9. Staffel:

179. Den Mutigen gehört die Welt (Home Of The Brave) Staffel 9, Folge 1

Um einer Gruppe Kindesentführer, die es auf Neugeborene abgesehen hat, das Handwerk zu legen, schlüpfen Sidney und Gage in die Rolle der Eltern der neusten Entführung. Unterdessen trifft Alex vor Gericht auf den Eigentümer eines Mietshauses, der versucht seine Mieter aus dem Haus zu vertreiben, um es abzureißen zu lassen. Alex kann den Richter jedoch davon überzeugen, den Mann daran zu hindern. Doch als ein kleiner Junge Zeuge wird, wie die Komplizen des Eigentümers das Gebäude sabotieren, um es zum Einstürzen zu bringen, schwebt dieser in Lebensgefahr. Walker gibt alles, um den Jungen noch rechtzeitig zu retten. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.02.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.2000 CBS
Die "neue" Folge habe ich heute gesehen und hatte mir sehr gut gefallen. Schön, dass scheinbar alle alten Sprecher wieder gewonnen werden konnten, wobei Walker doch sichtlich älter klingt wie sonst.

Dieser Hauseigentümer ging ja echt über Leichen....er zog er vor Gericht den Kürzeren und dann versuchte er es mir schmutzigen Tricks und liess eine Bombe befestigen.....ein Wunder, dass es "nur" 4 Toten gab.

Herrlich fand ich die Szene, als der Fire-Chief sagte, dass keiner mehr ins Haus gehen darf, weil es zu gefärlich war....nur Walker störte sich nicht dran und ging ohne zu zögern in das Haus....eben typisch Chuck Norris

180. Dunkle Seite (Deadly Situation) Staffel 9, Folge 2

Ein Polizeineuling, der versucht die Korruption in seiner Abteilung aufzudecken, wird beschuldigt, Beweise einer Drogenrazzia gestohlen zu haben. Nachdem auch noch sein Partner erschossen wird, ist er gezwungen Alex als Geisel zu nehmen, um seine Unschuld zu beweisen. Walker glaubt dem Polizeineuling und schützt den Jungen vor den Angriffen seiner korrupten Kollegen bis seine Unschuld bewiesen ist. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.03.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.10.2000 CBS
Fand die Folge ganz gut....man konnte ´Cooper ja nicht böse sein, er wurde von seinen Kollegen verarscht und den Mord in die Schuhe geschoben. Das er sich hilfesuchend an Alex wandte und die korrupten Cops daraus eine Geiselnahme machten - klar, die hatten ihre fingierten Beweise ja auch alle gehabt, die Cooper vernichtet hätten.

Natürlich glaubte Walker ihm und konnte seine Unschuld beweisen. Interessant fand ich, dass dieser Cooper der ururahne von Hayes Cooper ist, der ja auch von Chuck Norris in einigen Folgen als Rückblende gespielt wurde.

Meine Lieblingsszene war am Anfang der Folge bei dem Baseball-Spiel, als die Texas Rangers gegen die örtlichen Cops gespielt hatten und zurückgelegt hatten....dann kam Walker zum Schlagen und er schlug den Ball mit Mach 1 mehrere Kilometer weit weg....wie in einem typischen Chuck-Norris-Witz. und damit gewannen sie dann letztendlich mit einem Punkt Vorsprung

181. Weißer Büffel (White Buffalo) Staffel 9, Folge 3

Walker untersucht das Geheimnis einer Statue, die echte Tränen zu weinen scheint. Währenddessen ermittelt Gage undercover, um die Händler einer neuen Designer-Droge namens „Weißer Büffel“ zu schnappen. Als Sydney und Alex bei einer Wanderung in den Bergen über das Hauptquartier der Drogendealer stolpern, wird Sidney angeschossen. Doch beide können ihren Verfolgern entkommen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.03.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 08.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.10.2000 CBS
Spannende Folge. Klasse fand ich, wie Sydney die Männer ausser Gefeccht setzte mit ihren Kampfsporttricks, sie kann sich wirklich 1A bewegen.

Da waren Alex, Sydney und die Kleine ja in was schönes gestlopert..... mysteriös blieb bis zum Ende, warum die Statue echte Tränen vergoß....aber das war in der Serie ja schon einige Male, dass solche unerklärlichen Phänomene mysteriös blieben.

182. Freunde sterben (The Avenging Angel) Staffel 9, Folge 4

Ein professioneller Wrestler und guter Freund von Trivette stirbt bei einem Auftritt. Trivette vermutet einen Sabotageakt hinter dem Tod seines Freundes. Als seine Suche darauf hindeutet, dass der Manager von einem skrupellosen Geschäftsmann erpresst wird, fangen Sidney und Gage undercover an, Beweise zu sammeln. Und auch Walker erhält eine schreckliche Nachricht: Sein Freund und Partner C.D. Parker ist tot. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.03.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 15.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 28.10.2000 CBS
Als besondere Gaststars spielten diesmal Ernest Borgnine ("Airwolf") und Wade Williams ("Prison Break") mit. Borgnine spielte den Wrestling-Manager....interessant ist, dass Borgnine schon damals in einer "Magnum"-Folge ("Im Ring: Mr. White Death") schonmal einen Wrestler gespielt hatte.

In dieser Folge gabs wieder herrliche Kampfszenen, besonders von Sydney und Gage. ich fand die Szene lustig, als Sydney vor diesem Flash stand....Flasch war 3x so groß und 3x so breit wie Sydney....war schon ein tolles Bild. Und Gage hatte den Schaukampf mit ihm und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den Fleischberg.

Das Ende der Folge war traurig.....CD ist tot. Er telefonierte ja 2-3 x noch in der Folge mit Walker....freute sich über seinen Angel-Trip, hatte seinen urlaub gerade um ein paar tage verlängert....und starb dann an einem Herzinfarkt....sehr traurige Szenen bei der Beerdigung, wobei ich es mir gewünscht hätte, wenn am Ende nochmal ein paar Szenen von ihm gezeigt wurden wären....was ich auch vermisste war, dass der Tod von Noble Willingham im Abspann nicht gewürdigt wurde.

