3. Staffel:


25. Qualverwandtschaften (The Son Also Rises) Staffel 3, Folge 1

Dave hat seit Jahren nichts mehr von seinem Vater gehört, doch eines Tages, als er gerade aus dem Urlaub in Mexiko zurückgekehrt ist, steht er plötzlich vor seiner Tür. Er will Dave mitteilen, dass er wieder heiraten wird und wünscht seinen Sohn sogar als Trauzeugen! Dave sagt zu, doch als er auf einer Party die Frau kennen lernt – die deutlich jünger als sein Vater ist -, muss er seine Zusage zurücknehmen. Er kennt die Frau nämlich, und zwar besser, als allen lieb sein kann… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 23.09.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Paul Sorvino ("Superstar") (als David Addison sr.), Brynn Thayer (als Stephanie Addison)

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Richard Addison), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Jonathan Ames (als Jergenson)

Interessantes: Vor dem Intro infortmieren David und Maddie die Zuschauer, dass die Serie jüngst für 16 Emmys nominiert wurde. Daraufhin rief Davids Mutter Irma an, um zu erfahren,m wieviele denn letztendlich gewonnen werden und überhaupt. David versprach, dass sicher die meisten gewonnen werden und sie das miterleben wird. Dann kam eine Einblendung, dass seine Muttere einen tag vor der Verleihung verstorben war.  Was im übrigens in keinerlei Bezug zu der darauffogenden Episode war, wo Davids Mutter schon länger tot war... Tatsächlich wurde die Serie wurde für eine Vielzahl von Auszeichnungen nominiert, darunter Nominierungen für 40 Emmy Awards, von denen sie 6 gewann. Es wurde auch für 10 Golden Globe Awards nominiert, von denen sie 3 gewann. Paul Sorvino, der in dieser Folge Davids Vater spielte, wirkte leider nur dieses einzige Mal in der Serie mit, während Maddies Eltern mehrfach dabei waren.


Blue Moon kam gerade aus den Sommerurlaub zurück und Agnes hatte in der urlaubszeit einen  - wie immer - hübschen Vers für etwaige Klienten hinterlassen...einer rief zurück - ihr Vermieter, der sie ebenfalls in einem Reim "höflichst" darauf aufmerksam machte, dass die Miete fällig sei  totlachen Das, mit dem Anrufbeantworter ganz am Anfang, erinnerte mich irgendwie an "Detektiv Rockford", wo es ja in jeder Folge vorm Intro war.

Alle kamen aus dem urlaub zurück und jeder freute sich, den anderen wiederzusehen,. Maddie war es etas peinlich, als sie von ihrem Urlaub erzählte...sie war in New York gewesen und hatte dort eigentlich die ganze Zeit nur gechillt währedn Agnes in Asien war, einen großen Berg bestiegen hatte und den Dalai Lama getroffen hatte, mit dem sie sogar eine Konversation geführt hatte Grinsen David war in Mexiko und kam im mexikanischen Outfit ins Büro und machte natürlich erstmal gleich auf Party Grinsen Maddie störte es diesmal nicht, machte aber auch nicht mit...aber sie freute sich, David wiederzusehen, den sie auch, wie sie ihm sagte, vermisst hate.

Agnes erzählte David, dass Davids Vater, David Addison sr, angerufen hatte und um Rückruf bittet. David versprach, am Abend zurückzurufen. Doch am nächsten Morgen rief der Senior bei Blue Moon an...David hatte nicht zurückgerufen. Als Maddie ihn zur Rede stellte, behauptete David, er habe just vorhin mit ihme telefoniert - eine Lüge, denn der Senior wartete bereits seit einer Stunde bei David im Büro Grinsen Der Senior offierierte David, dass er wieder heiraten will und er sein Trauzeuge werden soll. David freute sich für ihn und sagte zu.

Zu Maddie sagte David, dass er und sein vater sich nicht sonderlich verstande....er war zwar ein netter Mann, zu seinen Söhnen jedoch immer sehr streng und hatte immer irgendetwas auszusetzen, weswegen david den Kontakt mit ihm auf ein Minimun reduziert hatte.

Am Abend fand der Polterabenbd statt und David brachte Maddie als seine Begleitung mit. Auch sein bruder Richard (siehe dien Season Opener der 2. Staffel "Die Brüder Addison") wird bei der übermorgigen Trauung dabeisein. Als Davids Vater David und Maddie ihnen seine recht junge Braut Stephanie vorstellte, war David schockiert - er kannte diue Frau, besser, als sein Vater je erfahren durfte Grinsen Daviud hatte mit ihr einenn sehr langen One Night Stand, der 3 Tage und Nächste dauerte und dieses voller Sex war. Es gab keinen Mimmileter von jeweils anderen an ihren Körper, den der andere nicht kannte. Und ausgerechnet diese Frau soll nun seine Stiefmutter werden Grinsen David benahm sich kindisch und flüchtete auf die Toilette. Erst Maddie, dasnn sein Vater, folgten ihm, doch mehr als patzige und kindische Antwortenb brachte David ihnen gegenüber nicht heraus.

Am nächsten Morgen wartete Maddie vergeblich bei Blue Moon auf David. Sie wartete den gesamten Arbeitstag und blieb nach Dienstschluß noch dort - kein David erschien! Als Maddie dann nach Hause gehen wollte und zu ihrem Auto ging, dröhnte laute Musik daraus hervor und David lag auf dem Rücksitz mit einem hammermäßigen Kater von seinem gestrigen Besäufnis . Nun weihte David Maddie in alles ein, woher er Stephanie kannte.  David sagte, dass er auzf keinen Fall zur Trauung gehen kann. Maddie wurde wütend, nann te David selbstsüchtig und sollte einsehen, dass sein vater sie nunmal liebte und sie ihn auch - und die Sache mit Stephanie und David war schon 3 Jahre her.

Am nächsten Tag hatte Senior es sich anders überlebt, und Richard zu seinem Trauzeugen gemacht, da David offenbar nicht erscheinen wird. Doch zu ihrer größten  Verwunderung erschien David doch, entschuldigte sich bei Maddie, die ebenfalls eingeladen war. David verpasste Richard ein blaues Auge, weil er als Trauzeuge nicht ins 2. Glied zurückwollte .D

Als während der Trauung die Szene gab mit "Wenn jemand Einwände gegen diese Ehe hat...." ergriff David das Wort, obwohl Maddie David sagte, dass er es nicht tun darf...doch david konnte nicht schweigen Grinsen Auch sein vater war sauer - David bat um 2 Minuten Zeit mit Stephanie und beide verschwanden in dem Nebenraum. Stephaniue konnte sich nicht mehr daran erinnern, mit David im Bett gewesen zu sein, erzählte ihm aber, dass sie bis vor einem knappen jahr sexbesessen war, reihenweise Männer in der Bar angegraben und abgeschleppt hatte, von dem sie keinerlei Erinnerung mhr hatte, da sie auch meistens betrunken war. David kam nicht mal dazu, ihr zu sagen, dass er einer dieser One Nigzht Stands war, Stephanie vermutete, dass David jemand was gesteckt hatte. Stephanie sagte,m wie sehr sein vater ihr Leben verändert hatte und sie seitdem ein völlig neuer Mensch war. David glaubte der aufrichtigen Frau das auch und hatte dann keine Probleme mehr mit der Hochzeit - zum Glück, denn sein vater stand schon dicht davor, david umzubringen Grinsen

Ein für die Facts zur Serie interessanter Season Opener...doch leider von Spannung oder crime allgemein weit und breit keine Spur zu sehen...die ganze Folge wirkte eher wie aus einer Seifenopfer gesprungen Grinsen Aber der Humor in der Folge war wieder gut...besonders am Anfang, an sich aber eben eine ernstere Folge. Ansich schon schade, dass sein vater und somit auch Stephanie in der ganzen Serie nicht mehr aufgetreten waren...

 Guter Film/Serie


26. Über den Tod hinaus (The Man Who Cried Wife) Staffel 3, Folge 2

Während eines heftigen Streits erschlägt der Geschäftsmann James Bower seine Ehefrau Melissa im Affekt. Als ihm klar wird, was er getan hat, zerrt er die Leiche in Panik in einen Wald und verscharrt sie dort. Doch schon am nächsten Tag erhält er einen Anruf von Melissa – offenbar versucht die nur scheinbar Tote, ihn in den Wahnsinn zu treiben. In seiner Verzweiflung gesteht Bowen alles Maddie und Dave und bittet sie, ihm zu helfen und die Anrufe zurückzuverfolgen… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 30.09.1986 ABC

 

Bekannte Gaststars: Richard Tyson ("Hardball", "Der Kindergarten Cop") (als Daniel), Alley Mills ("Reich und schön") (als Claire)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill)

James und Melissa Bowers Ehe ist ziemlich am Ende. Melissa hat eine Affäre mit ihrem Nachbar Dabiel, wovon James nichts ahnt. Als James eines Tages mal wieder einen Streit mit seiner Frau hatte, eskalierte es so sehr, dass er sie, nachdem sie ihn mit Wotten gedemütigte hatte, im Afekt erschglagen hatte...sich seiner Tat danach bewust wurde und die Leiche dnn weiter hinten im Wald verscharrt hatte.

tage später bekam James Anrufe - von Melissa, indem sie Rache schwor, dass er ie einfach si vergraben hatte. Als James zum Hochzeitstag 2 Tage später von melissa erneut eine eindeutige Botschaft erhielt, drehte er durch, fuhr zu der Stelle, wo er sie verscharrt hatte....fand aber keine Leiche.

Bei Blue Moon wurde gefeiert - Mitarbeiter MacGillicuddy hatte am vergangenen Wochenende geheiratet - und lernte seine Fraui erst am Freitag, einen tag vor der Hochzeit kennen Grinsen Alle waren begesitert - besonders David und feierten. Maddies Freude hielt sich in Grenzen, fand es lächerlich, nach einem tag zu heiraten. David und Maddie stritten sich darüber, David warf Maddie vor, niemals spontan zu reagieren, Inmitten des Streits kündigte Agnes einen neuen Klienten an - James Bower! James möchte, dass Maddie und David seine "verschwundene" Frau suchen.

Beide fuhren zu einer Sommerhütte, so sie sein könnte - fanden dort jedoch nur Daniel, Melissas Liebhaber vor, der beiden erzählte, was für ein Mensch James ist und dass sie ewig Streit hatten und er sie schlug. David und Maddie stellte daraufhin James zur Rede und er knickte ein, gestand alles, den Mord an seiner Frau - aber auch, dass sie scheinbar nicht tot ist und er seine Bitte, sie zu finden, aufrecht erhielt.

David und Maddie gerieten in ein Gewissenskonflikt. Während David Verständnis für James hatte,  hatte Maddie dies ganz und gar nicht und dachte auch nicht daran, einem Mörder helfen zu wollen. Der Streit iferte so sehr aus, dass David gegen Maddies Willen den Fall alleine weiteruntersuchte.

David wurde selbst zeuge, wie Melissa James anrief. Als David damit zu Maddie ging, stritten sie sich wieder und Maddie konnte es nicht fassen, dass er sich gegen ihre Anordnungen setzte und ohrfeigte David...der sehr erschrocken reagioerte. Maddie entschuldigte vsich sofort und war baff, dass ihr das passiert war. David ging zu James zurück um diesmal bei einem weiteren Anruf diesen zurückzuverfolgen. Maddie erschien wenig später auch und sah ein, dass David irgenbdwie recht hatte. Melissa rief tatsächlich an und David konnte den Anruf zurückverfolgen. Als sie vor der Wohnujng waren, flüchtete Melissa mit dem Wagen und David, Maddie und James verfolgten sie mit ihrem BMW. In einer Kurve verlor Melissa die Kontrolle über das Fahrzeug und der Wagen explodierte (was ansich komisch ist...denn so leicht explodieren Autos nicht aus heiterem Himmel) Grinsen

Nun war Melissa entgültig tot und man traf sich auf der Beerdigung. James war sehr großzügig und zahlte Maddie und David das dreifache ihres Satzes.  James war zudem am Boden zerstört...dass er es war, der sie letztendlich trotzdem auf dem gewissen hatte.  Auf der Beeriding lernten sie Claire kennen, Melissas Schwester.  Man sinnierte, wieso Clöaire Details über James Mord an sie wußte, obwohl sie weder dabei war, noch dass es ihr erzählt wurde und sie fuhren zu Claire und stellten sie zur Rede. James hatte, bevor er Melissa traf, Claire zuerst gedatete, bis Melissa ihrer Schwester den Freund ausspannte. Claire wußte, dass die Ehe seit langem unglücklich war und sie beobachtete den Streit und auch, wie James die Leiche rausschaffte, iszenierte das alles, um James für sich zurückzugewinnen.

