Die Spezialisten unterwegs

( Misfits Of Science ) (USA, 1985 - 1986 )

Rewatch gemacht vom: 08.08.2021 - 27.08.2021

 

Genre: Fantasy / SciFi / Comedy

 

Schauspieler: Dean Paul Martin, Courteney Cox, Mark Thomas Miller, Kevin Peter Hall, Max Wright, Jennifer Holmes, Diane Civita, u.a.

 

Diskussionsbereich in meinem Forum




1. Staffel:


01. / 02. Gefährliche Waffen (Misfits Of Science / Pilot) (98 Min.)

Eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Billy Hayes hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit Verbrechen und Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Zu den Spezialisten gehören der hünenhafte El Lincoln, der bei Bedarf schrumpfen kann, der ehemalige Rockmusiker Johnny, der seit einem Unfall Elektronenblitze abschießen kann und die junge Gloria, die über telekinetische Kräfte verfügt. Ein Arbeiter, der in den 30er Jahren tiefgefroren wurde, wird in das Forschungslabor der Spezialisten gebracht. Doch das Militär interessiert sich brennend für den ‚Iceman‘ und entführt ihn. Die Spezialisten haben noch ein weiteres Problem: Sie müssen den skrupellosen Dr. Strickland davon abhalten, eine gefährliche Strahlenwaffe für seine üblen Zwecke zu missbrauchen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.08.1988 RTLplus & Mo 05.09.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Mickey Jones ("Hör mal, wer da hämmert", Mitglied von Kenny Rogers' Band "The First Edition") (als Arnold 'Iceman' Beefneiter),  Kenneth Mars ("Is' was, Doc?" (als Senator Donner), Larry Linville ("M.A.S.H.") (als General Theil), Eric Christmas (als Dr. Momquist), Edward Winter (als Dr. James Strickland), Leslie Easterbrook ("Poliuce Academy") (als Stricklands Sekretärin), Bert Rosario (als Gomez), 


Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Ms. Nance)

 


Interessantes: Leider wurde auf der Kauf DVD Box der komplette Abspann abgeschnitten, was schade ist, da dort noch bildliche Szenen auftauchten, wie die Spezialisten von dere Presse gefeiert wurden, auf sämtliche Boulevardcblätter veröffentlicht wurden, etc.

 

 

Musikstücke in dieser Folge

Diese Musikstücke wurde in dieser Folge gespielt (ausser dem Titelsong):

 

Thomas Dolby - She Blinded Me With Science

Chuck Berry - Johnny B Goode

Days of our Lives - Theme

David Lasley - Teamwork

Kim Wilde - The Second Time



Arnold Beefneiter ist seit 1937 spurlos verschwunden. was keiner wußte - er wurde anstelle eines anderen Mannes kryogen eingefroren. Nun, knapp 50 Jahre später, werden zwei Arbeiter zu dem berg geschickt, um mysteriöse Energieschwankungen zu untersuchen nund disktutierten dabei, dass jener Mann hier 1937 verschwunden sei...keiner wußte, ob es nur eine Sage, oder Realität war. Als die beiden eine tiefgkühlte Ratte ("Ratte am Stil", wie einer der beiden anmerkte Grinsen fand, stand auf einemal ein knapp 2 Meter großer Eismann hinter ihnen , der lautstark nach einer "Amelia" fragte. Voller Panik liefen die Männer davon.

Am nächsten Tag wurde Beefneiter bewustlos und tiefgefroren zu Humanidyne gebracht...der ganze Transportwagen glich einem Kühlschrank und Billy meinte "Habt ihr euren Transportwagen gegen einen Eisschrank eingetauscht?" Der Fahrer, völlig unterkühlt, fand das gar nicht witzig Grinsen Beefneiter muß bei konstanten Minustemperaturen gehalten werden, sonst könnte er sterben.

Ms. Nance teilte mal wieder wie üblich Billy, der gerade mit völlig anderen Sachen beschäftigt ist mit, wer alles anegrufen hatte:;

"Die Mutter von Randy hat angerufen. Er spuckt wiedre Feuer. Sie hat Angst, das er das ganze Haus abbrennt. Sie bittet um Rückruf"
"Der unsichtbare Mann hatte angerufen. Er war gestern den halben Tag hiergewesen und fühlte sich nicht beachtet. Er ist dann frustriert gegangen und bittet um einen neuen Termin!"  totlachen
"Ach, und ihre Mutter hat angerufen und bittet um einen Rückruf...!"


Billy und El hatten zudem das Problem, dass man ihre Fördergelder kürzen könnte, weil das Milität nur wissenschaftliche Infos haben möchte,m was Geld bringt oder zur positiven Kriegsführung nutzt. Dabei hatten Billy und El gerade ein Serum entwickelt, wobei ein Hasse entweder eine stattliche Größe von ca. 1,70 m haben kann oder auf Miniaturgröße bringen kann Grinsen

Mit Mühe schafftenm Billy und El es, Beefneiter in ihren Eisschrank zu bringen, nachdem erst einige Sachen aufgrund seiner Größe ausmußten...unter anderem auch Grillfleisch von den beiden  totlachen Als Billy nochmal Ms. Nance fragte, worum es in den Anrufen ging, wurde Billy gesagt "Ach...Ms Nance ist nicht hier, sie macht jetzt Mittagspause!". Billy schaute zur Uhr...es war 10 Uhr vormittags!  totlachen

Um nicht auf Fördergelder verzichten zu müssen ging Billy schnurstraks in einer Konferenz des Militärs, wo auch sein Jef Dr. James Strickland dran teilnahm. Die unterhielten sich gerade über den Bau einer Strahlenkanone, die zwar extrem gefährlich,  ist aber das Milität nur den strategischen Nutzen darin sieht. Besonders Strickland war nicht erfreut, dass Billy einfach so reinplatzte. Billy diskreditierte Strickland erst...machte dann Eigenwerbung, an welchen wichtigen Projektn sie angeblich arbeiten, um das Milität interessiert zu sehen...in der Hoffnung, das keine Fördergelder gestrichen werden Grinsen Dann bekam Billy die Mitteilung, dass es Probleme im Labor gibt...Beefneiter ist aufgewacht, randaliert und sucht Amelia. Zudem gefriert alles stocksteif, was Beefneiter anfässt. Billy und die ganzen Seminarteilnehmer gingen ins Labotr und sahen, was Beefneiter anrichtete...als er sich als Els Hasen vergesehn woltle, stellte er sich schützend vor ihnen und rief "Nicht meine Häschen...lass meine Häschen in Ruhe!" Grinsen
Billy schaffte es schliesslich, Beefneiter zu beruhigen. Elvin stellte fest, dass er mit Amelia evtl. Amelia Ehrhardt meinen konnte, die 1937 ebenfalls verschwand. Billy gab Beefneiter aus leuter Verzweiflung einen Schokoriegel zu essen, der er zögernd annahm, ihn aß...und dann umfiel. Anscheinend wirken Schokoriegel auf ihn wie eine Einschlafdroge Grinsen Das Milität, was auch in Gestalt von General Theil da war, war höchstinteressiert an den Fähigkeiten des "Eismanns" und sorgte umgehend dafür, dass er von Humanidyne zu seiner Abteilung verlegt wird. Billy protestierte, doch Strickland meinte, Billy solle froh sein, dass endlich mal eine Sache Profit abwirft. Einen Satz später kündigte Strickland an, Humanidyne, kurz HD zu schliessen. Billy war geschockt...

Gefrustet satnden Billy und El auf einen Basketballfeld und immer kamen Spieler rüber, die wollten, dass El für sie spielt...wegen seiner 2,24 m Größe Grinsen Sie ahnten ja nicht, dass El höllisch schlecht ist Grinsen Billy versuchte es zu vertuschen und versuchte es ihm beizubringen, damit aus ihm doch nochmal ein Star wird Grinsen  Doich keine Chance....El war einfach nur peinlcihst schlecht! totlachen Stattdessen überraschte EWl Billy mit einem Selbstversuch, den er an sich selbst durchzog. Er ist frustriert darüber, 2,24 m groß zu sein, kaum Klamotten zu bekommen, sich in jedes Auto zwängen zu müssen, er von Leuten angesprochen wird, die ihn für einen Basketball-Star halten.... Grinsen Er hat ein Serum entwickelt, was ihn schrumüfen kann - zwar nur für 14 Minuten und er kann dieses Serum nur 1x pro Stunde injizieren. El machte es vor Billy und Billy war gescjockt...El schrumpfre auf die Größe eines Däumlings auf Billys Frage "El...wie klein?" Grinsen  Nur die Klamotten schrumpften nicht mit, deswegen hatte sich El Puppenkleider von Ken und Co organisiert, welche er anzog laut lachen

Dr. Mamquist, ein guter Freund von Billy, platzte in einer Besprechung zwischen Theil und Strickland und erfuhr dabei, dass diese Strahlenkanonen bereits gebaut ist, ohne das OK der Regierung abzuwarten. Mamquist war geschockt.,...die beiden liessen ihn festnehmen und er soll als Testperson für Beefneiter herhalten, sie wußten, dass er die nicht überleben würde, das war ja auch deren Zweck... Nachdem sie Mamquist unter Drogen setzten und an Schläuchen  anschlossen, gelang es ihm dennoch sich kurz zu befreien, zu einem Telefon zu robben und Billy anzurufen. Doch er konnte nur noch stammeln, so dass Billy nicht alles mitbekam, weswegen er anrief. Dann brach er zusammen.

Billy und El zogen aber die richtigen Schlüsse und beschlossen, Mamqust zu helfen udn auch Beefneiter zurückzuholen. Doch nicht alleine. Sie für zu dem ehem aligen Rock-Musiker John Bukowski, der nach einem Konzertunfall wo er 20.000 Volt abbegkommen hatte Blitze und Strom magisch anzieht. Doch Johnny hasste Billy...beim letzten mal war Billy genervt, dass Johnny 46 Stunden lang nonstop Songs vpn Chuck Berry hörte und Billy ihn dann genervt mit einer Wassenpistole drohte totlachen  Billy log El an, dass Johnny sich freuen würde Grinsen und drehte einige Worte so herum, dass sie positiv klangen...El dachte schon, dass Billy lügt.... :Lol: Und so wars auch, Johnny begrüßte sie mit Blitzen. Billy konnte ihn schliesslich besänftigen entschuldigte sich und sagte, was sie vorhaltten. Doch er hatte kein Interesse - bis El ihn mit seiner Schrumpftechnik vorführte und er merkte, nicht mehr der einzigste Freak zu sein...dann machte er mit Grinsen Johnny lebt zurückgezogen in der Wüste, wo es nie regnet, es immer trocken ist - keine Gefahr, mit Wasser jeglicher Art in berührung zu kommen...der Preis: Er lebt wie ein Einsiedler.

Als nächstes fuhren sie zum Bezirksgefängnis. Dort wurde die 17jährige Gloria Dinallo mal wieder verhaftet., Sie hat seit Kindestagen telekinetische Fähigkeiten, ist stark gefrustet, weil sie vn allen geärgert und gehänselt wird und sie sich ihren Fähigkeiten bediient, sich zu "rächen". Eltern hatte sie niche. Mutter ist tot, Vater ein Alkoholiker, schon viele Jahre weg. Auch Gloria hasste Billy, weil er sie angelogen hatte :;D  Kaum am Knast merkte Billy, dass seine Autobatterie fast leer war...obwohl sie brandneu war. Schuld war Johnny, der die komplette Energie aus der Batterie gezogen hatte  totlachen Billy freute sich durch Gloria auch Jane, Glorias Bewährungshelferin, wieder zu sehen, Beide hatte eine kurze Affäre gehabt und Billy ist immer noch scharf auf sie, doch er hatte sie einst wiederholt versetzt und Jane war sauer auf ihn..was man sogar auf denb AB von ihr hören konnte "Wenn Ihr Vorname mit einem "B" beginnt und ihr Nachname mit einem "H" legen Sie sofort auf...und rufen Sie nie wieder an!" totlachen Diesnmal wurde Gloria von Gleichaltrigen aus Gehässigkeite, weil sie für sie ein Freak ist, eine Flasche Parfüm über den Kopf gegossen und sie hatte sich mit ihrer Fähigkeit leicht gerächt, was ihr den Knast wieder einmla einbrachte. Billy schaffte es, Gloria herauszuholen - mit Jane, die für Gloria zuständig war.

Gloria war begeistert, als sie draussen Johnny sah. Beide kannten sich nicht, aber Gloria ist ein Megafan von ihm, war sogar dabei, als er den tragischen Unfall bei dem Konzert hatte, hatte alle 3 seiner Alben und war sofort verknallt n ihm. Am Strand unterhielten sie sich, da kam ein rücksichtlosloser Surfer, spritzte Johnny leicht an, wovon Johnny natürlich leichte Verbrennungen bekam. Gloria rächte sich mit ihrer Kraft, so dass der Surfer sich der Länge nach auf den Hintern legte laut lachen

Nachdem das Tesm nun zusammen isgt, brachen sie nachts beim Militärstützpunkt ein. Was nicht leicht war, denn Billy wurden bereits wege der Kündigung alle Zugangsgenehmigungen entzogen...und seinen Büchereiausweis akzeptierten sie nicht, wie er feststellen mußte laut lachen Gloria griff ein und knockte beide durch ihre Fähigkeit aus. Sie fanden Beefneiter und auch Mamqust und befreiten sie...wobei Jane leider die Snickers-Riegel vergessen hatte, um Beefneiter ruhigzustellen...also sorgte Billy dafür, dass Beefneiter dachte, Jane sei seine Amelia...was Jane ihn übel nahm, nun aber mitspielen mußte laut lachen Zudem erfuhren Jane und Gloria über Els Fähigkeit Grinsen El mußte es tun, um so durchs Schlüsselloch zu steigen udn die Entriegelungssperre auf der Innen seite zu öffnen. Dabei mußte er sich natürlich ausziehen, nachdem er klein war...bzw fiel die Kleifung ja so von ihm ab.

Das Amilität war informiert...gerade als sie bestätigten, dass bei ihnen nie einer einbrechen kann - sicher wie Fort Knox...kam die Meldung "3 Männer, eine Frau, ein Mädchen...alle mit einem Eiswagen....!"  totlachen

Sie flüchteten....Johnny gab ihnen Rückendeckung mit seinen Blitzen und gab dabei ein "Konzert", schmetterte "Johnny G Goode" zu besten und legte mächtig los, ohne jemanden ernsthaft zu verletzten (Das A-Team läßt grüßen") Grinsen Als sie flüchten wollten, fragten sich alle, wo El ist. Billy hatte ihn in seinem Schrumpfzustand unter seinen Shirt getragen und El war mächtig sauer:

El:  "Billy, du stinkst und schwitzt vielleicht..ich wäre auch beinahe erstickt!
Bilyl: Ähm...tut mir leid, Kumpel!
El wurde in diesem Moment wiedre groß und fragte
El: OPK...wer von euch hat meine Sachen mitgenomen?
Natürlich keiner...  totlachen
El: Soll ich hier jetzt etwa nackt rumlaufen?  totlachen Billy...ich kann nicht fassen, dass keiner von euch an meine Sachen gedacht hat!
totlachen

Am nächsten Tag hatte die Presse Wind von allem bekommen und stuften die Spezialisten als Terrororganisation ein...Billys Mutter hörte das, als sie gerade beim Friseur sass und wurde ohnmächtig! Grinsen Billy war auch fassungslos, dass man sie alle als "subversive Organisation" beschrieb  Grinsen

Durch Mamquist erfuhren sie nun, dass die verbotene Strahlenkanone doch gebaut wurd eund man beschloß, dass sie vernichtet werden muß, da sie megagefährlich ist. Doch das Team war skeptisch, das zu schaffen...Billy mußte da einer seiner bedeutsamen Reden schwingen, um alle davon zu überzeugen Grinsen Jane mochte Billy langsam wieder imme rmehr und Gloria fühlte sich mehr und mehr zu Johnny hingezogen.

In der Wüste, wo Johnny lebt zogen sie sich erstmal zuiück um dzu verschnaufen und dne Schlachtplan zu entwickewln. Gloria ging dann zu Johnny und gestand ihm seine Liebe..sie will , wenn sie 18 wird, zu ihm ziehen als Liebespaar - doch Johnny fühlte nicht dasselbe...zudem war Gloria erst 17 und er schon Mitte 20. Gloria fühlte sich gedemütigt...wieder einmal benutzt und verarscht und reagierte bockig...das wollte Johnny nicht...naja, Teenager eben Grinsen  Doch sie hatten keine Zeit mehr - das Milität war ihnen auf den Fersen und mußten schnell weg. Mamquist blieb freiwillig zurück, um sich zu stellen, damit die anderen mehr Zeit bekamen...doch die liessen ihn einfach mitten auf der Strasse stehen,,,hatten keinerlei Intersse an ihn Grinsen Und Billys Mutter wurde wiedre bewustlkos, als sie erfuhr,  dass ihr Junge gesucht wird laut lachen

Die Spezialisten fuhren zu dem Ort, wo die Strahlenkanone aufbewahrt wurde und verschafften sich mithilfe von Johnny und Gloria Zutritt. Doch als sie vor einer gewaltigen Anlage standen, die die Kanone schützte, schien Endstation zu sein. Sie waren in eine Falle getappt. Theil wollte sie Spezialisten zur Aufgabe zwingen, versprach ihnen einen schnellen Tod Grinsen

Mittlerweile bekam auch das weltweiste Volk Wind über die Strahlenkanone und weltweite Demos liefen dagegen ab und alle erkannte, dass die Spezialisten die letzte Chance sind, dem Einhalt zu gebieten. Sogar der Papst höchstpersönlich hatte die Spezialisten  gesegnet Grinsen Die gesamte Welt feuerte die Spezialisten an Grinsen

Beefneiter könnte die Anlage zwar erfrieren lassen, doch das würde er wohl nicht überlegen. Gefrustet gaben die Spezialisten auf, doch Beefneiter spürte das und ging zur Anlage, fror sie tatschählich ein und die Spezialisten nkonnten hindurch gehen. Das fluchende Milität unter Theil und Strickland hinterher.  Johnny war jedoch komplett alle...leergezogen und somit mußte Gloria als einzioge "Waffe" herhalten. Johnny wurde dabei am Arm getroffen von einer Kugel, Gloria rettete ihn.  Als senator Donner sah, dass die Strahlenkanone gebaut wurde - ohne sein Zugeständnis, war sauer u nd liess seine Leute auf Theils Leute feuern. Theil und Strickland waren in einem heli gewesen, wehrten sich und erledigten mit der Strahlenkanone Donners Männer. Nun soltlen auch Donner und die ganze Presseleute sterben - und natürlich die Spezislisten. Mit vereinten Kräften versuchten Gloria und Johnny, was er noch an Saft hatte, den Heli zu beeinflußen, doch sie schafften es nichtg. Billy sah dann einen Sturzhelm, den Theil tragen sollte, es aber ablehnte und ihn wegwarf. Billy warf den Helm zu El, der ihn in die Rotorbläter werfen sollte. Basketballniete El...schaffte es Grinsen Vor dne Augen von vielen Basketballspielern laut lachen Der Heli kam ins Schlingern und die Strahlenkanone wirbelte herum und schoß aus Versehen in den Heli - der gesamte Heli war von einer auf der nächsten Sekunde weg.

Alle Welt feierten die Spezialisten...die natürlich alle nun weiterarbeiten durften Grinsen Sie brauchen nur einen neuen Chef jetzt, wo Strickland tot ist. Man weiß ja, dass dies ab der nächsten Folge Richard 'Dick' Stetmeyer sein wird Grinsen  Jane und Billy küßten sich leidenschaftlich und Jane forderte Billy auf, dass er sie wieder anrufen darf Grinsen

Witzig  - Ms Nance sah alles von denen  im TV, doch es interessierte sie überhaupt nicht, was ihre Kollegen und Chefs so trieben...sie schaute lieber ihren "Days of our Lives" Marathon  totlachenOder als Billy in dem Tankstellen Shop drin war und im TV gerade die Fahndung lief und die Beschreibung lief mit Billys "Misfits of Science" T-Shirt., das er trug. Er sah es, machte schnell den Reißverschluß seiner Jacke zu, damit die Kassiererin es nicht sah, drehte sich um..dachte nicht daran, dass dieselbe Aufschrift auch hinten auf seiner Jacke stand! totlachen.

