3. Staffel:


47. Das Buch der Begierde (1) (Trick Book (Part 1) Staffel 3, Folge 1

Die Bordellbetreiberin Madame Hilary La Salle ist nebenbei auch im Erpressungsgeschäft tätig, indem sie gut betuchte Freier wegen ihrer besonderen Vorlieben erpresst. Als Madame La Salle eines Tages ermordet wird, sind alle hinter ihrem geheimen Buch her, indem sie ihre Kundenliste geführt hat. Pepper und Bill ermitteln... (Quelle: selbstverfasst von mir)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.06.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Dorothy Malone ("Tote schlafen fest") (als Madame Hilary La Salle), Joan Collins ("Denver Clan") (als Lorelai Frank), David White ("Verliebt in eine Hexe") (als Brinker), Hayden Rorke ("Bezaubernde Jeannie") (als Cromwell)

Wiederkehrende Charaktere: Khandi Keith (als Harriet Styles)

Es ist Weihnachten - Pepper gibt eine Party und viele kommen, unter anderem auch Joe mit seiner Frau und Pete. Bill war schon vorher gekommen, um bei Pepper beim Schmücken zu helfen - dabei hatte er ssich seine Hose eingerissen und Pepper sollte sie nun nähen. leider hatte sie nur grünes Nähgarn und hinterher sagte Pepper ihm "Ähm...pass auf wegen dem Reißverschluß...der funktioniert jetzt nur noch in eine Richtung!"totlachen Herrlich....Bills Blick!!!!  totlachen Während Pepper seine Hose nähte, mußte Bill einen von Peppers Röcken anziehen, um nicht vor allen ganz "unten ohne" rumzurennen...und alle machten sich darüber lustig...Joe hielt es erst für einen schottenrockn...Pete meinte, ob Bill "undercover" unterwegs wäre  totlachen

Bill instruierte Pepper, dass er einen weiteren Fall für sie hätte. Sie soll die Puffmutter Hilary La Salle unter die Lupe nehmen, um sie wegen illegaler Aktivitäten überführen soll. Pepper soll - einm al mehr - als Nutte undercover gehen. Pepper gefiel das gar nicht...beugte sich dann aber. Gesagt - getan: Pepper wurde bei ihr vorstellig...Hilary meinte, sie übernehme den schriftlichen Part und ihr Assistent und Bodyguard Jule Beck würde den praktischen Teil übernehmen...er gehe mit den Nutten ins Bett und testet siue auf deren "Tauglichkeit" und Fähigkeiten" Grinsen Pepper war schon nicht abgeneigt, da Beck sehr muskulös war und auch gutaussehdn, wie sie später zu Bill sagte laut lachen Witzoig fand ich von Hilary, als sie sich über einen Freiuer beschwerte und ihm sagte "Sie haben Sprüche drauf wie Bogart...ach sie sind zu jung, um sich an Bogart zu erinnern. Ich kannte ihn....!"  totlachen Herrliche Anspielung an ihren und Bogeys Kultfilm "Tote schlafen fest" Grinsen Witzig auch, als Schutzgelderpresser kamen - angeführt vom Mafiaboss Leo Patri. Als Hilary sich weigerte, schlug er sie - das sah ihr Bodyguard Beck und der mischte Patry wiederum auf, was er ihm übelnahm und dann verschwand.

Bill hatte derzeit ein Gesprächj auf dem Revier mit Mr. Cromwell. Cromwell ist einer der Freier aus Hilarys Bordell und wurde nun von ihr erpresst. Er ist bereit, gegen sie vor Gericht auszusagen. Cromwell steht beim Sex auf Erniedrigungen...und Schläge. Mußte lachen...ausgerechnet der brave weltfremde Dr. Bellows aus "Bezaubernde Jeannie"...und dann solche Vorlieben!  totlachen

Doch dann wurde Hilary ermordet. Als sie in ihrem Whirlpool lag, bekam sie Besuch von einer Persopn, die sie kannte und diese Person warf einen angeschlossen Fön in Pool und Hilary bekam einen tödlichen Schlag. Bill und seine Leute ermittelten. Pete verhörte Lorelai Frank, die beste Nutte aus Hilarys Bordell und Joe verhörte Jule Beck...bei beidne mit wenig Erfolg zu Spuren. Alle wußten von Hilarys Buch, wo sie alle Freier drin hatte, und auch ihre Erpressungen, Vorlieben - alles mögliche. Gold wert für denjenigen, der es nun hat.

Als Pete unterwegs Pepper einige Hinweise bei seinen Ermittlungen geben wollte, bemerkte er von der Telefonzelle aus, wie eine Politesse ihm gerade einen Strafzettel wegen falschparkens gab und Pete regte sich darüber auf laut lachen

Mafiaboss Leo Patri suchte das ominöse Buch selbst und verhörte Jule Beck mit seinen Schlägern. Als Jule nichts sagte, liess er ihn aus dem 10. Stpock werfen. Nun heuerte Patri einen pensionierten, korrupten Privatdetektiv namens Mike Eglish an, der das Buch suchen sollte und dafür 10.000 Dollar bekomen sollte. Eglish verhörte die Haushälterin von Hilary. Doch sie wußte angeblich nichts. Doch wenig später ging sie in einen Park, wo sie das Buch vergraben hatte und buddelte es aus.

Bill und Pepper fanden derweil nun eine Spur zu Leo Patri.  Pepper suchte danach den Fachmann Brinker auf. Pepper fand eine Zeichnung von einem Gebäude merkwürdigen Stils und Brinker kannte alle Gebäude und hoffte sich, das er ihr sagen könnte, wo das Haus steht...doch scheinbar nicht in L.A. - ws Pepper merkwürdig fand.

Nachdem Pete Lorelai Frank verhört hatte, war sie spurlos verschwunden - doch nun fanden Bill und Pepper eine Spur zu einer Adrtesse von ihr in der Wüste und begaben sich dorthin....

Ende des 1. Teils

Der Season Opener hatte mich nicht sonderlich überzeugt, fand ihn auch nur mäßig spannend...auch dass es eine "Weihnachtsfolge" war, war nur in den ersten 5 Minuten der Folge zu spüren. Immerhin waren einige witzige Szenen dabei...udn eben das mit Hayden Rorke Grinsen Ich hoffe, der 2. Teil wird morgen spannender Happy

 2,5 Sterne


48. Das Buch der Begierde (2) (Trick Book (Part 2) Staffel 3, Folge 2

Pepper ermittelt weiter undercover, um den Mord an Madame Hilary La Salle aufzuklären. Deren Haushälterin  hatte ihr bedeutsames Kundenbuch an sich gebracht und verkauft es nun gewinnbringend - mit fatalen Folgen für ihr Leben - denn auch die Mafia ist hinter dem Buch her... (Inhalt: selbstverfasst von mir)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.06.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Joan Collins ("Denver Clan") (als Lorelai Frank), David White ("Verliebt in eine Hexe") (als Brinker)

Wiederkehrende Charaktere: Khandi Keith (als Harriet Styles)


Direkte Fortsetzung des 1. Teils  - Bill und Pepper finden in der Wüste das verunglückte Auto von Lorelei sowie viele Blutspuren, jedoch keine Leiche. Hilarays Haushälterin hatte sich das Kundenbuch an den Privatdetektiv Mike Eglash für 3.000 Dollar verkauft - obwohl es eigentlich viel mehr wert wäre! Eglash hat sie das Kundebuch genau angeschaut und begriffen, wieso der Abgeordnete Channing Andrews ihn beauftragt hatte, es ausfindig zu machen. Dort stehen seine sexuellen Vorlieben drin und dass er die Dienste sehr oft in Anspruch genommen hatte - was seine politische Karriere arg schaden könnte. Eglash verlangt nun statt den abgemachten 10.000 Dollar nun 200.000 Dollar. Andrews ist schockiert...das kann er schwerlich aufbringen.

Celia Jackson, die Haushälterin von Hilary wurde ermordet aufgefunden - Eglash hatte sie getötet, um Zeugen aus dem Weg zu räumen. Dafür hatten sie nun eine Spur zu der Nutte Hanako gefunden, die für Hilary gearbeitet hatte. Pete und Joe sollten sie aufsuchen - stiessen jedoch nur auf eine Art Bodyguard von ihr - einen Fleischklops von Chinesen und Pete und Joe hatten ihre liebe Mühe, ihn zu überwältigen laut lachen

pepper machte sich währenddessen mit 3 Kolleginnen an leo Patry heran, waren an einem Pool und liessen sich anmachen - Pepper schaffte es, dass Patry Interesse für Pepper zeigte und Pepper stellte sich als Bordell-Chefin bei ihm vor. Wenig später stürmten Bill und Joe die Party, verhafteten alle - auch Pepper zur Tarnung. Alle kamen abgekartert vor Gericht. Leo war auch da, bei den Zuschauern und sah mit an, wie rotzfrech Pepper dem Richter und dem Staatsanwalt ein Schnippchen wegen illegaler Verhaftung fuhr und kam im handumdrehen frei...nun hatte Pepper seinen Respekt und seine Aufmerksamkeit.

Pete war es gelungen, Hanako zu finden. hanako wollte nie Nutte werden, sie wurde dazu gezwungen - im Gegenzug sollte ihre Familie von China in die USA dürfe, doch Hilary hatte sie nur benutzt und belogen. Pete hatte Mitgefühl mit ihr.

Brinker hatte mittlerweile herausgefunden, wo sich dieses ominöse Haus befindet - tatsächlich nicht in L.A. , sondern in Massachusetts - genauer gesagt war dies das Haus, worin einst die bekannte Dichterin Emily Dickinson gewohnt hatte...und Lorelai, die nach wievoir verschwundne ist, und als tot gilt - was Bill und Pepper jedoch nicht glaubten, war ein großer Fan von ihr und nun dachten sie, dass Lorelai sich genau dort aufhalten könnte - deswegen auch die Zeichnung, die sie gefundne hatten von dem Haus.

Patry ist weiterhin heiß auf das Buch und hatte Eaglish sich geschnappt und liess den schwer herzkranken Mann foltern...bis er gegen den Tausch gegen seine Herzpillen das Versteck preisgab. Die Billen brachten Eaglish nichts mehr - er erlitt einen tödlichen Herzinfarkt.

Andrews war aus seiner Not zu Bill gegangen und erzählte ihm und Pepper nun alles - auch dass er jetzt von Lorelai erpresst wird, die für Leo arbeitet. Leo hatte damit nun auch Andrews in der Hand...er will ihn künftig als politische Maronette für ihn als Senator aufbauen.. Mitten in dem Gespräch platzen Bill, Joe und Pete herein. Pepper war schon als Gespielin für Leo da gewesen und konnten alle mit handfesten Beweisen verhaften. Es stellte sich heraus, dass Lorelai schwere Alkoholikerin ist und das sie Hilary getötet hatte.

Am Ende wollte Bill den Schmuck von Pepper wiederhaben, den er ihr geliehen hatte aus der Asservatenkammer - er hatte dafür unterschrieben und der war 35.000 Dollar wert...klar, dass Bill das wiederhaben wollte laut lachen Interessant auch, dass der Film "Die kleinen Füchse" mit Bette Davis von 1941 erwähnt wurde, weil der "Mord" an Eaglish dauch damals so in dem Film passiert war Grinsen

Ansonsten war auch der 2. teil nicht so wirklich spannend und ansprechend...aber die Szenen mit Pepper am Pool in ihrem Biki waren heiß laut lachen

 Guter Film/Serie


49. Terroristenjagd (Tender Soldier) Staffel 3, Folge 3

Pepper soll sich in eine Terrorgruppe einschleusen. Sie nimmt die Identität einer gesuchten Top-Terroristin an. Tatsächlich kann sie Kontakt mit den Verbrechern aufnehmen. Da droht ihre wahre Identität aufzufliegen. Pepper gerät in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.07.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 05.10.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Mark Harmon ("NCIS", "Charlie Grace-Der Schnüffler"," Die Staatsanwältin und der Cop", "Flamingo Road", "240-Robert", "Presidio", "Summer School") (als Off. Jim Stanski), Robert Walker jr. (als Nat Stark)

Wiederkehrende Charaktere: John Crawford (als Capt. Parks)


Von dieser Folge fehlen mir leider die ersten knappen 2 Minutebn...naja, davon muß man das Intro abziehen, dann fehlen mir ca. eine knappe Minuten Handlung...also noch verschmerzbar. zwinkern

Streifenpolizist Jim Stanski hält ein verdächtigen Van an. Die Insassen benahmen sich auch merkwürdig, was Stanski skeptisch machte. Als er über Funk das Fahrzeug überprüfen wollte, öffnete sich die Hintür und eine Person mit einem Maschinengewehr eröffnete das Feuer und tötete Stanski. Somit...mal wieder ein extrem kurze Rolle für Mark Harmon Traurig

Als Bill davon erfuhr, war er ausser sich...gerade mal 22 Jahre alt und dann mußte er vom FBI sich anhören, dass die Täter Mitglieder der Terrorgruppe VKT waren, gegen die sie ermitteln. Bill war sauer, wieso das FBI die Cops nicht gewarnt hatte...die Infos mit ihnen geteilt haben. Nun kam von Capt. Parks und dem FBI Chef die Order, diesen fall gemeinsam zu bearbeiten.  Kurz darauf wurde Monica Dunlap geschnappt, die der Gruppe halbwegs beigehört. Monica galt seit Monaten als verschwunden...hatte sich rekrutieren lassen. Ihr Vater, ein angesehener Geschäftsmann hatte sich schon Sorgen gemacht und war heilfroh, sein Töchterschen wiederzuhaben. Doch Monica woltle nichts von der Fürsorgpflicht ihres Vaters wissen....ihre Familie war das VKT.

Daraufhin wurde Monica von Bills Truppe überwacht. Um Zugang zur VKT zu bekommen, wurde Pete undercover eingeschleust. Das VKT war skeptishcg geworden, was Monica betraf, da sie bei den Cops waren und sie nun befürchten mußten, "gesungen" zu haben. Daraufhin wurde ein Killer auf Monica angesetzt. Er schoß auf Monica in einer Telefonzelle vom Dach aus, traf sie jedoch nicht. Bill, der in der Nähe war, machte Jagd auf den Schützen, wäührend Pepper sich um die hysterische Monica kümmerte. Auf dem Dach konnte Bill den Schützen stellen, der jedoch das Gleichgewicht verlor und in dne Tod stürzte. Auch dieser schütze war gerade mal 19 Jahre jung.

das VKT schwor Rache für den in ihren Augen "Mord" an ihrem Mann. Monica wiederum wollte nicht einsehen, dass das VKT auf sie geschossen hatte...sie glaubte, dass es Cops waren, um sie zu verunsichern, damit sie gegen ihre Leute aussagt. Zudem machte sie Bill dafür verantwortlich, ihren "Kollegen" vom Dach gestoßen zu haben.  Sie erfuhren, dass Monica bekannt ist mit der internationen Top-Terroristin  Sarah Hoffman, die bisher kaum jemand zu Gesicht bekommen hatte. Peppe wollte das für sich nutzen und ging undercover als Sarah Hoffman - gegen Bills Befehl - doch Pepper konfrontierte ihn, dass sie keine andere Möglichkeit hätten...

Pete droht derweil aufzufliegen, weil der VKT Anführer Nat Stark Zweifel gegen Pete hatte. Da erschgien Pepper als Sarah und "erschoß"  Pete und machte sich somit vor Stark gleich "beliebt", einen Undercover-Cop getötet zu haben. Doch Stark blieb dennoch skeptisch...erst als er Peppers Identität auf Herz und Nieren prüfen liess, vertraute er ihr.

Monica, die wegen ihrer leichten Schürfwunden von dem Attentat im Krankenhaus war und dort von einem Cop vor ihrer Tür bewacht wurde, türmte aus dem Krankenhaus. Sie will zurück zur VKT, ihren Namen reinwaschen, bevor sie sie nochmals versuchen würden, zu töten. Bill war ausser sich, als er davon hörte - zumal Monica Pepper kannte und sie somit auffliegen lassen kann.  Bill, Pete und Joe fuhren nun zu dre Adresse des Stützpunkts, den Pete noch kannte. Monica liess Pepper in der Tat auffliegen doch Pepper veresuchte Monica als dei Verräterin hinzustellenb...eher Stark und seine Leitze näher darüber nachdenken konnten, wer nun die Wahrheit sagt, stürmten Bill, Pete und Joe das Haus mit Waffengewalt, erschpossen 2 Terroristen und konnten den rest überwältigen. Eiskalter Hass ging von Monica aus auf Pepper. Monica wurde nun ebenfalls verhaftet.

Eine wirklich spannende Story, sehr actionreich und ein sehr starkes Drehbuch. Hatte mir sehr gefallen. Pete konnte bei der Gruppe nicht so recht überzeugen, obwohl er echt glaubwürdig war. Pepper als Sarah Hoffman war echt cool...besonders, als sie auf Pete schoß...natürlich mit Platzpatronen, Pete ahnte es, als er Pepper sah und "spielte" mit Grinsen Hätten die Leute genauer hingesehen, hätten sie gemerkt, dass kein Blut bei Pete war Grinsen  was das trottelige FBI gemacht hatte in dieser Folge...weiß ich auch nicht...vermutlich die ganze Folge lang am Daumen genuckelt...denn von denen kam herzlich wenig...eigentlich hatten Bill und seine Leute den Fall im Alleingang gelöst Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


50. Viel Lärm um nichts (Trial By Prejudice) Staffel 3, Folge 4

Pepper verhört eine Verdächtige. Diese gibt plötzlich an, Pepper habe sie sexuell belästigt. Im Gefängnis behaupten zwei weibliche Häftlinge dasselbe … (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.08.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 12.10.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Carol Lynley (als Nina Daniels), Edward Binns ("Ihr Auftritt, Al Mundy") (als John Solvana), Jack Ging (Lt. Quinlan aus "Trio mit vier Fäusten", General Fulbright aus "Das A-Team") (als Capt. Harris), John Kerry (als Sgt. Tripp), Pat Crowley (als Marlene Simpson)


John Solvana und sein Komplize Jacobs brechen in ein Büroraum ein und fotografieren dort brisante Unterladen. Wäherenddessen wartet Nina Daniels unten in einem Auto und steht Schmiere. Bill und Pepper bekamen einen Tipp von einer Informantin, dass in dem Gebäude jetzt gerade eingebrochen wird und sie eilen zum Tatort. Sie konnten Nina Daniels stellen, die anderen beiden konnten entkommen. Während Bill, Joe und Pete die anderen beiden suchten, verhörte Pepper Nina. Doch Nina griff zu einem miesen trick. Sie tat so, als würde Pepper sie zu lesbischen Handlungen verführen wollen...da erschien gerade Bill und konnte die Situation nur zu ihrem Gunsten erfassen - obwohl er fest auf Peppers Seite stand. Nina wurde freigelassen, da man nichts gegen einen Einbruch nachweisen konnte - da ja auch nichts geklaut wurde. Nina zeigte Pepper jedoch wegen sexueller Belästigung und versuchter Vergewaltigung an. Die Internal Affairs nahmen dies sehr ernst und besonders Captain Harris und Sgt. Tripp untersuchten den Vorfall. Da Pepper bereits während ihrer Ausbildung in einer lesbischen "Situation" geraten war mit ihgrer damaligen Zimmergenossin Marlene Simpson, stand Pepper mächtig unter Druck. Pepper sollte aussagen, was sie und Marlene einst verbundne hatte. Pepper schwieg. Marlene war damals aus dem Polizeidienst ausgfeschieden , hat sich heute jedoch einen Namen in der geschäftswelt gemacht - der jedoch ruinbiert wäre , sollte bekannt werden, dass sie lesbisch ist. Es war eben 1976...wo man sowas nicht so locker gesehen hatte wie heute - besonders unter Frauen! Das Schweigen wurde Pepper natürlich negativ ausgelkegt und sie wurde vom Dienst suspendiert. Die Presse stürzte sich drauf und auch im Frauenknast machte dies die Runde, soi dass 2 weibliche Häftlinge, die Pepper vor 9 Monaten wegen Diebstahls verhaftet hatte, nun auch ihren Nutzen daraus ziehen wollte und Pepper nun ebenfalls anzeigten.

