Mama, Ich und wir zwei

( Only The Lonely ) ( USA, 1991 )

Inhalt vom Film

 

Rewatch gemacht am: 04.04.2021 (Ostersonntag)

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Heutiger Ally Sheedy Film ist die romantische John-Hughes-Komödie "MAMA, ICH UND WIR ZWEI" ("ONLY THE LONELY") aus dem Jahre 1991, zusammen mit John Candy, Maureen O'Hara, Anthony Quinn, Kevin Dunn Bert Remsen, Macaulay Culkin und James Belushi. Unter der Regie von Chris Columbus ("Kevin allein zu Haus") Danny Muldoon (Candy) ist 38 Jahre alt, schwergewichtig und seit 15 Jahren Streifen Cop und...er lebt immer noch zuhause bei Muttern!. Die resolute alte Dame (O'Hara) hat ihren Sohn fest im Griff, und Dannys Bruder Patrick (Dunn) sorgt dafür, dass es auch so bleibt. Doch Danny sehnt sich nach einem Zusammenleben mit einer Frau. Eines Tages lernt er sie sehr schüchterne Leichenkosmetikerin Theresa Luna (Sheedy) kennen und datet sie. Doch seine dominante Mutter schafft es immer wieder, ihrem Sohn Schuldgefühle ihr gegenüber einzureden. Doch Danny beschliesst, sich von seiner Mutter abzunabeln und setzt dabei auf den alten Griechen Nick Acropolis (Quinn), der seit Jahren seiner Mutter vergeblich den Hof macht. Zwischen Danny und Theresa läuft es immer besser - doch Mutter hat noch einen Trumpf im Ärmel, um ihren Sohn weiter an sich zu binden...

 

Die Co-Stars:

John Candy ("Ein Ticket für zwei") spielt eigentlich die erste Hauptrolle in diesem Film. Er spielt den Cop und Muttersöhnchen Danny Muldoon, Maureen O'Hara ("McLintock", Der Sieger") spielt dessen herrische Mutter Rose Muldoon. Anthony Quinn spielte den alten Griechen Nick Acropolis, der in O'Hara verliebt ist. James Belushi ("Mein Partner mit der kalten Schnauze", "Red Heat")  spielte Candy Partner und besten Freund Salvatore Buonarte, Kevin Dunne spielte Candy jüngeren Bruder Patrick, Bert Remsen spielte Candy Bar-Kumpel Spats und Milo O'Shea dessen Kumpel Doyle. In einer kleinen Nebenrolle sieht man Macaulay Culkin ("Kevin-allein zu Haus") und dessen Bruder Kieran Culkin als die Kinder von Candys Bruder Patrick.

 

Synchronisation:

Ally Sheedy wurde von Juana von Jascheroff gesprochen, John Candy von seinem Stammsprecher Andreas Mankopff, Maureen O'Hara von Dagmar Altrichter, Anthony Quinn von Helmut Müller-Lankow, James Belushi von Arne Elsholtz, Kevin Dunn von Udo Schenk und Bert Remsen von Helmut Ahner.

 

DVD & BluRay:

Der Film ist 2005 bei 20th. Century Fox auf DVD erschienen, mittlerweile jedoch vergriffen. Ich besitze von dem Film eine Pay TV Aufnahme aus dem Jahre 2005. Zudem besitze ich sogar noch die VHS Kaufcassette aus den 90er Jahren. Auf BluRay ist der Film bisher leider noch nicht erschienen, ich hoffe, das ändert sich noch.

 

Interessantes:

Für Maureen O’Hara war "Mama, ich und wir sind zwei" der erste Film seit 20 Jahren. Chris Columbus schrieb den Teil von Rose speziell für Maureen O'Hara, wusste aber nicht, dass sie sich vom Schauspiel zurückgezogen hatte und auf den Jungferninseln lebte. Columbus kontaktierte O'Haras jüngeren Bruder Charles B. Fitzsimons, einen Produzenten und Schauspieler in der Filmindustrie, um ihn zu bitten, O'Hara eine Kopie des Drehbuchs zu schicken, was er tat, und sagte ihr: "Das machst du!". O'Hara las das Drehbuch und liebte es. Sie soll Fitzsimons geantwortet haben: "Das tue ich!". Sie würde sich jedoch erst verpflichten, wenn sie Co-Star John Candy traf. Co-Star Jim Belushi erzählte diese Geschichte: Am Set von Only the Lonely steckten die Produzenten Maureen O’Hara in einen winzigen Trailer. Als John Candy sich in ihrem Namen beschwerte, wurde ihm mitgeteilt, dass das Budget für das Bild ausgegeben werde, nicht für Unterkünfte für alte Filmstars. Candy antwortete, indem sie O'Hara seinen Trailer gab und auf einen verzichtete, bis das Studio schließlich nachgab und für jeden Schauspieler einen Trailer bekam.