Der Pilotfilm bekommt natürlich (!!!)  Geniale/r Film/Serie von mir!


03. Mit vereinten Kräften (Your Place Or Mayan?)

Ein mit Billy Hayes befreundeter Archäologe wurde ermordet. Kurz vor seinem Tod hatte er eine abenteuerliche Behauptung aufgestellt: In Beverly Hills wären Schätze der alten Maja-Hochkultur versteckt. Die Spezialisten machen sich auf die Suche nach den Schätzen, und auf die Suche nach den Mördern. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.09.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Dean Devlin (heutiger TV Produzent, u.a. alle "Stargate" Serien, "Leverage", "The Librarians", "The Outpost") (als Angel Morino)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Ms. Nance)

Musikstücke:
Shalamar - Don't get stopped in Beverly Hills

Billy und El schauen sich einen alten Abenteuerfilm im TV ab, während ihr Freund August 'AugieÄ Augenblickt (was für ein nachname!) Grinsen  selbst ein Abenteurer, ein Maya-Forcher, selber gerade um sein Leben rennt und gerade ähnliches durchmacht wie der Held im Fernsehen...nur statt im Dschungel im Großstadtdschungel von L.A. Grinsen Er schafft es gerade noch zu Billys Tür, wo er zusammenbricht und den erstaunten Billy nur noch den Namen "Mrs. Getty" sagen konnte, ehe er starb.

Auf der Beerdiigung waren nur Billy und el...und so ein Penner, dier immer krakelte, dass Augie ein nichtsnütziger Spinner war . Billy kontne das nicht verneinen, veresuchte es, etwa sfreundlicher zum umschreiben Grinsen Dennoch ist Billy versessen darauf, herauszufinden, wer Augie getötet hat. Billy war darauf so eingefahren, dass er für Stetmeyer vergessen hatte, dieGedächtnisexperimente durchzuführen laut lachen die er braucht, um keinen Ärger mit seinen Vorgesetzten zu bekommen. Billy vertröstete ihn...wird schon werden...doch Stetmeyer machte sich Sorgen... laut lachen Witzig fand ich diesen "Qualm-Mann" im Wartezimmer. Als Billy an dem vorbeiging, und er am ganzen Körper wieder Rauch absonderte meinte Billy "Könnte dem mal jemand einen Aschenbecher geben?"  totlachen Und einige Zeit später kam Gloria und sagte "Hey...der eine Typ auf dem Fluß der sondert ja Qualm ab". Sofort bewaffneten sich 2 Techniker mit einem Feuerlöscher und stürzten auf den Flur!  totlachen

Gloria hat einen Job im Burgerladen gefunden und Billy erho0ffte sich kostenlose Burger - doch Gloria legte dem gleich einen Riegel vor Grinsen

Billy und El hatten eine riesengroße Steinplatte von Augies Labor gefundne und er hat sie zu HD bringen lassen und bat Gloria nun, mit ihren Kräften die Platte hinzustellen, weil sie mordsschwer war. Gloria fiel die Maya-Zeichnujngen auf un eriunnerte sich an den Graphity-Künstler Angel Moreno, der genau dieselben Symbole zeichnet. Billy fand den Zufall zu groß. Zusammen mit El und Johnny fuhr er mit Gloria in dem Eiswagen ins L.A. Ghetto-Teil...obwohl El sich dabei sehr mulmig fühlte Grinsen Sofort wurden sie von einer Strassen-Gang umzingelt und nur durch Johnny konnten sie "gerettet" werden, der ihre Waffen imponierte, indem er einen Blitz auf eine Zigarettenreklame schoß, wo die Zigarette auf dem Plakat anfing zu brennen...das beeindruckte sie ungemein Grinsen Es stellte sich heraus, dass Angel zu dieser Gang gehört. und er liess sich nun blicken. Angel sah die Maya.Zeichnungen und war sauer, das jemand seine Werke geklaut hat...bis die Spezialisten ihm erzählten, dass es uralte Maya-Kunst sei. Angel sicherte ihnen seine Hilfe zu, da er im stande war, die Sprache zu verstehen.  Billy hatte nicht bemerkt, dass sie die ganze Zeit verfolgt wurden...und dieser versuchte nun Angel zu überfahren. Gloria und Johnny konnten im Duett dies verhindern.

Bei HD erwärmte sich Stetmeyer daran, dass die Mayaspraxche gelesen werden konnte...wenngleich von so einem 16jährigen kleinen Punk Grinsen  Alös Angel ihn sah, begrüßte er ihn mit einem "Ey Spargel, alles klar, Mann?" und machte die Ghetto-Faust...die Stetmeyer natürlich nicht verstand Grinsen  Schon gleich begann der Running Gag der gesamten Serie, weil Stetmeyer, mit Vornamen Richard, darauf bestand, von allen "Dick" genannt zu werden...was nie einer tat und er trotzdem hysterisch jeden immer berichtete, der es nicht tat Grinsen

Billy war Feuer und Flamme und fühlte sich sofort als "Indiana Jones" Grinsen Er trig sogar ein Cappy zu "Raiders of the lost Ark" (Jäger d es verlorenen Schatzes) laut lachen und El nannte ihn scherzeshalber "Indiana Hayes"  totlachen Sie recherchierten, dass die Mayas einst eine Völkerwanderung machten - nach L.A.!   Als sie die Spezialisten auf Spurensuche begaben führte eine besondrs heiße Spur zu einem Nobel-Restaurant. Angel hatte Stetmeyers Kreditkarte geklaut...Gloria bemerkte dies und setzte ihe Fähigkeiten ein, damit er sie nicht benutzen konnte. Grinsen Um sich Zutitt ins Restaurant zu verschaffen, wollte Billy den Kellner bestechen und schob ihn 5 Dollar zu  totlachen Dann mußte er auf 50 erhöhen:

Billy: Wir wollen einen Tisch
Kellner: Gut...dafür reicht das Geld...aber wollen sie auch Stühle dazu haben?
totlachen
Billy mußte nochmal löhnen... Grinsen

Kaum im restaurant angekommen wollten sie sofort in den Keller. Sie gingen unbemerkt hinunter und landeten im Weinkeller. Eine geheimnisvolle Tür, die sie fanden führte sie diorekt in eine große Schatzkammer. Alle freuten sich wie bolle...bis auf einemal 2Wachmänner vor ihnen standen. Angel nahm Reißaus, kaute einen Rolls Royce, weil jemand ihn vor dem Resttaurant als Parkwächter hielt und rauschte ab und überliess die anderen ihrem Schicksal Grinsen Die Spezialisten waren nichtsahnend...in ein Museum eingebrochen, welche neben dem Restaurant stand und wurden nun verhaftet wegen Einbruch  totlachen

Stetmeyer und Jane mußten kommen, um sie gegen Kaution herauszuholen. Stetmeyer mußte sämtliche Gefallen einlösen und jane war stinksauer, weil Gloria ja noch auf Bewährung ist und Billy sie damit reingezogen hatte.

Die Spezialisten - Jane begleitete sie jetzt und Angel war auch wieder dabei - recherchierten weiter und stolperten zufällig über eine Konditorei, die "Miss Gettys" hiess. Zufall? Sogleich fanden sie einen großen Gullieingang und Indiana Hayes war in seinem Element Grinsen Sie stiegen hinab und fanden uralte Maya-Inschriften, die Angel lesen und verstehen konnte. Jane blieb draussen, begleitete sie aus Angst nicht in den Gulli. Jane wollte ihren Job nicht riskieren, wenn sie erwischt werden. Billy meinte:

Billy: Ich will ja auch nicht, dass du was illegales tust! Warte hier, du sollst denn nur den Fluchtwagen fahren!" totlachen

Es dauerte nicht lange, da wurde Jane von den Killern hops genommen und sie mußte sie zu den anderen führen. Sie nahmen das übige Team gefangen und zwangen Angel, für sie zu arbeiten und sperrten das Team ein. El sein Dank - das er schrumpfel konnte und so durch einen Felsloch herausklettern konnte...doch leider blieb er stecken und bekam nun Panik, weil er in 12 Minuten seine alte Größe wiedererlangt...und as mitten in einem Stein...kommt nicht so gut Grinsen  El trug diesmal nicht seine üblichen Puppen-Klamotte...die wren beim Waschen in der Waschmaschine verlorengegangen Grinsen Bei dme Laden hatten sie nur Kleidung von einer Michael Jackson Actionfigur, die El nun trug  totlachen

Die Killer, Jane und Angel hatten tatsächlich die Schatzkammer gefunden und Angel war unglücklich, dass er sie hergeführt hatte. Er hatte ein altes Bild gefunden wo ein Mann haargenau so aussah wie er...und Angel verstand, dass er ein Maya-Nachfahre war und nun deren Schatz verraten hatte. Jane lenkte die Killer ab, damit Angel fliehen konnte. Angel bemerkte kurz darauf den feststeckenden El und zog den Däumling heraus. Die Kilelr waren ihn auf den Fersebn, er konnte gerade noch das Team befreien, da kamen die Killer. Just in diesem Moment wurde El wieder groß und ein 2,24 m großer nackter Afroamerikaner stand vor ihnen! laut lachen Das lenkte sie im ersten M oment so ab, dass Johnny und Gloria ihre Kräfte einsetzen konnten. Als Angel seinen Ring ablegte, löste das alles ein kleines Erdbeben aus. Johnny konnte mit seinem Speed gerade noch Jane retten, während die Killer verschüttet wurden. Die Spezialisten konnten gerade noch fliehen Grinsen Man sah nur noch wie ein gewaltiges Hochhaus zusammenbrach... ziemlich übertrieben...und die Szene wurde auch aus irgendeinn Film oder so geklaut, das sah man laut lachen

Der ganze Schatz war auf ewig verschüttet...die die Spezialisten waren froh, alle noch zu leben und das Rätsel gelöst zu haben. Eine absolute Spitzen-Folge mit lautet "Indiana Jones" Anmerkungen...und Jane schenkte Billy am Ende einen Original Indiana Jones Hut und streichelte damit sein Ego laut lachen Indiana Hayes  ist wiedre da.... Grinsen Die Handlung war natürlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, dass in einem Gullischacht uralte Maya Kunst und Inschriften entdeckt wurden...aber naja...hauptsache, die Folge war spannend und sehr unterhaltsam  Freuen

Natürlich  Geniale/r Film/Serie


04. In letzter Sekunde (Guess What’s Coming To Dinner?)

Wissenschaftler Harry, ein Kollege von Billy und El, behauptet, Kontakt mit Außerirdischen gehabt zu haben. Aber niemand will ihm glauben, nicht einmal sein eigener Sohn. Da er ein alter Freund der Spezialisten ist, wendet er sich an sie. Dr. Hayes und sein Team beginnen nachzuforschen und stoßen bald auf erste Spuren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.09.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 25.10.1985 NBC



Bekannte Gaststars: James Sloyan (als Harry), Tom Bower (als Jeffries)

Musikstücke:
Elton John - Rocket Man
Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
The Beatles - Hey Jude
Bobby Darin - Splish Splash (in der Folge von Johnny als "Capella" gesummt / angesungen)



Harry hat einen IQ von 191 und wäscht bei HD nur Reagenzgläser, da er wegen Phantastereien als Spinner bekannt ist und ihn keiner was größeres zutraut und das, was er man bekommen hatte, versiebt hatte. Seit langem versucht er nun in seiner Freizeit zu Hause Kontakt zu Alien zu bekommen. Dieses Hobby hat seine Frau zur Verzweiflung gebracht und seinen eigenen Sohn entfremdest, der seinen vater selbst für einen Spinner hält und  er, besonders in der Schule, darunter leidet. Mit zusammengesuchten und aus Einzeltzeilen, was er bei HD so fand, hat er ein gerät entwickelt, um eine Kontaktaufnahme mit den "kleinen grünen Männchen" zu steigern Grinsen Und siehe da, eines Tages erhält eine eine Antwort in Form eines Binärcodes. Ausser sich vor Freude lädt er am nächsten Tag auf der Arbeit  die Spezialisten zum Essen ein, weil er ihnen was bahnbrechendes ziegen muß. Billy und El waren alles anderes alös begeistert und lehnten mit einer faulen Ausrede ab, da sie bessere zu tun hatten, als einem Spinner seine neueste Spinnerei serviert zu bekommen. Gloria war stinksauer auf die beiden und als Billy und El in dem Burgerladen, wo sie arbeitet gingen, ruinierte sie absichtlich ihre Burger mit je einer Zutat, wo sie wußte, dass Billy und El diese nicht ausstehen können laut lachen Beide begriffen, was Gloria wollte und Gloria redete den beiden ins Gewissen...nun konnten sie nicht anders, als auch zu kommen Grinsen

Jane erzählte Gloria auf der "Party", dass sie schwanger ist - von ihrem Noch Ehemann, mit dem sie letztend noch eine "Abschiedsnacht" begangen hatte, bevor er beruflich ins Ausland zog. Jane hat Muffensausen, wie sie das Billy, mit dem sie ja nun eine Beziehung führt, "beichten" soll. Gloria schlug vor, dies zeitnah zu machen, ehe man etwas "sieht" Grinsen El war auch schon eingeweiht. Und Billy wunderte sich, dass Jane derzzeit sopviel ißt und machte sich Sorgen um ihre Figur...natürlich ahnte er nicht mal, dass sie schwanger sein könnte...und Jane sagte auch jedem, dass keiner ihm was sagen soll Grinsen

Als Harry ihnen allen dann offenbahrte, was sein "Fund" war, reagierten alle frustriert genervt...und sauer, besonders Sohnemann Josh. Doch um ihn zumindest eine Chance zu geben, liessen sie ihn gewähren und er versuchte die Aliens zu kontaktieren - doch es geschah nichts, über einen längeren Zeitraum und alle wußten, was sie schon dachten...besonders Josh war sauer, weil auch Freunde von ihm da waren und er sich vor ihnen mal wieder blamiert hatte. Doch dann - irgendweann später bekam er tatsächlich Kontakt. Alle waren baff über die Binärcode Antwort Grinsen Harry sprach sich ab und man beschloss, sie auf die Erde einzuladenn...zum Essen Harry machte nur den Fehler, seine Privatadresse zu geben. Billy meinte dann frustriert zu den anderen "Naja, ihr wisst doch, wie gerne Harry Leute bei sich zum Essen einlädt...!" laut lachen Die Aliens akzeptierten die Einladung...und alle waren noch baffer Grinsen

Am nächsten tag wird Stetmeyer stinksauer, dass sich Billy und Co mit Aliens statt ihren "richtigen" Tätigkeiten beschäftigten und fasst es nicht, dass sie diesen ganzen Alien Mumpitz glaubten Grinsen

Stetmeyer: Überlebt doch mal...was großartige Wissenschaftler in all den Jahren nicht geschafft haben, will der Typ dahinten...der bei uns die Reagenazgläser spült, mal eben kurz in seinem Hinterhofschuppen aus Schrottteilen Kontakt aufgebaut haben?"  totlachen

Naja..recht hatte er ja... Grinsen Als sie am Abend zurückfuhren zu Harry, war das ganze Haus bei ihnen von Regierungsbeamten belagert, die alles konfiszieren wollten - wegen der allgemeinen Sicherheit. Billy und sein Team versuchten Harry zu helfen, und sein Eigentum zu retten. Billy und El lenkten die Wachleute ab, während der Restr des Teams Harrys Ausrüstung holten. Weil das Team ein "Go-Zeichen" von Billy mißverstanden, wurden Billy und El von den Regierungsagenten geschnappt und wegen Hochverrats festgenbommen. El bekam Muffensausen Grinsen Dabei rutschte El vor Billy aus Versehen heraus, dass Jane schwanger ist und Billy war perplex Grinsen Immerhin löste Billy damit vor Schreck Els Kleinmachknopf aus, so dass El sich und Billy befreien konnte Grinsen Doch die Flucht währte nicht lange und sie wurden wieder gefangen. Die Agenten erklärten den beiden, dass Harry nicht mit Aliens korrespondiert hatte, sondern mit einer 620 Millionen teuren Rakete!  Harry hatte es irgendwie geschafft, mit seinem Gerät sich in den Raketencomputer "einzuhacken" und die ganzen "Date-Angaben" verstand die Rakete so, wo sie denn einschlagen soll Grinsen

Harry und den anderen gelang es, das "Alien Date" zu verlegen, auf einer leerstehenden Wiese.  Nichtsahnend bestätigte Harry mit seiner Familie und den restlichen Spezialisten-Team mit einem Code den neuen Date-Ort.  Ohne zu ahnen, dass er damit die Rakete zum Abschuß freigegeben hatte Grinsen Und die alle dachten "Sie kommen, sie kommen....!" Grinsen  Dann tauchte am Nachthimmel tatsächlich Lichter auf...alle waren völlig gespannt - doch es entpuppte sich nicht als Raumschiff, sondern ein heli, der alle anwies, sofort das Gelände zu verlassen, wegen dem Raketeneinschlag. Harry war fassungslos, als Billy ihn erzählte, was wirklich war.  Josh war auch enttäuscht, doch Johnny redete ihm gut zu und Josh unterstützte und tröstete seinen vater dann.

Harry wollte die Rakete umleiten, doch seine Energie reichte nicht aus. Billy hatte die Idee, ein Baufahrzeug als Riesenantenne zu verwenden - mit Hilfe von Johnnys Elektrizität....dies klappte auch, und die Rakete wurde direkt aufs Baufahrzeug umgelenkt....Johnnys Frisur sah danach aus...herrlich, seine wirr abstehenden Haare!  totlachen Die Regierung war frustriert, als 620 Millionen Dollar sprichwörtlich in den Sand gesetzt wurden...

Billy schaffte es, bei Stetmeyer für Harry ein Forschungsprojekt zu bekommen...als Gegenleistung müßen Billy und El das Giftmüllprogramm leiten....El war stinksauer auf Billy deswegen  totlachen "Es ist Giftmüll, Billy GIFTMÜLL!" Grinsen

Zum Schluß erhielt Harry wirklich eine Alien-Nachricht...sie würden kommen...in 726 Siriusjahren...also noch "ein bißchen Zeit!" Grinsen Hier für alle zum Nachrechnen, wie lange es dann dauern wird Grinsen

Wieder ein klasse Folge...natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen, aber das ist ja das Markenzeichen der Serie...das herrlich schräge / surreale, was ja auch wunderbar in "Mit Schirm, Charme und Melone" funktioniert hatte Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


05. Die gute Tat (Lost Link)

Ein nur notdürftig bekleideter Mann erreicht mit einem Kanu den Strand von Venice Beach. Der Unbekannte erregt einiges Aufsehen. Es stellt sich heraus, dass er ein Aborigine von einem längst in Vergessenheit geratenen Volk in Neu Guinea ist. Er hat eine Strecke von 8000 Meilen zurückgelegt, um die Seele seines verstorbenen Kindes zu befreien. Dazu muss er ein Totem in einer Weltraumrakete platzieren. Die Spezialisten wollen ihm dabei helfen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.09.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Allan Rich (als Dr. Komack), Billy Green Bush (als Major Logger), Richard Foronjy (als namenloser Officer), Branscombe Richmond (Bobby Sixkiller aus "Renegade" (Minirolle als namenloser Mann)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Ms. Nance)

Musikstücke:
Simon & Garfunkel - At The Zoo
Cannibals and the Headhunters - Land Of 1000 Dances
Buck Owens & the Buckaroos - Act naturally
Glenn Frey - The Heat Is On



Mitten am Strand von L.A. taucht ein merkwürdiger, junger Mann auf, nur mit einem Lendenschurz bekleidet und eine Art Totemfigur in der Hand. Er verschreckt einige Badegäste und gelangt schnell in den Händen der Polizei und dann weiter zum Wissenschaftler Dr. Comack.

