Ein Präsident für alle Fälle

( My Fellow Americans ) ( USA, 1996 )

Inhalt vom Film

 

Rewatch gemacht am: 21.02.2021

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Heutiger James-Garner-Film ist zugleich auch einer meiner Lieblingsfilme. Die Polit-Krimikomödie "EIN PRÄSIDENT FÜR ALLE FÄLLE"("MY FELLOW AMERICANS") aus dem Jahre 1996, zusammen mit dem unvergessenen Jack Lemmon, Dan Aykroyd, Lauren Bacall, John Heard, Wilford Brimley, James Rebhorn und Sela Ward. Die beiden ehemaligen US-Präsidenten Matt Douglas (Garner) und Russell P. Kramer (Lemmon) wird ein höchst politischer Skandal in die Schuhe geschoben, wo sie in ihrer Amtszeit Schmiergelder in enormer Höhe von einem Rüstungskonzern angenommen haben sollen und Ihnen zudem jetzt auch noch ein Mord angehängt wurde. Demokrat Douglas und Republikaner Kramer - die sich überhaupt nicht ausstehen können und sich pausenlos zynisch sarkastische Beleidigungen um die Ohren hauen müssen nun zusammenarbeiten, um den wahren Schuldigen zu finden. Steckt der derzeitige Präsident Haney (Aykroyd) dahinter oder geht das alles noch sehr viel tiefer?

 

Die Co-Stars:

Hollywood Legende Jack lemmon spielte den Ex-Präsidenten Russell P. Kramer, Hollywood Legende Lauren Bacall war als dessen Ehefrau Margaret Kramer zu sehen. Dan Aykroyd ("Ghostbusters", "Die Glücksritter") spielte den amtierenden US Präsidenten William Haney. John Heart ("Der Klient", "Kevin-Allein zu Haus") spielte Aykroyds Vize Präsidenten Ted Matthews, Wilford Brimley spielte Garners Ex Stabchef Joe Hollis, Sela Ward spielte die engagierte Journalistin Kaye Griffin, Everett McGill spielte den hinterhältigen NSA Agenten Col. Paul Tanner, James Rebhorn spielte den Politker Charlie Reynolds und Conchata Ferrell ("Two and a half Men") spielte eine resolute Truckerin.

 

Synchronisation:

James Garner wurde von seinem Stammsprecher Claus Biederstaedt gesprochen, Jack Lemmon von seinem Stammsprecher Georg Thomalla, Dan Aykroyd von seinem Stammsprecher Thomas Danneberg, Lauren Bacall von Judy Winter, Wilford Brimley von Wolfgang Völz, John Heard von Wolfgang Condrus, Sela Ward von Bettina Weiß, Everett McGill von Hubertus Bengsch und James Rebhorn von Lothar Blumhagen. Conchata Ferrell schliesslich von ihrer Stammstimme Regina Lemnitz.

 

DVD & BluRay:

ich besitze den bislang einzigsten DVD Release aus dem Jahre 2008 von Warner. Bild und Ton sind sehr gut, Extras sind leider nicht vorhanden.

 

Interessantes:

Dieser Film wurde 1996 zu den 10 besten Filmen des Jahres gekürt. Die Rolle von James Garner des Matt Douglas sollte nach den ursprünglichen Planungen Walter Matthau spielen, der jedoch erkrankte.

 

James Garner über den Film

(Quelle: James Garners Autobiographie "The Garner Files")Meine Rolle als Matt Douglas sollte nach den ursprünglichen Planungen Walter Matthau spielen, der jedoch erkrankte. Also wurde ich gefragt und ich nahm an.  Eines Tages hatten wir mit einer Szene, in der Jack am Schreibtisch saß, zu tun. Während wir mit den Proben dabei waren, durchstreifte Chloe das Set. Wenn es Zeit ist, und die Kamera an war, plumpste sie sich unter dem Schreibtisch. Als der Regisseur  "Action!" rief, erstarrte sie und rührte  nichtmal einen Muskel oder machte einen Laut, bis sie das Wort "Cut!" hörte. Dieser Hund nahm Befehle besser als einige Akteure an, mit denen ich gearbeitet hatte. Grinsen

Ich wünschte der Regisseur Peter Segal wäre professioneller gewesen. Er war ein selbst ernanntes Genie, der nicht wusste, seinen Arsch von der zweiten Base anzuheben und Jack und ich haben es beide gewusst. Er hatte keine Ahnung wohin mit der Kamera, die er nicht kannte, was er wollte, und er war ein Jammerlappen. Der Film könnte sehr viel besser gewesen sein als er bereits war.

