4. Staffel:


70. Schatten der Vergangenheit (Do You Still Beat Your Wife?) Staffel 4, Folge 1

Eine Bekannte informiert Bill Crowley, dass sein Nachbar, ein junger Musiker, seine Frau bereits mehrfach krankenhausreif geschlagen hat. Da Shana nicht bereit ist, gegen ihren Mann auszusagen, sind Crowley die Hände gebunden. Bis er eine Entdeckung macht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Dee Wallace (als Shana Fayette), Dr. Joyce Brothers (als Dr. Harper)


Paul Fayette hat ein Problem mit seinen Gewaltausbrüchen, die in der Regel seine jüngere Ehefrau Shana bezahlen muß. nahezu jeden Abend kommt er übellaunig nach Hause, mä#kelt über alles möglich herum - sei es auch nur, dass das gemeinsame Baby Paul jr. ihm zuviel schreit, wo er nach der Arbeit - er ist Musiker - seine Ruhe haben will. Miriam Stein, ihre besorgte Nachbarin  - und zudem befreundet mit Bill Crowley, weil auch ihr verstorbener Mann einst ein Cop war, hatte diesmal die Nase voll und rief Bill an.

Bill und Pepper kamen gerade von einer Veranstaltung zurück, zu der auch Pete und Joe eingeladen waren - übrigens Pete tgrägt jetzt Vollbart - sehr ungewöhnlich! laut lachen Witzig war, dass Pete seit tagen Anrufe der unbekannten Daphne bekommt, die ihn anhimmelt und stäündlich heiße Liebeserklärungen durch den Hörer säuselt...was Pete sehr genoss (und von den andeern aufgezogen wurde!) Grinsen , aber Pete wußte weder ihren Namen, noch ihre Adresse Grinsen Als Bill Pepper zu sich nach Hause brachte, weil man noch einen "schönen Abend" (was immer es hätte auch werden sollen.... Grinsen verbringen wollten, klingelte das Telefon, und Miriam rief an. Bill und Pepper fuhren sofort zu ihr. Jeglicher Anflug einer eventuellen romantischen Stimmung war erstmal dahin.

Shana war mal wieder übelst verprügelt wurden und Bill und Pepper brachten sie ins Krankenhaus. Doch Shana wollte keine Antzeige machen,,,gab sich selbst dafür die Schuld - dass sie ihren mann ja keine andere Wahl gelassen habe, als sie zu schlagen...  Unentschlossen Beide versuchten sie umzustimmen - vergeblich! Auch Miriam konnte ihr nicht reinreden.

Bill suchte Paul, ihren Ehemann auf und verhörte ihn - der natürlich alles abstritt, Bill auch noch verhöhnte. Da Shana keine Anzeige stellte, konnte Bill auch wenig machen, aiusser etwas mit "den Ketten zu rasseln". Als Paul wieder zu Hause war, drohte er Miriam, sich herauszuhalten - doch Miriam, selbst nicht auf den Kopf gefallen, drohte dem überraschten Paul zurück Grinsen

Tags darauf redete Pepper ein weiteres Mal mit Shana, als sie gerade mit dem Kinderwagen im Park war - doch ohne Erfolg. Shana verlangte von Pepper sogar, sie in Frieden zu lassen und künftigst nicht mehr aufzusuchen. Paul war ind er vergangenen Nacht besonders lieb zu ihr gewesen, hatte sich vielmals entschuldigit und war auf Schmusekurs - Shana verzieh ihm und glaubte ihm natürlich...  Augen rollen

Joe und Pete, die in Pauls vergangenheit recherchierten, stellten fest, dass Paul 1972 schonmal mit einer Elisabeth verheiratet gewesen war - die auf einmal verschwunden war und nie mehr gesehen wurde. Pepper konfrontierte Shana damit - jedoch glaubte sie ihr nicht, die Hochzeitsurkunde sei entweder gefälkscht oder ein anderer Paul Fayette...  Unentschlossen

Am folgenden Abend rastete Paul bei Shana mal wieder auf, weil die Rechnungen aus dem Krankenhaus gekommen waren und wegen anderer rechnungen und wollte sie windelweich prügeln...als dann auch noch das Baby wieder schrie, wollte er sich an das Baby vergreifen - Shana ging dazwischen, schnappte sich Paul jr und sperrte sich ins Schlafzimmer ein, kletterte danach durchs Fenster und lief fort. An eiuner Telefonzelle rief sie Pepper an. Pepper kam und brachte sie in ein Frauenhaus für mißhandelte Frauen.

Pete und Joe hatten in der Ortschaft, wo Paul und Elisabeth gewohnt hatten, in einer Pathologie de Leiche von Elisabeth gefunden - damals gabs eine unbekannte Frauenleiche die genau zu ihr passte auch mit den ganzen Mißhandlungsmerkmalen und Knochenbrüche. Auchg wenn sie nach en jahren skelltiert war, wurde die Identität festgestellt. Diese Szene fand ich sehr unglaubwürdig....hatten sie die Leiche, weil sie nicht identifiziert war damals die ganzen jahre ind er Pathologie aufgewahrt? Mehr als unwahrscheinlich....

Pepper machte sich währenddessen als Musik Groupie Micky an Paul heran, der auch auf Pepper ansprang. Pepper lernte die sanfte Seite von Paul kennen, hatte für seine Mutter eine Porzellanpuppe gekauft, so eine, wie sie sie früher besass, ehe sie zu bruch ging und will ihr damit eine Freude machen. Dabei stellte Pepper auch die Adresse von Pauls Mutter fest. Pepper und Bill suchten Emma Fayette, Pauls Mutter auf und erfuhren, dass Paul Elisabeth oftmals mißhandelt hatte. Einmal, als sie auch zu Besuch war, schlug er sie so unglücklich, dass sie mit dem Hinterkopf auf den Tisch fiel und gestorben war...und er danach ihre Leiche entsorgt hatte, dann umgezogen war und dann Shana kennengelernt hatte, ein Kind mit ihr gezeugt hatte und auf neue Ehe gemacht hatte...beim Standesamt gab er an, vorher nie verheiratet gewesen zu sein. Damals war sowas natürlich simpel gewesen...in der heutigen Bürokratie und Welt der Computer - wäre sowas natürlich unbdenkbat, sowas zu verheimlichen.

Bill und Pepper fuhren ins Musikstudio, um Paul zu verhaften - Paul merkte da, dass Pepper ein Cop und kein Groupie-Betthäschen ist, wie er gedacht hatte.  Als er merkte, dass er überführt war, versuchte er zu fliehen, doch Bill konnte iuhn kurz darauf verhaften.

Am Ende dann noch Pete und "seine" Daphne...sie hatte sich mit ihr verabredete, wollte ihn kennenlernen. Pete war ganz aufgeregt...legte extra das teure Parfüm auf, was sie ihm gecshickt hatte. Er klingelte...sie öffnete und Pete erkannt - Mary Anne! Eine Polizistin...und war baff. Dann meinte er:

Pete:  "Ich hoffe, ich habe von dem Parfüm nicht zuviel aufgelegt
Mary Ann: Nein nein..,.das ist so ganz gut
Joe: Boah...ich rieche das Zeug schon bis hierher!  totlachen

Pete gint rein und das gesamte Revier war dort - schmiss den völlig überraschten Pete eine Party, da Pete seit heute genau 7 Jahre für Bills Team arbeitete laut lachen Da haben sie Pete echt reingelegt Grinsen Sein Blick...herrlich als die ganzen Partygäste um ihn herum standen und Marry Ann ihn erstmal ordentlich krumm knutschte! totlachen

Ein schöner Season - Opener...echt ungewohnt, Pete mit Vollbart zu sehen -. steht ihm überhaupt nicht, siht damt 10 jahre älter aus! Witzig aber in der Show, wo alle 4 waren:
Telefon für Mr Royster...Mr. Royster bitte - Pete reagierte gar nicht, bis Joe ihm sagte "Hey Pete, du bist Mr. Royster" Und Pete meinte "oh ja...so seltsam, auch mal das "Mr." zu hören - sonst sagen alle immer nur Royster zu mir!" totlachen

Der Fall - auch sehr interessant und leider auch noch heute sehr aktuell Traurig Zum Glück wird einiges ind er heutigen Zeit schon viel schwerer gemacht, es so zu machen, wie es Paul durchgezogen hat.

 Sehr guter Film/Serie


71. Ein Fall für das F.B.I. (Guns) Staffel 4, Folge 2

Sergeant Pepper Anderson und Crowley entdecken bei einer Razzia ein riesiges Waffenlager. Ein Fall für das F.B.I. Da wird Peppers Informant ermordet. Pepper stellt eigene Ermittlungen an. Das aber passt den Kollgen vom F.B.I. überhaupt nicht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 01.11.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Monte Markham ("Baywatch") (als FBI Agent Bishop), Adam West ("Batman") (als Morgan), Dane Clark (als Grebbs)

Interessantes: Trug Charles Dierkop (Pete Royster) im Season Opernei noch einen Vollbart, war er ab dieser Folge wieder gewohnt ohne Vollbart und nur mit seinem Schnauzer zu sehen.

Eigentlich wollten Bill und sein Team eine Gruppe Autoschieber auf einen Schrottplatz hochnehmen und stolpertzen dabei zufällig über einen illegalen Waffenhandel. Vom Gesetz her waren sie verpflichtet, dies dem FBI mitzuteilen - doch besonders Pepper war begierig darauf, den Fall zusammen mit dem FBI zu bearbeiten. Doch das FBI wollte den Fall alleine haben. Pepper liess, auch als Bill sie schlieslich bat, es sein zu lassen, dennoch nicht locker. . Pepper bekam einen Tipp von ihrem Informanten Charlie Witt, von dem sie auch den Tipp mit den Autoschiebern bekommen hatten.

Grebbs und Morgan, die Anführer der Waffenhandel-Gruppe passte das alles überhaupt nicht und da sie kurz vor einem lukrativen Waffendeal stehen, können sie keine rumschnüffelnden Leute gebrauchen. Charlie war das erste Opfer, das ermordet wurde, als er sich mit Pepper zu weiteren Tipps treffen wollte. Auch nach Charlies Ermordung liess Pepper an den Fall nicht locker.  Es dauerte nicht lange, bis Grebbs die lästige Cop-Fliege Pepper zu nervig wurde und schliesslich einen Killer auf Pepper hetzte - Cop hin oder her...das würde den Cops und auch den FBI eine Lehre sein, sie künftigst in Ruhe zu lassen...so dachte Grebbs.

Doch Pepper merkte, dass sie verfolgt wurde und es kam zu einer Schiesserei, Pepper gelang es, den Attentäter zu erschiessen. Sie ahnte nicht, dass dessen bruder ebenfalls ein Killer war und nun auf Rache sinnte.  Bil reagierte schnell....stellte Pepper - gegen ihren Willen unter Polizeischutz. Zuerst begleitete Pete Pepper zum Fiseur und später dann Joe. Da kam der Bruder des Attentäters und legte auf Pepper an, doch dieser erwischte Joe und verletzte ihn schwer. Pepper machte sich schwere Vorwürfe deswegen...doch als sie bei Joe auf der Intensivstation war - sie gab sich als seine Frau aus, röchelte Pete, dass es nicht ihre Schuld war...er hätte sich eben bücken sollen Grinsen  Weswegen Joes Frau Harriet nicht im Krankenhaus war...verstehe ich nicht! Hier wurde eindeutig gepatzt bei dieser Folge diesbezüglich!

Das FBI lehnte weiter die Zusammenarbeit ab und Pepper setzte nun alles auf eine Karte - sie sprach, gegen Bills Befehl - mit der Presse. Das alarmierte Grebbs und Morgan nun noch stärker - die waren nun megasauer, dass ihr acho so geheimer Waffendeal nun durch die ganze Presse ging Grinsen  Pepper muß auf jedenfall sterben - und jeder andere Cop oder Agent, der bei ihr sein sollte, soll gleich mit iuns Gras beissen - so lautete Grebbs Befehl.

Pepper rechnete damit...stellten dem Killer eine Falle und dieser wurde kurz darauf verhaftet. Nun drehte Grebbs komplett durch...fühlte sich von Morgan verraten und erschoß ihn kaltblütig. Nun heuerte er einen neuen Killer an, der Pepper erledigen sollte - kurz darauf wurde Grebbs schliesslich von Pepper in eine Falle gelockt und verhaftet. Als der Killer schiessen wollte, stürzte Agent Bisop Pepper zur Seite und der Killer erschoß seinen Boss Grebbs  - mitten in den Rücken...dumm gelaufen! Grinsen

Nun war Pepper Bishopp, der ihr so auf den Geist ging, auch noch ihr Leben schuldig Grinsen Bei einem Essen mit ihm und Bill bekam er immerhin einen Kuß von ihr Grinsen

Monte Markams zweiter Auftritt in der serie - er wirkte bereits in Staffel 1 in "Ein verlustreiches Unternehmen" mit - dort als Peppers Love Interest...und diesm al eher das Gegenteil - aber geküßt hatte sie ihn dennoch wieder Grinsen Eine spannende und actionreiche Folge...Pepper  riskiert Kopf und Kragen und gerät direkt ins Visier der Waffenhändler.

 Sehr guter Film/Serie


72. Mit allen Mitteln (Means To An End) Staffel 4, Folge 3

Der Selbstmordversuch einer Studentin macht Pepper auf ein Drogenproblem an einem College aufmerksam. Um an die Hintermänner heranzukommen, gibt Sergeant Pepper sich als Großdealerin aus. Eine ehrgeizige Kollegin aber kommt ihr ins Gehege. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 08.11.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: John Ericson (als Det. Bert Travers)

Interessantes: In Folge 1 trug Charles Dierkop (Royster) Vollbart, in Folge 2 wieder nicht und in Folge 3 doch wieder. Hieran merkt man, dass die Folgen anders gedreht wurden, als sie ausgestrahlt wurden.


Tim Mathis "hilft" seiner Freundin Cindy, bessere Noten in der Schule zu bekommen, indem er ihr Aufputschmittel besorgt. doch bei seinem letzten Kauf von den Dealern Johnny Trevor und seiner Freundin Wendy erwischte er zu starkes Zeug. Als Cindy es einnahm, wurde sie regelrecht high, ging auf den Fenstersimms um mit den Vögeln zu fliegen. Pepper und Bill, die gerade an der Schule waren, weil wiederholt im Chemielabor eingebrochen wurden, wollten Cindy aufhalten. Bill konnte Cindy noch festhalten, aber nicht verhindern, dass sie in die Tiefe stürzte. Sie überlebte, jedoch schwerverletzt.  Pepper war besonders besorgt und nahm sich vor, dem Drogenproblem an der Schule den kampf anzusagen.

Sie machten sich auf die Suche nach Tim Mthis, fanden ihn  - doch er konnte ihnen nicht sehr viel sagen, bot aber seine umfassende Hilfe an.  Johnny und Wendy sind gewissenlos und Wendy drängte ihren Freundin darauf, stärker ins Geschäfts von ihm einzusteigen.

Pepper ermittelte undercover als Julie Diamond Grinsen die gerne ausschweifende Partys feiert und etwas suchte, um richtig Pepp auf Peppers Partys zu bringen Grinsen Sie kam dabei mit Johnny und Wendy zusammen. Pepper untersuchte beim Deal den Stoff, stellte fest, dass er OK ist und bot eine langfristige Zusammenarbeit mit den beiden an. Sie will als Großabnehmer bei ihnen einsteigen.  Bei dem Deal schritten dann Bill, Pete und Joe ein, nahmen alle Beteiligten - natürlich auch Pepper - fest, um sie zu verhören.

Pepper und Bill stellten dann fest, dass Wendy eine Undercoverpolizistin ist, die für den gewissenlosen Cop Bert Travis arbeitet. Travis forderte von ihr vollsten Einsatz, was auch dazugehörte, dass sie mit Johnny mehrfach ins bett gehen mußte. Bill und Pepper fanden die Forderung von soviel "Hingabe" widerlich - Wend selbst war auch nicht begeistert, doch Travis forderte es, damit sie tiefer und schneller bei Trevor vordringen kann.

Travis war es auch gewesen, der beinahe Bills kompletten Undercovereinsatz ruiniert hätte und Pepper dadurch aufgeflogen oder schlimmeres wurden wäre. Das einzigste, was Travis damit erreichte war, dass Wendys Tarnung aufgeflogen war - Johnny nun wusste, dass sie ein Cop ist. Doch Peppers Tarnung war noch inakt und Pepper bot ihm an, als Zeichen ihres Vertrauens und damit weiter vorzustoßen, dass sie Wendy "beseitigen" . Pete und Joe "arbeiteten" für Pepper, nahmen Wendy mit- Unterwegs outeten sich Pepper, Pete und Joe - und Wendy, die schon Panik hatte, getötet zu werde, atmete erstmal durch.

Dann fuhren die drei zum Treffpunkt zurück, weil Pepper bei Johnny darauf bestand, das Labor zu sehen. Johnny akzeptierte - jedoch unter der Bedingung, dass Joe und Pete dableiben mußten und Pepper die Augen verbunden wurden. Sie nahm an. Natürlich folgten Pete und Joe den Wagen unauffällig. Als sie bei dem labor ankamen - flog auch Peppers Tarnung auf, denn der Drogenmixer war kein geringerer als der Chemie-Lehrer, der Pepper ja kannte. Es kam zu einer Schiesserei, als Pete und Joe  gleich darauf eintrafen. Pete erwischte einen Meisterschuß...in dem Wohnwagen, wo die Drogen zusammengerührt wurden, traf Pete aus Versehen ain reagenzglas und der gesamte Wohnwagen explodierte und der Chemielehrer und Johnny verbrannten.

Cindy war ausser Lebensegfahr und sie und Tim hatten ihre Lektion gelernt und wollen künftigst als eine Art Sonderbotschafter Seminare an ihrer Schule gegen Drogenmißbrauch geben.

Spannende Folge - fands schön, dass Cindy überlebt hatte, meistens ist es ja nicht so, dass jemand erst in der Serie sterben muß...hier diesmal nicht. Pete Meisterschuß am Ende war klasse....Pete hatte sich auch leicht in Wendy verguckt...bestand gleich darauf, als sie bekannt gemacht wurden, dass sie ihn Pete nennen soll Grinsen Dieser Travis war echt ein Arsch...setzt seine Mitarbeiter wie Schachfiguren ein - rücksichtslos - hauptsache, er setzt seine Ziele zu - er selbst riskiert für sich natürlich nichts....

 Sehr guter Film/Serie


73. Kleine Fische (The Inside Connection) Staffel 4, Folge 4

Pepper geht als Insassin getarnt in ein Frauengefängnis, um einen Rauschgiftring zu sprengen. Bei der riskanten Undercover-Aktion wird eine Kollegin von Pepper getötet. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.1977 NBC

 

 

 

Bekannte Gaststars: Henry Darrow (Lt. Manny Quinlan aus "Harry O.", Manolito aus "High Chaparral") (als Gomez), Fernando Lamas (Vater von Lorenzo Lamas) (als Carlos Rubenez), Warren Stevens (als namenloser Polizei-Captain)


Aus Versehen zerstört Bill Peppers brandneue Sonnenbrille, die sie sich für teure 37 Dollar, zzgl. Zollgebühren, aus Paris in Frankreich hatte kommen lassen - und war sauer. Bill sah es etwas lockerer...versprach ihr, eine neue zu kaufen. Daran zweifelte Pepper zwar nicht, wohl aber dara, dass es sich um einen gleichwertigen Ersatz handelt - und genau damit sollte Pepper recht behalten Grinsen Zuerst kam Bill im Laufe der Folöge mit so einer mexikanischen Billig-Brille an, die Pepper ihm fast um die Ohren haute laut lachen und am Ende der Folge beichtete er, er habe es versucht - doch ihr Exemplar sei ausverkauft und habe aus Paris eine ähnlich kommen lassen...doch Brillen-Expertin Pepper erkannte, dass sie niucht aus Paris importiert war - sondern in New Jersey angefertigt wurde...und nur 14,95 kostet Grinsen Aber...sie gefiel ihr dennoch Grinsen

Bill und Pepper erfuhren, dass Drogendealer Carlos Rubenez den hiesigen Frauenknast mit Drogen versorgt. Das soll nun unterbrunden werden, indem man den Drogenring zerschlagen will. Ein ranghoher Captain schluesst die völlig unerfahrene, gerade 21 Jahre alt gewordenen Neu-Polizistin Bessy undercover ein - Pepper war strikt dagegen - sie kannte Bessy, vor Jahren hatte sie sie beinahe wegen Ladendiebstahl verhaftet und diese Begegnung veränderte ihr Leben - wurde selbst Polizistin. Pepper hielt diesen Job für sie für zu gefährlich, weil ihr noch die Erfahrung fehlt - doch der captain liess sich nicht reinreden...

