Hawkins

( Hawkins ) ( USA, 1973 - 1974 )

Worum geht es in der Serie?

 

ReWatch gemacht vom: 13.03.2020 - 29.03.2020

 

Genre: Anwalt / Crime

 

Schauspieler: James Stewart, Strother Martin

 

Diskussionsthread in meinem Forum




Medium:

Ich besitze diese Serie als VHS Rip. Ich hatte sie mir einst im Fernsehen aufgenommen (das meiste beim dritten Programm des bayerischen Fernsehens, war glaube ich sogar die deutsche Erstausstrahlung von 1988. Leider gibt es von dieser serie in Deutschland noch keine DVDs oder gar BluRays.


Synchronisation:

James Stewart wurde in dieser Serie von seinem Stammsprecher Siegmar Schneider synchronisiert, Strother Martin von Horst Naumann.


1. Staffel:


01. Der Strafverteidiger (Hawkins On Murder a.k.a. Death And The Maiden) - Pilot -

Der renommierte Anwalt Billy Jim Hawkins übernimmt die Verteidigung im spektakulären Mordfall Dayton-Thomas. Angeklagt ist die 27-jährige Millionenerbin Edith Dayton-Thomas, die ihren Vater, ihre Stiefmutter und ihre Stiefschwester erschossen haben soll. Ihre Tante Julia fand sie schreiend am Tatort, die Mordwaffe lag neben ihr. Die junge Frau behauptet dagegen, ein fremder Eindringling sei der Mörder gewesen, aber das klingt sehr nach einer durchsichtigen Schutzbehauptung. Da Edith schon wiederholt in psychiatrischer Behandlung war, rechnet der Staatsanwalt damit, dass die Verteidigung auf verminderte Zurechnungsfähigkeit plädieren wird. Hawkins glaubt jedoch nicht an die Schuld der jungen Angeklagten und ist entschlossen, das auch zu beweisen. (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.05.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 13.03.1973 CBS

Bekannte Gaststars: Bonnie Bedelia ("The Divison", "Parenthood", "Stirb langsam - Filme") (als Edith Dayton-Thomas), Kate Reid ("Gavilan") (als Julia Dayton), David Huddleston ("Staatsanwalt Ponce" aus "Petrocelli") (als Staatsanwalt Joseph Harrelson), Dana Elcar ("MacGyver", "Baretta") (als Dr. Aaronson), Antoinette Bower ("Neon Rider") (als Vivian Vincent), Robert Webber ("Das Model und der Schnüffler") (als Carl Vincent)

 

Wiederkehrende Charaktere: Strother Martin (als R.J. Hawkins)


Der geistig labilen Edith Dayton-Thomas wird vorgeworfen, ihren Vater, ihre Schwiegermutter und ihre Stiefschwester ermordet zu haben, zumal sie vorher in ihrem Tagebuch immer wieder Hasstriaden gegen sie niedergeschrieben hatte. Um ihre Unschuld zu beweisen läßt Carl Vincent Rechtsanwalt Billy Jim Hawkins aus Virginia einfliegen.  Hawkins war früher Staatsanwalt und hatte in der ganzen Zeit alle 32 Täter ins Gefängnis gebracht, 6 bekamen die Todesstrafe, von denen bis heute 2 hingerichtet wurde. Dennoch ist Hawkins ein großer Ablehner der Todesstrafe. seitdem er Anwalt ist, die Seiten gewechselt hat, hat er noch nicht einen einzigen Fall verloren. Hawkins reist mit seinem Bruder, der auch zugleich sein Ermittler  ist, R.J. und seiner jungen Nichten. Hawkins besitzt übrigens 52 Neffen und Nichten und 174 Cousins und Cousinen.

Edith behauptet, unschuldig zu sein. Sie hatte für alle  drei zwar den Tod gewünscht, aber vollzogen hatte sie die Tat nicht, wie sie aussagte. Sie behauptet, dass sie einen Fremde im Haus gesehen hat, der die Morde verübt hat. Nur das die Polizei keinen Fremden gefunden hatte und auch keinen Hinweis darauf, dass sich jemand Zutritt verschafft hatte, zudem wurde auch überhaupt nichts gestohlen oder durchwühlt.

Immer wieder, wenn hawkins nach einer Bescheibung dieses myteriösen Mannes fragte, bekam sie eine hysterische Lähmung, wie es Dr. Aaronson nannte. Edith, 27 Jahre alt, ist noch Jungfrau und hat zudem Angst vor Männern, zumal ihr Vater ein sehr herrischer Mann gewesen war, besonders zu ihr.

Billy Joe und R.J. finden heraus, dass Carl Vincent, der zur Familie gehört, nicht ganz sauber ist. Er hat ein Verhältnis mit seiner Sekretärin seit 6 Monaten und das, obwohl sie schon seit 20 Jahren bei ihm ist. Wieso also jetzt? Zudem sieht sie nicht mal sonderlich gut aus und ist im fortgeschrittenen Alter. Als Billy Jim ihn darauf ansprach, feuerte er sie am folgenden Tag.

Als Billy Jim Ediuth nochmal verhörte, alles aufrollte, blieb sie bei ihrer Aussage nach dme mysteriösen Mann Und auch der Polizei-Captain sagte glaubwürdidig aus, dass da kein anderer gewesen sein konnte - besonders da wie gesagt nichts gestohlen wurde.

Billy Jim hält Carlk für verdächtig, zumal er auch davon was haben würde, wenn Edith ins Gefängnis muß, da ihm als Treuhander das ganze Vermögen in den Schoß fällt.  Zudem findet er heraus, dass Carl bereits Geld von Drayton veruntreut hatte.

