Mit diesem Dialog beginnt in Staffel 2 jede Folge, bevor das Intro beginnt: (Ausnahme ist Staffel 2, Episode 1 - die hat noch den Spruch aus Staffel 1)

"Wir werden das Verbrechen bekämpfen und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen - ganz gleich, welche Opfer wir dafür bringen müssen..."


2. STAFFEL:

23. Katz und Maus (Tie a Yellow Ribbon) Staffel 2, Folge 1

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Nach den Geschehnissen des Staffelfinales schwört die IRA Rache zum Tode ihrer Männer und setzt einen Killer auf Luke und Peter an. Nikki verkündetet währenddessen, aus dem team auszusteigen, weil sie den Mann fürs Leben gefunden hat. Luke, der nach seiner Verletzung noch immer im Krankenhaus ist, und an Albträumen von seinem letzten Auftrag leidet, freundet sich mit dem Vietnam-Veteranen Ernie Brant an, der gerade seinen Sohn verloren hat. Ernie leidet an einem posttraumatischem Kriegstrauma, er denkt, dass er immer noch in Vietnam ist. Nach einem Zwischenfall im Krankenhaus flüchtet Ernie und Luke begleitet ihn. Sie flüchten in einem Wald nach Chester, Michigan - wo Ernie zusammen mit 2 anderen Vietnam-Veteranen lebt. Peter und J.J. heften sich an ihre Fersen, um Luke vor dem Killer zu warnen. Mitten im Wald kommt es zu einem tragischen Showdown...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.06.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.09.1991 CTV

 

Obwohl die 1. Staffel ohne Cliffhanger endete, ging die Story fast nahtlos weiter, bzw. spielt 2-3 Monaten später. Lukes Haare sind länger und "föniger" geworden. Nikki stand zwar noch im Vorspann, wirkte aber die gesamte Folge nicht mit. Man hörte nur, wie Addington mit ihr telefonierte, ohne dabei Nikkis Stimme zu hören, die Addington ihre Kündigung aussprach, weil sie in den letzten 2 Monaten einen Mann kennengelernt hat, der ihr nun einen Heiratsantrag gemacht hatte. Addington passte das natürlich garnicht, einen wertvolle Mitarbeiterin zu verlieren. Doch es geht noch weiter. Auch Suzanne hat sich entschlossen, sich von ihrem Vater abzunabeln und besteht darauf, Alexanders Firma in baltimore (Addington Electronis) zu führen, statt wieder zur Uni zu gehen. Zudem hatte Luke Peter immer n och nicht verziehen, Luke machte Peter dafür verantwortlich, dass die Lage im Staffelfinale eskaliert war - wobei das ja nicht Peters Schuld war, sondern Lukes eigene (und Addingtons). Da Nikki die ganze Folge ausfiel und Luke mit dem Veteranen unterwegs war, bildeten diesmal Peter und J.J. ein team - schönb, J.J. mal etwas mehr Screentime zu geben.

Eine hochdramatische Folge, die sehr traurig endete. Zar gelang es Peter und Luke den Killer zu stellen doch mit einem Trick schaffte es der Killer, sich selbst und Luke in die Luft zu jagen.  Peter stand nur fassungslos daneben..... jedenfalls konnte Luke kurz zuvor  sich noch bei Peter entschuldigen, dass es seine eigene Schuld war...zumindest muß Peter nicht mit dem Brocken weiterleben. Wenn man bdenekt, dass Luke den Killer eigentlich vor der Mine retten wollte, und Luke so reagierte, wie der Killer es vorausgesehen hatte....wäre Luke mal stehengeblieben....aber Luke war einfach ein zu guter Kerl. Sehr emotional dann auch die Beerdigung von Luke. Was ich sehr komosch fand war, dass Peter, Addington und J.J. dort waren aber selbst Nikki dort fehlte. Hochzeiut hin, Hochzeit her - Nikki wäre doch bestgimmt zur Beerdigung gekommen! Das fand ich blöde gemacht vom Drehbuch. Vermutlich stand Cyrielle Claire einfach nicht mehr zur Verfügung.....aber dennoch, blöde Situation! Auch Suzanne war nicht anwesend, was mich auch gewundert hatte, sie hatte in der Folge ja mitgespielt.

Ganz tehoretisch ist der Fall immer noch nicht abgeschlossen....die IRA haben nun zwar Luke erledigt, aber Peter noch nicht. Mal sehen, ob darauf nochmal Bezug geno0mmen wird. mein letzter ReRun liegt ja immerhin 25 Jahre zurück, das habe ich nicht mehr so auf den Schirm - naja, ich werds ja sehen.


24. Stille Reserven (Hidden Assets) Staffel 2, Folge 2

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Sheldon Blake, ein Buchverleger und ein guter Freund von Addington bittet ihn, auf den Autoren Saul Reiter aufzupassen, der in Kürze das Enthüllungsbuch "Stille Reserven" veröffentlichen will, der einigen Menschen ihre illegalen Machenschaften stören könnte. Wenig später wird auf Reiter ein Mordanschlag verübt. Da das Counterstrike-Team derzeit nur noch aus Peter Sinclair besteht, hat dieser alle Hände voll zu tun, die Sache in den Griff zu kriegen. Ausgerechnet jetzt funkt auch noch die hübsche Journalistin Gabrielle Germont dazwischen, die unbedingt ein Interview mit den Ex-Cop Peter führen will. Als Peter jedoch ablehnt, beschliesst sie, selbst zu recherchieren und funkt Peters Auftrag dazwischen - sie erweist sich andersherum aber auch als nützlich und Addington und Peter heuern sie letztendlich an, Teil des Teams zu werden...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 28.09.1991 CTV

 

Man merkt schon am Intro, dass sich einiges geändert hatte, der Cast schrumpfte auf Simon MacCorkindale (Peter) und Christopher Plummer (Addington) zusammen. Gleich der Anfang war schon spannend, als Peter überwacht wurde und ich dachte (Petzer jedoch auch), dass es die IRA ist, die Peter ja noch immer auf den Schirm haben. Doch  es entpuppte sich als Gabrielle Germont, eine süße wie auch sehr engagierte Journalistin, die derzeit Interviews für frühere, erfolgreiche Ex-Cops führt und Peter steht ebenfalls auf ihgrer Liste. Da das Counterstrike Team geheim operiert, verweigert Peter ihr natürlich das Interview. Herrlich aber, wie sie Peter aufsucht. Peter kam eines Tages nach Hause, da lag sie nackt in seiner Wanne....sie bat Peter um ein Handtuch, er gab ihr jedoch nur ihren Motorrad-Helm, und die kecke Gaby stieg einfach mirnichts dirnichts splitterfasernackt aus der Wanne und holte sich selbst ein handtuch. Der erstaunte Peter war völlig perplex.  Dann zauberte sie wie aus dem Nichts eine Flasche Champagner hervor, goß sich und Peter ein Glas ein und wollte ihn "überreden", das Interview doch zu geben. Als Peter sich weiterhin weigerte, steckte sie den Champagner wieder weg, nahm den überraschten Peter sein Glas ab und trank seinen Champagner aus und ging aus dem Haus. Was Peter nicht wußte - Gaby beobachtete ihn schon länger und hat ganze Dossiers über Peter, Addington, Luke und Nikki gesammelt und eine ganze Wande an Infos zusammen.

Addington führte währenddessen Vorstellungsgespräche für Suzannes Job. nadem lauter Möchtergerne sich bearben, trat die couragierte Helene Previn auf, die eigentlich recht forsch auftrat, was Bennett mißfiel....aber Addington imponierte sie und er stellte sie sofort ein.

Das Peter Gaby letztendlich für seinen Plan, die Killer auszuschalten und Reiters Tod vorzutäuschen, ausnutzte, erfuhr Gaby erst ganz zum Schluß der Folge....kurz zuvor gab Addington ihr ein Jobangebot, Nikki zu ersetzen - und sie nahm sofort an.

ine wirklich klasse Folge....besonders super fand die die kecken Szenen zwischen Peter und Gaby....echt klasse...erinnerten mich teilsweise irgendwie an Spencer Tracy und Katherine Hepburn. :)


25. Die Schalthebel der Macht (Fall from Grace) Staffel 2, Folge 3

Inhalt (selbstverfasst von mir)
US-Senator Gaylor Fitz, der früher als Rechtsberater für Alexander gearbeitet hatte, bittet ihn, Hector Stone, seinen Mann fürs Grobe aus Panama rauszuholen. Er hatte Stone  gebeten, brisante Papiere zu beschaffen, die die Politik in Panama verändern würden. Fisk will diese dem Untersuchungsausschuß vorlegen. Peter und Gabrielle fliegen nach Panama und befreien Stone und machen sich nun zu dritt auf die Suche nach den Dokumenten, die durch Zufalls Stones Freundin Victoria Comprado in die Hände fallen. Doch auch die Regierung von Panama ist natürlich hinter den Dokumenten an und schicken mit General Nuevega und Colonel Rias mit ihren Leuten gefährliche Gegner gegen das neue Counterstrike-Team. Zudem scheint auch Senator Fitz nicht mit offenen Karten zu spielen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1991 CTV

 

In dieser Folge wird nun auch der dritte Neuzugang in dieser Serie eingeführt, Hector Aloysius Stone (James Purcell). Klasse die Szenen zwischen Gaby und Peter auf dem Flug mit J.J. nach Panama....Gaby liess es sich an Bord richtig gutgehen, hatte ein oppulentes Frühstück stehen und das Telefon klingelt. Peter, der gerade mit dem Überprüfen der Waffen zuständig war, fragte Gaby, eben ranzugehen und Gaby meinte "Nee, du keine Zeit, ich esse gerade"!. Und Peter daraufin ironisch: "Oh Entschuldigung, der Anruf wird sicher nur was berufliches sein, also unwichtig"!. Peter ging denn ran und Gaby sagte noch "Du, bringst du mir den den Rückweg noch die Marmelade mit" und Peter schaute sie grimmig an und Gaby meinte denn noch cool "Erdbeere, bitte".

