Merry Ex - Mas

( Merry Ex - Mas ) ( USA, 2014 )

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG / SYNCHRONISATION

Inhalt vom Film

 

Rewatch gemacht am: 22.12.2022

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Heutiger Weihnachts Betthupferl - Film ist die romantische Komödie "MERRY EX-MAS" aus dem Jahre 2014 mit Kristy Swanson, Dean Cain, Lochlyn Munro, Jodi-Lyn O'Keefe, Shannon Kummer und Ernie Hudson. Als ein schwerer Blizzard über ihre Region zieht, wird Jessie Rogers (Cain) gemeinsam mitsamt seiner Ex-Frau Noelle (Swanson), dessen Mutter, ihrer gemeinsamen Tochter Carrie (Kummer)...und...um das Maß des chaotischen vollzumachen auch der neue, bislang für Jessie unbekannte neue Freund von Noelle, Flynn (Munro) , nebst seiner Stiefschwester Ashley (O'Keefe)wie auch Jessie gerade erst neu kennengelernte neue Freundin Tasha  in einem Haus eingeschlossen. Aufgrund der Wetterverhältnisse ist es ihnen nicht möglich, das Haus zu verlassen. Nun müssen alle miteinander versuchen, so gut es geht miteinander auszukommen, und das gestaltet sich schwerer als alle dachten....zumal Noelle erfährt, dass Jessie einst gar nicht fremd gegangen war. Da macht Flynn ihr einen Heiratsantrag. Das Chaos ist perfekt - oder doch nicht?

 

Die Stars:

Kristy Swanson spielt die liebevolle und gestresste Hochzeitsplanerin Noelle Rogers, Dean Cain spielt ihren vermeintlich untreuen Ehemann Jessie Rogers, Shannon Kummer spielte ihre gemeinsame Tochter Carrie, Sharon Thomas Cain spielte Swanson's Mutter Claudelle, Lochlyn Munroe ("Lederstrumpf", "Charmed-Zauberhafte Hexen") spielte Swanson's neuen Freund, den Anwalt Floyd, Jody Lyn O'Keefe ("Nash Bridges", "The Vampire Diaries") spielte seine Stiefschwester, ebenfalls Anwältin Ashley Williams, Rebecca Grant spielte Cain's neue Freundin, die Fitness-Lehrerin und Dumpfbacke Tasha und Ernie Hudson spielte den sympathischen Pastoren Ed.

 

Synchronisation:

Da dieser Film bislang leider noch nicht synchronisiert wurde, liegen gegenwärtig noch keine deutschen Sprecher vor.

 

DVD & BluRay:

Da dieser Film in Deutschland bislang weder synchronisiert noch ausgestrahlt wurde, ist dieser Film bisher bei uns noch nicht auf DVD und BluRay erschienen. Ich besitze von dem Film eine US TV Aufnahme in englischer Sprache ohne etwaige Untertitel. Bild und Ton sind sehr gut.

 

Interessantes:

Sharon Thomas Cain, die Kristy Swansons Mutter spielte, ist in Wahrheit die leibliche Mutter von Dean Cain. Auch Dean Cains Vater, also Sharon Thomas Cains Ehemann Christopher Cain spielt in diesem Film eine kleine Nebenrolle.

 

Zum Film selbst:

Kristy Swanson spielte die engagierte Hochzeitsplanerin Noelle Rogers, die seit mehreren Jahren  mit dem Geschäftsmann Jessie Rogers verheiratet ist. Das Paar hat eine ca. 14jährige Tochter namens Carrie und führen eine glückliche Ehe....bis eines TagesNoelle aus Presse und TV erfährt, dass ihr Mann sie mit einer blutjungen Praktikantin namens Holly betrogen hat und beide eine Affäre habe. Gedemütigt und stinksauer warf sie Jessie aus dem Haus, pfefferte seine Sachen nach draussen. Vergeblich versuchte Jessie, ihr zu erklären, das absolut nichts dran sei - doch Noelle glaubte ihm nicht, da die Fotos eine glasklare Sprache sprachen.

2 Jahre später - Noelle hat sich mittlerweile an ihr neues Leben gewöhnt und hat mit Floyd, einem Anwalt, einen neuen Freund kennengelernt. Tochter Carrie, die bei ihr lebt, ist jedoch absolut nicht angetan von Floyd, der zwar sehr nett ist, sie ihn aber nicht ausstehen kann...weil er eben nicht ihr Vater ist Grinsen  Noelle hatte sich ganz in ihre Arbeit vertieft und sich einen guten Namen erarbeitet und war hoch angesagt in den Kreisen Alles schien sich gut für sie zum entwickeln...bis Floyd ihr eines Tages einen Heiratsantrag machte...doch sie nahm ihn nicht an...mit der Ausrede, dass sie bisher immer noch offiziell mit Jessie verheiratet ist. Trotz allem, was vorgefallen war, konnte sich Noelle zu dem entgültigen Schritt noch nicht hinreissen lassen. Doch Floyd machte nun Druck...will eine Antwort und schliesslich gibt sie nach, will sich mit Jessie treffen, um ihn um die Scheidung zu bitten.

