Das unsichtbare Netz

( Night People ) ( USA, 1953 )

Inhalt des Films

 

ReWatch gemacht am: 25.12.2014

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Hatte die DVD am Heiline Abend des Jahres 2014 von Steffi zu Weihnachten bekommen und habe ihn mir vorhin nach vielen Jahren mal wieder angesehen, ich war sehr beeindruckt von der Bildqualität, die für einen Film von 1954 einfach bombastisch war!

Leider hatte ich den Film von damals spannender in Erinnerung, so war ich von dem Film letztendlich etwas enttäuscht, ihm fehlte meiner Meinung nach die Spannung, verlief sich weitgehend auf Dialoge und erinnerte eher an eine John leCarrè - Verfilmung. Selbst das "Finale", als der junge Leatherby ausgetauscht wurde, hatte ich eigentlich spannender in Erinnerung. Wieso der Film eine FSK: 16 bekommen hat, ist mir vollends ein Rätsel, eine FSK: 12 wäre mehr als gerechtfertigt gewesen.

Gefallen hatte mir lediglich die schauspielerische Performance von Gregory Peck (wie meistens!) aber auch die von Buddy Ebsen, der mich auch sehr gut gefallen hatte, ansonsten blieb der Film eher blass und meiner Meinung nach hinter seinen Erwartungen zurück.