3. Staffel:


27. Die Herren aus Zelle 13 (Selected Target) Staffel 3, Folge 1

Oates und Kibber, zwei Zellengenossen werden entlassen. Was planen sie als nächstes? Bei einer Kontrolle in ihrer Zelle hatte man zuvor verschlüsselte Notizen gefunden. Danach waren die beiden bis aufs Blut zerstritten.Kurz nach der Entlassung wird Oates entführt. Vieles deutet auf seine Ermordung hin. (Quelle: giorgio)

Deutsche TV-Premiere: Mi 25.02.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 06.09.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Ronald Fraser (als Titus Oates), James Aubrey (als Horace Reynes), Lee Montague (als Colly Kibber)

 

 

Oates und Kibber teilen sich eine Zeile. Beides sind Gauner, die aber nie zusammengearbeitet hatten und beide sollen die Tage entlassen werden. Oates nervte Kibber mit seinem angelesenen Wissen über Kung Fu und Kibber merkte nicht, dass er ihm heimlich einen Plan zusteckte für ein Verbrechen und ihn dann an die Wärter verpfiff Grinsen Oates wurde tags darauf entlassen und Kibberdeswegen zur Überprüfung festgehalten.

Hastings auf Dienstreise und Boothroyd vertrat ihn. Regan suchte in Hastings Büro nach seiner alljährlichen Beurteilung...wurde von Carter erwischt. Regan suchte überall fand nichts, bis Carter sagte, dass sie bei Boothroyd liegt, er aber flüchtig einen Blick drauf geworden hatte: "Ein fleissiger und sehr guter Cop, jedoch nicht fähig, auf Virgesetzt zu hören - kann nicht der Beförderung empfohlen werden!" laut lachen Regan war sauer und murmelte in seinen "Bart" "Von wegen...das sind doch nur alles Halbwahrheiten und Verdrehungen...!" laut lachen

Kibber wurde dann auch enttlassen - eben einen Tag später als vorgsehen und ging zu seiner Familie. Seine Frau hatte iuhn die Jahre nicht gesehen, seine 9jährige Tochter erinnerte sich kaum noch an ihn. Doch anstatt sich zu freuden, schickte er beide für mehrere Tage weg...sie wollen zu der Mutter seiner Frau solange ziehen, da er die Wohnung braucht. Was er verschweig: Er bracuhte sie, um einen Bruch zu planen mit seinen Kumpels.

regan und Carter bekamen mit, dass 2 gefährliche Räuber freigelassen wurden und hatten auch mitbekommen, dass beide etwas planen - zusammen - so waren sie sich siche,r da man sich in einer gemeinsamen Zelle nähergekommen war. Carter observierte mit 2 Kollegen die Wohnung von Kibber.  Oates hatte sich in einem Hotel niedergelassen und Regan beschloß, ihn zu befragen. In einem fahrstuhl hoch lernte Regan eine hübsche Stewardess kennen...war aufmerksam und hoflich und trug dann noch ihr Gepäck in die Wohnung - zum Dank lud sie ihn auf einen Kaffe ein, regan versprach, gleich wiederzukommen...zuerst mußte er Oates befragen. Er traf Oates an, fühlte ihn auf den Zahn doch Oates meinte, nichts zu planen...er würde jetzt sauber bleiben...Regan glaubte ihm natürlich nicht Grinsen Dann ging er wegen dem Kaffee zur Stewardess zurück - doch die lag schon in ihrem Bett - splitterfasernackt und Regan rüttelte sie an und meinte "Was ist denn mit dem Kaffee?". Und Sie meinte "Den trinken wir morgen früh...zieh dich aus und leg dich zu mir...ich brauche viel Liebe heute nacht!" Natürlich liess Regan sich so ein Angebot nicht entgehen und sagte nur: "Ok....!" ... laut lachen

Am Morgen darauf ging Regan wieder zu Oates, fand dessen Zimmer verwüstet vor, von ihm selbst fehlte jede Spur. Als Carter das hörte, war zur Abwechslung mal Carter sauer auf seinen Chef, dass dieser durch die "Ablenkung" mit der Stewardess er Oates hatte durch die Lappen gehen lassen Grinsen Carter fragte, ob der Sex jedenfalls gut gewesen war und es das wert gewesen war! Grinsen

Carter und seine Männer hatten Kibber observiert und festgestellt, dass dieser eine besonder Vorliebe für "flotte Dreier" hat...denn an beiden Abenden kamen je zwei verschiedene Frauen zu ihm und hatte Sex mit ihnen. Da die Vorhänge offen waren konnten Carter und seine Mäner gar nicht genug Fotos und Videos machen...rein dienstlich...natürlich! totlachen Als Carter dies Boothroyd und dem Ausschuß weismachen wollte...waren die nicht gerade angetan von den schlüpfrigen Bildern im Überfluß laut lachen

Am Abend darauf traf sich Kibber wieder mit 2 Frauen und machte mit ihnen rum...doch was Carter und seine nicht ahnten war, dass das alles nur Show war, und er wußte, dass er von den Cops beschattet wird. Diesmal sollten die beiden Frauen nur so tun, dass sie Sex mit ihm hatten, denn er selbst seilte sich ab und seinen Bruch durchzuziehen und die Cops abzulenken. Zudem hatte Kibber 3 Männer bezahlt, die in dem Hotel wo sich Carters Leute niedergelassen hatten, eine Schlägerei anzettelten, indem auch die Männer verwickelt wurde - ohne zu ahnen, dass auch dies nur ein Trick war, das sich einer reinschleichen und die Überwachungsbänder zerstören konnte.

Carter und Regan hatten gehört, dass ein Bankmanager offenbar entführt wurde. Mr. Bradshaw war nicht nach Hause gekommen und es wurde vermutet, dass er als Geisel gehalten wurde. Carter quartierte sich gegenüber bie der jungen und hübschen Mrs. Smedley ein. Ihr Mann war auf Dienstreise und sie schien ein sexuelles Interesse an Carter zu haben...Carter selbst wohl auch, versuchte dennoch die ganze Zeit über dienstlich zu bleiben Grinsen Später konnte Bradshaw befreit werden - er stand unter Schoick. Er sollte den Verbrechern helfen, sonst hätte sie seine Frau getötet. Mit seiner Hilfe erbeuteten sie 2 Millionen Pfund. Zuerst erschien Regan bei Carter und Smedley und Carter stellte sich vor, Regan mit "das ist mein Chef". Kurz dareauf kam Boothroyd und Carter sagte zu Smedley. "Das ist mein Boss" Und Smedley war verwirrt. "Häh, ich dachte Mr. Regan ist ist Boss?". Und Carter "Oh...nein...Regan ist mein Chef, Boothroyd ist der Boss!" laut lachen

Erstaunt waren sie, als sie erfuhren, dass Kibber die Bank nicht erleichtert hatte - sondern Oates. Er wurde also nicht entführt, sondenr hatte es nur vorgestäuscht und sich abgeseilt um seinen Coup zu planen. Wenig später höten sie, dass Kibber mit einer Bande einen Galdtransporter überfall hatten und 100.000 Pfund erbeutet hatten...somit ein rabenschwarzer Tag für "Die Füchse" auf ganzer Linie...Regan meinte nur "Naja...man kann eben nicht immer gewinnen!". Ob Boothroyd das auch so locker gesehen hatte, erfuhr man nicht mehr Grinsen Somit war nun klar, dass beide nicht an einem Strang gezogen hatten, sondern je verschiedene Coups machte wobei der eine vom anderen nichts wußte.

Eine sehr solide Folge zum Staffelstart, etwas verworren und ungewohnt schlüpfrig...aber auch mit Witz dabei....dennoch alles in allem nur eine soldie Folge, rein vom Script her.

 Guter Film/Serie


28. Kalte Fracht (In From The Cold) Staffel 3, Folge 2

Einige Jahre zuvor gehörte Billy Medhurst zu einer Bande von Dieben, von denen einer den Polizeisergeant Eddie Jackson erschoss und verkrüppelte, bevor er nach Spanien floh. Jetzt ist er zurück und Regan ist entschlossen, ihn festzunageln. Haskins rät davon ab, es persönlich erscheinen zu lassen, da Medhurst einen scharfsinnigen Anwalt hat, der ihn unterstützt. Als jedoch ein Fleischlaster ausgeraubt wird, deuten alle Beweise auf Medhurst hin, obwohl er angeblich tot ist, und Regan wird schließlich gerechtfertigt.

Deutsche TV-Premiere: Mi 25.03.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 13.09.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Anthony Heaton (als Billy Medhurst)

 

 

Zufällig erkennt Regan auf der Strasse den Verbrecher Billy Medhurst wieder, der einst vor 2 Jahren zusammen mit einigen anderen eine Raubüberfall begangen hatt, bei dem Regans damaliger Partner Eddie Johnson zusammengeschossen wurde und seitdem querschnittsgeähmt ist. Regan schwor immer, den Schützen zu finden. Medhurst war derjenige, den Eddie kurz vorher die Maske runterreissen und identifizieren konnte.  Doch seitdem tauchte die Bande nie wieder auf. Regan und Carter jagten ihn und nachdem er sich der Verhaftung widersetzte schlugen Regan und Carter auf ihn ein, ehe sie ihn verhafteten. Schon auf dem Revier kündigte Bill an, Regan und Carter verklagen zu wollen, da er nichts verbotenes getan hatte und ausserdem nicht Bill Medhurst,  sondern Sam Bailey hiesse.Doch regan war sich 100% sicher. Der zwielichtige Anwalt Ashby-Jones setzte sich für Billy ein...machte ihn als Opfer von Polizeibrutalität und Billys Frau schlug in dieselbe Kerbe. Billy rechnete jedoch nicht damit, dass Eddie damals überlebt hatte und als er herbeigeschafft wurde, identifizierte er Billy eindeutig.

Doch Regan war nicht zufrieden - er will den Schützen, der Eddie in den Rollstuhl geschossen hatte - und das will Eddie auch. Regan bietet Billy, mit Hastings Genehmigunbg, einen Deal an: Er nennt die restlichen Mitglieder der Bande, besonders den Namen des schützen und seine 20jährige bevorstehende Haftstrafe wird stark gemildert auf Mittäterschaft umgemünzt. Zuerst lehnte Billy ab...doch seine Frau beschwtzte ihn, nachdem Regan ihr Angst machte, Billy erst nach 20 Jahren wieder im Bett geniessen zu können, den Deal anzunehmen..

Bei der Gefangenenüberführung von Billy ins Gefängnis wurde der Van und auch das Begleitfahrzeug mit Regan und Carter von einer Gruppe Männer gestürmt, Regan und Carter zusammengeschlagen und Billy befreit. Regan suchte sofort Billys Frau auf und stellte sie zur Rede, sagte ihr, dass sie sicher mit denen unter einer Decke stecke. Doch diese lehnte erbost ab Kurz darauf erhielt sie einen Anruf, was sie "erledigen" sollte.

