4. Staffel:


40. Waschmaschinen und Mondschein (A Trip To The Moon) Staffel 4, Folge 1

David ist unzufrieden, dass er nur eine heimliche Affäre mit Maddie haben darf. Vor versammelter „Blue Moon“-Mannschaft gesteht er ihr seine Liebe... (Text: Hörzu 7/1991, S. 65)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.02.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 29.09.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Ray Charles (als er selbst), Dr. Joyce Brothers (als sie selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Richard Addison), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Ab dieser Folge / Staffel ist Curtis Armstrong (Herbert Viola) in den Hauptcast aufgestiegen. Ab dieser Staffel wurde das Titel-Theme leicht verändert und wurde etwas "rockiger", zudem gab eine ganz neue Bilderauswahl. Teile dieser Folge spielen auf der erfolgreichen US Sitcom "The Honeymooners" mit Jackie Gleason an. Sogar die Charakternamen wurden angenommen. Willis, Shepherd, Beasley und Rockett. Wieso Armstrong nicht statt Rocket genoimmen wurde, ist mir schleierhaft.  Willis wurde sogar vom Aussehen her ähnlich wie Gleason hergerichtet - mit dickem Bauch.

 

Die Folge startete recht ungewöhnlich...in s/w  und auf 50s Sitcom getrimmpt Grinsen Statt der bekannten Sitcom "The Honeymooners" wurde daraus "The Bluemooners" Grinsen

Maddie und David sind nun sein 4 Wochen ein Paar, doch irgendwie auch nicht. Sie treffen sich immer nour abends nach Dienstschluß, haben Sex und gehen tagsüber wieder ihre Wege. Niekmand weiß Bescheid - nicht mal bei Blue Moon. Maddie ist das zu wenig, weiß, dass es niemals mehr werden wird und das, was es ist, ist Maddie zu wenig. Hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und ihren Wünschen gibt sie David, nachdem sie ihr das alles gesagt hat, einmal mehr den Laufpass. David will nicht Schluß machen - er liebt Maddie und will die Beziehung unbedingt weiterführen. Maddie liebt David zwar auch, aber ihr ist das alles zu merkwürdig, da es falsch ist, wie sie das führen, was sie führen.

Bei Blue Moon werden David und Maddie von Agnes überrascht, dass heute Jubiläum ist - Blue Moon gibts  exakt auf den Tag nun seit 3 Jahren - doch Maddie kann sich nicht recht darüber freuen, weil sie einfach den Kopf mit dem David-Problem voll hat. David stellte Maddie in ihrem Büro zur Rede und will, dass sie der Belegswchaft sagt, dass sie zusammen sind - Maddie will es nicht und es kam zum Streit, bis David rausmarschiert und allen verkündet...das er sie liebt. Maddie war so gerührt, dass sie sponatn seine Einladung zu einem ersten, echten Date annimmt.

David hat sich vorgenommen, dass alles perfekt laufen soll, er will nichts riskieren, was zu Streitigkeiten führen kann...aber David und Maddie sind eben David und Maddie Grinsen Natürlich stritten sie sich, als er sie abholte, was als klitzekleine Banalität begann und Maddie David sagte, sie würde sich heute "ambivalent" fühlen...und David wußte nicht mal, was dieses Wort überhaupt bedeutet Grinsen  Maddie war schon bei der Vorbereitung des Dates so nervös, dass sie sich Dr. Joyce Brothers, eine anerkannte US Psychologin einbildete und mit ihr das David-Problem besprach Grinsen Bei David wars dasselbe...nur das er mit Ray Charles darüber sprach, der auf einmal mit seiner Band in seinem Wohnzimmer sass.

David: Ray Charles...hier...direkt in meinem Wohnzimmer!
Ray Charles: Sowas nennst Du Wohnzimmer?  totlachen

Kleine Anspielung darauf, dass Davids ganze Wohnung bis auf das Schlafzimmer sehr spärlich möbliert ist...nämlich rein gar nichts Grinsen Ray riet David dazu, er selbst zu sein...das es keine Frau der Welt wert sei, sich für sie zu verbiegen und dass sie den Mann so nehmen muß, wie er eben ist Grinsen

Nachdem sich beide heftigst stritten und David versuchte, alks Maddie wieder ins Haus ging, sie durch einen fingierten "U/nfall", wo David angeblich einen Einbrecher geschlagen hatte, aus dem Haus zu holen...immerhin schaffte David es, als er eigentlich schcon aufgebene hatte, Maddie doch wieder zum Date zu überreden. Da es nun schon viel zu spät war, um noch ins Kino zu gehen oder gar ein Tisch in einem halbwegs guten Lokal zu bekomme, liess David sich was einfallen und fuhr Maddie in einen Waschsalon, der 24 Stunden auf hat . Dprt gabs einen Snackautomat, einen Getränkeautomat...sogar ein Telefon laut lachen Es dauerte nicht lange, eher Maddie wieder Schluß machte  (daraus hätte man alleine in dieser Folge ein Trinkspiel machen können...da wäre jeder stramm hewesen am Ende der Folge!)  totlachen Immerhin schaffte David es wiedre kurzzeitig, sie rumzukriegen...zu einem romantischen Tanz...bis Maddie wieder anfing, schlußzumachen  totlachen

Am Ende der Folge stieg Maddie in ein Flugzeug und setzte sich ab - um über alles nachzudenken...David wurde nicht informiert.

Ganz ehrlich? Diese Folge nervte mich ziemlich...dieses ganze Schlußmach-Hickhack war einfach too much...Maddie hatte in dieser Serie noch nie so rumgezickt und genervt wie in dieser Folge...David hatte wirklich alles versucht, sein Herz ausgeschüttet, ganz ernst seine Gefühle gestanden und sich benommen....und alle paar Minuten haute Maddie dazwichen...das es alles nichts werden kann...sie will Schlußmachen...wollte sogar die Agentur verkaufen, damit man sich nicht mehr sieht. Die Folge hatte natürlich auch ihre komischen und amüsanten Momente...aber eben...dieses ganze Hickhack von Maddie nervte mich einfach nur..... aber die ganzen "Bluemooner" Szenen waren wirklich witzig und eine tolle Anspielung auf die Kultserie Grinsen

 2,5 Sterne


41. Heiße Liebe, kalte Füße (Come Back, Little Shiksa) Staffel 4, Folge 2

Maddies und Davids Liebesglück ist von kurzer Dauer: Bei Nacht und Nebel packt Maddie ihre Koffer und flieht zu ihren Eltern nach Chicago. Sie ist nicht die einzige Frau, die verschwindet und David steckt mitten in einem neuen Fall... (Text: Hörzu 8/1991, S. 69)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: John Goodman ("Roseanne", "Blues Brothers 2", "King Ralph") (als Donald Chase), Kay Lenz ("Die Staatsanwältin und der Cop") (als Melissa),

Wiederkehrende Charaktere: Robert Webber (als Alexander Hayes), Eve Marie Saint (als Virginia Hayes), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), erstmals Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel spielt etwas auf den bekannten Kinderfilm "Kehr zurück, kleine Sheba!" an.


Direkte Fortsetzung der vorigen Folge. Ausgelassen von dem letzten Abend kommt David zur Arbeit - und erfährt, dass letzte Nacht auch Agnes und Herbert vergangene Nacht sich "nähergekommen" waren und Sex gehabt hatten. Herbert ist begeistert, Agnes fühlt sich etwas peinlich berührt, dass es die Kollegen nun durch Herbert auch erfuhren. Im Laufe des Tages wundert sich David immer mehr, dass Maddie nicht zur Arbeit kommt...zwar meinte er protzend zu den anderen, dass Maddie Schlaf nachholen müsse...und erstmal wieder richtig gehen lernen müsse nach der letzten Nacht.... totlachen doch innerlich machte er sich schon Sorgen. Mitten darin erschien ein Klient - der wohlhabende Donald Chase. Vorige Nacht hatte er sich in sein Blind Date verliebt und einen wundervollen Abend verbracht - sie habe sich wohl auch in ihn verliebt...doch war die Frau auf einmal verschwunden - zurück blieb ein wertvoller Ohrring, den sie trug. So gesehen...erinnert alles an das Märchen "Aschenputtel" ...nur mit Ohrring, statt den silbernen Schuh Grinsen Herbert nahm sich den Ohrring an, um Spuren nachzugehen.

David fuhr währenddessen zu Maddie um nachzusehen, was mit ihr los ist - und fand alles, inkl ihrem Bett unberührt vor und ihren Kleiderschrank leer vor. David machte sich seine Gedanken und stellte gleich Recherchen an, rief sämtliche Taxiunternehmen an , in der Hoffnung, dass sich jhemand an Maddie erinnert - wo er sie abgesetzt hatte - ohne Erfolg.

Zurück bei Blue Moon rief Maddie an, Agnes nahm es hingegen und stellte es zu David durch. Maddie erkjlärte David, dass sie bei ihren Eltern  ist um über alles nachzudenken und auch nicht weiß, wieviel Zeit sie braucht und bittet David, sie nicht anzurufen oder herzukommen. Sie meldet sich, wenn sie eine Entscheidung getroffen hatte. Widerwillig akzeptierte David ihre Entscheidung. Maddies Eltern freuten sich währenddessen, dass Maddie sie besucht hat, ihre Mutter witterte jedoch, dass etwas nicht stimmt, besonders, als ihr Vater auf David zu sprechen kam.

Herbert hatte eine Spur gefunden. Um sich abzulenken, klinkte David sich ein und ermittelte zusammen mit ihm. Sie machten Melissa, wie die Frau hiess, ausfindig. Melissa erzählte jedoch eine ganz andere Geschichte. Melissa ist verheiratet, doch ihr Mann plant, sie umzubringen und hatte einen Profikiller engagiert - dieser war Donald Chase. Er datete sie, sie verbrachten diesen wunderbaren Abend und sie verschwand, als sie eine Waffe bei ihm bemerkte.

Sie konfrontierten Chase damit, der das alles zugab - aber dabei blieb, dass er sich in sein Opfer tatsächlich verliebt hatte und die Tat nicht durchführen konnte. Dies erzählten sie Melissa und es gelang David und Herbert, die beiden wirklich wieder miteinander zu verkuppeln.

Herbert schlug David vor, ein Vierer Date zu machen, er wußte nich nicht, dass Maddie weggelaufen war. David versuchte schnell von dem Thema abzulenken.

Am nächsten Tag kam ein Schock - David und Herbert erfuhren, dass Chase und Melissa tot sind. Am Hafen hatte Chase zuerst Melissa getötet und sich danach das Leben genommen. Leichen wurden nicht gefunden, weil eine sehr starke Strömung herrscht.

David, zurück bei Blue Moon, war drauf und dran, Maddie anzurufen, doch dann verwandelte sich das Telefon in eine Knetgummigestalt in Gestalt von Maddie und mahnte David, sie anzurufen Grinsen Sie stritten sich und im Fortverlauf verwndelte David Maddie in eine Hexe und diese wiederum verwandelte David in einen Frosch totlachen Am Ende einigten sie sich und Maddie verwandelte David wieder zurück Grinsen

David war stinksauer und frustriert....setzte sich in den BMW, unternahm eine halsbrecherische Fahrt am späten Abend. Zurück in der Parkgarage crashte er den BMW frontal und absichtlich in der Parkgarage mehrfach, so dass der BMW nur noch ein Klumpen Schrott war. Am nächsten Tag meinte David zu Herbert wegen dem Wagen "Ach Herbert...bringen Sie den Wagen mal in die Werkstatt...er zieht nicht mehr richtig!"  totlachen 

Dann die Überraschung - in der Parkgarage erschienen Chase und Melissa - sie lebten beide noch und hatten ihren Tod nur vorgestäuscht. grund dazu war, wenn Malissas Mann herausvekommt, was wirklich war, würde er einen Killer auf beide hetzten, deswegen täuschten sie ihren Tod vor und baten David, dies geheimzuhalten. David verstand es und sagte es ihnen zu. David ging dann in sein Büro und war fix und fertig und völlig neben der Spur wegen Maddie....

Endlich mal wieder eine Folge mit kriminalistischer Handlung, zwar nicht besonders tiefsinnig aber hey....man nimmt, was man kriegt! Grinsen Das die beiden noch gelebt hatten, dachte ich mir schon...weil keine Leichen gefunden und so....

Alles in allem eine wie ich finde sehr gute Folge - deswegen  Sehr guter Film/Serie


42. Vorsicht, Traualtar (Take A Left At The Altar) Staffel 4, Folge 3

Für die schüchterne Jackie wird ein Alptraum Realität: Am Tag ihrer Hochzeit lässt ihr Bräutigam sie sitzen. David soll den Verschwundenen suchen. (Text: Hörzu 9/1991, S. 65)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Terry O'Quinn ("Lost", "Hawaii Five 0", "The Blacklist: Redemption") (als Bryant Wilbourne), Amanda Plummer (als Jackie Wilbourne),

Wiederkehrende Charaktere: Robert Webber (als Alexander Hayes), Eve Marie Saint (als Virginia Hayes), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Gegen Ende der Folge, als David und Herbert in einem kleinen einmotorigen Flugzeug Jackie in einem Auto verfolgten, wurden Stücke von dem bekannten Jagd-Theme von Bernard Herrman des Filmes gespielt, die bei der beühmten Jagdszene im Kornfeld und die Jagd auf Mt. Rushmore verwendet wurde. Natürlich durch Alf Clausen leicht verändert. Witzig - in dem Filkm, als auch in dieser Folge spielte Eve Marie Saint mit.


