2. Staffel:


12. Der Partner (Y’ Wanna Live Forever?) Staffel 2, Folge 1

Detektive Shaver gerät in den Verdacht, mit dem Mafioso John Zito zusammenzuarbeiten. Ohara glaubt nicht an die Schuld seines Partners. Gemeinsam wollen sie Zito entlarven. Dabei geraten sie in die Mafiakämpfe – und in Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 03.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 03.10.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Michael Constantine ("Der Mann vom anderen Stern") (als Brackett), Don Gordon ("Bullitt") (als John Zito), Ken Swofford ("Detektiv Rockford") (als Captain Crowley), Shannon Tweed (als Randi), Robert Miranda (als Scarlatti)

Interessantes: Gleich zu Beginn der 2. Staffel gab es einen kompletten Konzeptwechsel, zudem wurde bis auf Pat Morita der gesamte Cast ausgewechselt. Statt einen normalen Polizisten kämpft Ohara nun mit seinem neuen Partner George Shaver für eine Sondereinheit, die gegn das organisierte Verbrechen vorgeht und arbeiten für die engagierte Staatsanwältin Teresa Storm. Man erfuhr in dieser folge, dass Shavers Vater einst Oharas Partner war, der sich vor mehreren Jahren eine Waffe in den Mund schob und abdrückte. In Staffel 1 war nur Gussies verstorbener man  Oharas bester Freund und Partner gewesen. Demnach muß Shaver sr. vor ihm uoder nach ihm sein Partner gewesen sein, ich vermute, was zeitmäßig auch mehr Sinn ergibt, dass es vorher gewesen sein muß, da Ohara erwähnt, dass er Shaver jr. schon kannte, als er ein kleiner Bub war.


Ohara und Shaver ermitteln auf eigene Faust - gegen den Befehl ihres Vorgesetzten Captain Crowley gegen den mächtigen Drogenbaron John Zito. Shaver hat bereits ein Fuß in die Tür bekommen und siuch etwas Vertrauen erarbeitet. Da beide jedoch ohne Rückendeckung der Cops arbeiten, gerät Shaver schnell in den Verdacht, korrupt zu sein und für Zito zu arbeiten. DSabei arbeitete Shaver erstmals in seinem Leben undercover, während Ohara "von der Seitenlinie" auch mit einem Mikro mithört und sich als Angler ausgibt. Dabei lernte Ohara einen kleinen Jungen kennen, der ebenfalls angeln wollte und Ohara sah, wie er angelte

Junge: Angeln sie oft hier?
Ohara: Hier? Gott bewahre...jeder weiß doch, das man hier keine Fische fängt!  totlachen
Ohara: Angelst du gerne?
Junge: Nö, überhaupt nicht
Ohara: naja, es ist ein schöner Sport und festigt den Charakter und den Geist
Junge: Ja, mein Vater sagt auch, Angels sei billiger als der Besuch beim Psychiater!  totlachen
Dann biss zu Oharas Verwunderung beim Jungen ein Hering an
Ohara: Glückwunch! Du wirst ihn zu Hause sicher ausnehmen und zubereiten, nicht wahr?
Junge: Nö, ich mag ja überhaupt keinen Fisch - ich esse lieber Pizza!  totlachen
Ohara: Ja aber...und der Fisch?
Junge: Ich bezeichne mich als Sportfischer!
Der Junge warf den Hering wieder ins Wasser
Grinsen

Kurz darauf wurde Shaver von seinen Kollegen verhaftet - Ohara hatte "an der Seitenlinie" mehr Glück Grinsen Shaver bekam mächtig Ärger und eine Verwarnung, zudem wurde er in den Innendienst versetzt. Crowley mochte Shaver nicht und suchte schon lange einen grund, ihn abzusägen, zudem ist Shavers Akte wegen Fehlverhaltens schon sehr dick Grinsen Als Crowley auch noch gegen Shavers Vater stänkerte, der einst auch Cop war, war es Shaver zuviel und zog im am Schlawittchen und warnte ihn, seinen Vater aus der Sache rauszuhalten Grinsen

Ohara weiß0, dass Shaver einen sehr schweren Stand hat und legte ihm nahe, einfach zu kündigen und was anderes zu machen - doch Shaver dachte nicht dran. Ohara freute sich, dass Shaver so hartnäckig um seinen Job kämpfte.

Ohara bekam Besuch von der Staatsanwältin Teresa Storm, die gerade eine neue Sondereinheit gegen das organisierte Verbrechen gegründet hat und Ohara für ihr Team will. Ohara klärte sich einverstanden - unter der Bedingung, dass Shaver ebenfalls aufgenommen wird. Teresa war skeptisch, da Shaver keinen guten Ruf hatte - doich Ohara stellte dies als Bedingung und Teresa liess sich schliesslich breitschlagen.

Natürlich war die erste Aufgabe, John Zito zu Fall zu bringen. Hier geschah nun ein kleiner Zeitsprung von 5 Monaten. In dieser Zeit hatte Shaver es komplett geschafft, Zitos Organisation zu infiltrieren und dessen Vertrauen zu gewinnen und sich obendrein mit dessen Sohn Pauly anzufreunden.  Ohara ermittelte nun auch undercover als japanischer Geschäftsmann in der Baubranche, den Millionär Tanaka, der mit Zito geschäfte machen will. Zito hat zudem auch Probleme mit der Konkurrenz, besonders mit Brackett. Als Shaver und Pauly unterwegs waren, um einen zu trinken, wurde auf sie geschossen und Pauly wurde angeschossen. Wegen Shavers Besorgnis und Offenheit Zito gegenüber hatte Shaver nun einen weiteren Stein bei ihm im Brett.

Ohara machte sich unterdessen Sorgen um Shaver, den "das neue Leben" viel zu gut gefällt und er regelrecht von Zito schwärmte. Ohara hatt es schon einmal erlebt, wie sich jemand undercover verloren hatte und die Seiten gewechselt hatte.  gerade, weil Shaver völlig unerfahren im Undercover-Business ist. Um auch Ohara bei Zito zu stärken, stellte Shaver von Zito eine gewievte Falle, die Ohara natürlich erfüllte und er somit auch wegen Shavers "Zahnfühlen" ein Stein im Brett hatte Grinsen

Die Situation eskalierte, als Zito eine Wanze fand, die Ohara hinterlegt hatte, er aber nicht wußte, wvon wem sie kam und er Brackett in Verdacht hatte und es nun zu einem offenen Gang-Krieg komen sollte.. Es mündete in einer Schiesserei - für Ohara und Shaver gut, denn sie hatten einiges belastendes gegen Zito ind er Hand und nun kam auch noch Mord dazu. Shaver wurde bei dieser Aktion jedoch lebengefährlich angeschossen.

Ohara und Teresa bangten im Krankenhaus um Shavers Leben...doch einige Tage später war Shaver wieder wohlauf, sass aber noch im Rollstuhl. Crowley hatte sich bei Shaver gemeldet...jetzt wo Shaver ein "Held" war, wollte er ihn zurück Grinsen Doch Shaver sagte ihm, wohin er sich seinen Job schieben kann laut lachen Ohara und Shaver blieben nun fest bei Teresa.

Ein ganz netter Season Opener, der schon gleich merken liess, dass sich auch Oharas Charakter etwas geändert hatte und er um einiges "lockerer" geworden ist, auch von den Klamotten her.  Schlecht umgesetzt fand ich das Ende. Zuerst wurde Shaver lebensgefährlich verletzt, die Ärzte glaubten nicht, dass er durchkommt, und keine Minute später war Shaver wieder auf dem Damm...diese Schreck-Szene hätte man sich auch sparen könenn und Shaver nur eine leichte Schußverletzung haben können, das wäre in dieser Szene glaubwürdiger gewesen.

Ansonsten hatte mir die Folge ganz gut gefallen.... alles wirkt nun "sonniger" als in Staffel 1 laut lachen hat etwas irgendwie von "Miami Vice" bekommen laut lachen 


Ohara: Lass und was essen gehen!
Shaver: Ich ess aber keinen rohen Fisch - ich will noch eine Weile leben!

 

 3,5 Sterne


13. Gefährliche Liebe (Artful Dodgers) Staffel 2, Folge 2

Rechtsanwalt Forbes und der Richter Locke decken die Raubzüge von Jimmy und Ray Snyders. Doch jetzt werden ihnen die Brüder unbequem. Als sie brutal ermordet werden, ermitteln Ohara und Partner. Eine wichtige Rolle scheint die hübsche Gerichtsschreiberin Sheila zu spielen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 10.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 10.10.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Sal Viscuso (Sammy Backlin aus "Spenser"), "Die Ausgeflippten") (als Bigelow), Joseph Sirola ("Wolf") (als Richter Locke), Miguel Ferrer ("Crossing Jordan", "NCIS Los Angeles", "Das Psycho Dezernat") (als Staatsanwalt Kramer), Alan Fudge ("Der Mann aus dem Meer") (als Lawrence Forbes)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Ken Swofford (als Captain Crowley)

Die beiden Snyder-Brüder, vor kurzem aus dem gefängnis entlassen, begehen gemeinsam einen Einbruch in Auftrag für einen Richter, einen Anwalt und ein Kautionsbüroleiter, die sich ein lukratives Geschäft aufgebaut haben, einen netten Nevenverdienst zu haben. Dabei wurde einer der Brüder durch einen Elektroschlag bei der Sicherheit getötet.

Captain Crowley bittet Ohara und Shaver, der sache nachzugehen, denn der andere Bruder, Jimmy Snyder ist der Sohn von seinem Schwager, der ständig in Schwierigkeiten steckt.  Shaver war wenig begeistert, doch Ohara gab schliesslich nach.  Sie befürchten, dass Jimmy in Gefahr sein könnte und brachten ihn in einem Safehouse unter. Doch als sie zusammen mit em zuständigen Staatsanwalt dort eintrafeen, wurde Jimmy gerade aus dem 6. Stock geworfen. Der Mörder entkam. Sie stellten fest, dass Jimmy kjurz zuvor telefoniert hatte, mit seinem Kautionsbpüto.  Sie suchten Bigelow, den Leiter davon auf und befragten ihn, Zuerst gab er vor, Snyder nicht zu kennen, danach meinte er nur, dass er eben ein Typ war, der wohl so enden mußte. Shaver war der Kerl höchst unsympathisch und legte sich mit ihm spürbar an. Bigelow kontaktierte Richter Locke, der ebenfalls drin involviert war, genau wie der Rechtsanwalt Forbes. Für Richter Locke arbeitet die Gerichtsschreiberin Sheila Yates, in der sich Shaver sofort verliebte, als er sie sah. Sie scheint mehr zu wissen, hat aber spürbar Angst, auszusagen. Shaver gewann ihr Vertrauen und er lud sie zum Abendessen ein, wo beide sich näher kamen und schliesslich zusammen im Bett lagen. Shaver brachte sie dazu, als Zeugin gegen ihren Boss auszusagen.  Dennoch hatte Sheila große Angst.

Ohara und Shaver nahmen Bigelow fest, doch der war wenig später auf Kaution wieder raus (klar - er kennt ja das Geschäft!) Grinsen Sie konnten Bigelow jedoch dazu bringen, als Zeuge auszusagen. Doch Yates und Forbes kamen dahinter und jagten ihn mit einer Autobombe in die Luft.  Der Staatsanwalt war stinksauer - besonders auf Shaver, der sich in eine - für ihn Tatverdächtige, statt Zeugin verliebte und er unprofessionell handelte. Sheila ist nun alles, was sie haben und Shaver ermutigte sie, auszusagen.

Ohara fühlte Richter Locke auf den zahn und stellte ihm eine Vorladung zu. Er dinnierte in einem feinen Lokal:
Kellner: Sir, sie dürfen hier nicht rein - nur mit Jackett!
Ohara: *zeigte auf seine Strassenjacke: Und was ist das hier? Etwa ein Kimono?  totlachen
Kellner: ja...aber...das ist doch kein Jackett
Ohara: Aber ich trage heute ein Hawaiihemd - sorry, dass ich nicht den passenden roten Ferrari dabei habe
(Anspielung auf "Magnum")  totlachen

Nun  war der tag vor Gericht gekommen - doch Sheila hatte Shaver verarscht. Statt den Locke auszusagen, sagte sie das total Gegenteil und festigte seine Unschuld. Shaver war stinksauer...der Staatsanwalr ewbenso...Ohara war enttäuscht, aber hatte sowas in der Art wohl schon geahnt.  Shaver stellte sie danach zur Rede und sie sagte Shaver, dass sie sich um ihre schwerkranke Mutter sorgen muß und das sie nicht ins Zeugenschutzprogramm könne...sie wars auch, der Locke gesagt hatte, dass Bigelow aussagen wird.

Shaver war stinksauer...Ohara sagte ihm, dass sie Locke noch kriegen würden.

Doch leider wird das nicht geschehen - Spoiler - es wird leider nicht mehr Bezug auf diesen Fall genommen - das heißt, erstmals in der Serie hatte Ohara verloren - ich finde das zwar zum einen sehr schade, zum anderen aber auch erfrischend - so ist die Polizeiarbeit nun mal - man kann nicht jeden Fall gewinnen. Ich finde es schon realistisch - auch Sheilas Verhalten. Shaver verhielt sich unprofessionell, sah immer nur seine Seite, es aber nie aus Sheilas Augen...ich konnte Sheila schon verstehen. Nett, Crowley nochmal zu sehen - war aber sein letzter Auftitt.

 3,5 Sterne


14. Einmal schnappt die Falle zu (The Sparrow) Staffel 2, Folge 3

Im Vergnügungspark von Los Angeles: Brutale Morde an jungen Prostituierten ereignen sich. Ohara, Shaver und die attraktive Polizistin Judy befassen sich mit der Aufklärung der Fälle. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 22.06.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 24.10.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: LarPark Lincoln ("Unter der Sonne Kaliforniens") (als Cindy), Debra Stipe (Joanne Goldman aus "Crime Story") (als Off Judy Fisher)


Schon 11 blonde, blutjunge Prostituierte werden auf offener Strasse ermordet. Bei der jüngste Nutte schalten sich nun Ohara und Shaver mit ein, die ihren Kollegne Danny unterstützen, der zusammen mit der Undercover-Polizistin Judy Fisher arbeitet, die verdeckt als Prostituierte ermittelt. Ohara und Shaver geben sich dabei als Freier aus, während Ohara immer gut weggkommt. "Der kleine ist ja echt süß....!" war an Shaver nie eine interessiert...weil er "zu gewöhnlich" aussieht  totlachen Shaver war schon ziemlich eingeschnappt gewesen deswegen Grinsen

Ohara und Shaver ziehen die junge blonde Nutte Cindy an Land, die sie als Köder gewinnen wollen. Cindy träumt davon, aiu dem gewerbe auszusteigen und endlich als Schauspielerin Fuß zu fassen, sie träumt von einem geordneten Leben und einem Collie. Cindy winken 10.000 Dollar Belohnung, wenn sie Ohara und Shaver hilft, den Mörder zu überführen, doch Cindy war das Risiko zu hoch...doch schliesslich gewann die Gier nach dem Geld und einem besseren Leben doch und sie erklärte sich einverstanden. Ohara und Shaver observierten sie auf schritt und Tritt - da wurde ein paar Strassen weiter eine andere junge Nutte ermordet. Ohara und Shaver waren fassungslos und Cindy bekam es imme rmehr mit der Angst zu tun.