James stellte sich am Ende selbst und Claire wurde ebenfalls verhaftet. Maddie lernte was über Spontanität und kaufte nun MacGillicuddy ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk - zu Davids Erstaunen Grinsen Maddie und David kamen sie dabei näher und beide hatten einen Flachback, wie sie sich in dieser Situation leidenschaftlich küßten, was aber eben nicht geschah Grinsen

Zumindest war dies wieder eine Folge, die man als "Krimi" bezeichnen konnte Grinsen Jedoch war der Fall nicht sonderlich originell, sondern ein Fall, den man schon in zig anderen Serien vorher und nachher gesehen hatte und zudem bot die Folge auch nicht viel neues. Interessant war, dass erstmals MacGillicuddy aufgetreten war...und gleich geheiratetz hatte, nachdem er seine Frau am Tag zuvor erst kennengelernt hatte totlachen Aber man weiß ja, dass es nicht lange halten kann, dass MacGillicuddy ja ein Wettstreit später mit Herbert um Agnes veranstaltet Grinsen Nett auch das "Was wäre wenn" zum Schluß, als erst Maddie David leidenschaftlich küste und dann umgekehrt - es aber nicht passierte war, nur in der Phanatsie des jeweils anderen laut lachen

 3,5 Sterne


27. Sinfonie für vier Handschuhe (Symphony In Knocked Flat) Staffel 3, Folge 3

Als sich Maddie Hayes eines Tages gegenüber David darüber beklagt, dass es keine Männer mehr gäbe, die einen romantischen Abend gestalten könnten, ist das für David natürlich eine Herausforderung! Er will ihr das Gegenteil beweisen und lädt sie in ein klassisches Konzert ein. Doch die Eintrittskarten werden vertauscht, und der Abend beginnt chaotisch. Dann kommt es noch Ärger: Maddy und David werden in einen Kriminalfall hineingezogen – ihr Job verfolgt sie wieder einmal… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 14.10.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Linda Thorson (Tara King aus "Mit Schirm, Charme und Melone") (als FBI Agent Gregory), Xander Berkeley ("24", "La Femme Nikita", "The Walking Dead", "Poison Ivy II") (als Scalper), Steve James ("Night Hunter", "American Fighter 1 & 2") (als Mohammed 'Boogaloo' Brown), The Temptations (als sie selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Jonathan Ames (als Jergenson)

Interessantes: Bevor die Folge startete, erzählte David Maddie , dass er nun viel Geld verdienen wird. Er macht nun nebenbei auch Gymnastik Videos und bietet diese zum Verkauf an. Die bekannte Musikgruppe "The Temptations" unterestützt ihn dabei. Maddie zeigte David, dass sie das auch drauf hat und tanzte und sang eine Nummer von denen nach...mit Erfolg. Leider ist dieses ganze Vor-Intro nur deutsch untertitelt, da RTL dies damalas - warum auch immer -. abgeschnitten hatte. Zum Glück ist es auf den DVDs enthalten Happy Wer sich also damals gewundret hatte, wieso "The Temptations" bei den Gaststars in den Credits standen, in der Folge aber gar nicht aufgetreten ware, ist nun klüger.


Tagedieb Scalper überfällt einen Mann, ohne zu wissen, dass dieser ein Spion ist und klaut ihm unter anderem seine frisch erworbenen Oper-Karten. Dieser Kauf diente einem Treffen zu einem Informanten, weswegen er 2 Tickets kaufte, deren Plätze aber nicht nebeneinander waren - auch wenn es den Ticketverkäufer gewundert hatte, das er dies so gewünscht hatte.

Maddie kam schlecht gelaunt zu Blue Moon. Sie hatte am Vorabend ein ate mit einem erfolgreichen Rechtsanwalt, jedoch endete das Date in ein komplettes Desaster. Statt in ein schickes Lokal aßen sie in einer Fritten-Bude, danach fuhren sie zu ihm...und sahen sich im TV Sport an Grinsen Der Anwalt schickte Maddie am folgenden Tag einen Strauss Rose zu Blue Moon und David und alle Angestellten rätselten, was es bei Maddie damit aufsich hatte und schloßen Wetten ab...wie lange es halten wird, was am Abend passiert war...ob er sie in die Federn bekommen hatte laut lachen Maddie hatte dies mitbekommen, das Agnes die Karte gelesen hatte. Sie hatten die Blumen gleich in den Müll geworfen und wies Agnes und die anderen zurecht...ganz besonders David, nachdem sie das von den Wetten mitbekam Grinsen Maddie kotzte sich bei David aus, das alle Männer gleich seien - alle sind Schweine. Maddie erklärte David, was sie unter einem perfekten Date versteht. Essen gehen in ein piekfeines Lokal...mit Anzug, danach in die Oper, abends dann was schönes romantisches bei Kerzenschein und Champganer und sehen...wohin es führt  Und die Blumen werden persönlich überreicht - nicht von irgendeinem Blumendienst Grinsen David erklärte, dass eir Blumen immer persönlich aushändigt und das Frauen mit ihm immer Spass haben und er sie wie ein Göttin behandelt. Maddie fiel das sehr schwer zu glauben...David sagte aber auch, wie er sich ein perfektes Date vorstellte und das widersprach dem komplett, wie Maddie sowas sieht Grinsen Bewide wollten aber Recht behalten, dass ihre Date-Art die bessere sei - also schlossen beide eine Wette ab: Beide werden 2 Dates haben: Das erste wird so gemacht, wie Maddie es sich vorstellt, das zweite so, wie David es sich vorstellt...und Maddie soll dann entscheiden, welches Date ihr besser gefallen hatte.

Sofort machte David sich ans Werk, das erste Date so herzurichten, wie es Maddie sich vorstellt und wollte Karten für ein Beethoven Konzert ergattern - nur leider war das Konzert komplett ausverkauft...David versuchte am Ticketschglater wirklich alles...sogar mit Bestechung...aber nichts half Grinsen Als David schon frustriert rausging, Maddie anrief um ihr zu sagen, dass sie das Date verschieben müßen, weil er im krankenhaus liegt und gleich operiert wirrd  totlachen als Scalper zu David kam und ihn 2 Tickets verkaufte - jene Tickets, die er dem >Spion geklaut hatte, was David ja nicht ahnen konnte Grinsen David nahm natürlich dankbar an - trotz der Wucherpreise Grinsen

Am Abend holte er Maddie ab - überreichte ihr Blumen bei sich zu Hause, hatte einen Anzug an und erwartete Maddie mit einer gemieteten Stretch Limusine...Maddie war schwer beeindruckt. Dann fuhren sie in die Oper zu dem Bethoven Konzert. Alles lief super...bis sie zu den Plätzen geführt wurde und Maddie und David merkten, dass sie nicht zusammensassen  sondenr weit auseinander. Maddie war sauer Grinsen David versuchte während des Konzerts Maddie mitzuteilen, dass es ihm leid tut...aber brachte dabei andere Zuschauer gegen sich auf, die sich gestört fühlten. dann fiel David beim Herauslehnen auch noch fast von der Brüstung  totlachen DSaraufhin wurden David und Maddie aus der Oper geworfen und Maddie war stinksauer. Sie fuhr alleine mit der Stretch Limo weg und lief David einfach stehen, nachdem sie ihn angeschrien und eine klatschende Ohrfeige gegeben hatte Grinsen Dabei hatte David es ja nur gut gemeint....irgenbdwie tat er mir schon leid Grinsen

Am nächsten Tag bei Blue Moon war Maddie immer noch heftrigst sauer und warf gegenstände nach David, als dieser sich wegen gestern entschuldigen wollte. Doch dann erschienen 2 FBI Agenten...die sie darauif hinwiesen, dass wohl die Operkartentickets "vertauscht" wurden und fragten sie, ob einen von ihnen etwas ausghändigt wurde oder was wörtlich übermittelt wurde. Diese Notizen würden der höchsten Wichtigkeit für die USA betreffen Grinsen David und Maddie wußten von nichts...dann kam Agnes und iunformierte beide, dass nun in Davids Büro ebenfalls 2 FBI Agenten warteten....die dieselben Namen hatte. Sie gingen in Davids Büro und die zwei völlig anderen Agenten mit denselben Namen teilten ihnen exakt dieselbe Geschichte mit Grinsen David meinte zu Maddie "Also entweder ist ein Agentenpaar falsch oder der Autor dieser Folge hat diese Szene vervielfältigt!" totlachen

Maddie und David schlichen aus Blue Moon heraus und fhren zu Maddie, um dort ihre Handtasche zu untersuchen, ob jemand da was reingesteckt hatte - tatsächlich hatte jemand ein parkticket aus einem Parkhaus reingesteckt, mit dem weder Maddie und David was nzufangen wußten. Sie fuhren zu dem Parkhaus, lösten das Auto aus und fandne im Kofferraum einen Koffer  mit einem Gewehr  und zudem Fotos von einer Zielperson - diese soll eleminiert werden. es war ein russischer Preisboxer, der heute abend gegen den US Champion antreten sollte. David und Maddie wußten nicht, welches FBI Duo das echt waren und beschlossen, den Fall selbst zu untersuchen und den russischen Boxer zu warnen.  Als sie den Plan schmiedeten, merkten sie zu spät, dass die falschen Agenten darunter Agent Gregory - also Linda Thorson), dass sie das Auto zurückklauten, mit dem Gewehr und den Fotso drin.

Maddie und David fuhren zur Boxhalle, konnten von Scalper wieder Schwarzmarkt-Tickets für den Boxkampf bekommen :) , um den Russen zu warnen, kamen jedoch nicht an ihn ran - also suchten sie den US Herausforderer Mohammed 'Boogaloo' Brown auf, schlugen  ihn  K.O. (wals mehrere Schläge brauchte, bis das Kraftpaket endlich K.O. war. Dann kam ausgerechnet auch noch dessen Trainer...und ihnen blieb nichts anderes übrig als den auch ins Reich der Träume zu schicken Grinsen Maddie verkleidete sich nun als Boxtrainer und David als Mohammed 'Boogaloo' Brown und gingen in den Ring, um den Kontrahenten zu warnen. Der Ringrichter stutzt, als er David sah...denn Mohammed 'Boogaloo' Brown war ein Schwarzer und meinte "Sie sehen heute aber ziemlich blass aus!"  totlachen Und David meinte "Alles gut...nur etwas Durchfall, hatte den ganzen Tag auf dem Klo abgehangen!" totlachen Dann fing der Kampf an - der Russe war ein totaler Kraftprotz, der David in allem haushoch überlegen war. David versuchte mit ihm zu sprechen...doch leider verstand er kein englisch...sprach nur russisch Grinsen Der Russe benutzte David als Punchingball...klopfte ihn windelweich und mit einem Schlag war es so, wie Obelix einen Römer weghaut. David flog aus dem Riung, nur die Schuhe blieben im Ring stehen und David sah Sterne  totlachen David hielt tapfer durch, wenngleich er David wie einen Punchingball bearbeitete Grinsen  der Killer lag auch auf der Lauer und wartete auf den perfekten Schuß. Nachdem David entgültig K.O. war, war Maddie sauer auf den Russen, betrat den Ring und fing an, ihn zu bosen...was für ein Rüpel er sei, den armen David zu hauen laut lachen daraufhin shubste er Maddie und die Zuschauer buhten den Russen aus und Maddie wurde wild "Der haut Frauen...ein Frauenschläger!". Dann schubste er Maddie nochmal und Maddie rastete nun völlig aus und trat ihn volle Kelle mitten in die Eier...der Russe taumelte und Maddie setzte noch einen Nackenschlag drauf...der Russen ging zu Boden...genau in diesme Moment hatte der Killer geschossen...und wegen Maddie verfhelt Grinsen Maddie ging zu david um ihn zu trösten Grinsen David meinte noch "Na Maddie, wie gefällt die meine Art von Date?" :totlach:Hier endete die Folge.

Das Ende der Folge war etwas zu überhastete gewesen...der Killer wurde ja irgendwie nicht geschnappt...aber er hatte ja versagt...aber trotzdem wirkte das Ende etwas unausgegoren...aber ansonsten war die Folge ziemlich super....sehr witzig vor allem Grinsen Wobei es natürlich völlig absurd war, das David im Ring den Kampf gemacht hatte...jeder hatte ja gesehen, dass er nicht der berühmte Boxer Mohammed 'Boogaloo' Brown war und Der Ringrichter und die Security hätten den Kampf niemals zugelassen und hätte beide sicher vond er Polizei abführen lassen...aber was solls! Grinsen

 4,5 Sterne gibts von mir, eigentlich volle Sternzahl, aber wegen der kleinen Scwächen gibts ein halben Stern Abzug


28. Mit tödlichen Grüßen (Yours, Very Deadly) Staffel 3, Folge 4

Gail Woodley, eine verheiratete Frau, erhält seit einiger Zeit anonyme Liebesbriefe. Der unbekannte Verehrer ist so hartnäckig, dass sie ihm schließlich antwortet – eine Briefbeziehung entsteht, ohne dass Gail etwas über den Absender erfährt. Doch dann erhält der Inhalt seiner Briefe plötzlich bedrohlichen Charakter, und Gail möchte die Korrespondenz abbrechen. Dazu braucht sie die Hilfe von Maddie und David… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 28.10.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Martin Ferrero ("Miami Vice") (als Peter Macy), Chino 'Fats' Williams (als namenloser Postbeamter)

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill)

Interessantes: Erster Auftritt von Curtis Armstrong als Herbert Viola, der später in den Hauptcast aufstieg.


