Die Mädchenjäger

( The Girl Hunters ) ( UK / USA, 1963 )

Deutscher Alternativtitel: Der Killer wird gekillt

Inhalt vom Film

 

Rewatch gemacht am: 07.04.2023 (Karfreitag)

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Heutiger Rewatch Film aus meiner Film Noir & Thriller - Filmreihe ist der Mike-Hammer-Detektivfilm und Post Noir "DIE MÄDCHENHÄNDLER" (AKA: DER KILLER WIRD GEKILLT") ("THE GIRL HUNTERS") aus dem Jahre 1963, worin  der Mike Hammer Erschaffer und Roman-Autor Mickey Spillane selbst in die Rolle seines Helden schlüpft. In weiteren Rollen spielen Shirley Eaton ("James Bond: Goldfinger"), Scott Peters, Guy Kingsley-Poynter, Charles Farrell und Lloyd Nolan. Seit dem Verlust seiner Sekretärin und Geliebten Velda ist der hartgesottene Privatdetektiv Mike Hammer (Spillane) dem Alkohol verfallen. Er wird von seinem ehemaligen Kollegen und Freund Pat Chambers (Peters), Captain der Mordkommission, der ebenfalls in Velda verliebt war und Mike ihr Verschwinden vorwirft, ins Krankenhaus zitiert, wo der Undercover-Agent Richie Cole (Murray Cash) mit einer tödlichen Schussverletzung liegt und nur ihn sprechen will. In seinem letzten Atemzug offeriert er ihm, dass Velda noch lebt und sich vor dem Drachen, einem skrupellosen Killer, versteckt. Da mit der selben Waffe, womit Cole erschossen wurde, auch ein Senator ermordet wurde, ist die Polizei an Coles Hinweisen zum Mörder interessiert, doch Hammer macht sich selbst auf die Jagd, um Velda zu retten. Egal, zu welchem Preis... Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Mickey Spillane.

 

Die Stars:

Mickey Spillane, der Mike Hammer erschaffen hatte, schlüpft diesmal selbst in die Rolle seines Helden, Scott Peters spielte seinen besten Freund, den Polizei-Captain Pat Chambers, Lloyd Nolan spielte den Geheimdienstler Arthur Rickerby, Shirley Eaton spielte Spillane's Love Interest Laura Knapp, Guy Kingsley Poynter spielte Chambers Partner, Dr. Larry Snyder, Charles Farrell spielte den Gangsterboss Joe Grissi und Larry Taylor spielte den "Drachen".

 

Synchronisation:

Mickey Spillane wurde von Arnold Marquis (Stammstimme von John Wayne und Kirk Douglas) synchronisiert, Scott Peters von Gert Günther Hoffmann (Stammstimme von Paul Newman und Sean Connery), Lloyd Nolan von Curt Ackermann (Stammstimme von Cary Grant), Guy Kingsley Poynter von Jürgen Thormann (Stammstimme von Michael Caine), Shirley Eaton von Marianne Mosa, Charles Farrell von Hans Cossy und Bill Nagy von Heinz Palm.

 

DVD & BluRay:

Ich besitze den bislang einzigsten DVD Release , welcher unter dem deutschen Alternativtitel "Der Killer wird gekillt" 2020 von Cargo Records erschienen ist. Auf der DVD hat man die Wahl zwischen der gekürzten Kinoversion (81 Minuten) und der ungekürzten Fassung (94 Min.), wobei alle damals nicht synchronisierten Stellen deutsch untertitelt wurden.

 

Interessantes:

Mit dem Roman The Girl Hunters (EA 1962) hatte der 44jährige Mickey Spillane die Figur Mike Hammers das erste Mal seit dem 10 Jahre zuvor erschienenen Kiss Me Deadly (EA 1952) überhaupt wiederbelebt. Spillane erinnerte sich an das Treffen mit der Krimifigur Billy Hill in London und lud ihn zum Filmset ein. Laut Spillane stellte Hill Schusswaffen zur Verfügung, die im Film verwendet wurden. Spillane bemerkte auch, dass die Produzenten ihn mit Schauspielern umgaben, die kleiner waren als er. Die Außenaufnahmen wurden vor Ort in New York mit Studioszenen in London gedreht. Spillane spielt den Privatdetektiv Mike Hammer, eine der wenigen Gelegenheiten in der Filmgeschichte, in der ein Autor eines beliebten Literaturhelden seine eigene Figur porträtiert hat. In dem Film spielt auch der Kolumnist Hy Gardner als sich selbst. Produzent Robert Fellows beabsichtigte, dem Film Spillanes "Die Schlange" "The Snake")  folgen zu lassen, aber der zweite Film wurde nie produziert.