David wartet seit tagen auf einen Anruf von Maddie und hat deswegen Agnes Überstunden angeordnet, damit sie ans Telefon gehen kann, so dass sie morgens um 5 Uhr anfangen muß und abends extrem lange bleiben soll. Das schlägt natürlich auf ihr Liebesleben mit Herbert, der daraufhin Pieper besorgt, damit es die Sache vereinfacht. Nur lörrte Herbert David voll, welcher Pieper wogl der passenste für ihn sei... laut lachen MacGillicuddy hat ebenfalls Probleme - seine Frau, die er ja in Staffel 2 geheiratet hatte, hat ihn verlassen - somit hatte Maddie damals Recht gehabt, dass diese Ehe nicht lange halten wird. MacGillicuddy ist am Boden zerstört, kommt ungeduscht und wie ein Penner zur Arbeit...überlegt sogar Selbstmord zu begehen...doch nur leider hat er Angst vor Schußwaffen und spitzen Gegenständen!  totlachen

Probleme haben auch die Wilbournes. Bryant Wilbourne kümmert sich seit vielen jahren um seine depressive Schwester Jackie, die nach dem Tod ihrer Eltern nie wieder richtig Fuß gefasst hatte. Doch nun hatte sie einen Mann kennengelernt, der sie auch heiraten wollte und seitdem ist sie wie ausgewechselt, fröhlich, Spass am Leben. Kürzlich hatte er sogar um ihre Hand angehalten. Bryant richtete die Hochzeit aus und alle kamen - bis auf den Bräutigam! Bryant wandte sich nun an David und Herbert, diesen zu suchen - er will eine Antwort auf alles, zumal Jackie sich auch wieder depressiv zurückgezogen hatte.

David übernahm den Fall, um etwas von Warten auf Maddies Anruf abgelenkt zu sein. Sie machten sich auf die Suche nach Craig Mullins, den verschwundenen Verlobten seiner Schwester. Sie wußten von Wilbourne, dass er Pilot von Beruf ist und suchten ihn dort auf. Sie erfuhren, dass der Mann gar nicht Craig Mullins hiess, sondern Craig Gerardi. Und dals David und Herbert ihn nach der Arbeit verfolgten, fanden sie heraus, dass er zudem noch verehiartet ist und 2 kleine Kinder hat!

Sie teilten die Wilbourne mit, der natürlich stocksauer reagierte! Sie ahnten nicht, dass seine Schwester Jackie sie belauschte und dankbar war, nun Gewissheit zu haben.

Maddie hatte sich in Chicago völlig verkrochen, sie lag entweder bei ihren Eltern nur im Bett oder schaute fern. Besonders ihr Vater Alexander machte sich Sorgen um sie, da sie keinerlei Interesse am öffentlichen Leben hatte, er sogar erst sauer reagierte, dass sie so gleichgültig war und scihc nichtmal um ihre Firma kümmert, zudem wunderte er sich, wieso auch niemand aus der Firma anrief. Viriginia, Maddies Mutter, schien etwas zu ahnen, was sie bedrückt, schwieg aber.

David und Herbert traf der Schlag, als sie am nächsten Tag erfuhren, dass Mullins aka Gerardi ermordet wurde. Der Täter war Wilbourne, der ihn aufgesucht hatte, alles abstritt und im im Affekt erschlagen hatte. Jackie erschien und machte David und Herbert schwere Vorwürfe, dass sie ihren Bruder zu der Tat getrieben hatten - und dass sie die Finger von dem Fall hätten lassen sollen. Nun sei der Mann, den sie liebte tot und der andere Mann in ihrem Leben, ihr Brurders im Gefängnis und sein Leben wurde dadurch zerstört. David und Herbert waren fassungslos....

Doch wenig später dand David durch ein Gespräch mit Mrs. Gerardi heraus, dass ihr Mann ein ganz Lieber war. Die Kinder waren ihre aus erster Ehe....Gerardi selbst konnte keine Kinder bekommen, da er in Vietnam verletzt wurde. David war stutzig...denn angeblich versprach Gerardi / Mullins Jackie eine große Familie mit vielen Kinern. Als David und Herbert die Sache näher beleuchteten, fanden sie heraus, dass jackie nun das ganze Vermögen ihres Bruders zusteht. Sie hatte alles perfide eingefädelt. Sie hatte nie was mit Gerardi...hatte ihn ausgewählt, weil er Pilot war und ständlig auf Achse. Sie hatte alles genauso geplant, wie es eingetroffen ist, um an das Geld ihres Bruders zu gelangen. Als David und Herbert sie damit konfrontierten, kam es zu der oben im "Interessantes" erwähnten irrwitzige Verfolgungsjagd,wo David und Herbert per Flugzeug dem Auto auf der Strasse und sogar auf dme Highway folgten - keiner der beiden wußte, wie man fliegt laut lachen Die Verfolgungsjagd endete mitten in einem Reisebüro...wie passend  totlachen der Clou - Flugzeug und Auto gehörten denselben besitzer, der mit einem Schag beides verlor Grinsen

Am Ende der Folge versuchte David Maddie einen Brief zu schreiben, verworf jedoch einige Entwürfe bis auf den letzten, der Maddie erreichte, er von dem Fall erzählte, und das leider einige Unkosten aufkamen...das Flugzeug....das Auto...das Reisebüro...ja...und der BMW aus der vorigen Folge...ihr Firmenwageb, den David ja aus Frust schrottete. der ist übrigens in der Werkstatt (Wer zur Hölle kann diesen Klumpen Schrott noch hinbekommen - wette aber, dass er in der nächsten Folge wirkt, als hätte er keinen einzigen Kratzer abbekommen!)  totlachen

Die Folge hatte mir sehr gut gefallen....im Mittelpunkt stand endlich mal der Fall selbst (wie es sich für eine Krimiserie auch gehört!) Grinsen Diese Jackie war echt ein durchtriebenes Biest...zum einen ihren Bruder so derart zu verarschen, der sich sein Leben lang um sie gekümmert hatte und dann hatte sie eiskalt zugelassen, wie ein völlig unschuldiger in ihr perfides Spiel installiert wurde, getötet wurde und somit eine Frau ihren Mann und die Kinder ihren vater verloren hatten. Eiskalt...ich hoffe, die dumme Nuss hat lebenslänglich bekommen!  Megasauer Bisher die beste Folge der 3 aus der 4. Staffel.

 Sehr guter Film/Serie


43. Liebe auf der Flucht (A Tale In Two Cities) Staffel 4, Folge 4

David wartet weiter auf Maddies Rückkehr. Auch Herbert Violas Liebesglück scheint gefährdet: Der Kollege McGillicuddy, dem die Frau weggelaufen ist, sucht Trost bei Agnes - sehr zum Ärger von Herbert Viola... (Text: Hörzu 14/1991, S. 53)

Deutsche Erstausstrahlung: So 07.04.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 03.11.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Cleavant Derricks (Rembrandt 'Crying Man' Brown aus "Sliders") (als Steuerberater Leonhard Haven), Pamela Bowen (Courtney Saunders aus "Lands End - Ein heißes Team für Mexiko") (als Rita Corley, Davids Bar-Bekanntschaft)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Webber (als Alexander Hayes), Eve Marie Saint (als Virginia Hayes), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel spielt auf den Filmklassiker "Flucht aus Paris" ("A Tale OF Two Cities") mit Ronald Coleman, Elizabeth Allen und Basil Rathbone aus dem Jahr 1935 an, von dem es auch einen sehr kurzen Ausschnitt gab, als Maddie im TV gezappt hatte, einen kleinen Ausschnitt gabs zudem auch aus dem Film "Die Schwester der Braut"  ("Holiday") mit Cary Grant und Katharine Hepburn)


Maddies Eltern streiten sich....Alexcander will Maddie endlich zur Rede stellen, was mit ihr los ist, doch Virginia möchte es nicht, Maddie soll, wenn sie darüber sprechen will, selbst auf sie zukommen. Ihr zu Liebe planen sie, eine Party zu geben, in der Hoffnung, Maddie damit wieder aufzulockern, doch als sie Maddie davon erzählte, mochte Maddie den gedanken nicht und es kam zum Streit mit ihrem Vater, der dann die Wohnung verliess und Virginia auf Maddie einredete, die Party wenigstens für ihren vater durchzuziehen.

Streit gibts auch bei Blue Moon. David dachte, dass Maddie zurück sei, da alle Angestellten an Madies Tür lauschten, als David hereinkam und es hies, dass MacGillicuddy gerade der Kopf abgerissen wird Grinsen David freute sich, Maddie nach all den Wochen endlich wiederzusehen, riss die Tür auf und erschrak. Nicht Maddie traf er an, sondern Herbert und MacGillicuddy, die kurz davor waren, sich zu prügeln. der Grund dafür war Agnes. Seitdem MacGillicuddy von seiner Frau verlassen wurde, baggert er nun Agnes an, sucht Trost und Liebe bei ihr - was natürlich herbert ganz und gar nicht passt Grinsen Als David sah, dass Maddie wieder nicht da war, ging er in sein Büro und bliess Trübsaal. In diesem unpassenden Moment kam Leonhard Haven in sein Büro, sein Steuerberater, der einen Termin hatte...aber David nun gerade überhaupt kein Ohr für sowas hatte und ihn auf den nächsten Tag vertröstete.

Am nächsten Tag erschien er erneut und schlug die Hände über den Kopf zusammen wegen davids sehr wüster Buchhaltung und fehlenden Belegen Grinsen David war eh überhaupt nicht bei der Sache  und verliess einfach erneut das Meeting und vertröstete Haven erneut Grinsen  David kam gerade noch rechtzeitig, um Herbert von einer Dummheit abzuhalten. Er hatte beobachtet, wie Agnes und MacGillicuddy sich unterhielten und er sie umarmt hatte. MacGillicuddy  nutzte Agnes Gutmütigkeit schmalos los, gab den trauernden Verlassenen vor um Agnes eigentlich nur an die Wäsche gehen zu können Grinsen Herbert hatte beide zuerst in einer Bar zur Rede gestellt, wo Agnes ihm die kalte Schulter zeigte und es unmöglich fand, weil sie sich doch eigentlich nur um einen sitzengelassenen Kollegen kümmert und nicht mehr dahintersteckt...natürlich steckte mehr dahinter, von MacGillicuddys Seite und Herberts Eifersucht spielt ihm direkt in die Hände und Agnes reagierte sauer auf Herbert.  In der Tiefgarabe bekriegten beide sich mit ihren Auto, liessen den Motor hochtunen und gerade, als es zum letzten gekommen wäre, erschgien David und beruhigte Herbert, in dem er ihn spontan zu einem Männerabend in einer Bar überredete, wo man sich gründlich über Frauen aussprechen sollte Grinsen

Es dauerte nicht lange, bis David und Herbert von 2 Frauen beäugt wurden...und David, der nun endlich die Nase voll hatte, nach Maddies Pfeiffe zu tanzen, gab den beiden den Anstoß...auch Herbert liess sich mitreisen und es dauerte nicht lange, bis die beiden mit ihren Barbekanntschaften zu Rita, Davids Bekanntschaft, mit nach Hause gingen. Herbert und Ritas Freunden vergnügten sich nackt im Whirlpool, während David und Rita es sich auf der Couch bequem machten....doch mehr und mehr merkte Herbert, dass er das einfach nicht voll durchziehen kann, dass er Agnes einfach zu sehr liebt und stieg aus dem Pool und teilte David dies mit. David verstand ihn nur zu gut und liess Herbert gehen, während David bei Rita blieb und mit ihr eine heiße Nacht hatte.

Maddie versuchte gute Mine zum bösen Spiel bvei der Party, die ihre Eltern ihr zu Liebe geben, zu machen. Da klingelte es an der Haustür, und Dr. Steve Hill stand davor, ein Nachbar ihrer Eltern, der was geliehenes zurückgeben wollte und Alexander lud den Single-Mann sponatn mit zur Party ein, ind er Hoffnung, ihn mit Maddie näherzubringen. Maddie hatte sich in der Küche verkrochen und Steve wurde von Alexander auch hingeschickt. Spontan überredete Maddie Steve zu einer Ausfahrt mit seinem Auto. Während der Fahrt sprach Steve von sich, merkte aber, dass Maddie gar nicht richtig zuhörte und ganz woanders zu sein schien. Als er sie nach Hause bringen wollte, enbtschuldigte sich Maddie für ihr Desinteresse und erzählte, sie habe derzeit Aufmerksamkeitsprobleme und sei immer müde. Steve überredete sie, sie ins Krankenhaus zu bringen um sie da selbst durchzuchecken. Maddie erfuhr, dass sie schwanger war...aber von wem? Sam oder David?