Maddie, David und der Rest von Blue Moon trauten ihren Augen nicht, als sie eines Morgens ins Büro kamen und ihre Sekretärin Agnes diPesto auf einem Schreibtisch beim Quickie mit ihrem neuen Angestellten Herbert Viola  totlachen Das Problem - Agnes umgarnte ihn wie ein läufiger Hund und der "arme" Herbert versuchte sich krampfhaft ihren wilden Annäherungsversuchen zu widersetzen  totlachen Das sorgte für wilde Verfolgungsjagden bei Blue Moon...Agnes lief imm er hinter ihm her, versuchte ihn zu küssen und zu umarmen und rief immer "Du Süßer kleiner...."  totlachen Agnes störte es auch wenig, dass sich andere Kollegen schon über sie lustig machten Grinsen Und Maddie dachte zuerst, es wäre andersherum gewesen, dass Herbert sie bedrängt hätte (wie es ja eh meistens eher so ist...) laut lachen

Dan kam ein Klient herein. Gail Woodley hat ein problem: Sie wurden vor 2 Jahren von einem Unbekannten mit einem Liebesbrief "beglückt". Aus Spass und Neugier antwortete sie darauf und dadurch entstand ein reger Briefaustausch, der auch sehr intim war. Nur....Gail ist verheiratet - glückjlich verheiratet. Gewissensbisse bekam sie nun, nachem ihr Mann sie zum 10. Hochzeitstag mit einer 6wöchigen Kreuzfahrt überrascht hatte.  Daraufhin war ihr Brieffreund ausgetillt, hatte ihr die Kreuzfahrt verboten, weil sie dadurch nicht schreiben kann...oder eben verspätet...dadurch kam es zum Streit und Gail wollte den Kontakt abbrechen - doch der Unbekannte wurde heftiger, drohte ihr und auch ihren Mann -sogar mit dem Leben! David und Maddie sollen diesen Mann nun aufspüren und ihm klarmachen, dass er künftigst sie in Ruhe zu lassen hat.

David und Maddie fuhren zum Postamt um dort bei den Postfächern auf dem Empfänger zu warten. Gail hatte auf Davids Tipp hin nochmal einen Brief geschrieben, um ihn herzulocken. 2 ganze geschlagene Tage warteten David und Maddie und langweilten sich....Maddie kam jedenfalls dazu, zig Briefe an die Familie zu schicken...sie war ja da an der Quelle. Grinsen Doch dann kam der Mann endlich...und beide wunderten sich...denn der Mann war ein sehr unscheinbar...ein sehr hagerer Typ, ungewaschene Haare... Grinsen  David und Maddie folgten den Mann, bekamen so seine Adresse heraus und erfuren, dass er Peter Macy hiess. Sie klopften an seine Tür...keine Reaktion, david trat die Tür ein - Macy bvlieb normal sitzen und las Gails Brief Grinsen Erst als David ihn berpührte, erschrak sich Macy. Macy war taubstumm...hörte deswegen das Türklopfen nicht. Durch das Gespräch mit Macy wußten sie, dass der Mann völlig harmlos ist aber dennoch sehr auf Gail fixiert. David und Maddie machten ihn jedoch eindringlich klar, künftig den Kontakt zu Gail zu unterlassen. Das verstand Macy auch, wenngleich er dadurch einen Weinkrampf bekam....

Am nächsten Tag bei Blue Moon - Afgnes jagte mal wieder Herbert durchs Büro! laut lachen hatte Maddie ein schlechtes Gewissen....sie will zu Gail fahren und ihr sagen, dass sie den briefkontakt weiter aufrecht halten soll...Macy zu Liebe...er ist ja harmlos...was soll schon passieren? David war ganz anderer Meinung...liess sich aber von Maddie überreden. Als sie bei den Woodleys waren erlebten sie eine Überraschung - Polizei und Notarztwagen waren vor Ort - Gail Woodley wurde ermordet! Ihr Mann war völlig mit den Nerven runter...stammelte nur, verstand die Welt nicht mehr, Sie wurde von einem Unbekannten erschlagen. Maddie war stocksauer....sie wußte, es war Macy und war sauer auf sich selbst, dass sie ihn so unterschätzt hatte.

Wutentbrannt fuhr sie mit David zu Macy um ihn zur Rede zu stellen...und erlebten eine weitere Überraschung. Sie fanden Macy tot vor - er hatte sich aus den Fenster gestürzt, hatte einen Abschiedsbrief hinterlassen, den Mord gestanden und geschrieben, dass er ohne sie nicht mehr weiterleben kann. David und Maddie waren schockiert.

David gefiel das alles nicht so wirklich...einige Teilchen wollten einfach nicht passen und ermittelte auf eigene Faust weiter, fand dann eine schlüssige Theorie und weihte dann Maddie ein, sie folgte David zum Postamt...ünd überraschten Woodley! David ahnte es bereits. Woodley hatte seine Frau getötet und auch Macy. Grund war, Woodley selbst hatte die Biefe geschrieben...er wollte damit das Liebesleben wieder etwas anheizen, doch seine Frau verschwieg ihm die "geheimen" Liebesbriefe. Sie wiußte ja nicht, dass ihr Mann sie geschrieben hatte. Irgendwann lernte er Macy kennen und er forcierte Macy, an seiner Stelle die Korrepondenz fortzusetzen - er verliebte sich in Gail und Woodley rastete aus, tötete seine Frau und dann eben Macy, liess es wie einen Selbstmord aussehen.

Woodley wußte, dass er überführt war und flüchtete...es folgte eine irrwitzige Jagd quer durchs Postamt, indme Maddie mit beiden Beinen in der Luft von David mit dem Postwagen umherkutschiert wurde  totlachen Woodley konnten sie auch erwischen.

Am Ende bei Blue Moon - Agnes hatte endlich begriffen, dass Herbert nicht dasselbe empfindet und fühlte sich schrecklich traurig. Herbert erkannte es...fing nun doch an, was für Agnes zu verhindern...bekam aber seine Zähne nicht auseinander.... Grinsen

Eine ganz gute Folge, besonders witzig hier die Agnes / Herbert Szenen Grinsen Wer hätte gedacht, das ausgerechnet die sonst so biedere Agnes so ein geiler Hirsch werden kann  totlachen das hatte wohl wirklich jeden überrascht...hatte Herbert regelrecht auf dem Tisch festumklammert und schlabberte ihn ab und der arme versuchte sich zu wehren.... totlachen

Der Fall selbst war auch ganz OK...aber nur mauer Durchschnitt eben... 3,5 Sterne gibts von mir, hauptsächlich wegen der witzigen Nebenstory.


29. Viele sind berufen (All Creatures Great And Not So Great) Staffel 3, Folge 5

Pater McDonovan will sein Priesteramt niederlegen und heiraten. Seine Auserwählte ist angeblich selbstmordgefährdet. David und Maddie sollen sie beschatten. (Text: Hörzu 46/1990, S. 91)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 11.11.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Brad Dourif (als Father McDonovan), Jessica Harper (als Janine Dalton)

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill)

Interessantes: Curtis Armstrong wird in dieser Folge in den Credits als "Burt Viola" geschrieben, obwohl er Herbert heißt...und "Herb' als Kosename. Der Originaltitel dieser Folge soll wohl eine Anspielung auf die britische Kultserie "Der Doktor und das liebe Vieh" sein,  welche im Original "All The Creatures great and small" heißt.


Pfarrer McDonovan ist unbekannt verliebt - in eine Frau, die seit 6 Monaten immer an einem bestimmten Tag zu ihm zur Beichte kommt. In letzter Zeit redet sie davon, sich das Leben zu nehmen und er versucht sie mit Gebeten und guten Zureden davon abzubringen An einem tag redet sie davon, nun ernst machen zu wollen. McDonovan wollte sie nach der Beichte verfolgen, verlor sie aber aus dem Augen, sah nur noich, wie sie in ein Taxi stieg.

Maddie war - mal wieder - stocksauer: Sie betrat Davids Büro und David, Herbert, O'Neil und Jergenson standen mit einem Teleskop vorm Fenster und gafften eine Frau an, die sich gerade entblätterte, um duschen zu gehen und David heizte die Stimmung unter den Kerlen an Grinsen David entschuldigte sich reumütig bei Maddie...und aus einem mir unerfindlichen Grund glaubte Maddie ihm, besonders als David freiwllig Maddie das Teleskoip gab - zur Aubewahrung. Maddie war gerührt - doch gerade war sie aus seinem Büro gegangen, schnappte sich David seinen Feldstecher und beobachtete die Frau weiter  totlachen Maddie kam nochmal rein und traute ihren Augen nicht und geriet mt David in einem handfesten Streit. Maddie verlangte, dass David die Frau anrief um sich bei ihr für den Voyeurismus zu entschuldigen - obwohl sie gar nichts davon bemerkt hatte. David reif auf Maddies Druck an...entschuldigte sich...und die Frau war angetörnt, fragte wie David aussieht, Größe ob er muskulös sei. Maddie schnappte sich wütend den Hörer und brüllte die Frau mit "Schlampe!" an, ehe sie den Hörer auf die Gabel schmiss  totlachen David wollte Maddie überzeugen, dass Männer eben nun mal so sind.... Grinsen  Da klopfte es an der Tür und Agnes meinte, ein männlicher Klient steht vor der Tür...Maddie riss die Tür auf und fuhr ihn an "Sie sind sicher auch so ein Voyeurischtes Schwein!" Und...ein Pfarrer stand vor ihr!  totlachen Maddie entschuldigte si natürlich sofort Grinsen

Pfarrer McDonovan erteilte ihnen den Auftrag, nach der mysteriösen Frau zu suchen, er sagte ihnen, dass er sie liebe und heiraten will Grinsen Maddie und David schauten sich etwas verwundert an. Während Maddie dem Mann helfen wollte, wollte David diesmal diesen fall ablehnen, da er es für unschiklich hielt, was der Pfarrer wollte...ausgerechnet David fand das unschicklich und unabgebracht...das hätte ich ja eher von Maddie erwartet! Grinsen

Durch das Taxiunternehmen und der Uhrzeit konnten sie durch den Fahrer herausbekommen, wohin er die Frau am besagten tag gefahren hatte. Maddie und David standen draussen und trauten ihren Augen nicht. Sie sahen die Frau, die Alyson Adamson hiess, wie sie gerade mit einem Mann "zur Sache" kommen wollte...und zwar mit ihrem Ehemann - sie war also verheiratet! Und dass sie stark depressiv selbstmordgefährdet sein soll...sah man auch nicht und David meinte "Also wenn sie depressiv ist...dann wäre ich das gerne auch mal!"  totlachen Wie sollen sich das nur Pfarrer McDonovan sagen?

Auf dem Rückweg beichtete Maddie David beiläufig, dass sie seit einiger Zeit zu einer Psychiaterin geht, um sich auszusprechen...natürlich machte David seine Witze darüber...maddie meinte dann, dass sie seit einigen Wochen eh nicht mehr hingeht, weil sie sauer auf ihre Therapeutin war...der Grund war...sie war während einer Sitzung, wo Maddie ihr ihr Herz ausgeschüttet hatte, eingeschlafen  totlachen

Maddie und David setzten McDonovan ins Bild...und er war traurig, dass sie verheiratet war, will aber dennoch weiterhin für sie da sein. david war sauer, dass ausgerechnet ein Pfarrer versucht, eine Ehe auseinanderzubringen, während Maddie ein offenes Ohr für McDonovan hatte und die Situation anders aufnahm als David.  David war so sauer, dass er die Kirche verliess. Maddie sah kurz darauf einen freien Beichtsuhl und ging hinein - sie hatte noch nie gebeichtet, weil sie auch evangelisch war. Ein Pfarrer war auf der anderen Seite und Maddie vertraute sich ihr an...und merkte dann erst, dass während Maddie ihm ihr Herz ausschüttete über sich und David, dass auch der Pfarrer eingeschlafen war während der Beichte...Maddie verliess stocksauer dein Beichtstuhl!  totlachen

Maddie fuhr dann zu Blue Moon, wo David auch noch da war. david sagte Maddie, dass er einen Anruf bekommen hatte - Alyson Adamson ist tot- Selbstmord. Sie hatte sich mit einer Schrotflinte in den Mund geschossen. Maddie war nun auch fassungslos. Sie fuhren zu Mr. Adamson...auch McDonovan war schon da gewesen. Alle waren fassungslos und McDonovan zweifelte an seinem Beruf...weil er ihr nicht helfen konnte.

Auch bei Blue Moon herrscht dicke Luft. Agnes und Herbert meiden sich nach wievor. Agnes ist nun stinksauer auf Herbert und verlangte von Maddie, dass er entlassen wird. Maddie lehnte dies ab...wenig später sagte Agnes, dass es ihr leid täte und nun bittet sie darum, entlassen zu werden - auch das lehnte Maddie ab.

Maddie stellte fest, dass es unmöglich ist, sich mit einer Schrotflinte in den Mund zu schiessen, sie zu lang ist und überzeugte David auch davon. Also muß es Mord gewesen sein. Aber wer? Sie fuhren zu Adamson und erlebten eine Überraschung - eine Frau war bei ihm - und zwar jene Frau, die sie für seine Ehefrau hielten - doch sie entpuppte sich als Janine Dalton. Auch McDonovan hatten Maddie und David mitgebracht und sie erfuhren von den beiden, dass alles geplant war. Alyson wurde ercshossen, weil Adamson und Janine ein Paar waren und an ihre Lebensversicherung wollten. Janine gab sich als Alyson bei McDonovan immer aus, um ihn als Zeugen zu haben, dass Alyson selbstmordgefährdet sei. Adamson wollte nun, wo die 3 Bescheid wußten, sie töten und legte sich mit David an. Der kampf verlagerte sich nach draussen, wo es in Strömen regnete und Adamson mit einer Antenne David aufspiessen wollte und David zu McDonovan sagte "Also, wenn Gott gerade zuhört, sagen Sie ihm, er solle eingreifen!". In diesem Moment fuhr ein Blitz ihr die Antenne, die Adamson festhielt und starb durch den elektrischen Schlag. Alle - besonders David waren perplex über den prompten Service von Gott!  totlachen

Später, bei Blue Moon wollte Maddie nun david ihr Herz ausschütten, was sie für ihn empfindet...doch David hörte schon gar nicht mehr zu. Er lag auf seiner Couch und war eingeschlafen...Maddie verliess stocksauer das Büro! laut lachen

Agnes war erfreut - Herbert hatte ihr eine einzelne Rose auf ihren Schreibtisch gelegt, bevor er Feierabend gemacht hatte...