 

Musik:

Der Titelsong "Only the Lonely" wurde von Roy Orbison gesungen und zählt zu seinen bekanntesten Klassikern.

Zum Film selbst:

Ally Sheedy spielt eine zutiefst schüchterne, gelernte Kosmetikerin, die aufgrund ihrer Schüchternheit jedoch als Leichenkosmetikerin im Betrieb ihres Vaters arbeitet. Sie träumt davon, einmal den Mann fürs Leben kennenzulernen, auch wenn sie weiß, dass ihre zurückhaltene Art ein Problem darstellt.

 

John Candy spielt den übergewichtigen, irischen Chicagoer Streifen-Cop Danny Muldoon, der mit seinen 38 Jahren immer noch bei seiner dominanten Mutter lebt. Sein jüngerer Bruder Patrick dagegen ist verheiratet und hat 2 Söhne. Danny wünscht sich insgeheim auch so ein Leben, doch weder seine Mutter noch sein Bruder Patrick dulden solche Gedanken, da Danny sich um seine Mutter kümmern muß, die sonst alleine wäre. Patrick ist Rechtsanwalt, was Danny auch werden wollte, aber seine Mutter machte ihm klar, dass es nur für einen Sohn reicht, das Studium zu bezahlen und Patrick hatte die besseren Noten, weswegen Danny Polizist werden mußte, es aber letztendlich auch liebte.Immer, wenn Danny versucht, aus diesem Trott auszubrechen, schaffen es die beiden, ihn Schuldgefühle zu geben, so dass er sich wieder besinnt. So muß Danny ein Baseballspiel mit seinem Partner und besten Freund Salvatore absagen, um mit seiner Mutter zum allfreitaglichen Bingo-Abend zu gehen. Um bei Frauen besser anzufangen, hatte Danny sich zu einer Diät entschlossen, die Mutter Rose ihm schnell ausredete. Ein Mann hat Fleisch zu essen, was auf den Knochen zu haben und Diäten sind nur etwas für Schlappschwänze.  totlachen Erneut eingeschüchtert, brach Danny dadurch seine Diät ab.

Eines Tages fuhren Danny und Sal mal wieder Streife, Sal berichtete Danny, dass er derzeit auf defr Couch schlafen muß, weil er die Idee hatte, das eingefahrene Sexleben mit seiner Frau wieder auf Trab zu bringen und sie ihn nun für pervers hält, weil er etwas aus einem Sexshop mitbrachte  totlachen Dabei kamen sie darauf zu sprechen, dass Danny vor 9 Monaten das letzte Date und vor 5 Jahren zum letzten Mal Sex hatte.

Am kommenden Wochenende besuchten Danny und seine Mutter seinen Bruder Patrick und dessen familie und Danny merkte einmal mehr, wie sehr er sich auch nach so etwas sehnt, was Patrick hat. Patrick machgte Danny Vorwürfe, dass er sich noch intensiver um Mutter kümmern sollte, er seine Arbeitszeit verkürzen solle, da sie nicht jünger wird.Als Danny ihm sagte, er sei auch auf der Suche nach einer Frau, meinte Patrick nur "Ach komm lass das, welche Frau würde dich schon haben wollen!" Ich Idiot

Als Danny und Sal am nächsten Tag nach dem Schichtende in einer Bar noch einen trinken wollten, kamen 3 angetrunkene Männer hinein...mit einer Leiche im Arm, einem alten Stammkunden, den sie versprochen hatten, nach seinem Tod ein letztes Gläschen zu spendieren. Dem Leichenbestatter, Johnny Luna der kurz danach kam, fand das nicht so witzig, dass sie die Leiche einfach so "geklaut" hatten. Er brachte zudem auch seine Tochter Theresa mit, es kam zu einem intensiven Blickaustausch zwischen zwischen ihr und Danny, bevor sie mit ihrem Vater wieder herausgingen. Theresa ging Danny nicht mehr aus dem Kopf und Sal überredtee ihn, sie aufzusuchen uns um ein Date zu bitten. Natürlich hatte Sal dabei nur Sex für Danny im Hinterkopf Grinsen

Am nächsten tag ging Danny denn zu Theresa und fragte sie ziemlich herumgedruckst nach einem Date, merkte schnell, dass seine Chancen wohl sehr gering waren und bot ihr die Möglichkeit zu Antwortsmöglichkeiten, um "nein" zu sagen. Doch Theresa schlug jede Antwortsmöglichkeit aus und so verabredeten sie sich für heute abend 19 Uhr.  Als Dann y seiner Mutter davon erzählte, dass er heute abend ein Date hatte, reagierte diese ablehnend, woltle ihm das Date ausreden und ihm Steine in den Weg legen. Doch Danny liess sich diesmal nicht beirren.