Tags darauf fischten die Cops eine Leiche aus dem Fluß, dem der Kopf und die Hände fehlten. Man mutmaßte, dass es die Leiche von Billy ist...seine Kollegen haben ihn getötet, damit er sich nicht verpfeifen konnte. Doch Regan war skeptisch. Billys Frau identifizierte die Leiche anhand eines Muttermals am Torso. Regan glaubte ihr jedoch nicht...doch man hatte gegenwärtig keine andere Wahl (Naja, die damalige Gerichtsmedizin steckte ja noch total in den Kinderschuhen und hatten nicht die Möglichkeiten, die man heute hat...denn hätte man schnell rausbekommen, dass die Leiche nicht Billy war) Happy

Und so war es auch. Billy lebte noch und heckte mit der Bande einen neuen Coup aus. Auch Ashby-Jones war involviert. Zwar verdient der gutbetuchte Anwalt seine 20.000 im Jahr (nun ja...das war 1976 schon sehr viel Geld) doch er war ein zwnaghafter Spieler und hatte Schulden - der Grund, dass Billy ihn an Land ziehen konnte. Der Plan: Einen großen LKW überfallen, der 120.000 Pfund Frischfleisch geladen hatte. Ashby-Jones besitzt Kontakte zu normalen Händlern, die denen man jeweils das Fleisch zur Hälfte des Marktwertes abkaufen würde, so dass letztendlich jeder einen Reibach machen wird.

Hastings suchte  Ashby-Jones auf und setzte ihn unter Druck, nachdem er Beweise für dessen Mittäterschaft aufdecken konnte. Er packte aus und Hastings setzte die Flying Squad auf die Übergabe des Fleisches an und Regan und Carter konnten Billy und 2 andere stellen. Doch Billy gelang es, sich loszureissen und Carter niederzuschlagen. Regan jagte ihn und Billy wagte einen kühnen Sprung...der schiefging. Er überlebte...man erfuhr aber nicht, ob er sich auch schwer verletzt hatte oder nicht. Die Gangster wurden verhaftet...doch für Regan blieb die bittere Wahrheit, das man den Schützen, der damals auf Eddie geschossen hatte, abermals nicht enttarnen und erwischen konnte...

Eine wirklich klasse Folge, die mir gut gefallen hatte. Traurig natürlich, dass Regan den schützen nicht kriegen konnte. Bin ja gespannt, ob Billy sich beim Sturz was getan hatte. Fair wäre ja, wenn er nun auch querschnittsgelähmt wäre. War schon mies, als Regan ihn am Anfang der Role auf Eddie ansprach, das erim Rollstuhl sass und Billy meinte "Na und? Ironside sitzt auch im Rollstuhl und führt ein tolles Leben!" Grinsen Dieser Spruch war eine Anspielung auf die erfolgreiche 70s Crime Serie "Der Chef", worin Raymond Burr ("Perry Mason") den Cop Robert Ironside spielte, der nachdem er in den Rollstuhl geschossen wurde, dennoch weiterhin mit seinem Team Verbrechen aufklärt. Daraufhin wollte Regan auf ihn losgehen, wenn Carter ihn nicht zurückgehalten hätte.

 Sehr guter Film/Serie


29. Gefährliche Fracht (Visiting Fireman) Staffel 3, Folge 3

Der türkische Polizist Captain Shebbeq kommt für seinen alten Freund Regan nach England, um ihm zu helfen, einen Goldschmuggelring aufzuspüren, der möglicherweise mit einer Versicherungsfirma in Verbindung steht, die einem Brandanschlag zum Opfer gefallen ist. Ihre gemeinsame Untersuchung führt sie dazu, eine andere Form des Schmuggels aufzudecken, bei der jemand eine Bombe in Regans Auto einbaut. Allerdings hat er das letzte Wort über den eifrigen Kollegen, der ihn suspendieren ließ...

Deutsche TV-Premiere: Mi 03.09.1980 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 20.09.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Nadim Sawalha (als Capt. Shebbeq)

 

Wiederkehrende Charaktere: Morris Perry (als Chief Superintendent Maynon)

 

 

Der Bankräuber Carew wird einen Tag nach einem Einbruch von Insp. Thompson gestellt und als dringend tatverdächtig verhaftet - doch dieser präsentiert ihn strahlend ein Alibi - kein geringerer als Regan, der ihn zu der Zeit in ein gutes Lokal eingeladen hatte. Und schon hatte Regan Ärger an den Hacken, denn Thompson hatte glaubwürdige Zeugen, dass Carew der Täter war und man unterstellte Regan, dass er ihn nur decken würde...wieso auch immer - evtl. gar mit ihm unter einer Decke zu stecken. Dabei hatte Regan Carew nur, wie er Maynon erzählte, eingeladen, um ihn für einen bevorstehenden Banküberfall auszuquetschen, über den er Wissen haben soll. Regan sagte Maynon, dass Carew ein Ding plante...doch keiner glaubte Regan!

Da Regan gerade zu Maynon geladen wurde, bat er Carter, seinen alten, türkischen Kollegen Captain Shebbeq, vom Bahnhof abzuholen, der, wie Carter wußte, Türke. Um ihn zu beeindrucken, begrüßte er ihn auf türkisch...was er unterwegs im Schnellverfahren aus einem Buch gelernt hatte...welches voll nach hinten los ging, als Shebbeq ihn auslachte:

Carter: Habe ich was falsches gesagt?
Shebbeq: Ja...so ziemlich alles. Sie wünschten mir ungefähr übersetzt "Möge ihr Pferdemist, den Sie jeden Tag essen, süß schmecken!"
totlachen

Carter war es sichtlich peinlich und entschuldigte sich vielmals...Shebbeq nahm es mit Humor Grinsen Shebbeq war für einen besonderen Fall hergekommen, Zuhause untersuchte er den Diebstahl eines oppulenten Goldtransport, dessen Spur nach London führt und nun hier Regan und Carter dran arbeiten. Man schlug eine Zusammenarbeit vor. Der Goldtransport war von offizieller Seite genehmigt wurden, doch irgendwie war die Infos in falsche Ihren durchgesickert.

Regan wurde vom Polizeichef für 3 Tage "beuzrlaubt"...nicht suspendiert...aber eine Anhörung läuft noch wegen der Carew-Scahe. Shebbeq wohnte in der Zeit bei Regan, man tauschte sich von früher aus und Shebbeq liess durchblicken, dass erin diesem fall nicht locker lassen würde.  Immerhin war das Gold um 5 Millionen US Dollar versichert.

Regan merkte, dass er anscheinend überwacht wird und drehte den Spiess um, indem er auf einmal rückwärts fuhr...sein Verfolger auch und der raste in einen anderen PKW. Regan erfuhr später, dass er nicht überwacht wurde, es sich nur um einen Nachbarn von ihm handelte, der nur zufällig den gleichen Weg hatte und wegen Regan nun 2 Autos schrottreif sind totlachen

Regan, der ja "beurlaubt" ist, fuhr dennoch zur Spedition Beemax, die für den Goldtransport beauftragt wurden waren und erfuhr, dass alles seinen legalen Weg hatte und alle notwendigen Dokumente und Protokolle eingehalten wurden.  Als Regan wieder zurück fahren wollte, sprang sein Wagen nicht an und rief einen Automechaniker an. Der kam und stellte fest, das im Motorblock von seinem Wagen eine Bombe lag. Regan reagierte schnell, nahm sie raus und warf sie über eine Mauer in einen Garten, wo sie explodierte...und bekam erneut Ärger...denn der Garten gehört einer Gemüsefirma und durch die Bombe wurden 20 Pfund Himbeeren zermatscht totlachen Witzig war, dass es erst Himbeeren waren, später wurde Regan gesagt, es hatte sich um Gurken gehandelt und wieder etwas später sprach man von Rharbarber und Regan meinte "Herr Gott...können die sich nicht mal reinigen....!" totlachen

Regan und Carter fuhren zu Oliver Parson, dem Fahrer des LKWs mit dem Gold. Er war auch sehr betroffen, denn er arbeitete zwar für die Firma, doch der LKW war sein eigener, den er und seine Frau sich vom Munde abgespart hatten. Und ihm wurde nun vorgeworfen, darin verwickelt zu sein und dass ihn 15 Jahre Haft blühen...obendrein erzählte Partson ihn, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei, der sicher durch den ganzen Ärger entstanden sei. Beemax hatte ihn hängen gelassen und kamen auch nicht für seinen Verlust auf, da man eben glaubte, er stecke mit drin.

Carter hatte herausgefunden, dass der LKW gar kein Gold geladen hatte, sondern Plutonium. Als er die Frachtbriefe kontrollieren wollte, hatteer nur erfahren,dass es ein Feuer gegeben hätte und diese verbrannt wurden Grinsen Dennoch konnte Carter eine Spur finden, was wirklich geladen war: radioaktives Plutonium, und Parsons hatte davon gewusst...und gerade von daher hatte er auch Krebs bekommen. Als Regan zusammen mit Shebbeq zu Parsons fuhre, war er schon getürmt...sein Haus war komplett leer. Er ahnte wohl, dass Regan die Wahrheit rauskriegen würde.  Auf der Suche nach Parsons kamen Regan und Shebbeq ein Hubschrauber in die Quere - darin sass der schleimige MI-6 Agent McFarland. Regan kannte ihn und mochte dieses Idioten nicht Grinsen McFarland machte Regan klar, dass er sich ab sofort aus dem fall rauszuhalten habe, der nun ein Fall für die Bundesbehörde sei.  regan schmeckte das gar nicht, doch Maynon machte ihm, klar, dass ihnen die Hände gebunden sind...auch Shebbeq war somit aus dem Fall raus.

Kurz danach erfuhr Regan, das Carew tatsächlich den Banküberfall mit seiner Bande begangen hatte...er hatte Maynon und den Chef ja gewarnt, da dies passieren würde...aber man glaubte ihm nicht...nun wurden sie eines besseres belehrt und Regan  freute sich hämisch..denn damit war er reingewaschen und konnte wieder arbeiten Grinsen

Wieder eine ganz tolle Folge, mit einiges an Humor drin, wie der "Aus Versehen Crash" oder die Gemüseplantage Zerstörung Grinsen Oder eben Carters "Türkisch-Fehler" laut lachen

 Sehr guter Film/Serie


30. Der Computerkönig (Tomorrow Man) Staffel 3, Folge 4

Der Technophobe Regan ist zunächst völlig auf See, als er auf den cleveren Computerexperten Tony Grey trifft. Grey sinnt auf Rache an Dennis Longfield, der mit Hilfe eines kleinen Computertricks seine Goldbarrenlieferung stehlen will, aber am Ende des Tages sind es Regans altmodische Polizeimethoden, die die Ergebnisse erzielen.

Deutsche TV-Premiere: Mi 06.08.1980 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 27.09.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Hollywood-Star John Hurt (als Tony Grey), Peter Bayliss (als Burnham), George Cole (als Dennis Longfield)

 

Tony Grey, frisch aus dem Gefängnis entlassen wurden, wo er die letzten beiden Jahre verbracht hatte, nachdem er eine Frau im alkoholisierten Zustand überfahren hatte, will nun seinen alten Job bei der Comouterfirma Data Task wieder antreten, die Firma, wo er Miteigentümer war. Die Frau hatte jedoch überleb, weswegen die Strafe geringer war. Doch Dennis Longfield, sein Partner, denkt nicht daran, alleine zum Wohle der Firma, einen Ex-Häftling wieder einzusetzen und hatte ihn auch schon ausgezahlt. Grey machte ihmn Vorwürfe, weil er zig Überstunden gemacht hate, dabei völlig übermüdet war und nur was getrunken hatte, um sich wachzuhalten- Es kam zum Streit und Longfield liess ihn hinauswerfen, nachdem er angefangen hatte, zu randalieren.