Billy und El untersuchten gerade einen Mann, der durch seine Zähne Radiosender empfangen konnte totlachen Stetmeyer suchte Ms Nance für eine wichtige Abschrift, doch sie war...wie immer gerade auf dem Weg zum Mittagessen Grinsen

Billy und El werden auf den jungen "Wilden" aufmerksam gemacht. Billy wollte sich ihn näheren und sein Totem genauer ansehen, doch er reagierte feindseelig...und El hatte Billy noch gewarnt...aber Billy ist eben Billy..keiner könne ihn doch widerstehen laut lachen Sie erfuhren von der Ärztin Dr. Deanna Walter, die sofort ein Auge auf El geworfen hatte, dass er aus dem regenwald , einem der unerforschten Stämme kam - er ist über 8000 Meilen gereist durch Meere und Wüste, nur um nach L.A. zu kommen - aber weswegen? Was ist seine Mission? Die Spezialisten wollen es herausfinden und ihm helfen. Vertrauen fand Link, wie sie ihn nannten, nur in Johnny B, weil er dessen Musik mochte und ihn damit auflockertte und er sogar mit Johnny zusammen zanzte Grinsen Keiner verstand ihn er sagt5e immer was von "Kianda" unbd "Schunda". Und Billy machte daraus "Was meint er mit Schon da? Wer ist schon da?" Grinsen

Sie besuchten mit Link zusammen Gloria im Burgerladen , doch Link wollte zuerst viel mehr auf dem Geld, statt auf einen Burger kauen. Biully versuchte ihm den burger schmackhaft zu machen - ohne Erfolg. Dann versuchte es Johnny und schon aß er den Burger mit Begeisterung Grinsen Als Link einen vorbeifahrenden Bus mit einer Reisebürowerbung und seinem Flugzeug daraus sieht, rastete er aus, schrie immer wieder "Schonda" und lief weg. Billy, der für Link verantwortlich war, kam mit seinem team zu spät. er hatte schon einen anderen Bus bestiegen und war weg. Das brachte ihnen massiven ÖÄrger mit Dr. Komack ein und es lag an Dick Stetmeyer, ihn zu beruhigen...dabei verstand er Komacks Namen nicht richtig und nannte ihn die ganze Zeit "Dr. Kotzwürg"  totlachen

Link erkundete erstmal die Stadt, sah verwundert sich alles an, er kannte j anichts! Einem Strassenkünstler, der auch nur einen Landenschurz trug, fühlte er sich verpflichtet Grinsen Und bei einer Autowaschanlage fiel ihm ein, man könne ja mal wieder duschen und tat dies ind er Waschanlage laut lachen Dann sah er in einem Laden ein kleines Spielzeugflugzeug, rastete wieder aus, ging in den Laden und klaute das Flugzeug. Der erboste Ladenbesitzer rief die Cops, die ihn verfolgten Grinsen Sie kreisten ihn ein und Link flüchtete sich einer Feuerleiter eines Hauses hoch. Die Spezialisten fanden Link jetzt auch wieder und wollten ihn beruhigen, herunjterzukommen. Doch dann fiel Link...und Gloria mußte ihre Kräfte einsetzen, damit Link weich landet.

Ms. Nance sollte für Dick einen weiteren Anruf machen...doch sie konnte nicht, sie machte gerade Kaffeepause, wie sie ihm sagte...lackierte sich jedoch ihre Nägel...also mußte Dick  selber ran Grinsen

Comack denkt nun nicht mehr daran, HD die Aufsicht über Link zu geben,. Er will ihn wissenschaftlich untersuchen lassen - doch Billy und ein team konnten das nicht zulassen. Deanna schaffte es, Comack zu überreden, ihnen ein paar Stunden mit Link zu geben und verbürgte sich dafür. Jane kam nun auch hinzu und Link war fasziniert von Janes Babybäuchlein und erzählte den Spezialsiten in einer Art Charade seine Geschichte. Sein kleiner Sohn ist ertrunken, er konnte ihm nicht mehr helfen. Die starke Strömung triegb den Jungen fort und so konnte Lionk das Bestattungsritual seines Stammes nicht durchführen. Ein alter Glaube besagt, dass man durch spiritistische Gebete den Geist eines Toten in ein Totem ziehen kann und er hatte dieses geschnitzt, damit die Seele seines Sohnes darin einfahren kann. Nun muß diese Figur nahe an den Himmel gebracht werden, damit er in den Himmel kommen kann. Deswegen kam Link her, weil er (wie auch immer!) - unterwegs von dem Space Shuttle Programm gehört hatte, welches die Tage  wieder starten soll. Billy und sein team waren zutiefst erschüttert...eine Szene, die mich auch immer wieder zu Tränen rührt, wie Link um seinen toten Sohn lautstark trauerte weinen  Billy und seine Freunde nahmen sich fest vor, Links Willen umzusetzen und die Figur an Bord des Space Shuttles zu bringen.

Doch der Leiter des Projekts, Major Logger, war ein sturer Hund...duldete keinen ausserplanmäßigen Schnickschnack Er drohte sogar, auf jeden schiessen zu lassen, der sich dem Geände nähert. Die Spezialisten versuchten nun zusammen mit Dick mit Comack zu erden - ohne Erfolg. Da drehte Diuck durch und stellte sich auf die Seite seiner Leute...sehr zum Wunder von allen...meinte  aber auch "Das wird nicht zur Gewohnheit werden!" Grinsen Sie fesselten und knebelten Comack,damit er Logger nicht warnen konnte und Dick blieb als Bewachung da, während der rest versuchte, Links Wunsch umzusetzen.

Durch Billy ständigem Zureden fasste sich El ein herz um Deanna um ein Date zu bitten. Sie sagte zu, umarmte ihn und löste dabei den Schrumpfprozess aus...und sie fiel in Ohmacht! laut lachen Billy versuchte nun teleofonisch mit Logger zu reden und ihm die Sache erklären - doch er war unachgibig...und als Dick vom Schiessbefehl hörte, rutschte ihm  das Herz ind die Hose und fing an hysterisch zu flennen. Comack hatte er den Knebel abgenommen und dieser sagte

Comack: Was flennen Sie so rum? Die sollen sich ergeben, dann ist alles gut
Dick: Ergeben? Sie kennen diese Leute nicht...sie kennen sie nicht! Die werden sich nie ergeben...und schlimmer noch - sie werden schon irgendeinen Plan haben...oh mein Gott...sie haben immer einen Plan! 
totlachen

...Un dnatürlich war dem auch so...Billy hatte wieder einen seiner furchtlosen, waghalsigen Pläne ausgebrütet Grinsen Um persönlich mit Logger zu reden, hatte El sich geschrumpft, ist in einen Briefumschlag geklettert und wurde an Logger übergeben:

Billy: Hoffen wir, dass er El rechtzeitig zuhört und er es gestattet! Und hoffentlich wird El nicht zu früh wieder groß!
Johnny: Ach was...das wird schon...Wer will sich schon mit einem nackten 2,24 m großen Nigger anlegen?
totlachen

Die Militätpolizei hate das Team aufgespürt und jagten sie. Billy meinte noch "Die tun uns schon nichts...die würden doch niemals auf einen Eiswagen schiessen!" In dem Moment eröffneten sie das Feuer uauf den fahren Wagen laut lachen

Dann wurden sie umstellt...und Logger tauchte auf - mit El. El hatte ihn nicht umstimmen können und woltle alle verhaften. Nujn drehte Billy richtig auf, hielt einer seiner bemerkenswerten reden  und meinte zu Logger noch, dass sie Link so oder so helfen werden...dann sollen sie sie doch alle erschiessen Grinsen Billy meinte noch "Sie kennen dch B-Man und Gloria...die drehen dann richtig auf...kommen Sie...sie haben doch nicht den Hauch einer Chance gegen uns!" Grinsen Und Logger war beeindruckt...und erlaubte  es dann schliesslich. Link umarmte Billy...nun mochte er ihn doch und brachte seine Figur an Bord des Shuttles, ehe es abhob.

Später in den Nachrichten war diese Figur sogar ein Thema Grinsen Und einige befürchteten, man will den Voodoo nun ins Weltall bringen...einige waren empört!  totlachen Link hatte sich auf die erschwerliche Heimreise gemacht und Billy hatte alle zum Grillen eingeladen...inkl. Els neuer Freundin Deanna Grinsen War leider aber auch die einzigste Folge mit ihr....sehr schade. Mir gefiel der Charakter.

Wieder eine hervorragende Folge, die ich persönlich auch sehr mag!  Geniale/r Film/Serie


06. Liebeswerben einmal anders (Sort Of Looking For Gina)

Für eine Verabredung mit der attraktiven Gina würde Johnny fast alles tun. Doch seine Bemühungen bringen nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Kollegen von den Spezialisten in eine äußerst brenzlige Situation. Denn Gina arbeitet ohne es zu wissen mit Gangstern zusammen, die gerade einen riesigen Coup planen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 08.11.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Christopher Murray (als Syl), Rhonda Aldrich (als Gina)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Dire Straits - Walk Of Life
Elvis Presley - Hard Headed Woman
The Police - Every Breath You Take


Johnny probt mit seiner Band gerade in einer Garage. Zum wiederholten Male taucht eine junge Frau auf,vond er Johnny ganz hin und weg ist. Doch immer, wenn er nach dem Gig sich ihr nähern will - verschwindet sie spurlos.


Der unsichtbare Mann - man wird in dieser Folge gewahr, dass er Herbert, oder kurz "Herb" heißt, beim Räntgen war...doch sie konnten nichts finden...waren sich aber auch nicht sicher, ob er richtig gelesen hatte  totlachen Und dann hätte Dick fast einen Herzkasper bekommen...der  Dauerschläfer ist nach 7 Jahren aufgewacht  totlachen Zudem läuft derzeit ein Wettbewerb...wer die meisten Tickets für eine Wohltätigkeitsveranstaltung verkauft, gewinnt 2 Tickets für eine Reis enach Hawaii. Billy ist Feuer und Flammen und versucht wie verrückt, Karten an den Mann zu bringen und war ganz stolz, schon 12 verkauft zu haben....er selbst hatte schon Tauchunterricht genommen und sich ein hawaiihemd gekauft Grinsen Doch dann sah er auf die Übersicht...er war nur auf Platz 2  - Miss Nance führte haushoch und hatte schon 83 Karten verkaufen...Billy war perplex. "Wieso haben Sie 83 Freunde...ich kenne noch nichtmal 83 Leute!"  totlachen

Johnny einzige Spur zu seiner unbekannten schönen war ein stets offeneer Gulideckel, so dass Johnny glaubt, dass sie unten in der Kanalisation hausen müßte. Johnny überredet seine Freunde, mit ihm zusammen hinabzusteigen und nach ihr zu suchen - sogar Dick war dabei Grinsen Dabei hatte er Angst vor Ratten...dann sah er eine und bildete sich ein...das sei ein Hamster! totlachen Sie bemerkten, dass die Luft unten viel schlechter ist, als sie zumindest sein sollte...schliesslich entdeckten sie einen bewustlosen Jungen, nahmen ihn mit und brachten ihn ins Krankenhaus.

Vor dem Krankenhaus sah Johnny dann die junge Frau wieder, die anderen sahen sie diesmal auch. Johnny lief zu ihr, sie rannte weg...aber vor Johnny weglaufen, kann natürlich nicht gelingen Grinsen Sie stellte sich als Gina vor, ist zwar ein Fan von Johnnys Muisk doch er selbst sei nicht ihr Typ Grinsen Johnny glaubte es nicht un dverbrachte den Tag mit ihr. da Gina pleite war, aber trotzdem gerne shopping ging, mußte Johnny alles bezahlen...er tat es ja gerne, so erliebt wie er war Grinsen  Dann, bei einem Plattenladen, stöoberte sie die LPs durch. Johnny fand eine von sich selbst und wollte sie ihr kaufen...doch sie wollte lieber eine Platte von "The Police" haben Grinsen  Dann küßten sie sich...doch Gina fühlte, dass es irgendwie alles falsch sei. Als Johnny für sie beide ein Eis kufen wollten, verschwand sie.

Die Spezialisten besuchten den gefundenen kleinen Jungen, der sich als Zack vorstellte aber sonst sehr wortkarg war. Auch Gina tauchte dort auf, hielt sich aber bedeckt, und liess die Platte von "The Police" Zack durch eine Schwester aushändigen.

Dick war einer der Gäste einer Party, bei dem ein Schatz ausgestellt wird, der Syl "gehörte". Billy versuchte händeringend, dass Dick ihn mitnahm...doch die Party war zu exklusiv für Billy Grinsen Dick lehnte strikt ab Grinsen 

Billy und das Team fanden heraus, wieso die Luft so schlecht ind er Kanalistaiuon war - Methan! Sehr gefährlich - und alles ist sehr leicht entflammbar. Unglücklicherweise befand sie die Kanalisation auch unter dem Gebäude, wo die Party stieg und Billy und sein Team "mußten" nun auf die Party um die Werte zu Methan zu messen. Sie parkten und Billy sagte dem Parkwächter, er solle seinen Eiswagen einparken...aber ohne Schrammen! Der Parkwächter schaute verduzt totlachen Sie mußten dann den Lieferanteneingang benutzen Grinsen . Sie kamen an wie die Ghostbusters und der Oberkellner sagte "Ah endlich...sie kommen wegen der verstopften Toilette!" totlachen Besonders Billy war perplex...Gloria grinste und Billy meinte nur "Würde ist etwas, was man innen trägt!" Grinsen Auf der Party machten sich 2 Schnepfen über Janes Schwangerschafts-Outfit lustig. Gloria rächte sich an ihnen, indem sie mit ihren Kräften einfach die Reißverschlüsse ihrer Kleider runterzogen und sie aufeinmal ohne Kleid da standen Grinsen Billy wurde Kaviar angeboten...erkannte dies aber nicht als Kaviar an. Als er es aß und El ihn aufklärte, spuckte Billy es aus und meinte "Widerlich...das sind Köder für die Fische...damit angelt man, sie ißt man doch nicht!"  totlachen Dann meinte Billy njoch, was dieser Matsch auf dem Teller war. Dick war sauer und sagte "Das ist Pastete....kein Matsch!"  totlachenDann kam ein Kellner und kam zufällig an Els Schrumpfmechanismus und schwupps...war El ein Zwerg und  lief splitterfasernacht rum, da er darauf nicht vorbereitet war laut lachen Echte Highlights...Billy auf einer Schickimickiparty...kein Wunder, dass Dick ihn nicht mitnehmen wollte!  totlachen

Johnny war nicht dabei. Er ist in die Kanalisation gestiegen um Gina zu suchen um sie vor dem Methan zu warnen. Er ahnte nicht, dass Gina sich auch auf die Party beschlichen hatte und sogar an dem Wachmann vorbeikam, der ihre Einladung verlangte und Gina keck meinte "Einladung? Ach..die hätte ich mitbringen sollen? Wie langweilig!"totlachen Dann ging sie an den verduzten Wachmann einfach vorbei Grinsen Johnny merkte das Methan zusehends immer mehr und ihm wurde schwummerig. dann bemerkte er 3 Männer mit Gasmasken, die ihn niederschlugen. Syl war einer der Männer. Die Männer hatten das Methan ausströmen lassen udn zudem alles mit Sprengstoff vermint. Ihr Ziel war es, den Schatz zu klauen. Syl gehörte er zwar, aber für die nächsten 99 Jahre geshört er noch dem Staat, ehe er ein Anrecht darauf hat...nun...solange wollte er nicht warten Grinsen  Johnny fand Gina natürlich nicht, dafür 4 andere Jugendliche, die ihn bewustlos fanden und mitnahmen und er erfuhr, dass sie dort zusammen mit Gina und Zach leben, Gina war die Älteste und ihre Anführerin. Johnny erzählte ihnen, dass sie raus müssen wegen dem Methan...doch es war schon zu spät. Das Methan hatte sich schon zu sehr ausgebreitet.

Die Spezialisten fanden Gina auf der Party und weihten sie ein und fragten nach Johnny. Gina ging dann in die Kanalisation zurück um Johnny zu suchen und fand ihn. Johnny wollte mit seinem Superspeed rausrennen und Hilfe für die Kids holen, als er Gina begegnete. Zusammen gingen beiden auf die Party und weihten die anderen ein Johnny hatte auch Zünder der Bomben gefundne und somit wußten sie, wieviel Zeit noch blieb. Sie evakuierten die Party...Dick war am Rande eines Nervenzusammenbruchs Grinsen

Die Spezialisten gingen mit Gina in die Kanalisation zurück und die Kids zu befreien. Einziger möglicher Ausgang war ein alter Brunnenschacht - doch der war fest verrammelt. Johnny konnte seine Elektrizität natürlich nicht verwenden wegen dem Methan, also mußte Gloria ran, die viel Mühe hatte und durchs Methan geschwächt war, schaffte es aber schliesslich.

Syl und seine Bande wollten nun im geräumten Gebäude den Schatz rauben - doch Dick war noch da und überraschte sie. Als sie Dick überwältigten und ihn töten wollten, erschien Billy mit einem Flammenwerfer und drohte die Männer...durch das Methan würde ein Flämmchen ja reichen Grinsen Johnny mußte nochmal zurück, um Gina zu suchen, die unterwegs verlorenging und zusammenbrach. Johnny konnte mit seinem Superspeed sie gerade noch rausholen, als die Explosion losging.

Jane besorgte Gina einen Job - als Leiterin eines Jugendzentrums, wo sie und ihre Kids künftigst leben können - nur dass es bezahlt wird. Billy war derweil geknickt, weil er wegen der Reise nur Platz 2 belebt hatte und seine Freunde dafür auf ein "Knickpick" einlud Grinsen Billy meinte natürlich Picknick, aber seine berühmten Versprecher.... laut lachen


Dann sah er die Gewinnerin Miss Nance, die sich für Hawaii fertigmachte und Bert mitnahm - den Dauerschläfer und Herb. Billy meinte, es gab doch nur 2 Karten...dann schnallte er, dass Herb als Unsichtbarer ja kein Ticket brauchte...  totlachen

Wie eine klasse Folge, hatte mir sehr gut gefallen...Miss Nance und ihre ganzen Kartenverkäufe...sie ging mittags schon früher nach Hause und verhökerte sämtliche Karte auf einer Bowlingbahn, wo sie mit Herb, den unsichtbaren Mann bowlte...das hätte ich ja zu gerne gesehen, wie Herb bowlt...  totlachen Die Glaubwürdigkeit der Folge blieb mal wieder etwas auf der Strecke, aber das kennt man von der Serie ja und darum geht es ja auch nicht. Das Schräge an der Serie...das surreale ist ja gerade mit das Salz in der Suppe Grinsen Herrlich auch, als Dick so von den Steaks schwärmte und meinte "Die sind so zart...wie Schaum!" totlachen


 Geniale/r Film/Serie


07. Miami Hayes (Sonar And Yat So Far)

Ein mit Billy befreundeter Biologe arbeitet mit intelligenten Delfinen. Er ist fest davon überzeugt, dass die Tiere mit Menschen kommunizieren können. Durch seine Forschungen wird der Wissenschaftler für eine Gruppe von Drogenhändlern interessant. Sie sind auf der Suche nach einer großen Menge Kokain, die im Meer versunken ist. Mit den Delfinen wollen sie die Drogen aufspüren und bergen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Gary Frank (als Eddie)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Glenn Frey - Smuggler's Blues
Tina Turner - Better Be Good To Me
Frankie Ford - Sea Cruise


Delphinwissenschaftler Eddie ist der einzigste, der seinen besten Freund Donald verstehen kann - nur...Donald ist kein Mensch, er ist ein Delphin - und keiner glaubt Eddie, dass er ihn verstehen kann. Donald hatte im Meer Flamingos gefunden - am Grund des Meeres - sowie ein Skelett. Auch das glaubte ihm niemand., Hilfesuchend wandte er sich an El und Billy...doch auch seine beiden Freunde hatten probleme, ihm das abzukaufen. Als sein Chef ihm dann den Forschungsauftrag entziehen will und Donald wegschaffen will, bitte er Billy und El um Hilfe.