183. Gestohlenes Wissen (Teil 1) (The Winds Of Change (1)) Staffel 9, Folge 5

Erste Episode einer vierteiligen Storyline:

Walker soll auf Geheiß einer Senatorin einen kriminellen Hacker verfolgen, der sich Zugriff auf die Computer der Strafverfolgungsbehörde verschafft hat und die gestohlenen Informationen an Kriminelle verkauft. Walker bildet ein Team aus Trivette, Gage, Sydney, einem New Yorker Polizisten und einem Computerhacker, um den Kriminellen zu schnappen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.03.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 15.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.11.2000 CBS
WOW, die hatte echt Feuer! Ist ja der Beginn eines Mehrteilers - und deswegen auch ein echt großes Staraufgebot.

Zu den Gaststars gehören einmal Paul Trickey ("Pacific Blue") als DEA Ermittlerin Leslie Clarkson)), dann allen voran Obergangster Michael Ironside als "Der Vorsitzende".  T.J. Thyne ("Hodgins" aus "Bones" spielt  den Computer-Geek Wallace Slausen, der für den "Vorsitzenden" arbeitet. James Karen ("Cagney & Lacey") spielt einen Senator, Ann Jillian spielt die Senatorin Senator Angela Rhodes. Andrew Divoff spielt den Drogen-Boss Alberto Cardoza.

Das ganze Drehbuch der Folge (und sicher auch des gesamten Vierteilers) scheint super zu werden, Teil 1 war es jedenfalls und ich fands es sehr schade, dass Teil 1 vorbei war....hätte ich mir alles mal lieber als großen Film angesehen.

Klasse, wie Gage und Sydney Cardoza gedroht hatten und er meinte "Sie wollen sich nicht mit mir anlegen!" Und Gage ganz cool "Aber sicher wollen wir das....eigentlich tun wir es ja schon!"

Ironside spielt wieder erstklassig....raffiniert, wie er alle Mafia und Drogenbosse der hand quasi wie Marionetten ausnimmt.

Ich bin aber sicher, dass Ironside in Walkers Mannschaft einen Spitzel hat...mal sehen, ob ich richtig liege.

Rosetti...der Cop aus New York gefällt mir auch sehr gut...kommt so arrogant rüber und will Walker und seinen Kollegen sagen, wie er seinen Job zu machen hat und stellt sie als Hinterwäldler hin.

Trivette schleppt fürs Team die Kriminelle PC-Gigantin Buzz an....stößt damit nicht gerade auf Freunde, aber bisher ist sie es wirklich wert....aber Wallace (T.J. Thyne) vom "Vorsitzenden" scheint sogar noch besser zu sein.

Viele Action, Spannung und Dramatik....und eben etwas Humor. Granatenstarke Folge und der Opener des Vierteilers

184. Gewaltsame Handlung (Teil 2) (Lazarus (2)) Staffel 9, Folge 6

In der zweiten Episode der vierteiligen Handlung nutzt der Hacker, der sich selbst „The Chairman“ nennt, weiterhin sein gestohlenes Wissen, um die Bundesagenten zu terrorisieren und das Team von Walker in Schach zu halten. Jedoch gelingt es dem Hacker aus Walkers Team, ein entscheidendes Detail im Plan des Kriminellen aufzudecken. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.03.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 15.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 11.11.2000 CBS
Teil 2 war etwas weniger actionreich.  Gaststars wie aus der Vorfolge.

Für mich war das Highlight dieser Folge der Zweikampf zwischen Walker und Lazarus. Wobei Walker eigentlich weitgehend ihn im Griff hatte, aber Lazarus hatte gegen Ende ein paar gute Treffer austeilen können, bis Walker ihn schliesslich ganz  KO bekam.

Klasse auch, wie Walker und sein Team den nächsten Schwerverbrecher und dessen Gefolge einkassieren konnte und es kam zu einem ersten Gespräch zwischen Walker und dem "Chairman" (Michael Ironside), worin Walker ihn versprach, ihn bald holen zu kommen. Ich denke, der "Chairman" wird in der nächsten folge gezielter gegen Walker und seine Gruppe vorgehen....

185. Gefährliche Nähe (Teil 3) (Turning Point (3)) Staffel 9, Folge 7

In der dritten Episode des Handlungsstranges kommen Walker und sein Team dem kriminellen Hacker gefährlich nahe. In einer verzweifelten Tat entführt der Hacker ein Flugzeug mit einem wichtigen Zeugen, um einen seiner Klienten zu schützen. Doch Gage und Sidney, die den Zeugen begleiten sollen, versuchen alles um ihn zu schützen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.04.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.2000 CBS
Spannungsladener und hochdramatischer 3. teil des Vierteilers.  Nur Walker konnte sich diesmal entspannt zurücklehnen...er war im hauptquartiert und justierte diesmal aus dem Sessel hinaus. Trivette und Rosetti bildeten das eine Team, welches sich um den Kunden befasste und Gage und Sydney überführten den Buchhalter des Kunden per Flkugzeug. Doch der Chairman und sein PC Geek Wizard haben alle Trümpfe in der hand und konnten das Flugzeug schalten und walten, wie sich wollten und es von einem bedrängnis ins nächste fliegen. Wie gut, dass man selbst mit  Buzz ja auch ein PC Ass hatte. Ihr gelang es Stück für Stück Wizards Manipulationen rückgängig zu machen - dank auch Gages beherztes Eingreifen jeweils.

Diesmal durften besonders Jimmy und Rosetti die Fäuste schwingen....am Ende der Folge war der Chairman nun komplett ausser rand und Band, dass Walker und sein Team ihm einen Strich nach dem anderen durch seine Rechnungen setzte.

Nun will er mit geballter Power gegen Walker und sein Team vorgehen....wird sicher ein heißer 4. Abschlußteil.

