Blaubarts achte Frau

( Bluebeards Eight Wife ) ( USA, 1938 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 27.05.2014

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Cooper ist mal wieder herrlich, so ein unglaublicher arroganter, selbstgefälliger Charakter....unglaublich!

Stets der brummige Typ, der im Grunde ausser sich selbst niemand mag. Die Anfangsszenen in dem bekleidungsgeschäft waren schon zum Schreien komisch, als er sich einen neuen Pyjama braucht, aber nur das Oberteil braucht, und nicht die Hose und damit fast das ganze Geschäft ins Wanken brachte, weil nicht mal der oberste Chef wußte, was man dnen nun tun sollte. "Ich bezahle doch nicht für eine Hose, die ich nicht brauche!"

Erst Claudette Colbert brachte das Herz des Griesgrams zum Schmelzen - unfassbar, mit welcher Arroganz er sie umgarnte, nannte ihren Vater schon gleich "Schwiegervater. Wir werden ja nächstens eine Familie sein....dabei hatte er Colbert zu dem Zeitpunkt erst einmal gesehen....oder wie er mit David Niven umsprang, der da noch der feste Freund war und zu Niven meinte "Halten Sie sich von meiner Verlobten fern!"

Witzig auch, wie der mit "Tschecoslowakei" rückwärts zu buchstabieren versucht hat, einzuschlafen...es aber nicht klappte, weil er es nichtmal vorwärts hinbekam und immer das Licht anmachte um nachzusehen, welcher Buchstabe denn jetzt käme.

Klasse auch diese sexuelle Anspielung....die fürs Jahr 1938 eigentlich ungemein gewagt und sehr ungewöhnlich war. Es ging eigentlich darum, dass Colbert Cooper erklärte wie er am besten das o.g. Land buchstabiere...aber die Leute im Bekleidungsgeschäft wußten dies ja nicht und malten sich was sexuelles aus.

Colbert: "Sie müssen von hinten herein und dann sich dann langsam nach vorne arbeiten....aber nicht zu schnell...."  Herrlich, die überaus peinlichen Gesichter der Beschäftigten. Wüßte jetzt keine Filmszene aus der Zeit, die auch so sexuell gewagt war wie diese hier. Eben....Billy Wilder!

Klasse aus, mit welchen Mi8tteln Colbert den arroganten Cooper nach und nach von seinem hohen Ross holte während ihrer "Ehe"...alleine der Kuss mit seiner Zwiebelallergie....Cooper tat mir schon fast leid - und Colbert wandelte Cooper vom Saulus zum Paulus....zwischenzeitlich brachte sie ihn ja gar in die Klapsmühle.