Das Stone seine Freundin Vicky verlieren würde, dachte ich mir schon fast. Tragisch,m dass Stone nur einen Augenblick zu spät kam. Peter, Gaby und Stone hatten auch wirklich Glück, dass sie Rias und Nuevegas Männer immer knapp entkommen konnten.

Das am Ende der senator sein eigenes Süppchen gekocht hatte, dachte ich mir schon....sonst hätte Stone ja nicht zum Team stoßen können. Wirklich widerlich, wie er letztendlich Stone mißbraucht hatte, nur um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen....Addington hatte das richtig angekotzt, von einem Freund so hintergangen wurden zu sein....Addington hätte ihn am liebsten kaltgemacht, so wie er ihn angezischt hatte.

Addington wollte Stone gerne als Nachfolger von Luke im team haben, doch Peter sträubte sich....traute Stone nicht, wegen dessen Vergangenheit, und das er beinahe den Tod seiner Freundin tödlich gerächt hätte, wer er nicht dazwischengegangen (gut, ich konnte Stone ja verstehen...) Und am Ende erledigte Fitz angeforderte FBI Männer Nuevega denn doch...gaben vor, er wolle entkommen. Natürlich hatte ihn keiner eine Träne nachgeweint, aber beseitigt wurde er ja nur, damit er Fitz nicht ans Messer liefern konnte. Fitz rechnete aber nicht damit, dass Vicky vor ihrem Tod noch Kopien gemacht hatte....mit denen hatte Addington ihn nun in der hand und seine Laufbahn als Senator zu beenden.

Ach ja, auch diesmal wieder eine tolle Idee beim Intro, diesmal waren Peter, Addington und Gaby nur drin - in der nächsten wird auch Stone denn dabeisein. Finde ich klasse, wie differenziert man das gemacht hat.

Sehr treffend fand ich Addingtons letzte Worte in dieser Folge, die ich mir notiert habe:
"Wer die Macht mißbraucht, den mißbraucht die Macht. Und der Mißbrauch von Macht entmachtet die Macht"

Schon fast irgendwie ein Zungenbrecher. :)


26. Spiel um Leben und Tod (It’s All in the Game) Staffel 2, Folge 4

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Der Wissenschaftler Professor Albert Kissler ist es gelungen, die Formel für eine "kalte Fusion" zu erfinden, die die Energieversorgung ganz neu und günstiger definieren wird. Doch sein Kontrahent Conrad Strand läßt Kissler entführen, damit er ihm die Formel abnehmen kann. Addington, der in Kissler investiert hat, setzt das Counterstrike-Team auf Strand an, doch dieser erweist sich mehr als ein würdiger Gegner und läßt das gesamte Team in eine Falle durch teuflisches Labyrinth laufen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.07.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1991 CTV

 

Eine hervorragende Folge, sehr spannend und dramatisch. irgendwie erinnerte mich die Folge an die "Mit Schirm, Charme und Melone" Folge "Das Häuschen im Grünen" (The House, that Jack built). Auch hier ist es ein Gebäude, welches mit allerlei technischen wie tödlichen Raffinessen bestückt wurde. Peter wußte sich mit seiner Cleverniss immer gut zu helfen und Stone und Gaby konnten froh sein, ihn zu habe - ich glaube, ohne Peter wäre von den beiden da keiner lebend raus gekommen. Die "Entenjagd", die beinahe Gaby getötet hätte....gut, dass Peter es in letzter Sekunde durchschaute und Strand damit empfindlich geärgert hatte, was der Anfang vom Ende für Strand war.

Humor gabs hier auch wieder drin, zum Beispiel am Anfang, als Kissler so in seine Erfi8ndung vertieft war und er garnicht mitbekam, dass seine Schallplatte von Beethoven einen Sprung hatte und als seine Assistentin ihn drauf ansprach  wurde sie gewahr, die Platte lief schon seit Stunden im festgeharkten Zustand, was er garnicht bemerkt hatte.

Und natürlich wieder Bennett! Bennett hatte Urlaub und der Knauser sendete aus London eine Postkarte mit aufgeklebten Brief, um Porto zu sparen...und Addington meinte dann "Typisch Bennett....dieser Sparfuchs"! 

Und nochmal Bennett. Addington rief ihn mitten in der Nacht an, weil Strand alle Computer bei Addington ausser Gefecht setzte und Addington fragte Bennett hilferufend, was er nun machen sollte:

Bennett: Sir....ich verstehe kaum was von diesen Dingern. Wieso rufen Sie nicht Helène Previn an?
Addington: Ms. Previn anrufen? Mitten in der Nacht? Das kann ich doch nicht machen!
Bennett: Wieso nicht? Sie haben ja auch mich angerufen....und ich habe zudem auch noch Urlaub! 


Und Peter hat wieder mit Claire, seiner Ex-Frau angebadelt. Bevor Addington ihn kommen liess, war er gerade intimlichst mit ihr beschäftigt. Und am Ende der Folge lernte Claire erstmals Addington kennen. Claire hatte ja schon erfahren, dass Nikki nicht mehr im Team ist und freute sich darüber, da sie ja immer eifersüchtig war.  Und als Claire bei Addington war, kam erst Stone rein, sie begrüßte das neue Teammitglied....und dann erscheint Gabrielle und sagte "Ich bin die Neue für Nikki!". Und Claire platzte fast vor Eifersuicht...besonders als Gaby Peter dran erinnerte, dass er sie doch zum Abendessen eingeladen hätte. Claire schob einen irrelevanten Termin vor und ging....und die verduzte Gaby meinte "Soe mag mich wohl nicht. Habe ich was falsch gemacht? Und Stone und Addington griensten sich einen.

Wie Strand das Flugzeug technisch beeinträchtigen konnte, hatte mich ja zuerst gewundert. Gut, dass J.J. so ein guter Pilot ist und den Vogel zusammen mit Peter als Co-Pilot gerade noch heile landen konnte - aber damit fing ja das Problem fürs team erst an....

Strand und Andrea (Kisslers Assistentin, die für Strand eigentlich arbeitete) konnten nicht gefasst werden und sind entkommen - könnte also gut sein, dass Strand demnächst nochmal auftauchen wird.

Eine echte Superfolge, habe sie sehr genossen - bekommt deshalb:


27. Fluchtpunkt Rio (Hide and Seek) Staffel 2, Folge 5

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Mike Montek, ein befreundeter Cop aus Chicago von Peter, wird durch eine Autobombe mitsamt seiner ganzen Familie in die Luft gejagt. Montek hatte stichhaltige Beweise gegen den  Verbrecher Rik Allen wegen Falschgelds und Mordes gesammelt. Allen setzt sich daraufhin nach Rio deJaneiro ab, da die kein Auslieferungsrecht mit den USA haben. Peter will Gerechtigkeit und fliegt zusammen mit Gabrielle und Stone nach Rio, um Allen mit einer List doch noch zu überführen. Dabei begibt sich Gabrielle, die Allen undercover beschattet, in große Gefahr...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.09.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1991 CTV

 

Als besonderer Gaststar in dieser Folge fungiert Jeff Wincott ("Nachstreife" und Kampfsport-Star aus einigen 90ger Jahren Actionfilmen)

Diesmal ist es Peter, der in dem Fall involviert ist. Er ist stocksauer auf die Polizei, weil sie Mike nicht besser beschützt hatten....schon sehr krass, dass gleich die ganze Familie bei der Autobombe sterben mußte, inkl seiner beiden kleinen Kinder. Peter lehnte erst Addingtons Hilfe b, wollte Gaby und Stone da nicht mit reinziehen, weil es seine Sache ist. Doch Addington überzeugte Peter, da Stone in Rio  seine Erfahrungen hat und sich Gaby sicher als nützlich erweisen würde, um Allen zu ködern.

Stone ist immer noch skeptisch, ob Gaby wirklich ins Team passt, weil sie zu unerfahren ist - stimmt ja irgendwie auch, Nikki war damals  versierter, konte mit Waffen umgehen und war zweikampfstark. Beides ist Gaby nicht und Stone hat wie gesagt ja irgendwie auch recht. Auch diesmal zeigte dre Fall es: Gaby verliebte sich in Allen und dieser überzeugte sie fast, dass er mit dem Mord nichts zu tun hat. Gut, dass Gaby  an Peters Hartnäckigkeit geglaubt hatte und immerhin war es ja auch Gaby gewesen, die Allen durch das V ersteck direkt ins US Konsulat in Rio führte, wo sie Allen festnehmen konnten.