Ohara und Shaver bekamen von Teresa den Hinweis, dass drei der Nutten beim selben Porno-Produzenten gearbeitet hatte. Ohara vund Shaver suchten ihn auf und platzten mitten in ein Casting...auch hier: Ohara war unheimlich interessant...könnte ein neuer Star am Himmel sein. Oharas Ego ging fast durch die Decke...und zu Shaver sagte er "Sie brauchen nicht wiederkommen, sowas wie sie finden wir an jeder Ecke!"  totlachen Dann outeten sie sich als Cops. Es stellte sich jedoch heraus, dass er ein perfektes Alibi hatte - er sass bis vor wenigen Tagen im KInast!

Cindy bekam wegen ihrer Undercovertätigkeit Ärger mit ihrem Zuhälter Chill und er verprügelte sie. Shaver wurde daraufhin wütend und machte Chill "seine Aufwartung" und legte ihm sehe nahe, die Stadt - auf Dauer -zu verlassen Grinsen Chiull tat es und Shaver nahm undercover nun seinen Platz ein. Sein Zuhältername war - auf eigenem Wunsch - "Schnullimaus"  totlachen Kurz darauf ist die nächste Nutte tot und Ohara, Shaver und Danny stehen vor einem Rätsel. Cindy will nun eine Waffe zu ihrem Schutz haben, doch Ohara konnte sie überzeugen, dass sie besser dran wäre, ohne eine Waffe.

Ohara und Shaver wunderten sich, wieso der Killer über alle Schritte Bescheid wußte und ihnen immer voraus waren. Ohara hatte dann einen schlimmen verdacht und fragte Cindy, ob sie der Köder sein will. Undercover Cop Judy entpuppte sich als die Killerin. Vor vielen jahren wurde ihre jüngtere Schwester, die auch Nutte war, ermordet. Sie war 18 und blond. Ihre Eltern machten Judy, als ältere Schwester, für alles verantwortlich, Judy kam damit nicht klar und dies manifestierte sich nun. Indem sie die Nutten ermorderete, redete sie sich ein, sie damit "zu beschützen".  Huch

Als Judy Cindy in ihrer Gewalt hatte, redeten Ohara und Shaver auf sie ein - vergebens - als sie Cindy erschiessen wollte, drückte Shaver ab und erschoss sie.

Cindy bekam die 10.000 Dollar Belohnung und erzählte Ohara kurze Zeit später, dass sie eine Rolle bekommen hatte - für eine Polizistin Grinsen Shaver schenkte ihr als DEank auch noch einen Collie-Welpen - als Start für die Erfüllung ihres Traumes Happy

Eine ganz nette Folge, aber inhaltlich nichts besonderes, eine ganz normale Cop-Story, wie man sie schon in nahezu jeder Cop-Serie gesehen hatte. Interessiert hier, dass ein Undercover Cop die Mörderin war. Ist zwar auch nicht neu, aber doch schon ungewöhnlicher.

Witzig eben, dass Ohara der scharfe Hengst überall war und Shaver...der war völlig uninteressant! totlachen

 Guter Film/Serie


15. Der gute Onkel Bob (Fagin All Over Again) Staffel 2, Folge 4

Die Schützlinge von Onkel Bob haben sich auf ein gewagtes Unternehmen eingelassen: Um Geld für ein Jugendzentrum zu beschaffen, stehlen sie Autos für einen Händler. Der übt einen immens großen Druck auf sie aus. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 17.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 07.11.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Diesmal kein bestimmter

Herrlich gleich am Anfang der Dialog zwischen der aufgeregten Teresa und Ohara bei einem Einsatz:

Teresa: Wie können Sie nur so ruhig sein?
Ohara: Wenn die Situation schon völlig verfahren ist, läßt man sich am besten nur vorwärts treiben!
Teresa: Ist das wieder einer ihrer fernöstlichen Weisheiten?
Ohara: Das? Nö! Ein Autosticker!
totlachen

Shaver war ganz ausser sich - endlich hat er sich einen Traum erfüllt und sich eine rassigen Sportwagen gekauft (wobei ich mich frage, wie er sich bei seinem Polzistengehalt sich sowas überhaupt leisen konnte) Grinsen Ohara war wenig begeistert, für ihn ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, um von A nach B zu kommen Grinsen

Ohara, Shaver und Teresa waren in ein feines Lokal eingeladen gewesen und völler Stolt überreichte Shayver den beiden Parkwächtern sein neues Auto und liess sie extrem wissen, dass es "sein Baby" ist :)  Weniger Minuten später mußte Shaver erfahren, dass dieses Lokal gar keinen Parkservice bietet...und er rannte raus und stellte fest, dass man ihm seinen Wagen gestohlen hatte! Shaver drehte komplett durch! Grinsen

Herrlich, wie ein Officer den Fall aufnahm

Officer: Haben Sie was wichtiges im Auto gelassen?
Shaver: Jas! Alle seine Teile!
totlachen

Wenig später fanden sie Shavers Auto...ein Totalschaden, der mitten auf einen Truck aufgefahren war. Shaver war stinksauer und traurig zugleich

Ohara: Ach Shavy-Boy...das war doch nur ein Auto!
Shaver: Das war nicht einfach nur ein Auto....es war wie eine Frau...wunderschön, elegant und mit Hirn
Ohara: Mit Hirn? Hast du etwa eine neue Freundin?
  totlachen

Ohara und Shaver fanden heraus, dass eine Jugendbande derzeit Nobel-Autos im Auftrag einflußreicher Hehler klauen. Eine Spur führte zu "ONkel Bob". Bob Weston leitet das hiesige Jugendzentrum und passt auf, dass die jungen Leute nicht auf die schiefe Bahn gelangen, er bietet ihnen hier einen Platz, sinnvolles zu tun. Doch auch Bob ist nicht ohne Fehler, er zockt gerne und hat Spielschulden.

Justin Peck, der junge Mann, der Shavers Auto klaute, drohte seinem "Chef" Victor Dronzberg, als er ihn zuwenig Geld zahlen wollte. Dronzberg hatte mittlerweile erfahen, das Ohara und Shaver auf ihn angesetzt waren und dass Peck ausgerechnet die Karre eines Bullen geklaut hatte. Dronzberg gab den Befehl, Ohara und Shaver zu töten.

Um an die Bande zu gelangen, gab sich Shaver als schmieriger Autoverkäufer aus laut lachen  Ein Job, der irgendwie perfekt zu ihm passte Grinsen Tatsächlich haben sie banld eine Spur zu Justin. Dieser arbeitet mit Jerry Horn zusammen. Es kam zu einer Verfolgungsjagd und Ohara war genervt davon, als sie wieder in brenzlige Situationen durch Shavers schnittigem Fahrstil kamen Grinsen Und dann fast ein Frontalzusammenstoß und Ohara fuhr Shaver an "Jedes Mal, wenn ich neben Dir im Auto sitze, passiert SOWAS!"  totlachen Passende Anspielungen auf die ersten beiden Folgen dieser Staffel Grinsen Doch diesmal ging Shaver als Sieger hervor. Der Wagen mit Justin landete in der Bucht - mit Folgen. Justin überlebte nur schwerverletzt und man muß befürchten, dass er nie wieder laufen kann. Shaver machte sich Vorwürfe....das hatte er ja nicht gewollt.

Bob war sauer auf Horn, der sein JUgendzentrum einmal mehr in Verruf brachte und drohte ihn, dass er die Cops ruft, wenn er wieder was illegales hier plant. Doch Horn erinnerte Bob daran, dass er seine letzten Spielschulden beglichen hatte und er nun bei ihm in der Kreide steht. Bob will seinen Jungs immer noch helfen. Als Ohara und Shaver kamewn, kam es zu einer Schiesserei mit Horn, bei der Bob getötet wurde. Sie schnappten sich Horn, der gegen Victor Dronzberg aussagte und ihn mächtig reinriß.

Später im  Krankenhaus machte Shaver Justin Mut und hoffte, dass er wieder gesund wird. Justin schwört, sein Leben zu ändern und machte Shaver keine Vorwürfe - letztendlich wars ja auch seine eigene Schuld gewesen.

Shaver trauerte immer rnoch seinen Flitzer hinterher, da machte Ohara ihm ein Geschenk Grinsen

Ohara: Shavy-Boy....damit du nicht länger um dein Auto trauerst....ich schenke dir meine Monatskarte für den Stadtbus!
Shaver: Buskarte? Willst du mich verarschen?
Ohara: Oh nein, ich möchte dir doch nur helfen!
  totlachen

Vom Fall her keine wirklich besondere Folge, aber vom Humor her war sie sehr gut. ich mag die Folge.....aber eben Shaver hätte sich so ein Wagen nie leisten können....nichtmal für die Ledersitze im Auto würde sein Geld reichen!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie


16. Die Frau mit der Schlange (Take The Money And Run) Staffel 2, Folge 5

Jerry Riley wird ermordet. Er wollte für die Polizei einen Kokain-Deal vermitteln. Doch vom Dealer fehlt jede Spur. Mit ihm ist eine halbe Million Dollar verschwunden. Mühselig müssen Ohara und Shaver die einzelnen Fäden des Falles zusammenknüpfen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Fr 24.08.1990 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 14.11.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Sid Haig (als Turk), Jason Wingreen (Star Wars) (als Lamont)


Ohara und Shaver warten auf den Informanten Jerry Riley und ist ziemlich spät dran. Ohara war eh sehr skeptisch, ob man diesen windigen Typen überhaupt trauen kann. Shaver nutzte die Zeit, um in einem Teleskop in die Sterne zu schauen. Ohara fand das wenig interessant. Dann traf er endlich ein und hatte gleich ein loses Mundwerk Grinsen

Jerry: Hey...was geht ab?
Ohara: ...die Stunden gehen dahin! :
D

Nachdem sie den Tipp bekommen haben, war Ohara noch mißtrauischer...Shaver war jedoch begeistert. Er hatten einen drogendeal vermittelt, o Ohara und Shaver undercover auftreten sollen.

Shaver: Ist der Typ nicht der absolute Hammer?!
Ohara: Du HAST einen Hammer, wenn du den wirklich vertraust!"
totlachen

Teresa hatte dafür quasi in einer Nacht und Nebenaktion 500.000 Dollar organisiert...und Shaver war noch unzufrieden, weil er eigentlich 504.000 ausgemacht hatte Grinsen  Als der Drogendeal über die Bühne ging, wurden sie von Parker, den Überbringer verarscht. Er sprang mit dem Geld aus dem Fenster und liess den Koffer mit den Drogen dort -  nur das da natürlich keine Drogen, sondern nur Sand drin waren. verstehe nicht, wieso sie dachte, er hätte die Drogen zurückgelassen...wieso hätte er sonst mit dem Geld aus dem Fenster springen sollen? Dann hätte er ja kein schlechtes Gewissen haben müssen und wärte einfach zur Tür rausspaziert  Unentschlossen

Teresa war stinksauer, denn sie hatte ihren Kopf hingehalten für das Geld und wenn sie das nicht zurückbekommt, wird sie gefeuert werden.  Und genau darauf wartet schon Jacobs, der auf sie folgen würde...ein schmieriger grässlicher Typ, der als erstes erstmals gleich Ohara und Shaver feuern würde, wie er ihnen unmißverständlich zu verstehen gab.

Ohara und Shaver fanden, um Riley zu suchen, eine Spur zu Turk, der mit Riley bekannt war. Doch eine große Hilfe war er nicht.

Ohara und Shaver suchten weiter nach Riley, um ihn zur Rede zu stellen. Dabei wurden sie von einem unbekannten Mann in einem schwarzen BMW verfolgt (nein...es kann nicht Hawk aus "Spenser" gewesen sein!)  totlachen Als sie Riley einige Zeit später fanden, fanden sie ihn ermordet vor.  Teresa sagte Ohara und Shaver, dass sie nur noch 24 Stunden Zeit gegeben wurde, das Geld zurückzubeschaffen.

Ohara und Shaver suchten Rileys Frau auf - doch sie war nicht sonderlich traurig um den Tod ihres Mannes, sondern schmiedete schon Pläne, wie sie künftigst für sich selbst sorgen soll.  Als sie von ihr wegfuhren, wurden sie erneut von dem Mann in dem schwarzen BMW verfolgt.  Shaver hatte nun die Faxen digge und drehte den Spiess um und verfolgre ihn. Ohara passte das gar nicht und sagte mehr zu sich als zu Shaver "Ich muß doch verrückt sein, mich immer wieder zu diesem Irren ins Auto zu setzen!"  totlachen Doch der Mann entwischte ihn.

Shaver: Verdammt...ist der gut! Wer war das bloß?
Ohara: Alain Prost?
[Anmerkung: Alain Prost, Franzose, war in den 80ern einer der angesagtesten Rennfahrer in der Formel 1]

Ohara und Shaver fanden heraus, dass Parker der Gelddieb war und fanden seine Frau, eine junge Frau mit einer fetten Schlange um den Hals (daher auch der ansonsten recht unpassende deutsche Titel...)  Ohara durchsuchte danach ihren Truck, doch dann fuhr sie los uhnd Ohara sass fest. Sie fuhr direkt zu ihrem Mann und als Ohara ausstieg und zu Parker sagte "Kuckuck, da bin ich wieder!" Grinsen hetzt er ein paar Rocker auf Ohara. In Staffel 1 wäre Ohara mit den 4 Rocker sicher spielend fertiggeworden...doch nun sprach er nur in sein Funkgerät zu Shaver "Shaver...komm bitte shcnell her. Ich bin hier bei Parkers Stuntschule. Komm schnell...sonst war das das Ende einer wunderbaren Freundschaft!" Grinsen Ohara hatte Glück - das ein Streifenwagen schneller war un die Rocker verjagte. Dann traf Shaver ein udn siuch verfolgten Parker. Sie verloren ihn kurz, fanden ihn dann wieder....er wurde niedergeschlagen - von einem Mann im schwarzen BMW.

Ohara und Shaver suchten nochmal Turk auf, der einen Sandwichladen vertrieb und fanden dort Drogen als zweites Verkaufsstandbein Grinsen Eine weitere Spur, die sie folgten , führte zu einem kirchlichen Gebiet und beide wundern sich, was so eine heilige Erde mit Drogen zu tun hatte...Ohara nannte es eine clevere Tarnung - wer würde eben darauf kommen?. Auf einmal wurde auf sie geschossen und Shaver meinte "Wer schiesst denn hier? Auf diesen heiligen Grund?" Grinsen Ohara und Shaver konnten gerade noch in Deckung gehen und Shaver meinte:

Shaver: Ohara...was tun wieder denn jetzt bloß?
Ohara: Ähm....beten?
totlachen

Dann sah Ohara eine Telefonzelle und überredete Shaver, dass er es wagen sollte, dorthinzurennen um Hilfe zu holen. Shaver tat es, Ohara gab ihm Feuerschutz. Shaver schaffte es...doch dann merkte er, dass er kein Kleingeld hatte totlachen Er lief zurück zu Ohara und und Ohara sagte

Ohara: Hast du jemanden erreicht?
Shaver: ich habe nicht anrufen können...ich hatte kein Kleingeld!
Ohara: Was? Du hast nicht angerufen? 
totlachen

Glück im Unglück - jemand hatte wohl die Cops gerufen und sie kamen gerade.