Dick war sauer, weil Billy sich lauter Spielzeug bestellt hatte...doch Billy sieht einen wissenschftlichen Nutzen darin...zudem ist er gerade auf dem "Miami Vice" Trip und hat sich ein Modellauto von Sonny Crocketts Wagen gekauft Grinsen Dick meinte, er solle endlich mal was machen, was Geld für HD bringt. Billy führte ihm dann einige Projekte vor, an die er arbeitet...doch keines davon funktionierte irgenbdwie so, wie es sollte laut lachen Dann kam Miss Nance und berichtete Billy üb er die letzten Anruzfe:

Miss Nance: "Der Gummimann hat angerufen - seine Frau hat heute ihr gemeinames Baby entbunden. Es ist quietschfidel und hüpfend zur Welt gekommen und gesund!" Grinsen Ausserdem hat Herb, der unsichtbare Mann wiederangerufen, er war, wie sie es ihm vorschluigen im Sonnenstudio...doch er ist leider nicht braun geworden...." 
totlachen

Billy und Herb fuhren zu Eddie - dort lernte Billy Cherry kennen und verknallte sich sofort in sie und versuchte sie für ein Date zu begeistern. Witzig bei seiner Vorstellung. "Hallo ich bin Dr.... nein Billy" Und sie antwortete "Oh, Hallo, Dr. Billy!"  totlachen

Eddie überredete Billy und El, Donald mit dem Eiswagen zu "wntführen". Auch Johnny half, wenngleich er mehr als skeptisch war...zumal Delphine..also Wasser...sich nicht wird mit seiner Elektrizitätabsonderung verträgt Grinsen Johnyn stand Schmiere beim Eiswagen, da kam ein Wachmann, der unbedingt ein Eis wollte und Johnny sagte entnervt "Nein, die Sorte ist auch alle..." Bis der Wachmann sagte "Was haben sie dann?" Und Johnny.. "Ähmmmm.....Fischstäbchen?" totlachen

Die Entführung gelang und sie brachten Donald zu HD. Am nächsten Tagf war Dick Feuer und Flamme, weil Donald entführt wurde und Dick meinte, wenn sie es schaffen den Delphin wiederzubeschaffen, dies gute Publicity einbringt...doch dann sah Dick den fröhlich lachenden Donald in dem Becken und Dick war dem Wahnsinn nahe "Nein....Dr. Hayes...was tun Sie mir nur an....ein Verbrechen...ich...gestreift steht mir so gar nicht....oder orange.... !totlachen

Eddie erzählte, dass Rauchgifthändler dahiunter stecken, die ihm gefolgt waren. Um zu recherchieren lieh Billy sich exakt den Wagen, den Sonny Crockett fuhr und Billy trug auch Crocketts weiße Klamotten...der Haarschnitt...und die Sonnenbrille...und gab El als "Tubbs" aus!  totlachen Um cool zu wirken stand Billy an der Bar, wollte lässig und cool eine Zigarette auch dem Päckchen schlagen - obwohl er ja Nichtraucher ist...schwupps lagen sie alle auf dem Tresen...dann wollte Billy sich eine in den Mund schn ippen...natürlich daneben und die Zigarette landete bei einem anderen Kerl in seinem Bier  totlachen Dann tauchte ein Drogendealer auf und wollte den deal mit Billy abwickeln:

Dealer: Wieviel hast du?
Billy: Ähm...wieviel...ähm...was?
Dealer: Na...Klos natürlich...wieviele Klos hast du?
Billy: Äääähm....öhmm....jaaaa...haben wir...so...ähm...ja...eigentlich haben wir nur 1 Klo!
Dealer: *grinst* Was denn? Nur ein Klo?
Billy: Ja...aber das ist dafür ein sehr großes Klo und urgemütlich...alleine der Sitz... 
totlachen

Mit Klos meinte der Dealer, wie Billy später erfuhr "Kilos" und zwar Koks! laut lachen

Was keiner wußte- Cherry gehörte auch zu den Drogenmdealern und hatte Eddie nur benutzt. Sie rief Eddie in HD an und meinte, dass sie für Donald einen Auftrag hätte, wo danach jeder ihm glauben würde. Obwohl Billy ausdrücklich gesagt hatte, er soll bei HD bleiben und Gloria sollte auf ihn aufpassen, überredete er Gloria, ihm zum Hafen zu bringen. Gloria sagte zögernd zu.  Alleine auch deshalb - um endlich auch mal was selbst entscheiden zu können. Den ganzen Tag über versuchte sie  von Billy zu erfahren, ob man ihre Kräfte genauer studieren kann, damit sie besser mit ihnen umgehen und sie verstehen kann...doch Billy vertröstete sie immer wieder.

Eddie und Donald sollen die Gangster zu den Koks führen. Die Flamingos, die Donald unter Wasser gesehen hatte, sind aus Plastik und randgefüllt mit Koks. Bei einem Flugtransport stürzte die Maschien ab und die Ladung blieb verschwunden...das Skelett war die Leiche des Piloten und nur Donald weiß nun, so der Stoff ist...und da Eddie der einzigste ist, der mit Donald kommunizieren kann.

Billy und El waren dann natürlich aufgeflogen und sie wurden in der Bar auf der Toilette in je einer Kabine gesfesselt. El hatte die Idee, sich zu schrumpfen um sich so zu befreien und dann Billy zu befreien. Das klappte auch, sich zu schrumpfen, doch El dachte nicht daran, dass die Klobrille offen war und er mitten in die Kloschüssel fiel  totlachen Billy wollte ihn noch warnen...hörte dann aber nur noch ein "Platsch" und dann rief Billy zur Nachbarskabine rüber "Schwimm, Langer!"  totlachen Als sie sich dann befreit hatte wies El Billy an "Wehe, das erzählst du irgendjemanden...!" laut lachen

Als sie flüchteten, holte Johnny sie ab. Johnny hatte bei HD gemerkt, das Gloria und Eddie weg sind. Und Dick hatte auch Ärger....die Cops waren da, weil der Wachmann den Eiswagen identifiziert hatte und die suchten nun den Delphin

Dick: Kommen Sie rein...wir haben nichts zu verbergen!
Die Cops wollten in die Halle gehen, wo das Becken stand
Dick: Gehe Sie da bitte nicht herein!"  totlachen
Da kam Johnny und Dick versuchte sich bei den Cops das leere Riesenbecken zu erklären "Johnny...ihr Goldfisch ist leider verstorben....!"  totlachen

Billy und Johnny kamen zum Hafen Da Johnny mit dem Motorrad da war, konnte er nur Billy mitnehmen....El "lieh" sich einen Snackwagen und fuhr damit hinterher laut lachen

Die Gangster stiegen in ein Boot um und schubsten Gloria beiseite.,..die konnten sie nicht gebrauchen. Gloria klärte Billy auf, dass Cherry zu den Dealern gehört und Billy war schockiert...sich so in  der Frau getäuscht zu haben!

Billy, Johnny, Gloria und El "liehen" sich ein Motorboot. Alle hatten wegen Johnny Bedenken...wegen dem Wasser, aber Johnny wollte dennoch mit...auch wenn ihm die ganze Zeit ungemein unwohl war...nicht wegen Seekankheit...sondern wenn er auch nur einen Spritzer abbekommt... Grinsen Billy hatte arge Probleme, mit dem Motorboot zu fahren und El rief immer "Backbord, Billy...Backbord!" Und Billy meinte "Sind wir hier in einer Bäckerei oder was?"  totlachen

Eddie hatte nun auch geschnallt, dass Cherry eine "Böse" war und war enttäuscht. Donald führte die Gauner zu der Stelle hin. Eddie wußte, dass sie ihn und Donald danach töten werden und er verhalf Donald durch ein Sonargerät zur Flucht. Die Spezialisten erschienen gerade noch rechtzeitig, um sie aufzuhalten. Gloria mit ihren Kräften schaltete 3 Gangster mit Schußwaffen aus und dann "transportierte" sie Eddie von dem Boot in ihr Motorboot rüber...coole Nummer und alle staunten - auch Gloria Grinsen Dann legte Johnny mit einem Blitz das Boot von den lahnen, so dass die Küstenwache sie nur noch einzusammeln brauchte.

Ende gut - alles gut. Eddie htte dür Donald sogar noch eine Freundin besorgt Grinsen  Billy trug imme rnoch schwer daran, dass Cherry ihn so verarscht hatte.... Grinsen

Wieder eine supertolle Folge...Billy macht einen auf Don Johnson...herrlich!  totlachen Dazu auch noch die beiden Songs, sie in "Miami Vice" ja auch mehrfach gespielt wurden Grinsen Ich fand Donald, den Delphin auch total süß....putziges Kerlchen! Rührend fand ich auch, dass Donald Eddie sehr mochte und alles für sein Herrchen tat - wie auch umgekehrt. Happy

 Geniale/r Film/Serie


08. Einen Strahlenburger, bitte! (Steer Crazy)

Nachdem sie radioaktiv verstrahlte Hamburger gegessen haben, stellen drei Rentner plötzlich fest, dass sie über Superkräfte verfügen. Ein Fall für die Spezialisten. Sie müssen den drei helfen, mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen und sich nicht durch ihre ungezügelten Kräfte selbst zu verletzen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 29.11.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Hollywood Legende June Allyson ("In geheimer Kommandosache", "Ohne Liebe geht es nicht", "Die Glenn-Miller-Story") (als Bessie), Ray Walston ("Mein Onkel vom Mars") (als Barney), Dan Lauria (als namenloser Projekt Manager), Carlos Lacamara (Paco aus der Sitcom "Hallo, Schwester") (als Fredo)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Steppenwolf - Born To Be Wild
The Beach Boys - Wouldn't It Be Nice


Die drei Senioren Bessie, Barney und Irma haben eine Wolhngemeinschaft - sie selbst kommen nicht mit ihrer Rente aus, werden von ihrem Vermieter Taggart schikaniert und ihre Wohnung ist ein richtiges Rattenloch. Barney ist dement und ide beiden Damen kümmern sich um ihn. Sie sind alle 3 Stammgäste in dem Burgerladen, wo Gloria arbeitet, Barney "shakert" dabei immer mit Gloria, und die Damen ziehen ihn damit auf. Gloria gefällt das. An diesem Tag hatte der Burgerladen merkwürdiges, grünleichtendes Fleisch vom Hersteller bekommen. Die beiden Burgerbrater Fredo und Les finden es komisch und beschlossen, die ersten Burger doch einfach dendrei senioren zu geben. Gloria - nichts ahnend, was ihre Kollegen ausheckten, übergab die verpackten Burger.

Wieder zuhause aßen sie ihre Burger, da kam Taggrt und teilte den dreien mit, dass erneut eine Mieterhöhung ansteht, sowie neuerdings eine "Möbelbenutzungsgebühr" Dabei funktioniert weder die Heizung noch haben sie seit einiger Zeit Strom. Grinsen Das konnten sie nicht zahlen. Wie aus heiterem Himmel schoß Barney empor und drohte Taggart...schien auf einmal topfit - von Demenz keine Spur und legte sich mit ihm an Grinsen Dabei stellte Barney fest, dass er auf einmal bärenstark ist - auch Bessie und Irma waren aussergewöhnlich stark!

Gloria fiel derweil das strahlende Fleisch auf und kontaktierte Billy. Billy und El waren gerade dabei, wür Johnny einen Anzug zu machen, der wasserresistent ist, damit Johnny nicht vor jeden Regen Angst um sein Leben haben muß. Stetmeyer gefiel das gar nicht, dass sie schon wieder "probono Dinge" erledigen, statt um die von ihm zugeteilten Projekte. "Was ist nur dran an diesen überspannten Rockmusiker?" Grinsen Dan erschien Johnny auch gerade mitsamt Gitarre und Dick meinte "Mußten Sie ihre Mandoline mitbringen?" Und Johnny verbesserte ihn entnervt "Das ist eine Gitarre, keine Mandoline!" Grinsen Gerade rechtzeitig, da es einen Überspannungsproblem gab und Johnny helfen sollte. Dick war skeptisch und meinte zu Billy "Ist der überhaupt haftpflichtversichert?" laut lachen Als die Spezialisten bei Gloria erschienen, rechnete Gloria gerade mit ihren beidne Vollpfosten-Kollegen mithilfe ihrer Kräfte ab Grinsen Gloria selbst machte sich jedoch auch schwere Vorwürfe, weil sie - wenn auch ohne Wissen - ihnen die Burger verkauft hatte.  Sie suchten die Senioren auf, hofften, dass sie noch lebten und sahen, dass sie quietschfidel gerade mit Möbeln warfen und den Vermieter erschreckten Grinsen  Sie nahmen sie mit zu HD.- Dick war nicht begeistert darüber und bläute Billy ein "Dies ist weder ein Hotel, noch ein Altersheim!" Grinsen  Doch irgendwie hörte niemand auf ihn und Dick fing schon wieder an, leicht hysterisch zu werden und meinte "Wieso respektiert mich hier niemand?" Grinsen

Billy und sein team gingen zum Burgerladen um eine Kostprobe mitzunehmen. Diesmal war es El der sich versprach und meinte "Wir nehmen eine Kotzprobe mit"! laut lachen Ausgerechnet Billy, der König des Versprechens, mukierte sich darüber und sagte "Hat man sowas schonmal gesehen...ein Wissenschaftler, der sich so oft verspricht...!" Sie gingen in den B urgerladen und Billy rief "OK...wo ist das Kryptonit?" und verunsicherte einige Kunden, die gerade im Laden waren totlachen  totlachen Bei der Untersuchung stellten sie fest, dass das von einem Meteor aus dem Weltraum kam. Kühe hatten auf der Weide es gefressen - und das Resultat sind dadurch die Burger Grinsen

Sie testeten das Fleisch an Rambo, einer kleinen Maus. Schnell zeigten sich Veränderungen. Diue Maus rotierte in seinem Laufrad so schnell wie "The Flash" und brachte das Laufrad zum Glühen Grinsen Dann brach er auf dem Käfig aus, brüllte dabei wie ein Löwe und Billy hatte Probleme, die Maus einzufangen. Vielmehr zog Rambo Bill hinter sich her, als umgekehrt Grinsen Billy warf sie denn in den Eisschrank und El war das nicht recht "Och Billy...die arme Maus!" Grinsen Sie stellten schnell fest, das eine der Nebenwirkungen klaustophobische Anfälle sind, die denjenigen schier durchdrehen lassen und die Kräfte, die sie haben, dazu verwenden, freikommen zu wollen - sogar durch 20 cm dicken Stahl Grinsen

Die drei senioren fühlten sich pudelwohl und ihnen war klar, dass sie für immer so bleiben wollen. Die Spazialisten waren sehr skeptisch darüber.  Die Senioren wollen mit dem Gouverneur reden und sich für bessere Umstände gegenüber alten Leuten zu sorgen und für eine Rentenerhöhung. Billy merkte, dass die Aggressionen von Rambo stetig zunahmen ...und auch bei den alten Leuten, besonders bei Barney zeigten sich langsam erste Auswirkungen. Der Gouverneur hatte an diesem Tag eine Rede zu halten zu dem neueingeweihten Atomreaktor, der dafür sorgen soll, dass der Strom in der Region dadurch wieder günstiger wird (schon witzig...heute ist man darum bemüht, die Dinger wieder abzuschalten...damals noch das Gegenteil) zwinkern  Zu einer Besichtigung und weil man "unverwundbar" sich fühlt, betraten die drei Senioren den Reaktor (wieso sie dies taten, habe ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen können...)  Keine Ahnung

Die Spezialisten erschienen ebenfalls und der Governeur freute ich über diese Publicity. Rambo steckte in einem Metallkäfig aus 20 cm dicken Stahl und hatte schon mehrere arge Beulen reingeschlagen  Grinsen Witzig war, als Jane , der den Kasten trug, von einem Wachmann gefragt wurde:

Wachmann: Was haben Sie denn da bloß drin?
Jane: Ach das? das ist bloß eine kleine Maus!"
  totlachen

Und auf einmal peng - gelang Rambo die Flucht aus dem Käfig Grinsen

Durch ein Sicherheitsproblem sassen die drei Senioren im Reaktor fest und auch sie ereilten nun die klaustophobischen Umstände und sie fingen an auf alles reinzudreschen, was vor ihnen stand und zerstörten dabei auch den Külschlauch - und daass alles, obwohl alles durch 40 cm dicken Stahl abgesichert ist und ie drei Senioren nun für eine bevorstehenden Kernschmelze sorgen könnten. Und der paddelige Gouveneur fragte seinen Assistenten noch "Soll ich immer noch meine Rede zur unumstößlichen Sicherheit dieses Reaktors halten?"  totlachen

El mußte sich klein machen, um durch eine Spalte zu gelangen...und traf dabei Rambo, der für El natürlich riesengroß ist...und zudem jetzt seine Aggressionsprobleme und Superkräfte hat  Grinsen El versuchte beruhigend auf ihn einzureden "Auf mich mußt du nicht sauer sein...es war Billy, der sich in den Külraum gesperrt hat...Billy...der kurze , gemeine - ich bin El, der lange nette....und ...hör mal...ich wollte nichts, dass er dich Rambo nennt...ich sagte ihm gleich, dass du ein Mädchen bist...aber du kennst ihn ja...wenns nach mir gegangen wäre...ich wollte dcih Zuckerbrezel nennen!" totlachen Knurren tat Rambo immer noch. Da machte El weiter "Und was für schöne Augen du hast. Mein erste Verlobte...die hatte auch so hübsche rosa Knopfaugen wie du!" totlachen Immerhin half das alles...denn Rambo verlor das Interesse an El Grinsen El konnte nun dfür sorgen, dass Billy und Johnny rein konnten. Während Billy die drei senioren rausholte, versuchte Johnny, eine Kernschmelze zu verhindern, indem er mit seiner Elektrizität schweisste. In sprichwörtlich allerletzter Sekunde gelang es Johnny auch und kam raus....woll mit Strom bin zum Stehkragen...seine Brille schief und dazu eine hohe und leicht irritierte Stimme  totlachen

Der Reaktor hatte die Kräfte der drei senioren komplett neutralisert und alle waren wieder wie vorher...auch Barney hatte seine Demenz wieder. Doch Gloria nahm sich vor, trotzdem für sie da zu sein und ging am nächsten Tag mit den dreien zu fischen.

Wieder eine tolle Folge, wenngleich das Thema mit dem Reaktor...natürlich recht an den Haaren herbeigezogen war...aber das skurille macht die Serie ja eben aus Grinsen Mir gefiel die Folge und ich fühlöte Gloria mit, wie stark sie sich verantwortlich fühlte und alles versuchte....

 Sehr guter Film/Serie


09. Casino Fatal (Fumble On The One)

Ihr jüngster Auftrag führt die Spezialisten nach Frankreich. Dort hat der CIA-Agent Tyler eine wichtige Tasche verloren. Darin befindet sich ein Gerät, mit dem der amerikanische Präsident im Ernstfall den Atomkrieg auslösen kann. Die Spezialisten müssen ihr Bestes geben, um das brandgefährliche Gepäckstück wieder aufzuspüren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Dale Robinette (als Brick Tyler), Tige Andrews ("Kein Fall für FBI", "Twen Police", "Kojak-Einsatz in Manhattan") (als Bill), Sid Haig (als Mr. Schnurrbart)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Interessantes: Die ganze Folge wird mit einem Off Sprecher im Hintergrund erzählt. Die ganze Folge hat zudem einen starken James Bond Touch und wurde auch durch diverse, eigens komponierte instrumentale Stücke im James Bond Style unterlegt. Zudem war die Folge auch auf den beiden Kultserien "Kobra, übernehmen Sie" und "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" angelehnt - die seinerzeit ja beim selben Sender liefen und von UNIVERSAL produziert wurden.