Mitten in der Nacht nach dem Sex mit Rita verabschiedete sich David von ihr. Rita wußte, dass dies nur ein One Night Stand gewesen war und liess David dies auch wissen, was David aber auch schon mit sich ausgemacht hattre. Da Herbert den Wagen genommen hatte, ging David zu Fuß. Er begegnete einen Obdachlosen, der ihn um Kleingeld bat und David gab ihm sein gesamtes Bargeld und zudem sein Jackett und ging weiter. Maddie hatte sich ein Herz gefasst und David angerufen...aber aufgelegt, als sein AB anging und rief bei Blue Moon an und sprach Agnes auf dem AB, dass sie schwanger sei, David aber nichts sagen dürfe....

Mal wieder eine völlig krimileere Folge, dennoch aber streckenweise interessant...der arme Herbert tut mir schon leid. MacGillicuddy ist auch ein echtes Arschloch....spielt Agnes und Herbert eiskalt gegeneinander aus um selbst bei ihr zu landen Grinsen Und David hat sich nach der ganzen Zeit mal wieder seine Hörner abgestoßen, was Herbert nicht übers Herz brachte Grinsen

 Guter Film/Serie


44. David, der Mörder, Teil 1 (Cool Hand Dave (1)) Staffel 4, Folge 5

Als David hört, dass Maddie schwanger ist, eilt er nach Chicago – und findet sich unversehens als angeblicher Mörder im Gefängnis wieder. (Text: Hörzu 16/1991, S. 47)

Deutsche Erstausstrahlung: So 05.05.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Tracey Walter (Angel aus "Nash Bridges") (als Arnie Steckler), Tony Bill (als Scott Hundley)

Wiederkehrende Charaktere: Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel spielte natürlich auf den Film-Klassiker "Der Unbeugsame" ("Coll Hand Luke") an. Die Fahrt zum Gefängnis führte an einer Gefangenenstrassenbaustelle entlang, die auch tatsächlich nahezu der aus dem Klassiker glich. Dieses war die erste Folge, in dem der nie geklärte oder überhaupt richtig untersuchte "Anselmo-Fall", der im Fortverlauf der restlichen Folgen immer wieder erwähnt wird, zur Sprache kommt, da Herbert an ihm dran war.


Direkte Fortsetzung der vorigen Folge - Agnes hörte am nächsten morgen ihren AB ab, was Maddie ihr ganz zum Schluß der vorigen Folge draufgesprochen hatte und war hibbelig - Maddie ist schwanger! Aber - sie darf es keinen sagen, am wenigsten David. Kaum bei Blue Moon angekommen, hatte Herbert Gewissensbisse, weil er agnes in der vorigen Folge beinahe mit einer anderen betrogen hatte und entschuldigte sich indirekt, ohne Agnes direkt wissen zu lassen, was er getan hatte...doch Agnes hört gar nicht zu, war immer noch in Gedanken, dass Maddie schwanger war. Holprig gab sie Herbert davon Brocken...und Herbert vdachte nun, Agnes sei schwanger....von MacGillicuddy und rastete aus. "Was? Sein Kuchen steckt in meinem Ofen?"  totlachen Agnes beruhigte Herbert und sagte ihm, sie sei nicht schwanger...dabei rutschte ihr raus, dass es "Ms. Hayes" sei und Herbert wußte nun Bescheid. Agnes trichtete Herbert ein, es niemanden zu sagen, am wenigsten David....der gerade durch die Tür kam und von seinem One Night Stand kam. herbert....unbeholfen wie eh und je verplapperte sich natürlich bei David im Büro und David erfuhr nun auch, dass Maddie schwanger war und stürzte aus dem Büro...er muß sofort nach Chicago!

Agnes war stinksauer auf Herbert....sagte ihm, dass sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Herbert versuchte alles auch noch herunterzuspielen, was Agnes erst recht auf die Palme brachte und mit ihm Schluß machte. David rief Maddie an und konfrontierte sie, sagte ihr, er würde herfliegen - Maddie wollte nicht, doch David legte einfach auf. David übertrug Herbert interimsweise die Detektei und Herbert war mächtig stolz und wies erstmal Inez darauf hin, dass künftigst keine Privatgespräche mehr geduldet seien und machte sich furchtbar wichtig laut lachen

Am Flughafen angekommen erfuhr David, das für heute alle Flüge nach Chicago restlos ausgebucht waren. David liess jedoch so schnell nicht locker und hoffte, jemanden in der Flughafen-Bar sein Ticket abkaufen oder abschwatzen zu können. David lernte an der Bar Scott Huntley kennen und vertraute sich ihm an. Der riet ihm, nicht locker zu lassen und Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen. David ahnte nicht, dass Huntley ein gefangener war und das der Mann neben ihm, der wie ein Penner aussah, ein Cop war. Huntley gelang es, als David versuchte, ein Ticket zu erhaschen, den Cop Gift in seinen Drink zu mischen , die Schlüssel aus dessen tasche zu fischen und sich von den handschellen zu befreien. David gab sich als US Senator aus, der wegen eines dringenden Gesetzesentwurfes nach Chicago müsse Grinsen Tatsächlich hatte er Erfolg damit, ging in die Bar zurück, um sich bei Huntley zu bedanken. Huntley gelang es, David nun an den toten Copß mit den Handschellen zu ketten und zu verschwinden. Einen kurzen Augenblick später erschien ein weiterer Cop,. sah seinen toten Kollegen und dachte, David sei Huntley. David versuchte es aufzuklären, doch er glaubte ihm nicht:

David: Hören Sie...mein Name ist nicht Huntley.
Cop: Ach nein? Und wer sind sie dann? Etwa Bruce Willis?
totlachen

Ehe sich David versah, fand er sich in einem Gefangentransportbus Richtung Knast mit Gefängnisfarm wieder Grinsen Davids Bemühungen, zu überzeugen, dass er nicht Huntley war, fruchteten nicht, zumal Huntley David auch noch seine Brieftasche mit seinen Papieren geklaut hatte Grinsen Auch dort wollte David keiner glauben und landete direkt nach rüder Behandlung in einer Zelle. Der gutmütige Arnie Steckler war sein Zellenkumpan und David erfuhr, dass er die nächsten 30 Jahre hier verbringen würde und david ein gesuchter Mörder war, der sich einen Ruf als Schlächter eingebracht hatte - niemand wußtte, wie er aussah, ausser eben jener ermordete Cop. Schglechte Karten für Dave Grinsen Zudem beäugte der größte Knast-Bulli David, der sich von ihm bedroht fühlte und versuchte Dave gleich klarzumachen, wer hier der Chef ist Grinsen  Die Wärter kläten Dave auch gleich auf, wie schnell man gleich für eine Woche lang ins "Loch" kommt Grinsen

Herbert versuchte derweil alles, um Agnes zurückzugewinnen und heurte seinen Onkel, einen Musiker an, der mit seiner Band und Herbert unter Agnes Fenster stand und Herbert dort für Agney den Marvin Gaye Song "Sexual Healing" sang. Agnes, die sich gerade eine Gesichtsmaske gemacht hatte, war hächst angetan davon und schmolz regelrecht dahin...sowas hatte noch nie ein Mann für sie gemacht Grinsen

Nach dem Song bat Agnes ihn herauf und Herbert hätte es fast gleich wiedre ruiniert mit "Was hast du denn für hässliches Zeugs im Gesicht?" totlachen Zum Glück überhörte Agnes das....sie fielen sich oben in die Arme und Herbert trug sie galanterweise gleich ins Schlafzimmer Grinsen

Am nächsten Morgen dachte David, dass alles nur ein Traum gewesen sei....von wegen Grinsen  Mit Arnies Hilfe gelang es David, den Knast Bulli beim Putzen seiner Stiefel, auf die David raufgepinkelt hatte, um einen weiteren Tag zu vertrösten Grinsen  Dann gings zum Essen fassen...es gab so ein grässlichen, schlammartigen Frass und David fragte den Koch "Lecker...darf ich jetzt noch bitte die Weinkarte sehen?"  totlachen Als David dann das Essen probierte, fand er eine halbaufgerauchte Zigarre in seinem Essen zum Kotzen Und sein Banknachbar sagte: "Hast Du aber Schwein!  Ich hatte noch nie so ein Glück!" totlachen David schenkte ihm die Zigarre daraufhin und der freute sich wie ein Schneekönig Grinsen Dann fand ein besonders dicker und hässlicher Mann sexuelles Interes an David und liess es ihm per "stiller Post" zukommen. Doch David gab ihm auf selbigen Wege postwended zurück "Danke, ich stehe nicht auf Speckschwarten!" totlachen darauf rastete der Mann aus und eine wilde Essenschlacht nahm seinen Anfang - und David landete daraufhin schliesslich "im Loch" Grinsen

Dort sinnierte ihr, wie sauer Maddie sein würde, weil er komplett untergetaucht war und er keine Chance hatte, ihr zu sagen, wo er ist und wußte, dass Maddie ihm das nie verzeihen oder glauben würde....

Eine im Grunde ganz interessante Folge aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen, dass David einfach so ins Gefängnis kommt, ohne Fingerabdrücke oder sonstiges zu nehmen, die ihn wirklich als Scott Huntley verifiziert hätte. Das war schon ziemlich schlecht gemacht...auch das Knastleben war ziemlich überzogen...Ende der 80er Jahre war ein solcher Knast in einer US Großstadt wohl kaum noch möglich....eher in den 50er Jahren in irgendein südamerikanisches oder mexikanisches Nest Grinsen  Die Geschichte zwischen herbert und Agnes fanmd ich süß und was er versucht hatte, um Agnes zurückzuerobern...Agnes sah hinterher ja auch ein, dass sie es eigentlich war, die es weitergeplauert hatte...sie hatte sogar bei Maddie angerufen und ich entschuldigt und Maddie trug es ihr nicht nach, erwähnte aber, dass David längst hätte da sein sollen...und nun dachten alle, David würde sich in einer Bar irgndwo volllaufen lassen Grinsen  Hätte der Folge sonst 4 Sterne gegeben, aber die ganzen doch starken Fehler des Drehbuchs, wie angesprochen, kosten gänzlich einen ganzen Stern.

 Guter Film/Serie


45. David, der Mörder, Teil 2 (Cool Hand Dave (2)) Staffel 4, Folge 6

David sitzt noch immer im Gefängnis fest. Bert spielt sich in der Detektivagentur wie eine Sklaventreiber auf. Agnes droht ihm, David von der Konkurrenz suchen zu lassen. (Text: Hörzu 22/1991, S. 51)

Deutsche Erstausstrahlung: So 02.06.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 01.12.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Tracey Walter (Angel aus "Nash Bridges") (als Arnie Steckler), Tony Bill (als Scott Hundley), Julius Carry ("Die Abenteuer des Brisco County jr., " (als namenloser Gefängnis-Insasse), Penny Santon ("Mama Novelli" aus "Matt Houston") (als Hellseherin Madame Palmer), Branscombe Richmond (Bobby Sixkiller aus "Renegade") (Minirolle als einer der neuen David Addison Darsteller), Wren T. Brown ("Flippers neue Abenteuer", "Whoopi") (als namenloser ABC Programmbeauftragter)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel spielte natürlich auf den Film-Klassiker "Der Unbeugsame" ("Cool Hand Luke") an.