Sie fanbden heraus, dass Turk in irgendeiner Flowerpower Sekte sich aufhalten sollte und Ohara und Shaver verkleideten sich entsprechend (beide sahen zum Schiessen aus!) Grinsen  Und dann wurde Ohara auserkoren, den leuten eine Mitteilung zu machen.  Ohara sponn sich irgendwas zusammen über einen Fisch, der gefangen wurde und er es schaffte zu flüchten...und das Ende vom Lied war, dass er nicht als Sushi enden wollte Grinsen Ergab überhaupt kein Sinn...aber die Typen, die wohl irgendwie high waren, fuhren voll drauf ab Grinsen

Ohara und Shaver fanden heraus, dass Turk der BMW-Mann war und das er Riley ermordet hatte und das Geld hatte. Er hatte das Geld in seinen Sandwiches als belag versteckt und wollte damit auf die Bahamas flüchten - doch Ohara und Shaver hielten ihn auf.

Jacobs freute sich schon, Tereas Posten zu bekommen - als Ohara und Shaver in sprichwörtlich letzter Sekunden mit den Sandwiches und dem Geld erschienen und Teresa den Job retteten Grinsen

Eine ganz nette Folge, wieder mit viel Witz drin...dennoch ähnelte diese Folge fast schon wie ein Cheech & Chong Film Grinsen Aber die Folge war sehr vergnüglich, der Fall ansich nur halb spannend ...

 3,5 Sterne


17. – (The Intruders) Staffel 2, Folge 6

!!! KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG !!!

wörtlich deutsch übersetzter Titel: "Die Eindringlinge"

Mit Hilfe von Cathy Arnolds vom Telefonauftragsdienst begeht eine brutale, maskierte Gruppe bewaffnete Einbrüche. Beim jüngsten Raubzug wird Nancy Rostoff, die Tochter eines Industriellen, vergewaltigt. Ohara und Shaver übernehmen den Fall. Pikant - Nancy hatte die Maske von ihrem Peiniger gerissen. Doch der Schock sitzt zunächst zu tief für eine Aussage... (Inhalt: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-Erstausstrahlung Sa 21.11.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Lisa Zane ("L.A. Law", "emergency Room") (als Cathy Arnold), Cheryl Pollak ("Melrose Place", "The Heights") (als Nancy Rostoff) , Allan Arbus (als Sol Rostoff)

Interessantes: Lisa Zane ist die ältere Schwester des bekannten Schauspielers Billy Zabe. Dieses war Lisas allererste Erfahrung als Schauspielerin.


Familie Rostoff sitzt gemütlich zuhause, als auf einmal eine Gruppe bewaffneter und maskierter Gangster ihr haus stürmen und die Herausgabe ihres Wertbesitzes fordern. Der Anführer fordert Familienvater Sol Rostoff auf, auch den Inhalt seines Safes zu leeren. Sol war irritiert. Keiner wußte von seinem Safe. Zuerst sträubte er sich, meinte, er habe keinen Safe, doch die Gangster wurden brutal und Sol gab nach. Währenddessen fand einer der gangster sexuelles Gefallen an Tochter Nancy und vergewaltigte sie (wobei es nicht wirklich wie eine Vergewaltigung aussah, er wollte es versuchen aber meiner Meinung nach kam es nicht zum Akt, da bei vorher und nachher vollständig bekleidet waren - anaj, man mußte wohl auf die Zensur achten) Grinsen  Nancy wehrte sich und riss den mann dabei die Maske vom Gesicht. Dieses wurde wütend und drohte Nancy umzubringen, sollte sie irgendjemand erzählen, wie er aussieht.

Ohara und Shaver werden von Teresa in den Fall eingeschaltet. Doch Roxy fanden sie dann durch Spuren am Tatort Hinweise zu einem Bandenmitglied und suchten ihn mit einigen Kollegen auf. Es kam zu einem Eklat und der Gangster wurde von den Cops erschossen - Ohara war sauer....er hätte ihn die Spur zu seinen Freunden verraten können.

Ohara erzählte Shaver, dass er früher man aus Versehen seinen Partner angeschossen hatte...was Shaver unruhig machte Grinsen (welcher Partner mag das gewesen sein? Sein Vater nicht, dann hätte Ohara es vor Shaver genauer definiert...und Gussies Mann denke ich auch nicht...also muß er noch einen dritten Partner in seiner Karriere gehabt haben, was ja sehr gut möglich ist)

Ohara und Shaver versuchten von Nancy mehr über ihren Vergewaltiger zu erfahren, doch sie stand völlig unter Schock - unfähig auch nur irgendetwas zu erzählen. Doch 2 tage später kreuzte Nancy, leicht erholt, auf dem Revier auf um doch eine Aussage zu machen. Oharas einfühlsame Art hatte sie überzeugt (überhaupt blitzte hier auch mal wieder Oharas Art der 1. Staffel kurz vor, als er mit ihr sprach) Besonders Teresa drang zu Nancy durch, indem sie ihr erzählte, dass ihr Stiefvater, ein Alkoholiker, sie auch einmal vergewältigt hatte. Nancy konnte Ohara, Shaver und Teresa ein Phantombild geben und in der Täterdatenbank fanden sie auch eine Person, auf die sie passte.

Ohara hatte die Idee, der Gruppe eine Falle zustellen, besonders, als er erkannte, dass die Freundin des Vergewaltigers, beim Telefonauftragsdiesnt arbeitet, den Sol einen tag vorher in Anspruch nahm, die auch vom Safe wußte, weil Sol deswegen jemanden anrief. Auch andere Einbruchsopfer sprachen mit Cathy von dem Auftragsdienst. Also rief auch Ohara dort an, gab sich als reicher Obermotz aus, der gerade viel Geld im Hause. Es funktionierte und Ohara bekam am Abend "Besuch" von der Bande. Ohara, Shaver , Teresa und einige Kollegen hatten sich in der Wohnung versteckt und eine wilde Schiesserei nahm seinen Lauf, wo Ohara und Shaver die Bande schliesslich verhaften konnten.

Danach suchten Ohara und Shaver Cathy auf der Arbeit an und verhafteten sie ebenfalls.

Nancy bedankte sich auf dem Revier...Shaver hatte ihr sogar Blumen gekauft, der alte Charmeur Grinsen Nancy war sehr angetan und bedankte sich mit einem Kuß auf die Wange. Ohara tat eifersüchtig und meinte, er sei immerhin Shavers Partner...uind er bekam daraufhin eine fette Umarmung. Ohara war glücklich Grinsen

Warum diese Folge bei uns nicht gesendet wurde...keine Ahnung. Ich vermute mal, dass das Vergewaltigungs-Thema nicht sonderlich erwünscht war im ZDF Vorabendprogramm...wobei, wie geschrieben, man absolut nichts gesehen hat und es damals schon Folgen und Szenen zur selben Sendezeit kamen, die weitaus "bildreicher" gewesen waren. Interessant auch, dass diese Folge mal nicht ganz so albern war, das Ohara auch mal wieder ernster sein konnte. Natürlich gabs dennoch solche albernen Szenen, aber dosierter als in den vorigen Folgen. Interessant auch, ein paar Details über Teresa zu erfahren. Da mein Enbglisch ja leider nicht sonderlich gut ist und es dadurch verstärkt wurde, dass Bild und Ton dieser Folge eher miserabel waren und besonders bei Musikeinlagen man den Dialog kaum noch mit bekam, sind mir natürlich einige sicher interessanter und nennenswerter Szenen "durchs Ohr gehuscht". Aber ich bin dennoch superfroh, die Folge überhaupt zu haben, da sie auch in den USA scheinbar lange nicht mehr wiederholt wurde.

 3,5 Sterne


18. Heiße Steine (Hot Rocks) Staffel 2, Folge 7


In Paris sind wertvolle Schmuckstücke aufgetaucht. Sie wurden dem Mitglied eines Fitneß-Clubs in Los Angeles gestohlen. Shavers und Oharas Ermittlungen führen zum Clubbesitzer Marty Kellog. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 13.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 05.12.1987 ABC
Bekannte Gaststars: Mitch Pileggi ("Akte X", "Supernatural", "Stargate Atlantis") (als Webster), Lynn Holly Johnson ("007 in tödlicher Mission") (als Becky Dutton), Michael MacManus (als Marty Kellogg)

In Paris, Frankreich wurde ein Juwelendiebstahl festgestellt und einige verhaftet. Teresa bekam den Fall auf den Tisch, weil die meisten Steine nach L.A. gebracht wurden. Ohara und Shaver finden heraus, dass 3 Stewardessen, die stetig die Route Paris - L.A. fliegen, als Kuriere tätig sind. Alle drei arbeiten zudem als Fitnesstrainerinnen in einen Fitness-Center. Shaver wurde von Ohara dort ebenfalls als solcher eingesetzt und Ohara selbst gab sich als wohlhabenes, naives, neues Mitglied aus. Grinsen

Shaver war ziemlich traurig, dass Teresa ihn und Ohara nicht nach Paris schickte wegen dem Fall. Ohara meinte:

Ohara: "Ach Shavy.Boy...du kannst doch noch nicht mal Sushi essen, wie willst du in Frankreich dann die Schnecken essen?
Shaver: *angeekelt* Was? Die essen da Schnecken?
  totlachen

Shaver fasste als Trainer gut Fu0 und machte sich auch gleich an die weiblichen Kolleginnen ran, die jedoch von seiner plumpen Art nichts hielten Grinsen Becky war ganz taff:

Becky: Herzlichen Glückwunsch. Sie sind der allererste. Sie sollten einen Preis gewinen!
Shaver: Inw as? Für meine gutes Aussehen? Meine Art bei Frauen?
Becky: Nein...viele haben mich schon angemacht, aber immer bis zum zweiten oder dritten Tag gewartet...sie haben nichtmal 2 Stunden gebraucht, mich anzubaggern!
  totlachen

Shaver sollte sich dann um Ohara kümmern, was das Training anging, und beide taten so, als kenne man sich nicht...und Shaver machte foppige Andeutungen...das Ohara bitter Training nötig hätte und so Grinsen Fand Ohara nicht so witzig Grinsen

Ohara hörte, wie Trainerin Becky, eine der Stewardessen, mit einer anderen stritt, ihr sagte, sie wolle aussteigen, sie will das alles nicht mehr. Danach war sie frustriert und Ohara ging zu ihr, um sie etwas aufzumunter - das half und Becky war gleich sehr von Ohara angetan, fand ihn niedlich und nett...und prompt hatten beide für diesen Abend ein romantisches Date Grinsen Ohara war warm ums Herz, dass sich eine junge Frau für ihn interessieren würde. Als Shaver dann Ohara zum Essen heute abend einladen wollte, meinte Ohara "Tut mir leid...ich habe ein Date...mit Becky!". Und Shaver "Was? Du hast sie...und mich hatte sie eiskalt abesetzt!". und Ohara "Tja Shavy...der eine hats...der andere eben nicht!"  totlachen

Doch kurz vor dem Date, Ohara hatte sich schon rausgeputzt, erfuhr Ohara von einer leiche am hafen...es war Becky, die man gerade rausfischte. Es soll ein Unfall gewesen sein, sie ging noch schwimmen. Ohara wußte, dass es nicht stimmen konnte, da Becky nicht mal schwimmen konnte...und ausserdem welche Frau geht 30 Minuten vor dem ersten Date noch schwimmen und würde mit klammfeuchten Haar erscheinen? Ohara wußte, dass sie ermordet wurde und wußte, dass es damit zusammenhing, dass becky scheinbar aussteigen wollte. Shaver erschien und bemerkte Ohara ziemlich nieder-geschlagen....Beckys Tod ging ihm wirklich nahe...Becky hatte Ohara wirklich etwas bedeutet. Ohara sagte zu Shaver, dass er ihre anderen Kolleginnen durch die Blume nach Beckys Tod befragen soll.

Ohara tat da  selbe und gewann dadurch das Vertrauen von Stewardess Patti, die Ohara auch ganz "süß" fand Grinsen Irgendwie hat Ohara was an sich, was jüngere Frauen unwiderstehlich macht...vor ein paar Folgen ja auch schonmal totlachen

Shavers Fragerei kam überall schlecht an und Trainer Webster schon gar nicht. Kurz darauf empfahl er Shaver, mal in die Sauna zu gehen...Shaver tat es...ein schwerer fehler, das wußte ich schon, mals Webster ihn das anbot...alleine sein stechender Blick. Kaum war Shaver in der Sauna, kam jemand, legte ein Keil darunter und verschwand. Shaver bemerkte erst viel zu spät, was passierte, zumal er auch einschlief (wer schläft bitte schön in der Sauna ein Huch ) Als Shaver wieder raus wollte, bemerkte er es, er rief um Hilfe, doch niemand hörte ihn und schnell wurde er langsam von der Hitze überwältigt...

Ohara wunderte sich, weil eine dickloiche ältere Frau, die Shaver auch trainierte, auf ihn wartete....Ohara wurde mißtrauisch und suchte nach Shaver und fand ihn dann schliesslich und konnte ihn in letzter Minute aus der Sauna befreien und retten. Shaver verdächtigte natürlich sofort Webster.

Das Fitness-Center gab eine Party und Ohara und Shaver waren natürlich auch dabei. Shaver schnüffelte dabei in Pattis Tasche herum und fand die gestohlenen Edelsteine und nahm sie an sich. Patti merkte wwas und erinnerte sich, dass Shaver kurz zuvor rausging. Sie machte sich an Shaver ran...und er fiel auf sie rein. In ihrem Auto zückte sie dann eine Waffe und bedrohte Shaver, ihr die Steine zurückzugeben. Shaver machte auf cool...dann gelang es Shaver, den Spiess umzudrehen und entwaffnete sie. Er gab zu, die Steine zu haben und sie gegen ein hübsches Sümmchen herzugeben. Patti war einverstanden und Shaver wählte den Übergabeort aus.

Kein hielt sich an die Regeln, allein zu kommen - Shaver erschien mit Ohara, dessen tarnung somit auch aufgeflogen ist und Patti erschien mit ihren beiden Freundinnen und...Kellog, den Chef des Studios, der zuvor immer harmlos und dümmlich wirkte. Ohara schien aber geahnt zu haben, dass er es war, der der Boss ist.  Ohara und Shaver zückten ihre Marke, als sie sie umlegen wollten. Kellogg gelang die Flucht mit den anderen beiden Stewardessen, Patti wurde von Ohara und Shaver gestellt, indem Ohara sie mit einem Karte Kniff aufs Kreuz legte. Die anderen flüchteten mit einem schnellen Motorboot. Shaver und Ohara fuhren mit ihrem Wagen hinterher, dabei erzählöte Shaver Ohara beiläufig, dass er dringend 4 neue Räder braucht, da sie vom profil her völlig abgefahren sind...fand Ohara ziemlich verstörend, dies bei vollem Tempo zu erfahren Grinsen  Sie kannten eine Abkürzung und konnten von einer Brücke dem Motorboot auflauern. Sie überlegte, wer vond er Brücke aufs Boot springen sollte. Ohara erinnerte Shaver daran, dass er ihm noch 188,50 Dollar schuldet und Ohara sei gewillt, ihm alles komplett zu erlassen, wenn er springt Grinsen Shaver tat es, sprach auf und konnte Kellogg und die beidne Frauen K.O. schlagen.

