Murphys Gesetz

( Murphys Law ) ( USA, 1988 - 1989 )

Worum geht es in der Serie?

 

Rewatch gemacht vom: 29.03.2021 - 16.04.2021

 

Genre: Crime / Comedy

 

Schauspieler: George Segal, Maggie Han, Charles Rocket, Josh Mostel, Kim Lankford, Sarah Sawatski, Sergè Houdè.

 

Diskussionsthread in meinem Forum




1. Staffel:


01. Das Zimmer über dem indischen Lebensmittel-Geschäft (The Room Above The Indian Grocery)

Daedalus Patrick 'D.P.' Murphy ist seit 3 Monaten trockener Alkoholiker und arbeitet seit 3 Jahren als Versicherungsagent bei der First Fidelty Versicherung, wo er der beste Mann bei seinem Chef Wesley Harden ist. Murphy ist zynisch, schluderig und sieht oftmals aus, wie durch die Kloake gezogen. Er führt eine On / Off Beziehung mit seiner jungen Mitbewohnerin, dem Model Kimmio Fanucci, die ihn auch bei seinen Fällen unterstützt. Sein neuester Fallist der plötzliche Infarkt-Tod einer Frau, die kurz vor ihren Tod die Begünstigung für ihr Erbe geändert hat. Murphy wittert einen Betrug. Doch dann stirbt sein Hauptverdächtiger. Murphy hat zudem auch private Probleme und kämpft um das Sorgerecht für seine Tochter Kathleen, die er noch nie gesehen hat... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.1988 ABC



Bekannte Gaststars: Clyde Kusatsu ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia") (als Derva), Valerie Mahaffey (als Andrea)

Wiederkehrende Charaktere: Kim Lankford (als Marissa Danforth), Sarah Sawatsky (als Kathleen Murphy Danforth)



Eigentlich hat Murphy gar keine Lust, sich heute auf einen neuen Fall zu stürzen, denn er hat heute vor Gericht einen wichtigen Anhörungstermin, bei dem es abermals darum geht, erstmals das Besuchsrecht für seine 8jährigen Tochter Kathleen zu bekommen. Er weiß noch nicht lange von ihr, da ihre Mutter sie die ganzen Jahre vor ihr geheimhielt.

Kimmi hatte Murphy überrascht, als sie auf einmal vor ihm stand, er dachte zuerst, da wäre ein Einbrecher Grinsen

Witzig der Dialog zu Anfang:

Kimmi: Ist das Kaffee? ich brauche Kaffee
Murphy: Nein, das ist mein Aftershave...aber das schmeckt besser als mein Kaffee!" 
totlachen

Wes Harden, Murphys Chef, schaffte es, dank Kimmis Zureden denn doch, Murphy den Fall schmackhaft zu machen, da Murphy der einzige ist, der beweisen kann, dass an diesem Fall etwas nicht stimmt. Die 57jährige Cynthia Medford starb an einem Herzinfarkt. Erst wenige Wochen zuvor hatte sie ihr Testament geändert. Einst sollte es der Arzt Dr. Phillips erhalten, damit er seine Forschungen weiter vorantreiben kann, doch dann hatte Cynthia den spleenigen Asiaten Derva kennengelernt, der eine Aufenthaltsgenehmigung brauchte und hatte ihn geheiratet und ihm dann ihr Erbe überschrieben, zumal er ja nun ihr Mann ist.  Murphy soll herausfinden, dass Derva nachgeholfen hat, um nun schnell als die 2 Millionen aus der Versicherung zu bekommen.

Murphy erschien durch seine Nachforschung ein paar wenige Minuten zu spät zu dem Anhörungstermin vor Gericht, wo ihm seine Ex-Freundin Marissa mit ihrem teuren Anwalt das gleich gegen ihn auslegte. Sie führte an, dass Murphy verantwortungslos ist, ein jahrelanger schwerer Trinker und keinen Job lange halten kann. Murphy, der ohne Anwalt kam, hielt dagegen, dass er seit 3 Monaten trocken sei und seit 3 Jahren denselben Job habe. Aber als zur Sprache kam, dass er mit einer Nutte zuammenlebt, brach ihm das entgültig das Genick, wobei Murphy auch noch ausrastete und Kimmi verteiligte, dass sie ein Model war. Alles das liess den Richter schnell gegen Murphy entscheiden. Frustriert ging Murphy weg.

Murphy nahm sich seinen Fall an und wollte den Ehemann der Toten besuchen und ging zum Empfang:

Murphy: Guten Tag, ich will zu Mr. Medford
Empfangsdame: Der ist aber schon seit 15 Jahren tot
Murphy: Das ist ja ein Ding. Die hatten doch erst vor 6 Monaten geheiratet!  totlachen
Empfangsdame: Ahhh..sie meinen Mr. Derva, der ist da!


Murphy klopfte an dessen Tür und traute seinen Augen nicht. Der Mann sass inmitten einer wahnsinnig großen Modelleisenbahn die exakt das gesamte Bahnnetz von New York zeigt, inkl. der mit Graffiti besprayten Waggons. Grinsen Murphy sah sich um und sagte dann zu ihm "Donnerwetter...da hatte das Christkind wohl zugeschlagen, was" totlachen

Murphy war sich nach dem Gespräch sicher, dass Derva was mit dem Tod an Cynthia zu tun hatte, alleine wegen seines teuren Hobbys. Murphy suchte dann Kimmi auf, die ein Model-Termin hatte und traute seinen Augen nicht,. Auf einer Baustelle posierte sie halbnackt vor sabbernden Bauarbeitern. Murphy war sauer, hätte am liebsten jeden was aufs Maul gehauen und pflaumte Kimmi an, was ihr einfiele, hier so halbnackt zu posieren und legte ihr schnell seine Jacke um. Kimmi war sauer, sagte, dass es ein gutbezahlter Auftrag gewesen war und meinte noch, er habe kein recht, sich in ihre Arbeit zu mischen Grinsen

Doch dann vertrugen sie sich, nachdem Murphy auf ihre Frage hin sagte, dass es vor Gericht schlecht lief. Kimmi hatte Mitleid mit Murphy, weil sie wußte, wie hart er an sich gearbeitet hatte in dne letzten Monaten. Kimmi war so angetan, dass sie sogar darauf einging, wieder mit Murphy ins Bett gehen zu wollen. Vor einem knappen halben Jahr waren sie schonmal intim geworden, doch Murphy war so betrunken damals gewesen, dass er sich nicht mehr daran erinnerte und Kimmi ihm  sagte, wenn er eine Beziehung mit ihr will oder nochmal mit ihr schlafen will, muß er trocken werden und sein eigenes Ich finden. daran arbeitete Murphy seitdem. Murphy freute sich über das Angebot, was ihn komplett von seiner Arbeit ablenkte Grinsen (kann ich gut verstehen!) Grinsen

Am Abend hatte Murphy Blumen gekauft und war auf dme Weg zu Kimmi, als er von 3 Asiaten überfallen und zusammengeschlagen wurde. Danach übergossen sie ihn mit Fusel. Murphy wurde bewusstlos.Als er wieder zu sich kam, schleppte er sich zu Kimmi, sie hochgradig sauer war, weil Murphy sie versetzt hatte, er aussah, wie unterm Bulldozer geraten und roch wie eine ganze Schnapsbrennerei und schrie ihr an, er sei ein Schwein. "Du hast unsere Nacht wohl gefeiert und dich betrunken, gibs zu!" Murphy schrie zurück, er sei stocknüchtern, sagte, was vorgefallen war. Kimmi glaubte ihm kein ein ziges Wort und sagte ihm, dass er morgen ausgezogen sein soll. Murphy rastete aus, nahm Kimmi bei der Hand, ging, obwohl sie nur ein Nachthemd an hatte, mit ihr auf die Strasse, wo gerade ein Streifenwagen vorbeifuhr und warf denen ein Blumentopf hinterher. Die hielten an und Murphy fuhr sie an, dass er sofort einen Alkoholtest verlange, um Kimmi zu beweisen, das er nüchtern sei. Die schauten ihn nur an, sahen einen völlig verwahrlosten nach Fusel stinkenden Mann, eine Frau im Nachthemd und drohten, ihn zu verhaften und fragten Kimmi, ob Murphy sie bedrängt hätte Grinsen Murphy war frustriert, und ging fluchend weg und war enttäuscht von Kimmi...die langsam einsah, ihn vielleicht Unrecht getan zu haben.

Murphy übernachtete auf einer Parkbank mit zugedeckter Zeitung. Geregnet hatte es auch und am nächsten Morgen fand Dr. Phillips ih. Murphy sagte, er habe auf ihn gewartet wegen den Obduktionsbericht für Cynthia Medford.

Kimmi schaltete sich in den Fall ein, Murphy hatte sie ja in Kenntnis vorher gesetzt und beschattete Derva. Sie beobachtete, wie er intim mit einer anderen Frau wurde. Amdrea war die beste Freundin von Cynthia. Sie berichtete es später Murphy und entschuldigte sich bei ihm wegen dem Vorfall gestern Nacht und sagte ihm, dass sie ihm nun glaube.

Als Murphy und Kimmi zu Derva wollten, um ihn gemeinsam zu befragen, überraschten sie eine Einbrecherin - Andrea. Sie konnte jedoch fliehen. Beide fanden Derva tot vor, scheinbar einen Elektroschlag durch seine Eisenbahn. Sekunden später kamen 2 Polizisten, sahen den Toten und verhaftete Murphy und Kimmi.

Wes mußte kommen um beide auf Kaution zu holen. Wes teilte Murphy mit, dass er wegen dieser Sache gefeuert sei, da er es nicht verhindern konnte, dass man 2 Millionen Dollar zahlen muß. Murphys tolle Taten der letzten Monate...interessierte keinem mehr.  Andrea suchte Murphy auf und konnte ihm glaubhaft erzählen, dass sie unschuldig sei. Sie und Derva hatten eine Beziehung, Cynthia wußte dies auch und hatte nichts dagegen, da ihre Ehe nur auf dem Papier stand (wieso sie ihm dennoch ihre Lebensversucherung überschrieb, wundert mich aber denn doch!) Als Andrea kam, war Derva schon tot.

Murphy fand heraus, dass Dr. Phillips der Mörder war. Wes gestand Murphy, dass er Kimmi zu ihm geschickt hatte,m weil sie ihm helfen wollte. Murphy war sauer, dass Kimmi bei einem zweifachen Mörder war. Kimmi konfrntierte Phillips mit dem Obduktionsbericht...Phillips wußte, dass Kimmi ihn durchschaut hatte und wollte sie töten. Im letzten Moment konnte Murphy sie retten.

 

Phillips hatte die Morde begangen, weil er wegen seinen Experimenten schnell Geld brauchte und deswegen Cynthia getötet hatte und Derva, weil er nicht wußte, dass sie das Testament geändert hatte und er alles bekam, deswegen mußte auch er sterben, damit nun Phillips alles bekommen konnte.

Das hatte Kimmi so sehr angemacht, dass sie wenig später zusammen ins Bett gingen Grinsen Als Wes am nächsten Morgen kam, konnte er nur stammeln....Kimmi noch halbnackt, überall auf dem Boden lagen Klamotten verstreut, das Bett völlig zerzaust  totlachen Murphy war jedoch nicht da.  Murphy hatte die ganze Folge über versucht, ein kleines Dachgeschoßzimmer über einen indischen Lebensmittelgeschäft zu mieten...doch die Frau konnte kein Englisch und Murphy kein Indisch...und sie dachte die ganze Zeit, er wolle sie ausrauben...Murphy gab ihr am Ende sogar seine Brieftasche um sie zu überzeugen, dass er ihr Geld nicht will  totlachen

Dann bekam er das Zimmer - der Grund, wieso Murphy dies Zimmer wollte war, weil er von dort aus zur gegenüberliegenden Strasse aus in ein Zimmer sehen konnte, wo seine Tochter Kathleen Musikunterricht nahm. Murphy war völlig hin und weg, endlich seine Tochter sehen zu können Freuen Schon vor Gericht hatte er sie einmal kurz sehen können und er war perplex gewesen,sie das erste Mal zu sehen...ohne, dass sie wußte, wer er ist.

Großartige Pilotfolge einer großartigen Serie. Eine tolle Mischung aus Krimi, Komödie und Dramaelementen. Wieso die Serie damals ein Flop war, werde ich nie verstehen. Alleine die Pilotfolge war schon ein absoluter Hochgenuss!

Natürlich  Geniale/r Film/Serie


02. Wo sind meine Socken? (Where Are My Socks And Other Mysteries Of Love)

Paula Graff hat zusammen mit ihrem jungen Liebhaber Nino ihren herzkranken Ehemann getötet. Ausgerechnet Murphy übernimmt den Fall und stößt schnell auf Ungereimtheiten. Als Paula und Nino merken, dass Murphy etwas wittert, planen sie, Murphy ebenfalls zu ermorden., Dies gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht. Murphy hat ausserdem Ärger mit der neuen Vizepräsidentin Harriet Tapplinger, die Murphy beruflich unter Druck setzt.... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 03.12.1988 ABC



Bekannte Gaststars: Carolyn Seymour ("Zurück in die Vergangenheit") (als Paula Graff), Gerard Christopher (als Nino Zachetti)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand


Mit einem besonders cleveren Plan wollen Paula Graff und ihr jugendlicher Liebhaber, das Model Nino, ihren hartherzigen Ehemann ermorden. Er ist schwer herzkrank und mit einem Flugzeug unterwegs, wo er ein neues Herzmedikament erhalten soll. Die beiden täuschten einen manipulierten Bombenalarm vor, wodurch die Maschien nach Denver umgeleitet wurde. Der Stress war zuviel für Stuart Graffs Herz und er starb bei dem panischen Ausstieg.

Kimmi hatte überschwängliche Laune - sie und Murphy hatten letzte Nacht Wahnsinns-Sex gehabt und sie freut sich schon auf seine ersten Worte am Morgan danach...diese fielen jedoch äußrest anders aus, wie sie gedacht hatten. "Statt boah, was für eine geile Nacht" oder so schnauzte er sie an und sagte "Kimmi...wo zum Teufel sind eigentlich meine Socken?" totlachen Kimmis Laune bekam dadurch sofort einen Dämpfer. Als sie Murphy darauf ansprach, versuchte er zu retten, was zu retten war....aber irgednwie brachte das jetzt auch nichts mehr Grinsen Kimmi hatte, da sie extra früh aufgestanden wqar, Murphys Saustall aufgeräumt und nun findet er nichts wieder Grinsen da er dringend zue Arbeit mußte, blieb ihm nichts anderes übrig, als 2 völlig verschiedene Socken anzuziehen...der Running Gag der ganzen Folge, weil jeder ihn drauf ansprach oder hinter seinem Rücken darüber tuschelten  totlachen Murphy bekam einen Anruf von seinem Anwalt wegen dem Sorgerechtssstreit um Kathleen. Er teilte ihn mit, dass er nicht weiter arbeiten kann, da Murphys letzter Scheck geplatzt war.

Sauer platzte Murphy in Wes' Büro udn stellte ihn zur Rede, wieso sein Spesengeld des letzten Monats noch nicht überwiesen wurde. Wes verwies Murphy auf Harriet Tapplinger, der neuen Vize-Präsidentin der Firma, die gerade rigoros aufräume und schon mehrere Kollegen gefeuert hatte. Wes mußte mit Engelszungen auf die Tapplinger einreden, Murphy nicht auch zu feuern. Murphy ging erst von einem Mann auf, als er ungefragt in ihr Büro platzte, sah sie die Tapplinger auf den Boden und schnauzte sie an "Wer sind sie denn? Die Blumen-Tante?"  totlachen daraufshin stellte sie sich vor Grinsen Murphy entschuldigte, kam aber gleich wieder in sein Element wegen dem Geld. Sie sagte ihnm, dass er das Geld nicht bekommt, weil er in der letzten Zeit fast nie im Büro war, seine Berichte nicht vorschriftsmäßig geschrieben hatte udn die meist nur aus einzelnen Sätzen bestand...zudem mäkelte sie an seinem Kleidungsstil...das passt nicht für jemanden, der die Firma nach aussen repräsentiert Grinsen Sie forderte Murphy auf, dass er künftigst 8 Stunden lang im Büro erscheinen soll, ordentliche Berichte abzuliefern und sein Kleidungsstil  anpassen soll...andernfalls gibts kein Spesengeld und ein neuen Job könne er sich auch gleich suchen Grinsen Murphy sagte zähneknirschend alles zu .... Grinsen

Murphy platzte dann bei wes wieder rein udn flehte ihn händeringend um ein paar Jobs an und Wes meinte "Das ist hier doch kein Schnellimbiss, wo du dir ein par Fälle bestellen kannst!" totlachen Wes gab ihm denn einen - der "Unfalltod" von Stuart Graff.

Murphy suchte dann Kimmi auf, um sich geld für neue Kleidung zu leihen und platzte mal wieder in einen Fotoshoot-Termin rein, wo sie gerade eine erotische werbeung für neues Parfüm machte...mit einem jungen Kerl. Das passte Murphy so gar nicht und versaute Kimmi den Dreh Grinsen Kimmi war sauer und geigte Murphy die Meinung. Ungefragt "lieh" sich Murphy dann Kimmis Visa-Card für neue Klamotten Grinsen

Murphy suchte Paula auf um den fall mit ihr durchzugehen und ihm fiel auf, dass sie nicht gerade sehr traurig war. Als er dann gang und sekunden später für eine Frage (Columbo läßt grüßen!) Grinsen nochmal zurück kam, sah er, wie Paula und ihr junges Model Nino siuch gerade aneinander rieben Grinsen Und Murphy wurde stutzig...liess sich aber nichts anmerken. Paula unterschätzte Murphy...ein Mann, der so gekleidet ist und so schlampig aussieht, kann nicht gefährlich sein.... Grinsen

Murphy wollte sich bei Kimmi entschuldigen und überraschte sie mit Ballett-Karten und einer Riesenschachtel ihrer Lieblings Trüffel-Pralinen. Jedoch hatte er vergessen, dass KMimmi heute Gäaste hatte von einer Investment-Firma, sie sie mit aushalf und die alle zuzsamen ihre neuen Produkte durchgingen. Kimmi war sauer, dass Murphy so reinplatzte, obwohl sie ihn schon vor 2 Wochen gesagt hatte, dass sie heute nicht kann.