Größtenteils gefiel mir diese Folge nicht so....sie war mir eindeutig zu "gottlastig" Grinsen Der Humor und Agnes Getue wegen Herbert waren noch ganz witzig und das Ende, der "Zweikampf" und der Running Gag mit Maddies Beichten, wo jeder immer einschlief Grinsen ...aber sonst...größtenteils recht langatmig.

 2,5 Sterne


30. Jugendsünde (Big Man On Mulberry Street) Staffel 3, Folge 6

Voller Mitgefühl erfüllt Maddie Davids Bitte um einen freien Tag – wegen einer Beerdigung in New York. Als Maddie erfährt, dass David sich dort mit seiner Ex-Frau trifft, platzt ihr der Kragen: David hat ihr nie von dieser Ehe erzählt. (Text: Hörzu 47/1990, S. 83)

Deutsche Erstausstrahlung; Mi 28.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Marilyn Jones (als Tess Addison)

Wiederkehrende Charaktere: Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill)

Interessantes: Am Ende der Folge wurde erwähnt, dass der bekannte Regisseur Stanley Donen ("Charade") die Choreographie dieser Folge gemacht hatte. Damit ist die extra lange Tanzszene mit Bruce Willis und dessen Partnerin, gespielt von Sandahl Bergman,  und in den letzten Sekunden auch Cybill Shepherd, mit gemeint.

Musikstücke:

Big Man On Mulberry Street - Billy Joel


Maddie sitzt in einem Restaurant mit ihrer Klientin Mrs. Kendrick. Sie soll für die Anwältin herausfinden, dass der Klient ihres Gegenanwalts Fotos machen können, wie er seine Frau betrügt. David war längst überfällig, und Mrs. kendrick unruhig. Dann kam David endlich, unordentliche Klamotten, roch nach Alkoho9l und hatte keine Bilder, kam mit einer lahmen Ausrede und blamierte Maddie vor Mrs. Kendrick, die erbost aufstand und ihnen den Fall entzog. Maddie war stinksauer. David kam mit einer erfundenen Erklklärung, er mußte erste Filge auf der Autobahn bei einem Unfall leisten...was jedoch gelogen war. Die Wahrheit war, dass David sich am Vorabend besoffen hatte und deswegen heute verschlafen hatte Grinsen Maddie hielt David ein weiteres Mal eine bierernste Rede, dass er endlich professioneller werden muß - besonders in Gegenwart von Klienten.

Am nächsten Tag erreichte Maddie bei Mrs. Kendrick, ihnen  nochmal eine Chance zu geben - doch David winkte ab. Er war völlig aufgelöst und depressiv...Maddie fragte nach dem Grund und erfuhr, dass ein sehr guter Freund von David gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kann...mehr als ein bester Freund....er war sogar sein Schwager und Maddie erfuhr, dass David einst mal verheiratet war, als er gereade mal 18 war. Mehr verriet David nicht und machte sich auf nach New York, wo die Beerdirgung stattfinden wird.

In Maddie wuchs die Neugier. Zuerst war sie baff, dass David mal verheiratet war und diskutierte dies mit Agnes. Maddie fuhr am Abend nach Hause und hatte einen merkwürdigen Traum. In einer Art Tanz Musicial träuzmte sie, wie david seine damalige Frau kennengelerent hatte, sich verliebten und heirateten und sie ihn dann mit einem Anderen betrogen hatte. Dann tauchte sie tänzerisch auf und sich als Davids neue Liebe vorzustellen. Die gesamte Tanzszene erstreckte sich über knapp 5 Minuten und war wirklich sehr gut von Stanley Donen choreographiert....Glückwunsch an Bruce Willis zu seinen Tanzeinlagen in dieser Folge! Dann erwachte Maddie und fasste den Entschluß, sich in den nächsten Flieger nach New York zu setzen.

David, mittlerweile in New York angekommen, traf in einer Bar einige alter Kumpels, die auch mit seinem Schwager Jimmy befreundet waren, trauschten sich alte Erlebnisse aus unbd es wurde viel getrunken. Witzg war gewesen, dass sich Davids Freunde über seine immer spärlicher werdenen Haarpracht lustig machten  totlachen Als David denn am Abend in sein Hotelzimmer zurückkam und das Licht anmachte, sass Maddie auf einen stuhl. Sie war sehr nervös, konnte David nicht wirklich erklären, wieso sie ihm nachgeflogen war und David war auch sehr überrascht. Maddie wollte schon aufstehen und mit dem nächsten Flieger zurückfliegen, doch David besorgte ihr das Zimmer nebenan. David erzählte Maddie nun, wie er Tess, seine Ex Frau kennengelernt hatte. Sie kannten sich schon seit der Highschool und gingen miteinander, gingen mit Jimmy und seinen anderen Kumpels durch dirck und dünn, Tess war die erste Frau, mit der David Sex hatte, beide heirateten und Tess bekam eine Fehlgeburt, was die Ehe sehr belastete. Doch sie blieb dennoch stabilo. Als Davis, er arbeitete als Barkeeper, eines Tages nach Hause kam, erwischte sie Tess mit einem anderen Kerl im Bett - das Ende einer Ehe...

Am nächsten Morgen machte sich David für die Beerdigung fertig. Maddie wollte ebenfalls mit und hatte sich fein gemacht - doch David wollte nicht, dass sie ihn begleitet, weswegen sich beide dann stritt. Ich konnte David nur gut verstehen...was sollte Maddie gerade bei dieser Beerdigung auch? Wie sollte David sie vorstellen= Ich habe meine Chefin mitgebracht? laut lachen Beide waren ja kein Paar oder sowas...außerdem wußte David, dass Tess auch da sein würde. Maddie war sehr neugierig und etwas eifersüchtig...wollte Tess kennenlernen. David fuhr dann alleine.

Als am Abend David noch nicht zurück war, fuhr Maddie nun doch zur Trauerfeier, die in Tess Haus stattfand. Sie mogelte sich herein, indem sie erst meinte, eine Bekannte voin Jimmy und dann eine Bekannte von Tess zu sein Grinsen Als Maddie dann Tess beichtete, wer sie ist, erfuhr sie, dass David gar nicht auf der Beeridigung und der Trauerfeier gewesen war. Maddie erzählte ihr, dass david sie in alles eingeweiht hatte, was sie wunderte,m da David sonst nie so mitteilsam sei  Grinsen Maddie erfuhr, dass Tess David nicht mit einem Mann, wie er erzählt hatte, sondern mit einer Frau betrogen hatte. David Ego verkraftete es wohl nicht, dass seine Frau ihn mit einer anderen Frau betrog Grinsen

David sass den ganzen Tag in einem Taxi und quasselte den ausländischen Taxifahrer, der kein Wort englisch konnte, zu...über Tess, über Jimmy und auch über Maddie...warum sie hergekommen war...welche Ziele sie verfolgt. Dabei liess sich David auch noch vollaufen Grinsen

Später am Abend kam David zurück ins Hotel, Maddie schlief bereits. Am nächsten tag flogen beide nach L.A. zurück. David belog Maddie, dass Tess nun mit ihrer Affäre zusammen sei und sie heiraten wollten. Maddie verschweig David, dass sie die echte Wahrheit kannte. Süß noch das letzte Bild, wie Maddie sich im Flugzeug an David ankuschelte. zwinkern

Von Krimi war hier, bis auf die leichten Andeutungen am Anfang, mal wieder nichts zu sehen. Hier erfuhr man einiges über Davids Vergangenheit und zeichnete da, das Maddie in David verliebt war, es sich aber selbst nicht wirklich eingestehen will. Dies war übrigens die einzigste Folge mit Tess Addison in der ganzen Serie.

 Guter Film/Serie

 


31. Atomic Shakespeare (Atomic Shakespeare) Staffel 3, Folge 7

David und Maddie spielen mal wieder „Der Widerspenstigen Zähmung“. Nebenbei geraten sie auch noch in einen Kriminalfall. (Text: Hörzu 48/1990, S. 91)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Colm Meaney ("Star Trek: Deep Space Nine", "Hell on Wheels") (als namenloser Leibwächter), Kenneth McMillan (als Baptista, Maddies "Vater")

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Herbert Viola)

Interessantes: Dies ist eine recht ungewöhnliche Folge und ist eine eigenwillige Parodie auf das bekannte Shakespeare Stück "Der Widespenstigen Zähmung" und spielte auch wirklich im 16 Jahrhundert. Diese Folge ist auf der DVD Box auch mit Audiokommentaren von Bruce Willis, Cybill Shepherd, Glenn Gordon Caron und Jay Daniel darauf, die ihre große Freude hatten diese Folgen nun noch einmal gemeinsam zu sehen und sich an diverse Dinge aus der Folge zurückerinnerte. Caron wies auch daraufhin, dass diese Folge die schwierigste der gesamten Staffel war - und auch die teuerste, wegen den Kulissen und Kleidung. Es empfielht sich sehr, sich die Folge mit den Audiokommenateren, wo man deutsche Untertitel einblenenden kann, sich mitanzusehen. Ich hatte meinen doppelten Spass daran, da Willis und Shepherd auch aucf diverse Details aufmerksam machten, die schon sehr interessant waren.


Ein Teenager will sich unbdeingt die neue Folge von "Das Model und der Schnüffler" ansehen, doch seine Mutter besteht darauf, dass er zuerst seine Hausaufgaben macht. Diese bestand darin, sich das Stück "Der Widerspenstigen Zähmung" von Shakespeare durchzulesen.

Die Folge sprang dann in die italienische Stadt Padu, und wir befinden uns im Jahre 1593. Lucentio (Herbert Viola) kam in die Stadt und verliebte sich augenblicklich in die holde Maid Bianca (Agnes) und wollen so schnell wie möglich heiraten. Doch ihr Vater Baptiste gestattet dies erst, wenn ihre ältere Schwester Katerina verheiratet ist. Also versucht Lucentio einen Mann für Katerina zu finden und hatte schnell Erfolg in dem Abenteurer Pertrucio, der auf der Suche nach "einer guten Partie" ist Grinsen  Witzig - er hatte eine Pferdedecke mit dem BMW Logo drauf unbd trug eine fashige 80s Sonnenbrille  totlachen Pertrucio (David) verwechselte erstmal sämtliche Shakespeare Stücke bis Herbert ihn sagte, in welchem Stück sie doch sind laut lachen Baptiste war heilfroh, dass endlich ein Mann seine Töchter ehelichen will - doch Katerina dachte überhaupt nicht daran, einen wildfremden Rohling zu ehelichen  und wehrte sich im wahrsten Sinne mit Händen und Füßen,. schlug mit Gegenständen auf ihn (witzig - in einem Schrank standen viele Vasen wo beistand  "Vasen zum Werfen"  totlachen

Nachdem man Katerina gefesselt und geknebelt hatte gings auf zum Traualtar. Pertrucio kam 3 Stunden (!!!) zu spät, alle waren schon am einpennen...bis er endlich kam und die Ehe vollzogen wurde -. gefesselt und geknebelt für Katerina (Shepherd machte diese Szenen ungemeinen Spass und die Szene mußte einige Male neugedreht werden, weil entweder sie oder bruce Wiullis ständig lachen mußten) Grinsen  nahc der Trauung sang Pertrucio zur Feier ein rockiges Lied (klar...im 16 Jahrhundert!) totlachen 

Dann brachte er seine Braut in ein haus, wo es vor Dreck und Spinnenweben nur so wimmelte Grinsen Natürlich verweigerte Katerina ihm die Hochzeitsnacht und Pertrucio mußte diese zähneknirschend akzeptieren Grinsen Auch die folgenden Tage verliefen eher kühl und sie stritten sich nur Grinsen Doch irgendwann taute Katerina langsam auf...fügte sich und verleibte sich sogar in Pertrucio und sie holten auch ihre Hochzeitsnacht nach Grinsen

Nun stand die Ehe von Lucentio und Bianca an. Witzig die Szene, als man Pertrucio fragte, was er sich wünschte und er sagte "Eine Hauptrolle in einem dicken Hollywood Blockbuster.....Mitspracherecht an dieser Serie.." und dann "Upps....falsches Drehbuch!"  totlachen Endlich konnten auch Lucentio und Bianca heiraten. Aber erst, nachdem Pertrucio freiwillig auf seine Mitgift von Baptiste verzichtete, die darin besstand, dass die Ehe zwischen Lucentio und Bianca erst vollzogen werden konnte, wenn Pertrucio es geschafft hatte, Katerina zu "zähmen" Grinsen Pertrucio verzichtete, weil er Katerina so liebte, wie sie war. Katerine und Pertrucio küßten sich dann daraufhin leidenschaftlich und dann kam der übliche Spruch "Sie lebten glücklich bis an ihr seelig Ende"...bis Pertrucio und Katerina sagten "Und zu guter Letzt....wir finden diese durchtbar aufgesetzt Sprache zum Kotzen!" totlachen