5 Sterne - überhaupt hatte der ganze Vierteiler bisher absolute Kinoqualität gehabt.

186. Gewagter Versuch (Teil 4) (Retribution (4)) Staffel 9, Folge 8

In einem letzten Versuch der Verhaftung durch Walker doch noch zu entgehen, entführt der mörderische Hacker kurzerhand Alex, um seine Freiheit zu erpressen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.04.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 25.11.2000 CBS
Sehr spannender, actionreicher und gelungener Abschluß des Vierteilers. Wie Jimmy und Rosetti in die Falle gelockt waren, war schon clever eingefädelt - aufmal hatten sie bei der Schiesserei auch noch einen Scharfschützen im Rücken der Rosetti und Jimmy erwischt - zum Glück trugen beide ihre schußsicheren Westen - eigentlich merkwürdig, dass der Scharfschütze dies nicht vorhersah und gleich auf die Köpfe gezielt hatte.

Der Chairman entglitt alles mehr und mehr - und ehrlich gesagt hatte er im gesamten Vierteiler absolut alles gegen Walker und seine Truppe verloren - hatte nie einen echten Stich gemacht. Gut, dass Wizard am Ende noch die Seiten wechselte und er Buzz die ganzen Beweise mailte, die sie brauchten um die übrigen Gangstersyndikatsbosse hochzunehmen - auch wenn Wizard dies mit seinem Leben bezahlen mußte.

Das der Chairman Alex entführen würde, als letzten Ausweg, war mir klar....sich immer an das schwächste Mitglied einer Gruppe nähern - er machte nur damit den Fehler, Walker vollends gegen sich aufzubringen. Zugegeben, sein Plan war schon klasse, Walker und Alex in die Luft jagen zu wollen, gut, das Walker noch schnell reagieren konnte und den Spiess umdrehen konnte und der Chairman schliesslich das einzige Opfer seiner Bombe blieb.

Witzig noch, wie sie am Ende buzz verarschten mit "Fall erledigt, du kannst jetzt wieder in den Knast gehen!". Bis Alex sie dann aufklärte, dass ihre Reststrafe zur Bewährung gestellt wurde.

Der Kampf zwischen Chukc Norris und Michael Ironside war auch klasse....wenngleich Ironside natürlich nie eine wirkliche Chance hatte! :)

187. Kind der Hoffnung (Child Of Hope) Staffel 9, Folge 9

Eine junge Frau gibt Alex ihr Baby, nachdem ihr Mann von einer Gruppe Diebe umgebracht worden ist. Alex beschließt, sich um das Baby zu kümmern, obwohl Walker dagegen ist. Versuche der Bande, die junge Frau zu töten, können von Walker verhindert werden. Die junge Frau zieht daraufhin mit ihrem Kind zu ihren Eltern. Unterdessen findet Alex heraus, dass sie in der achten Woche schwanger ist. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.04.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 22.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.12.2000 CBS
Als besonderer Gaststar in dieser Folge spielt kein Geringerer als Jeffrey Dean Morgan ("Supernatural", "The Walking Dead", "Watchman") eine Gastrolle - natürlich als das, was er am besten kann - als Big Bad Guy. ich finde, in dieser Rolle steht er seinem Charakter "Negan" aus "The Walking Dead" in nichts nach...man könnte sogar fast denken, dies war Negan bevor die Zombieapokalypse losbrach...  Zudem: Was für ein Duell: Chuck Norris gegen Negan! Wohl das spektakulärste TV-Duell der Fernsehgeschichte!

Ein weiteres nettes Detail ist, dass Max Carlos Norris (der Enkel von Chuck Norris) in dieser Folge das Baby  Max gespielt hat. Chuck Norris konnte also seinen eigenen Enkel betüdeln. Und Regie in der Folge führte - wie passend - Chuck Norris Sohn Mike Norris, zudem auch der Vater von Max Carlos Norris. Ist ja schon eine Ehre....der Enkel wurde nach seinem Opa benannt - Chuck Norris "richtiger" Name ist ja eigentlich Carlos.

Die Folge selbst war wie gewohnt sehr spannend. Etwas enttäuscht war ich jedoch diesmal vom Ende....hatte mich doch auf ein richtig geilen Showdown zwischen Norris und Morgan gefreut und dann reichten schon 2 Kugeln aus Walkers Revolver, um Morgan zu töten....da hätte man sich doch besseres einfallen lassen können.

Romantisch noch das Ende - Alex angebliche Grippe entpuppte sich auf eine Schwangerschaft: Walker und Alex werden erstmals Eltern. Mal sehen, ob Walkers Kind mit Vollbart auf die Welt kommt.

Ach so, Max Carlos Norris ist heute mittlerweile auch schon 17 Jahre alt, spielte nach dieser Folge bisher nur in einem Film mit: 2012 in dem Film "I'm Gabriel" mit Dean Cain ("Superman") und John Schneider ("Ein Duke kommt selten allein", "Smallville").

188. Vertrauen gegen Verbrechen (Faith) Staffel 9, Folge 10

Eine verzweifelte Frau bittet die Ranger um Hilfe. Denn ausgerechnet der Krankenwagen, in dem sich eine dringend benötigte Spenderleber befindet, wurde bei einem Raubüberfall gekidnappt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 29.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 16.12.2000 CBS
Als besondere Gaststars in dieser Folge spielen die bekannte Sängerin Dionne Warwick (als Großmutter Dionne Berry) und Lee Arenberg ("Once Upon A Time") (als Lester Squigman) mit.

Es war eine sehr emotionale Folge! Das Mädchen Faith (gespielt von Arreale Davis) war wirklich ein ausgesprochen bewunderswertes Mädchen! Wie sie mit ihrer Krankheit umging....klasse! Und wie sie ihre Mitmenschen behandelte und anderen selbst Mut machte, rührte mich schon fast zu Tränen. Die Handlung war natürlich leicht vorhersehrbar, dass ausgerechnet der Krankenwagen, der Faiths Leber transportierte, als Fluchtauto für Bankräuber gekapert wurde.

Am Ende wars natürlich ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, da Faith die Zeit verrann - doch Walker konnte natürlich am Ende den Tag retten.