Sauer verliess Murphy die Wohnung und ging m it den Ballettkarten zu Paula um sie zu fragen um sie dabei etwas auszuhorchen. Paula und Nino ahnten, dass Murphy skeptisch war, deswegen sagte Paula auch zu. Murphy wollte won ihr wissen, was ihr Geheimn is ist, weil sie einen jungen Freund hatte un dmeinte, er habe auch einen Freund, der eine junge Freundin habe (er meinte natürlich sich selbst) Grinsen und wollte sich Tipps geben lassen Grinsen Sie gab sie ihm. Murphy verschlief die ganze Vorstellung und schnarchte auch noch...Paula war es superpeinlich  totlachen Kimmi merkte, dass sie zu harsch war und fuhr zum Ballett. Als es zu Ende war, sah sie, wie Murphy mit einer anderen Frau rauskam und war sauer und eifersüchtig Grinsen Sie folgten den beiden.

Murphy hatte weiter anmerken lassen, dass er über ih Geld noch nicht enstchieden hatte und Ungereimtheiten klären müsse. Paula wußte nun, dass er ie durchschaut  hatte und plante nun, Murphy zu töten.  Sie tat Roofies in sein Mineralwasser. Als dies wirkte und Murphy zusammenklappte, hatte Nino schon Badewasser eingelassen und Paula tat Salz rein. Murphy soll ertränkt werden und später ins Meer...deswegen das Salz im Wasser. Sie liessen Murphy in die Wanne gleiten und wollten ihn ertränken. Da klingelte es an der Tür...es war Kimmi, die eifersüchtig war und nach Murphy fragte Grinsen Paula betrsitt, dass Murphy da sei. Dann kam Murphy aus dem Badezimmer...völlig benommen und klatschnaß. Und Nino meinte "Oh...ja...der ist doch hier, er wollte sich im Bad nur etwas frischmachen!" Frischmachen...klatschnass mit Klamotten an....  totlachen

Kimmi nahm Murphy unter die Arm eund brachte ihn raus. Als Murphy wieder halbswegs normal war, wußten beide, dass Paula und Nino ihn töten wollten...also hatte Murphy richtiggelegen mit seinem vwerdacht, dass sie ihren Mann getötet hatte.

Am nächsten Morgen stolzierte Murphy ins Büro - mit neuen Klamotten und fühlte sich gut Grinsen Alle starrten ihn an - nur nicht Wes, der sich beschwerte, dass Murphy viel zu spät zur Arbeit kam Grinsen Dabei wurde man gewaht, dass Murphy schon Wes seinen Vater kannte, als Wes noch ein kleiner, fetter Junge mit kurzen Hosen war Grinsen

Die Tapplinger war hin und weg vom "neuen" Murphy und verknallte sich in ihn Grinsen Murphy hatte einen Plan, wie er Paula aus der Reserve locken kann und Wes sollte ihn dabei helfen. Zudem braucht er 2 Cops bei sich zu Hause. Er will Paula soweit bringen, dass sie ihn erneut tötet.

Murphy legte sich krank gestellt ins Bett. Da kam jemacnd zur Tür - bestimmt Paula, nachdem wes sie anrief und ihr zu sagen, dass Murphy sie zuhause bei sich sprechen muß, weil er alles entdeckt habe Grinsen Doch es war nicht Paula - sondern Kimmi Grinsen Murphy steckte sie schnell in den Kleiderschrank, bevor sie alles versaut Grinsen Dann klopfte es wieder...diesmal wars die Tapplinger, die geil auf Murphy war Grinsen Ohne viel Worte verfrachtete er sie unters Bett und sagte ihr knapp, dass er gerade dabei wäre, der Firma 2 Millionen zu ersparen Grinsen Dann ein weiteres Geräusch....diesmal wars Wes, der Murphy sagte, dass keine Cops kommen wüprden und deswegen er selbst es üb ernehmen will Grinsen Für den fetten Wes ein Versteck zu finden, war schon sehr schwer.  totlachen Dann wieder ein Geräusch - diesmal Paula Murphy sagte ihr, dass er sie und Nino überführt habe...doch Paula blieb cool, liess sich nichts anmerken, b rachte nur Blumen, weil Murphy krank war und ging dann wieder.

Murpühy war perplex...sie biß nicht an Grinsen Kimmi, Tapplinger und Wes kamen hervor und waren auch traurig, dass es nicht klappte und gingen wieder. Als Murphy ein fenster aufmachte - griff Nino nach ihm, er stieg ein und hatte einen Waffe auf Murphy gerichtet...dann tauchte Paula wieder auf. Sie hatte Murphys Plan durchschaut und die ganzen Leuten bei ihm reingehen sehen und wußte Bescheid, weswegen sie abwarteten, bis alle gegangen waren. Nun wollten sie Murphy töten. Sie gestanden ihre tat - da Murphy eh nichts mehr beweisen kann. Murphy gelang durch einen Zufallstreffer, Nino K.O. zu schlagen und Paula zu überwältigen. Paula meinte, Murphy hätte keine Beweise...doch Murphy hatte ein Tonband laufen lassen, wo Paula und Nino alles gestanden hatten.  Das Knock Out Grinsen

Kimmi war stolz auf Murphy und küßte ihn wild...das einuigste, was Murphy dazu sagte war "Wo sind eigentlich meine Socken?"  totlachen Kimmi lachte laut lachen

Wiedere ine erstklassige und turbulente Folge. Klasse wie alle bei Murphy auftauchten und er sie in Windeseile irgendwoe verstrecken mußte, bevor alles aufflog Grinsen Besonders die liebeshungrige Tapplinger!  totlachen Murphy meinte nachher zu Kimmi...die neuen Sachen soll sie so tief verstecken, dass er sie nie wieder findet!  totlachen

Auch hier wieder ein Full House  Geniale/r Film/Serie


03. Wenn du nicht gewinnen kannst, kämpfe für ein Unentschieden (If You Can’t Win, Shoot For A Tie)

Als Murphy bei seinem Kollegen Vic Beaudine ein Versicherungsfall von seiner Ex-Frau Marissa sieht, stibitzt er ihn von seinem Tisch und auf diesen Weg endlich seine Tochter kennenzulernen. Dies bleibt nicht ohne Folgen und Murphy verliert dadurch fast seinen Job, Zudem muß sich Murphy auch noch mit zwei anderen Fällen herumschlagen - doch am Ende schient seine Methode Früchte zu tragen und Marissa gewährt ihm einen kurzen Moment mit seiner Tochter... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 10.12.1988 ABC



Bekannte Gaststars: Diesmal kein bestimmter

Wiederkehrende Charaktere: Kim Lankford (als Marissa Danforth), Sarah Sawatsky (als Kathleen Danforth), erstmal Charles Rocket (als Victor Beudine), Serge Houdè (als Ed).

Interessantes: In dieser Folge wird erwähnt, dass Kathleen 10 Jahre alt ist, in der Pilotfolge war sie 8 Jahre alt. Übersetzungfehler oder ein Fehler innerhalb der Produktion? Ich würde, wie ich Kathlkeen gesehen habe, eher darauf schliessenb, dass sie 8 Jahre alt ist.


Das Collier von Marissa Danforth wurde gefunden und Wes rief sie an, um sie darüber in Kennis zu setzen - dabei hatte sie das Collier nicht mal als geklaut gemeldet, obwohl es schon 2 Jahre her war. Doch Wes nahm ihr diesen Formfehler nicht krumm und sicherte nach einer kurzen Überprüfung ihr zu, dass sie es schnell zurückerhält.

Murphy hat mal wieder Geldsorgen und war statt mit dem Bus, mit dem Taxi zur Arbeit gekommen und meinte "Der Busfahrer will das Fahrgeld sofort haben, der Taxifahrer erst, wenn ich aussteige!" totlachen Murphy ging zum Schreibtisch und suchte nach Geld:

Murphy: Verdammt, wo ist denn mein Kleingeld?
Beaudine: Versuche es doch mal bei deinem Schreibtisch!
totlachen

Der Taxifahrer wurde schon unruhig und wollte schon die Cops anrufen Grinsen  Dann zahlte Murphy ihn - mit lauter Kleingeld und Münzen...der Taxifahrer war sauer Grinsen

Murphy fiel bei Vics Schreibtisch die Akte Danforth auf und bat Victor, den Fall für ihn zu übernehmen. Er gestattete es, doch dafür mußte Murphy auch noch 2 weitere, unangenheme Fälle von ihm mit übernehmen, die Murphy zähneknirschend annahm. Vic meinte nur "Bei beiden sitzt du hächstens 15 Minuten dran - Unterschrift geben lassen und wieder weg!" Jaja...von wegen!  totlachen Wes war sehr hoch auf Vic zu sprechen - sein bestes Pferd im Stall...Murphy könne noch was von ihm lernen Grinsen Dabei bei Vic nur ein eitler Pfau, ein echter Blender und Schönling...der Gigolo-Typ Grinsen

Murphy kam nach Hause und realisierte nicht mal, dass Kimmi sich gerade für einen Modeltermin vorbereitete...sie muß diesmal heiße schwarze Dessous vorführen. M urphy war so abgelenkt, dass er es nicht richtig wahrnahm und ihr nur sagte "Du siehst heute heiß aus - noch besser würde es dir in rot stehen!" Grinsen Kimmi war entzückt, dass Murphy es diesmal so locker nahm und besorgte sich später für Murphy das selbe auch in Rot Grinsen

Der erste Fall war ein entlaufender Rottweiler bei einem Tierarzt. Er sollter einen Scheck bekommen - doch den wollte er nicht. Er bestand darauf, das man seinen Hund "Prince Albert" findet, weil er das edle Tier für verschiedene, gutbezahlte Deckungen für läufige Hundedamen benötigt, die ihr betuchten Kunden zugesagt hatte Grinsen  Problem 1 für Murphy...er versprach, den Hund zu finden Grinsen

Fall 2 war ein Fischer, dessen Boot gesunken war. Murphy sollte ihm einen Scheck über 250.000 Dollar aushändigen - was Vic ihm verschwiegen hatte war, das er ihm das bereits schon geben wollte ujd er sauer war, weil er neben dem Boot auch Beiboote verloren hatten und alls für 500.000 Dollar gewesen war. Er drohte Vic, wenn er ihn nochmal so verarschen will, ihn den Fischen vorzuwerfen Grinsen Das geschah mit Murphy, als er ihm nun denselben Scheck wieder gab. Er schlug Murphy und warf ihn sins Fischbecken laut lachen

Sauer ging zu zu Beaudine, der gerade ein Date mit einer heißen Frau hatte, bei der er landen wollte.

Beaudine: Nicht jetzt Frank, ich versuche gerade was Großes zu finden
Murphy: *starrt auf seinen Schritt* Das wagte ich doch sehr zu bezweifeln! 
totlachen

Er wollte ihm die beiden Fälle vorm Latz knballen und er bestand darauzf, dass er denn auch den Danforth Fall wieder abgibt. Murphy knurrte und nahm sich denn doch den anderen beiden Fällen wieder an Grinsen

Murphy suchte nun Marissa auf. Er hat zwar sich an ein Kontaktverbot zu haltren - aber immerhin war er ja im Rahmen der Versicherung da...also.... Grinsen  Als Marissa ihren Ex sah, war sie stinksauer und woltle ihn sofort herauswerfen, bis Murphy meinte, er sei geschäftlich hier. Doch Marissa liess sich auf nichts ein - sie ahnte schon, dass es eine seiner billigen Maschen ist, Kathleen kennenzuzlernen.  Sie stellte sich massiv gegen Murphy und drohte, die Cops anzurufen und auch Wes, um ihn vorzulügen, dass Murphy aufdringlich sei. Immerhin ist ihr Mann ein hohes Tier, der sehr großen politischen Einfluß hatte. Murphy wich der "Gewalt" und ging.

Murphy ging zum Tierheim, holte sich einen Rottweile und suchte den Tierarzt wieder auf...umd ihn seinen Hund zu präsentiueren Grinsen Der sah sofort, dass dieser Hund nicht Prince Albert war...da dieser eine weiße Blässe hatte Grinsen Murphy meinte nur "Ach kommen sie schon...den läufigen Hündinnen ist es wurscht, ob der eine Blässe hat oder nicht!"  totlachen Er antwortete "Denen schon...aber nicht den Besitzern...die wollen einen tadellosen Stammbaum und keine Begattung von irgendein hergelaufenen Strassenhund!"  totlachen Murpy zog wieder ab...was nicht so einfach war, denn der Kampfhund war nicht leicht zu bändigen Grinsen

Murphy ging mit dem Hund nun zu dem Fischer hin und woltle ihm nochmal den Scheclk geben...immerhin hatte er diesmal ja einen Kampfhund auf seiner Seite...doch es endete wie beim ersten Mal, Murphy landete beim Fisch...sein energischer Kampfhund rannte einfach in die andere Richtung und flüchtete, als Murphy ihm den Befehl "Fass" gab!  totlachen

Völlig deprimiert von drei Schlappen in Folge ging Murphy nach Hause um sich von Kimmi auszuheulen...doch es kam noch dickjer. Wes war bei Kimmi um Murphy auszurichten, dass er gefeuert ist, weil Mrs. Danforth sich lautstark über Murphy beschwert hatte und ihr Mann eine Klage gegen First Fidelity erwägt. Zuzdem soll Murphy Beaudine 3 Fälle von seinem Schreibtisch geklaut haben...was zwar nicht stimmte, aber das Gegenteil konnte murphy ja auch nicht beweisen und Beaudine würde einen Scheiß tun, weil er denn ja Ärger bekommen würde. Wes platzte vor Wut.... Murphy verfiel in eine Scheißegal-Stimmung. Als Wes ging, rannte Kimiko hinter ihm her...sie erklärte Wes, wieso Murphy das tat...das Marissa seine Ex-Frau ist und Kathleen seine Tochter und das er keine andere Möglichkeit gesehen hatte. Wes war einfühlsam und liess Kimmi ausrichten, dass Murphy seinen Job behalten kann, er aber unter beobachtung erstmal steht. 

Murphy wars total egal, da er seinen Job eh hasste udn er unterbezahlt war. Als Kimmi ihm sagte, er habe seinen JHob wieder meinte Murphy nur sarkastisch "Oh happy Day...!"  totlachen Murphy wars nicht recht, dass Kimmi Wes die Wahrheit erzählt hatte.

Am nächsten Tag entschuldigte sich Murphy bei Beaudine (wieso eigentlich?) Dann suchte Murphy den Fischer erneut auf - diesmal hetzte er "seinen" Hund auf Murphy, also jenen Rottweiler, den Murphy anschleppte, der scheinbar zum Fischer dann gelaufen war. Murphy Schecks wurde immer kleiner 250.000, dann 200.000, dann 175 und das 150.000 :) der Fischer kochte vor Wut...doch Murphy sass sicher im Taxi Grinsen Dann liess er den Hund hinein und sie brausten ab. Murphy ging zu einem Damen-Friseur, kam mit dem zähnefletschenden Kampfhund in den Salon und brachte alle Damen zum Schreien Grinsen Murphy bestand darauf, dass die Friuseurin dem Hun d eine Blässe macht...sie tat es dann sogar Grinsen Dann ging Murphy mit dem Kampfhund zum Tierarzt zurück und meinte:

Murphy: So - das ist derselbe Hund wie gestern - jetzt hat er eine Blässe! Entweder nehmen Sie Ihne und Sie nehmen das Geld der Versichertung!"
Der Tierarzt hatte keine Wahl und meinte dann nur "Ah Prince Albert...schön, dass du wieder da bist! totlachen und liess ihn zu den willigen Hündinnen Grinsen

Dann suchte Murphy erneut Marissa auf, der wieder sauer wasr. Doch diesmal liess Murphy sich nicht so leicht abwimmeln und redete von ihrer Ehge damals, das er jetzt trocken sei und sein Leben auf die Reihe bekommen hatte únd einfach alles darum gibt, siene Tochter zumindest für eine Minute mal zu sehen. Marissa wurde ruhiger, gab Muzrphy aber dennoch kalt zu verstehen, das das niemals passieren wird.  Murphy, der sich vorher heimlich ein Foto von Kathleen aus einem Rahmen gefischt hatte, erkannte auf einen anderen Foto Marissa mit Kathleen...auf dem sie das eigentlich gestohlene Collier trä#gt - zu einem Zeitpunkt, wo es eigenbtlich schon gestoheln war. Murphy konfrontierte Marissa damit...und endlich hatte Murphy etwas gegen sie in der Hand. Murphy ging dann hinaus.

Am Abend erwartete Kimmi Murphy mit dem roten Dessous...doch es war nicht Murphy, der hochkam, sondern Marssia! Kimmi war erstaunt. Marissa will Murphy sprechen, der noch nicht da war. Beide Frauen schwiegen sich an, Marissa wollte wareten, bis Murphy zurückkam und sah sich in der Wohnung um.  Kimmi frate Marissa, wie sie Murphy genannte hatte während ihrer Ehe. Und sie sagte "Paddy". Das fand Kimmi irgendwie witzig Grinsen

Als Murphy endlich erschien, liess Kimmi die beiden alleine und sagte ihm "Bis später, Paddy!"  totlachen Marissa erklärte Murphy, dass sie vor 2 Jahren einen Ehestreit hatte und befürchtete eine Scheidung, weswegen sie ein paar Schmuckstücke beiseite schaffte und sie durch Glasschmuck ersetzte, um ggf. später den echten Schmuck versetzen zu können...also kein Versicherungsbetrug, wie Murphy bei ihr andeutete. Marissa erklärte sich bereit, dass Murphy Kathleen morgen für ein paar Minuten sprechen darf - er ihr aber nicht sagen durfte, dass er ihr Vater ist, oder Onkel, Vetter oder sowas...einfach nur ein Versicherungsdetelktiv. Murphy erklärte sich einverstanden.

