My Name Is Bruce

( My Name Is Bruce ) ( USA, 2007 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 16.11.2015

 

Diskussionsthread in meinem Forum

natürlich von der ersten bis letzten Minuten absoluter Trash, die Handlung war natürlich von A-Z an den Haaren herbeigezogen und die Dialoge hätten auch aus einem Versandhauskatalog stammen können. Aber....das alles muß man wissen, wenn man sich auf diesen Film einläßt.

Schon klasse, wie Bruce Campbell....oder Bruce Cambell ;)  sich völligst auf die Schippe nimmt....sich für den größten Frauenschwarm hält, den besten Schauspieler seiner Generation, etc.

Ein bißchen hat mich der Film auch an "Galaxy Quest" erinnert. Klasse auch Ted Raimi in seinen ganzen Rollen.

 

Der Junge hält Bruce für den grössten Schauspieler seiner Generation (klar, Bruce sich selbst auch irgendwie ;) ) und die Szene mit den beiden Jungs im Auto  ist ja auch klasse. Der andere hält voller Abscheu die ganzen Bruce Campbell DVDs hoch und meint nur, wie er sich diesen Schrott nur anschauen könnte und dann "Bubba-HoTep, ok der ist ganz gut"....."Jeder mag Bubba Ho Tep"

Wie Bruce sich hier auf die Schippe nimmt ist wirklich genial. Vor allem, weil er hier ja auch seinen richtigen Namen benutzt, macht ja auch nicht jeder. Seine Ex-Frau schläft mit seinem Manager, er bekommt eine Prostituierte zum Geburtstag "geschenkt" und benimmt sich daneben, als ihm ein Fan im Rollstuhl nach Drehschluss um ein Autogramm bittet und Bruce seinen Namen falsch schreibt. Daraufhin kickt er ihn in seinem Rollstuhl die Straße runter und fährt weg  :)  Bruce Reaktion als er Grace Thorsen in dem Dorf zum 1.Mal sah...."Du kannst nachher vielleicht mit meiner Fleischpeitsche spielen" :)

Achja, die Dreharbeiten zum "Mega-Blockbuster" Cave-Alien 2 sind ja auch witzig. Hochmoderne "Tricktechnik" und Bruce wird mit "Aliensaft" (Senf) besprüht und macht seinen Gehilfen an, ihm etwas zu trinken zu besorgen und der pinkelt in seine Flasche und gibt sie Bruce  "Hey, das ist ja warm"

Grace Thorsen hatte mir auch sehr gefallen....sie gab dem Film die richtige "Optik". Wenn man bedenkt, dass Thorsen bei dem Film erst 25 Jahre alt war, aber schon einen 14jährigen Sohn hatte. Im Film wurde ja gesagt "Hier auf dem Land fangen wir früh an!". Schade, dass Grace Thorsen filmisch ansonsten völlig unbekannt ist - hier mal ihre Filmographie

 Ansonsten hatte ich sehr viel Spass an den Film.