Später...liess sich Shaver eine riesige Pizza am Strand kommen - kostete 23,50 Dollar...und hatte kein Geld dabei, Ohara durfte zahlen...udn schon wuchs der Schuldenberg gleich wieder neu an laut lachen

Ganz nette Folge mit einigen Details, die mir nicht gefallen hatten. Wie leicht sich Shaver immer von hübschen Frauen verarschen läßt, grenzt schon an Dummheit Grinsen Die Sache mit Patti hätte er sofort durchschauen müssen...zumal er sie kurz zuvor ja "bestohlen" hatte...und trotzdem ging er - heiß wie Nachbars Lumpi mit ihr mit, abseits zu ihrem Auto und es geschah das, was geschehen mußte Grinsen Oder auch, wie leicht Shaver in die Sauna ging auf Websters "Idee"...hätte Shaver auch zumindest ahnen müssen und vorsichtig sein.

Auch Ohara hatte wieder einige Szenen an sich, die der "alte" Ohara nie begangen wäre. ist schon schade, das man seinen Charakter um seine  - finde ich - bedeutenste "Fähigkeit" geraubt hatte. Ansonsten war die Folge ganz nett, wenngleich...es doch etwas an der Logig an sich gehapert hatte.

 Guter Film/Serie

19. Als wäre es mein eigenes Kind (And A Child Shall Lead Them) Staffel 2, Folge 8

Ohara und Shaver haben ein geruhsames Weihnachtsessen geplant. Doch das fällt ins Wasser: Zwei Jugendliche und ein entführtes Baby durchkreuzen ihre Abendplanung. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 20.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 12.12.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Der spätere Hollywood Star und OSCAR-Gewinner Benicio Del Toro (als Mike), Linden Chiles (als Jerome Johnson), Lori Lethin ("Matlock") (als Paula Goode)

Es ist Weihnachten - und Ohara und Shaver hatten sich, da sie keine Familien haben, freiwillig für eine Doppelschickt gemeldet. selbst teresa ist über die Feiertage bei ihrer Familie und zum Flughafen unterwegs. Auf dem Revier verabschiedete sie sich noch von beiden und Ohara überreichte ihr noch ein Weihnachtsgeschenk. Shaver bot Ohara an, ihm nach der Doppelschicht zum Weihnachtsessen einzuladen:

Ohara: Oh je, ich will gar nicht wissen, was mich das wieder kosten wird!
Shaver: Hey...ich sagte doch, ich bezahle diesmal.
Ohara: *runzelt die Stirn* Jaja..das kennen wir ja!
  totlachen

Währenddessen nehmen 2 Junkies einen kleinen Laden aus. Zum selben Zeitpunkt steigt Paula Goode aus ihrem Auto und knuddelt ihr 7 Monate altes Baby um in dem Laden eine schnelle Besorgung zu machen. Da stürzten die beiden Räuber raus, schnappten sich ihr Auto und brausten davon.  Pauls schrie hysterisch hinterher. Mal ehrlich...wie blöd muß man sein, in einer Großstadt in der City den Schlüssel im Zündschloß steckenzulassen und dabei das Baby im Auto zu lassen! Das war doch schon fast eine Einladung!  Ich Idiot

Ohara und Shaver erschienen am Tatort, und fanden einen kleinen Jungen, der auch im Laden war und gab den beiden eine Täterbeschreibung - besser noch: Er kannte einen der beiden. Es handelte sich um den Junkie Chulo Sanchez, der in einer Gang ist. Ohara und Shaver fuhren zu dem Basketballplatz, wo sich die Gang gerne aufhält - doch Chulo war nicht da, doch man kannte ihn. Doch die Gang dachte nicht daran, mehr zu sagen. Shaver forderte daraufhin ihren Boss zu einem One-on-One im Basketball heraus. Immerhin nante man Shaver früher am College "Treffer" mit Spitznamen Grinsen Doch Ohara wollte keine Zeit verlieren, hatte Paula versprochen, ihr möglichstes zu tun, um ihr Baby schnell wiederzufinden und schoß in die Luft und holte sich so die Infos Grinsen

Zur gleichen Zeit ziehen die neu in die Stadt zugezogenen Mary Jo und Duanne Corbett durch die Stadt und kamen gerade vom Arbeitsamt, weil sie händeringend einen Job suchen. Sie sind völlig pleite und verschuldet. All ihr Geld ging für Kkrankenhausrechnungen drauf und hatten ihr gemeinsames Baby dennoch verloren. Beide waren sehr verzweifelt.

Ohara und Shaver suchten Chulo. Teresa rief beide an, weil sie von der Kindesentführung gehört hatte und bot an, wieder zurückzukommen, doch Ohara redete ihr gut zu, dass er und Shaver alles im Griff hätten...was nicht wirklich stimmte, aber er wollte Teresa ihr Fest nicht verderben, auf das sie sich gefreut hatte.

Die Goodes gingen, auf Oharas Rat zur Presse, die ein TV Aufrugf nach der Suche nach dem Jungen machten. Dieses hörte der geschäftsmann Jerome Johnson mit und fluchte...er kannte die Beschreibung des zweiten Täters nur zu genau - sein eigener mißratener Sohn. Johnson wandte sich an Ohara und Shaver und teilte ihnen das mit...natürlich war sein Sohn ein guter Junge, der nur auf die schiefe Bahn geraten ist...eben der übliche Schnack von allen Eltern über ihre straffällig gewordenen Kinder.  Ohara und Shaver hatten auch Chulos Mutter kontaktiert, die nicht glauben konnte, dass ihr Sohn ein Baby entführen würde...wobei es ja eher ein zufall war.

Chulo und Ralph Johnson hatten natürlich schnell mitbekommen, dass ein Baby auf den Rücksitz lag und planten, Lösegeld dafür zu verlangen. Doch ein anderes Gangmitglied vom Basketballplatz war so dreist und rief die Goodes an, gab sich als der Entführer aus und wollte 5000 Dollar Lösegeld. Ohara und Shaver stellten ihn eine Falle und keschten ihn Das bekamen Chulo und Ralph mit und verwarfen den Plan wieder. Sie beschlossen, Baby und Auto schnell loszuwerden und stellten den Wagen mit baby in einer verlassenen Gegend ab und flüchteten. Die Corbetts kamen kurz darauf dort vorbei und fanden das baby. Während Duane sofort die Cops rufen wollten, wollte die verfzweifelte Mary Jo das Baby behalkten - Cops rufen sei nicht gut, da Duane vorbestraft war und man ihnen Kindesentführung unterschieben würde. Dies war natürlich nur eine Ausrede, weil Mary Jo sofort ganz vernarrt in das baby war. Beide gingen mit ihnen in eine Kneipe, weil Duane darauf bestand, such dort wenigstens nach den Eltern zu erkundigen - dich keiner kannet das Baby. Wieder draussen sprachen sie drei Obdachlose an, doch auch sie hatten keine Ahnung, fanden das Baby aber süß Grinsen

Ohara und Shaver suchten nochmal Chulos Mutter auf und redeten ihr ins Gewissen. Da spuckte sie ein Hotel aus, wo sich Chulo und Ralph aufhalten. Beide fuhren zu dem Hotel, doch das Zimmer war leer...auch vom Baby keine Spur.  Ohara und Shaver suchten die beiden, Ohara vermutete, dass beide schnell Geld für einen neuen Schuß brauchen udn irgendeinen laden in der Nähe ausräumen würden. Sie hatten Glück im Unglück und stellten beide auf frischer tat und verhafteten beide. Chulo erzählte Ohara, was sie mit dem Baby gemacht hatten.

Ohara erinnerte sich an die 3 Obachlosen und sahen sie, wie sie gerade einen gebrauchten Kinderwagen vom Sperrmüll wegrollten und Ohara hatte einen verdacht. Sie folgten den dreien und kamen zu einer Brücke, wo weitere Obdachlose waren - und die Corbetts mit den Baby! Ohara nahm das baby an sich und lud alle zusamen zu einer Weihgnachtsfeier auf dem Revier ein.

Auf dem Revier erschien Teresa, die sich doch entschlossen hatte, zurückzukommen und ihr traf fast der Schlag, als sie überall auf dem Revier feierden Penner rumlaufen sah  totlachen Ohara udn Shaver erklärten ihr alles, auch die Goodes waren anwesend und boten die Corbetts sogar einen Job an.

Ohara fragte Teresa, ob sie das Geschenk schon geöffnet hatte...hatte sie nicht und tat es. Darin war ein gerahmtes Foto von Ohara und Shaver, weil die beiden...wie sie behaupteten, doch ihre Lieblings Cops seien..das Bild könne sie auf ihren Schreibtisch stellen  totlachen

Eine sehr vorhersehbare Folge und zwar in absolut jedem Detail...aber hey....zur Weihnachtszeit will man ja sowas schönes, harmonisches sehen, was warm ums Herz macht - also....das iste der Folge geglückt Grinsen Die deutsche EA dieser Weihnachtsfolge war auch im Juli gewesen...und mein Rewatch ist jetzt auch wieder im Sommer Grinsen  Mir gefiel dieser Folge, aber OK....Weihnachtsfolgen haben bei mir immer schnell ein Stein im Brett, obwohl die Folge wirklich, so durchsichtig wie eine frisch geputzte Scheibe war Grinsen Egal! Grinsen Schön noch zu sehen, wie Ohara Chulo und Ralph im Zweikampf ausgeknockt hatte...und auch Shaver beeindruckt war Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


20. Auf der Flucht (Silver In The Hills) Staffel 2, Folge 9

Eddie Silver steht kurz vor seiner Entlassung. Trotzdem flieht er aus dem Gefängnis. Der Grund: Man will ihm die Ermordung seines Zellengenossen in die Schuhe schieben. Ohara und Shaver verfolgen Silver. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 27.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 19.12.1987 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Kenneth Tigar (":L.A. Heat") (als Eddie Eliver), William Smith (als H.R. 'Bob' Ackroyd), Bill McKinney (als Jake Gordon)

Vor 10 Jahren hatte Ohara den Gentleman-Bankräuber Eddie Silver verhaftet. Ohara mochte ihn, da Gewalt nie seine Masche war und er ews aus purer freundlichkeit schaffte, Banken auszurauben, Eddie Silver ist nun - 1,5 Monate, wo er eigentlich entlassen werden sollte, aus dem Knast geflüchtet- Eddie soll seinen Zellenkumpan erstochen haben.

Ohara und Shaver hatten eigentlich heute ihren freien Tag. Beide sind zusammengezogen und haben sich ein Haus am Strand gemietet und wollten heute streichen, als der stellvertretende Gefängnisdirektor Ackroyd bei ihnen auftauchte und sie rechr rüde aufforderte, eddie zu suchen. Vorher hatte er sich an Teresa gewandt, der Ackroyd an ihre beiden "besten Männer" verwiesen hatte. Beson ders Shaver war nicht sehr begeistert davon. Als Ohara hörte, was vorgefallen war, wußte er sofort, dass Eddie dne Mord nie  und nimmer begangen haben konnte. Trotzdem wußte Ohara, dass Eddie Ärger hatte und übernahm den fall deshalb, um Eddie zu helfen, um zu wissen, was wirklich passiert war.

Als Ohara und Shaver erste Spuren aufnahmen, stiess sie mit Jake Gordon und 2 Kollegen von ihm zusammen. Angeblich hatte Ackroyd auch sie mit demselben Fall beauftragt. Alle drei arbeiteten im Gefängnis als Aufseher. Ohara und Shaver gerieten auch sofort rüde an ihnen. Ohara und Shaver fanden eine Spur zu Eddie durch eine alte Freundin von ihm. Eddie hatte sich eine Campingausrüstung besorgt, um sich in den Bergen zu verstecken.

Ohara und Shaver fuhren hinterher - gegen Shavers Wunsch, da er absolut kein "Naturbursche" ist Grinsen Gordon und seine beiden Helfer verfolgten beide. Unterwegs merkte man immer mehr, dass Shaver enorme Probleme hatte, sich in der NJatur zurechtzufinden...und mußte das ein oder andere Mal von Ohara "gerettet" werden Grinsen

Shaver: Ich werde sicher Heuschnupfen kriegen
Ohara: Heuschnupfen? Hier? nein nein, bestimmt nicht...Nasenbluten ja...aber kein Heuschnupfen!
  totlachen

In der Nacht hatte Shaver etwas Angst vor all den geräuschen und kuschelte sich immer mehr an Ohara an...Ohara grinste sich nur einen, merkte, wie Shaver immer näher an ihn ranrutschte! Grinsen In der Nacht hatte Eddie es geschafft, seine Verfolger auf Distanz zu halten. Er jagte den Jeep von Gordon in die Luft und zerstach bei dem gemieteten Jeep von Ohara und Shaver alle 4 Reifen (dabei hätten 2 auch genügt....) Grinsen

Am nächsten Tag wollten sich sich aufteilen, um Eddie zu suchen. Shaver war nicht ganz wohl dabei:

Shaver: Aber Ohara...hier gibts bestimmt Bären. Was mache ich denn, wenn mich ein Bär verfolgt?
Ohara: Shavy Boy....hier gibts keine Bären - schon seit 30 Jahren nicht mehr!
Shaver: Bist du dir da sicher?
Ohara: Ganz sicher! Keine Bären!
Shaver: OK....das beruhigt mich!
Ohara: Du solltest aber Angst vor Schlangen haben, die gibts hier häufig!
Shaver: Was? Schlagen? Ohhaaarraaa!
totlachen


Natürlich war es Shaver, der in eine Falle von Eddie geriet, eine Schlinge, in die Shaver tappte und hochgezogen wurde. Als Eddie dann kam, um Shavers Waffen zu nehmen, erschien Ohara und konnte Eddie überzeuigen, mit ihnen zu gehen. Eddie berichtete, dass es Gordon war, der seinen Zellenkumpan ermordet hatte. Gordon hatte im Knast ein system aufgebaut, wo alle unter seiner Furchtel standen, für ihn arbeiteten und wer nicht spurt, wird getötet. Eddie war Zeuge und mußte fliehen, bevor er der nächste geworden wäre. Ohara glaubte ihm - besonders, weil  er Gordon ja auch kennengelernt hatte.

Doch da hatten Gordon und seine Männer die drei entdeckt und schossen auf sie. Sie mußten in Deckung gehen und verloren dabei ihre Waffe. Das Funkgerät wurde dabei auch zerstört. Teresa machte sich kurz danach Sorgen und es half auch wenig, als Roxy ihr gut zuriet, dass sicher alles in Ordnung sei Grinsen

Ohara, Shaver und Eddie mußten auf der Flucht von einem hohen Felsen in einen Fluß springen - und Ohara hasste das und schrie beim Sprung "Ich hasse sowas!!!!!" laut lachen Die Killer gingen davon aus, dass niemand solchen Sprung überleben könnte. Natpürlich überlebten die drei!