 

Zum Film selbst:

Mike Hammer ist am Ende - völlig am Ende. Er ist zum Alkohoiliker geworden und as schon seit 5 Jahren. Seine nahezu brüderliche Freundschaft mit dem Cop Pat Chambers ist ebenso seit 5 Jahren völlig zerstört, aus den einst besten Freunden sind erbitterte Feinde geworden, besonders Pat hasst Mike. Auslöser war jener verheissungsvolle Tag vor 5 Jahren, wo Mike Velda einen Job gab, den er selbst aus Zeitgründen nicht ausführen konnte und im Grunde simpel war. Velda sollte den wertvollen Schmuck des Senators Knapp beschützen. Das Ende vom Lied: Der Schmuck wurde geklaut, Velda verschwand spurlos. Pat machte Mike dafür verantwortlich, Velda jämmerlich im Stich gelassen zu haben. Später wurde eine Leiche gefundne und es wurde festgestellt, dass es Veldas Leiche war. Mike haute dies völliga su der bahn, überwarf sich vollends mit Pat, verlor jeglichen Halt und trank nur noch...er verlor seine Linzenz, seinen Waffenschein und nahm keine Jobs mehr an. Mike hatte Glück, dass es sein vermieter gut mit ihm meinte, sein Büro nicht neu vermietete und Mikes Miete auf 1 Dollar pro Jahre senkte, das er hoffte, Mike würde sich wieder aufrappeln...

5 Jahre später: Zwei Cops fanden den völlig stinkenden und zerlumpten Hammer bis zur Besinnigkeit besoffen, in einer Seitzengasse bei den Abfällen. Pat Chambers liess anch ihn suchen. Dies hatte einen Grund: Ein Agent mit Namen Richie Cole wurde zusammengeschossen und wird sterben...er trägt wertvolle Infos bei sich, die er jedoch ausnahmslos nur Mike Hammer anvertrauen will, obwohl er ihn noch nie im Leben gesehen hatte. Mike hatte durch seine ganze Sauferei nicht mitbekommen, dass Senator Knapp ermordet wurden ist. Knapp setzte sein ganzes Herzblut dafür ein, das internationale Verbrechen zu zerschlagen, was vermutlich nun sein Leben kostete. Man stellte fest - derjenige, der Knapp erschossen hatte, hatte auch Cole niedergeschossen. Chambers liess Hammer schnell etwas nüchterner werden und liess ihn dann zu Cole, der Hammer unter 4 Augten sprechen wollte. Cole erzählte Hammer, dass der große Verbrecherboss "Der Drache" genannt wird und das er ausd Zähne und Klauen besteht, beides auf verschiedener Weise. Hammer begriff nicht, was er genau damit meinte. Als Cole ihn erzählte, dass er Velda kennt, mit ihr zusammengearbeitet hatte, wurde M ike hellhörig...und besonders als Cole erwähnte, Velda würde noch leben, Mike müsse sich aber beeilen, wenn er sie retten wolle...dann starb Cole.

Chambers befeuerte Mike, ihm zu sagen, was er ihm erzählt hatte, doch Mike schwieg. Chambers liess ihn ins Krankenhaus bringen, wo Mike komplett entgiftet wurde vom Alkohol und wieder aufgepeppelt wurde. Immer wieder kam Pat, der von Mike forderte, ihm zu sagen, was Cole ihm erzählt hatte - ohne Erfolg. Dann bekam Mike Besuch von dem Geheimdienstler Arthur Rickerby. Rickerby wollte dieselben Infos. er war Cole's Vorgesetzter, er war derjenige, der ihn dahingeschickt hatte und Hammer erfuhr, dass Cole für ihn sowas wie ein Sohn war. Rickerby wollte auf Teufel komm raus herausbekommen, wer Cole getötet hatte.