Monnlightings Haussender ABC läßt ihren Star David Addison suchen laut lachen keine Kosten werden gescheut...sogar die anerkannte Hellseherin Madame Palmer wurde gerufen Grinsen Als alles nichts half, beschloß man, David Addison neu zu casten und eine ganze Menge Leute standen Schlange, um der neue David Addison zu werden und zitierten Sprüche und Szenen aus vergangenen Folgen...darunter waren auch Schwarze, Kleinwüchsige, ein Japaner...sogar ein Transsexueller...  totlachen Einer von ihnen - in einer echten Minirolle - Branscombe Richmond, der spätere Bobby Sixkiller aus "Renegade" Grinsen Doch ABC merkte...keiner war gut genug...nicht einer,m der auch nur halbwegs in Frage kamen und man intensivierte die Suche nach David Addison Grinsen

David hatte in Einzelhaft Freundschaft mit einem anderen aus der nachbarzelle geschlossen, ohne ihn jemals gesehen zu haben. nach 16 Tagen "Loch" sah David das Tageslicht wieder und durfte nun au8ch auf die Arbeitsfarm um dort zu graben und an einer Strasse zu bauen. Babei wollten anderen mehr über ihgn wissen und david erzählte denen seine ganzen Liebes und Leidensgeschichte zwichen ihn und Maddie und kurz darauf, als david ziemlich am Ende war, spielte sich ein Musical vor ihm ab, wie die anderen Häftlinge zusammen mit David singen und tanzten, um David zu ermutigen, zu Maddie zu gehen Grinsen

Bei Blue Moon spielte sich Herbert derweil als echter tyrann auf, liess seinen Boss Status voll raushängen und war megastreng zu seinen "Untergebenen" - natürlich besonders zu MacGillicuddy, den er anprangerte, 12 Minuten auf Klo gewesen zu sein - in der Hand eine nicht fallbezogene Leselektüre  totlachen MacGillicuddy pellte sich ein Ei darauf....was Herbert nur noch wütender machte. Da mußte erst Agnes kommen, um Herbert den "Kopf zu waschen". Zudem machte Agtnes Herbert Vorwürfe, bisher nichts unternommen zu haben, um Mr. Addison zu suchen - wo die beiden doch sogar sowas wie Freunde sind. Agnes will nun zur Konkurrenz gehen und einen Detektiv mit der Suche beauftragen. Das konnte Herbert nicht zulassen...ausgerechnet der größe Erzfeind der Detektei Grinsen Herbert und Agnes ermittelten nun gemeinsam und machten sich auf die Suche nach David. Sie fuhren zu ihm nach Hause, wo sich der echte Scott Hundley eingenistet hatte und sich als Davids Bruder vor beiden ausgab Grinsen Er erzählte den beiden eine haarsträubene GHeschichtem wie David angeblich zu der idee kam, Detektiv zu werdne und zitierte fast die Geschichte von "Jäger des verlorenen Schatzes" dazu...den herbert und Agnes scheinbar nicht kannten und gebannt zuhörten  totlachen Zur Untermalung wurde sogar das originale Indiana Jones Theme gespielt Grinsen

David will unbedingt zu Maddie und plant seine Flucht. David ahnten, dass Arnie, der ja schon seit Jahren hier ist, sicher was in petto hatte. und David meinte "Du hast doch sicher schon einen Fluchtunnel...jeder guter Knastfilm hatte so einen...."Flucht von Alcatraz", "Gespengte Ketten", "Stoßtrupp Gold"..." totlachen und tatsächlich hatte Arnie auch so einen ...und was für einen so einen pomüpösen Tunnel war schon wirklich megastark übertrieben gewesen!  totlachen David machte sich auch gleich an die Flucht, durch den Tunnel hangelte sich aus Fenstern und er war nur mit einem Unterhemd bekleidet, was schon völlig verschmiert und dreckig war und das alles irgendwie an seinen 1 Jahr späteren Kultfilm "Stirb langsam" erinnerte....sogar sehr stark...wenn man nur die Szenen gesehen hätten, hätte man darauf wetten können Grinsen

Dabei kam David dem illegalen Treiben des Gefängniswärters Schenk auf die Schliche, der u.a. mit gestohlenen Autokennzeichen handelt, die für Verbrechen verwendet werden. Gerade, als David ein Telefon fand, um Maddie anzurufen, wird er von Schenk überrascht. Schenk will david als Mitwisser aus dem Weg schaffen, doch David konnte Alarm auslösen, landete zwar dafür wieder in den Knast, war aber vor Schenk erstmal sicher Grinsen Immerhin schaffte David es, sich gehört beim Gefängnisdirektor zu verschaffen, doch es stellte sich heraus, dass er wenig ambitioniert war und lieber alles an seine Wärter delegiert, statt selbst zu sehen, was in seinem Knast los ist. David wusch ihm den Kopf...ohne Erfolg. Schenk wußte, dass David nicht Huntley war, unterband aber alles, damit es herauskam.

Schenk wandte sich an den Knast-Bulli, der David töten sollte. Doch im letzten Moment bekam David Hilfe von seinem "Freund" aus der Einzelzelle, der ebenfalls ein großes Tier im Knast war - nur bei den schwarzen. Da beide aus Philadelphia kamen, verband sie das und er rettete david, was eine große Knastschlägerei zur Folge hatte Grinsen Dabei versuchte Schenk David nun selbst zu töten, doch der Gefängnisdirektor ging dazwischen, sah nun selbst, was los war und liess Schenk verhaften und Davids Geschichte überprüfen. david wurde kurz darauf entlassen, durfte aber noch für alle Knastbrüder eine große Eioscremeparty schemissen Grinsen

Dann folgte eine Szene aus "Dragnet" (aka: Polizeibereicht / Stahlnetz") geklaut...sogar mit der bekannten Melodie wor gesagt wurde, dass Huntley gefunden und gefangen wurde und das David Addison frei sei Grinsen  Fands schade, dass nicht erwähnt wurde, wie sie Huntley gefunden und drangekriegt hatten.

Als David wieder zu Hause war, packte er sofort seine Sachen, um nach Maddie nach Chicago ztu fliegen, hörte vorher seinen AB ab wo sich Maddie bedanbte, dass David nicht gekommen war und er doch der Mensch sei, den Maddie sich erhofft hatte...wobei sie ja nun nicht wußte, wieso er wirklich nicht kommen konnte Grinsen David besann sich, was Maddie auf dem AB sagte und sie sogar sagte, dass sie David liebt, das David seine Koffer auspackte und nun doch Maddies Wunsch erfüllte....

Schöne Fortsetzungsfolge, wieder mit starken Anspielungen aus "Der Unbeugsame"...aber eben für die 80er Jahre und in Großstadt L.A. mehr als fragwürdig....keine Anrufe, Zwangsarbeit, Gefangenenausbeutung...und überhaupt der ganze Knast laut lachen Und der Fluchttunnel...galt irgendwie als herrlicher Gag in Anlehnung an bekannte Ausbruchsfilme Grinsen Das mit dem Musical war da schon fast sehr surreal zu dem Thema Grinsen  Herrlich auch - Herbert als Tyrann Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


46. Zwei Männer und ein Baby (Father Knows Last) Staffel 4, Folge 7

Bei seiner Rückkehr aus dem Straflager findet David die „Blue Moon“-Agentur verlassen und leergeräumt vor. In dieser Schock-Situation taucht Maddies Vater auf, der David als mutmaßlichen Vater seines ungeborenen Enkels zur Rede stellen will. (Text: Hörzu 23/1991, S. 53)

Deutsche Erstausstrahlung: So 09.06.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Diesmal keiner - dafür mehr als genug wiederkehrende Charaktere zwinkern

Wiederkehrende Charaktere: Robert Webber (als Alexander Hayes), Eve Marie Saint (als Virginia Hayes), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin) - Jeweils zum zweiten und letzten Mal dabei: Pamlea Bowen ("Lands End - Ein heißes Team für Mexiko") (als Rita Corley), Cleavant Derricks (Rembrandt Brown aus "Sliders") (als Leonard Haven)

Interessantes: Der Originaltitel spielt vermutlich auf die in den USA emens beliebte Familiensitcom "Vater ist der Beste" ("Fathers Knows Best") aus den 50er Jahren mit Robert Young und Jane Wyatt an.


Maddie leidet unter Schwangerschaftsübelkeit und dadurch erahnte ihre Mutter, was los ist und spricht Maddie direkt darauf an, die es bestätigte. Am kommenden Morgen weihte Virginia auch Maddies Vater Alexander ein, der sich zum teil sehr freute, zum anderen Teil aber auch nachdenklich ist. Alexander ahnte bereits - ohn e es zu wissen, dass David der Vater ist und beschliesst, David in L.A. aufzusuchen und ihn zur Rede zu stellen, wie es nun weitergehen soll.

Bei Vlue Moon gehts derweil hoch her. Da weder Maddie noch David (wegen seines Knastaufenthalts) da waren, standen mehrere Zahlungen aus, Gehälter wurden nicht überwiesen und alle möglichen rechnungen nicht beglichen, so dass Schuldeneintreiber das gesamte Inventar pfändeten - die Mitarbeiter meuterten...wollen ihr Geld oder sie würden kü´ndigen. Herbert versuchte mit einer Rede, die Wogen zu glätten - ohne Erfolg. Angedrillt von MacGillicuddy verliessen sie Blue Moon, bis nur noch herbert und Agnes in einem komplett leeren Büro standen. Herbert fühlte sich als Versager, dass er die Firma ruiniert hatte und das zu dem Vertrauen, was David ihm entgegengebracht hatte. Inmitten ihres Kummers erschien David und Herbert und Agtnes freuten sich - doch David merkte swchnell, dass einiges arg in Schieflage geraten war und versprach, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen - Agnes hatte da ihre Zweifel.

Da erschien Alexander Hayes um mit David Tacheles zu reden. Alexander wunderte sich erstmal, wo alle Angestellten waren...und das Inventar

David: Die Mitarbeiter? Ach..die haben heute alle ihren freien Tag!
Alexander: Ach was...nehmen Ihre Angestellten an ihren freine Tag immer ihren ganzen Schreibtisch und Stuhl mit nach Hause?
totlachen

Dann versuhcte David ihm zu sagenb, dass gerade renoviert wird und das es komplett neue Möbel geben würde...auch das glaubte Alexander ihm nicht, wurde dadurch bestärkt, dass i´n diesem ungünstigsten M oment auch noch Leonhard Haven auftauchte und Alexanders Verdacht bestätigte. Grinsen Alexander wuzßte nun....David hat in Abwesenheit seiner Tochter die komplette Firma an die Wand gefahren Grinsen schwieg aber...vorerst Grinsen

Alexander lud David in ein Restaurant ein. Bei ihrem Gespräch stellte sich David echt dämlich an, statt ihm alles sachlich zu erklären, zäumte er das Pferd quasi von hinten auf, beleidigte ohne es zu wollen Alexander und auch noch Maddie...und dann tauchte Rita, sein Sex Date von neulich auf, küßte David und bedankte sich für die heiße Nacht kürzlich...und dan man es ruhig mal wiederholen könne....  totlachen Alexander wurde immer wütender, machte sich natürlich sein Bild von david und als David dann auch ausfallender wurde, meinte David "Und wer weiß, ob das Kind überhaupt von mir ist..." Grinsen David spielte natürlich auf Sam an - von dem Alexander ja nichts wußte und Alexander verstand es komplett falsch, dass er sich aus der Affäre ziehen will und seine Tochter gleichzeitig als Schlampe und Hure hinstellte laut lachen Alexander hatte genug gehört...seine Höflichkeit verbietete es ihm, david zu schlagen...deswegen zahlte er und ging Grinsen

David war sauer und frustriert...wußte, dass er einen Fehler gemacht hatte. Er ging zu Blue Moon zurück und versuchte bei Agnes ein lockeres Bild zu machen, dass hier alles schon wieder wird. Nun rastete auch Agnes aus...gab David fü sein verschwinden die komplette Schuld, das Blue Moon den Bach runtergegangen ist und dass er überhaupt nicht an die ganze Belegschaft gedacht hatte und ging wütend hinaus...sie ahnte ja nicht, was David widerfahren war und wieso er fast 3 Wochen verschollen war (hatte David auch selbst schuld...das hätte er sagen müssen!).

Maddie war mit ihrer Mutter bem Arzt wegen der Schwangerschaft und holten sich Ratschläge. Dabei erfuhr Virginia, dass Maddie nicht sicher sei, ob David oder Sam der Vater sei....

Alexander bestieg den nächsten Flieger zurück nach Chicago...er wollte nur so weit wie möglivh von david weg! Doch David war ihm gefolgt...er war sauer...vor allem auf sich selbst und mußte Alexander unbedingt erzählen, wie wirklich alles gelaufen war. Er fand Alexander, doch er liess ihm am Flughafen abblitzen und dann fast verhaften Grinsen  David kratzte sein letztes Geld zusammen wie ein Ticket...bis Chicago reichte es nicht, sondern nur bis Denver, wo er eine Zwischenlandung machen würde. Im Flieger suchte David das Gespräch zu Alexander - der ihn erneut abwies...doch David blieb hartnäckig und schliesslich gewährte Alexander ihm seine Zeit. David erzählte nun alles - dass er Maddie mehr liebt als sein Leben, wie sehr er sich für sie geändert habe....die Sache mit Sam genau an dem Tag, als er ihr seine Liebe gestehen wollte, Maddies Entscheidungen und schliesslich die 4 unvergessenen Wochen ihrer Liebe - bis Maddie Knall auf Fall abgehauen war und David erst später von ihrer Schwangerschaft erfuhr und das er Maddie heiraten wollte...zu ihr nach Chicago fliegen wollte und das sie alles nicht wollte und sogar darauf bestand, dass David nicht nach Chicago kommt. Alexander hatte nun ein komplett anderes Bild von David, er entschuldigte sich bei ihm und sie besprachen, was nun zu tun sei...david sagte, er könne nicht mehr...er habe alles versucht über Wochen und Maddie stellte sich zu allem quer. Alexander kannte seine Tochter ja nur zu gut... Grinsen Alleine auch das Querstellen in der Zeit, wo sie bei ihm ist Grinsen Alexander vewrstand David und gab ihm dann noch, bevor er in Denver aussteigen mußte, einen saftigen Scheck, damit er Blue Moon wieder auf Kurs bringen kann Grinsen

Zurück in L.A. trommelte David die ganzen Mitarbeiter wieder zusammen, entschuldigte sich und führte den alten Slogan wieder ein "Nur Lohn - ohne Arbeit!"  totlachen Da will ich auch arbeiten!  totlachen Und zum Schluß lass David in einem Buch über "Vaterschaft" Grinsen Er nimmt seine Sache offenbar sehr ernst Grinsen

Mal wieder eine Folge ohne jegliche Krimielemante...sehr schadee Traurig Aber alles in allem eine sehr aufschlußreiche Folge...und David bestand darauf, dass Herbert und MacGillicuddy sich versöhnen mußten laut lachen  Naja...wird eh nicht lange halten Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


47. Oh, mein’ Mama! (Los Dos DiPestos) Staffel 4, Folge 8

Agnes DiPesto bekommt Besuch von ihrer Mutter und hat den Eindruck, dass sie bei ihr einziehen will. Herbert gefällt diese Vorstellung gar nicht. (Text: Hörzu 25/1991, S. 49)

Deutsche Erstausstrahlung: So 23.06.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 05.01.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Imogene Coca (als Clara diPesto), Reni Santoni ("Ein Fall für Professor Chase") (als Señor Arredondo)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand


In Mexiko blüht der Schmuggel. Um diese in die USA zu schmuggeln, benutzt man ahnungslose Touristen als Kuriere - in diesem Fall auch Clara diPesto - Agnes Mutter. Auch sie arbeitete, wie Agnes, als Telefonistin in Bakersfield und hatte sich nun nach 30 Jahren pensionieren lassen und sie eine Reise nach Mexiko gegönnt. Auf dem Rückweg wollte sie ins nahegelegene Los Angeles vorbeischauen, um ihre Tochter zu besuchen - ohne zu ahnen, das man ihr eine kleine Figur untergeschoben hatte - scheinbar als Geschenk. Clara ahnte nicht, dass sich in der kleinen Figur wertvolle Smaragde befinden.