Ich hatte die Folge sehr genossen...auch Colm Meaney hatte eine echt witzoge Rolle...und wie jung er damals noch war  totlachen Und in einer Szene nannte Meaney Pertrucio "Pinocchio" und Pertrucio sagte "Ich heiße Pertrucio, du Schwachkopf!"  totlachen Einfach herrlich, wie Willis und Shepherd hier gespielt hatten und beide Schauspieler haben diese Folge auch selbst sehr gemocht, für Shepherd sogar eine ihrer Lieblingsfolgen, obwohl sie das Drehbuch wegen der Sprache und die Art zu spielen gehasst hatte, sagte sie, hatte sich die ganze Arbeit total gelohnt Grinsen Das finde ich auch Happy Witzig auch, wie Willis im Kommenatre meinte, dass dieses Nachthemd was er bei der Hochzeitsnacht trug, furchtbar war und die ganzen Händebewegungen nicht gespielt war, weil er extremen Krieg mit dem Gewand hatte :) Allyce Beasley und Curtis Armstrong hatten ihre Kostüme geliebt, Bruce und Cybill eher weniger :)

 Geniale/r Film/Serie


32. Willkommen in der Wirklichkeit (It’s A Wonderful Job) Staffel 3, Folge 8

Maddie hat entschieden, dass die Blue-Moon-Detektei auch über Weihnachten arbeitet. David stellt sich auf die Seite der empörten Angestellten. (Text: Hörzu 49/1990, S. 85)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.1986 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Richard Libertini ("Fletch, der Troublemaker", "Fletch II - Der Troublemaker kehrt zurück") (als Engel Albert), Lionel Stander (als Max), Cheryl Tiegs (als sie selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Hervert Viola), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Charles Rocket (als Richard Addison), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris)

Interessantes: Diese spezielle Weihnachtsfilme ist an den Weihnachts-Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" angelehnt. In dieser Folge gibt es ein Crossover mit der Serie "Hart aber herzlich", worin Lionel Stander als Max und dessen Hund Friedwart eine kleine Nebenrolle haben.



Da Maddie einen terminlichen Fall übernommen hatte fallen für alle Blue Moon Angestellten die Weihnachtstage aus und müssen komplett durcharbeiten. Dabei erntete sie von allen Mitarbeitern Hass und Unverständnis, während Maddie es allen versuchte zu erklären, wieso es sein muß. Dabei hat Maddie selbst einen Termin., Ihre Tante liegt im Krankenhaus und ihre Eltern hatten sie gebeten, sie besuchen zu gehen, weil sie nur 4 Blocks entfernt wohnt und sie eben einige 1000 Meilen entfernt nsind. Maddie gibt vor, es zu erledigen, wußte aber, dass es wegen der Fallbearbeitung nicht möglich ist. David war auch sauer, stellte sich auf die Seite der Mitarbeiter und versuchte Maddie zu überzeugen, dass sie falsch handelt.

Als Maddie gerade etwas zur Ruhe kam, riefen ihre Eltern sie an und teilten ihr mit, dass ihre Tante soeben verstorben war und sie ganz alleine starb, weil sie nicht da war. Ihre Eltern waren sehr enttäuscht von Maddie und Maddie war schockiert und traurig und auch wütend über sich selbst. Als sie zum Krankenhaus fahren wollte, um die Angelegenheiten ihrer Tante zu regeln, fuhr MacGillicuddy sie sauer an, dass sie dich den Arsch aufreissen und Maddie nun zum Shopping oder zuzm Wellness gehen würde. Maddie platzte der Kragen und feuerte MacGillicuddy! MacGillicuddy wurde sauer und sagte, er nehme die Kündigung nicht an, weil er mit sofortiger Wirkung kündigen würde und warf seinen Kram scheppernd zu Bode. Alle Kollegen applaudierten MacGillicuddy...und Maddie war stinksauer und traurig zugleich.

Maddie fuhr in eine Bar um sich zu betrinken. Dabei begegnete sie Albert, der alles über sie zu wissen schien und vorgab, ihr persönlicher Schutzengel zu sein,. Maddie glaubte an eine billige Anmachte, einer,d er eine angetrunkene Frau schnell ins Bett kriegen will...doch Albert liess sich nicht abschütteön und bald merkte Maddie, dass Albert wirklich übernatürlich ist. Albert bot ihr an, dass er die letzten 2 Jahre verschwinden lassen kann, da Maddie vorher mehrfach gesagt hatte, dass sie niemals Blue Moon hätte weiterführen dürfen. Gesagt - getan! Maddie merkte, dass es stimmt und bedankte sich herzlich bei Albert.

Doch Albert verschwand nicht einfach, sondern zeigte Maddie die Personen, die nun ihr neues Leben lebten, wenn sie Blue Moon nicht übernommen hätte. Die detektei BVlue Moon wurde von Jonathan und Jennifer Hart gekauft die ihre eigene Detektei gründeten  totlachen Maddie begagnete dort Max mit Friednwart (Max sogar mit seiner Hart aber herzlich Stimme Arnold Marquis!) Freuen und erzählte Maddie, dass die harts seit 2 Jahren die Detektei leiteten Grinsen Dann brachte Albert Maddie zu Agnes. Agnes ist nun Geschäftsführerin einer Firma, inder alle nur reimen dürfen Grinsen Agnes ist zu einer knallharten und unmenschlichen Maschine geworden, die kaltbllütig die Mitarbeiter ausbeutet und schikaniert...Maddie war fassungslos! Herbert arbeitete auch für sie und sie behandelte ihn wie den letzten Dreck und zudem als ihren Liebessklaven, der per Knopfdruck  für sie gefügig sein muß Grinsen

Dann brachte Albert sie zu David...David schien es gut zu gehen. David war zu Geld gekommen und hatte gerade heute das bekannte Model Cheyl Tiegs geheiratet Grinsen Und - er wohnte in Maddies Haus! Maddie mußte es verkaufen, da sie völlig pleite war.  Auch Davids Bruder Richard war bei der Hochzeit und gratulierte David zu dem tollen Fang und war selbst scharf auf die Tiegs Grinsen  Trotzdem, dass David eine der heißesten Frauen Amerikas geheiratet hatte, war David unglücklich...er war in Maddie verknallt, obwohl er sie nur 2x gesehen hatte...als Maddie alle beiu Blue Moon rauswarf und als sie an David ihr Haus verkaufte. Maddie, die wie Albert in der ganzen Zeit völlig unsichtbar war, erfuhr, dass Maddie in dieser Welt völlig am Biden sein und dass alle von ihr in der Vergangenheitsforma sprachen und das sie ein extrem schweres Jahr hinter sich hatte...

Albert verlangte nun von Maddie, sich zu entscheiden...ihr altes Leben oder ihr neues Leben fortzuführen - Maddie wählte das neue Leben, ohne zu wissen, was aus ihr wurde. Albert liess es gecshehen und arbeitete Maddie kurz in ihr neues Leben ein. Sie betrank sich in einer Bar, weil sie völlig pleite war, keine Freunde hatte, die Familie sie fallengelassen hatte und ihre Tante, mit der sie ein gutes Verhältnis hatte, heute morgen verstorben war. Die alte Maddie merkzte, wie ihre bisherigen Erinnerungen allmählich verblassten - Albert war noch da und sie sassen im Wagen der "neuen" Maddie, die sich das Leben nehemen wollte und mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die alte Maddie flehte Albert an, dass sie doch ihr altes Leben wiedrehaben will - doch es war nicht möglich, sie hatte sich entschieden und Albert darf nicht gegen die Regeln verestoßen. Mit einen Mordstempo rasten sie direkt auf eine Betonmauer zu...die alte Maddie wußte nun, was David meinte und in der Vergangenheitsform über sie sprach...sie würde heute sterben. Sie schrie und flehte Albert an, ihr altes Leben zurückhaben zu wollen...und prallten dann frontal gegen die Mauer.

Maddie erwachte in der Bar, wo Albert sie angesprochen hatte - die Uhr war eine halbe Stunde zurückgedreht. Maddie erkannte, dass Albert ihren Wunsch doch entsprochen hate. Sie eilte nach Blue Moon - es war wieder ihre Detektei und David, Agnes und MacGillicuddy waren da um sich bei Maddie zu entschuldigen...sie hatten das mit ihrer Tante gehört und verstanden nun, wieso Maddie "so drauf" war. Es gab eine große Gruppenumarmung, sie entschuldigte sich bei allen..MacGillicuddy nahm seine Kündigung zurück. Zum Schluß nahm sie David und küßte ihn leidenschaftlich.

Eine wunderbare Weihnachtsfolge mit viel Herzschmerz und Gefühle..eine Folge, die wirklich ans Herz geht. Der Cameoauftritt von Lionel Stander als Max und mit Friedwart war wirklich sehr gelungen Grinsen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen!  Sehr guter Film/Serie


33. Live aus dem Atelier (The Straight Poop) Staffel 3, Folge 9

Zwischen Maddie und David kriselt es – und zwar gewaltig. Sogar die Lösung des obligatorischen Kriminalfalls scheint gefährdet zu sein. Die Öffentlichkeit nimmt Anteil – vertreten durch die bekannte Fernsehreporterin Rona Barrett. (Text: Hörzu 50/1990, S. 89)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 06.01.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Pierce Brosnan (als Remington Steele), Rona Barrett (als sie selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris)

Interessantes: Eine ungewöhnliche Folge, die diesmal fast schon hinter den Kulissen spielte und es dazu auch mehrere Anspielungen gab. Im Abspann der Folge wurden zudem noch Bloopers (Pannen beim Dreh) gezeigt, wahlwiese aus den bisherigen ersten 32 Folgen. Diese Folge war übrigens die "Halbzeit-Folge". 33 Folgen gezeigt, 33 weitere kommen noch. Die ganze Folge wurde - sehr sichtbar - mit einer Handkamera gefilmt (ausser die Rückblicke natürlich)


Das Studio ist in heller Aufregung! Es wird heute keine neue Folge von "Das Model und der Schnüffler" geben Grinsen David und Maddie hatten mal wieder einen handfesten Streit, der diesmal sogar in die Öffentlich keit Drang Grinsen Aus diesem Grund kam die bekannte Journalistin Rona Barrett zu Blue Moon um für ihre Zeitung zu berichten und den Fans der Serie zu schildern, was heute vorgefallen war. Rona klopfte zuerst bei Davids Tür, doch er verwies sie gleich an Maddie. Maddie mußte sich erstmal hübsch machen für die Kamera Grinsen Maddie erzählte Rona und ihren Kamerateam wie unzuverlässig David sei, berichtete von allen Streitigkeiten, Demütigungen, seine Affären...aber erinnerte sich auch an die schönen, romantischen Momente mit David.

Danach wurde Agnes interviewt , die ihre Sichtweise von den beiden erzählte, anschliessend wurde auch Herbert interviewt, der natürlich wenig sagen konnte, weil er ja erst kurz dort arbeitet.

Witzig fand ich, dass auch der Regisseur Peter Bogdanovich interviewt wurde, mit dem Cybill Shepherd ja früher verheiratet war und er es nun so erzählte, dass er mit Maddie eben mal liiert war totlachen

Anschliessend ging Rona zu David, konfrontierte ihn mit allem und David erzählte dann seine Sichtweise, Maddies Schwächen und ihren ständigen Zorn und mit dem "Sachen nach einem schmeissen" Grinsen

Am Ende holte Rona beide zu sich und David und Maddie mußten sich vertragen, damit es nächste Woche wieder eine Folge geben wird laut lachen das taten sie auch...zudem küßten sich beide leidenschaftlich.-..stärker, als Rona es angeordnet hatte Grinsen

Die ganze Folge war fast eine Clipfolge, wo an mehreren, vergangenen Folgen erinnert wurde, an passenden Momenten. Am Ende der Folge gabs noch Bloopers (Pannen vom Dreh) gespielt...die waren sehr cool...für mich das Beste an der Folge Grinsen

Das Telefon klingelt, Maddie im Halbschlaf:
Maddie: Ja? Hallo? Ach, das ist ja gar nicht das Telefon...das ist ja ein Emmy. David, ist das deiner?
David: Nein, ich habe noch keinen gewonnen...der gehört bestimmt Glen
(Glen Gordon Caron, der Creator der Serie)  totlachen

Oder Bruce und Cybill sollten sich Klamotten wie eine bestimmte Szene aussuchen und Bruce sagte "Was? Habt ihr nicht die Miami Vice Kollektion hier"? totlachen

Ansonsten für mich eine sehr schwache Folge, weil sie eben zu 85% aus Clips von alten Folgen bestand, und da ich die Serie ja gerade wieder anschaue hatte ich die Szenen / Folgen natürlich noch alle frisch im Kopf. Bei dieser Folge mußte wohl gespart werden, weil die "Shakespeare" Folge so teuer war... totlachen

Der Auftritt von Piece Brosna war ein Witz...die Szene dauerte 5-7 Sekunden...Rona interviewvte ihn einmal kurz und Steele meinte, Maddie hatte gefragt, ob er nicht für sie arbeiten würde...aber er hatte abgelehnt... totlachen Trotzdem aber ein sehr netter Gag...in der vorigen Folge erst Lional Stander als Max aus "Hart aber herzlich"...und diesmal Brosnan als Steele Grinsen