Bill und Pepper fühlten derzeit Gomez, den Neffen von Rubenez auf den zahln. Gomez treibt sich oft auf der Pferderennbahn herum und dort schlossen Pepper und Bill Wetten ab, verloren und lernten Gomez kennen, der Pepper einen todsicheren Tipp gab - und gewannen. Gomez hatte sofort einen Narren an Pepper gefressen - sehr zum Ärgernis von Bill Grinsen

Bessy versuchte derweil im Knast Kontakte zu knöpfen um an Drogen heranzukommen, stellter sich dabei jedoch recht ungeschickt an, so dass Cora, die "Chefin" des Drogenverteilens im Knast, schnell hellhörig wurde und skeptisch wurde. Kurz darauf, als Bessy ihre Bestätigung bekommen hatte, tötete sie Bessy. Als Pepper davon erfuhr, war sie stinksauer...hatte es fast schon vorhergesehen. Sie intergrierte sich nun noch stärker in den Fall, bändelte mit Gomez an, um an Rubenez zu kommen.  Bill und Pepper fädelten einen Drogendeal mit Gomez an - Gomez bestand jedoch darauf, dass nur Pepper ihn begleiten durfte - was Bill gar nicht passte, aber Pepper ihn beruhigte. Pete und Joe verfolgten sie unauffällig (Pete in dieser Folge übrigens wieder OHNE Vollbart!).

Als der deal dann über die Bühne gingen gingen Pete, Joe und einige Kollegen dazwischen, nahm alle Beteiligten - auch Pepper zur Tarnung, fest. Bill lungerte im Wagen, damit seine Tarnung nicht auffiel. Pepper bestand darauf, in den Knast zu kommen um dort weitere HIntermänner...bzw Hinterfrauen Grinsen aufdecken zu können - damit Bessys Tod nicht umsonst war.

Bill knöpfte sich Gomez, nachdem er gegen Kaution freikam, vor. meinte, dass Gomez Pepper und ihn an diue Bullen verpfiffen hätten und forderte sein Geld zurück. Gomez liess Bill dann schliesslich zu Rubenez vor. Der war skeptisch wegen Bill...glaubte, dass er ein Cop sei doch Gomez "verbürgte" sich für Bill.

Pepper schaffte es schnell, im Knast Kontakte zu knöpfen, mit einer eiskalten, harten Tour und Verbindungen zu Gomez und Rubenez machte sie sich schnell einen Namen - sehr zum Leidwesen von Cora, die ihre Machtposition gefährdet sieht - kurz darauf attakierte Pepper sie sogar direkt, setzte sich auf ihren Stuhl. Es kam zu einer Keilerei, die von den Wärterinnen beendet werden mußte - Pepper zeigte Cora, dass sie nun das Sagen hätte...doch Cora schwörte Rache. Schliesslich verhandelten beide zusammen - inmitten einer Verhandlung auf den Gefängnishof, flog eine Handgranate auf sie zu. Rubenez hatte sie angeordenet, nachdem er sicher ahnte, dass Bill und Pepper Cops seien und Cora vertraute er auch nicht mehr. Pepper konnte gerade noch zur Seite springen, Cora hatte weniger Glück und starb wenige Sekunden später in Peppers Beisein - sie gestand Pepper noch beiläufiig, Bessy ermordet zu haben

Pepper fand heraus, dass Bibeln für Drogen mißbraucht wurden, indem sie innen ausgehöhlt waren und Drogenpäckchen.

Rubenez wollte nun reinen Tisch machen und Bill töten - auch sein Neffe Gomez sollte sterben, da er zuviele Fehler in letzter Zeit machte. Als Rubenez Gomez erschiessen wollte, floh dieser, doch er schoß ihn in den Rücken. Bei dem Schußwechsel war es Gomez gelungen, Rubenez auch zu treffen - und zu töten.

Pepper war frustriert...zwar war der Fall gelöst, doch Bessys völlig unnötiger Tod brachte viele Schatten für Pepper in dem Fall...bis Bill sie mit der Sonnenbrille aus New Jersey (siehe weiter oben in meinem Bericht) wieder etwas aufmuntern konnte zwinkern

Wie eine spannende und actionreiche Folge...Pepper mußte mal wieder undercover in den Knast, was sie ja so sehr hasst, aber in diesem Fall mußte sie es von sich aus tun, um Bessy zu "rächen". Henry Darrow mal als Bösewicht...wenngleich auch nicht wirklich böse sondern eherwie ein großer verspielter Junge Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


74. Der Tonbandmörder (Screams) Staffel 4, Folge 5

Pepper und Crowley verfolgen die Spur eines Frauenmörders, der sich auf junge Anhalterinnen spezialisiert hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Ralph Meeker ("Mike Hammer: Rattennest") (als Bellwood), Catherine Bach (Daisy Duke aus "Ein Duke kommt selten allein") (als namenlose Anhalterin), Audrey Landers (Schlagersängerin) (als Nancy J. Wallace)


Die junge Nancy J. Wallacve bleibt irgendwo im Nirgendwo mit einer Autopanne liegen. Da kam ein Auto mit einigen halbstarken, die sie sofort angraben und sexuell belästigen. Glück im Unglück - ein weiteres Fahrzeug näherte sich und Nancy flüchtete sich zu dem Mann ins Auto, der sie daraufhin wegbrachte. Wäre sie aber nur bei den Halbstarken geblieben....Nancy konnte nicht ahnen, dass sie zu einem Psychopathen ins Auto stieg, der bereits 3 Anhalterinnen ermordet hatte. Schnell merkte Nancy, dass ihr "Retter" sich plötzlich als das frontale Gegenteil entpuppte. Zudem hatte er einen besondern Tick, dass er die Gespräche mit den Anhalterinnen - auch mit nacy auf Tonband festhielt, besonders intime Geständnisse, die er ihnen entlockte.

Am nächsten Morgen wurden Bill und Pepper zum Tatort gerufen - Nancy Wallace wurde vergewaltigt und ermordet - Opfer Nr. 4! Bill nahm dies besonders mit...er konnte einfch nicht verstehen, wieso junge Frauen einfach so unbeschwingt zu fremden Männern ins Auto steigen. Bill reagierte sehr sauer darauf. Nancy war zwar nicht so ein Fall...aber letztendlich stieg sie zu einem fremden Mann ins Auto. Bald meldete sich eine Zeugin, eine ältere Dame, die gesehen hatte, wie Nancy von einigen Halbstarken geärgert wurde. Sie konnte sich sogar das Kennzeichen der Leute merken und Bill und Pepper fanden somit schnell heraus, auf wen der Wagen zugelassen sit. Als sie eintrafen, war die ganze Bande anwesend und Bill und sein team machten eine Razzia. der Anführer der Bande wollte fliehen, nahm sich sogar eine Frau als Geisel, doch schnell merkte er, dass er alleine gegen 4 bewaffnete Cops keine Chance hat. Bill, Pepper, Joe und Pete verhörten die ganze Bande ohne wirklich was brauchbares zu bekommne. Alle machten zuerst auf cool, fexten und blödelten herum Doch immerhin konnten sie die Info von dem geheimnisvollen Mann bekommen, der Nancy mitgenommen hatte. Bill glaubte den Jungs, dass sie nichts mit der Mordserie zu tun haben.

Als Bill alleine unterwegs war, reagierte er auf einmal sauer, dals er eine junge Frau mit Hot Pants an der Strasse stehen sah, die nach einer Mitfahrgelegenheit hoffte. Bill hiel an, sie stieg ein und fing sofort an, auf cool zu machen, an Bills Radio herumzuspielen. Bill redete ihr ins Gewissen, erzählte von den Opfern, der Mordserie und das eines der Opfer genau dort aufgelesen wurde, wo er sie aufgelesen hatte. Sie bekam es aufeinmal mit der Angst...hatte Angst vor Bill...sie hielt ihn für einen Vregewaltiger und Mörder....wollte nur raus aus den Auto ;D Bill hatte Mühe, sie während er Fahrt zu beruhigen und ihr zu erklären, dass er Cop ist und die Mordserie untzersucht und ihr dann einbläute, künftigst lieber den Bus zu nehmen, als zu fremden Männern ins Auto zu steigen. Doich schon als er sie rausliess, sah er an ihren Blicken, dass er bei ihr absoluit nichts erreicht hatte.

Und jene junge Frau hatte echt massiv Glück! Denn nur einen Tag später hielt Howard Mills, der der Psycho war, an, um sie mitzunehmen, als sie wieder auf einer Mitfahrgelegenheit hoffte...doch in dem Moment trafen auch Freunde von ihr ein und sie entschloß, lieber mit denen mitzufahren. Mills ärgerte sich massiv. Er fuhr ins Büro, holte sich die Tonbänder seiner 4 bisherigen Opfer an und geilte sich daran auf. Dann stieg er in sein Auto, um sich ein neues Opfer zu suchen.

Durch die Halbstarken hatten Bill und Pepper nun eine heiße Spuzr - denn einer fiel dessen Auto auf. Es war ein Lincoln aus der ersten Fertigungsserie...davon fahren  nur 50 oder 60 Stück in den USA herum...also recht selten. Und Pete und Joe sondierten aus, und schauten, wer in Frage kommen könnte. Witzig, als Pete und Joe sämtliche Besitzer telefonisch abklapperten...Pete hatte einen tollen Typ drangehabt:

Typ: Sie wollen meinen Lincoln also kaufen? Sie haben Interesse?
Pete: Wer? Ich? Aber ja....doch klaro! Grinsen Ich tausche dafür meinen Rolls-Royce ein!
totlachen

Mills hatte Erfolg. Diue Frau war zwar zunächst sehr skeptisch...doch Mills überzeugte sie mit seinem Charme. Doch schnell merkte sie, dass er nicht koscher ist und als seine Fragen wegen ihrer Beziehung zu ihrem Freund Brad immer intimer wurden und er diese, wie sie merkte, auf Tonband aufzeichnete, wußte sie, dass das kein gutes Ende nahm, zumal er auf eine einsame Gegend zusteuerte. Sie nahm sein Tonband und sprang aus dem Auto. Mills hielt gleich an und lief zu der Frau rüber, die durch den Sturz fast besinnungslos war. Sein Tonbandgerät war über eine Klippe gestürzt und in einem See gelandet. Er kürzte sein Ritual ab, vergewaltigte die fast besinnungslose Frau und ermordete sie, warf sie dann dieselbe Klippe runter.

Spaziergänger fanden die Leiche zufällig und alarmierten die Cops. Bill und Pepper erschienen am Tatort, zwei Polizisten waren schon vor Ort, hatten ein Tonbandgerät sichergestellt. Witzig der eine Cop, der die Klippe herunterkletterte, schnaufend wieder dann hochkam und sagte "Auf dem Weg wieder nach oben bei der Kraxelei habe ich mir geschworen, wenn ich es nach oben schaffe, werde ich mit dem Rauchen aufhören". In dem Moment, wo er das sagte, fingerte er sich eine Zigarette aus seinem Päckchen und zündete sie an! totlachen

Pete und Joe nahmen sich das Tonband vor, hörten die letzte Nachricht darauf, den Todeskampf des Opfers. Sie recherchierten anhand der Seriennummer des Gerätes nach dem hersteller und hatten Glück, dass es ein Sondermordell war, was selten verkauft wurde. Aber in dieser Stadt gleich von 2 Leuten: Howard Mills und sein Bruder George, Besitzer einer Investmentfirma. Bill und Pepper fuhren dorthin, weil Bill den Wachmann der Firma kannte und spielte ihm das Tonband vor...ob er die Stimme erkannte. Er sagte auch gleich, dass es einer der Mills-Brüder sein müsse, beide haben eine ähnliche Stimme. Bill nahm sich George vor, der gerade weggefahren war und Pepper und der Wachmann sollten Howard befragen. Howard belauschte alles und lockte Pepper in eine Falle, um sie zu töten...Pepper konnte flüchten, der wachmann eilte hinterher und Bill erschien auch schnell wieder und sie konnten Howard schliesslich stellen.

Einen Tag später.....Peper und Bill gönnten sich ein Eis und Bill wurde sauer...auf der anderen Strassenseite erkannte er jene junge Frau, die er mitgenommen und ins Gewissen geredet hatte, wie sie gerade erneut in ein Auto eines fremden Mannes einstieg. Pepper erklärte ihm, dass er nicht mehr tun kann, als er getan hatte...Bill war dennoch frustriert.

In meinen Augen eine unglaublich gute und spannende Folge hatte mir sehr gefallen und hatte mitgefiebert. Catherine Bach schon mit den knappen Klamotten, die man von ihr aus "Ein Duke kommt selten allein" kannte Grinsen welche ja 1,5 Jahre nach dieser Folge startete.

 Geniale/r Film/Serie


75. Eine griechische Tragödie (The Buttercup Killer) Staffel 4, Folge 6

Ein Mörder hat sich auf griechische Emigranten spezialisiert. Sein Zeichen: eine Anemone. Um den Fall aufzuklären, müssen die Beamten weit in die Vergangenheit der Familien zurück. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Di 13.12.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: A.Martinez ("California Clan", "Longmire") (als Dimitrius 'Dimi'), Anthony Caruso ("Die blaue Dahlie", "Asphalt Dschungel", "Blutige Strasse" (als Marcos Venizelos)

Interessantes: der Schauspieler A. Martinez spielte in seiner Karriere unter anderem Mexikaner, Italiener, Spanier, Indianer und Araber - diesmal durfte er mal einen Griechen spielen. Anthony Caruso war ein sehr guter Freund von Alan Ladd. Ladd gab ihm in 12 seiner Filmen jeweils eine Nebenrolle.


Der Grieche Vinnie Venizelos leitet zusammen mit seinem Bruder Marcos einen Delikatessengeschäft. Als Vinnie gerade saubermachen wollte, kam eine schlurfende Nonne ins Geschäft, erschoß Vinnie und plazierte eine Butterblume auf ihn und verschwand wieder. Seine Nichte Melina kam kurz danach herein und fand ihren toten Onkel.Pepper und Bill kannten Melina flüchtig...sie hatten sie am selben Tag auf einer Party bei Bills aktueller Freundin kennengelernt. Ihr Vater Marcos, ein stolzer und bärbeißiger Grieche war erschüttert...forderte die Cops auf, den Mörder zu finden...statt dumme Fragen über das wieso und weshalb zu stellen Grinsen  Er war zu keinem aus Bills Team freundlich. Marcos war sauer...wegen lumpiger 200 Dollar aus der Kasse wurde sein bruder ermordet.

Mittendrin in ihrer Trauer wurde nur eien Tag später Marcos sein Schwager Alex in seinem geschäft erschosen - ebenfalls von einer hinkenden Nonne, wie auch hier ein Zeuge aussagte. Auch diesmal wurde eine Butterblume auf der Leiche fallengelassen. Pepper und Bill waren sich sicher, dass beide Morde zusammengehören - doch Antw0orten gab keiner aus der Familie, Alle blockten ab - Melina selbst würde helfen, wußte aber nichts. Es muß eine Sache sein, die schon lange zurückliegt - Melina ist erst 19. Melina selbst liess sich von ihrem Verlobten Dimi trösten, die Morde zu verarbeiten.

Bill wollte Marcos Polizeischutz geben - doch er lehnte dieen strikt ab. Er hatte sich selbst zum Schutz eine Waffe besorgt. Aber auch Marcos konnte nicht verhindern, dass er voin der schlurfenden Nonne überrascht und angeschossen wurde. Marcos überlebte - jedoch schwerverletzt. Pepper und Melien waren nur wenige Sekunden später in dem Geschäft gewesen, Pepper durchsuchte noch den laden - der Täter müßte noch da sein - und tatsächlich: Jeder überwältigte der Killer Pepper und schlug sie K.O.

Die Griechin Irini Karabetas, die bei Alex arbeitete wurde von Bill und Pepper verhört - sie mußte mehr wissen. Nachdem sie auch blockte und Bill sie schliesslich aufforderte,m endlich was zu sagen, gestand sie, dass sie beide Venizelos Brüder geliebt habe...aber Laetitia es war, die schliesslich Marcos geheiratet hatte. Sie stellten fest, dass Irini halbtags bei den Nonnen aushalf und war somit schnell die Hauptverdächtige.

Bill, Pepper, Joe und Pete gruben immer tiefer in der Vergangenheit der Familie, die immer weiter zurück bis nach Griechenland führte.

Währenddessen schlug der Mörder wieder zu. Melina hörte Stimmen und Schreie aus dem Zimmer ihres Verlobten Dimi - als sie ins Zimmer kam, hörte sie nur noch, wie er aus dem Fentsre geschubst wurde. Dimi überlebte - kam jedoch mit einigen Prellungen ins Krankenhaus.

Bill und Pepper konnten Marcos verhören, der aus dem Koma erwacht war und auf dem Weg zur Besserung war...auf die Gefahr hin, dass seine Tochter Melina das nächste Opfer werden könnte - packte er aus: Laetitia wurde damals in Griechenland in ihrem Dorf scheinbar vergewaltigt. Marcos, Vinnie und Alex knöpften sich den Vergewaltiker vor - der alles abstritt und infolge dessen töteten sie ihn in voller Rage. Laetitia gestand Tage später, dass sie gelogen habe...sie hatte mit dem Ermordeten eine Affäre gehabt, schämte sich aber dafür. Die drei Männer waren ausser sich...sie hatten also keine Vergewaltigung gerächt - sondern einen Mann ermordet! Dieser Mann war Dimis Vater gewesen  - die Mutter von Dimi starb danach aus Gram.

Mit diesen Infos konnten Bill und sein Team arbeitenb - fanden heraus, dass Dimi psychisch schwer gestört ist...eine gespaltene Persönlichkeit hatte und sich dann immer als seine tote Mutter Anemoni verkleidtet - Anemonen ist ein anderes Wort für Butterblume.  Als Melina bei Dimi am Krankenbett war, erwachte Dimi und nahm wieder die Persönlichkeit seiner toten Mutter an und hatte nur ein Ziel - Melina töten! Er stand auf, verbarikadierte sich im Krankenzimmer und fiel über Melina her. Bill, Pepper und Joe versuchten verzweifelt, ins Zimmer zu kommen. Pete ging ins Nachbarzimmer, stieg aus dem Fenster und in bester Tarzan Marnier krachte er in das richtige Zimmer Grinsen Er schaltete Dimi aus, liess dann Bill und die anderen herein. Coole Nummer von Pete! Hawk

Melinas Welt stürzte herein...ihr Verlobter - ein Mörder!  Dimi hatte das alles damals nie verkraftet und wurde geistesgestört....

