Startbahn ins Glück ( You Gotta Stay Happy ) ( USA, 1948 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 13.07.2014

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Ich finde ihn einfach superklasse, besonders die ersten 45 Minuten sind zum Schreien komisch, danach läßt er etwas nach und wird gegen Ende wieder richtig gut. James Stewart in einer gewohnt guten Rolle agiert sehr gut mit Joan Fontaine und Eddie Albert. Hoffe sehr, dass dieser leider immer sehr sehr selten im TV gezeigte Film endlich mal auf DVD erscheinen wird (In den USA gibts ihn ja längst, aber in Deutschland leider nicht....) Solange muß es eben meine alte TV Aufnahme noch machen. Genial auch die Szenen, wie Stewart immer welche was auf die Nase kriegt, weil er Fontaines Ehre beschützen will und sich Fontaine mitten in der Nacht bei Stewart einquartiuert - obwohl sich beide vorher ja nie begegnet waren.

 

Der Film gehört sicherlich nicht zu Stewarts bekanntesten Filmen, leider gibts ihn ja , ich glaube sogar weltweit, nichtmal auf DVD und wird auch sehr sehr selten im TV wiederholt - aber für mich gehört dieser Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen mit Jimmy Stewart! Mag sicher auch ein kleines Stück daran liegen, dass ich ihn schon in meiner Kindheit gesehen hatte und der Film damals sich schon fest in mein Gedächtnis eingebrannt hatte. Es wäre ein Traum, wenn der Film mal auf DVD oder BluRay käme.

Schade, dass dieser Film superselten im TV gezeigt wird, das letzte Mal ist jetzt auch schon wieder knapp 20 Jahre her. Zum Glück hatte ich ihn mir damals aufgenommen.