189. Golden Boy (Golden Boy) Staffel 9, Folge 11

Walker versucht einen vielversprechenden jungen Boxer, Juan Guerro, davon abzuhalten, seine Zukunft wegzuwerfen, nachdem dieser seine Eltern bei einem Autounfall verlor. Nachdem drei Jugendliche während eines Drogentrips von einem Zug erfasst wurden, ermitteln die Ranger gegen einen Drogenring, der mit Ecstasy namens „Angel Kiss“ dealt. Während einer Observierung entdecken sie Juan zusammen mit dem Drogendealer. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 29.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 06.01.2001 CBS
Als besonderer Gaststar war in dieser Folge der damals noch junge Nicholas Gonzalez ("Pretty Little Liars") dabei, der Juan Guerro spielte.

Eine schöne Folge mit schöner Box Choreographie. Schade nur, dass es vorhersehbar war, dass Juan der große Macker im Ring ist, auch wenn es zuvor nicht so aussieht. Die Handlung selbst war leider eher gewöhnlich und austauschbar. Juan, im grunde ein guter junger mann, der seine Mitmenschen hilft und versucht, seiner Mutter ein besseres Leben zu bieten, da sie  als auch er von seinem Vater, ein Alkoholiker mißhandelt wird. Bei einer Autofahrt, indem sein vater am Steuer sass, begeht dieser im besoffenen Zustand einen Unfall, beide kamen ums Leben und für Juan brach eine Welt zusammen. Walker und Alex nahmen sich seiner an, doch Juan kennt nur Verbitterung und macht sich Vorwürfe. Erst nachdem ein vermeintlicher Freund ihn als Drogendealer bei Kindern ansetzen will, besinnt er sich wieder und findet den Weg zurück.

Das Ende konnte auch aus einer "Waltons" Folge stammen: Juan ging wieder zur Schule, holte den versäumten Stoff der letzten Wochen nach, bestand die Schule, bekam auch noch ein Stipendium  an einer guten Uni und den Final-Kampf konnte er auch noch gewinnen....das alles war irgendwie etwas "too much" des Guten. Natürlich hat es mich gefreut....wirkte aber recht konstruiert.

Aber wie gesagt, die Boxkämpfe waren nett anzusehen.

190. Verzweifelte Maßnahmen (Desperate Measures) Staffel 9, Folge 12

Nachdem zwei Biker ihre Freundinnen aus einem Gefangenentransport befreien, um ihre Banküberfälle fortzusetzen, nehmen Walker und Trivette die Verfolgung auf. Währenddessen befreien zwei Häftlinge Gage aus dem Bus, der aufgrund einer Panne im Gefangenentransport mitgefahren war. Er findet heraus, dass eine der Gefangenen zu Unrecht für die Taten ihres Ex-Mannes verurteilt wurde. Doch der Ex-Mann ist ihr schon auf den Fersen, um sie zu töten. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.05.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 29.07.2017 RTL Nitro
Original-Erstausstrahlung: Sa 20.01.2001 CBS

 

 

Als besonderer Gaststar - wenn auch nur in einer Nebenrolle spielte Terence Knox als Garrett Pope.

Thelma, Louise und Gage. So hätte man die Folge auch nennen können. Das war ja ein irrer Zufall, dass gage mit seinem defekten Bike liegenblieb und ausgerechnet in der ländlichen gegfend von den beiden mitgenommen wurde, hinter der Walker her ist. Wenn man bdenekt, dass gage beiden ja auch noch bei der Flucht geholfen hatte - wenn auch unwissentlich - war schon klasse.


191. Straßenkinder (Division Street) Staffel 9, Folge 13

Boomer Knight leitet ein Jugendzentrum in einem gangdominierten Bezirk der Stadt, um die Jugendlichen davon abzuhalten, sich den Straßengangs anzuschließen. Doch die Drogendealer der Gegend beschließen dem ein Ende zu setzen und entführen Boomer kurzerhand. Walker, der dem Jugendzentrum bei der Organisation hilft, eilt Boomer zur Hilfe. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.05.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 03.02.2001 CBS
Als besonderer Gaststar spielt hier Hulk Hogan ("Thunder in Paradise") als Boomer mit. Ebenfalls dabei ist auch Francis Capra jr ("Veronica Mars") als Ace.

Von der handlung etwas, was man schon in vielen Serien und Filmen gesehen hatte. Ein ehemaliger Knastie, der vorher Mitglied einer Gang war, kommt aus dem Knast und will komplett neu einfangen, baut ein Jugendzentrum für gestrauchelte Teens auf um seine Fehler gutzumachen, gerät dabei aber entweder mit seiner eigenen Vergangenheit aneinander oder eben mit den kriminellen Bossesn der Teens - wie es hier der Fall war. Es ist natürlich immer ein Fehler, sich mit jemanden wie Hulk Hogan anzulegen. Hogan erzählte, dass Walker ihn damals eingelocht hatte und er im Knast durch einen anderen Mithäftling zu Gott gefunden hat und nun sein Leben auf dieser Weise für das Gute einsetzen will.

Bommer schaffte ja auch echt viel....wenngleich ich einige Szenen schon für etwas unrealistisch hielt, dass z.B. einige höher gestellte kriminelle Jugendliche sich einfach durch ein paar schöner Worte für Boomer bekehren liessen und daraufhin an sein Basketball-Training teilnehmen und gar ein Team bilden mit der befeindeten Gang.

Das passte natürlich allen nicht den kriminellen Erwachsenen, die ihre Felle davonschwimmen sahen und setzten ihre Jungs unter Druck und es lag an Walker, Boomer, Trivette, Sydney und Gage um den Tag zu retten.

Zudem gabs aber wiedermal nette Kampfszenen aller Hauptdarsteller.

192. Da geht man nur mal etwas essen … (Saturday Night) Staffel 9, Folge 14

Walker und Alex essen zusammen mit der Frau und der Tochter des Clubbesitzers. Doch als Trivette versucht, Morde, die im Zusammenhang mit der Mafia stehen, aufzudecken, stellt sich heraus, dass der Clubbesitzer einem Mitglied der Mafia Geld schuldet und von diesem erpresst wird. Walker schafft es, den Verbrecher zu überwältigen und ihm sogar die Morde nachzuweisen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.05.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 10.02.2001 CBS
Als besondere Gaststars spielten hier Sylvester Stallones Bruder Frank Stallone als Frank Bishop, Rick Aiello (Anthony Dellaventura) und Sohn von Danny Aiello als Chachi, Tony loBianco ("French Connection") als Mafiaoberhaupt Tony Ferrelli.