Regan und Carter sind verdonnert wurden, den High Tech Spezialisten Burnham zu observieren, der offenbar ein krummes Ding plant. Beide waren nicht sonderlich wild darauf Grinsen Dann bekam Regan die Order, zu Longfield zu fahren, der wegen Tony die Cops gerufen hatte.

Tony fuhr zu seiner damaligen Freundin Caroline, die ihn auch wieder aufnahm, nachdem er ihr eine rosige Zukunft versprochen hatte. Caroline sass einst mit bei Tony im Wagen, als der Unfall passierte und sie wurde durch den Unfall im Gesicht entstellt - wovon man heute jedoch nichts mehr sieht, da Longfield für die Operationen aufgekommen war.

Da Regan und Carter technisch nicht sonderlich versiert sind, holten sie für diesen Auftrag die junge hübsche Kollegin Jennifer 'Jenny' Smart ins Boot...schon beim ersten Anblick waren Regan und auch Carter sehr daran interessiert, die Zusammenarbeit über das berufliche hinausgehen zu lassen und betide versuchten nun sich gegenseitig auszustechen um das Werben Grinsen

Longfield rief die Cops wieder an, da Tony ihn weiter stalkt. Nun hatte er einen Wecker in sein Auto gelegt, der wie eine Bombenattrape aussah. Witzig war die Szene, als Longfield sich so sehr verjagte, dass er den Wecker bei einer Kreuzung aus dem Fenster warf...direkt vor die Füße eines Verkehrspolizisten...der natürlich nicht gerade begeistert war , den Wecker aufhob und zu ihm im ernsten Ton sagte "Sir...ist das vielleicht...ihr Wecker?" laut lachen

Tony will sich an Longfield rächen. Tony hatte einst ein Computerprogramm geschrieben zu einer zielsicheren Fahrt für Goldtransporte und andere Werttransporte mit Algorithmussen die alles vorhersehen können. Tony will dies sabotieren, arbeitete daraufhin mit Burnham zusammen, der auf diesen Weg seinem Konkurrenten eins auswischen kann. Tony will den Goldtransport ausrauben - dabei ist ihm der Inhalt völlig wumpe, er will nur, dass es schiefgeht, damit Longfield Ärger bekommt. Das Gold kann Burnham behalten.

Regan und Carter schleussten Jenny bei Data Task ein, um an Infos zu kommen. Witzig war am Abend, als beide Jenny abholten und nach hause brachten wollten jeweils beide mit Jenny die Nacht verbringen...ihren Pyjama besorgen...Bettchen aufschlagen und beide versuchten sich davon zu überzeugen, dass einer dafür ausreicht und der andere nach Hause fahren kann laut lachen  Doch - Jenny liess letztendlich beide abblitzen Grinsen

Longfield wurde erneut von Tony belästigt - doch diesmal konnte es Tony nicht gewesen sein, da Regan und Carter genau in der Zeit bei ihm gewesen waren...doch Longfield schwörte, es war Tony.

Tags darauf ging der Goldtransport über die Bühne und Tonys Plan, ihn umzuleiten, funktionierte und hackte sich in Longfields System, welches Tony einst ja entworfen hatte und legte dann dessen Sysetm lahm. Tony Plan klappte und konnte Longfield vor seinen Auftraggebern bloßstellen, während Burnham das Gold bekam und sich Tony mit 50.000 Pfund begnügte, womit er sich mit Caroline in Südamerika ein neues Leben aufbauen will. Regan und Carter gelang es jedoch, Burnahm zu stellen und das Gold sicherzustellen. Zudem fanden sie heraus, dass Tony einen Doppelgänger beauftragt hatte, weswegen er immer an 2 Orten gleichzeitig sein konnte. Tony und Caroline wurde nicht geschnappt und konnten sich mit den 50.000 absetzen.

Das Ende war klasse....Hastings war nachher derjenigem, der Jenny um ein Date gebeten hatte und Regan und Carter schauten in die Röhre und sahen bedröppelt aus laut lachen Wobei es eigentlich nicht passte...Hastings ist eigentlich ja verheiratet.

Ganz gute Folge und ich freue mich für Tony, dass er nicht geschnappt wurde. Schon eine ganz linke Tour, wie Longfield ihn abserviert hatte...selbst an den Unfall war Tony nicht zu 100% Schuld, zudem hatte sogar selbst das Opfer ihm verziehen und war heute wieder ganz hergestellt. Longfield und Burnham waren richtige Schweine...und die haben ihr Fett ja auch weggbekommen. John Hurt als Gaststars in einer Zeit, wo er noch eher unbekannt war Grinsen Immer witzig, die Computer der 70er Jahre zu sehen...was da noch alles in den Kinderschuhen steckte und dass die Dinger damals ganze Räume eingenommen hatten... laut lachen

 3,5 Sterne


31. (Taste Of Fear) Staffel 3, Folge 5

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Robert Hargreaves, der offenbar einen angesehenen militärischen Hintergrund hat, schließt sich Regans Team an. Bei einer Razzia auf einem Wohnwagengelände, um eine Bande von Ex-Soldaten zu fangen, die einen gewalttätigen Raubüberfall begangen haben und bewaffnet sind, fängt Hargreaves es ab und kauert sich hinter einen Baum. Gegen die allgemeine Meinungsströmung glaubt Regan, dass er für den Job ungeeignet ist, aber mehr herausfinden muss.

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 04.10.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Norman Eshley (als Det. Sgt. Robert Hargreaves), George Sweeney (als Tim Cook

 

Wiederkehrende Charaktere: John Alkin (als Det. Sgt. Tom Daniels)

 

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Der Geschmack der Angst". Vor der Folge gabs ein 3,5 minütiges Interview mit George Sweeney zu seiner Rolle als Bösewicht. das Interview wurde 2004 anlässlich der DVD VÖ gemacht.

 

 

Die beiden äußerst brutalen Verbrecher Cook und Ames gehen bei ihren Überfällen mit aller Härte vor und erschiessen dabei auch gerne mal jemanden. Die Flying Squad ist hinter dem gefährlichen Duo her. Hastings präsentiert seinen Männern einen neuen Kollegen, der frisch von der Army kommt und gleich als DS  deswegen einsteigt. Robert 'Bob' Hargreaves soll das Team mit seiner Erfahrung in der Army verstärken.

Carter befragt das Opfer des jüngsten Überfalls und legt ihr Fotos vor und hofft, dass sie jemanden erkennt - doch leider Fehlanzeige. Dabei wurden sie von Tug Wilson beobachtet, der als Informant für Cook und Ames sich bezahlen läßt und kurz darauf den beiden davon erzählt.

Regan ist stolz auf sein neues Jackett, was er sich gegönnt hatte und Carter zieht ihn damit auf, als Regan ihn fragt, wie es ihm gefallen würde Grinsen Als Regan es in einer Reinigung brachte, weil Flecke drauf gekommen waren...kam Kommissar Zufall zu Hilfe, denn der Besitzer  kannte einen der Verbrecher - Tim Cook und meinte, er würde heute noch vorbeikommen, um seine Kleidung abzuholen. Regan und Carter legten sich auf die Lauer, während Hargreaves und Daniels draussen warteten. Dann kam Cook und sie verfolgten ih n. Er ging direkt in eine Wohnwagensiedlung, wo er hauste. Danach formierten sich die vier und griffen schliesslich an. Doch Hargreaves versagte auf der ganzen Linie, zitterte...konnte keinen einzigen Schuß abgeben, was maßgeblich dazu beitrug, dass die beiden fliehen konnten. Erst als sie schon weit weg waren, schoß hargreaves. Regan war stinksauer auf dessen Versagen...den großen Army-Helden! Regan ging wütend zu Hastings und berichtete ihn von dem Versagen. Hastings spielte die Sache runter, dass er neu sei und erstmal warm werden müsse...doch Regans Nase sagte ihm, dass Hargreaves für den Polizeidienst komplett ungeeignet ist. Doch keiner teilte seine Meinung...auch Carter stand eher auf hastings Seite. Zudem war Carter, als er die beiden verfolgen wollte in einem garten auf eine Mistforke getreten und hat sich am Bein verletzt...woraufhin sich Daniels über ihn lustig machte Grinsen

Hargreaves machte sich Vorwürfe wegen seines Versagend...doch zuhause bei seiner Frau sagte er nichts, als sie ihm nach seinem Tag fragte und meinte, dass alles bestens sei und er gut mit seinen Kollegen auskäme Grinsen

Derweil überfielen Cook und Ames ein Reisebüro, wobei sich Cook besonders eine Frau vornahm, die ihn verpfiffen hatte und drohte ihr. Regan wiederum stellte Hargreaves zur Rede...unter anderem, wieso er unbdeingt zu den Füchsen wollte. Carter bekam eine Spur zu Tug Wilson und Regan schickte Hargreaves und Daniels dahin...und hoffte, dass Hargreaves dazu jedenfalls zu gebrauchen sei. Hargreaves, der nun übermotiviert war, bat Daniels, draussen zu warten, während er Wilson verhöre. Bei dem Verhör in Wilsons Wohnung ging Hargreaves sehr brutal mit ihm vor, schrie ihn an, schlug ihn, trat ihn nich mit Füßen, als er auf dem Boden lag...bis Daniels das hörte, hereinkam und Hargreaves besnänftigte...dann sauer auf ihn war wegen der rüden Befragung. Tom erzählte Regan davon und Regan war wieder stinksauer...wieder hatte Hargreaves versagt...auf andere Art diesmal. Daraufhin suchte Regan nochmal Wilson und bekam diesmal eine Antwort von dem verängstigten Wilson...wobei Regan sehjr sanft mit ihm umging ihn aber keine großen Hoffnungen machte, straffrei aus der Sache herauszukommen. Immerhin verriet er ihm,. wo Cook und Ames sind.

Regan, Carter, Daniels und Hargreaves stürmten den Unterschlupf und Hargreaves verlor erneut die Nerven...diesmal noch stärker. Er haut einfach ab, rannte und rannte und kauerte dann einige hundert Meter weiter heulend in einer Telefonzelle. Regan, Carter und Daniels konnten Cook und Ames zur Strecke bringen und suchten dann Hargreaves...auf den Regan wieder eine Mordswut hatte. Als sie ihn zusammengekauert in der Telefonzelle sassen hatte Regan fast Mitleid mit ihm...nahm ihn mit...seine Zeit bei der Polizei war auf jedenfall vorbei...