 Serie/Film kann man sich mal ansehen


34. Karrierenknicke (Poltergeist III – Di Pesto Nothing) Staffel 3, Folge 10

David und Maddie weisen eine Kundin ab, die glaubt, Gespenster zu sehen. Telefonistin Miss Di Pesto wittert ihre Chance… (Text: Hörzu 1/1991, S. 59)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 13.01.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Rhoda Gemignani ( Mrs. Rossini aus "Wer ist hier der Boss?") (als Emily Renborn), Ian Abercrombie (Alfred Pennyworth aus "Birds of Prey") (als Butler Ludwig),

Wiederkehrende Charaktere: Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris)

Emily Renborn ist ein Medium, das ein Poltergeist in ihrem Haus vermutet und hält Seancen ab. Ihr Schwager Jake hält das alles für Humbug...etwas, was man ganz leicht erklären kann. Seine Frau Margaret, Emilys Schwester, glaubt ihr jedoch. Bei einer Seance bekommt Emily einen großen Schrecken und war seitdem apathisch. Margaret wandte sich an Blue Moon, die den Geist suchen und zur Strecke bringen soll Grinsen David und Maddie glaubten diese Geistergeschichten nicht...sagte es ihr aber nicht direkt, ausser dass David meinte, sie solle lieber Dan Aykroyd anrufen  totlachen

Herbert versuchte sich Agnes zu nähern, jedoch sehr umständlich...Agney dachte, Herbert will mal wieder Berichte abgetippt haben und aus Verlegenheit brachte er ihr zigtausend Akten zu einem Fall Grinsen Herbert sagte, dass er diesen fall derzeit bearbeitet und Agnes war neidisch...Herbert arbeitet erst 2,5 Monate für Blue Moon und bekommt schon Fälle und siue ist ewig hier und ist immer noch Telefonistin! Lautstark beschwerte sie sich bei Maddie und David. Doch die beiden sagten ihr durch die Blume, dass sie ihre Arbeit, die sie hier macht sehr gut macht und unersetzbar ist, wo sie ist Grinsen  Dennoch war Agnes stinksauer auf den armen Herbert Grinsen

Als Agnes mitbekam, dass David und Maddie den Fall ablehnten, weil sie angeblich zuviel zu tun hätten, sah Agnes ihre Chance bekommen, folgte Margaret nach Hause und bot sich als Detektivin an, die von David und Maddie geschickt wurde Grinsen Jake Renborn war alles andere als begeistert, dass seine Frau eine Detektei aufsuchte. Agnes solle über Nacht bleiben um sich ein Bild zu machen. Schnell merkte Agnes, dass in diesem haus einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und bekam es schnell mit der Angst Grinsen Zudem tobte draussen auch noch - wie passend - ein Gewitter Grinsen Als es an der Tür klingelte und sie nur den Nebel nur eine schemenhafte Gestalt sah, schrie sie...bis sie merkte, dass es Herbert war, de sich zuesrt beschwerte, dass Agnes sich als detektivin ausgab Grinsen Nachdem beide sich stritten und Agnes ihm sagte, was sie von ihm hielt, das er schon Fälle bekommt, bot Herbert ihr seine Hilfe an  Grinsen Doch dieses gönnerhafte Verhalten lehnte sie lautstark ab . Als dann ein amrkerschütternder Schrei folgte, fiel Agnes Herbert in die Arm eund war auf einmal doch froh, dass er da war Grinsen

Wer hatte geschrien? Niemand angeblich. Margaret erzählte Agnes und Herbert, dass ihre Großmutter Velma Beaulai hier vor 40 Jahren den Tod fand und dass es sicher ihr Geist sei, der keine Ruhe findet. Jake war sauer, hält alles immer noch für Blödsinn!. Auch Butler Ludwig blieb realistisch. Er ging in den Keller um wegen dem Schrei zu schauen, Herbert begleitete ihn. Natürlich fiel bei einem Donnerschlag das Licht aus Grinsen Und es ertönten weitere Schreie und hysterisches Lachen.

Margaret war bei Agnes und als bei diesem Schrei Margaret jemand auf die Schulter fasste, drehte sie sich um und schoß - Margaret hatt eine Waffe dabei. Es war Jake...der tot zu Boden fiel. Margaret verkraftete es nicht, dass sie ihren Mann erschossen hatte. Die Polizei kam, nahm Margaret fest und Herbert und Agnes kamen mit einer Verwarnung davon. Ausser Butler Ludwig blieb nur der Leibarzt Beddoes im Haus.

Herbert hatte Agnes erst die Nase lang gemacht, dass er eine Firmenkreditkarte bekommen hätte...und Agnes war noch neidischer. Doch dann revidierte er es...hatte sie selbst gebastelt....er muß alle Spesen selbst zahlen Grinsen  Auf dem Rückweg war Herbert sich sicher - Der Butler wars! Grinsen Sie fuhren zurück um Ludwig zu überführen, doch sie fanden ihn ermordet in seinem bett vor.  Sie öffneten einen Schrank und die tote Emily fiel ihnen entgegen.

Dann zeigte Beddoes sein wahres Gesicht (klar...er war der einzigste der ja auch noch übrig blieb) Grinsen Er hatte die Morde begangen und Emily war seine Komplizin mit ihrem "Hokuspokus". Doch Emily wollte aus der Vereinbarung aussteigen, weil sie es ihrer Schwester nicht länger antun konnte - daraufhin brachte Beddoes sie denn auch um.  Beddoes hatte den ganzen Spuk mithilfe von einem Tonband im Keller, was Herbert und Agnes auf der Flucht vor ihm herausfanden,  gefunden. Der Grund: Riesige Erölreserven befinden sich unterm haus und auf dem Grundstück. Mit geistreicher Hilfe von Velma Beaulai Grinsen gelang es Herbert, Beddoes zu überwältigen Grinsen

Am nächsten Tag mußten sich Agnes und Herbert eine Gardinenpredigt über sich entgehen lassen, weil sie einfach so den fall angenommen hatten - aber sie wurden auch belobigt für die Aufklärung und Margaret schickte einen satten Scheck, wo Herbert und Agnes beteiligt wurden Grinsen

Eine klasse Folge - sehr passend zu Halloween Grinsen Eine klare Agnes / Herbert Folge. Maddie und David hier diesmal nur Randfiguren. Mir hatte die Folge aber sehr gut gefallen...endlich mal wieder eine Krimifolge! Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


35. Gefahr von Blond (Blonde On Blonde) Staffel 3, Folge 11

Ihr solides Leben als Chefin der Detektiv-Agentur ist Maddie zu wenig. Sie sucht Abwechslung in einer Zufallsbekanntschaft. Das lässt David keine Ruhe... (Text: Hörzu 2/1991, S. 67)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 03.02.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Donna Dixon ("Spione wie wir") (als Joan Teniwitch), Jeffrey Osterhage ("Die Sacketts") (als Mr. Goodbar), Robert Wuhl (als namenloser Verrückter in der Gefängniszelle)

Wiederkehrende Charaktere: erstmals Mark Harmon ("NCIS", "Die Staatsanwältin und der Cop", "Charlie Grace-Der Schnüffler", "240-Robert", "Flamingo Road", "Presidio") (als Sam Crawford), Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris)


Joan Temiwitch erschiesst in einer feurigen Liebesnacht ihren One-Night-Stand und verschwindet. Als Maddie am nächsten Tag zu Blue Moon kam, war sie niedergeschlagen und depressiv. Ihr störte es nichtmnal, dass David mit einigen anderen Mitarbeitern Strippoker spielte und sie nicht ihre üblichen Streitigkeiten machten "Maddie...das geht nichts, was werden die Zuschauewrn denken...denken sie an die Einschaltquoten"!) :) David merkte dies, doch Maddie schwieg. Auch am nächsten Tag kein anderes Bild, bis David sie aufforderte, ihm zu sagen, was mit ihr los ist. Maddie offenbarte sich, dass sie sich immer schrecklich allein und leer fühlte, dass ihr ein Mann an ihrer seite fehlt und fast noch wichtiger - ihr fehlt der Sex. Maddei hatte sich nun entschlossen, einfach heute abend loszuziehen und einen mann für Sex abzuschleppen. David wollte es ihr ausreden - ergebnislos.

David folgte Maddie zusammen mit Herbert und seinem brandneuen Auto...wobei Herbert nichtmal viel von dem Wagen wußte, z.B. wo die Scheibenwischer sind, so dass er im Starkregen fast blind fuhr und erst mal ein paar Mülltonnen umfuhr mit David, ehe er endlich die Scheibenwischer fand totlachen Sie folgten Maddie in einen stadtbekannten "Aufreisserschuppen". Herbert meinte zu David, als sie ihr folgten und ein einem Tisch setzten.

Herbert: Also ich würde hier niemals herkommen - ist doch widerlich sowas!

Da kam eine Kellnerin und sagte zu Herbert "Hi Herbert, heute schon so früh hier? Trinkst du das selbe wie immer?" totlachen

David beobachtete, während er Herbert erzählt hatte, Maddie wäre an einem wichtigen Undercoverfall dran und er und Herbert seien ihr Backup Grinsen wie sich ein Mann Maddie näherte. Maddie mochte den Mann, bis sie seinen Ehering am Finger sah und ihn abblitzen liess Grinsen Dann folgte wenig später ein weiterer Mann (Jeff Osterhage!), der sich als großer Fan von Maddie outete, was Maddie schmeichelte. Doch dieser junge Mann entpuppte sich als ziemlicher Tolpatsch, schüttete aus Versehen seinen Drink über Maddies Kleid und meinte dann plump, sie können ja zu ihr fahen, da könne sie sich ausziehen....  totlachen Maddie liess auch ihn abblitzen Grinsen

Dann ging Maddie auf die Toilette um den Flech zu entfernen. David lungerte vor der Tür. Auf der Toilette traf Maddie die Killerin Joan. Ohne das Maddie es merkte, schneppte sich Joan ihren Mantel und ihren Hut und flüchtete so aus der Bar. David folgte ihjr, im Glauben, sie sei Maddie - er liess den armen Herbert einfach zurück Grinsen David folgte ihr quer durch die Strassen, mitten durch bei einem Feinkostgeschäft und sah schliesslich, wie sie in ein Hotel ging. Als David dort auch war, verlor er ihre Spur, da er nicht wußte, in welches Zimmer ie gegangen war. Also kletterte David wagemutig an den Fenstersimsen entlang um so durch die Fenster zu schauen. Beim ersten war ein armer Wurm, der sich einen Porno ansah Grinsen Beim zweiten 2 kleine Kinder, die ihre Eltern fast um den Verstand brachten - beim dritten schliesslich mutmaßte er Maddie. Sie war gerade dabei, einen Mann zu küssen und fing an, sich zu entblättern...da beobachtete der Mann, wie David zusah und stellte David mit einer Waffe in der Hand, David konnte ihn kurz überwältigen, wurde dann jedoch hinterrücks niedergeschlagen.  Witzig war, ie der Mann david fragte, was er da gesucht hatte.

David: Ähm...ich wollte mir das Leben nehmen!
Mann: Was? Hier? Beim Sprung aus dem 2. Stock, wo unten zudem noch Müllsäcke liegen? Sie würden sich höchstens ihre Klamotten ruinieren!
totlachen

Als David erwachte, lag jener Mann ermordet in seinen Armen Grinsen Die Cops standen vor der Tür und David flüchtete über den Sims - doch die Cops folgten ihm. Dann sprang David  - todesmutig  totlachen doch aus dem 2. Stock, landete in den Müllsäcken und freute sich, den Cops entkommen zu sein, wollte gerade aus dem Müllcontainer klettern, als 2 Cops mit gezückter Waffe vor ihm standen laut lachen "Wie wärs mit einer Werbeeinblendung...aber OK...was weiß ich denn schon, ich bin ja nur Schauspieler!" totlachen


David erzählte nun auf dem Revier die ganze wirklich abenteuerliche Story - natürlich glaubten sie ihm kein Wort und sperrten ihn wegen Mordverdachts in eine Zelle Grinsen David bekam Besuch. Joan. Sie wollte alles über Maddie erfahren - zudem gestand sie den Mord an den Mann und auch an den anderen Mann. Beide mußten stergben, weil sie ihren Interessen im Weg standen.  David erzählte über Maddie und Joan und die anderen Mithäftlinge überzeugten David, was er inn erlich schon lange wußte. Er liebt Maddie...wieso sonst würde er das heute alles in kauf nehmen. David sah ein, dass sie recht hatten. Dann erschien das FBI, liessen david fre, da sie Bewesie gegen Joan hatten - die praktischerweise ja schon auf dem Revier war und auch  alles gestand. Der zweite Mann war ihr Ehemann, mit dem sie einen Geldtransporter überfallen hatte...und sie nun das Geld für sich behalten wollte. Der erste Liebhaber war der Hehler gewesen.

David nahm sich ein Taxi und fur zu Maddie, um ihr seine Liebe zu gestehen. Doch als er im strömenden Regen klingelte, öffnete ein gewisser Sam Crawford - nur mit einem Bademantel bekleidet, die Tür auf und David war wie versteinert...er war zu spät gekommen. Maddie hatten doch noch einen Mann in der Bar kennengelernt....