Am n ächsten Morgen im Büro kamen aufgebrachte Fischer und stürmten Wes' Büro - weil die ihre 500.000 Dollar wollten. Doch Murpys Zuckerbrot und Peitsche System vom Vortag hatte gezogen, wo Murphy bis auf 150.000 Dollar runter war...nun erklärten sie sich endlich mit den 250.000 zufrieden Grinsen Wes war stolz auf Murphy...die Sache mit dem Rottweiler und nun mit dem Fischer - Murphy hatte ihm viel Geld wieder erspart und war nun wieder seine Nummer 1  und sagte diesmal zu Vic, dass er von Murphy noch was lernen könne Grinsen Vic war sauer Grinsen Zudem kannte Wes Vics Spesenabrechnung nicht an...er hatte sein heißes Date auf mit draufgesetzt Grinsen

Murphy fuhr zu Marissa und konnte ewndlich mit Kathleen sprechen. Zudem zeigte er ihr noch, wie man ohne Stützräder Fahrrad fährt. Kathleen war froh und mochte Murphy. Auch Marissa schien zufrieden...doch kaum war Murphy weg, telefonierte sie...sie will, dass Kathleen schnellstens in ein  Internat in die Schweiz kommt...weit weg, damit Murphy sie nie wieder sehen kann....

Ich hatte echt gedacht, dass Marissa endlich ein Einsehen hatte und gemerkt hat, dass Murphy sich gebessert hat und nicht mehr der gewissenlose, verantwortungslose Trinker von damals war...und dann das mit der letzten Szene. Was für ein Miststück!  Megasauer

Die Folge selbst war wiedermal superspannend und einfach klasse...schon clever, wie Murphy am Ende alles durchgesetzt hatte und Vic noch eine lange Nase gemacht hatte Grinsen Der Titel der Folge ist auch klasse - schon seit der deutschen Erstausstrahlkung ist dieser Satz auch zu einem Motto von mir geworden - bis heute :)

Und erneut  Geniale/r Film/Serie


04. Nichts als Ärger mit der Leiche (Do Someone A Favor And It Becomes Your Job)

Murphy und Kimiko freuen sich auf einen schönen Abend bei einer Vernisage, als Frank Houlighan, ein alter Trinkkumpane von Murphy von früher, bei ihm auftaucht. Jemand will ihn ermorden, weil er einen Buchmacher Geld schuldet. Doch es stellt sich heraus, dass die Ursache ganz anders ist und Murphy und Kimiko in ein haarsträubendes Abenteuer auf Mord und Gier hineingeraten... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.09.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.12.1988 ABC



Bekannte Gaststars: Patrick Macnee ("Mit Schirm, Charme und Melone") (als Frank Houlighan), David Spielberg ("Bob & Carol & Ted & Alice", "Detektiv Rockford") (als Dick Slocum), Christine Belford (als Claudia Slocum)


Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner


Interessantes: Der Name des Opfers hiess "Harry" und sollte von der ganzen Art her wohl auf den Hitchcock Klassiker "Immer Ärger mit Harry" anspielen.


Die Geschwister Dick und Claudia haben aus Gier seit Jahren den Mord an ihren verhassten Onkel Harry geplant und iuhn nun in die Tat umgesetzt. Doch keiner von den beiden ist ein organisierter Mörder und so geschah alles höchst unprofessionell, zudem bekommen sich Bruder und Schwester regelmäßig wegen allem in die Haare. Als sie die Leiche mit ihrem Auto entsorgen wollten, fuhr Frank Houlighan ihnen aus Versehen hinten auf. Ganz nett gibt er auch gleich sein vergehen zu und gab ihnen seine Adresse, um den Schaden zu regulieren. Dick und Claudia gerieten nun in Panik und befürchten, dass Houlighan sie später vor Gericht identifizieren würde, weil sie zur Tatzeit beim Haus ihres Onkels waren. Aus der Panik heraus beschlossen sie, ihn auch umzubringen - was macht schon eine Leiche mehr aus? Grinsen

Murphy und Kimmi wollen einen schönen Abend verbringen und Murphy hatte sich dafür fein angezogen und trug erstmals in seinem Leben, wie er sagte, eine Fliege, wußte aber nicht, wi9e man sie bindet:

Kimmi: Hast du noch nie eine Fliege getragen?
Murphy: Noch nie!
Kimmi: Bei deiner Hochzeit?
Murphy: War nicht da gewesen
Kimmi: Bei einer Beerdigung?
Murphy: Sass immer in der hinteren Reihe, wo es egal war
Kimmi: Bei deinem Schulabschlußball?
Murphy:; War nicht dagewesen!
Grinsen

Als Murphy denn adrett gekleidet war, sagte er zu Kimmi "Wie kann etwas, was so gut aussieht, nur so derart unbequem sein?"  totlachen

Ziemlich amateurhaft versuchten Dick und Claudia Houlighan mit ihrem Auto zu überfahren. Bei ersten Mal meinte Houlighan noch eher scherzhaft "Hey, wollen Sie mich überfahren oder was". Dann merkte er, dass es tatsächlich ihre Absicht war Grinsen

Gerade, als Murphy und Kimmi ihre eine Stunde Zeit, die sie hatten, mit Sex "totschlagen" wollten, klingelte es, und Houlighan kam herein,. Murphy hatte absolut keine Erinnerung an ihn...Houlighan sagte ihm, dass sie jahrelange Saufkumpanen gewesen waren un d das Murphy es einfach vergessen hatte, weil er eh die meiste Zeit blau war Grinsen Er berichtete ihm, was vorgefallen war, und befürchtet, dass der Buchgmacher in der Kneipe Spankys es auf ihn abgesehen hat, da er ihn 2600 Dollar schuldet und bitte Murphy, mit dem Geld seine Schuld auszubezahlen, dass er ihn gab. Murphy woltle nicht...doch Kimmi drängte ihm dazu, einen alten Freund zu helfen 8an den sich Murphy nicht mal erinnern konnte) Grinsen  Kimmi begleitete ihn auch mit Houlighan. Murphy kannte die Bar von früher und auch er war bekannt. Murphy bestellte sich Mineralwaser. Man schaute ihn an, weil sie Murphy in solch feinen Klamotten gar nicht kennen Grinsen Murphy erfuhr, dass Houlighan seine Schulden längst bezahlt hätte...im Gegensatz zu ihm Grinsen Murphy mußte erstmal seine eigenen Schulden von früher bezahlen Grinsen  Kimmi und Houlighan gingen heraus um zu beratschlagen, wer ihm sonst nach dem Leben trachten könnte und hatten eine Spur und liessen Murphy noch dort. Es dauerte nicht lange, da wurde Muzrphy von einem Muskelpaket angegriffen, weil Murphy vor Jahren sich an seine Frau rangemacht hatte und er sich nun dafür rächen will Grinsen

Dick und Claudia waren den dreien gefolgt und Dick war auch in die Bar gegangen und hatte einen Mann aus Versehen beleidigt, weil er sie Musik abscheulich fand und der Mann sie wiederum liebte Grinsen Um nicht zusammengeschlagen zu werden, mußte er ihm das Lied dann vorsingen Grinsen

Murphy war von den Cops aufgegriffen und zum Richter geschleppt wurden...der sah in Murphy wegen seinen feinen Klamotten nur einen feinen pi9nkel, der sich den Abschaum ansehen will und darauf hinabblicken will und eben seine Quittung dafür erhalten hatte Grinsen Murphy meinte, er sei nicht reich, sondern arm...da hatte der gerichtsdiesener die 2.600 Dollar von Houlighan aus seiner Tasche gezogen und der Richter meinte "Und was ist das? Etwa ihr Taschengeld, was?" totlachen Der Richter verabscheute Murphy und liess ihn bluten...600 Dollar, die Murphy von dem Geld zahlen mußte, was er dabeihatte ...und eigentlich ja Houlighan gehörte Grinsen

Kimmi und Houlighan hatten sich etwas angefreundet und Kimmi fragte ihn, wieso er zum Alkoholiker geworden ist. Er sagte ihm, dass er 2 Kinder hat, seine jüngste Tochter, Stephanie war 1965 an einer Lungenentzündung gestorben. Sie war sei Leben gewesen und er hatte es nicht üpberwunden und ihn in die Trinkerei getrieben..Kimmi war sehr erschüttert und hatte Mitleid.

Murphy versuchte währenddessen herauszufinden, wer Houlighan nach dem Leben trachtet und mußte auf dem Polizeihof einbrechen, wohin man Houlighans Wagen abgeschleppt hatte. Als er ihn aufgebrochen hatte, fand er einenKarte mit dem Namen "Slocum". Dann tippte ein Cop Murphy auf die Schulter und verhaftete ihn...Murphy wurde denselben Richter wiedre vorgeführt...der ihn nun noch mehr hasste Grinsen Murphy sagte dann, er habe einen ganz gewöhnlichen Beruf....Versicherungsdetektiv. Doch der Richter hatte jüngst ganz schlechte Erfahrungen mit solchen Versicherungsdetetiven gehabt, die ihn "bluten" liessen und liess das nun aun Murphy aus und verknackte ihn zu 1980 Dollar...Murphy hatte jetzt noch 20 Dollar von Houlighans Geld übrig Grinsen

Murphy ging danach zu Houlighans Hotelzimmer...dort wurde er von Dick und Claudia erwartet, die ihn für Houlighan hielten und wollten ihn umbringen. Nur mit viel Not konnte Murphy ihnen entkommen, dei dann auch merkten, beinahe den falschen abgemurkst zu haben Grinsen

Houlighan hatte die Idee gehabt, Slocum aufzusuchen, ob er vllt. eas gesehen hatte, weswegen man ihn töten will. Dick und Caludia waren gerade dabei, die Leiche - also Onkel Harry in den Keller zu wuchten, bis man ihn entsorgen kann, als es an der Tür klingelte und ein grinsender Houlighan vor der Tür stand...den sie ja überall suchten und Einlass begehrte Grinsen Kimmi war bei ihm., Kaum drine, bedrohten sie Houlighan und Kimmi mit einem gewehr und sie wußten nun, wer ihm nach dem Leben trachtete - aber nicht das Wieso. das erzählten sie ihm jedoch dann brühwarm Grinsen

M urphy konnte mit den letzten 20 Dollar mit einem Taxi zu Slocum fahren, den Namen, den er auf der Karte gefunden hatte, bat den Taxifahrer, zu warten...weil die Fahrt über 20 Dollar ging Grinsen  Murphy beobachtete durch den Schlitz, das Slocum Kimmi und Houlighan bedrohte und brach durch den Keller ein. Die Slocums brachten Kimmi und Houlighan auch in den Keller, bis sie überlegt hatten, was sie mit ihnen machten. Murphy war nur einen Kellerraum weiter, da bemerkte er auf einmal die Leiche - Onkel Harry und Murphy erschreckte sich zu Tode und fing an zu schreiben und die Slocums entdeckten ihn - nun mußte auch Murphy sterben  Grinsen Murphy sagte den Slocums, dass er vorher die Cops gerufen hätte....tatsächlich ertönte in dem Moment eine Stimme und Murphy konnte die Slocums überzeugenb, lieber ihm das Gewehr zu geben Grinsen Doch es war kein Cop...sondern der wütende Taxifahrer, der auf sein Geld wartete Grinsen

Murphy konnte nun die echten Cops anrufen und man erfuhr später, dass der Richter gar nicht begeistert war, Murphy erneut zu sehen  totlachen auch wenns diesmal "auf der anderen Seite" war Grinsen

Man erfuhr, dass sich Murphy und Houlighan tatsächlich nicht kannten, den Murphy, mit dem Houlighan immer getrunkien hatte, hiess Skippy Murphy und waren Versicherungsvertreter laut lachen  Dennoch beschloß man, in Kontakt zu bleiben Grinsen

Kimmi fragte Murphy, weswegen er damals zum Alkoholiker wurde und Murphy meinte:

Murphy: Naja...mein Vater ging fort, als ich 10 war und seine letzten Worte an mich waren gewesen "Fahr zur Hölle!". Meine Mutter starb, als ich 12 war und Tanten und Onkel mochten mich nicht wirklich und dann wurde auch noch meine Lieblingsserie im Fernsehen abgesetzt: "Familie Feuerstein" Und daadurch hatte ich angefangen zu trinken, eine Mischung aus allem. Ich habe für jeden ein´zelnen Charakter der Feuersteins einen Schnaps immer getrunken Grinsen Und hinterher fand ich heraus -. dass mir das alles ungemein gefällt, dass ich Spass am Trinken habe und es liebe.  totlachen Deswegen ist es für mich ja auch so schwer, es nun sein lassen zu müssen - und du bist dazu mein einzigster Rückhalt!".

Teils witzig und teils rührende Ansage an Kimmi Happy

Mir hatte die Folge wieder ungemein gut gefallen, zumal man diesmal auch etwas aus Murphys Vergangenheit erfahren hat. Ich liebe ja diese Szenen zwischen Murphy und Kimmi sehr...ich finde sie immer süß...und auch witzig Happy Genial auch die Gastrolle von Patrick Macnee der hier wieder perfekt den Gentleman spielte mit den toll geschliffenen Humor..w.ar schon super, schade, dass er nicht von GG Hoffmann diesmal gesprochen wurde Und Dick nund Claudia waren einfach zum Schreien...man hätte sie auch "Dick und Jane" nennen können - zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen!  totlachen Die beiden waren so dumm gewesen...und immer hatten sie sich in den Haaren Grinsen

Ein weiteres großes Highlight aus der Serie - deswegen auch wieder  Geniale/r Film/Serie


05. Ein Bus voller Nonnen (Never Play Leapfrog With A Unicorn)

Murphy wird seit 3 Tagen durch eine neue Disco unterhalb seiner Wohnung um den Schlaf gebracht. Als er diesen Einhalt gebieten wird, versaut er aus Versehen eine lang vorbereitete FBI-Observierung, die nun denken, dass Murphy zu denen gehört und beschatten nun auch ihn. Zudem hat Murphy auch noch Ärger mit seinem Anwalt, dem er Geld schuldet und dieser droht, ihn wiederum zu verklagen, wenn er ihm nicht als Gegenleistung ein paar Gefälligkeiten ableistet... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.01.1989 ABC



Bekannte Gaststars: Norman Fell ("Herzbube mit zwei Damen", "Dan Oakland") (als Arnold Epstein), Garwin Sanford ("Lederstrumpf") (als namenloser FBI Agent), Alex Bruhanski ("Neon Rider") (als namenloser Hehler)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner


Murphy ist stinksauer und frustriert - seit 3 Tagen kriegt er kein Auge zu, da im Untergeschoss eine Disco aufgemacht hatte. Kimmi störte es nicht, si mag die fetzige Popmusik und hilft ihr sogar beim Schlafen...doch Murphy kann mit dme neumodischen "Funky Munky" nichts anfangen Grinsen In der dritten Nacht hatte Murphy die Nase voll, stiefelte nach unten , legte die Musik lahm und gab sich als ein Polizist aus und zerdepperte zudem noch die gerade gespielte Langspielplatte Grinsen Sonny Burdette, der Inhaber war war. Murphy ging wieder nach oben und nun endlich Schlaf zu kriegen. Murphy bemerkte nicht, dass er beobachtet und fotografiert wurde - denn das FBI observiert die Disco schon einige Zeit, inkl.  Sonny Burdette. Und die haben auch Wanzen gelegt, so höärten sie Murphys Aussage, das er Cop sei. Die beiden DFBI Agenten denken nun, dass Muzrphy zu denen gehörte und er sie gewarnt hatte - woher wußte der Kerl, dass man heute zuschlagen wollte? Grinsen Man beschloss, Murphy auch zu observieren, er könnte sogar der große Anführer sein... Grinsen

So wurde Murphy gleich vom nächsten Morgen an beschattet. Murphy kam hundemüde zur Arbeit und bekam gar nicht mit, wie Wes ihm seinen neuen Auftrag erklärte, den er Salopp einen Spruch mit "einem Bus voller Nonnen" verglich - genau dieser Satz war das einzigste, was Murphy in seinem müden Zustand aufschnappte Grinsen

Murphy hat sich in den Kopf gesetzt, den Nachtclub den Krieg zu erklären und will ihn schliessen lassen. Dafür suchte er seinen Sorgerechts Anwalt Arnold Epstein auf. Dieser war jedoch stinksauer, weil Murphy ihn immer noch nicht bezahlt hatte. Zuerst machte er Kimi verantwortlich, dass sie den Scheck wohl vergessen hätte... Grinsen als das nicht zog, legte Murphy die Karten auf den Tisch, dass er derzeit klamm war und seinen Anwalt um Aufschub bittet. Doch Epstein zeigte keinerlei Verständnis und überreiche Murphy eine Klagte. Er verklagt Murphy wegen versäumten Zahlungen Grinsen Murphy schaffte es dann, dass er von der Klage vorerst absieht....dafür muß Murphy für ihn ein paar kleiune Gefälligkeiten erweisen: Murphy soll 6 gerichtliche Vorladungen überbringen. Murphy nahm an. Beim Rausgehen schwatzte er Epsteins Sekretärin, die gerade stinksauer auf ihren Chef war, etwas Briefpapier ab mit dessen Firmenlogo. Murphy will dieses nutzen, um offizielle Klageschriften gegen den Discobetreiber zu schreiben und diesen einzuschüchtern, sowie ein Schreiben gegen die Stadt, dass die Disco verboten wird und sogar für die Cops, da da Drogen im Spiel sein könnten Grinsen Als Kimmi die Briefe sah, konnte sie Murphy dazu bringen, dass er sie nicht abschickt, weil es Urkundenfälschung ist und ihn in den Knast bringen würde. Murphy meinte dazu nur "Ist mir egal - da kriege ich dann wenigstens meinen Schlaf!" totlachen

In der folgenden Nacht war wieder Remmie-Demmie in der Disco Grinsen Murphy hatte die Nase voll, ging mit den Briefen nach unten um einen davon Burdette zu präsentieren. Doch Murphy wurde bereits von Burdette un einem seiner Schläger erwartet. Burdette liess Murphy zusammenschlagen mit der dringenden Forderung, ihn künftigst in Ruhe zu lassen - am besten solle er sich gleich ganz eine andere Wohnung suchen. Dabei liess Murphy die Briefe fallen und Burdette war so "nett" und warf sie in den Postkasten Grinsen Murphy stand nun die ganze Nacht Wache und wartete auf den Postboten, der die Kästen leert, damit er seine Briefe wieder zurückbekommt. Doch der Postbote  zeigte kein Verständnis - Murphy hat kein Anrecht mehr auf seine Post. Doch Glück im Unglück. Das FBI sah, dass Murphy die Briefe wichtig waren und das FBI ging den Postboten ab und zwangen zur Herausgabe der Briefe.