Sehr gute Folge - wobei Hargreaves als ehemaliger Soldat, wo er das Kämpfen gewohnt sein müßte, ziemlich versagt hatte. Man erfuhr, dass Hargreaves in seiner aktiuven Zeit tatsächlich niemals gegen einen anderen Menschen eine Waffe ziehen mußte...das solch jemand gleich zum DS befördert wurde...schon ziemlich wagemutig!  Er hätte dennoch eine Ausbildung machen müssen...und eine gewisse Probezeit als normaler Cop, statt gleich zu den Füchsen zu kommen. Immerhin kam wegen seines Versagend kein anderer Cop zu Schaden...ausser Regans Laune Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


32. Faule Äpfel (Bad Apple) Staffel 3, Folge 6

Haskins ist besorgt, dass in einem angrenzenden Herrenhaus Gauner geklaut und dann ohne Anklage freigelassen werden. Regan gibt sich als Ex-Sträfling aus und folgt einer Spur zum Blue Parrot Club, einem Treffpunkt der korrupten Beamten Perraut und Huke, die Bestechungsgelder von Schurken annehmen, um sie gehen zu lassen, und einen Schutzschläger betreiben. Mit markierten Noten baut er sie auf.

Deutsche TV-Premiere: Mi 22.04.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 11.10.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Norman Jones (als DI Perraut), John Lyons (als DS Jim Huke)

 

Wiederkehrende Charaktere: John Alkin (als Det. Sgt. Tom Daniels)

 

 

Die beiden langgedienten Cops DS Jim Huke und sein Vorgesetzter DI Perraut sind schon lange vom rechten Weg abgekommen. Sie unterschlagen Wertgegenstände und Geld bei Hausdurchsuchungen und treiben für sich selbst Schutzgelder in Geschäftsläden ein Zudem lassen sie auch gerne Kleinkriminelle, die sie schnappen, für sich arbeiten, im Gegenzug wandern sie nicht in den Knast.

Haskings hat seit einiger zeit schon ein Auge drauf, das eigentlich bekannte Kriminelle deren letzten Verfehlungen in keiner Akte auftauchen und eingetragene Vorstrafen getilgt wurde, und setzt Regan und Carter darauf an, ebensolche schmutzigen Cops aufzuspüren und denen das Handwerk zu legen. Scheinbar gabs damals noch keine "Internal Affairs" Abteilung und da fallen solche Arbeiten auch bei normalen Cops an Grinsen

Regan schn appt dabei den Gauner Hudson, der mehr weiß und ihnen Infos gab, wo sich solche Cops besonders gerne aufhalten. Als Regan Namen hören wollte, machte Hudson jedoch dicht. Danach suchten sie den Ex-Cop Letts auf, der nun in einer Gärtnerei arbeitet, nachdem er bei der Polizei gefeuert wurde. Letts hatte korrupte Cop angeschwärzt, doch die Beweise waren den hohen Herrschaften nicht schlüssig genug und so verlor er den Job. Doch Letts ist sich noch heute sicher, dass er recht gehabt hatte und nannte Perraut und Huke als Namen. Letts bemängelte, dass Regan und Carter nicht in Uniform, sondern zivil ermittelten:

Letts: Als ich noch dabei war, trug ich immer Uniform, egal welcher Rang!
Regan: Gefällt Ihnen mein Anzug nicht?
Letts rümpfte die Nase
Regan: (zu Carter) Tztz...dem gefällt mein Anzug nicht! Dafür habe ich 80 Pfund hingeblättert...dieser Neidhammel!
totlachen

Es dauerte nicht lange, da bekam Hasting DRuck von seinen Vorgesetzten, weil er gegen Cops vorgehen liess und warnte Hastings, bloß vorsichtig zu sein...solche Aktionen können Karrieren ruinieren - und einer solcher, und er, Regan und Carter wären ihre Marken los. Hastings kniff dennoch den Schwanz nicht ein.

Von Letts erfuhren sie, dass Huke und Perraut auch Schutzgeld in der Kneipe "Zum blauen Papagei" kassierten. Carter amüsierte sich über den Namen...da ja auch in dem Kultfilm "Casanblanca" Sidney Greenstreet eine Bar selbigen Namens führte Grinsen Regan fuhr dort hin, kam mit der Beistzerin Marge Proctor ins Gespräch und schaffte es mit seiner Art, dass sie ihn als Barkeeper einstellte.  Nach einiger Zeit e rschien Huke, nahm sich einfach so eine Flasche und wollte gehen. Regan rief ihn zu "Hey...die Flasche kostet 9 Pfund!". Huke lachte nur darüber, Regan setzte Nachdruck dahinter und schnell lagen die beiden im Clinch. Regan hatte echt Glück, dass Huke ihn nicht kannte Grinsen Marge kam dazu, sntschuldigte sich bei Huke und ermahnte Regan...der ja eigentlich nur eine Pflicht tat - dann aber erfuhr, dass es bei ihm "OK" sei. Dennoch waren beide weiterhin spinnefeind Grinsen Regan sah, wie Marge ihn ein Bündel Geld als Schutzgeld zahlte. Regan wunderte sich zudem, wieso Marge extrem viele Zigaretten aus Dänemark hatte, bekam später heraus, dass Huke Schmuggel damit betrieb und sie bei marge nur zwischenlagerte.

Carter konnte einen Ladendieb, den Huke und Perraut am Anfang der Folge gestellt hatten un für sie arbeiten liess, stellen und dieser verpfiff, nachdem Carter ihn großen Ärger drohte, ebenfalls Huke und Perraut.

Regan verkleidete sich später als Gasableser und suchte Perraut seine Ehefrau auf, um dort nach Beweisen zu suchen. Kurz darauf erfuhr Regan, dass er beim "blauen Papagei" aufgeflogen ist, da Carter erkannt wurde, dass er mit einem Partner namens Jack zusammenarbeitet und Regan hatte seinen Vornamen beibehalten und fiel zudem auf einen Telefontrick von Perraut herein, der sich als George ausgab und Regan sich so aus Versehen verplapperte. Regan begriff danach sofort, das er einen Fehler gemacht hatte und wußte, dass er nun schnell handeln muß.

Carter observierte Huke und informierte dann Haskins, der Huke zu sich bestellte und ihn mit der ganzen Korruption konfrontierte - die er natürlich abstritt...doch als Regan erschien, der ja Augenzeuge des Schutzgeldes war, war sein Spiel gelaufen Grinsen Er sollte Perraut ans Messer liefern...was er nicht tat, bis er erfuhr, dass Perraut sich absetzen will und Huke im Stich lassen will. Zudem berichtete Regan Perrauts Frau alles, das er korrupt ist, viel geld auf der Bank und einige Immobilien sein Eigen nennt. Sie war erschrocken...und sauer.

Kurz darauf jagten Regan und Carter Perraut und konnten ihn schliesslich stellen und verhaften.

Eine ganz nette Folge...an einigen Stellen etwas naiv...aber OK, es waren eben die 70er Jahre, wo einiges noch etwas anders ablief! Grinsen Witzig fand ich den Dialog zwischen Regan und Carter:

Carter: Ich muß unbedingt etwas Diät machen
Regan: Am besten hilfe eine Zwiebel-Diät!
Carter: haha sehr witzig - glaubst du, ich will alle meinen Freunde damit verlieren?
Regan: Ach George...wer dich liebt, gewöhnt sich daran!
totlachen

 3,5 Sterne


33. (May) Staffel 3, Folge 7

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Der junge Davey Holmes wird verhaftet, nachdem ein älterer Geldverleiher, den er besucht hat, angegriffen und ausgeraubt wurde, und May, seine Mutter, bittet ihren alten Freund Jack Regan, einzugreifen. Obwohl bewiesen ist, dass er einen rechtmäßigen Kredit erhalten hat und des Raubes unschuldig ist, sind seine Probleme noch lange nicht vorbei, da er erpresst wird und mit einigen sehr gefährlichen Leuten in Konflikt geraten ist. Er braucht wirklich Regans Hilfe.

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 25.10.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Karl Howman (als Daves Holmes), Marjorie Yates (als May Holmes), Geraldine Moffet (als Sheila Martin)

 

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "May".

 

 

Der alte Geldverleiher Turner wird eines Abhends überfallen und übelst niedergeschlagen. Die beiden Cops DS Cree und sein Partner DC Feast untersuchen den Fall und stoßén schnell auf den jungen Davey Holmes, der am Tatort gesehen wurde. Tatsächlich fanden sie 500 Pfund im Sattelfutter seines Motorrads und verhafteten ihn, obwohl er behauptete, das Geld legal von Turner geliehen zu haben und May, seine Mutter, ihm glaubte. Doch Davey konnte fliehen.

May suchte am nächsten Morgen Regan auf, mit dem sie seit Jahren gut befreundet ist und bittet ihn um Mithilfe. Er soll Davey finden und seine Unschuld beweisen. Regan, der gerade eine durchgesoffene Nacht mit Carter in seiner Wohnung hinter sich hatte, war noch reichlich verkatert...versprach abver, sich darum zu kümmern Grinsen Regan spannte Carter in der Suche mit ein und beide klapperten Personen und Orte ab, wo er, nach Mays Angaben nach, stecken könnte. Schliesslich fand Regan ihn nach einem hinweis in einem leerstehenden Haus und versprach ihm, ihn zu helfen. Davey erzählte ihm, er habe das Geld legal geliehen. Die 500 Pfund braucht er, da seine Freundin schwanger ist und das, was auf ihm zukommt, eben nicht billig ist. Als Davey Regan überwältigen wollte, da er sagte, dass er ihn dennoch zu Cree und Feast abliefern müsse, wollte er fliehen, doch er wußte nicht, dass carter am Hauseingang postiert war und er ihn gleich wieder abfing Grinsen

Sie lieferten ihn bei Cree und Feast ab - beide waren sauer, dass sich Regan und Carter in ihren Fall eingemischt hatten Grinsen Regan war eh nie ein Fan voin Cree.... Grinsen  Sie verhörten Davey - glaubten seine Geschichte nicht und versuchten ein Geständnis ihm zu entlocken. Doch dann kam eine Mitteilung, dass Turner das Bewusstsein wiedererlangt und Davey entlastet hatte.

Regan und Carter lösten ihr Versprechen bei may ein und halfen weiterhin Davey und fanden heraus, dass Davey sich ausgerechnet auf Sheila, der Erhefrau des bekannten Gangsterbosses Richard Lewis Martin - genannt Rick, eingelassen hatte...und sie geschwängert hatte. Regan wußte, dass er das nicht gut für Davey ausgehen kann. Zudem wurde Davey von einem Mann erpresst, der Martin stecken will, dass seine Frau mit Davey betrügt und von ihm geschwängert wurde. 500 Pfund wurden verlangt.

Sheila besuchte Davey, der in einem Haus nahe einer Waldgegend untergetaucht hatte und Davey teilte Sheila es mit, die ihn anflehte, das Geld auf jeden Fall zu zahlen - denn wenn Rick das herausbekommt, ist beider Leben keinen Penny mehr wert!  Ind er Zeit, wo Rick und Sheila sich trafen, hatte Regan auch das Zufluchtshaus von Davey gefunden.

Als Sheila nach dem Treffen wieder weggefahren war, kam sie nur einige Meter weit, wurde dann auf dem Waldweg von 2 Schlägern von Rick gestoppt. Zuerst setzten sie ihren kleinen Hund mitten im Wald aus (diese Schweine!!!!) Megasauer  und verschleppten Sheila, teilten ihr mit, dass man den Erpesser gefunden und getötet hatte und Rick von der Affäre und dem Baby weiß.  Dann fuhren sie los. Herzzerreissende Szene für mich: Der kleine Hund lief noch eine kleine Zeit dem Wagen bellend hinterher, konnte dem Tempo natürlich nicht mithalten. Was später mit dem Hund geschah, erfuhr man nicht mehr...hoffentlich was positives!