Eine sehr spannende Folge, etwas mit Hitchcock Niveau. Mir hatte das alles sehr gefallen, viel Mystery dabei Obwohl ich schon ahnte, d ass es Dimi sein mußte (viele blieben ja auch nicht mehr übrig!) zwinkern hatte ich für Melina doch gehofft, er wäre es nicht...und als er aus dem Fenster stürzte hoffte ich, daneben zu liegen...doch letztendlich muß er selbst aus dem Fenster gesprungen sein. Desegen kam Melina auch keiner entgegen, als sie ins Zimmer kam.

 Geniale/r Film/Serie


76. Frohe Weihnachten, Waldo! (Merry Christmas, Waldo) Staffel 4, Folge 7

Es ist Weihnachten.  Ein älterer Mann als Weihnachtsmann verkleidet macht die Banken unsicher, ohne gewalttätig zu sein. Nur mit einem Zettel "bewaffnet" jagt er den Bankkassiern Angst ein, der besagt, dass er ihn töten wird, wenn er nicht die Anweisungen auf dem Zettel befolgt.  Pepper, Crowley, Royster und Styles werden auf den Fall angesetzt und geraten schnell unter Beschuß aus der eigenen Chefetage, als der Erfolg ausblieb. Denn der clevere alte Mann  entpuppt sich als Quincy Waldo Mims, im Grunde harmlos, der Banken ausraubt um als eine Art Robin Hood damit den Leuten Geschenke macht, die nichts haben. Obwohl Waldo dem Team ans Herz gewachsen ist, müssen sie ihn stoppen - doch der alte Mann ist cleverer als sie dachten... (Text: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1988 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 14.12.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Lloyd Nolan (als Quincy Waldo Mims)

Wiederkehrender Charakter: Don 'Red' Barry (als Capt. Red Barnes)

Weihnachtszeit.....stille Zeit? Von wegen! Ein Bankräuber treibt in der Weihnachtszeit als Weihnachtsmann verkleidet sein Unwesen. Er wird als älterer, kleinern Mann beschrieben. Das team wird auf ihn angesetzt. Sie finden heraus, dass er scheinbar nicht bewaffnet ist, sondern nur mit einem Zettel "bewaffnet", den er den Bankkassierer vorlegt und ihm Gewalt androht, sollte er dem Zettel nicht folge leisten. Überhaupt bekam niemand etwas von dem Überfall mit. Nach dem Überfall steigt der Mann gemütlich in den nächsten Stadtbus, fährt zur nächsten bank und hat dann noch die Eier, sich das Geld dort wechseln zu lassen  totlachen Da er sehr freundlich ist, Anfang 70 und als Weihnachtsmann verkleidet, schöpft auch niemand Verdacht. Pepper und Crowley bereitet der Mann für sein merkwürdiges Handeln Kopfzerbrechen. Besonders gewitzt ist er, dass er dem Kassierer beim Wechseln auch noch 20 Dollar Weihnachtsgeld schenkt Grinsen

Als Pepper und Crowley ein Muster erkennen, wie der Mann vorgeht, beschliessen sie, seinen nächste Bank vorauszuahnen. Doch der Mann war clever...und roch den Braten und stiftete einen anderen, völlig unbeteiligten Weihnachtsmann  an, in die Bank zu gehen um sich aufzuwärmen.  Er selbst ging unverkelidet in die Bank. Sofort fiel der Fokus natürlich auf den Weihnachtsmann, währenddessen der echte Bankräuber unterd er Nase von Crowley und Pepper gemütlich die Bank ausraubte mit seinem stillen Zettel  totlachen Captain Barnes platzte vor Wute, wie seine besten Leute nur so inkompetent sein konnten Grinsen Wenigstens hatten sie durch die Überwachungskamera ein verwasches Bild bekommen können. Nach Recherchen stellte sich der Mann als Quentin Waldo Mims heraus, ein ehemaliger Lieutenant, der als Flieger im 1. Weltkrieg war (und genau hier ist ein großer Fehler. Mims wird als 73jähriger beschrieben, die Folge war von 1978, folgedessen muß er 1905 geboren sein...er war also 13 Jahre alt, als der 1. Weltkrieg vorrüber war....schwer vorstellbar, dass er als Pilot  im 1. Weltkrieg geflogen sein soll  totlachen Vielleicht ja auch ein Synchrofehler zwinkern 2. Weltkrieg wäre sehr viel passender. Zudem....gabs im 1. Weltkrieg eigentlich schon Kampfflieger?

Cowley und Pepper fühlten Mims auf den zahn doch sie schlossen ihn schnell in ihr Herz, da er sich als sehr charmant, hilfsbereit und warmherzig erwies - und er kannte sich bestens mit dem Gesetz aus, wußte, dass sie nicht wirklich was handfestes gegen ihn hatten. Crowley selbst war sauer auf sich und dem Team, dass sie sich so vorführen liessen Grinsen Witzig war, als Royster und Styles Mims observieren sollten und Styles dabei aus dem Fenster des 2. Stocks flog - er aber zum Glück in einen gutgefüllten Müllcontainer landete Grinsen Nachdem Royster seine Witze machte erklärte Style, wie er im Fall an Mims Fenster vorbeisegelte und dort das beschriebene Weihnachtsmannkostüm gesehen hatte Grinsen

Pepper und Crowley übernahmen und beobachteten Waldo, wie er seine Wohnung verliess mit einem großen Sack. Er verschaffte sich Zutritt in eine fremde Wohnung und Crowley dachte erst schon, Mims würde nun auch in Wohnungen einbrechen - doch weit verfhelt. Als sie ihn in der Wohnung überraschten, breitete Mims gerade in der Wohnung Geschenke aus. Er erklärte, dass hier eine ältere Dame wohnte, die nicht mit ihrer Rente hinkommt und sich sogar von Katzenfutter ernähren muß. Und er bringt ihr Geschenkte - anonym natürlich, Pepper, Crowley, Royster und Styles waren völlig verdattert Grinsen Da mahnte Mims sie auf, dass sie schnell über die Feuerleiter verschwinden müssen, da er die Dame, die hier wohnte, gerade kommen sah. Erbost sagte Crowley, dass er bestimmt nicht über die Feuerleiter gehen würde...sondern durch die Tür - doch es war bereits zu spät dafür und letztendlich kletterten alle 5 doch über die Feuerleiter. Unten stand ein Mann, der sich wunderte, wo die ganzen Leute über die Feuertreppe herkamen! Dazu noch passend eine witzige, instumentelle Musik gespielt totlachen totlachen Siue erfuhren, dass Waldo das schon seit 3 Jahren "macht" und Crowley wunderte sich, wieso die Polizei nie was davon mi8tbekam Grinsen.

Während Crowley und Pepper sich stritten, bemerkten sie nicht, das waldo abhaute....später faltete sie der Captain zusammen, wie ein 73jähriger Weihnachtsmann den beiden nur entwischen konnte!  totlachen totlachen Noch lauter wurde er, dass Waldo 3 Überfälle durchzog, VOR den Augen von Crowley und Pepper, die das nicht mitbekamen....ehrlich...das spricht eigentlich schon für eine ungemeine Inkompetenz   totlachen totlachen

Crowley und Pepper ahnten, welche Bank als nächstes von ihm überfallen wird und warteten dort mit Royster und Styles schon. Waldo ahnte diesmal auch nichts...doch Waldo hatte seinen Zettel für den Kassieren zuhause im Küchenschrank liegenlassen....und ohne Zettel war er zu unsicher, das durchzuziehen....Crowley platzte vor Wut....wie kann man nur soviel pech und er Schwein haben Grinsen Er zog ohne Überfall von dannen.

Crowley dachte sich aber schon, dass der Zettel bei ihm zu Hause liegen mußte und schaffte es tatsächlich am Heiligabend einen Richter zu überzeugen, einen Durchsuchungsbefehl auszustellen. Nachdem Pepper und Crowley alles durchsuchten, wollten sie schon aufgeben, als Pepper eine Idee kam...in der Papprolle einer Haushaltsrolle zu schauen - und entdekte dort den Zettel

Waldo hielt sich in einer Kirche auf, machte dort den Weihnachtsmann und beschenkte alte Leute. Danach liess er sich widerstandslos festnehmen und und frustriert über seinen fehler mit dem zettel....trotzdem hatte er noch genug Stil, Pepper, Crowley, Royster und Styles ein Geschenk zu überreichen, das er, wie er sagte, sogar von nicht gestohlenem Geld gekauft habe Grinsen

Klasse noch Waldos letzter Satz:

Waldo: "Nächtes Jahr mache ich das wieder"
Crowley: Nächstes Jahr? Wieso Das glaub ich kaum
Waldo: Ach wissen Sie, welcher Richter wird schon einen armen, alten Mann einsperren, der allen Leuten doch nur Freude bereitete  totlachen

Crowley und Pepper überlegten kurz und dachte...er könnte damit sogar recht haben   totlachen

Eine ungemein witzige, charmante und sehr warmherzige Folge, die somit auch perfekt in die Weihnachtszeit und der Weihnachtsstimmung passt Happy Hatte mir ungemein gut gefallen, deswegen gibts auch  Geniale/r Film/Serie


77. Das Spiel mit dem Tod (Death Game) Staffel 4, Folge 8

Ein Unbekannter Rächer will Pepper beweisen, daß er sie jederzeit ermorden könnte. Ein Vorgeschmack auf den Ernstfall? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 21.12.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Hollywood Star Danny deVito ("Der Rosen-Krieg", "Auf der Jagd nach dem grünen Diamnten", "Schmeiss die Mama aus dem Zug", "Batman", "Taxi") (als Napoleon), Nehemiah Persoff (als Como), Richard Schaal (Dr. David Sandler aus "Trapper John MD") (als Daniel J. Simmons)


Brütend heiße Tage herrschen derzeit in der Stadt...und wäre das nicht schon schlimm genug, ist auf dem Revier auch noch die Klimaanlage ausgefallen Grinsen Alls sind am jappsen...auch dass die nächsten 2 Nächte es Starkregen geben soll, muntert nicht wirklich auf. Im Reviergefängnis mucken sogar die Gefangenen auf und Bill meinte zu Joe, der ihm das ausrichtete "So? Na, dann sag denen, die sollen sich gegenseitig anblasen!"  totlachen Bei dem Satz mußte ich wieder zurückspielen...dachte, ich hätte gehört "So? Na, dann sag denen, die sollen sich gegenseitig einen blasen!" totlachen Konnte mir nicht vorstellen, dass so ein Satz in einer 70s Krimiserie in solch einem Zusammenhang (oder überhaupt!) fallen würde!  totlachen

Am folgenden Abend hatte Pepper einen Undercover-Auftrag am Hafen, wo sie sich mit dem Drogendealer Como zu einem Deal traf. Etwas abseits warteten Bill, Pete und Joe im Auto. Als der deal fix war, griffen sie ein und verhafteten Como. Como schwor, dass Pepper dass noch büßen würde. Pepper machte sich nicht viel draus - solche Drohungen hörte sie schon zuhauf! Wenig später war Pepper jedoch frustriert - Bill sagte ihr, dass Como gegen eine Zahlung von 100.000 Dollar auf Kaution entlassen wurde (stolze Summe, sowas mal eben kurz zu bezahlen - besonders in den 70er Jahren!). Pepper hatte ihren Verhaftungsbericht noch nichtmal fertig...und er war schon wieder zu Hause. Frustriert verliess Pepper die Bar, wo sie sich mit Bill, Pete und Joe getroffen hatte. Auf dem Weg zu ihrem Auto wäre sie beinahe von einem Auto überfahren wurden - und zwar mit voller Absicht! Pepper kam mit dem Schrecken davon, Statt zurück in die Bar zu gehen, fuhr sie nach hause. Am nächsten Morgen informierte sie das team - und Bill war stinksauer auf Pepper, dass sie danach nicht in die Bar zurückgekommen war. Pepper argumentierte, sie tat es nicht, weil Bill sich nur aufgeregt hätte und sich Sorgen gemacht hätte Grinsen Das hätte er auch...wie er selbst gestand Grinsen

Pepper erfuhr, dass ihr Informant Napoleon sie unbedingt treffen wollte und machte sich auf den Weg. Bill bestand darauf, sie als Schutz zu begleiten. Pepper lehnte ab...da Napoleon sehr speziell sei und beim Anblick eines weiteren Cops gleich wegrennen würde. Biull versprach, mit seinem Wagen zu folgenb un die der Nähe zu bleiben. Pepper war einverstanden. Wenige Blocks weiter hörte Pepper ein Ticken aus ihrem Auto, schaute auf den Rücksitz und bemerkte eine Bombe. Sie fuhr sofort rechts ran, stieg aus und alarmierte Bill, der hinter ihr fuhr, dass sie eine Bombe im Auto hat. Bill rief sofort das Sprengstoffkommando. SAie kamen und konnten die Bombe entschärfen,  die sich als Attrappe herausstellte.

Zurück auf dem Revier hatte Napoleon sich gemeldet, der sauer war, dass Pepper ihn versetzt hatte...Pepper informierte ihn, was vorgefallen war und er machte sich gleiochg Sorgen...um sich selbst Grinsen Kurz darauf klingelte das Telefon erneut - Pepper bekam ein Drohanruf, der Mann outete sich, die Anschläge auf sie verübt zu haben, versprach, dass das erst der Anfang gewesen sei. Bill, Pete und Joe härten auf anderen Leitungen mit. Sofort fiel der Verdacht auf Como...auch die Stimme könnte passen.

In der folgenden Nacht gabs den nächsten Angriff auf Pepper - sie wurde in ihrem Schlafzimmer zuhause von dem Mann angegriffen. Mit einem starken Reflex konnte Pepper ihn die Waffe aus dem Hand schlagen - der Mann flüchtete. Sie rief Bill, der sofort kam. Wie war der Mann reingekommen? Die Fenster waren alle zu, die Haustür unbeschädgt. Bill forderte Pepper auf, die  restliche Nacht bei ihm zu schlafen und am nächsten tag sollte sie in ein Safehouse kommen.

Napoleon rief wieder an...wollte immer noch das Treffen. Pepper fuhr hin, mit Bill im Schlepptau. Bill wartete ein paar Meter weiter...Napoleon war sehr skeptisch wegen Bill Grinsen Mitten in dem Gespräch, wo er ihr Tipps in einem Fall gab, fielen Schüsse. Beide duckten sich. Bill kam sofort herunter - doch der Mann war verschwunden. Bill stürzte sich auf Nepoleon, glauibte, er würde dahinterstecken, hätte Pepper in eine Falle gelockt. Pepper redete auf Bill ein, dass er unschuldig sei...und Napoleon selbst war stinksauer...er riskierte Kopf und Kragen für ein Paar Tipps gegen Bargeld...und wird so behandelt Grinsen

Bill brachte Pepper sofort in das Safehouse, liess Napoleon wenig später wieder frei, weil er Alibis vorlegen konnte. Als Pepper einige Zeit später unter Polizeischutz ins Revier fahren wollte...war eine Talkiumpuderbombe in ihrem Motor drin - er hatte sie also auch hier gefunden. Pepper wurde immer nervöser...der Mann schien immer zu wissen, wo sie sich aufhielt.

Wenig später, als Bill und Pepper zu einer Zeugenbefragung in einem anderen Fall unterwegs waren, wurden sie in ihrem Wagen beschossen. Der Täter konnte erneut entkommen.

Glück im Unglück - ein Streifenwagen stoppte Comos Wagen, weil er leicht zu schnell fuhr. Er wollte dann flüchten, doch die Cops holten ihn ein, stoppten und verhafteten ihn. Bill und sein Team freuten sich - waren überzeugt, den Attentäter nun zu haben. Bill und Pepper verhörten ihn. Seine Schadenfreude liess er ganz offen heraus, behauptete aber, nicht der Attentäter nicht zu sein. Dennoch wurde Como eingesperrt...auich wegen der Flucht vor den Cops.  Zudem war am Vortag sein prozess wegen Drogenhandels gewesen, den er hatte platzen lassen.

Pepper - überzeuigt davon, dass der Terror ein Ende hatte, liess sich zu gerne zu, dass Bill sie für ein paar Tage in die Berge in eine Hütte einlud, die einem Freund von ihm gehört. Pepper fuhr hin...ahnte nicht, dass sie verfolgt wurde.  Bill hatte für alle Fälle die dortige Rangerstation gebeten, ein Auge auf Pepper zu haben.

Bill, Pete und Joe fanden heraus, dass Como nicht der Attentäter sein konnte, weil er Alibis vorweisen konnte. Sie gingen somit nochmals Peppers Liste durch mit Namen, die sie für mögliche Attentäter hielt. Dabei stiessen sie auf den Namen Simmons...einer von den Elektrikern, die die Klimaanlage repaprierten, hiess auch Simmons und sie stellten fest, dass jener Simmons der Vater ist. Dessen Sohn war kürzlich bei einer Gefäüngnisschlägerei getötet wurde...kurz bevor die Anschläge auf Pepper starteten.  Ein Anruf bei der Firma bestätigte, dass Simmons sich heute krank gemeldet hatte. Simmons hatte hier auf dem revier natürlich alle Infos gehabt, wo Pepper sich aufhielt, sie fanden heraus, dass ein Drohbrief auf einer internen Schreibmaschine getippt wurde, wegen dem fehlerften "f" aufd er Tastatur. Bill rief sofort auf der Rangerstation an und erfuhr, dass Pepper noch gar nicht eingetroffen sei - was sie aber längst hätte müssen. Bill chartete sofort einen Heli und machte sich mit Pete und Joe auf den Weg.

Pepper war wandern und wurde von einem Mann beschossen. Pepper flüchtete...der Mann hinter ihr her und konnte Pepper stellen. Simmons erklärte Pepper, dass sie ihn für den Tod seines Sohnes verantwortlich machte, weil sie ihn in den Knast brachte. Der Sohn war ein Serienvergewaltiger - doch Simmons wollte das nicht glauben. Gerade, als er Pepper erschiessen wollte, kam der Ranger und hielte Simmons davon ab. Er wirbelte herum und schoss Ranger Mike leicht an. Pepper konnte Simmons dann überwältigen. In dem M oment erschien auch Bill, Pete und Joe mit dem Heli....

Ind er Hütte beschlossen die 3 Männer, auch ein paar Tage hier in der hütte zu bleiben...doch Pepper wollte unbedingt weg von hier...nach Hause...und schwupps wollte Bill auch mit laut lachen Pete und Joe blieben in der Hütte.

Boah...was für eine hammermäßige Folge. Pausenlos Action und Dramatik - ein grandioses Highlight Freuen Dass dieser Simmons dahiuntersteckt, ahnte ich schon...weil  viele Leute blieben ja nicht, die alle Hinweise zu Peppers Aufenthalt hatten...und sich in ihrer Wohnung schleichen kjonnten. Simmons hatte sich in einer stillen Minute einen Abdruck von Peppers Haustürschlüssel gemacht. Witzig fand ich - eine Folge vorher noch Weihnachten und kalt...eine Folge später die große Hitzewelle!  totlachen Mit Danny deVito mal einen ganz besonders bekannten Gaststar...wenngleich seine Rolle nicht sonderlich groß war...aber dennoch irgendwie witzig...wie Bill den zeternen deVito verhaftete... laut lachen

Eine ganz starke Folge wie gesagt.