Musikstücke:
Lalo Schifrin - Mission Impossible Theme
Patti LaBelle - New Attitude


Geheimagent Brick Tyler ist ein echter Kerl - Männer wollen so sein wie er, Frauen  begehren ihn und liegen ihm reihenweise zu Füßen...doch in Wahrheit ist Tyler statt ein James Bond eher ein Insp. Clouseau, einfältig, trottelig und bewegt sich nur mit viel Glück weiter. Was Brick auch nicht weiß - er ist ein Androide. Nach einem Unfall wurden mehrere Körperteile ersetzte Grinsen Brick selbst weiß davon jedoch nichts - auch, dass er von einigen Leuten unterstützt wird, die das aufrechte Bild eines Top-Agenten unterstreicht, wobei er lediglich eine Art Galeonsfigur ist. Bei seinem neuesten Auftrag wird Brick der "Football" abgescnommen. Der "Football" ist eine Bezeichnung für den Koffer des US Präsidenten, indem die Abschußcodes der Atombomben aufbewahrt werden. Dabei wurde Brick einfach seine Hand abgetrennt. Jetzt kann nur noch einer helfen, wie der Off Sprecher energisch betonte: Billy Hayes! Grinsen

Billy hat derzeit ein Problem...er kann sein Anteil für die Miete der Wohnung, die er mit El bewohnt, nicht zaheln. Aus reiner Verzweiflung hatte Billy 100 Lotterielose gekauft...da muß man doch gewinnen Grinsen Doch...alles Nieten. Miss Nance hatte nur ein Los gekauft und Volltreffer - 5.000 Dollar gewonnen!  totlachen El machte sich Sorgen, dass Billy das Geld nicht zusammenbekommt und maßgregelte Billy wegen den Kauf der Lose, womit er fast sein letztes Geld verprasst hatte Grinsen

Doie Leute, die "den Football" gestohlen haben, wollen ihn an einen Waffenhändler verkaufen, der viel Geld dafür geboten hatte.  Die Spezialisten setzten Brick erstmal wieder seine Hand an und mußten nun sein Ego aufpolieren, nachdem er weiß, dass er hab Mensch, halb Androide ist. Billy und El hatten ihn einst selbst "gebaut" - nur wußte Brick davon nichts mehr. Brick soll den "Football" zurückholen. Doch die Spezialisten sollen ihn dabei helfen und alle reisten somit ins Spielerparadies Monte Carlo an die französische Riviera (hach...herrlich....da würde ich auch mal Urlaub machen wollen) schwärmen Gloria fungiert für Brick als so eine Art Bond-Girl" Grinsen Gloria hatte auf den Flug extra französisch gelernt. Billy mag Brick nicht.Beide waren zusammen einst auf dem College und da hatte Brick auch schon immer die Lorbeeren eingeheimst, owbohl Billy es gewesen war, unter anderem beim Footbal (jetzt den echten Sport!) Grinsen So stichelte Billy während des Fluges gerne gegen Brick. Gloria gefiel das nicht und faselte was auf französisch. Billy fuhr sie an und sagte "Hey...ich weiß genau, dass du mich damit meintest!" Und dann Billy zu El "Sie meinte mich doch, oder?" "Hey Glo...ich habe jedes Wort verstanden, was du gesagt hast!". Dann wieder zu El "El...El...was hat sie gesagt?"  totlachen Und El "erlöste" dann Billy und sagte "Sie sagte nur: Der Kohl ist grün!"  totlachen

Doch dann wurde es ernst. Brick wurde von einer blonden Frau beschossen...Gloria konnte ihn durch ihre Kräfte retten. Aber ums dessen Image nicht zu verletzen wurde es so gedreht, dass Brick Gloria gerettet hatte Grinsen Es standen 2 Fahrzeuge bereit: Ein Ferrari und ein VW Bus. Billy wollte unbedingt den Ferrari haben...doch der war natürlich für Brick...für alle anderen hiess es - ab in den VW Bus Grinsen Kaum am Hotel angekommen, bekam Brick die Luxus Suite  - während der rest des Teams quasi in der "Besenkammer" untergebracht wurden  totlachen Ein Mann mit einem Schnurrbart sprach zu dem Team merkwürdige Sätze...wohl eine Art Code, doch dsie kannten den Code nicht und konnten nicht darauf anspringen...was dn Mann wiederum ärgerte...nach dem Motto "Habt ihr euer Drehbuch denn nicht gelesen?" Grinsen

In Bricks Zimmer gabs ein Tonband mit genauen Insdruktionen (MIssion Impossible läßt grüßen!) Grinsen Doch Brick war so dämlich und legte das Band falsch rum rein was die Qualität des Bandes stark verminderte...um auch hier sein Ego nicht zu verletzten, behauptete Johnny, er wäre es durch die Interferenzen mit seiner Elektrizität gewesen Grinsen Sie versuchten das beste aus dem band zu machen...doch es wären nur noch Bruchstücke...und ein gut gemeinter Ratschlag von Dick Stetmeyer laut lachen Kurz darauf fielen Billy aus dem Kleiderschrank 2 Leichen entgegen Grinsen Vom Tonband war noch "Mann  mit gelben Turban" zu verstehen...Billy verplapperte sich bei der Suche und sprach von "Der Mann mit dem gelben Truthahn" und einen "Waffelhändler" statt Waffenhändler  totlachen

Dann gings auf ins Casino, woes zu dem Treffen kommen sollte. Billy  war natürlich gepackt  - wegen seiner Miete. El hatte ihn seinen Anteil schon gegeben und mußte ihm versprechen, es nicht zu verzocken...Billy versprach es...El hätte es besser wissen müssen Grinsen Billy hatte es wirklich nicht geplant, als er sich an den Baccaratisch setzte und wollte mit seinem letzten Kleingeld spielen...das sah witzig aus. Alle in dem Nobel-Casino in tollen Anzügen...Billy zerrte aus seinen Hosentaschen Büroklammern, Fusseln, Luftballons und Kleingeld heraus...erfuhr dann, dass der Mindesteinsatz 500 Dollar waren   totlachen Also mußte er notgedrungen Els Mietanteil setzen Grinsen Billy hatte zudem absolut keine Ahnung von Baccara...und f ranzösisch sprach er auch nicht und ehe es Billy begriffen hatte, war das gesamte Geld futsch  totlachen

Das Team und Brick erfuhren, dass der Löwenanteil im Keller des Casinos stattfindet, wo auch der Waffenhändler war. das Problem war - um dorthin zu kommen, muß man 200.000 Dollar bringen! Die hatte natürlich keiner und Brick versuchte sich am Roulettetisch und mit Glorias Kräfte hatte er das Geld schnell zusammen - im Glauben, er hätte das Geld alleine gewonnen Grinsen Billy hä#ngte sich beim Roulette mit rein um die ganze Miete sich wo wiederzuholen, was auch klappte Grinsen Brick und Gloria durften in den Keller. Billy, El und Johnny versuchten einen Weg in den Keller zu finden. Johnny mußte nur ein paar "Ampere" entladen, weil er "voll" war. Er schlug sich in die Büsche und "erleichterte sich" Grinsen Ein Mann staunte iuhn groß an...hatte gedacht, was Johnny wohl gegessen habe, wegen den Blitzen, als er aus dem Gebüsch zurückkam  totlachen Als Kellmer verkleidet verschafften sich Billy und Johnny Zugang zum Keller. El schrumpfte sich und legte sich auf dem Servierwagen unter der Käseglocke...und war alles andere als glücklich damit Grinsen

Als der Deal dann lief, sorgten die Spezialisten für ein Ablenkungsmanöber. Brick sollte mit "dem Football" dann fliehen, was auch klappte - das Team lief hinterher und natürlich die Gangster. Brick spielte nun falsch...wollte die ganzen Lorbeeren für sich und liess die Spezialisten im Stich. Mit seinem Androidentempo war er schnell...doch Johnny war natürlich schneller laut lachen Nun klärte das Team Brick auf, dass er kein Superagent ist und das sie ihm bei allem geholfen hatten. Es stellte ich heraus, dass "Mr. Schnurrbart" die andere "gute Fee" für Brick immer war Grinsen  Mr. Schnurrbart fing sich sogar noch eine Kugel für Brick in die Schulter ein, verhalf den anderen somit zur Flucht in dem VW Bus. Doch sue fuhren in eine Falle. brick verstand nun, dass er nicht viel taugt und "opferte" sich, indem er den anderen zur Flucht verhalf und Billy konnte mit einem herrlichen Toucdown den "Football" (in dem Fall eben den Koffer) durch einen klasse Wurf von Brick fangen Grinsen Brick wurde gestellt...doch er konnte von der regierung schnell befreit werden.

Bei HD erfuhr alle wegen Miss Nance, die sich verplapperte, dass Billy beim Roulette sich am gewinn "drangehängt" hatte und alle waren sauer Grinsen El auch, weil das gesamte Geld weg war Grinsen Billy haute Miss Nance für ein paar 100 Dollar an - doch sie dachte nicht daran, ihren Boss aus der Klemme zu helfen laut lachen

Eine durch und durch tolle Folge Freuen ich glaube sehr stark, dass die Folge nicht in Südfrankreich gedreht wurde...wäre sicher zu teuer gewesen, zumal man auch keine echte Location von dort sah - dennoch eine Superfolge mit herrlichem James Bond Flair...und die tollen Anspielungen auf "Mission Impossible" und "Der Sechs Millionen Dollar Mann" - inkl. dem Supergehör und das mechanische Geräusch, wenn er gelaufen war laut lachen Und dann, als der Koffer sicher war "Wir haben die Technologie"! - kam im deutschen nicht so gut - im Original wurde tatsächlich gesagt "We have the Technology!"...den Kultsatz aus "Der Sechs Millionen Dollar Mann" in der Originalsprache laut lachen Zudem auch superwitzig...alleine wegen Billy  totlachen

 Geniale/r Film/Serie


10. Zwillingsmotoren (Twin Engines)

Lonnie, ein Freund von Johnny B. wird plötzlich von unheilvollen Vorahnungen geplagt. Die Untersuchungen der Spezialisten fördern Verblüffendes zu Tage. Lonnie hat offenbar einen unbekannten Zwillingsbruder namens Dwayne. Lonnie spürt es ganz genau: Sein Bruder ist in höchster Lebensgefahr. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 13.12.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Joel Polis (als Lonnie Mac / Dwayne Schott), Paul Koslo (als Skinner)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Willie Nelson - All Of Me
Streets of Fire (O.S.T.) - Nowhere Fast
Phil Collins - Take Me Home (gesungen wurde der Song hier jedoch von jemand anderem, konnte jedoch nicht erfahren, wer ist war)
Willie Nelson - On The Road Again



Der Motorrad-Champion Dwayne Schott hat einen ganz neuen Vergaser erfunden, der sehr benzinsparend ist und man somit währendeines Rennen nicht nachtanken muß0, was einem enormen Vorteil beim Rennen hat. Dwayne weiß, dass er damit viel Geld machen kann, doch das interessiert ihn nicht - er will damit für sich nur Rennen gewinnen. Sein Meacahniker und bester freund Skinner sieht es anders, doch als er merkt, dass Dwayne sich nicht umstimmen liess, schlug er ihn hiunterrücks nieder und verschlecppt ihn. Skinner arbeitet für Murchco, einer Firma, die Motoren baut und eine solche Erfindung würde den Ruin ihrer Firma bedeuten.  Was keiner wußte - Dwayne hat einen Zwillingsbruder, von dem er selbst nichts weiß. Lonie arbeitet als kleiner Mechaniker in einer Werkstatt und obwohl er 51% der Firma hat, läßt er sich von seinem Partner wie ein Handlanger behandeln, der ihn zudem auch oft als Vollidiot vor anderen Leuten runterputzt. Das selbstbewustsein von Lonnie ist nicht sehr hoch, weswegen er sich das immer gefallen liess. Lonnie ist ein guter Freund von Johnny, der ihn hin und wieder immer sein Motorrad repariert.

Johnny weiß, dass Lonnie etwas schräg ist, zudem plagen Lonnie immer irgen dwelche Visionen, die ihn dazu antrieben, einen eigenen Motor zu bauen, doch diverse Teile zur Vollendung fehlen immer. Lonnie ahnt nicht, dass dies eine Gedankenübertragung ist...unter der auch Dwayne leidet. Johnny schlug Lonnie vor, HD aufzusuchen, und sich untersuchen zu lassen.

Gloria büffelt derzeit für ihren Führerschein udn ausgerechnet Billy soll ihr mit dem Eiswagen Fahrstunden geben...und Billy als Fahrlehrer...naja....man kann es sich schon denken!  totlachen Gloria fährt als Entspannung auch immer Go Carts  sehr gerne als Übung.

Dick war nicht begeistert, als Johnny Lonnie anschleppte....er bekam einen halben Herzkasper, als er Giftgasfässer bei HD sah  und meinte "Billy...sie müssen diese Dinger sofort zerhacken.....ähm wegpacken...Giftgaaaaas....Giftgaaas....oh, mein Gott....Billy!" totlachen Zerhacken...Giftgasfässer....Yo, das bringts!  totlachen

Lonnie bekam wieder einige Vidionen, und diese Spur führte zum Rennplatz des Motorradsports. Die Spezialisten fuhen hin und Gloria mäkelte über Billys Fahrfehler. Als er hielt meinte Gloria "Laut Regeln  aber immer 40 mm vom Bordstein weg!". Und Billy "Jaja...Gloria...ruf doch die Nationalgarde deswegen!"  totlachen

Dann fuhr Gloria eine Zeitlang und Billy meinte "Nein...nein...Gloria...nicht die Fußmatte sauberpulen, wenn du fährst!"  totlachen Dann parkte Gloria ein und ....naja...es war eine Katastrophe, der EWiswagen stand total schräg und halb auf der Strasse Grinsen

Lonnie wurde sofort von allen für Dwayne gehalten und auf ein Plakat erfuhren die Spezialisten, weswegen.Lonnie und Dwayne sind Zwillinge! Beide wuchsen nur getrennt voneinander auf...Lonnie war Waise gewesen, wie er sagte.  El erklärte allen das mit der Gedankenübertragungen bei Zwillingen und Billy brachte Beispiele:

Billy: Ja, das ist wie, einer wird geschlagen - dem anderen tuts weh. Oder der eine geht in die Sonne und der andere wird braun! totlachen

Sie erfuhren, dass Dwayne verschwunden war...ungünstig, denn er muß sich für ein Rennen noch qualifizieren. da er die letzten schon versemmelt hatte, war dies nun seine letzte Chance. Lonnie erklärte sich bereit, einzuspringen - doch man hielt es für keine gute Idee. Als Skinner von dem Zwilling erfuhr, manipulierte er das Bike, damit Lonnie sich nicht qualifizieren konnte - doch Lonnie fuhr nicht, sondern Johnny sprang ein und fuhr ein klasse Rennen. Doch während des Rennen sah Johnny, das der Rahmen angesägt wurde - das würde seinen sicheren Tod bei dem hohen Tempo bedeuten - doch Johnny schweisste durch seine Kräfte das Bike während der Fahrt Grinsen Skinner wunderte sich, wieso nichts passierte Grinsen Johnny gelang die Qualifikation und Murchco war stinksauer auf Skinner Grinsen Nun will Murchco, dass Lonnie und Dwayne sterbe. Lonie soll beim Rennen einen tödlichen Unfall haben - alle denek denn eh, es sei Dwayne und sie können Dwayne, den sie festhielten einfach normal töten, ohne dass es jemals jemand erfahren würde. Billy und El, die gerade in der Firma waren, hörten das Gespräch mit - doch sie konnten keinen mehr warnen, weil sie entdeckt wurden und eingesperrt wurden.

Billy verlange von El mal wieder, dass er sie mit Schrumpfen rausholt. El platzte der Kragen, immer der Notnagel sein zu müssen, dass Billy es für selbstverständlich ansieht...dabei gibts hier nichts, wodurch El hätte schlüpfen können und meinte, dass Billy ihn manchmal so wütend macht, dass er am liebsten gegen eine Tür treten würde - das tat er hier aus einem Reflex raus auch und die Tür ging auf. Billy richtete ganz cool seine Krawatte und meinte zu El  nur "Danke El...ich wußte, du holst uns hier raus!" totlachen

Lonnie - völlig geflasht von dne ganzen Fans, die "ihn" anhimmelten - will nun um jeden Preis auch das Rennen fahren, wenn Dwayne nicht auftaucht. Johnny ist skeptisch und versucht Lonnie zu überzeugen, dass es keine gute Idee war für einen Amateu, der noch nie irgendein Rennen gefahren ist.

Gloria war indesen stocksauer, da Billy sie versetzt hatte, zu ihrer Fahrprüfung zu bringen, also furh Gloria alleine da hin. Dann tauchte Billy auf und war sauer, dass Gloria nicht gewartet hatte Grinsen Billy rief die Cops an um sie vor den Mord an Dwayne aka Lonnie zu arenen. Doch die ganze Zwillingsgeschichte war so absurd - besonders so, wie Billy sie schilderte, dass die Cops einfach auflegten und dachten, da wäre wieder irgend so ein Spinner am Telefon!  totlachen

Johnny hatte derweil Skinner durchschaut und will ihn zur Rede stellen. Da fin g das Rennen an und Lonnie fuhr - gegen den Rat aller - doch das Rennen. Skinner steckte Johnny, dass das Bike wieder manipuliert ist und zu einem Feuerball wird, wenns zu heiß wid. Johnny nahm sich ein Bike und mischte einfach sich ins Rennen ein, um Lonnie zu warnen...die Rennleitung war ziemlich perplex, als auf einmal noch ein Bike auftauchte Grinsen  Billie stand neben Dwaynes Freundin, die er auch sehr mochte und brüstete sich vor ihr "Genau das...das da...das wollte ich auch gerade machen...!"  totlachen Klar...Billy auf dem Bock...noch nie Motorrad gefahren...  totlachen

Dloria machte derweil ihre Fahprüfung - witzig die Szene, als die Fahrlehrer sie fragte "Wo steht ihr Auto?" und Gloria auf den Eiswagen zeigte "Hier ist er!" Und der Fahrlehrer kriegte Stilaugen!  totlachen Ein Skateboardfahrer, der nicht auf die Strasse achtete, kreute ihren Weg und Gloria hätte ihn normal angefahren , doch sie setzte ihre Kräfte ein und liess den Skateboarder durch die Luft schweben -in Sicherheit. Der Fahrlehrer staunte mit offenem Mund und meinte "Tolle Reflexe, Ms. Dinallo!"  totlachen

Während des Rennens bekam Laonnie wieder Visionen - von Dwayne, wie er gerade erschossen wird. Lonnie, der gerade in Führung war, brach einfach so aus dem Kurs aus und fuhr Richtung Strasse. Die Rennleitung war erschrocken Grinsen Johnny fuhr hinter ihm her. Und auch Skinner verfolgte sie, um sie aufzuhalten. Johnny setzte sein Wagen mit einem seiner Blitze auser Gefecht.

Gloria war voll konzentriert: Blinker - Rückspiegel - toter Winkel Sie beeindruckte den Fahrlehrer...bis sie Johnny sah, der Lonnie hinterherfuhr, dann schrie "Johnny!" Sie machte eine 180 Grad Drehung, dass der Eiswagen fast umfiel und ihr Fahrlehrer fast rausfiel  totlachen und fuhr mit quietschenden Reifen hinterher....das war wohl das Ende der Fahrprüfung...  totlachen Johnny holte Lonnie ein und sprang von seinem zu Lonnies Bike, riss ihn herunter. Da explodierte Lonnies Bike auch so..Johnny hatte ihn in allerletzter Sekunde gerettet!. In dem Moment kamen Billy, El und Dwaynes Freundin. Billy stauchte Gloria zusammen, dass sie so einfach gedreht hatte und meintre "Wenn das die Polizei gesehen hätte..." In dem Moment kamen die Cops und Billy meinte "Siehst du...da sind sie schon!". Doch die Cops ermahnten Billy, der ein Stoppschild überfahren hatte und zu einer Fahrnachprüfung verdonnert wurde. Gloria amüsierte sich königlich darüber!  totlachen

Dwayne wurde gerettet...Murchco und Skinner verhaftet. Dwayne lernte seinen Zwillingsbruder kennen und war beeindruckt von seiner Rennleistung und meinte, ihm einen Sponsor zu beschaffen...doch Lonnie lehnte ab. Doch er hatte jetzt soviel Selbstrvertrauen, dass er seinem partner die Meinung geigte und die Seiten sich änderten - nun sagte Lonnie ihm, was Sache ist Grinsen

Und ausgerechnet Gloria mußte Billy Fahrunterricht geben....Während der Fahrt meinte Gloria "Billy...nein Billy...du mußt dein Testament jetzt nicht schreiben!" totlachen

Eine durch und durch großartige Folge mit geilen Songs, flotter Handlung - einfach in allem absolut super! Zudem noch eine persönliche Anekdote: Diese Folge war 1988 die allererste Folge, die ich von der Serie gesehen hatte und sie mir auch gleich auf VHS aufgenommen hatte...obwohl ich RTL damals nur mit krisseligen Bild empfangen hatte. Übrigens bis heute auch jene Folge, die ich am häufigsten gesehen habe und alleine deswegen schon sehr "liebe" Freuen

 Geniale/r Film/Serie


11. Häschen Connection (Grand Theft Bunny)

Eine Freundin von Billy bringt die Spezialisten in eine brenzlige Situation. Sie werden manipuliert, um einer Bande von Verbrechern zu helfen, ein gefährliches Virus in L.A. zu verbreiten. Als Johnny B. selbst durch das Virus erkrankt, bleibt nicht viel Zeit, um ein Gegenmittel zu finden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 27.12.1985 NBC



Bekannte Gaststars: Robin Riker ("Unter Brüdern") (als Sarah), Robin Thomas (als Vincent)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Danny and the Juniors - At The Hop

Sarah, eine alte Collegefreundin ist mit Leib und Seele Umweltaktivistin und setzt sich für Tiere ein. Zahllose Jobs hatte sie bereits gekündigt, weil sie nicht mit ihren Ansichten konform liefen. Außerdem hat sie ein Händchen dafür, Freunde in Schwierigkeiten zu bringen, wovon Billy ein Liedchen singen kann und er d eswegen alles andere als begeistert war, als sie bei HD auftauchte, um ihn um einen Gefallen zu bitten Sarahs neuester Job war in dem Wissenschaftslabor Viva Tech - die zur völligen Konkurrenz zu HD stehen. Dort stellte sie fest, das Tiere als Versuchsobjekte mißbraucht werden. Kurzerhand und ungesehen nahm sie eine Katze mit, die sie rettete - ohn zu ahnen, dass diese Katze ein ansteckendes Virus in sich trägt, die surch Speichen oder Kratzer schon übertragen wird. Die Katze kratzte Sarah leicht, sie machte sich nichts draus als sie mit der Katze bei HD auftauchte.