Bill stand felesenfest auf Peppers Seite. Er suchte Nina auf um mit ihr zu reden - doch Bill brachte das nur einen Verweis ein - sie zeigte auch ihn wegen sexueller Belästigung an laut lachen Bill befragte Pepper nach Marlen, doch Pepper wurde sauer und schrie Bill an, dass ihm das nichts anginge. Bill war egal, was die beiden einst verbunden hatte - er wollte nur Pepper retten - auch wenn es heißen sollte, Pepper und Marlene hatten wirklich mal was miteinander - Bill interessierte das nicht. Doch Pepper wollte Marlene nicht mit reinziehen und dadurch ihre Karriere ruinieren - lieber würde sich Pepper ihre Karriere ruinieren.

Obwohl suspendiert, verfolgte Pepper Nina, um Beweise für ihre Unschuld zu sammeln. In einem Lagerhaus, wo sich Nina mit ihren Kameraden traf, stellte Pepper sie. Doch bei der Rangelei um die Waffe löste sich versehentlich ein Schuß und Ninna wurde getötet, Pepper selbst von Solvana niedergeschlagen. Als Bill eintraf, den Pepper kurz vorher benachrichtigt hatte konnte er nur noch Ninas Tod feststellen - nun sass Pepper erst richtig im Schlmassel. Harris und Tripp legten es so aus, dass Pepper sie verfolgt, genötigt und dann, als sie nicht gehorchen wollte, erschossen hatte. Pepper wurde eingesperrt und Bill stieg - völlig gleich, was aus seiner Karriere wird - auf die Barrikaden. Er hatte mittlerweile mit Joe und Pete herausbekommen, das an Peppers Ermittlungen was dran ist und konnte die Ermittlungsbehörde auch überzeugen...das reichte zwar aus, um Pepper vorerst aus dem Knast zu holen - doch die Anhörung vor dem Ausschluß blieb.

Pepper kam vors interne Gericht und wurde ziemlich auseinandergenommen, zumal auch die beiden Häftlinge Pepper reinritten. Während Bill und Joe nach Ninas Komplizen suchten, verkleidette sich Pete als Anwalt, der mit den beidne weiblichen Häftlingen redete und mit Hilfe eines Tonbands konnte er beweisen, dass sie gelogen hgatten und Pepper unschuldig war - aber die Sache mit Nina und dem Mord blieb noch.

Nun sollte Marlene aussagen -- Pepper wollte es nicht, aber Marlene konnte Pepper nicht in den Knast gehen lassen. Pepper zog die NBotbremsen, legte ihre sofortige Kündigung auf den Tisch, um Marlenes Karriere zu retten. Bill und Joe war es unterdessen gelungen, Jacobs zu stellen, der sang wie ein Vogel und stellte alles richtig. Solvana wurde kurz darauf auch geschnappt. Jacobs sagte aus, dass Nina gelogen hatte, und dass ihr Tod durch ihjre Schuld resulitierte. Pepper wurde von allem reingewaschen...Bill zerriss Peppers Kündigung vor dme Gericht auseinander...behauptete, Pepper hätte Formfehler beganbgen Grinsen Pepper grinste...sie war gerettet...Marlenes Geheimnis war sauber. Ob Marlene und Pepper tatsächlich damals miteinander was hatten...wurde man nicht so wirklich gewahr...ist aber auch irrelevant... zwinkern

Wegen der heißen Thematik - Homosexualität - dennoch unter Frauen - wohl desweegen die extrem späte deutsche TV Premiere...erst 1991. Eine extrem spannende und mitreissende Folge, hatte mir sehr gefallen. Bill hate sich regelrecht zerrissen, um Pepper zu helfen, wollte sogar selbst kündigen und schnauzte Harris an Grinsen Natürlich eine sehr delikate Folge...gerade in den 70er Jahren...Homosexualität unter Frauen, dazu noch die Hauptdarstellerin integriert...was schon für die damalige Zeit ein echt heißen Eisen...besonders, weil eben die "Wahrheit" am Ende auch nicht wirklich geklärt wurde....aber wem interessiert es in diesme Falle schon.... zwinkern

 Geniale/r Film/Serie


51. Honiglämmchen (Sara Who?) Staffel 3, Folge 5

Polizistin Liz Robson kommt gerade von einer Kreuzfahrt zurück, als ihre Kollegin Sara Rossi ermordet wird. Alles deutet darauf hin, dass sie das Opfer des Verbrechers Hoyt Wylie wurde. Aber trotz der Hinweise kommen Pepper und Crowley in dem Fall nicht weiter. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 26.10.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Meredith Baxter ("Jede Menge Familie" aka "Familienbande") (als Liz Robson), Edward James Olmos ("Miami Vice", "Battlestar Galactica", "Mayans, M.C.") (als Sam Hawkins), Diana Scarwid (als Irene), Rhoda Gemignani (Mrs. Rossini aus "Wer ist hier der Boss?") (als Francine)

Interessantes: In der Folge wird beschrieben, dass Bill und Liz seit 12 Jahren ein Paar sinf - vorher wurde in der Serie noch nie eine Silbe von ihr gesprochen, zumal Bill ja auch verheiratet war und Freundinnen zwischendurch hatte. Der Drehbuchschreiber hat hier entweder ziemlich geschlampt oder der Fehler liegt in der deutschen Synchronisation, dass Liz und Bill kein Paar sind, sondern einfach nur platonische, sehr gute Freunde. In den deutschen Episodenführern ist es ab dieser Folge, was die Zusammenfügung der deutschen und Originaltitel angeht, ein ziemliches Durcheinander passiert, welche ich nun hier richtig stellen werde. Ich werde bis Staffelende alles explizit mit den US Episodenführern vergleichen, damit es hier endlich mal eine anständige Übersicht zu dieser Serie gibt.


Liz kehrt von einer Kreuzfahrt zurück. Bill ist froh darüber, seine Freundin endlich wieder in die Arme schliessen zu können. Er hatte in der Zeit auf ihren Hund "Honiglämmchen" aufgepasst...Biull mochte den Namen nie...er kam sich immer komisch vor, wenn er mit dem Hund im Park spazieren ging und er den Hund rief "Honiglämmchen...komm her!" Die Leute, besonders Frauen drehten sich immer verwundert um! totlachen Bill und Sara lieben sich schon seit 12 Jahren, Bill war damals mit ihrem Bruder befreundet, der auch Cop war und der vor 12 Jahren im Dinest ermordet wurde. Liz wurde danach ebenfalls Polizistin, nachdem Bill ihr gut zuriet.

Bill und sein Team bearbeiten derzeit eine Mordserie auf junge Polizistinnen und Liz schaltet sich zu Bills Team in diesem Fall ein. Sie freute sich zudem, ihre alte Freundin Sara wiederzusehen, die auch Polizistin ist und in der Jugendkriminalitätseinheit arbeitet. Sara und Liz hatten längere Zeit vor ihrer Kreuzfahrt zusammen gewohnt. Als Sara nach Hause ging um sich bettfertig zu machen, brach ein Unbekannter bei ihr ein und tötete sie.

Liz war aufgewühlt vom Tod ihrer Freundin und jeder wußte, dass es wieder der Serienkiller gewesen sein mußte, da die Vorgehensweise und alles andere genau identisch war. Bill und sein Team bekamen eine Spur zu Sam Hawkins, der verdächtig schien. Pete und Joe observierten ihn und folgten ihm, nachdem er auftauchte. Sie lieferten sich eine wilde Verfolgungsjagd und konnten ihn schliesslich stellen.

Auf dem Revier gestand Hawkins schliesslich alle Morde - stritt jedoch den an Sara ab. Für den Mord hatte er so gar ein Alibi - er war bei seiner Freundin Rose Brealey. Die Ermittlungen zu Saras Mörder gingen nun in eine neue Richtung. Bald fand man eine Spur zu Ozzy Harold. Sara hatte ihn vor 6 Monaten auf den Zahn gefühlt, nachdem er seine Tochter mißhandelte und Sara ihn deswegen zur Rechenschaft gestellt hatte und dieser Rache geschworen hatte.

Pepper und Bill versuchten Liz zu überreden, die nächsten Tage bei Pepper zu schlafen - für den fall, dass Sara gar nicht das Ziel gewesen sein könnte, sondern Liz. Doch Liz wollte davon nichts wissen, Sie ist Polizistin und Gefahr gehört zum Job.  In der folgenden Nacht wurde bei Liz eingebrochen und im Schlaf angegriffen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde Liz ins Krankenhaus gebracht - Intensivstation. Bill war ausser sich...machte sich zudem schwere Vorwürfe.

Stunden später kam der Anruf aus dem Krankenhaus, dass Liz ihren schweren Verletzungen erlegen war...Bill brach förmlich zusammen, warf ihn völlig aus der Bahn.

Pepper hegte einen Verdacht, dass der eigentliche Mörder auch auf der Kreuzfahrt gewesen sein könnte. Sie sprachen mit einer Passagierin, die bestätigte, dass Liz einen aufdringlichen Verehrer hatte, den sie für harmlos hielt.  Als Bill und Pepper diesen Mann genauer unter die Lupe nahmen, merkten sie, dass er, Albert Mead, was zu verbergen hatte...zudem fanden sie bei ihm das Notizbuch von Liz, was ihr abhanden gekommen war mit sämtlichen Adressen drin - auch die neue von Sara. Er arbeitet als Stewart auf dem Kreuzfahrtsschiff. Bill und sein team fuhren zu dem schiff, welches heute abend wieder ablegen sollte und warteten  auf Albert Mead. Als er auftauchte, liess Bill die Falle zuschnappen und sie umstellten ihn. Als er gefasst war, rastete Bill aus uind prügelte wie von Sinnen auf ihn ein, ehe Pete und Joe ihn wegzerren mußten. Am Ende blieb Honiglämmchen nun bei Bill, schmiegte sich an ihm...auch er vermisste sein Frauchen und Bill und Honiglämmchen teilten sich denselben Kummer...

Eine sehr emotionale und spannende Folge mit vielen Wendungen. Honiglämmchen war wirklich ziemlich niedlich...gefiel mir sehr...war von der Mischung her ähnlich wie "Boomer, der Streuner".  Als Bill und Liz sich begrüßten, sah Pepper sichtlich eifersüchtig aus Grinsen  Witzig auch das gemeinsame Abendessen bei ihr mit Bill, Pepper und Liz:

Liz: Was möchtet ihr essen?
Bill: Ich nehme gerne ein Steak!
Liz: Nee...wie wärs mit Lasagne?
Bill: Also ich hätte lieber ein Steak...
Liz: Habe ich nicht!
Bill: Was hast du denn?
Liz: Also, ich habe Lasagne...
Bill: Und was sonst noch?
Liz: Lasagne...
Bill: OK...sag mal...hast du auch Lasagne?
Liz: Lass mich mal nachsehen...könnte sein...ja, habe ich!
Bill: Prima - also ich nehme Lasagne!
  totlachen

 

Pepper gniggerte sich nur einen bei diesem Dialog

Eine wirklich sehenswerte Folge...Meredith Baxter sah damals verflucht heiß aus!  Und Edward James Olmos...mann, wie jung er damals war...sah aber schon aus wie ein Lump...ein perfekter Bösewicht! laut lachen

 Geniale/r Film/Serie


52. Die Razzia (Broken Angels) Staffel 3, Folge 6

Bei einer Razzia gehen Crowley und seinem Team drei Kleindealer ins Netz. In der Nachbarwohnung macht Pepper eine schreckliche Entdeckung. Sie findet ein brutal misshandeltes Kind und schaltet das Jugenddezernat ein. Aber selbst die Behörde scheint machtlos zu sein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.08.1991 Sat 1
Original-Erstausstrahlung: Di 09.11.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Anne Francis ("Privatdetektivin Honey West", Mama Jo aus "Trio mit vier Fäusten") (als Sgt. Loretta Muldare), Robert Walden (Joe Rossi aus "Lou Grant") (als Spider Denton), Chuck McCann (als Marty Madison), T.K. Carter (als namenloser Teenager)


Pepper ist sauer. Mitten in einem Date ruft Bill sie an und zieht sie zu einer wichtigen Razzia ab, das gesamte team ist dran beteiligt und es geht darum, Dsrogendealer hochzunehmen. der Einsatz klappt - jedoch gelang es ihnen nur, ein paar belanglose Handlanger hochzunehmen. Inmitten der Razzia hört das Team Babygeschrei aus einer Nachbarwohnung. Pepper und Pete schauten nach und fanden ein mißhandeltes Baby auf dem Fußboden liegen mit mehreren blauen Flecken. Pepper kontaktierte sofort ihre Kollegin Loretta Muldare, die für solche Fälle spezialisiert ist. Si ekam und zusammen mit Pepper brachten sie das Baby ins Krankenhaus. Loretta ist sehr gut in ihrem Job, jedoch zu anderen Menschen eher recht schroff...zudem hatte sie harte Monate und Jahre hinter siuch und immer wieder mißhandelte Kinder und Babys zu sehen...hat sie mit den Jahren ziemlich fertiggemacht. Sie trinkt viel zuviel und leidet unter Depressionen deswegen.

Pepper und Loretta machten sich auf die Suche nach Spider Denton, dem Vater des Babys, um ihn sich "zur Brust" zu nehmen. Sie konnten ihn stellen und verhaften. Doch gerade Loretta ahnte nicht, was für ein Typ Spider wirklich ist. Nachdem er auf Kaution entlassen wurde, hatte er den bekannten Rechtsanawalt Lawrence Henning kontaktiert - und erpresst ihn. Er hat eindeutige Fotos, in denen er sich mit einer Geliebten trifft, die seiner Karriere schaden würden. Spider jedoch ahnte nicht, dass Henning nebenbei einer der größten Drogenbarone der Stadt ist, welches er zusammen mit Marty Madison leitet. Beide wollen nun Loretta töten lassen, weil sie befürchten, dass Spider vor Loretta auspackt, damit er sein Hals aus der Kindesmißhandlungsschlinge als Kronzeuge rausziehen kann. Einfach Spider zu töten, wäre zu auffällig, da mittlerweile bekannt war, dass Henning sein Anwalt ist. Zudem hatten sie erfahren, dass Loretta Alkoholikerin ist und wollen das für sich nutzen, dass sie einen "Unfall" erleidet.

Sie hetzen einen charmanten Killer auf Loretta, der sie in einer Bar anspricht und einen netten Abend dort verbringen, bis Loretta besoffen war und dann fuhr er sie zu einer Klippe, zog sie ans Steuer und liess den Wagen einen Abhang hinterrrolen. Der Wagen überschlug sich mehrfach und explodierte dann. was der Killer nicht ahnte war, dass Loretta, als sich der Wagen überschlagen hatte, aus dem Wagen gefallen war und somit überlebt hatte - wenngleich mit lebensgefährlichen Verletzungen.

Pepper machte sich Sorgen um Loretta, nachdem sie zu einer geplanten Verabredung nicht erschienen war und auch nicht bei ihren sonstigen Treffpunkten aufzufinden war - bis Bill sie anrief und ihr mitteilte, dass sie im Krankenhaus legt wegen eines Autounfall unter Aloholmißbrauch. Pepper fand schnell heraus, dass der Unfall fingiert war, zumal eine Flasche Bourbn gefunden wurde - dabei ist Loretta beinharte Scotch-Trinkerin und würde nie einen Tropfen Bourbon trinken!  Vor Loretta Zimmer liess Pepper einen Cop postieren. Es war ein junger Cop, gerade mal seinen einem jahr mit der Academy fertig. Und sie hörte, wie er zu einem Kollegen abfällig über Loretta reden hörte...dass sie nur eine dauerbesoffenen Schrulle sei...Pepper rastete aus und geigte den jungen Cop die Meinuhng,m zählte ihr auf, was Loretta alles in den letzten Jahren gesehen und erlebt hatte und er sich erstmal ein Bild von ihr machen sollen, ehe er abschätzig von ihr spricht.  Sie faltete den Kerl echt zusammen Grinsen

Hennings und Madison waren sauer, dass ihr Killer den Job nicht ordentlich erledigt hatte...da Loretta nun bewacht wird, weil man den Braten gerochen hatte, dass es kein unfall war, sollte der Killer nun doch Spider töten - da dieser schwer drogenabhängig ist, sollte er einfach eine Überdosis bekommen. Auh Pepper und Bill bekamen heraus, was die verbindungen zu Spider sind und wollten ihn aufsuchen. Als der Killer Spider den Stoff gab, erkannte Spider, dass es "reines Heroin" war...wußte, dass er ihn töten wollte und flüchtete. der Killer verfolgte ihn, konnte Spider stellen und wollte ihn mit Gewalt die Überdosis verpassen - in dem Moment trafen Bill und Pepper ein, schoßen den Killer an und retteten Spider. Spider wurde ins Krankenhaus gebracht und er schwor Pepper, clean werden zu wollen...Pepper fiel es schwer, ihm zu glauben...aber wegen Kindesmißhandlung hat er eh einiges zu erwarten... Der Killer verpfigg Hennings und Madison und beide wurden verhaftet.

Loretta erholte sich zusehens und beschloß, ihren Job in derselben Abteilung nun doch weiterzumachen und begriff, das sie für viele Kinder und Babys die einzige oder letzte Hilfe sein könnte, die sie haben werden...

Eine spannende und mitreissende Folge, hatte mir sehr gut gefallen...Chuck McCann mal als Bösewicht...ist schon eher ungewöhnlich...meistens spielt er ja eher den unbeholfenen Blödmann vom Dienst Grinsen Eine starke Leistung von Anne Francis, die diese Rolle wirklich grandios verkörpert hatte! Respekt!