 

Geniale/r Film/Serie


78. Falscher Ehrgeiz (Ambition) Staffel 4, Folge 9

Pepper hilft einem übereifrigen, jungen Kollegen. Der steht unter Verdacht, an üblen Erpressungs-geschäften beteiligt zu sein... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 28.12.1977 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Paul Williams ("Ein ausgekochtes Schlitzohr") (als Willy Jaques), Michael Burns (Danny Hobbs aus "Mr. Hobbs mcht Ferien", "Gewehre am Apachenpass", "Ein Fremder auf der Flucht") (als Danny Powers)


Danny Powers i8st noch grün hinter den Ohren, als er in Bill Einheit versetzt wurde - jedoch voller Ideale und karrierebezogen. Er schafft es, durch einen Informanten einen großen Fisch an Land zu ziehen, Bill und sein Team machen mit Powers zusammen auf dem Jahrmarkt eine Razzia und konnten einige Leute verhaften. Als man Powers genauer befragte, wegen seinem Informanten, blockte er ab, bezieht sich auf das gute Ergebnis. Bill passte dies zwar nicht, gab sich aber damit zufriedne und ging mit Pepper zum Mittagessen:

Bill: Wollen wir essen gehen?
Pepper: Gerne!
Bill: OK...du darfst mich einladen!
totlachen

Powers Informant ist Willy Jaques - was Powers nicht wußte war, dass Jaques ein Gauner ist, der mit dem gewievten Rechtsanawalt Darryl EWverson zusammenarbeitet. Everson ist ein erfolgreciher Anwalt, dem es gelingt 90% seiner Mandanten - egal, was sie auch vebockjt haben, rauszuboxen. Jaques Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass genug falsche Alibis gegegen werden oder dass er die Dinge so hinbiegt, dass alles glatt geht. So auch in Powers Fall - was dieser jedoch nicht ahnte. Jaques bekommt 20.000 Dollar für sein "Zutun". Als einer jener Freisprüche, der Sexualstraftäter und Geschäftsmann Myron Drew, dahinterkommt, weigert er , jene 20.000 Dollar an Jaques zu zahlen - stattdessen drohte er, Jaques hochzunehmen und bei der Polizei anzuzeigen - auch wenn er dabei mit untergeht. Jaques konnte dies nicht erlauben und aus inem Affekt heraus erschlägt er Drew.

Everson reagierte stocksauer über diese Entgleisung. JHaques kündigte an, sich erstmal nach Südamerika abzusetzen.

Als Powers von dem Mord an Drew hörte, wußte er Bescheid, dass Jaques der Mörder war. Stocksauer suchte er Jaques auf und verhaftete ihn - weil er sich belogen und ausgenutzt vorkam. Doch Jaque rächte sich, um sich reinzuwaschen, erzählte auf dem Revier, Powers sei sein Helfershelfer und an allen Taten beteiligt gewesen. Einw ahrer Cop Shitstorm brach über Powers herein, der von nichts wußte und nun regelrecht überrollt wurde. Auch Bill, Pete und Joe glauben an seine Schuld - nur Pepper glaubte Powers und stiess damit Bill vor dem Kopf. Powers wurde, weil er seine Unschuld nicht beweisen konnte, vorrübergehend suspendiert. Powers reagierte frustriert und sauer auf jeden - sogar auf Pepper, die ihn nur helfen wollte, er dies aber zunächst nicht erkannte.

Tatsächlich gelang es den Beamten, Powers mit sämtlichen Verbrechen von jaques zu verbinden...Powers Luft wurde immer dünner. Bill war stinksauer, als er erfuhr, dass Pepper sich für Powers stark machte und sich für ihn einsetzte. Pepper fand in den inhaftierten Rawlins einen Zeugen, der bestätigte, dass Jaques krumme Geschäfte machte - Powers aber nicht involviert war. Mit diesem Zeugen ging Pepper nun los, um Jaques zu verhaften - doch der entzog sich der Festnahme, es kam zu einer Schiesserei, bei der Pepper Jaque erschoss. Bill erschien kurz darauf und war fassungslos. Pepper wehte vom revier nun ein steifer Wind entgegen, es wurde ihr vorgeworfen, mit Powers gemeinsame Sache zu machen, weil sie ein Liebespaar seien Grinsen  Doch Bill stellte sich nun hinter Pepper, legte sich mit seinem Chef deswegen an, überzeugte ihn, dass Pepper nichts damit zutun hätte.

Joe und Pete fanden heraus, dass bei allen Fällen von Jaques vom Anwalt Darryl Everson vertreten wurde. Bill erkannte ein kriminelles Muster, suchte Everson an, drohte ihm und legte sich mit ihm an - egal auf Konsequenzen, die Everson ihm drohte.  Bill und sein Team besprachen sich und kamen schliesslich hinter den ganzen Schwindel, den Everson und Jaques abgezogen hatten, Mandanten zu erpressen und sie glechzeitig dafür aus dem Knast zu halten gegen Beweismanipulation und Zeugenbeeinflussung. Pepper und Bill hatten einen Plan: Pepper konfrontierte Everson direkt mit allem und er bestätigte es Pepper sogar, war groißspurig und meinte, sie hätte eh keine Beweise und er habe Kontakte zu den obersten Kreisen....er ahnte nicht, dass Pepper ein Tonband dabei hatte und das ganze Geständnis aufgenommen hatte Grinsen

Ein Richter fand sich sehr schnell, der Haftbefehl gegen Everson aussteltte, weil Everson auf dem Tonband noch meinte "Diese völlig verbödeten Richter werden Ihnen niemals glauben, Anderson!". Und der Richter meinte zu Everson "Also dieser verblödete Richter GLAUBT Anderson und Crowley und läßt sie festnehmen!"  totlachen Everson schaute völlig kaputt drein...wußte, dass er sich quasi selbst erlegt hatte Grinsen

Nachdem man auf dem Revier säümtliche Mandanten vernehmen liess, kam heraus, dass Powers bei keinem beteiligt war, so dass es ihnen nichts anderes übrig blieb, als Powers seine Marke zurückzugeben...er aber Strafdienst machen muzßte, weil er auf Jaques reingefallen war...damit ihm das nicht nochmal passiert und professioneller wird. Die Schattenseite war, dass Powers nicht freigesprochen wurde, sondern es nur wegen Beweismangel gegen ihn eingestellt wurde....alle waren zufrieden...nur wird es Powers seine ganze Karriere lang sehr schwer haben, befördert zu werden, da diese Sache immer wie ein Damokle-Schwert über ihn kreisen wird...gerade für jemand, der karrieremäßig hoch hinaus wollte, wird das ein gehöriger Nackenschlag sein....

Großartige und sehr spannende Folge mit starkem Drehbuch. Schauspieler und Country-Star Paul Williams durfte mal als echter Bösewicht überzeugen Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


79. In blinder Angst (Blind Terror) Staffel 4, Folge 10

Ein Buchhalter deckt illegale Mafia-Transaktionen auf. Pepper wird von skrupellosen Gängstern entführt, die in ihr die blinde Frau des Buchhalters vermuten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.07.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 04.01.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Sandra Dee ("In Liebe eine Eins") (als Marie Quinn), Tab Hunter (als Martin Quinn), Sid Haig (als Denver)


Pepper bittet Bill, ihren Geschirrspüler zu reparieren. Das tat er denn auch, alles schien wieder zu funzen, Bill prahlte über seine Handwerkskünste, da sprang der Geschirrspüler auf und eine rieseige Schaumwolke kam heraus laut lachen Pepper schaute Bill böse an:

Bill: Was willst du von mir? Ich bin Bulle und kein Hausmann!" totlachen

Buchhalter Martin Quinn hatte bei der Firma, wo er angestellt ist, Unregelmäßigkeiten gefunden - und ein sogenanntes "schwarzes Konto", wo illegale Transaktionen getätigt werden und rief die Polizei an. Seine Sekretärin Emily hörte dies mit und kontaktierte den Geschäftsführer, der für die Mafia arbeitet. Auf dem Nachhauseweg wird Quinn aufgelauert und entführt.

Bill und Pepper warteten bei Mrs. Quinn auf ihren Ehemann, damit er ihnen alles berichten kann. Mrs. Marie Quinn, eine junge Mutter, war blind und konnte Pepper und Bill keine grpßen Auskünfte geben. Sie berichtete ihnen, wie sich sich kennengelernt hatten und was für ein herzensguter Mann ihr Ehemann ist. Bill und Pepper erfuhren, das Martin Quinn entführt wurde, fanden seinen Wagen leerstehend mit offener Tür.. Bill, Pete und Joe machten sich auf die SAuche, während Pepper bei  Marie Quinn blieb.

Bill kontaktierte Walter Reydon, den Geschäftrsführer der Firma, der Bill erzählte, dass das alles Lügen seien - die Firma wird sauber geführt und die Bücher sind es auch und stellte Quinn als rachsüchtigen Lügner hin, der bei einer letzten Beförderung sich übergangen fühlte und sich nun scheinbar rächen würde. Gerne stellte Reydon Bill seine Bücher frei, diese zu prüfen. Bill mochte Reydon nicht...glaubte wohl, dass die Bücher nun frisiert wurden und nun sauber aussehen, es aber nicht sind.

Martin Quinn versuchte, eine Chance zur Flucht zu nutzen. Beim Gerangel um die Waffe erlitt Quinn einen Bauchschuß und war schwer verletzt.

Pepper ging mit Maries Baby in den Garten, setzte sich wegen der Sonne eine Sonnenbrille auf. Ein Kollege von Pepper blieb bei Marie im haus. Dieser bekam nicht mit, wie sich der Killer Denver anschlich und Pepper, fälschlicherweise wegen der Sonnenbrille und dem Baby im Arm für Marie hielt, samt Baby entführte. Als Bill darüber infromiert wurde, wurde Bill sauer und ermittelte noch energischer, um Pepper, das Baby und Quinn zu finden. Dabei stiess Bill auf die "schwarzen" Bücher, liess Reydon verhaften und stiess zu höheren Kreise vor, den er auf die Füße trat. Postwended wurde Bill von denen bedroht, was Bill kjalt liess.

Pepper und das Baby durften Quinn sehen, der im Sterben  lag und immerhin noch sein Baby sehen konnte, lächelte und dann starb. Pepper nahm er gar nicht mehr wahr, so dass dieser ihre Tarnung nicht auffliegen lassen konnte.  Pepper hatte den Vorteil, dass alle dachten, sie sei eine blinde Frau, somit harmlos. Als zwei der Entführer wegfuhren, witterte Pepper ihre Chance. Sie überwältigte ihren Bewacher und flüchtete mit dem Baby. Denver und ein Kompagnon, die kurz darauf zurückkamen, nahmen die Verfolgung auf.

Bill hatte sich Reydon vorgenommen und ihm rrfahren, wohin alle Entführten gebracht wurden.

Pepper krackselte in den Bergen herum - mitsamt dem Baby auf ihrer Schulter. Dabei verlor sie kurz den Halt und das Baby plumpste in einen Felsspalt. Pepper verfiel in Panik, während der Kleine gar nichts mitbekam...Pepper süß anlächelte und munter am Angrund vor sich hin krabbelte laut lachen Pepper versuchte, das Baby zu retten.

Bill chartete einen Heli und flog zu dem Versteck. Er liess sich bei dem Berg, wo er Pepper erkannt hatte, absetzen. Gerade, als Denver auf Pepper anlegen wollte, erkannte er Bill und schoß auf Bill, traf aber nicht. Bill jedcoh schon und tötete Denver und rettete Pepper und das Baby. Pepper hatte sich bei der Rettungsaktion ein Bein gebrochen.

Zurück in der Stadt mußten sie Marie berichten, dass ihr Mann tot war...für sie brach eine Welt zusammen. Bill besuchte Pepper im Krankenhaus.

Pepper: Ich muß schnell wieder raus...ich muß noch zahlreiche Berichte schreiben
Bill: Das brauchst du nicht....Pete und Joe haben sich sofort bereit erklärt, bis auf weiteres, alle deine Berichte zu schreiben!
Pepper: Oh? Wie kam es denn dazu?
Bill: ich habe sie dazu gezwungen! 
totlachen

Erneut eine sehr spannende Folge. Das Quinn sterben mußte, war sehr tragisch...er war wirklich ein lieber Kerl...und das Baby lernt diesen tollen Mann nun nie richtig kennen Traurig Das Baby war aber auch zu knuffig! Immer ein süßes Lächeln gehabt...war immer cool drauf Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


80. Unsaubere Machenschaften (Tigress) Staffel 4, Folge 11

Die ehrgeizige Amelia Boyer kandidiert für den Stadtrat und Pepper wird zu ihrem Schutz abkomman-diert. Kurz darauf wird ein Mordanschlag auf Boyer verübt. Pepper ermittelt... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 11.01.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Laraine Stephens ("Matt Helm", "Brackens World") (als Amelia Boyer), Don Galloway (Sgt. Ed Brown aus "Der Chef") (als Stadtrat Ron Grant), Soul-Sängerin Eartha Kitt (als Prostituierte Black Amelia)

Wiederkehrende Charaktere: Don 'Red' Barry (als Capt. Barnes)


Pepper ist wenig begeistert, als Captain Barnes ihr die bewachung der arroganten und ehrgeizigen Politikerin Amelia Boyer überträgt. Amelia hatte Pepper eigens angefordert. Sie kandidiert als Stadtrat gegen den bisherigen Amtsführer Ron Grant. Pepper und Amelioa kennen sich seit der Highschool - Pepper hatte sie nie gemocht! Sie war schon damals ehrgeizig und spielte, um ihr Zeil zu e rreichen mit allen legalen und illegalen Mitteln. Ind er Scvhule kandidierte ise als Schulsprecherin. Sie denunzierte eine Klassenkamerdin, indem sie einen miesen Trick anwandte und intime Detaiuls der gesamten Schule preisgab. Die begang damals vor Scham Selbstmord und Pepper hatte ihr dies nie verziehen. Amelia war es egal - sie hatte dei Wahk gewonnen, das zählte. Pepper befürchtet, dass Amelia auch diesmal mit allen Mitteln versuchen wird, zu gewinnne. Pepper wollte sich weigern, den Auftrag anzunehmen - doch der herrische Captain Barnes liess sich nicht beirren und meinte zu Pepper "Hören Sie, Anderson...das letzte Mal, dass jemand einen Auftrag ablehnen wollte war, als dieser sogar beweislich belegte, dass die Person, die er schützen sollte, ihm einst im Vietnamkrieg gefangen gehalten und gefoltert hatte und einige seiner Kameraden getötet hatte...sagen Sie selbst...haben Sie jemals einen bescheuerten Grund gefunden, deswegen den Auftrag abzulehnen?"  totlachen Pepper verstand....also nahm sie ihn zähneknirschend an Grinsen

Bei ihren Wahlkampf-rede machte Amelia keinen Hehl daraus, die Stadt sauberer zu halten, alle Nutten, Zuhälter und Drogenkuriere sollen - wnen nötig mit Gewalt - entfernt werden. Im grudne begrüßt Pepper sowas...aber die Methoden, besonders gegen die Prostituierten, findet sie zu harsch. Als sie auch noch ausweitete, auch alle Homosexuellen aus der Stadt zu jagen, ging Peppers Hutkrempe hoch Grinsen  Dies sah auch eine Prosttuierte, die ebenfalls Amelia hiess so und geigte der Amelia bei der Wahlkampfrede arg die Meinung, so dass sie sogar polizeilich entfernt werden mußte Grinsen  Amelia merkte aber, enorn viele Fürsprecher zu haben.

Grants Frau merkte, wie einflußreich Amelia ist und bat ihren Mann, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen - dieses hatte auch einen grund: 1953, als Grant aus dem Krieg zurückkam, litt er unter PTBS und war in Behandlung...sollte Amelia das herausbekommen, würden sie es gegen ihn verwenden und das durch die ganze Stadt treten. Um das zu verhindern, soll Grant zurücktreten - doch er weigerte sie, Amelia kampflos das Feld zu überlassen.

Pepper ging es imme rmehr gegen den Strich, Amelia zu beschützen. Hinzu kam, dass Amelia keine Möglichkeit ausliess, auch Pepper zu denunzieren, dass sie in all den Jahren nur eine kleine Angestellte ist, der gesagt wird, was si zu tun und zu lassen hat - während sie richtig Karriere gemacht habe.... Unentschlossen Als Amelia Pepper offen und ehrlich nach ihrer Meinung fragte, platzte Pepper der Kragen, sprudelte los, was sie von ihr wirklich hielt Grinsen Amelia wollte Pepper daraufhin feuern...doch als sie merkte, dass sie Pepper damit mehr einen gefallen tun würde, zog sie es zurück und meinte noch, dass Pepper bis zum Schluß bei ihr sein wird.

Bei einer weiteren Rede am nächsten Tag wurde auf Amelia ein Attentat verübt. Tags zuvor bekam sie bereits einen Drohanruf, den sie schlicht ignorierte. Amelia wollte ihren Wählern gerade mitteilen, was sie über Grant herausgefunden hatte - nämlich sein dunkles PPBS Geheimnis.

Bill traf sich mit "Black" Amelia..die ganz schön bechern konnte. Am Ende des Gesprächs sagte Bill zum Wirt

Bill: "Geben Sie ihr gleich n och einen auf meine Kosten"
Wirt: Ähm...das ist die Rechnung, die sie bisher hat und sie bezahlen sollen
Bill: Was? Hat sie sie noch alle? vergessen sie den weiteren Drink!
laut lachen

nach dem Attentatsversuch holte sich Pepper Joe und Pete als zusätzliche Verstärkung hinzu...was Amelia gar nicht passte. Joe, als Schwarzer und Pete, der mal wieder mit seinem Lumpenlook kam, passten Amelia so gar nicht Grinsen Sie verspottete Pete wegen seiner Kleidung und seines Aussehens...doch Pete liess alles komplett kalt und antwortete schnippisch zurück! Grinsen

Bill und Pepper nahmen die Ermittlungen nach dem Killer auf und brachten Amelias Sekretärin damit in Verbindung. Pete und Joe observierten sie und fanden schnell eine Spur, als der Killer auftauchte. Sie konnten ihn schnappen und erfuhren, das Amelia ihn beauftragt hatte. Als er fliehen wollte, wurde er von einem Bus überfahren.

Amelia hatte währenddessen Grant kommen lassen um ihn wissen zu lassen, dass sie über seine Vergangenheit Bescheid weiß und versuchte nun, ihn zu erpressen: Entweder zieht er siuch freiwillig zurück oder sie wird das alles vor der Presse breittreten...damit wäre er erldigt, seine Frau auch und seine kleine Tochter würde eine schwere Schulzeit erleben. Doch Grant zeigte Courage...gab nicht auf - was Pepper imponierte und sich auf seine Seite schlug, was Amelia sehr verärgerte und sie daraufhin Pepper nun entgültig feuerte...was Pepper so gar nicht leid tat! laut lachen

Pepper hatte ein Ass im Ärmel - Alan Hunter, ein ehemaliger Klassenkamerd von Pepper und Amelia. Hunter packte aus, dass er es war, der einst in der Schule von Amelia bestochen wurde, ihrer Klassenkameradin, die Selbstmord beging, zu denunzieren. Er ferute sich, diese Bürde nun endlich los zu sein und die Wahrheit sagen konnte. Amelia sollte sich von der wahl zurückziehen - sonst würde Hunter vor der Presse alles sagen....Pepper schlug Amelia also mit ihren eigenen Waffen Grinsen

Amelia schäumte vor Wut, beugte sich aber - garantierte aber den Wählern, bei der nächsten Wahl wieder anzutreten und dann gewinnen wird....Pepper siegte zwar...aber mit ewinem bitteren Beigeschmack. Amelia meinte zu ihrem Rücktritt bei den Bürgern, das Attentat auf sie hätte sich zu sehr mitgenommen Grinsen

Normalerweise mag ich politische Folgen eigentlich nicht...aber es gibt Ausnahmen - diese Folge ist eine solche Ausnahme. Ich fand die Folge sehr spannend und mitreissend...diese Amelia war ein echter Kotzbrocken - aber genial von laraine Stephens gespielt, vor allem sehr glaubhaft - auch Don Galloway brachte wie gewohnt, eine starke Leistung. Teils witzig war die Folge auch...z.B. die beiden Zitate, die ich genannt hatte...oder wie sehr Royster Amelia mit seinem Lumpenlook geärgert hatte laut lachen

  4,5 Sterne


81. Sonnenuntergänge (Sunset) Staffel 4, Folge 12

Der mysteriöse Tod eines Rennfahrers beschäftigt Crowleys Team. Doch Crowley hat hat nur das Wiedersehen mit seiner geschiedenen Frau im Kopf. Er stellt fest, daß er sie noch immer liebt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 18.01.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Bibi Besch (als Jackie Crowley), John Quade (Der Mann aus San Fernando, Mit Vollgas nach San Fernando) (als Willy), Alice Ghostley (als namenlose Managerin)


Joe Styles schaut sich ein Tourenwagen-Rennen an, bei dem sein guter alter Freund JJ Wilkes mitfährt und feuert diesen kräftig an - bis Wilkes scheinbar die Kontrolle über das Fahrzeug velor, sich überschlug und schliesslich in Brand geriet und explodierte. Wilkes war auf der Stelle tot - Joe unter Schock. Nachdem die Rennkommission Fremdverschu8lden ausgenommen hatte, überredete Joe Bill, diesen Fall zu bearbeiten - Bill akzeptierte.