Alles sieht aber nicht gut aus für Edith, zumal es keine Beweise  gab, die sie entlasten würde, die Mordwaffe ihre Fingerabdrücke aufwies und sie auch schreibend bei den Leichen stand.  Und der "fremde Mann" hält Hawkins auch nicht glaubwürdig. Hawkins vermutet, dass sie es vielleicht doch gewesen war und eine Art gespaltene Persönlichkeit hat.  Nachdem Hawkins sie vor Gericht intensiv verhört hatte und dabei auch nicht unbdeiungt sanft umging und versuchte, ihren Schutzpanzer zu knacken, fiel sie aus der Rolle und behauptete, die Mörderin zu sein - doch Hawkins glaubte ihr das nicht. Hawkins fand heraus dass Julia, Carls Schwester es war. Julia wollte damals, als Edith Mutter starb schon unbedingt die zweite Mrs. Drayton werden. Als er dann eine andere heiratete, war für sie alles verloren. Deswegen brachte sie nun alle 3 um, damit ihr Bruder das Vermögen erbt und sie damit auch gut dastelt. Die Sekretärin von Carl war eingeweiht, sie hatte ihn mit Sex erpresst...nicht er wollte die Affäre, sondern sie. Da nun drpohte, alles aufzufliegen, konnte Carl sie nun entlassen. Julia gestand, die Morde aus Eifersucht und Habgier begangen zu haben. Edith hielt sie psychologisch unter Verschluß´und selbst vor Gericht hatte sie noch Einfluß auf sie...

Diese Julia war wirklichb ein echtes Biest...fast schon unheimlich, wie sie Edith drohte.

Hawkins fragte Edith, was sie nun machen will...sie wollte neu anfangen und in ihrem Hobby, als Zeichnerin (sie war wirklich sehr gut!) Fuß zu fassen...am besten in Paris. Da fiel Hawkins einer seiner unverheirateten Neffen ein, der sie da in Paris sicher helfen könnte...und wenn er nicht ihr Typ sei, solle sie anrufen...er hätte noch genug andere Neffe zund Cousins zum Verkuppeln.

Klasse Folge, dialogstark und sehr intensiv, dazu auch sehr komplex. Hawkins ist ein gewievter Hund, keine Samthandschuhe. Man fühlt richtig, dass er immer sehr erfolgreich ist...


02. Tod in Hollywood (Murder In Movieland)

Billy Jim Hawkins kommt mit seinem Cousin R. J. nach Hollywood. R. J., seines Zeichens Deputy-Sheriff in West-Virginia, kann sich nur wundern, was für ein teures Pflaster die Filmmetropole ist, auch sonst kommt ihm dort einiges sehr merkwürdig vor. Billy Jim hat ganz andere Sorgen. Er soll Jake Parkins verteidigen, der mit Debbie Lane verheiratet ist. Debbie hat ihre große Zeit als Filmstar längst hinter sich, ist aber immer noch eine attraktive Erscheinung. Ihr Mann muss sich vor Gericht wegen Mordes verantworten, weil er einen gewissen Sonny Bartlow getötet haben soll. (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.06.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 02.10.1973 CBS



Bekannte Gaststars: Cameron Mitchell (als Jake Parkins), Sheree North (als Debbie Lane), Kenneth Mars ("Is', was, Doc?") (als Lester De Ville), Thaao Penghlis ("Mission Impossible - In geheimer Mission") (als namenloser Vermieter), William Smithers (als Samuel Drummond).

 

Wiederkehrende Charaktere: Strother Martin (als R.J. Hawkins)


Hawkins wird von Sam Drummond engagiert, um Jake Parkins, den Ehemann der bekannten Hollywood-Schauspielerin Debbie Lane, zu vertreten, der einen Vergewaltiger seiner 16jährigen Stieftochter erschlagen hatte.

Hawkins erwähnte diesmal seine ganze Familie. Er hat: 3 Brüder, 10 Schwestern, 52 Nichten und Neffen und 174 Cousinen und Cousins.

R.J. war sehr begeistert, Debbie zu treffen ud outete sich als heimlicher Fan.  Und er blamierte sich gleich, als er zu ihr sagte "Endlich mal was zum Anfassen"!. Billie Jim meinte "R.J. sei doch nicht so vulgär!"  R.J. entschuldigte sich...er hatte es anders gemeint.

Parkins hatte die Tat zugegeben und Billie Jim und RJ erfuhren, dass Debbie einst eine Alkoholikerin war und erst durch die Ehe mit ihm aus dem Sog gezogen wurde.

Witzig die Szenen im Restaurant...weil Hollywood, natürlich superteuer.

RJ: Bestell nur was kleines, das andere kannst du dir nicht leisten, Billie Jim
Billie Jim: OK, ja ich nehme ein Truthansandwich. Das wird hoffentlich nicht gleich 3 Dollar kosten
Kellnerin: Stimmt. Es kostet 6 Dollar!
RJ & Billie Jim zusammen: Für ein Sandwich?
 

Naja, heute wäre das ein Normalpreis.

Nachdem Billie Jim parkins verhörte, stritt er die tat nun ab. Er behaptete, Debbie hätte es getan und er wollte sie nur schützen. Zudem wurde nicht ihre Tochter, sondern sie selbst vergewaltigt und sie war einst mit dem vergewaltiger, bartlow, liiert gewesen.

Man erfuhr, dass RJ -Raymond heißt, also das "R" jedenfalls. Ray mochte er nicht und Raymond klingt blöd...deswegen ennt er sich RJ  Und man erfuhr, dass er in Virginia Deputy Sheriff ist.

Als RJ Barlows Apartment durchsuchte, nachdem er dessen schwulen Vermieter überzeugt hatte, wurde  hinterrücks niedergeschlagen und ausgeraubt.  Der Raub war jedoch nur eine Tarnung.

Billie Jim erfuhr, dass Debbie und Barlow in der Mordnacht zusammen war. Sehr witzig waren mal wieder Billie Jims unkonventionelle Gerichtsmethoden, mwobei er mal wieder so tat, als wäöre ein ein Trampel vom Lande...brachte den Richter und die Geschworenen mit einigen Witzen auf seine Seite....was dem Staatsanwalt garnicht gefiel.

Beim Prozess wurde man gewahr, dass sich Debbie und Parkins gegenseitig beschützten, weil jeder vom anderen dachte, er hätte Barlow ermordet.

Billie Jim fand heraus, das Barlow schwul war und ein verhältnis mit Sam hatte, der Hawkins ja beauftragt hatte. Sam wurde von barlows verspottet, als er ihm seine Liebe gestand und als er dann ihm auf Debbie erwixhte, gingen seine Sicherungen durch und er erschlug ihn - Er prügelte 15x mit einem Golfschläger auf ihn ein. Billie Jim konnte ihn nur wegen eines Tricks aus der Reserve locken, indem er behauptete, er habe kompromitierende Fotos von ihm und dem Opfer.

