Männerwirtschaft - Staffel 3

( The Odd Couple - Season 3 )


Zu Staffel 2

Zu Staffel 4


3. Staffel:


Aus Staffel 3 hatte ich mir bislang nur eine Folge rewatcht, der Rest wird später mal nachgeholt.


52. Die Bruderschaft des Lebens (The Odd Monks) Staffel 3, Folge 5

Felix ist übermüdet und Oscar ist gestresst. Gemeinsam wollen sie die „Bruderschaft des Lebens“ aufsuchen, um dort etwas Entspannung zu finden. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.1992 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 13.10.1972
Habe mir die Folge vorhin nochmal zur Auffrischung angesehen.

Eine herrliche Folge  - wieder voller geiler Dialoge:

Felix muß noch die ganze Nacht durcharbeiten und muß wach bleiben und weiß nicht wie:

Oscar: Nimm doch Tabletten, die goldenen, die wirken!
Felix: nein, dann kann ich nicht einschlafen

Oder Oscar benutzt seine edle Krawatte, um seine dreckige Schreibmaschine zu putzen.

Dann die Szenen im Kloster:

Felix: Was trägt man eigentlich unter einer Kutte?
Mönch: Da sieht sowieso niemand hin - das ist dir überlassen

Und Felix beobachtete den ganzen Tag lang seine Hand und Oscar meinte zu Felix Handerkenntnis "Statt die Hand anzuglotzen, halte ich lieber ein Bier damit und später meinte Oscar zu Felix "Wenn du das nächste Mal deine Hand stundenlang beobachtest, ball dir damit eine Faust und schlag dir damit in die Fresse.

Oscar kann nicht schlafen, hat nichts zu lesen dabei und liesst aus Verzweiflung die Zahnpasta-Tube und Felix ärgerte ihn  damit und fragte dann "Ich kann nicht schlafen, gib mir die Zahnpasta!"

Oder die Szenen, als die Mönche gefragt wurden, was sie den ganzen Tag gemacht hätten:

Mönch: Ich habe den ganzen Tag geschlafen
Oscar: Der Typ ist wohl Experte für soziale Fragen!

Oder auch zum Schluß, als Oscar und Felix das Schweigegelübte machen mußten und nichtmal 5 Minuten die Klappe halten konnten. Felix bekam das erste der 3 Kreuze, als er dem Mönch eine gute Nacht wünschte!  Beim 3. Kreuz nieste Oscar und Felix sagte "Gesundheit!" und bekam dann auch sein 3. Kreuz.

Superfolge!!!!!!