Als sie af den revier den Fall gerade in Angriff nahmen, erschien eine Frau auf dem Revier, die sich als Jackie Crwoley - Bills geheimnisumwitterte Ex-Frau herausstellte. In mehreren Folgen immer wieder erwähnt - heute war sie nun das erste Mal real geworden Happy Bill stellte sie seinem team vor und überredete Pepper danach, sie zu einem gemeinsamen Essen zu begleiten, obwohl sich Pepper erst nicht wohl dabei fühlte, mit dabei zu sein - doch Pepper und Jackie überredeten sie. Jackie teilte Bill mit, dass er künftigst kein Unterhalt mehr für sie zu zahlen braucht. Sie hat sich als Innenarchitektin selbstständig gemacht und verdient nun mehr als er Grinsen  Bill war für den einen Moment hin und hergerissen...dass sie mehr verdiente als er - aber...er würde künftigst Geld sparen, was unseren Sparfuchs Crowley ja immer sehr gelegen kommt laut lachen Pepper erfuhr, wieso sie sich einst hatten scheidne lassen. Jackie kam nie damit zurecht, dass Bill Cop war...machte sich stets Sorgen, auch dass er nachts nicht nach Hause kam und sie Affären vermutete...der ganze Psychostress ging soweit, dass sie einen Nervenzusammenbruch erlitt und danach, als sie sich wieder erholte, eine Ehepuase einlegte und beide sich nach einer gewissen Zeit schliesslich scheiden liessen.

Joe und Pete hörten sich am Rennstall um, verhörten unter anderem den Mechaniker Willy. Willy war nicht gerade sehr sympathisch...wewegen beide ihn nicht als verdächtigen strichen. Pepper, Bill und Joe suchten dann Kitty Wilkes, JJs Witwe auf, die immer noch völlig am Bodne war und den Unfall nicht begreifen konnte.

Als Pepper am nächsten tag Jackie vor einer Klinik am Strassenranbd stehen sah, nahm sie sie mit. Dabei bemerkte sie ein Pflaster auf ihren Handrücken und als sie ihre Haare kämmte, bemerkte sie, dass sie größere Büschel Haare verlor und erschrak. Jackie war es peinlich, versuchte dies vor Pepper zu verbergen. Später, auf dem Revier erzählte die Bill und vermutete, dass sie derzeit eine Chemo durchmacht...vermutlich Krebs hätte. Bill war schockiert. Später, am Abend, als Bill Jackie zum Essen einlud, konfrontierte er sie damit und sie gestand, an Leukämie erkrankt zu sein und nur noch wenige Wochen, bestenfalls wenige Monate zu leben habe. Bill war schockiert...

Bill wich Jackie nicht mehr von der seite, alte Gefühle flammten bei beiden auf und Bill schwor sich, dass Jackie nicht mehr alleine bleiben soll. Beide planten einen gemeinsamen Urlaub zu machen, sobald der Fall gelöst ist.

Pepper fuhr zur Rennbahn um nochmals Willy auf den Zahn zu fühlen, der sich spontan zu einer Fahrt einlud. Während der Fahrt versuchte er Pepper anzugraben (John Quade baggert Pepper an....boah...die Arme!)  totlachen Pepper machte ihm schnell klar, dass sie keineswegs interessiert ist Grinsen

Joe suchte derweil JJs Eltern auf. Die haben derzeit arge Probleme mit JJs jüngeren Bruder Bobo, der durch und durch böse iost und sie, wiue auh JJ immer in Schwierigkeiten barchte. Joe erfuhr, dass Bobo und JJ sich sich einen Tag vor dem rennen arg geprügelt hatten und JJ was auf den Schädel bekommen hatte. Joe erfuhr danach von der Gerichtsmedizin, dass JJ während der Fahrt eine Gehirnblutung hatte - infolge der Schlägerei. den Unfall selbst hatte er schon nicht mehr erlebt, da war er schon tot. Bill, der kurz vor dem Rennen noch mit ihm gesprochen hatte, erinnerte sich daran, dass Joe unter Kopfschmerzen geklagt hatte - beide hatten sich jedcoh nichts dabei gedacht.

Joe, Pete und Pepper fuhren zu Bobo, um ihn zu verhaften, während Bill bei Jackie blieb. Bobo gelang es, sich der Festnahme zu entziehen, Joe zu überwältigen und Pepper anzugreifen und ihre eine fise Stichwunde am Handgelenk zuzufügen, eher Pete, der zum Hintereingang gelaufen war, zurückkkam und Bobo stellen konnte.

Bill war im Krankenhaus bei Jackie und umsorgte sie. Als Pete ihm erzäählte, dass Pepper angegriuffen wurde und in der Notaufnahme liegt, sprang Bill sofort auf und rannte zu Pepper Er stürzte rein, hielt ihre Hand, die gerade mit 7 Stichen genäht wurde. Dann kam auch Jackie und war stinksauer auf Bill, dass er sie einfach so sitzenliess und zu Pepper lief, die ihrer Meinung nach "doch nur einen Kratzer" hatte. Pepper sprach kurz darauf mit Jackie, Jackie entschulidigte sich, gestand Pepper, dass sie eifersüchtig auf sie sei, da Bill sie sehr mag, sie gesund sei und sicher noch viele Jahre sor sich habe. Pepper zeigte sich Jackie als tolle Freundin und beide vertrugen sich wieder.

Ein paar Tage später brachen Bill und Jackie zu ihrem gemeinsamen urlaub auf. Pepper brachte beide zum Flughafen...alle wußten, dass dies ihr letzter gemeinsamer Urlaub sein wird....

Eine bittersüße Folge - zum einen mit Bill im Mittelpunkt wegen Jackie - zum anderen auch Joe im Mittelpunkt wegen seinem Kumpel JJ. Es war schön, Bills Ex-Frau mal zu sehen, wenngleich ich der Meinung war, dass seine Ex.Frau eigentlich nicht "Jackie" hiess...in anderen Folgen hiess sie "Mary". Schon seltsam....aber rote Fäden gab es in unseren alten Serienklassikern ja immer höchst selten zwinkern  Traurig...dass Jackie sterben muß Traurig Dieser Bobo war echt ein Psychopath...tyrannisierte seine Eltern...lachte über den Tod seines Bruders - sogar noch in der Leichenhalle machte er sich über ihn lustig! Eine hohe Strafe wird ihn wohl nicht erwarten...maximal 5 Jahre, schätze ich.

Großartige Folge, hatte ich sehr gemocht - besonders eben die Bill /Jackie Story Happy

 Geniale/r Film/Serie


82. Mit Vorliebe Blondinen (The Young And The Fair) Staffel 4, Folge 13

Als Studentin der Orientalistik getarnt kommt Pepper einem arabischen Professor näher, der verdächtigt wird, einen schwunghaften Mädchenhandel zu betreiben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 25.01.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: David Opatoshu (als Mr. Victor), Rossano Brazzi (als Salim Douad)

Wiederkehrende Charaktere: Don 'Red' Barry (als Capt. Barnes)     

Interessantes: Nach längerer Zeit in dieser Staffel ist Pete Royster (Charles Dierkop) in dieser Folge wieder mit Vollbart zu sehen.

Die erst 16jährige Clemente wird ermordet. Sie hatte, um sich ihr Taschengeld aufzubessern als Model gearbeitet und auch für illegale Sexfilmchen. Nun sollte sie nach Arabien verschifft werden und wollte aussteigen - und wurde deswegen ermordet.

Pete verkauft auf dem Revier Lotterielose - dem Gewinner winbken 2 Wochen Urlaub auf Hawaii. Pete verkauft Joe 2 ganz besondere Lose, von den er überzeugt sind, dass er die Reise damit gewinnt...reichte sogar schon Urlaub ein und telefonierte mit seiner Frau Harriet, sie solle schonmal packen Grinsen  Auch andere kauften Lose - nur Bill nicht, auch wenn Pete immer wieder versuchte, ihm welche "anzudrehen" Grinsen Später kaufte Pepper einige Lose - für sich und auch für Bill. Und...natürlich gewannen die Lose von Bill am Ende der Folge...und er wußte nichts davon!  totlachen Joe war stinksauer auf seinen Freund, weil er lee ausging Grinsen Bill winken 2 Wochen Hawaii....für 2 Personen und nahm Pepper mit Grinsen

Zur zum Anfang der Folge. Bill hatte ein Date mit Pepper...Pepper bestand jedoch auf getrennte Kassen, was Bill wurmte Grinsen  Tags darauf bekamen sie den Fall mit dem ermordeten Mädchen...nicht das erste - denn derzeit sind 15-16jährige Mädchen ein echter Renner. Der skrupellose Mr. Victor heuert Mädchen an, desto naiver, um so besser und überredet sie zu intimen Fotos und Sexfilmen. Sind das Mädchen bei, die etwas cleverer sind, werden diese gleich aussortiert.  Pepper und Bill ermittelten, dass der Kopf der Bande offenbare der arabische Geschäftsmann Salim Douad ist. Dieser unterrichtet auch gerade am hiesigen College Orientalistik. Pepper sollte sich als Studentin einschreiben (ich finde es immer bemerkenswert, dass Pepper undercover als Collegirl noch durchgeht...obwohl Angie Dickinson zu dem Zeitpunkt schon Mitte 40 war Grinsen ) Tatsächlich fand Pepper bei Salim Douad auch gleich Gefallen und lud sie zu einem Date ein Grinsen Dort durfte sie sein selbstgemachtes Kous-Kous geniessen - seiner Ansicht nach das beste Rezept überhaupt...und Pepper war sehr angetan davon...so sehr, dass sie ihm um das Rezept bat und tags darauf bei sich kochte und besonders Pete und Joe damit verückte...Bill sah das alles etwas skeptischer an Grinsen

Victor und ein arabischer Kompagnon lotsten schon wieder neue junge naive Mädchen aus und hatten Glück bei Lori, die elternlos ist und gerade bei einer Pflegefamilie weggelaufen war. Es war ein leichtes, sie zu umgarnen, da sie wirklich sehr naiv war! Als man ihr genug Honig um den Bart geschmiert hatte, sollte sie auch nach Arabien gebracht werden - nun endlich "wachte" sie auf, vertraute sich Pepper und Bill an, die sie bewachen liessen von einer Polizistin. Doch Victor und sein Kumpel knnten sie überlisten und entführten Lori, die nun alles versuchte, um zu entkommen - vergeblich.

Als Pepper merkte, dass Salim Douad eilig wegfuhr, verfolgte sie ihn. Es stellte sich heraus, dass Salim Douad nicht zu der Bande gehörte, geschweige, der Chef war, sondern einfach nur eine Art arabischer Polizist, der in seiner Heimat aber auch als Professor an einer Uni lehrt, der geschickt wurde, um den Mädchenhandel zu unterbrinden. Er stelltre sich zwischen Victor und seinem Kumpel, wurde dabei angeschossen, als er Lori befreien wollte. Pepper erschien dann und hatte Bill, Pete und Joe verständigt, die Victor und seinen Kumpel aufhielten.

Nachdem die letzten Folge alles ziemlich spannend waren und ein sehr tolles Drehbuch hatten, hatte mir diese Folge eher weniger gefallen, der Spannunbgspegel hing in meinen Augen deutlich niedriger (sogar in der IMDb schnitt diese Folge im Vergleich zu den vorigen Folgen schlechter ab) Gaststarmäßig bot sie auch nicht wirklich was bekanntes...und wie gesagt, dass Pepper immer noch als Collegirl durchgehen soll, hatte ich doch für recht unrealistisch. Das beste war die Nebenstory mit den Losen...und das ausgerechnet Bill gewann, der als einziger keine Lose gekauft hatte  totlachen und Pepper dabei einen guten Schnitt machte Grinsen

 Guter Film/Serie


83. Das Schicksal der kleinen Tiki (The Human Rights Of Tiki Kim) Staffel 4, Folge 14

Pepper ermittelt in einem Fall, der internationale Verwicklungen aufdeckt. Ein ganzes Viertel wird von einer koreanischen Mafiabande terrorisiert... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.02.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: James Shigeta (als Bernie Kim, Harold Sakata ("Odd Job aus "James Bond - Goldfinger") (als Lee's Killer), Philip Ahn (als Mr. Won), Richard Narita (als Ho Sung Lee), John Fujioka (Todo aus "Diue Himmelhunde von Boragora") (als Han Lin Rhee), George Cheung ("Karate Cops") (als namenloser Eiscreme Verkäufer), Tim O'Connor ("Dr. Huer" aus "Buck Rogers") (als Jensen).

Interessantes: In dieser Folge hatte man viele bekannte asiatische Schauspieler zusammengetrommelt, die bevorzugt im TV zu sehen waren. Da fehlten wast nur noch Robert Ito und James Hong. Shang Hur, die in der Rolle der kleinen Tiki Kim zu sehen ist, spielte hier ihre einzigste Rolle als Schauspielerin und trat bis heute nie mehr in Aktion.


Der Koreaner Ho Sung Lee wird von einem Landsmann niedergestochen. Es dreht sich um Schutzgelderpressung. Tiki, seine kleine Nichte, war Zeugin, konnte weglaufen. Bill und sein Team ermitteln, fanden am Tatort ausser Blutspuren auch Spuren von Eiskreme - Schokmosplitter und Kirschgeschmack. Bei ihren Recherchen durch Chinatown finden sie schliesslich eine Spur zu Bernie Kim, der mit dem Opfer verwandt war. Dieser hat seine kleine Nichte Tiki bei sich und Pepper erkannte einen Zusammenhang - besonders, als Pepper tags darauf sie mit Schokosplitter und Kirscheis überraschte, ihr Lieblingsei. Pepper versuchte sanftmütig, Infos aus ihr herauszubekommen - dch als ihr Onkel Bernie das merkte, unterband er jegliche Kommunikation. Pepper ahnte, dass Bernie etwas verschweigt.

Bill, Pepper, Joe und Pete recherchierten weiter unnachgibig in Chinatown und traten dabei schnell den Boss der Schutzgelderpresser, Mr. Won, auf die Füße, der beschliesst, etwas gegen das Team zu unternehmen, da sie zu neugierig wurden. Pepper stellte fest, dass Tiki schon mit ihren ca. 4 Jahren viel durchmachen mußte. Ihre Eltern starben beide zusammen bei einem Zugunglück in Korea, nun ihr Onkel Ho. Onkel Bernie ist die letzte Bezugsperson, die der kleinen Tiki geblieben war. Pepper gelang es, mehr und mehr Tikis Vertrauen zu gewinnen.

Doch tags darauf wurde Tiki entführt. Helen, die auf sie aufpassen sollte, wurde  wenig später zusammengeschlagen gefunden und mußte ins Krankenhaus. Aus Angst um ihr Leben schwieg sie.  Mr. Won hatte einen Weg gefunden, dem team die Ermittlungen ztu erschweren und hatte seinen Diplomatenstatus benutzt, damit man Bills Team den Fall wegnahm und an einer andere Behörde übertrug. Bill, Joe und Pete waren sauer, fanden sich aber damkit an - nicht jedoch Pepper, die gar nikcht daran dachte, den Fall abzugeben und ermittelte weiter und legte sich dabei mit Bill an Grinsen Bill verstand Pepper zwar, aber ihm waren die Hände von oberster Stelle gebunden. Sie suchte auf eigene Faust nach Tiki.

Schliesslich log Bernie ihr vor, dass Tiki wieder da sei - sie wurde wohl von den Kidnappern einfach so freigelassen. Pepper war sehr skeptisch...wollte Tiki sein, doch Bernie erlaubte dies nicht, stammelte herum und meinte dann, das er Tiki zurück nach Korea bringen will, wo sie in Sicherheit sei.

Mr. Won gab eine Pressekonferenz ab, indem er seine schmutzige Schutzgelderpressungsgeschäfte totschwieg. Tiki stand bei ihm. Pepper war ebenfalls auf der Pressekoinferenz und als Tiki Pepper sah, entriss sie sich von Won und lief zu Pepper, die beide daraufhin mit dem Wagen flüchteten. Won und seine Leute folgten ihr und Pepper rief über Funk Bill um Verstärkung.

An einer Kreuzung liess sie Tiki aus dem Wagen, als sie merkte, den verfolgenr nicht entkommen zu können. Wons Leute knöpften sich Pepper vor, wollten von ihr wissen, wo Tiki ist - da erschienen Bernie und einige Anwohner, die die Nase voll von den Erpressungsgeschäften hatten und es gab eine wüste Schlägerei mit den Won und seinen Männern - bis Bill, Pete und Joe erschienen,. die Meute auseinanderrissen.

Durch Tikis Aussage mußte Won das Land verlassen und er sollte in der Heimat seinen Diplomatenstatus verlieren. Bernie, Tiki, Bill, Pepper, Joe und Pete feierten ihren Erfolg augibig in einer Eisdiehle - Tiki möchte gerne alle Eissorten, die es gibt durchprobieren und Pete und Joe versprachen, ihr dabei zu helfen laut lachen

Eine spannende Folge mit mehretren bekannten asiatischen Gaststars. Tiki war echt ein n iedliches Mädchen und spielte dafür, dass sie das noch nie vorher getan hatte, wirklich sehr gut. Schade, dass sie danach nie mehr in Aktion trat.

 Sehr guter Film/Serie


84. Der sechste Sinn (Sixth Sense) Staffel 4, Folge 15

Der sechste Sinn von Sergeant Crowley führt ihn zu Charley Hollis: Bei einer Autokontrolle entdeckt er eine lebensgefährlich verletzte junge Frau in dessen Kofferraum. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 08.02.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Phyllis Davis (Bea Travis aus "Vega$") (als Officer Sandy Palmer), Juliet Mills (als Amy Hollis)

Wiederkehrende Charaktere: Don 'Red' Barry (als Capt. Barnes)


Bill ist schon spät dran für einen Termin. Auf dem Weg dorthin mit seinem Auto bemerkt er zufällig an einer roten Ampel einen sehr nervös wirkenden Mann, der zudem höllisch schwitzt. Bills Interesse war geweckt und er stoppte den Mann, der sich zudem merkwürdig benahm, als er ihn befragte. Als Bill ihn aussteigen liess und seinen Kofferraum überprüfte, bemerkte er eine schwerverletzte, bewustlose Frau im Kofferraum. Der Mann lief weg - Bill folgte ihm. Zuvor hatte Bill noch um Verstärkung per Funk gebeten.

