Der Tank

( Tank ) ( USA, 1984 )

Inhalt vom Film

 

Rewatch gemacht am: 24.01.2021

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Heutiger James-Garner-Film ist die Militär-Komödie und gleichzeitig einer meiner absoluten Lieblingsfilme "DER TANK" ("TANK") aus dem Jahre 1984, zusammen mit C.Thomas Howell, G.D. Spradlin, Shirley Jones, Jenilee Harrison und James Cromwell. Sergeant Major Zack Carey (Garner) steht kurz vor seiner Pensionierung, als er seinen letzten Posten in einem kleinen, verschlafenen Nest antritt. Ein besitzt ein recht ungewöhnliches Eigentun - Ein alter Sherman Panzer! Als Sergeant Major Carey sich in einer Bar wegen eines Mädchens mit dem Hilfssheriff anlegt, der sie belästigt, lässt dessen Vorgesetzter, Sheriff Buelton (Spradlin), Carey’s Sohn Billy (Howell) unter falschen Anschuldigungen verhaften. Alle Versuche, Billy aus dem Gefängnis freizubekommen, scheitern. Der Sergeant Major sieht nur noch eine Möglichkeit: Er macht den Panzer klar zum Gefecht und startet seine Befreiungsaktion und zieht damit auch die Medien in die Sache hinein...

 

Die Co-Stars:

C.Thomas Howell ("Hitcher - Der Highwaykiller") spielte Garners 16jährigen Sohn Billy,  Jenilee Harrison ("Herzbube miut zwei Damen")  spielte die 20jährige Prostituierte wider Willen, Sarah. Shirley Jones spielte Garners hartnächige Ehefrau LaDonna. G.D. Spradlin spielte den sadistischen Sheriff Cyrus Buelton. James Cromwell spielte dessen widerlichen Deputy Euclid. Dorian Harewood ("Viper") spielte Garners Army Freund Sgt. Tippet. Sandy Ward spielte Garneres Chef General Hubik und John Hancock ("Houston Knights - Die glorreichen Zwei") spielte den leidenschaftlichen Koch Mess MSgt. Johnson

   

Synchronisation:

James Garner wurde von seiner deutschen Stammstimme Claus Biederstaedt synchronisiert, C.Thomas Howell von Pierre Peters-Arnolds, Jenilee Harrison von Katharina Lopinksi, G.D. Spradlin von Holger Hagen, Jamnes Cromwell von Rüdiger Bahr und John Hancock von Donald Arthur. Die deutsche Stimme von Shirley Jones konnte ich nicht recherchieren.

 

Musik:

Den Soundtrack zu dem Film wurde von Lalo Schifrin kompoiniert. Das tragende Stück in dem Film, welches immer wieder gespielt wurde war "Saturday Girl". Leider ist dieser wirklich geniale Ohrwurm bei youTube und Konsorten nicht zu finden.

 

DVD & BluRay:

Ich besitze von dem Film die deutsche DVD Erst VÖ aus dem Jahre 2015 von Edel Company. Paralell erschien dazu auch gleich erstmals in Deutschland  die BluRay. KOCH Media brachte den Film 2017 ebenfalls auf DVD und BluRay heraus. Als Bonusmaterial gibts nur den deutschen und originbalen Kinotrailer.

 

Interessantes:

Der Film wurde im Jahr 1985 als Bester Familienfilm – Drama für den Young Artist Award nominiert. "Der Tank" wurde in Fort Benning und in der kleinen Stadt Zebulon in Georgia gedreht. Die letzte Panzerszene an der künstlichen Staatsgrenze von Tennessee wurde im Südwesten von Atlanta an der südöstlichen Kreuzung von Fulton Industrial Blvd (Georgia Highway 70/154) und Campbellton Rd gedreht. (Georgia Highway 166). Der Titelpanzer war ein 1942er M4 Sherman, hergestellt von der Ford Motor Company und im Besitz des Sammlers Dave Ropkey, der den Panzer noch immer im Ropkey Armor Museum in Crawfordsville, Indiana, ausstellt. Der Panzer hatte zuvor einen Auftritt in The Blues Brothers.

