STAFFEL 3:

45. Alte Zeiten (I Remember It Well) Staffel 3, Folge 1

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Aus dem Museum werden die wertvollen Bronsky-Juwelen gestohlen! Inspektor Metier vom Pariser Raubdezernat präsentiert bereits seine Verdächtige, da der Raubzug genau ihre Handschrift trägt: Nikki Beaumont! Addington und sein Counterstrike Team sind jedoch von der Unschuld ihrer ehemaligen Kollegin überzeugt und ermitteln. Dabei sitzen Ihnen schon bald weitere Juwelendiebe im Nacken, die ebenfalls glauben, dass Nikki sie gestohlen hat und wollen sie ihr nun abluchsen. Nikki jedoch ist unschuldig - weiß aber genau, wer der wahre Dieb ist. Zusammen mit Gabrielle macht sie sich auf den Weg. Peter und Stone folgen die beiden...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 CTV

 

Was für ein Season Opener!  Es hatte mich sehr gefreut, Nikki mal wieder zusehen (Gabys Vorgängerin aus Staffel 1) und man erfährt näheres, wie es ihr mittlerweile ergangen ist, man lernt nun auch ihren Mann kennen und man erfährt, dass sie durch die Heirat nun eine Comtess ist.

 

Besondere Gaststars: Cyrielle Clair (als Nikki Beaumont)

Klasse fand ich auch Peters Erinnerungen, als er sich zurückerinnerte, wie er und Nikki sich erstmals kennengelernt hatten (spielte ja alles 3 Jahre vor der 1. Staffel). Peter war einst als Scotland Yard Beamter auf Nikki angesetzt, die gerade einen Raubzug gemacht hatte - zusammen mit ihren vater! Nikki konnte Peter damals nicht beweisen, konnte aber ihren vater für 2 Jahre in den Bau stecken. Aber mit Nikki hatte er eine kleine Liebelei damals (sollte von den Machern der Serie wohl eine kleine Wiedergutmachung sein für alle "Peter / Nikki-Shipper" aus der 1. Staffel. Nikki ist ja, seitdem sie damals beim Counterstrike Team anheuerte, ehrlich geworden und das hatte sich auch nicht geändert. Das ihr Vater der eigentliche Dieb war, fand ich clever gemacht - so konnte man erstmals ihren Vater auch mal sehen. das er ein gentleman-Dieb einst war, war ja aus Staffel 1 noch bekannt.

Als Peter Gabrielle Nikki als Bewachung hinterherschickte, dachte ich mir schon, dass Nikki einfach zu clever für Gaby ist....und genau so war es aus. Als ehemmalige Diebin ist Nikki natürlich ein Vollprofi und konnte Gaby leicht überlisten. Gaby war dagegen in ihrer Ehre gekränkt und suchte Nikki - gegen den Befehl von Peter....aber Gaby wollte das einfach nicht auf sich sitzen lassen. Naja, sie schaffte es ja auch....wenn auch auf einer eher ungewöhnlichen Methode.

Witz war auch wieder drin, z.B. der Dialog zwischen Peter und Stone:

Peter: Pack deine Sachen, wir fahren
Stone: Oh, danke. Du siehst ja ganz gut aus, aber du bist nicht mein Typ und ich bin nicht schwul!
Peter: *verdreht die Augen* Oh danke, gleichfalls.


Oder als Stone Nikki und Gaby befreien wollte, mit der Tür ins Haus stürmte und genau den beiden Damen, die sich unterdessen vorher schon selbst befreien konnten, mitt ihn die Arme fiel und alle drei auf den Boden landete und Stone meinte "In jedem Arm eine Schönheit, so gefällt mir das!"

Interessant auch, wie kurz die Ereignisse dieser Folge nach dem Staffelfinale von Staffel 2 spielte: Die Folge begann, wie Addington auf dem Klavier spielte, welches Helene ja erst im Staffelfinale von Suzanne holen liess und Addington sich dermaßen darüber aufregte (es war ja das Klavier seiner ermordeten Frau Chantal), dass er Helene anbrüllte und aufforderte, es sofort wieder zu entfernen, sie aber sagte, es ginge erst am Montag....und es war erst Freitag. Wie gesagt, zu Beginn der Folge spielte Addington ein Stück am Klavier und Helene war sehr angetan davon. Addington bemerkte Helene und es war ihm sichtlich peinlich, dass sie ihn entdeckt hatte. und sie meinte "Das Klavier wird morgen ja abgeholt, sie hatte es vorgestern ja so angeordnet" Und Addington tat so, als wüßte er davon nicht....und ich denke, das Klavier bleib auch denn da. Aber so gesehen, passte es zum Staffelfinale, so dass diese Folge nur 2 Tage nach dem Staffelfinale spielte.

Das Peter immer noch gefühle für Nikki hatte, zeigte die Folge auch. Als Peter Gaby und Stone berichtete, ihr Mann sähe nicht gut aus - was natürlich nicht stimmte und Stone ihm auch unter die Nase rieb.

Man erfährt zudem auch, dass Nikkis Vater mit Nachnamen Truffaud heißt. Nikki hat ihren nachnamen wohl von ihrer Mutter übernommen oder sie war zuvor schonmal verheiratet...ich glaube, in Staffel 1 erwähnte sie es mal, dass sie früher schonmal verheiratet war.

Jetzt noch was Negatives zur Folge: In Staffel 3 hat Peter eine neue deutsche Stimme bekommen!  Mir gefiel seine "alte" Stimme viel lieber. Ich muß aber zugebenb, dass seine neue Stimme....britischer klingt und irgendwie wohl so auch besser zu seinem Charakter passt. Auch Nikki hatte in dieser Gastrolle eine andere Stimme als in Staffel 1. Man muß aber auch erwähnen, dass Staffel 3 erst 1997 erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde, also 5 Jahre später....

Rundum eine sehr geile Folge, hatte mir sehr gut gefallen und dafür gibts auch:


46. Stachel im Fleisch (The Sting) Staffel 3, Folge 2

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Alexander Addington bekommt zu seinem Geburtstag eine Überraschungsparty in seinem Lieblingsrestaurant "Chez Henry". Als er nach der Feier später mit Helene nochmal zurückkehrt, weil helene ihre Handtasche dort vergessen hatten, stolperten beide mitten in eine Schutzgelderpressung des Restaurantbesitzers und Addingtons guten Freund Henry hinein. Als diese zuerst die Flucht ergriffen, tauchten sie wenbig später nochmal auf, um Addington und Helene als Zeugen zu beseitigen. Doch Addington war schneller und hatte bereits sein Counterstrike-Team informiert - und schlagen nun zurück! Als sich Addington später mit dem Mafiaboss Carl Rosti trifft, plant Rosti die Beseitigung von Addington - doch das Counterstrike-Team erwartet Rosti mit seinen Männern mit einer Falle...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 03.10.1992 CTV

 

Wieder eine sehr herrliche Folge voller Action, Spannung, Dramatik und auch Humor.

Schön war es, dass endlich mal wieder Suzanne mitgespielt hatte...wenn auch nur am Anfang auf Addingtons Party. Sie verkrümelte sich später mit ihrem Freund....der Addington garnicht passte.