Murphy versuchte währenddessen erfolglos, die Vorladungen zu verteilen - doch keiner "sprang" an, Murphy mußte sich Schimpf und Schande, zugeknallte Türen udn sogar Schläge in die Magengrube gefallen lassen - ohne dass er auch nur eine einzige Vorladung abgeben konnte Grinsen Und Murphy versuchte alles...Pizzalieferung, Eilzustelleung - nichts half Grinsen

Duch die Briefe ist das FBI nun auch auf Epstein bekommen und hielten ihn für einen Mafia Anwalt. Sie schneiten bei ihm rein und verhafteten den ahnungslosen Anwalt  totlachen

Wes fragte Murphy währenddessen, wie es mit dem Fallö läuft und Murphy - der noch nichtmal wußte, worum es geht, hielt ihn an der langen Leine Grinsen

Wes: Hast du den Waärter schon befragt?
Murphy: Ja, sogar mehrfach, immer wieder befragt
Wes: Und was tust du jetzt?
Murphy: Na was wohl - nochmal den Wärter befragen!
  totlachen

Um die Vorladungen zu verteilen, bat Murphy Kimmi um Hilfe. Es wurden Einladungen verschickt, die eine Reise nach Hawaii versprechen. Alle wurden zusammengelockt und Kimmi führte hawaiianische Hula-Tän ze auf, wofür die Murphy hasste Grinsen Dann kam eine Tombola - nur waren das eben die Vorladungen. Als die Leute merkten, was es wirklich waren, waren Murphy und Kimmi schon abgehauen Grinsen Doch sie kamen nicht weit, denn das FBI fing beide ab und die Leute applaudierten dem FBI und setzten die "Betrugsmasche" mit Hawaii gleich noch mit auf ihre Liste   totlachen Murphy und Kimmi verstanden das FBI nicht, was die von ihnen woltlen...Murphy vermutete, es ginge um die Urkundenfälschung. Beide wurden zu Burdette befragt und was Murphy alles üb er ihn weiß...Murphy wußte ja nichts, doch sie glaubten ihm kein Wort Grinsen Auch Kimmi nicht - wieso sich herausstellte, gehörte Kimmi das gesamte Anwesen und Murphy wurde gewaht, dass Kimi einen chinesischen Onkel hat, der in der Mafia sitzt und der Kimmi das alles besogt hatte...sogar ein TV Sender gehöre ihr  totlachen Kimmi hatte das alles schon wieder vergessen gehabt Grinsen  das DBI bot den beiden nun an - entwedre mehrere Jahre Knast - oder Murphy würde dabei helfen, Burdette das Handwerk zu legen. Murphy entschied sich dafür und sollte Burdette in eine Falle locken udn dabei ein Mikro tragen - allerneueste FBI Technik, sagte sie ihm Grinsen

Von wegn neueste Technik.... Grinsen Als Murphy die Disco betrat hatte er sich nichtmal richtig hingesetzt, da wurde seine Wanze schon entdeckt und Muzrphy war aufgeflogen Grinsen Sie nahmen Murphy mit in einer Lagerhalle, wo er getötet werden sollte. Murphy erfuhr, dass Burdette kein Drogendealer oder so war - sondern das er mit Raubkopien handelt. Kinofilm auf Videocassette. Murphy war entsetzt "Und dafür riskiere ich mein Leben? E.T., Das Reich der Sonne, die komplette James Bond Collection...und Dumbo? Wollt ihr mich alle verarschen?" totlachen Als Murphy dann erschossen werden sollte, platzte das FBI herein und verhaftete Burdette und seine Handlanger.

Beim FBI stellte sich heraus, dass Burdette selbst undercover war - er arbeitet fürs Zollamt, die den Hintermann als Hehler der Raubkopien drankriegen wollten und deswegen alles inszeniert hatten. FBI und Zoll schlugen sich jetzt die Beleidigungen um die Ohren, wer wen hätte nacnachrichtigen sollen...bis beide sich einig waren - dass Murphy an allem Schuld ist!  totlachen Murphy nutzte es für sich aus und sagte, dass er vor die Presse geht und in die Medien um darüber zu sprechen und erpresste damit nun beiden Seiten. Murphy handelte aus, dass man ihn seine kompletten Steuerschulden erläßt, dan man die Disco sofort schliesst und...seine letzte Vorladung überstellt. Einer war zuz dem Treffen nicht erschienen. Mit Hilfe eines kompletten FBI Aufgebots gelang es Murphy, auch diese nun zu überreichen- ganz offiziell  totlachen

Epstein war auch zufrieden - Murphy erreichte, das der eine FBI Agent solange bei Epstein als sekretät arbeitet, bis er selbst was neues gefunden hatte und riet Epstein, sich dabei Zeit zu lassen!  totlachen Epstein dachte nun, Murphy sei FBI Agent  undercover ...erliess ihm seine Schulden und sicherte ihm zu, noch intensiver an seinen Sorgerechtsfall zu arbeiten Grinsen

Murphy ging zur Firma und Wes fragte ihn, wie der Fall läuft...Murphy gestand ihm jetzt, dass er noch nichtmal angefangen hatte Grinsen Wes bedankte sich bei Murphy, denn genau das, weil er nichts tat, hatte den Versicherungsempfänger unruhig gemacht....er wollten Versicherungsbetrug begehen und dadurch, dass Murphy sich nie meldete, befürchtete er, dass Murphy den Fall ganz genau untersucht und was wittert, wodurch er es mit der Angst zu tun bekam und alles beichtete. Genau gar nichts zu tun, war der brillanteste Schachzug, den Murphy tun konnte und Wes klopfte ihn auf die Schulter!  totlachen Murphy fragte Wes nur noch "Und was ist eigentlich mit dem Bus voller Nonnen?"  totlachen Wes schaute ihn an und konnte es nicht fassen.... Grinsen

Murphy schlenderte müde nach Hause...wollte nur noch schlafen - dann kam laute Popmusik...die Disco...die sollte doch zu sein. Wütend stiefelte Murphy herunter und sah....Kimmi. Sie hatte Muzrphy absichtlich runtergelockt. Da sie ja die Besitzerin nun war, wollte sie das alles nicht verkommen lassen. Sie hatte sich was heißes angezogen und spielte nun langsame kuschelige 40er Jahre Musik - extra für Murphy und tanzten dazu Grinsen

Übrigens, der Originbaltitel aus der Folge lautet im deutshen übersetzt etwa "Spiele niemals Springfrosch mit einem Einhorn!". Dies war ein Satz, den Murphy in Zusammenhang mit der ganzen Situation gesagt hatte...ein Spruch seines Vaters, den er nie verstanden hatte...jetzt schon Grinsen

Wieder eine großartige Folge, sehr lustig und turbulent - einfach herrlich Happy

 Geniale/r Film/Serie


06. Bring’ nie einem Schwein das Singen bei (Never Try To Teach A Pig To Sing)

Murphy hat mal wieder vergessen, seine Stromrechnung zu bezahlen - mit fatalen Folgen. Doch beruflich winkt ihm das Glück, als er zum neuen Abteilungsleiter erklärt wird. Doch die größere Verantwortung, die daraufhin entsteht, wächst ihm bald über den Kopf und vernachlässigt Kimiko dadurch. Zudem versucht Murphy einen Versicherungsbetrüger zur Strecke zu bringen... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.01.1989 ABC



Bekannte Gaststars: Reni Santoni ("Ein Fall für Professor Chase") (als Dr. Mario Rodriguez), Jennifer Hetrick (als Lorraine Dupreè),

Wiederkehrende Charaktere: Lynne Randall (als Mrs. Harriet Tapplinger)


Durch eine Bombe, gekoopelt mit einer Glühbirne, jagt Lorraine Dupreè, eine Kollegin vin Murphy, ein Lager einer Wohltätigkeitsfirma per Fernzündung in die Luft. Leiter der Firma ist ein gewisser Mr. Lindner.

Kimmi ist sauer auf Murphy, weil er vergessen hatte, die Stromrechnung zu bezahlen und die daraufhin nach der allerletzten Mahnung den Strom und das warme Wasser abstellte, so dass Kimmi eiskalt duschen mußte und entsprechend kalt war auch ihre Laune Grinsen  Murphy will es wieder gut machen und lädt sie nachmittags zu einem Picknick im Wald ein.

Als Murphy in sein Büro kam, verwechselte er erstmal wieder einmal seinen Schreibtisch:

Murphy: Verdammt, wer hat schon wieder die Fotos von meinem Schreibtisch geklaut?
Kollege: Murphy...du hast doch den Schreibtisch hinter meinen
Murphy: verdammt, jeden Tag stellt iuhr hier die Tische um
Kollege: Das ist jetzt schon seit 3 Jahren sein Platz!
  totlachen

Wes ist ausser sich - er vermutet, dass er von Mrs. Tapplinger befördert wird und bietet Murphy daraufhin einen echten Leckerbissen-Fall an. Als beide zur Tapplinger zitiert wurden, kam etwas ganz anderes dabei raus: Tapplinger ist schon länger scharf auf Murphy - und befördert5 ihn zum neuen Abteilungsleiter! Wes soll ihn einarebiten und dann später seinen Posten übernehmen, während Wes den Job von Murphy machen soll. Wes fiel aus allen Wolken...war fassungslos. Murphy freute sich, Wes mußte sein Büro jetzt mit Murphy teilen. Grinsen Entsprechend sauer war er auf Murphy. Tapplinger stellte Murphy noch weitere Vergündtigungen ihr gegenüber in Aussicht.,..ein romantisches Essen...mit Übernachtungsmöglichkeit Grinsen

Murphy hatte dadurch völlig das Picknick mit Kimmi vergessen - die sauer war! Als Murphy ihr von seiner Beförderung erzählte, änderte sich ihre schlechte Laune schlagartig und sie freute sich - zumal diese Beförderung ihm satte Pluspunkte im Sorgerechtsstreit bringen wird.

Murphy suchte Dr. Rodriguez auf umd den Schadesfall zu besprechen. Der Kinderarzt war sehr sonderbar. Da Murphy dies gleich zu einer Untersuchtung nutzte - bereute er schon bald.  Murphy mußte Minutenlang den Mund offenlassen und Ahhhh sagen, weil Rodriguez ihn mit unnützen Zeug zulörrte....danach wollte er Blutdruck messen und zog den dabei so stark auf, dass Murphy fast die Arme geplatzt wären Grinsen Und Rodriguez meinte noch "Na, sie müssen aber schon still halten....!" totlachen Dann wollte er noch eine Rektaluntersuchung bei Murphy machen - doch dir lehnte er ab...verständlich!  totlachen

Murphy fand immerhin heraus, dass den Löwenanteil der Wohltätigkeitsverantwortliche Lindner bekommt, da Rodrguez nur einer der hauptinvestoren war. Murphy hatte übrigens vor läöngerer zeit auch 100 Dollar gespendet und dadurch nun ein persönliches Interesse, ob sein Geld zu den hungerenden Kinder in Afrika ankommt.

Murphy hatte dann auch noch das versprochene Abendessen mit Kimmi in einem edlen restaurant vergessen, um seine Beförderung zu feiern - desiaml aber nicht wirklich seine Schuld, weil wes ihn den ganzen Abend lang vergeblich versucht hatte, ihm das beizubrringen, was er als Abteilungsleiter wissen muß...aber Murphy verstand nur Bahnhof!  totlachen

Am nächsten Morgen waren die Angestellten und die Patiuenten auf Murphy sauer, weil Rodriguez in eine Art Identitätskrise gefallen ist und derzeit nur einen einzigen Patienten hat - selch selbst Grinsen  Dadurch erschien Murphy zu spät mit dem Meeting mit Tapplinger und Wes, weswegen er wieder Ärger bekam Grinsen Die Tapplinger fands auch gar nicht so witzig, dass Murphy sich sonst um keinen der anderen Fälle ansatzweise gekümmert hatte, die ihm zugeteilt wurden Grinsen Doch die Tapplinger gab dafür nicht Murphy - sondern den armen Wes die Schuld Grinsen Wes hätte sowas ahnen müssen und deswegen vorsorgen müssen Grinsen Das wiederum hat bei der Börse einen Rutsch verursacht...was letztendlich zu sämtlichen Filialschliessungen führen könnte Grinsen

Murphy hatte währenddessen Kimmi in Lindners Organisation eingeschluesst, wo sie telefonisch Spenden einnehmen sollen und ihn gleichzeitig überprüfen soll. Kimmi gefiel Lindner und er lud sie spontan zum Essen ein. Murphy passte es zwar nicht - aber dadurch kann sie an Infos kommen. Murphy überredetet Wes mit ihm zusammen Lindners Firma zu untersuchen und sie verscgafften sich Zutritt. Sie fanden auch Beweise, wurden aber entdeckt und mußten fliehen - und beide mußten letztendlichb von dem Sach springen und auf einem Simms landen....man sah deutlich, dass besonders Wes einen Stuntman hatte, der war nämlich nur halb sock wie er Grinsen Sah schon komisch aus Grinsen

Mit den Beweisen fanden Murphy und Wes heraus, dass Rodriguez dahintersteckte, weil er Versicherungsbetrug begangen hatte und so sein e marode Praxis zu finanzieren. Lindner wurde aber auch verhaftet, da er 2 Millionen Dollar seinber Wohltätigigkeitsfirma in seine eigene Tasche gesteckt hatte...Murphy war sauer...auch seine 5 Dollar, die er erst vor wernigen tagen spnendete, waren da auch drin totlachen geschweige seiner "angelegten" 100 Dollar Grinsen Schon eine Riesenschweinerei, dass gerade eine Hilfsorganisation für Kinder so derart mißbraucht wird Traurig

Lorraine arbeitete für Rodriguez und sie wollte sich an Murphy rächen, dass er alles zunichte gemacht hatte - ebenfalls mit einer Bombe an seiner Glühbirne...Pech für sie...dennn nämlich genau in diesen Moment hatte das E-Werl wieder den Strom angeschaltet, da Kimmi die Rechnungen bezahzlt hatte und sie flog mitsamt von Murphys und Kimmis Apartment in die Luft Grinsen

Murphy hatte der Tapplinger erklärt, dass er die Beförderung ablehnt - da es ihm einfach nicht liegt und er nicht der Mann dafür sei...ausserdem konnte er es einfach Wes nicht antun! Sie akzeptierte notgedrungen.

Dann erfuhren Murphy und Kimmi von ihrem explodierten Apartment und waren traurig...ganz besonders Kimmi, da ihre ganzen Sachen und Erinnerungsstücke nun weg waren.  Sie kamen in einem Motel unter wo sie versuchten, das beide aus der Sache zu machen und Murphy spendierte ihnen beiden 25 Cent für ein rotierendes Wasserbett Grinsen

Wieder eine Superfolge...wie geschrieben, ich hasse es, wenn Wohltätigkeitsorganisationen so dermaßen das Vertrauen mißbrauchen um ihre eigenen Taschen zu füllen!  Megasauer Auch traurig wegen dem Apartment und Kimmis ganze Sachen. Das Murphy die Beförderung abgelhent hatte, war ja ganz nett, besonders Wes gegenüber - aber sie hätte ihm wirklich im Sorgestreit um Kathleen genutzt...naja, Murphy denkt eben erstlinig immer an andere Happy Der Titel der Folge war diesmal ein eigenes - und passendes Zitat - von Murphy selbst Grinsen Wes kannte Rodriguez auch...er hatte die Rektaluntersuchtung und konnte 2 Wochen lang nicht sitzen, wie er Murphy sagte! totlachen

 Sehr guter Film/Serie


07. Das perfekte Chaos (Two Wrongs Are Only The Beginning)

Keine gute Woche für Murphy! Seine Chefin Harriet Tapplinger wurde gefeuert und ausgerechnet sein Erzfeind Vic Beaudine wurde ihr Nachfolger, der nun einen diktaturischen Arbeitsstil anlegt und Murphy unter Druck setzt. Ausserdem untersucht Sozialarbeiterin Annie Murphys Umfeld und entscheidet, ob er für das Sorgerecht an seiner Tochter Kathleen in Frage kommt. Murphy baut deswegen eine komplett falsche Fassade auf, u seine Chancen zu erhören. Doch als der große Tag da ist, stürzt das ganze wie ein Kartenhaus zusammen und Murphy am Rand der Verzweiflung.... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 28.01.1989 ABC



Bekannte Gaststars: Don S. Davis ("Stargate SG-1") (als namenloser Werbefachmann)

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Victor Beaudine)


Noch immer qualmt Murphy die stinkenden Zigarren, die er von der Tapplinger in der Vorfolge geschenkt bekommen hatte, sehr zum Leidwesen von Kimmi, die die Dinger hasst. Hassen tut Kimmi auch das Rattenloch -Motel, in dem sie derzeit hausen müssen, nachdem in der vorigen Folge ihre Fabriketage in die Luft geflogen war. Immerhin kommt die First Fiedelty für den gesamten Schaden auf.