 

James Garner über den Film:

Nur ein alltäglicher Film. Nichts besonderes. Ich hatte viel Spaß dabei,  machte es aber nur, weil ich einen Sherman-Panzer fahren durfte und viel kaputt machen durfte. :)

 

Zum Film selbst:

James Garner spielte den seit 30 Jahren in der US Army dienenden Sergeant Major Zach Carey, der nun am Ende seiner Karriere eine ruhige Kugel auf einen Army Stützpunkt in Georgia schieben will um dann sich endlich seinen eigentlichen Lebenstraum zu erfüllen: Mit einem eigenen Bott einen Fischereibetrieb aufzumachen. Dafür spart er seit Jahren seinen Sold. Carey ist seit vielen Jahren mit seiner treuen Frau LaDonna verheiratet, mit der er 2 Sölhne hat. Sein erstgeborener, wurde ihm im Krieg genommen, als er gerade mal 22 Jahre alt war. Nun bleib ihm nur noch sein jüngster, Billy, der jedoch von Daddys Leben nicht allzuviel wissen will und eher nach seiner Mutter kommt. Dennoch hatte er zusammen mit seinem Sohn einen alten Sherman Panzer aus den 2. Weltkrieg restauriert, den er sein eigen nennt. Als Carey mit seiner Familie den Stützpunkt erreicht, staunte man dort nicht schlecht, weil carey mit 4 LKWs voll - inklusive einen alten Sherman Panzer ankam Grinsen

Soldat: Sir....gehört das etwa alles zu Ihnen?
Carey: Ja, natürlich. ich habe nie gesagt, dass ich nur mit einem Kulturbeutel unterwegs bin!
  totlachen
Soldat: Der Panzer da etwa auch?
Carey: Ja, natürlich. Ein Bekannter von mir hat auch einen, der hat sich eine Lampe daraus gemacht!
  totlachen
Soldat: Wieso....denn einen Panzer?
Carey: Ach wissen Sie...mit einem Panzer ist es sehr schwer, sich selbst zu erschiessen, wenn man ihn reinigt!
totlachen

Sein Sohn Billy beschrikeb seinen Vater vor einem Kumpel als "Mein Dad ist eine Mischung zwischen Attila, dem Hunnenkönig und Puuh, der Bär!" totlachen

Nach ein paar Tagen will Carey in seiner damaligen Lieblingskneipe entspannen, mußte jedoch einsehen, dass aus der beschaulichen Bier-Bar nun eine "Funky Munky Disco" geworden  ist, für die er nichts mehr übrig hat. Zudem verstand man sein eigenes Wort nicht, als er bestellen wollte:

Carey: Ein Bier, bitte
Wirt: Hääää?
Carey: Ein Bier. bitte!
Wirt: Was wollen Sie?
Carey: Ich sagte, ich will bitt ein Bier!
Wirt: Ist ja schon gut...sowas kann man auch netter sagen!
totlachen

Am nächsten Morgen beim Morgenappell fragte er siene Untergeben, ob es ind er Nähe auch eine Bar für alte Knacker wie ihn gäbe, wo man in aller Ruhe sein Bier trinken und einer schunkeligen Music Box lauschen kann...und bekam einen Tipp Grinsen

Am folgenden Abend ginbg Carey in diese Bar, die auch wirklich seinen Geschmack traf. Schnell hatte er die Aufmerksamkeit der jungen Nutte Sarah an sich. Carey unterhielt sich mit ihr, ohne zudringlich zu werden, einfach nur einen harmlosen Plausch. Als Carey schon ein paar mehr "intus" hatte, sang er Sarah ein Ständchen vor. Dabei lenkte er einen Mann ab, der gerade in einer Partie Billiard vertieft war und einen folgenschweren Stoß versemmelte. Wütend ging er zu Carey und forderte ihn auf, mit dem Singen aufzuhören und sich bei ihm zu entschuldigen. Carey sah, dass es ein Wichtuigtuer war und entschuldigte sich. Dann rempelte er Sarah an und beleidigte sie und sagte, was so eine wie Sie mit so einem alten impotenten Sack will. Als Sarah schwieg, gab er ihr zum Spass eine Ohrfeige. Carey sagte ihm, dass er sich doch entschuldigt habe und Sarah gefälligst in Ruhe lassen soll. Daraufhin gab er ihr eine weitere Ohrfeige. Carey stand auf und gab den Mann eine Tracht Prügel. der Mann stellte sich als Deputy Sheriff der Stadt heraus. Carey verliess die Bar. Sarah lief hinter ihm her und war sauer, wieso er das getan hätte...nun würde sie ihren Job verlieren und den ganzen Ärger ausbaden müssen... Carey ging zum Stütpunkt zurück. Sein alter Freund Sgt. Tippet hatte Nachtdienst und er informierte ihn, dass morgen wohl der Sheriff kommen wird um Beschwerde einzureichen. Geldstrafen bis 500 Dollar wäre OK für ihn.