Klasse auch Stones Art zu tanzen....mit seinem "Philly-Solo", wie er es nannte, beeindruckte er schon. Ich hätte nie gedacht, dass Stone tanzen würde....soviel zu dem Spruch "Harte Männer tanzen nicht".

Addington machte Helene auch wieder Komplimente....man merkt wirklich, dass langsam was zwischen ihnen läuft. Auch zwischen Peter und Gaby gabs interessante Szenen...erst der engumschlungene Tanz, wie sich beide tief in die Augen sahen und dann später, als sie sich ein Taxi teilten und flirteten....Peter machte Komplimente über Gabys Beine und Gaby meinte, sie würde Peters Beine auch gerne mal sehen....und Peter machte ihr das unverblümte Angebot, dem Abhiulfe schaffen zu können. Mehr passierte jedoch nicht, weil Addington anrief und Peter zum Schutzgeld-Fall informierte.

Clever auch von Henry, wie er indirekt Addington am Telefon gewarnt hatte, als er den Namen seiner Frau mit Helene angab...da wußte Addington gleich, dass Henry  mit vorgehaltener Waffe zu dem Anruf gezwungen wurde. Klasse, wie Peter und Stone das Blatt für scih drehen konnten un derst diesen vorlauten Punker Spike die Leviten gelesen hatten und dann sogar diesem Schuldeneintreiber Luigi diMarco.

Zum Wiehern fand ich Stones und Gabys Undercoverkleidung....als Punker (!!!) Die beiden sahen  zum schiessen aus....während Gaby ja irgendwie richtig heiß in den nuttigen Punker-Klamotten war, sah Stone einfach nur lächerlich aus....alleine diese Klamotten....zum Schreien komisch....und dann diese Perrücke mit der Punkerfrisur....  Und dann erfuhr man, dass ausgerechnet Butler Bennett die Klamotten besorgt hatte und Stone ausstaffiert hatte.....hätte ich nie von Bennett gedacht....gerade von Bennett nicht!.

Der Plan vom Obermusfti Rosti war schon clever...glaubte er doch tatsächlich, Addington über den Tisch ziehen zu können....da war Addington mit seinem team bestens vorbereitet.

Die Folge hätte auch fast eine Folge vom "A-Team" sein können.....aber auch der Originaltitel "The Sting" passt schon.

Wie gesagt - wieder ein Superfolge, diesmal aber knapp an der Höchstwertung vorbei, aber sehr stark:


47. Spiel ohne Regeln (Till Death Do Us Part) Staffel 3, Folge 3

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington glaubt seinen Augen nicht zu trauen - er bekommt einen visuellen Telefonanruf des Verbrechers Trevor Winston. Dieser halt Addingtons totgeglaubte Frau Chantal in Gefangenschaft! Winston verlangt 1 Million Lösegeld für die Freigabe. Peter, der Trevor sehr gut kennt und einst mal hinter Gitter brachte, warnt Addington vor einer perfiden Falle - doch Addington schlägt alle Warnungen in den Wind. bei einer vermeintlichen Geldübergabe gerät Stone in höchster Lebensgefahr...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 10.10.1992 CTV

 

Besonderer Gaststar: Christian Burgess ("Deckname Stone")

Das war ein Riesen-Hammer für Addington, als er seine Frau Chantal, die eigentlich tot sein sollte, sieht. Doch ich hatte - wie Peter vornherein meine Bedenken, das sie noch lebt - Addington ja auch - aber logo, dass er sich an jedem Strohhalm klammern  mußte. Aber im Laufe der Folge wurde imme rmehr klar, dass es alles nur Fassade war - und nur, weil sich Trevor Winston bei Peter für einen mehrjährigen Knastaufenathalt revanchieren wollte....beim ersten befreiungsversuch, der leider scheitrete, weil Winston verdammt clever war, stieg die Ablöse auf 2 Millionen.

Superdramatisch die Szenen, als Stone bewustlos geschlagen wurde und dann mit dem Lieferwagen in den See versenkt wurde. Gaby und Peter versuchten alles, um Stone rauszuholen - vergebens. Als Peter im Mute der Verzweiflung Verstärkung mit Taucherausrüstung rief, stolzierte Stone aus dem See und hatte sich selbst befreit.

Witzig war am Anfang der Folge Bennett, der sich einmal mehr um Addington Taubenzucht aufregte, weil die Viechger überall waren und alles vollgeschissen hatten.

Peter spricht mit Helene wegen ihrem Verhältnis zu Alexander und Helene gesteht Peter, dass sie in Addington verliebt ist, aber dennoch hofft, dass Chantal  wirklich noch lebt - was ja leider nicht der Fall war.

Klasse, wie Peter Winston stellen konnte aber er durch eine Geiselnahme Peter fast getötet hätte - wäre da nicht der totgeglaubte Stone  gekommen, um Peter zu retten.


Supertolle Folge, spannend bis zum Ende - so muß es sein!


48. Kälter als Eis (Bastille Day Terror) Staffel 3, Folge 4

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington wird vom US-Minister Clark Reynolds informiert, dass den Russen eine SDR-Rakete mit nuklearen Sprengkopf gestohlen wurde und dass die Diebe offenbar in Frankreich einen Anschlag damit planen. Addington setzt sein Counterstrike-Team darauf an und kommt dem Waffenhändler Jacques Baire auf die Schliche, der gerade einen Deal mit den Dieben Mikael Gorki und der skrupellosen Psychopathin Monika Steile macht. Doch Steile spielt beide Männer, die ihr sexuell verfallen sind, gegeneinander aus um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Auf der Jagd nach ihr tappt Peter durch eine Informantin in eine tödliche  Falle von Steile...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 17.10.1992 CTV

 

Als besonderen Gaststar sieht man heute Stallone's Ex-Frau Brigitte Nielsen ("Beverly Hills Cop 2", "City Cobra", "Rocky IV", etc.).

Brigitte Nielsen ist für diese Rolle wirklich prädistiniert gewesen und spielte das psychopathische Weib mal wieder mit ganzer Bravour. Schon klasse, wie sie beide Männer sexuell gefügig machte und wie Schachfiguren für sich arbeiten liess. Das sie ausgerechnet eine lesbische Beziehung mit Peters Informantin Jessica Toulaine hatte, überraschte mich schon etwas....aber irgendwie passten die beiden auch zueinander. Peter war jedenfalls durch ihren Verrat arg perplex gewesen und somit der Steile in ihre Falle getappt. Die Nielsen durfte diesmal eine Deutsche spielen.

Das es auch Jessica faustdick hinter den Ohren hatte, bewiess ja schon der "Motrorrad-Strip", den sie ungeniert vor Peter ausführte, als er ihre Tipps brauchte und Peter liess ihr natürlich ihre Nummer zu Ende machen und genoss die Sgow (der alte Schlawiner!).

Stone machte sich mal wieder für Peters Leidenbschaft für klassische Musik lusatig, als sie aus Baires Wohnung ebensolche hörte und Stone lässig meinte "Na Peter, das ist doch was für dich. Ist das Paganini"? Und Peter lauchste kurz und sagte, "Nein, das ist Salavtore Grosso" und kannte sogar das Stücke und welche Strophe gerade gespielt wurde.