 Sehr guter Film/Serie


53. Gehirnwäsche (Brainwash) Staffel 3, Folge 7

Ein Junge wird ermordet am Strand aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Pepper und ihre Kollegen auf eine dubiose Jugendanstalt. Pepper verschafft sich als Journalistin Zugang. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.08.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 16.11.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: William Smith (als Cody), Pepper Martin (als Oaks)


Ein Teenager wurde am Strand tot aufgefunden. Dies ist kein Einzelfall, in den vergangenen Wochen gabs schon einige tote Jugendliche am Strand. Witzig die Szene, wie Pete undercover als Hippie eine Frau befragen wollte:

Royster: Na wie wärs...eine Umarmung gegen einen Kuß?
Hippiemädchen: Gerne
*Umwarmung, Kuß*
Hippie Mädchen: Danke, Officer!"
totlachen

Da hatte sie Pete durchschaut, dass er ein Cop war...Pete schaute verdattert drein, Bill und Pepper grinsten Grinsen

Sie ermittelten, das das jüngste Opfer Gary hiess und von zu Hause weggelaufen war. Nicht das erste Mal, wie sein Vater sagte...aber er kam immer nach kurzer Zeit zurück...diesmal wird da nichts draus. Der Vater berichtete, dass Gary ihm gesagt hatte, dass er bei einer Art Trainingscamp untergekommen war. Er wollte sich damit selbst helfen, da er in der Vergangenheit mit diversen Sekten aneinandergeraten war. In diesem Camp, dass sich Curry Jugendstiftung nennt,  sollte er wieder in die Spur gebracht werden. Doch je mehr Bill und Pepper über dieses Camp hörten, desto mehr wurden sie stutzig...es wird dort von "Reprogrammierung" gesprochen.

Pepper ermittelte undercover als Reporterin in der Stiftung und konnte gleich zu dem Chef Curry durch. Curry war schnell angetan von Pepper (wie ja fast alle Männer!) Grinsen  Zudem flirtete Pepper absichtlich mit ihm, um ihn mehr Informationen herauszulocken. Curry zeigte Pepper die Einrichtung und Pepper merkte schnell, dass die Jugendlichen alle nicht sehr froh waren, eher stumpfsinnig herumliefen...besonders ein junges Mädchen fiel ihr auf, welches wie ein Zombie herumlief.

Bill befragte währenddessen in einem Fitnessstudio einen Mr. Oaks, der einst dort gearbeitet hatte...doch der Muskelberg zeigte sich abweisend, so dass Bill vortäuschte, wiedre zu gehen, ihn dann in der Umkleide auflauerte und von hinten angriff, ihn dann im Schwitzkasten hatte. Doch nennenswerte Infos konnte er nicht liefern, ausser dass in dem Camp harte Bandagen

Doch Curry wurde stutzig über Pepper und seine rechte Hand, Cody, überprüfte Pepper...konnte aber ihre Angaben nicht bestätigen. Er lud Pepper zu einem spontanen Date ein um Infos aus ihr herauszukitzeln, doch Pepper roch den Braten. Doch Pepper rechnete nicht damit, dass Curry ganz harte Bandagen aufzog. Er sperrte Pepper in einen Raum, wo Pepper mit fiesen Geräuschen eine Art Gehirnwäsche unterzogen werden soll, nur dass sie dabei den Verstand verlieren könnte. In dem Raum fand Pepper schliesslich auch das verängstigte Mädchen wieder.

Bill merkte bald, dass Pepper sich nicht mehr zurückgemeldet hatte und machte sich Sorgen. Pete und Joe suchten Oaks nochmal auf, weil sie herausbekommen hatten, dass er mehr wußte, als er Bill erzählt hatte. Bill, Pete und Joe fuhren in die Stiftung, überrumpelten Cody und deren Helfer, überwältigten Curry und befreiten Pepper - keine Sekunde zu früh, denn Pepper hätte dieser fiesen Garäuschfolter nicht mehr lange durchgestanden. Auch das Mädchen wurde gerettet und ihre Eltern benachrichtigt.

Eine sehr spannende Folge, Pepper mal so wichtig in ernsthafter Gefahr...William Smith durfte mal wieder den Bösen spielen Grinsen Witzig eben, wie schnell Pete von der Hippefrau durchschaut wurde laut lachen Dabei sieht Pete auf den ersten Blick ja wirklich nicht nach einen Bullen aus Grinsen Pete und Joe hatten im Kampf gegen William Smith echt arge Probleme Grinsen

 4,5 Sterne


54. Geheimagentur 'Life Line' (The Lifeline Agency) Staffel 3, Folge 8

Pepper ist auf der Spur eines skrupellosen Babyhändlerrings. Doch die Gangster sind gut getarnt. Um deren Machenschaften aufzudecken, geben sich Crowley und Pepper als verzweifeltes, kinderloses Ehepaar aus... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.08.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 23.11.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Robert Horton (als Frank Armitage), Dale Robinette (als Det. Sam Dorin)


Der Pilot Higgins erleidet wähtrend eines Fluges mit 3 Passagieren einen Schwächeanfall. Die Maschien stürzt ab. Da die ermittelnden Beamten am Absturzport es nahelegten, dass diese Maschine zu einen Babyhändler-Ring gehören, hinter den Bills Team eine Zeitlang schon her sind, werdenb Bill und Pepper zum Absturzort gerufen. Pepper traute ihren Augen kaum, als sie bei den Leichen Valerie Dorin, die Ehefrau ihres Kollegen Sam Dorin, erkannte. Als man auf den Revier Sam darüber informierte, brach für ihn eine Welt zusammen. Als Pepper und Bill ihn dann mit dem Babyhandel konfrontierten, reagierte dieser noch fassungsloser. Aber der verdacht kam n icht von ungefähr - Sam und Valerie wünschten sich seit langem schon ein Kind und Valerie war körperlich dazu nicht im Stande. Valerie hatte, hinter Sams Rücken mit Hilfe ihrer Schwester Cindy, die derzeit schwanger ist, Kontakt zu der Lifeline Agency aufgenommen, eine Agentur, die "unkompliziert" mit Babys handelt. Da Cindy ihr Baby dort auch zur Adoption freigeben möchte, da der Vater des Kindes ein verheirateter Familienvater ist, weihte sie Valerie in alles ein. Valerie hob 6.000 Dollar vom gemeinsamen Sparbuch mit Sam ab und war deswegen in der Maschine, um in Mexiko mit den Verantwortlichen zu reden, sich alles ansehen und die 6.000 Dollar dienten als Vorschuß. Sam glaubte es, nachdem er feststellen mußte, dass Valerie am Vortag eben jene 6.000 Dollar abgehoben hatte.

Sam will auf jedenfall an den Fall mitarbeiten - was natürlich wegen Befangenheit nicht ging und es Bill schwer fiel, ihm das auch begreiflich zu machen. Da neben Valerie auch 2 andere Frauen an Bord waren, 2 junge Leihmütter, sprach Pepper mit den Hinterbliebenden dieser Frauen, um weitere Infos zu bekommen.

Sam ermittelte währenddessen auf eigene Faust, erfuhr über Cindy die Adresse ihres Kontaktmannes Howard Minter. Sam und Cindy suchten ihn auf, doch er war nicht zu Hause. Sam postierte sich in dessen Wohnung, um auf ihn zu warten, schickte Cindy jedoch fort. Da Cindy ein komisches Gefühl hatte, informierte sie Bill und Pepper, klärte sie ebenfalls über alles auf. Bill fuhr sofort zur Adresse von Minter. Minter war währenddessen zu Hause eingetroffen und Sam hatte ihn überwältigt, zwang ihn mit gezückter Waffe ihn zu seinen Hintermännern zu bringen. Doch Minter gelang es, Sam zu überwältigen - bei dem Gerangel löste sich ein Schuß und Sam wurde getroffen. Diesen Schuß hötte Bill, der gerade mit 2 Streifen-Cops angekommen war und fand den angeschossenen Sam, während Minter geflüchtet war.

Nachdem Cindy Pepper und Bill in alles eingeweiht hatte, gingen Bill und Pepper undercover als großspuriges Luxus Ehepaar aus Las Vegas - Tom und Bernice Rolston, die ein Baby adoptieren wollen. Die Szenen war so klasse...Bill als prolligiger Geschäftsmann und Pepper als seine Ehefrau als kleines, blondes Dummchen laut lachen  Beide waren zuckersüß zueinander - Joe und Pete hörten alles mit und beide flachsten:

Pete: Sag mal Joe, wieso sagst du nie so nette Worte zu mir?
Joe: Dir fehlen einfach gewisse Teile, die mich anmachen
Pete: Ach Schatzi...sag doch sowas nicht!
totlachen

Alles klappte soweit ganz gut - bis Pepper den zuständigen Arzt sah - sie kannte ihn, sie hatte ihn vor einigen Jahren hops genommen wegen illegaler Geschäftsmethoden und deswegen wurde ihm die Zulassung entzogen. Er hatte Pepper auch erkannt und beide waren somit aufgeflogen. Auf offene,m Meer sollten Pepper und Bill den Tod finden, konnten die Gangster jedoch überwältigen.

Eine wirklich klasse Folge, zum einen auch sehr fesselnd  von der Story her, aber auch recht witzig...besonders die "Rolston-Szenen" mit Pepper und Bill Grinsen  Witzig auch die Klamotten, die Pete in dieser Folge trug...er sah ja zum Schiessen aus mit seinen quietschbunten Outfit Grinsen Gaststarmäßig diesmal recht dünn besetzt von dem, was mir bekannt ist...

 Sehr guter Film/Serie


55. Der Tennisprofi (Tennis Bum) Staffel 3, Folge 9

Crowley und Kollegin Pepper ermitteln gegen ein Glücksspielsyndikat. Dabei lernt Pepper den Tennisprofi Vince Bass kennen. Es dauert nicht lange und sie ist bis über beide Ohren in den attraktiven Sportler verliebt. Das aber sorgt für Sprengstoff. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.04.1989 Sat 1
Original-Erstausstrahlung: Di 30.11.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Alex Cord ("Airwolf") (als Vincent 'Vince' Bass), Michael Lerner ("MacGyver", "Starsky & Hutch") (als Ralph Guidera), Fran Jeffries (bekannte Sängerin) (als Tracy Connors)


Als der Privatdetektiv Donald Lance erschossen wurde, der einst ein Cop gewesen war, sind Bill und sein Team alarmiert. Bill und Pepper kannten den Kollegen. Scheinbar hat der kriminelle Geschäftsmann Ralph Guidera seine Hände im Spiel. Bill und Pepper observieren ihn und sahen, dass er sich mit dme bekannten Tennisprofi Vince Bass traf. Kurz darauf checkten Bill und Pepper undercover, getarnt als 2 Schullehrer, die auf einer Konferenz sind, in den selben Hotel wie Bass ein. Pepper versuchte sogleich, sich an Bass ranzumachen und gab sich als unsichere Tennisspielerijn auf, deren Rückhand stark besserungswürdig ist Grinsen Natürlich fand Bass schnell Gefallen an Pepper und sie lernten sich schnell besser kennen. Pepper gefiel Bass und seine Art sehr und verkjnallte sich in ihn -  sehr zum Leidwesen von Bill, der darauf sehr gereizt reagierte...war schwer efersüchtig und liess dies an Joe und Pete aus, die ebenfalls in den Hotel eingecheckt waren.

Guidera will mit dem Gerschäftsmann Frank Lambkee ins Geschäft kommen und ihn als Finanzier gewinnen...er gibt vor, ein großes Casino bauen zu wollen, wo Labkee investieren soll. Lambkee hat den Ruf, rücksischtslos und skrupellos zu sein. Vor knapp 20 Jahren hatte er die Karriere der vielversprechenden Sängerin Tracy Connors ruiniert, mit der er heute noch zusammen ist und sie stets unterdrückt.

Pepper schlich sich, als Bass gerade nicht da war, auf dessen Zimmer und fand bei seinen Sachen eine Schußwaffe, was sie beunruhigte. Sie ahnte nicht, dass Bass sie beobachtete, als sie sein Zimmer gerade wieder verliess.  Bass wurde kurz darauf von einem Mann mit vorgehalener Waffe überrascht, Bass gelang es, den Mann zu überwältigen, er stürzt und brach sich dabei das Genick. Bass plazierte die Leiche so, dass sein Tod wie ein Unfall aussah. Bill versuchte herauszubekommen, was Bass zu verbergen hatte und glaubte, dass Bass Lance erschossen hatte. Pepper befragte Tracy und erfuhr einiges über Lambkee.

Bill und Pepper bekamen kurz darauf Ärger, weil auch das FBI hier ermittelte. und sie erfuhren vom FBI, dass Guidera ein Drogenhändler ist und dass der Aufbau eines Casinos nur eine Fake ist, um  Lambkee sein Geld aus der Tasche zu ziehen. Als Pepper und Bass am Strand turtelten, schoß Guidera auf beide und Bass nahm ihn sich wenig später deswegen zur Brust Grinsen

Lambkee, Bass und Guidera trafen siuch wenig später am Strand um über alles zu reden, da wurde Lambkee von einem Killer in den Rücken geschossen. Bill und das FBI waren kurz darauf zur Stelle und konnten den Killer erschiessen, der, wie sich herausstellte, auch Lance getötet hatte. Bill wurde gewahr, dass Bass ein FBI Agent ist, der als Tarnung ein Tennisprofi ist um somit quer durch die Staaten zur eisen und unbekannt ermitteln kann (die Agentenserie "Tennisschläger und Kanonen läßt schön grüßen!) laut lachen Da diese Tarnung geheim ist, durfte Bill es icht mal Pepper erzählen.

Nachdem es ihnen gelungen war, Guidera zu verhaften, outete Bass sich, gewusst zu haben, dass Pepper ein Cop ist und sagte ihr auch gleich, dass aus ihnen nichts werden kann, weil sie in verschiedenen Welten leben. Beide bedauerten dies sehr...Pepper erfuhr tatsächlich nicht, dass Bass FBI Agent war...

Witzig am Anfang...Pepper war so furchtbar hungrig, sassen in einem restaurant und Bill liess Pepper nichts bestellen...."nix da, wir müssen gleich wieder los!" Grinsen Arme Pepper! Grinsen Klasse fand ich, wie Fran Jeffries (als Tracy Connors) in dem Restaurant den Song "Feelings" sang, wozu Alex Cord am Klavier sass...ein sehr schönes Stück. Leider derzeit nicht bei youTube drin...schade, hätte ich gerne hier verlinkt. Pepper und Bass waren schon ein schönes Paar  aber wie so üblich...durfte am Ende nichts daraus werden. Aber schon irgendwie witzig, wie eifersüchtig Bill diesmal war...war er ja schon öfters...aber dieses Mal noch mehr als sonst...fiel sogar Joe und Pete wauf, die gleich wußten, weswegen Bill so mies gelaunt war....wegen Pepper und Bass! laut lachen

 Sehr guter Film/Serie


56. Unter falschem Verdacht (Bait) Staffel 3, Folge 10

Auf dem Campus der Universität sind bereits mehrere junge Frauen brutal vergewaltigt worden. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Da geht ein Hinweis ein. Pepper und Crowley gehen dem Tipp nach. Aber damit bringen sie sich in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.08.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 07.12.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Les Lannom (Lester Hodges aus "Harry O.") (als Jerry Detra), Bruce Davison (Close to Home, Ghost Whisperer") (als Campus Cop Binns)


Während eines Gewitters wird ind er Nacht die junge Celia Quinn auf dem College Campus von einem Unbekannten überfallen, verprügelt und vergewaltigt. Hilfesuchend wendet sich ihr Vater Larry an Bill, weil man sich kennt und Bill und sein team sagen sofort ihre Hilfe zu . Kurz darauf wird der junge Campus Polizist Binns an Bill verwiesen - auch er meldet eine Vergewaltigung und ist fassungslos, dass die Polizei bislang nichts unternommen hat - was auch daran lag, dass die vor 3 Wochen vergewaltigte Anne Lombardo diesen Vorfeall nicht angezeigt hatte. Bill und Pepper erkennen ein Muster - das zweite Vergewaltigungsopfer binnen einen Monat - mindestens!

Pepper und Bill fuhren zum Campus, um Anne zu befragen, doch diese zeigte sich sehr zugeknöpft und anzeigen wollte sie aus Angst den Täter schon mal gar nicht. Auch Celia ist keine große Hilfe. Sie liegt mit einem Schock im Krankenhaus und als sie ein paar Tage später vernehmungsfähig war, wollte auch sie aus Angst keine handfeste Aussage machen - und aussagen ebenfalls schon mal gar nicht.

Als der junge Schweisser Jerry Detra eines nachts junge Frauen auf dem Campus am Pool beobachtete, wurde er dabei von einem Wachmann überrascht - er flüchtete , doch Pete und Joe, die Bill deise Nacht gebeten hatten,m dort Streife zu fahrten, überwältigten Detra und verhafteten ihn. Detra war neunmalklug - sagte immer, dass man keine Beweise gegen ihn hätte - stritt die Vergewaltiugungen vehement ab und Bill blieb nichts anderes übrig, als Detra laufenzulassen - sehr zum Unwillen von Binns. Von Binns erfuhren sie, dass er eigentlich selbst gerne Cop werden wollte, doch wegen einer Verletzung, wodurch er eine große Narbe davontrug, wurde er auf der Akademie für ungeeignet abgelehnt. Bill mochte den Schaumschläger nicht, überprüfte ihn und fand heraus, dass er sich wirklich an der Polizeiakademie einst beworben hatte - aber abgelehnt wurde, weil er geistig zu labil ist. Bill hatte keine Probleme, das auch zu glauben.

Pepper hieolt am nächsten Tag am College einen Vortrag zu den Vergewaltigungen, gab Tipps und Hinweise. Danach befragte sie nochmals Celia - ohne Erfolg. Gegen Abend erwischte derselbe Wachmann erneut einen Spanner - einen jungen Trucker namens Calvin. Joe und Pete gelang es, den Spanner zu überwältigen. Auf dem Revier war Calvin sehr schüchtern und etwas durcheinander, er war verheiratet, hat einen kleinen körperbehinderten Sohn und hat selbst eine Zwangsstörung, die ihn dazu treibt, junge Frauen zu beobachten - versprach aber, damit nun aufzuhören - alleine schon wegen seinem Sohn. Bill hätte es bvesser wissen müssen...bei einer Zwangsstörung kann jemand nicht einfach mit gutem Zureden mit sowas aufhören. Calvin hatte seinen Job erst seit kurzem, da er Schwierigkeiten hat, wegen seiner Zwangsstörung überhaupt einen Job zu finden und fürchtet nun, auch diesen wieder zu verlieren. Bill hatte Mitleid mit ihm und liess ihn gehen.