Als Davey ins Haus zurück ging, erwarteten selbige Schergen ihn dort bereits und verschleppten ihn ebenfalls. Kurz danach kam Carter zu dem Haus, fand es aber leer vor, auch die Blutspur im Haus sah er nicht. Regan weilte bei May um die nächsten Schritte zu überlegen, das man Davey schnell finden muß, bevor Martin ihn findet. Dann klingelte es an der Tür. May öffnete und Daveys Leiche fiel ihr entgegen. Sie hatten ihn zu Tode geprügelt. Regan war fassungslos...klopfte sauer gegen die Wand...hier endet die Folge.

Was mit Sheila passiert war, erfuhr man nicht mehr, ich denke aber, dass sie auch getötet wurde. Martin konnte nichts angelastet werden, da es keine Spur und Beweise gegen ihn gab....ein sehr sehr herbes Ende...macht aber auch deutlich, dass Regan eben auch nicht immer gewinnen kann (besonders in letzter Zeit mußt er fast mehr Niederlagen einstecken, als Siege einfahren) zwinkern

Sehr spannende Folge. Das es derart tragisch enden mußte...war traurig. Davey hätte Reganb einfach mehr vertrauen müssen - aber OK...man konnte ihn verstehen, Er selbst kannte Regan ja nicht...er ist zudem Bulle...kann man alles verstehen. Besonders traurig und geärgert hatte mich, wie weiter oben erwähnt das Schicksal des kleinen Hundes... Traurig

 Sehr guter Film/Serie


34. Die Erbschaft (Sweet Smell Of Succession) Staffel 3, Folge 8

Verbrecher-Boss Joe Castle stirbt und hinterlässt seine unrechtmäßig erworbenen Gewinne dem lange verschollenen Sohn Steven, der keine kriminellen Verbindungen hat, aber lernwillig zu sein scheint. Regan warnt Castles kriegführende Gegner davor, Ärger zu machen, aber einer von ihnen, Pat Tarley, bedroht Steven und sagt, er wolle alles von den „Geschäften“ seines Vaters. Die Diebe streiten sich und Steven spielt sie geschickt gegeneinander aus, was Regans Job viel einfacher macht. Doch was plant Steven wirklich?

Deutsche TV-Premiere: Mi 11.03.1981 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 08.11.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Sue Lloyd (div. Gastrollen in "Simon Templar") (als Arleen Baker), Hywel Bennett (als Steven Castle), Peter Dyneley (als Pat Tarley)

 

 

Der einflußreiche Verbrecher-Boss Joe Castle stirbt eines natürlichen Todes. Auf seiner Beerdigung versammelt sich die Crème de la Crème des Verbrechens - unter anderem die beiuden rivalisierenden Verbrecher-Bosse Pat Tarley und Charlie Walters, die zu gerne Castles Geschäfte übernehmen wollen, Dabei ist auch Joe's zwielichtiger Anwalt Daniel Kitter. Regan und Carter beobachten etas abseits das Geschehen und phliosophierten, wie sich das nun weiterentwickeln würde. Immerhin war Castle in einem großen Diamanten-Coup verwickelt, der 100.000 Pfund wert ist, und die er irgemwo versteckt hat. Hinter denen sind neben den beiden Verbrecher-Bosse auch der windige Colin Raleigh her. Ebenfalls auf der Beeridigung war auch Joes engste Vertraute und Sekretärin Arleen Baker, eine ehemalige Nutte mit der Joe sein Bett geteilt hatte.

Regan und Carter erfuhren, dass Joe einen totgeschwiegenen Sohn namens Steven Alexander Castle hat, der abseits bei seiner mutter aufgewachsen war und zu einem cleveren Harvard Absolventen erzogen wurde. Dieser hatte nun das Erbe seines Vaters bekommen, bis auf einen kleinen Erbteil, der an Arleen  ging. Als Steven kam um alles zu regeln, kam es schnell zum Säbelrassen bei Tarley und Walters, die jeweils zu gerne das Castle-Imperium und deren Geschäfte an sich bringen wollen.

Carter feilt derweil daran, Inspektor zu werden und in den kommenden Tagen wirds eine Besprechung geben, ob Carter sie erhält oder nicht. Zudem hat Carter die Möglichkeit, das Haus seines Onkels zu kaufen, der sich aus Altersgründen was kleineres in einer anderen Stadt suchen will. Für Carter nun endlich die Chance, sesshaft zu werden, eine eigene Immobilie zu besitzen - doch um diese finanzieren zu können, ist jene Beförderung ein Muß. Carter hatte Glück, das er Jill, die neue Sekretärin der Fying Squad, für jenen Ausschuß tätig ist und macht sich an sie ran, damit sie führ ihn im Vorfeld spionieren kann, ob er diese Beförderung erhält, denn George sein Vater braucht sein OK einige Stunden vorher, bis der Ausschuß Carter ihre Entscheidung mitteilt, aber jene Entscheidung schon fix in den Unterlagen steht. das Jill auch noch sehr jung und hübsch ist, kommt Carter gerade recht und kann sich auch eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. All diese Ereignisse sorgen dafür, dass Carter diesmal recht abgelenkt ist, was Regan zwar versteht, aber auch gar nicht so passt.

Regan und Carter observieren Tarley und Walters um herauszufinden, was beide gegen Steven planen. Als sie von dem "aus dem Hut gezogenen Erbe" erfahren, glaubten sie es erst nicht und waren dann sauer, das damit ihre jeweiligen Pläne gefährdet sind. Tarley suchte kurz darauf Steven auf und drohte ihm, wenn er ihm seine Geschäfte der Prostitution, des Schmuggelns und der Pornogeschäfte nicht abtritt, dass er es bereuhen würde. Steven war gewarnt. Unbterstützung erfuhr Steven durch Arleen, die nun auch den Junior zur Seite stand. Er "bedankte" sich dabei bei ihr, indem er mit ihr ins Bett ging.

Derweil war Raleigh auch auf der Suche nach den geraubten Diamanten. Regan und Carter haben seine Spur aufgenommen und waren ihn gefolgt. Am Abend versuchte Carter Jill bei einem Date bei ihm zu becircen, "spionieren" zu gehen bei ihrem Chef, ob er die Beförderung nun bekommt, oder nicht Als Jill dies ablehnt, da dies ihren Job gefährden konnte, kam es zum Streit und Jill machte Schluß mit Caretr, da sie sich einzigst nur benutzt fühlte (kann ich gut verstehen - sehr gute Entscheidung von ihr!) Tarley schnappte sich kurz darauf Raleigh, um von ihn an Infos zu kommen.

Steven verhandelte derweil mit Walters wegen der "Geschäfte" seines Vaters und bot ihm auch die Diamanten an. Diese hatte Arleen im Auftrag von Stevens Vaters versteckt. Stevens Plan ist es, Tarley und Walters gegeneinander auszuspielen und somit seinem Vater einen letzten Gefallen ...eine Art Genugtuung posthum zu verschaffen. Dazu kontaktierte er Regan, teilte ihm mit, dass er beide  Verbrecherbosse zu einem Treffpunkt gelotst hat, so dass Regan alles mithören und sie dann verhaften kann.  Steven will einzigst die "sauberen" geschäfte seines Vaters, Immolbilien, weiterführen. Nachdem alle zusammenkamen und alle fleissig Steven ihre "Sünden" erzählten, tauchte auch noch Raleigh auf und es kam zu einer Schiesserei, wo die Füchse eingriffen. Tarley und Raleigh wurden erschossen und Walters verhaftet. Steve einige sich mit  Ted parkin, dem Buchhalter von Walters, dem er nun die ganzen illegalen Geschäfte seines Vaters übergab und zudem ja auch die von Walters nun innehatte und sicher auch die von Tarley übernehmen wird. Steven war der lachende Sieger...er hatte sich mit der versicherungsgesellschaft kurzgeschlossen und ihm wurde nun die Belohnung für die Wiederbeschaffung der Diamanten zuteil Grinsen Zudem beschloß es, mit Arleen ein gemeinames Leben aufzubauen. regan freute sich, ebenso wie Carter und Haskins über den großen Fischzug, doch regan passte es nicht, mit welchen Methoden Steven sich bedient hatte und denkt, dass er ihn eines Tages auch überführen würde.... Carter erfuhr derweil, dass er die Beförderung nicht erhalten hatte und er somit auch das Haus nicht finanzieren konnte. Regan freute sich, keinen neuen Assi ein arbeiten zu müssen und meinte, er solle froh sein...mante ihn sicher irgendwo in eine Einöde versetzt laut lachen

Gebe ja zu, dass Stevens Methoden nicht ganz toll waren...aber letztendlich erfolgreich. Wieso Regan ihn dennoch nicht mochte...fand ich merkwürdig. das Carter die Beförderung nicht erhalten hatte, sah ich zwiegespalten: Zum einen hätte er sie wirklich verdient gehabt, so wie er sich die Jahre über bemüht hatte, zum anderen...wie er Jill benutzt hatte...war echt gemein  und widerlich, so dass ich es gut fand, dass er sie nicht bekommen hatte. Wer weiß? Vllt. hatte Jill dem Auschuß das ja auch gesteckt, was Carter gemacht hatte und hatte sie deswegen nicht bekommen. Und wegen Steven...wo die Liebe hinfällt. Arleen war als Geliebte für seinen Vater zwar zu jung, aber nun als Freundin für den Junior etwas zu alt...denke, dass sie gute 15 Jahre älter ist...aber was soll Happy

 Sehr guter Film/Serie


35. (Down To You, Brother) Staffel 3, Folge 9

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Der schwerreiche Raymond Meadows lädt Regan in seine Villa ein. Er erzählt ihm, dass dieser vor Jahren einen falschen verhaftet hat. Der wahre Schuldige, Meadows, konnte auf der damaligen Beute seinen Reichtum aufbauen. Dafür ist er Regan „dankbar“. Nun hat Jack keine ruhige Minute mehr. Was bezweckt Meadows mit diesem Geständnis unter vier Augen? (Quelle: giorgio)

 

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 22.11.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Derek Francis (als Raymond Meadows), Terence Budd (als Douglas Owen), Tina Heath (als Deborah 'Debbie' Meadows)

 

Wiederkehrende Charaktere: Jenny Thanish (Anne Kirrin aus "Fünf Freunde") (als Susan 'Susie' Regan)

 

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Bis zu Dir, Bruder!".