Danny hatte ein leerstehendes Football Stadion "gemietet", das demnächst abgerissen werden soll. Danny kennt der Besitzer sehr gut. Zudem hatte sein bruder hier seinen Junggesellenabschied gefeiert. Inmitten des Platzes machten sie ein Picknick. Danny erzählte viel über sich, Theresa schwieg die meiste Zeit und hörte einfach nur zu. Danny merkte das und entschuldigte sich und fragte nach ihrem Lebenb. Doch Theresa hatte kaum was zu erzählen, ausser dass dsie Kosmetikerin gelernt habe und nun für ihren Vater Leichen schminkt.  Nach dem Date brachte Danny sie zu Fuß nach Hause und verabschiedete sich. Beide fühlten sich komisch, fast schon steril. Danny gab ihr die Hand und ging, dann rief Theresa ihn hinterher...und entschuldigte sich, dass sie so inaktiv bei dem Date war. Sie sagte, dass sie seit ihrer Kindheit sehr schüchtern war und dass es ihr sehr schwer fällt, sich Leuten zu öffnen, die sie nicht kennt, sie sich aber freuen würde, wenn Danny mit ihr Geduld hate und es ein zweites Date gäbe - sofern Danny einverstanden ist. Danny strahlte und sagte zu. Er hatte schon befürchtet, dass er sie durch sein ganzen Geplapper verschreckt hätte.

Nick Acropolis, ein alter Grieche, der neben Danny und Rose wohnt, ist schon seit langer Zeit hinter Rose her, macht ihr Komplimente, schneidet und schenkt ihr Blumen - doch sie zeigte ihm immer nur die kalte Schulter. Sie mag keine Griechen und seine anzügliche Art schon gar nicht. Dennoch liess Nick nie locker.

Patrick kam zu Besuch und teilte Danny mit, dass er und Rose endlich nach Florida ziehen können, da er eine Immobilie für sie gefunden hat. Rose stamm aus Florida und ihr Traum war es, irgendwann wieder dorthin zurückzugehen. Ein Schanchzug von Rose, nachdem sie merkte, dass das Date zwischen Danny und Theresa gut lief und sie durch einen Umzug ans "andere Ende der USA" dadurch verhindern will, das mehr daraus wird. Danny war sauer, weil er nicht mal gefraght wurde, doch Patrick redete ihm ins Gewissen, dass er gefälligst an die Wünsche seiner Mutter sich richten muß, die ihn schliesslich das Leben geschenkt habe und es Zeit wäre, auch mal was für sie zu tun. Danny gab Patrick zu verstehen, dass er ja nicht umziehen müße....doch Patrick meinte, dass Danny als Cop da unten schnell einen Job finden würde. Patrick schaffte es schliesslich, Danny zu überzeugen.

Auch Sal riet Danny von einem zweiten Date ab. Er sei Junggeselle und jetzt, wo er wieder "auf der Piste ist", seine Möglichkeiten nach anderen Frauen ausloten sollte, besonders, weil Theresa nicht gleich nach dme ersten Date mit ihm in die Kiste gehüpft ist, sollte sich Danny was willigeres suchen und nicht die große Liebe. Danny überlegte hin und her. Witzig war es, als Danny und Sal eine Leiche aus den 14. Stock heruntertragen sollten, die Leiche aber sehr schwer war und Sal die glorreiche Idee hatte, sie einfach aus dem Fenster heraus abzuseilen, mit dem Schlauch aus der Feueranlagenstelle. Gesagt, getan....doch der Schlauch war viel zu kurz, reichte nicht mal für den halben Weg. Und raufziehen...wollte auch keiner. Unten hatte sich eine kleine Menschentraube versammelt die gafften. Während beide überlegten, was nun zu tun ist, wurde ihnen diese Entscheidung abgenommen. Der Schlauch riß und die Leiche klatschte den restlichen Weg nach unten mitten auf den Asphalt wie eine überreife Melone. Sal meinte nur "...upps"  totlachen

