Truck Driver – Gejagt von einem Serienkiller

( Road Games ) ( USA, 1980 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 31.08.2015

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Der Film ist schon was ganz besonderes - fängt schon damit an, das im gesamten Film kaum Schauspieler dabei sind ausser dieselbe Gruppe Menschen, die Quid (Keach) im ganzen film immer wieder begenet - was ich ehrlich gesagt sehr unlgisch fand. demnach hatten dlle Menschen dieselbe Reiseroute wie Quid mit seinem Truck. Sogar, als Quid und Hitch (J.L.Curtis) draussen nächtigsten begegneten sie die anderen am nächsten tag wieder. Irgednwie....war das schon fast unheimlich. Aber der Spannungsaufbau um den mysteriösen Serienmörder war schon klasse....besonders die Szenen nachts oder als Quid seinen Truck bei der ladung durchsuchte und dann das Licht ausging...die geräusche....das war schon mächtig spannend.

Gehasst habe ich diese Leute, die andauernd immer Quids Dingo erschiessen wollten...so eine treue Seele von Tier. Witzig fand ich, als sich am Ende herausstellte, das es kein Dingo, sondern ein Hund ist.

Obwohl der Film in meinen Augen viele Logikfehler hat und  er die Australier aussehen läßt wie ein Haufen Vollidioten - mag ich den Film sehr gerne.