 

Zum Film selbst:

James Garner spielte den früheren demokratischen US-Präsidenten Matt Douglas, der in seinem zweiten Anlauf einst das Amt von dem republikanischen Präsident Russell P. Kramer übernahm, um es denn eine Amtszeit später an den Republikaner William Haney zu verlieren. Douglas war ein ausgesprochener Schürzenjäger, der mit mehr Frauen geschlafen hatte, als ein Präsident vor ihm, was letztendlich auch seine Ehe gekostet hatte, die sich gleich, nachdem er seine Wiederwahl verloren hatte, die Scheidung eingereicht hatte. Aber er galt bei den Frauen auch stets als ausgesprochener Gentleman.

 

Russell P. Kramer und Matt Douglas sind grundverschieden: Der eine ist überzeugter Republikaner, der andere überzeugter Demokrat. Kramer ist ein Familienmensch, Douglas hingegen was Frauen angeht kein Kostverächter. Und beide hassen sich aus tiefster Seele bereits seit 30 Jahren, als beide den Weg in die Politik eingeschlagen haben und sich mehr als einmal in dne vergangenen 30 Jahren sich gegenseitig das Wasser abgegraben haben Grinsen Auch ums Rennen um das Präsidentschaftsamt war es nicht anders: Ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen bescherte für Kramer letztendlich den Sieg für die kommenden 4 Jahre. Sein Amt als Mr. President begegnete er beim Volk mit den Worten: "Also...mir ist vorhin etwas sehr seltsames passiert..man hatte mir doch tatsächlich gesagt, ich wäre der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika....!" Grinsen

4 Jahre später: Kramer stellte sich zur Wiederwahl und verlor jedoch diesmal gegen seinen Erzfeind Matt Douglas. Douglas liess es sich nicht nehmen, als Speerspitze zu Kramer sein ersten Satz als neuer Präsident zu begehen mit: "Also...mir ist vorhin etwas sehr seltsames passiert..man hatte mir doch tatsächlich gesagt, ich wäre der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika....!" laut lachen

4 weitere Jahre später: Douglas verlor seine Wiederwahl und die Republikaner kamen wieder an die Macht in Gestalt von William Haney. Douglas hatte diesen Tiefschlag nur schwer verdaut und gestand seine Niederlage mit dem Satz ein: "Also...mir ist vorhin etwas sehr seltsames passiert..man hatte mir doch tatsächlich gesagt, ich wäre NICHT MEHR der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika....!" Grinsen

Kramer und Douglas "geniessen" nun jeweils ihr neues Leben als Ex-Präsidenten. Kramer konnte sich nie die beiden Namen seiner Leibwächter merken, die eigentlich grundverschieden waren und aussahen:

Kramer: Kommen Sie, Bruce
Sim: Sir...ich heiße Sim
Kramer: So? Naja...ihr ähnelt euch beide eben sehr
Sim: Sir...Bruce ist schwarz...und ich bin weiß!
Kramer: So? Naja, aber ihr seit beide sehr groß!
Sim: Sir...ich bin nur 1,72 groß und Wayne über 1,90 m .
Kramer: sehen Sie? Sage ich doch. Beide sehr groß!
  totlachen

Douglas wollte seine Wege ohne seine Leibwächter begehen:

Leibwächter: Sir...wir müssen immer dabei sein
Douglas: Hat es eigentlich jemals ein Attentat auf einen Ex Präsidenten gegeben?
Leibwächter: Ähm...nein, ich glaube nicht, Sir!
Douglas: Sehen Sie?
Grinsen

Beide sollten sich auf einer Beerdigung eines Politikers wiedersehen.