Murphy wurde von Annie überrascht, einer Sozialarbeiterin, die darüber entscheidet, ob Murphy geeignet ist, das Besuchsrecht für seine Tochter zu bekommen und erfährt, dass die Tatsache, dass er mit einem Model zusammenlebt, keine gute Werbung für ihn ist. Murphy beschliesst, Kimmi vor An nie auszuklammern und behauptet, er habe sie bereits von ihr getrennt. Als Kimmi mit einem Putzeimer erschien, um gerade Schimmel von der Motelzimmerwand zu putzen, gab er sie vor Annie als die Putzfrau des Hotels aus Grinsen Annie kündigte an, in den nächsten Tagen Murphy, diesmal in der Fabriketage zu besuchen, die fast wieder bezugsfertig ist. Murphy muß also sehen, wie er Kimmi aus der Wohnung fernhält und hatte auch schon einen Plan. Er rief bei ihrer Modelagentur unter falschem Namen an und buchte Kimmi - 62 Meilen ausserhalb der Stadt, damit sie nicht dazwischenfunken konnte. Er wartete nur noch auf das OK, die melden sich bei ihm im Büro.

Als Murphy in seinem Büro kam, gabs mal wieder den Running Gag um seinen Schreibtisch, wieo Telefonate auf ein anderen Apparat durchgestellt wurden...bius Murphy mal wieder erfuhr, dass das SEIN Apparat doch ist Grinsen Murphy erfuhr, dass Harriet Tapplinger gefeuert wurde und ein Nachfolger in den nächsten Tagen kommen wird. Leider wurde es nicht Wes - interimsweise wurde ausgerechnet Victor Beaudine genommen Grinsen Und Beaudine genoss es und führte sich gleich auf wie ein Diktator, machte Murphy zur Schnecke, weil er 3 Minuten zu spät kam, kürzte insgesamt die Kaffeepause von 30 auf 8 Minuten...und verbot in der gesamten Arbeitszeit das Rauchen (naja, das empfinde ich als sehr positiv!) Grinsen Beaudine war sich sicher, dass er langfristig den Job bekommen wird und liess deswegen auch schon seinen Namen an der Tür anbringen Grinsen  der Rückruf wegen Kimmi kam und es lief nun wie am Schnürchen. Murphy bekniete Wes noch, dass er, wenn Annie kommt, ein gutes Wort für ein einlegen soll...Wes versprach es.

Murphy hatte einen neuen Fall. Es ging dabei um ein gestohlenes Motorrad - kein gewöhnliches Bike, sondern ein sehr wertvoilles Einzelstück, wuasi die Galleonsfigur der Werbefirma. Als Murphy deswegen den Leuten einen Scheck geben wollte, lehnten diese energisch ab und forderten, dass Murphy ihr Motorrad wiederfindet, ohne das Bike würde die Firma in den Ruin gehen.  In dem Moment erschien eine junge Rockergang - die jeweiligen Söhne der werbefuzzies, die einst selbst Rpcker waren und demütigten ihre Väter, dass sie mittlerweile Fettärsche geworden wären. Murphy wußte sofort, dass der Sohn des Chefs die Maschine geklaut hatte und schrieb es auch so in dem Bericht mit "Das Kind war es!" Grinsen

Murphy hatte noch etwas Zeit um die Fabriketage so herzurichten, dass Annie es gefallen würde und sofort sehen würde, was für ein Super Vater Murphy doch wäre Grinsen Er hatte extra seijne alten Möbel noch nicht wieder ranschaffen lassen, sondern bisher nur Kimmis Designermöbel. Als Annie kam, war sie beeindruckt, Murphy tischte ihr ein Märchen nach dem anderen auf und Annie schluckte alles von Murphy Grinsen  Murphy war sehr mit sich zufrieden, hatte sogar gute Klamotten an und seine Zigarre durch eine Pfeife getauscht und zeigte Anmnie Kathleens Zimmer und wie wohl sie sich darin fühlen werde... Grinsen Als Annie sehr zufrieden ging, freute sich Murphy - doch Ann ie sagte ihm, dass sie Tage Tage nochmal unangekündigt kommen werde, für den Fall, dass Murphy hier alles nur gefakt hatte und Murphy meinte "Wer würde denn sowas tun? Unfassbar!"  totlachen Und Annie meinte "Sie würden sich wundern!" Grinsen

Kurz darauf erschien Kimmi - die stocksauer war. Ein Auftraggeber hatte sie in die Wüste gelockt für einen Auftrag, den es nicht gab...ihr Auto hatte eine Reifenpanne, das Reserverad, welches ihr angedreht wurde, hielt auch nur ein paar Kilmoeter durch und Kimmi war stocksauer. Murphy tat natürlich so, als wüßte er von nichts, bemitleidete sie...massierte ihre Füße und ertrug die Hasstriaden gegen den "Auftraggeber", ohne dass Kimmi ahnte, das dies ja Murphy selbst war, der sie nur wegen Annie aus dme Haus haben wollte  totlachen

Beaudine Führungsstil wurde immer härter und nun drohte er sogar schon Wes und Murphy, sie rauszuwerfen, wenn sie nicht spuren Grinsen  Als Murphy in seinem Fall unterwegs war, erschien Annie, um sich über Murphy zuz erkudnigen. Da Wes  wauch unterwegs war...sprach sie ausgerechnet mit Beaudine, der Murphy in die Pfanne haute...Murphy sei immer noch ein Alkoholiker, ist hinter jedem Rock hinterher und vögelt jeden Abend eine andere....Annie war schockiert!  totlachen Un sein Job hängt wegen seinem ausschweifenden Lebensstil auch am seidenden Faden und Beaudine rechne nicht damit, dass Murphy noch den nächsten, kompletten gehaltsscheck zu sehen bekommt  totlachen

Murphy hatte mittlerweile noch einen draufgelegt und hatte ein Himmelbett und andere Kinder Einrichtungsstücke gekauft, die er vor Anie vorgesponnen hatte...um für den tag, wie sie kommt, gewappnet zu sein Grinsen. Von welchem Geld Murphy das alles zahlen konnte, wurde in der Folge nicht erwähnt Grinsen  Nun eine unlogische Szene...Annie sagte ja, dass sie an einem der nächsten Tage unaufgefordert wieder kommen würde, trotzdem wußte Murphy, dass dies schon am Folgetag sein würde, er schickte Kimmi abermals in die Wüste unter falschem Namen, verschenkte sogar seine alten Möbel, um sie vor Annie geheim zu halten. Dann erschien Annie auch wirklich und sagte ihm, was Beaudine ihr erzählte hatte. Murphy war stinksauer und würde Vic beim nächsten mal umlegen Grinsen Murphy versuchte Annie zu überzeugen, dass alles nicht (mehr) wahr sei, das das ales der "alte Murphy" gewesen war, den es nicht mehr gibt.  Annie war skeptisch. Da erschien dann auch noch Kimmi...Murphy gab sie erneut als Putzfrau aus, die er aus dem Motel übernommen hatte, weil  sie ihm leid tat, wie er Annie sagte Grinsen Dann erschien auch noch Wes um Murphy zu maßreglen "welchen Jungen er meinte, der das Bike geklaut habe?"  totlachen All das machte kein gutes Bild für Annie, besonders weil Kimmi, die "Putzfrau" ihren Chef auch noch beleidigte Grinsen und sie Annie für Murphys Liebhaberin hielt und dann auch noch Annie als "alte, geile Schlampe" bezeichnete  totlachen Erbost zog Annie von dannen und Murphy war sauer auf seine Freunde Grinsen Kimmi sagte sie sei nicht zu dem Termin gefahren, weil sie sich schon dachte, dass dieser Typ wie wieder versetzen würde.... tja Murphy, hättest dir was besseres diesmal einfallen lassen sollen Grinsen Kimmi erfuhr, dass sie nicht gut sei für ihn wegen seinem Sorgerechtsstreit und war frustruiert und bitter enttäuscht.

Kimmi und Wes wollen es bei M urphy wieder gut machen und seinen Fall lösen. Sie fuhren zu dem  Sohnd es Chefs und fanden dort das Bike wirklich. Doch da erschien der Sohn mit seinen Rockerfreunden. Kimi und Wes stiegen aufs Bike und düsten ab - die Gang hinterher Grinsen

Murphy war es auf Knien gelungen, Annie zu einem dritten Termin zu überzeugen. Er beichtete ihr, dass alles nur Fake war und sie sollte nun den echten Murphy kennenlernen .- auch erwähnte er, dass Kimmi wirklich immer noch seine Model-Freundin sei und er sich nicht für sie schämen würde - im Gegenteil!.

Murphy war nun dabei, die Fabriketage wieder so herzurichten, wie man sie kennt und mußte dafür seine alten Möbel für 300 Dollar zurückkaufen, die er ja verschenkt hatte Grinsen Alles sollte diesmal perfekt sein.... Jaja... Grinsen

Dann erschienen Kimmi und Wes mit dem Bike durch den Aufzug in die Wohnung, Murphy war sauer...und freudig überrascht zugleich, dass sie das Bike gefunden haben. Doch kurz darauf erschien auch die Biker-Gang, die das Bike zurückforderten - dann erschgien noch eine dritte Partei, die ebenfalls das Bike wollten - die Ex-Frau des Chefs mit ihrem Anwalt...und zu letzt auch noch die ganzen Väter der jungen Gang, die das Bike für die Firma brauchten. Es entstand eine wilde Schlägerei um das Bike und Murphy war dabei durchzudrehen, weil jede Sekunden Annie kommen würde und seine letzte Chaqnce auf das Sorgerecht verpuffen würde. Murphy setzte sich durch, schrie alle an und erklärte siene Situation und forderte alle auf, zu gehen - doch zu spät. In diesem Moment erschien Annie, sah die ganzen Rocker in der Wohnung, die alle nach Schnaps stanken und ihre halbnackten Rockerbräute...wo eine Murphy auch noch anmachte. Murphy wäre am liebsten zusammengebrochen...alles aus!  totlachen Dann noch das Sahnehäubchen - die Cops kamen und verhafteten alle - inkl. eine sehr erboste Annie!  totlachen Es half sehr wenig, dass Wes und Kimmi jetzt Lobeshymnen über Murphy vor Annie sangen Grinsen Immerhin wurde Annie Zeuige, wie sehr sich Murphy für Kimmi einsetzte und sie als seinen Rettungsanker beschrieb. Kimmi war auch sehr gerührt.  Als Murphy Annie alles halbwegs erklären konnte, beruhigten sich alle Gemüter wieder etwas...doch was es Murphy letztendlich brachte, erfuhr man nicht mehr zwinkern Der Chef der Werbefirma war am Ende der Betrüger, der das Bike vor seiner Frau sichern wollte, bevor sie es wegen der Scheidung bekommen hätte.

Eine durch und durch klasse Folge mit sehr viel Turbulenz und Humor...Murphy konnten einem nur noch leidtun...aber wäre er etwas ehrlicher gewesen, hätte er sich so manches ersparen können zwinkern Ob Beaudine nun der dauerhafte Chef wird, erfuhr man leider auch nicht...wohl in der nächsten Folge. Witzig auch noch zum Schluß, als Annie zu Kimmi sagte "Schön, sie auch mal ohne Putzeimer zu sehen!" totlachen

 Geniale/r Film/Serie


08. Wer sich nicht vorsieht, hat das Nachsehen (Never Wear Earmuffs In A Bed Of Rattlesnakes)

Kimiko muß für einen Fototermin beruflich nach San Francisco. Da sie Angst hat, dass Murphy rückfällig werden könnte und wieder zur Flasche greift, bittet sie seinen besten Freund Wes, immer wieder nach ihm zu sehen. Just in diesem Moment wird die First Fidelty Versicherung von einem verzweifelten Mann überfallen und als Geisel gehalten - dieser will sich an Wesley Harden rächen! Murphy bekommt derweil Besuch von Ian Ludlow, einem Bekannten aus seiner "Anonymen Alkoholiker" - Gruppe, der Murphys Hilfe braucht. Murphy ahnt nicht, dass Ian von seiner Ex-Frau beauftragt wurden, belastendes Material gegen ihn zu finden, im Kampf um den Sorgerechtsstreit um ihre Tochter... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.02.1989 ABC



Bekannte Gaststars: Ken Swofford ("Detektiv Rockford") (als Max Corkle), John Standing (als Ian Ludlow)

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Victor Beaudine)


Max Corkle ist verzweifelt - Seine Annabelle benötigt eine wichtige OP, ohne die sie sterben wird. Doch der versicherungsanspruch wurde von der First Fidely Versicherung abgelehnt. 

Murphy freut sich, dass er seit nun 9 Monaten "trocken" ist. Kimmi muß für ein paar Tage für einen Fotoshgoot nach San Francisco und hat Angst, dass Murphy in der Zeit wieder rückfällig werden würde. Sie hatte einen lebensgroßen sexy Pappausteller mitgebrachtl, der von einem Fotoshoot stammt mit einer Sprechblase drüber "Diese Lippen küssen keinen Schnapskopf!" totlachen Murphy sagt ihr, dass er trocken bleiben wird. Kaum war sie fort, sagte Murphy als erstes "3 Tage ohne Led Zeppelin immer zu hören ...eine Wohltat" und schaltete erstmal etas beschwingendes aus den 40er Jahren an Grinsen

Da klopfte es an der Tüpr - Ian Ludlow, ein Bekannter aus Murphys anonymer Alkoholiker Gruppe sucht ihn auf, weil er private Probleme hat und jemand zum reden braucht, bevor er rückfällig wird. Doch kaum hatte Murphy ihn reingelassen, griff Ian zur Flasche. Murphy wollte ihn stoppen, indem er seinen AA-Sponsor Lary anriuef...der jedoch erst nach dem 3. Anruf ranging und dann nicht mal zeit hatte! (Toller Sponsor...echt!)  Augen rollen Murphy mußte sich nun selbst behelfen und bot Ian erstmal was zu essen an, merkte aber, dass er nichts hatte und zog kurz los, um was zu holen. Kaum war Murphy weg, stellte sich heraus, dass Ian gar nicht getrunken hatte und in seinem Flachmann nur Wasser war. er verwanzte Murphys Telefon und steckte eine  weitere Wanze hinter einem Bild. Dann kramte er einen Zettel mit einer Telefonnummer heraus und rief sie an - die Nummer gehörte Marissa Danforth, Murphys Ex! Er berichtete ihr, dass alles vorbereit sei. sein Auftrag ist es, belastendes Material gegen Murphy zu finden, damit er auch weiterhin keine Chance auf ein Besuchsrecht seiner Tochter Kathleen erhält.

Kimmi war zu Wes zur First Fidelity gefahren, um ihn zu bitten, in ihrer Abwesenheit etwas auf Murphy zu achten, damit er nicht rückfällig wird. Wes hatte sich erhofft,dass Kimmi wegen ihm gekommen sei. Wes gestand Kimmi, dass er ihn sie verliebt ist. Kimmi war geschmeichelt, machte Wes aber klar, dass er für sie ein guter Freund ist -aber nicht mehr. Wes wußte ja insgeheim, dass es immer ein Traum sein wird...doch mutig von ihm, dennoch alles in die Wagschale zu werfen. Als Kimmi telefonieren wollte und von Wes in Beaudines Büro geführt wurde - ja, beaudine ist immer noch der Geschäftsführer! Grinsen kam ein Mann mit gezückter Waffe heraus - Max Corkle! Er verlangt zu erfahren, wer hier im Büro Wesley Harden ist. Wes war derjenige, der seinen Schadensanspruch abgelehnt hatte. Kimmi deckte Wes doich kurz darauf erschien Beaudine aus seiner Mittagspause und liess wes auffliegen -. da er ja von nichts wußte Grinsen Corkle wollte wes erschiessen - doch dabei erfuhr er, dass es Beaudine war, der Wes anwies, diesen Anspruch abzulehnen. Dabei wurde man gewahr, dass Annabelle kein Mensch - sondern ein Kuh ist Grinsen

Beaudine: Eine Kuh? Sie machen das alles nur für ein dämliches Rindvieh? Grinsen
Corkle: Annabelle ist für mich mehr als das. Sie ist der Inbegriff meines Lebens
Wes: Beaudine, wieso wußten Sie denn nicht, dass es eine Kuh ist?
Beaudine: Naja...woher hätte ich das wissen sollen?
Wes: Naja, zum Beispiel , weil bei Gewicht 600 Pfund steht?  totlachen
Beaudine: Ja...hatte ich gelesen...ich hatte mir gedacht, die Gute hatte sich einfach nur etwas gehen lassen!
totlachen

Nun bedrohte Corkle Beaudine mit der Waffe und droht, ihn zu erschiessen, sollte Annabelle durch die abgelhente OP sterben.