Die Folge war....naja...zum einen schon ganz witzig und so aber auch recht zusammengeschustert - besonders was dem fall anging war doch vieles sehr wirr und unklar, auch dass sie einfach so gestand, auf dem Revier war...wieso sollte eine Killerin das tun und David auch noch Beziehungstipps geben? Das erschien mir alles doch sehr surreal. Der Fall schien nur dafür zu dienen, um den Zuschauer weiszumachen "Hallo, wir sind eine Krimiserie!" Grinsen Doch das funktionierte in dieser Folge leider vorn bis hinten nicht. Auch Maggies Reaktionen, auf einmal so "sexgeil" zu sein passte eigentlich nicht zu ihren sonstigen Aussagen und Taten der bisherigen Folgen. Ein Highlight war Mark Harmon ganz zum Schluß der Folge...mit der deutschen Stimme von Mathias Einert, der ihn ja auch in "Charlie Grace" sprach

 Guter Film/Serie


36. Rivalen bei Kerzenschein (Sam And Dave) Staffel 3, Folge 12

Maddie hat offenbar die Nacht mit einem Mann namens Sam verbracht. Der eifersüchtige David versucht dazwischenzufunken. (Text: Hörzu 3/1991, S. 61)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Gary Cole ("Der Nachtfalke", "NCIS", "Die Staatsanwältin und der Cop","American Gothic", "Babylon 5: Crusade") (als Alan McClafferty), Randall 'Tex' Cobb (namenloser Rowdy bei der Tankstelle)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Harmon ("NCIS", "Charlie Grace-Der Schnüffler", "240-Robert", "Flamingo Road", "Presidio") (als Sam Crawford), Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der bekannte Filmkritiker Jeff Jarvis erklärte kurz vor Beginn der Folge noch einmal, was in der letzten Folge gecshah...da man durch lauter Wiederholungen dazwischen ja nicht mehr mitkommt Grinsen Gary Cole wirkt als Gaststar in dieser folge mit, was sofern interessant ist, weil Cole Mark Harmon in NCIS beerbt hatte und in dieser Folge schon gemeinsam mitspielten, wenngleich sie keine gemeinsamen Szenen hatten

Diese Folge schliesst direkt auf die vorige Folge an. Herbert hatte sich wegen einer starken Erkältung krankgemeldet - was aber gelohgen war. In dem Aufreisser-Schuppen, wo er mit David "ermittelt" hatte, hatte er sich mit der vollbusigen Kellnerin Desiree eingelassen und eine extrem heiße Nacht verbracht Grinsen Herbert hat nun ein schlechtes Gewissen, weil er eigentlich Agnes liebt Grinsen der gefrustete David riet Herbert ab, was festes aufzubauen und er solle sich lieber an heißen Gelegenheitssex halten laut lachen

Maddie kam zu spät zur Arbeit, nachdem sie vergangene Nacht den heißen Sex mit Sam hatte...was David wußte, es ihr aber nicht wissen liess Grinsen Elaine Johnson kam als Klientin mit einem ungewöhnlichen Fall. Elaine ist mit dem verheirateten Alan McClafferty liiert. Alam mag zwar seine Frau, ist aber eher eine Zweckehe und Elaine mehr eine Bettgeschichte. Nun hatte Elaine herausgefunden, dass Alan für die Zukunft mit seiner Frau Rita plant . obwohl es anders abgesprochen iust. David und Maddie sollen nun herausfinden, ob auch wieder was sexuelles zwischen beiden läuft. David wollte diesen Fall nicht...Maddie verstand Elaine und nahm an und David meinte zu Maddie "Nanu...hat der Drehbuchschreiber dieser folge die Scripte von uns beiden vertauscht...normalerweise sage ich zu und du lehnst ab!" totlachen

David fühlte Maddie wegen Sam auf den Zahn und Maddie erzählte ihm, dass sie Sam schon seit dem College kannte und sie seit damals beste Freunde waren und auch gelegentlich mal ins Bett gestiegen waren.  Maddie sagte für den Überwachungsauftrag ab, da sie mit Sam ein Date hatte. David reagierte sauer und warf Maddie Unprofessionalität vor. Maddie schickte Herbert als Davids Partner für den Abend zu, der schliesslich doch noch zur Arbeit gekommen war Grinsen Herbert war Feuer und Flamme, in einem Ausseneinsatz eingesetzt zu werden Grinsen

Während der Überwachung brachen bei David Wunden auf wegen Maddie und Sam und überliess die Observierung ganz alleine Herbert und seilte sich an. David stalkte Maddie und folgte ihr bis in ein vornehmes Restaurant. David muße, um Eintritt zu bekommen, sich vom Kellner ein Jackett ausliehen, was ihm zu klein war, er sich einmal streckte und die ganze Naht hinten aufplatzte und er zum erschreckten Kellner sagte "Ahhh...jetzt sitzt es wie angegossen!" totlachen David kam an den Tisch und Maddie war etwas sauer...David meinte, er müsse Maddie sprechen und Sam ging solange an die Bar. David wollte Maddie sagen, was er für sie empfindet, kam aber nicht dazu, als Sam zurückkam. Sam lud David ein, mit ihnen zusammen zu essen - David nahm gerne an, obwohl es Maddie nicht passte Grinsen

David liess sich an diesem Abend ziemlich vollaufen, stellte indiskrete Fragen zu sam, erfuhr, dass er Astronaut von Beruf ist und nannte ihn für den Rest des Abends "Space Cowboy" oder "Luke Skywalker"  totlachen Der lallende Dave wollte die Rechnung übernehmen, doch seine Kreditkarte war überzogen ...peinlich vor Sam Grinsen Sam zahlte dann alles.  Da Dave zu blau war, bot Sam galant an, Dave nach Hause zu bringen, während Maddie in Davids Auto zu sich fuhr, Sam würde später nachkommen. Während der Fahrt kamen sich Sam und Dave etwas näher. An einer Tankstelle fuhr ein Rowdy in Sam Auto auf, was Samm nicht merkte, da er gerade drinne das Benzin zahlen wollte. Dave stieg aus und legte sich mit dem Hühnen an...das ging schlecht für David aus...klar mit Randall 'Tex' Cobb sollte man sich lieber nicht anlegen...besonders, wenn man betrunken ist!  totlachen Immerhin reierte Dave ihn noch voll auf seine Schuhe totlachen Sam brachte David nach Hause, Dave meinte dann, Sam sei in guter Kerl...dann nannte er ihn noch "Du Arschloch!". Grinsen Sam hörte es zwar, ignorierte es jedoch.

Sam fuhr zu Maddie und beide schliefen dann miteinander. nach dem Sex starrte Maddie an die Decke...dachte an David, was er ihr wohl wirklich sagen wollte....

Eine Folge aus der Schublade "Romantic Comedy" Grinsen Dieses Folge ist nun ein echter Zweiteiler, da ja auch der "Fall" noch nicht abgeschlossen war und am Ende der Folge auch stand "Fortsetzung folgt". Richtig gesehen, ist das alles ein großer Vierteiler, angefangen mit der vorigen Folge, da die 4 Folgen alle zusammengehören wie ein gesamter Film.

 Sehr guter Film/Serie war schon nett - Bruce Willis conta Mark Harmon um Maddies Gunst :)


37. Bis dass ein Mord sie scheidet (Maddie’s Turn To Cry) Staffel 3, Folge 13

Maddie steckt in einer Zwickmühle. Ihr Freund und Lover Sam hat ihr einen Heiratsantrag gemacht. Nun schwankt sie zwischen dem verlockenden Angebot und ihrer nie eingestandenen Zuneigung für David... (Text: Hörzu 4/1991, S. 65)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Gary Cole ("Der Nachtfalke", "NCIS", "American Gothic", "Babylon 5: Crusade") (als Alan McClafferty)

Wiederkehrende Charaktere: Mark Harmon ("NCIS", "Charlie Grace-Der Schnüffler", "240-Robert", "Flamingo Road", "Presidio") (als Sam Crawford), Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Auf offener Strasse wurden Passanten gefragt, ob wie wiussen, was in der letzten Folge passiert sei Grinsen So erklärte verschieden Leute einige Details...einige waren Mark Harmon Fans, andere Bruce Willis Fans...das merkte man Grinsen Es gab auch Leute, die die Serie nicht kannten oder die Folge nicht gesehen hatten...einer meinte "Ach...letzte Woche kam eine neue Folge? ich dachte, es wäre wieder eine Wiederholung gelaufen..." totlachen


Direkte Fortsetzung der vorigen Folge: Nach dem gestrigen Abend hatte Maddie ein schlechtes Gewissen gegenüber Dave, als sie zu Blue Moon kam. Herbert überraschte sie mit komprimierenden Fotos, die er von der Observation gemacht hatte - Alan und seine Frau Rita  hatten tatsächlich Sex! Herbert fragte sie, wie alleine die Frau so derart gelenkig sein konnte, als er Maddie die Fotos zeigte....Agnes kam dazu und Herbert meinte "Nein....eine Lady sollte diese Bilder lieber nicht sehen"!  totlachen Dann zu Maddie "Oh...ich wollte damit nicht sagen, dass sie keine Lady sind, Ms. Hayes!" totlachen

Maddie wollte David nun endlich fragen, was er ihr im Restaurant sagen wollte....Dave log sie an und meinte, man solle Herbert befördern, weil er sehr gute Dienste leistet und Ergebnisse liefert, ständig Überstundne schiebt. Maddie wußte, dass es das nicht war, was er ihr sagen wollte...

David gaukelt Maddie vor, dass er eine heiße Geliebte namens Monique hatte, die ihn gerade anrief. Maddie passte es nicht...bis Agnes sie kurz darauf aufklärte, dass es nicht stimmte und das David wollte, dass Agnes sich am Telefon für Monique ausgab Grinsen

Zwischen Maddie und Sam lief es sehr gut und Maddie hatte nun endlich alles, was sie sich immer von einem Mann gewünscht hatte und war richtig glücklich...gleichzeitig liebte sie aber auch Dave und fragte sich, was er ihr denn nur sagen wollte.... BVei der nächsten Beschattung war Maddie denn bei David dabei. Dabei kam es zum Eklat.  Rita wurde erschossen - scheinbar selbstmord, da sie hinter die Affäre mit Elaine gekommen war.  Alan zeigte sich erschüttert...Elaine auch...doch Maddie witterte, das mehr dahintersteckte.

Am Abend lief es erneut sehr gut zwiswchen Maddie und Sam und hatten erneut Sex...da machte Sam ihr einen Heiratsantarg. Mitten in der Nacht, als Sam schlief, fuhr sie zu David, um ihn endlich zur Rede zu stellen. Da sah man endlich mal Davids Haus....sah man ja schon leicht in der Vorfolge, als Sam ihn nach Hause brachte Grinsen Das gesamte Haus war komplett leer. Maddie wunderte sich und David meinte "Ich bin eh kaum da - und wenn ich Besuch kriege, eh nur weiblichen, und denen interessiert nur mein Schlafzimmer!"  totlachen Maddie forderte David auf, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch nur ein paar anführende Worte kamen heraus, dann küßten sich beide und Maddie hatte bei diesem Kuß einen Geistesblitz - das Rita ermordet wurde, das es kein Selbstmord war! Maddie und David fuhren zu Elaine, um ihre KLientin zur Rede zu stellen...sie wußten nun, dass Elaine beide nur benutzt hatte um Zeugen für den "Selbstmord" zu haben. Elaine war nicht alleine. Maddie fand Alan in ihrem Kleiderschrank und David meinte "Ein Mann im Kleiderschrank - in unserer Serie. Unfassbar! Die Kritiker werden morgen darüber wieder nörgeln!"  totlachen Alan überrumpelte die beiden und flüchtete mit Elaine. David und Maddie kaperten einen Milchwagen und folgten ihn mit dem Wagen Grinsen Bis zu einer Bowlingbahn, wo es zum "Showdown" mitten auf der Bowlingbahn kam. Maddie gegen Elaine und David gegen Alan Grinsen  Und Beide bowlten einen echten Strike totlachen

Letzte Szene war bei Maddie am frühen Morgen. Sam erwachte - und merkte, dass Maddie nicht mehr neben ihm lag...

Elaine hatte aber auch ein Wahnsinss Nachthemd an mit so einem weitausgeschnittenen Dekolleté, dann man schon den 3/4 Busen sehen konnte...was david auch nicht verborgen blieb Grinsen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen - endlich auch mal wieder mit Kriminahlt und Maddie muß sich langsam entscheiden, ob sie den perfekten Sam und den Chaoten David will Grinsen Ist ja wirklich schwer....auch Sam ist unglaublich sympathisch und ein klasse Typ....

 Sehr guter Film/Serie


38. Ring frei (I Am Curious, Maddie...) Staffel 3, Folge 14

Sam hat Maddie einen Heiratsantrag gemacht. Er verlangt von seinem Rivalen David, auf Maddie zu verzichten. David wird handgreiflich. (Text: Hörzu 5/1991, S. 73)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Diesmal keiner

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Mark Harmon ("NCIS", "Die Staatsanwältin und der Cop", "Charlie Grace-Der Schnüffler", "240-Robert", "Flamingo Road", "Presidio") (als Sam Crawford), Curtis Armstrong (als Herbert Viola), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Vor dem Intro gab es, ganz im Stile der alten "Wochenschauen" aus den USA in den 40er Jahren echte Szenen aus der Zeit, die in die Serie verfälscht wurden....weil die Serie ein paar Wochen ausfielen, die Menschen daraufhin durchdrehten und sich dann freuten, als die nächste Folge fertiggestellt war. Herrlich überzogen das Ganze...aber die Szenen gut zusammengestellt Grinsen Dazu gabs natürlich - eingeflochten  dazu - eine Rückschau.