Kramer: So schade...er war ein stolzer Republikaner gewesen
Sim: Sir...er war demokrat!
Kramer: Ach so? Naja...dann ist sein Tod verschmerzbar!
totlachen

Kaum hatten sich Kramer und Douglas wiedergteroffen, platzte die alte Rivalität wieder auf und si lieferten sich unfeine Wortgefechte Grinsen  Kramer liess dabei nicht aus, Douglas zu sagen "Gabs in deiner Amtszeit wenigstens eine Frau, die du nicht gebumst hast?"  totlachen

Im Weißen haus liefen derzeit heikle Gespräche: Projekt Olympia droht aufzufliegen und ausgerechnet Haney vor die Füße zu fallen. Haney trug auch tatsächlich Wissen davon, verschweig es aber vor der Allgemeinheit. NSA Chef Tanner und sein Assistent Witnaurwaren die ausführenden Leute dabei. Es handelte sich um eine hochgradige Schmiergeldaffäre an einen Rüstungskonzerns.  Man beschloß, die Sache Kramer anzuhängen, weil es schon zu seiner Amtszeit passiert war - wobei er absolut keine Kenntnis darüber hatte.

Douglas bekam Wind von der Sache und beschloß, Kramer zu helfen. Ert mag ihn zwar nicht, aber er hasst es, wenn so ei Dreck an einen Unschuldigen abgeschoben wird und sprach mit Hanes darüber, der meinte, nichts davon zu wissen, aber das Kramer eben die Konsequenzen für sein Handeln tragen müsse.

Alle Parteen trafen sich zu einem Golfturnier, wo alle gegeneinander antragen. Douglkas hatte dabei neben Kramer den besten ersten Schlag, während Haney eher kümmerlich wirkte. Herrlich war dann der Schlag von Haneys Vizepräsidenten Matthews, der ausholte und aus Versehen den Golfball mit voller Wucht Tiger Woods (!!!) in die Eier donnerte, der daraufhin ins Krankenhaus mußte!  totlachen Douglas wurde mal wieder von den weiblichen Fans umringt, übergab Kramer kurz seinen Golfschläger, ging zu eine der Frauen und küßte sie auf den Mund Grinsen Dann holte er von Kramer seinen Schläger wieder und steckte ihm einen Dollar Trinkgeld zu mit den Worten "Danke" totlachen Kramer war sauer Grinsen

Kramer regte sich nachher bei seine Frau Margaret noch darüber auf, als er Schnaps in kleine Fläschen füllte und Margaret ihm sagte "Hör auf damit. Für wen hälst du dich? George Bush?"  totlachen

Kramer bekam Wind davon, was man ihn anhängen will und suchte das Gespräch mit dem Abgeordneten Charlie Reynolds. Reynolds war auch involviert und Kramer sagte ihm die Meinung und drohte ihm, sich das nicht bieten zu lassen, da er nichts damit zu tun hatte, sondern Haney. Reynolds kontaktierte NSA Vize Witnaur und informierte ihn. Dann sagte er, dass er dieses Lügenspiel nicht länger mitmachen würde.

Douglas wollte wenig später auch mit Reynolds sprechen. Doch kurz bevor das gespräch zustande kam, wurde Reynolds in seinem Auto erschossen. Kramer kam in dem Moment gerade und beide sahen den Toten und machten, dass sie verschwinden, Es macht sich nicht gut, wenn 2 ehemalige Präsidenten bei einer Leiche stehen Grinsen

Kramer und Douglas unterhielten sich wegen der Schmiergeldaffäre:

Douglas: OK, Karten auf den Tisch! Hast du das Schmiergeld angenommen?
Kramer: Nein. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas mit Schmiergeld zu tun gehabt!
Douglas: naja...ausser bei deiner Wahl zum Präsidenten, als su deine ganzen Stimmen gekauft hast!
Kramer: haha, sehr witzig!
totlachen totlachen

Beide wußten nicht, dass der NSA Kramers Haus verwanzt hatte und in dme Moment alles mithörte und somit auch Douglas auf ihre Abschußliste landtee. Einen oder zwei frühere Präsidenten? Was solls...kommt auf einen mehr auch nicht mehr an Grinsen

Kurz darauf stürmten mehrere NSA Agenten Kramers Haus und nahmen beide in Gewahrsam...angeblich wollte Haney sie sprechen. Sie wurden mit einem Heli transportiert., Douglas merkte schnell, dass der Hweli in eine andere Richtig fuhr und ahnte böses. Douglas gelang es, einen Agenten zu entwaffnen und den Piloten zur Landung zu zwingen. Kaum ausgestiegen meinte Kramer:

Kramer: "Wieso sind wie ausgestiegen? Du hättest den Piloten auch zwingen können, uns wohin zu fliegen!".
Douglas: Stimmt...daran hatte ich gar nicht gedacht!
Kramer: typisch...Demokraten denken nice, dafür sind wir Republikaner ja da!
totlachen

In dem Moment, als sie sinnierten, wie man den Heli wieder zur Landung kriegen könnte, explodierte der Heli in einem großen Feuerball und Douglas meinte "So...jetzt ist er unten. Zufrieden?totlachen

Zu Fuß schlugen sich beide nun durch die Provinz, wo sie abgestürzt waren, mußten dann auf eine öffentliche Toilette, weil sie pinkeln mußten. Am Pissoir trafen sie einen Ortbürger, der sich fast anpisste, als er merkte, wer recht und links neben ihm stand:

Mann: Sie...sie sind doch!
Kramer: Ja Sohn, wir sind es!
Mann: Oh mann...Oh Mann...sie sind aber groß
Douglas: Hey...hör auf auf meinen Schwanz zu schauen!  totlachen
Mann: ich muß Ihnen ein fach die Handschütteln.
Douglas: Bin gerade beschäftigt, meine Hand begrüßt gerade Sir Penis!
totlachen

Sie flüchteten danach in einem Zug. Dort fand gerade eine verkleidungsparty statt...und jeder dachte, Douglas und Kramer wären auch nur verkleidet Grinsen  Sie trafen da auch auf "Elvius" der ihnen sagte "Douglas und Kramer, was? Naja, sonderlich ähnlich sehrt ihr denen aber nicht!" totlachen Einer machte sich dann über Kramers Politik lustig, nannte ihn einen alten Sack. Da bespritzte Kramer ihn mit seiner O-Saft Büxe und meinte "Hey...ich bin ein alter Mann und habe manchmal so meine Zuckungen!" Grinsen

Der NSA spürte die beiden im Zug auf und sie mußten aus dem Zug flüchten, indem sie abspringen mußten...Kramer konnte nicht, da gab Douglas ihn einen Schubs Grinsen  Unterwegs zur Strasse wurden sie von einer Anhalterin mitgenommen (Großartig gespielt von "Bertha" aus "Two and a half Men" - sogar mit ihrer Stimme Grinsen ) Douglas setzte sich ins Fettnäpfchen als er meinte, sie wäre doch nicht fet nur großzügig gebaut...und sie grummeölte "Sind Sie blind? ich bin sett wie ein Schhwein!" Grinsen Da bemerkten sie, dass ein heli sie verfolgte und die Truckerin suchte das Weite. Kramer und Douglas stellten fest, dass der Heli von der Einwanderungsbehörde stammte und ihr Truck voll war mit illegalen Einwanderern.  Sie macxhten den Truck auf und liessen sie entkommen. Dann kam ein weiterer Heli - diesmal von der NSA. Die Einwanderungsbegörde machte klar, das sie einen Undercover-Auftrag reinplatzen. Die NSA gab als Antwort einen Warnschuß ab und die Einwanderungsbehörde meinte dann "OK...klar...ihr Gebiet. Wir hauen schon ab...schönen Tag noch!"  totlachen

Kramer und Douglas flüchteten mit Hilfe eines illegalen Einwanderers, der sie aber erst zu spä#t erkannte und beide wegen ihrer Politik anfeindete, worunter er und seine Familie gelitten haben...das schockierte Kramer und Douglas dann.

Bei ihrer Flucht begegneten sie einer Freie-Wildnis-Camperfamilie und "liehen" sich ihr Auto aus, bis sie merkten, dass noch ein Baby auf dem Rücksitz sass Grinsen Sie drehten um un diesmal kam die ganze Familie mit, die erfreut waren, zwei solche prominente Männern im Auto zu haben.  In der Nacht im Wohnwagen teilten sich alle zusammen das eine Bett und die Frau war ganz hippelig, mit 2 Präsidenten im bett zu loiegen Grinsen Ihr Sohnemann weniger, der grantig war und aus Versehen Douglas mit seiner Faust direkt in die Eier haute  totlachen Am nächsten Tag reiste man weiter und man kam auch über politische Themen ins Spiel, wodurch es zu Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiuten kamen und die Famiulkie schliesslich beide aus ihrem Auto waren. Wegen Kramer hatte der Mann seinen Job verloren, wegen Douglas hatten sie ihr Haus verloren. Kramer und Douglas erkannten nun, dass ihre Politik zu ihren Amtszeiten auch viel Leid gebracht hatte und bedauerten dies jeweils sehr.