Jessie hatte sehr lange gebraucht, um über Noelle hinwegzukommen, im Grunde liebte er sie noch immer, hatte Probleme, sich auf neue Frauzenb einzulassen, doch wie auch immer, hat sich die blutjunge wie stohdumme Fitnesstrainerin Tasha bei ihm einquartiert - ohne, dass es Jessie irgendwie richtig mitbekommen hatte Grinsen

Floyd, von Beruf Anwalt , hat eine gemeinsame Kanzlei mit seiner Stiefschwester Ashley Williams, doch die Geschäfte laufen nicht so wirklich gut und haben eine finanzielle Schieflage, ein weiterer Grund, wieso Floyd auf die Ehe drängt, da Noelle gutes Geld verdient und somit als Sicherheit für die Firma dienen kann. Noelle selbst verschwieg Floyd seine finanzielle Situation.

Aös Noelle Jessie aufsuchte um mit ihm die Scheidung zu besprechen, lernte sie Dumpfbacke Tasha kennen und fühlte sich gleich wieder bestätigt, dass Jessie immer noh auf blutjunge Girls abfährt und reagierte auch eifersüchtig....Jessie versuchte zu erklären, dass es irgendwie nicht so wirklich ist, wie es dem Anschein hatte und Noelle war sauer, dass Jessie sie offenbar immer noch wegen seinen Frauengeschichten verarscht Grinsen Zudem Jessie gerade mitten im Aufbruch in die Weihnachtsferien zu einer Skihütte in einem kleinen Dorf weit abwärts. da Carrie dieses Jahr dran war, das Weihnachtsfest mit ihrem Dad zu verbringen, lud Jessie Noelle spontan ein, doch einfach mitzukommen, da würde er denn auch die Papiere unterschreiben.  Noelle willigte ein. Dann kontaktierte Noelle Floyd, der Carrie von der Schule abholen und dann nachkommen soll, damit es nicht "komisch" aussieht, dass Noelle mit ihrem Ex-Mann Weihnachten feiert.

Carrie wußte, dass Floyd ihre Mum heiraten wollte und gefiel der Gedanke überhaupt nicht. Floyd hatte ide Idee, an dem schönen, romantischen Skiort Noelle mit der Hochzeit zu überraschen und schleppte deswegen auch Noelles Mutter Claudell mit. In seiner Luxus Limousine machten sie sich alle auf den Weg. Ebenfalls mit dabei war auch Ashley, die als Trauzeuge fungieren soll. Um den Hochzeitsplan geheimzuhalten. erfand Floyd auf der Fahrt eine Geschichte für Noelle...doch Carrie ärgerte Floyd, indme sie immer das Fenster runterkurbelte, so dass er beim telefonieren mit Noelle kaum ein Wort verstand...dann rief Carrie ihre Mum an und so entstand ein sehr amüsanten Dreier-Telefonat im Ping-Pong-Stil totlachen

Noelle gefiel es überhaupt nicht, dass auch Tasha mit in den Urlaub kam und das Jessie ihr überhaupt nichts davon gesagt hatte, dass sie auch dabei sein würde, wenn er Weihnachten mit ihrer Tochter feiern und es kam einm al mehr zu einem handfesten Streit. Dann bekamen sie mit, dass ein Schnee Blizzard auf ihre Gegend zurast und alle Verkehrsmittel mit sofortiger Wirkung ausfielen....wie sollte Carrie nun herkommen können?. Bevor der Blizzard kam, versorgten sich Noelle und Jessie mit einem Weihnachtsbaum und schmückten die Hütte festlich. Immer wieder kam Tasha dazu, die einfach nur störte Grinsen Gemeinsam traf man sich in einer Taverne und Noelle traf Pastor Ed wieder, einen Freund von  Jessie und Noelle aus glücklichen Zeiten, der es bedauerte, dass biede nicht mehr zusammen sind.

Da eben keinerlei Verkehrsmittel fuhren, oranisierte Flloyd einen Hundeschlitten, der ihn, Caludell, Carrie und Ashley zur Hütte bringen sollte. Doch die Fahrt gestaltete sich als echte Herausforderung und Floyd kannte sich auch nicht wirklich mit so einem Hundeschlippen, der von Huskys gezogen wurde, aus Grinsen Witzig war, dass Ashley während der Fahjrt im fetten Blizzard versucht hatte, Lippenbalsam aufzutragen totlachen  Es kam, wie es kommen mußte...der Schlitten verunglückte - doch Glück im Unglück, dass ein Schneepflugfahrer sie auflas und ds letzte Stück zur Hütte mitnahmen. Völlig steifgefroren kamen die vier schliesslich an laut lachen  Noelle und Jessie staunten nicht schlecht, das neben Carrie nun auch ihre Mutter Claudell, Floyd und ...wer auch immer diese Frau neben ihn...die Floyd als seine "Stiefschwester" vorstellte, dabei waren Grinsen In der Hütte beschnupperte man sich erstmal...auch mit Tasha Grinsen