Eine wirklich erstklassige Folge, vom Drehbuch her im richtigen Mafia-Flair gedreht, darunter die "Show-Muisc" im Stile eines Wayne Newton, Frank Sinatra oder Tony Bennett - übrigens alle selbst gesungen von Frank Stallone, der ja auch sogar Alben herausgebracht hatte.

Mir gefiel diese Folge sehr, wenn sie vom eigentlichen Inhalt sicher nicht viel neues bot: Bishop (Stallone) wird von einer Mafia-Familie unter Druck gesetzt, weil die sein Club übernahmen wollen, um Geld zu waschen - er aber nicht verkaufen will und daraufhin ihn und seiner Familie gedroht wird. Walker und seine Kollegen sind slebstverständlich gute Freunde von Bishop und helfen ihn.

Auch wenn die Story recht simpel klingt, hatte sie mir eben alleine wegen des Flairs und Drumherum wirklich sehr gut gefallen - ein echtes Highlight, wie ich finde.

193. Gerechtigkeit für alle (Justice For All) Staffel 9, Folge 15

Nachdem der Anwalt eines Opfers von Polizeigewalt tot aufgefunden wird, versuchen Walker und sein Team fieberhaft herauszufinden, wer den Anwalt getötet hat. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.06.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 05.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.02.2001 CBS
Besondere Gaststars dieser Folge: Brett Cullen (als Pete Drayton), Beau Billingslea (als Tom Jakes), Jonathan Adams (als Lyle Nugent)

Eine für "Walker" ehr Durchschnittsfolge, habe auch keine große Erinnerung mehr daran, obwohl ich sie erst Anfang Juni gesehen habe. Schlecht war die Folge nicht, aber wenn man sonst die Drehbücher kennt, war dies eher eine Durchschnittsfolge....wenn ich schon keine große Erinnerung nach 5 Wochen mehr daran habe, bestätigt es dies nur.

194. 6 Stunden (6 Hours) Staffel 9, Folge 16

Die Tochter eines Milliardärs wird von ihrem Bodyguard entführt und die Rangers haben nur sechs Stunden Zeit sie zu befreien, bevor sie live im Internet getötet wird. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.06.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.04.2001 CBS
Besondere Gaststars dieser Folge: Daniel Hugh Kelly :freu ("Mark McCormick" aus "Hardcastle & McCormick") als Tim Preston, Mercdes McCab ("Harmony" aus "Angel-Jäger der Finsternis") als Kellys Tochter Heather Preston, Nick Chinlund als McNeely.

Schön, Daniel Hugh Kelly mal wieder zu sehen, wenngleich sie ihn eine furchtbare deutsche Stimme verpasst haben. Vom Inhalt her auch nicht gerade eine brandneue Story aber es war schön, Kelly in einer "guten" Rolle zu sehen.

Das Man die Entführungshaltung live gezeigt hatte, war schon ungewöhnlich und sollte als "Finale" ja so enden, dass Heather live hingerichtet wird, wenn ihr Daddy nicht gezahlt hätte. Und dann zahlt er und dann wid das Lösegeld von einer dritten Partei geklaut. Heftig....natürlich glaubte der Entführer denen nicht und Walker und sein Team müssen alles aufbringen um das Versteck des Mädchens ausfindig zu machen.

Spannende Folge, hatte mir sehr gut gefallen:

195. Böses Mittelalter (Medieval Crimes) Staffel 9, Folge 17

Gage und Sydney ermitteln undercover in einem mittelalterlichen Themenrestaurant. Sie vermuten, dass ein paar der Angestellten Kunstdiebstähle begehen. Als einer der Angestellten Gage enttarnt, steht ihr Leben auf dem Spiel. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.06.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.04.2001 CBS
Besondere Gaststars: Josh Holloway ("Lost") als Ben Wiley, Paul Kirby als Philip Sands.

Ganz witzige Folge mit den alten Trachten.... und Gage und Sydney kommen sich erneut ein Stück näher

196. Legendenbildung (Legends) Staffel 9, Folge 18

Nachdem ein Gangsterboss verurteilt wird, beschließt der Sohn sich an denen zu rächen, die seinen Vater weggesperrt haben und hat es dabei auf den Richter, den Hauptgeschworenen und die Staatsanwältin Alex Cahill-Walker abgesehen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.06.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.04.2001 CBS
Diese Folge bietet keine sonderlichen bekannten Gaststars.

Ganz nette Folge, hatte mir gut gefallen. E
s hatte definitiv was von Abschiedsstimmung.

197. Unsichere Geschwindigkeit (Unsafe Speed) Staffel 9, Folge 19

Ein LKW-Fahrer auf Meth tötet bei einem Unfall eine Familie und nennt den Rangern kurz vor seinem Tod den Namen seines Drogenlieferanten. Diese fangen an, die Bikergang zu verfolgen, die das Meth an den Fahrer verkauft hat. Alex findet heraus, dass der LKW-Fahrer gar keine Fahrerlaubnis hatte und er nicht der einzige ohne Erlaubnis ist. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.06.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 28.04.2001 CBS
Keine sonderlichen bekannten Gaststars in dieser Episode, ausser dass Michael Cudlitz ("Standoff", "The Walking Dead") hier einen State Trooper spielte.

Irgendwie erinnerte mich diese Folge an die Serie "Sons of Anarchy". Und Sydney und Gage als Rockerpärchen machten sich auch richtig gut....besonders Gage gelang es schnell, das Vertrauen  des Anführers zu gewinnen, nachdem er zum Schein einen Cop abknallte.