Eine wirklich sehr gute Folge, auch mit viel Witz...eben wie geschrieben Hawkins Auftritt vor Gericht oder wie RJ sich vor Debbie blamiert hatte. Für 1973 schon sehr ungewöhnlich, die Homosexualität so im Vordergund zu stellen, was damals ja noch fast ein Tabuthema war. Klasse fand ich auch die Rolle von Kenneth Mars...mal wieder so herrlich schwul, ähnlich angelegt wie sein Charakter in der Komödie "Is' was, Doc?" :)


03. Mord oder Gnade? (Die, Darling, Die)

Jeff Hubbard war ein renommierter Meeresbiologe. Jetzt ist er tot, und seine junge Frau Janet muss sich vor Gericht verantworten. Ihr Mann litt an einer unheilbaren Krankheit, und die letzten Wochen waren qualvoll für ihn. Alle in der Stadt glauben, dass Janet Hubbard ihm aus Liebe Sterbehilfe geleistet hat. Der ehrgeizige junge Staatsanwalt Luther Wilkes sieht das anders, er hat Mordanklage erhoben. Er ist überzeugt, Mrs. Hubbard habe die zwei Millionen Dollar, die ihr Mann ihr hinterlässt, nicht früh genug bekommen können. Die Angeklagte selber schweigt sich aus, als Anwalt Hawkins den Fall übernimmt. Der prominente Strafverteidiger ahnt, dass Wilkes vor Gericht mit Luther ein harter Kampf bevorsteht. (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.06.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 23.10.1973 CBS



Bekannte Gaststars: Murray Hamilton (als Frank Guilfoyle), Henry Jones (als George Davis), Diana Douglas (Ehefrau von Kirk Douglas ; Mutter von Michael Douglas) (als Clara Guilfoyle), Sam Elliott (als Staatsanwalt Luther Wilkes), Noble Willingham ("Walker, Texas Ranger") (als Carl Jackson), Julie Harris ("Unter der Sonne Kaliforniens") (als Janet Hubbard).

Wiederkehrende Charaktere: erstmals Mayf Nutter (als Jeremiah Stocker)


Janet Hubbard steht im Verdacht, ihren mehr als 20 Jahre älteren Ehemann, den wohlhabenen, renommierten Meeresbiologen Jeff Hubbard ermordet zu haben, indem sie Sterbehilfe begann und ihm seine Medikamente verwehrte. Ihr droht eine lebenslange Haftstrafe. Doch Hochkins, der als Kompagnon diesmal seinen Neffen Jeremiah dabei hatte, glaubt nicht an ihre Schuld. Janet selbst hüllt sich ins Schweigen, da es ihrer Meinung nach etwas Privates ei und nicht ins öffentliche Licht gezerrt werden dürfe.  Hawkins ist sich sicher, dass es zu keiner Anklage kommen würde, zumal Jeff im Sterben lag und er mit dem dortigen Staatsanwalt Orville Beacon befreundet ist und er es auch so sah. Doch da er gerade sich um einen anderen Fall kümmern mußte, übertrug er diesen Fall an den hitzköpfigen jungen Heisssporn Luther Wilkes - und der sieht den Fall völlig anders und will Janet vor Gericht bringen und ist von der Schuld felsenfest überzeuigt. Nach einem Streit zwischen Hawkins und ihm blieb nur noch der Gang vors Gericht. Luther meinte, Janet hätte es nur auf dessen Geld abgesehen...zumal er es eh für fragwürdig hielt, weil sie um so vieles jünger war als er. Wobei sie schon knapp 20 Jahre verheiratret waren und sie mit Anfang 40 auch nicht mehr ein junges Mädchen war.....

Durch Hawkins Charme und seiner Cleverness schaffte er es vor dem Richter, Janet ohne Kaution ertsmal freizubekommen, was Luther zur Weißglut brachte.  Frank Guilfolye und seine Frau Clara wohnten zusammen mit ihrer 20jährigen Tochter Karen.bei Janet im Haus, zur Unterstützung für ihren Mann, zumal Clara auch Krankenschwester ist.

Jeremiah fand Gefrallen an Karewn und ging mit ihr aus...."um sie von der Trauer abzulenken", wie er zu Hawkins meinte. Bei dem Date merkte Jeremiah, dass sie ein dunkles Familiengeheimnis hütete, mit der sice nicht raus wollte, auch wenn Jeremiah noch so charmant und liebenswürdig zu ihr war.  Nachdeem er sie nach Hause gebracht hatte, wurde Jeremiah hinterrücks niedergeschlagen.  Auch Hawkins bekam "Besuch", als er mit seinem Mietwagen gerade auf der Strasse unterwegs war, als ein anderes Fahrzeug ihn erst verfolgte und dann versuchte, von der Strasse zu drängen.

Jeff Hubbard litt seit langem unter einer sehr seltenen Krankheit, die aber langsam und schmerzvoll zum Tode führte. Welche genau, wurde nicht erwähnt.

Hawkins fand heraus, dass Frank, dem eine Versucherungsfirma gehörte, Schgulden hatte udn er mit dem Geld anderer Leute spekulierte, was er am Monatsende immer wieder zurücklegen konnte. Doch in 2 Fällen nicht und da bat er Jeff um Hilfe,die finanziellen Löcher zu stopfen, was er auch tat.  Für Hawkins ergibt sich dort auch ein Motiv....zumal er gerade wieder Schulden hat und nicht solange wartren konnte, bis Jeff von sich aus starb.

Hawkins recherchierte, dass Frank und Clara gemeinsam hinter dem "Mord" steckten. Janet gab ihrem Mann immer nur selten selbst die Medikamente, meistens erledigte es Clara, weil sie "vom Fach war". Doch Billie Jims befreundeter Pathoholge Dr. Hirschberg, mit dem Billie Jim eine Vermutung mitteilte, auf das er untersuchen sollte, stellte fest, dass Jeff schon Stunden zuvor die Medis verwährt wurden, wo Clara für zuständig war.

Derweil hatte Luther Janet und Frank eine Affäre angelastet, was aber nicht stimmte.

Clara knickte ein, dass sie ihren Bruder nur erlösen wollte und Frank wolrle, dass Janet es angehängt wird, damit würde Clara als Schwester von Jeff das ganze Geld erben und somit auch Frank.

Eine sehr interessante Folge, zumal es in den USA anscheinend Gegenden gibt. wo Sterbehilfe erlaubt ist....oder es damals war. Hatte mich überrascht, dachte immer, Sterbehilfe sei in jeglicher Form immer verboten, egal wo.