Murphy kam zurück in die Fabriketage. Etwas zu schnell, wie Ian erhofft hatte, denn er hatte vergessen, den Zettel mit der Telefonnummer wieder einzustecken.  Bei der weiteren Diskussion sah Murphy zufällig, dass Ian eine Waffe trägt. Murphy versuchte, Ian zu überwältigen und ihn die Waffe abzunehmen, doch dabei löste sich ein Schuß und der traf gegen den Pappaufsteller von Kimmi zwischen die Augen  totlachen Murphy meinte dann "Siehst du Kimmi, ich sagte doch, San Francisco ist ein gefährliches Pflaster!"  totlachen Immerhin gelang es Murphy, Ian K.O. zu schlagen - zu seinem eigenen Wohl, so dachte Murphy.  Als Ian wieder erwachte, hatte Murphy heimlich den Spiess umgedreht. Murphy hatte den Zettel gefunden und die Nummer gleich als Marissas erkannt. Dann bemerkte er, dass ein Bild schief hing und sah darunter die Wanze. Murphy schnappte sich einen Flachmann, goß Wasser rein und als Ian erwachte, täuschte Murphy vor, betrunken zu sein. Ian freute es...und hatte nun seine Beweise.

Kimmi gelang es, Beaudine vor Corkle zu schützen. Beaudine zeigte sich jämmerlich, flehte heulend um sein Leben und legte sein Amt mit sorfortiger Wirkung nieder, weil der Job ihm zu gefährlich ist Grinsen Zudem versuchte er Corkle einzureden, dass es immerhin ja Wes war, der es abgelhent hatte (zwar auch Vics Anweisung hin, aber den Ball hielt er natürlich flach) Grinsen

Murphy deckte nun seine Tarnung auf und Ian bemerkte, dass Murphy ihn geleimt hat. Dabei sagte Murphy den Satz, der den Originaltitel mzu dieser Folge trägt: "In einem Nest voller Klapperschlangen darfst du nie Kopfhörer tragen!" Grinsen Ian brach in sich zusammen...er erzählte Murphy, dass seine Frau Deborah ihn seit Jahren betrügt und mit jedem Mann ins Bett steigt, der was zwischen die Beine hat und sich gedehmütigt fühlte, als Mann völlig entehrt und Marissa ihm nun eine Chance gegeben hatte - die er nun auch verwirkt hatte. Ian mußte Marissa anrufen, dabei bemerkte Mrphy auch diese Wanze, und teilte ihr sein versagen mit und dass sie mit dieser aktion Murphy nichjt mehr drankriegen kann - im Gegenteil, Murphy will diesen Betrugsversuch nun für sich nutzen.

Als Corkle sich entschlossen hate, eiunach Vic und Wes zu töten, rannte Wes auf ihn zu, überwältigte und entwaffnete ihn. Sofort hatte der winselnde Vic Oberwasser, liess alle glauben, er habe das alles nur gespielt - seine Kündigung sowieso und dehmütigte Corkle jetzt und machte auf dicke Hose Grinsen

Wie ein geprügelter Hund verabschiedete sich Ian von Murphy. Einen Augenblick später hörte Murphy einen Schuß - Ian hat sich das Leben genommen.

Der Humorpegel in dieser Folge ist deutlich niedriger, dafür viel ernstes drin...die beiden Fälle und besonders am Ende der tragische Selbstmord lassen erfahren, dass diese Serie eben keine reine Crime Comedy ist. Murphy fiel es sichtlich schwer, nichts zu trinken, in einer Szenen war er dicht davor. Er nahm einen schluß Schnaps, liess es aber nur im Mund kreisen und spuckte es wieder aus...das war haarscharf!  Wes konnte einem auch leid tun. Fasste sich endlich mal ein Herz wegen Kimmi - obwohl er wußte, dass Kimmi und Murphy zusammen sind und holte sich - einen dennoch liebenswürdigen Korb. Beaudine...war einfach mal wieder Beaudine...dieser Schleimbeutel!  totlachen

 Sehr guter Film/Serie


09. Wo ein Wille ist, ist auch ein Wunsch (Where’s There’s A Will, There’s A Won’t)

Victor Beaudine geht in seiner derzeitige Stellung als Interimsleiter immer mehr auf und verlangt Unmögliches von seinen Angestellten. Das führt dazu, das Wes und kurz darauf die gesamte Belegschaft ausser Murphy und Neville, kündigt. Murphy will Beaudine stürzen und fädelt einen cleveren Plan ein. Derweil hat Wes einen Job in einer anderen Versicherungsagentur, wo er von der Sekretärin Morgana deSade sabotiert wird. Murphy selbst kennt Morgana noch sehr gut von früher und setzt Kimmi zu Wes' Schutz an - doch der Schuß ging nach hinten los und Murphy sieht sich nun an 2 Fronten wieder.... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.02.1989 ABC



Bekannte Gaststars: Diesmal keiner

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Victor Beaudine), Sergè Houdè (als Ed), erstmals Elizabeth Savage  (als Morgana deSade)


Beaudine dreht in seiner derzeitigen Stellung als Interimsleiter der First Fidelity immer mehr durch und fordert von allen Angestgellten nun ein Fitnesstest - denn "ein schlaffer Körper hat auch einen schlaffen Geist" Grinsen und hatte ein Bild von Wes als Paradebeispiel  des "schlaffen Mannes" gesetzt und ein Bild von ihm als Paradeebeispiel eines durchtrainierten Erfolgsmenschen Grinsen  Als Victor Wes auch noch sein Büro wegnimmt um daraus einen eigenen Ruheraum für sich einzurichten, hat wes entgültig die Nase voll und kündigt. Vic liess es kalt, da er Wes eh die Tage gekündigt hätte, wie er ihm sagte. Murphy reagierte sauer und fuhr Beaudine an - das liess ihn auch kalt. Murphy ging schnurstraks zu Mr. Peck, dem Geschäftsführer, um sich über Beaudine zu beschweren -. doch Vic ahnte sowas bereits und war mit dem telefon schneller, um Murphy bei Peck zu diskreditieren.  Murphy wurde unsanft aus dem Büro geworfen und entging selbst nur knapp einer Kündigung. Vic machte sich dann über Murphy lustig - für Murphy ist es nun an der zeit, gegen Beaudine zu meutern Grinsen Beaudine gab Murphy einen schmutzigen Fall. Er soll eine verschwundene, wertvolle Brosche aufspüren, die auf einem Müll-Schrottplatz verloren ging und Murphy muß sie wiederfinden...das dort auch noch eine Klär-Sickergrube ist, hatte Beudine Murphy verschwiegen Grinsen

Wes rief seinen vater an und durch ihn hatte Wes schnell einen neuen Job - bei TRIAX Versicherungen und Wes bekam dort ein Luxus-Eckbüro mit toller Ausscihct, einer exquisiten Minibar und einem fetten Spesenkonto Grinsen Zudem bekam er auch noch eine sexy Sekretärin, die sich sich als Morgana deSade vorstellte und sich gleich sexy an Wes ranmachte und seine rote Krawatte bewunderte und meinte "Sehr sexy...aber in gelb würde sie Ihnen noch besser stehen!" Grinsen Später kaufte sich Wes eine in Geld und als Morgana ihn wieder sah, meinte sie "Sexy Krawatte...aber in Rot würden sie noch besser aussehen!" totlachen Morgana erzählte zudem von Wes Vorgänger, der in einer Klapsmühle eingeliefert wurde, genau wie der Vorgänger vor ihm - und Wes ist nun der dritte in diesem Büro binnen kurzer Zeit...was Wes etwas mulmig machte Grinsen

Beaudine Tyrannei ging weiter und er forderte von allen, dass die laufenden Fälle bis 16 Uhr abgeschglossen sind - und zhwar zur vollsten Zufriedenheit der Versicherung. Ed lehnte sich auf, da er erst vor wenigen Stunden einen neuen Fall begonnen hatte, für die er reisen muß, um ihn zu kontrollieren - doch Vic nannte dies eine Ausrede und zerriss seine Spesen für diesen Fall. Ed rastete aus und kündigte. Vic meinte, dass jeder, der nicht gewillt ist, ihm begindungslos zu gehorchen, auch gehen kann...schwuppdiwupp war das ganze Büro leer - bis auf Murphy und Neville Grinsen Vic meinte nur "Geht nur, solche Loser brauchen wir hier nicht!" Grinsen Zu Murphy sagte er "Willst du nicht auch gehen?" Und Murphy "Nein...niemals...ich lass es mir doch nicht entgehen, zusehen, wie du auf diesen sinkenden Schiff untergehst. Wes zu feuern war dein größter Fehler!" Grinsen

Murphy suchte Wes auf und bat ihn, zurückzukommen. Doch Wes fühlte sich pudelwohl und lehnte ab. Dann lernte Murphy Morganas kennen...beide kannten sich. Morgana hatte vor Jahren dafür gesorgt, dass Murphy bei einer Versicherung gefeuert wird, indem sie einen Fall von ihm manipuliert hatte. Murphy drohte Morgana, als sie alleine waren, dass er sie fertigmachen würde, sollte sie wes auch verarschen wollen. Als Murphy zu Hause war, bat er Kimmi, sich von Wes als dessen Assistentin einzustellen, damit sie auf ihn aufpasst und vor Morgana schützt. Murphy mußte Wes nur irgendwie überreden, so dass es aussah, als wäre es seine Idee gewesen, Kimmi einzustellen Grinsen Kaum aufgelegt meinte Wes "Sag ihr, sie kann morgen anfangen!" Und Murphy..."Oh, sie kann jetzt schon anfangen!" In dem Moment klopfte es an seiner Tür und Kimmi kam rein  totlachen

Beaudine war es derweil gelungen, in Windeseile neue Leute zu holen - die ausnahmslos alle aus heißen Frauen bestanden die überhaupt keine Ahnung von dem Job hatten  totlachen Murphy sollte sie einarbeiten...meinte er zu ihm Grinsen

Als Wes mit Kimmi in die Mittagspause ging, sabotierte Morgana einen Schadensfall, den Wes zu Recht ablehnte und sie nun mit einem "Genehmigt" Stempel markierte, was der Versicherung 3 Millionen Dollar kostete. Als Wes wenig später deswegen von seinem Chef deswegen zurechtgewiesen wurde, beschuldigte Wes Kimmi - mit dem Grund, dass Murphy von ihr verlangte, dass Wes gekündigt wird, damit er zur First Fidelity zurückkehrt. Kimmi sagte, dass er falsch liege doch Wes feuerte sie trotzdem.  Kimmi dann zu Murphy zurück und Murphy wunderte sich "Wes hat dich gefeuert? Wes?"  totlachen Als Kimmi ihm den Grund nannte meinte Murphy nur "Naja...OK...ja, kann man nachvollziehen!" Grinsen

Peck schaute sich Beaudines Arbeit an und Beaudine schleimte unaufhörlich und biederte sich vor Peck an - erfolgreich Grinsen Murphy und Neville hielten zusammen und Neville hielt Murphy per Telefon als Spitzel immer auf den laufenden, damit Murphy den "Putsch" besser ausführen konnte Grinsen Murphy gelang es dadurch, Beaudine vor Peck ordentlich zu blamieren und Beaudine als den Verschwender zu brandmarken, der er war...und bekam mächtig Ärger von Peck Grinsen Beaudine meinte, dass es Murphy nicht gelingen wird, ihn aus den Job zu boxen. Murphy sagte zu den ganzen Frauen:

Murphy: Welcher der Frauen hat Beaudine den Job seiner rechten hand  angeboten?
*Mehr als 3/4 hoben den Arm, erknanten die Situation, dass Beaudine sie verarscht hatte, gingen zu ihm, jede gab ihm eine Ohrfeige und kündigte.
Beaudine: Naja, wer braucht die schon? Jetzt ist nur noch die Creme de la Creme hier!
Murphy: Und wem hatte Beaudine zugesichert, Abteilungsleiterin zu werden?

*Die restlichen Frauen hoben den Arm und das Spiel von eben wiederholte sich!  totlachen
Murphy: JETZT ist nur noch die Creme de la Creme da *und zeigte auf sich und Neville!*  totlachen

Wes war mittlerweile fast schon um den Verstand gebracht wurden, weil Morgana ihn  weiter sabotierte, ohne zu ahnen, dass Morgana hinter allem steckte Grinsen Als Murphy ihn besuchte und ihn da abwesend rumsingend auf der Couch vorfand, wußte er, dass er nun was tun muß. Murphy klärte Wes über Morgana auf...der glaubte ihm erst nicht, erst als Murphy ihm sagte, was sie einst mit ihm gemacht hatte, glaubte er ihm.  Murphy erzählte Wes, dass er eine Falle für Morgana mit Kimmi vorbereitet hatte...einen abgeschlossenen Fall, - und drehte den Spiess diesmal einfach um. Inflagranti wurde Morgana von Wes Chef erwischt und gefeuert Grinsen

Beaudine hat wieder neue Leute angeheuert - diesmal ausnahmslos Verwandte von ihm, inkl. seinen 12jährigen Neffen  totlachen Doch Murphy gelang es, auch die zu verscheuchen, indem er sie auf den Broschenfall ansetzte, was die daran verdienen können und Vic fast über den Haufen rannten und Vic nichts anderes übrig blieb, als nun auch zum Schrottplatz zu fahren um danach zu suchen und landete in einer Sickergrube. Er bat seien Mutter, die er auch eingestellt hatte, ihn rauszuziehen doch die meinte "Keine Zeit Sohn, muß die Brosche suchen, ich will die Belohnung haben!"  totlachen

Beaudine gab nun auf...Murphy stellte die Bedingungen: Er soll Wes zurückholen und soll selbst zurücktreten und sich nie wieder zur Wahl stelleb. Beaudine akzeptierte...ansonsten wäre er eh gefeuert wurden, weil er keine Angestellten mehr hatte Grinsen  Nun galt es, Wes zurückzuholen - doch er woltle nicht...bis sein Chef reinkam und Wes die Hölle heißmachte, weil er an 2 Tagen 600 Dollar Spesen hatte - nur mit Mittagessen  totlachen daraufhin feuerte er Wes und Wes nahm dankend seinen alten Job wieder an Grinsen

Leider fehlen mir bei dieser Folge die letzten 2 Minuten, so dass ich nicht weiß, ob man die Brosche fand und ob Wes nun den Posten von Beaudine bekommen hatte. Ich erfuhr noch, dass Murphy die alte Crew zurückholen konnte und Beaudine wieder ein normaler Sachbearbeiter war.

Die Folge war wieder ziemlich super...die Herrschaft von Beaudine dürfte nun ein Ende haben Grinsen  War schon klasse, wie Beaudine alle tyrannisierte...ja schon die beiden Folgen zuvor aber diesmal hatte er die Krone aufgesetzt totlachen Morgana deSade...war natürlich als Anspielung sicher gedacht an die durchtrieben Hexe Morgana aus der "Merlin" Saga Grinsen War wirklich super gemacht!  totlachenHerrlich auch der Running Gag um Morganas Nachnacme, der "LeSade" lautet, ihn aber viel falsch aussprachen und Murphy und später auch andere dieses genervt korrigierten "ausgesprochen wird die LeSäääd"  totlachen

 Geniale/r Film/Serie


10. Manche sterben nie (When You’re Over The Hill, You Pick Up Speed)

Ausgerechnet Morgana deSade ist die neue Vize-Präsidentin der First Fidelty Versicherung geworden. Besonders Wes hat sehr daran zu knabbern, erneut übergangen wurden zu sein und hielt mit seiner Todesdrohungen gegen Morgana nicht vorm Berg. Als Morgana tatsächlich tot aufgefunden wird, gerät Wes unter Mordverdacht. Victor Beaudine plagen derweil Geldsorgen, da er zu achtlos mit seinem Geld umging. Kurzerhand quartiert er sich bei Murphy ein. Dort beherbergen Murphy und Kimiko auch bereits Murphys herrische Tante Cornelia. Und als Wes auf Kaution entlassen wurde und auch zu Murphy zieht, ist das Wohnchaos perfekt.... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.02.1989 ABC



Bekannte Gaststars: Judy Landers (Angie Turner aus "Vega$") (als namenlose Trauernde)

Wiederkehrende Charaktere: Letztmalig Elizabeth Savage (als Morgana deSade), Charles Rocket (als Victor Beaudine)



Diese Folge ist eigentlich eine direkte Fortsetzung der vorigen Folge.

Nach Beaudine seinen Hut nehmen mußte erhoffte Wes sich, dass er nun endlich den Posten bekommtl, der ihm zusteht. Doch Elias Peck hatte ausgerechnet Morgana LeSade als neue Vizepräsidentin geholt(von einer Sekretärin zur Vize-Präsidentin in einer Woche...das gibts auch nur in Amerika!)  totlachen Besonders Wes war darüber sehr verärgert, besonders weil Morgana sich auch noch über ihn lustig gemacht hatte. Offen verkün det Wes, dass er Morgana töten wird und malte vor seinen Kollegen dies auch offen aus.

Murphy und Kimmi wunderten sich - Murphys Tante Cornelia platze bei ihnen herein und besuchte sie. Murphy mochte die herrische Frau nicht, doch Kimiko freute sich, mal eine Verwandte von MKurphy kennenzulernen. Gegen Murphys Wunsch durfte sie ein paar Tage bleiben.