Nachdem Mike für sich selbst empfand, wieder soweit hergerichtet zu sein, um seine Recherchen zu beginnen, entliess er sich selbst aus dem Krankenhaus. Mike suchte Dewey auf, einen guten Freuznd von ihm, der einen Kiosk betriebt. Doch Dewey war nicht da. Mike wußte, dass Dewey Infos für Mike hatte. Cole hatte Mike noch sagen kölnnen, dass Velda ihm was anvertraut hatte, weil sie wußte, dass Mike Dewey vertaut. Duck-Duck, Deweys junge Aushilfe, vertrat ihn, da Dewey sich seit Tagen nicht hatte blicken lassen. Mike fuhr zu Dewey nach Hause und fand ihn dort ermordet vor...scheinbar hatte jemand erfahren, dass Velda Dewey was hinterlegt hatte, was er nun  haben wollte.

Mike fuhr in sein Büro, wo ihm der Vermieter sagte, dass er sich sehr freue und immer gehofft hatte, Mike würde zurückkommen, sein Büro in den letzten 5 Jahren nicht vermietet hatte, alles so gelassen hatte und für die Zeit ihm die Miete auf einem Dollar pro Jahr herabgesenkt hatte Grinsen  Sogar seine gute alte treue Betsy (seine Handfeuerwaffe) lag noch in seinem Schreibtisch und nahm sie wieder an sich.  Kurz darauf suchte Rickerby Mike wieder auf, forderte ihn erneut auf, zu sagen, was Cole ihm gesagt hatte. Mike sagte, es ihm zu sagen, er aber noch selbst erst einige Puzzlestücke zusammenfügen müsse und einige Tage brauche. Rickerby gewährte sie ihm... genau eine zusätzliche Woche.

Mike suche Die Villa von Senator Knapp auf, welches nun seine sehr viel jüngere Witwe Laura beherbergte. Sie wunderte sich, wiese ein detektiv statt die Cops zur Befragung kommen und Mike meinte "Tja...so ist das eben, der Amtsschimmel reitet eben langsamer als meiner!" laut lachen  Mike interessierte sich dafür, wieso der Alarm im Safe nicht losging, als damals der Schmuck geklaut wurde...denn als Mike ihn mit Lauras Erlaubnis öffnete...standen wenige Sekunden später 2 Wachmänner Gewehr bei Fuß Grinsen Mike war sofort sehr angetan von Laura und sie auch von ihm.

Als Mike zurück in sein Büro ging, wurde er hinterrücks niedergeschlagen. Als er erwachte, war sein Büro völlig durchwühlt  und fand weiter unten seinen vermieter ermordet auf, auch sein Zimmer durchwühlt. Was immer Velda bei Dewey hinbterlegt hatte, hatte Dewey nicht bei sich und die Leute vermuteten nun, dass Mike es nun habe - oder er einem Vermieter gegeben hatte. Mike befragte Duck-Duck nach Infos, die Velda Dewey gegeben habe könnte, doch er wußte nichts.

Mike fuhr zu Coles Wohnung und durchsuchte sie. Mike fand jedoch ein Foto, das bewies, dass Velda und Cole sich gut gekannt hatten. Mike ging ins Blue Ribbon, seiner Stammkneipe, traf sich dort mit Rickerby. Er erzählte ihm, dass Velda einst für ihn gearbeitet hatte, bevor sie bei Mike anfing. Sie brauchte Praxis dafür, um als Privatdetektivin tätig werden zu können. Sie und Cole wurden zeitweise Partner und beide auf den gewährlichen "Drachen" angesetzt, der mit "Butterfly II" ein gefährliches Projekt plante, womit man die Erde vernichten kann. Mike gab Rickerby nun einige Infos, welche Cole ihm gab, verschwieg ihm aber den Teil, dass Velda noch lebte.  Ein verbindungsmann von Velda und Cole war ein gewisser Andrew Airly. Da Pat Mike seit Tagen im Nacken sass, dass er ihn auf den elektrischen Stuhl bringen wird, sollte er Mike mit einer Schußwaffe erwischen und schlimmer, damit jemand getötet werden. Er bat Rickerby, ihm wieder einen Waffenschein auszustellen, um sich abzusichern., Rickerby tat das und Pat passte, als er das erfuhr ganz und gar nicht Grinsen

Mike fuhr wieder zu Laura, beide kamen sich langsam näher. Auf mal wurden beide beschossen, die Schüsse schienen aber primär Mike zu betreffen. Mike recherchierte weiter und erfuhr, dass Airlie auch vpr 5 Jahren ermordet wurde. Mike wurde immer klarer, dass "der Drache" Velda haben muß und dieser für Rußland arbeitet und die Russen eine große Vernichtung gegen den Westen planen. Zudem hatte Mike nun verstanden, was "Zähne und Klauen" zu bedeuten hat...denn der "Drache" besteht aus 2 Leuten - einem Mann und einer Frau.