Der Anfang warf auch ganz witzig, wie Helene Addington dazu überredete, an der französischen Festfahrten teilzunehmen - obwohl Addington überhaupt keine Lust darauf hatte, zwar jedes Mal zusagte, aber nie erschien. Diesmal hatte Helene auch eine Rede für Addington vorbereitet....und das noch als letzten Redner, damit Addington keine Chance hatte, vorher die Biege zu machen . Entsprechend gut gelaubt war er auf sie....aber Helene lächelte nur....

Wiue einskalte die Nielsen dann ihre beiden Liebhaber erschossen hatte, ohne mit der Wimper zu zucken, zeigte schon, wie abgebrüht sie war. Aber scheinbar war sie in Jessica wirklich verliebt, denn als Stone sie in seiner Gewalt hatte, verlor sie erstmals ihre Contenance und war sogar sogar dazu bereit, mit der Rakete alle auf dem Boot ins Jenseits zu schicklen. Als die Nielesen bei einer Rangelei ungglücklich Jessica erschoss, schien ihr alles im ersten Moment erstmal egal zu sein und Peter und Stone konnten sie festnehmen....aber ihr Blick später könnte bedeuten, dass die Nielsen nochmal auftauchen wird....durch einen Ausbruch oder so. (aber leider wird es dazu nicht kommen....ein Blick in die imdb. verrät, dass sie ekine weitere Gastrolle spielen wird in dieser Staffel....schade, vllt. wäre es spätger nochmal gekommen, wenns nicht die finale Staffel gewesen wäre)

Alles in allem wieder eine sehr gute Folge - ich gebe:


49. Ehre unter Gangstern (No Honour Among Thieves) Staffel 3, Folge 5

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington bekommt Besuch von Anita Duvallier, mit der er vor Ewigkeiten eine Beziehung gehabt hatte. Ihr Halbbruder Maury, der für die Mafia arbeitet, hat ein Problem. Scheinbar kursiert das Gerücht, dass Maury gegen die Mafia vor Gericht aussagen will, was aber nicht stimmt. Daraufhin hetzt die Mafia ihm Killer auf den Hals Addington und das Counterstrike-Team sollen die Wogen glätten, doch derjenige, der das Gerücht in die Welt setzte, gibt nicht nach...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 24.10.1992 CTV

 

Als besonderer Gaststar dieser Folge sieht man Elke Sommer. Christopher Plummer und Elke Sommer kannten sich ja schon gut, beide spielten bereits 1984 in dem Film "Verheiratet mit einem Star" zusammen.

Völlig vor Liebe geblendet vergaß Addingtoin wirklich alles andere um sich herum....liess Helene einfach so stehen und hatte nur noch Augen für seine frühere erste große Liebe. Immerhin half sie ihm ganz früher, dass Addington noch nicht so betucht hatte, aus einer großen finanziellen Misere und letztendlich hätte er ohen sie sein Imperium nie aufbauen können - nbis er heute erfuhr, dass sie sich das geld selbst von ihrem Mafia-Halbbruder Maury, für den Addington nichts als Verachtung immer übrig hatte, genommen hatte....also war Addington Maury was schuldig....und Addington war es peinlich, sich ausgerechnet von ihm letztendlich damals das Geld geliehen zu haben - ohne dass er es ja wußte.

Auch Peter und Stone staunten nicht schlecht, dass sie Maury helfen sollten, anstatt ihn zur Strecke zu bringen. Besonders Stone, der ihn ja letztendlich bewachte, war nicht erfreut. Aber....je länger beide zusammen auf der Pelle sassen, so mehr hatte ich das Gefühl, dass beide sich mochten - besonders Maury war von Stone und seiner loyalen Art sehr angetan. Stone hätte es natürlich am Ende nie zugegeben...aberf man merkte schon, dass seine Abneigung gegen ihn schon etwas weniger wurde.

Das dieser ´CIA Agent Perry Trahere das Gerücht in die Welt setzte, nur um seine eigenen Schäfchen in Sicherheit zu wiegen, dachte ich mir schon.....wie gemein von Peter am Ende, ihn so auflaufen zu laassen....er unterschriueb damit ja auch wirklich Perrys Todesurteil....tja frei nach dem Motto "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"

Interessant auch, dass man in dieser Folge erfuhr, dass Stone seinen Vater verloren hatte, als Stone noch ein Kind war, also ohne Vater aufwuchs.

Sehr spannende Folge , bekommt von mir:


50. Voodoo-Zauber (Skin Deep) Staffel 3, Folge 6

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Suzanne Addington unterstützt die aufstrebende Modedesignerin Sandrine Carter. Als ihr Top-Model Lousine Dural auf grausame Art ermordet wird, ruft Vater Alexander Addington sein Counterstrike Team auf den Plan. Bei weiteren Recherchen kommen sie den voodoo-praktizierenden Fotograf Serge Basquere auf die Schliche, der zudem mit dem ermordeteten Model mal verheiratet war. Als ein weiteres Model ermordet wird und auch der Fotograf selbst wie in Trance Selbstmord begeht, findet das Team eine heiße Spur zu Sandrine Carter, die offenbar viel älter ist, als man es ihr ansieht...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 31.10.1992 CTV

 

Als besonderen Gaststar sieht man diesmal die Sängerin und Michael-Jackson-Schwester LaToya Jackson, die Sandrine Carter spielt und wirklich eine klasse Besetzung für diesen Charakter war. Sie spielte die Rolle nicht nur sehr glaubhaft, sondern passte auch äußerlich perfekt in die Rolle.

Verwundert war ich über Suzanne, die diesmal nicht wie sonst von Lauirence Ashley, sondern von Rachael Palamieri gespielt wurde. Jedoch mußte man schon genau hinschauen, denn Suzsanne wirkte nur in den ersten ca. 2 Minuten der Folge mit, trat danach nicht mehr in dieser Folge auf. Vllt. dachte man, das merkt eh keiner.

Wie Lousine ermordet wurde, da mußte ich schon etwas schluchen. Sie wurde mit einem Nervengift von einem Kugelfisch lahmgelegt, konnte ihren Körper nicht mehr bewegen, nichtmal Schmerz fühlen, bekam aber geistig vor ihrem Auge alles mit. So mußte sie die Prozedur eines Voodoo-Zaubers über sich ergehen lassen bis dorthin, wie Sandrine ihr das Herz bei lebendigem Leibe herausschnitt. Wenig später passierte mit dem Model Tara ja selbiges Schicksal und fast wäre auch gabrielle ihr zum verhängnis geworden! Nur....ihre Gründe dazu waren mir erst nicht klar. War es Eifersucht? Aber gegen Ende der Folge, als Peter herausfand,m dass Sandrine eigentlich schon weit über 70 sein müßte, aber keinen Tag älter aussah wie das Foto von 1959 und Peter herausbekam, dass sie von einem holl,ändischen Arzt verbotene Drüseninjektion zur Erhalt der Jugend bekommt, war alles klar. Denn verboten wurden diese Injektionen, weil sie Geisteskrankheit verursachen....und Sandrine mit den jahrenb dadurch völlig abgedreht war. Das Sandrine Schönheit über alles ging, liess sie ja mit ihrem "Interview" mit Gaby verlauten, dass nur Schönheit  - also äußere Werte zählen und innere Werte völlig uninteressant sind und kein Geld einbringen.