Morgana setzte fest, dass die Angestellten ab sofort nur noch im team arbeiten sollen - ausgerechnet mit Beaudine mußte Murphy zusammenarbeiten Grinsen  Beide nahmen ihre Auftäge auf und man merkte sofort, wie grundverschieden ihre Arbeitsmethoden sind Grinsen  Mitten in einem Einsatz bwurde Vics BMW gepfändet, weil er die Raten nicht bezahlt hatte. Da er sich weigerte, einen Bus zu nehmen woltle er sich einen pompösen Leihwagen mieten - ohne Erfolg, man zerschnitt ihm seine Kreditkarte. Murphy fand das alles sehr erheiternd Grinsen Und dann wurde Vic auch noch aus seiner Wohnung geworfen, weil er MOnatelange die Miete schuldig blieb Grinsen Schuld daran war, dass Vic schon sich darauf eingestellt hatte, der neue Vize-Präsident zu werden und einen entsprechenden Lebensstil dann eben haben zu müssen Grinsen

Kimmi kam nach hause und traute ihren Augen nicht. Cornelia hatte alles aufgeräumt und ihre Sachen, ihren japanischen Wohnungsstil einfach in die Abstellkammer verschwinden lassen. Grinsen Cornelia arbeitet als Kriminalschriftstellerin und nutzte Kimmis Schreibmaschine für ein neues Buch.  Da tauchte Murphy mit Vic auf. Vic rief einige Freunddinen an und wollte bei ihnen unterkommen, doch kaum das er seinen Namen erwähnt hatte, legte die Frauen wütend auf Grinsen Auf Knien anflehende überredete er Murphy, bis Monatsanfang bei ihm wohnen zu dürfen. Nach tausend Mal "Nein" gab Murphy denn entnervt doch sein Ja-Wort Grinsen

Wes kam in die Firma zurück um erneut Morgana die Meinung zu geigen. Als er in ihr Büro kam, sah er sich erstochen unter ihrem Schreibtisch liegen. Wes bekam Panik, weil er allen erzählte, er würde sie erstechen und genau auf diese Weise lag sie da nun Grinsen Als Wes rausgehen wollte, kam auch schon die Polizei und verdächtigten Wes. Unglücklicherweise erschien Elias Peck, der Wes mitteilte, dass er nun der neue Vizepräsident sei...das hörten die Cops und nun hatte Wes auch nch ein hervorragendes Motiv Grinsen Er wurde verhaftet. Doch sein einflußrecihen vater schaffte es, Wes wenig später auf Kaution herauszuholen. Wes bat Murphy, solange bei ihm zu wohnen und damit platze die Wohnung schon fast aus allen Nähten Grinsen

Entsprechend lief die erstre Nacht ab. Murphy, Wes und Vic teilte sich zu dritt Murphys enge Pritsche Grinsen Cornelia nahm Murphys großes Bett und Kimmi hatte ihr Bett. Vic tat in der Nacht 2x so, als würde er schlafwandeln und schlich sich zu Kimmi ins bett, die wütend aufschrie und ihn ohrfeigte und Murphy ihn zurechtrückte Grinsen  Der rest der Nacht war einfach nur zum Brüllen komisch. Wes lag mittag, und Murphy und Voc je aussen. Durch die Engel schubste we zuerst Vic aus dem Bett, schlaftrunken kletterte er wieder rein, gab Wes einen schgubs und Murphy lag draussen. Murphy revanchierte sich, dass Vic wieder rausflog. Dann wurde es ihm zu bunt und rollte Wes seinen  Massigen Körper auf Murphy, der japppsend nach Luft rang  totlachen Mit letzter Kraft kugelte er Wes runter. Nun erwachte wes und war sauer, aus dem bett geworden wurden zu sein und Murphy meinte "Ich mußte es tun, du wolltest mich erdrücken!" totlachen

Morgens befragte Cornelia Wes für Tipps für ihr neues Buch - Infos von einem Mörder inklusive...Wes war depremiert, so angesehen zu werden Grinsen Mittags war Morganas Beerdigung und neben Murphy, Cornelia und Wes erschien auch Marvin (Wes sein Vorgänger aus der letzten Folge in der anderen Firma, dessen Job Wes bekam, nachdem derjenige in die Klapse mußte wegen Morgana), zudem dessen Frau, die ihn nun pflegen mußte, sowie ein Pärchen - mit dem älzteren Mann hatte Morgana eine Affäre und die andre - gespielt von Judy Landers - war dessen Frau, die ihren Mann zuliebe eine große Brustvergrößerung gemacht hatte - nur , damit er sie mit Morgana betrügt Grinsen Alle auf der Feier hassetn Morgana und Muzrphy sah, dass jeder von denen ein Motiv hatte, sie zu töten - sogar der Priester selbst, der sich als Morganas Onkel entpuppte...hasste sie bis aufs Blut und jeder erzählte seine Geschichte dazu Grinsen

Wes plagten in der darauffolgenden Nacht Albträume von Morgana, wie sie ihn heimsucht Grinsen Murphy hatte am Nachmittags die gesamte Trauergemeinde zu sich zum Leichenschmauss eingeladen - und woltle gleichzeitig herausfinden, wer Morgana getötet hatte. dafür war es Murphys gelungen, Morganas Zwillingsschwester Angelika  zu holen, die sich als Morgana ausgab und alle bekamen einen Riesenschrecken. Es stellte ich heraus, dass Marvins Frau die Mörderin war, die sich rächen wollte, dass sie ihren Mann begrochen hatte und sie keine Nerven mehr hatte, ihn weiter zu pflegen. Morgana hatte die versicherungsauszahlung, dass sie sich eine richtige Pflegerin hätte leisten können, abgelhent. Deswegen hatte sie Morgana getötet - aus Wut und Rache.  Bei der Trauerfeier machte sich Vic an Judy Landers ran...wollte sie fragen, was sie vvom Hähnchen haben will und fragte "Darfs noch etwas mehr Brust sein?". Judy verstand es falsch, war empört und gab Vic eine schallende Ohrfeige  totlachen Cornelia und der Priester hatten auch einen heißen Drah zueinander und verliebten sich auf der Trauerfeier Grinsen das führte immerhin dazu, dass sie bei Murphy aus- und beim Priester einzog Grinsen Vic schaffte es letztendlich doch bei Judy Landers zu landen - die zudem noch eine Schwester hatte die noch 2 Körbchen größer hatte, die auch bei ihr wohnte...für Vic gabs dann kein Halten mehr  totlachen Und wes wurde freigesprochen und durfte wiedre nach Hause. Murphy und Kimmi hatten die Wohnung endlich wieder für sich alleine Happy

Herrlich war aus in dieser Folge (wie schon in der letzten) die ständige Namensberichtigung von Morganas Nachname "DeSade ....gesprochen de Sääääd nicht "de Sad" Das stand übrigens auch so auf ihren Grabstein (ausgesprochen deSäääd)  totlachen Wes hatte auch noch einen weiteren Albtraum, wie Morgana ihn mit der Hand aus dem Grab zu sich ins Jenseits holen wollte  totlachen Der Joke mit der Aussprechweise des Nachnamens wurde auch als gag im Abspann verwnedet - vom ausführenden Produzenten Michael Gleason, da stand denn darunter "ausgesprochen: Glee Suhn"  totlachen

Wes wird dann nun endlich der neue Vizepräsident sein - endlich - hat er ja auch verdient Happy

 Geniale/r Film/Serie


11. Kinder sein dagegen sehr (Experience Is Something You Don’t Get Until Just After You Need It)

Murphy hat eine neue Anwältin für sein Sorgerechtsstreit bekommen, die gleich mächtig Dampf macht und Murphy an 2 Tagen ein Treffen mit Kathleen ermöglicht. Als Kathleen erfährt, dass Murphy ihr Vater ist, reagiert sie äußerst abweisend. Murphy hat zudem noch es mit einem Versicherungsfall eines Heiratsschwindlers zu tun, der gleich nach der Ehe seine Ehefrau tötet, um an das Geld der Versicherung zu kommen. Da Murphy im Sorgerechtsfall sehr eingespannt ist, helfen Kimiko und Wes in dem anderen Fall aus... (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.03.1989 ABC




Bekannte Gaststars: Diesmal keiner

Wiederkehrende Charaktere: Kim Lankford (als Marissa Danworth), Sarah Sawatsky (als Kathleen Danforth)


Ronald Alberts hat gerade frisch geheiratet. Doch was seine neue Frau Helvetica nicht wußte ist - dass er ein Heiratsschwindler ist. Sie hat ihn in einem Dating-Magazin kennengelernt und nach 2 Tagen wurde geheiratet. Gleich nach der Trauung fuhr Alberts absichtlich gegen einen Baum und setzte seine Frau unter Drogen. Doch leider überlebte sie, dennoch will Alberts das Geld der Versicherung kassieren durch den Unfall. Murphy bekomm den Fall von Wes. Wes ist frustriert....weil sich Elias Peck nicht mehr daran erinnern konnte, Wes zum Vizepräsidenten gemacht zu haben - und somit bleibt der Posten vorerst unbesetzt und Wes bleibt auf seinen alten Posten sitzen Grinsen

Murphy erfuhr, dass Arnold Epstein, sein Anwalt in dem Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau Marissa, nun selbst im Knast sitzt, wegen Betruges und Urkundenfälschung.  Witzig als Kimmi fragte:

Kimmi: Was ist denn mit deinem alten Anwalt?
Murphy: Der besucht gerade einige von seinen Mandanten, die er nicht retten konnte
totlachen

Murphys neue Anwaltin ist die junge aber äußerst energische Ms. Feldman, die sich emens für Murphy einsetzt - besonders, weil Marissa von ihrem Vater Charles Danforth verteidigt wird, mit dem sie noch eine Rechnung offen hat. Witzig war das erste Treffen zwischen Murphy und Feldman, besonders, weil Murphy von einem Mann ausging:

Murphy: Ich suche einen Mr. Feldman
Feldman: Da gibts zwei von, meinen Vater und meinen Bruder, aber ich denke, sie suchen keinen davon. Mein Vater ist Gynäkologe und mein Bruder ist erst 12 Jahre alt
totlachen

Wes übertrug Murphy den Fall mit Alberts. 

Wes: Seine Ehefrau heißt Helvetica Zack
Murphy: Echt? Klingt wie der Name einer Schreibmaschine!
totlachen

Murphy war schnell angetan von ihrer Arbeitsweise, wie sehr sie sich für ihn einsetzte. Bei dem ersten Gerichtstermin auchte auch die Jugendbeauftragte Annie wieder auf (siehe die Folge "Das perfekte Chaos") Danforth versuchte mal wieder mit fiesen Mitteln gegen Murphy zu intigrieren, doch Feldman zeigte sich als sehr clever und bat perfektes Paroli. Auch Kimmi war anwesend, damit er Richter sich auch von ihr ein Bild machen konnte. Natürlich wollte Danforth sie mal wieder als billiges Strassenflittchen hinstellen, doch Feldman liess das nicht zu. Zu Murphys Überraschung erreichte sie, dass der Richter ihm 2 Tage zusprach, indem er Kathleen kennenlernen konnte. Murphy war ausser sich vor Freude. Freuen

Danforth wehrte sich...er ist ein Golfpartner von Elias Peck und erreichte, dass Murphy ein Ultimatum gesetzt wird. Wenn er seinen laufenden Fall nicht in binnen 10 Tagen löst, wird er gefeuert. Und ohne Job hat er keinerlei Chancen mehr, Kathleen sehen zu können.

Das erste Treffen mit Kathleen kam. Murphy ging mit ihr Schlittschuhlaufen...obwohl Murphy überhaupt kein Schlittschuhlaufen kann...nicht mal ansatzweise  totlachen Kathleen erkundigte, was ein Versicherungsvertreter wohl von ihr will...doch sicher keine Versicherung andrehen Grinsen Murphy erklärte ihr ruhig und sachlich, dass er ihr leiblicher Vater ist. Kathleen war schockiert, glaubte Murphy nicht, schrie ihn an und lief davon...Murphy konnte nicht hinterher, auf den Schlittshuhen, und fiel immer Grinsen Unglücklicherweise kamen auch die Brüder von Helvetica vorbei, die Murphy Dampf machten, weil er sich nicht um Alberts Betrugsmasche kümmerte Grinsen

Am nächsten Tag bekam Murphy einen Anzeige von Marissa. Offenbar soll er ihr Haus mit Graphiti besprüht haben mit dem Text "Gib mit meine Tochter!". Murphy war sauer...hielt es für einen billigen Trick von Marissa. Später erfuhr man, dass es einer von Leveticas Brüder war, der Murphy somit nur "helfen" wollte Grinsen

Annie schlug Murphy vor, das zweite Treffen lieber zu verschieben, damit Kathleen sich beruhigen kann, doch Murphy wollte das zweite Treffen in 2 Tagen durchziehen.

Da sich Murphy kaum um seinen Fall kümmern kann, er aber darauf angewiesen ist, um nicht gefeuert zu werden, helfen Kimmi und wes aus. Murphy überredet Kimmi in dem Date-Magazin eine Annonce aufzugeben...sie sei gerade frisch ins Land gfekommen und sucht einen Ehemann Grinsen Tags darauf wurde Kimmi bergewiese mit Post überschüttet und war gerührt...Murphy war jedoch schwer eifersüchtig Grinsen  Man wußte, dass Ronald Alberts der berüchtigte "Fuchs" ist, man muß ihn jetzt nur auf frischer Tat ertappen.

Als Murphy wegen Kathleen beschäftigt war, bekam Kimmi schliesslich Post vom Fuchs und sie verabredete sich mit ihm, Wes sollte auf sie mit einem Mikro aufpassen....das gelang nur halbherrzig...weil Wes eben Wes ist!  totlachen Alberts machte ihr beim ersten Date einen Heiratsantrag und Kimmi wollte ablehnen...aber da Murphys Job auf dem Spiel steht, sagte sie zu. Sie täuschte ihm eine Japanerin vor, die kaum englisch spricht, gerade erst ins Land gekommen war.

Murphy war zusammen mit Annie beim zweiten Treffen mit Kathleen, die eigentlich gar nicht kommen wollte. Murphy zeigte sich sehr einfühlsam, gab Kathleen zu verstehen, dass er sie sehr gut versteht und machte seine Sache wirklich toll. Kathleen war sauer, dass sie deswegen nicht zu der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin konnte. Murphy liess sie gehen, sagte dazu, dass er immer für sie da wäre, wenn sie ihn braucht. Er erklärte ihr die ganzen Umstände, dass er trockener Alkoholiker ist und sich komplett geändert hat - nur für sie. Das drang durch bei ihr und sie war sehr angetan, dass Murphy sie zu der Party gehen liess, er war nicht sauer, sondern einfühlsam verständnisvoll. Das machte Eindruck bei ihr.

Währenddessen lief die Hochzeitszeremonie zwischen Kimmi und dem Fuchs. Im sprichwörtlich allerletzten Moment kamen Helveticas Brüder mit ihr zusammen und crashten die Hochzeit Grinsen (wenngleich einen Tick zu spät, denn da waren Kimmi nund Alberts schon verheiratet) Grinsen Um den Fuchs vor der wuchtigen Helvetica zu schützten, gestand er vor Wes den Versicherungsbetrug Grinsen

Der weitere Gerichtstermin war da. Der Richter überliess es Kathleen zu entscheiden, was sie möchte. Und Kathgleen überraschte alle...sie sagte, sie würde ihren Vater sehr gerne näher kennenlernen...Murphys einfühlsame Art war ein erfolg gewesen...Marissa und Charles waren sauer und fassungslos...Murphy freute sich wie ein Schneekönig.  Murphy erhielt das Sorgerecht für die Wochenenden und den Feiertagen Happy

Doch Marissa und Charles merkte man an, dass sie nicht so schnell aufgeben würden....

Eine durch und durch klasse Folge, sehr dramatisch und einfahc nur schön! Murphy hatte seine Sache wirklich super gemacht mit Kathleen und wurde dafür letzten Ende ja auch belohnt...mal sehen, wass Marissa und Charles sich als neue Gemeinheit einfallen lassen werden, um dagegen anzugehen.... die nächste Folge wirds wohl zeigen.

 Geniale/r Film/Serie


12. Der fliegende Hund (Doing It The Hard Way Is Always Easier)

Murphy ist aufgeregt. Das erste Wochenende zusammen mt seiner Tochter Kathleen steht an. Gerade jetzt überträgt ihn Wes mit einem sehr wichtigen Fall. Das Wochenende verläuft sehr holprig, dann beichtet Kimiko Murphy, dass die sich kein Familienleben irgendwann vorstellen kann. Als Kathleen dies mithört, will sie nach Hause. Zudem verschiebt Murphy immer wieder seinen Termin mit seinem Klienten, bis es schliesslich zu spät ist. Murphys harmonisch geplantes Wochenende droht in einem Fiasko zu enden...  (Quelle: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.03.1989 ABC




Bekannte Gaststars: Will Estes ("Blue Bloods", "It had to be you") (als Daedalus Patrick Murphy als Kind)

Wiederkehrende Charaktere: Kim Lankford (als Marissa Danworth), Sarah Sawatsky (als Kathleen Danforth)

Interessantes: Im Abspann der Folge gibts Pannen vom Dreh / Die besten Versprecher aus allen bisher gezeigten Episoden.


Wes ist sauer - Murphy hat seine Mittagspause um 3 Stunden überzogen, weil er alles fürs bevorstehende erste gemeinsame Wochenende mit seiner Tochter Kathleen plant. Obwohl wes dafür Verständnis hat, trichtet er Murphy ein, wie wichtig sein neuer Fall für die Existenz der gesamten First Fidelity Versicherung ist. Ein Hundebesitzer hat ihren Klienten von "Wonderdog Hundefutter" verklagt, weil der Hund Winkie in die Werbung fliegen kann und dessen Hund den Spot sah und dann einfach aus dem fentser gesprungen ist. Murphy hält den ganzen Fall für ein Witz und behandelt ihn auch so...dennoch steht sehr viel geld auf dem Spiel für die Versicherung, wenn Murphy keine Recherchen an diesem Wochenende in dem Fall nachgeht.

Als Murphy am Freitag nachmittag Kathleen abholen will, hatte Marissa gegenüber Kathleen einige Speerspitzen gegen Murphy geschickt und versucht ihre Tochter zu überreden, es sich doch anders zu überlegen und lieber das gemeinsame Wochenende mit ihr und ihrem Adoptivvater zu verbringen. Auch Kathleen ist nervös, will es aber durchziehen. Marissa warf Murphy vor, egoistisch zu sein und Kathgleen aus ihr bisher vertrautes Lebven reissen will. Murphy wollte sich dies nicht anhören und beschloß draussen auf Kathleen zu warten. Zudem sagte er ihr, dass es letztendlich Kathleens Entscheidung gewesen war.