Auch Rose gefiel es nicht, dass Danny sich wieder mit Theresa treffen wollte. Doch Danny hatte sich mit ihr zu einer Ballettaufführung verabredetet. Danny ging mit Theresa hin, doch Rose hatte ihm vorher ein schlechtes Gewissen gemacht. Es war die Halloween Nacht wo sich auch viel gesindel herumtollt...gerade bei alten Leuten, die sie ausnutzen wollte und auf genau diesen Fuß hatte Rose Danny erwischt. Er malte sich die ganze Zeit aus, wie seine Mutter von irgendwelchen Mördern udn Strolchen ermordet wird, konzentrierte sich kaum auf das Ballett und auf Theresa, die dies merkte und ihr fragte, ob alles OK sei. Danny stand auf, ging zu einem Telefon um Mutter anzurufen und sich zu erkundigen. Grinsen Theresa gefiel das nicht, sagte aber nichts. Es war alles OK. Danny und Theresa verbrachten an diesem Abend viel Zeit mit langen Gesprächen, langen Spaziergängen am Fluß und letztendlich küßten sich beide leidenschaftlich. das Date endete erst im Morgengrauen, nachdem man einige Stunden auf einer Parkbank am Fluß gekuschelt hatte. Als Danny nach Hause kam, war Rose ausser sich vor Sorge und es gab einen handfesten Streit, dachte, ihrem Sohn sei etwas passiert und läge in irgnedeinen Leichenschauhaus.

Am nächsten Abend lud Danny sie zu sich nach Hause ein. Dafür überredete er Patrick, dass Mutter den Abend und die Nacht bei ihm ausnahmsweise bleiben sollte. Rose war das gar nicht recht, einfach so aus ihrem eigenen haus geworfen zu werden für so eine Verbrecherin Grinsen Aber sie akzeptierte. Doch sie setzte Nick darauf an, darauf zu achten, dass diese Verbrecherin um spätestens 23.30 ihr Haus wieder verläßt und sicherte ihn  als dank dafür zu, mit ihm auszugehen. Nick versprach es. Danny wollte sogar kochen, wenngleich das alles nicht so klappte, wie er es sich vorstellte...aber Theresa  gefiel es. Theresa hatte es sich vorgenommen, in dieser Nacht zum ersten Mal Sex mit Danny zu haben, auch wenn er dazu setwas umständlich reagierte, nahm sie das Heft in die Hand und verführte ihn.

Am nächsten Morgen servierte Danny ihr ein romantisches Frühstück ans Bett. Als sie gerade essen wollten, kam Muttern zurück. Obwohl Nick eingeschlafen war und sein versprechen nicht halten konnte, log er ihr vor, dass Theresa pünktlich gegangen wäre - was ja nicht stimmte Grinsen Von dem dateversprecher ihm gegenüber wußte Rose auf einmal nichts mehr Grinsen Nick war enttäuscht. Danny mußte Theresa schnell irgendwo verstecken, was hinter seinem massigen Körper nicht so schwer wa. Rose meinte noch, dass sie fsich freut, dass er die Polackin schon rausgeworden hatte Grinsen Theresa war sauer, als sie dieses Wort hörte.  Danny gelang es, Theresa aus der Wohnung zu schleusen, obwohl sie nicht verstand, wieso seine Mutter das nicht erfahren soltle - imerhin ist Danny 38 Jahre alt und keine 15.!

Am nächsten Tag wollte Theresa Dannys Mutter endlich mal kennenlernen und man verabredete sich zum Dinner. Rose liess Theresa in jeder einzelnen Sekunde ihren Hass und ihre Ablehnung spüren, besonders, als sie erfuhr, dass sie halb Sizilianerin / halb Polin sei. Sizilianer seien ja alles Verbrecher, alles Mörder, haben die Prostitution erfinden... Grinsen Und dann erzählte sie von einer Bekannten, die Polin war uns strohdumm war und sogar dachte, dass barungefleckte Kühe statt Milch Kakao  abgeben  totlachen (OK...ich muß gestehen, als Kind hatte ich genau dasselbe gedacht,..hatte die immer "Kaba-Kühe" genannt)  totlachen Schliesslich stand Theresa erbost auf und zischte Rose eine Gemeinheit zurück. So etweas war Theresa gar nicht ähnlich, hatte sie auch noch nice gemacht, dass sie so dermaßen aus der haut fuhr Grinsen Danny rannte ihr nach und Theresa war sauer auf Danny, dass er sich nicht für sie eingesetzt hatte - Mutter hin oder her.  Danny gelobte Besserung. Doch für Theresa war das alles nun zu viel und machte Schluß mit Danny.  Danny stritt sich daraufhin handfest mit Rose, dass er seine Beziehung torpediert hatte und ihm fielen sachen aus der vergangenheit ein, wo sie auch seinen vater unterjocht hatte, ihn um eine wichtige Gehaltsverbsserung gebracht hatte, weil sie seinen Chef, einen Juden stark beleidigte, woraufhin sein vater fast seinen Job verloren hatte.  An diesem Abend, so Danny, hatte er seinen Vater das erste Mal weinen sehen.