Joe, Pete und Pepper erschienen wenig später. Auch Captain Barnes war anwesend, als Bill gerade mit dem geflohenen Mann im Schlepptau zurückkam  - so wie beide aussahen, hatten sie etwas gerangelt gehabt Grinsen Barnes war stinksauer auf Bill, weil absolut nichts gegen den Mann vorlage und er zudem behauptete, nichts vond er Frau im Kofferraum zu wissen - seine Frau sagte später aus, sie waren gemeinsam essen gewesen...dabei muß ihm jemand die Frau in den Kofferraum gelegt haben. Es gab keinerlei Beweise und Barnes stutzte Bill wegen seines "sechsten Sinnes" in dieser Sache zurecht. In der Serie gabs ja mehrere Captains - und Barnes war wohl der häufigste - allerdings meistens, wenn Barnes dabei ist, ist er griesgrämig und immer drauf aus, einen aus dem team mächtig anzupfeifen...diesmal wars wieder Bill Grinsen

Der Mann stellte sich als Charlie Hollis heraus und wurde von Barnes kurz darauf entlassen, er wurde von einem Freund abgeholt und beide lachten spöttischzu Bill nd Pepper herrüber...Bill platzte fast vor Wut, war sich sicher, dass Hollis schuldig war. Kurz darauf bekam Bill die Mitteilung, dass die Frau, die sich als Pamela Sinclair herausstellte, ihren schweren Stichverletzungen erlegen war.Und gegen Hollis hatten sie nachwievor nichts greifbares in der Hand.

Bill und Pepper suchten eine Nachtbar auf, in der Hollis öfters verkehren soll - ein richtiger Abschlepper-Schuppen - und das, obwohl Hollis verheiratet ist und seine Frau fest zu ihm steht. Dort befragten sie die Prostituierte Martha Wallace, die nebenbei auch als Zeichnerin da arbeitet - und wirklich sehr gut war! Suie hatte sogar eine Zeichung von Bill und Pepper in der Zeit gemacht - richtig gut! Freuen Ansonsten hielt sie sich bedeckt, was Infos anging, obwohl sie scheinbar mehr wußte. Sie wußten nicht, dass Hollis sie beobachtete.

Später am Abend folgte Hollis Wallace (Hollis Wallace...wie nett auszusprechen!) Grinsen nach Hause und überraschte sie mit einer grauenhaften Maske und einer Drohung...dass sie den Mund zu halten hat.

Hollis beobachtete am nächsten Tag, wie seine Frau Amy ein Verhältnis mit seinem besten Freund hat, sie knutschten sich am Swimmingpool.

Bill und Pepper bekamen heraus, dass Hollis ein Liebesnest besitzt, mit dem er sich mit fremden Frauen zum zwanglosen Sex verabredeet. Bill staunte nicht schlecht, als er erfuhr, dasPamela Sinclair seine Maklerin dafür gewesen war - endlich eine Verbindung!  Da Pepper eine andere Spur in dem Fall verfolgte, tat sich Bill mit der jungen Streifenpolizistin Sandy Palmer zusammen, eine Freundin von Pepper. Pepper hilft ihr unter die Arme, weil sie Detective werden will und die Prüfung dazu schon zweimal in den Sand gesetzt hatte. Dabei arbeitet sie richtig gut, wie auch Bill fand.

Pepper fand heraus, dass bei der Polizei von Hollis Nachbarn 2x ein Notruf eingegangen war, wo ein offenbar 15-16jähriger Teenager will einen Mord beobachtet haben. Er machte sonst keinerlei Angaben, verhielt sich anonym - machte aber den Fehler, behauptet zu haben, den Mord mit seinem Teleskop beobachtet zu haben...folglich ein Nachbar! Grinsen

Als Bill und Pepper dort waren, wurden sie von einer anderen Nachbarn angesprochen, die ihren Nachbarn, einen Teenager namens Bruce, anzeigen wollte, weil er wiederholt durch sein Teliskop sie beim schwimmen in ihrem Pool beobachtet, besonders, wenn sie sich umzog Grinsen  Sie klopften bei dem haus an - Bruce war alleine da, seine Eltern waren auf der Arbeit und Bill und Sandy stellten den Teenager zur Rede, der es beichtete und Bill konfrontierte ihn auch mit den Anrufen auf dem Revier, die er abstritt. Bill und Sandy nahmen ihn zum Revie rmit zur weiteren Befragung und spielten ihn die Tonbandaufnahme vor, die er leugnete, dass er es sei Grinsen Dann schliesslich gestand er alles, nachdem Bill und Pete die Daumenschrauben fester zogen.

Pepper sprach währenddessen mit Amy Hollis. Amy gestand Pepper, ihrem Mann ein falsches Alibi gegeben zu haben, sagte auch, dass sie große Angst vor ihrem psychopathischen Mann hatte. Zudem hatten sie noch nie Sex gehabt, weil er es irgendfwie nie wollte und dass sie deswegen später anfing,l ihn mit seinem besten Freund zu betrügen- Pepper und Amy ahnten nicht, dass Hollis sie belauschte, bis er schliesslich völlig von der Rolle die beiden angriff. Pepper verschanzte sich mit Amy in den Nebenraum, doch Hollis verschaffte sich Zutritt - er war nun völlig dem Wahnsinn verfallen, sponn Kinderreime  Pepper gelamg es, ihn mit einer Vase niederzuschlagen - doch wie es eben bei Psychopathen so ist, haben die immer die "zweite Luft" Grinsen Und so überwältigte er Pepper, als Pepper nach dem Puls fühlte und schlug auf sie ein. Im letzten Moment kamen Bill und Joe, die Pepper retteten und sie konnten den völlig wirr redeten Hollis verhaften.

Spannende Folge - dieser Hollis war echt völlig wahnsinnig! Versehe nicht, wieso seine Frau bei ihm bleib - sicher, weil er sie mißhandelte und Angst vor ihm hatte, weswegen sie sich auch nicht traute, fortzulaufen. Letztendlich hatte sich Bills sechster Sinn als komplett richtig herausgestellt. Phyllis Davis spielte wirklich gut, wenngleich ihre Rolle auch nicht viel hergab und sie letztendlich nur ein kleines Beiwerk war, die Folge wäre auch ohne sie ausgekommen - aber ich freute mich, sie daran zu sehen. Übrigens - diese Rolle war die letzte Rolle von Phyllis Davis, ehe sie mit "Vega$" bekannt wurde Happy

Das war die letzte Folge vor Ostern - geht demnach erst am Dienstag für mich weiter Happy

 3,5 Sterne


85. Mauer des Schweigens (Sons) Staffel 4, Folge 16

Ein farbiger Streifenpolizist wird überfallen. Ein polnischer Wirt sagt gegen die Täter aus und wird nun auch bedroht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.02.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Theodore Bikel (als Adamus Tarash), Robert Englund (Freddie Krueger aus den "Nightmare on Elm Street" Filmen, "V-Die ausserirdischen besucher kommen") (als Jonas), Janet Wood (als Lisa), Steve Brodie (Hollywood Film Noir Star) (als namenloser Restaurantbesucher), Harry Carey jr. (Wegbegleiter von John Wayne) (als namenloser Restaurantbesucher), Paul Regina (Frank Nitti aus "The New Untouchables") (als Larry Tarash)


Pepper hatte das gesamte Team bei sich zum Essen eingeladen - Grund dafür war, dass Lance Johnson, der Sohn von Peppers einstiger Ausbilderin bei der Polizei in den Polizeidienst angenommen wurde und morgen seinen ersten Tag hat. Pete und Joe verspäteten sich Grinsen  Lance teilte Pepper und Bill mit, dass er ausgerechnet in ein Viertel Dienst tun muß, wo der Rassenhass noch vorherrschend ist. Pepper machte sich Sorgen.

Am nächsten Tag zog Lance mit seinem Partner, einem altgedienten Cop, los...Lance stellte fest, dass selbst sein Vater nicht gerade begeistert davon war, einen Schwarzen als Partner zu haben, sei es, dass er sie nicht mochte oder eben weil er weiß, wie gefährlich es gerade in dieser Gegend ist, mit einem schwarzen Partner an seiner Seite. Lance ging in die Geschäfte und stellte sich allen vor, dass er künftigst, 6 Tage in der Woche in dieser Gegend seinen Dienst versieht. Zum Teil wurde er freundschaftlich angenommen, zum Teil auch weniger bis gar nicht. Lance machte sich nichts draus. Später am Tag seilte sich sein Partner ab, angeblich mußte er einer Sache alleine nachgehen. Kurz darauf wurde Lance von 3 Rockern angepöbelt...Lance machte sich nichts draus, sowas kennt er, dass man Cops nicht mag...oder Schwarze...oder eben schwarze Cops zwinkern Lance wartete, ging ein Stück weiter und hörte, wie eine Frau um Hilfe rief. lance eilte hin und sah, wie die junge Frau von den drei Bikern bedrängt wurden und sie meinte, die drei wollten sie vergewaltigen. Lance zog seine Waffe und stellte die drei. Dabei meinte die junge Frau, dass alles n ur Spass gewesen sei...er solle sofort ihre Kumpeln in Ruhe lassen. Lance war verwirrt...verwarnte die drei jungen Rocker und ging weiter. Er merkte erst nicht, wie die drei Rocker auf ihn zufuhren, ihn angriffen und überwältigen, anschliessend aufs übelste Zusammenschlugen, bis der Restaurantbesitzer Adamus Tarash rausgestürmt kam und die Biker vertrieb. Er liess sofort einen Notarzt kommen. Lance hatte sich erst vor kurzem bei Tarash und seinem Sohn Larry vorgestellt und Tarash mochte Lance. Jonas, einer der drei Rocker verunglückte beid er Flucht mit seinem Bike und die Cops kamen schnell und konnte Jonas verhaften.

Pepper und Bill eilten ins Krankenhaus...es sah sehr schlecht um Lance aus, schwere innere Verletzungen, ein Blutgerinsel im Kopf, das derzeit wegen einer Schwellung nicht operiert werden konnte....er lag zudem im Koma.

Bill riss den Fall an sich, sofort stellten Bill, Pepper, Joe und Pete Fragen in der Gegend nach em Vorfall...besonders nach den beiden übrigen Tätern. Jonas selbst nannte die beiden Namen der anderen beiden....doch Frankie Impalo und Tony Yano trumpften mit Alibis auf...Tony soll bei seiner Freundin Lisa gewesen sein, Frankie bei einer Freundin, Mrs. Bonebright. Keiner der Anlieger machte eine Aussage...keiner will etwas gehört oder gesehen haben.  Im Gegenteil...sie ernteten sogar böse Blicke. Selbst Tarash und sein Sohn kamen nicht so recht mit der Sprache heraus. Aber es kam noch schlimmer - Jonas wurde auf Kaution wieder entlassen...Pepper und Bill waren sauer und sprachlos. Ein teurer Top-Anwalt trumpfte mächtig auf.

Tarash war am nächsten tag gefrustet...er verlor über die Hälfte seiner Einnahmen...viele waren sauer, dass er den "Nigger-Cop" geholfen hatte und meideten sein Restaurant. Sohn Larry machte ihm Mut...das würde schon wieder werden. Doch kurz darauf wurde ein rotes Kreuz mit Farbe auf die Eingangstüt "gebranntmarkt" - das Zeichen für "Verräter". Tarash hatte leichte Panik...auch diesmal half Larry ihm dabei.

Stunden später...Bill und Pepper warteten im Krankenhaus mit Pete und Joe...bangten um Larrys Leben. Die OP konnte nun vorgenommen werden, satte 7 Stunden wurde Larry operiert, da erreichte sie ein Anruf. Larry Tarash ist ermordet wurden! Bill und Pepper eilten zum Restaurant...ein völlig fassungsloser Vater kniete bei seinem toiten Sohn...teils traurig, teils sauer.

2 Tage später war die Beerdigung...da sassen die braven Bürger nun in der Kirsche....Tarash war frustriert und sauer und prangerte seine ach so lieben, heulierischen Nachbarn an. Besonders Lisa, Tonys Freundin ging es nahe...Pepper merkte es, sprach Lisa nach der Beeridung an in der Hoffnung, sie wäre weich geworden - doch leider nichts! Sie war danach wieder genauso eingefahren wie zuvor.

Schliesslich reif Mrs. Bonebright an, eine Mittfünfzigern die sich gerne mit jüngeren Männern vergnügt...auch den drei Rockern. Sie zog damit ihr Alibi zu Frankie zurück, weil sie geschlafen hatte und es deswegen sehr gut hätte sein können, dass er in der Nacht weggegangen wäre.

Bill und Pepper hatten Frankie als Hauptverdächtigen - zumal er schon mehrfach gewalttätig gewesen war, auch gegen seiner eigene Mutter. Joe und Pete verfolgten Lisa, in der Hoffnung, dass sie sie zu Tony bringt. Doch Lisa hing sie ab, Joe baute einen Unfall, bei dem Pete verletgzt wurde - weil es damals noch keine Sicherheitsgurte gab...tja, das würde heute bweniger passieren Grinsen Pete mußte ins Krankenhaus.

Tony rief Lisa an, batr sie zu kommen und Lisa kam. Sie glaubte fest an Tonys Unschuld...doch er hatte eine Waffe und zielte auf Lisa. Er gestand, Larry getötet zu haben und wollte nun auch Lisa töten, falls sie es sich doch nochmal anders überlegt, und doch aussagt, obwohl Lisa schwor, es nicht zu tun. Doch Tony konnte und wollte sich nicht darauf verlassen. Lisa konnte jedoch fliehen. Tony wollte hinterher, doch da kamen schon Bill und Pepper, die für Joe und Pete übernommen hatten. Tony flogh, Pepper verfolgte ihn, doch Tony konnte Pepper überwältigen und nahm sie als Geisel, bis Bill wiederum Tony überwältigte und ihn fast umgebracht hätte...wenn Pepper nicht dagewesen wäre.

Lance hatte die OP gut überstanden...doch es wird MOnate dauern, bis er wieder Streife laufen kann...doch er will weitermachen - sogar imselben District!

Eine sehr spannende Folge...hatte irgendwie etwas von "In der Hitze der Nacht" - aber nur ganz am Rande. Ich fand die Folge superspannend und mitreissend. Diese Bürger...unfassbar! sauer Tarash hatte genau das Richtige getan bei der Beerdigung!!! Tarash verkündete bei Pepper und Bill, das er die Stadt verlassen würde...er könne hier nicht mehr leben! Verstehe ich gut!

 Geniale/r Film/Serie


86. Ein mörderisches Geschäft (Murder With Pretty People) Staffel 4, Folge 17

Als Fotomodell getarnt, kann Pepper den Mord an der Besitzerin einer führenden Modellagentur aufklären. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.02.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Anne Francis ("Privatdetektivin Honey West", Mamma Jo aus "Trio mit vier Fäusten") (als Elizabeth 'Liz' Adams), Morgan Fairchild ("Flamingo Road","Fashion House", "Fackeln im Sturm", "Karussell der Puppen", "Falcon Crest", "Zeit der Sehnsucht") (als Cheryl), Julie Adams ("Alle meine Lieben - The Jimmy Stewart Show"), "Mord ist ihr Hobby") (als Eleanor Simpson), Dennis Cole ("Ohne Furcht und Sattel") (als John Paul)

Wiederkehrende Charaktere: John Crawford (als Capt. Parks)


Pepper war gerade beim Friseur, da sie siuch auf ihren zweiwöchigen Hawaii Urlaub freute, auf den sie 3 Jahre lang gespart hatte - als Bill zur Tür schaute und an Peppers neue Frisur herummäkelte:

Pepper: Und? Wie gefällt dir meine neue Frisur?
Bill: Äh...naja...das wäre eher etwas für Pete!
totlachen

John Paul und Liz Adams betreiben zwei rivalisierende Model-Agenturen und lassen sich keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig zu triezen. Als Liz ihn zu sich einlud, weil sie eine Fusion vorschlug, öffnete Liz kurz darauf ihre Tür und wurde erschossen.

Da Bills Abteilung von Captain Parks der Fall übertrage wurde, konnte Pepper ihren Hawaii Urlaub erstmal auf Eis legen...Parks interessierte es auch überhaupt nicht bestimmte einfach so, dass Pepper sich als Model getarnt in die Agentuir von John Paul einschleusen soll Grinsen Er war noch so frech und meinte, dass Pepper ihre sexy Klampotten, die sie sich für Hawaii extra gekauft hatte, nun perfekt bei den Auftrag als Model anziehen kann!  totlachen

Als "Pepper Piper" trug Pepper sich in die Agentur ein - natürlich war John Paul gleich begeistert von ihr! Grinsen Es wundert mich ja immer wieder, als was eine Mitvierzigern, wie Angie Dickinson darin ja war, sich "durchgehen" liess...auch als Model oder als College Girl laut lachen Klar - Angie sah in den 70er Jahren immer noch fantastisch aus...aber dennoch find ich es bei solchen Aufträgen schon etwas an der Grenze des glaubwürdigen Grinsen Da Pepper bei John Paul großen Anklang fand, reagsierte das Model Cheryl sehr eifersüchtig - da sich aktuell mit John Paul liiert ist.

J.P. Thompson, der Geschäftspartner von Liz, der nun die Agentur komplett nach seinen Wünschen umorganisieren will, feuerte erstmal Liz rechte Hand, um sich in seinen Plänen nicht reinreden zu lassen. Als Pepper auich dort aufkreuzte, war er natürlich auch gleich von ihr begeistert Grinsen Pepper erfuhr, dass Cheryl für beide Agentuiren tätig war, was ungewöhnlich ist.  Thompson war zudem ein ziemlicher Schürzenjäger - Liz hatte ihn mehrfach ermahnt gehabt, die Hände von den jungen Models zu lassen, da er jeden Nacht eine andere im Bett hatte.

Witzig die Szene in der Kantine auf dem Revier, als Pepper, Bill, Joe und Pete sich zu einer Besprechung zum Essen verabredete und Bill großspurig zu Pepper meinte:

Bill: Komm lass, Pep...ich übernehme das
Pepper: Oh...danke!
Kassiererin: Das macht 1,09 Dollar
Bill: Äh...Pep...hast du mal gerade 9 Cent, die finde ich gerade nicht......ach was solls...zahl du eben Pep!  totlachen
Pepper: Also wie immer.....
Pete: ich kenne Leute, die haben sich auf dieser Weise ein ganzes Haus zusammengeschnorrt!
totlachen

Die manipulative Cheryl (Morgan Fairchild spielte solche Rollen also schon, her sie dafür berühmt wurde!) laut lachen befürchtet, dass Pepper ein Cop ist, aufgrunddessen, dass sie bei Thompson auch Fragen stellte vo Liz' Tod. John Paul, der an dem Abend ein Date mit ihr hatte, war gewarnt. Cheryl rief danach...merkwürdigerweise Bill auf dem Revier an, um ihn zu sagen, dass Peppers Tarnung aufgebflogen sei. Bill rief Pepper an um es ihr ebenfalls mitzuteilen.

Bill tauchte bei John Paul auf - mit ganz offenen Karten und konfrontierte ihn mit dem Mord - doch Cheryl gab ihm ein Albi - er sei die gesamte Nacht bei ihr im Bett gewesen. Als Bill Pepper nicht erreichen konnte, sagte Pete ihm, dass Pepper noch Eleanor Simpson aufsuchen wollte, die Bill zuvor schon befragt hatte. Sie war ein alterndes Model am Ende ihrer Karriere, die erschüttert war über Liz' Tod.