04. Zahn um Zahn (Life For A Life)

Joseph Hamilton ist überzeugt, dass Jeff Compton und Tony Farley seinen Sohn Eric auf dem Gewissen haben. Die beiden Psychologie-Dozenten wussten seiner Meinung nach, dass der labile junge Mann selbstmordgefährdet war, dennoch haben sie ihn einer Reihe von Experimenten unterzogen, die Eric in den Augen seines Vaters schließlich in den Tod trieben. In seiner Erregung erklärt Joseph Hamilton in aller Öffentlichkeit, dafür werde er sich an den beiden rächen. Kurz darauf wird er unter dringendem Mordverdacht festgenommen. Angeblich hat er Compton und Farley bei einer gemeinsamen Autofahrt mit seinem Wagen verfolgt und von der Straße abgedrängt, wobei Farley ums Leben kam. Compton versichert unter Eid, Joseph Hamilton deutlich am Steuer des Verfolgungswagens erkannt zu haben; dieser behauptet jedoch, nicht das Geringste mit Farleys Tod zu tun zu haben, auch wenn er sich in der Öffentlichkeit zu massiven Rachedrohungen hinreißen ließ. Billy Jim Hawkins übernimmt seine Verteidigung. Es wird ein schwieriger Fall für den trickreichen Anwalt aus West-Virginia …  (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.07.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1973 CBS



Bekannte Gaststars: Tyne Daly ("Cagney & Lacey") (als Ellen Hamilton), William Windom (als Joseph 'Joe' Hamilton)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals James Hampton (als Earl Coleman)


Ein Auto wird von der Strasse abgedrängt, indem 2 Leute sassen: Farley und Compton. Derjenige, der sie von der Strasse drängte, war Joseph Hamilton. Dieser schwor Rache, nachdem diese beiden seinen Sohn in den Suizid trieben, vor Gericht aber deswegen freigesprochen wurden.

Hawkins und sein Neffe Earl Coleman (wie wir weissen, ist Hawkins Verwandtenkreis unüberblickbar groß! ) reisen nach Texas. Joe behauptete, nicht am Steuer gesessen zu haben - sogar das er nichtmal in der Nähe war. Doch an seinem fahrzeuig gibt es passende Lackspuren. da s ihm seine Frau und seine Tochter ein Alibi gaben, nutzte nicht viel aufgrund der Beweislage, zumal er den beiden vor laufender Kamera vor Gerischt bedroht hatte.

Compton, der sich bei dem Unfall ein Arm brach, wurde von Billie Jim aufgesucht. Hawkins mochte diesen selbstverliebten Kerl nicht, der sich für superschlau hieltz, da er laufend Tests mit seinem Riesen Computer machte und auch hawkins zu einem Test überredete. Doch Hawkins verarschte ihn, indem er einfach waqhllos Antworten kreuzte, die keinen Sinn ergaben und nachdem er studenlang diese ausgewertet hatte, war er sauer auf Billie Jim, dass er ihn verarscht hatte.

Joe machte sich Vorwürfe zum Selbstmord seines Sohnes...hätte es merken müssen, mehr tun müssen. Seinem befreundeten Arzt gelang es, Joe für unzurechnungsfähig zu befinden., damit er eine mildere Strafe bekam. Doch seine Frau und Tochter wollten das nicht, waren sauer. Tochter Ellen legte sich mit Compton auch noch an, drohte ihm.

Vor Gericht sagte Comptopn auf einmal aus, dass Joe garnicht am Steuer sass, sondern eine Frau. Das warf nicht nur den Staatsanwalt um, sondern auch Hawkins. Joe wäre zwar damit vom Haken, doch Billie Jim befürchtete, dass er nun dessen Frau oder Tochter Ellen es anhängen will.

Hawkins schlug Compton mit seinen eigenen Waffen - in diesem Fall ein Computerausdruck über dessen Gefühle. Compton und Farley hatten Eric, Joes Sohn in den Selbstmord getrieben. Farley bekam Gewissensbisse und wollte zur Polizei. Compton ermordete ihn mit dem Unfall. Da es keine weiteren Zeugen gab. Farley sass alleine in dem Wagen und Compton sass in dem anderen und setzte sich dann in den Unfallwagen um, da er sich bei der Aktion seinen Arm brach.

Statt dem beweisstück des Computerausdrucks wedelte Hawkins nur mit seiner Einkommens-steuererklärung herum.

Auch eine sehr gute Folge, wenngleich weniger spannend als die Vorfolge.


05. Blutfehde (Blood Feud)

In Billy Jims Heimatort Beauville "spielt" man Krieg. Anlässlich einer historischen Woche sind Bürger der Stadt mit Feuereifer dabei, Szenen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg darzustellen. Unter den jubelnden Zuschauern spricht Stanley Hawkins, ein entfernter Verwandter Billy Jims, eifrig dem Bier zu. Mitten im Getümmel bricht er plötzlich tot zusammen. Offenbar ist eine alte Fehde zwischen der Morrison-Sippe und den Hawkins wieder ausgebrochen. In dieser Situation entschließt sich Billy Jim Hawkins, Don Morrisons Verteidigung zu übernehmen, weil er sich davon eine beruhigende Wirkung auf die erhitzten Gemüter verspricht. So kommt er zu einem aufregenden Fall, bei dem ihm nicht nur sein Mandant große Schwierigkeiten bereitet. (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.08.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.1973 CBS



Bekannte Gaststars:
James Best ("Ein Duke kommt selten allein") (als Sheriff John Early), Jeanette Nolan (als Tessie Hawkins), Frank Marth (als Staatsanwalt Harvey), John Zaremba ("Time Tunnel") (als Richter), Lew Ayres (als Gus Bitterman).

Wiederkehrende Charaktere: Strother Maritn (als R.J. Hawkins), Mayf Nutter (als Jeremiah Stocker), James Hampton (als Earl Coleman).

Interessantes: Dies ist die einzige Folge, worin Billie Jims Hawkins Ermittler alle zsammen auftraten, die ja auch eine Familie sind.  RK (Strother Martin), Earl (James Hampton) und Jeremiah) Mayf Nutter), die ansonsten immer eher abwechselnd  Hawkins landesweit bei seinen prozessen unterstützten.

Heimspiel für Hawkins. Erstmals sieht man auch mal das bescheidene kleine Städtchen Beauville, wo Hawkins und megrere seiner Verwandten leben und R.J. das Amt des Dewputy Sheriffs innehat. Seit ewigen Zeiten tobt zwischen den Familien Hawkins und Morrison ein erbitterter Krieg, jedoch in den letzten 35 Jahren war es weitgehend - bis auf böse Blicke und zynischen Sprüchen, stillgeblieben.

Heute war der Tag, wo alljährlichb der amerikanische Bürgerkrieg "nachgespielt" wurde aus der Seite,m wie er sich einst vor West Virginia zugetragen hatte. Inmitten dieses "Spiel" wurde Milton Stanley Hawkins, ein Verwandter von Billy Jim, erschossen, Stanley galt in der Hawkins-Familie als sehr unbeliebt, da er ein mieses Schwein war, sozusagen das schwarze Schaf der Familie. Nachd er Beweisaufnahme und der Balistik wurde Don Morrison verhaftet. Delikat: Sheriff  Early wird demnächst in den Stadtrat wechseln und die beiden Deputys RJ und Morrison buhlen per Wahl um das Amt des Sheriffs.

Early bitte Billy Jim, Morrison zu verteidugen - ausgerechnet ein Hawkins! Billie Jim hegte zwar keinen groll gegen einen Morrison, bezweifelt aber, das dies eine gute Idee ist, um auch einen ordentlichen Prozess zu gewährleisten. Doch schliesslich liess Billy Jim sich breitschlagen, wenngleich er böse Blicke seiner Familie erntete.

Noch delikater wurde es, nachdem herauskam, dass Morrison einst ein verhältnis mit Connie Hawkins, Stanleys Ehefrau, hatte. Bevor sie Stanley heiratete, waren sie zusammen und beide empfinden immer noch viel füreinander. Weil Morrison nicht mit seinem Arsch wegen Ehe hochkam, hatte Connie Stanley gehiratet, der zudem gut getucht war. Stanleys Mutter Tessie war Connie vornherein ein Dorn im Auge, sie hasste und verabscheute sie bis aufs Blut, besonders weil sie immer noch mit Morrison, ja auch noch einen Erzfeind der familie, rummachte..

Mich hate es gewundert, wieviele Mitglieder seiner Familie Billie Jim siezt...ich denke mal, dass die ein Synchrofehler sein muß m- denn wer siezt schon tanten, Onkel, Cousins, usw?  Tessie war auch wenig angetan von Billie Jim, nachdem sie häörte, dass er den Mörder ihres Sonnes verteidigen wird . Connie war über den Tod ihres Mannes nicht erschüttert. Sie mochte ihn nicht, weil er ein mieses Schwein war und freute sich eher, wieder für Morrison frei zu sein, was Tessies Blut noch mehr in Wallung brachte. Sie warf Connie in hohen Bogen aus ihrem Haus, nachdem beide einen handfesten streit in Beisein von Billie Jim hatten.

Die "Fehden Ruhe" der Familien Hawkins und Morrison geriet immer mehr ins Wanken und ausgerechnet RJ, Earl und Jeremiah goßen auch noch Öl ins Feuer, weswegen Billie Jim sie gehörig zusammenstauchte.

Gus Mitterman erfreute sich darüber, eine handfeste Kolumne für seine Zeitung zu schreiben um dadurch die Auflage wieder zu erhöhen.  Billie Jim wurde gewahr, das auch Stanley seiner Frau nicht vertraut hatte.

Nachdem Connie hinausgeworfen wurde, bekundeten Morrison und Connie ihre starke Liebe zueinander und beide beschlossen, zu heiraten. Billy Jim war dies garnicht recht, um Morrisons Unschuld zu beweisen...diese Handlung würde eher das totale Gegenteil bewirken.

Billy Jim kam zudem einer Spur nach, worin ein uraltes Schulhaus abgerissen wurde, um dessen Instandhaltung sich Gus Bitterman bemüht hatte. Verzweifelte kämpfte er darum, dass es nicht abgerissen werden sollte. Doch Stanley kämpfte um einen Abriss, weil er das Grundstück für eine Bebauung haben wollte. Als Stanley den Abriss schon vor Ablauf der Frist durchführen liess, war Bitterman stinksauer., Stanley hatte sich dafür zwar für den Abriss eine Genehmigung geben lassen, dennoch roch alles nach mauzsechelei und Bestechung. Als Billie Jim Bitterman damit vor Gerricht konfrontierte, brach es aus ihm heraus und gestand den Mord.

Hawkins machte RJ wenig Hoffnung, die Sheriffwahl jetzt noch zu gewinnen, weil Morrison nun alle Sympathien der Stadt hat, die erst gegen ihn gewettert haben und sich auf dieser Weise bei ihm nun "entschuldigen" wollen. RJ war nun sauer, seine eigentliche sichere Wahl nun doch zu verlieren.

Klasse Folge. Schön, auch mal Hawkins Heimatstadt zu sehen und mehr zu seinem haus, Kanzlei, etc. und auch sehr schön, alle bisherigen Verwandten, die bisher mitgespielt haben, mal zusammen zu sehen. Ein bißchen erinnerte mich diese Folge auch an "Romeo & Julia".


06. Mord im 13. Stock (Murder On The 13th Floor)

Der junge David Burke steht unter Mordanklage. Er soll ein Mädchen getötet haben, das er im Hotel seiner Mutter untergebracht hatte. Das „Burke“ ist ein traditionsreiches Haus in New York, in dem Billy Jim Hawkins seit Jahren absteigt, wann immer er nach New York kommt. Davids Mutter Jenny Burke steht ihm nämlich recht nahe, denn sie wäre früher einmal fast seine Frau geworden. Kein Wunder, dass der erfolgreiche Anwalt sich besonders ins Zeug legt, als er David Burkes Verteidigung übernimmt. Der junge Mann versichert zwar, mit dem Mord an dem Mädchen nichts zu tun zu haben, aber die Sache steht nicht sonderlich gut für ihn. Billy Jim Hawkins sagt ihm denn auch klipp und klar, er habe das fadenscheinigste Alibi, von dem der ausgefuchste Anwalt in seiner langen Praxis je gehört hat, ehe er zusammen mit R. J. Hawkins versucht, Licht in die dunkle Angelegenheit zu bringen …  (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.08.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1974 CBS



Bekannte Gaststars: Jeff Corey (als Julian Maynard), Teresa Wright (als Jenny Burke), Herb Edelman (als Lt. Joe Horowitz), Jason Wingreen ("Boba Fett" aus "Star Wars") (als namenloser Tanz-Direktor), Harvey Lembeck (als Barkeeper)

Wiederkehrende Charaktere: Strother Martin (als R.J. Hawkins)


Die Folge nimmt in einer Sache einen direkten Bezug zur Volfoge. Wie erwähnt wurde, hat RJ die Wahl des Sheriffs in Beauville doch gewonnen und RJ nennt sich jetzt auch überall "Sheriff RJ Hawkins"

Billy Jim und RJ werden vom Buzrke Hotel herbeigebeten. In diesem Hotel steigt Billy Jim schon seit über 20 Jahren ab, wenn er in der Stadt ist. Zudem hatte er eine Beziehung mit Jenny Burke, der Inhaberin des Hotels, die sich damals für einen anderen entschieden hatte, der mittlerweile tot ist. Es geht um ihren Sohn David, der nun als Hotelmanager das Hotel führt (die Angabe in der Folgenbeschreibung ist falsch, nicht Jenny, sondern er leitet das Hotel). David steht in Verdacht, die junge Nan Easter brutal erstochen zu haben und danach ihr Hotelzimmer in Brand gesteckt zu haben. David hatte eine Affäre mit Nan und hatte ihr, obwohl sie heroinsüchtig war, in dem Hotel ein Zimmer besorgt. David bestreitet seine Schuld, als er ins Zimmer kam, war sie bereits tot und das Feuer entfacht. Selbst der zuständige Polizist Lt. Joe Horowitz, der David zwar verhaftete, zweifelt an dessen Schuld, zumal er ihn schon sehr lange kennt.

Billy Jim merkt schnell, wie schwer dieser fall für ihn ist, zumal er immer noch Gefühle für Jenny hat. RJ meinte, er solle es bei ihr nochmal veruschen, doch Billy Jim hielt es besonders in dieser Situation für sehr unpassend (was ja auch stimmt!).  Jennys Bruder Teddy Osterman ist nicht sonderlich froh darüber gewesen, dass David das Hotel führt, da er seiner Meinung nach noch zu jung dazu sei, vielmehr würde er das Hotel lieber führen.

David machte sich auch keinen gefallen damit, dass er Billy Jim belogen hat, was seine Bezihung zu dem Opfer anging. Als Billy Jim auch noch herauzsbekam, dass Nan schwanger war, stand David natürlich noch mehr unter Beschuß. Da Nan sich Rauschgift und das Zimmer leisten konnte, stellten Billy Jim und RJ fest, dass sie auch mit Drogen gedealt hat.

RJ verhörte einen Tanzdirektor. Jenny hatte dort als Tänzerin gearbeitet. Er verwechselte RJ mit einem Investor, der seine Tanzgirls mieten will, er würde vom "Ordensverband für Waldmurmeltiere" kommen   RJ mußte erstmal richtigstellen, dass er nicht diese Person ist. Danach stellte sich der Tanzdirektor ziemlich abweisend gegen RJ und behauptete, Nan garnicht zu kennen, aber er würde mit sovielen Frauen immer zutun haben, da könne er sich nicht alle merken. Eine Tänzerin steckte RJ kurz darauf zu, dass er sie sehr wohl kannte und das er sie obendrein mit Stoff versorgte.

Überhaupt hatte es RJ schwer...er wurde irgendwie immer verwechselt. In einer Kneipe wurde er für einen Country-Sänger gehalten!  RJ verwies denn auch noch drauf:

RJ: Und ich bin auch kein Cowboy! In West Virginia giubt es keine Kühe!
Wirt: OK, vielleicht ist ja auch genau das Problem mit euch dort!
 

Jenny erzählte Billy Jim, dass Nan einen drogendeal von einer halben Million Dollar vor sich hatte und das von denen einer sie wohl getötet hatte. Doch Billy Jim findet heraus, dass es einen solchen Deal nie gegeben hatte und stellte Jenny zur Rede, die dann sagte, sie woltle damit nur David schützen...Billy Jim erklärte ihr, dass sie ihn durch solche Lügen eher achadet, als nutzt.

Vor Gericht preschte der Staatsanwalt auf Jenny ein und legte sich damit mit Billy Jim an, der den Staatsanwalt anfuhr und ihn sogar androhte, eins auf die Nase zu geben, wenn er es nicht sein läßt.

Richter: Mr. Hawkins....das war eine Drohung an den Staatsanwalt. Nochmal und sie bekommen eine Ordnungsstrafe
Hawkins: Euer Ehren...das war keine Drohung....sondern ein Versprechen!


Der Staatsanwalt war danach etwas eingeschüchtert und meinte nzu hawkins "Ihnen nwill ich ausserhalb des Gerichtsgebäudes nicht begegnen wollen!"

Hawkins findet heraus, als Julian Maynard, ein menschenscheuer Bewohner des Hotels, der siet Jahren seit Zimmer nicht mehr verlassen hatte, vom Fenster aus beobachtet hatte, wie Jenny Stoff an einer anderen aus dem Hotel vertickte. Doch er will partout nicht vor Gericht aussagen, weil er nicht aus seiner Wohnung will. Billy Jim liess ihn später durch 2 Cops in Handschellen aus der Wohnung ins Gericht schleifen.

Julian sagte aus, dass die aufstrebene Opernsängerin Victoria, die mit ihren Eltern auch in den Hotel lebt, die Käuferin war, das Nan sie abhängig gemacht hatte, indem sie ihr die ersten 3 Trips spendierte und sie dann teuer zahlen liess, nachdem sie süchtig war. Als ihr Vater Giovanni die Einstiche sahen und Victoria es beichtete, tötete Giovanni Nan und seine Frau stand Schmiere.

Eine ganz gute Folge...schön wie gesagt, das man erfuhr, dass RJ die Wahl aus der letzten Folge doch noch gewonnen hatte. Schade fand ich, dass die neue aufgeflammte Beziehung zwischen Billy Jim und Jenny nicht näher mehr beleuchtet wurde, ansonsten eine ganz gute Folge. Witzig eben auch die Gags bei RJ, wie er immer verwechselt wurde.


07. Schmutziges Geschäft (Candidate For Murder)

Der Fernsehjournalist Herb Talley, als Skandalreporter gefürchtet, wird in Washington ermordet. Die Polizei verhaftet Fred Wyatt unter dringendem Tatverdacht. Er ist der Wahlkampfmanager von Senator Griffith, dessen Kandidatur für die Präsidentschaft Talley mit einer spektakulären Enthüllung verhindern wollte. R.J. Hawkins kommt nach Washington, um Wyatt zu verteidigen. Ihn gegen Kaution freizubekommen, ist nicht schwer, bedeutend schwieriger dürfte es für Hawkins werden, die massiven Indizien zu widerlegen, die gegen seinen Mandanten sprechen. Allerdings gibt es in Washington viele, die den Skandaljournalisten hassten und daher ebenfalls für die Tat in Frage kommen. (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.07.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Di 05.03.1974 CBS



Bekannte Gaststars: Paul Burke ("Gnadenlose Stadt") (als Fred Wyatt), Pernell Roberts ("Bonanza", "Trapper John , M.D.") (als Senator Griffith), David Sheiner ("Capt. Frank Smith" aus "Vega$", "Diana") (als Harry Casey), John Larch (als Herb Talley), Andrew Prine (als Peter Vall), Diana Hyland (als Jennifer Pearson), John Ericson (als Frank Pearson),


Wiederkehrende Charaktere: Strother Martin (als R.J. Hawkins)

Interessantes: Diese Episode ist eigentlich laut den amerikanischen Episodenliste das Serienfinale gewesen, jedoch gab es 6 Monate später noch die Folge "Mord in der Arena", die jedoch laut US-Episodenliste als Folge 6 angegeben wird. Wie nun die wirkliche Reihenfolge bei diesen beiden Folgen ist, weiß ich auch nicht genau. Ich mutmaße, dass diese Folge das Serienfinale war und das "Mord in der Arenas" seinerzeit aus welchen Gründen auch immer, ausgefallen war, und eben erst später nachgereicht wurde. Dennoch richte ich mich an die US-Ausstrahlungsreihenfolge, die besagt, dass diese die vorletzte Folge war.

Der engagierte TV Reporter Herb Talley hat vor, eine Schmutzkampagne gegen Senator Griffith zu starten, der gerade mitten im Wahlkampf steckt. Dessen Wahlkampfmanager Fred Wyatt will dies um jeden Preis verhindern und redet auf Engelszungen auf Talley ein, der sich jedoch nicht erweichen liess. Als Wyatt Talley bei seinem Auto auflauert, um nochmal einen versuch zu starten, brachte dieser erneut nichts ein. Als er enttäuscht von dannen zog hörte er Schüsse. Er lief zu Talley zurück und fand ihn erschossen vor und nahm - idiotischerweise - die Tatwaffe in die Hand. Dann tauchten weitere Leute auf, die ihn natürlich gleich als Mörder abstempelten - zumal er ja auch ein Motiv hatte.

Hawkins erfuhrt, dass Wyatt als Wahlkampfmanager abgesägt werden sollte, weil Griffiths Ziele immer höher gingen und man für ihn einen erfahreneren  Mann haben wollte, doch Griffith hielt zu ihm, weil er ihn seine ganze Karriere hindurch bisher begleitet hatte. Wyatt fragte Hawkins, was ihm im höchsten Fall blühen würde, sollte er für schuldig befunden werden. Billie Jim sagte ihm, dass er, abzüglich wenn er sich im Knast gut führt, 7-8 Jahre Haft blühen würden. Hawkins war erstaunt, als er ihm daraufhin sagte, dass er das durchaus akzeptieren würde. Als er ihn fragte, ob er denn schuldig sei, verneinte er, Billie Jim meinte dann, wieso er sich denn damit zufriedenggeben würde und er antwortete ihm - um Griffith Ruf zu schützen...der ganze Prozess gegen ihn würde letztendlich Griffiths Wahlsieg kosten, und das wollte er niemals zulassen.

Hawkins lernte Griffith anderen Stab kennen, unter anderem den blinden Simon Kovac,der Talley auch nicht mochte, weil er durch ihn sein Augenlicht verloren hatte, als er Säure abbekam, die für Talley gedacht war. Doich Simon hatte sich, wie er sagte, ihm "verziehen".

Billy Jim verdächtigte Peter Vall, der auch für Griffith arbeitet und der ausweichend auf Hawkins Fragen reagieriert. RJ fand heraus, dass auch Harry Casey ein sehr gutes Motiv gehabt hatte. Als Billy Jim Harry zur Rede stellte,m drohte Harry ihm, wenn er ihn ans Bein pinkeln würde, er es ihm doppelt zurück heimzahlen würde, daraufhin drehte Billy Jim auf und drohte ihm auf seiner Weise. War schon ein klasse Wortgefecht zwischen den beiden.

Kurz darauf entgehen RJ und Simon nur knapp einem Säureanschlag. Sie überraschten EWinbrecher, die wertvolle Unterlagen vernichtetetnm, die den wahren Mörder hätten aufdecken können.

Billy Jim verhörte auch den alten Orren Wooster, den Talley einst ins Gefängnis brachte. Doch Wooster gab an, ihm im Knast verziehen zu haben - und das, obwohl währenddessen seine Frau gestorben war, als er im Knast sass. Doch Hawkins traute dem klapprigen alten Mann keinen Mord mehr zu.

Hawkins hielt sich weiter an Vall, doch er hatte ein Alibi von der Kellnerin Susan. Doch Hawkins deckte auf, dass die beiden eine Affärew hatten, und das Alibi falsch war.

Dann fand RJ einen entschiedenen Beweis,m den er Billy Jim beim Prozess überreichte. Wooster und Piercon waren die Mörder. Wooster wollte doch rache, weil er sich wegen Talley nicht mehr von seiner Frau verabschieden konnte und Pierson, ebenfalls Reporter, wollte Talleys Platz, da er wegen einer Story wohl den Pulitzer Preis bekommen hätte, den Pierson jetzt wollte.

Auch eine wirklich sehr spannende Folge, zudem mit vielen bekannten Gaststars gespickt.