Danny vermisste Theresa und will sie zurückerobern. Er kaufte einen Verlobungsring mit einem hellblauen Stein, da dies ihre Lieblingsfarbe war und fuhr mit einem befreundeten Feuerwehrtrupp zu ihr Haus, liess sich mit der Leiter hochbbringen, enstchuldigte sich bei Theresa, sagte, dass es nie wieder poassieren würde, dass er sich nicht für sie stark macht und machte ihr einen Antrag. Theresa war begeistert und nahm diesen an.

Al Rose von dem Antrag erfuhr, rastete sie aus, sagte offen, dass sie diese Ehe schon zu verhindern wüßte.  Auch Patrick war dagegen,m da Danny sich gefälligst um seine Mutter zu kümmern hat, er hätte keine Frau zu haben, dafür  sei er ja da, der für eine Schwiegertochter und Enkel gesorgte hätte  Ich Idiot Selbst Sal fand es nicht gut. Patrick untertrich seine Ablehnung nochmal,als beide sich einen Anzug für die Hochzeit kaufen wollten und er Danny ins Gewisen redete, dass er nicht gleich heiraten müsse, weil irgendeine billige Polaken-Schlampe ihn über sie hatte rübersteigen lassen. Danny rastete aus und knallte Patrick ein (endlich!!!!) Grinsen  Zudem meinte Patriuck, sie sei zu unscheinbar, hätte zu wenig Busen und sieht aus wie ein 13jähriger Knabe!  Schockiert

Danny zog es dennoch durch. Am Polterabend vor der Hochzeit waren viele Leute geladen, die Anspannung war spürbar...und Rose hielt auch eine Rede und sagte, das sie Theresa nie als Schwiegertochter akzeptieren würde. Ind Danny brodelte es...doch Rose entschärfte und meinte, sie sei sowas wie ihre eigene Tochter....das war gelogen aber sie wußte, wann es besser wäre, nicht zu ausfallkend zu werden. Auch Theresas Vater war nicht so ganz begeistert von Dannys Mutter.  Später, als der Polterabend endete und Dann yund Theresa nach Hause schlendern wollten, bemerkte Danny, wie sein Saufkumpel Spats, der ordentlich getankt hatte,m seine Mutter nach Hause bringen wollte. Danny liess Theresa einfach stehen und sicherzugehen, dass seine Mutter gut nach hause kam. Dies verletzte Theresa (ehrlich gesagt, konnte ich Danny in dem Fall schon verstehen!). Als Danny zurückkam stellte sie die ganze Ehe in Frage, fragte ihn, ob er es jemals machen kann, dass seine Mutter nicht an erster Stelle steht...Danny sagte, er wisse es nicht.

Am tag der Hochzeit waren alle da - nur Danny und Theresa fehlten. Weder Braut noch Bräutigam erschienen aus Gewissensbissen zu ihrer eigenen Hochzeit, die dadurch platzte Grinsen  Danny hatte begriffen, dass sein Platz lebenslang bei Muttern ist. Am nächsten Abend erfuhr Dannmy, dass Spats Saufkumpel Doyle, der Zeit seines Lebens Junggeselle war, gestorben war. Er hatte ausser Spats neimandne gehabt, der zu seiner Beerdigung erschien. Danny wurde ein Spiegel vorgesetzt, was ihn in 40 Jahren blühen könnte. Währenddessen bereiteten Dann yund Rose alles auf ihren Umzug nach Florida vor. Am tag vor dem Umzug machte Danny einen langen Spaziergang um über alles nachzudenken ud kam zu dem Entschluß0, dass er Theresa zurückerobern will.  Er sagte Rose, er würde nicht mit nach Florida gehen. Rose war sauer, machte einen auf sterbenden Schwan Grinsen Als sie merkte, dass diesmal alles nichts half, geschah etwas unerwartetes....sie gab Danny ihren Segen- wilöl aber, dass sie und die kommenden Enkel sie in Florida besuchen sollen. Danny sagte dies zu.