Binns sorgte wieder für Schwierigkeiten - er versuchte mit allen Mitteln, Detra die Vergewaltigungen anzuhängen und verfolgte ihn auf Schritt und Tritt.  Bill brachte währenddessen Celia zu einem Psychologen für einen Hypnose...sie war einverstanden unbd sagte unter Hypnose aus, von einem Mann mit einer großen narbe an der Schulter vergewaltigt wurden zu sein - Bill erinnerte sich, dass Binns genau solche Narbe an der Schulter hatte, die er ihm sogar selbst gezeigt hatte. Biull war sich sicher - Binns muß der Gesuchte sein!

Binns hatte währenddesen Pepper kontaktiert, weil er auf dem Campusgelände etwas verdächtiges bemerkt hatte und lockte Pepper in den Heizungskeller. Pepper wurde immer mißtrauischer und befürchtete schon, von Binns angegriffen zu werden - da sprach aus den Dunkeln ein Mann ihnen entgegen, schlug Binns nieder und verschleppte Pepper im Keller. Als Binns wieder zu sich kam, stolperte er halb benommen nach draussen, um Hilfe zu holen. Pepper outete ihren Angreifer - hielt ihn für Detra, doch hinter der Maske verbarg sich Calvin. Pepper versuchte ihn gut zuzureden...ihn die Vergewaltigung auszureden und appelierte an seinen kranken Sohn, der ihn braucht. Doch dann sagte Calvin, dass sein Sohn vor einem knappen Monat gestorben war. Pepper war fassungslos....erkannte gleichzeiutig aber auch den Auslöser, da da die Vergewaltigungen am Campus anfingen.

Bill, Joe und Pete waren alarmiert, dass Binns Pepper zu sich gerufen hate und Bill befürchtete, dass Binns Pepper vergewaltigen wird. Er alarm ierte sogar Luftunterstützung - diese machten Binns ausfindig, der Bill, Pete und Joe direkt in den Heizungskeller führte, wo sie gerade noch rechtzeitig kamen, um Calvin von seiner Vergewaltigung an Pepper aufzuhalten.

Später im Krankenhaus entschuldigte sich Bill bei Binns, das er ihn verdächtigt hatte und besorgte ihn soigar eine Beförderung am Campus - künftig darf er sich Sgt. Binns nennen Grinsen

Eine spannende Folge - für mich besonders auch wegen Les Lannon sehenswert Freuen Leider war seine Rolle letztendlich kleiner, als ich in Erinnerung hatte...stand ja auch bei den Gaststars an zweiter Stelle - naja, jedenfalls war er am Ende aber auch nicht der Bösewicht Grinsen Aber sonderlich sympathisch war er wiederum auch nicht in seinem Charakter Grinsen Bruce Davison war damals noch echt jung...muß zugeben, den zuerst gar nicht erkannt zu haben. Ich muß aber gestehen...ich hatte Davison auch für den Vergewaltiger gehalten....konnte Bill also gut verstehen! Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


57. Der Leichenwagen ist bestellt (The Death of a Dream) Staffel 3, Folge 11

Terroristen haben sich in einem Motel eingeschlossen und die Gäste als Geiseln genommen: Ziel ist es, den gefassten Anführer der Gruppe freizupressen. Pepper handelt eigenmächtig und wird ebenfalls gefangen genommen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.09.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 14.12.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Sharon Farrell (Det. Lori Wilson aus "Hawaii Fünf Null") (als Hallie), Geoffrey Lewis ("Lands End - Ein heißes Team für Mexiko", "Der Mann aus San Fernando", "Mit Vollgas nach San Fernando", "Bronco Billy") (als SWAT - Captain Akers), France Nuyen ("Playdoyer für einen Mörder") (als Millie)

Wiederkehrende Charaktere: John Crawford (als Capt. Parks)



Bill eskortiert den Terroristen Gabe Hawkins vor Gericht, wo er verurteilt werden soll. Doch auf dem Weg dorthin wird der Wagen von Terroristen angegriffen. Dabei wird der Fahrer des Wagen, ein Cop, getötet - doch Hallie, die Anführerin der Bande und ihre Männer gelang es nicht, Hawkins zu befreien, da der Wagen einen Unfall gebaut hatt und sie zudem von Pete und Joe unter starken Beschuß gerieten. Bill, Pete und Joe verfolgten mit Hawkins zusammen die Terroristen, die sich in ein Motel verschanzten, welches ausgerechnet der hiesige Stadtrat McCann als Liebesnest für ihn und seine Sekretärin Millie ausgesucht hatte und wurden als Geiseln genommen, während Bill und seine Leute in einem vor der Tür stehenden Bauwagen als Einsatzzentrale benutzten. Zudem schaltete sich eine SWAT Einheit unter den Kommando von Captain Akers mit ein.

Hallie, der bei der Flucht angeschossene Gil und Avery hatten mit ihren geiseln eine gute Hand, so dass Bill erstmal nichts unternehmen konnte. Pepper traf wenig später ebenfalls ein, um zu helfen. Von Hawkins erfuhr Bill, dass er üb erhaupt keine Lust drauf gehabt hatte, von Hallie gerettet zu werden. Hallie und er waren einst ein Paar. Bill erfuhr, dass Hallie ziemlich durchgeknallt und zu allem fest entschlossen ist und über Leichen  geht.

Pepper machte den Vorschlag, sich ins Nachbarzimmer zu schmuggeln , um dort eine Abhöranlage zu installieren, um Hallie einen Schritt voraus zu sein, Doch Bill schmetterte dieses Angebot als viel zu gefährlich ab und geriet sich mit Pepper in die Haare. Bill warf Pepper schliesslich aus der Einsatzzentrale und sollte ins Revier fahren und dort Berichte schreiben. Doch Pepper dachte überhaupt nicht daran - gegen Bills Anordnung schlich sie sich ins Haus und schaffte es tatsächlich, ein Mikrofon zu intallieren. Bill kochte vor Wut, fand es aber dennoch sehr hilfreich, nun alles zu hören, was Hallie und ihre Männer im Schilde führten. Doch ses kam, wie es kommen mußte - Pepper wurde wegen eines Geräuschs gehört und geschnapt. Sie redete sich heraus, mit einem Lover ein frivoles Stündchen im Hotel verbracht zu haben. Ihr Liebhaber war schon kurz vorher gegangen, weil Pepper danach noch geduscht habe. Hallie glaubte Pepper, blieb aber dennoch skeptisch bei ihr.

Da Bill Hallies Anordnungen, Hawkins auszuliefern und ein Fluchtwagen zu organieieren, nicht umgesetzt hatte, sprengte Hallie ein kleines Gebäude in die Luft, welches sie vorher verwandt hatte (was ich komisch fand - wann hatte sie dazu Zeit gehabt? Wie konnte sie überhaupt wissen / ahnen, dass sie von den Cops hierher in die Enge getrieben wurde?) Bill und das SWAT Team waren gewarnt.... Hallie drohte Bill und dem SWAT nun, eine der Geiseln zu erschiessen. Hallie hatte mittlerweile herausbekommen, wer McCann ist. McCann war eh in einer Zwickmühle - entweder stirbt er hier heute oder seine Karriere als Stadtrat ist wegen seiner Affäre vorbei und müsse zurücktreten...

Hallie blieb skeptisch, was Pepper anging und forderte Avery auf, nochmals das Zimmer , wo er Pepper gefunden hatte, zu durchsuchen - dabei fand Avery schliesslich das Mikro und Hallie wußte Bescheid. Hallie war stinksauer auf Pepper...wollte sie am liebsten sofort mit ihrem Maschinengewehr durchsieben, doch Pepper schaffte es, sie etwas zu beruhigen - ihrerselbst willen. Sie liess Millie dann schliesslich frei, damit sie Bill und den SWAT eine Nachricht zukommen lassen konnte. Als sie merkte, dass man ihre Forderungen dennoch nicht erfüllen wollte, wollte sie schliesslich Pepper exekutieren - vor den Augen der längst eingetroffenen Presse und Peppers Kollegen.

Bill wußte, dass er nun handeln muß, wenn er Pepper retten will. Er selbst schlich sich auf das Gebäude, übertrug Akers das Kommando, zu stürmen, sollte er versagen. Pepper hingegen gelang es, die 3 etwas gegeneinander aufzubringen...das es einen Spitzel geben müsse - wie sonst hätte Pepper sich herschleichen können? Zudem erzählte sie Hallie, das Hawkins sie für eine Spinnerin hielt...das alles verwirrte Hallie etwas. Als sie denn doch Pepper erschiessen wollte, warf Bill sich durchs Fenster und überwältigte Hallie. Ihre beiden Helfer ergaben sich danach sogleich.

Nachdem alle Terroristen in Gewahrsam genommen wurde, rastete Bill richtig gegen Pepper aus...weil sie seine Anweisungen mißachtet hatte und dies beinahe ihr Leben gekostet hätte. Pepper dachte erst noch, als Bill lospolterte, er würde einen Scherz machen, bis er richtig loslegte und Pepper  merkte, dass Bill wirklich extrem sauer auf sie war....

Eineextrem spannende und actionreiche Folge. Sharon Farrell überzeugte sehr als Terroristin und Anführerin. Geoffrey Lewis blieb leider etwas blaß...war wohl aber kein Freund davon, dass Frauen bei der Polizei in höhrere Stellung als Kaffee holen sind laut lachen Aber die Fole selbst - extrem spannend und dramatisch!

Deswegen auch  Geniale/r Film/Serie


58. Liebe ist stärker als der Tod (Father to the Man) Staffel 3, Folge 12)

Die zwölfjährige Kerry wird Zeuge eines Mafia-Mordes. Pepper und Crowley sind überzeugt, dass der Anschlag Kerrys Vater galt, der sich auf der Flucht befindet. Kerry ist wild entschlossen, ihrem Vater zu helfen. Damit bringt sie sich in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.09.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 21.12.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Lawrence Pressman (als Greg McGuire), Kim Richards (als Kerry McGuire)

Die 12jährige Kerry McGuire wird nach der Schule von Luke Kiehler, einem Freund ihres Vater abgeholt, da dieser in Schwieigkeiten streckt. Er ahnt nicht, dass er beobachtet und verfolgt wird. Gangster dachten, dass Kiehler Greg MNcGuire sei, weil er eben "seine" Tochter abholte. Das Auto wurde beschossen, Kiehler verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Kiehler starb, Kerry wurde ins Krankenhaus eiungeliefert. Bill und Pepper übernahmen den Fall. Im krankenhaus zeigte sich Kerry als äußerst widerspenstig und kratzbürstig und machte Bill und Pepper das Leben schwer Grinsen Kurz darauf versuchte Kerry aus dem Krankenhaus zu flüchten, um ihren Vater zu suchen - wurde aber von einer Krankenschwester aufgehalten.

Pepper und Bill besuchten Kerrys Stiefmutter. Doch die Frau war Kerry herzlich egl, es interessierte sie nicht im geringsten, dass sie verletzt wurde und redete abschätzig über sie, zudem war sie auch stark angetrunken.  Greg McGuire hatte sich mit der Mafia eingelassenund steht bei denen auf der Abschußliste, weil er im Besitz von etwas ist, was die Mafia wiederhaben will. Greg hörte von Kiehlers Tod und machte sich nun auf die Suche nach seiner Tochter um mit ihr zusammen die Stadt zu verlassen.

Pepper und Bill brachten Kerry, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, bei Freunden unter. Sie ahnten nicht, dass Kerry schon in der ersten nacht wieder abhaute, um ihren Vater zu suchen. Ich frage mich, wieso Bill und Pepper dies nicht ahnten, obwohl sie wußten, dass sie auch schon aus dem Kankenhaus fliehen wollte - glaubten die im Ernst, dass das ältere Ehepaar das aufmüpfige Gör hätten aufhalten können? Schlechte Entscheidung von Bill und Pepper...  Augen rollen Immerhin gelang es Joe und Pete, Kerry wieder einzufangen, nachdem das Ehepaar Bill benachrichtigt hatte.

Als Bill und Pepper sie am nächsten Tag zur Schule brachten, wurde Kerry kurz darauf von den Gangstern entfühlt. Sie wollen Kerry gegen ihren Vater eintauschen. Greg wiederum wollte sich Bill und Pepper anvertrauen, doch nachdem er einen Anruf bekam, dass sie Kerry hatten, flüchtete er vor Pepper und Bill.

Greg gelang es, mit Hilfe der quirligen Kerry, sie zu befreien und beide machten sich an ihrer Flucht - ohne zu azhnen, dass Pepper und Bi8ll ihnen bereits auf den Fersen waren, ebenso Pete und Joe - und ebenso die Mafia.

Am Strand kam es schliesslich zum Showdown - Bill und Pepper konnten nicht verhindern, dass Greg von der Mafia erschossen wurde, konnten aber die Killer stellen. Kerry war am Boden zerstört...Pepper versuchte, sie zu trösten.

In meinen Augen eine recht schwache Folge. Soviele Logikfehler...zum einen, wie oben bereits erwähnt - wieso liessen sie Kerry bei den alten Leuten? Als ob ob sie in der Lage gewesen waren, auf sie wirklich aufzupassen....und dann - wieso brachten Bill und Pepper sie zur Schule, obwohl sie wußten, dass die Mafia hinter ihr wegen ihres Vaters her waren? War doch klar, dass sie bei der Schule auch sein würden. Und dann die blauäugige Flucht von Greg und Kerry vor der mafia und den Cops....ausserdem fand ich Kerry ziemlich nervend mit ihren ganzen aufmüpfigen lauten Getue...lag auch mit an der Synchronstimme der Kleinen, die echt schrill war beim Gezeter...eine sehr unsympathische Person..... alles in allem eine der schwächeren Folgen der Serie...

 2,5 Sterne


59. Korruption in San Roble (Once A Snitch) Staffel 3, Folge 13

Pepper gibt sich als Prostituierte aus, um zu erfahren, warum ein Attentat auf den neuen Polizeichef verübt wurde.

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 04.01.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Bernie Casey (Felix Leiter aus "James Bond-Sag niemals nie", "Sharky und seine Profis", "Alarmstufe Rot") (als Polizeichef P.J. Johnson), John Ashton ("Sgt. Taggart aus den "Beverly Hills Cop" Filmen, Charlie Battles aus "Hardball") (als Curt Thomas), Steve Kanaly (Ray Krebbs aus "Dallas") (als Youngblood), Frank McRae (als Bubba), Richard Lawson ("Chicago Story", "MacGyver") (als Skeet)

Wiederkehrende Charaktere: letztmalig Paula Kelly (als Linda Summers)


Gangster Curt Thomas, der für den Gangsterboss Tutti Lawson (Tutti als Vorname für einen gefürchteten Gangsterboss...auch nicht schlecht...  totlachen), meldet bei der Polizei in San Roble, von P.J. Johnson, ein ehemaliger Kollege von Crowley nun Polizeichef ist, einen Mord - nur das keiner ermordet wurde und Thomas in dem Zimmer einige Male in die Luft schoss. Grund war, Johnson erzulocken, damit Thomas dann an dessen Auto eine Autobombe plazieren konnte - doch Thomas baute Mist, die Bombe ging zu früh hoch, ohne dass Johnson drin sass. Johnson, der erst seit kurzem Polizeichef ist, hatte in der kurzen Zeit dem Verbrechen in San Roble mächtig in den Hintern getreten und einigen Gangsterbossen auf die Füße - sogar innerhalb der Abteilung hatte er aufgeräumt. Korrupe Cops, die bei Tutti auf der Gehaltsliste standen, hatte er aussortiert und sich dadurch weitere Feinde gemacht.

Johnson bittet nun Crowley um Mithilfe, weil er selbst nicht weiß, wen er von seinen Leuten trauen kann. Bill kam mit dem gesamten Team her. Um Tuttis Leuten auf "die Finger" zu sehen, schickt Bill Pepper und ihre Informantin Linda - aka "Die schwarze Witwe", die hauptberuflich als Nutte arbeitet, ein um eben als solche Nutten zu ermitteln. Linda wurde bereits schon in zwei vorigen Folgen eingesetzt, zum einen in "Aufruhr in der Unterwelt" (S01E19) und "Ein wertvolles Unterpfand" (S02E19).

Kaum, dass beide in einer Bar ermittelten, wurden sie von zwei verdeckt ermittelnden Cops (einer davon war übrigens Skeet, gespielt von Richard Lawson) Grinsen hochgenommen und wegen Prostitution verhaftet und eingelocht  Grinsen Pepper war stinksauer, als Bill und Johnson sie und Linda rausholten Grinsen Es stellte sich heraus, dass Linda und Johnson sich kannten. beide waren früher mal ein Paar gewesen, bis sie sich trennten, weil Johnson nicht mit Lindas "Beruf" zurechtkam.

Pepper und Linda gingen zurück in die Bar und "rissen" Curt Thomas auf, schleppten ihn ab und versetzten ihn mit einem Schlafmnittel ausser Gefecht, so dass Bill, Joe und Pete kommen konnten, um ihn abzuholen. Johnson tat gut daran, keinen aus seiner Abteilung zu trauen, denn Sgt. Tom Andes, den Johnson eigentlich mochte, arbeitete für Tutti und er war derjenige, der Tutti immer die Tipps gab - wie auch in diesem Fall. Er unterrichtete Tutti, dass Thomas geschnappt wurde und verhört werden sollte. Als Bill und Johnson ihn zum Streifenwagen führten, wurde Thomas von einem Scharfschützen erschossen. Zuerst waren sich Bill und Johnson nicht sicher, ob das Attentat wirklich Thomas galt - oder ein weiterer auf Johnson war.

Bill ahnte, dass Andes der Maulwurf war, da er der einzigste von ihnen war,d er wußte, was sie vorhatten. Um ganz sicher zu gehen, stellten sie ihn eine Falle, liessen ihn mithöpren, dass Pepper und Linda Cops seien, die gerade bei Tutti waren, um ihn auszuhorchen. Andes biss an, rief Tutti an, ahnte nicht, dass das gespräch aufgezeichnet wurde und Bill und Johnson verhafteten Andes. Andes soltle nun mitkommen, weigerte sich aber, in Johnsons Wagen einzusteigen und Bill und sein Team wußten, weswegen - er hatte eine Autobombe in Johnsons Auto deponiert, die sie längst gefunden hatten, aber Andes damit ärgerten, als sie den Wagen mit der vvermeintlichen Bombe starten liessen und Andes die Nerven verlor Grinsen

Nun galt es, Pepper und Linda zu holen, ehe Tutti ihr was antun konnte. Beide waren natürlich aufgeflogen und Tutti wollte beide erledigen lassen, doch Bill, Joe, Pete und Johsnon verhinderten dies - bei einem Handgemenge mit Tutti und Johnson löste sich ein Schuß, Tutti starb, Johnson wurde am Arm verletzt.