 

 

Hastings überträgt exklusiv für Regan eine Einladung zu einer Party des einflußreichen Bauunternehmers Raymond Meadows. Regan hatte eigentlich keine Lust - und Carter bot sich an, ihr gerne zu vertreten, doch Hastings verwies darauf, dass diese Einladung exklusiv für Regan und ohne Begletung gelte. Regan mag Meadows nicht...er war einst ein Krimineller, den Regan auf der Spur war, aber nie was nachweisen konnte und auf einmal zu viel Geld gekommen war - offenbar legal. Schnell langweilte Regan sich dort. Zu späterer Stunde, als Meadows schon einige hinter die Binde gekippt hatte, offenbahrte er Regan, dass er seinen Reichtum auf illegalem Weg gemacht hatte - und das Regan einst recht hatte, als er ihn verdächtigte, aber nichts nachweisen konnte. Meadows hatte damals 150.000 Pfund ergaunert. Regan war mächtig angepisst , besonders das Regan einst einen Falschen hinter Gitter gebracht hatte. Die Tat ist mittlerweile verjährt. Medows wollte sich dennoch bei Jack "bedanken"...was Regan noch mehr anpisste Grinsen Mitten in der Nacht rief Meadows Regan an...entschuldigte sich und bestritt die tat wieder, er habe ihn nur auf den Arm genommen...doch Regan glaubte das nicht. Meadows war offenbar wieder nüchtern und hatte begriffen, dass er einen Fehler mit der Prahlerei gemacht hatte.

Tags darauf liess Regan das keine Ruhe...erzählte Carter und Hastings davon, die jedoch glaubten, Meadows hätte im Suff nur rumgeprahlt...aber da sei nichts wahres dran. Als Regan am Nachmittag mit seiner Tochter Susie im Park spazieren ging, bekam Susie ein Paket überbracht - eine große Puppe, Absender: Raymond Meadows. Regan war sauer, nahm die Puppe und bracht sie Meadows wutschnaubend zurück mit der eindringlichen Info, dass er sich weder von ihm bestechen noch einwickeln liesse. Regan erzählte es wieder Carter und Hastings - doch die änderten ihre Meinung nicht...Hastings hielt es für eine nette Tat und Regan hätte völlig überzogen reagiert! Dennoch tat Carter Jack den Gefallen und durchleutete Meadows nochmal gründlich - nur um herauszufinden, dass dieser völlig sauber ist und niemals auch nur ernsthaft was illegales getan hätte. Dennoch liess Regan seine Flying Squad Observierung schieben - Meadows, als auch die Firma .

Meadows hat eine 18jährige Tochter - Deborah, genannt Debbie. Debbie hat seit einiger Zeit einen Freund namens Douglas Owen. Meadows mochte ihn nicht, da er wußte, dass er ein Verbrecher ist und will nicht, dass seine Tochter diesen Umgang pflegt. Doch Debbie hatte längst ihr Herz und ihren Körper an ihn verschenkt. Er hatte ihr sogar einen Wellensittich geschenkt (einzeln...dabei dürfen Wellensittiche nur als Paar gehalten werden! Aber...in den 70er Jahren wußte man dies ja leider noch nicht...armer Piepmatz! Traurig  ) Meadows fädelte nun ein perfides Spiel ein, um Owen an Regan zu verpfeifen. Meadows bekam mit, dass Owen einen Diamantenraub plante und liess Regan Infos zuspielen, die er natürlich nachgehen mußte. Als sie Owen und seine Bande observierten und am Tag des Raubes sie während der tat stellten, liess sich Regan absichtlich von Owen überwältigen und Owen vorher zuflüstern, dass Meadows ihn verpfiffen hatte. Owen reagierte so, wie Regan es sich gedacht hatte. Er flüchtete, fuhr zu Meadows und schlug ihn übelst zusammen...während gleich danach Regan und Carter kamen und Owen festnahmen. Regan konnte Meadows rechtlich ja nicht mehr belangen - da die Tat verjährt war...hatte aber auf diesem Weg noch eine kleine Genugtuung bekommen Grinsen Debbie war untröstlich, dass ihr Liebling in den Knast mußte Grinsen

Nette und solide Folge, ohne nennenswerte Highlights, ausser, dass es schön war Jenny Thanisch wieder zu sehen...die von Staffel 2 zu Staffel 3 doch vom wachstum her einen guten Schub gemacht hatte Grinsen Schon link, wie Regan quasi Owen zu "seinem Werkzeug" gegen Meadows machte...andererseits hatte Meadows ja auch Regan zu "seinem Werkzeug" gemacht, um Owen aus dem Verkehr zu ziehen....von daher.... laut lachen

 Guter Film/Serie


36. Wo ist Eddie Glass? (Pay Off) Staffel 3, Folge 10

Beim Betriebsausflug der Flying Squad in einem Casino verliebt sich Carter in die Croupiere Shirley. Diese bittet George, ihren tot geglaubten Freund Eddie zu finden. Er war an einem ungeklärten Überfall beteiligt. Das Mädchen könnte selbst zu der Bande gehören. Da Carter nicht gegen sie ermitteln will, verliert er bald das Vertrauen seiner Kollegen. (Quelle: giorgio)

Deutsche TV-Premiere: Mi 01.10.1980 ZDF
Original-TV-Premiere: Mo 29.11.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Geraldine James (als Shirley)

 

Wiederkehrende Charaktere: John Alkin (als DS Tom Daniels)

 

 

Der Betriebsausflug der Flying Squad der Füchse - inkl. Hastings (!!!) endet in einem casino in ein feuchtfröhliches Besäufnis Grinsen Dabei baggert Carter die hübsche Croupiere Shirley an, die ihn nach Feierabend mit nach Hause abschleppt...doch Carter war so blau, dass er bei ihr  keinen "hochgrkriegt" hatte Grinsen Am nächsten Morgen war ihm das sehr peinlich, schob es darauf, das das Bier im Casino nicht mehr gut gewesen sei laut lachen Shirley erzählte Carter, dass die eigentlich einen festen Freund hat...doch dieser, Eddie Glass, ist seit einem Jahr spurlos verschwunden. Sie hatte schon sämtliche Polizeireviere abgeklappert - doch keines wollte Shirley so wirklich helfen, das man ihr sagte, das er tot oder mit der beute abgehauen sei. Eddie war der Fluchtwagenfahrer eines großen Coups gewesen, bei denen 200.000 Pfund erbeutet wurden und Eddie damit wohl über alle Berge war und seine Kollegen einfach im Stich liessen. Shirley bittet nur Carter, ihr zu helfen - alleine schon aus Sicherheit für sie, mit dem Kapitel abzuschliessen und dann evtl. mit Carter ein neues zu beginnen. Carter versprach, sich die Sache anzusehen. Und...immerhin "konnte" Carter nun auch wieder, was Shirley erfreute Grinsen Durch alldem erschien Carter aus Versehen fast eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit und Regan war etwas angepisst....noch angepisster war jedoch Hastings Grinsen

Carter erzählte Regan von Shirley und Eddie und Regan wies Carter darauf an, genau  dasselbe zu machen wie seine anderen Kollegen - die Sache ruhen zu lassen...etwas, wozu Shirley ganz offen wohl nicht im Stande ist. Auch bei Shirleys Arbeitsstelle wurde man unruhig, dass sie einen Cop abgeschleppt hatte und sie bei ihm erneut die Eddie-Sache anwärmte.

Obwohl Carter was anderes erledigen sollte, suchte er er Ernie Millan auf, der mehr zu der Sache wissen könnte. Ernie wiedreum war davon überzeugt, dass Eddie tot sei, da hätten sicher seine Kollegen schon für gesorgt, die er abgezockt hatte.  Zudem glaubte Ernie, dass auch Shirley darin verwickelt sein könne und einen Anteil abbekommen habe. Zurück auf dem Revier bekam Carter nun mächtigst Ärger mit Hastings...wegen dem Zuspät kommens und dann, das er fast den ganzen Tag nicht den Job getan hatte, den er machen sollte und Hastings drohte schon, ihn zur Streifenpolizei zurückzuversetzen, da hier nicht jeder machen könne, was er will Grinsen Carter redete sich damit heraus, in jenem Überfall ermittelt zu haben und eine neue Spur aufgetan zu machen und einen verbleib zu Eddie. Hastings war interessiert, verlangt aber wenig später von Regan, dass er Carter instruieren sollte, sich aus dem Fall wegen Befangenheit herauszuhalten. Zudem wollte Hastings, dass Carter Shirley auf den Zahn fühlen soll, wegen eventueller Mittäterschaft und Carter weigerte sich zu glauben, dass Shirle mit drin steckt. Schliesslich beurlaubte Hastings Carter für 7 Tage.

Carter fragte am Abend Shirley nun doch und sie reagierte erbost und es kam zum Streit und Carter entschuldigte sich bei ihr. Tags darauf finden zufällig Kinder beim Spielen in einem Steinbruch die wieder aufgetauchte Leiche von Eddie Glass. Hastings erfuhr davon und informierte Regan - mit dem Befehl, dass Carter nichts davon erfahren darf, da er dies Shirley weitersagen könnte und wenn sie mit drin steckt, die Bande nun informiert sei.

Shirleys Chef Gus Killick, sein Helfershelfer Zack Franklyn und Gangsterboss Arnold Drake m erkten, wie sehr Carter und Shirley sich reinhängten, Eddie zu finden und schliesslich beschlossen sie, beide zu töten. Regan verhörte derweil den Gangster Jamie, der an dem Überfall beteiligt war und damals verhaftet werden konnte und konfrontierte ihn mit Eddie Glass seinen Todund drohte, ihm noch zusätzlich Auftrag zum Mord anzulasten, was ihm weitere 20 Jahre obendrauf einbringen kann. Jamie packte aus und gab Regan den Namen Gus Killick.

Zack suchte Shirley auf und erzählte ihr, dass Eddie tot sei und das er sie und Carter zu seinem Grab führen will. Er fuhr sie dorthin und kurz darauf versuchte Zack und auch Drake, der mit einem Gewehr wartete, beide zu töten. Doch dann die Überraschungen - Eddies Grabstelle war leer und Zack und Drake waren so perplex, dass Carter die Situation ausnutzte, beide überwältigte und mit Shirley an der hand floh. Die beiden Gangster verfolgten sie und schossen auf sie.

Regan und Hastings hatten durch Killick erfahren, was man gegen Carter und Shirley unternehmen wollte und fuhren mit der ganzen Einheit zum Steinbruch und kamen gerade noch rechtzeitig um Carter und Shirley zu retten. Doch stattdessen Shirley Carter dankbar ist, war sie stinksauer...warf Carter vor, sie die ganze Zeit, schon seit dem Betriebsausflug benutzt zu haben, um den FFall zu klären und Eddie Verbleib und das er genau wußte, dass Eddie tot war und die Leiche schon weggeschafft hatte. Carter schwörte, dass er nichts wußte, was ja auch so war, doch Shirley glaubte ihm nicht, gab ihn eine Ohrfeige und machte Schluß mit ihm. Stinksauer ging Carter daraufhin zu Regan und fragte ihn, wieso er ihn nicht benachrichtigte habe wegen Eddies Tod...Regan erklärte wieso und Hastings kam und sagte Carter, dass Regan auf seinen befahl gehandelt habe und nun legte Carter sich mit Regan und Hastings zusammen an Grinsen Er erklärte, dass Shirley ihm den laufpass gegeben hatte, Hastings war mitgenommen deswegen...bereuhte aber seinen Entschluß nicht. Wütend zog Carter ab...