Am nächsten Morgen sah Sheriff Buelton seinen lädierten Deputy und war sauer, dasser den, der das getan hat, nicht eingesperrt hatte. Er fuhr zum Stützpunkt und forderte die Herausgabe von Carey - nicht für eine Geldstrafe, sondern für eine mehrjährige Haftstrafe. Tippet konterte dem aufgebrachten Sheriff, daraufhin beschimpfte er Sheriff ihn als "Boy" und "Blacky" und Tippet wußte, wie er ihn nun zu nehmen hatte und warnte ihn, dass er beim Verlassen des Stützpunkts selbst verhaftet wird, sollte er gegen eine Vorschrift verstoßen Grinsen Buelton würde nun stärkere Geschütze auffahren.

Carey aß zu Mittag in einem Diner und der Koch war sauer, weil Carey etwas über sein Essen herumnörgelte und kam aufgebracht zu ihm. Carey schaffte es, ihn zu beruhigen, nachdem er dessen Aüpfelkuchen als den besten, den er je gegessen hatte, lobte und ausserdem den tollen Service und die Sauberkeit gefiel Grinsen

Buelton suchte Sarah in ihrem alten Wohnwagen auf, weckte sie und fragte sie ob sie an "Wonder Woman" glaubte. Sie vernenite es, dann fragte er sie, ob sie an den "Lone Ranger" glaubte. Sie verneinte abermal, doch er glaubte ihr nicht...er hielt Carey für den Lone Ranger, zog den Gürtel aus seiner Hose und peitschte Sarah damit aus.

Carey beobachtete in einem Krankenhaus, dass eine Mutter mit ihrem 5jährigen Sohn versorgt wurde, der von seinem vater, einem Soldaten, verprügelt wurde. Carey liess später den Soldaten zu sich kommen, konfrontierte ihn damit und forderte ihn auf, zu einer Therapie zu gehen. Doch der Soldat zeigte sich uneinsichtig und Carey nahm ihn in die Mangel und drohte ihm, sollte er seinen Sohn nochmal mit blauen Flecken oder schlimmeres sehen...das recihte, um dieses Ekel zurechtzuweisen....

Billy wurde aus dem Unterricht geholt. Der Deputy forderte ihn auf, seinen Spint zu öffnen. Biully fiel sofort auf, dass ein neues Schloß an seinem Spint war, wofür er auch keinen Schlüssel hatte. Man knackte das Schloß und fand Drogen in Billys Spint, der sofort verhaftet wurde, während Billy lautstark seine Unschuld beteuerte. Carey erfuhr davon und wußte sofort, woher der Wind wehte. Er ging zu Buelton, in der Hoffnung, sich gütig mit ihm zu einigen, doch Carey merkte schnell, dass er ein Sadist ist. Auch eine aufrichtige Entschuldigung von Carey brachte nichts ein. Im Gegenteil, Buelton demütigte Carey auch noch. Buelton erfuhr davon, dass Carey einen Panzer hat und sich gerade ein Boot gekauft hate und forderte 10.000 Dollar, dann würde er Billy freilassen. Carey gint raus und sagte, er überlege es sich das.

Bei seiner Frau LaDonna erzählte Carey nun, dass Buelton ihn auf den Kieker hatte und weswegen. LaDonna war stinksauer, dass Carey sich mit einer Nutte rumtrieb und sein Sohn das nun ausbaden mußte und schrie iuhn mehrfach an. Sie sagte, dass sie die Sache in die Hand nehmen wolle und will einen Anwalt hinzuziehen. Buelton warnte Carey, genau das zu tun, weil Billy es dann bereuen müßte. Doch LaDonna glaubte die Drohuung nicht.