Interessant war, wie Sandrine Gaby gezeigt hatte über ein gerät, wie sie in 15, in 20 und schliuesslich mit 80 Jahren aussehen würde....da ich ja weiß, wie Sophie Michaud heute aussieht kann ich nur sagen, dass die ersten beide Bilder Sophie Michaud altermäßig, wie sie heute aussehen müßte, nicht sehr ähneln. Sophie Michaud ist heute viel schöner wie auf diesen Vorschaubildern. Aber ich weiß ja auch nicht, ob sie sich vllt. auch schonmal was an sich machen liess.

Herrlich fand ich die Szene, wie Peter von dieser dragqueen angebaggert wurde und der mit tiefer Stimme zu Peter meinte "Na, Süßer...wie wärs denn mit uns zwei?" Und Peters Blick....herrlich. und dann sagte er nur "Nein....nein....danke....aber nein!" und ging verstört weiter.

Wie sich Gaby in gefahr begab, als sie Sandrine nochmals befragen wollte....das war schon lebensgefährlich gewesen. Es war echt ein Wunder, dass Peter und Stone sie buchstäblich im letzten Moment retten konnten!

Sehr gute Folge, bekommt von mir verdiente:


51. Verschüttet (The Curse of the Amber Chamber) Staffel 3, Folge 7

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addington finanziert in Zusammenarbeit mit den Russen und den Deutschen die Ausgrabungen für das legendäre Bernsteinzimmer, welches seit 1944 als verschollen gilkt. Als das Archäologen-Team eine heiße Spur zum Standort finden, geschehen merkwürdige Unfälle und Addington schickt sein Counterstrike-Team in einem Ort in der Nähe von München.. der dortige stellvertretende Bürgermeister Gerhard Hinkel hat jedoch kein großes Interesse drana, dass das Bernsteinzimmer entdeckt werden. Als weitere ungewöhnliche Unfälle passieren, geht das team der Dinge auf den Grund - und Peter und Gabrielle werden kurze Zeit später in einer Höhle verschüttet, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint....und zum allen Überfluß der Sauerstoff immer knapper wird. Stone findet heraus, dass dies ein geplanter Mordanschlag war und fällt kurz darauf in die Hände des Killers....ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.11.1992 CTV

 

Als besonderen Gaststar sieht man diesmal Marc deJonge als stellvertretender Bürgermeister Gerhard Hinkel.

Was für eine Ehre - als Addington einen Anruf von keinem geringeren als Russlands Staatsoberhaupt Boris Jelzin bekam, der Addington zur schwierigen Lage in Kenntnis setzte und damit Addingtons Pläne mit Helene über den haufen warf.

Helene wurde in dieser Folge übrigens befördert zu Addingtons rechte Hand (weil sie immer haargenau die Entscheidungen traf, die auch Addington getroffen hätte) und Helene darf sich jetzt für sich selbst eine Sekretärin einstellen, die ihren Job nun macht. Als Helen fragte, ob sie dadurch auch eine gehaltserhöhung bekommen wurde, riss Addington nur die Augen auf und stammelte "Nun....nun....das müssen wir später sehen....jetzt nicht....ich muß das erst besprechen"! und als Helene dann grinsend den Raum verliess, schüttelte Addington nur den Kopf als wollte er sagen "Undankbare Frau....da befördere ich sie und dann will sie auch noch eine Gehaltserhöhung!".

Witzig auch, wie Gaby die ganzen Koffer von ihr, Peter und Stone aus dem Auto holte. Peter war bei der Botschaft für Informationen und Gaby rief Stone zu "Willst du nicht auch mal mit anpacken?" und Stone meinte "Nie ist Peter da, wenn man ihn braucht....mal wieder typisch!" und ging, ohne Gaby zu helfen

Klasse auch, wie Bennett immer mehr zu "Q" aus den james-Bond-Filmen mutiert und Peter mit technischen Gimmicks ausrüstete, die Bennett offenbar selbst erfunden und gebastelt hatte, darunter ein neuartiges Tonbandgerät und einem Füller, der auch eine Waffe werden kann....alleine wie Bennett die Dinge Peter vorher erklärte, hatte schon was Q-mäßiges. der Kugelschreiber überlebte die Folge nicht und Bennett meinte dann zu Peter "Das macht nichts, ich habe noch ein paar Dutzend weitere anfertigen lassen!".

Das dieser Hinkel dahintersteckte, war mir früh klar....dieser ekelhafte Typ...mochte ich sofort nicht! Und als Peter an den einen Morgen in einer gefährliche Schlammgrube trat und darin fast ertrunken wäre, weil Hinkel zuvor das Warnschild weggenommen hatte, war Peter erstmal richtig sauer....weil er sich seinen schönen Anzug ruiniert hatte und Stone noch meinte "Na Pete, ein Morgenbad genommen?" Und Peter zischte ihn an "Lass deine dummen Scherze, Stone!" . Übrhaupt war das nicht Petesr tag. Erst das mörderische Schlammbade...wenig später wird er und Gaby in der Höhle verschüttet und Peter dabei verletzt und Bay mußte ihn von dem Geröll befreien. Aber herrlich romantisch die Szenen zwischen Peter und Gaby, angesichts dessen, dass sie dachten, dort ersticken zu müssen als sich beide geküßt hatten....am Ende der Folge wußten beide natürlich nichts mehr davon....oder wollten davon nichts wissen und sahen sich nur verstohlen an.

Die Nazi-Skelette hatten gaby im ersten Moment verschreckt, die waren damals zusammen mit dem Bernsteinzimmer eingemauert wurden um es zu beschützen. Wer zum Geier hatte sich damals sowas einfallen lassen.

Nachdem Stone von Hinkel gefangengenommen wurde - zusammen mit der Expeditionsleiterin Dt. natasha Kirov schwanden die Chancen von Peter und Gaby natürlich weiter, befreit zu werden - wie gut, dass Peter ja Bennetts Füller danbeihatte, der ihnen einen Hilfe war.

Natürlich fanden Peter und Gaby das Bernsteinzimmer und kurzt darauf trafen auch Stone, Kiirov, Vorarbeiter Hans und Hinkel dort ein und wie in jedem zuünftigem Abenteuerfilm mußte natürlich der geldgeile Böse eine Vorrichtung auslösen, die alles zum Einsturz brachte. das nachher auch Kirov und Hans zu den Bösen gehörten, wunderte dann auch nicht mehr wirklich. Hinkel wollte verhindern, das das Bernsteinzimmer jemals gefunden wird, um die Schätze später für sich selbst zu behalten. Kirov und Hans wollten sich davon ein schönes Leben machen und das Counterstrike Team sass mal wieder zwischen allen Stühlen.

Immerhin konnte Peter am Ende noch einen bernsteinbesetzten Kelch mitgehen lassen, den er dann im Flugzeug Gaby schenkte.