Eine wirklich erstklassige Folge! Sehr spannend und mitreissend. Nach längerem mal wieder eine "Carter" Folge. Carter tat mir schon leid...er liebte Shirley wirklich und dass es so für ihn endete, obwohl er absolut nichts dafür konnte...war schon tragisch Traurig  Übrigens hatte man die 240.000 dennoch nicht gefunden...jedenfalls wurde nicht zum Verbleib des Geldes erwähnt! Witzig war, dass Hastings in dieser Folge unter einem fürchterlichen Schnupfen litt, manchmal er nicht richtig verstanden wurde und er Regan anblökte, ob er taub sei, weil er alles doppelt sagen mußte laut lachen Un bei einem Gespräch dachte Regan, Hastings würde am Telefon weinen und meinte noch "Chef...weinen Sie?" Und Hastings sauer "Warum sollte ich weinen, regan? Sind Sie noch bei Trost?" totlachen Mir hatte die Folge sehr gut gefallen.

 Geniale/r Film/Serie


37. (Loving Arms) Staffel 3, Folge 11

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Der pensionierte Ingenieur Fred Booth hat eine sehr religiöse, aber sehr kranke Frau und braucht Geld. Er trifft den jungen Mann Artie Ward, der ihn dafür bezahlt, Waffen herzustellen, von denen Fred wirklich glaubt, dass sie Nachbildungen sind, aber sie sind tatsächlich echt und Artie verkauft sie an Kinder, die sie verwenden, um kleine Unternehmen zu überfallen. Als ein dienstfreier Polizist zusammen mit dem Jugendlichen, den er verfolgte, von einer dieser fehlerhaften Waffen getötet wird, ist Regan verzweifelt auf der Suche nach der Quelle. (IMDb)

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 06.12.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Roy Sone (als Arthur 'Artie' Ward), Clifford Kershaw (als Fred Booth), Alan David (als Blakeney)

 

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Waffenliebe".

 

 

Fred Booth ist verzweifelt. Seine Frau ist sehr krank, weigert sich aber wegen ihres religiösen Glaubens in ein Krankenhaus zu gehen. Da die Kosten für Medikamente und die Beschäftigung der Vollzeit-Krankenschwester Ann Robson sehr viel Geld kostet, sind seine Ersparnisse fast aufgebraucht. Da bekommt er Besuch von Artie Ward, der gehört hatte, dass Booth einst Hersteller von Waffen war. Artie war auf der Suche nach einem neuen Hersteller für Spielzeugwaffen für seinen Boss Blakeney. Er überredet den zuerst skeptischen Booth, aus dem Ruhestand zurückzukehren und für gutes Geld für ihn Waffen herzustellen, die - wie er glaubt, für legale Waffengeschäfte sind. Er ahnt nicht, dass Artie täuschend echte Replikas meinte, Spielzeuge.

Regan und Carter sind schon länger hinter Jugendlichen her, die mit täuschend echt aussehenden Replikas Geschäfte ausrauben. Zudem schlägt sich mit einer an ihn gelieferten Großlieferung von Pelzmäntel und Toilettenartikel herum, wo er versucht festzustellen, woher es kommt. Zuerst machte sich Carter darüber lustig...anderstags trugen die Kollegen ein großes Transparent mit dem Aufdruck "Pelzmäntel & Toilettenartikel bestellen" an seinem Schreibtisch totlachen

Als 2 junge weibliche Teenager einen Laden ausraubte und ihnen ein Polizist auf den Fersen war, schoß die eine zur Abschreckung auf den Cop, um ihn zu verscheuchen und war perplex, als sich ein echter Schuß löste. Vor Schreck liess sie sie fallen und rannte weg. Der Cop stellte die Waffe sicher unbd gab sie der Flying Squad. Regan wußte, dass sein Fall auf ein ganz neues Level gesetzt wurde - aus den replikas sind nun echte Waffen geworden. Als Blakeney davon erfuhr, war er stinksauer...knöpfte sich Artie vor, liess ihn zusammenschlagen...seine Geschäfte sind in Gefahr, weil es sich nun um echte Waffen handelt. Er verkaufte sie direkt an Teenager - aber eben im Glauben, es seien replikas. Artie sagte, er würde sich darum kümmern. Doch es kam noch dicker. Tags darauf vehinderte ein Cop, der dienstfrei hatte, einen Überfall von 2 Jugendlichen. Beim Gerangel um die Waffe löste sich ein Schuß. Der Cop war tot und die Waffe, die in den Händen des Jungen explodierte, tötete auch ihn.

Tags darauf las Booth davon in der Zeitung und war schockiert! Er wußte genau, dass es sich um seine Waffe handelte...er hatte nie gewollt, dass sie in die Hände von Kindern kommen...dachte, Artie würde sie an Waffengeschäfte verkaufen. Völlig verzweifelte vertraute er sich seiner Frau an. Blakeney war über diese "Werbung" in der Zeitung auch nicht erfreute, suchte Artie wieder auf und zwang ihm zu sagen, wer der Hersteller der Waffen ist. Das tat er und Blakeny rief bei Regan an und nannte ihn Arties Namen. Regan und Carter fuhren zu Artie, der sie kommen sah und sich auf dem Dachboden versteckte...und er tatsächlich dort nicht gefunden wurde, bis er aus Versehen einen Laut von sich gab und Regan und Carter ihn stellten. Artie sagte Regan und Carter Booth seinen Namen und die machten sich auf, nachdem ihre Kollegen Artie verhafteten, um Booth zu verhaften.

Gefasst wartete Booth schon auf die Cops, leistete keine Gegenwehr...erklärte Regan die Situation...doch Regan zeigte wenig Verständnis...konnte nicht fassen, wie dumm Booth war, anzunehmen, er würde die Waffen für Geschäfte herstellen...doch Booth hatte finanziell gesehen keine Wahl.... Booth wurde verhaftet und seine Frau nun doch in ein Krankenhaus gebracht. So hatte es wenigstens ein Gutes....

Eine tragische und im Grunde spannende Folge...das Booth und Artie sich derart mißverstanden hatten, war schon sehr tragisch...Artie hätte aber erwähnen sollen, dass er Replikas für Kinder herstellen sollte. Booth, der Zeit seines Lebens nur echte baute, dachte natürlich, dass es diesmal auch wieder echte sind...dass er aber nicht schlau genug war um zu merken, wie seltsam es ist, einen Pensionär ohne irgendwelche Verträge und Rückhinterfragung wieder aktiviert wird quasi durch ein "Haustürengeschäft". Booth und Artie waren beide nicht die hellsten. Schade nur, dass Blakeney ungeschoren davonkam...aber gegen ihn hatte Regan ja nichts in der Hand, auch wenn es ihm auch gestunken hatte, wie man merkte....

 3,5 Sterne


38. (Lady Luck) Staffel 3, Folge 12

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Die bürgerliche Hausfrau Marcia Edmunds spricht Regan in einem Pub an und liefert im Gegenzug für Sex die Namen der Bande, die kürzlich einen Buchmacher ausgeraubt hat – einschließlich des ihres Mannes Martin. Er wird von einem Zeugen erkannt, hat aber ein stichfestes Alibi, das Regan schließlich entkräften kann. Gleichzeitig beginnt er zu spüren, dass Marcia ihn benutzt, um einen Mann loszuwerden, den sie längst satt hat. (IMDb)

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 13.12.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Moira Redmond ("Der rosarote Panther - Ein Schuß in Dunkeln") (als Marcia Edmonds)

 

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Die Dame im Glück".

 

 

Regan und Carter verfolgen einen Verbrecher und können ihn schliuesslich in einer Kneipe stellen und werden dabei von Marcia Edmonds beobachtet, die sich, da Regan sich bei der Verhaftung dem, Verbrecher vorgestellt hatte, seinen Namen notierte und kurz darauf einen Brief an ihn schrieb mit dem Hinweis, dass sie Informationen zum jüngsten Banküberfall habe. Regan suchte Marcia in der bestellten Kneipe auf und Marcia, die sich ihm am Carol vorstellte, begann sofort Regan anzumachen, unter anderem fragte sie ihm nach seinem Alter und ob er auch gerne mit etwas älteren Frauen schläft, es stellte sich heraus, dass sie 14 Jahre älter als Regan war. Als Regan zur Sache kam wegen den Infos, meinte sie, dass sie diese nicht gratis rausrücken will. Regan dachte, sie wolle Geld, doch unverblümt machte sie ihm klar, dass sie Sex mit ihm will und ihm dann die Namen geben würde. Da Regan kein Kostverächter ist, ging er natürlich darauf ein Grinsen

Tags darauf machte er und Carter sich auf, um die Namen aller Bankräuber aufzusuchen und zu verhaften. Zudem gab es auch eine Zeugin. Eine alte Frau, die einer der Bankräuber angerempelt hatte und dann niedergeschlagen hatte, wurde ermittelt. Als Regan Philip Edmonds, der der Kopf der Bankräuber sein sollte verhaftete, war er perplex, als er "Carol" sah und sich herausstellte, dass sie nicht Carol, sondern Marcia hiess und die Ehefrau von Edmonds war. Wieso hatte Marcia ihren eigenen Mann verpfiffen? Edmonds war der Mann, der die alte Frau niedergeschlagen hatte, die ihn bei der Gegenüberstellung identifizierte - doch Edmonds hatte ein Alibi. Colonel Rosier, ein angesehener Soldat schwört, dass Edmonds zur Tatzeit bei ihm und seiner Frau gewesen war.

Regan suchte Marciua auf und war stinksauer...das sie ihn benutzt hatte und zudem ihn in einen Gewissenskonflikt gebracht hatte - wie sieht es vor Gericht aus, wenn der Mann, der Edmonds verhaftet hatte, die Nacht zuvor mit dessen Frau verbracht hatte? Ganz zu schweigen davon, dass letztendlich Regans Job auf den Spiel steht und ihr das offenbar nichts ausmachte. Marcia war traurig, dass regan offenbar nicht an einer Fortsetzung ihrer Affäre interessiert war (ach was!) Grinsen Regan fragte sie, wieso sie ausgerechnet ihn ausgesucht hatte. Natürlich sagte sie ihn nicht, dass sie die Nacht zuvor in jener Kneipe war, wo er und Carter den Mann verhaftet hatten sondern meinte, sie habe Regans Bild nach der Verhaftung in der Zeitung gesehen und er habe ihr auf Anhieb gefallen und wuschig gemacht Grinsen

Regan hatte keine andere Wahl - er mußte Hastings beichten, dass er mit Marcia im Bett war und schwor ihn jedoch, von all dem nichts gewusst zu haben. Hastings glaubte ihm und zog ihn (was ich nicht verstanden hatte !) von den Fall nicht ab, was er aber hätte tun müssen!

Marcia schwor Regan jedoch - trotz seines Alibis,  dass ihr Mann an dem Überfall beteiligt war und Regan glaubte ihr - auch wegen der alten Dame undversuchte nun, Edmonds Alibi zu entkräften. Er fuhr zusammen mit Carter die Strecke vom Colonel bis zur Bank ab, inklusive zu Ed monds nach Hause zum Umziehen und versuchte so zu beweisen, dass er nach dem Besuch beim Colonel noch ausreichned Zeit gehabt hatte, am Überfall beteiligt zu sein. Doch die erste Fahrt machte klar, dass die Zeit nicht ausreichte...Regan und Carter wiedreholten die Fahrt mit anderer Strecke - selbiges Ergebnis! Carter bezweifelte, dass Edmonds wirklich einer der Bankräuber war...doch Regan wollte nicht nachgeben.