08. Mord in der Arena (Murder In The Slave Trade)

SERIENFINALE

William Hardy Vincent gehören diverse Profi-Mannschaften in Chicago. Er ist ein hart gesottener Geschäftsmann und weithin verhasst. Als er eines Tages tot in einem Massagebecken aufgefunden wird, nimmt die Polizei den abgehalfterten Footballstar Andy Tyler unter dringendem Mordverdacht fest. Seine Fingerabdrücke fanden sich am Tatort, auch hat Tyler ein Image, wonach ihm eine Gewalttat durchaus zuzutrauen ist. Erstaunlicherweise bittet ausgerechnet Vincents attraktive Witwe den renommierten Anwalt Billy Jim Hawkins, Tylers Verteidigung zu übernehmen. Sie ist offenbar bereit, sich das einiges kosten zu lassen, ja, Ellen Vincent nimmt auch in Kauf, dass die Geschworenen daraus gewisse Schlüsse ziehen könnten. Als Hawkins sich in der Umgebung des Ermordeten umhört, bekommt er Dinge zu hören, die ihm noch mehr zu denken geben …  (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.06.1988 Das Erste
Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.1974 CBS



Interessantes: Laut den US Episodenlisten wird diese Folge als Folge 6 ausgegeben, tatsächlich wurde sie in den USA jedoch als letztes ausgestrahlt, monate später nach den anderen Folgen., Ich vermute, dass diese Folge ursprünglich im Januar 1974 ausgestrahlt werden sollte und aus irgendwelchen Gründen sie dann in den November verlegt wurde. James Stewart spielt in dieser Folge mit Stephen McNally, die sich beide bestens aus ihren gemeinsamen Film "Winchester '73" kennen, wo sie Brüder spielten. Leider gibts in dieser Folge keine gemeinsamen Szenen.

Bekannte Gaststars: James Luisi ("Lt. Chapman" aus "Detektiv Rockford") (als Andy Tyler), Peter Mark Richman (als Paul Forbes), Stephen McNally ("Winchester '73") (als William Hardy Vincent), Dick Gautier ("Immer, wenn er Pillen nahm") (als Mr. Scotti), Stacy Keach sr. (Vater von 'Mike Hammer' Dartsteller Stacy Keach) (als Dr. Wyatt), Warren J. Kemmerling (als Ernie Fisk), Robert Sampson (als Neal Carlson)

Wiederkehrende Charaktere: Mayf Nutter (als Jeremiah Stocker)

William Hardy Vincent, der Inhaber einer großen Footballmannschft, wird in seinem Whirlpool (bzw. Wassermassagebett) mit einem Handtuch von hinten erdrosselt. Billy Jim und sein Cousin Jeremiah (der Schauspieler war ja einst auch ein Footballspieler) wurden eingeflogen. Der ehemalige Starspieler Andy Tyler steht im verdacht, ihn ermordet zu haben, da er seine erfolgreichste Zeit hinter sich hatte und keinen neuen Vertrag mehr bekommen sollte. Doch er schwört seine Unschuld. Erschwerend kommt hinzu, dass Tyler auch noch eijne Affäre mit Ellen Vincent, der Ehefrau des Opfers, hatte. Allerdings bestreitet Tyler die Affäre vehement, sie seien Freunde, aber keinesfalls ein Liebespaar. Billy Jim glaubte ihm und Ellen gestand dann auch, dass sie dort gelogen hatte - aber warum? Paul Forbes, der Stellverftreter von Vincent fordet von Tyler, sich schuldig zu bekennen, damit man die Strafe in Todschlag ummünzen kann und er nach 5-7 Jahren wieder frei sei...das würde auch am wenisgten das Team und ihren guten Ruf belasten.Billy Jim glaubt, dass Forbes selbst der Mörder sein könnte - doch dann gestand er, selbst die Affäre mit Ellen Vincent zu haben. Zuvor gab er Hawkins ein falsches Alibi, das er mit  seinem Buchhalter beim Essen war.

Billy Jim sprach dann mit Coach Fisk, ein harter Hund, den ich persönlich "Der Förster" nannte...weil er sein Training von so einem Hochsitz aus betrig...wie ihn eben auch ein Föster hat.  Billy Jim staunte nicht schlecht...statt Hot Dogs oder Burger, was solche Leute sonst eher essen, aß er warme (!!!) Eiscremen...warm!!!!! Boah...  Er mneinte, es sei besonders vitaminreich....soso....  Fisk glaubte auch nicht, dass Tyler der Mörder sei.

Tyler, der auf Kaution freikam, hoffte, in der nächsten Saison einen Job im Trainerstab zu bekommen. Fisk meinte aber, dass ein guter Spieler noch lange kein guter Trainer ist (wo er ja auch mit recht hat - umgekehrt ja genauso)

Ein Portier erzählte Billy Jim, dass Forbes an diesem Abend des Mordes garnicht bei Ellen gewesen war...beide haben zwar eine Affäre, aber nicht an jenem Mordtag.

Vor Gericht stiefelte Billy Jim erstmal dick los, dass der Richter fragte "Ist das eigentlich ihre Eröffnung oder ihr Schlußplaydoyer?"

Mr. Scotty, der Hawkins für den Fall geholt hatte, fungierte als eine Art Co-Anwalt, da er diue juristischen Aufgaben des Teams führte. Es wurde auch ein Video vorgeführt, dass Vincents Art zeigte. erw ar ein widerliches, arrogantes Schwein, der mit Menschen gemein umging. Jeremiah nannte ihn "Godzillla, das Sportmonster" später zu Billy Jim.

Billy Jim erfuhr, das Coach Fisk sauer auf Vincent war, weilk er das Team als seines ausgab. Er kaufte zwar die Spieler, aber Fisk war derjenige, der das Team formte und zu dem machte, was es ist. beide gerieten deswegen oft in Streit. Doch Billy Jim bekam heraus, dass Carlson, der Kommentator im Stadion, der Mörder war. Er war einst selsbt ein Starspieler hier gewesen und hatte, weil er seinen neuen Job gut machte, tolle Angebote bekommen, doch Vincent liess ihn nicht frei - er beuaftragte sogar jemanden, der ihm beide Beine brach.

Fisk war derjenige, der Viuncent erwürgte, aber er war noch nicht tot. Carlson ergriff die Chance, um es zu Ende zu bringen. Verhaftet wurden natürlich beide

Tyler wurde danach als neuer Trainer des Teams vorgestellt.

Ganz nette Folge, diesmal aus dem Sportmilileu, auch sehr realaitisch dargestellt, eine wirklich gute Folge Wieso die einst ausgefallen sein sollte...keine Ahnung! Wenns denn so war....