Eine sehr tolle Folge mit Indiana Jones und Relic Hunter Effekten, hatte mir supergut gefallen - deswegen gibts auch


52. Flug in den Tod (Death Seal) Staffel 3, Folge 8

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Stone erfährt zufällig, dass 8 seiner ehemaligen Navy Seals Kameraden bei einem Flugzeugabsturz ums Lebens kamen, die eine radioaktive Waffe an Bord hatten. Sofort macht Stone sich alleine auf um herauszufinden, warum seine Kameraden sterben mußten. Als Addington davon erfährt, entsendet er Peter und Gabrielle Stone zur Hilfe hinterher. Stones Spur führt zu seinem ehemaligen Colonel Jack Devon, der sein gehalt als Waffenhändler aufbessert und dabei auch über Leichen geht. Als Stone zuviel herausfindet, setzt Devon einen Killer auf Stone an, doch dieser Killer ist ein unerwarteter Freund von Stone...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 14.11.1992 CTV

 

Besonderer Gaststar dieser Folge: Gordon Pinsent ("Fraser sr. aus "Ein Mountie in Chicago") als Colonel Jack Devon.

Die Folge fing eigentlich ganz witzig an: Peter vergnügte sich mit einer rassigen Schönheit in einem Whirlpool und Stone machte ein Hantel-Workout einer Fitnesssendung, die ihn fast schaffte, Stone aber zu stolz war, um es zuzugeben.  Bis diese Sendung durch eine Sondermeldung unterbrochen wurde, dass ein Flugzeug mit 8 Seals tödlich verunglückte und Stone sofortr alles stehen und liegen liess um herauszufinden, was passiert ist.

Man erfährt, dass Stone bei den Seals einen Spitznamen hatte: Rock (was ja für Fels  steht, also eine etwas härtere und größere Art als ein Stein (Stone).  Stone denkt sofort, dass eine radikale Organisation wie "Black November" oider "Red Strike" dahinteresteckt und führt Untersuchungen gegen beide vor, indem er sich jeweils ein Mitglied vorknöpft und verhört.

Dann bekommt Stone raus, dass Bull, einer seiner eigentlich 8 verunglückten Kameraden, noch lebt und nun als Killer für Stones ehemaligen Vorgesetzten Col. Jack Devon arbeitet, der widerum als Waffenhändler sein gehalt aufbessert. Als Gabrielle und Peter intensiver ermitteln, geraten auch sie ins Fadenkreuz von devon.  Bei einem Schußwechsel wird Stone getroffen und verliert zunehmend viel Blut. Gaby konnte gerade noch das schlimmste verhindern, bis Bull sie aufspürt, doch Bull plagten Gewissensbisse gegenüber Stone....konnte ihn nicht erschiessen. Stattdessen legte Devon auf Bull an, doch bevor Devon abdrücken konnte, legte Stone all seine letzte Kraft in sich rein und verpasste Devon 3 Kugeln in die Brust. Kurz darauf eilte Peter herbei und nahm Bull fest.

Eine wieder sehr spannende Folge - und wieder erfährt man etwas mehr über Stones ehemaliges Leben als Navy Seal. Es gab zudem immer wieder kurze Flshbacks von Stone, als er angeschossen mit Fieber in seinem Hotelzimmer lag aus seiner Zeit mit seinen Kameraden im Vietnam Krieg, als man noch ein eingeschworenes Team war.

Am Ende war Stone erschüttert über den Tod seiner Kameraden, den Verrat von Bull und auch über Devon....

Kleine Randbemerkung: James Purcell (Stone) war offenbar beim Friseur, trägt seine Haare nun noch etwas kürzer und hatte sich erstmals in der Serie rasiert....was ihm überhaupt nicht steht. Rasiert sieht er einfach zu brav aus. Der Drei-Tage-Bart steht ihm eindeutig besser.


53. Killermaschine (Cyborg) Staffel 3, Folge 9

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Dr. Arno, ein Wissenschaftler, der für den Reichmann Konzern arbeitet, für den auch Addington Geld investiert, hat teuflische Experimente mit Zwillingen gemacht, die den einen Zwilling, Moya, zu einem tödlichen Cyborg "umprogrammiert" hat.Doch diese scheinbare Killermaschine hat einen Fehler: Intime Berührungen lassen den Cyborg völlig ausrasten und jeden töten, der ihm zu nahe kommt. Diese Erfahrung mußte Dr. Arno selbst machen und Moya tötet auf der Flucht spielend leicht 3 weitere Wachmänner und entkommt. Als Addington davon erfährt, schickt er sein Counterstrike Team zur Aufklärung los. Während Moyas Zwillingsschwester Ari das vollkommene Gegenteil ist, freundet sich Gabrielle mit Ari an - ohne zu ahnen, dass Moya  Ari niedergeschlagen und ihren Platz eingenommen hat...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 21.11.1992 CTV

 

Als besonderer Gaststar in dieser Folge ist Lisa Howard ("Mission Erde aka "Earth: Final Conflict", "Highlander") zu sehen und gleich in einer Doppelrolle als Moya und Ari.

Die Folge beginnt ganz witzig. Stone hatte bei einem Beach Volleyballspiel seine Harley als Wettein satz gesetzt, doch sein Partner fiel während des Spiel verletztungsbedingt aus. Peter kam gerade, um Stone für den neuen Fall abzuholen und Stone bittet Peter für einen verletzten Partner einzuspringen, was Peter auch tat. Und Peter und Stone gelang es, das Spiel zu gewinnen  - es endet mit einem wirklich traumhaften Punktgewinn von Peter und Peter übernahm das Motorrad des Gegners und Stone und Peter fuhren mit ihren Bikes davon.

In diesre Folge wurde auch Russlands damaliger Präsident Boris Jelzin wieder erwähnt und Addington erwähnte, dass Jelzin Addington noch von letztens einen Gefallen schulde (richtig, aus der Folge "Verschüttet"). Schön, dass darauf nochmal kurz Bezug aufgenommen wurde, wenngleich nur mit einem nebensächlichen Satz.

Moya hatte wirklich ungeheure Kraft und hatte Arnos Kopf förmlich zusammengedrückt. Das Moya kaltlächelend ihre Zwillingsschwester ari am Ende opferte, war schon heftig....aber emotionen sind nicht Moyas Stärke. Und jeder dachte, dass es Moya war, die ums Leben kam. Nur Peter hatte seine Zweifel....zum Schluß der Folge küßte er Moya, um sich zu überzeugen....fast gelang es Moya, ihre Emotionen in den Griff zu kriegen doch dann drückte sie Peters Kopf wie eine Zitrone zusammen und Stone konnte mit einem Kopfschuß Moya töten und Peter somit retten.