Nun mußte man sich in einem provinz-Nest ein Wagen mieten. Nur war Kramer seit fast 20 Jahren kein Auto mehr selbst gefahren, hatte enorme Probleme und Douglas machte sich darüber lustig, dann nahm er noch den falschen Ausgang und ihr Lexus hatte 4 platte Reifen. Nun war als einzigstes Fahrzeug nur noch ein schrottreifer Hyundai übrig, mit dem sie nun fahren mußten Grinsen

Nach einiger zeit bemerkten sie, dass die NSA sie wieder aufgespürt hatte und es gelang ihnen mit Einsatz ihres Autos, den Wagen abzudrängen und zu flüchten. Zum Glück war in der nächsten Stadt gereade irgendeine Parade im Gange. Unter der mischten sie sich und bekamen jubelnde Zurufer - bis beide merkten, was es für eine Parade war. Eine Schwulenparade, die sich für die Rechte der Homosexuellen einsetzte!  totlachen Douglas liess es so aussehen, dass Kramer gerade sein Coming Out hätte...  totlachen Einer der Schwulen war stolz auf die und schenkte Douglas ein Armband. Dann sicherte er ihnen Hilfe zu, als er merkte, dass sie verfolgt werden. Mit Hilfe einer befreundeten Rocker-Band wurden sie mitgenommen. Douglas und Kramer sassen jeweils hinter einem Rocker auf einen Bike...herrliche Bilder!  totlachen

Kramer hatte in der Nähe eine Art Museum, wo er all sein Merchindise aus seiner aktiven zeit gesammelt hatte, sowie Aufzeichnungen und alles mögliche. Douglas war schockiert, was für ein Mist Kramer alles hatte anfertigen lassen...bis hin zu Actionfiguren von ihm  totlachen Bei den Aufzeichnungen fand Kramer schliesslich auch die Einträge, die bewiesen, dass er mit der Schmiergeldaffäre nichts zu tun hatte, sondern Haney. Doch auch hier war der NSA mit Tanner und Witnaur an der Spitze schnell da. Kramer und Douglas konnten flüchten.

Sie mußten nun Haney zur Rede stellen...dabei irgendwie ins Weiße haus kommen Dabei war ihnen die Köchin Rita behilfich, die schon seit Jahrzehnten dort arbeitet und die Douglas und Kramer sehr mochte, wie auch umgekehrt. Für Tanner lief die Zeit davon...er mußte die beiden langsam stoppe, sonst wäre alles aus.

Haney liess derweil eine Rede vorbereiten, weil der holländische Kanzler heute zu Gast ware. Und man wies ihm noch darauf hin, aufzupassen, dass er auch ja von der "Niederlanden" und nicht den "Niederungen" spricht! totlachen

Kramer und Douglas outeten sich vor einer Touristengruppe, indem sie sich selbst als Führer anboten, um unbeehlligt vorbeigehen zu können Grinsen  Als Haney sie entdeckt, wollte er sie auffliegen lassen. Kramer und Douglas flüchtete ins Grüne Zimmer. An einem Fernseher merkten sie, dass Tanner mittlerweile bei der Presse verbreiten liess, dass Kramer und Douglas bei einem Heliabsturz ums Leben gekommen waren.  Beiden fiel ein, dass im Grünen Zimmer ein Geheimgang existiert. Bevor Tanner den Raum stürmen konnte, konnten sie dadurch fliehen. Tanner folgte ihn, doch Kramer konnte ihn mit ein Schwertrelikt niederschlagen Grinsen

Beim Ausgang fragte Kramer Douglas :

Kramer:"So. Was jetzt?
Douglas: was weiß ich denn? Bin ich etwa MacGyver oder so?
totlachen

Hoch zu Ross ritten  sie dann übver den Platz, wo Haney gleich seine Ansprache halten wird. Bei einem Sprung über den Zaun jaulte Kramer auf und sagte "Erinnere mich daran, dass wir nachher nochmal zurückreiten müssen, damit ich meine Eieer aufsammeln kann !"  totlachen

Tanner befehligte sein Jungs, Kramer und Douglas zu erschiessen, weil dies Doppelgänger sind, da die echten beim Heliabsturz ums Leben kamen und es sich hier um einen Anschlagsversuch auf Haney handelte. Doch einer der Sniper erkannte bei Douglas jenes Armabd von der Schwulenparade...er selbst hatte esihm gegeben...und er wußte Becsheid, dass Tanner der böse ist. Als er sah, dass Tanner nun selbst auf Douglas ansetzte, erschoß er Tanner.

