Der vierte Mann

( Kansas City Confidential ) ( USA, 1952 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am:  15.10.2012

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Ein absolut sehenswerter Film Noir Klassiker mit einem brillanten John Payne.  Die damals noch blutjungen späteren Stars Jack Elam und Lee van Cleef überzeugten damals schon als Bösewichter.

"Walking Tall"  - Regisseur Phil Karlson drehte hier eine super Perle die sehr vergessenen ist. John Payne war hier genauso klasse wie die damals noch jungen Lee Van Cleef und Jack Elam. Auch Coleen Gray hat mich hier als Helen Foster sehr gut gefallen. Der Rest des Cast war auch super wie Preston Foster als Tim Foster. Unbedingt empfehlenswert, wer auf gute Film Noirs steht! Spannend, düster, zynisch!

 

Im Film wird viel geraucht. Typisch für solche Filme aus dieser Zeit. Würde den Film eher als FSK ab 16 sehen als FSK ab 18. Die Schussszenen sind doch sehr unblutig. Auch richtig brutal ist der Film auch nicht. Möglich aber auch, dass der Film noch nicht geprüft wurde und somit automatisch ein 18er ist.