Interessant auch der Nebenplot mit dem Rio-Verbrecher Costas, dem Allen Geld schuldete und er wiederum Allen besietigen wollte. Wäre Peter ein mieser Typ gewesen hätte er es so arrangieren können, dass Costas Allen erledigt hätte. Aber so ist Peter  nicht. Klasse fand ich das "Geldtrick" von Stone, der dafür sorgte, dass sie Allen ja bekommen hatten und das Costas in Rio mit dem falschgeld erwischt wurde und auch in den Bunker mußte. Also....Sieg auf der gesamten Linie. Auf Allen wartet in den USA die Todesstrafe....hat er auch verdient!

Humor war diesmal kaum in der Folge...lediglich fand ich es klasse, als Peter Addington die Spesenrechnung zufaxte und Addington mürrisch zu Helène sagte: "Zahlt Peter etwa Brasiliens Staatsschulden von meinem Geld ab?"

Treffend fand ich auch den Schlussatz von Addington in dieser Folge:
"Gerechtigkeit lebt nicht von Recht allein, es braucht auch den Menschen!"

Wieder eine sehr spannende Folge und Jeff Wincott durfte auch seine Karatekenntnisse vorführen.


28. Aufstand im Reservat (Native Warriors) Staffel 2, Folge 6

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Der Indianer Hawk, Anführer eines kleines Stammes im Kahnekahtake-Reservat, was zwischen den USA und Kanada liegt hat die Nase voll, von beiden Regierungen verarscht zu werden. Die Umweltverschmuutzung durch Giftmüll des großen Chemie Konzerns El Chemco ist zu hoch und alle gerichtlichen Mittel hatte er ausgeschöpft. So entführt er mit seinem Stamm den senator Willis um somit seine Interessen durchzusetzen. Der Indianerbeauftragte Gilbert St. John, ein Freund von Addington wird auf den Plan gerufen und bitte Addington um Mithilfe. Dieser entsendet sein Counterstrike Team dorthin, wo sich Stone ins Resverat schleicht und Gabrielle als Journalistin Zutritt bekommt, während Peter und Gilbert von aussen versuchen, das schlimmste zu verhindern. Doch die eigentliche Gefahr geht von dem zwielichtigen Journalisten Ron Smith aus, der beide Seiten für eigene Zwecke gegeneinander ausspielt - zudem scheint auch Senator Willis ein Geheimnis zu haben. Als die ganze Situation zu eskalieren droht, sind gute Ideen gefragt...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.09.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 26.10.1991 CTV

 

Als besonderen Gaststar sieht man hier Nicholas Campbell ("Diamonds", "Insiders"), der den fiesen Journalisten Ron Smith spielt.

Ich konnte Hawk schon sehr gut verstehen. Jahrelang setzt er alles daran, dass der Giftmüll des Konzerns nicht mehr auf ihrenb Reservat abgelegt wird - und alle Versuche scheitern gerichtlich, während die Leute an Krebs erkranken und sterbe. Schon nachvollziehbar, dass irgendwann andere Mittel geltend gemacht werden müssen - wobei Gewalt nie der richtige Weg sein kann. Angestachelt wurde Hawk ja von Ron Smith - denn was keiner weiß: senator Willis hält 65% des Konzerns für sich und sollte der Konzern deswegen schliessen müssen, würde er ein Vermögen verlieren und beruflich ruiniert sein. Und Willis hatte Smith engagiert um Hawk eben mit dem kriegerischen Weg zu überzeugen....mit dem Glauben, dass das Milität dem Reservat ein schnelles Ende zuführen wird und damit dann Ruhe wäre.

Gabrielle konnte endlich mal wieder durch ihre Journalisten-Arbeit sich gezielt einsetzen...während der arme Stone von den Moskitos fastr aufgefressen wurde  Herrlich den Seitenhieb auf Peter mit "Wo hast du denn deine Krawatte gelessen? So kenne ich dich ja garnicht!" 

Richtig eskalierte es alles, als das Milität auf Elsie, die Schwägerin von Hawk schoss...wobei es natürlich wieder Smith war, der die Situation eskalieren liess. Gut, dass es Stone im letzten Moment gelang, die Bombe am Staudamm unschädlich zu machen.

Starke mit mit starken:


29. Geheime Geschäfte (Breaking Point) Staffel 2, Folge 7

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Stone bekommt einen Hilferuf von seinem früheren CIA-Kumpel Frank Percy, der mittlerweile mit einem CIA Kollegen die Waffenfirma Universal Conultings Ltd. leitet. Dies ist eine Firma, die offenbar von der CIA angeht und die Waffengeschäft weiterverfolgt, die die CIA nicht durchführen darf.  Kaum angekommen, findet er Percy tot vor und Stone gerät unter Verdacht. Als Addington  das restliche Counterstrike Team einschaltet, stößt das Team auf den skrupellosen Waffenhändler Kirk Gagosian. Sein Ziel ist es, Pakistan mit Atomwaffen zu beliefern und eine Abschussvorrichtung zu besorgen. Als Gabrielle als Prostituierte bei Gagosian eingeschleust wird, gerät sie in größter Gefahr. Zudem läuft dem team die Zeit weg, bevor der Deal über die Bühne geht...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.09.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 02.11.1991 CTV

 

Mal mehr eine Stone Folge. Witzig am Anfang das Lauftraining zwischen Peter und Stone, die sich gegenseitig anstachelten. Schön aber auch, wie Peter ihm sofort die Hilfe des Teams zusagte, sollte Stone  durch Percy in Schwierigkeiten geraten.  Diesmal mußte Addington wirklich zusehen, dass das Team helfen kann, da der CIS Addington kräftigst die Leviten las und das team zudem auch noch durch den übereifrigen Cop Samuelson in Schwierigkeiten geriet, der erst Stone und wenig später Peter inhaftierte...Peter solle ein Auto geklaut haben, obwohl er einen Mietwage hatte mit allen nötigen Papieren. Da machten sie dem team schon deutlich, dsich raushalten zu sollen - was natürlich nicht geschah.

Gaby sah mit dieser brünetten Perrücke wirklich zjm Anbeissen aus-  Und hatte Gagosian auch gleich um den Finger gewickelt....als er ihr denn Kokain geben wollte, wurde es wirklich eng für sie....gut, dass Peter im letzten Moment reinkam und sie retten konnte....und spielte den "gehörnten" Ehemann...herrliche Szene.  Und Gaby witzelte danach noch "Und ich dachte immer, Stone wäre von euch beiden der Verrückte" 

Ansonsten war die Folge inhaltlich etwas schwächer als sonst. Das ausgerechnet Percys Geschäftspartner Jake Lewy quasi für den Tod  von ihm veranwtwortlich war, war klar....Percy wollte den deal mit Gagosian nicht machen und Lewy wollte das satte Geld dadurch nicht verlieren. ut, dass Percy noch kurz vor seinem Tod Stone kontakieren konnte....


30. Das Nova-Projekt (Going Home) Staffel 2, Folge 8

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington investiert viel Geld ist das Städtsanierungsprojekt "Nova" in Philadelphia. Doch die dortige Mafia sind Addington Sanierungsprojekte ein Dorn im Auge und sabotieren das Nova Projekt. Als auch der Bauleiter das handtuch wirft, schickt Addington das Counterstrike Team nach Philadelphia. Für Stone wird dieser fall eine unerfreuliche Reise in seine eigene Vergangenheit. Zudem muß er einsehen, dass Freunde aus der Jugend heute auf der anderen Seite stehen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.11.1991 CTV

 

Als besonderer Gaststar ist in dieser Episode Stephen McHattie ("Jesse Stone", "Haven") zu sehen, der Stones Jugendfreund Nicky spielt.

In dieser Folge erfährt man einiges über Stones Vergangenheit. Stone wuchs in Philadelphia aus und verliess die Stadt im Alter von 20 Jahren, um zur Navy zu gehen. Sein bester Freund war Nicky gewesen und seine damalige Freundin Angie. Die drei waren unzertrennlich und hatten auch einiges auf dem Kerbholz gehabt. Bei Nicky hat sich dies nicht geändert - er arbeitet nun für die hiesige Mafia und Angie arbeitet als Sängerin in einer Bar, die ebenfalls dem Mafiaboss Luca gehört. Stone und Angie finden wieder zusammen, aber Stone läßt den Fall nicht aus dem Auge. Was schön ist ist es, dass Peter ihn diesmal voll und ganz vertraut, obwohl Addington und auch Gaby nicht ganz so überzeugt sind. Stone wollte ursprünglich garnicht nach Philadelphia mit und w eigerte sich, Peter und Gaby von seiner Vergangenheit zu erzählen.

Um Stone seine Loyalität zu Nicky zu beweisen, sollte er Peter mit einer Bombe töten, doch Stone löst sie zu früh aus und somit fliegt er auf und kann von Peter im letzten Moment gerettet werden.

Eine fürs Hintergrund der Charaktere interessante Folge, aber ansonsten in meinen Augen eine etwas schwächere Folge, humoristische Passagen gab es diesmal auch nicht. Aber was mir ebenb gefallen hatte war, mehr von Stones Vergangenheit zu erfahren.