Johnson und Linda hatten sich wieder zusammengeraubt und wollen es nochmal miteinander versuchen und Linda hängte ihren Job als Nutte an den Haken und beschloß, in San Roble zu bleiben.

Eine sehr gute Folge, schön, auch mal eine andere Location wieder zu erleben. Zudem tolle Gaststars - besonders John Ashton mal in einer ganz anderen Rolle zu erleben...und ohne Schnauzer...sehr ungewöhnlich Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


60. Jagd auf einen Frauenmörder (Night Of The Full Moon) Staffel 3, Folge 13

Pepper fungiert als Köder, um einen schizophrenen jungen Mann zu fangen, der Frauen mittleren Alters erwürgt. (IMDb.com)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 28.12.1976 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Lisa Hartman ("Tabitha") (als Evelyn), John David Carson ("Falcon Crest") (als Tommy Shaw / Charlene Parker)


Ein Frauenmörder streift nachts derzeit sein Unwesen. Just in der vergangenen Nacht wurde erneut eine ältere Frau sein Opfer. Der Zuschauer der Folge erfährt schnell, dass es sich dabei um Tommy Shaw handelt, einen geistesgestörten , jungen Mann, der eine gespaltene Persönlichkeit hat. Als er ein kleiner Junge war, erlitt sein Vater und seine Schwester Charlene einen tödlichen Autounfall. Seine Mutter verkraftete diese Verluste nicht und wurde geistesgestört und starb letztendlich. Tommy, der einztigste Überlebende letztendlich entwickelte nach und nach eine gespaltene Persönlichkeit und seine dominante , tote Schwester Charlene kam immer und immer wiedre empor. Er verkleidete sich als Frau und ermordete ältere Frauen und jedesmal vor Augen, dass es seine Mutter sei. Als Souvenir nimmt er jedesmal etwas mit, wo der Name der Person draufsteht. Den Personalausweis, eine Kreditkarte, etc. Nach aussen hin führt er ein völlig normales Leben, hatte sich just mit seiner Freundin Evelyn verlobt, die absolut nichts von seinem "anderen ich" weiß. Sie wußte nur, dass sein vater und seine Schwester bei einem Autounfall ums Leben kamen, als er noch ein kleiner Junge war.

Bill und sein team nahmen sich den Fall an und Bill schickte Pepper und anderte weibliche Polizisten, verkleidet als ältere Damen auf die Strasse als Lockvogel. Pete wollte auch gerne dabeisein...Bill lehnte ab und Pete meinte mit hoher Stimme "Was denn? Gefallen Dir meine Beine etwa nicht mehr, Süßer?" totlachen

Alle Undercover-Polizisten waren mit Funk immer an Bill, Joe und Pete dran und jedesmal, wenn eine verdächtige Person sich einen von ihnen näherte, gaben sie eine kurze Nachricht durch - jedesmall immer "falscher Alarm" - bis Pepper von einer Person angeriffen wurde, Pepper konnte sich jedoch gut zur Wehr setzen, doch es stellte sich heraus, dass es nicht der Frauenmörder war, sondern ein Fixer, der Pepper um ihr Geld erleichtern wollte.

Am Tag darauf wurde Pepper schliesslich von Tommy - verkleidet als Frau, in der Parkgarage angegriffen und überraschte sie. Bill fuhr sofort zu ihrem Standort, doch Tommy war die Flucht gelungen - immerhin hatte Pepper nun eine Beschreibung, war verwundert, dass der Täter offenbar eine Frau war, wenn auch ausserordentlich kräftig.  Es war eh nicht Tommys Tag...auf seiner Flucht - immer noch im Frauenfummel, wurde er von 3 Punks angemacht, die ihn wiederum für ein leichtes Opfer hielten und ausrauben wollte - und waren arg verwundert, wie Tommy alle 3 aufgrund seine Karatefähigkeiten zu Boden schickte Grinsen

Bill und Pepper nahmen die 3 Punks fest, freuten sich über das Motto "Karma ist eine Bitch" Grinsen und meinte noch "Was denn...eine etwas ältere Frau hat euch fertiggemacht...wie peinlich für euch!" laut lachen Immerhin konnte der Frauenmörder identifiziert werden - jedenfalls mit Peppers Phantomzeichnung.

Sie bekamen schlieslich eine Spur zu einer Charlene Parker und Pepper suchte die Frau auf - fand jedoch nur Tommy vor, der sich mit Charlene "unterhielt" - als Pepper klopfte aber behauptete, alleine zu seinj - was er ja auch war, wie Pepper feststellte, obwohl sie schwören wollte, auch eine eibliche Stimme gehört zu haben... Immerhin konnte Pepper Bill davon überzeugen - und er bekam einen Durchsuchungsbeschluß. Als Pepper und Bill bei "Charlene" warenb, war niemand da, also verschafften sie sich Zutritt...durchsuchten die Wohnung, fanden verschiedene Perrücken und Kleidung - auch die, die beim Überfall auf Pepper getragen wurde.

Tom war an dem Nachmittag bei Evely, weil sie einen Ausflug in die Berge planten. Beim packen der Sachen entdeckte Evelyn zufällig unter einer Schgublade einen Umschlag - darin lagen die "Souvenirs", die Tommy bei den Opfern mitgehen liess und Evelyn stellte Tommy zur Rede: Er redete sich heraus, dass es dies für seine Schwester verwahrte...Evelyn wußte, dass sie tot war und Tommy behauptete nun, dass sie nicht tot sei, sondern nur geistesgestört und er ihr das verschwiegen hätte....

Sie brachen dennoch zur Reise auf, obwohl Evelyn nun irritiert war. Sie ahnten auch nicht, dass Pete im Auto wartete und sie anschliessend verfolgte. Unterwegs stellte Evelyn mehrere Fragen und Tommy log sich heraus, doch er merkte, sie einige Teile einfach nicht zusammenpassten - und Evelyn merkte dies auch. Pete hatte Bill, Pepper und Joe verständigt, die ihn gemeinsam mit Bills Auto hinterherfuhren.

Am Endpunkt angekommen plante Tommy nun, Evelyn zu töten, weil sie zuviel wußte und erzählte ihr nun die ganze Wahrheit und verwandelte sich in Charlene. Evelyn war ausser sich...sie hatte Tommy wirklich vom ganzen Herzen geliebt und war nun schockiert. Gerade, als Tommy sie erdrosseln wollte, erschienen Bill und sein Team und konnten ihn aufhalten...

Tage später erfuhr man, dass Tommy nicht ins Gefängnis, sondern in die Psychatrie eingliefert wurde...Pepper passte das nicht...immerhin mußten 3 Frauen sterben.....

Konnte Pepper ja verstehen, dass ihr das "Urteil" nicht schmeckte - allerings ja auch heute gang und gebe und gerade Pepper, die ja selbst eine geistig behinderte Schwester hatte, hätte ich gedacht, dass sie mehr Verständnis zeigen würde für Tommy. War sehr schön, Lisa Hartman in der Folge zu sehen, die ich immer sehr gerne sehe - mir pers. bestens bekannt aus der leider kurzlebigen Sitcom "Tabitha" mit Robert Urich zusammen, einem Spin off der Erfolgsserie "Verliebt in eine Hexe". Die Folge war sehr spannend und gefiel mir wirklich sehr gut!!! Freuen

 Geniale/r Film/Serie


61. Die Strohwitwen (Banker’s Hours) Staffel 3, Folge 14

Pepper und Crowley stehen vor einem Rätsel: Eine Serie von Banküberfällen trägt die Handschrift eines alten Bekannten. Doch der kam bei einer Schießerei ums Leben. Die Überfälle jedoch gehen weiter. Da sorgt eine Videokamera für eine Überraschung... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 18.01.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Mariette Hartley (als Gloria Turner), Laraine Stephens (als Karen Osborne), William Bogert (als Arnold Turner)

Eine Serie von Banküberfällen machen Bill und sein Team Kopfzerbrechen. Vom Stile her ähneln sie einem bestimmten Trio...nur das 2 von denen derzeit im Gefängnis sitzen. Bill hatte derweil ein Auge auf die hübsche Officer Quinlan geworfen...und Pepper, Joe und Pete ziehen Bill etwas damit auf Grinsen  Pepper und Bill befragten die Ehefrauen der inhaftierten "Verdächtigen". Kurz darauf geschieht ein weiterer Überfall - diesmal wurde ein Wachmann angeschossen und lebensgefährlich verletzt.

Der Zuschauer erfährt, dass die 3 Bankräuber keine Männer, sondern Frauen sind - genauer gesagt die Ehefrauen der Bankräuber. Den Wachmann, den Karen anschoss...war ein Unfall, weil er nach seiner Waffe griff. Bill und Pepper tappten jedoch im Dunkeln - dachten natürlich, das es Männer sind. Bill und dem Team gelang es Cleon Wells, den einzigen der Bande, der nicht im Knast war und schwer tatverdächtig ist, zu finden und in die Enge zu treiben. Bei einem Schußwechsel, wo er sich eine Passantin als Geisel genommen hatte,  getötet wurde, und Bill dachte nun, das damit sicherlich der Kopf der Bande geschnappt sei....er ahnte nicht, dass Cleon absolut nichts diesmal damit zu tun hatte.

Bill und sein Team drehten sich immer noch im Kreis doch Pepper hatte langsam einen Verdacht bei einer der Frauen. Nachdem sie sich immer und immer wieder die Videokameraufnahmen der Banken ansah, fiel ihr bei einer auf, dass einer der Bankräuber scheinbar seinen BH richtet...da Männer bekanntermaßen keinen BH tragen Grinsen hatte Pepper den Verdacht einer Frau...und von der Statur und der Bewegung hin hatte sie einen Verdacht.

Die Frauen merkten es auch, dass die Schlinge langsam enger wird. Nachdem sie heute schon einen Überfall gemacht hatten planten sie für dne selben tag einen weiteren - weil da keiner mit rechnen würde. Zudem hätte man dann genug Geld zusammen, um sich abzusetzen. Pepper hatte sich an die Fährte gesetzt und schnell fand sie auch heraus, dass die anderen beiden Frauen der Ehefrauen ebenfalls dazugehören. Sie funkte Bill an, der gleich mit Pete und Joe auch losfuhr. Gemeinsam konnten sie den zweiten Überfall verhindern und die drei Frauen zur Strecke bringen.

Mir hatte die Folge nicht so gut gefallen,. mir fehlte hier der Überraschungsmoment...die Spannung, alles wirkte zu einfach...zu leicht. Deswegen kann ich auch nicht viel zu dieser Folge schreiben, weil es einfach wenig zu schreiben darüber gibt - meiner Meinung nach. Die Folge war ganz OK gewesen...aber mehr auch nicht.

 Guter Film/Serie


62. Mord in der Musikszene (The Disco Killer) Staffel 3, Folge 15

Plattenproduzent Arnold ist nicht nur berüchtigt für seine Affären. Er ist auch in Geschäfte mit der Mafia verstrickt. Das kostet ihn das Leben. Jean, eine von Arnolds Geliebten, wurde Zeugin des Mordes. Eine Chance für Pepper, den Täter zu stellen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.05.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 25.01.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Ruth Roman ("Der Fremde im Zug", "Über den Todespass", "Gefangene des Stroms") (als Adele Arnold), Jon Cypher (als Skip Arnold)


Pepper freut sich auf ein ruhiges Wochenende, doch Bill würde sie gerne für eiunen Auftrag am Samstag einspannen...genervt lehnte Pepper ab, sie hätte was vor:

Bill: was hast du denn vor?
Pepper: Ähm...ich bin zu einer Hochzeit eingeladen
Bill: Wessen Hochzeit?
Pepper: Kennst du nicht!
Bill: Das denkst du. Also - wer ist es?
Pepper: Irgendeine Hochzeit...ich höre mich mal um und wenn irgendjemand heiratet, gehe ich dort hin!
totlachen

Kurz darauf wird der bekannte Plattenproduzent Skip Arnold ermordet - eigentlich wars ein Unfall, denn er sollte gezwungen werden, eine bestimmte unterschlagene Geldsumme wieder herauszurücken und wurde von 2 Gangstern bedroht, wodurch sich durch eine Rangelei ein Schuß löste. Jean Mercerm eine eine Affäre mit dem verheirateten Arnold hatte, wurde Zeugin und wurde selbst angeschossen, als sie weglaufen wollte. Sie überlebte jedoch schwerverletzt.

Im krankenhaus wurde Jeans Mutter benachrichtigt. Es stellte sich heraus, dass ihre Mutter die einst bekannte Jazz-Sängerin Leila Mercer war. Verbittert beantwortete sie die Fragen von Bill und Pepper - Bill outete sich dabei als Fan Grinsen Leila hatte sehr wenig übrig für ihre Tochter...ihr gefiel ihr Lebensstil nicht. Sie wollte ebenfalls Sängerin werden und versuchte sich statt mit Talent sich ihre Karriere "hochzuschlafen", indem sie mit Männern ins Bett ging, die ihrer Karriere förderlich sind - wie hier Arnold.

Pepper und Bill wußten, dass die Killer, soland sie hörten, dass Jean überlebt hatte, es nochmals probieren würde. Da sie Jean nicht richtig erkannte hatten - nur von hinten, und Pepper ihr etwas ähnelte, schlüpfte Pepper in Jeans Rolle und quartierte sich bei Leila ein. Insgesamt 6 Cops bewachten Pepper und Leila und warteten, bis die Killer kommen. Leila fühlte sich alles andere als wohl dabei....

Die Killer arbeiteten für den Mafia-Boss Garson, der stinksauer auf seine Männer war...Arnold sollte nicht getötet werden - denn nun käme man nicht mehr ans Geld heran, wo er es versteckt hatte. Zudem liessen sie eine Zeugin am Leben, sandte die Männer nun los, um diesen Job jedenfalls zu Ende zu bringen.

Pepper war mit Bill im Funkkontakt, ebensp wie mit den 6 Cops. Pepper erwählte Bill, der fragte, ob sie was verdächtiges gemerkt habe mit:

Pepper: Unten am Pool sind nur 2 Bikini-Schönheiten und ein alter Lustgreis!
Bill: Na...dann pass bloß auf diesen Lustgreis auf!
totlachen

Kurz darauf kamen die drei Killer...doch sie hatten die Cops ausgetrickst - denn sie waren zu fünft. Zwei kamen unbemerkt von hinten, schlichen sich zu Pepper und Leila, überwältigten sie und n ahmen sie als Geisel. Die Cops konnten 2 der drei anderen erschiessen, aber bekamen nicht mal mit, dass Pepper entführt wurde - erst, nachdem Bill keinen Funkkontakt mehr hatte. Bill war stinksauer auf die Cops gewesen...wegen dessen Unfähigkeit...und weil sie vergassen, die Hintertüren abzusichern. "Ihr wart 6 Leute....SECHS! Wieviel hätte ihr noch benötigt? Ein ganzes Regiment?" Grinsen Bill war so geladen, dass er fast explodiert wäre und machte sich große Sorgen  um Pepper...

Um eine Art "Lebensversicherung zu haben, bluffte Pepper den Killern vor, dass sie genau wisse, wo Arnold das unterschlagene Geld versteckt hat. Was Pepper nicht ahnte - Arnolds Frau war die Geliebte von Garson! Nur gut, dass Bill vorher nur mit Adele gesprochen hatte, sonst wäre Pepper nun aufgeflogen! Pepper behielt recht - nur der Umstand, dass sie angeblich wisse, wo das Geld liegt, verlängerte ihr Leben. Pepper und Leila wurden erstmal in ein Zimmer eingesperrt, bis am nächsten Morgen deie Bank öffnet, wo das Gel liegen soll und nur Pepper die Genehmigiung zu hätte. Leila und Pepper kamen sich etwas näher, Leila erzählte aus ihrem Leben, ihrer einstigen Karriere und wieso sie und ihre Tochter sich einfach nicht verstanden. Bill suchte derweil verbissen nach Pepper, setzte alle Hebel in Bewegung und fand auch einige brauchbare Spuren.

Am  nächsten Morgen wurde Pepper von 2 von garsons Männer zur Bankgeleitet, Pepper schaffte es, sie in der Eingangshalle loszuwerden, indem sie behauptete, dass es auffiele, wenn sie mit 2 Fremden auftauchen würde. Pepper teilte sich mit einem vorgefertigten Text der Kassierein mit, worum es ging und zum Glück war sie firm genug, gleich zu checken, was ablief. Sie schütteten Sand aus einer Pflanze in den Geldkoffer, damit er das nötige Gewicht hatte und die Kassierin hatte per stoillen Alarmknopf die Cops gerufen. Als Pepper mit den beiden Männern die Bank verliessen, kamen die Cops, sowie Bill mit Pete und Joe auch, überwältigten die Gangster, erschossen einen.

Garson und Adele wurden ebenfalls verhaftet - doch leider mit wenig Erfolg. Garson stellte Kaution die zwar hoch war, aber ers sich die spielend leisten konnte. Pepper und Bill waren verbittert.... immerhin konnte Pepper erreichen, dass Jean und Leila sich endlich mal aussprachen - in der Hoffnung, sich künft5igst etwas besser zu verstehen...

Eine spannende Folge, hatte mir gut gefallen, wenn gleich die Rolle von Ruth Roman hätte größer sein können...wäre besser gewesen, msie hätte Leila gespielt, die wiederum von einer recht unbekannten Schauspielerin gespielt wurde...Verschwendung von Resourcen nenne ich sowas....aber alles in allem eine echt gute Folge Happy Diese 6 Cops waren aber auch selten dämlich...wurden sowas von vorgeführt...das war echt peinlich! 6 Cops konnten 2 Frauen nicht beschützen....konnte Bill schon sehr gut verstehen!

 Sehr guter Film/Serie


63. Im Schatten des Verdachts (Shadow Of Doubt) Staffel 3, Folge 16

Um eine Serie von Medikamentendiebstählen aufzuklären erhält das Team von Crowley Unterstützung vom Rauschgiftdezernat. Beim folgenden Einsatz wird die junge Polizistin erschossen. Joe Styles gerät dadurch in Verruf...(Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.11.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.02.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Robert Loggia (T.H.E. Cat - Lautlos wie ein Schatten", "Mancuso, FBI") (als Mr. Sylvester), Theodore 'Teddy' Wilson (Hausmeister Eddie aus "Die Fälle des Harry Fox") (als Harold Martin), Brian Dennehy ("F/X - Tödliche Tricks", "Bestseller", "Blue Heat-Einsame Zeit für Helden", "Rattennest" (als Det. Burrows)

Wiederkehrende Charaktere: Khandi Keith (als Harriet Styles)


Cynthia Martin - mit Joe schon seit dem Sandkasten befreundet, wird in die Task Force von Bill Crowley versetzt. Um sich entsprechend einzuarbeiten, wird Joe ihr als Partner zugewiesen. Joe, Cynthia und ihr Mann, der Ex-Cop Harold, der seinen Dienst einst quittierte, und zur Navy ging, sind seit sehr vielen jahren die besten Freunde. Joe und Cynthia hatten sogar mal was zusammen, bevor Joe geheiratet hatte, weil Cynthia sich für Harold entschieden hatte. Bei einem Eindatz traf Cynthia sich mit einem Informanten, Joe blieb, auf Cynthias Wunsch, im Auto sitzen. Was Joe nicht ahnte - dieser Informant beliefert Cynthia mit Drogen - nicht für sich, sondern für Harold, der, nachdem er vor einigen Jahren bei einem Kriegseinsatz schwer verwundet wurde, drogenabhängig wurde. Doch Cynthia war am Ende...sie konnte das alles nicht mehr ertragen, und beschloiß, einen cleveren Selbstmord zu begehen, der ihren Informanten als ihr Dealer in den Knast wandern lassen sollte. Sie schoß auf ihn - absichtlich zweimal daneben, der Informant wehrte sich, schoß zurück und verpasste Cynthia einen tödlichen Bauchschuß. Joe, durch die Schüsse alarmiert, eilte herbei, der Informant schoß auch auf ihn, Joe schoß zurück und tötete ihn. Dann eilte er zu Cynthia, die in seinen Armen dann starb.