Agnes freute sich, endlich ihre Mutter wiederzusehen. Zudem möchte sie sehr gerne eine Gehaltserhöhung, ist aber zu schüchtern, um mit David darüber zu sprechen. Herbert hilft ihr und gab ihr ein tagelanges, intensives Training von einem "Vollprofi", wie sie mit der Frage und dem Erreichen Erfolg haben wird Grinsen  Er habe schon immer richtig gelegen, wer US Präsident wird...nur bei diesem "abgehalfterten Westerndarsteller" hatte er völlig falsch gelesen (also Ronald Reagan...abgehalfterter Westerndarsteller....!  totlachen totlachen Agnes hatte sich zudem ihre Gedanken gemacht. Jetzt, wo ihre Mutter in Rente ist und nicht mehr die jüngste ist, will sie ihre brave-Tochter-Pflicht erfüllen und ihre Mutter bei sich einziehen lassen. Als sie Herbert davon erzählte, war dieser nicht sehr begeistert, weil er dann viel weniger bei ihr sein kann - geschweige ungestört - geschweige über Nacht Grinsen Agnbes fasst ees falsch auf und warf Herbert vor, dass er ihre Mutter hassen würde - obwohl sie sie gar nicht kennt Grinsen Es kam zum Streit Grinsen Agnes fasste sich ihren Mut zusammen und versuchte mit der Viola-Art David um die Gehaltserhöhung zu bitten - und scheiterte kläglich an ihrer Schüchternheit, um auf den Punkt zu kommen Grinsen Erst ganz verquert kam sowas wie eine Frage herus. Da gerade Freitag war, bat David um Bedebkzeit, da er zudem auf den Sprung ins Wochenende war, dass er ausserhalb verbringen wollte.  Als Herbert Agnes fragte, wie es lief, merkte er, dass Agnes "versagt" hatte und machte ihr Vorwürfe, wieso sie sich nicht an sein "Script" gehalten hätte Grinsen Daraufhin flippte Agnes aus und es kam zu einem handfesten Streit, wobei Agnes einmal mehr ihren Herbert den Laufpass gab.

Agnes fuhr nach Dienstschluß zum Flughafen und holte ihre Mutter ab, beide fielen sich glücklich in die Arme. Auf dem Rückweg bemerkte Clara, dass sie verfolgt werden und gab Agnes genaue Anweisungen, wie sie sie mit ihrem Golf Cabrio abschütteln kann...mit Erfrolg...und Clara meinte "WOW, da wäre sogar Nelson Piquet neidisch geworden!" (Piquet war ein ehemaliger Formel 1 Rennfahrer) Zuhause angekommen stellten beide Frauen entsetzt fest, dass bei Agnes eingebrochen wurde und ihre ganze Wohnung verwüstet war. Clara schlug vor, Maddie und David anzurufen und Agnes meinte "Mom...das geht nicht...die beiden kommen in dieser Folge gar nicht vor!"  totlachen Agnes brachte ihre Mutter vorsichtshalber zu Blue Moon, in der Hoffnung, dort sicher zu sein. Agnes rief Herbert als Hiulfe an. Clara hatte sich das Kennzeichen der Verfolger gemerkt und Herbert sollte mehr darüber herausfinden. Herbert war furchtbar stolz, als er bei Blue Moon ankam und Agnes Mutter erstmals kennenlernte und ihr erstmal gleich Kmplimente machte...von wegen Schwester seiner Agnes  totlachen Agnes war das schon etwas peinlich aber Clara merkte sofort, dass ihre Tochter endlich einen Mann gefunden hatte, der sie sehr mag und offenbar alles für sie tun würde Grinsen Clara freute sich, wie modern Agnes Telefonisinzelle bei Blue Moon doch ist und das ein Angriff kam, ging sie ran und man erfuhr, von wem Agnes das Reimen am Telefon geerbt hatte laut lachen

Agnes und Herbert fuhren zu der Adresse, wo der Wagen des Verfolgers zugelassen war, während Clara bei Blue Moon blieb. Unterwegs gabs erneut einen Streit, weil Agnes möchte, dass ihre Mutter bei ihr einzieht und Herbert corstotterte, dass er ihre Idee teilte und Agnes merkte, dass er es nicht so meinte Grinsen Der Mann war nicht zu Hause und Herbert verschffte sich auf unbeholfene Weise Zutritt...wobei er im Fenster erst steckenblieb und es dann auch noch kaputt machte um reinzukommen laut lachen  Als sich beide umsahen, stand der Mann, der dort wohnte, mit gezückter Waffe vor ihnen und stellte sich als Señor Arredondo vor, der vorgab, auch Detektiv zu sein - in Mexiko. Er wurde von einer Organisation beauftragt, dem schmuggel ein Ende zu setzen und sagte ihnen, dass ihre Mutter ebenfalls ein Opfer war und dass die Verfolger hinter der Figur her seien. Zu dritt fuhren sie zurück zu Blue Moon und klärten Clara auf. Sie fuhren alle zu Agnes' Wohnung Señor Arredondo liess seine Maske fallen, nachdem Clara sagte, sie ahnte schon, was die Einbrecher gesucht hatten und  es versteckt hatte. Sie erfuhren, dass Burden, der Busfahrer von Clara bei der Reise, ebenfalls ein Schmuggler ist - jedoch ein Feind von Señor Arredondo.  Als auch Burden dazukam, gelang es Herbert, Agnes und Clara beide kurz zu überrumpeln und alle Paretein machten eine wilde Verfolgungs und Suchjagd quer durch alle Nachbarswohnungen von Agnes...im klassischen Slapstickverfahren sie in den 20er Jahre Comedys Grinsen In einer Wohnung wachte ein fletschender Hundf, in einer anderen eine notgeile alte Jungfer in einer weiten ein nackter Mann, der gerade duschen wollte...die Szenen war schon herrlich witzig!  Alle Parteien gingen mehrfach durch sämtliche Wohnungen dabei  totlachen Es war einen Freund einer Nachbarin zu verdanken, der gerufen wurde, der mit senem Motorrad die Treppe hochfuhr wie Action Jackson und Agnes Tür über den aufen fuhr und die beiden Schmuggler unter sich platt machte, wo  dass man die Cops rufen und beide verhaften konnte Grinsen

Es stelte sich heraus, dass Clara sich vorher schon so einiges gedacht hatte, die Figur zerschlagne hatte, die Smaragde gefunden und bei Agnes in ihr kleines Aquarium gelegt hatte. Eigentlich wäe sie jetzt sehr reich - aber das wollte Clara nicht und will die Sachen zurückgeben - und dafür lieber die Belohnung kassien Grinsen Agnes konfrontierte ihre Mum damit, dass sie möchte, dass sie bei ihr einzieht - doch sie lehnte ab, weil sie genau wußte, dass Agnes und Herbert ein Paar sind und sie nicht stören will und weiterhin unabhängig bleiben möchte.

Am nächsten Morgen bei Blue Moon gab David ihr dann auch ihre Gehaltserhöhung Happy

In jeder Staffel gabs ja bisher eine Special Agnes Folge und in dieser Staffel ist sie das. Maddie wirkte hier überhaupt nicht mit und David ja auch nur am Rande - am Anfang kurz und dann am Ende.  Ganz nette Folge, jedenfalls mal wieder etwas Krimi am Rande.... Imogene Coca war eine echte Idealbesetzung für Agnes Mutter...sehen sich sogar vom gesicht her ähnlich Happy

 3,5 Sterne


48. Eine empfängnisvolle Affäre (Fetal Attraction) Staffel 4, Folge 9

David hat sich mit Maddies Schwangerschaft abgefunden und will gerüstet sein, falls Maddie zurückkehrt. Er entschließt sich, an einem Geburtsvorbereitungskurs teilzunehmen. Leider fehlt ihm eine Partnerin… (Text: Hörzu 26/1991, S. 43)

Deutsche Erstausstrahlung: So 30.06.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 19.01.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Janet MacLachlan (als Angela Bridges)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals Brooke Adams (als Terri Knowles), Robert Webber (als Alexander Hayes), Eve Marie Saint (als Virginia Hayes), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel, als auch der deutsche Titel spielen auf den Thriller-Klassiker "Eine verhängnisvolle Affäre" ("Fatal Attraction") mit Glenn Close und Michael Douglas aus dem selben Jahr wie die Folge an.


David hat sich ganz reingehängt, vater zu werden und sich sämtliche Bücher darüber gekauft und bildet sich fleissig weiter. Trotzdem blieben Fragen, die er nicht verstehen konnte und holte Agnes zu rate...sie als Frau müsse es ja schliesslich wissen  totlachen Als Agnes ihm aber auch keine all zu große Hilfe war, da sie eben noch nie schwanger gewesen war, riet sie ihm, seine Fragen in einem Lamaze-Methode Kurz zu holen. Sofort war David Feuer und Flamme und ging zu einem solchen Kurs. Doch die Kursleiterin Angela Bridges durfte es nicht erlauben, dass ein einzelner Mann an einem solchen Kurs teilnimmt Grinsen Dennoch war ihr David sympathisch...konnte ihm aber eben nicht weiterhelfen.

Zurück bei Blue Moon wollte David nun auf eigene Faust Antworten bekommen und überredete Herbert, sich Kissen unter sein Hems zu legen und sich auf der Couch zu legen, damit er die Anweisungen aus seinem Büchern an ihn erproben kann Grinsen Herbert war das alles andere als recht, doch David überzeugte ihn, wie sehr es vieles, was er erreicht hate, ihm zu verdanken hätte...Herbert beugte sich Grinsen  Als David ihm gerade eine Entspannungsmethode für Schwangere vorlas, schlief Herbert mittendrin dabei ein! totlachen david wußte, Herbert ist nicht wirklich eine Hilfe Grinsen

Später, als David nach hause gehen wollte, erschien Terri Knowles bei Blue Moon. David dachte, es mit einer neuen Klientin zu tun zu haben - doch Teri wollte David als ihren Lamaze-Partner haben. Sie ist eine alleinstehende Frau, die auch ihr Kind alleine zur Welt bringen und aufziehen will, aber für den Lamaze-Kurs eben einen Partner braucht. Angela Bridges hatte ihr davids Adresse gegeben. David und Terri waren sich auf Anhieb sympathisch und David willigte gerne ein - immerhin profitieren beide von dem Arrangement. In den folgenden Tagen besuchten sie den Kurs und lernten sich auch ausserhalb des Kurses immer besser kennen - sie wurden Freunde.

Maddie bekam ein Paket, öffnete es, und fand mehrere Bücher über das Schwangersein vor und las als Absender die Blue Moon Detektei. Maddie ging davon aus, dass ihr Agnes das Paketr geschickt hatte und rief sie gleich bei Blue Moon an. Agnes freute sich, endlich mal wieder Maddies Stimme zu hören - doch Agnes verneinte, ihr das Paket geschickt zu haben, verwies sich aber darauf, dass es gewiss David gewesen war. Agnes erzählte Maddie davon, wie sehr sich David in seiner Rolle, Vater zu werden, hineinkniet und Maddie war sehr beeindruckt - und erfreut. erstmals konnte sich Maddie nun tatsächlich vorstellen, das Baby gemeinsam mit David zu bekommen - selbst wenn er nicht der Vater sein sollte. Maddie beschloss, am folgenden Tag wieder nach Hause zu fliegen, aich wenn ihre Eltern es gerne gesehen hätten, wenn sie bis nach der Entbindung bei ihnen geblieben wäre.