31. Auf Messers Schneide (Survival Instinct) Staffel 2, Folge 9

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Der beinharte Colonel E.E.Grant galt in der Army als heißester Hund nach Patton. Heute leitet er ein Trainingscamp für Söldner für die Regierung. Jedoch unterm Radar bildet er Terroristen aus. Als ein ermittelnder Undercover Agent im Camp bei einem scheinbaren Unfall ums Leben kommt, wird Addington gebeten, sein Team einzuschleusen und undercover die genauen Pläne von Grant zu erfahren. Grant selbst ist besonders von Stone angetan, der scheinbar die Seiten wechselt. Stone findet heraus, dass ein großangelegter Überfall geplant ist. Kann das Counterstrike-Team das Schlimmste verhindern?

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.10.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 16.11.1991 CTV

 

Als besonderer Gaststar spielte diesmal Kim Coates ("Sons of Anarchy", "Crossing Lines") mit, der den Ausbilder Lance spielte....natürlich ein Böser, das kann Coates ja immer am besten spielen.

Diesmal war das ganze Team auf Höchste gefordert. Dieser lance war schon ein echter Knochenschleifer....erinnerte schon an R.Lee Ermey in "Full Metal jackett" als Ausbilder. Stone und Peter wollten, dass Gaby nicht dabei ist, weil sie ihr das harte Training nicht zutrauten - da platzte Gaby der Kragen und las ihren beiden Freunden erstmal die Leviten - und tatsächlich schlug sie sich sehr gut und konnte einmal sogar Peter aufs Kreuz legen.

Das Team stritt sich....besonders zwischen Peter und Stone flogen die Fetzen - natürlich alles nur Tarnung...aber es sah schon täuschend echt aus....besonders, als die beiden gegeneinander kämpften und Peter ganz schön einstecken mußte gegen Stone. Am Ende meinte Peter noch "Ich habe nur so getan....ich wollte ja nicht, dass deine Tarnung auffliegt"  Geglaubt hats ihm aber niemand.

Witzig auch, wie Helene Addington vom Online-Banking überzeugen wollte....aber es nicht schaffte, Addington legt Wert auf altvertrautes, esrta als Helen ihm sagte, wieviel Papiere immer verschwendet werden was einen ganzen Baum pro Jahr kostet, fing Addington doch zu überlegen an.

Ungewohnt war es, dass man Kim Coates mit der Synhrostimme von Luke (Stephen Shellen) gehört hatte....ich finds immer blöd, wenn ein gaststar einen Sprecher von einem ehemaligen Hauptdarsteller der Serie bekommt....hört sich dann immer seltsam an....besonders, als Blinder würde ich mir ja noch komischer denn vorkommen.

Clever von Stone, wie er mit seinem Abhörgerät es schaffte, dass Grant und auch Lance ihre Taten gestanden und Stone sie dann hops nehmen konnten, bevor sie Peter und Gaby erledigen konnten.

Mir hatte die gesamte "Survival" Folge sehr gut gefallen - deswegen auch:


32. Blutsbrüderschaft (Night of the Black Moon) Staffel 2, Folge 10

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington ist einer der Unterzecihner für den Militärvertrag in Toronto über ein Raketenabwehrsystem, welches von den Chinesen Charles Hope finanziert wird. Kurz vor der Unterschriuft ändert Hope seine Meinung. Addington ist verwundert über die tat seines Freundes.  Das Counterstrike Team findet heraus, dass dessen Tochter entführt wurde von einem Mann, mit dem Hope früher eine Blutsbrüderschaft mit Mr. Locke in Gefangenschaft geschlossen hat und Locke sich immer noch derer verpflichtet ist und er ein Stück von Hopes Vermögen einzukassieren - insbesondere des Vertrages, den er für eigene Zwecke nutzen will. Das Counterstrike-Team hat nicht viel Zeit, Hopes Tochter zu finden, damit der Vertrag noch zustande kommen kann. Doch der steinige Weg führt durch eine gruppe von chinesischen Triaden...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 23.11.1991 CTV

 

Witzig fand ich das Schiesstraining von Peter für Gabrielle....wie man am besten mit einem Maschinengewehr umgeht....Gaby legte an und ballerte fast den ganzen Schiesstand in Grund und Boden, ohne die Zielscheibe dabei zu treffen. Peter sprang schon in Sicherheit und schrieb "Stopp.....hör auf!" Dann rief Addington an und fragte, was Peter gerade so mache und er sagte es ihm. Addington daraufhin "Und? Wie macht sie sich?" Und Peter "Der sicherste Platz hier auf den Schiesstand ist die Zielscheibe"!  Und kurz nach dem Gespräch fiel die Zielscheibe von der Wand ab....die war zwar nicht getroffenn, aber gay hatte die ganzen Halterungen durchlöchert.

Klasse auch der Kampf zwiswchen Stone und diesem Triaden Chang. beide hatten einiges im Kung Fu drauf und schenkten sich nichts.

Auf den Flug nach Toronto sass Peter diesmal im Cockpit neben J.J. und unterhielten sich und Peter meinte "Was hälst du davon, wenn wir mal unsere Jobs tauschen würde?" Und J.J. "Nein danke, hier oben fühle ich mich wohler als da unten!"

Und endlich hörte man mal wieder was von Suzanne. Helène sprach Addington darauf an, wie es wohl Suzanne ginge:

Addington: Ihr geht es gut...blendend....naja...um die Wahrheit zu sagen, ich habe seit Wochen nichts von ihr gehört. Sie meldet sich einfach nicht bei mir!
Helène: Haben Sie denn mal bei ihr in Baltimore angerufen?
Addington: Ähm....nein! 
Helène: Ach ja, und sie wundern sich, dass SIE sich nicht meldet
Addington: *peinlich berührt*
Helène: Aber ich hatte letztens mit ihr gesprochen. Sie hat den Umsatz in Baltimore erhöhrt und sie fordert eine Gehaltserhöhung
Addington: Gehaltserhöhung ???  Sie ist meine Tochter....und sie arbeitet erst seit 6 Wochen dort
Helène: Sie meinte, sie hätte es sich verdient und ihr kommts da schon wie eine Ewigkeit vor
.

Herrlich auch der Dialog zwischen Bennett und Addington. Bennett ist furchtbar "angepisst", weil Addington ein neues Hobby hat: Taubenzucht. Nur machen diese Tiere unheimlich vie Dreck und Bennett muß (im wahrsten Sinne des Wortes) die ganze Scheisse wegmachen und lief nur mit Wischzeug rum und beklagte sich "Sir....was zuviel ist ist zuviel"!  Später war Bennett für ein WE in London, als er wiederkam, war wieder alles von den Tauben eingesaut und Bennett war am Explodieren! 

Noch eine witzige Szene: Während Peter und Gaby im chinesischen Restaurant auf ihr "Ziel" warteten, kam der Ober und fragte, ob sie was bestellen möchten. Beide bejahten und der Ober nannte ihn lukullisches Gericht und fragte, ob er das servieren solle und Peter sagte "Meine Freundin hier ist gut vertraut mit der chinesischen Küche, sie wird für uns beide bestellen" Und Gaby bestellte denn....4 verschiedene Gerichte....aber alles eher ungewöhnliches Strassen-Foot statt die feine chinesicxhe Küche und der Ober rümpfte die Nase. Peter amüsierte sich mal wieder für Gabys grenzenlosen Appetit (was sie so alles immer verdrückt...und trotzdem eine Top-Figur hat!) und Gaby meinte zu Peter "Reicht das für uns beide?" Und Peter antwortete süffig "Als Vorspeise sollte das erstmal genügen" .

Klasse auch wieder der Endfight zwischen Stone und Chang....letztendlich konnte Stone ihn nur mit Hilfe einen gut gezielten Baseballs an den Kopf unschädlich machen....Stone wunderte sich selbst über diesen Zufallstreffer.

Eine wirklich tolle Folge mit viel witzigen Szenen und Dialogen - trotzdem reicht es nicht ganz für die volle Punktzahl - aber immerhin ganz starke:


33. Die Geiselnahme (Fire in the Streets) Staffel 2, Folge 11

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington reist für sein Wohnanlagenprojekt "Nova" nach New York, wo eine Pressekonferenz und Besichtiging der Altbauten stattfindet. Clayton, ein besorgter Bürger der Armen traut dem Projekt nicht und nimmt durch eine Zufallssituation den Bürgermeister Joseph Felton und Addington als Geisel. Helene Previn, Addingtons Assistentin, setzt sofort das Counterstrike Team darauf an, ihren Boss zu befreien. Als ein weiterer Gegenspieler hinzukommt, droht die Lage zu eskalieren...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.10.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 30.11.1991 CTV

 

Diese Folge hat einen deutschen Alternativtitel: Strassen im Feuer  (unter diesem Titel hatte RTL II sie später ausgestrahlt und der Titel liegt damals sehr nahe am Originaltitel, wobei der Tele 5 Titel im Grunde passender ist, nur wenig reisserischen.

Besonderer Gaststar: Eugene Clark (bekannt aus der Serien Tropical Heat und TEK War) als Clayton.