Schon am nächsten Tag kam LaDonna aufgeregt zu Carey auf den Stützpunkt. Buelton hatte ihren Anwalt auch verhaften lassen...angeblich wegen Mißachtung Grinsen  Jetzt glaubte sie ihren Mann, das Buelton ein Sadist war. Carey marschierte ins Sheriff Office um Buelton die 10.000 Dollar zu geben. Doch er sagte ihm, das er, weil er einen Anwalt hinzuzog, die Spielregeln geändert habe. Billy wurde auf eine Geföängnisfarm geschickt wo sonst nur Schwerstkriminelle sind. Er wurde für 3 Jahre verknackt, er würde aber sicher nichtmal eine Woche überleben, versprach Buelton ihn. Das Geld behielt er dennoch ein. Er verspottete Carey noch und lachte ihn aus, als Carey ging. Auf der Gafeängnisfarm wurde Billy geradee erst von einem Wärter zusammenbgeschlagen. Als Carey ihn besuchte, war Billy sauer auf ihn, weil er mittlerweile erfuhren hatte, dass er nur wegen seines Vaters hier drin sitzt und der sich mit einer Nutte vergnügt hatte. Billy hasste seinen Vater nun.

In der folgenden Nacht bekam Carey kein Auge zu. Dann fasste er einen Entschluß, stand auf, quittierte seinen Dienst und holte seinen Sherman Panzer. Als der General davon erfuhr, wollte er ihn stoppen lassen, doch spielend durchbrach Carey den Zaun und brauste davon. Er fuhr zum Sheriffs Office und zielte mit seinem Panzer auf den Deputy, der erschrocken war. Carey forderte die Herausgabe des Anwaltes, was Deputy Euclid auch sofort tat. Danach forderte Carey ihn auf, das Funkgerät seines Streifenwagens zu zerstören. Als er sich weigerte, weil es ja ganz neu sei...zielte Carey mit dem panzer auf den Wagen und zerstörte den ganzen Wagen mit einer Kugel Grinsen Euclid wurde immer nervöser. Anschliessend fuhr Carey mit seinem Panzer das gesamte Sheriffs Office platt, keine Wand blieb mehr stehen und er mähte mehrfach drüber Grinsen Anschliessend forderte er Euclid aus, sie komplett zu entblößen Grinsen Sarah erschien, die begeistert von Careys Aktion war und bidn Euclid mit seinen eigenen Handschellen fest. Da Sarah sich nun mitschuldig gemacht hatte, bat sie Carey, sie mitzunehmen, was er auch tat.

Das nächste Ziel war die gefängnisfarm. Er überrolte sämtliche Sicherheitsvorkehrungen und mit einigen gezielten Schüsen liefen die Wärter wie Ameisen durch die Gegtend und Carey befreite den erstaunten Billy Grinsen

Buelton tobte vor Wut! Er suchte den Gouverneur auf und forderte Unterestützung - die im verwehrt wurde. Damach ging er zum General, doch da er Carey gut kannte, stellte er sich völlig quer und nannte Buelton einen "obskuren Humanisten" Doch Buelton verstand stattdesen er sei ein "schwuler Kommunist"  totlachen und wurde daraufhin noch wütender Grinsen

Buelton trommelte alle Bürger der Stadt zusammen. Er wußte, dass carey mit dem Panzer sehr viel benzin verbrauchen würde und liess alle tankstellen abriegeln. "Immer ist das ein Panzer und kein Toyota!" Grinsen Carey durchbrach währenddessen spielend eine Polizeisperre aus mehreren Streifenwagen und überrollte sie einfach Grinsen  Carey wußte, dass er tanken mußte un d steuerte einen Bauernhof an, der auch Treibstoff hatte. der Landwirt half Carey nur zu gerne, da er den Sheriff hasste. Als Buelton davon erfuhr, drohte er dem Landwirt und wollte ihn von der aufgebrachten Meute der Stadt töten lassen. Doch bevor es geschah, kam carey zurück und rettete den Landwirt, indem er auf die Menschen schoß (nicht ernsthaft, er erschreckte sie nur)

Careys Ziel ist, mit Bill und sarah in den nächsten Bundesstaat zu kommen, nach Tennessee (jetzt sind sie in Georgia), um sich dort der Justiz zu stellen und einen fairen prozess zu erwarten, statt den Lynchmob von hier. Billy,  der immer noch sauer auf seinen Vater war, wurde von Sarah aufgeklärt, dass nichts zwischen ihr und seinem vater vorgefallen war, dass sie sich nur platonisch unterhalten haben und das sein vater auch nicht "so ein mann" wäre, der seine Frau mit einem jungen Ding betrügt. Sie gibt zu, es probiert zu haben. Billy und Zach erfuhren dann von ihr, dass Buelton sie zur Prostitution gezwungen hatte, nachdem sie in die Stadt kam, ohne Geld und Unterkunft. Carey will sarah al eine weitere Zeugin aufbieten, um Buelton das Handwerk zu legen.