In der folgenden Nacht um 5 Uhr morgens klopfte es an Davids Tür und schlaftrunken öffnete er. Es war Terri, die unbedingt mit ihm sprechen wollte...David ging erst davon aus, dass ihre Fruchtblase geplatz sei - immerhin ist sie im 8. Monat Grinsen Doch Terri beruhigte den fast schon hysterischen David, der seine Autoschlüssel nicht finden konnte Grinsen Terri gestand David, dass sie sich in ihn verliebt hat und es sich sehr gut vorstellen könnte, das Baby gemeinsam mit ihm zu erziehen, obwohl es nie ihr Plan war. david hatte ihr die vorigen Tage vieles über seinen derzeitigen Status mit Maddie erzählt, auch das er frustriert ist, dass sie nie zurückrief, nichtmal zu fragen, wie es ihm ginge oder wie er mit der Sache umgeht. David gestand Terri, dass er sich auch in sie verliebt hatte. Als David ihr auf ihrer Frage, ein Glas Wasser zu bekommen zurück ins Schlafzimmer kam, war Terri in seinem bett eingeschlafenb. David deckte sie liebevoll zu, gab ihr einen Kuß auf die Wange und ging aus dem Zimmer (wo er schlafen würde, erfuhr man nicht...immerhin sind alle anderen Zimmer ja nicht möbliert!) Grinsen

Eine überaus romantische Folge, die auch irgndwie als Film funktioniert hätte mit anderen Charaktere. Die ganze Folge war eben wie eine romantische Komödie, gefiel mir eigentlich ganz gut und Dvid wurde offengelegt, welche Chancen er noch hat. Krimimäßig war in dieser Folge jedoch nichts zu sehen. Witzig fand ich auch, wie David diese Umstandsmodenschau besuchte und eine Schwangere ausfragte, die wiederum dachte, David sei pervers und würde sie anmachen, weil er auf Sex mit fremden, schwangeren Frauen stehen würde  totlachen David hatte sich auch ziemlich zweideutig ausgedrückt...besonders für eine Person, die David ja nicht kennt...hätte das wohl jeder gedacht Grinsen

 3,5 Sterne


49. Die Spur meiner Tränen (Tracks Of My Tears) Staffel 4, Folge 10

Maddie ist auf dem Weg zurück nach Los Angeles. Während der dreitägigen Zugfahrt wird sie von Alpträumen geplagt: David hat sich so verändert, wie sie sich ihn immer gewünscht hat. Er ist strebsam, fleißig, verantwortungsbewusst – und unerträglich langweilig. (Text: Hörzu 27/1991, S. 41)

Deutsche Erstausstrahlung: So 07.07.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 02.02.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Country Sänger Pat Boone (als "neuer" David Addison)

Wiederkehrende Charaktare: Erstmals Dennis Dugan ("Richie Brockelman") (als Walter Bishop), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

 


Maddie Hayes kommt zurück - als Agnes ihre Mutter anrief richtete sie ihr es aus. Agnes und Herbert nahmen es sich vor, David damit zu überraschen...doch natürlich schafften die beiden es mal wieder nicht Grinsen Statt mit dem Flieger hatte Maddie dieses Mal den Zug genommen. Als sie schlief, träumte sie davon, wie ihr neues Leben mit David werden wird. Seltsamerweise sah david nun so aus wie Pat Boone und entpuppter sich als kompletter Langweiler. Grinsen Zwanr zum einen genau so, wie Maddie sich ihren Traummann und Traumvater vorgestellt hatte, aber sie vermisste einfach den schlitzohrigen "alten" David und fühlte sich - mal wieder hin und hergerissen Grinsen Als Maddie in den Speisewagen gehen wollte, rannte sie aus Versehen einen anderen Passagier um, der sich als Walter Bishop vorstellte. Maddie bahm sich wie Inspektor Clouseau und war völlig vertrottelt ihm gegenüber...trampelte noch auf seine Brille herum, da meinte er "Ach...das war nur meine Lesebrille!" Dann machte Maddie einen Schritt zurück und es krachte wieder...diesmal wars seiner andere Brille  totlachen Später trafen sie sich im Speisewagen und kamen sich näher. Maddie log ihm vor, seit 3 Jahren mit David verheiratet zu sein, kig auch in Bezug auf ihre Eltern.Walter war ein geduldiger und sympathischer Zuhörer.

Später in ihrter Kabine hatte sie wieder einen Traum von Langweiler David, doch da erschien vor der Terassentür der echte David, sagte ihr, dass er nun der David ist, den sie sich ja immer gewünscht hätte und fragte sie, welchen david sie nun haben will - und Maddie entschied sich dennoch für den Langweiler, mit dem sich mittlerweile 3 Kinder hatte laut lachen Der echte Traum David nahm dies nicht hin und eroberte sich Maddie, die dann nachgab Grinsen Später hatte sie einen weiteren Traum, indem der Zug zu entgleisen droht, weil es keinen Zugführer gab und alle Passagiere sich auf Maddie verliessen, dass sie einsprang. Sie tat es, ging ins Führerhaus und da waren andere Hebel, auf einen stand "David heiraten", auf dem anderen "Zurück nach Chicago" und ein dritter "Blue Moon verkaufen" und Maddie bekam Panik, welcher Hebel der echte sei und da sah sie wie der Zug inmitten uaf die Detektei zuraste und sie dann mitten rein bretterte Grinsen Dann wachte sie auf und Walter war bei ihr. Maddie schenkte Walter nun reinen Wein ein, sagte ihm die komplette Wahrheit und beide kamen sich näher. Da Maddie viel lieber nach Chicahgo zurück will, statt nach L.AA, überredete Walter sie, in Las Vegas auszusteigen und da was verrücktes zu tun...Maddie war einverstanden.  Maddie sagte Walter auch, dass nicht David, sondern Sam der Vater ihres Kindes ist und sie mittlerweile im 5. Monat ist.

Maddie war wieder zuhause - Agnes war überrascht, da Maddie erst einen Tag später ankommen wollte und so schaffte sie es, die Willkommen Zurück Party auf die Schnelle vorzulegen Grinsen Auch David kam dazu und freute sich, Maddie wiederzusehen. Doch die Freude währte nur kurz, als Maddie ihn erneut vertrösten wollte, wie sie sich nun entschieden hatte. david hatte nun 5 Monate lang gewartet - will nun endlich mal eine Antwort und Maddie hielt ihn erneut hin. Beide zofften sich mal wieder Grinsen Ehrlich gesagt...ich stand diesmal total auf Davids Seite...war absolut nicht OK von Maddie. David besann sich dann wieder und man versöhnte sich - auch das hielt nicht lange, denn Maddie erzählte David, dass sie gestern in Las Vegas Walter geheiratet hatte. David glaubte, sie will ihn verarschen...doch Maddie meinte es ernst und David fiel fast vom Glauben ab...was ich auch total verstehen konnte. Zu David und davor zu Sam eierte sie wochen un monatelang herum und dann heiratet sie einen Kerl, den sie vor 3 Tagen im Zug kennenlernte und wollte mal spontan sein? ich werde verrückt David fing hysterisch an zu lachen...machte sich über Maddie lustig....ich selbst hätte mit Sicherheit genauso reagiert wie David. was ist nur los mit Maddie?  Huch Zudem erzählte Maddie noch nebenbei, das David eh nicht der Vater sei, sondern Sam....das recihte, um david vollends aus der Bahn zu werfen....

Eine recht solide Folge, recht verwirrend auch, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden, die ganze Story war im Grunde genau wie Maddies Gefühle....vielleicht sollte dere wirre Plot genau das  aussagen, was Maddie fühlt. Ich hatte mich sehr gefreut, Dennis Dugan zu sehen, bestens bekannt als Richie Brockelman aus seiner eigenen Serie und aus "Detektiv Rockford" - mittlerweile knapp 10 Jahre älter. Sein Charakter war mir sehr sympathisch. Besonders die Slapstick Szenen von Maddie vor ihm am Anfang ihrer Begegnung waren wirklich herrlich Grinsen  Sehr überrascht war ich, als Pat Boone statt Bruce Willis als David auftauchte Grinsen Und wie familär und spiesserisch er als David war...herrlich!  totlachen

Ansonsten...ganz OK die Folge, aber nicht mehr.

 Guter Film/Serie


50. – (Eek! A Spouse!) Staffel 4, Folge 11

( KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG ! )

Auf der DVD Kaufbox werden optionale, deutsche Untertitel angeboten.

Die Nachricht von Maddies Heirat betrifft das Büro, aber nicht David, da er mit der Nachricht zufrieden zu sein scheint. Eine Frau bittet Blue Moon, sich mit einem Geldangebot an die Geliebte ihres Mannes zu wenden. Später tötet sie ihn in Notwehr. (Quelle: IMDb)

Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.1988 ABC

 

 

In etwa deutsch übersetzter Titel: Igitt, eine Ehefrau!

Bekannte Gaststars: Cristine Rose (als Lauren Baxter), Gerald Anthony (als Anthony Baxter)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal leider keiner


Lauren Baxter verschandelt mutwillig das Auto ihres Ehemannes Tony. Der Grund dafür ist, dass sie dahintergekommen war, dass ihr Mann sie nach 15 gemeinsamen Ehejahren betrügt!. Lauren wendet sich nun an Blue Moon. Sie sollen der Nebenbuhlerin Bridget Graves 50.000 Dollar geben, sowie würde sie die gesamten Umzugskosten übernehmen, solange sie nur die Stadt verläßt - und zwar für immer!

David und Maddei haben derweil noch ihre eigenen Probleme - jedenfalls sieht Maddie es so., David reagiert angeblich gelassen darauf, dass Maddie verheiratet ist und das Baby von Sam und nicht von ihm ist und geht zum Alltag über - doch Maddie nimmt ihn dieses fadenscheinige Tun nicht ab und stellt ihn zur Rede - und es kam natürliuch zum Streit Grinsen Auch Agnes und die gesamte Blue Moon Agentur zeigt Maddie die kalte Schulter und Maddie merkte es, dass agnes eher frostig - enttäuscht mit Maddie umging und Maddie stellte sie später zur Rede. Maddie erzählte Agnes daraufhin, was für ein wunderbarer Mann Walter ist und dass sie ihm alles sagen konnte und er so wunderbar reagiert hatte, zugehört hatte und eine schte Hilfe war und sie seinen antrag in Las Vegas gerne angenommen hatte. Nachdem Agnes nun Maddies Seite kannte, vertrugen sie sich wieder und Agnes war von dieser filmreifen Geschichte sehr gerührt.

David und Maddie fuhren zu Bridget, um ihr das Angebot zu unterbreiten. bridget erzählte ihnen, dass sie und Tony sich wirklich lieben würden und dass Lauren eine gefühlskalte Frau sei und Tony sich deswegen immer zu ihr flüchtet. David und Maddie - besonders Maddie - erkannten Paralellen zu ihrem derzeitigen Stand zueinander und verstanden Bridget.  Später am Tag rief Bridget ganz entsetzt bei Blue Moon an. David wollte mit Maddie zu ihr fahren, doch Maddie war schon weg und so nahm David Herbert mit. Bridget erzählte ihnen, dass sie Tony von dem Angebot erzählt hatte und Tony darauifhin ausgerastet war und sich eine Waffe besorgt hatte. Bridget machte sich Vorwürfe, das Geld doch lieber angenommen zu haben, bevor sich Tony deswegen nun unglücklich macht.

David und Herbert fuhren zu den Baxters - Polizei und Leichenwagen standen bereits dort. Doch zu ihrer Überraschung war nicht Lauren, sondern Anthony tot! Lauren erzählte, ihr Mann sei ausgerastet, wollte sie töten und sie hatte ihn aus Notwehr erschiessen müssen. David und Herbert fuhren zur Agentur zurück. Herbert stichelte David aus, Walter aufzuspüren undihn ordentlich den Marsch zu blasen und ihm zeigen, wo der Hammer hängt Grinsen David sah jedoch alles lockerer - wohl auch deswegen, da es mit mit und Terri mittlerweile ernster geworden war.

Zurück bei Blue Moon hatte Herbert den Fall gelöst. Man wunderte sich, wieso Tony, der doch so aufgebracht gewesen sein soll, seinen Wagen, als er bei Lauren ankam, fein säuberlich in der Tiefgarage, auch noch rückwärts, eingeparkt hatte. Welcher angeblich völlig aufbebrachte Mensch würde so handeln? David sah es genauso, bedankte sich bei Herbert und kontaktierte Maddie, holte sie ab, um zu Bridget zu fahren. Unterwegs stritten sich beide mal wieder um Maddioes Ehe und David erzählte Maddie diesmal, wie er sich zuerst gefühlte hatte aber ihn das mittlerweile wirklich kalt läßt - Maddie kaufte ihm das erneut nicht ab.