In dieser Folge wird wieder auf Addingtons Sanierungsprojekt "Nova" zugegriffen (siehe S02E08), welches Addington diesmal in New York leitet. Felton, der Bürgermeister machte es sich wirklich leicht, die Armen und Obdachlosen der Stadt wirklich wie Dreck zu behandeln und macht leere Versprechungen. Ich konnte Clayton da schon gut verstehen. Mir war Clayton eigentlich sehr sympathisch - er wurde ja regelrecht in die Rolle des Kidnappers reingedrängt, als er bei der Hausbesichtigung mit Addington und Felton zusammen aus Versehen eine falsche Tür öffneten, wo der Dealer Nicky gerade seine Geschäfte abzog. Natürlich dachten die Cops draussen - ausgelöst von miesem miesen Journalisten, Clayton hätte sie entführt.  Hier begann Clayton nur seinen Fehler zu machen. Anstatt die Sache schnell aufzuklären,  ergreift er seine "Chance", um etwas zu erreichen un nimmt die ungewollt zugespielte Rolle des Kidnappers an. Addington blieb die ganze Zeit, wie man ihn kennt, cool und sachlich - auch als Felton einen Herzanfall bekam, Letztendlich war es ja dieser Dealer Nicky gewesen, der ja nun auch nicht mehr aus dem haus hinauskam, der die ganze Situation beinahe blutig gemacht hätte.

Gut, dass Helene durch die Nachrichten gleich schaltete um das Team nach NY zu ordern. Und wie Addington diesen Nicky überwältigen konnte, war schon klasse.

Witz hatte diese Folge wenig gehabt....nur in der Anfangsphase der Folge, als Gaby gerade sündhaft teure  hochhackige Schuhe kaufen wollte und dieser Schuh-Prophet Gaby sie andrehen wollte und dann Stone reinkam, um Gaby zum neuen Fall zu holen und der Typ dann meinte "Und was wird jetzt aus den Schuhen?" Und Stone daraufhin "Ziehen Sie sie doch an!" . Der Blick von den Kerl war echt göttlich.

Gut auch, wie Addington am Ende sich für Clayton stark gemacht hatte und mit ihm zusammen eine Lösung fand, wie die Obdachlosen, die in den Baracken wohnten, die abgerissen werden sollten. künftigst nun Wohnungen kriegen, die menschentauglich sind.

Eine sehr gute Folge - bekommt:


34. Infiziert (In the Blood) Staffel 2, Folge 12

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Die aufstrebene, erst 16jährige Camilla Janic befindet sich in der Tennisweltrangliste auf den steilen Weg nach oben. Zudem ist sie die Patentochter von Alexander Addington. Als ihr Trainer Charlie Trevin ermordet wird, stellt Addington das Counterstrike-Team zu Camillas Schutz ab. Während Peter und Stone sich an den Recherchen machen, gibt Gabrielle Personenschutz. Camillas neuer Trainer Vladislav Adamsky erweist sich als sehr eigenartiger, fast schon gruseliger Typ und Gaby findet heraus, dass Adamsky hinter den Anschlägen stecken könnte, doch zunächst schenkt Gabys absurden Verdächtigungen niemand Glauben...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.10.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.12.1991 CTV

 

Eine zum Teil sehr ungewöhnliche Folge. Gaby ist dieser Adamsky von Anfang an suspekt, schon gruselig, wie er Camilla fast hypnotisch  machte, damit sie seinen Trainingsmethoden zustimmt. Als Gaby auch noch herausfindet, dass  Adamsky das Tageslicht weitgehenst meidet, blasse haut hat und zudem einen ganzen Kühlschrank voller Blut an und zudem Angestellte hat, die hgenauso lichtscheu sind, kommt Gaby der verdacht, dass es sich hier um einen Vampir handeln muß. Natürlich glauben ihr Peter und Stone nicht....jedenfalls nur alles nbis zu einem bestimmten Punkt.

Herrlich aber auch der erste Dialog zwischen Gaby und Adamsky

Gaby: Guten Morgen!
*Keine Antwort*
Gaby: Guten Morgen!
Adamsky: Wir halten hier belangloses Geschwätz für überflüssig!


Oder auch, als Stone einen von Adamskys Leibwächtern begegnete, und der sich total lautlos an ihn ranpirschte und Sone dann meinte "Du lieber Himmel, Sie sind so leise, Ihnen sollte man eine Kuhglocke um den Hals hängen!"  Der leibwächter blieb daraufhin völlig regungslos.

Nett auch die Szene, von Stone im haus von Stash Janic, Camillas Vater, auf der Treppe auf eine Bombe trat und Stone solange stehenbleiben mußte, bis Peter kam, Peter "löste" dann Stone auf der Treppe ab, damit Stone dann die Bombe entschärfen konnte. Peter schwitzte Blut und Wasser und sagte zu Stone "Wielange brauchst du denn noch?" Und Stone stand schon grinsend am Treppenabsatz und war längst fertig und meinte dann zu Peter "Wollen wir jetzt endlich mal gehen oder was?"   Und Peter knurrte Stone an mit "Wirklich sehr witzig, Stone".

Erst als Peter Vlads früheren Tennischützling, Jimmy Talbot aufsuchte, einer ehemaligen Nummer 1, der vfor 7 Jahren die US Open gewonnen hatte brachte dieser Klarheit: Adamsky wendet bei seinen Schützlingen mit Eigenblud Doping an um sie stärker, gefügiger und schmerzunauffälliger zu machen - natürlich ist diese Therapie verboten! Und noch schlimmer - sollte das mit dem Eigenblut nicht klappen, werden "unfreiwillige Spender" mit derselben Blutgruppe genommen - nur leider waren da einige bei, die an HIV erkrankt waren und somit nun  die Krankheit AIDS weiterreichten - und Talbot ist auch betroffen. Kurz, bevor auch an Camilla diese "Transfusion" vornehmen konnte, konnten Peter, Stone und Gaby sie noch retten....zuvor mußte Stone jedoch noch den Steroiden-Muskelprotz besiegen....was garnicht so leicht für Stone war.

Ach ja....Gabys Traum war auch noch witzig, sie träumte das Vlad und seine Leibwächter allesamt Vampire waren und Jagd auf Gaby machten und sich auch schon Camilla zur Vampirin gemacht hatten....war schon witzig, wie kriegerisch Gaby sich die "Vampire" erträumte. Aber typisch Gaby....sie ist ja ein großer Stephen-King-Fan. Peter hatte ihr ja schon in dieser Folge empfohlen, lieber Freud oder Karl Marx zu lesen.

Eine durch und durch herrliche Folge: Spannend, dramatisch, witzig und skurill.... bekommt von mir diesmal


35. Dorf der Verdammten (Village of the Damned) Staffel 2, Folge 13

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Der Wissenschaftler Dr. Joseph Severn entwickelt für Addington in dem kleinen kanadischen Dorf Coboconk für ein Landwirtschaftsprojekt der Welternährungshilfe. Severns letzte Meldung erschreckt Addington und er entsendet sogleich das Counterstrike-Team dorthin, um nach den rechten zu schauen. Dort finden sie zuerst ein verlassenes Dorf vor, das Essen steht teils auf den Tisch aber keine Menschen. Was ist hier geschehen? Als sie auf Dr. Karl Lüttge, dem deutschen Assistenten von Severn stoßen, merken sie, dass dieser was verheimlicht. Bennett findet heraus, dass der wahre Dr. Lüttge seit 2 Jahren tot ist. Das Team findet heraus, dass Steeler, wie der falsche Lüttge richtig heißt, eine lebensgefährliche Mischung aus Halluzinogen und Nervengas entwickelt hat, die er an Terroristen verkaufen will. Das Team bleibt nicht viel Zeit, die Bewohner des Dorfes zu retten und gleichzeitig Steeler unschädlich zu machen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.10.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.12.1991 CTV

 

Zum zweiten Mal gebe ich 5 Sterne hintereinander für eine Folge, was eigentlich schon eher ungewöhnlich ist, aber diese Folge war wieder absolut erste Sahne. Die ersten 10-15 Minuten hätten auch hier wieder aus einer Folge von "Mit Schirm, Charme und Melone" stammen können, was Skuritilität angeht...und auch vom Drehbuch her. Diese flüssigen Pestizide waren dran Schuld, dass Severn kurzfristig den Verstand verloren hatte und hatte den Familinevater seine Frau und dann sich selbst erschossen....zum Glück konnte ihr kleiner Sohn entkommen.

Witzig, wie Peter am Anfang der Folge versucht hatte, Helène "anzumachen" - doch er blitzte eiskalt bei ihr ab....naja, man weiß ja, dass sie eine Schwäche für Addington hat.

Witzig fand ich auch die Szene zwischen Addington, Helène und Bennett. Während sich Addington und Helène angeregt über den Fall unterhielten, schnatterte Bennett dazwischen mit:

Bennett: "Kaffee, Sir"?
Addington "Ja, bitte!"
Bennett: Hätten Sie gerne was zu dem Kaffee dazu?
*In dem Moment unterhielten sich Addington und Helène gerade über Pestizide
Bennett: Tut mir leid, Pestizide würde ich ihnen nicht zum Kaffee empfehlen, Sie
Addington:; Ach, ich meine Sie doch garnicht, Bennett!
Bennett: Darf es dann vllt. ein Croissant dazu sein?
Addington: Himmel, Bennett....nur den Kaffee bitte!"