Sie schafften es, in ein kleines Dorf zu kommen und als sie die Killer sahen, mischten sie scih schnell in einen Kirchen-Bus rein, der gerade von einem Ausflug kam und mußten - um sich zu tarnen auch beim Gesang einstimmen Grinsen Die Killer verfolgten sie und erst als Ohara die amerikanische Nationalhymne einstimmte, konnten sie fliehen Grinsen

Ohara hatte eine Idee , um die Polizei auf sich aufmerksam zu machen. Er forderte Eddie auf, mit ihnen zum Schein eine Bank auszurauben...doch Eddie wurde im Knast geläutert...hatte überhaupt auch keine Ahnung mehr, wie man das machte und es änderte ijn einem peinlichen Versuch Grinsen Shaver muzßte dann energischer rangehen Grinsen Eine Kasierein drückte den Alarmknopf. Auch  die Kilelr sahen sie und stürmten b ewaffnet in die Bank. In dem Moment kamen die Cops...eindeutige Situation für sie Grinsen Ohara konnte danns eine Marke zücken und den Cops sagen, dass Gordon wegen Mordes und seine Freunde wegen Beihilfe gesucht werden.

Teresa war froh, Ohara und Shaver wiederzusehen. Ohara gewann gegen Teresa auch noch eine Wette, dass Shaver länger als einen Tag in der Wildnis überleben konnte Grinsen Und es dauerte nicht lange, da durfte Ohara die Malerarbeiten alleine machen, weil Shaver den Bikini-Damen hinterhergeiferte und dabei neinahne Ohara selbstgezüchtete Pflanze "ermordet" hätte Grinsen

Ich mag die Folge sehr gerne...solche "Naturfolgen" liegen mir allgemein auch immer sehr gut, zumal auch das Setting mal was anderes ist Grinsen Alles in allem ist mir die Folge sehr gute:

 

  Sehr guter Film/Serie


21. Jagd auf den Zeugen (They Shoot Witnesses, Don’t They?) Staffel 2, Folge 10

Shavers Schwester Donna ist mit ihrem zehnjährigen Sohn nach L.A. gezogen. Bei einem Banküberfall wird Donna zusammengeschlagen. Der kleine Kevin ist Zeuge des Überfalls geworden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 06.07.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 02.01.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Paul Ben-Victor ("Invisible Man - Der Unsichtbare", "In Plain Sight") (als Billy), Richard Chaves ("Krieg der Welten") (als Earl), Gabriel Damon ("Air Force") (als Kevin)

Shavers Schwester Donna und ihr 10jähriger Sohn Kevin sind gerade nach L.A. gezogen. Shaver freut es sehr, dass er endlich zeit mit seiner Familie verbringen kann. Prompt lädt er Kevin zu einem Spiel der L.A. Lakers ein. Da Shaver schon die Karten gekauft hatte, bestand Donna darauf,m wenigstens die Snacks beizusteuern. Sie fuhr mit Biully zur Bank, um Geld zu holen. Diese wurde jedoch gerade ausgeraubt und just als die Gangster die Bank verliessen, stiessen sie mit Donna zusammen. Earl, der Anrführer, schlug Donna mit seinem Gewehrkolben auf den Kopf nieder. Eine Frau und Kevin waren Zeugen. Earl sah den Jungen und beschloß sofort, den Jungen töten zu müssen, bevor er ihn verraten kann.

Kevin ist schockiert, als er seine Mutter reglos am Boden lag. Shaver war ausser sich, als er im Krankenhaus eintraf und will den Fall sofort übernehmen. Teresa riet ihm ab, doch Shaver war nicht zu bremsen und Ohara sorgte mit ruhigem Ton dafür, dass sie den Fall bekamen. Kevin mußte nun erstmal bei Shaver wohnen...was nicht leicht war, da Shaver sich ausschliesslich von fastfood ernährt und das nicht gerade das ausgewogene Essen für ein Kind war Grinsen Am nächsten Tag besorgte Shaver dann frische Zutaten...für selbstgemachte Hamburger Grinsen

Ohara und Shaver gelang es, Earl bei einer Razzia durch einen Tipp hochzunehmen - doch weder die Frau, noch Kevin wollten Earl als denjenigen identifizieren - beide jeweils aus Angst. Also mußte man Earl laufen lassen. Earl wiess seinen Kompagnon Billy an,  den Jungen, als auch Donna zu töten, sollte sie wieder aus dme Koma erwachen.

Kevin wollte seine Mama besuchen - doch die Schwestern liessen ihn nicht zu ihr, da Kinder auf den Intensivstation nichts zu suchen hatten. Schon echt hart....immerhin war es seine Mutter!  Huch Um Kevin zu schützen, blieb er bei Teresa auf dem Revier, auch wenn es Teresa nicht sonderlich recht war Grinsen Roxy hatte offenbar - mal wieder - einen freien tag...bzw. eine freie Woche.

Billy war im Krankenhaus, als Pfleger verkleidet, um Donna zu töten. Shaver erkannte, dass ein Pfleger mit frischen Blumen auf der Intensivstation lief, Blumen sind dort ebenso verboten. Shaver sprtach Billy an, der schoß sofort und flüchete aufs Dach. Ohara und Shaver rannten hinterher und Shaver konnte Billy auf dem dach stellen und erschiessen.  Danach durgte Kevin doch endlich zu seiner Mutter, die immer noch im Koma lag.

Ohara konnte auf Kevin einreden und ihn schliesslich zu einer Aussage bewegen. earl hatte seinen zweiten Kompagnon zu Shavers Haus geschickt, der Kevin und ggf. auch Shaver töten sollte. Das Attentat passierte, doch keiner wurde verletzt. Shaver liess Kevin daraufhin von seinem Kollegenb, den hochgewachsenen Insp. Hagen beschützen. Ohara riet Kevinb, mit Hagewn Dame um Geld zu spielen, da er furchtbar schlecht darin war. Tatsächlich machte Kevin das und nahm Hagen komplett aus laut lachen Dann kam ein Anruf, dass Donna aus dem Koma erwacht war. Auch Shaver bekam aus dem Krankenhaus den Anruf, auch den Hinweis, dass sein "Vetter" auch benachrichtigt wurde...doch Shaver hatte kein Vetter und er wußte sofort, dass es Earl sein mußte.

Ohara und Shaver fuhren sofort zum Krankenhaus, wohin auch Kevin und Hagen auf dem Weg waren. Hagen wurde von Earl niedergeschlagen und machte Jagd auf Kevin, doch er konnte ihm entwischen, so dass Earl als erstes Donna beseitigen wollte. Ohara und Shaver konnten Donna und Kevin im letzten Moment retten und Shaver erschoß Earl.

Kevin und seine Mutter schloßen sich in die Arme und Shaver wurde sich bewusst, dass er auch eine eigene Familie möchte...dieser gedanke hielt solange, bis er 2 Strandschönheiten sah, die ihm beide schöne Augen machten.... laut lachen

Eine sehr gute Folge, diesmal um einiges ernster, der Humorpegel war heruntergeschraubt, selbst bei Shaver. Hatte mir sehr gut gefallen - wirklich eine der besten Folgen dieser Staffel - zudem noch ein recht junger Paul Ben-Victor - damals schon mit "hoher Stirn" :)

 Sehr guter Film/Serie


22. Das Leben verspielt (You Bet Your Life) Staffel 2, Folge 11

Die Ermittlungen im Mordfall Buclair führen zu Sherman und Leckner. Sie sind Inhaber eines illegalen Spielcasinos. Die geheimnisvolle Vickie sorgt nicht nur für eine Überraschung, sondern auch für Ärger. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 03.08.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 16.01.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: John D'Aquino ("seaQuest", "Grüße aus dem Jenseits") (als Eric Leckner)

 

Wiederkehrende Charaktere: Erstmalig Gerry Gibson (Barkeeper Critch aus den "Detektiv Rockford" Reunion Filmen) (als Dr. Steward Samson)



Carl Buclair wurde ermordet. Vor seinem Tode hatte er mit Vicky Moresco telefoniert. Ohara und Shaver finden jedoch heraus, das dies nur ein Deckname ist. Zudem finden sie heraus, dass Carl spielsüchtig war und finden dessen bevorzugtes Casino.

Ohara "lieh" sich undercover, ohne Tereas Wissen, einen Merciedes aus dem Polizei-Fuhrpark und fuhr mit Shaver ins Casino. Unterwegs verlor Shaver - natürlich - ein Metapher-Spiel gegen Ohara aus altklugen Sprichwörtern.  Ohara war einfach besser...und weiser Grinsen Um dort Zutritt zu erhalten, gaben sie sich als Freunde der wohlhabenen Gräfin Kathleen VanEgan aus....unglücklichweise war sie auch heute zugegen Grinsen Shaver schaffte es, ihr vorzugaukeln, er sei ein alter Freund von ihr aus Südfrankreich laut lachen Tatsächlich erinnerte sie sich, dort gewesen zu sein. Ohara stellte sich als dessen Freund Jean Pierre vor Grinsen

Shaver wollte beim Roulette mitmachen - war mutig und wollte 20 Dollar setzen...bis ihm der Croupier mißmutig sagte "Kein Bargeld...nur Chips.-..ausserdem beträgt der Mindesteinsatz 10.000 Dollar!"  totlachen

Letztendlich erreichte man nicht wirklich was...Ohara war nur froh, dass dem Mercedes nichts passiert war...da krachte auf einmal ein Betrunkener hinten in ihnen rein...vorebi wars Grinsen Teresa war stinksauer wegen dem kaputten Mercedes...war ja nicht Shavers Schuld...aber sie hätten den Wagen ja auch nie nehmen dürfen Grinsen  Ohara witerte trotzdem, dass in dem Casino mehr vorgeht.

Ohara und Shaver schafften es tatsächlich, der erbosten Teresa 20.000 Dollar aus dem Ärmel zu leihen, damit sie etwas "Spielgeld" im Casino hatten. Teresa grummelnd dasu "Spielgeld? Ihr geht äußerst großzügig mit den Steuergeldern um. Seien sie bloß vorsichtig damit...das will ich komplett zurück haben!" Grinsen Shaver war schon im siebten Himmel, meinte, er könne das Geld locker verdoppeln und sich von dem reingewinn ein paar tolle Sachen kaufen - bis Ohara ihn darauf aufmerksam machte das, falls sowas eintritt, er dennoch alles uaf Heller und Pfennig wieder abgeben muß Grinsen Shaver war traurig Grinsen

Dort angekommen, setzten sie sich an den Würfeltisch. Ohara nahm 10.000 und Shaver 10.000 ujnd setzten sie in Chips um. Shaver schaffte es tatsächlich beim Würfeln alles in kürzester zeit zu verprassen Grinsen Er hatte wirklich viel Pech. Ohara hatte Glück, machte sogar 10.000 plus und hatte so gesehen Shavers Verlust wieder reingekriegt. Casinoboss Max Sherman  witterte, dass Ohara und Shaver Cops waren und gab zu, dass Eric Leckner Carl ermordet hatte. Er hatte mit Leckner gemeinsame Sache gemacht...aber das mit dem Mord ging ihm zu weit. Leckner war ebenfalls da, merkte, dass Sherman ihn verpfiff und vergiftete ihn kurz darauf.

Wieder zurück bei Teresa war diese sauer auf Shaver, dass er 10.000 verloren hatte....aber Ohara lenkte ein, dass er genau die Summe gewonnen hatte...aber dann merkten sie, dass sie Falschgeld bekommen hatten. Das ganze Casino dient also nur einer riesigen Geldwaschanlage. Teresa tobte....20.000 Dollar futsch Grinsen Sie tellten fest, dass Carls Geld, was er dabei hatte, ebenfalls Falschgeld war. Ohara hatte eine Idee - nur brauchte er dazu nochmals 50.000 Dollar von Teresa, die an die Decke ging aber Ohara ihn zu verstehen lassen konnte, wozu er das Geld braucht. Ohara und Shaver wollen sich als Geschäftsleute bei Leckner vorstellen, die Falschgeld kaufen wollen. Fand ich unlogisch...da Leckner ja schon wegen Sherman wußte oder ahnte, dass sie Bullen sind. Ohara fand heraus, dass Leckner auch spirituell aktiv ist und Kampfsport betreibt.

Doch mitten in dem Deal platzte die Finanzbehörde um Victoria Mathis hinein und hätten beinahe den deal platzen lassen. Shaver schlug einen Beamten nieder und konnte Leckner erstmal beweisen, dass er kein Cop war.

Doch Leckner zweifelte...forderte von Shaver, dass er das gesamte Falschgeld verbrennt - was eigentlich ja Beweismaterial war. Shaver hatte jedoch keine andere Wahl. Ohara arbeitete derweil mit Victoria zusammen und erfuhr, dass Carl als Kronzeuge aussagen sollte, da er hinten der falschgeldaffäre gekommen war und deswegen von Leckner getötet wurde.

Als Shaver im Ausgleich nach den Druckplatten suchte, wurde er von Leckner überrascht und flog somit nun doch auf. Leckner besiegte Shaver locker im Zweikampf und schlug ihn K.O. und goß Benzin um alles in Brand zu setzen und alle Beweise zu vernichten - inkl. Shaver.  Im letzten Moment kamen Ohara und Victoria. Ohara konnte Leckner im Zweikampf besiegen und Shaver retten und die Druckplatten finden und Leckner verhaften.

Teresa war froh, das geld wiederzuhaben Grinsen Shaver lud Ohara zum Dank zum Essen ein...aber nur, wenn Ohara bezahlt! laut lachen

Eine ganze nette Folge, wenngleich aber etwas unlogisch. Leckner hätte mit beiden sicher kein Deal gemacht, da er wissen mußte, dass sie Cops waren, weil Sherman ja ausgepackt hatte. Ansonsten eine vergnügliche Folge, bei der Ohara Shaver mehrfach aus der Klemme helfen mußte Grinsen

John D'Aquino mal als Bösewicht zu sehen, war mal was anderes...und ich habe ihn den auch nicht abgekauft...dazu...passt er eben einfach nicht Grinsen

 Guter Film/Serie


23. Keine feine Gesellschaft (What’s In A Name?) Staffel 2, Folge 12

Diane war bis vor kurzem mit dem japanischen Gangsterboß Kazu liiert. Vor ihrer Rückkehr von Japan nach Amerika hat sie sein Notizbuch eingesteckt. Nun fühlt sie sich von Kazu verfolgt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 10.08.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 23.01.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Robert Ito (Sam Fujiyama aus "Quincy") (als Kasu Nakamura), Brandon Lee (Sohn von Kung Fu Legende Bruce Lee) (als Kenji Najakmura), Signy Coleman (Libby Coleman aus "Human Target - Die Maske") (als Lori), Katharine Moffatt (als Diane Davis), Branscombe Richmond (Bobby Sixkiler aus "Renegade - Gnadenlose Jagd") (als namenloser Yakuza-Schläger)

Interessantes: In dieser Folge erfährt man wieder einiges aus Oharas Vergangenheit. Das seine Frau und Kind durch einen Autounfall ums Leben gekommen waren, wurde man ja schon in Staffel 1 gewahr. In dieser Folge erfährt man die näheren Umstände. Seine Tochter Anita ist von zu Hause fortgelaufen, unter anderem, weil Ohara  immer beruflich unterwegs war. Als Sueko, Oharas Frau, Anita gefunden hatte, konnte Ohara sie nicht abholen und deswegen fuhr Sueko. Auf dem Rückweg kam es dann zu dem verhängnisvollen Unfall mit dem betrunkenen Gegen-Autofahrer.  In dieser Folge wurde man gewahr, dass es vor 5 Jahren geschah. Anita muß damals ca. 16 Jahre alt gewesen sein.