Eine Folge, die ich diesmal nicht ganz so gut fand....irgendwie lag mir die Handlung nicht so sehr, aber alles in allem reichte es dennoch für


54. Wettlauf mit dem Tod (D.O.A.) Staffel 3, Folge 10

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Peter Sinclair hat nur noch 24 Stunden zu leben! Durch einen Giftpfeil hat die Terroristin Dorit Peter ein Gift verabreicht, was ihn binnen 24 Stunden töten wird. Nur sie hat das Gegengift und fordert die Herausgabe des Arabers Ali Ghendi. Das problem: Ali Ghendi soll als Zeuge gegen den Terrorfürst Aswan Hassif aussagen, der ansonsten freikommt und unter seinem Terror-Regime Tausende Tote bringen wird.Nachdem das Counterstrike-Team alles mögliche versucht, einen Zwischenweg zu finden, läuft Peter die Zeit weg und Stone fällt einen irrsinnigen Plan...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.12.1992 CTV

 

Als besonderer Gaststar dieser Folge fungiert Guyland St. Onge ("Mission Erde" aka "Earth Final Conflict" (Staffel 5) als Terroristin Dorit.

Die Folge beginnt von der ersten Minute an dramatisch, als Stone und Gaby ins Krankenhaus eilen, weil peter einen Giftpfeil in den Hals bekommen hatte. Als wenig später Dorit den Chemiker Lutner tötet, der das Gift erfunden hat, um alle Eventualitäten zu beseitigen, laufen Stone und Gaby die zeit weg, ihren immer kranker werdenen Freund zu helfen. Ali Ghendi auszuliefern konnte nicht der Plan sein, weil dadurch viele andere Menschen sterben würden und Peter selbst betonte, diesen Preis nicht dafür bezahlen will. Im Mute der Verzweiflung kommen sich Gaby und Peter näher und küssen sich. Doch inwiefern das echt war oder zu Peters Halluzinationen gehören, war denn doch nicht so recht klar. Peter hatte schwere Halluziantionen ....er sah sich selbst, was passiert wäre, hätte er nie bei Addington angeheuert und früher bei Scotland Yard gekündigt und hätte lieber ein familienleben mit seiner damaligen Frau geführt. Man sah den "Hallu-Peter" mit Koteletten und Föhnfrisur und etwas längeren Haaren, statt Peters stets korrekten Haarschnitt.

Dann fasste Stone einen irrsinnigen Plan. Er entführte Ali Gendi, übertölpelete einen FBI Agenten dafür und will ihn gegen Peters Gegenmittel eintauschen, da Stone Peter nicht sterben lassen kann - doch Stones Plan geht tiefer. Der Irre hatte sich einen Bombengürtel umgeschnallt, hat sich auf Dorit gestürzt, sie mit handschellen ansich gefesselt und drohte sie, sich beide in die Luft zu jagen, sollte sie das Gegenmittel nicht rausrücken, Dorit dachte, dass Stone nur bluffte und Stone bat sie, eine der Handgranaten an Stone zu wählen un diuese fortzuwerfen. Sie tat wie geheißen und die explodierte tatsächlich. peter und Gaby waren erschrocken darüber - dachten auch, dass Stone bluffen würde. Dorit, die nicht bereit war zu sterben, bekam das Flattern und beschrieb Gaby, wo das Gegenmittel bei ihr ist. Als Peter damit gerettet war kam die Frage, ob Stone wirklich voller Handgranaten war oder es einfach pures Glück war, dass Dorit genau die wählte, die scharf war und alles andere nur Attrappen. Während Gaby davon überzeugt war, stellte Peter Stone zur Rede und erfuhr, dass Stone n icht geblufft hatte.....Wahnsinn!. Stone muß sich sehr sicher gewesen sein, dass Dorit nachgibt - oder Stone wollte nicht weiterleben mit dem Gewissen, Peter nicht gerettet zu haben!

Auch eine sehr interessante Folge in Peters Psyche, wo Peter mit seinem "Hallu-Peter" wilde Diskussionen über sein Leben führte, was er daran falsch gemacht hatte....war schon interessant.

Am Ende, als Peter gerettet war, bekam er von Bennett ein Stofftier zu Besserung geschenkt.

Die Folge erinnerte natürlich an den guten alten Klassiker "Bei Ankunft Mord" - worauf ja auch der Originaltitel der Folge schon hinweist.

Superspannende Folge - bekommt von mir:


Der große Coup (Cat in the Cradle) Staffel 3, Folge 11

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Sam Percy, der Sohn von Stones altem und verstorbenen Freund Frank macht einen großen Fehler: Er wendet sich an den Mafia-Hai John McGill, weil er bei den Unterlagen seines Vaters einen vermeintlichen Schuldschein gefunden hatte. Was Sam nicht wußte: Sein Vater wurde einst von McGill ermordet und da Sam nun schlafende Hunde geweckt hat, setzt McGill sogleich Killer auf Sam an. Sam wendet sich hilfesuchend an Stone, der daraufhin mit Peter und Gabrielle Sam und seine Mutter Kathleen beschützt und gleichzeitig einen Weg suchen, um McGill zur Strecke zu bringen. Doch McGill ist nur ein Handlanger der kolumbianischen Drogen-Mafia, die nun auch mitmischen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Fr 11.12.1992 CTV

 

Besonderer Gaststar: Joel Wyner ("Sirens-Lady Cops")

Es war wirklich nicht klug von Sam, mit dem schuldschein zu McGill in dessen Strip-Club zu egehn . Was glaubte er denn? dass McGill sich entschuldigt und ihm mal eben die 25.000 Dollar aus der Portokasse gibt? Also...über diese Naivität mußte ich schon den Kopof schütteln.

Schön, dass man Stones Haus nun endlich mal sah 8wo er sich immer noich nicht eingerichtet hatte. Witzig auch, wie Peter Gaby Kampfunterricht zur Selbstverteidigung beibrachte und Gaby durch einen Zufallstritt Peter von den Beinen holte.

Auch schön, dass J.J. diesmal mal wieder stärker in den Fall eingebunden wurde....er durfte auf Gaby im Strip-Club aufpassen, die sich dort undercover einschlueste als Art "Puffmutter". Clever, dass sie in ihren "Damen-Katalog" einen Sender befestigte, den McxGiull nicht sah und wo man letztendlich ihn hops nehmen konnte. Wie passend, dass an dem Tag auch seine Hintermänner im Club waren und man so das ganze Kartell aushebeln konnte....keiner konnte schnell genug seinen nächsthöheren verpetzen, umd selbst eine geringere Strafe zu bekommen....war fast wie beim "Domino-Day".

Peter im Strip-Club hatte auch was. er trank mit einer Animierdame teuren Champagner, sie stürzte ihn  gleich runter wie ein Schnaps und Peter dann ganz erschrocken "Man schlürft so ein Getränk".

Am Ende konnte Gaby einen der Selbstverteidigungstricks, die Gaby von Peter gelernt hatte, am Ende bei einem der Gangster, der sie im Schwitzkasten hatte, anwenden und Peter war stolz darauf.

Und Stone zeigtre sich am Ende großzügig und "schenkte" Kathleen und Sam sein Haus, damit sie ihres verkaufen konnten und damit ihre Schulden bezahlen konnten....und Stone war wieder auf der Suche nach eiuner neuen Bleibe Wie sagte Bennett danach so treffend "Rollende Steine setzen keinen Moß an"  Nette Anspielung auf Stones Namen (Stone = Stein).