Als sie bei Bridget waren, waren sie überrascht, dass auch lauren da war. beide hatten das Komplott geplant. Tony und Bridget hatten schon seit 7 Jahren ein Verhältnis und nun wollte er beide verlassen, weswegen sich die beiden Frauen nun zusammentaten umd gemeinsam den Mord an Tony zu planen um hinterher seine Lebensversicherung zu teilen. Sie flüchteten, als David sie konfrontierte und in einem Matratzen-Laden kam es dann zu einem fluffigen Showdown! laut lachen

In habe diese Folge mit deutschen Untertiteln angesehen, die glücklicherweise auf der DVD Box dazu enthalten waren. Wieso diese Folge bei uns nicht ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht...jedenfalls sehr schade, weil diese Folge wirklich sehr gut war und auch endlich wieder eine Krimifolge war. Zudem auch in meinen Augen eine schöne Ergänzungsfolge für die Bombe, die Maddie in der vorigen Folge vor David platzen liess.

  3,5 Sterne


51. Doppelt geheiratet hält besser (Maddie Hayes Gets Married) Staffel 4, Folge 12

David hat sich mit dem Schicksal abgefunden, Maddies verschmähter Liebhaber zu sein. Er richtet ihr sogar eine große Hochzeit aus. Doch auf ihren Auserwählten Walter warten noch ein paar Überraschungen. (Text: Hörzu 28/1991, S. 41)

Deutsche Erstausstrahlung: So 14.07.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Diesmal keiner

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Richard Addison), Dennis Dugan ("Richie Brockelman") (als Walter Bishop), Brooke Adams (als Terri Knowles), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)


Agnes sorgt dafür, das bei Blue Moon alles auf Hochglanz ploiert wird. Grund dafür ist, dass Maddies Mann Walter Bishop kommen wird und die ganze Detektei ist in heller Aufregung - bis auf Herbert, der ihn am liebsten verprügeln würde für das, was er David angetan hat Grinsen David nimmt es mal wieder alles total locker und es gelang ihm, Herbert zu überreden, es "gut sein zu lassen" Grinsen

Natürlich streiten sich David und Maddie mal wieder - David will Walter endlich mal kennenlernen, Maddie will dies um jeden Preis verhindern, weil sie Angst hat, dass es David irgendwie gelingen könnte, die beiden auseinander zu bringen. David gelang es denn schliesslich doch, Walter "herzulocken", indem er bei Maddie anrief, wo er war und ihn zu Blue Moon einlud, damit er der Belegschaft vorgestellt werden kann...Maddie kochte vor Wut Grinsen David gängelte denn darauf rum, das Maddie im grunde nichts von den Mann weiß und Maddie meinte, sie würde nichts ändern, wenn sie die Chance dazu hätte und ihn auch nochmal heiraten - das fing David auf und fing sofort an, eine richtige, kirchliche Trauung auf den Weg zu bringen...aus der Ecke kam Maddie nun nicht mehr heraus Grinsen

Als Walter kam, waren alle begeistert, Walter kam bei allen gut an und selbst David fand ihn sympathisch, wenngleich er sich trotzdem über ihn lustig machte, weil er doch recht bieder war. er kam an, brachte einen Stuhl für Maddie mit Grinsen Maddie fands eine schöne Geste, David grinste nur darüber Grinsen Auch empfand er Walter nicht als den richtigen Mann für Maddie, da er ihr einfach kein paroli bieten könne...das verschwieg er aber natürlich Grinsen

Herbert und MacGillicuddy stritten einander, wer von ihnen beiden den Junggesellenabend ausrichten sollte. Schliesslich einigte David , dass sie es beide tun sollten Grinsen Herbert war für die Stripperin verantwortlich Grinsen

Als Maddie durch Walter davon hörte, wollte sie nicht, das Walter dorthin geht - aber Walter wollte es. Es kam zu einem Streit, den maddie immer mehr hochkochte, obwohl Walter die ganze Zeit versuchte, ruhig zu bleiben und es sachlich zu klären.  Doch Maddie witterte, dass david irgendwelche Gemeinheiten gegen Walter vor hat Grinsen

Beim Junggesellenabschied war eine Menge los...wenngleich Walter absolut niemanden dort kannte und da sass wie Piek 7 Grinsen Die meisten kannten ihn auch nicht und wußten nicht mal, dass er der Bräutigam ist Grinsen David brachte seinen Bruder Richard mit, der sich auch darüber lustig machte, welch trübe Tasse Maddie geheiratet hatte Grinsen David hatte zuvor auch einen kleinen Streit mit Terri. Er wollte, dass Terri ihn zur Hochzeit als seine Begleitung, Terri sagte zögernd zu, als sie erfuhr, dass es Maddies Hochzeit ist und sie es schon etwas schräg fand Grinsen David zu liebe akzeptierte sie denn aber, obwohl sie hochschwanger ust und das baby jeden Tag kommen kann.

Herbert hatte es vergeigt, eine Stripperin zu engagieren und es blieb ihm nichts anders übrig, als sich nun selbst als Frau zu verkleiden und den Job zu übernehmen und führte eine wirklich tolle Vorstewllung aus...Curtis Armstrong als Frau sieht tatsächlich gar nicht mal so übel aus....MacGillicuddy erkannte ihn nichtml und verknallte sich in "Herbert", steckte ihm sogar Kleingeld in sein Strumpfband  totlachen Herbert sang auch noch und alle waren begeistert, auch david und Richard, die ihn erkannten Grinsen 

Um 5.50 Uhr in der Früh erwachten David, Richard und Walter in der Bar - alle anderen waren schon gegangen und sie mußten sich sputen, da heute die Hochzeit war. Terri war stinksauer, dass David viel zu spät kam und immer noch ziemlich angetrunken war und eine Fahne hatte Grinsen Deswegen mußte sie nun selbst - hochschwanger - fahen, obwohl sie es nicht hätte dürfen Grinsen

In der Kirche dann stutzte Maddie, als sie David zusammen mit einer für sie wildfremden Frau war und reagierte rasend eifersüchtig und konnte sich nicht mal auf die Hochzeitszeremoniie konzentrieren und Walter mußte sie immer anstupsen Grinsen Mitten in der Zeremonie bekam Terri ihre Wehen und mußte ins Krankenhaus. david begleitete sie und die aufgebrachte Maddie lief hinterher, liess Walter einfach vor dem Altar stehen und forderte David auf, ihr zu sagen, wer diese Faru ist und ob er der Vater ihres Kindes sei Grinsen David und Maddie stritten sich, David wollte nur für Terri da sein und wies Maddie rüde ab. Mit einem Taxi fuhren David und Terri ins Krankenhaus, während Maddie mit dem Chauffeur ihres Hochzeitswagens hinterherfuhr - inklusive Walter, der sich in letzter sekunde dazusetzte und von Maddie verlangte, ihm zu sagen, was das alles überhaupt soll Grinsen

Im Krankenhaus kam es dann zu einem echten Tumult. Terri hatte ihre Wehen und Schmerzen, Maddie schrie David an, ihr Rede und Antwort zu stehen wegen Terri und ihrem Baby und Walter verstand rein gar nichts mehr und bat um eine Erklärung Grinsen Mitten ind er Entbindung keiften David und Maddie sich an und Walter bemerkte, dass Maddie immer noch David liebte und nur ihn und dass er wie Luft für sie war und begriff. Auch Terri sah ein, dass David immer noch Maddie liebte und sagte ihm das, dass er Maddie endlich küssen soll und sich vertragen sollten. David wollte es nicht einsehen, bis Maddie ihn küßte. Dann wurde das Baby geboren - ein Junge und Terri nannte ihn Walter Addison Hayes Knowles laut lachen

David und Maddie sahen ein, dass sie immer noch verliebt ineinander waren.

Eine sehr turbulente Folge mit sehr vielen wiederkehrenden Charakteren. Sehr schräg fand ich, dass Maddies Eltern nicht eingeladen wurden - wenngleich die Hochzeit ja auch sehr kurzfristig war und die es nie geschafft hätten...könnte mir aber vostellen, dass beide unglaublich sauer gewesen wären, hätten sie davon gehört.  Naja - David sollte am Ende mit allem recht behalten....die erste Trauung in las Vegas werden Maddie und Walter sicher anullieren lassen. Mir tats eigentlich für beide leid, also Walter und Terri...ich mochte beide sehr , zwei sehr sympathiche Charaktere - wer weiß, vielleicht kommen die beiden ja jetzt zusammen Grinsen Eine sehr witzige und eben turbulente Folge - mal wieder oder ein Krimithema...

 Sehr guter Film/Serie


52. Bogart für Arme (Here’s Living With You Kid) Staffel 4, Folge 13

Herbert Viola hat die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, das Geheimnis winterfester Grapefruits vor Industriespionage zu schützen. (Text: Hörzu 29/1991, S. 39)

Deutsche Erstausstrahlung: So 21.07.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 15.03.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Diesmal niemand

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel der Folge spielt auf das berühmte Film Originalzitat "Here's Looking At You, Kid " (in deutsch: Ich schau Dir in die Augen, Kleines!)aus dem Film-Klassiker "Casablanca" mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. In dieser Folge tauchten weder Bruce Willis noch Cybill Shepherd auf. In dieser Folge gibts auf der DVD Box auch optionale Audio Kommentare von Allyce Beasley und Curtis Armstong.

Um weiterhin an Prestige als Privatdetektiv zu gewinnen, hatte Herbert sich freiwillig einer großangelegten und langwierigen Beschattungsobservierung bereiterklärt, worin es ging,das Geheimnis winterfester Grapefruits vor Industriespionage zu schützen. Grinsen Nächtelang sitzt Herbert dort nun mit seinem Tonband, spricht da seine Fortschritte drauf, aber auch privates. Denn durch diese nächtelange Observierung leidet seine Beziehung zu Agnes. Außerdem wird Herbert belächelt, wenn er morgens zur Arbeit kommt, da er, durch die Observierungen, kaum Schlaf findet und entsprechend ungepflegt zur Arbeit erschien. Besonders Kris stiess Herberts Aussehen übel auf Grinsen

Bei einer der Observierungen, als Herbert nach hause in seine leere Wohnung kam, hatte er den Plan, mit Agnes zusammenzuziehen. Agnes hatte ihmn, als er heimkam, einen schönen Liebesrein auf seinem Abrufbeantworter hintenlassen und herbert merkte dadurch erst, wie sehr ihm doch die Abende und Nächte mit Agnes fehlen.

Am nächsten Morgen im Büro will er Agnes fragen - geriet stattdessen aber mit MacGillicuddy aneinander, dem es nicht entgangen ist, dass Agnes mit der derzeitigen Beziehungs-Hartprobe unzufrieden ist und malt sich schon Chancen aus, sich an Agnes ranzuschmeissen und teilte Herbert dies auch mit. Herbert war auer und berichtete, dass ihre Beziehung wunderbar liefe und dass sie jetzt sogar zusammenziehen werden. MacGillicuddy und der rest von Blue Moon waren perplex. MacGillicuddy war der Erste, der sich wieder fasste und es dann anzweifelte, dass Agnes wirklich "Ja" dazu gesagt hätte und Herbert plusterte sich auf.... Grinsen Da erschgien Agnes und Herbert zerrte sie in Davids Büro und überfiel sie mit der Frage. Agnes traf diese Nachricht völlig unvorbereitet und wollte Bedenkzeit haben...was Herbert nicht passte udn natürlich auch nicht in seinen Kram passte, es den anderen mitzuteilen Grinsen Doch diese bekamen es mit, dass Agnes noch nicht "ja" gesagt hatten und sie, besonders MacGillicuddy zogen Herbert damit auf.

Am folgenden Abend, als Herbert wieder von seinem Observierungsauftrag heim kam, war er überrascht - Agnes war in seiner Wohnung, hate ihn Essen gemacht, wollte ihm die Füße massieren und frohlockte, dass sie natürlich einziehen möchte...doch dann überlegte Agnes weiter und kam zu dem Entschluß, dass es doch keine gute Idee sei und verliess verstört Herberts Wohnung. Herbert erwachte und merkte, dass dies eben alles nur ein Traum war - Agnes war gar nicht da gewesen, die Küche war kalt und Herbert setzte sich hungrig und frustriert vor dem Fernseher. Dort lief gerade der Stummfilm-Klassiker "Der Herrscher der Wüste". Dieser Film war mir unbekannt und hatte danach gegoogelt...offenbar nur ein fiktiver Film. Herbert spielte einen Scheich, der Agnes ind er Wüste fan, sie mitnahm und sie pflegte und sich in sie verliebte, obwohl sie die ganze Zeit, tagelang,  bewustlos war. Als sie erwachte und er ihr alles erklärte und dann seine Liebe gestand, lief sie ihm weg...da endete der Film. Herbert war frustriert...der Held hatte das Mädchen nicht bekommen. Frustriert zappte Herbert weiter durchs Programm und blieb bei einem Sender stehen, der gerade "Casablanca" zeigte.