Johnny war auch gerade da...er hat seit Tagen ein Magnetismus-Problem.....alles metallartige wird von Johnny angezogen...er stellte dies bei einem Konzert fest, dass alle Metallgegegnstände zu ihm flogen...Schmuck, Zahnimplantate und vieles mehr  totlachen Doch El und Billy konnten Johnny nicht helfen, da sie üb er eine solche Ausrüstung nicht verfügen. Johnny war gefrustet...und im Labor mußte sich Johnny auch vor allem, was anziehend ist, zur Wehr setzen...was ihn schnell nervte  totlachen

Als Billy sich vor Sarah versteckte und El und Johnny ihn fragte, was los war, erklärte er es ihnen - und dann war Billy baff....Sarah konnte Leute schnell überzeugen und sie hatten Gloria mit ihr alleine gelassen...als sie schnell zurückeilten, war es bereits zu spät - Sarah hatte Gloria völlig eingewickelt und sie davon überzeugt, dass alle Tiere dort befreit werden müssen Grinsen Johnny fand Gefallen an der Katze...sie kratzte ihn auch, er machte sich da natürlich nichts bei. Da auch El und Johnny schnell begeistert waren, Sarah zu helfen, liess auch Billys Widerstand nach...also befreit man diese Nacht alle Versuchstiere nei Viva Tech Grinsen Doch schon der elektrische Zaun stellte ein Hindernis da. Johnny wollte ihn aushebeln...doch der Zaum war "stärker" und Johnny war dann so "high", wie er sagte, als hätte er gerade 40 Tassen starken Kaffee getrunken  totlachen Gloria mußte ran und sie schaffte es.

Im Labor war El begeistert von den ganzen Apparaturen, die Viva Tech hatte, die er sich auch für HD wünschen würde und er bisher nur von geträumt hatte, mit solchem Equipment zu arbeiten. Johnny und Billy waren entsetzt, als sie die zusammengepferchten Tiere in ihren verdreckten, viel zu kleinen Käfigen sahen. Ehe sie sich versahen, ging der Alarm los. Sie wurden die ganze Zeit beobachtet, ohne es zu ahnen. Das gesamte Team mußte schnell durch ein kleines Erkerfenster flüchten, nur Billy, der als letztes gehen wollte, schaffte es nicht mehr und wurde von den Wachmännern abgeführt. Billy beschönigte, dass sie nichts geklaut oder so hätten....da führte man ihn zu den Tieren zurück - und alle Käfige waren leer...Billy war schockiert...wußte auch gleichzeitig, dass ihn jetzt natürlich kein Mensch mehr glauben wird Grinsen  Und dabei meinte Billy zu denen noch "Nein nein...ich bin kein Beinbrecher...ähm Einbrecher...!" laut lachen

Billy wurde von Cops verhaftet. Auf dem Flur sass er mit einem Schwerstkriminellen und der fragte Billy:

Krimineller: Na...wegen was haben Sie dich drangekriegt? Mord? drogen? Vergewaltigung?
Billy: Ähm...nein...ähm...schwerer Katzenklau! Also...mehrere.
totlachen

Kurz danach erschien ein völlig aufgelöpster Dick Stetmeyer, der Billy auf Kaution herausholte - die 50.000 Dollar betrug. Dick wollte sein haus beleihen...doch die zogen ihn über den Tisch und gaben dafür nur 20.000, obwohl es 50 locker wert war Grinsen Dick nahm sprichwörtlich 30.000 Dollar aus der Portokasse von HD unbd war untröstlich und hatte panische Angst, mdass es auffliegen wird, wenn an einem Tag 30.000 Dollar für Briefmarken ausgegeben wurden  totlachen Später flog das tatsächlich aus und Dick mußte sich erklären...unter Tränen und in Hysterie ging er ins B üro seines Chefs  totlachen Dann kam im TV ein Bekenner-Video, das eine Tierschutzorganisation die Tiere gestohlen hatte. Billy erkannte die Stimme er Hauptsprecherin sofort - Sarah! Billy wußte jetzt, dass sie das gesamte Team gelinkt hatte. Billy dann zum team "Wisst ihr, wie Sie mich nennen? Einen Touristen!". Und El "Nein Billy, einen Terroristen!" Grinsen Dann tauchte das FBI auf...sie hatten ein Video von dem Einbruch und nun war das ganze Spezialisten-Team angeklagt. Dick war dem Wahnsinn nahe... Grinsen

Die Führer von Viva Tech waren von El und seiner Arbeit begeistert und unterbreiteten ihn ein Job Angebot - jedoch nur ihm, nicht auch an Billy. El war sehr in versuchung...denn Viva tech gewann schon einige Nobelpreise und man würde ihn ein eigenes Forschungsprojekt leiten lassen und er kann dort mit all den Apparaturen arbeiten, wovon er bei HD immer nur geträumt hatte Grinsen  Viva Tech erklärte zudem dass alle freigelassenen Tiere das Virus haben - ausser einen Hasen mit einem braunen Halsband, der das Gegengift enthält.

Johnny fühlte sich zunehmend schlechter, er wußte, dass er infiziert ist, verschwieg es aber, um Sarah zu schützen. Und Billy meinte noch wegen Sarahs Kratz-Katze "Nun, wir müssen nun erstmal die Käsemätzchen...ähm Miezekätzchen finden!" laut lachen

Eine Spur zu Sarah und ihren anderen Aktivisten führte zuz einem Happy Day Inn Hotel...das Problem war nur, es gab an die 20 Stück in L.A. und den Spezialisten blieb nichts anderes übrig, als alle abzuklappern Grinsen Johnny gings dabei zunehmend schlechter und das Team bekam heraus, das Johnny infiziert ist. Normalerweise hat man dann noch ohne Gegenmittel 48 Stunden zu leben - aber doch Johnnys Stoffwechsel hat er ca. 12 Stunden. Nachdem sie fast alle Hotels der Kette abgeklappert hatten fanden sie das richtige. Sie ahnten nicht, dass sie die ganze Tour über vom FBI verfolgt wurden, die glaubtenb, dass die Spezialisten mit den Aktivisten zuammenarbeiten und sie zuz ihnen führen.  Als sie im richtigen Hotel waren hatten sie ausgerechnet einen Hotelmanager von ihnen, der auf Datenschutz pochte und Billy flippte aus "Hören Sie, wenn Sie glauben, dass Sie jemanden vor sich haben, dann haben Sie sich aber gründlichst geirrt....ähhhhm....ich meine..." Und dann übernahm El das Reden!  totlachen

Sie klärten Sarah auf, dass sie ja auch gekratzt ist und auch infiziert ist - doch Sarah und ihre Leute glaubten ihnen nicht mit dem Virus. Nur Vincents, Sarahs Freund glaubte es...weil er ein Maulwurf war - er kochte sein eigenes Süppchen und arbeitete für andere Leute (dazu später mehr) zwinkern Alle mußten aus dem Hotel fliehen, als es vom FBI gestürmt wurde. Billy konnte gerade noch flüchten, weil Gloria ihm durch ihre Kräfte half.

Alle machten jetzt Jagd auf das Kaninchen mit dem Gegengift, welches Vincent sich geschnappt hatte. Vincent arbeitete nämlich für Viva Tech....die hatten alles eigens inszeniert umd dich mit dem Gegenmittel abzusahnen, wenn genug Leute erstmal infiziert wurden....Schweinebande!  Megasauer

El mußte sich nun entscheidne...ob er gegen seinen potenziellen neuen Arbeitgeber mit den Spezialisten vorgeht odr nicht...El entschied sich - richtigerweise - fürs team Happy Sie kopnnten Vincent stellen, doch die Viva Tech Chefs hatten den Hasen und drohten es, als die Spezialisten in die Enge getrieben hatten, zu töten. Doch Johnny...schon halb tot...hatte die Faxen digge...stieg aus und das Kaninchen und die Waffe flogen durch seinen Megnetismus auf ihn zu (der Hase hatte ein Metallhalsband)   totlachen das FBI rückte an und verhaftete die Viva Tech Leute....Vincent hatte sie ans Messer geliefert.

Alle Infizierten bekamen natürlich sofort das Gegenmittel verabreicht. HD bekam durch die Schliessung Viva Techs das gerät spottbillig, welches Johnny "entmagnetisieren" konnte und Johnyn war froh, das wieder los zu sein Grinsen  Sarah sollte nun eigentlich kuriert sein von ihren Aktionen...doch sie hatte den nächsten Wurm am Hacken und bat Billy um Hilfe, der völlig genervt vor ihr weglief und shrien "Neeeeinnnn" Und Sarah schrie hinterher "Billy!!!" totlachen Dick hatte das Kautionsgeld ja sicher zurückbekommen...bin aber gespannt, wie er sich wegen der "Leihgabe" rausgeredet hatte...das wurde man leider nicht gewahr Grinsen

Wieder eine großartige Folge und die zweite Folge der Serie, die ich in meinem Leben zuerst aus der Serie gesehen hatte nach "Zwillingsmotoren"...das war 1988 oder 1989...laaaange her jedenfalls Grinsen Ich mag diese Folge auch sehr, tolle Handlung, Humor, Dramatik, Billys typische Versprecher...nur der Soundtrack der Folge war diesmal etwas mager....naja, dafür hatte die vorige Folge ja umso mehr zu bieten Grinsen

 Geniale/r Film/Serie


12. Hokuspokus (Grand Elusion)

Die Spezialisten wollen Tatyana, der Tochter eines russischen Wissenschaftlers, helfen, überzulaufen. Die junge Frau reist gerade mit ihrem Vater und einem russischen Sportlerteam durch die USA. Tatyana weigert sich aber, ohne ihren Vater zu fliehen. Als sich auch noch das KGB einschaltet, geraten die Freunde in eine verzwickte Situation. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.1986 NBC



Bekannte Gaststars: John Schuck (McMillan & Wife, Holmes & Yoyo, Familie Muster) (als Galenkov), Arthur Taxier ("Der Nachtfalke") (als namenloser KGB Agent), Andrew Divoff (als namenloser Bodyguard)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Karen Lawrence - Kiss From a Distance
Paul Simon - Kodachrome
Chuck Berry - Back In The U.S.A.
ABC -15 Storey Halo



Ost Berlin, 1973. Der russische Wissenschaftler Nikolai muß das Land verlassen, da sein land seine Erfindung für miese Zwecke mißbrauchen will. Mit Hilfe eines Zaubertricks in einer Show gelang durch ein Verschwindibus Trick ihm die Flucht. Sein Preis: Er mußte seine Ehefrau und seine 6jährige Tochter Tatyana zurücklassen.

Gegenwart, also 12 Jahre später. Aus Tatyana ist mittlerweile eine bekannte russische Turnerin geworden und kommt mit ihren Team zu einem Wettkampf in die USA. Begleitet wird sie unter anderem von dme hochrangigen KGB Agenten Galenkov, der es immer noch nicht verknust hatte, dass Nikolai ihm quasi vor der Nase abgehauen ist. Hartnäckig setzt er alles daran, mit Tatyana als Köder, Nikolai nach Russland zurückzuholen. Seine Frau mußte einst den Preis bezahlen. Sie wurde gefoltert und starb schliesslich - Tatyana wurde vorgegaukelt, sie sei an einer Lungenentzündung gestorben.

Nikolai bittet seine Freunde und Kollegen, die Spezialisten um Mithilfe. Billy wurde schnell überzeugt er will Vater und Tochter vereint sehen. Gloria bereitet sich derzeit auf ihren Schulabschlußball vor - da sie ja nun Führerschein hat, wiell sie auch ein Auto haben...Billy wollte ihr den Eiswagen geben - den Gloria natürlich empört ablehnte...wer will schon gerne zu seinem eigenen Abschlußball mit einem Eiswagen vorfahren?  totlachen Gloria will Billys Cabrio. B illy weigert sich...doch da Billy zwingend bei seinem Plan Glorias Hilfe benötigt, sagte er zähneknirschend zu Grinsen Auch Johnny wurde eingespannt...er wurde eingeladen, zu der Sportveranstaltung ein Konzert zu geben, da die Russen große Fans von seiner Musik sind.  Johnny war alles andere als begeistert, dass gerade seine Show  der Umschlagplatz sein soll, Tatyana mit ihrem Vater zu vereinen...sagte letztendlich aber zu Grinsen

Gloria sprang als Vermittlerin ein und die Spezialisten konnten ein geheimes Treffen zwischen Vater und Tochter vermitteln. Dabei liess Tatyana ihren Unmut darüber, dass ihr Vater sie und ihre Mutter einfach im Stich liess freiuen Lauf und gab ihm auch die Schuld am Tod ihrer Mutter. Nikolai traf das sehr, dass seine Tochter ihn hasste...obwohl er sich erklärte, wieso er so handeln mußte....es mußte bei ihr alles nun erstmal sacken.

Billy überzeugte Johnny, dass es cool sei, eine Zaubershow in sein Konzert einzubauen...hier geschah nun etwas, was sehr unlogisch ist. Billy plante Johnny in einem Zauberstück mit ein, wo Nikolai als Zauberer Johnnys Kräfte einsetzte und Johnny vorführte - dabei kennt Johnny doch jeder und seine Kräfte....fand ich etwas unlogisch die Szene.  Bill half Nikolai, weitere Kunststücke schonmal zu üben.

Galenkov liess beide beschatten und Billy und sein team hatten es nicht leicht, alles vorzubereiten. Gloria liess Tatyana durch ihre Kräfte ein Band zukommen, in der Nikolai ihr Instruktionen gab, wie er sie in die USA holen will - wenn sie dies möchte und erklärte ihr noch einige Dimnge. Tatyana war sich uneinig, erschien aber zu dem Konzert und der Zaubershow. El trat darin geschrumpft als Tanzpüppchen auf, der man die Fäden durchschniee und alle verbluffte, dass sie dennoch weitertanzte Grinsen

Bei selbiger Verschwindibus-Nummer sollte Tatyana die Freiwillig aus dem Publkum sein - wie einst Nikolai. Galenkov roch den Braten und wollte ihnen ein Strich durch die Rechnung machen, wußter aber nicht, dass die Spezialisten auf Nikolais Seite standen. Tatyana hate sich entschieden, zu ihrem Vater zu wollen und meldete sich als Testperson für den Trick. Billy hatte den Trick so oft gedreht, dass man Galenkov wirr machte und er nicht mehr wußte, wer wen gerade verschwinden läßt Grinsen Zwischen Tatyana, Billy, Nikolai und Gloria gabs immer ein Hin und Her Grinsen  Als Tatyana fast geschnappt wurde, rettete El sie, indem er den Russen  niederschlug. Galenkov war ausser sich, dass Tatyana auf den selben Weg floh wie Nikolai vor 12 Jahren Grinsen  Doch er gab nicht auf, liess den Eiswagen durchsuchen doch Billy hatte sich einen besonderen Trick einfallen lassen und Tatyana kurzweilig im wahrsten Sinne - auf Eis gelegt Grinsen Der Trick klappte, Vater und Tochter waren glücklich vereint und Gloria wollte Tatyana mit zu ihrem Abschlußball nehmen - doch sie wollte - verständlicherweise, Zeit mit ihrem Vater verbringen.

Wieder eine klasse Folge...zwar recht naiv...denn normalerweise würde sich der KGB nicht so vorführen lassen...man hatte die Russen hier als komplette Vollidioten aussehen lassen Grinsen fand ich etwas schade...dies hätte man noch etwas "eleganter" lösen können...jedenfalls dürfte Galenkov nichts zu lachen haben, wenn er wiedre in Russland ist, da ihm zum zweiten Mal eine Person quasi vor den Augen entwischt war...und das diesmal, obwohl er quasi wußte, was passieren wird Grinsen Es gab auch wieder nette Versprecher in der Folge. Dick sprach Elvin einmal mit Elvis an, ehe er sich verbesserte Grinsen Billy nannte Nikolai am Ende einmal "Nikolaus" statt "Nikolai" laut lachen oder statt "Fluchtwege" sagte er "Fruchtfliegen" Grinsen Oder bei einer Zaubernummer, wo er geköpft werden sollte, erinnerte er an Marie Antoinette...sagte stattdessen jedoch "Marie Corvette"  totlachen Und Dick sagte in einem Dialog statt "Abgesandte "Abgebrannte" totlachen

 Sehr guter Film/Serie


13. Adel verpflichtet (Once Upon A Night)

Glorias Brieffreundin Jae fühlt sich von Unbekannten verfolgt. Sie bittet die Spezialisten um Hilfe. Gemeinsam versucht das Quartett, Licht in die mysteriöse Sache zu bringen. Außer Gloria weiß jedoch keiner, dass jae eine waschechte Prinzessin ist. Johnny verliebt such ausserdem noch unglücklich in sie... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Elaine Wilkes ("Dallas", "Das darf man nur als Erwachsener")

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals keiner - Miss Nance hatte heute wohl frei!  totlachen

Musikstücke:
Buddy Holly - Rave On
Mitch Ryder & the Detroit Wheels - Devil With A Blue Dress On [in der Folge allerdings direkt von Mark Thomas Miller & Elaine Wilkes gesungen und gespielt]
Sam Cooke - Wonderful World (Don't Know Much About History)

Zudem gabs noch ein paar kurze Stücke, die in einer Jukebox gespielt wurden, als Jaye und Johnny in einem Diner sassen.


Jaye flüchtet aus ihrem wohlbehüteten Zuhause und Gloria war eingeweiht und holte sie mit dem Wagen ab. Dick Stetmeyer hat heute Geburtstag und die Spezialisten luden ihren Chef in einem Club ein, wo Johnny einen Gig hatte. Diuck war nicht nur völlig zu Tränen gerührt, dass sie ihn offenbar doch mögen - sondern auch noch ziemlich blau Grinsen Gönnerhaft erzählte er ihnen...er würde immer hinter ihnen stehen...sie können jederzeit imme zu ihm kommen... Grinsen Gloria tauchte mit Jaye auch auf und Johnny verliebte sich sofort in sie, obwohl Gloria dies verhindern wollte - denn keiner durfte wissen, dass sie eine echte Prinzessin aus einer kleinen fiktiven Bananenrepublik ist. Als Johnny von ihr erfuhr, dass sie  Musikerin sei und sogar wunderbar Saxophon spielte, war Johnny noch mehr hin und weg Grinsen

Doich die schöne Feier hielt nur kurz...denn 2 Männer tauchten auf und Jaye und Gloria wussten, dass sie Jaye wollten und Jaye und Gloria flohen. Billy und El bekamen dies auch mit und liefen hinterher, eben so Johnny. Billy und El kamn die Geschichte, die Jaye von sich erzählte gleich etwas merkwürdig vor.  Um die MÄnner zu irritieren, tauschten Gloria und Jaye ihre Jacken. Jaye konnte netkommen, weil Johnny ihr zu Hilfe kam, Gloria wurde irrtümlicherweise von den Männern geschnappt und in ein Auto gezerrt. Billy und El kamen knapp zu spät, konnte Gloria nicht mehr helfen. Dafür kamen 2 andere Männer, die Billy und El mit vorgehaltener Waffe mitn ahmen und sie soltlen ihnen verraten, wohin der "Motorrad Elvis"  totlachen Jaye hingebracht hat...was beide ja nicht beantworten konnten.