Schön auch, dass J.J. diesmal wieder etwas mehr in den Fall involviert wurde. Er verhörte den Piloten, der die Pestizide verteilt hatte und J.J. wars auch, dem das Team am Ende der Folge zu verdanken haben, dass Steeler nicht entkommen konnte. J.J. wartete bereits im Flugzeug auf ihn und der erschrockene Steeler hatte natürlich überhaupt nicht mit J.J. gerechnet, der mit gezückter Waffe wartete.

Oder als Stone von Steelers Söldner gefangengenommen wurde meinte Stone noch locker "Ich wette, ihr macht hier gerade keinen Betriebsausflug, oder?"  Für den Spruch bekam er erstmal den Gewehrkolben in die Rippen.

Peter und Gabrielle konnten Stone - mit Hilfe des Jungen des erschossenen Paares entkommen und konnten auch Dr. Severn befreien. Stone gab ihm eine der Waffen, die er einen Söldner abgenommen hatte:

Stone: Können Sie damit umgehen?
Severn: Nein!
Stone: Auch gut!
*und drückte ihm das Gewehr dennoch in die Hand*

War schon ein teuflischer Plan von Steeler gewesen...und wie schon Addington zum Schluß sagte....hätte Steeler sein Wissen lieber dem "Guten" zur Verfügung gestellt, doch so....

Wie gesagt, wieder eine exzellende Episode!


36. Das Attentat (Prize Package) Staffel 2, Folge 14

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Clark Reynolds vom kanadischen Aussenministerium bitte Addington um Hilfe: Ashti Tabis, eine Irakerin, dessen Mann gegen seinen Willen Saddam Hussein beim Bau einer Atomrakete geholfen hatte, konnte sich nach Kanada absetzen und will den Kanadiern wertvolle Pläne ihres ermordeten Mannes aushändigen. Doch Ashti Tabis wird trotz Personenschutz von Agent Halloway des FBI entführt. Das Counterstrike Team gelingt es, sie wieder aus den Händen des irakischen Terroristen Omar Latif befreien. Nun gilt es, Ashti Tabis  sicher zu dem geheimen Treffpunkt mit hochrangigen Regierungsmitgliedern zu geleiten. Doch wenn das Counterstrike Team denkt, das Schlimmste sei überstanden, hätten sie garnicht falscher liegen können. Zudem scheint auch Ashti Tabis ein falsches Spiel zu spielen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: SA 31.10.1992 (Tele 5)
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.01.1992 CTV

 

Und wieder eine Folge, die in Ontario spielt. Kanada scheint in Staffel 2 der Hauptdrehort gewesen zu sein. Wieder eine sehr spannende Folge.

Auch wieder mit netten witzigen Szenen.
Gabreille stellt sich vor Stone dumm, damit Stone ihr Auto repariert, weil sie dazu keine Lust hatte....Peter grinst sich später einen, weil stone auf sie reingefallen war.

Odre die Szene bei J.J. im Flugzeug:

Gabrielle: Sag mal, Stone - gabs mal einen Auftrag, den du nicht erledigen konntest?
Stone: *überlegt* Nur einmal!
Stone geht dabei gerade weg
Gabrielle flüstert zu Peter: Das war aber mehrfach
Peter flüstert zu Gabrielle: Und mehrfach mußten WIR ihm aus der Patsche helfen"
.

Oder Addingtons neuestens Projekt, dass er Babel genannt hatte. Addington spricht es "Babbel" aus und Bennett korrigierte ihn und Addin gton sagte grummelig "Dank, dass sie mich korrigiert haben" .

Und am Ende der Folge, als Bennett und Addington wieder über Babel sprachen, meinte Stone:

Stone: babel? Wer hat sich denn so einen bescheuerten Namen ausgedacht?
Addington: *grimmig* Das war ich!
Stone: Ähm....ah ja, ein sehr guter Name, Sir!


Oder auch, als Peter, Gabrielle und Stone auch zu dem Gipfeltreffen kommen sollten, meinte Addington zu Stoine "Und um Himmels Willen...tragen Sie diesmal  doch bitte eine Krawatte"!.

Später, kurz vor dem Treffen sagte Peter zu Stone "Und, hast du dir die Krawatte besorgt?" Und Stone "Ähm...Nope...habe ich vergessen, habe jetzt auch keine Zeit, schau mir gerade ein Baseball Spiel an". Peter schüttelte den Kopf und stieg aus dem Auto aus und Stone rief hinterher "Kauf du mir doch eben eine Krawatte, Pete!". und Peter "Ich kenne doch deinen geschmack nicht"! Und Stone "Ach, irgendwas patriotisches...mit der US Flagge oder so". Peter schaute ihn grimmig an.

Witzig auch, wie Stone Addington die ganze Zeit immer mit "Mr. A." anredete...am Ende der Folge revanchierte sich Addington und nannte Stone "Mr. S."

Interessant auch, dass Jorge Montesi, der Regisseur dieser folge auch den Bösewicht der Folge (Omar Latif) gespielt hat.

Wie gesagt, wieder eine sehr spannende und interessante Folge...mit einigen lustigen Szenen - wie beschrieben.


37. Der Fall Kennedy (The Three Tramps) Staffel 2, Folge 15

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Kurz, bevor Gabrielles Informant Lenny Franklin ermordet wurde, konnte er Gaby noch per Post einige brisante Dokumente zukommen lassen. Diese Dokumente geben neue Hinweise zu dem Attentat auf John F. Kennedy. Als Gaby Addington die Dokumente vorlegte, gibt er zunächst recht wenig auf weitere haltlose Anschuldigungen. Doch ein Bild erregt denn doch seine Aufmerksamkeit: 3 scheinbare Vagabunden, die damals, bevor Lee Harvey Oswald verhaftet wurden, ebenfalls unter Verdacht standen wurden in jüngster zeit ermordet. Das Counterstrike Team ermittelt - doch auch die Gegenspieler schlafen nicht...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.11.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.01.1992 CTV

 

Als ganz besonderer Gaststar sieht man in diese Episode Chris Potter (Palm Beach Duo, Kung Fu: Im Zeichen des Drachen, Heartland: Paradies für Pferde), der den Polizisten Billy spielte. Keine sonderlich große Rolle, aber immerhin. Ebenfalls zu sehen ist Frank Moore ("Earth: Final Conflict"), der Gabys Informanten Lenny Franklin spielte. Und als dritter im Bunde - jedoch auch mit einer kleinen Gastrolle spielte Barclay Hope ("PSI Factor").

Ich weiß nicht, woran es liegt....aber oftmals sind TV-Serien Episoden, die das Kennedy-Thema aufgreifen für mich immer Folgen, die ich nicht sonderlich mag (Zurück in die Vergangenheit, Relic Hunter, etc.) Auch diese Folge gehört leieder dazu. Das gesamte Drehbuch schien mir diesmal recht unausgeoren und das Ende....das war so abrupt....eigentlich war die Folge garnicht zu Ende, sie endete diesmal einfach im Nirgendwo. Und natürlich (war mir schon von Anfang an klar!) gabs keine große Aufklärung um JFK's Mord

Diese Folge beschönigte Oswald als unschuldig, besonders aufgrunddessen der neuen Infos aus Gabys Dokumenten.

Auch der Handlungsstrang um Bobby Lightfoot war irgendwie nur schwer nachzuvollziehen. Das am Ende nicht Bobby, sondern Lenny in dem Sarg lag, den das Team wieder ausb uddelte, dachte ich mir schon....

Diese Folge hatte leider weder "Feuer", noch Spannung zu bieten, Humor oder gute Sprüche waren ebenfalls Fehlanzeige.

So gerade eben noch 2 Sterne kann in diese Folge geben....für mich bisher die schlechteste Folge der Serie.


38. Hinter Gittern (Behind Bars) Staffel 2, Folge 16

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Gabrielle ist mit ihrer besten Freundin Helga auf ihrer alljährlichen Archäologien-Reise, die diesmal nach Izmir in die Türkei führt. Auf dem Flughafen zurück nach Hause wird gaby wegen Schmuggels von wertvollen türkischen Edelmünzen verhaftet und in ein türkisches Frauengefängnis gesteckt. Als Addington davoin erfährt, entsendet ber gleich Peter und Stone zur Klärung nach Izmir. Dort stehen Peter und Stone vor einer bürokratischen Mauer des Schweigens. Während Gaby im Knast Höllenqualen durchmachen muß, setzen Peter und Stone alle legalen Mittel ein, um Gaby zu befreien. Doch die legalen Mittel versagen zusehens. Als das Team herausfindet, dass Gabys Freundin Helga hinter dem wahren Schmuggel stecken, bauen sie eine Falle auf...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.03.1992 CTV

 

Diesmal kam es für Gaby knüppeldick....der türkische Knast in Izmir ist wahrlich kein Zuckerschlecken, zumal es dort alles andere als rechtens zugeht und die Frauen da drin zu niederen Arbeiten gezwungen werden, rüde behandelt werden und die Wärterinnen sich auch sich ihre Scheibe von den Gefangenen abschneiden. Ziemlich heavy fand ich, dass auch Kinder der verurteilten Mütter mit in den Knast kommen....so wie die vierjährige Mira, die quasi nichts anderes kennt und mit ihrer Mutter wegen einer Niedlichkeit schon 3 Jahre im Bau steckt. Gaby wäre wirklich fast daran zerbrochen...war schon ein wahrer Höllenritt für sie, besonders als Peter ihr sagte, dass die türkischen Mühlen des Gesetzes langsam mahlen und sie mindestens 2 Monate, wenn nicht sogar Jahre dableiben muß, ehe sich was tut. Da half es nichtmal viel, dass Peter und Stone Helga aufspürten und sie überführen konnten - da lagen alle Beweiuse vor und dennoch mahlten die Mühlen langsam....unfassbar!.