Shaver bemerkt wie auch Teresa, dass Ohara seit einigen tagen sehr depressiv ist. Ohara kennt den Grund: der Todestag seiner Frau Sueko und seiner Tochter Anita jährt sich die Tage zum fünften Mal. Shaver will Ohara ablenken und ihn zu einem Trip nach Las Vegas überreden...doch Ohara lehnt ab...bittet Shavy-Boy aber, ihn ein Autogramm von Frank Sinatrag mitzubringen (Joah...das hätte ich auch!) Grinsen  Doch statt Shaver nach vegas fährt, bleibt er bei Ohara - was Ohara nicht wollte und er Shaver eindringlichst bittet, ihn in Ruhe zu lassen. Gerade, als Shaver sich beugen wollte, hörten sie Stimmen aus Oharas Haus. Beide gingen mit gezückten Waffen hinein. Zu Oharas größter Verwunderung tauchte Diane aus der Dusche auf. Diane war Anitas beste Freundin gewesen. Ohara freute sich, sie zu sehen. Shaver auch...aber wohl nur, weil sie nur mit einem Handtuch bekleidet war laut lachen

Diane braucht Oharas Hilfe: Sie war bis vor kurzem in Japan und hatte dort als Model gearbeitet und dabei für Kasu Nakamura gearbeitet. Der verliebte sich in sie und hebte schnell Besitzanspüche auf Diane. Doch mehr als normale Freundschaft empfand Diane für den älteren Mann nicht. Doch ein "Nein" liess Nakamura nicht gelten und als Diane wieder nach L.A. und bei einer Modeaufführung auftrat, war er auch da. Ohara versprach, sich mit Nakamura zu unterhalten und ihm "nahelegen", Diane nicht länger zu stalken.

Ohara fuhr mit Shaver dorthin, es wurde ein "nettes" Gespräch bei Tee. Nakamura dachte jedoch nicht daran, Diane in Frieden zu lassen und indirekt drohte Ohara ihn, dass er auch zu anderen Mittel greifen kann. Ohara spürte, dass die Sache gerade erst seinen Lauf genommen hatte...

Als Ohara und Shaver wieder wegfuhren, wurden sie kurze Zeit später vom Justizministerium angehalten. Agent Kirk war stocksauer auf Ohara, weil er und Shaver eine lange Observation gefährdet hatte, eine Untersuchung gegen Nakamura - denn Ohara erfuhr nun, dass Nakamura der einflußreiche Chef der Yakuta ist. Auf dem Revier stellte sich Teresa hinter Ohara und Shaver, gab beiden aber zu verstehen, sofort die Hände von Nakamura zu nehmen. Shaver sagte zu, Ohara schwieg. Als Kirk abfällig von Diane sprach, griff Ohara ihn "sanft" an indem er ihn mit einer schnellen Bewegung fast den Finger brach Grinsen Teresa mahnte Ohara, ihn sofort loszulassen.

Ohara suchte einen alten Freund aus der Asia-Taskforce auf, den er kannte und holte sich weitere Infos über Nakamura ein, unter anderem erfuhr er, dass er sehr gefährlich ist und überall seine Hände im Spiel hat.

Kurz darauf wurden Ohara und Shaver von Nakamuras Männer angegriffen. Doch sie wurden mit ihenn fertig...naja...Ohara jedenfalls - Shaver nicht Grinsen Ohara meinte vorher noch "Ich nehm den Großen - nimm du den kleinen !" (Anmerkung: der "Große" war Branscombe Richmond)  Am Ende meinte Ohara, der Richmond geschafft hatte uhd Shaver den kleinen jnicht "OK...nächstes Mal nimmst du den Großen!"  totlachen

Ohara ahnte nicht, dass Diane ihm nicht alles erzählt hatte. Sie hatte Nakamura ein Notizbuch geklaut, mit vielen wichtigen Namen, Daten und Fakten drin und sämtlichen Leuten, die er in der Tasche hatte. Natürlich will er dieses Buch zurück.

Ohara und Shaver merkten, dass bei Ohara eingebrochen wurde und überraschten die Eindringlinge. Ohara merkte sofort, dass es Yakuza waren. - die das Buch suchten, von dem Ohara und Shaver derweil noch keine Ahnung hatten. Nakamuras Sohn Kenji beansprucht immer mehr das erbe seines Vaters, da er merkte, das er immer "schwächer" in seinen Augen wurde - alleine die Beziehung zu Diane war ein Fehler, dann das gestohlene Buch. Er stellte seinen vater zur Rede, doch er wies ihn in die Schranken. Kenji spürte, dass die Zeit gekommen war, einen Machtwechsel vorzunehmen.

Nakamura und Diane verabredetetn sich in einem Lokal um alles zu besprechen. Diane machte ihm klar, dass sie nicht mehr zu ihm zurückkehren wird - aber sie war bereit, ihm das Buch zurückzugeben. Da brach Nakamura mit einer Stichwunde tot zusammen. Ohara und Shaver waren gerade eingetroffen - ebenso war auch Agent Kirk vor Ort.. Diane flüchtete, obwohl Ohara ihr sagte, sie solle bleiben. Für Kirk war der Fall klar - da die Mordwaffe mit einer Nadel ausgemacht wurde, die Diane gehört. Doch Ohara war sich sicher, dass es Diane nicht war.

Ohara und Shaver befragten Lori, eine gute Freundin von Diane, doch sie schwieg sich aus, wollte Diane nicht gefährden. Kirk war stocksauer, weil Ohara und Shaver sich nicht rausgehalten hatten.

Kurz darauf wurde Diane entführt und sie mußte Ohara anrufen, weil sie bei ihm das Notizbuch versteckt hatte. Kenji Nakamura steckte hinter der Enrführung. Diane hatte das Notizbuch in einem Bild von Oharas Fau und Kind versteckt und gab ihm einen versteckten Tipp dazu. Zudem sollte sie ihn aus den Haus locken. Ohara war gewarnt und wartete mit Shaver ab, bis Kenji und seine Handlanger kamen. Der große Finalkampf war schon klasse...Ohara konnte mal wieder zeigen, was er drauf hat...und Wahnsinn...Ohara machte Brandon Lee fertig!  totlachen Doch was Ohara udn Shaver nicht ahnten - Agent Kirk stand auf Kenjis Lohnliste und schritt ein. mit einem Trick konnten Ohara und Shaver auch ihn ausschalten.

Ich mag die Folge ungemein gerne - in meinen Augen die beste Folge aus dieser Staffel. Endlich mal nicht albern, sondern dosierter Humor, mit einen spannenden Story, Ohara endlich mal wieder so, wie man ihn aus Staffel 1 kennt. Er meditiert, sinniert, endlich machen auch seine verstorbene Frau und seine Tochter "wieder mit". Und Oharas Haus ist so, wie man es aus Staffel 1kennt. Was wohl daraus wurde, dass er vor ein paar Folgen mit Shaver zusammenzog? War auch wohl nur eine Eintagsfliege.... laut lachen

Erstmals in dieser Staffel gebe ich  Geniale/r Film/Serie


24. Einem Mörder auf der Spur (Sign Of The Times) Staffel 2, Folge 13

Jedes Jahr tagt an einem anderen Ort eine Gruppe von Pharma-Großhändlern.Während dieser Tagungen finden immer wieder Morde, nach dem gleichen Tatschema verübt, statt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 29.06.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 30.01.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Patrick St. Esprit (Captain Hicks aus "S.W.A.T.") (als Kraydel)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Gerry Gibson (Barkeeper Critch aus den "Detektiv Rockford" Reunion Filmen) (als Dr. Steward Samson)

Eine Frau wird erwürdigt und ermordet, während auf der Strasse ein Streifenwagen mit Blaulicht patroulliert - ohne zu wissen, was weiter oben gerade abgeht. Den Mörder törnt dies an. Ohara und Shaver übernehmen den fall und Ohara findet Indizien zu einem alten Fall vor 7 Jahren, der Ohara besonders nahe geht. sein damaliger Partner Benny Lancaster wurde während des Falles von dem Serientäter ermordet. Ohara und Benny ermittelten, als Ohara Urlaub hatte, sollte Benny sich solange zurückhalten, doch das tat er nicht, er hatte eine Spur und wurde von dem Killer ermordet. Dies ging Ohara bis heute nicht aus den Kopf und ist besessen darauf, den Kerl dieses Mal zur Strecke zu bringen. Doch diese Mordserie bearbeitet Det. Bridges vom Morddezernat - doch Ohara funkt ihm dennoch dazwischen, da Bridges ein selbstgerechtes Arschloch war, der Ohara verhöhnt. Shaver veruscht Ohara in der Spur zu halten.

Schon am nächsten tag gabs ein neues Opfer - diesmal ein Mann, nur ohne Vergewaltigung. Ohara und Shaver verhörten ein früheres Opfer, welches überlebt hatte und Ohara war sich nun sicher - es ist derselbe Mann wie vor 7 Jahren. Der selbstgefällige Bridges glaubte das alles nicht, tappte völlig im Dunkel und war so inkompetent, das es schon wehtat :DAber Ohara hätte er fast zur Weißglut getrieben, besonders weil er ihn vorwarf, indirekt für Bennys Tod verantwortlich zu sein....Ohara hätte ihn fast seinen Finger gebrochen und meinte "Wenigstens kann er mit der Hand heute keine Beschwerde für mich schreiben!" Grinsen Shaver kannte Ohara kaum wieder - dass er so besessen an den Fall arbeitete und dabei wenig zimperlich vorging, war neu. Ohara wußte das selbst und meditierte wenig spüäter ausführlich...was Shaver auch nicht verstand, dass Ohara mitten in den Ermittlungen nach Hause fuhr, um zu medtitieren...Ohara wußte selbst, dass er zu besessen war und wollte selbst wieder etwas runterkommen, aber fokussiert bleiben.

Als Ohara und Shaver auf der Lauer lagen, dachten sie, den Mann geschnappt zu haben...doch es war nur ein perverser Freier und eine Nutte, die das "Spiel" schon seit ein paar Tagen durchzogen Grinsen In derselben nacht gabs ein weiteres Opfer...Ohara war sauer, dass er auf der falschen Spur war, während es ein weiteres Opfer gab...Bridges verhöhnte Ohara mal wieder...dieses Arschloch!

Als Ohara meditierte, durchforstete Shaver mit einigen Kollegen ein Hotel, wo der Mörder wohnen mußte, denn sie fanden Spuren, dass der Killer unter den Pharmahändlern sein muß, die gerade seit Tagen in der Stadt tagen - und immerhin schlägt der Killer derzeit täglich zu.  Als sie eine Spur fanden, war Ohara mit seinem Instinkt schneller und rettete ein weiteres Opfer. Kraydel, der Killer stand nun vor Ohara und Ohara klärte ihn auf, wer er ist und was er mit Benbny machte. Kraydel erinnerte sich und verhöhnte Ohara. Es kam zu einem Zweikampf auf den Dach, wo Ohara die Berherrschung verlor - Kraydel nutzte dies und hätte Ohara fast mit seiner Strumpfhose, welcher er immer zum morden verwendet, zu erwürgen. Im letzten Moment gewann Ohara wieder die Oberhand und stiess ihn weg. Fast wäre er vom Dach gefallen, Ohara zog iuhn widerwillig wieder hoch. Kraydel woltle als "Dank" OHara erledigen, stolperte und fiel letztendlich doch in den Tod

Benny Lancaster ist nun schon Oharas dritter Partner, den erwüähnt wird, obwohl Gussies Ehemann in Staffel 1 eigentlich sehr viele Jahre Oharas Partner war...dann kam Shavers Vater dazu, nun Benny...wenn man alles zeitlich zusammensetzt, gibt es  - mal wieder - ein paar Löcher in der Timeline der Serie Grinsen Dennoch hatte mir die Folge sehr gefallen. der Humorpegel war auch diesmal sehr niedrig und Ohara stand voll im Mittelpunkt und war diesmal von Rachsucht besessen - ein ganz neues Gefühl an Ohara. Ich finde, die serie war in den letzten 3 Folgen auf einen sehr guten Weg, das Kasperle-Theater der ersten Folgen der 2. Staffel zu beseitigen...schade, dass mit der nächsten Folge es ja erneut ein kleinen Konzeptwechsel gab.

Patrick St. Esprit als Killer zu sehen, war schon interessant Grinsen Ich dachte mir schon beim Ansehen der Folge...das ist er doch...dann verwarf ich es wieder, weil er doch damals hätte sehr viel jünger sein müssen...doch im Abspann....er wars wirklich Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


25. Auf eigene Faust (The Light Around The Body) Staffel 2, Folge 14

Ohara trifft seit jahren seine alte Freundin Sarah wieder, die als Kronzeugin gegen einen mächtigen Drogenboss aussagen soll. Als Sarah von dessen Leuten entführt wird, setzt Ohara alles daran, sie zu befreien - doch das FBI will keinen Deal mit den Leuten machen. Ohara quittiert den Dienst und startet eine Befreiungsaktion... (INhalt: selbstverfasst)

Ohara und Shaver sind in einem Entführungsfall von den Polizeimethoden enttäuscht. Ihre Konsequenz: Sie quittieren ihren Dienst. Fortan wollen sie als Privatdetektive tätig sein. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 17.08.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 06.02.1988 ABC

 

 

Ich habe die Inhaltsangabe erneuert, die bisherige war ja null aussagekräftig....

Bekannte Gaststars: Linda D. Miller (als Sarah Dillon), Glenn Plummer (als namenloser Arzt)

Interessantes: Ab dieser Folge beginnt ein neues Titeltheme, das Intro selbst ist identisch, nurt die Titelmelodie wurde ausgetauscht. Zudem ist ab sofort Meagan Fay (Roxy) nicht mehr dabei, die sowieso in der ganzen Staffel sehr wenig dabei war und nun ganz weggekürzt wurde.


Shaver will mit Ohara in einen Club gehen und ihn einladen. Da bemerkt Shavery, dass ihn der junge Mann, der ihn just anrempelte, ihm seine Brieftasche geklaut hatte. Shaver ist ausser sich. Ohara überredet ihn dennoch, in den Club zu gehen - aber Ohara möchte nicht mit.  Da Shaver nun kein Geld mehr hatte (wann hat er das jemals? laut lachen pumpte er Ohgara an. Ohara gab ihm 20 Dollar

Shaver: Ach...hast du nicht nochmal 20 mehr? 10 Dollar kostet alleine schon der Eintritt...
Ohara: *stöhnt'* Du wirst langsam zu teuer für mich!
  totlachen

Als Ohara in seine Wohnung ging, traute er seinen Augen nicht. Seine alte Freundin Sarah war da. Sarah war damals für Ohara da, als seine Frau und Tochter gestorben sind. Beide verliebten sich ineinander, es wurde aber nie wirklich was draus, weil Oharas Wunden noch zu frisch waren. Um Ohara war es sofort geschehen, als er sie wieder sah. Ohara akzeptierte es nicht, dass sie in ein Hotel schlafen wollte und liess sie bei ihm im Bett schlafen, er schlief auf der Couch.  Sarah erzählte Ohara, dass sie seinen Schutz braucht. Sie muß in einen Prozess als Zeugin gegen den mächtigen südamerikanischen Drogenboss Carlos Escobar aussagen, der im gefängnis auf seinen prozess wartet. Seine rechte Hand, Lee Marcus leitet derzeit die Geschicke.