Johnny und Jaye hatten nicht mitbekommen, dass man Gloria, Billy und El geschnappt hatten und Johnny verbrachte mit Jaye einen schönen Tag und Johnyn war völlig hin und weg. In einem Diner sponn Jaye Johnny ein Lügenmärchen vor, wo sie aufgewachsen sein, dass ihre Mutter tot sei und einiges mehr - Johnny schluckte alles.

Um ihre Identitäten zu bestätigen, rief einer der Männer auf Billys Antwort bei Stetmeyer an...der war immer noch völlig groggy und weggetreten von seiner Feier, wußte kaum wo oben und unten ist...schaffte es denn aber doch noch mit etwas Phantasie, die Identität von Billy und El zu bestätigen. laut lachen  Als die Männer beim Verhör von Billy und El nichts rausbekamen, liessen sie sie mit Handschellen gefesselt in einem Raum kurz zurück. El nutzte die Situation, um zu schrumpfen und konnte damit auch Billy befreien - ausser von dessen Handschellen. Sie konnten sich im Zimmer gerade noch verstecken, als die beiden Männer wieder auftauchten und erschrocken feststellten, dass Billy und El geflüchtet waren und nun ihre Leute alarmierten, nach Billy, El Johnny und Gloria zu suchen. Uch auch Stetmeyer sollte genauer beleuchtet werden...was der mit ihnen zu schaffen hat! laut lachen El hatte sich, noch geschrumpft von Billy in den Kopierer stecken lassen...und Billy, unbeholfen wie immer, hatte danach aus versehen die Starttaste gedrückt und es kamen s/w Kopien von El heraus...El war zudem total geblendet gewesen...und stinksauer auf Billy!  totlachen

Als Johnny und Jaye noch im Diner sassen, bemerkten sie Cops. beide flüchteten, als die Cops die beiden mit der Waffe bedrohten, schoss Johnyn ein paar Blitze auf sie ab - ohne sie zu verletzen natürlch. Johnny meinte noch "So...jetzt sind wir beide gänzlich am Arsch!" totlachen

Gloria war es derweil gelungen, zu entkommen, nachdme man festgestellt hatte, die falsche entführt zu haben und sie erstmals vorübergehend gefesselt zu lassen. Mit Hilfe ihrer Kräfte konnte Gloria sich befreien, nachdem sie alleine war.

Den wahrenb Grund, wieso Gloria Jaye bei der Flucht geholfen hatte war, dass man Jayes Verlobten William, den sie noch nie im Leben gesehen hatte, entführt wurde. Als Lösegeld fordern sie Entführer ein wertvolles Armband, welches Jaye bei ihrer Hochzeit ausgehändigt wird. Jaye hatte es an sich genommen vor ihrer Flucht - doch ausser Gloria konnte sie keinen einweihen.

Als Johnny gerade Hamburger holen wollte, wollte Jaye Johnnys Motorrad klauen, Johnny konnte es gerade noch verhindern -. war stinksauer und stellte Jaye zur Rede, doch sie sagte ihm, dass sie ihm die Wahrheit nicht sagen konnte. Als sie es denn doch tat, weil Johnny nicht lockerliess, war Johnny perplex...Jaye war verlobt. Kurz vorher hatten sich beide erst leidenschaftlich geküßt und Johnyn kam sich jetzt benutzt vor. Johnny war denn bockig und verschwand - unter anderem auch, weil Jaye ihn energisch angeschrieben hatte, zu verschwinden. Das sie eine Prinzessin ist, wußte Johnny immer noch nicht - und erfuhr es ind er ganzen Folge auch nie zwinkern

Williams Entführer entpuppte sich als Cassatti - einem der Leibwächter von Jaye, der sie ein Leben lang kannte. Es stellte sich heraus, dass William gar nicht entführt wurde, sondern dass er absichtlich nur "aufgehalten" wurde. Cassetti war schon in Juaye verliebt, als sie noch ein Baby war (wie pervers!)  Schockiert und will Jaye unbedingt heiraten - weswegen er auch das Armband brauchte, damit die Ehe wirklich durchgezogen werden kann. Jaye fand es widerlich, dass ein Mann, der mehr als doppelt do alt wie sie war, sie heiraten wollte und lehnte energisch ab. Cassatti glaubte, dass die Liebe schon noch kommen wird.

Billy und El holten Gloria ab und zusammen kamen sie gerade an, als Cassatti Jaye wegzog. Cassattis Männer schossen auf die Spezialisten, doch Gloria konnte sie mit ihren Kräften unschädlich machen. Als Cassatti mit Jaye in einem Heli stieg, kam auch Johnny wieder und es gelang ihm gerade noch auf die Kufen des Helis zu kommen, als er wegflog. Cassatti versuchte, Johnny von den Kufen zu treten, doch Johnny verpasste ihn einen kleinen Stromstoß und er fiel aus dem Heli ins Wasser Grinsen Johnny zwang den Piloten, zu landen.

Alle verabschiedeten sich von Jaye...und Jaye schenkte Gloria ihre Jacke, weil sie die von Gloria behalten wollte. Johnny war nicht dabei, er hatte Liebeskummer, sass in dem Diner, wo er mit Jaye sass und aß ihr zu gedenken einen Hamburger.

Eine wirklich sehr schöne Folge,m erinnerte etwas am Rande an den Filmklassiker "Ein Herz und eine Krone"  mit Gregory Peck und Audrey Hepburn. Fands schon traurig, dass es kein Liebes Happy End zwischen Johnny und Jaye gab....die beidne passten gut zusammen. Billy hielt es besser so, Johnny nichts zu sagen, dass sie eine Prinzessin war...das hätte seine Gefühle ihr gegenüber auch nicht verändert. Witzig auch die Szenen mit Dick am Anfang...er völlig hacke!  totlachen Miss Nance heute erstmals mal nicht dabei - aber erwähnt wurde sie, machte das Team darauf aufmerksam, dass Dick heute Geburtstag hatte, wie man in dem Club von Billy erfuhr Grinsen

 Geniale/r Film/Serie


14. Der Basketballprofi (Center Of Attention)

El gibt sich mit Hilfe von Glorias telekinetischen Kräften als Profi-Basketballer aus. So will er Beweise gegen einen skrupellosen Manager sammeln. Der Verbrecher manipuliert seine Spieler, um bei illegalen Wetten Geld zu machen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.11.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Warren Berlinger ("Grüße aus dem Jenseits") (als Coach Sonny)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Interessantes: Ab dieser Folge gehört Jennifer Holmes (als Jane Miller) nicht mehr zum Hauptcast. Bereits in den vier vorigen Folgen wirkte sie nicht mehr mit. Nach Holmes' Schwangerschaft entschied sie sich, aus der Serie auszusteigen, um sich um ihr Baby zu kümmern. Durch Holmes' Ausstieg wurde das Intro der Serie leicht verändert.

Musikstücke:
Eddie Murphy - Party All The Time
Ready For The World - Oh Sheila
Mary Jane Girls - In My House
Dire Straits - Money For Nothing



Billy und El sind in der Stadionhalle beim Basketballspiel ihre Wolves. Billy ist mal wieder nahezu pleite und hat seine letzten 22 Dollar auf einen Sieg seiner Mannschaft gesetzt. Als sein Team hinten liegt, wechselt Coach Sonny seinen Starspieler "Die Fliege" ein -  nur leider hat dieser Spieler das Problem, dass seit einiger Zeit ein Flucht über ihn lastet - und die Fans glauben das und buhen ihn deswegen aus - zu recht. Kaum war er auf dem Platz, verletzte sich ein anderer Spieler schwer und ihm wurde - obwohl er nichts dafür konnte, die alleinige Schuld gegeben - und das Spiel verloren sie obendrein auch noch!

Währenddessen muß Dick Stetmeyer einen Haufen Investoren es schmackhaft machen, für HD zu investieren...doch sie wollen genauere Deatils über "die Spezialisten" haben, was genau si tun und machen. Dick erklärte es anhand von Bildern  und Zeichnungen mit seiner bekannte umständlichen Art: "Also....Billy...nein...Mr. Hayes...ist der Boss...neeeinn...Ich ...ich meine ich bin natürlich der Boss, Billy...ähm Mr. Hayes ist der...naja...Anführer...so in der Art". Und genau links im Bild, zu seiner linkeln...ich meine El Lincoln..." totlachen Dann erklärte Dick die jeweiligen Fähigkeiten der Spezialisten...doch die Investoren blickten Dich nur skeptisch an.... Grinsen "Und Gloria...sie ist Pekinese....ähm ich meine, sie kann Telekinäse..."  totlachen

Am nächsten tag trainierte Billy für ein Freundschaftsspiel seine Kollegne bei HD im Basketball...sogar Miss Nance war dabei Grinsen Doch keiner führte Billys "Befehle" wirklich aus...und El war mal wieder eine einzige Katastrophe!  totlachen Da tauchte "Die Fliege" auf, der mit El befreundet ist und bittet HD um Hilfe, um die Ursachse seines Fluches zu ergründen. Dieser Fluch setzte sich auch bei HD fort...unter anderem ruinierte er Dicks Glücks-Golf-Hose....mit der Dick einst zum ersten Mal den Ball getroffen hatte laut lachen Fliege und Coach Sonny befürchten zudem, dass es Mauscheleien gegen ihr Team gibt, die aus den eigenen Reihen stammen können.

Ausgerechnet El mußte nun undercover als neuer, angehender Basketball-Star auftreten - mit seinen 2,24 m ja eigentlich kein Problem...aber man weiß ja, was für eine Riesen-Niete er in dem Spiel ist Grinsen Deswegen überredete Billy Gloria, mit ihren Kräften bei El "nachzuhelfen", als er sich dem team vorstellte und seine Qualitäten unter Beweis stellte Grinsen  Denn ohne Glorias Hilfe spielt El - wie er selbst zugab - wie ein besoffener Maulwurf  totlachen El schlug - dank Glorias ein und ihm zu Ehren wurde eine Party geschmissen und El bekam den Spitznamen "Einstein" verpasst Grinsen Auch die Spezialisten waren natürlich da und Johnny war etas skeptisch, dass sie El zu sehr amüsiert und Billy meinte "Neine Nein, Johnny...glaub mir, das macht ihm keinen Spiess, Bar-Man....ähm Spass B-Man!" totlachen Billy stellte sich allen als Els Manager vor, obwohl ich kaum einer wirklich ernst nahm Grinsen und meinte "Also...El wird morgen bei dem Toilettenspiel dabei sein....ähm Testspiel!"  totlachen Zudem wurde Gloria von so einem schmierigen Widerling auf der Party angemacht...obwohl Gloria ja erts 17 ist und der Typ knapp 40 war. Gloria ging er beim ersten Angrabven schon auf die Nerven...beim dritten Mal war Johnny gerade in der Nähe und meinte zu dem Typ, dass Gloria psychisch labil sei...der Typo haute ab, Gloria grinste  sich einen und bedankte sich bei Johnny Grinsen

Die Spezialisten fanden heraus, dass ausgerechnet der team-Manager Eddie Buxton gegen sein eigenes Team wettet und sogar eigene Spieler auf seiner Lohnliste hat, die auf Befehl absichtlich Spiele verlieren. Gloria und Johnny versuchten jetzt, Beweise zu finden und brachen bei Buxton ein. Sie ahnten n icht, dass sie dabei beobachtet wurden, auch wie sie ihre Kräfte einsetzten...Gloria, wie sie Kampfhunde wegtelekinisierte und durch die Luzft schweben liess Grinsen und Johnny, wier Blitze schoß, um einen Drahtzaun zu umgehen und danach einen Safe mit nur einem Finger öffnete Grinsen  Buxton beoachtete das auch und ahnte, woher El wirklich sein Talent bekam, da er vorher von einem Insider gehört hatte, dass El auf öffentlichen Plätzen bekannt war, eine völlige Niete im Basketball zu sein  und er auch noch n ie von ihm gehört hatte als Starspieler. Deswegen wurden Gloria und Johnny hops genommen, damit Gloria El beim Spiel nicht helfen konnte. Da erwußte, dass Johnny kein Wasser abkriegen darf, setzte er bei in seinem Pool auf ein Schlauchboot, fesselte sie und verband die Augen, damit Gloria ihre Kräfte nicht einsetzen konnte. Das half. Dennoch versuchte Gloria, zu helfen und schaffte es dann auch,,,leider löste sie dabei auch den Stöpsel vom Scguachboot und sie sanken...und in Johnny griff immer mehr die Panik um sich...er sah sich schon als menschlichen Tauchsieder... Grinsen

Währenddessen machten sich Billy und El Sorgen, weil das Spiel gleich beginnt und Gloria nicht da ist, um Els Würfe zu tricksen. Es kam während des Spiels, wie es kommen mußte...El versagte auf der ganzen Linie, versiebte 100%ige Chancen und gefrustet setzte Coach Sonny seine "neue Hoffnung" auf die Bank Grinsen Buxton freute sich...alles lief wieder nach Plan.

Gloria schaffte es im letzten Moment mit ihren Kräften sich und Johnny aus dem Pool zu retten und beeilten sich, zum Spiel zu kommen, welches mehr und mehr den Bach runterging für die Wolves Grinsen  Doch kaum  war Gloria da, drehten die Wolves wieder auf und starteten eine beispiellose Aufholjagd. Als Billy Sonny konfrontierte, dass Buxton die Spiele manipuliert hatte und er die Beweise aus dem Safe zeigte, die Johnny besorgt hatte, glaubte er ihnen und sortierte sofort die "faulen Äpfel" aus seinem Team aus und setzte den Rest ein, den er noch hatte...sogar El, nachdem Billy ihn darum bat Grinsen El konnte durch Glorias Hilfe wertvolle Punkte sammeln. Als es dann fast Unentschieden stand, bekam El durch ein Foul 2 Freiwürfe zugesprochen., Beim ersten half Gloria ihm. Als es dann 104:104 stand sagte Gloria, dass sie beim letzten Wurf nicht helfen würde - es waren noch 2 Sekunden zu spielen. El mußte den letzten Freiwurf also ohne Glorias Hilfe schaffen...Billy war gefrustet - doch El schaffte das Wunder und versenkte den Freiwurf aus eigener Kraft Grinsen 105:104 siegten die Wolves Grinsen

Sonny und Fliege bedankten sich...der Fluch der Fliege war gefallen und war eh nur von Buxton gesponnen wurden. Billy versuchte nun seinen eigenen Rekord zu brechen und schaffte es fast, als El und Fliege ihren Basketball mit Billy kollidierten und somit Billys perfektes Spiel ruinierten  totlachen

Die letzte Szene gehörte Dick, wie er das Büro gefrustet verliess un zu den Zuschauern meinte "Sie haben es nicht verstanden.....!" und meinte die Investoren laut lachen

Wieder eine wirklich klasse Folge, ein ganz kleinen Hauch schlechter als die vorige, aber immer noch super

 Sehr guter Film/Serie


15. Der Alptraum (Against All Oz)

Billy macht eine seltsame Erfahrung als er versucht den Rekord im Wachbleiben zu brechen: Er findet sich plötzlich in einer parallelen Realität wieder. Dort trifft er auf alle seine Freunde, doch die haben ganz andere Persönlichkeiten. Billy muss schleunigst herauszufinden, ob er sich wirklich in einer parallelen Welt befindet oder ob er nur träumt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1986 NBC

 


Bekannte Gaststars: Diesmal niemand

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Interessantes:
Dieses war eine sogenannte "Clip-Folge", die hauptsächlich Highlight Szenen aus den vergangenen 14 Folgen zeigte. Solche Folgen werden gerne verwendet, um Gelder zu sparen.

Musikstücke:
Neil Diamond - Song Sung Blue

Billy ist völlig überarbeitet...hat zudem seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen. Jeder will was von ihm, jeder nervt. Dick wartet seit 10 Jahren---ähm Tagen schon auf einen Bericht von ihm Grinsen  Um ein paar Minuten Ruhe zu haben, gönnte sich Billy ein kleines Nickerchen. Er erwachte schnell daraus und fand sich auf einmal in einer scheinbar alternativen Welt wieder. Er ist auf einmal ein Handlanger bei HD, El sit sein Vorgesetzter, der ihn nicht gerade freundlich behandelt - und sauer war, dass Billy kurz eingenickt war. Billy erzählte von seinem Traum..aus seiner wahren realität, welcher Mensch El dort war, das er schrumpfen konnte, sie die besten Freunde waren... der alternative El hatte für diesen Humbug nichts übrig Grinsen Besonders, dass er auf 25 cm schrumpfen kann, konnte El nicht glauben Grinsen Und als Billy ihm sagte, dass er nicht Basketball spielen konnte, flippte El fast aus und sagt, er war am College der Mega-Champion seiner Zeit gewesen...heute hält er sich 2 Frauen gleichzeitg...im Gegensatz zum frauenschüchternen El aus der richtigen Zeit Grinsen

Dann tauchte Dick auf...er arbeitet hier als Hausmeister. Bekannt für seine scharfen, sarkastischen Sprüche...und hält sich für einen Frauenmagneten!  totlachen Als Billy Dick erzählte, wen er in seinem "Traum" war, meinte Dick nur "Sie Sie besoffen oder was? Was soll ih gewesne sein? Ein weinerlicher Trottel, den keiner ernst nimmt? Hören Sie mir mal gut zu, Sie Würstchen....!" totlachen

Dann tauchte Miss Nance auf - die in dieser Zeitlinie der absolute Obermotz bei HD war, sehr streng, duldete keinerlei Firlefanz und stauchte Billy erstmal zurecht..,.besonders als er meinte, er hätte auch von ihr geträumnt...sie dachte erst, er hätter "feuchte Träume" über sie gehabt...als er ihr erzählte, sie was seine Sekretärin, die mehr Pausen als Arbeit im Kopf hatte...reagierte sie stpcksauer laut lachen

HD ist hier auch kein Wissenschaftslabor, sondern sie sind für eine Atombombe verantwortlich, die sie gebaut hatten und justieren mußten. Dick verursachte bei seiner Putzerei versehentlich einen Stromausfall bei HD, so dass der Firmenelektriker komen mußte - Johnny Grinsen Johnn y war hier einer absoluter Voll-Nerd mit Nickelbrille, völlig weltfremd, frauenscheu...und er mag keine Rockmusik, sondern steht auf altmaerikanisch volkstümliche Songs Grinsen  Der absolute "Anti-Johnny" also Grinsen Dick ärgerte ihn bei der Arbeit und Johnny liess es sich gefallen Grinsen Als Billy ihm von seinem Traum erzählte, fand er es cool...aber das er nicht fliegen konnte, nervte ihn Grinsen Er sagte Billy aber auch, dass er eine Meise hätte...Strom anziehen...so ein Quatsch, da würde er doch voll einen gewischt kriegen, meinte er Grinsen Und als Billy ihm sagte, er sein ein furchtloser Biker, meinte er nur "Ich ein Biker? Ich kriege doch schon auf einem Fahrrad mit Stützräder die volle Flatter!" totlachen

Dann wurde Alarmstufe Geld ausgelöst...die Atombombe hatte eijne Fehlmeldung erhalten und alle versuchten fieberhaft, den Fehler zu finden und zu korrigieren. Da erschien Gloria, die in dieser Zeitlinige eine furchtlose Security-Drill-Sergeant Frau von den Navy Seals war laut lachen Sie legte sich erstmal gleich mit allen an...und als Billy kam und meinte, was sie in seinem "Traum" war, hätte sie ihm fast eine gescheuert laut lachen

Billy erinnerte sich aber bei der Problemlösung daran, das man vor allem als Team funktioniert hatte und versuchte dies jetzt auch in dieser Zeitlinie umzusetzen und ihm wurde klar, das er in seinem "Traum" ihr Anführer war....und riss auch hier nun das Heft an sich, was ihm natürlich auch Ärger einbrachte, doch er liess sich nicht beirren Grinsen Doch nichts half und in wenigen Sekunden würden sie alle tot sein durch die Atombombe.. Dick meinte noch "Ich glaube, es hätte jetzt wohl keinen Sinn mehr, noch den Boden zu wischen, oder?"  totlachen Und Johnny war am Rumflennen Grinsen

Just in diesem Moment erwachte Billy und war wiedre in seiner Zeitlinie und erzählte dort wiederum, was er "erlebt" hatte Grinsen Durch teamwork brachten alle Billd den Bericht, den Dick brauchte. Dann erscgien Miss Nance mit einem neuen Staubsauger - der haargenau so aussah, wie die Atombombe aus Billys Traum...nur kleiner und er war perplex bei dem Anblick Grinsen

Eine ganz nette Folge, aber da es eine Clip-Folge war und somit die "neue Story" eher kurz war, eine eher schwächere Folge....Clipfolgen mag ich eh meistens nicht so, weil darin eben alles drin ist, was man schon gesehen hat und wenn man, wie ich hier, gerade einen Komplett Rewatch macht sind und ich erst jetzt kürzlich gesehen hatte. Dementsprechend auch mein Bericht diesmal kürzer...