198. Lautlose Welt (Without A Sound) Staffel 9, Folge 20

Gage verliert sein Gehör während eines Autodiebstahls, bei dem seine Highschool-Freundin und ihr Verlobter getötet werden. Während Gage mit seiner möglichen Taubheit zu kämpfen hat, machen sich Walker und Trivette auf die Jagd nach dem Mörder und Autodieb. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.07.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 28.04.2001 CBS
Besondere Gaststars: Carlos Bernard ("Tony Almeida" aus "24"), als Raoul 'Skull' Hidalgo, Lloyd Battista (als Dr. Clark)

Eine wirklich dramatische Folge. Fing zuerst ganz witzig an, als Gage Sydney zu seinem Klassentreffen als Begleitung mitnahm, Gage sie als seine Freundin vorstellte und Sydney ihn imm er "wir sin Berufskollegen" verbesserte. Als 2 seiner frühreren Kameraden ermordet wurden, kam Gage knapp zu spät, aber durch die gewaltige Explosion verlor Gage sein Gehört. Zuerst weigerte er sich, die Zeichensprache zu lernen....er wollte sich mit diesem technischen Ding lieber behelfen....in dieser folge merkte man sehr stark, wie sich sydney immer mehr in Gage verliebte und ihn von seiner verletzlichen Seite kennenlernte. Sydney wich Gage nicht von der Seite, hatten auch ihren Spass, als sich gage doch breitschlagen liess, die Zeichensprache zu lernen. Obwohl ich vorhherein wußte, dass Gage am Ende dre Folge sein gehör wiedererlangen würde, sah es doch bis kurz vor Schluß so aus, als ob es doch nicht passieren würde, nachdem alle Versuche mißlangen.

Das sich so früh Gages andere Sinne entwickelten, war etwas zu übertrieben in der Folge dargestellt, wie Gage Skull gewittert hatte....normalerweise braucht sowas Monate, wenn nicht Jahre.  Aber dennoch - ein netter Fight zwichen den beiden.

Süß auch die Schlußszene, als Sdyney Gage am Krankenbett ihre Liebe gestand - mim Glauben, Gabe liegt noch in Narkose und könne sie eh nicht hören....ob Gage das letztendlich nun doch gehört hatte....man wird es vllt. in den nächsten Folgen sehen.

Diesmal endlich mal wieder "Full House"

199. Die Diamanten und der Tod (Blood Diamonds) Staffel 9, Folge 21

Die Rangers versuchen, den Handel mit afrikanischen Konfliktdiamanten für illegale Waffen zu stoppen und geraten dabei unter Beschuss. Doch eine weitere Gefahr lauert auf die Ranger, denn Alex gerät zusätzlich in Kontakt mit dem gefährlichen Ebola-Virus. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.07.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.05.2001 CBS
Bekannte Gaststars gabs in dieser Folge nur Peter Woodward ("Babylon 5: Crusade"), der den Oberbösewicht Victor Drake spielte
Die ganze Folge war ja einfach nur...WOW! Jimmy stirbt, Walker wird schwer verwundet, läßt diesen Fall nochmal Revue passieren und stirbt dann im Kugelhagel und fällt von dem gebäude und landet tot auf dem Asphalt.... ich dachte auch erst "Was geht denn hier ab?" Ich dachte die ganze Folge noch, Walker rettet sich und Jimmy lebte noch...eben nur schwerverletzt. Aber dieses Ende.,....aber dann stellte es siuch heraus, dass Alex das alles nur geträumt hatte....und dann am nächsten Tag drohte der Tag sich exakt so abzuspielen, wie sie ihn geträumt hatte! Und dann mit dem Ende..... sehr ungewöhnlich, dass dies kein Zweiteiler war! Man dachte wohl, der Zuschauer denkt sich den rest, dass jetzt, wo Alex weiß, was passieren wird, sie Walkers Weichen anders justieren kann, damit es ein Happy End gibt.... aber WOW....das wäre dochmal zumindest ein tolles Season Finale gewesen.

200. Letzte Vorbereitungen (Reel Rangers) Staffel 9, Folge 22

Walker und Alex treffen letzte Vorbereitungen für die Geburt ihres Kindes. Die anderen springen als Stuntdouble für einen Low Budget Vampir-Film ein. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.07.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.05.2001 CBS

Besondere Gaststars: Jed Allan (als Sam Cardinal)

Walker im Anstreicher Outfit! "Hast du das Zimmer gestrichen - oder das Zimmer dich"? :)
Die Folge hatte einiges von "Ein Colt für alle Fälle".  Jimmy, Sydney und Gage als Stuntmen (wider Willen) - besonders Gage war natürlich von der Hauptdarstellerin angetan und Syfney wurde eifersüchtig.

Hatte es Walker durch rausbekommen, dass Alex ein Mädchen bekommt....oder auch nicht  - man wird es ja sehen.

Ganz nette Folge, wenngleich vom Thema auch nicht wirklich was neues....

201. Walker für immer (Teil 1) (The Final Show/Down (1)) Staffel 9, Folge 23

Eine Gruppe on Gefangenen bricht aus dem Gefängnis aus und will sich an den Rangern der Company B rächen. Der Anführer der Gruppe, Lavocat, übernimmt auch die verantwortung für den Tod von C.D. Parker. In einer Paralelhandlung wird ein weiteres Hayes Cooper Abenteuer erzählt: Cooper plant die Ranger zu verlassen und eine Famile zu gründen, aber eine Gruppe seiner alten Feinde will ihn töten.

 

In der ersten Episode der zweiteiligen Handlung taucht eine Gruppe alter Feinde von Walker auf, um Rache an dem Texas Ranger und seinem Team zu nehmen. Der Anführer erklärt Walker, dass er C.D. Parker ermordet habe, indem er ihn vergiftet hat. Währenddessen macht Alex Walker klar, dass er sich nicht in Gefahr begeben solle, weil sie sich nicht allein um das Kind kümmern könne. Außerdem bekommen die Zuschauer Einblick in eine Parallelhandlung, die Walkers Alter Ego Hayes Cooper im 19. Jahrhundert porträtiert. Trivette bändelt derweil mit seiner alten Liebe Erika an. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.07.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.05.2001 CBS
Besondere Gaststars: Marshall Teague (als Emile Lavocat), Leon Rippy (als Chastain), Richard Norton (als Jonas Graves) und als besonderer Special Gaststar spielte Robert Fuller (als Wade Harper) wieder mit. Fuller spielte ja bereits in der Episode "Einmal Ranger, immer Ranger (A Matter Of Principle)" (S08E14) die Rolle.