Shaver freute sich für Ohara, dass er endlich eine kleine Freundin gefunden habe Grinsen  Er hatte gestern im Club leider kein Glück...und er hatte auch kein Geld mehr...alles verpulvert Grinsen Als beide auf dem revier waren, wurde Shaver seine Brieftasche überreicht...sogar alle Zettel von seinen Liebschaften mit Sternchenbeurteilung war noch drin....laut lachen nur das gesamte Bargeld fehlte Grinsen

Ohara: Mach dir nichts draus, es heißt, Geld ist nicht wichtig. Die Seele wohnt in der Brieftasche
Shaver: Nein....in meiner Brieftasche wohnt nur mein Geld! laut lachen


Sarah blieb in Oharas Wohnung. Da wurde die Tür eingetreten. Lee Marcus kam mit 3 Männern und entführte sie. Ohara witterte was Böses auf dem Nachhauseweg und wies Shaver an, schneller zu fahren. Sie sahen gerade noch, wie der Van mit Sarah losfuhr. Shaver und Ohara folgten. In einer Seitengasse sahen sie den geparkten Van. Als Shaver und Ohara sich mit gezückten Waffen näherten, öffnete sie die hintere Tür und ein Mann schoß mit einem Flammenwerfer auf sie. Beide gingen in Deckung, Ohara wurde durch den Sturz ohnmächtig. Als Ohara wieder zu sich kam, war der Notarztwagen da, der Ohara ins Krankenhaus brachte - wider Willen, weil Ohara sofort nach Sarah suchen wollte. Ohara war ausser sich und machte sie größte Sorgen um Sarah. Später, auf dem Revier, bekam Ohara einen Anruf von Marcus. Marcus hatte zu vor mit dem FBI gesprochen, doch die lehnten jegliche Forderungenb ab, nun erhoffte er, dass Ohara einsichtiger ist. Die Forderung: Carlos Escobar soll freigelassen werden. Sarah hatte er versteckt und sie trug eine Bombe, die in 36 Stunden hochgehen wird. Solange hatte Ohara Zeit ihm zu geben, was er wollte.

Ohara setzte alles daran, um dies zu ermöglichen und legte sich dabei mit dem FBI an. Erst im Knast durch einen Mithäftling, den Ohara sich "zur Brust" nahm, wurde er gewahr, dass Escobar vor 2 Monaten bei einer Messerstecherei im Knast gestorben war. Der ganze Strafprozess gegen ihn war also seit 2 Monaten nur eine Farce, weil man seinen Leuten das nicht erzählen wollte, um auch den Rest hochzunehmen. Ohara war ausser sich. Das FBI ebenso. Beide stritten sich und droht5en einander - bis Teresa dazwischenging, und Ohara zur Ordnung aufrief.

Wenig später wurde der ausgebrannte Van gefunden, womit Sarah entführt wurde. Ohara ermittelte, dass Lee Marcus dahinter steckte. Das FBI will an ihren Plan festhalten, und das Kartell gänzlich zur Strecke bringen - dafür muß Sarah als Kollateralschaden geopfert werden - doch Ohara liess das nicht zu. Ald der Agent lapidar über Sarah sprach, riss den sonst so gelassenen Ohara der Geduldsfaden und schlug ihn hart ins Gesicht. Teresa blieb nichts anderes übrign, als Ohara zu suspendieren - doch Ohara machte es ihr leichter - er kündigte komplett und spielte dem FBI Agenten damit in die Hände. Shaver war erschrocken.

Ohara nahm sich fest vor, Sarah zu befreien - koste es, was es wolle. Ohara fuhr selbst (!!!) mit dem Auto. In Staffel 1sagte er noch, er könne gar nicht Auto fahren - aber ein spiritueller Mensch wie Ohara kann auch Auto fahren, ohne jemals Fahrstundne gehabt zu haben Grinsen Marcus' Männer beobachteten Ohara und drängten ihn von der Strasse. Ohara gab nicht auf und verschaffte sich kurz darauf Zutritt zu dem Anwesen...und schaffte es sogar, die beiden Wachhunde (die sahen Zeus und Apollo aus "Magnum"  sehr ähnlich! Grinsen )  mit seinem "Zen-Blick" zu besänftigen Grinsen  Kurz darauf schlug Ohara einen Bodyguard nieder, der sich mit ihn anlegen wollte...und Ohara warnte ihn noch "Oh...hören Sie....das ist eine ganz  ganz schlechte Idee von ihnen....!" Grinsen

Ohara war nun im Inneren. Marcus wartete schon mit einer Waffe, doch Ohara hatte sich von hinten angeschlichen und hielt Marcus nun in Schacht. Marcus erklärte Ohara, dass er Sarah versteckt hielt - um ihr eine Bombe die  jede Minute hochgehen wird. Als Ohara ihn zwingen wollte, zus agen, wo er Sarah versteckt hielt, tauchte Marcus Freundin auf - mit einer Waffe und bedrohte Ohara. Sie wollte ihn erschiessen - doch da stand Shaver hinter ihr und rettete Ohara.  Lee wirbelte herum und knockte Shaver aus und wollte ihm mit einem schweren Gegenstand erschlagen. Ohara blieb keine andere Wahl, als ihn zu erschiessen....nun konnte er nicht mehr sagen, wo er Sarah versteckt hielt und die Zeit lief immer mehr ab....

Ohara beschränkte sich auf ein inneren Instinkt und schaffte es somit tatsächlich, eine Höhle zu finden, in der Sarah war - mit der Bombe. Sie konnten Sarah von der Bombe befreien,. Kaum aus der Höhle, explodierte diese und Ohara, Shaver und Sarah kamen mit leichten Schürfwunden davon.

Das FBI gelang es, das derzeit kopflose Drogenkartell hochzunehmen. Teresa bat Ohara, wieder seinen Dienst aufzunehmen - doch Ohara lehnte ab. der Job hatte ihn genug gekostet: Seine Ehe, das Leben seiner Frau und seiner Tochter, 3 Partner. Ohara ging einst zur Polizei, um Leuten zu helfen - doch die immer stärker aufkommenande Bürokratie kotzte Ohara an.

Shaver erzählte Ohara einen Tag später, dass er auch gekündigt hatte und Shaver schlug vor, mit Ohara Privatdetektive zu werden - Ohara nahm Grinsen

Schön noch die Szene zum Schluß0, wo Ohara und Sarah engumschlungen zusammen waren und Sarah sahgte "Auch diesmal werden wir nicht zusammenkommen, oder?" Ohara antwortet darauf nicht...aber Sarah war am nächsten tag, als Shaver kam, verschwunden und es wurde kein Wort darüber verloren. Leider war dies auch Sarah einzigster Auftritt in der serie - was ich sehr schade fand....die beiden passten wirklich gut ztusammen und Sarah hätte Ohara wirklich gut getan...wirklich schade Traurig

Staffel 2 ist bei mir derzeit in einem echten Hoch, erlebt derzeit eine Top-Folge nach der anderen...erfreulich auch, wie bereits in den vorigen Folgen erwähnt, dass die Albernheit wieder runterfeahren wurde, mehr Erensthaftigkeit in die Serie kam und dass Ohara auch wieder verstärkt im Mittelpunkt steht - so wie es ja auch sein sollte.

 Geniale/r Film/Serie für diese hochdramatische und extrem spannende Folge :)


26. Die unbekannte Schöne(X) (X) Staffel 2, Folge 15

Ohara und Shaver haben den Auftrag, das Mädchen Jennifer zu suchen. Sie finden sie schließlich bei einer Modellagentur mit zweifelhaftem Ruf. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 24.08.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 05.03.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Kristy Swanson Freuen ("Schwestern", "Highway zur Hölle", "Blumen des Bösen", "Highway Hight") (als Jennifer Collins), Leslie Easterbrook ("Police Academy") (als Gloria Collins), Joey Sagal (als Willie G."). Seymour Cassel (als Todd Ames)


Ohara und Shaver haben ihren ersten Fall als Privatdetektive. Delbert Collins sitzt im gefvän gnis, weil er einen Geschäftsmann mit einer Waffe bedroht und ihn angeschossen hatte. Dabei wollte er nur seine 17jährige Tochter Jennifer herausholen, die er als Model unterbebracht hatte - eine Agentur, die jedoch in Wirklichkeit Pornofilme produziert. Sie finden heraus, dass sie als Model den Namen "Sabrina Marlowe" angenommen hat. Shaver stellt sich undercover als Pornodarsteller vor (naja, den obligatorischen 70er Jahre Porno-Schnauzer hatte er ja schon)  totlachen Shaver sollte bei einer älteren Frau seine Vorzüge unter Beweis stellen, erst sein Hemd ausziehen....als dann auch noch die Hose fallen sollte und er nackt für sie tanzen sollte, war für Shaver der Ofen aus totlachen Geniert erzählte er dann Ohara davon Grinsen

Auf einer Party der Modelagentur suchten sich nach Jennifer. Witzig fand ich die Szene, die vermutlich eine Anspielwung auf die "Karate Kid" Filme waren:

Model: Sagen Sie...sie sind doch der aus den.....der sind sie doch oder?
Ohara: jaja...früher einmal
Model: ja genau früher waren sie das.
Ohara: Ja, aber heute nicht mehr!
totlachen

Sie fanden Jennifer...und wollten sie überreden, mit ihnen zu gehen, doch sie wollte nicht und schnbell wurden Ohara und Shaver von der Party geworfen. Jennifer ist mit dem kleinen Handlanger Willie G. befreundet, der vorgibt, Jennifer zu lieben...und irgendwie tat er das auch...aber letztendlich nutzte er sie aus und war zudem sehr cholerisch. Als sie sich kurz danach stritten, warf er sie im Nrgendwo aus dem Auto, sagte, dass es aus sei und sie doch zusehen sollte, wo sie bleibt. Kurz dareauf holte er sie wieder ab, zeigte Reue und wollte sie heiraten. Nach einem Zögern sagte Jennifer zu. In las Vegas sollte es vollzogen werden.

Ohara und Shaver redeten mit Jennifers Mutter Gloria, die sie bat, sie aus den Klauen von Willie zurückzuholen.  Ohara und Shaver folgten ihr nach Vegas. Unterwegs nach Cegas zog Willie eine Waffe, gab offen zu, dass er ein paar Überfälle machen will, damit sie finanziell über die Runden kommen. Jennifer war skeptisch und sich nun unsicher, ob sie das richtige tut.

In Vegas, kurz vor der Trauung tauchten Ohara und Shaver auf und überredeten Jennifer, mit ihnen zu kommen. Unterwegs zurück nach L.A. fuhr der wildgewordenen  Willie hinter ihnen her um Jennifer zurückzuholen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der Willie eine Waffe zog. Shaver ebenfalls und forderte Willie auf, seine fallen zu lassen - er tat es nicht und Shaver mußte ihn erschiessen.  Jennifer war froh, wieder zu Hause zu sein. Zudem schafften Ohara und Shaver es, durch ihre Aussage, Delbert reinzuwaschen und er sagte gegen dieGeschäftsleute auf und deren Porno-Ring flog auf.

Der Schluß - Shaver datete eine Meeresbiologin und sie waren bei Ohara zum Essen eingeladen und Oharae fragte Shaver "Sag mal...deine Freundin mag doch sicher Fisch, oder?" totlachen

Diese Folge war leider nach einigen Highlights wieder schwächer, irgendwie wear das Drehbuch nicht sehr originell...fast schon langweilig. Der große Pluspunkt der Folge war für mich Kristy Swanson - einer meiner großen Schauspielerinnen-Schwarms meiner Jugend...ich hatte  / und habe noch heute viele Filme mit ihr. Ansonsten inhaltlich wie gesagt eine leider doch magere Folge...schade, hätte mir wegen Kristy ein besseres, aussagekräftigeres Drehbuch gewünscht.

 Guter Film/Serie Bonusstern für Kristy dabei.


27. Mit tödlicher Eleganz (Last Year’s Model) Staffel 2, Folge 16

Aufgabe für die Privatdetektive Ohara und Shaver: Sie sollen die Unschuld des Konfektionärs Mark beweisen, der wegen Mordes zum Tod verurteilt ist. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 07.09.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 12.03.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Kathrine Baumann (Betsy aus "Harry O.") (als Deirdre Lynn)

Ohara und Shaver übernehmen den Fall der bekannten Victoria Kane, die Mutter des ehemaligen einflußreichen Modesigner Mark Kane. Kane soll seinen Geschäftsparner Caleb Wells ermordet haben. Dafür wurde er zum Tode verurteilt, mit 4 Berufungten brachten nichts ein und nun sollen Ohara und Shaver an den Fall ran. Kane erzählte beiden im Todestrakt, dass er unschuldig sei (naja, wer würde das in der Situation nicht sagen?) Grinsen  Doch Ohara und Shaver glaubten ihm. Leider hatte er kein Alibi.

Sie fanden heraus, dass Wells eine Freundin hatte, das Model tammy Dillend. Doch wenig später wurde Gewissheit, dass auch sie tot ist. Hilfe bekamen Ohara und Shaver von Detective Austin. Austin, der reich geheiratet hat, nimmt das Cop-Sein fast nur noch als Hobby mit und überlegt selbst, Privatdetektiv zu werden. Nach dem Gespräch mit dem Cop merkte Shaver, dass die Bremsen an seinem Wagen defekt war, schlüssel abziehen ging auch nicht. In letzter Sekunde steuerte Shaver den Wagen in einen See.

Ohara und 'Shavy-Boy' recherchierten weiter und fanden heraus, dass Det. Austin mehr zu verbregen hatte, als er zugeben wollte, zuem hatte er auch ein verhältnis mit Tammy. Tammy wurde zudem schwanger und Austin beteuerte davor immer, seine Frau zu verlassen - was er natürlich nie getan hätte, da seine Frau sehr wohlhabend war und im Falle einer Scheidung er mit nichts dagestanden hätte. Tammy drohte, seiner Frau alles zu sagen - deswegen brachte Austin sie um und es war passen,d dass Austin damals die ermittlungen leitete und somit alles Kane in die Schuhe schieben konnte.

Als Ohara und Shaver das auch fast herausbekamen, verübte Austin ein Attentat auf die beiden, machte aber den Fehler, ein Maschinengewehr zu benutzen, wovon Ohara wußte, dass es Austin gehörte.  Ich Idiot Ohara erkannte es an den Patronenhülsen.

Als Ohara Austinb konfrontierte, zückte er eine Waffe. Zuvor konnte er bereits Shaver üb erwältigen, niederschlagen und in seinen Van sperren - Ohara folgte nun. Doch mit einem gewitzten Trick gelang es Ohara, ihm ein Geständnis rauszubringen und dieses per Aufzeichnung festzuhalten.

Ich mochte diese Folge nie sonderlich....das geanze Drehbuch fand ich recht eintönig und vorhersehbar - hat man alles zigfach in anderen Krimiserien schon gesehen, zudem bot die Folge auch wenig sehenswertes. Schade....nach einigen sehr starken Folgen gehts nun leider wieder etwas bergab....