 3,5 Sterne


16. Die Racheengel (Avenging Angel)

Gloria versucht dem aufstrebendem Profi-Wrestler Milt zu helfen. Sie wendet bei ihm ihre telekinetischen Fähigkeiten an, ohne ihn darüber zu informieren. Das hat fatale Folgen, denn Milt glaubt nun, er verfüge selbst über außergewöhnliche Kräfte. Übermütig legt er sich mit einigen Gaunern an, die Schutzgeld erpressen wollen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.02.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Vic Polizos (als Milt)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Willie Nelson - All Of Me
Tina Turner - Better Be Good To Me


Billy zeigt ich wenig begeistert davon, dass sich El im Fernsehen Wrestling ansieht....er ahnte nicht, dass Johnny und Gloria sogar unter den Zuschauern waren, die gerade mit ansehen, wie de Unsympath "Mr. Psycho" gerade seinen Gegner aufmischte und ihn und alle Zuschauer verhöhnte.

Milt, der ein Leben lang davon geträumt hat, ein Wrestler zu werden, greift die Gelegenheit beim Schopf, schleicht sich eine eine Kabinme und probiert dessen Wrestling Kostüm an und setzt sich dabei selbst eine von ihm selbst angefertigte Maske auf und stellte sich trumphierend vor dem Süiegel...als er von draussen jemanden um Hilfe rufen hörte. Er rannte raus und sah, wie ein Mann gerade von 3 Kerlen aufgemischt wurde und wollte eingreifen. Johnny und Gloria erschienen in diesem Moment, wußten, dass Milt gegen die 3 Männer keine Chance hat, zumal sie Messer hatten und Gloria griff mit ihren Kräften ein. Für Milt und die anderen Passanten sah es jedoch do aus, als hätte Milt die 3 Männer fertiggemacht - was Milts Ego ungemein steigerte und er ich von der fotografierenden Masse - Presse war auch dabei - sich als "Der racheenegl" präsentierte - der absofort als neuer Superheld die Strassen von Gesetzlosigkeit befreien wird. Gloria und Johnny starrten sich nur genervt an und dachten "Oh Mann...was haben wir da bloß angerichtet....!"  totlachen

Billy und El haben derweil bei HD eine neue Testreihe am Laufen - sie wollen Träume von Hunden analysieren und aus diesem Zweck mehrere Hunde in ihrem Labo, was Dick natürlich überhaupt nicht gefiel...überall Hundegeruch, Hundehaufen...zudem hat Dick Angst, Ärger vom gesundheitsamt zu bekommen Grinsen  Und als Dick an auch noch von einem Hund angepisst wurde...war er völlig bedient gewesen! totlachen

Billy sah, dass auch Miss Nance von der Wrestling-Welt fasziniert ist und versuchte anhand eines Beispiels zu zeigen, dass bekannte Sachen nicht immer gut sind und brachte "Die Pest" als Beiuspiel...doch Miss Nance assoziierte "Die Prest" an einen Wrestling-Kämpfer....Billy gab auf!  totlachen

Milt war von seinem Erfolg so angepusht, dass er in der Zeitung ein Inserat aufgab. Johnny legte Gloria nahe, Milt schnell aufzuklären, wie es wirklich passiert war, eher ihm noch etwas passiert. Sie gingen zu Milt...doch dann brachte es Gloria nicht übers Herz, nachdem Milt ihr erzählte, dass er Zeit seines Lebens ein Versager war und nun endlich Aufblick bekam. Und als dann noch dieselben Männer - die Schutzgelderpresser waren, wieder einem Geschäftsmann von ihrer "Notdürftigkeit" überzeugen wollte, griff Milt erneut ein...und Gloria mußte auch hier wieder Milt helfen - doch die Leute waren richtig angehypt vom neuen "Superheld" Milt Grinsen  Die Männer hatten begriffen, dass Milt nicht alleine "arbeitet" und hatte Gloria und Johnny, die Milt "irgendwie" geholfen hatten, mit auf dem Schirm, Rogers, der die Schutzgeldbande anführt, will, dass man sich um alle drei "kümmert", weil sie sein "Geschäft" stören.

Gloria und Johnny klärten nun die restlichen Spezialisten auf und Billy beschloß, dass Milt geholfen werden muß - zu seiner selbst willen.  Billy und Gloria gingen zu Milt. Dabei wurde Billy von einer Jugendbande angesprochen, die 10 Dollar verlangten dafür, dass sie auf den Eiswagen aufpassten...Billy ging nicht darauf ein und schob sie beiseite - böser Fehler - denn als Billy und Gloria später wieder rauskamen, waren alle 4 Räder abmontiert und der Oberpunk sagte "Tja...hättest mal lieber bezahlt, wäre dir günstiger gekommen!" laut lachen Und dabei machte er Billy vorher noch ein Kompliment, indem er Billy mit Sting verglich Grinsen Billy und Gloria gingen zu Milt...dem "Rache Erpel" ähm Rachenegel, wie Billy meinte!  totlachen Und dann sollte Gloria Milt eine kleine "Kotzprobe" ähm "Kostprobe" geben, dass Gloria es getan hatte, statt er Grinsen Doch Milt glaubte ihnen nicht....wollte ihnen nicht glauben, wollte sich sein neues Leben als Superheld nicht zerstören lassen. Gloria erkannte zudem einen Cop, den sie beobachtet hatte, wie er von Rogers geschmiert wurde.

Rogers Anweisungen, Milt "aufzuhalten" nahmen Fahrt auf, als sie Milt in eine Falle lockten durch einen fingierten Hilferuf. Milt sollte überfahren werden - gut, dass Gloria und Billy gerade zur Stelle waren und Gloria den Autofahrer mit ihren Kräften beeinflußen konnte. Rogers beobachtete dies und setzte nun an, dass man etwas gegen Gloria und Billy unternehmen muß. Und Sekunden später wurden beide K.O. geschlagen und entführt. Als Billy K.O. war, hatte er einen verrückten Traum, dass er ein "Hüphnergerippe" in selbigen Kostüm mim Wrestler-Ring stand und von einem Profi aufgemacht wurde, während El, Gloria, Johnny und Miss Nance unter den Zuschauern waren - in verrückten Verkleidungen - Johnny z.B. als Elvis Presley Grinsen und Billys Gegner anfeuerten...Dick war auch da, als Ringrichter - mit Toupet!  totlachen Und Billy bekam ordentlich den Arsch versohnt Grinsen Dann erwachte Billy und sah, dass er und Gloria in einem alten, stillgelegten Kino an einem Sessel festgebunden waren, und die Augen verbunden, damit Gloria sie nicht mit ihren Kräften befreien konnte.

Johnny und El machten sich derweil Sorgen um Billy und Gloria und Johnny machte sich auf die Suche. Milt hatte derweil vom Wrestler Komiteè einen Kampf zugesprochen - er soll ausgerechnet gegen Mr. Psycho antreten - er ahnte nicht, dass Rogers die Wrestler Kommission auch geschmiert hatte. Mr. Psycho hatte den Befehl, Milt im Ring zu töten. 

Billy und Gloria gelang es denn doch, sich aus ihrer misslichen Situation zu befreien - keine Minute zu früh, da Johnny auch gerade erschien und den beiden helfen konnte, als man auf sie schiessen wollte.  Die drei müssen sich sputen, um zur Arena zu kommen, um Milt zu helfen.

Milt kämpfte derzeit im Ring...El spielte seinen Trainer und mußte mitansehen, wie Mr. Psycho Milt quer durch den Ring schleuderte Grinsen El und selbst der Ringrichtzer und danach sogar seine Fans legten ihm nahe, das Handtuch zu werfen...doch Milt weigerte sich Da erschienen Billy, Johnny und Gloria - doch Milt war auf Glorias Hilfe gar nicht mehr angewiesen...er hatte es aus eigener Courage und Wut geschafft, Mr. Psycho fertigzumachen. Doch da zückte Psycho einen Gegenstand, mit dem er Milt töten wollte. Gloria bemerkte es und setzte ihre Kräfte kurz ein...das bemerkte Milt und bedankte sich bei ihr.

Milt beschloß, Profi Wrestler zu werden und seine Karriere als Superheld an den Nagel zu hängen. Bei HD hatten die Hunde eine Ungeziefer Plage ausgelöst....oder wie Dick wie versprecherisch nannte "Unterkiefer Plage"  totlachen

Eine ganz nette Folge...ich konnte Gloria gut verstehen, dass sie Milt nicht wehtun wollte und ihr die Wahrheit nicht sagen konnte....und Johnny als "Elvis" war echt die Wucht!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie


17. Drei Tage im Leben eines Mixers (Three Days Of A Blender)

SERIENFINALE

Bei den Misfits geht es drunter und drüber: Völlig überraschend wird Billy Hayes festgenommen und des Hochverrats beschuldigt. Und das nur, weil ein Mixer versehentlich an seine Adresse geliefert wurde. Zur gleichen Zeit bekommt es der arglose Dick plötzlich mit dem FBI zu tun. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Fr 16.05.1986 NBC



Bekannte Gaststars: Joe Dorsey (als Agent Matt Jasper), Julis Carry ("Die Abenteuer des Brisco County jr.") (als Odor Williams ; Gefängnisinsasse bei Billy)

Wiederkehrende Charaktere: Diane Civita (als Miss Nance)

Musikstücke:
Bo Diddley - I'm A Man
Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
Frankie Ford - Sea Cruise
Ray Charles - Hit The Road, Jack [in der Folge von Dean Paul Martin gesungen]
John Lee Hooker - Boom Boom



Medienspektakel - Billy Hayes sitzt seit 6 Wochen im Gefängnis wegen des Verdachts der Landesspionage. Billy will keinen Anwalt. verweigert jegliche Aussagen und will nicht einmal seine Freunde sprechen. Was war passiert?

3 Tage vorher. Billy bekommt ein 3 Jahre verspätetes Geburtstagsgeschenk von seiner Mutter - einen Mixer. Nun hat er ein schlechtes Gewissen, dass sie sicher sauer war, weil er sich nie für das Geschenk bedankt hatte...weil er es ja auch erst heute bekommen hatte. Zudem plagt HM mit dem Problem. dass sie gerade eine neuartige Telefonanlage bekamen...die noch nicht so recht funzen will und mit der Billy sowieso auf Kriegsfuß steht.

Billy: Miss Nance - keine Anrufe heute?
Miss Nance: Keine Ahnung, das Telefon ist kaputt!
Billy: Dann rufen Sie jemanden an, der es reparaieren läßz
Miss Nance: Ich kann aber keinen Techniker anrufen, weil das Telefon kaputt ist!
  totlachen

Und später in der Folge...als Billy noch im Büro war zu später Zeitz:

Billy: Miss Nance...was machen Sie denn noch hier?
Miss Nance: Überstunden, Dr. Hayes!
  totlachen
Dabei sass sie da nun, hatte sich geschminkt, arbeitete gerade an einer Gesichtsmaske für sich...  totlachen

Überhaupt pendelt die ganze Folge immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit...also vor und nach Billys Verhaftung. So griff die Presse das groß auf, dass der "Anführer" der Spezialisten wegen Spionage verhaftet wurde...Stetmeyer wurde interviewt, aber er bestand darauf, dass man sein gesicht nur abgedunkelt sieht....und dann ging doch einmal das Liucht an, er hysterisch -...und schnell weg, ehe man ihn erkennt Grinsen

Billys Ärger begann damit, als er nach Feierabend mit dem Mixer seiner Mutter nach Hause gehen wollte und der eifrige FBI Agent Jasper, der bei HD gerade eine Routineüberprüfung machte, da man einen Tipp bekam, dass es dort einen Spion geben soll. Billy wurde gestoppt, der Mixer konfisziert, da man gehört hat, dass ein Mikrochip in einem Mixer zur Spionage geführt hatte. Billy wollte sich seinen Mixer nicht einfach wegnehmen lassen und um unbequeme Fragen auszuweichen, und seine Mutter nicht auch noch reinzuziehen, behauptete Billd, den Mixer schon lange in seinem Labor stehen zu haben und ihn heute mit nach hause nehmen wollte, um ihn zu verwenden...half nichts, der Mixer wurde ihm abgenommen Grinsen

Bei Billys Verhaftung wurden sogar Billys Eltern von der Presse nbefragt...Muttern beschwerte sich "...und für den Mixer hat sich mein Junge nie bedankt!"  totlachen Billys gesamtes Leben, seine Kindheit, etc. wurde von der Presse beleuchtet, ein Schulkamerad befragt...und seine Lehrerin erinnerte sich an den Lausejungen Hayes, der Lösungen für Klassenarbeiten auf dme Schulhof verhökerte...und man jetzt ja genau sieht, was aus solchen Leuten wird  totlachen Als Billy davon hörte, wußte er üb erhaupt nicht, dass er sowas mal getan hatte...vermutlich hatte die Alter ihn verwechselt...aber es ging natürlich dennoch landesweit Grinsen

Auch das Team wurde befragt, El machte sich Vorwürfe, nicht besser für Billy dagewesen zu sein, aber überzeugt ist, dass er unschuldig ist...Gloria wollte Billy auch helfen, verhaspelte sich bei der Presse aber so sehr, dass Billy durch Lügen und Biegen der Gesetze ja bekannt ist...dass Johnny, der danebenstand, nur die Hände ins Gesicht legte und Gloria nahelegte, einfach still zu sein laut lachen Auch Miss Nance wurde befragt...unter anderem, wielange sie schon für HD arbeitete und sie antwortete detailgetreu: "Seit 788 Tagen" Und sie konnte detailgenau auch ihre ganzen Pausen aufzählen  totlachen

Und Dick war sich auch ganz sicher: "Derjenige, der ein Spion geklaut hat, ist ein Mixer!" totlachen Und Billys Kriegsfuß mit der neuen Telefonanlage war ziemlich witzig...er kam absolut 0 damit zurecht Grinsen  Als Billy dann in Dicks Büro war, weil er was suchte, öffnete er einen Schrank - und fand seinen Mixer darin und war bvaff...Dick muß also der Spion sein....der hat meinen Mixer geklaut!" Grinsen  Kurz darauf konfrontierte Billy Dick damit und Dick verstand es falsch...zudem wußte er gar nicht, dass Billys Mixer bei ihm im Schrank war udn Billy wurde langsam schon echt böse und jeder dachte von dem anderen, dass er der Spion sei Grinsen Als Dickl dann später den Mixer im Schrank auch fand...war er diesmal baff und rief mit verstellter Stimme Jasper an. Jasper dachte jedoch wiederum, Billy hätte ihn angerufen. Dick hatte sich mit Jasper verabredet und ging mit dem Mixer los...Billy beoabachtete und folgte ihm. Beim Treffpunkt dem dem Restaurant nahm Billd Dick den Mixer weg...Jasper erschien und so kam es, dass alle Billy für den Spion hielten Grinsen und wurde verhaftet

Jasper verhörte Billy...er wußte, dass Billy unschuldig, oder nicht alleine arbeitete, weil die Stimme, die ihn anrief (also die von Dick) nicht zu Billy passte und Jasper forderte ihn auf, den Namen seines Komplizen zu nennen...doch Billy hielt still...was Jasper ärgerte. Gloria besuchte Billy und Billy erzählte ihr, dass Dick der Spion ist, aber Billy ihn aus Fr4eundschaft deckt...Gloria konnte nicht glauben , dass ausgerechnet Dick Stetmeyer ein Spion sei Grinsen

Jasper und seine Kollegen nahmen nun Stimmenproben bei HD...wobei viele sich weigerten, wie auch El und Johnny, die Jasper ärgerten...doch Dick vermasselte es natürlich, weil er nicht checkte, dass sie ihn aufnahmen, als er losplapperte...da wars auch schon zu spät und sie erkannten, dass Dick der Anrufer war Grinsen Doch dann, als sie einen Plan ausheckten, Dick zu verhaften, erschien Mickey Schlepp, der Bürobote, der eine Zimmerpflanze in Jaspers Büro brachte, sie aber verwechselte...statt Zimmer 191 mit Zimmer 161. Er gestand, kürzlich denselben Fehler rmit einem Mixer gemacht zu haben...so gelangte der Mixer zu Dick, statt zum FBI, wo er hinsollte   totlachen Jasper wußte nun, dass es gar keinen Spion gab....dass Billy und Dick unschuldig waren. Aber er würde bei seinen Vorgesetzten sein Gesicht verlieren...man würde ihn auslachen. Um das zu verhindern, wollte er dennoch Dick und Billy die Sache anhängen.

Billöy unternahm derzeit einen Ausbruchsversuch - jsut gerade dann, als seine Freunde ihn auch befreien wollten und somnit zusammenarbeiteten. Dick wiederum reagierte hysterisch, als er bei HD erneut den Mixer in seinem Schrank sah...weiß der Teufel, wie er wie ein Bumerang wieder dorthin gelangte  totlachen NBatürlich hatte Jasper ihn dort hinterlegt, um Dick zu belasten. Billy und seinen Leuten gelang es denn, Jasper zu überführen, Billys und Dicks Namen wieder reinzuwaschen.  Und Gloria verplapperte sich vor der Presse wieder mit "Lügen und Betrügen habe ich vom Besten gelernt...Billy Hayes!"  totlachen

Das dicke Highlight am Ende - Cameoauftritt von James Bond (!!) Man sah ihn nicht, hörte nur die Stimme...von Niels Clausnitzer (die Bond-Stimme von Roger Moore, der da noch halbwegs aktuell war) James Bond wurde nun der Mixer ausgehändigt, auf den er lange gewartet hatte laut lachen

Das war nun die letzte Folge, die noch einmal richtig alles gegeben hatte in Sachen Spannung..aber auch Humor. Ein echtes Highlight zum Abschluß Grinsen Und Dean Paul Martin an der Gitarre und singt "Hit The Road Jack". Witzig noch, dass Gloria dachte, dass Billy im Knast nicht zurecht kommen würde und er gab da ein halbes Konzert und war der Liebling der Insassen! totlachen Witzig auch der Dialog mit Insasse Williams:

Williams: Weswegen bist du hier?
Billy: Angebliche Spionage...bin aber undschuldig. Und du?
Williams: Morders...ich soll einen 17jährigen kaltgemacht haben. Bin aber auch unschuldig.
Billy: Glaube ich...dir...ähm...
Williams: Eben...der war nicht 17 oder schon 19, den ich kaltgemacht hatte!
totlachen

Und das war auch nun der Rewatch dieser großartigen Serie - die noch heute zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt, was meine Bewertungen ja auch zeigen Freuen

Das Serienfinale bekommt von mir nochmal volle Punktzahl!  Geniale/r Film/Serie