Als Pepper bei ihr war, war sie ziemlich angetrunken. Auf einmal zog sie ein e Waffe und bedrohte Pepper damit, sie gestand ihr, Liz getötet zu haben. Als Grund dazu nannte sie Demütigung. Sie bot ihr einen Modelauftrag an - wür eine Fältchenceme...sie solle Vorher / nachherbilder machen...das Vorher wäre einfach...aber für das Nachher müsse man schon sehr viel fingieren, um es glaubhaft zu machen. Daraufhin drehte die eitle Eleanor Simpson durch und erschoß Liz.  Nun wollte sie Pepper erschießen...Pepper merkte, dass sie geistig ziemlich wackelig war, redete sich ein, alt und hässlich zu sein und Pepper sagte ihr, dass sie immernoch sehr gut aussieht. damit schaffte sie es, sie zu beruhigen, und ihr die Waffe anzuznehmen - in dem Moment traf auch Bill ein, der sie verhaftete.

Nun endlich konnte Pepper ihren wohlverdienten Hawaii urlaub antreten - und Bill begleitete sie spontan auch...da klingelte das Telefon...Captain Parks mit einem neuen Auftrag. Mit verstelltem mexikanischen Akzent gab Pepper sich ihm als Peppers Hausmädchen aus und sagte ihm, dass sie schon im Flieger sitzen würde  totlachen

Eine recht mäßige Folge vom Inhalt her...solche Haute Couture oder Model-Folgen finde ich in der Regel nicht besonders ansprechend...so auch hier, aber der Humor der Folge und sie Sprüche waren ganz nett Grinsen

 Guter Film/Serie


87. Auf eigene Faust (Battered Teachers) Staffel 4, Folge 18

An einer Privatschule werden Schüler und Lehrer von einer Halbstarken-Bande terrorisiert. Ein Fall für Pepper und Crowley als Lehrer und Krankenschwester. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.09.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.03.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Debra Winger ("The Ranch", "Ein Offizier & Gentleman", "Die Sache mit dem Feuer", "Everybody Wins", "Zeit der Zärtlichkeit", "Verraten", "Staatsanwälte küßt man nicht") (als Phyllis Baxter), Mare Winningham ("Scott & Huutsch") (als Linda), Glenn Morshower (Agent Aaron Pierce aus "24") (als Bill Evans)

Wiederkehrende Charaktere: Don 'Red' Barry (als Capt. Barnes)


Ein Lehrer wurde an einer Schule brutal zusammengeschlagen, weil er es gewagt hatte sich gegen die sogenannte "Todesschwadron Gang" zu stellen, die ander Schule ihr Unwesen treibt und von ein paar Halbstarken in der Schule geführt wird - ihr Anführer ist Bobby Green, ein Junge aus reichem Hause, der jedoch sehr strenge Eltern hat, die ihn unter Druck setzen und er seinen frust auf diese Art in der Schule  freien Lauf läßt.  Captain Green überträgt Bills Team mit dem Fall....Barnes war in dieser Folge sogar mal  extrem nett zu Bill und Pepper...sogar gelächelt hatte er diesmal...zum allerersten Mal in der Serie! totlachen Sie erfuhren, das erst ind er Vorwoche eine Mathelehrerin überfallen und vergewaltigt wurden war, die daraufhin gekündigt hatte. Der Direktor der Schule versucht alles unter den Teppich zu kehren - will um jeden Preis verhindern, dass es an die Öffentlichkeit gerät, da er demnächst sehr gute Chancen auf eine Beförderung an einer anderen Schule hat - und solche Negativ Publicity würden seine guten Chancen zerstören.

Bill ermittelte in der Schule als Lehrer, Pepper als Krankenschwester auf der Krankenstation der Schule. Die Gang geht äußerst brutal um, hatten besonders Johnny Matthews, einen Schüler, aufs Korn genommen, der ihnen angeblich Geld schuldet un ihn zusammenschlagen liessen und zudem seine Freundin Linda bedrohten. Sie würden sie reihenweise vergewaltigen, würde er nicht mit der Kohle rausrücken. Greens Eltern waren echte Arschlöcher...seine Frau pumpte ihn an "Schatz, gibts du mir Geld...ich habe heute 2 Schlangenlederkoffer entdeckt -. die beiden würden perfekt zu den beiden passen, die ich schon habe...!"   Ich Idiot totlachen

Am nächsten Tag in der Schule kam Green zu spät in den Unterricht, wo Bill seinen ersten Tag hatte und Bill liess ihn gleich merken, dass er sich sowas nicht gefallen läßt...doch Green m uckte auf und es kam zu einem Streit zwischen beiden,,,,Green drohte Bill, dass ihm dasselbe passieren könnte wie seinem Vorgänger vor ein paar tagen und Bill antwortete "Mach nur so weiter, dann vergesse ich für ein paar Minuten, dass ich Lehrer bin und klatsche dich an die Wand und wische dann den Boden mit dir auf!"  totlachen Schade war....dass nach diesen "Kettenrasseln" es keine weitere Szene mehr zwischen den beiden gab Grinsen

Phyllis, die Freundin von Green ging nach dem Unterricht zu ihrer Lehrerin Mrs. Vaughn, weil sie eine 5 für die letzten Klassenarbeit bekam und forderte von ihr, dass sie ihre Note korrigieren soll...sies liess sich nicht darauf ein, bot ihr jedoch Auswege an, den Tesz zu wiederholen - doch davon wollte Phyllis nichts wissen und drohte ihr mit ihrem Freund. Daraufhin änderte Mrs. Vaughn  die Note von 5 auf 4 - doch das war ihr nicht genug. Sie wollte eine klare 1 - Mrs. Vaughn weigerte sich und Phyllis drohte ihr, dass sie das noch bereuhen würde.

Mrs. Vaughn war verängstigt...Pepper merkte dies, ging ind er Pause auf sie zu und sie vertraute sich Pepper an. Ihr Mann Frank darf davon nichts wissen, eil er sehr ausbrausend werden kann, wenn man sie nicht gut behandelt.

Später auf dem Revier tauschten Bill, Pepper, Pete und Joe sich aus. Pete und Joe hatten vor der schule gelungert und versucht, die Bande im Auge z7u behalten. Pete hatte Kaffee gekocht...keiner wollte ihn trinken...immer kam die Frage "Wer hat ihn gekocht?" Als dann Pete sagte, er sei es, sagten allejeweils, wals sie reinkamen "Ähm...nein danke!" totlachen Pete schnüffelte dann an seinem Kaffe, trank ein Schluck war war zufrieden und wunderte sich "Was haben die anderen nur? Schmeckt doch köstlich!" Grinsen

Bill erzählte Pepper, dass er damals in seine Klassenlehrerin Mrs. Zimmermann verliebt war. Er brachte ihr mal einen Apfel mit, sie bedankte sich - am nächsten Tag hatte sie ihm zum Danbk einen ganzen Apfelkuchen gebacken, Um ihr zu gefallen, hatte Klein-Bill an dem Abend den ganzen Kuchen verdrückt...und ihm war die ganze Nacht speiübel....bis heute hasst er Apfelkuchen!  totlachen

Am nächsten Tag erfuhren Bill und Pepper, dass Mrs. Vaughn überfallen und vergewaltigt wurde und im Krankenhaus liegt. Sie eilten dorthin. Ihr Mann Frank war auch das - fassungslos! Pepper erklärte ihm, dass sie keine Krankenschwester, sondern Cop ist und Frank machte ihr schwere Vorwürfe, wieso sie das nicht verhindert hatte und die Punks nicht einsperrt.  Pepper verstand seine Situation...war nicht böde deshalb. Frank schwor, die Leute zur Strecke zu bringen, von den Cops könne man keine echte Hilfe erwrten, die würden nur einen Klaps auf die Finger bekommen - wenn überhaupt...oder es so drehen, als  sei seine Frau Schuld gewesen. Pepper versprach, dass dies nicht passieren wird...doch er glaubte ihr nicht.

Phyllis war ebenfalls sauer - als sie von der vergewaltigung an ihrer Lehrerin häörte und stellte Green zur Rede. Der fand nichts verwerfliches dran - schliesslich hatten er und seine beiden Kumpels Bill Evans und Ralph Gaines es für sie gemacht. Es kam zum Streit....Phyllis trennte sich von Green. Der Schuldirektor war ebenfalls sauer - als Bill und Pepper sich auch vor ihm als Cops outeten...er sah seine ganze Karriere gefährdet und schnauzte beide an - und glaubte ihnen auch nicht, dass irgendeiner seiner Schüler damit was zu tun hätte. und stellte Mrs. Vaughn fast schon als Schlampe hin!  Huch ER konnte von Glück sagen, dass ihr Mann Frank das nicht gehört hatte....

Immerhin erreichten sie, das man Greens Spint durchsucht, obwohl der Direktor dagegen protestierte - bis er aufgemacht wurde und darin lauter Waffen waren. Pistolen, Baseballschläger, Messer und einiges mehr. Er war schockiert! Dann wurde Phyllis verhört - weil sie seine Freundin war. Sie leugnete zunächst alles, war patzig und vorlaut, bis Bill sie härter konfrontierte, dass sie als Anstfterin auch bestraft wird...dann packte sie schliesslich aus.

Frank wollte nur noch Rache. Er postierte sich an der Schule und verfrolgte den van mit der Bande zu ihrem Versteck. Dort überfiel er sie mit einer Waffe, wurde jedoch von Bill überwältigt und niedergeschlagen. Green will an ihm ein Example statuieren. Doch als sie anfangen wollten, erschien Bill mit seinem team und nahm die Gang fest. Frank kam wieder zu sich, griff nach seiner Waffe, um Green zu töten. Pepper redete auf Engelszungen auf Frank ein...un der senkte dann die Waffe.

Frank hatte echt Schbwein, nicht auch belangt zu werden...Pepper und Bill hatten ein Einsehen mit ihm. Er entschuldigte sich im krankenhaus, als er seine Frau besuchte und Bill und Pepper auch gerade da waren.

Boah - eine echt klasse Folge! Schon eine Art "Vorspiel" für spätere Filme wie "Die Aufsässigen" oder "Der knallharte Prinzipal" oder schon der 1955 gedrehte "Die Saat der Gewalt". Hatte mir sehr gut gefallen, sehr dramatisch und sehr aufreibend. Ein weiteres echtes Highlight in meinen Augen aus dieser Staffel! Happy

 Geniale/r Film/Serie


88. Der letzte Schluck (A Shadow On The Sea) Staffel 4, Folge 19

Nach einem Streit mit seinem Vater heuert der junge Scott McManus auf einem Fischkutter an. Kurz darauf kommt er dahinter, dass die Crew Drogen schmuggelt. Die Entdeckung zahlt Scott mit seinem Leben. Privatdetektiv Chuck Whitfield, ein Freund der Familie schaltet sich in die Ermittlungen ein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.09.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 08.03.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Charles Aidman ("Verrückter Wilder Westen") (als John Skow), Forrest Tucker (als Jack O'Malley), Stephen McNally ("Winchester '73") (als McManus), Ned Romero ("Dan Oakland") (als Delgado), Catherine Bach (Daisy Duke aus "Ein Duke kommt selten allein") (als namenlose Freundin von Mr. Woods), Katherine Justice (als Karen Walters), Michael Parks (als Charlies Whitfield, Privatdetektiv)


Der Verbrecher Tobin hat einen mann ermordet, sich dann für ihn ausgegeben, um an eine kleine Yacht zu kommen, die den Börsenmakler Woods gehört, der mit einer Freundin auf hoher See ein paar romantische Stunden verbringen wollte. Tobin tötete das Paar, liesst einen Kompagnon an Bord und fuhr dann zu seinem Auftraggeber John Skow - die Yacht soll für einen Drogentransport mißbraucht werden. Scott McManus, der gerade wegen eines Streit mit seinem vater auf einem Fischerboot von Skow angeheuert hatte, merkte, dass was nicht stimmt und konfrontierte Skow damit, der ihgn daraufhin erschlug und über Bord warf.

Scotts Vater suchgte wenig später nach Scott, fand ihn nicht und heuerte den Privatdetektiven Chuck Whitfield an. Zudem arbeitete Bill und sein team an den Mordfall Woods, nachdem die Leichen geborgen wurden, was die Haie von ihnen übrig gelassen hatten.  Bill kontaktierte Pepper zu Hause, sah eine Dose Bier auf den Schrank stehen und trank erstmal einen großen Schluck - bius Pepper reinkam, ihn böse ansah und sagte "Ich hoffe, mein Bier schmeckt dir!" laut lachen Pete und Joe suchten am Hafen nach Spuren - Pete befragte einen Pennen...der ihn azfs Kreuz legte, Pete 5 Dollar aus den Ärmel leierte, ihn aber keine Infos geben konnte und dann meinte, er hätte ihn nichts auf für 2 Dollar gesagt! totlachen

Wenig später wurde auch Scotts Leiche gefunden und Bills team übernahm den Fall auch mit, weil man einen Zusammenhang vermutete. Mc Manus trauerte um seinen Sohn und stiess Bill an, die Mörder seines Sohnes zu finden und zur Strecke zu bringen.  Zusätzlich änderte er auch bei Whitfield den Auftrag, nun die Mörder seines Sohnes zu finden. Bill, Pepper und Whitfield kennen sich, er war ein Ex-Cop, der sich selbstständig gemacht hatte. Man mochte sich und Whitfield war auch schon immer scharf auf Pepper...was Bill natürlich weniger gefiel Grinsen

Um bessere Connections in der Hafengegend zu haben, suchten sich nach Jack O'Malley, der sein ganbzes Leben hier verbracht hatte, alles und alle kennt und eine große Hilfe wäre. jack ist ein ehemaliger Fischer, der bei einer finanziellen Schieflage sein Boot verloren hatte und seitdem Alkoholiker ist. Pete und Joe fanden ihn schliesslich in irgendeiner Lagerhalle, völlig besoffen und am pennen. Sie brachten ihn ins Krankenhaus, wo er erstmal nüchtern gemacht wurde.

Bill verhörte Skow, vermutete was, das er involviert ist, ihm aber die Beweise fehlten.  O'Malley erklärte sich bereit, zu helfen. Zusammen mit Pepper schnüffelten sie am Hafen herum und fanden einen Beweis gegen Skow, Doch Skow überwältigte beide und hielt sie auf seinem Boot fest - was, wie O'Malley feststellte, ehemals sein Boot war. O'Malley erfuhr, das Skow Schuld daran war, dass O'Malley sein Boot verloren hatte. O'Malley arbeitete mit seinem Handlanger Delgado zusammen. Pepper und O'Malley sollen bei einem Drogendeal dabei sein - anschliessend sollen sie Fischfutter werden.

Whitfield, der alles beobachtete hatte war ihen gefolgt. Es gelang ihm, Bill, Pete und Joe zu benachrichtigen und Pepper und O'Malley zu befreien. Skow und Delgado wurden verhaftet - doch das war noch nicht alles. Scott hatte vor seinem Tod herausgefunden, dass sein Vater in Skows Drogengeschäfte involviert war - deswegen auch der Streit und deswegen heuerte Scott bei Skow an, um Beweis ezu finden. Bill und Pepper fanden bei McManus mehrere Kilo Heros und verhafteten auch ihn. O'Malley bekam sein Boot letztendlich wieder, beschloß  trocken zu bleiben und nannte sein Boot "Der letzte Schluck" Grinsen

Eine ganz nbette Folge, die diesmal komplett in der Hafengebiet spielte - schön, mal eine etwas andere Location zu sehen...die Folge erinnerte fast ein wenig wie eine Folge der Serie "Strandpiraten" aus den 70ern Grinsen Die Folge hatte ungewöhnlich viele, bekannte Gaststars diesmal vorzuweisen. Aber vom Plot her fand ich die Folge jetzt nicht sonderlich spannend , actionreich oder dramatisch, sondern eher eine recht solide Kost.

 Guter Film/Serie


89. Der Trumpf im Ärmel (Sweet Kathleen) Staffel 4, Folge 20

Crowley muß einen Raubüberfall aufklären, bei dem eine halbe Million Dollar entwendet wurde. Dabei gerät er in die Fänge einer schönen Frau. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.09.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.03.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Craig Stevens ("Peter Gunn") (als Saunders), Jacqueline Scott (Donna Kimble aus "Auf der Flucht") (als Kathleen), Pepper Martin (als Spiker), Johnny Seven (als namenloser Wachmann), Lu Leonard (Gertrude Reilly aus "Jake und McCabe") (als namenlose Sekretärin), Maggie Cooper ("Die Weltraum Akademie", "Falcon Crest" (als Off. Nina Savage (in deutscher Fassung: Off. Nina Wilde)


Kathleen ruft kurz vor einem raubüberfall beim Polizeirevier an. Jedoch kontne sie nicht die komplette Mitteilung durchgeben. Bill, Joe und Pete fuhren sofort los - das Problem war: Es handelt sich um ein 18stöckiges Geschäftshaus, in dem mehrere Firmen sassen, die in Frage kommen könnten. Pepper konnte nicht mitkommen, da sie aus Zeugin vor Gericht aussagen mußte und sich ständlig auf Abruf bereit halten mußte - wobei ihre Aussage immer wieder verschoben wurde Grinsen Am Geäubde angekommen, beratschlagten Bill, Joe und Pete zusammen mit den Wachmännern des Gebäudes, welche Firma gemeint sein könnte - falls der Anruf nicht eh ein Fake war.

War er aber nicht, denn in einer Investmentfirma passierte der Überfall gerade jetzt. Die beiden Räuber Spiker und Travis erbuteten Wertpapiere von einer halben Million Dollar. Bei ihrer Flucht vergassen sie jedoch ein Funkgerät. darüber konnten der Chef Saunders und seine Sekretärin Kathleen die Wachmänner des Hauses alarmieren. Bill, Joe und Pete gelang es mit den Wachmännern einen der Räuber, Travis zu stellen. da er um sich schoß, wurde er von Bill erschossen. Der andere, Spiker, beobachtete dies, tarnter sich und übelebte nun, wie er aus dem gebäude herauskommen kann. Auf einer Toilette schlug er einen mann nieder, nahm dessen Klamotten an sich, da die Cops genau nach seiner bisherigen Kleidung suchten.. Es gelang ihm schliesslich, sich an den Wachen heraus ins Freie zu mogeln.

Bill hatte sich in diesen Fall ziemlich verbissen...bis spät in die Nacht hinein arbeitete er daran, bis er schliesslich Pete und Joe nach Hause schickte und er selbst die ganze Nacht an dem Fall sass. Dabei leistete ihn kurz die blutjunge neue Polizistin Nina Savage (in der deutschen Fassung Nina Wilde) Gesellschaft...mit einem netten Wortspiel kam sie rein und meinte "Hallo...ich bin wild!"  totlachen Das sagte siue so sexy, wie es sich auch anhörte und Bill fasste es auch gleich so auf Grinsen Zudem interessierte sie sich auch sofort für Bill...fragte ober er verheiratet ist, ob er Lust hatte, mit ihr was trinken zu gehen... laut lachen  Sie sagte denn noch, dass Wilde ihr Nachname sei...deswegen aber schon auf der Akademie deswegen geärgert wurde Grinsen Dabei fand er heraus, dass jene Sekretätin Kathleen vor einiger zeit wegen eines ähnliches Raubüberfalls im Gefängnis gesessen hatte. Bill suchte Kathleen zu hause auf...sie hatte schon mit seinem Kommen gerechnet und gab es auch zu. Sie beteuert allerdings, an diesem Raubüberfall nicht beteiligt zu sein. Bill wußte jedoch, dass es einen Insider geben mußte, da sie zielsicher die Alarmanlage augeschaltet hatten und genau wußten, wann die wertvollsten Wertpapiere zu holen waren. Inmitten des Verhörs wurde auf Kathleen ein Attentat verübt. Bill konnte sie gerade noch zu Boden reissen. Bill sah, dass es Spiker war. Er verfolgte ihn, doch er entkam ihn, sein Vorsprung war zu groß.