Dem Zuschauer sollte vorgegaukelt werden, dass Lavokat bereits vor einigen Jahren den Weg von Walker und Trivette gekreuzt hatte - was aber nicht so ist, zumindest gibt es kein TV Folge. Marshall Teague spielte in der Serie zwar schonmal mit, spielte jedoch einen anderen Charakter.

Lavokat will sich nun an denen rächen, die ihn vor einigen jahren in den Knast brachten un d als erweiterte Aufgabe hat er, jeden einzelnen Texas Ranger in Dallas zu töten und zieht eine blutige Spur. Beginnen mit einem befreundeten Ranger, der vor Alex Auge am Gerichtsgebäude erschossen wird. Zudem läßt er Walker wissen, dass C.D. parkers Tod vor ein paar Monaten kein normaler Herzanfall war, sondern dass er vergiftet wurde. Walker liess CDs Leiche obduzieren und der Pathologe konnte dies nun auch feststellen. Walkker kochte innerlich und Jimmy war ausser sich vor Wut. Jimmys Wut trübte seinen wachen geiust, dass er viel zu spät bemerkte, dass Lavokat ihn aufs Korn genommen hatte und ihn von der Strasse drängte und Jimmy schwer verletzt in Krankenhaus mußte. Walkers Sorge gilt nun allen voran seiner hochschwangeren Alex, die kurz vor der Entbindung steht.

Marshall Teague gefällt mir als Bösewicht immer sehr gut, charakterlich spielt er diese Rolle immer einwandfrei. Walker, Sydney und Gage machen nun Jagd auf Lavokat, bevor der nächste Ranger ins Gras beißen muß. Zudem hilft auch eben der Alt-Ranger Wade Harper mit.

Als Nebenstory gibts seit langem wieder eine Hayes-Cooper-GHeschichte: Her erfahren wir diesmal, wie Cooper letztendlich gestorben ist. Cooper ist ja bekanntermaßen ein Vorfahr von Walker (wird ja auch von Chuck Norris gespielt). Eine sehr interessante Nebenstory wo man weiß, dass sie tragisch enden wird.

202. Walker für immer (Teil 2) (The Final Show/Down (2)) Staffel 9, Folge 24

Serienfinale

Zwischen Trivette und Erika wird es ernst. Währenddessen muss Walker noch einmal auf die Jagd nach einem gemein gefährlichen Killer gehen. Außerdem geschieht ein Wunder: Walker und Alex halten zum ersten Mal ihr neugeborenes Baby in den Armen. (Text: RTL Crime)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.08.2017 RTL Crime
Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.08.2017 Nitro.
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.05.2001 CBS
Besondere Gaststars: Marshall Teague (als Emile Lavocat), Leon Rippy (als Chastain), Richard Norton (als Jonas Graves) und als besonderer Special Gaststar spielte Robert Fuller (als Wade Harper) wieder mit. Fuller spielte ja bereits in der Episode "Einmal Ranger, immer Ranger (A Matter Of Principle)" (S08E14) die Rolle.

Ein wirklich erstklassiges serienfinale. Hatte mir rundum sehr gut gefallen - und zwar beide Varianten, die Western-Variante um Hayes Cooper, als auch die Gegenwarts-Variante. Die  Cooper-Variante hatte alles, was ein klassischer Wild-West-Showdown braucht.... stylish, wie Walker, Jimmy und Gage sich denen "7" in den Weg stellten....nur Jimmy mußte dran glauben. Ehrlich gesagt, war ich fest davon überzeugt, dass Cooper sterben würde, da Walker ja im 1. teil von sprach,  ...wegen tragischem Ende und so. Und als ich Alex Skalp da liegen sah, dachte ich dasselbe wie Cooper - aber dann gabs ja doch ein Happy End.

Die Gegenwarts Variante war auch klasse, aber der Showdown im Wilden Westen gefiel mir etwas besser.

Randall 'Tex' Cobb war auch wieder klasse....der Kerl ist ja auch ein Berg von einem Mann....und zu 90% immer der Bösewicht. Gage hatte echt seine liebe Not mit ihm.

Und Marshall Teague war ja nicht tot zu kriegen. Mit einem Messer durchbohrt - aber der Kerl stand auf, als wäre er der gottversammte Terminator. und sagte noch "Ich bin unsterblich"  - bis Cooper sein ganzes Magazin auf ihn leerte...dann war er endlich hinüber. In der Gegenwart machte Walker sich seine eigene Granate zunutze....wie er noch schaute, er würde Walker jetzt töten und Walker zeigte ihn lächelnd den Zünder und dann verging Teague das Lachen.

Schade fand ich nur, dass Jimmy recht inaktiv war....zumindest in der Western-Version durfte er etwas ran - wenngleich er da ja getötet wurde und bei der Gegenwarts Version fiel er ja aus, weil er im Krankenhaus lag. Muß sehr schmerzvoll für ihn gewesen sein, nicht eingreifen zu können....um CD zu rächen.

Das Ende hätte man etwas mehr in die Länge ziehen können.....schön fand ich aber den Abschiedsspruch "Wir sehen uns wieder" - damit war natürlich der Reunion gemeint, der da ja schon in der Mache war...