56. Retter in Not (Bosnian Connection) Staffel 3, Folge 12

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Addingtons Patentochter Brigitte Arnell arbeitet für die Hilfsorganisation "First Line" und leitet den Hilfstrupp in Bosien, als sie auf einmal verschwindet. Ist sie tot? Ist sie entführt wurden? Addington schickt sofort sein Counterstrike-Team. Während Peter, Stone und J.J. nach Bosnien fliegen, schleust sich Gabrielle bei der First Line-Hauptfiliale in New York ein. Das Counterstrike Team findet heraus, dass First Line Gelder veruntreut und dabei auch über Leichen geht...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 20.12.1992 CTV

 

Als besonderer Gaststar spielt diesmal Susan Hogan ("Warehouse 13"), Ehefrau von Michael Hogan ("Battlestar Galactica", "Warehouse 13" und Mutter von Gabriel Hogan ("Heartland-Paradies für Pferde", "Warehouse 13") mit. Sie spielt Addingtons Patentochter Brigitte Arnell.

In dieser Folge lernen wir nun Addingtons zweite Patentochter kennen. Witzig war der Anfang, als Stone und Gabrielle Selbstverteidigung übten und Gabrielle es schaffte, Stone aufs Kreuz zu legen, was Peter amüsierte. Auf dem weg zu Peters Auto meinte Stone, ob er sich, bevor sie zu Addington fahren, nochmal umzhiehen darf und Peter grimmig "Natürlich, glaubst du etwa, ich lasse dich mit den durchgeschwitzten Klamotten auf meine Ledersitze im Auto?" 

Das es um untersrchlagende Gelder ginge, war mir sofort klar. ich finde es widerlich, wie sich Leute, die auch noch für eine Hilfsorganisation arbeiten und sogar in leitenden Positionen dort tätig sind, sich die Taschen mit Geld vollstopfen, die für leidende Menschen und Wiederaufbau von Städten gedacht sind und dann diese fadenscheinigen Sprüch "Das tut doch jeder, jeder will doch was vom Kuchen abhaben!". Widerlich....einfach nur widerlich!. Und dieser Mark Holtman war so ein Typ...und dann wollte dieser schmierige Typ sich auch noch an Gaby ranschmeissen....gut, dass sie ihn abblitzen liess.

Addington schickte Gaby nach New York, wo sie ihre journalistischen Fähigkeiten einsetzen konnte bei First Line und der Rest des Teams flog nach Bosnien. Peter übern ahm stellvertretend für Brigitte die Leitung des Hilfsorganisation-Teams und Stone....verschaffte Addington einen Job als Hilfsarbeitet....und zwar als taubstummer (!!!). Peter machte sich süffisant darüber lustig, dass Stone die Klappe halten muzßte, was Stone garnicht witzig fand. Stone konnte natürlich keine Zeichensprache, die brachte J.J. ihm während des Fluges bei - jedenfalls die wichtigsten grundbegriffe, die er brauchen  wird.

Das dieser Jovan Bushvik, der zusammen mit Brigitte die Leitung hatte, dahintersteckte, war mir früh klar. Brigitte hatte rausbekommen, was er trieb und er liess sie kaltstellen....zum Glück hatte er sie nicht ermordet...aber er hatte sogar noch die Dreistigkeit, Addington um ein Lösegeld für sie zu erpressen....unglaublich!  Natürlich war dieser Mark Holtman in New York der eigentliche Rädelsführer. Die geklauten Hilfsgelder waren den nicht genug....Erpressung mußte natürlich auch noch sein! Und als Peter dahinterkam, nahm Jovan ihn auch noch hops. Und dann wollte er Peter vierteilen lassen mit hilfe von 4 Fahrzeugen.....wie auf einer Streckbank, Peter kann sich seine Klamotten wohl jetzt 2 Nummern größer kaufen. Zum Glück konnte Stone ihn noch befreien, bevor die Knochen geknackt hätten.

Ohne die wichtigen Tipps des New Yorker Reporters Booker hätte Gaby sicher nicht sofort die Zusammenhänge durchschaut. Spannend dann noch der Showdown auf dem Dach von First Line in New York, als Gaby die Unterlagen zu den Unterschlagungen hatte und Holtman diese zurückholen wollte...natürlich wollte er Gaby erstmal bestechen. Und dann konnte Gaby den neuerlernten Selbstverteidigungstrick an diesem Widerling anwenden.

Eine ganz nette Folge, leider eben recht vorhersehbar für mich, deswegen gibts "nur":


57. Die Chefin (Betrayed) Staffel 3, Folge 13

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Auf die erfolgsambitionierte Julia Devane, die Addington schon seit ihren Kindertagen kennt, wird während eines Essens mit Addington ein Anschlag verübt. Addington entsendet sofort sein Counterstrike-Team zu ihr, um sie zu beschützen und die Hintergründe zu recherchieren. Schon bald bemerkt das Team, dass Julia eine eiskalter Mensch ist, die nur an Profit denkt. Als sie versucht, Peter von Addington abzuwerben und sich obendrein noch Addingtons Verlag durch Anteilmehrheit einzukaschen, sieht Addington das wahgre Gesicht von Julia Devane - und schon bald kommen Zweifel, ob der Anschlag wirklich echt gewesen war...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.01.1993 CTV

 

Besondere Gaststars: Sonja Smits (Schwester von Jimmy Smits) als Julia Devane und Geordie Johnson ("Largo Winch")  als ihr Assistent Sam Leaver.

Also, wenn J.R. Ewig eine Frau gewesen wäre - würde es Julia Devane sein!  Addington wußte ja schon immer, dass sie eine eiskalte Geschäftsfrau ist und auch mit rüden Methoden vorgeht, dennoch hatte er sie immer bewundert, dass sie sich als Frau derart in einer männerdominierenden Welt durchsetzt. Addington meinte zu Bennett, dass er es schön finden würde, wenn sie für Addington International arbeiten würde und Bennett meinte nur erschreckend "Auf eine zweiteFührungskraft, die uns auf den Nerven tanztkönnen wir gut verzichten!"  und Addington sah ihn grimmig an und sagte "Was wollen Sie mir damit sagen, Bennett?". Und Bennett "Ähm....nichts´, Sir"!.  Und Addington "Das will iahc auch so meinen !"

Gabrielle mochte sie ja schon vorher nicht, sie hatte vor einigen Jahren mit ihr zu tun, und sie hatte kaltlächelnd einen Artikel von ihr abgelegt und ihr nahegelegt, sich einen anderen beruf zu suchen. Als das Team bei ihrem verlag kam, erkannte sie Gaby sofort wieder und meinte "Hoffentlich haben Sie jetzt einen Job gefunden, der ihren Fähigkeiten entspricht!". Und Gaby hätte sie am liebsten erwürgt.