Nett, wie Sto´ne mit einem Wächter Freundschaft schloss, sich als Autor über Gefängnisse ausgab und dieser ihm Einzelheiten erzählte...sonderlich helle war der Wächter ja nicht gerade.

Das das Team diesen Mulwati aufspürte, Helgas Zwischenhändler und ihn hochnahmen , nahm Stone dessen Platz ein um so Helga zu ködern.

Die Vortäuschung von Gabys Selbstmord schien da wirklich die einzige Lösung zu sein...auch wenn das am Ende superknapp ausfiel. Der bittere Beigeschmack blieb, weil Mira und ihrer Mutter im Knast bleiben mußten aber Gaby sich vornahm, gleich in Paris eiune Enthüllungsstory darüber zu scheiben - na, ob das was hilft ? Zudem...würden die Türken denn ja erfahren, dass Gaby noch lebt und das könnte rechtliche Folgen haben....obwohl Gaby ja eigentlich von allem freigesprochen wurde---aber ja erst später irgendwann.

Witzig fand ich die Szene ganz am Ende der Folge, als das Team wieder nach Paris fliegen wollte und Addington zu J.J. sagt:

Addington: "Ich werde heute mal zurückfliegen
J.J. : Ja...Ähm....OK
Bennett: Oh Gott....ich empfehle jedem, sich gründlichst anzuschnallen, der Flug wird gewiss holperig werden!
Addington: *blicke Bennett böse an*  Ein bißchen mehr Respekt, wenn ich bitten darf, Bennett!"


Anmerkung: Dieses war damals meine persönliche letzte Folge der gesamten serie. Grund war, dass ich diese Folge damals bei der EA verpasste und erst viel später in der Wiederholung somit erstmals sehen konnte. :) Eine durch und durch spannende Folge, hier gibts:


39. Unter falschem Verdacht (Cherchez la Femme) Staffel 2, Folge 17

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington wird beschuldigt, Gelder seiner eigenen Bank zu waschen, umd damit die Hintermänner wegen Chantals Mörder dingfest machen zu können. Addington weist dies entschieden zurück und setzt das Counterstrike-Team zur Klärung ein. Peter hat indes andere Probleme: Er hat sich in die hübsche Noelle Bonniere verliebt und verbringt romantische Stunden mit ihr. Doch wenig später wird er gewahr, dass sie offenbar wegen Mordes an ihren mann und Diebstahl von wertvollen Schmuck gesucht wird. Peter versucht mehr darüber hinauszufinden und kommt damit seinen eigenen früheren Kollegen bei Scotland Yard in die Quere...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.03.1992 CTV

 

Peter darf auch mal wieder eine Frau haben.  In einem Schwimmbad lernt er Noelle Bonniere kennen und beide verlieben sich halsüber ineinander - dabie wußte Noelle nicht, dass Peter ein Ex-Cop ist. Sobald sie davon erfuhr, machte sie sich auf und davon und liess einen verduzten Peter in einem haus zurück, das scheinbar ihr gehörte und dann splitterfasernackt von den richtigenm Besitzern überrascht wird.

Peter erfährt, dass Noelle eine Mörderin und Diebin ist, die auch unter dem Namen Claudette Laurence gesucht wird und in Wirklichkeit Anna Hargrove-Gray heißt. Für Peter tats mir echt leid....sie schein wirklich perfekt für ihr zu sein. Hübsch, klug, warmherzig....war ein ziemlicher Schlag in den Nacken für Peter, als er die Wahrheit über sie erfuht. Aber dass sie eine Mörderin war, konnte ich auch nicht glauben - und immerhin konnte Peter sie davon ja entlasten, aber der Diebstahl von dem 5 Millionen teuren Schgmuick bleib dennoch. Das ausgerechnet der Versicherungsdetektv Winston Decker dahinteresteckt und der Mörder ihres Mannes war, wunderte mich, Mir kam der Typ recht einfältig und billig vor....naja, so kann man sich irren.

Addingtons Fall wurde dann ja auch gelöst - es stellte sich heraus, dass sein Bankverwalter Martin Powers nur sein eigenes Geld besieite geschafft hatte, damit seiner Frau bei ihrer Scheidung das Geld nicht in den Rachen fiel....sicher, Addington zeigte da auch nicht gerade Verständnis für, war aber froh, dass die Sache aufgeklärt werden konnte.

Helène hatte gedacht, mit dem Klavierflügel von Suzanne Addington eine Freude zu machen....sie konnte ja nicht ahnen, das der Flügel Addingtons verstorbener Frau Chantal gehörte und er nur schmerzhafte Erinnerungen damit verband, kein Wunder, dass er sie deswegen anschnauzte. Aber gegen Enmde erkannte Addington, dass er nach vorne schauen mußte und ich hatte den Eindruck, dass genau diese Szene der Anfangsschlüssel dazu ist, dass sich Addington und Helène sich "näher" kommen werden. Helène hatte ja schon länger ein  Auge auf Addington geworfen und andersherum scheint es nun auch näher zu werden....

Witzig auch die Szene beim Frühstück zwischen Helène und Addington:

Addington: Wo sind denn heute meine Croissants?
Helène: Heute gibts nur Vollkornbrot.
Addington: Und keine Butter?
Helène: Nein, die ist zu fetthaltig für sie
Addington: *stöhnte* Sie haben wiedre mit meiner Tochter Suzanne telefoniert, oder?
Helène: Ja, Sir
!

Aber "Mr. A." bekam denn doch noch seine Croissants und seine Butter.

Übrigens erfährt man in dieser Folge, dass Peter 3 Schwestern hat.

Sehr gute Folge, diesmal mit 2 Fällen zusammen, wobei ich den um Peter sehr viel interessanter fand.


40. Kopf an Kopf mit dem Tod (Dead Heat) Staffel 2, Folge 18

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Hele Previn richtet für Alexander Addington eine Wolhtätigkeitsveranstaltung zum Schutz der Tiere aus. Die dortigen Einnahmen und die Einnahmen eines Pferderennens sind die Hauptattraktion der Veranstaltung. Addington bittet sein Counterstrike-Team mit der Bewachung der Verantaltung. Als die Leiche eines Scheichs gefunden wird, der einer der Ehrengäste war, ist das Team gefordert. Es stellt sich heraus, dass der berüchtigte Profilkiller, genannt "Der Fischer" ein ganz bestimmtes Ziel hat. Dem team bleibt nicht viel Zeit, den Täter auf der Veranstaltung ausfindig zu machen, zumal der sich, wie ein Chamäleon seine Verkleidung wechselt, und dabei einige Tote hinterläßt...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.11.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.04.1992 CTV

 

Eine etwas "ungewöhnliche" Folge. Da die Folge diesmal fast in Echtzeit spielt (fast schon ein Vorläufer der späteren "24" Serie)- ist die Erzählstruktur dieser Folge etwas anders.

Addington versucht, die beiden Streithähne Aziz und Golding auf der Veranstaltung zu einem Friedenspakt zu überreden...immerhin schaffte Gabys Charme es schonmal, beide an einen Tisch zu kriegen, was sogar Addington beeindruckt hatte.

Herrlich die Szenen am Anfang: Gaby legte sich ordentlich in Schale und versuchte Peter davon zu überzeugen, wie wichtig Tierschutz ist, doch Peter sah alles etwas nüchterner und meinte "Dann sollte die Menschheit auffhäören Fleisch zu essen - und du aufhören, Schuhe zu kaufen". Peter erschien danach wie gewohnt in einem eleganten Anzug und nahm noch einen zweiten mit, worüber sich Gaby amüsierte. Doch in diesem Fall war der zweite Anzug für Stone, der ihn grummelig anziehen mußte und Peter meinte dazu "Sei froh, dassich nicht auch eine Rasur von dir verlange!"

Stone "revanchierte" sich denn wenig später mit der Überwachung, als er Peter "abführen" liess, weil er eine Waffe trug und Stone ihn als gefährlich einstufte....das fand Peter natürlich garnicht witzig.

Witzig fand ich auch die Szene zwischen Addington und Helene, weil Addington zu spät kam:

Helene: Wo bleiben Sie denn?
Addington: Verdammt....ich konnte diese verdammte Karte nicht finden, die sie mir zum Eintritt gegeben hatten!
Helene: Aber....die haben sie doch in der Hand!
Addington: Ja....das ist es ja! 
 

Helene schaute baff drein....hätte ich nach dieser Aussage aber auch.

Das "Der Fischer" sich als Frau entpuppte, war natürlich etwas ungewöhnlich, sie zeigte aber auch, dass sie eine einskalte Mörderin ist. Letztendlich konnten Peter, Gaby und Stone sie aber doch überführen, obwohl sie sie gewunden hatte wie ein Aal.