Joe war fix und fertig...auif dem Revier wartete die Presse. Bill und Pepper waren da...und auch Harold, der stinksauer auf Joe war, ihn vorwarf, Cynthia ermordet zu haben, ging auf ihn los, schlug ihn und schrie ihn vor der Presse als Mörder an. Zudem warf er Joe vor, eine Affäre mit seiner Frau gehabt zu haben - die Joe energisch zurückwies. Die Presse griff dies natürlich sofort auf. Bill bekam die Order, Joe vorübergehend in den Innendienst zu versetzen - zudem ermittelte die Internal Affairs nun gegen Joe, alleine aufgrund der Anschuldigungen von Harold, immerhin einen ex Cop.  Joe war völlig fertig. Pete brachte ihn nach Hause, wo Harriet versuchte, ihn zu trösten.

Harold, der wieder Stoff brauchte, mußte dich nun selbst an seinen Dealer wenden und wandte sich gleich an die Quelle selbst - Drogenboss Sylvester. Er setzte ihn unter Druck, ihm Stoff zu geben...sonst würde er vor den Cops auspacken und Sylvester zur Strecke bringen - als Ex Cop hat er noch genug Verbindungen. Dies konnte Sylvester nicht riskieren und liess Harold umbringen.

Pepper war derzeit bei Harriet, um auch sie zu trösten, denn sie hatte mitbekommen, was Joe unterstellt wurde...Pepper beteuert, dass Joe sie liebt und er keine Affäre gehabt haben kann, erzählt sogar von kürzlich, als Joe Pepper freudig erzählte, wie er Harriet kennenlernte und für ihn die Liebe seines Lebens sei. Harriet bedankte sich bei Pepper...konnte es sich aber selbst auch nicht vorstellen, da auch sie eng mit Cynthia befreundet war.

Die Internal Affairs versuchten allerlei Schmutzwäsche zu waschen und versuchten alles, um Joe was zu beweisen. Auch Harriet bwurde von denen befragt, auch Pete und Pepper. Pete stand natürlich wie ein Baum zu Joe, liess es den Beamten auch wissen und auch Pepper zeigte den Aasgeiern die kalte Schulter Grinsen Erst recht, nachdem einer sie angraben wollte Grinsen

Sylvester liess nun Joe kontaktieren und zitierte ihn zu sich. Er tastete Joe anch Wanzen ab, erzählte Joe dann, dass Cynthia für die Drogen ihres Mannes nicht mehjr Geld bezahlt hatte - das hätte sie sich auch auf Dauer gar nicht leisten können -sondern mit Gefälligkeiten und Informanten-Tipps gegen seine Drogenlieferungen. Da Cynthia nun tot ist, soll Joe ihren Platz einnehmen - andernfalls würde man der Internal Affaits Lügen zustecken, die glaubhaft sogar gefälscht bewiesen werden können. Joe liess sich dennoch nicht darauf ein und verpasste Sylvester ein Ding Grinsen Der war nun sauer und schwor Joe, dass er schon gehorchen würde...Joe glaubte ihm nicht.

Kurz darauf wurden Harriet und ihr jüngster Sohn Pete (wohl nach Royster beannt!) Grinsen entführt. Sylvester kontaktierte Joe und zwang ihn nun, für ihn zu "arrbeiten". Joe sollte zusehen, dass für seine nächste Drogenlieferung keine Cops da sein werden, da sie weggelockt werden. Joe sagte zähneknirschend zu. Als Pepper Joe anrief um sich an ihn zu erkundigen, verschwieg er den Vorfall vor Pepper...doch Pepper merkte, dass etwas nicht stimmt.

Auf dme Revier hatte Joe derzeit nahezu keine Freunde mehr...alle glaubten, Joe hätte in verhältnis mit Cynthia hinter Harolds Rücken gehabt und wäre nun für ihren Tod verantwortlich. Besonders Burrows spuckte Gift und Galle gegen Joe, sie prügelten sich sogar und als Burrows als vorübgehender Partner - Joe wurde vorerst von den Vorwürfen freigesprochen, Untersuchtung ist aber noch nicht komplett abgeschlossen, werden sollte, kam es fast wieder zu Streit und Burrows forderte eine neuen Partner. Pepper bemerkte dies...sah auch, mdass Joe psychisch völlig fertig war und Joe vertraute sich nun Pepper an, die daraufhin Bill informierten und beschlossen zusammen mit Pete, Sylvester und seinen Männern eine Falle zu stellen.

Zum Schein ging Joe auf die Forderungen von Sylvester ein, liess die Cops umleiten, damit Sylvesters Drogentransport freie Fahrt hatten. Er liess daraufhin, wie abgesprochen, Harriet und Pete jr. frei.  Bill, Pepper, Pete und einige andere Cops nahmen den Transport dann in die Zange und liessen sie hochgehen - kurz darauf wurde auch Sylvester verhaftet wegen der Drogen, zusätzlich wegen Entführung, Nötigung und Bestechung.  Joe war damit komplett reingewaschen.

Eine hochkarätige Folge - Joe stand diesmal im Mittelpunkt der Folge, was in der Serie ja sehr selten der Fall war, genaau so, das Pete im Mittelpunkt steht- Diesmal hatte auch Harriet mehr Screentime - und man erfuhr, dass beide 2 Söhne haben. Joey, der ältere...schoen so knapp 10 zu sein und eben den kleinen Pete, den ich so auf 3 Jahre schätze - gehe mal davon aus, dass Royster sein Patenonkel ist Grinsen  Fand es nur komisch, dass Harold seit Jahren ein Junkie war, Joe und Harriet mit ihm befreundet waren und nie etwas aufgefallen ist...wobei Joe doch Cop ist und ein Auge dafür haben sollte....aber OK...wenn er es gut verbergen konnte. Traurig fand ich allerdings, dass Cynthia zu so einer Notbremse greifen mußte, weil sie das alles nicht mehr konnte...das war schon sehr schockierend...besser wäre es gewesen, sie hätte sich Joe oder Harriet anvertraut...bevor alles so derart eskaliert wäre...

 Geniale/r Film/Serie


64. Tankstellen-Cowboys (The Killer Cowboys) Staffel 3, Folge 17

Zwei Männer überfallen im Cowboy-Kostüm Tankstellen. Crowleys Leute bilden eine Spezialeinheit. Die Leitung bekommt Sergeant Ralph Fry. Pepper hat private Probleme. Ihr ehemaliger Freund ist in der Stadt. Es dauert nicht lange, und alte Gefühle flackern wieder auf. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.10.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 08.02.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Frank Converse (Will Chandler aus "Abenteuer der Landstrasse", "Die fünf Geächteten") (als Dean Hopkins), John Dennis Johnston (als Arthur Tolliver)

Interessantes: In oder sogar ab dieser Folge muß 'Pete Royster' Darsteller Charles Dierkop beim Friseur gewesen sein, denn er träft in dieser Folge eine andere Frisur und hat die Haare sichtbar kürzer und gepflegter. Man erfuhr in dieser Folge, dass Pepper, bevor sie Polizistin wurde, als Stewardess und dann als Model gearbeitet hatte


Derzeit sorgt eine Serie aus bewaffneten Raubüberfällen auf Tankstellen für großes Aufsehen in der Stadt, dabei gehen die beiden als Cowboys gekleideten Räuber keineswegs zimperlich um und es hat auch schon Verletzte und sogtar Tote gegeben. Aus diesem Anlass wurde die Leitung an Lt. Ralph Fry gegeben, sehr zum Ärgernis von Crowley. Beide Räuber - Arthur Tolliver, der Leitwolf und sein jüngerer Bruder Jim und dessen Freundin Sandy, die jedoch bei den Überfällen nicht dabei ist, aber Bescheid weiß, sind rücksichtslos und brutal. Als Sandy Arthur wegen seines Outfits mit Clint Eastwood verglich, meinte er "Eastwood? Du vergleichst mich mit dieser Null? Eastwood ist doch nur ein armer Scheisser gegen mich!"  totlachen

Pepper hatte derweil eine Nachricht von Dean Hopkins, einen alten Freund und Liebhaber bekommen, mit dem sie vor 0 Jahren zusammen war, als sie noch Stewardess und er Pilot einer Fluglinie gewesen war. Mittlerweile arbeitet er als Testpilot, ist verheiratet und eine eine Tochter. Er möchte Pepper gerne sehen und Pepper freut sich, ihn nach 10 Jahren wiederzusehen. Bill reagierte erst eifersüchtig...bis er erfuhr, dass er verheiratet ist.

Doch als Pepper und Dean sich trafen, erfuhr sie, dass er mittlerweile seit 15 Monaten Witwer ist, seine Frau starb nach einjähriger, schwerer Krankheit. Pepper merkte, dass ihm der Verlust immer noch zu schaffen machten, obwohl er versuchte, es sich  nicht anmerken zu lassen. Zudem erfuhr sie, dass er auch als Testpilot aufhören will, sich in New York eine ganz neue Bleiben gekauft hatte und dort künftig als Fluglehrer zu arbeiten., Pepper entging es auch nicht, dass er ganz offen mit ihr flirtete. Doch das "Date" wurde jäh unterbrochen, als Bill Pepper zu Hause anrief, um ihr mitzuteilen, dass die "Tankstellen Cowboys" wieder zugeschlagen haben - diesmal hatten sie einen Schnapsladen ausgeraubt. Joe und Pete hatten eine potenzielle Tankstelle, die genau ins Ziel gepasst hätte, observiert, konnten aber nicht ahnen, dass sie erstmals "aus der Reihe tanzen" und einen Schnapsladen ausrauben. Dean passte es gar nicht, dass Pepper los mußte, versuchte aber, es sich nicht anmerken zu lassen.

Tags darauf traf sich Pepper erneut mit Dean, fragte diesmal Bill, ob er mitkommen möchte. Er nahm gerne an und beide bewunderten Deans Flugkunst am Himmel. Dann machte Pepper beide Männer einander bekannt. Bill hatte mittlerweiloe erfahren, dass Dean Witwer ist und bei dem anschliessenden essen, wo sie zu dritt hingingen, bemerkte er auch, wie sehr sich Dean um Pepper bemühte...Bill wurde natürlich eifersüchtig Grinsen Pepper tat danach, als Bill sie auf der Rückfahrt darauf ansprach, so, als hätte sie das nicht bemerkt Grinsen Bill ging aber schon weiter...befürchtete, dass er es gerne hätte, wenn Pepper zu ihm nach New York gemeinsam sein neues Haus beziehen würde.

Die Tankstellen Cowboys haben mittlerweile eine weitere Tankstelle ausgeraubt und dabei einen Tankwart erschossen. Kurz darauf lud Dean Pepper ein, mit ihm in einer kleinen Sportmaschine zu fliegen - Pepper nahm hat und hatte ihre Freude dabei. Bill hatte derweil auf neuen Fahndungsbildern von Zeugen der letzten Tankstelle einen der Räuber erkannt - Arthur Tolliver, den er vor Jahren in den Knast brachte und mittlerweile wieder frei ist.  Pepper verbrachte nach dem Flug einige schöner Stunden mit Dean, fuhren dann zu ihr um was zu kochen. Dabei wurde Dean zudringlich und Pepper liess es geschehen - beide hatten daraufhin Sex. Am nächsten Morgen, Dean schlief noch, machte Pepper Frühstück und wollte es ihm ans Bett bringen, da bemerkte sie, dass er einen Albtraum hatte, war etwas geschockt...unternahm aber nichts und sprach ihn auch, als er später aufwachte, nicht darauf an.

Dean überraschte Pepper jedoch am Frühstückstisch damit, dass er ihr aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag machte...woltle, dass sie zu ihm nach New York zieht, ihren Job aufgibt und künftig die neue Mutter seiner Tochter Jean wird. Pepper war völlig durcheinander - hatte dann Glück, weil Bill anrief um ihr von der neuen Spur zu erzählen und fuhr gleich los. Bei einer Tankstelle, vond er Bill glaubte, die nächjste zu sein, standen die beiden nun und Bill fiel auf, dass Pepper die ganze Zeit schwieg...was ihr nicht ähnlich sieht und sprach sie darauf an, doch Pepper reagierte gereizt auf seine Frage. Dann kamen die beiden Tolliver Brü+der tatsächlich, gerade, als Bill ausgestiegen war, um für Pepper einen Ananassaft zu holen. Er erkannte Tolliver, dass er auch ein gewehr dabei hatte, schrie ihn an und forderte ihn auf, sich zu ergaben. Es kam zu einer Schiesserei, bei der Bill am Arm erwischt wurde. Die Täter flohen, Pepper und Bill nahmen die Verfolgung auf, riefen Verstärkung. Man konnte die Tolliver-Brüder schliesslich in die Zange nehmen und verhaften. Bill stieg aus und brach zusammen. Pepper rief den Notarzt und Bill wurde wegen seiner stark blutenden Schuß0wunde ins Krankenhaus gefahren und sofort behandelt. Er durfte wenige Stunden später wieder raus.

Pepper fuhr nach Hause, wo Deanm schon wartete und sagte ihm, dass sie seinen Antrag ablehnen würde. Dean war traurtig...versuchte Pepper zu überredenb, es sich anders zu ünberlegen, meinte dann, er würde solange in der Stadt bleiben und sie nerven, bis sie schliesslich doch "ja" sagt - doch Pepper machte ihm klar, dass dies nicht passieren wird. Sie mag Dean zwar, fand aber, dass er sich zu sehr geändert hatte. Sein Gemütstzustand hatte sich verändert, er trank nun Alkohol, was er früher nie tat und Pepper wußte, dass er seine verstorbene Frau immer noch liebte und eigentlich nur einen Nachfolger als Mutter für Jean brauchte - und Pepper wollte eine solche Beziehung nicht führen. Nachdem sie Dean zum Flughafen brachte, fuhr sie zu Bill nach hause, um sich abzulenken und kochte für sie. Bill sprach sie auf Dean an, sie erklärte nur kurz und knapp, das er weg sei aber nicht näher darüber sprechen möchte....

In dieser Folge wurde einmal mehr klar, dass Pepper und Bill eigentlich mehr als nur Partner und Freunde sind - aber diese Grenze niemals in der Serie überschritten haben, obwohl sich beide lieben und  beide immer sehr gereizt reagieren, wenn der jeweils andere ein Date hat Grinsen Es ist eigentlich schade, dass die Macher der Serie nie mal etwas "mehr" hatte passieren lassen - was eigentlich ja natürlich gewesen wäre und realistisch. Mir hatte diese Folge wieder sehr gut gefallen...fands bloß etwas unrealistisch, woher erst Pete und Joe und gegen Ende eben Pepper und Bill wußten, welche Tankstelle "vermutlich" die nächste sein wird...es ist immerhin eine Großstadt, wo es zig Tankstellen gibt und die eigentlich zumindest einen Grund / Hinweis gehabt haben müssen, welche ganz genau als nächste kommen wird...fand ich etwas unrealistisch - aber sonst eine Top Folge Happy

 Sehr guter Film/Serie


65. Kredithaie (Shark) Staffel 3, Folge 18

Eine Serie von Morden beschäftigt Crowley und sein Team. Eines haben die Opfer gemeinsam: Alle haben Kredite aufgenommen. Um an die mörderischen Kredithaie heranzukommen, begeben sich Styles, Royster und Pepper selbst in Lebensgefahr... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 15.02.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Pervis Atkins (Robbie aus "Delvecchio") (als Mike), Pepper Martin (als Joey Perry)

Interessantes: Don 'Red' Barry trat in dieser Folge als Bösewicht Morris auf, ansonsten hatte er eine wiederkehrende Rolle als Captain Barnes. Pepper Martin trat in insgesamt 6 Folgen in der Serie als Gaststar auf, jedesmal als ein anderer Charakter.


Charlie Lion hatte einen höheren Kredit aufgenommen und nun arge Probleme bei der Rückzahlung,. Als er erneut nicht zahlen konnte, wurde er zusammengeschlagen und verschwand auf ewig. Dies ist kein Einzelfall. Bereits mehrere Personen verschwanden auf geheimnisvolle Weise und tauchten entweder als leiche oder gar nicht mehr auf. Alle hatten etwas gemeinsam: Alle schuldeten denselben Kredithai Geld. Bill und sein team ermitteln schon länger dagegen - leider konnten sie immer noch nicht rauskriegen, wer der Hintermann ist. Bekannt ist lediglich, dass Leo Stoller und Joey Perry die "Laufarbeit" erledigen und die nichtzahlenden entsprechend bearbeiteten. Es gab auch schon zeugen, die bereit waren, vor Gericht auszusagen - dort enweder erlitten sie kurz vorher einen tödlichen Unfall, begingen auf fadenscheiniger Weise Selbstmord oder verschwanden auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche. Bills Chef setzte ihn schon Daumenschrauben an, damit er endlich Ergebnisse liefert.

Jüngstes Opfer war ein junges, armenisches Paar, die vor kurzem ein Restaurant eröffnet hatten und in finanzieller Schieflage gerieten, nachdem es technische Defekte gab. Zuerst konnten sie ihre Raten von 400 Dollar die Woche zahlen, doch als es weitere technische Ausfälle gab, die bezahlt werden mußten, konnten Vince und seine Frau Alessandra die Raten nicht mehr stemmen. Als wiederholt zu wenig Geld kam, wurden Vince seine Hand verbrüht. Im krankenhaus kamen Pepper und Bill auf sie zu, nachdem sie davon gehört hatten und versuchten die beiden als Zeugen zu bekommen, um gegen die Bande auszusagen. Alessandra wäre wohl bereit gewesen - doch Vince lehnte es entschieden ab - hatte Angst und sein und besonders um Alessandras Leben.

Nachdem Leo und Joey sie erneut aufsuchten, unterbreiteten sie Vince ein Angebot: Sein Restaurant soll als "toter Briefkasten" für dubiose Geschäfte herhalten - dafür würde man ihm immer 50% erlassen. Vince stand mit dme Rücken zur Wand...und akzeptierte, ohne Alessandra davon zu erzählen.

Auf dem Revier beschloss Pepper, undercover zu gehen und einen Kredit von 10.000 Dollar aufzunehmen. Petge sollte einen Kredithai "spielen", der den anderen in die Parade fäjhrt und Joe einen Billardspieler, der seine Schulden nicht zahlen kann und diese nun abarbeiten soll.  Pete brauchte für seine Tarnung Geld...aus der Asservatenkammer. Bill mußte mit seiner Unterschrift dafür geradestehen und war alles andere als begeistert:

Pete: Bill...mach dir keine Sorgen, ich werde das Geld behandeln, als wäre es mein eigenes.
Bill *knurrt* behandle es lieber so, als wäre es mein Geld! 
totlachen

Danach bot Pepper ihm einen Kaffee an:

Bill: Kaffee...gerne. Wer hat ihn gemacht?
Pepper: Das war ich!
Bill: Dann lieber doch nicht!
  totlachen

Man merkte richtig, wie Pepper sauer auf diese Aussage reagierte Grinsen

Pete verfolgte Leo und Joey bei ihren Geschäften und kaufte jeweils immer diejenigen aus, die Schulden hatten...und meinte zu denen, dass sie ihm nun das Geld schulden - natürlich wollte Pete nur verhindern, das diese Leute auch "verschwinden".  Pepper besorgte sich derweil aum Umwegen einen Kredit in Höhe von 10.000 Dollar - ging zuerst zu dem Kreditinsitut, die mit den Haien in verbindung stehen und dort wurde sie von einen Mann weitervermittelt.

Auch bei Joe klappte es. Er sollte einen Truck fahren, um seine Schulden abzuarbeiten, bekam dann aber was über den Verbleib eines Verschwundenen heraus. Als Joe sich absetzen wollte, wurde er überwältigt und zusammengeschlagen. Der Chef der Organisation war der Geschäftsmann Spiro, der nun witterte, dass Joe ein Cop ist. Nachdem Joe sich länger nicht meldete, machte das Team sich Sorgen und Pete startete eine Suchaktion nach seinem Freund und Partner.

Bill und Pepper gingen nochmal zu dem armenischen Paar, um sie doch noch zu überzeugen, auszusagen. Alessandra hatte mittlerweile mitbekommen, dass dubiose Geschäfte im Restaurant abliefen, doch Vince schweig auf ihre Fragenm. Nun packte sie vor Bill und Pepper aus und Vince erählte dann notgedrungen, worauf er sich eingelassen hatte. Sie hatten auch die Telefonnummer von Spir erhalten. Bill fand die Adresse dazu raus und wußte gleich, das man dort auch Joe finden wird.

Pete und Bill stürmtzen das Gebäude, konnten Leo und Joey, als sie sich der Verhaftung widersetzten erschiessen. Spiro wollte flüchten, doch Pepper, die im Au8to wartete, stoppte ihn mit ihrem Auto. Joe konnte auch befreit werden.

Zum Dank wurde das Team von den Armenien zum Essen eingeladen. Pete war wenig begeistert, als das Essen aufgefahren wurde - lauter Fleischsorten - dabei ist er Vegetarier Grinsen Pete meinte, er sei kein großer Essen...fragte nach eine Suppe...und bekam sie auch - mit lauter Fleischeinlagen! Das Team amüsierte sich darüber...Pete nicht! laut lachen

Ein ganz gute Folge, Joe mal in Bedrängnis und hatte Glück, nicht auch zu "verschwinden", was die ja vorhatten. Wieso Bill Pepper nicht bei der Stürmung mitnehmen wollte...hielt er wohl zu gefährlioch für eine hübsche Frau laut lachen  Er war schon sauer, dass sie Spiro stoppte:

Bill: verdammt Pepper...ich sagte doch, du sollst im Auto bleiben!
Pepper: Bin ich doch auch...ich habe ihn mit dem Auto angefahren
laut lachen

 3,5 Sterne


66. Der letzte Einsatz (Solitaire) Staffel 3, Folge 19

Bill Crowley wird von einem New Yorker Kollegen um Hilfe gebeten. Brian Murphy sucht die Mörder seines Partners. Tatsächlich gelingt es, die Killer zu fassen. Bei der Überführung sprengt sich der Kopf der Bande einen Weg in die Freiheit. Murphy setzt ihm nach. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.02.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Eugene Roche (Luther Gillis aus "Magnum", "Alle Tage Lenny") (als Sgt. Keith Murphy),  Diana Muldaur ("McCloud-Ein Sheriff in New York", Dr. Pulaski aus "STar Trek-Das nächste Jahrhundert") (als Helen Murphy), Film- und Serien Dauerbösewicht Richard Lynch (als Tedesco), Joe E. Tata ("Detektiv Rockford") (als Blat), TV-Regisseur Corey Allen (als Dave Gerard)

Wiederkehrende Charaktere: Don 'Red' Barry (als Captain Barnes - der diesmal verwirrenderweise "Capt. Simmonds" hiess - auch kein Synchrofehler, er hiess so auch in der Originalversion)



Nana...da hat Premiere etwas geflunkert in der Inhaltsangabe - nicht der Böse, also in diesem Fall Richard Lynch hatte sich am Flughafen den weg freigebombt...sondern es war ein Bombenleger, der überhaupt nichts mit ihm zu tun hatte - es waren heute eigentlich 2 verschiedene Fälle...die explosion hatte Lynch nur in die Hände gespielt zu seiner Flucht zwinkern

Der erfahrene New Yorker Großstadt Cop Keith Murphy liegt mit seinem jüngeren Kollegen Blat aufd er Lauer, um den brutalen Verbrecher Tedesco und seine Band hops zu nehmen, dien Überfälle auf Geschäfts verüben und dabei brutal vorgehen. Als Blat die Sache etwas länger dauerte, wollte er in einem laden eine Cola holen - keine gute Idee, denn kaum war er im Geschäft, kamen Tedesco und seine Männer. Blat zog seine Waffe und Tedesco erschoss ihn. Murphy kam zu spät - Tedesco konnte fliehen.

Bill rief Murphy in New York an um ihn mitzuteilen, dass tedesco sich jetzt in seiner Stadt herumtreibt. Murphy reiste mit einem Kollegen aus New York an - und einer gehörigen Portion Rache für seinen ermordeteten Partner im Bauch. Bill und Murphy kennen sich schon seit vielen Jahren, sind alte Bekannte und Bill stellte beiden sein Team vor. Es dauerte nicht lange, bis Tedesco wieder einen Überfall verübte - diesmal waren Bill, sein Team und Murphy zur Stelle. Lebenmüde stellte sich Murphy Tedesco in den Weg, als man ihn in einer Ecke gedrängt hatte - aber er war noch bewaffnet. Murphy forderte ihn regelrecht heraus und sagte ihm, was er gleich alles mit ihm machen würde. Tedesco hätte schiessen können - tat es jedoch nicht, weil die anderen Cops ihn sofort erschossen hätten und ergab sich und spie Gift und Galle gegen Murphy. Bill war sauer, dass Murphy ihm sich so leichtsinnig und selbstmörderisch in den Weg gestellt hatte - Murphy juckte es wenig, meinte, es sei Berufsrisiko und er habe gewusst, das er niemals schiessen würde. Bill befragte auch einen Kollegen, der auch nichts falsches an Murphys Verhalten fand.

Murphy will auch nicht viel Zeit verlieren, gleich wieder mit seinem Kollegen und Tedesco im Schlepptau zum Flughafen und zurück nach New York mit der "Schmeissfliege". Da rief Helen, Murphys Frau an., Sein Arzt versucht ihn schon einige Male zu erreichen, es sei wichtig. Helen machte sich Sorgen - doch Murphy spielte es herunter, Ärzte...überdramatisieren doch eh alles!

Bill und sein Team begleiteten Murphy und seinen Kollegen zum Flughafen. Tedesco schwörte Rache. Auf dem Weg zum Boarding explodierte auf einmal wie aus dem Nichts eine Bombe. Bill wurde leicht verletzt, Murphy ebenfalls - dessen Kollege bekam etwas mehr ab, ein Officer wurde schwer verletzt - Tedesco konnte fliehen. Pepper, Joe und Pete kamen mit dem Schrecken davon. Murphy war stinksauer...will Tedesco um jeden Preis zurückholen.

Bald fanden sie eine Spur zu einem aus Tedescos Team und konnten ihn stellen - wobei Murphy sincht gerade sanft mit ihm umging - was Bill nicht verstand - er kannte Murphy nicht als solch imposanten Charakter.

Währenddessen fanden sie auh heraus, dass der Bombenleger vom Flughafen keinerlei Verbindung zu Tedesco hatte - sondern eigenmächtig handelte. Er fühlte sich belogen und betrogen und kündigte weitere Bombenattentate an - eine weitere Bombe hatte er bereits deponiert. Die Nachricht sprach er zum Direktor des Flughafens. Als Bill, Pepper und Murphy zu ihm gingen und um die Tonaufnahme dses Anrufs zu bitten, verlieht sich Dave Gerard unkooperativ - nur gegen einen Gerichtsbescheid. Murphy drehte wieder durch, knöpfte sich Gerad vor, klemmte seine Hand in einer Schublade, wo die Audioaufnahme war, ein und holte sich das Band gewaltsam raus. Gerard küpndigte Konsequenzen an - Murphy wwar das scheissegeal...Bill war perplex - aber auch froh, das band nun zu haben.

Kurz darauf wollte Capt. Simmonds mit Bill sprechen wegen Murphys Verhalten - Gerad hatte sich an höchster Stelle beschwert und Murphy droht schweren Ärger und Bill sollte Murphy von allen Ermittlungen - auch die Suche nach Tedesco - heraushalten. Natürlich tat Murphy einen Dreck... Grinsen 

Glück im Unglück - als sie das Tonband auf dem Revier abspielten, erkannte einer der Officer die Stimme...und man hatte schnell einen Namen: Nadje - ein Mann, der einst am Flughafen gearbeitet hatte, bis er gefeuert wurde. Sie stürmten sein Haus, nahmen ihn gefangen - doch er schwieg...sie fanden jedoch die Ausrüstung zur Herstellung dieser Bomben.  Bill verhörte ihm...bekam aber nichts aus ihm heraus.

Tedesco gelang es währenddessen, einen Streifen-Cop zu überwältigen und dessen Waffe an sich zu nehmen. Weil die Zeit weglief, suchten Bill, Pete und Murphy am Flughafen nach der Bombe, während Pepper es auf ihre Weise versuchte, Nadje zu verhören - sie hatte Glück mit ihrem Einfühlvermögen und konnte Nadje überzeugen, er verriet es ihr.

Am Flughafen spitzen sich nun beide Fäölle zu...sie fanden Tedesco, der sich absetzen wollte, sah Bill und Murphy, nahm sich eine Geisel und drohte sie zu töten, sollte er keinen f reien Anzug bekommen. Pepper war nun auch zum Flughafen gefahren um Bill den Standort der Bombe zu sagen. Sie soll um 20. Uhr hochgehen bei den Schliessfächern. Bill und Murphy wußten nun Bescheid.  Murphy machte wieder auf einsamen Wolf, stellte sich Tedesco in den Weg...bot an, sich gegen die Geisel einzutauschen. Bill wollte es verhindern...erfolglos. Nach Zögern liess sich Tedesco darauf ein.  Doch Murphy verfolgte einen anderen Plan...er lockte Tedseco genau zu dem Schliessfach mit der Bombe...Murphy sah zur Uhr, gleich 20 Uhr. Bill wußte, was er vorhallte....konnte es jedoch nicht verhindern. Die Explosion nahm ihren Lauf, zerfetzte Murphy und Tedesco.  Bill und Pepper waren perplex....

Auf dem Revier rief Helen an - sie hatte in den Nachrichten davon gehört und war traurig und fassungslos...kannte jedoch die Absicht. Murphy hatte Krebs im Endstadium...hatte noch bestenfalls 1 oder 2 Monate zu leben. Murphy wollte so abtreten, wie er es wollte. Dennoch waren auch Bill und Pepper traurig.

Eine sehr spannende und dramatische Folge. Richartd Lynch überzeugt als fieser Bösewicht immer! Und Eugene Roche als hartgesottener Cop war auch klasse - mit dem Rücken zur Wand und nichts mehr zu verlieren stiefelte er in seinen letzten Fall rücksichtslos durch - und nichts und niemand konnte ihn aufhalten. Das Ende war traurig...Helen und Pepper weinten beide am Telefon, Bill machte sich leichte Vorwürfe, es nicht verhindert zu haben...aber er wäre ja eh gestorben...das wußte Bill...er fühlte sich trotzdem schuldig....

Obwohl beide Fälle in einem quasi vermischt wurden, wirkte es als etwas zusammengeschustert - der "Kommissar Zufall" spielte eigentlich zu oft Schicksal, was schon sehr merkwürdig war....aber OK zwinkern

 Sehr guter Film/Serie


67. Die Vestalin (Bondage) Staffel 3, Folge 20

In einer abgelegenen Gegend stoßen Crowley und Pepper auf die Leiche einer jungen Frau. Eine Spur führt zu dem Pornofilmprodzenten Manny Zeigler. Die Tote war eine seiner Darstellerinnen. Pepper übernimmt ihre Rolle. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Kenneth Mars ("Is', was, Doc?" (als Manny Ziegler), Lance Le Gault (Col. Decker aus "Das A-Team") (als Lench), Kenneth Tigar ("L.A. Heat") (als Ben Rexford)

Interessantes: Zum deutschen Titel der Folge: Als Vestalin (lat. virgo Vestalis "vestalische Jungfrau“; ursprünglicher amtlicher Titel: sacerdos Vestalis "vestalische Priesterin“) bezeichnet man eine römische Priesterin der Göttin Vesta. Mehr dazu weiß "Tante Wiki" zwinkern


Manny Ziegler ist ein Regisseur für Pornofilme...meistens auch eine Gangart härter, arbeitet mit Sado Maso Methoden, Dolores Rogell ist sein großer Star und man hatte gerade den Film "Tonight, Josephine" abgedreht, der ein Knaller in den Pornokinos der Stadt ist. Gerade drehen die beiden einen weiteren Film, bei dem es auch wieder "härter" zur Sache ging.

Bill und Pepper haben sich zu einem gemeinsamen Ausritt auf dem Lande entschlossen. Währedn Bill im Reiten aufgeht, war Pepper weniger begeistert Grinsen (Obwohl..beide Schauspieler haben ja gute Western-Erfahrung) Grinsen  Bei dem Ausritt finden sie zufällig einje Frauenleiche - die sich wenig später als Dolores Rogell herausstellte.  Ihren recherchen nacxh war Dolores bei der Polizei keine Unbekannte, immer wieder bekannt wegen Prostitution und auch wegen drogen mißbrauch.

Pete und Joe gingen in Dolores' Wohnung, fanden dort auch ein Fixer-Besteck und mehrere nuttenmäßige Outfits. Da platzte ein Mann in das Apartment und griff Pete und Joe an. Pete und Joe konnten den Mann überwältigen und dieser stellte sich als Matt Rogell heraus - der Bruder von Dolores. Matt wußte vom Treiben seiner Schwester und war nicht begeistert und wollte ihr helfen. Als er nun hörte, dass sie tot ist, war er sauer und hatte auch gleich Schuldige parat - unter anderem Manny Ziegler.

Um sich ein urteil über den letzten Film von Dolores zu bilden, besuchen Bill und Pepper ein Pornokiono um sich "Tonight, Josephine" anzusehen...Biull mußte Eintrittgeld von 5 Dollar berappen und meinte zu Pepper "Dafür fällt die versprochene Essenseinladung aber aus, Pep!" Grinsen Crowley...der ewige Sparfuchs!  totlachen

Tags darauf verhörten Bill, Joe und Pete die Leute vom Film. ZIegler, den Püroduzenten Lench und weitere Angehörige um Infos zu Dolores Tod herauszubekommen.  Zudem wurde auch Charles Bragen und Ben Wexford verhört. Bragen war Dolores: letzter Filmpartner gewesen und es kam zu Spannungen, u.a. weil Bragen sie hart angefasst hatte beim Dreh. Pepper verhörte ebenfalls...eine Kollegin von Dolores...und zwar in der Sauna...naja, wir Männer müssen auch bei einem verhör ja was zu Gucken haben! totlachen

Bragen wurde von Lench besonders später verhört....Lench befürchtete, dass Bragen gesungen haben könnte, obwohgl er es abstreitet - kurz darauf wurde Bragens Leiche gefunden - scheinbar selbstmord. Dabei lag ein Brief, worin er den Mord an Dolores gestand, sich umbrachte, weil er mit der Tatsache nicht weiterleben konnte. Bill und Pepper fanden schnell heraus, dass er ermordet wurde.

Pepper schlug Bill vor, undercover als Poronodarstellerin zu gehen und bei Ziegler vorstellig zu werden. Bill wollte das ablehnen...war ihm zu geagt...zu gefährlich, doch Pepper überzeugte ihn schliesslich. Tatsächlich bekam Pepper einen Fuß in die Tür. Sie rechnete jedoch nicht damit, dass Lench sie ohne, dass sie Bill vorher noch Bescheid geben konnte, mitgenommen hatte zu Probeaufnahmen. Bill bemerkte es, nachdem Pepper nicht im Restaurant von Mrs. Gilmore auf ihn wartete, wie ebgemacht und Bill machte sich Sorgen.  Seine Befürchtungen schinenen sich bestätigt zu haben, was Peppers Undercovermission anging.

Pepper mußte improvisieren, um zu vermeidne, alle Hüllen fallen zu lassen und gleich vor der Kamera mit einem anderen Mann Sex zu haben. Tony Linaver, der führende Kopf der Produktion wurde daraufhin natürlich skeptisch...mutmaßte, dass Pepper ein Cop sein könnte. Als Pepper merkte, dass sie drohte, aufzufliegen, flüchtete sie. Doch ihre Verfolger hingen ihr schnell im Nacken. Bill, Joe und Pete suchten Pepper überall...  Bei der Suche nach Pepper nahmen sie Ziegler hoch...doch er wußte tatsächlich nicht viel...eigentlich sogar gar nicht - er wurde nie in irgendwas eingeweiht, was tatsächlich "nur" der Regisseur dieser Filme.  Schliesslich wurde Pepper gestellt. Pepper erfuhr, dass Dolores genuig hatte und aussteigen wollte...sie wollte ein normales Leben beginnen. Als man ihr der Ausstieg verwehrte, drohte sie, bei der Polizei alle illegalen Aktion zu beichten. Es kam zum Streit mit Tony, der sie daraufhin -. auch wenn er es nicht wollte, umgebracht hatte. Braden mußte sterben, da er ein Zeige war.  As sie dann Pepper nun auch töten mußten, weil sie alles wußte, kam Matt Rogell dazwischen mit einer Waffe und schoß auf Lench und Tony und rettete so Pepper das Leben. In dem Moment kamen auch Bill, Pete und Joe und verhafteten alle...auch Matt, wobei er ja sus Notwehrt handelte wegen Pepper und sicher keine Strafe zu befürchten hat.