Mike wurde von Laura zu einem Date im Blue Ribbon eingeladen - auch auch Pat. Pat hatte auch ein Auge auf Laura geworfen, womit Mike und Pat mal wieder dieselbe Frau wollten laut lachen Pat war sehr verärgert, als er Mike sah und verstand Laura nicht, was sie von "diesem versoffenen Penner" will und ging kurz danach auch wieder, nachdem Pat rumätzte, wie Mike an seinen Waffenschein gekommen sei Grinsen Mike und Laura verbrachten einen schönen Abend und landeten später bei ihr zusammen im Bett Grinsen Somit...hatte Mike Hammer das "goldüberzogene Mädchen" aus "Goldfinger" eher in den Federn (immerhin ein Jahr) als Sean Connery als James Bond laut lachen  Als Mike am Tag darauf war, wie Laura ein Gewehr behandelte - mit dem Lauf nach unten in einer Pflanze im Sand. Der gesamte Lauf war nun mit Sand voll und Mike blaffte sie an, wie gefährlich sowas ist, denn wenn man sie im Notfall braucht, würde sie streiken und der Schuß geht im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten lois und würde einem gen halben Kopf wegschiessen. Mike reinigte sie und Laura stellte sie nun mit dem Lauf nach oben wieder zur Pflanze. Grinsen

Mike suchte Duck-Duck auf, der ihm einen ganzen packen an Zeitschriften mitgeben wollte, die Mike früher abonniert hatte und Dewey und der für ihn seitdem angesammelt hatte (alles etnweder Waffenmagazine oder solche Sex-Magazine) laut lachen  Mike meinte, er würde sie morgen abholen und ging wieder. da fiel Duck-Duck aus einem der Magazin ein Brief entgegen...von Velda...den Dewey für Mike darin deponiert hatte. Er rief Mike noch nach, doch Mike war schon ausser Hörweite.

Mike fand eine Spur zu einem Schiff, welches aus Rußland angelegt hatte un einen Drachenähnliuchen Namen trug.  Dennis Wallace, der dort arbeitete und Infos über Velda hattem wurde kurz darauf von Mike tot aufgefunden, bevor er ihn die Infos geben konnte. Eine weitere Spur führte zu Alex Bird, einem Farmer. Mike hatte herausgefunden, dass dort für länger eine Frau sich aufgehalten, vllt., sogar festgehalkten wurde, auf die Veldas Beschreibung passte. Mike fuhr hin und fand Alex Bird ermordet vor. Dann wurde Mike angegriffen. Ein mehrminütiger Zweikampf entbrannte und Mike besgriff, dass er es mit dem Drachen zu tun hatte. er durfte ihn nicht töten, daer Rickerby versprochen hatte, da er ihn selbst töten wollte für den Mord an Cole. Als Mike ihn mit viel Mühe besiegen konnte, wollte er ihn, als er K.O. am Boden lag mit einer Axt den Kopf abschlagen, erinnerte sich aber an das Versprechen an Rickerby und stattdessen nagelte er ihn am Boden fest...wie einst Jesus am Kreuz Grinsen

Mike fuhr zu Laura...er wußte nun, dass Laura der andere Teil des Drachen sein mußt und konfrontierte sie damit: Der Diebstahl des Schmucks diente nur als Ablenkung, weil Cole, Airlie und Velda dahintergekommen waren, dass sie für die Russen arbeiten und was sie planten. Laura hatte den Senator nur geheiratet um ihn im Auge zu behalten, da er ja gegen sie ermittelte. Aber der Knapp hatte gemerkt, dass Laura ein doppeltes Spiel trieb und wollte sie auffliegen lassen, weswegen sie ihn ermordet hatte. Cole und Airlie mußten auch deswegen sterben. Velda wurde als Sex-Sklavin verkauft und erst kürzlich wieder mit dem Schiff in die USA zurückgebracht. Als Laura merkte, dass Mike alles wußte, wollte sie ihn töten. Doch Mike hatte vorgesorgt...er hatte das Gewehr wieder falsch run in den Sand gestellt, der ganze Lauf war wieder voll und als Laura es nahm und Mike sie noch warnte, lachte sie ihn nur aus und schoß....man wußte, dass sie tot war...auch wenn man es nicht sah. Mike erfuhr von Duck-Duck von dem Brief von Velda. Man erfuhr darin, wo sie derzeit versteckt gehalten wurde (auf dem Schiff eben) Hier endete der Film.