Mittlerweile waren auch die Medien auf Carey aufmerksam geworden und sie wurden sowas für "Medienhelden" Grinsen Buelton gefiel das ganz und gar nicht Grinsen Carey fuhr absichtlich nur durch Wälkder und Dickichte, um so Buelton und seinen Männer zu entkommen und sie nicht so leicht gestoppt werden konnten. Doch dann passierte dem Panzer ein kleiner Unfall und Zach mußte aussteigen, um es zu beheben. Bei der repartur  geschah jedoch ein Unfall und Zach brach sich einige Rippen. Er war schwer verletzt und mußte eigentlich ins Krankenhaus - doch er weigerte sich, weil er wußte, das damit alles vorbei wäre. Man entschloß sich, dass Billy nun den Panzer fuhr. Da er ja auch bei der Restaurierung geholfen hatte, beherrschte er den Panzer ebenfalls. Billy wählte nun allerdings den direkten Weg auf der Strasse, um weitere Unfälle zu vermeiden. "Das will ich sehen, wie die versuchen wollen, einen Panzer aufzuhalten!" Grinsen Auch die Medien erfuhren davon, dass Zach verletzt und und auch LaDonna, dioe sehr besorgt war. LaDonna vblieb auch nicht untätig. Sie kontaktierte den Gouverneur von Tennessee um zu erreichen, dass Zach und Billy einen fairen prozess bekommen. Sie kämpfte wie eine Löwin um ihre Jungen, bis die Gouverneur endlich einknickte und es ihr versprach - vorausgesetzt, sie schafften es, durchzukommen.

Buelton war ratlos, was er noch tun könnte - bis er die Idee hatte, dass einer seiner Bekannten über eine Panzerfaust verfügte. er rief ihn an und trommelte alle seine Leute zusammen. Bei der Grenzte zwischen Georgia und Tennessee soll es dann zum finalen Showdown kommen. 

Zach und seine Leute sind jetzt schon halbe Nationalhelden, obwohl Buelton immer wieder ermahnte, dass ein durchgkenallter Psycho-Soldat, ein verurteilter Drogendealer und eine stadtbekannte Prostituierte alles andere als solche seien Grinsen

Billy kam als Fahrer gut voran, bis sie zur Grenze kamen. Buelton hatte alles durch große Trucks abgesichert. Billy wählte deswegen den Weg, sie zu umfahren - genau damit rechnete Buelton, denn Billy mußte dabei durch mooriges Gebiet durch, was der Panzer zwar schaffte. Doch kann kam die Panzerfaust zum Einsatz. der erste Schuß ging daneben und Buelton spieh Gift und Galle gegen den Schützen Grinsen Doch der zweite Schuß traf genau die Kettenbewegung und der Panzer kam weder vor noch zurück. Buelton triumphierte und forderte Zack auf, sich der Staatsgewalt zu ergeben. Zach, Billy und Sareah überlegten. Als sich die Männer der Sheriffs näherten, schoß Sarahl mit der Panzer MG auf sie - auch hier in "A-team Marnier", nur eum Erschrecken, nicht um zu töten. Doch man hielt sie damit in Schacht.

Die Stunden vergingen, Zachs Zustand wurde immer schlechter, da fasste Zach den Entschluß, dass Billy udn sarah nachts zur Grenze fliehen soll und er sich Buelton stellen würde. Doch keiner wollte Zach verlassen. Zach verhandelte dann mit dem Megaphon mit Buelton, dass er sich stellen würde, wenn Billy und Sarah freigelassen werden. Zum Schein ging Buelton darauf ein. 

Zach und siene Leute hatten viele Fans gesammelt - unter anderem eine Biker-Gang, die helfen wollte...sie wollten mit Hilfe ewines Caterpillars den Panzer herausziehen und über die Grenze bringen. Herrlich dazu der einie Dialog, als einer der Biker sich ein Metalltau nahm:

Polizist: Hey...was tun sie denn da?
Biker: Klauen!