Kramer und Douglas konnten dann Haney bloßstellen und brachten ihn kurz darauf dazu, zurückzutreten wegen angeblicher Herzprobleme...

Fall gelöst? nein! Nun wurde Vizepräsident Matthews neuer Präsident und es stellte sich heraus, dass Matthews vornherein alles geplant hatte und Haney nur eine Marionette war. Matthews gestand großspurig Douglas und Kramer es auchg...ohne zu ahnen, dass Douglas ein Tonband hatte und alles aufzeichnete Grinsen Tanner sollte für seine Verdiente Stabschef werden.

Kramer und Douglas liessen Matthews auffliegen und er wurde sofort seines frischgebackenen Amtes enthpben Grinsen

Einige Monate später stand eine Neuwahl an. Obwohl Kramer und Douglas sich immer noch nicht leiden können, beschloßen beide zusammen zu kandidieren. Einer als Präsident, einer als Vizepräsident - und zwar einer unabhängigen Partei um so alle ihrer Fehler gutzumachen. Die Frage war nur, wer soll Präsident und wer Vize werden? Beide stritte sich kurz vor der rede darüber, bis Douglas 10 Dollar fallen liess und zu Kramer meinte:

Douglas: Oh....ist das dein Geld?
Kramer: Ja...natürlich
Grinsen
Und Douglas schnappte sich das Mikrofon, um zu verkünden, dass er kandidieren wird und Kramer sein Vize werden soll

Kramer: Du elender Schweinehund, du!  totlachen

Fazit:
Seitdem ich den Film als VHS Premiere in der Videothek ausgeliehen hatte und ihn erstmals gesehen hatte, avanchierte dieser film sofort zu einem meiner Lieblingsfilme - und das hat sich bis heute nicht geändert! ich liebe diesen Film...ich liebe die Dialoge und den Humor vom Film. Garner und Lemmon zeigten ihr ganzen Können einmal mehr. Schade nur, dass Lauren Bacalls Auftritte sehr klein waren. Ich konnte Garner aber auch verstehen, dass er meinte, man hätte noch mehr aus dem Film rausholen können, was er nicht tat. Das stimmt...man hätte noch einiges mehr machen können und den Film dadurch noch mehr Prestige verleihen können. Aber ich bin auch so schon sehr zufrieden. Das Matthau die Rolle von Garner nicht spielen konnte, ist natürlich bedauerlich gewesen, es wärte sonst ein weiterer Lemmon / Matthau Film geworden - doch andererseits hätte ich Matthau die Rolle des Frauenschwarms auch nicht wirklich abnehmen können Grinsen Garner der große Frauenschwarm und Lemmon der knickrige Geizhals - ein tolles Gespann Grinsen  ich sehe diesen Film jedes Mal immer ungemein gerne, ein toller Feel Good Film mit sovielen tollen und witzigen Dialogen, die man alle gar nicht wiedergeben kann.

 

Schön fand ich auch die ernsten Untertöne, wie Douglas und Kramer beim "Volk" gemerktt hatten, was ihre Politik einigen angetan hatte und teilweise Existenzen zerstört hatte oder das mit dem illegalen Einwanderer, der ihnen geholfen hatte obwohl sie ihm und seiner Familie damals Leid zufügten. Klasse gemacht!  Und wenn Douglas und Kramer den Schwulen nicht auf der Parade getroffen hätten, hätte der sicher anders reagiert und Douglas erschossen - so fügte sich auch wenn manchmal unerwartet - ales zusammen :)

Was ich geben? Nun was wohl, da es sich um einen meiner absoluten Lieblingsfilme handelt! Grinsen  Geniale/r Film/Serie natürlich