203. Feuertaufe (Trial By Fire) (85 Min .)

Reunion

Noch einmal tritt der legendäre Ranger Captain Corell Walker (Chuck Norris) gegen das Verbrechen an. Walker ermittelt gegen einen Kollegen, der unter Verdacht steht, ein Serienkiller zu sein. Außerdem muss er einen Teenager beschützen, dem ein Gangstersyndikat an den Kragen will. (Text: Premiere)

Der Film behandelt zwei verschiedene Fälle, in denen Captain Cordell Walker, Mitglied der Texas Ranger, einer Elite-Einheit der Polizei in der Großstadt Dallas, ermittelt. Zum einen wird aus einem geheimen Labor der Regierung ein Mikrochip gestohlen, der versehentlich in die Hände eines 13-jährigen Jungen gerät. Dieser wird nun von einem nordkoreanischen Verbrechersyndikat gejagt. Zum anderen wird Cordells Partner Rhett Harper in einen Doppelmord verwickelt und gerät zwischen die Fronten des Imperiums. Cordell muss sich auf beide Fälle konzentrieren. Fieberhaft versucht er seinen Partner zu entlasten und findet tatsächlich Indizien, die für ein Komplott sprechen. Diese werden jedoch von der Anklage nicht anerkannt und scharf kritisiert. Gegen Ende gelingt es Cordell die Koreaner zu besiegen und den Microchip wieder zu beschaffen. Zusammen mit der Gerichtsmedizinerin Kay McCord gelingt es ihm dann den Fall um Rhett aufzudecken: Garret Evans war es, der den Doppelmord inszeniert hatte, um sich an Rhett zu rächen. Er behauptet Rhett habe seine Schwester am College angeblich verführt und in den Suizid getrieben. Als Rhett als freier Mann das Gericht verlassen will, wird er von einem Bankräuber angeschossen, dessen Sohn er vorher im Dienst erschossen hatte. Dabei wird auch Alex Cahill, Staatsanwältin, getroffen - es bleibt unklar mit welchen Folgen. (Text: Wikipedia)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.06.2007 Premiere Film
Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 16.05.2008 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 16.10.2005 CBS
Besonders bekannte Gaststars aus diesem Reunion: Glenn Morshower ("24") als Reed Larkin, Janine Turner ("Ausgerechnet Alaska") als Ranger Kay Austin, Andre Kristoff  als Ranger Rhett Harper, Steven Williams ("21, Jump Street", "Akte X", "Supernatural", "L.A. Heat") als Detective Mike Burton und Ned Vaughn als Garrett Evans


Der Reunion spielt ca. 4 Jahre nach dem Serienfinale:

Was passierte in diesen 4 Jahren?

Walker wurde mittlerweile zum Captain befördert und delegiert  die Fälle fast nur noch.
Jimmy arbeitet inzwischen als Ausbilder bei den Texas Rangers
Sydney scheint in den 4 Jahren versetzt oder ausgestiegen zu sein, sie wirkt in diesem Film jedenfalls nicht mit und wird auch nicht erwähnt
Es gibt zwei neue Texas Ranger: Kay Austin ist eine eher forensische Texas Ranger und  Rhett Harper ist eher der Frauenschwarm-Typ. Kay ist also für Sydney da und Rhett quasi für Jimmy.

Zuerst....wer zum Teufel war eigentlich für die Dialogregie für diesen reunion zuständig? Der gesamte Cast, ausser Walker hatten hier andere Synchrostimmen, die zudem auch unpassend waren!  Der Höhepunkt: Alle siezten sich aufeinmal, dabei duzen sich Walker und Trivette schon seit dem Pilotfilm. Auf einmal sind alle nur noch per Sie und Gage und Jimmy reden Walker sogar mit "Sir"  obendrein an. Das klang so ungewöhnlich und surreal....hatte mich echt gestört! Natürlich liegt dieser fehler einzigst bei der deutschen Dialogregie!

Was mich auch sehr störte - Jimmy wirkte in diesem Film bis auf 2-3 Sätze nicht mit. Er war am Anfang in der Bar drin unbd hatte mit Gage geredet, traf Walker einmal kurz und verabschiedete sich sehr förmlich von ihm, dass er wieder los muß zum Ausbildungslager.

Walker und Gage waren sonst eigentlich wie "immer". Ich war nur sehr verwundert, wieviel Walker diesmal einstecken mußte! Im ersten Kampf gegen die Nordkoreaner wurde Gage mit einem Schlag ausgeknockt und Walker bekam einen Schlag ab und war K.O. Das gabs in 9 Jahren der Serie nie!. Überhaupt wirkte Walker irgendwie eingerostet...auch in den späteren Kämpfen hatte er arge Probleme und sah selten gut aus gegen seine Gegner, den einen durchgedrehten Nordkoreaner mußte Walker letztendlich erschiessen, um gewinnen zu können.  Walker wirkte irgendwie etwas eingerostet in diesen "4 Jahren"

Dieser 13jährige Junge hatte ja echt einiges drauf mit seinem Mountain-Bike. Zirkusreif, wie er mit diversen Stunts den Nordkoreanern immer entkommen konnte, wie er über deren Auto sprang in der einen Szene und dann wie er mit dem Sprung über eine ca. 10-15 Meter Rampe mit seinem Bike schos und den Gangstern entkam.

Das Alex' Adjutant sich als Böser entpuppte, dachte ich mir schon.  Es mußte jemand von der Staatsanwaltschaft mit drinstecken, der spezifische Bewesie so legen konnte, dass Rhett schuldig war. Hatte aber gedacht, dass er für diesen Gibbs arbeitet....also waren es letztendlich sogar 3 verschiedene Fälle.

Die Action war wieder sehr gut....was das Ende angeht, besonders die letzte Szene war eigentlich unnötig! Es mit einem Cliffhanger enden zu lassen, ist für ein Reunion schon mehr als ungewöhnlich! Daraus läßt schliessen, dass noch mindestens ein weitere Film geplant gewesen war. Von der Schwere der Verletzung, die Alex hatt, glaube ich eigentlich kaum, dass sie das überleben konnte, weil die Kugel sehr dicht am Herzen war....ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man Alex wirklich wollte sterben lassen.

Das Alex gelähmt bleiben wird, glaube ich eigentlich nicht, die Art der Verletzung hat ja kein Rückenmark oder so getroffen oder auch nichts, was eine Lähmung rechtfertigen würde. Entweder ist die den Verletzungen erlegen gewesen oder sie hat durch eine Notoperation überlebt und wird wieder ganz gesund (meine Vermutung).

Naja....wir werden es sicher nie mehr erfahren, da es mit Sicherheit keinen weiteren Film mehr geben wird....nicht nach all der Zeit. Aber es roch förmlich danach, dass man gleich nach diesem einen weiteren plnate, der aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr realisiert werden konnte. :(