Dany fuhr zu Theresa, erfuhr von ihrem Vater, dass sie gekündigt hatte und heute nach New York gezogen ist, um endlich in ihrem Job zu arbeiten. Danny benutzte mal wieder seine Polizeikontakte und es gelang ihm, den Zug kurz ausserhalbs von Chicago zu stoppen und fand Theresa und entschguldigte sich. Erneut kam diese Liste mit Antwortsmöglichkeiten, wo sie sich aussuchen könne. was ihr Grund ist, Danny keine neue Chance zu geben. Nachdem Danny alle durch war, kam Theresa auf seine Mutter zu sprechen und Danny erzählt, sie ist auf den Weg nach Florida - sie würde nicht mehr stören. Zudem hatte Danny noch einen draufgelegt. Er hatte Nick überzeugt, sein Ticket zu nehmen und er traf sich mit Rose im Fluggeug. Danny hatte erkannt, als sich Ros eam Vorabend mit einem langen Kuss von Nick verabschiedet hatte, dass beide sich liebten. Nun hatte er beide zusammengebracht und Nick zog mit nach Florida Happy

Auch Danny stieg zu Theresa in den Zug ein, nachdem sie seinen Heiratsantrag erneut annehm. Danny will mit nach New York, dort einen job als Cop wieder finden und mit ihr glücklich werdebn,. Sein Glück sei nur da, wo sie auch ist. Wie schööööön Happy

Fazit:
Ichmochte diesen Film schon immer sehr, schon als ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Das lag wohl auch mit daran, dass ich an mehreren Stellen mich sehr gut in Danny und den Film hineinversetzen konnte, da ich damals in einer doch etwas ähnlichen Lage mich befand. Obwohl der Film keine guten Kritiken erntete - was in meinen Augen daran mit lag, dass viele sich von einém Hughes / Columbis Film mit John Candy in der Hauptrolle eine Durch und Durch Komödie erhoffte, was dieser Film aber nicht ist. Komödie ist eine wichtige Zutat in dem Film,aber die Hauptbotschaft ist die Bezeihung zwischen Danny und Theresa und Danny und seiner Mutter - wo Danny sich entscheiden muß und immer mehr unter Druck gerät, das, was e r sein Leben lang suchte, zu verlieren, wenn er sich nicht etwas von seiner dominanten Mutter löst.  Natürlich ist es komisch zu sehen, dass John Candy in einer romantischen Komödie spielte und vielleicht fühlte sich Candy damals selbst etwas unsicher in diesme Genre - dass er davopr und danach ja auch nie wiedre gespielt hatte - dennoch fand ich, hat er seine Sache toll gemacht. Zudem auch ein herrliches Staraufgebote, eine wirklich wunderbare Geschichte.  Die Kritik "Was Ally Scheedy wohl von einem solchen dicklichen Mann wie John Candy wollte, sei unglaubwürdig!" hatte mich damnals schon aufd ei Palme gebracht. Unbfassbar, dass solche Kritiken damals noch gedruckt werden durften! Ich hätte gerne gewusst, was Ally Sheedy und John Candy voneinander gehalten hatten, während des Drehs. Candy starb ja leider 3 Jahre nach diesem Film... Traurig als Theresa das erste Date angenommen hatte, schrie Danny beim Rausgehen aus der Leichenhalle einen YAY Jubelschrei...unglücklicherweise war gerade eine Trauergemande vor der Tür mit einem Sarg und Danny meinte "Sorry, ich freue mich nur, sie die hübsche Frau da drin mir es gerade gesagt hatte, wöhrend sie es einen gemacht hatte. Oh...nein...nicht das was sie jetzt denken...ich meine, sie hatte es schon vielen da drin gemacht....fast jeden Tag. Nein...nicht das, was sie denken...ich meine, ihm  da im Sarg wird sie es sicher auch gemacht haben....Ihnen ihnen wird sie es später sicher auch noch allen machen!  totlachen totlachen totlachen

Witzig auch, wie Theresa ihre Leichen immer so herrichtete, dass sie einem Filmstar ähnelten, wo schon eine gewisse Vorähnlichkeit war...einmal Clark Gable...einmal Spencer Tracy ...und sie sagte - alle warn bisher immer sehr zufrieden!   totlachen

 Geniale/r Film/Serie