Regan suchte Marcia wieder auf und beide stritten erst, Marcia war sauer, dass Regan sie nach einer Nacht fallengelassen hatte, "nur" weil sie verheiratet war Grinsen Regan fragte sie, weswegen sie mit Regan geschlafen hatte und sie antwortete, dass sie gelangweilt von der Ehe mit ihrem mann war, sie ihn nicht mehr geliebt habe und er sie auch seit Monaten nicht mehr angefasst und mit ihr geschlafen habe. Sie sind nun seit 5 Jahren verheiratet  und Marcia konnte nicht verstehen, wieso er sie nach 5 Jahren nicht mehr anziehend fand. Eine Scheidung kam nicht in Frage, da sie sonst wegen eines Ehevertrages nichts bekommen würde. Regan begriff, dass sie ihn deswegen verraten hatte, damit er in den Knast kommt und sie somit ihn los sei und gleichzeitig sein Geld verwalten kann. Regan erzählte ihr, dass der Fahrtweg bis zur Bank nicht möglich war und Marcia gab an, dass ihr Mann ein Motorrad besitzt. Mit einem Motorrad kann man sich natürlich ganz anders bewegen, Schleichwege nutzen... Carter fuhr zusammen mit einem Kollegen mit einem Motorrad nun die Strecke ab und siehe da - es wäre nun zeitlich möglich gewesen. Doch dann erfuhren Hastings und Regan, das die alte Frau an einem Herzanfall verstorben war..die ganze Aufregung und der Schlag war zuviel für die betagte Dame gewesen. Somit gibts keine Zeugin mehr Und da es sonst keine echten Beweise gegen Edmonds gab, blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihn laufenzulassen.

Marcia rief Regan an...ihr Mann habe herausbekommen, dass sie ihn verpfiffen hatte und Regan solle was tun. Regan hatte jedoch absolut kein Mitleid mit ihr. Er weiß, dass er sich von ihr scheiden lassen würde und sie somit mitteloss mit sich selbst zurecht kommen muß...

Eine sehr interessante Folge...Regan läßt sich egen Infos auf eine Sex-Affäre ein...sogar mit einer 14 Jahre älteren Frau...Regan tut eben alles für seinen Job! totlachen Das Hastings ihn nicht, nachdem Regan den Sex gebeichtet hatte, nicht abgezogen hatte von dem Fall war schon ein echter Hammer....möglich, dass man es damals noch nicht so genau nahm...auf jedenfall wäre sowas heute in No Go gewesne und alleine sowas hätte einen Fall vor Gericht platzen lassen. Regan war jedenfalls richtig angepisst, dass sie ihn nach Strich und Faden nur benutzt hatte. Wollte so ihren Mann loswerden und als Kirsche obendrauf auch noch Sex mit Regan! laut lachen

 3,5 Sterne


39. (On The Run) Staffel 3, Folge 13

KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG

Ein Krimineller bricht aus dem Gefängnis aus. Er will sich an Regan rächen, der ihn dorthin gebracht hat. Als ehemaliger Soldat in Nordirland hat er eine Psychose. Er ist extrem gefährlich. Auch für jene, die ihm helfen wollen... (Quelle: giorgio)

 

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original-TV-Premiere: Mo 20.12.1975

 

 

Bekannte Gaststars: George Sweeney (als Tim Cook) (Na...mit diesen Nachnamen passt er ja perfekt zur Serie!), Brendan Price (als Ian Pinder), John Sharp (als namenloser Onkel von Ian Pinder), Jan Harvey ("BUGS-Die Spezialisten") (als Pat Knightley)

 

Interessantes: Dies ist einer der zahlreichen Folgen, die in Deutschland leider nie ausgestrahlt oder synchronisiert wurden Traurig Übersetzt bedeutet der Titel dieser Folge in etwa "Auf der Flucht". Aber vermutlich wäre der deutsche Titel, wie ich es mir vorstellen könnte, eher "Der Leopard" gewesen, da der Spitzname von Cook "Der Leopard" war.

 

 

Regan verbringt seinen Angel-Urlaub in ein abgelegenes Nest zusammen mit seiner Freundin Pat. Ruhe...Entspannung....Angels...und Sex! Grinsen Beim Angeln mit Pat zitierte er Roy Scheider aus "Der weisse Hai"...was Pat aber nicht verstand, weil sie den Film nicht kannte und Regan meinte "Wie kann man diesen Film nicht kennen?" Ich kanns nicht glauben!) Grinsen recht hatte er! Grinsen Als er mit Pat in einem Pub war und gerade gegen sich selbst Billard spielte, sah es Carters Gesicht am Fenster und stöhnte auf und meinte leise zu sich "Nein...das kann doch nicht wahr sein...ich mache einfach meine Augen zu und wenn ich sie gleich wieder öffne, ist er weg und ich habe ihn mir nur eingebildet!" totlachen  Doch das passierte nicht...als er die Augen öffnete stand er schon neben ihm Grinsen Carter berichtete, dass der Psychopath Tim Cook geflüchtet ist, der in der Nervenheilanstalt gesessen hatte, wohin Regan ihn einst gebracht hatte, eine Krankheit vorgetäuscht hatte, in ein Krankenhaus gebracht wurde und ihm dort die Flucht gelang, nachdem er einen Arzt getötet hatte. Natürlich war Regan gleich Feuer und Flamme, Cook wieder einzubuchten. Es war nur alles andere als leicht, Pat davon zu überzeugen, dass er für einige Tage wieder wegen eines Falles nach London müsse...Pat war stinksauer...Regan konnte es aber nicht ändern Grinsen

Zurück auf dem Revier als auch Hastings alles andere als erfreut, Regan so schnell wieder zu sehen, wo er doch Urlaub hatte und orderte ihn sofort an, wieder zu seinem Angelort zu fahren Grinsen Doch Regan überzeugte Hastings, dass er beid er Jagd nach Cook dabei sein muß, da er weiß, wie er tickt.

Cook war zu seinem ehemaligen Zellöenkumpan Ian Pinder geflüchtet, der ihn versprach zu helfen. Doch vorher wollte er Cook überreden, zurück in die Anstalt zu gehen, um "gesund" zu werden. Doch Cook, der sehr schnell sehr jähzornig wurde, wollte davon nichts wissen und ging Pinder dabei fast an die Gurgel. Pinder brachte Cook in einem Haus von einer Freundin unter, die gerade mit ihrem Mann auf Urlaub in Deutschland ist und mahnte ihn, sich unauffällig zu benehmen. Doch schon am nächsten tag stibitzte er eine Flasche Milch von einer älteren  Nachbarin, die vor deren Haustür stand. Als die Oma das vom Obergeschossfenster aus sah, wurde sie sauer und forderte Cook auf, sofort die Milch wieder hinzustellen. Cook drehte durch, warf der Frau vulgäre Schimpfworte an den Hals und warf die Milchflasche nach ihr und verschand wieder ins Haus. Pinder war sauer...wußte, dass die Oma die Cops anrufen würde...also mußte man verschwinden. Pinder brachte Cook nun vorerst in ein Vereinsheim für Wildjäger unter. Die Oma rief wirklich die Cops. Regan und Carter wurden informiert, da die Oma Cooks Gesicht in der Zeitung erkannte hatte und Regan und Carter befragten sie.

Regan und Carter ermittelten, dass Cook und Ian Pinder längere Zeit Zellenkumpels waren undCarter suchte Pinder auf, der bei seinem Onkel lebte lebte, ob er Kontakt zu Cook gehabt habe...er verneinte dies. Regan verhörte in der Zeit Pinders Onkel, der Cook ja nicht kannte. Kurz darauf fragte Pinder seinen Onkel, ob ein Freund für ein paar Tage hier wohnen könne und der Onkel erlaubte es. Pinder richtete es Cook aus, erzählte auch, dass Regan da gewesen war und in Cook loderte seine alte Wut gegen Regan wieder auf. Als der Onkel Cook jedoch sah, erinnerte er sich an die Worte von Regan...hatte ja auch das Foto und den Bericht in der Zeitung gelesen und forderte Cook wütend auf, sein haus sofort wieder zu verlassen. Daraufhin drehte Cook völlig durch, prügelte auf den Onkel ein, warf ihn erst eine Treppe herunter und warf ihn dann durch die Haustürglasscheibe Pinder kam zurück und war sauer, was er seinem Onkel angetan hatte und schickte Cook wieder zu dem Vereinsheim, während Pinder einen Notarzt für seinen Onkel bestellte, der daraufhin ins Krankenhaus kam. Dann fuhr Pinder zu dem Vereinsheim und überlegten die nächsten Schritte. Da kamen unvorhergesehen die Jäger wieder und man mußte flüchten, wurden aber von den Jägern gesehen, die Cook erkannten.

Cook und Pinder flüchteten mit ihren Jeep in den Wald, liessen den Jeep mit Ästen verdeckt zurück und suchten sich tief im Wald einen Unterschlupf. Doch Pinder ging es zunehmend schlter und klagte über immer stärker werdene Bauchschmerzen, die immer heftiger wurden und zu Krämpfen führte, zudem bekam er hohes Fieber (es wurde zwar nicht erwähnt, ich tippe aber mal auf Blinddarmentzündung). Regan und Carter wurden verständigt und zusammen mit den örtlichen Cops fanden sie den zugedeckten Jeep von Pinder. Vorher hatten Regan und Carter den Onkel im Krankenhaus befragt. Da die Schmerzen von Pinder immer heftiger wurden, nahm Cook ihn huckepack bis zur Hauptstrasse, hielt ein Auto an und forderte von dem Fahrer, Pinder schnell in ein Krankenhaus zu fahren. Cook selbst rannte in den Wald zurück.

Regan und Carter waren Cook auf der Spur, fanden den Autofahrer, der Cook auch erkannt hatte. Pinder war verstorben - vermutlich Blinddarmdurchbruch. der Fahrer sagte Regan, Carter und den Kollegen genau, wohin Cook verschwunden war und gemeinsam unternahmen sie eine Suchaktion. Cook war jedoch darauf vorbereitet und nun zeigte sich, wieso sein Spitzname im Krieg "Der Leopard" war. Cook besass die Gabe, sie lautlos an seine Feinde vorzupirschen und die auszuschalten. So erledigte Cook sämtliche Cops - einem nach den anderen, konnte dann sogar Carter K.O. schlagen und schaffte danach auch Regan im Zweikampf. Als Cook Regan töten wollte, kam er wankende Carter und erschoß Cook.

Ein paar Tage später brachte Carter Regan wieder zu seinem Urlaubsort, wo er Pat in dem Pub fand, die sich zwar freute, Regan aber klar machte, ob er ewig diesen Job machen will und dabei sein Privatleben auf der Strecke bleiben soll...da endete die Folge.

Wieder eine sehr spannende Folge, hatte mir gut gefallen. Besonders diesen Runnung gag mit der einen Krankenschwester über die Folge war klasse...worin sie Carter stets mit "Inspektor" ansprach und Regan mit "Sergeant" laut lachen Carter freute sich...Regan war genervt davon und korrigierte sie jedesmal...und immer etwas aufbrausender Grinsen Tolles Staffelfinale Happy

 Sehr guter Film/Serie