 2,5 Sterne


28. In letzter Sekunde (Open Season) Staffel 2, Folge 17

Todd Butler ist von drei Gangstern zum Gefängnisausbruch und Fahren des Fluchtautos gezwungen worden. Nun befindet er sich in höchster Lebensgefahr: Der Kopfgeldjäger Ray Willard ist ihm auf der Spur. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 14.09.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 26.03.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Jack Ging (Lt. Ted Quinlan aus "Trio mit vier Fäusten", General Fulbright aus "Das A-Team") (als Sonny Butler), Peter Berg ("Chicago Hope") (als Todd Butler), Paul Koslo (als Ray Willard), Norman Alden (als Steve Marino)

 


Auf einer Gefängnis-Farm gelang 4 Häftlingen einen Ausbruch, erschiessen und verletzten dabei mehrere Wärter. Wider Willen wurde auch Häftling Todd Butler in die Fluchgt verwickelt, der wegen Autodiebstahls nur wenige Monate brummen muß. Todd blieb keine Wahl - entweder mit fliehen oder erschossen werden.

Todds Vater Sonny wendet sich an Ohara und Shaver, nachdem ihm klar war, dass die Cops bei der Egreifung aller Geflohenen alles andere als zimperlich mit ihnen umgehen werden. Zudem hatten befreundete Cops der Opfer den berüchtigten Kopfgeldjäger Ray Willard engagiert, der dafür bekannt ist, seine Straftäter stets tot abzuliefern und der zudem keinerlei Gewissen hat.

Es dauerte nicht lkange, bis Bowman Lee, einer der Geflohenen, tot aufgefunden wurde. Ohara hatte keine Zweifel daran, dass Ray sein erstes Ziel "eleminiert" hatte. Kurz darauf starb auch Ausbrecher Otis, ein Fixer. Ohara und Shaver erwischten Ray nach der Tat. Ohara redete ihm ins Gewissen, Todd in Ruhe zu lassen, da er nur ein Kleinkrimineller war. Doch Ray ist es egal...Job ist Job und immerhin war Todd an der Ermordung der Wärter dabei und wer weiß - vllt. hat er ja selbst einen von denen kaltgemacht.

Ohara und Shaver unterhielten sich über das Thema "Väter" -  was Sonny derzeit für seinen Sohn tut. Ohara liebte seinen vater und er respektierte ihn über alle Maßen - doch "Freunde" wurden die beiden nie. Shaver berichgtete, dass er sich für seinen Vater schämt, weil er im Polizeidienst selbstmord verübt hatte - der ja der Partner von Ohara einst gewesen war.

Ohara und Shaver suchten Amy, Todds Freundin auf. Doch ihr Vater schirmte sie ab...wollte sie beschützen. Er selbst hielt nichts von Todd und wird dem Kriminellen gewiss nicht helfen. Amy jedoch liebt ihn immer noch.

Ohara und Shaver erfuhren von Sonny, dass er eben nicht der Übervater des Jahres ist - ganz im Gegenteil. Todds Leben nahm eine jähe Talfahrt. Er hatte einst ein Sportstipendium bekommen und hatte die allerbesten Aussichten - doch Sonny war spielsüchtig und hatte hohe Schulden und flehte Todd gerade im wichtigsten Spiel, wo die Watcher der Unis alle zugegen waren, das Spiel zu schmeissen, damit Sonnys Schuldeneintreiber viel Geld einsacken konnten. Todd gehorchte aus Liebe zu seinem vater, er selbst verlor jedoch alles. Danach geriet er auf die schiefe Bahn...hasste seinen Vater. Als Shaver das hörte, war er stinksauer auf Sonny...wie er das Leben seines Sohnes ruinieren konnte um sich selbst aus der Klemme zu helfen.

Ohara und Shaver besuchten eine Polizisten-Bar um mit den Männern zu reden, die Ray angeheuert hatte und woltlen, dass sie ihn zurückpfeifen. Doch die Cops dachten nichtmal daran und es kam zu einer Schlägerei - Shaver war natürlkich schnell unterlegen, doch Ohara nahm den "Anführer" in den Schwitzkasten. Ohara erfuhr, dass man Ray nicht zurückpfeifen konnte...und eigentlich wollten die es auch nicht.

Todd besuchte heimlich Amy und nahm sie mit um wegzulaufen und ein neues Leben anzufangen, eine Familie zu gründen. Kurz darauf ist auch Bobby Jo  - Häftling Nr. 3  tot. Todd ist nun der einzigste, der noch übrig war.

Ohara und Shaver witterten Ray auf und appelierten nochmals an ihn, Todd in Ruhe zu lassen - schliesslich drohten Ohara und Shaver ihn - Ray sagte, dass er auch Ohara und Shaver töten würde, sollten die sich ihm in den Weg stellen.

Amy hatte sich vor der Flucht mit Todd auf Todds Wunsch die Waffe ihres Vaters eingesteckt. Beide flohen zu einer Sommerhütte, worin Todd und sein vater früher oft gewesen waren. Sie ahnten nicht, dass Ray sie bereits aufgespürt und verfolgt hatte. Durch Sonny kamen auch Ohara und Shaver auf die Hütte, Sonny begleitete sie. Als Ray auf Todd aus seinem Wagen aus anlegen wollte, kamen die drei dazwischen und kollidierten mit ihm. Ray war sauer und schoß auf Sonny, verwundete ihn und floh. Gegen Oharas Willen gingen Ohara und Shaver zur Hütte weiter, Sonny blieb am Wagen zurück, konnte wegen der Schußwunde im Bein nicht laufen.

Als Todd Ohara und Shaver sahen, dachte er, dass sie die Kopfgeldjäger sind. Todd schoß auf sie. Ohara und Shaver versteckten sich und redeten auf Todd ein, nur Amy antwortere zurück. Todd hatte sich von hinten an die beiden herangeschlichen und hielt sie nun mit der Waffe in Schacht. Sie sperrten Ohara und Shaver in die Hütte und flohen - da kam Ray undüberrumpelte die beiden. Als Ray beide erschiessen wollte, kam Ohara - bewaffnet mit Pfeil und Bogen Grinsen Ray machte sich über Ohara lustig, dass er mit Pfeil und Bogen zu einer Schiesserei kam Grinsen Doch Ohara war schneller und erwischte Ray und rettete Todd und Amy

Todd und Sonny söhnten sich aus, Todd mußte seine letzten 2 Monate noch absitzen, eine neue Straffe erwartete ihn nicht.

Eine klasse Folge - meine persönliche Lieblingsfolge aus der Zeit, wo Ohara und Shaver als Privatdetektive tätig waren.  Witzig auch der Anfang, als Ohara und Shaver sich uneinig waren, wegen den Text auf dem AB. Shaver wollte flotte Sprüch  drauf haben, Ohara wollte einfach nur seriös klingen Grinsen  und Ohara dann mit seinem"Shihu" kam - ein japanischer Audruck, heißt "lehrreich und einfach" Grinsen Shaver war beeindruckt Grinsen Ohara meinte, da gibts sogar in Japan einen Song zu dem Wort Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


29. Die unsichtbare Botschaft (Seeing Something That Isn’t There) Staffel 2, Folge 18

Die Malerin Heather erteilt den Privatdetektiven Ohara und Shaver einen neuen Auftrag: Sie sollen Nachforschungen wegen gefälschter Bilder anstellen. Ein tödlich verunglückter Freund soll sie vor seinem Tod gemalt haben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung Sa 21.09.1991 ZDF
Original-Erstausstrahlung Sa 30.04.1988 ABC

 

 

Besondere Gaststars: Michael des Barres (Murdoc aus "MacGyver") (als Roderick McConnell), Carolyn Seymour (Evil Leaper Hologramm aus "Zurück in die Vergangenheit") (als Barbara), Barbra Horan [aka: Amanda Horan Kennedy] (als Heather Carson), Jeff Yagher ("V-Die ausserirdischen Besucher kommen zurück") (als Paul Scarsgaard).

Interessantes: In Deutschland war die vorletzte Folge schon das Serienfinale, weil das eigentlich Serienfinale "Hot Spell" nicht ausgestrahlt wurde.

Roderick McConnell hält eine Ausstellung der Bilder von seinem besten Freund Paul Skarsgaard, der jüngst bei einem Auto-Selbstmord ums Leben kam. Pauls Freundin Heather hält ihn jedoch für einen Hochstapler, da es Bilder dort gibt, die Paul gar nicht gemalt hatte- Sie kannte jedes einzelne Werk - war immer vom Anfang bis zur Vollendung dabei. Und McConnell sackt nun viel Geld für die Bilder ein. Sie bittet Ohara und Shaver der Sache nachzugehen.

Pikant war, dass Heather, bevor sie mit Paul zusammenkam, mit Roderick liiert gewesen war, der sie immer noch liebt und im stillen hofft, dass sie jetzt wieder zu ihm
zurückkehrt.

Shaver bewunderte so eine Liebe:

Shaver: Ich war damals völlig fertig, als mich meine erste Freundin verlassen hatte
Ohara: Hm....das lag bestimmt an deinem Schnurrbart
Shaver: was?= nein...das war in der 5. Klasse....sie hatte doch auch keinen Schnurrbart!
totlachen

Langsam kamen Ohara und Shaver Zweifel, dass Paul wirklich tot ist. Ohara liess jene Bilder, die Paul laut Heather nicht gemalt hatte, von einem Experten untersuchen. Ohara machte es stutzig, weil Heather sagte, dass die Bilder schon seinem Stil entsprechen würde und sehr gut von ihm sein könnten, es aber nicht sein können, weil sie alle Werke kennt. Tatsächlich bescheinigte ein Experte die absolute Echtheit der Bilder.

Tatsächlich lebte Paul nich. Er hatte sich von Roderick zu allem überreden lassen, damit seine Bilder preislich durch die Decke gehen. Paul hatte aber nun Gewissensbisse, vor allem, Heather im Glauben lassen zu müssen, er sei tot. Er ahnte nicht, dass Roderick zusammen mit der skrupellosen Galleristin Barbara etwas ganz  anderes planen.  Er traf Roderick um ihn zu sagen, dass er aussteigen will...wegen Heather. Roderick wollte ihn überreden, es nicht zu tun - ohne Erfolg. Als Paul aus Rodericks Haus ging, erkannte Shaver ihn und rief ihm zu. Paul rannte weg, Shaver hinterher, bis er niedergeschlagen wurde - von Rodericks Bodyguard. Ohara ging zu Roderick um ihm zu sagen, dass er sein "Spiel" durchschaut hatte, doch dieser blib cool. Dann fand Ohara kurz darauf den bewustlosen Shaver.

Shaver hatte sich derweil selbst in Heather geliebt und auch sie mochte Shaver. Roderick hatte sich entschlossen, Paul zu vergiften - offiziell ist er ja schon tot. Paul rief Heather an und setzte sie in Kenntnis - sehr zum Unbehagen von Roderick, der nun Heather auch töten muß, weil sie Bescheid weiß. Roderick vergiftete Paul, doch Roderick fiel auf, dass Paul sein letztes Bild noch nicht signiert hat - was es damit praktisch wertlos macht Roderick versucht alles, damit Paul es noch signiert, ehe er stirbt. Ohne Erfolg. Da kame Shaver dazu und zückte seine Waffe. Erneut wurde Shaver hinterrücks von dem Bodyguard niedergeschlagen Grinsen

Ohara machte sich Sorgen um Shaver und Heather, die beide verschwunden waren. Ohara suchte Roderick auf und stellte ihn zur Rede und drohte ihn. Ohara mischte dann den Bodyguard auf, der Shaver 2x niederschlug. Auf der Suche n ach Shaver mußte Ohara sogar wieder selbst Auto fahren (nicht schlecht für jemanden ohne angeblichen Führerschein!) totlachen Ohara wurde von Roderick, Barbara und dem Bodyguard beschattet.  Roderick will mit einer Klappe alle Fliegen töten. Er hatte Shaver, Barbara und Paul in ein Lagerhaus gebracht, gefesselt un die ganze Halle mit einer Bombe versehen. Nun wartete er ab, bis Ohara reinging und auch ihn mit ins Jenseits zu jagen. Er wartete kurz und sprengte dann alles und war sichtlich zufrieden. Da standen Ohara, Shaver und einige Cops hinter ihnen um die drei zu verhaften.

Ohara hatte Shaver schon gefunden gehabt, bevor er zu Roderick fuhr und hatte alle befreit und hatte quasi den Spiess umgedreht Grinsen

Heather und Paul waren wieder ein Herz und eine Seele, dennoch muß Paul kurrzewitig ins Gefängnis, weil er sich tot gestellt hatte. Shaver war niedergeschlagen, dass er Heather nicht gekriegt hatte. Dafür kochte Ohara ih einen großen Gemüse WOK Grinsen

Das war also - das vorzeitige Serienfinale, ganz unspektakulär - ich glaube auch nicht, dass "Hot Spell" noch irgendein "echtes" Ende gebracht hätte, da ja auch die Folge sicher nicht als Serienfinale gedacht war. Michael des Barres gefiel mir mal wieder aussergewöhnlich gut. Dieses psychopathische  kann er einfach genial spielen...dafür muß man sich nur die "Murdoc" Folgen aus "MacGyver" ansehen...schaede nur, dass Wolfgang Ziffer ihn nicht auch synchronisiert hatte.

Hatte Spass gemacht, sich die serie nach all den jahren mal wieder anzusehen...unterm Strich hatte mir Staffel 1 besser gefallen, aber Staffel 2 hatte auch 3-4 wirklich sehr gute Folgen.

Letztendlich hatten in den "Detektivfolgen" nicht nur Meagan fay (Roy), sondern auch Rachel Tictin (Teresa) nicht mehr mitgespielt...das mußte ich schon nicht mehr, dachte, dass Teresa als eine Art "Dennis Becker für Rockford" dabei wäre. Grinsen Aber OK...vllt hätte sie doich noch mal mitgespielt, letztendlich waren es ja nur sehr wenig P.I. Folgen.

Blöd nur, dass einige background Infos imemr wechselten -z.B. was Oharas Partner angingen, oder eben dass er überhaupt nicht Autofahren kann, kein Führerschein hat und gegen Ende der 2. Staffel fährt er doch - naja, vllt. hatte er ja doch noch seinen "Lappen" gemacht! laut lachen Fands auch schade, dass in Staffel 2keiner zumindest als Gaststars aus Staffel 1 dabei war - gerade Gussie, die doch eng mit Ohara befreundet gewesen war....aber OK.

Diese Folge bekommt  Guter Film/Serie


30. – (Hot Spell) Staffel 2, Folge 19

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

SERIENFINALE

Inhalt wird nachgereicht, sobald ich einen gefunden habe

Deutsche Erstausstrahlung: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-Erstausstrahlung Sa 07.05.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Leider nicht bekannt

 

Diese Folge wurde leider bei uns ja nie ausgestrahlt. Erstaunlicherweise gibt es zu dieser Folge auch von US-Seite so gut wie keine Infos. Kein Inhalt und noch nichtmal eine Übersicht der Gaststars, was es sonst in jeder Folge gab. ich denke, dass diese Folge selbst in den USA nach der Erstausstrahlung nicht mehr ausgestrahlt wurde - weswegen auch immer. ...