Bill fand heraus, dass Kathleen beteiligt sein mußte, weil Spiker bei dem Attentat hinterherrief "DEu hättest auch sterben sollen!" Kathleen gab zu, beide Täter zu kennen und von dem Überfall gewusst zu haben. Die beiden hatten sie dazu gezwungen - andernfalls hätten sie ihren Chef Saunders von ihrem Knastaufenthalt erzählt. Kathleen war also doch die Insiderquelle. Bill glaubte ihr, dass sie nun besnutzt wurde.  Um Kathleen zu schützen, liess er sie bei Pepper untertauchen. Peppers Aussage vor Gericht wurde nun auf den nächsten tag mittlerweile verlegt...Pepper war bedient...die ganze nervige Warterei... laut lachen

Am nächsten tag erfuhr man, dass Kathleen und Saunders ein Paar waren, was sie aber geheim hielten. Später, in der Tiefgarage traf Kathleen dann Spiker - Kathleen wurde zu nichts gezwungen - sie und Spiker waren ein Liebespaar. Das Attentat war nur Finte, um Kathleen des Verdachts reinzuwaschen, dass sie tiefer involviert wäre.

Kurz kurz darauf, als Kathleen wieder ins Büro kamen, warteten Bill und Saunders dort schon auf sie - sie hatten sie durchschaut, wußte, dass sie und Spiker ein Paar waren. Kathleen versuchte nun eine Mitleidsnummer abzuziehen und Bill bot ihr an, wenn wie nun alles auspackte, würde er vor Gericht ein gutes Wort für sie einlegen und würde eventuell sehr gliumpflich davonkommen. Kathleen war einverstanden.

Als Bill Kathleen nach Hause fuhr, machte sich Kathleen ganz offen an Bill heran...küßte ihn sogar Grinsen Kein Kind von Traurigkeit diese Frau...nun hatte sie schon 3 Männer Grinsen

Bill fand eine Spur zu Spiker durch Kathleen -am Hafen, wo er sich mit den Wertpapieren absetzen wollte. Bill und Kathleen wollten Spiker stellen. Kathleen wartete draussen...hörte irgendwann Schüsse. Bill rief sie dann rein, sie solle Spikers Leiche indetifizieren - und das tat sie. Auf einmal nahm Kathleen sich Spikers Waffe und bedrohte Bill damit...dann erscgien auch noch Saunders. Kathleen und Saunders hatten alles inszeniert. Sie hatten die echten Wertpapiere schon vor dem Überfall gestohlen, Spiker und Travis waren nur die Opfer und Schachfiguren bei dem ganzen. Nun sollte auch noch Bill sterben, dass es so aussieht, dass Bill und Spiker sich gegensieitg erschossen hatten. Bill erreichte, dass Saunders ihn höhnich verriet, wo die echten Wertpapiere sind. Als sie dann Bill erschiessen wollten - war die Waffe nicht geladen. Dann erschienen Pete und Joe aus dem Hinterhalt, hatten alles mitgehört - auch Spiker wachte auf. Er war nicht tot. Bill hatte sich vorher mit Spiker unterhalten und seine Sichtweise angehört und sie als glaubhafter als Kathleens gefunden. Kathleen und Saunders wurden verhaftet - Spikler natürlich auch, wenngleich er sehr viel milder rauskommen wird....

Pepper staunte über Bill, dass er alles so wunderbar kombinierte...Bill schob es darauf, dass er sich abends immer viel Charlie Chan Filme reinzieht und das auf ihn abgefärbt habe laut lachen

Eine sehr tolle Folge, mir gefiel das Drehbuch sehr. Sehr clever das ganze und sehr überraschend mit vielen Drehungen und Wendungen...der Vergleich von Bill mit "Charlie Chan" war übrigens unverkennbar...tatsächlich erinnerte die gesamte Cleverness dieses Falles an einen Charlie Chan Film Grinsen Pepper diesmal nur eine Nebenfigur - Bill hatte die meiste Screentime Grinsen In der Inhaltsbeschreibung nennt man Kathleen als Love Inbterest für Bill...hatte nicht den Eindruck, dass Bill romantische Gefühle bei ihr hatte...sie war ja auch knapp 10 Jahre älter als Bill Grinsen Craig Stevens alias Peter Gunn mal als Bösewicht...auch nicht übel Grinsen

 4,5 Sterne


90. Kopf oder Zahl (Flip Of A Coin) Staffel 4, Folge 21

Die Ehefrau eines Topmanagers wird entführt. Die Mutter der Entführten wendet sich an Pepper und Crowley, obwohl die Polizei nicht eingeschaltet werden sollte. Derweil muß Joe eine harte Zeit durchmachen. Wegen Etatkürzungen wird Joe in eine andere Abteilung versetzt - zudem wird bei seiner Frau Harriet der Verdacht auf Brustkrebs festgestellt...(Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Do 23.03.1978 NBC

 

 

Bekannte Gaststars: Elizabeth Baur (Fran Belding aus "Der Chef", Teresa O'Brien aus "Lancer") (als Joselyn Westmore), Tim O' Connor (Dr. Huer aus "Buck Rogers") (als Harry Triplett), Gary Collins ("Geheimsache Hangar 18") (als Page Westmore),

Wiederkehrende Charaktere: Kandi Keith (als Harriet Styles)

Interessantes: Ed Bernard (Joe Styles) spielt in dieser Episode eine Doppelrolle


Der Industrielle Page Westmore ist mit seiner Arbeit eingedeckt und hat obendrein den Hochzeitstag mit seiner Frau vergessen, die daraufhin frustriert reagiert. Als sie sich alleine eine schönen Tag machen will, wurde sie auf offener Strasse entführt. Dies ist bereits die zweite Entführung innerhalb der Gesellschaft von Page Westmore.

Bill plagen auch Sorgen. Er hat ein Schreiben seines obersten Chefs bekommen, dass er wegen Etatkürzungen einer seiner detectives in eine andere Abteilung versetzen muß - also Pete oder Joe. Als Pepper auftqauchte merkte sie, wie Bill vertieft ist, versuchte sie mit ihrer guten Laune anzustecken, was nicht fruchtete...auch als sie ihm vorlog "Du Bill...ich bin schwanger!" reagierte er nicht! laut lachen Nun wußte Pepper, das was nicht sti8mmte und Bill erzählte es ihr.

Auch Harriet Styles hat Probleme - Joe arbeite in letzter Zeit extrem viel, kommt erst immer spät abends nach Hause...dabei plagt ihr etwas, was sie ihm zum einen erzählen will, zum anderen selbst panische Angst hatte. Als Joe im Revier aufkreuzte, und zu Bill gerufen wurde, teilte Bill Pete und Joe mit, was anliegt. Pete erklärte sich sofort bereit, sich versetzen zu lassen - damit Joe wegen seiner Familie es besser trifft - doch Joe lehnte die Bevorzugung ab und liess die Enrtscheidung mit einem Münzwurf entscheiden - Joe verlor und somit mußte er versetzt werden.

Als Page Westmore von den Kidnappern angerufen wird, wendet er sich sofort an seine Mitgesellschafter - doch man erklärte ihn, das man nicht zahlen kann...weil es der zweite Vorfall nun ist, beim ersten wurde gezahlt  - doch nun hat man keine Lust, sich alle Nase lang erpressen zu lassen. Page war ausser sich...mußte nun selbst einen Weg finden. Zu den Cops durfte er nicht gehen - also vertraute er sich seiner Schwiegermutter an, die über viel Geld verfügt. Doch sie benachrichtigte - ohne Westmore zu fragen, denn doch die Cops und Bill, Pepper und Pete wurden zu dem Fall bestellt. Nach der Schwiegermutter suchten sie Westmore auf, der sauer war, dass die Cops hinzugezogen wurden und jetzt eben doch ihnen alles sagen mußte.

Harriet erfuhr, dass sie Knoten in er Brust hat, was auf einen bösartigen Tumor hindeutet. Sie bat Pepper, sie zum Spezialisten zu begleiten, was sie gerne tat. Dort hiess es, dass Harriet einen Tumor hat, und das eine Biopsi vorgenommen werden muß, um mehr zu erfahren. Im schlimmsten Fall droht ihr eine völlige Amputation ihrer Brüste. Pepper und Harriet waren schockiert...Pepper bat Harriet, es Joe zu erzählen.

Doch Joe hatte andere Probleme. Westmores sekretät glich Joe bis aufs Haar und Bill wollte dies ausnutzen, dass man Joe als Geldboten auswählt. Joe freute sich, somit was für sein team tun zu können. Damit war Joe in einem wichtigen Fall und als Pepper Bill einweihtre, verbot Bill ihr es, Joe die Sache mit Harriet zu erzählen, damit ihm nichts ablenken kann, was für Joe lebensgefährlich werden kann. Pepper fühlte sich dabei nicht wohl...gehorchte aber notgedrungen.

Als Joe 12 Stunden lang an der Geldübergabestelle wartete und niemand erschienen, waren alle frustriert - besonders Joe, der völlig am Ende war von der Warterei und als er abends nach Hause fuhr, wollte Harriet es ihm sagen, doch Joe war stehend K.O. und schlief sofort ein.

Am nächsten Tag widersetzte sich Pepper Bills Anordnung und weihte Joe nun ein - Joe ahnte schon was, dass Harriet was bedrückt, nur eben nicht was. Als Pepper es ihm erzählte, traf es Joe wie ein Paukenschlag und war...wie Bill wie vorhergesehen hatte, unkonzentriert und bervös. Als Joie auf den Anruf der Kidnapper wartete, der nicht kam, rief Joe schliesslich ungeduldig im Krankenhaus an, wo gerade die Biopsy an Harriet lief...sie war noch im OK. Kaum aufgelegt klingelte das Telefon - die Kidnapper! Die waren stinksauer, weil eben besetzt war und sie befürchteten, Joe habe mit den Cops gesprochen. Joe beteuerte, es nicht getan zu haben, sagte sogar, er habe im Krankenhaus angerufen, weil seine Frau eine dringende OP hatte und die Kidnapper woltlen den namen wissen um das zu prüfen- was sie nicht tun durften, damit Joes Tarnung nicht auffliegt..und irgendeinen Namen aus dem Hut zaubern ging auch nicht, weil das Krankenhaus den Anruf denn nicht bestätigen hätte können. Joe war in einer Zwickmühle und schaffte es in seiner Verzweiflung tatsächlich, die Kidnapper zu überzeugen, dass er die Wahrheit sagte.

Joselyn Westmore hatte einen Fluchtversuch unternommen, der gescheitert war - dabei verlor sie jedoch ihre Maske und konnte nun ihre Kidnapper sehen - ihr Todesurteil, wie man ihr auch mitteilte. Sie flehte, es niemanden zu sagen - doch dieses Risiko konnten sie freilich nicht eingehen. Doch noch brauchten sie sie...

Beim zweiten Mal klappte die Geldübergabe...gestern war nur ein Probelauf, wo die Kidnapper sehen wollten, ob Cops bei Joe wären oder sonstige probleme zu erwarten wären. Doch Joe war clever - er hatte zwar die Tasche übergeben, doch daran lag kein Geld. Das hatte Joe vorher in einem Hotelzimmer als Sicherheit deponiert. Da die Kidnapper eh nicht vorhatten, Joselyn freizulassen, reagierte Westmore sauer auf Bill und sein Team, dass er zwar gezahlt habe aber Joselyn dennoch nicht freigelassen wurde...zudem hatte der Helicopter, der die Kidnapper bei der Übergabe überwachen sollte, die Kidnapper verloren, was Westmore auch aufregte.

Bill fand heraus, dass es bei den Kidnappern einen Insider geben muß - zumal es schon die zweite Entführung in dem Konzern ist und sie fanen heraus, dass Westmores Chef Triplett dahintersteckt, der in Geldsorgen ist.

Joe war den Kidnappern gefolgt...wurde aber dann von Triplett niedergeschlagen. Die Kidnapper wollten nun wissen, wo das Geld sei. Da auch Joe nun alle Kidnapper gesehen hatte war klar, dass sie auch ihn nun töten mußten.

Bill, Pepper und Pete hatten Tripletts Auto suchen lassne und wußten nun, wo er zu finden ist und sie umstellten die Lagerhalle. Als Triplett merkte, dass sie umstellt waren, wollte er sich alleine absetzen und liess seinen beiden Komplizen sich selbst. Doch Bill und sein team konnten ihn neben den Kidnappern stellen und Joe und Joselyn befreien. Pepper hatte erfahren, dass der Tumor gutartig war und das keine ernsthaften Eingriffe gemacht werden müßen und war zufrieden. Sie teilte es Joe mit. Alle fuhren zu Harriet ins Krankenhaus um zu feiern.

Westmore war Bill und dem Team so dankbar, das er seinen Einfluß - er ist gut bekannt mit dem Polizeichef, das er es durchsetzte, dass Joe in den nächsten Wochen, nachdem er seinen einen Auftrag für die neue Abteilung erledigt hatte, wieder zum Team zurückkehren kann - jedoch mit der bedingung, dass sein Goaty bis dahin nachgewachsen ist, den er sich wegen seiner Tarnung zu seinem "Doppelgänger" abrasieren mußte laut lachen

Eine sehr dramatische Folge, die auch ein prima Serienfinale geworden wäre. Mal seit langem wieder eine "Joe" Folge - damit geht also Pete mal wieder leer aus mit einer Solofolge...schade.  Sehr mitreissend...weil man hätte, wenn man gewusst hätte, dass es die finale Staffel wird, es ja auch entsprechend ändern können...alleine wegen Joe...irgendwas mit Harriet oder das Joe den Dienst quittiert...oder das Harriet zwar "gerettet" war, aber Joe was passiert wäre von den Kidnappern...naja, bin jedenfalls froh, dass alles gut ausgegangen ist Happy Bei den damaligen 70er Jahre Serien passierten solch drastischen Schritte ja auch eher nur selten Happy

 Geniale/r Film/Serie


91. Der gute alte Onkel Ben (Good Old Uncle Ben) Staffel 4, Folge 22

Ein Restaurantbesitzer wird ermordet. Sein Tod könnte mit den Machenschaften der Fleisch-Mafia zusammenhängen. Pepper fährt zu ihrem Onkel Ben, einem ehemaligen Rinderhändler. Was sie nicht ahnt: Sie ist in der Höhle des Löwen. (Text: Premiere)

Original-Erstausstrahlung: Do 30.03.1978 NBC
Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.10.1996 Krimi & Co.

 

 

Bekannte Gaststars: Alt-Star Keenan Wynn (als Onkel Ben Fletcher)

Der Fleisch-König Al Malcolm befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und läßt sich mit den falschen Leuten ein. Kurz darauf wird er ermordet aufgefunden. Seine rechte Hand Ray übernimmt nun das Steuer. Bill und sein Team werden mit der Lösung des Falls beauftragt. Pepper bindet ihren Onkel Ben in den Fall ein, der sich mit der Fleischindustrie bestens auskennt, selbst seit über 50 Jahren im Geschäft ist, Rinder an Fleischfirmen zu verkaufen. Grund genug, ihren Onkel nach langer Zeit mal wieder zu besuchen. Ben freute sich, seine Nichte wiederzusehen. Pepper erfährt, dass ihre Tante Helen, Bens Frau, es gesundheitlich nicht sehr gut geht, sie hat starke Nierenprobleme, muß ständig zur Dialyse und die Kosten fressen Bens gesamte Ersparnisse auf. Pepper ahnte nicht, dass sich Ben, um die ganzen rechnungen bezahlen zu können, sich auf illegale Machenschaften eingelassen hatte. Er klaut bei anderen Farmen Rinder, überführt sie zu sich, läßt sie schnell schlachten um das Fleisch dann zu verkaufen - Galloway ist sein Verhandlungspartner.  Somit ist ausgerechnet Onkel Ben, der Pepper bei diesem Fall helfen sollte, genau der Mann, gegen den Pepper ermitteln sollte - wenn Pepper dies gewusst hätte!

Mr. Ray verhandelte deweil mit dem Geschäftsmann Willy Galloway über die weitere Zukunft.

Pepper weiht Ben in den Fall ein und ahnte nicht, ihm damit unwissenstlich polizeiliche Ermittlingsarbeit weiterzureichen. Beide veranstalteten aus Spass ein Wettschiessen. Pepper hielt die Waffe, ordnungsgemäß mit beiden Händen, während Ben wie in einem Western mit einer Hand schoß und zu Pepper meinte "Bei dieser Art triffst du nicht mal eine Scheunentot aus 1 Meter Entfernung!" totlachen Dabei sagte Pepper ihm, dass sie auf dem Revier die beste Schützin ist...und gewann auch gegen ben...der daraufhin meinte "Zeig mir nochmal deine Technik...ich glaube, ich schiesse künftigst auch so!" totlachen

Pepper fragte ihn, wie dieser ganze Fleischdiebstahl abgelaufen sein könnte und Ben schilderte ihm - natürlich rein hypothetisch - tatsächlich seine Art...und Pepper meijnte, dass es genau so abgelaufen sein könnte...ohne zu ahnen, dass es das auch war Grinsen  Ben meinte, er will unbedingt mal Bill kennenlernen, von dem Pepper immer erzählt Grinsen

Später auf dem Revier erzählte sie Bill davon...witzig, dass Pepper immer den Kafee kochen mußte:

Pepper: Wieso muß ausgerechnet ich immer den Kaffee kochen?
Bill: Hä? Wieso? Dafür bist du doch da!
totlachen

Wenn Blicke töten könnten...Peppers finsterer Blicke...herrlich Grinsen

Ben hatte derweil probleme mit seinem Angestellten Ollie Maxwell, der immer aus der Reihe tanzt. Diesmal legte er mit seinem gewehrt aus weiterer Entfernung auf Galloway an - da platzte Ben die Hutschnur und feuerte ihn - dieser schwor Rache! Abends trafen sich dann Bill und Ben zum ersten mal. Zusammen mit Pepper verbrachten die drei einen schönen Abend auf Bens Ranch.

Tags darauf fanden Pete und Joe Hinweise, dass Ben in die Sache verwickelt ist...Bill nahm es mit...er konnte Pepper das nicht erzählen, ohne sich ganz sicher zu sein.

Maxwell hat sich selbstständig gemacht und bietet Galloway nun selbst ergaunertes Fleisch an. Galloway liess einfach das Schicksal entscheiden, wie Ben und Maxwell sich einigten, wer ihn beliefert. Ben reagierte sauer...es kam zum Streit mit Maxwell, wobei er Maxwell erschossen hatte. Bill fand später aufgrund dessen Waffe Hinweise, dass Ben ihn erschossen hatte.

Ben organisierte alles für einen weiteren Fleischtransport - ohne zu ahnen, dass Joe und Pete ihn auf der Spur waren. Auch Bill und Pepper kamen. Bill klärte Pepper unterwegs auf, dass Onkel Ben involviert war und Pepper war geschockt! Bei dem Geschäftsabschluß platzen sie dann dazwischen...es kam zu einer Schiesserei. Galloway hätte beinahe Pepper erschossen, da wendete sich Ben gegen Galloway und erschoß ihn - doch Galloway traf auch Ben. Ben hauchte dann in Peppers Armen sein Leben aus...sagte, dass er das alles nun getan hatte, um die Rechnungen für Helens Ärzte bezahlen zu können. Pepper zeigte Verständnis und versprach Bens letzte Bitte, Helen nichts davon zu erzählen, dass er zum Rinderdieb wurde...zu dem, was er sein Leben lang gehasst hatte. Pepper versprach es ihm.

Das war nun das Serienfinale...eine ganz nbette Folge mit einigen Highlights, aber in der Staffel gabs weitaus bessere Folgen. Immerhin bot die Follge locationmäßig ein leichtes Western-Feeling Grinsen

 3,5 Sterne