Fazit:
Ich weiß, dass nahezu allen den Film ziemlich verrissen hatten und ich glaube, auch die Romanvorlage dazu kam damals sehr schlecht weg. Einmal mehr muß ich hier vollends gegen den Stron schwimmen - denn ich liebe das Buch sehr und mag auch den Film. Kein anderes Mike Hammer Buch hatte ich in den letzten 30 Jahren sooft gelesen wie dieses hier. Das erste Mal war so ca. 1989 gewesen, als ich wegen der "Mike Hammer" TV-serie damals die Figur für mich entdeckt hatte und damals alles über Spillane / Hammer versuccht hatte, aufzutreiben, was anlässlich der damaligen Möglichkeit natürlich sehr gering war und sich auch nur auf die Romane nutzen liess. Ich weiß noch, wie schockiert ist war, als ich dieses Buch erstmals las....Velda verschwhunden, vermutlich tot...Mike gibt sich die Schuld, verfällt dem Alkohol. Pat gibt Mike auch die Schuld - der Bruch einer wunderbaren Freundschaft und wie aus Freunden Feinden wurden. Im Roman wurde Mikes Absturz noch viel intensiver beschrieben, als es der Film tat und mir tat es damals echt wehr, einen Kerl wie Mike Hammer derart völlig am Ende am Boden zu erleben. Ebenso eindrucksvoll dann auch sein "Phönix aus der Asche", als er erfuhr, Velda lebt noch und Mike alles versuchte, um wieder auf die Beine zu kommen und sie zu finden. Der Roman beschrieb auch sehr viel besser die Zeit, die zwischen Veldas Verschwinden bis heute und wie Mike sich aus seiner Trunkensucht wieder aufrappelte, sehr viel besser und eindrucksvoller. Wieso dieser Film / Roman damals schlecht weg kam, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die ganze Handlung damals schon sehr untypisch für "Mike Hammer" war: Hammer am Ende, alles egal, schmiss seinen Job, hängt nur noch an der Flasche, landete in der Gosse...seine Freundschaft zu Pat völlig kaputt...alles Dinge, die ein Fan damals wohl nicht haben wollte, Hammer als einen persönlichen Helden, den keiner an den Karren fahren kann, angesehen wurde. Ich erinnere mich an den "James Bond" Film "Im Geheimdienst ihrer Majestät", lazenbys einzigsten Bond-Auftritt, der einst auch total verrissen wurde...weil Bond und Heiraten...das ging gar n icht dann starb seiner Frau nach der Hochzeit und Bond völlig am Bode, hält seine Frau in der Hand und heult wie ein kleines Kind. Paralellen...beides Roman-Helden, die immer strahlend und siegessicher sind...beide dann wegen einer Frau völlig am Boden. Nun, heute wird wenigstens der Bond-Film sehr viel besser angesehen wie damals, was letztendlich Lazenbys Job gekostet hatte und heute wird sogar Lazenby als würdiger Bond-Darsteller von den meisten angesehen. Zeiten ändern sich...aber das "The Girl Hunters" eben nicht Bond ist und viel weniger present ist, hatte es sich hier wohl nicht geändert. Freilich war es eine riskante Wahl, Spillanes Druck, dass er Hammer selbst spielen will, nachzugeben, wobei er kein Schauspieler war und seine Erfahrung bis dato recht dürftig war. Natürlich merkte man es Spillane an, dass ihm die nötige Charismatik fehlte, was er damit wettzumachen versuchte, dass immerhin niemand Mike Hammer so gut kennt wie sein Erschaffer selbst. Das mochte zwar stimmen, änderte aber nichts daran, dass Spillane etwas hölzern und steif in der Rolle wirkte...weil ihm eben ein fach die schausspielerische Erfahrung gefehlt hatte. Am Drehbuch, dass im großen und ganzen eng an dem Roman liegt, hatte mich lediglich der Anfang