Wieder eine sehr spannende Folge....aber auch etwas witzig. Bill und Pepper ermitteln im Porno-Milieu Grinsen Bill war nach dem Pornofilm nicht sonderlich angetörnt...meinte zu Pete und Joe auf die Frage, wie der Film war "Naja..."Vom Winde verweht" war es nicht gerade...!"  totlachen Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Angie Dickinson diese Folge besonders schlecht fand. Sie prangerte ja besonders später oft an, dass diese Rolle sie ziemlich als Fleischobjekt reduziert hatte und sie es bedauerte, diese Serie überhaupt gemacht zu haben (obwohl sie ja auch Auszeichnungen bekommen hatte) Gerade diese Folge, wo sie eine Porno-Darstellerin spielen sollte, dann das Verhör in der Sauna...sicher alles Dinge, die Dickinson nicht wirklich gepasst haben, kann ich mir vorstellen Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


68. So glatt wie Seide (Silky Chamberlain) Staffel 3, Folge 21

Crowleys Onkel Luigi wird von zwei Gangstern um seine Ersparnisse gebracht. Sein Neffe setzt alles daran, die Täter zu überführen. Zwei seiner Beamten spielen die Lockvögel. Tatsächlich scheinen Silky Chamberlain und sein Kumpan anzubeißen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 08.03.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Cheryl Ladd (Kris Munroe aus "Drei Engel für Charlie", "One West Waikiki", "Las Vegas") (als Kate), William Windom (als Silky Chamberlain), Phillip Clark ("Texas") (als Randy)

 


Bill begleitet seinen Onkel Luigi zu eier Beeridigung von einem guten freund von ihm. Bill versucht ihn  zu überzeugen, dass er am besten in ein Seniorenheim ziehen soll - doch er weigert sich. Kurz danach fährt Bill zu Pepper, die gerade im Fitnessstudio ist...nur für Frauen, und Bill wurde natürlich nicht gerade wohl empfanbgen, dass er als Mann dort aufkreuzte Grinsen Immerhin mußte er Pepper noch etwas von seinem Onkelö geheb -. einen tiefen, innigen Kuß laut lachen

Onkel Luigi bekam kurz darauf Besuch von einem Bankangestellten und einem FBI Agenten. Er ahnte nicht, dass dies zwei Betrüger waren, die es auf die gesamten Ersparnisse - immer hin etwas mehr als 18.000 Dollar - abgesehen hatte. Sie überzeugten Luigi, dass er das gesamte Geld abheben sollte, da es dort nicht mehr sicher sei wegen den ganzen Überfällen...Luigi glaubte denen das. Er rief danach Bill an um ihm zu sagen, wie clever er doch gewesen sei...den Dieben zuvor gekommen zu sein und das Geld abgehoben zu haben Grinsen Bill kannte diesen billigen trick und weihte Luigi ein, dass er Betrügern auf den Leim gegangen war, die nun im Besitz seines gesamten Geldes waren. Bill nahm sich vorl, den Betrügern das Handwerk zu legen. Bill hatte auch schon einen Verdächtigen - Der gewievte Betrüger Silby Chamberlain. Doch Luigi erkannte ihn nicht, weil er verkleidet war. Silkys Tick ist, dass er bei seinen betrügereien immer eine in einer anderen Landessprach  für die Bedeutung seines Vornamens Silky - Silk = Seide hat und gibt sich als solcher aus.  Statt Seide war er...wie er Luigi sagte, bestenfalls ein halbseidener Typ Grinsen

Schliesslich führte eine heiße Spur nach Miami. Bill flog mit Pepper und den beiden Poluziosten Randy und Kate hinterher. Randy arbeitet bei Betrugsdezernat, Kate beim Sittendezernat. Randy hatte sofort ein Auge auf seine hübsche, neue Partnerin geworfen und baggert sie sehr galant und charmant an...ohne Erfolg Grinsen Randy und Kate sollen die Köder für Silky sein. Sie gaben sich als reiches Ehepaar Collins aus und es dauerte nicht lange, bis Silky tatsächlich sie in seinen Fokus genommen hatte. Pepper und Bill gaben sich ebenfalls als Ehepaar aus....und auch Bills Absichten zu Pepper waren eindeutig. Grinsen

Pepper: Ich will eben nur unter die Dusche gehen, dann können wir unten was essen gehen
Bill: Duschen muß ich auch...wollen wir nicht zusammen duschen, Pep? das würde wasser sparen...und ich könnte dir auch den Rücken schrubben...und andere Stellen, wo du schwer rankommst!
totlachen

Pepper grinste...lehnte aber ab Grinsen

Auch Randy versuchte einiges, um Kate ins Bett zu kriegen....auch ohne Erfolg Grinsen

Dann wurde Pepper noch von einem Gigolo im Hotel angegraben...Bill hörte das, schnappte sich den Kerl, zog ihn ins Zimmer und vermöbelte ihn laut lachen Der Gigolo ergriff danach panisch die Flucht Grinsen Pepper grinste sich nur einen über ihren Held in schimmernder Rüstung laut lachen

Bill bekam danach einen Anruf aus dme Krankenhaus...sein Onkel Luigi wurde eingeliefert. Diue ganze Sache hatte ihn so sehr aufgeregt, dass er zusammengebrochen war und mit hohem Blutdruck eigleiefert wurde. Bill wollte sofort zurückfliegen - konnte aber nicht, weil er den fall überwachen muß -also flog Pepper zurück, um sich um Luigi zu kümmern.

Silky fiel tatsächlich auf den Trick von Randy und Kate herein, lud sie zum Essen ein...witterte das große Geld, nachdem man sich vorher schon bekannt gemacht hatte und einen netten Abend verbracht hatte. Silkys Plan ist es nun, mit einem groß angelegten Aktienschwindel Randy sein geld aus der Tasche zu leiern...wobei Randy zuerst tatsächlich einiges gewann...nur, damit er umso mehr investierte . Das war alles schon extrem clever und professionell aufgezogen wurden und erinnerte mich an einer "Detektiv Rockford" Folge, wo er ja auch einige Male so schlitzohrig vorging, um Gauner zu fassen...überhaupt sogar der gesamte Aktientrick meine ich, hatte Jim Rockford tatsächlich haargenau auch so abgezogen Grinsen

Dann Schock - die echten Collins trafen nun doch ein....und hätten fast den ganzen Fall ruiniert. Doch Randy kannte Mr. Collins - beide waren zusamen am College und konnte ihn besänftigen, über den Identitätsdiebstahl.- Fand diese Szene jedoch reichlich unglaubwürdig....das Randy ausgerechnet ihn kannte...ein alter Freund war - er kannte die Identität doch schon früher...naja, sehr komisch, hätte diesen Szenen um die echten Collins aus der Folge gestrichen, wenn ich der Regisseur gewesen wäre....aber OK zwinkern

Pepper war währenddessen bei Luigi und ihm gings schon wieder etwas besser - und Peper zeigte ihn weitere Fotos und nun erkannte Luigi den falschen FBI Agenten - nbicht Silks, aber dessen Partner. Um sich wirklich überzeugen zu können, dass es derjenige war, reiste Pepper zusammen mt Luigi, Pete und Joe nach Miami.

Silky rieb sich die Hände - alles lief wie am Schnürchen...doch dann erfuhr Silky von einem Partner, dass dieser Randy kannte....das er ein Cop war. Statt er nun alles abbliess, beschloß er die Sache dennoch - wenngleich leicht verändert - durchzuziehen. Bill mußte vorher für 50.000 Dollar unterschreiben - Geld, was Randy als Einsatz für Silky brauchte und Silky wollte das Geld Randy auf jedenfall abnehmen. Kurz vor der Übergabe im Hotel wurde Randy niedergeschlagen...er erwachte erst wieder, als Kate hinzukam und ihn fand - da tauchte Silky auf...auch er wurde niedergeschlagen. Natürlich was das Geld weg - aber auch Silkys ganzer Einsatz.  War schon ein echt cleverer Plan von Silks gewesen...sich selbst als Opfer hineinzuziehen. Er war danach sogar noch so dreist, auf dem Revier eine Anzeige zu erstatten Grinsen Bill "spielte" dort den Miami Cop Chester Oliver Pinkerton - wie er Pepper später sagte, auch eine Art Wortspiel, wie es Silky um seinen Namen macht...denn Bills ersten drei Buchstaben bedeuten "COP" und war stolz drauf Grinsen

Nun wollte sich Siulky mit seiner Bande aus Miami mit em ganzen Geld absetzen...doch Bill und das ganze Team htten eine Falle vorbereitet, in die Silky und seine Freunde hineingetappt waren und er sich hochnehmen konnte. Luigi und Pepper waren auch dabei und Luigi freute sich wie ein Schneekönig, dass die Betrüger gefasst waren - und er sogar sein gesamtes Geld zurückbekam Happy

Eine wirklich tolle Folge - zudem auch sehr lustig - aber auch sehr schlitzohrig...in erotischer Hinsicht, wie Bill und Randy versuchten, ihre jeweiligen "Partnerinnen" herumzukriegen Grinsen aber auch Silkys gesamter Plan - echt genial! Wie gesagt - fühlte mich direkt inmitten einer Rockford Folge mit einem seiner "Pläne" Grinsen Cheryl Ladd war ein echter gewinn...kurz danach heuerte sie ja bei "Drei Engel für Charlie" an. Hatte zeitweilig sogar das Gefühl, dass diese Folge als eine Art Backdoor Pilot gewesen sein könnte, bei einem Versuch, eine eigene Serie um Cheryl Ladd und Phillip Clark zu installieren...

 Geniale/r Film/Serie für diese echt sehenswerte Folge.


69. Verabredung mit dem Tod (Deadline – Death) Staffel 3, Folge 22

Ein Journalist wurde vor den Augen seines Sohnes ermordet. Eine Spur führt Pepper und Crowley nach Chinatown. Dort finden sie heraus, dass Stadtrat McCormick in einen Bestechungsskandal verwickelt ist. Musste deshalb ein Mensch sterben? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.06.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Pernell Roberts ("Bonanza", "Trapper John, M.D.") (als Sgt. Wagner),  Bert Remsen (als Mr, Bane), Philp Ahn (als Quon), David Dukes (als Stadtrat McCormick), Michael Paul Chan ("The Closer", "Major Crimes") (als Fong)

Wiederkehrende Charaktere: John Crawford (als Capt. Parks)


Quon, ein guter Bekannter von Bill und Pepper, bittet sie um einen Gefallen. Sie sollen seinen seit 3 Monaten verschwundenen Enkel suchen. Quon hatte zuvor selbst versucht, ihn finden zu lassen - ohne Erfolg. Quon betreibt ein chinesisches Restaurant, der im Hinterzimmer illegales Glücksspiel anbietet. Als Pepper und Bill bei ihm im Restaurant waren und Schweinefleisch mit Nudeln aßen, erschien Sgt. Warner mit seinen Leuten und führten eine Razzia duzrch und nahm etliche Leute fest - und war verwundert, Bill und Pepper hier anzutreffen. Bill meinte noch "Hey, lass uns wenigstens den Koch hier - der soll noch unser Essen zubereiten!" totlachen

Der engagierte Zeitungsreporter Curtis Forrester will mit seinem Sohn Jeff einen netten Vater - Sohn Tag verbringen und hat dafür nicht nur seine Arbeit für heute liegenlassen, sondern auch ein Golfturnier mit Freunden abgesagt. Jeff war glücklich, einen so tollen Vater zu haben. Zudem sagte er ihn noch,m dass es für ihn nichts wichtigeres gibt als er. Jeff stieg nochmal kurz aus, um sein Radio zu holen, dass er mitnehmen wollte. Als er zurückkam und Forrester den Wagen schonmal anliess, explodierte dieser. Jeff wurde weggeschleudert.

Bill und Pepper erschienen, übernahmen den Fall...Jeff stand unter Schock, konnte noch nicht begreifen, was vorgefallen war. Bill und Pepper bekamen schnell die Order, den Jungen nach seiner Aussage  - die er freilich noch nicht machen konnte, weil er unter Schock stand, in ein Waisenhaus zu bringen. Bill und Pepper brachten es nicht übers Herz, den Jungen nach diesem Verlust auch noch sowas anzutun. Zudem erfuhr man ganz zum Schluß der Folge, dass Bill selbst in einem Waisenhaus war nach dem Tod seiner Eltern, und er es gehasst hatte und sich besonders ind er ersten Zeit völlig alleine vorgekommen zu sein. Gegen die Anweisung fuhr Bill mit Pepper und Jeff zu sich nach hause. Bill beschloss, dass Jeff die Nacht erstmal bei ihm verbringen sollte. Pepper kannte diese Seite an Crowley noch gar nicht, sie gefiel ihr aber sehr und sagte ihm sogar, dass er mal einen prächtigen Vater abgeben würde. Bill war das etwas unangenehm, dass Pepper es sagte und liess es unkommentiert. Pepper entschloss sich, ebenfalls die Nacht bei Bill und Jeff zu verbringen und Bill lieh ihr einen seiner Pyjamas.

Schon am nächsten Morgen stand das Jugendamt bei Bill auf der Matte und machten Bill und Pepper schwere Vorwürfe...zudem zog die Beamtin falsche Schlüsse, als sie Pepper im Pyjama sah und dachte, dass bei ein Liebespaar seien und btitelte Pepper uch als Bills Freundin Grinsen  Bill blieb nun keine andere Wahl mehr, als Jeff ins Waisenhaus zu bringen, was ihm gegen den Strich ging.

Immerhin konnte Jeff, nachdem er bei Bill etwas "aufgetaut" war, sagen, dass sein vater bei einem wichtigen Artikel steckte und dass er öfter mit einem Informanten telefoniert hatte, den Jeff nur unter den Namen Mongoose kannte. Pepper und Bill fuhren zur zeitung und sprachen dort mit Forresters Chef Mr. Bane, der Forrester sehr schätzte - aber nichts näheres zu seiner Stor wußte, da er sehr geheimnisvoll diesmal tat, da es sehr brisant war.  Pepper und Bill gelang es nach mehgreren Anrufen bei Mongoose zu landen und verabredeten sich mit ihm. Mongoose erzählte ihnen, dass Forrester korrupten Cops auf der Schliche war, zudem soll sogar der Stadtrat McCormick darin verstri9ckt sein, da dieser ein Spieler ist und Schulden gemacht hatte und nun deswegen als "Spielball" eingesetzt wurde.

Jedd war währenddessen aus dem Waisenhaus Getürmt. Auf dem Revier bekam Bill schweren Ärger von Captain Parks wegen der gesamten Situation und Parks nahm Bill den Fall weg, was Bill sehr aufregte. Auich Pepper, Joe und Pete waren darüber nicht erfreut. Jeff suchte Mongoose auf, rief ihn an und verabredete sich mit ihm, weil er mehr wissen wollte. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte das Haus der Forresters in Brand gesetzt. Jeff gelang es, unter einer Bodendiehle ein Notizbuch zu bergen, welches wichtig für seinen Vater in diesem Fall war. Jeff ging zum Revier um Pepper und Billd arüber zu informieren, doch beide waren unterwegs, also liess er eine Notiz dort. Bill und Pepper hatten, nachdem das haus brannte, gleich die Verfolgung aufgenommen, da sie gerade ind er Nähe waren, doch Bills unbeherrschter Fahrdstil, weil er noch so sauer war, endete in einem Graben und Pepper war sauer auf Bill Grinsen

Pepper und Bill erfuhren, dass das Synckikat hinter allem steckt, welcher auch McCormick erpresst. Das Syndikat wird von dem Chinesen Fonmg geführt, der zudem Schutzgelder erpresst und auch Cops in der Tasche hat, die Razzien für ihn durchführen und damit absahnte. Bill und Pepper hatten sich nebenbei auch mit Quons Fall beschäftigt. Bill hatte aus San Francico von einem Kollegen erfahren, dass quons Enkel dort an einer Überdosis gestorben war. Bill und Pepper richtigen Quon dies aus...der erschüttert war. Gleichzeitig bat Bill Quon bei seinem Fall um Mithilfe, da ja auch bei ihm polizeiliche Razzien durchgeführt wurden und Bill schnell darauf kam, dass auch Sgt. Wagner darin verwickelt ist.

Als auch Bill und sein Team eine Razzia bei Fong durchführten, war dieser sauer...wollte natürlich auch gleich Bill und sein Team bestechen - doch da war er an den falschen geraten Grinsen  Als nächstes gelang es Bill und seinem Team Sgt. Wagner zu überführen, wie er ihn auf frischer Tat schnappte. Ausserdem suchten Bill und Pepper nach Jeff, weil sie meinten, er würde in gefahr sein, weil er auf eigene Faust den Tod seines Vaters untersucht..

Bill und Pepper erfuhren, dass Forrester beim FBI war für Hintergrundrecherche und erfuhren, dass er sich eine Akte kopiert hatte. Forrester warn einer Gruppe Bankräubern auf der Spur, die noch nicht geschnappt war und hatte einen Verdacht - der nun bestätigt wurde und Bill und Pepper es nun auch wußten: Es war Mongoose. Mongoose war auch der Mörder von Forrester und derjenige, der das Haus in Brand steckte, um Beweise zu vernichten, nachdm es ihm nicht gelungen war, das Notizbuch zu finden, welches Jeff ja dann im abgebrannten Haus fand.

Bill und Pepper lockzen Mongoose in einer Falle. Er traf sich mit Jeff um auch ihn als Zeugen zu töten. In einer Kirche kam er zum Showdown und Bills Team mußte Mongoose erschiessen, nachdem dieser auf die schloß und flüchten wollte.

Forresters Chef Mr. Bane und seine Frau erklärten sich bereit, Jeff zu sich zu nehmen. Jeff mochte Bill und Pepper zuu gerne und beide mußten ihm versprechen, das nächste Wochenende mit ihm was zu unternehmen, was beide gerne zusagten.

Rasantes Staffelfinale...sehr spannend, dramatisch und hatte alles, was ein Staffelfinale einer 70s Serie haben muß. Mir hatte die Folge sehr gefallen...Bill mal von einer anderen Seite zu sehen. Delikat - Pepper übernachtete bei Bill und beide kamen, als es an der Tür klingelte, aus dem selben Schlafzimmer...die beiden haben doch wohl nicht etwa.... laut lachen aber immerhin trugen beide einen Pyjama, als .... laut lachen

Satte  Geniale/r Film/Serie