Herbert war in der Rolle von Humphrey Bogart und "Bert's Cafe" Grinsen Agnes war Agnes in der Rolle von Ingrid Bergman und MacGillicuddy spielte Bergmans Mann Victor Laszlo Grinsen In Herberts Filmtraum war der Film etwas anders...dies war die "Uncut Version"...der "Directors Cut" , wie erwähnt wurde  totlachen Bogarts berühmten Satz "Von allen miesen Kaschemmen hier in der Gegend..." sprach diesmal Klavierspieler Sam und nicht Bogart / Herbert und Herbert beschwerte sich "Hey...das war mein Satz...du hast mit meinen Satz geklaut...der beste Satz des gesamten Films...!"  totlachen Dann meinte Herbert "Naja, ein paar gute Sätze kommen ja noch, die werde aber ICH sagen!" Grinsen  Dann...Filmsprung zum Ende des Films.  Herbert will sich von Agnes verabschieden und sagte den berühmten Satz:

Herbert: Ich schau Dir in die Augen Kleines!
Agnes: Hä? was soll der Mist? Natürlich schaust du mir gerade in die Augen...denkst du ich bin blind?
  totlachen

Herbert sinnierte, dass er sie nicht aufhalten werde wegen Victor...und Agnes meinte

Agnes: "Wieso solltest du das auch? ich liebe ihn...dich habe ich...eigentlich nie wirklich gemocht!"
Herbert: Aber....Agnes...naja...uns bleibt immer noch Paris!
Agnes: Hä? Wir waren doch nie zusammen in Paris! Was soll der Scheiß? Bist du high oder was? 
totlachen

Agnes drehte sich wütend um, um ins Flugzeug zu steigen, Herbert fehlte und wimmerte, krallte sich auf den Boden liegend an ihr Bein und sie schleifte ihn hinterher und fuhr ihn an, er soll endlich ihr Bein loslassen!  totlachen Dann stieg Agnes zu Victor ins Flugzeug.

Renault kam und sprach mit Herbert / Bogart noch den berühmten Satz mit der wunderbaren Freundschaft...nur das Herbert antwortet "Ach, seien sie doch still, sie Idiot!"  totlachen

Herbert schaltete den Fernseher aus...war frustriert...auch in diesen Film hatte der Held das Mädchen nicht gekriegt Grinsen

Am nächsten tag bei Blue Moon mußte sich Herbert wieder den Spott hingeben...Agnes kam heute später, da sie einen Zahnarzttermin hatte. Um nicht das Gesicht zu verlieren, sagte Herbert allen, dass er sie wirklich nicht gefragte hatte, sondern dass Agnes gefleht habe, bei ihm einzuziehen, nur er hätte nein gesagt...und sagte das noch einige verletzende Worte über Agnes. Herbert liess sich als prolligen Typen da stehen Grinsen Dann erschien Agnes, Herbert rutschte das Herz in die Hose, zerrte sie auf den Flur. Agnes sagte ihm, sie habe sich entschieden, sein angebot, bei ihm einzuziehen, anzunehmen und Herbert freute sich. Nun will Agnes es allen bei Blue Moon sagen...was Herbert nicht zulassen konnte, nach all dem, was er gerade über sie gesagt hatte Grinsen Herbert schlug ihr vor, gemeinsam hier zu kündigen und woanders zusammen neu anzufangen laut lachen  Doch Agnes schaffte es, Herbert zu entwischen...herbert blieb perplex stehen. Natürliuch war MacGillicuddy derjenige, der Agnes erzählte, was Herbert eben vom Stapel gelassen hatte Grinsen Und alle anderen bei Blue Moon bestätigten MacGillicuddys Aussage. Herbert eilte rein um zu retten, was zu retten ist...doch Agnes war stinksauer und fühlte sich unendlich gedemütigt, geigte Herbert die Meinung, zog ihre Antwort nicht nur zurück, sondern gab Herbert auch gleich den Laufpass...und zudem kündigte sie bei Blue Moon, weil sie mit der Schmach vor allem hier nicht mehr weiterarbeiten kann.  Herbert war nun völlig aus der Spur...kämpfte mit allem, was er noch hatte, um sich zu entschuldigen...und sagte ihr, dass sie nicht kündigen darf, sondern das er kündigen wird. Nicht sie, sondern er selbst habe sich bei allen zum Trottel gemacht. Agnes war sehr angetan von dem, was Herbert sagte und wie er ich seich seolbst hasste mit dem, was er ihr und sich selbst angetan hatte. So sehr...das Agnes seine Entschuldigung annahm, sich um den Hals fielen und sie das Angebot, bei ihm einzuziehen, doch wieder annahm.

Eine sehr schöne Folge...ich glaube, es war die erste, wo Bruce Willis in der gesamten serie nicht dabei war...für Cybill Shepherd wars die ...zweite oder dritte Folge ohne sie. Mir, als großen Bogart Fan hatten die "Casablanca" Szenen natürlich sehr gefreut...Armstrong machte sich als Bogart nicht schlecht Grinsen Herrlich auch, wie serh man den film verfälscht hatte und auf den Arm genommen hatte laut lachen MacGillicuddy natürlich ganz in seinem Element Grinsen

Alles in allem eine tolle Folge - selbst wenn Herberts Observierungsfall, der eh nicht richtig bearbeitet wurde, ein ungelöstes Ende fand... Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


53. Die unbekannte Geliebte (And The Flesh Was Made Word) Staffel 4, Folge 14

Maddie und David sollen helfen, den Werbefachmann John Wicklow von einem seltsamen Wahn zu befreien: Er liebt eine Frau, die er gar nicht kennt. (Text: Hörzu 30/1991, S. 45)

Deutsche Erstausstrahlung: So 28.07.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Ana Alicia (als Mary Erin-Gates)

Wiederkehrende Charaktere: Dennis Dugan ("Richie Brockelman") (als Walter Bishop), letztmalig Brooke Adams (als Terri Knowles), Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)


Maddie und Walter haben beschlossen, ihre Ehe zu anullieren. Sie taten dies aus Freundschaft, verstanden sich weiterhin sehr gut und beschlossen, sich hin und wieder als Freunde besuchen zu kommen. Als Walter mit den unterschriebenen Dokumenten aus Blue Moon herausging sagte er grinsend "So - ihr habt es geschafft - ihr seit mich jetzt los!" laut lachen Kaum war er draussen, tanzten und feierten die Blue Moon Angestellten...bis David auf einmal reinkam und sich wunderte, was hier los sei. Agnes setzte ihn in Kenntnis...David blieb dennoch ganz gefasst, was nun seine neuen Möglichkeiten bei Maddie angehen. David und Maddie redeten auch gleich darüber. Während Maddie gerne gleich mit David eine Beziehung möchte und einen Neuanfang, liess David ihr wissen, dass er Beenkzeit braucht - für all das, was Maddie ihn angetan hatte: Erst einfach abzuhauen, 4 Monate lang nichts von sich hören lassen, dann zurückkommen und unterwegs den "nächst besten Mann" geheiratet zu haben. David muß alles erst sacken lasen und war sich selbst keinerlei schuld bewusst, das er einen Teil dazu beigetragen haben sollte. Maddie war enttäuscht, verstand ihn aber.

Da trat ein Klient zu Blue Moon - Ryan Gates, von Beruf Werbefachmann. Und er hat ein problem Sein hochtalentierter Partner John Wicklow hat sich hals über Kopf verliebt und seitdem ist mit ihm nichts mehr anzufangen, da er völlig neben der Spur ist und dadurch ihre Firma leidet. Gates hatte sich die Tagebücher von John unter den Nagel gerissen - weil er ihn helfen möchte, vor allem, damit er schnell in die Spur zurückfindet. Er beauftragt Blue Moon, jene Frau zu finden und irgendwie mit John zusammenzubringen. David und Maddie blätterten in den Tagebüchern herum und David fand eine Spur, wo John sich jeden tag zu einer bestimmten Zeit aufhält.

Unterwegs diskutierten Maddie und David über ihre Zukunft, ob gemeinsam oder nicht. Witzig war, dass man alks Zuschauer davids und Maddies Gedankengespräch mithören konnte, sie aber gegenseitzig natürlich nichts von wußten - obwohl sie beide fast nahtlos irgendwie dieselben Gedanken hatten Grinsen David ist auch weiterhin noch für Terri da. er hatte ihr Haus völlig babysicher gemacht und ein wunderhübsches Kinderzimmer eingerichtet und Terri auf ihren Wunsch hin aus dem Krankenhaus abgeholt und nach hause gefahren. Terri weiß, dass David immer noch Maddie liebt und sie keine Chance hat - was sie bedauert, aber freundschaftlich akzeptiert. Beide wollen aber dennoch weiterhin gute Freunde bleiben und david soll für das Kind eine Art Onkel sein. Teri steckt David, dass Walter siuch gemeldet hatte um sich nach ihrem Zustand und dem des Babys zu erkundigen und Terri  könnte sich vorstellen, sich auch näher auf Walter einzulassen Grinsen David freut sich, da er Walter mittlerweile zu schätzen gelernt hatte.

Der Ort, wo John sich aufhält war ein kleines Strassen Cafè und sie fanden auch die Frau kurz danach, als John erschien. John blickt jeden tag zu einem Geschäöft, wo eine Frau als Schaufensterdekorateurin arbeitet und sahen an seinem gesicht, dass es jene Frau sein muß. Am nächsten Tag richteten sich Ryan Gates dieses aus, beschrieben die Faru. Sie hatten auch recherchiert, dass die Frau Mary hiess. Bei dem Namen und dem Aussehen stutzt Gates...zeigte ihnen dann ein Bild einer Frau und David und Maddie erkannte diese Frau als Mary gleich wieder - das Problem an der Sache. Jene Mary, die John liebt ist die Ehefrau von Ryan Gates. Delikat...und die Erkenntnis traf Gates wie ein Keulenschlag!

Am nächsten Tag erfuhren David und Maddie, dass gates ermordet wurde und John für die tat verhaftet wurde, der auch gestand. david und Maddie recherchiuerten weiter, trafen sich mit Mary und erfuhren die Wahrheit. Nicht John, sondern Mary hatte ihren Mann ermordert, der ausser sich war, als er von ihrer Affäre mit John erfuhr und wollte John deswegen umbrinbgen und bereitete alles vor. Mary konnte dies nicht zulassen und tötete ihren Mann. John, der sich verantwortlich fühlte, nahm die Schuld auf sich...doch Mary wollte das nicht zulassen. Sie gestand David und Maddie dies alles und beschloß dann, sich umzubringen, damit John frei kommt, sie selbst es aber nicht schafft, in den Knast zu müssen. Sie wollte sich erschiessen, doch Maddie stürzte sich auf sie, ein Schuß löste sich, traf einen Kronleuchter, der David genau auf den Kopf fiel laut lachen Dann flüchtete sie ins Badezimmer, um sich mit dem Fernseher in die Badewanne zu werfen...David kam dazwischen, rutschte aus und landete selbst halb mit dem Arsch in die Wanne mit dem Fernseher und bekam einen saftigen Schlag. Maddie war erschrocken und fragte:

Maddie: Oh Gott David - alles OK?
David: Ein bißchen Medium Rare...sonst OK!
totlachen

Dann veresuchte sich Mary, überfahren zu lassen, David rette sie auch da gerade noch, wurde stattdessen selbst von dem Auto erfasst, konnte sich aber noch auf den Boden werfen und hatte Glück, nicht verletzt zu werden. Mary hatte die Zeit genutzt, zu einer Brücke zu laufen und sort hinunterzuspringen....doch David hielt sie erneut - zum vierten  Mal auf. Er redete mit ihr und überzeugte sie, nicht zu springen. Die Worte, die er an sie richtete, waren auch auf Maddie zutreffend und Maddie erfuhr, dass david sie immer noch liebt und ihr eine neue Chance geben möchte. Maddie freute sich, fiel David um den Hals, so dass Mary und David beide beinahe von der Brücke fielen, david Mary gerade noch hochhieven konnte, David jedoch selbst hinterfiel - glücklicherweise auf einen halbwegs gepolsterten Transporter Grinsen

Später bei Blue Moon sprachen sich David und Maddie aus und beschlossen, es zusammen zu versuchen. david will auch für Maddies Baby da sein und beide machten einen Termin für einen Lamaze Kurs (hoffentlich nicht derselbe, den er mit Terri besucht hatte...könnte für einige leicht irritierend sein, wenn David wieder auftaucht - diesmal mit eienr anderen schwangeren Frau.... laut lachen

Dann sollte der Abspann kommen...doch Willis und Shepherd kamen nochmal...sagten, das man noch etwas Sendezeit hätte, die man überbrücken mußte. Herbert sollte singen...obwohl er nicht wollte...sang er doch...dann lief die Zeit doch etwas zu viel weg und David und Maddie spulten den Song etwas vor und Herbert mußte stimmlich dabei mithalten laut lachen

Eine wirklich schöne Folge, selhr witzig, mit Krimihandlung, wenngleich sie recht seicht war und ziemlich durchschaubar, ohne Überraschungen. Die besten Szenen der Folge war, wo David immer versuchte, Mary das Leben zu retten und dabei selbst mehrfach beinahe draufgegangen wäre...erinnerte mich schon fast an einen Tom & Jerry Cartoon totlachen Man hätte mit dieser Folge die Serie beenden sollen...dann wäre es ein schönes Happy End gewesen....aber naja...sollte leider nicht sein....

 Sehr guter Film/Serie