und das Ende sehr gestört. Der Anfang - vom Roman wurde es viel besser beleuchtet, Veldas Auftrag, ihr Verschwinden, das Zerwürfnis mit Pat, Mikes jämmerlicher Absturz ins Bodenlose...während der Film genau da erst anfing, als Hammer in der Gosse lag und von den Cops aufgelesen wurde. Es hätte dem Drehbuch gut getan, den Anfang mit reinzunehmen. Wieso Spillane es nicht getan hat - ich weiß es nicht. Und eben das Ende. Der Film endete mit Eatons Tod, als sie Hammer mit dem laufversandeten Gewehr erschiessen wollte, das Gewehr explodierte und ihr das gesamte Gesicht wegschoß (letztere Szene wurde nett im Roman beschrieben, kam natürlich im Film nicht vor, wo es mit dem schuß endete und Hammer sind umgesehen hatte). Gänzlich gefehlt hatte, wie Hammer zu Duck Duck ging, wo der Brief mit der Adresse war, wo Velda sich versteckt hielt und sie lebend (!!!) befreit wurde. Im Film fehlte auch das ganze Martyrium, welches Velda über sich nach ihrer Entführung über sich ergehen lassen mußte, dass sie als Sexskalvin 5 Jahre lang mißbraucht wurde und wie Mike und Pat davon nun von ihr erfuhren. Gefehlt hatte auch, wie man erfahren hatte, dass Hammer wenig zu tun gehabt hatte mit Veldas Verschwinden und wie sich Pat und Mike freundschaftlich wieder nähergekommen waren. Wieso man auch darauf verzichtete, das Ende aus dem Roman näher zu beleuchten - ich weiß es nicht! Verstanden hatte ich nie, wieso Velda eigentlich entführt wurde und immerhin seit 5 Jahren (!!!) gefangengehalten wird. Hatte für mich irgendwie nie wirklich Sinn gegeben... Was auch noch anzuzweifeln ist ist, wieso Hammer als auch Chambers auf einmal ganz groß in Velda verliebt hatten. Freilich liebte Hammer sie immer - aber eigentlich mehr so, wie man seine Schwester liebt. Etwas sexuelles hatte es eigentlich weder vorher noch nachher in den Romanen oder den Filmen und Serien gegeben. Auch Veldas eauf einmal hier erwähnte Undercover-Tätigkeit bei Polizei und Geheimdienst war etwas völlig neues, war sie doch sonst einfach immer nur eine engagierte und couragierte Sekretärin, die Mike unterstützt hatte. Was Spillane geritten hatte, das alles für diesen Roman zu ändern - auch das weiß ich nicht! Velda tauchte im gesamten Film nicht einmal auf, weswegen es hier auch keine Schauspielerin zu ihr gab. Im Roman war sie am Anfang und Ende des Romans dabei. Seltsam fand ich auch, dass Hammer ja zu einem Alkoholiker wurde, dann langsam trochen wurde aber dennoch im Film immer wieder m al zu einem Bierchen griff Grinsen Was ich weiß ist, dass ich, vermutlich auch aus meiner alten und ewigen Liebe zum Roman her, die Story als aussergewöhnlich spannend, dramatisch und einfach gut empfunden habe, Hammer von seiner verletztlichsten Seite gezeigt hatte. Freilich hatte Spillane doch etwas übertrieben und alles überdramatisiert und hingebogen, damit es auch für die Leute, die sich vorher nicht so mit Mike Hammer beschäftigt hatten, dies sahen.  Dennoch - und das weiß ich - stehe ich mit meiner positiven Meinung ziemlich alleine da, was mich nicht stört, da es ja auch nicht das erste Mal ist, dass meine persönliche Meinung stark abweicht. Die Gründe, meiner Vermutung nach, wieso viele ihn nicht mögen, hatte ich ja eben schon ein Stück weiter oben erwähnt. Sehr gefallen hatte mir auch deie Filmmusik hier, besonders das immer wiederkehrende Theme von dem Film von Philip Green.

 Geniale/r Film/Serie