So supertrocken, wie er das Wort "Klauen" sagte...war schon klasse   totlachen

Einer der Biker wagte einen großen Sprung von der Rampe mit seinem Bike, der den großen Evel Knievel beeindruckt hätte Grinsen Buelton bemerkte dies und liess auf den Biker schiessen - bis sarah die passende Antwort zurück schoß Grinsen Man befestigte das Metaltau und begann, den Panzer herauszuziehen. Bueltons Männer wiedreum kamen auch rüber zogen zogen ebenfalls - in die entgegengesetzte Richtung. Es war wie eines dieses Massen-Tauziehen-Wettbewerbe Grinsen Bueltons s Leute hatten die Oberhand, bsi einer der Biker den Caterpiullar anspannte...dagegen konnten sie nicht mithalten Grinsen  Buelton stieg auf den Panzer, um Benzin reinzugiessen und schimpfte wie ein Rohrspatz, bis Billy einfach das Rohr schwenkte und Buelton mitten mit dem Gesicht voran in den Matsch stiess  totlachen

Die Freude war groß - es wurde eine große Parade veranstaltet und Zach, Billy und Sarah wurden gefeiert! Zach und LaDonna fielen sich in die Arme.

Leider erfuhr man nicht, wie der Prozess ausgegangen war. Aber man kann es vermuten. Da Billys Drogenvergehen ja fin giert war, dürfte er für unschuldig befunden wurden sein. Billy und Sarah hätten Buelton und seinen Deputy schwer belastet, die sicher beide aus ihrem Amt geworfen wurden (vllt. sogar beide auf ihre eigenen Gefängnisfarm gelandet wären) Grinsen Ich hatte auch den Eindruck, dass sich was zwischen Billy und Sarah entwickelt hatte...obwohl Sarah ja 4 Jahre älter war.... Ob Zach überlebt hatte, wurde man auch nicht gewahr, ich gehen aber mal davon aus, obwohl er ja auch innere Verletzungen gehabt hatte.

Fazit:
Dieser Film ist seiner meiner frühesten Jugend einer meiner absoluten Lieblingsfilme! ich sah den Film zum ersten mnal mit meinem Bruder zusammen, der ihn zuvor schonmal gesehen hatte und war begeistert! Ich habe sogar noch eden Zeitungsschnipsel von damals, den ich in meine DVD Box mit reingelegt hatte. Dieser Film trifft einfach zu 100% meinen Geschmack, er mag an 1-2 Stellen etwas übertrieben albern sein, doch das hält sich doch sehr in Grenzen, hingegen der Meinung bei einigen anderen über diesen film. zudem hat dieser Film auch die notwendige Ernsthaftigkeit an wichtigen Stellen. der Film gehört eigentlich die Sparte von "Convoy" und "Ein ausgekochtes Schlitzohr" rein - eher noch ersterer. Herrlich auch der Soundtrack von Lalo Schfrin...für mich ein echter Ohrwurm, den ich auch jahrezehnte später nicht vergessen kann...schade, dass es das Stück nicht bei youTube oder so gibt Traurig

Klasse auch, wie Buelton das von ihm mißverstandene "Schwule Kommunisten" nicht aus dem Kppf ging und er anfing, auch welche von seinen leuten in Wut so zu nennen laut lachen Natürlich kann amn den film nicht wirklich sehr ernst nehmen - denn natürlich hätte man den Panzer schon sehr viel eher stoppen können, es gibt ja genug Möglichkeiten, einen Panzer aufzuhalten, wie man es aus Kriegsfilmen ja weiß. Auch frage ich mich, wieso bei dem Tauziehen  um den Panzer, die Georgia sei6te nicht einfach das Seil gekappt hatten. Solche Sachen eben...über die man einfach nicht nachdenken sollte, sondern einfach eben den Film geniessen sollte Happy und das tue ich auch - jedes Mal, so oft wie ich den Film nun schon gesehen habe Happy Herrlich auch, dass Jenilee Harrison in dem Film offenbar keinen BH getragen hatte, wie man doch sehr deutlich erkennen kann :) Naja, uns Männern hats gefallen :) Ich mochte Jenilee Harrison eh schon immer sehr gerne (ob mit oder ohne BH) ;)

 Geniale/r Film/Serie was anderes kann es für mich hier natürlich nicht geben! :)