Diese Folge geht genau da weiter, wo die vorige aufgehört hatte. Sam ist sauer auf Maddie und stellt sie zur Rede, als sie morgens verstohlen nach Hause kommt. Maddie ist durcheinander und müde. Sam hat Verständnis dafür und schickt sie erstmal ins Bett. Dann wird er Zeuge, wie Maddies Mutter anriuef und sie ihr Sam verschweig...überhaup alles über ihn - bei ihr wäre alles so, wie es immer sei. Darauf reagierte Sam sauer und enttäuscht zuglich...

Stundne später suchte Sam David bei ihm zuhause auf. Er hatte noch seinen Schlüssel, als er ihn vor 2 Tagen besoffen nach Hause brachte. Sam machte David klar, dass er nicht gut für Maddie sei. Sam kennt sie schon ewig, weiß wie sie "tickt", wie man ihr ein schönes Leben bietet und der chaotische David...eben nicht. Sam bekniet David, sich künftigst von ihr dernzuhalten und sagte ihm auch, dass sie Maqddie gefragt hatte, ob sie ihn heiratet. Daviod sagte nichts....mußte alles erstmal sacken lassen.

Später bei Blue Moon stellte David Maddie zur Rede, wieso sie ihm  nichts erzählt hatte, dass Sam sie heiraten will. Maddie reagierte ebenfalls sauer...meinte, dass David das alles überhaupt nichts angehen würde und beide zofften sich schwer....schliesslich drehte Maddie den Spiess um und stellte David zur Rede, wieso er ihr immer noch keine Antwort gegeben hatte, was er wirklich für sie empfindet.

Herbert und Agnes kamen sich näher...flirteten ...stellten romantische Metapher nach und wollten sich gerade küssen, als Sam  hereinkam. Herbert sagte erbost zu Sam, er solle sich von Maddie fernhalten laut lachen Team Agnes / Herbert wollen, dass Maddie und David ein Paar werden Grinsen Sam wollte Maddie zum Lunch abholen. Agnes und Herbert stachelten david an, Maddie endlich was zu sagen. Und David fasste den Entschluß, genau dies jetzt zu tun. In der Parkgarage kam es zum Eklat, als David Maddie ufforderte, das Auto von Sam zu verlassen, weil er mit ihr reden will..doch Madidew ollte nicht und Sam stellte sich schützend vor David und beide keiften sich an. Maddie platzte der Kragen, verliess das Auto und forderte beide Männer auf, sie erstmal in Ruhe zu lassen und ging weg. Zwischen David und Sam kochte es hoch...obwohl Sam den diplomatischen Weg wählte, schlug David schliesslich Sam. Sam verteidigte sich und war im Zweikampf eindeutig David überlegen und klatsch lag David mit ein paar Schrammen am Boden Grinsen Maddie erschien und war entsetzt über das Verhalten der beiden. David stand frustriert auf und ging mit einigen depressiven Sprüchen gegen sich selbst weg und wünschte den beiden noch ein schönes Leben....

Maddie und Sam fuhren jetzt los, doch Maddie war der Appetit vergangen. Beide stritten sich auf der Fahrt...Maddie war sauer, dass Sam ihr von seinem Antrag erzählt hatte, Sam war sauer, dass er nach 36 Stunden immer noch keine Antwort bekommen hatte, die letzte Nacht mit David zusammen war und ihn vor ihrer Mutter verleugnete.  Schliesslich uferte es so weit aus, dass Madie um eine Bezihungspause bat. Da Sam keine andere Bleibe hatte, überliess Maddie ihm ihr Haus, sie fuhr zu Blue Moon. Bei Blue Moon traf Maddie auf Agnes, die ihren Kummer sah und sie spontan zu einem gemeinsamen Besäufnis einlud. Beide unterhielten sich, Maddie nippte 2x an ihrem Weißwein...Agnes trank einen Drink und fiel dann vom Hocker  totlachen Maddie wurde klar, das Sam eine Antwort auf seine Frage verdient - auch wenn dies eine Antwort ist, die ihm nicht gefallen würde...

Maddie kam zu sich nach Haus und fand Sam im Bett vor...mit dem Rücken zu ijhr, Maddie forderte ihn auf, sich nicht umzudrehen, weil es so leichter für sie ist. Sie erzählte ihm, dass sie ihn liebt, ihn aber nicht heiraten kann, da sie auch David liebt. Aber will möchte weiterhin befreundet sein mit ihm und möchte eine letzte gemeinsame Nacht mit ihm. Maddie zog sich aus und legte sich zu ihm ins Bett...und merkte dann, dass es nicht Sam, sondern David war, der in ihrem Bett lag Grinsen Erbost stand Maddie auf und war sauer auf David. Beide keiften sich dann erstmal an und schlugen sich Gemeinheiten um die Ohren, die beide eigentlich nicht so meinten, aber beide ins Herz trafen. Sam war gegangen...David hatte ihn noch angetroffen und Sam hatte einen Abschiedsbrief hinterlassen und war entgültig gegtangen. Als Maddie anfing, David aufzufordern, sofort ihr Haus zu verlassen und ihn mehrfach ohrfeigte, küssten sich beide und sie landeten erstmals im Bett und hatten Sex...zuerst auf dem Fußboden, wobei ein Glastisch zu Bruch ging Grinsen und dann im Bett.....

David und Maddie...na endlich Grinsen Mit dieser Folge hätte man die Serie auch beenden können...die Fans wären mehr als zufrieden gewesen Grinsen

 

 Sehr guter Film/Serie


39. Der Geist ist willig (The Heiress Human) Staffel 3, Folge 15

Maddie und David haben endlich eine Nacht miteinander verbracht. David fühlt sich wie im siebten Himmel – jedoch nicht allzulange. (Text: Hörzu 6/1991, S. 63)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: William Hickey ("Griswold III - Schöne Bescherung", "Der Psychopath") (als Mr. Kendall), Scott Paulin (als Robert Murphy)

Wiederkehrende Charaktere: Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin)


Direkte Fortsetzung der vorigen Folge. David umd Maddie haben endlich Sex gehabt und David ist hochzufrieden und will gerne die Situation ausbauen. Doch Maddie verhielt sich am nächsten Morgen sehr distanziert, wollte, dass David schnell nach Hause geht.

David: Kannst du mich eben nach Haus efahren?
Maddie: Kannst du Dir kein Taxi rufen?
David: Taxi? Ach lass schon...ich werde einfach meinen Zuhälter anrufen, dass der mich von hier abholt!
totlachen

Maddie und David hatten sich sogleich wieder in der Wolle - Maddie hielt die letzte Nacht für einen Fehler. David korrigierte, dass es denn aber "3 Fehler" gewesen sein, da sie 3x hintereinander letzte Nacht miteinander Sex hatten  totlachen David will, dass sie das vergessen und das es nie wieder passieren darf. David verstand es nicht. Er würde gerne eine B eziehung mit Maddie führen - doch das schluig sie ihn sofort aus dem Kopf.

Der Streit ging bei Blue Moon weiter. david erschien quietschvergnügt...Maddie hingegen sehr genervt und hatte Angst,m dass David unter den Kollegen groß herausposaunt Grinsen  Mittendrin in ihren Streit erschien eine Klientin, Margaret Kendall, recht unscheinbar und schüchtern. Sie erzählte, dass sie nach langem Sichen und es nie für möglich gehalten hatte, den Manns fürs Leben kennenzulernen, der zudem auch noch sehr gut aussieht. Beide hatten sich ineinander verliert - doch Margarets Vater billigt diese Beziehung nicht, obwohl Margaret weit über 30 Jahre alt ist. Er befürchtet, dass Robert Murphy nur hinter dem Geld her ist, da Mr. Kendall sehr vermögend ist, zahlreiche Krankenhäuser besitzt und Murphy nur ein Dasein als Barkeeper fristet. Margarets Auftrag besteht darain, dass David und Maddie Beweise liefern sollen, dass Robert sie tatsächlich liebt.

Maddie fand heraus, dass Robert ein Schürzenjäger ist, schon zweimal verheiratet war und schn ell wieder geschieden wurde. David woltle sich lieber ein persönliches Bild machen., Da David früher auch als Barkeeper gearbeitet hatte, kennt er sich in dem Jargon aus. Schnell kam er in der Bar mit Murphy ins Gespräch und er fühlte ihn auf den Zahn - für meinen Geschmack tat David dies etwas zu offensichtlich und preschte zu zielstrebig vor Grinsen David versuchte zudem, Murphy einzuwickeln, dass man Frauen  gut ausnutzen kann, besonders, wenn sie eher unscheinbar sind und reiche Eltern hat. Doch Murphy sprang nicht darauf an, machte David klar, dass er zwar eine solche Frau hat, sie aber alles für ihn bedeutet und das Geld würde ihm nicht wichtig sein. David glaubte ihm.

Maddie hatte derweil Besuch bei Blue Moon bekommen - Mr. Kendall, Margarets Vater war gekommen, der unterrichtet werden wollte, was sie im Falle seiner Tochter herausbekommen hatten. Maddie machte ihm klar, dass sie Schweigepflicht hat. Daraufhin versuchte Kendall Maddie für im grunde den selben Fall anzuheuern und winkt mit einer saftigen Bezahlung. Maddie lehnte ab, danach versuchte Kendfall auch noch Maddie mit noch mehr Geld zu bestechen, wenn sie seiner Tochter sagen, dass Murphy nichts taugt und nun aufs Geld aus ist. Auch das wies Maddie erbost ab.

Später, als sich David und Maddie mal wieder zankten- unter anderem wegen ihrer gemeinsamen Nacht, kam Agnes mit schlechten Neuigkeiten. Mr. Kendall ist tot - ermordet! Offenbar von Margaret! Maddie und David fuhren zur Polizei. Margaret gestand, sich mit ihrem Vater gestritten zu haben und sie ihren vater auf Affekt erschlagen zu haben und dann hatte sie das Gas aufgedreht, rausgegangen und die Explosion abgewartet - um ihre Spuren zu verwischen. Dann bekam sie Gewissensbisse, als sie wiedre klar denken konnte und stellte sich der Polizei. David und Maddie waren schockiert....

David und Maddie waren auf dem Weg nach Hause, als Maddie erneut David klarzumachen versuchte, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, zumal beide zu verschieden sind. Doch während des Gesprächs regte David Maddie sexuell an, wie er ihren Nacken küßt, etc. Madie war ziemlich angetönr, und schliesslich landeten Maddie und David wieder im Bett...diesmal bei David  totlachen Doch nach dem Sex trieb Maddie wieder ihr Ziel an...das dies das entgültig letzte Mal war und dass es keine romantische Zukunft geben wird. David rastete nun aus, hatte die Nase voll von diesen ganzen Scheinheiligkeiten von Maddie. Ein Anruf störte den Streit. Es war Agnes - Murphy war zur Polizei gegangen und hatte den Mord an Kendall gestanden!

Wieder auf dem Revier erzählte Murphy ihnen den Vorfall. Kendall suchte ihn auf um ihn zu überzeugen, Margaret in Ruhe zu lassen, bot ihm sogar Geld an. Doch er lehnte ab, machte ihm klar, dass Geld ihm nichts bedeutet. Daraufhin erklärte Kendall ihm, dass er seine Tochter enterben wird - alleine zu ihrem Schutz. Doch Murphy wollte nicht zulassen, dass Margaret darunter leiden muzß udn erschlug Kendall un drehte dann das Gas auf, um den Mord zu vertuschen...

Maddie und David waren schockiert...fuihren nach Blue Moon zurück und wurden noch schockierter! Kendall war da - lebendig! Kendall erzählte ihnen, dass er den Mord nur vorgetäuscht hatte. Er wollte so selbst herausfinden, wie sehr Murphy seine Tochter liebt. Da Murphy die tat auf sich genommen hatte - bewies es Kendall, dass es Murphy ehrlich meinte. Kendall erzählt weiter, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat - Lungenkrebs! Er will für seine Tochter weitger tot bleiebn, übergab Maddie und David einen Abschiedsbrief, dass es Selbstmord war, wegen den Schmerzen, damit Murphy wieder freikommt. Und so geschah es auch.,

Unterwegs nach Hause zeigte David Einsicht, dass Maddie recht hatte wegen ihrer Affäre. Maddie war davon gerührt, dass David endlich vernünftig reagierte...und sie hatten erneut Sex, diesmal im Auto...doch dabei löste sich die Handbremse und sie landeten rückwärts in den Verkehr und lösten einen Unfall aus!  totlachen Da endete die Folge Grinsen

Ich fands traurig, dass Kendall weiter tot bleiben wollte....dass erdie letzten Monate seiner Tochter beraubt. Ich konnte ja seine Gründe verstehen...aber dennoch fand ich es falsch. Murphy wäre ja auch so freigekommen, wenn er noch gelebt hätte. Und wegen dem Selbstmord bekommt Margaret auch natürlich seine Lebensversicherung...andernfalls hat Kendall soviel Geld, dass die paar Kröten den Kohl auch nicht mehr fettmachen Grinsen

David und Maddie...irgendwie nun zusammen, irgendwie auch nicht...das wissen beide wohl selbst nicht so genau Grinsen Ich verstehe Maddie nicht...David ist bereit, eine Beziehung zu führen und Maddie macht so einen Blödsinn, anstatt sich ihrer Liebe voll und ganz einzugestehen....

 Guter Film/Serie fürs Staffelfinale