Dennoch.....gefiel mir diese Folge nicht ganz so sehr, wie sonst....keine Ahnung, woran es lag, vllt. an die wenige Action diesmal - oder weil es eigentlich keine dramatischen Szenen gab....alles in allem gebe ich:


41. Brandheiße Scheine (La Belle Dame Monique) Staffel 2, Folge 19

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Die Europol Agentin Monique Lanère, eine alte Freundin von Stone, ist einer großen Sache auf der Spur. Europa steht dicht davor, eine einheitliche Währung zu bekommen und der Verbrecher Eric Wolf nutzt die Gelegenheit und hat sich per Druckplatten Falschgeld dazu anfertigen lassen. Damit will Wolf die Scheine noch vor Veröffentlichung des Geldes auf den europäischen Markt werfen und somit ein Vermögen zu verdienen. Das Counterstrike-Team unterstützt Monique nach der Suche nach Gold und iden Hintermännern. Dabei begibt sich Gabrielle in tödliche Gefahr...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.12.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.04.1992 CTV

 

Da war diese Folge der Wirklichkeit ein paar Jahre voraus. Die Folge war ja von 1992....der Euro kam ja erst gute 10 Jahre später. Aber schon witzig, wie in der Folge "unsere" Währung aussah...so riesengroße Scheine....bin froh, dass wir "die" Währung nicht bekommen hatten. :)

Ansonsten eine recht durchschnittliche Folge. Addington hätte Monique gerne für sein Team verpflichtet und auch Peter war angetan von ihr. Und ich hätte auch nichts dagegengehabt...eine Frau dieses Kalibers würde im team noch fehlen und wäre eine gute Ergänzung gewesen. Stone kannte sie ja schon einige Jahre länger.

Witzig die Szene, wo Peter den Assistenten von Gaby mimen sollte.  Das passte ihm nun so eigentlich garnicht....

Klasse, wie Peter und Monique diesen König der Fälscher, Bosco Germaine in die Mangel genommen hatten....nach dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche", wobei Peter natürlich die Peitsche war.

Dieser Anderson, mit dem Gaby undercover ausgehen mußte, war ja ein schleimiger Typ....dachte nicht, dass dessen sekretärin mit Wolf zusammengearbeitet hatte....und der liess sie am Ende denn ja auch hängen.

Und am Ende sind die Platten durch die Explosion geschmolzen....na so ein Pech aber auch ;)

Alles in allem reciht es so gerade für:


42. Tod in den Straßen (Ripped from the Grave) Staffel 2, Folge 20

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Gabrielle besucht zusammen mit ihrem Freund, dem rumänischen Reporter Stefan von Briedow ein Bankett des rumänischen Botschafters Jerzy Alpath. Wenige Stunden später wird Stefan bestialisch ermordet. Peter findet heraus, dass Stefan auf die gleiche Weise ermordet wurden, wie einst Jack the Ripper sein viertes Opfer ermordet hatte. Weitere Recherchen ergeben, dass es bereits 3 weitere Todesfälle vorher in Berlin und Prag gegeben hatte, die genau den Mord von Jack the Rippers ersten 3 Mordopfern entsprechen. Das Team findet heraus, dass alle Opfer einst russische KGB Agenten waren, die für den Umsturz in der rumänischen Politik gesorgt hatten. Das team kesselt den neuen Ripper immer weiter ein...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.12.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.04.1992 CTV

 

Ich hatte ja von Anfang an diesen mysteriösen Colonel Nastic in Verdacht, der Ripper zu sein....aber das er sich am Ende eher als "Guter" herausstellte und das der rumänische Botschafter  einfach nur durchgedreht war, weil er selbst vor seiner Laufbahn des Botschafters  ein KGB Agent war, hätte ich - zumindest anfangs - nicht gedacht, später wurde es denn natürlich klarer.

Trotz allerdem eine Folge, die ganz OK war, aber eher zu den schwächeren in der Serie gehört - meiner Meinung nach, aber wegen des Ripper-Themas, die mir im allgemeinen immer gut gefallen,. reicht es hier dennoch für recht knappe 3 Sterne.

Kann leider diesmal nicht viel zur Folge schreiben, da man irgendwie auch nicht viel drüber schreiben kann, Humor gabs eigentlich nicht und nennenswerte Szenen leider auch nicht.


43. Die Verschwörung (Trigger Finger) Staffel 2, Folge 21

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Der Verbrecher Pechkov wird bei einem Gefangenentransport mit Waffengewalt befreit. Pechkov soll als Galionsfigur als neuer Führer Moldawiens das Land nach den Vorstellungen von Major Franko führen. Franko plant einen Putschversuch auf die derzeitige Präsidentin Burbully. Addington sichert Burbullys Sicherheitsberater Yuri Krischnew durch sein Counterstrike-Team seine Hilfe zu. Während sich Stone als Attentäter  bei Franko einschmuggelt, schlüpft Gabrielle in die Rolle der präsidentin, während Peter eine ausgeklügelte Falle vorbereitet...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.12.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 02.05.1992 CTV

 

Von dieser Episode fehlen mir leider die ersten 5 Minuten. Zum Glück konnte ich die Folge in englisch auftreiben und mir die ersten 5 Minuten in englisch anschauen, ehe ich dann mit der deutschen Fassung weitermachen konnte (So gesehen, habe ich die Folge erstmals komplett gesehen).

Das Moldawien über soviel Atomwaffen verfüht, wußte ich garnicht...muß aber ja nicht in Wirklichkeit so sein.

Herrlich fand ich die Szenen zwischen diesem Francois, der der eigentliche Attentäter auf Burbully sein sollte und Stone. Stone triezte ihn solange, bis Francois flatterig wurde und Franko dnn Stone kurzerhand schiessen liess. Da Francois auch nicht sonderlich groß war (ca. 10-12 cm kleiner als Stone) konnte Stone ihn auch mit seiner Größe hochziehen. "Vielleicht solltest du Schuhe mit hohen Absätzen tragen. Vielleicht leiht dir ja deine Frau ihr Schuhe"   Stone hatte ihn wirklich zur Weißglut getrieben. Aber das war ja auch Stones Absicht, damit er schiessen konnte, weil er ja genau wußte, dass Gaby die Rolle der Präsidentin übernommen hat und er genau wußte, wohin er schiessen mußte. Francois hätte ja theoretisch auf den Kopf von ihr schiessen können...

Das Ende war auch klasse, als Gaby Addington fragte, ob sie das kugelsichere Kleid behalten dürfe....sie wolle sich daraus ein Minikleid machen.

Spannende Folge - bekommt, wenn auch nur knapp:


44. Zirkus des Schreckens (The Circus Ring) Staffel 2, Folge 22

Inhalt (selbstverfasst von mir)
James Kender, ein guter Freund von Addington, hat gerade seine jugendliche Tochter verloren. Sie war von zuhause ausgerissen und wurde von dem zwielichtigen Kinderhändler Andrè Bourneau hintergangen. Bei einem tragischen Autounfall ist sie verstorben. Verbittert und sich die Schuld gebend, will er bei Addington kündigen - doch Addington bietet ihm stattdessen an, den Kinderhändlerring unschädlich zu machen. Eine heiuße Spur füührt zu einem Zirkus, der immer dann gastiert, wenn auch Kinder verschwinden. Stone und Gabrielle ermitteln undercover und heuern bei dem Zirkus an, während Peter die Hintergrundrecherchen übernimmt. Nach und nach decken sie die Verbindungen auf. Als drei weitere Kinder in Gefahr schweben, schlägt das Counterstrike-Team zu...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.12.1992 Tele 5
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.05.1992 CTV

 

Das Staffelfinale verlief diesmal - im Gegensatz zur ersten Staffel, leider eher unspektakulär ab und bot leider nur eine eher mäßge Folge, wenngleich sie mehrere guter Szenen hatte.  Addington und Peter machte es halbwahnsinnig, als sie erfuhren, zu welchen schrecklichen Schicksalen die Kinder herhalten müssen - sogar bis zum Organhandel ging es. Nach dem Gespräch mußte Addington erstmal seine Tochterf Suzanne in Baltimore anrufen.

Das ausgerechnet der Zirkus von Addingtons Freund Gerard Bormann involviert war, war auch nicht gerade toll für Addington, zumal es alles hinter Bormanns Rücken ablief. Bourneau und sein Assistent Antoine waren die Hintermänner, die die Teenager an Land zogen, möglichst Ausreisser, die leichter wegzuschaffen sind.
Gabrielle machte sich als Assistentin des Zauberers wirklich gut....ihr Outfit war auch echt heiß.

Witzig der eine Dialog zwischen Peter und Stone, als sie Antoine gerade verfolgen wollte. Stone lief Antoine zu Fuß hinterher, obwohl Antoine ein Auto hatte, als Peter ihn mit dem Wagen erreichte:

Peter: Willst du mitfahren?
Stone: Fährst du denn schnellser, als ich laufe?
Peter: Jeder fährt schneller, als du läufst!
Stone: Was denn? Du auch? Das wäre mir aber neu!


Schade....hatte mir fürs Staffelfinale wieder gedacht, dass eine besondere Storyline kommt, wie in Staffel 1. Naja....alles in allem reicht es hier für: