Taxi 539 antwortet nicht

( 99, River Street ) ( USA, 1953 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 16.10.2012

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Zum Film selbst:

Der ehemaliger Boxer Ernie Driscoll (John Payne), der sich als Taxifahrer durchschlägt und von seiner luxusliebenden Frau (Evelyn Keyes) in mörderische Verwicklungen hineingezogen wird. Als seine Frau von ihrem kriminellen Liebhaber ermordet wird, versucht dieser, Driscoll den Mord in die Schuhe zu schieben. Da Driscoll kurz vorher einen handfesten Streit mit seiner Frau hatte und leicht aufbrausend ist, hat die Polizei schnell ihren Täter. Doch Driscoll versucht mit einer Freundin seine Unschuld zu beweisen und bekommt Unterstützung von seinem Chef des Taxiunternehmens. Als auch noich die Komplizen vom Mörder seiner Frau, die er übers Ohr gehauen hat, ebenfalls hinter Driscoll her sind, zieht sich die Schlinge immer enger.

 

Fazit:

Spannender und dramatischer Film Noir von Spezialist Phil Karlson mit einem klasse John Payne in der Hauptrolle.

Ein wirklich sehr empfehlenswerter Film, einzig die deutsche Synchronisation ist von den Sprechern (besonders für Payne) recht unglücklich gewählt...