Kurz nach dem gemeinsamen Essen machte Floyd Noelle nun auf Knien einen traditionellen Antag...den Noelle jedoch nicht annahm, aber auch nicht ablehnte, aber jeder letztendlich dachte, sie hätte ihn angenommen Grinsen Für Jesie war das alles zuviel...er liebte Noelle noch immer und hatte ganz still gehofft, diesen Weihnachtsurlaub dazu nutzen zu können, dass sich alles wieder einrenkt. Zudem lernte Jessie nun Floyd auch mal kennen...und war wenig begeistert - natürlich Grinsen Wütend stellte er ihn unter 4 Augen zur Rede, dass Carrie immer seine Tochter bleiben würde und wenn er Noelle "weh" tun würde, er ihn "umbringen" würde Grinsen Nachdem Jesie nun merkzte, dass der Drops wegen Noelle entgültig gelutscht war, unterschrieb er die Scheidungspapiere, klebte sie an die Wohnzimmertür und ging aus dem Haus...in die Kneipe um seinen Kummer zu betäuben. Dort traf er wieder auf Pastor Ed und sprach sich aus. Man erfuhr, dass ed Witwer war und sehr glücklich mit seiner Frau war und Jessie riet, um Noelle zu kämpfen, da er nie geglaubt hatte, dass Jessie sie betrogen hatte.

Noelle sprach sich mit ihrer Mutter aus...das die unsicher sei wegen der Ehe m it Floyd, weil sie immer noch Gefühle für Jessie hat. Doch Claudell machte ihr Mut, Floyd zu heiraten und schliesslich nahm sie seinen Antrag an und alle begangen mit den Hochzeitsvorbereitungen - die Noelle natürlich selbst vornahm Grinsen Natürlich war sie nervös...vor allem deswegen auch, weil sie sich immer noch nicht wirklich sicher war.

Pastor Ed war es gelungen, bei Jessies Firma herauszufinden, wer einst für die Fake-Fotos verantwortlich war und liess den Verantwortlichen herkommen, der gestand, dass die Fotos gefakt waren und brachte auch die echten Fotos mit. Diese bekam nun Noelle alle zu sehen - und kannte nun die Wahrheit...und fühlte sich unendlich schlecht, Jessie nie geglaubt zu haben und er absolut nichts falsch gemacht hatte...auf den Bildern sah man sogar, wie energisch Jessie versucht hatte, diese aufdringliche Holly loszuwerden. Als sie schliesslich alle zur Kirche kamen, sagte Noelle die Hochzeit ab, erklärte Floyd, dass sie ihn nicht heiraten kann, weil sie Jessie immer noch liebt...der, wie sie jetzt weiß, sie nie betrogen hatte. Floyd war fassungslos....besonders weil damit auch die finanziellen Rücklagen nicht mehr da waren Grinsen  Da tauchte Jessie auf, um Noelle wenigstens zu graulieren und Noelle fiel ihn um den Hals, entschuldigte sich und sagte ihn, dass sie  nun die Wahrheit kennt.

Floyd rückte nun auch mit der Sprache wegen der finanziellen Schieflage raus und Claudell, die Floyd schon immer mochte, erklärte sich spontan bereit, ihn zu heiraten und für die finanziellen Sicherheiten somit zu sorgen...er nahm an...und Floyd und Claudell heirfateten...und Noelle und Jessie heirateten ebenfalls - es gab eine Doppelhochzeit und Pastor Ed hatte alle Hände voll zu tun Grinsen

Fazit:
Eine wirklich flotte und turbulentem romantische Weihnachtskomödie, die mir wirklich sehr gut gefallen hatte...am Ende etwas zu dick aufgetragen, dass Floyd und Claudell heirateten ...aber OK...ischa Weihnachte! totlachen Kristy Swanson spielte wieder ganz ausgezeichnet und war ein richtiger Hauptgewinn für diesen Film. Ganz witzig fand ich die Telefon - Szenen in der Limousine und auch die wilde Husky-Schlittenfahrt Grinsen  Wettermäßig eine wahre Achterbahnfahrt...zuerst noch in einer sehr warmen und sonnigen gegend (Kalifornien?) und dann eben im Schneeparadies...zwischen Sonnenbrand und Frostbeulen totlachen Ansonsten - alles in allem hatte mir der Film sehr gut gefallen...aber eben...einige Szenen waren etwas zu dick / unglaubwürdig aufgetragen....aber OK zwinkern

 Sehr guter Film/Serie