Man erfährt in dieser folge einige Flashbacks aus Murphys Vergangenmheit, wo er Kind ware, wie sein vater seine Mutter mißhandelte und Murphy letztendlich mit den Worten "Fahr zur Hölle!" verabschiedet hatte uhnd lautstark das Haus für immer verlies. Murphy wollte das jedoch nicht hinnehmen und suchte seinen Vater, fand schliesslich ein Hotelzimmer, wo er wohnte und blieb dort die ganze Nacht, obwohl der Hotelier ihm sagte, dass er schon tagelang nicht da ware. Frustriert und trauri kehrte Klein-Murphy am nächsten Tag nach Hause zurück, hatte nie aufgehört, daran zu glauben, dass sein Vater zurückkommen wird - was er jedoch nie tat.

Dann kam Kathleen und man merkte beiden an, wie nervös sie waren. Auch Kimmi war dabei, die eigentlich nicht wollte, wollte, dass Murphy alleine mit seiner Tochter ist doch Murphy entschied, dass Kimmi dabeisein sollte. Zu dritt machten sie den Rumm elplatz unsicher und Murphy mußte erkennen, dass er 6x Karussell fahren einfach nicht gewohnt ist  totlachen Danach wollte Kathleen Kettenkarussell fahren Grinsen Kimmi erlöste Murphy denn, der mit Wes telefonierte und sein Treffen mit en Klienten ein paar Stunden nach hinten verlebte.  Murphy gelang es, auf den Schiesstand Kathleen einen großen Panda zu schiessen. Murphy liess Kathleen völlig freie hand, sie konnte sich wünschen, was sie wollte. Klar...Murphy wollte ihr natürlich gefallen  und nichts falsch machen oder ihr Grenzen setzen. Danach wollte sie in den Schnee fahren., Sie fuhren eine längere Strecke , fanden Schnee und Murphy und Kathleen bauten einen Schneemann, bis Kathleen Muzrphy nach seinem vater fragte. Murphy sagte es ihr und daraufhin rastete Kathleen aus, erkannte ein Muster, dass er ebenfalls verlassen wurde, schrie Murphy an und zerstörte den Schneemann und lief zum Auto. So endete der Freitag...

Am Samstag morgen entschuldigte sich Kathleen für ihr Ausraster, Murphy nahm sie an. Kathleen lernte Murphys "gefährliche Eier" zum Frühstück kennen., Eier in die Pfanne und da kommt alles rein, was im Kühlchrank rumfliegt Grinsen Kathleen schm3eckte es...Kimmis fall waren sie nicht Grinsen  Dann sprach Kathleen die beiden an, warum beide nicht im selben Bett schlafen. Die Sache ist ja etwas kompliziert, weiuo sie ein Paar sind, aber auf der anderen seite auch nicht so wirklich. Murphy redete sich raus, er würde schnrachen und Kimmi war dankbar, dass Murphy es so löste. Dann fragte Kathleen, wann die beiden heiraten wollen. Eine Frage wie ein Dampfhammer. Kimmi antwortete, dass sie niemals heiraten will, sich nicht binden will. Murphy war erschrocken, das wußte er selbst noch nicht über sie und beide gegangen, sich zu streiten über das Thema. Dann fuhren sie zu dritt nach Coney Island und machten sich einen schönen Tag.  Kimmi sagte zu Murphy, dass sie sich überfahren fühlte, weil sie einfahc ungefragt in all  das von Murphy reingezogen wurde. Kimmi war sich nicht mal sicher, wie die Beziehung mit ihr und Murphy aussehen soll und Murphy plant jetzt schon, gemeinsam mit Kimmi das Sorgerecht einzuklagen. Es kam zum Streit und Kathgleen schrie dazwischen. Sie hasst es, wenn Erwachsene sich streiten und forderte ihren Vater auf, sie sofort wieder nach Hause zu bringen und das Wochenende abzubrechen. Murphy war enttäuscht, folgte aber ihren Wunsch.

Das Problem war, dass Marissa noch nicht aus ihrem Wochenende zurück war. Murphy schaffte es, Kathleen zu überreden, wieder mit zurück zu8 kommen. Sie gab nach. Am Abend, als Murphy schon im Bett war, unterhielten sich Kimmi und Kathleen. Kimmi erfuhr, dass Kathleen lieber nur ihren Vater erstmal kennengelernt hätte und Kimmi konnte es sehr gut nachvollziehen. Kimmi legte für Murphy ein gutes Wort in, sagte ihr, was er in den letzten Monaten alles auf die Beine gestellt hatte, damit er Kathleen sehen darf. Kathleen war beeindruckt. Murphy hörte das alles mit und war sichtlich mit sich zufrieden, was Kathleen antwortete.

Am Sonntag morgen kam Wes zu Murphy und war stinksauer - Murphy hatte den Burgess-Fall mit dem fliegenden Hund völlig vergessen und der Befragte ist jetzt für 6 Monate in Nepal - das heißt, der ganze Fall geht den Bach runter und Wes war stinksauer...sagte ihm, dass er sich am Montag vor Peck verantworten muß und dass es sehr gut sein kann, dass Murphy rausgeworfen wird, weil viel geld verloren ging durch Murphy.

Murphy brachte Kathleen am Nachmittag zurück nach Hause. Beide waren mit dem Wochenende zufrieden. Marissa war sauer, dass es so gut lief. Als Muzrphy zurückfahren wollte, kam Kathleen nochmal aus dem Haus gerannt, umarmte ihren Vater und sagte, dass er doch wohl nicht vergessen wird, sie nächstes Wochenende wieder abzuholen. Murphy war gerührt und agte, dass nichts es verhindern würde. Dann gab Kathleen Murphy einen Kuss und sagte "Danke, Daddy!". Murphy wäre fast zusammengebrochen...Kathleen nannte ihn zum ersten mal Daddy...es war der glücklichste Moment seines Lebens Freuen

Eine durch und durch superschöne Folge. Murphy hatte alles versucht, um das Wochenende erfolgreich werden zu lassen, trotzdem einiger Höhen und Tiefen  konnte man es wohl als Erfolg ansehen - besonders am Ende hin. In der nächsten Folge - dem Serienfinale wird sich Marissa sicher noch Gemeinheiten ausdenken...und zudem steht ja auch npch Murphys Job auf dem Spiel..... Und Kimmi sagte Murphy, dass sie sich vielleicht doch ein Familienleben vorstellen könnte - mit Platz für Kathleen. Man erfuhr auch Einblicke ins Eheleben von Marissa und Murphy von früher, auch wie sie ihre Schwangerschaft geheimhielt, weil Murphy eh meistens blau war. Und Marissa hatte zudem eine Affäre mit dem Klempner. Man merkte, dass Marissa es damals wirklich versucht hatte, Murphy zu ändern...doch ohne Erfolg. Immerhin kann man Marissa nun auch etwas besser verstehen.

Die Bloopers im Abspann waren wirklich super gewesen! Freuen Jedoch hätte ich sie lieber in der nächsten Folge, dem Serienfinale gepackt...aber was solls Happy

 Geniale/r Film/Serie


13. Diebstahl mit Stil (If Anything Can Go Wrong, It Will aka: All's Wrong That Ends Wrong)

SERIENFINALE

Das gesamte Team der First Fidelity Versicherung geht undercover, um einen berüchtigten Juwelendieb  aufzuhalten, eines der Fabergè Eier zu stehlen, das bei ihnen versichert ist. Dennoch gelingt der Diebstahl. Durch Zu7fall fällt das Ei Victor Beaudine in die Hände, der es gewinnbringend verkaufen will. Doch die Diebin sitzt ihm im Nacken und auch Murphy hat bald eine erste Spur. Marissa hat zudem einen Plan entwickelt, Kimmi und Murphy auseinanderzubringen und gibt vor, es nochmal mit ihm versuchen zu wollen. Als Murphy nicht anbeisst, fässt Marissa einen folgenschweren Entschluß und entführt Kathleen... (Quelle: selbstverfasst)

Bekannte Gaststars: Joan Severance ("Love Boat-Auf zu neuen Ufern", "Kampf gegen die Mafia", "Die Glücksjäger") (als Alexandra 'Alex' Kovac)

Wiederkehrende Charaktere: Kim Lankford (als Marissa Danforth), Sarah Sawatsky (als Kathleen Danforth), Charles Rocket (als Victor Beaudine), Sergè Houdè (als Ed), Richard Roat (als Charles Danforth)


Das gesamte Team der First Fidelity Versicherung muß im Auftrag der eigentlich wohlhabenden Frieda Godrocks auf einer Feier ein wertvolles Fabergè Ei beschützen. Der berüchtigte Juwelendieb Alex Kovac ist bereits in Besitz von 3 der Eier und 5 existieren weltweit davon. Beaudine gibt sich als Kellner aus und macht sie an eine gutaussehende Frau ran, gibt vor ihr zu, ein erstklassiger Ermittler zu sein und prahlt mit seinen Taten, die er zudem noch heftigst ausschmückt Grinsen Murphy ging mal dazwischen und fuhr Vic in die Parade Grinsen Zudem mixt Beaudine in jedem seiner Drinks Wodka rein, egal ob da welcher reingehört oder nicht Grinsen Einer beschwerte sich bei Murphy und agte "Bäh...das ist kein Manhattan!". Und Murphy "Tja...wen sagen Sie das?" totlachen Murphy war erstaunt, dass er auch Marissa auf der Party sah, die ihn gleich wieder mit spitzen Bemerkungen traxierte. Auch Kimmi war auf der Party, die Murphy überredet hatte, dort auch als Kellnerin auszuhelfen.

Jedoch konnte nicht verhindert werden, dass das Ei doch geklaut wurde und die Godrocks war auch keine Hilfe, da sie vergessen hatte, wo sie den Notfallschlüssel versteckt hatte Grinsen Die Diebin entpuppte sich ausgerechnet als jene attraktive Frau, die Vic angegraben hatte - denn keiner ahnte dass Alex Kovac kein Mann - sondern eine Frau war Grinsen  Marissa entdeckte auch Kimmi und sagte zu ihr, dass sie damit liebäugelt, es nochmal mit Murphy zu versuchen. Kimmi war sauer, liess es sich aber nicht anmerken und sagte patzig "Ist mir doch egal...!"

Alex versteckte das Ei, um nicht aufzufallen in einer Tetrasaftpackung. Beaudine  öffnete diese nichtsahnend und fand das Ei unbd beschloiß, selbst den Reinbach zu machen. Er brachte das Ei zu einer Bank und miete sich ein Schliessfach, ahnte nicht, dass Alex ihn beobachtete und ihn danach sogar noch anmachte, um mehr zu erfahren. Vic fiel natürlich darauf rein...dafür nannte sie ihn zum Abschied "Waldemar" statt Victor Grinsen

Murphy hatte eine Einladung von Marissa und ihrem Mann Charles zum Essen erhalten, natürlich war auch Kathleen dabei. Kimmi fühlte sich unwohl, dass Murphy hinging, aber immerhin wäre ja auch Charles dabei, dachte sie...doch das war er nicht. Kimmi hatte vorher Murphy zu verstehen gegeben, dass sie nun doch dazu bereit wäre, ihn zu heiraten - wohl nur als Sicherheitsnetz, wenn Marissa ihre fauligen Finger nach Murphy ausstreckt Grinsen Angeblich mußte er arbeiten. Murphy und Kathleen verstanden sich immer beser und sie nannte ihn nun auch dauerhaft "Papa", was Murphy sichtlich sehr gefiel. Als Marissa Kathleen ins Bett schickte, machte sie sich ganz offen an Murphy ran, sagte ihm, dass sie es nochmal mit ihm versuchen wolle...alleine schon wegen Kathleen. Und Kimmi hätte es sogar empfohlen, log sie Murphy an. Doch Murphy gab Marissa nüchtern zu verstehen, dass er Kimmi liebt und das beide demnächst heiraten würden.  Dann verliess er das Haus und liess eine am Boden zerstörte Marissa zurück...

Alex hatte ihren Vater besucht - im Knast. Auch er war ein Juwelendieb. Sie klaut die Eier, um ihren Vater damit zu befreien (wieso das einen Sinn ergeben sollte...erfuhr man jedoch nicht! Ob sie damit ein Team engagieren wollte, dass ihren Vater aus dem Knast befreit? Keine Ahnung!)  Keine Ahnung

Bei der First Fidelity erfuhr Murphy, dass ein Finderlohn in Höhe von 200.000 Dollar ausgesetzt wurde, wer das Ei findet. Murphy liebäugelte mit dem Geld, um  es in Kathleens Zukunft zu investieren. Doch als Angesteller der Versicherung würde er keinen Anspruch auf das Geld haben. Folgedessen kündigte er seinen Job - und Wes und Kimmi hielten  Murphy für verrückt - und auch für zu gewagt.

Beaudine hatte den Schlüssel vom Schliessfach in ein Briefkuvert geschickt, und ihn an Murphy adressiert, wo er ihn dann rausholen will. Am nächsten Morgen bekam Murphy den Brief, steckte ihn achtlos in die Manteltasche und wunderte sich, wieso Vic ihm einen Brief schreiben sollte Grinsen  Murphy hatte herausgefunden, wer Alex Kovac ist und hatte recherchiert, in welchem Hotel sie abgestiegen ist (unter ihrem richtigen Namen...nicht gerade sehr schlau!) Grinsen Als Alex in ihr Zimmer kam, wartete Murphy dort bereist auf sie und konfrontierte sie mit dem Diebstahl Alex stellte sich dunn. Als Murphy die Cops rufen wollte, verpasste sie ihnen einen Eleektroschock. Sie fingerte den Brief aus seiner Manteltasche und verschwand. Dann auch Beaudine auf und wollte seinen Brief...beide stellten fest, dass Alex ihn nun hat. Murphy roch den Braten und würgte Vic, bis er ihm alles beichtete Grinsen  Alex war in der Nacht auf dem Weg zum Schliessfach um das Schliessfach aufzubohren. Während sie siich an die Arbeit machte, tauchte Murphy auf und stellte sie. Auch Vic tauchte auf. Die drei schloßen sich zu einem ungewöhnlichen Deal zusammen: Vic sollte das Ei bekommen, weil er einen Dealer dafür hat, von dem er 200.000 Dollar bekommt. Das Geld sollte Murphy für Kathleen bekommen und Alex sollte von dem Hehler einfach das Ei wieder zurückklauen.  Alle waren einverstanden. Murphy ging jedoch nur zum Schein darauf ein - denn Murphy ahnte, dass das Ei nur eine Kopie war. Frieda Godrocks hatte eine Kopie angefertigt um das Geld der V ersicherung zu kassieren, da sie Geldsorgen hat. Das echte Ei besass sie noch. Murphy konnte so den Fall aufklären.

Da es sich dabei nur um eine Kopie handelte, bekam Murphy die Belohnung natürlich nicht, da das Original ja nie geklaut wurde. Wes hatte ein Herz und stellte Murphy wieder ein. Murphy will nun zu Marissa um Kathleen fürs Wochenende abzuholen um ihr auch die Mitteilung zu machen, dass er un Kimmi heiraten wollen. Doch als Murphy dort ankam, stand die Tür offen und er fand Charles vor - am Boden zerstört. Marissa hatte ihn verlassen, hat sich Kathleen geschnappt und will mit ihr das Land verlassen. Marissa hatte Kathleen erzählt, dass Murphy und Kimmi heiraten wollen und das kein Platz für Kathleen da sei, da sie ihre eigene Familie gründen wollen. Kathleen verstand es nicht und glaubte es auch nicht. Als Murphy mit Kimmi zum Flughafen rasten - mit einem platten Reifen und Murphy fuhr...obwohl er ja keinen Führerschein mehr besass  totlachen

Sie konnten sie am Flughafen, es war ein Privatflugplatz, abfangen und als Kimmi Murphy sah, leuchteten ihre Augen, riss sich von Marissa los und rannte Murphy in die Arme.. Beide umarmten sich....hier endete die Folge und eine am Boden zerstörte Marissa stieg in die Maschine.... Hier endete die Folge und somit auch die ganze Serie.

Wie hätte es weitergehen können?
Durch den Entführungsversuch von Marissa hätte sie Ärger bekommen, wegen Mißachtung des Gerichts. Charles hatte zu Murphy schon gesagt, dass er Marissa nicht wiederhaben will. Kathleen hätte erstmal bei Murphy und Kimmi gewohnt, Marissa hätte wohl ins Gefängnis gemusst. Kimmi und Murphy hätten - natürlich auf Umwegen und mit viel Wenn & Aber und noch mehr Chaos und Turbulenz, geheiratet und dann das alleinige Sorgerecht für Kathleen beantragt. Beaudine...wäre...wie Murphy noch agte, wohl nichts passiert, dafür, dass er das Ei gestohlen hatte...der Kerl wäre natürlich davongekommen Grinsen  So in etwa...wäre die 2. Staffel wohl angefangen, hätte es eine gegeben.

Aber da es nur diese 13 Folgen gibt, bin ich dennoch zufrieden, letztendlich akzeptiere ich das Serienende. Murphy und Kimmi sind nun endlich fest zusammen und Murphy hat nun Kathleen - der Kernder serie bekam ein Happy End - und sicher wäre Wes auch doch noch Vizepräsident der First Fidelity geworden zwinkern

 

Schon sehr traurig, mich von dieser Serie nun verabschieden zu müssen....hätte sehr gerne weitere Folgen gesehen  Menno-alles blöd

 

Besonders die letzte Szene geht mir jedesmal aufs Neue wieder ans Herz und komme nicht tränenfrei damit zurecht Happy

Hier noch das letzte Bild - Vater und Tochter endlich vereint Freuen

 

Ab Montag starte ich mit dem nächsten Rewatch Projekt: "Die Fälle des Harry Fox"

 Geniale/r Film/Serie