Gleich von Anfang an hatte sie sich förmlich an Peter rangeschmissen und wollte ihn verbiegen und meinte zu Peters Bescheidenheit "Bescheidenheit ist Schwäche, man muß sich immer alles nehmen, was man will"! Das Peter trotzdem von ihr betört wurde, wunderte mich....und Gaby wurde natürlich eifersüchtig. Das Peter auch noch mit dieser Hexe ins Bett steigen mußte und sie ihm nach dem Sex anbot, Vize-Präsident ihres Imperiums zu werden, weil Addington Peters wahre Qualitäten nicht zu schätzen weißt  hielt sich Peter diese Option sogar für offen! Als Addington durch Julia davon erfuhr, kochte er natürlich vor Wut und war gleichzeitig grenzenlos von Peter enttäuscht, dass er sich das Angebot durch den Kopf gehen liess. Nachdem Addington Julia ja nett erklärt hatte, dass er seinen verlag nicht verkaufen will, kam Julia mit harten Geschützen auf und wollte Addington durch die Anteilseigner ihn so aus dem verlag kicken. Addington explodierte, als er hörte, wass Julia viorhat.Erst Peter...dann seinen Verlag (OK, Addington gehören ja sehr viele Firmen, aber sein Zeitungsverlag lag ihm ja schon immer besonders am Herzen und liess ja auch viele von Gabys Artikeln veröffentlichen). Addington war tief enttäuscht über Julia gewesen, die er seit sie ein kleines Mädchen war, gekannt hatte und oder es nie für möglich hielt, dass sie ihm so in den Rücken fallen würde. Und dann bei  dem Meeting um den verlag bestätigte Peter, dass er Addington International verlassen wird und künftigst für Julia zu arbeiten - geleichzeitig bedankte sich Peter für die jahrelange gute Arbeit bei Alexander und sagte ihm, dass Addington ihm immer wie ein Vater war.  Julia trumpfte groß auf und als dann Peter das Reden übernahm konnte er mit dem, was Stone und Gaby herausgefunden hatten, Julia von hinten in den Rücken fallen. Stone und Gaby hatten herausbekommen, dass Julia ihren Anschlag nur vorgetäuscht hatte um an Addingtons Verlag zu kommen und dafür liess sie durch ihren Assi Sam auch den angeheuerten Profilkiller ermorden - sie ging damit also wirklich über Leichen, um an ihre Ziele zu kommen. Ein absolut eiskaltes Biest! Als Julia merkte, dass Peter ihr nur was vorgespielt hatte, rastete sie aus....das hatte sie nicht kommen sehen.

Und Addington war entzückt über Peter, dass er ihm doch loyal gegenüberstand und er sich auch bei Peter bedankte, dass Peter ihm sagte, Alexander sei wie ein Vater für ihn.

Ein wirklich spannende Folge, hatte mir sehr gut gefallen -. und selbst ich hatte Zweifel, dass Peter wirklich zu Julia wechseln könnte.


58. Der Öko-Krieg (Clearcut) Staffel 3, Folge 14

Inhalt (selbstverfasst von mir)
In der kleinen kanadischen Holzfällerstadt Manlow tobt ein Krieg zwischen den Holzfällern und den Umweltschützern. Als eine Eule auf bestialische Weise getötet wird und eine Bombe in der Stadt explodiert, droht die Lage zu eskalieren. Das Counterstrike-Team tritt auf den Plan, da Addington vor einiger zeit einen guten Kompromis zwischen beiden Parteien geschaffen hatte, der nun auseinanderzubrechen droht. Gabrielle findet heraus, dass es noch eine weitere Partei gibt, die als lachender Dritter seinen Nutzen daraus ziehen will. Und geanu dieser Beweis bringt Gabrielle in höchste Gefahr...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 07.02.1993 CTV

 

Gleich 3 bekannte Gaststars geben sich bei dieser Folge die Ehre: Alex Carter ("Ein Mountie in Chicago", "CSI Las Vegas") spielt den engagierten Umweltschützer Ron Walters, Torri Higginson ("Stargate Atlantis", "TEK War", "Dark Matter") spielt  Rons Freundin und zugleich die Tochter des örtlichen Sheriffs und Dean McDermott ("Ein Mountie in Chicago", "Tracker" und seines Zeichens Ehemann von Tori Spelling) spielt den verzweifelten Holzfäller Johnny Stratton.

Diese Folge fand ich persönlich schon sehr spannend....schon der Anfang, als die arme Eule getötet und an einen Baum genagelt wurde, brachte mein Blut schon in Wallung. Unfassbar, dass die meisten Einwohner des Dorfes die im Wald lebenden Tiere und die Pflanzen völlig schnurzpiepe waren und das auch öffentlich sagten und denen ihre Jobs und das Geld wichtiger waren. Argh....diese Leute hätte ich.... !

Johnny hatte keine Wahl....die ganzen Missetaten, die er für diesen Geschäftsmann Clint Hauser erledigen mußte....er brauchte jeden Penny, um seiner todkranken Mutter die Medikamente leisten zu können. Hauser schaffte es, die Holzfäller und die Umweltschützer gekonnt auszuspielen und alle Missetaten Ron anzuhängen. Als Stone einen Beweis auf eines von Gabys Fotos fand, kamen sie Hauser endlich auf die Spur. Er schälte die Baumrinde von den Eiben ab, weil er dafür viel Geld von japanischen Händlern bekam und die Holzfäller standen ihm im Weg, weil die die Bäume ja anderweitig verbrauchten und die Umweltschützer eben, weil sie das Fällen der Bäume unter anderem verbieten wollten. Letztendlich konnte man das als Wirtschaftsverbrechen - wie Peter es treffend formulierte, anerkennen.

Hauser blieb nichts anderes übrig, als Gaby zu entführen, weil er da noch dachte, die Fotos hatte noch kein anderer gesehen. Er konnte ja nicht ahnen, dass Peter, Stone und der Sheriff bereits im Bilde waren. Nur gut, dass Gaby ja einen Sender hat, wo Stone sie aufspüren konnte, während Peter Ron vor einer Haftstrafe rettete. Im wirklich allerletzten Moment konnte Stone Gaby vor Hauser retten, bevor er sie erschiessen und einen Berg runterstoßen konnte.

Für mich eine wirklich spannende Folge . deshalb gebe ich:


59. Blinde Wut (Free to Kill) Staffel 3, Folge 15

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Jack Morrison wird bei einem scheinbaren Einbruch ermordet. Doch schnell stellt sich heraus, dass Morrison das dritte Opfer eines Gefängnis-Gremiums ist, das über eine vorzeitige Entlassung von Häftlingen entscheidet. Zu diesem Gremium zählen auch die Psychiaterin Dr. Sharon Rayne - und Alexander Addington! Nachdem man herausgefiltert hatte, wer derjenige sein könnte, wo alle Beteiligten eine vorzeitige Entlassung abgelehnt hatten, fällt die Spur auf den Psychopathen Charles Rentrew. das Problem ist: Er ist offenbar tot. Eine genauer Untersuchung ergibt jedoch das Gegenteil und eine blutige Spur verfolgt sien ganzes Leben - und Dr. Rayne und Addington stehen nun als nächstes auf seiner Abschußliste. Das Counterstrike Team muß schnell handeln, um dies zu verhindern...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 14.02.1993 CTV

 

Als besondere Gaststars spielen diesmal Mimi Kuzyk ("Wolf") als Dr. Sharon Rayne und Philip Akin ("Krieg der Welten" [TV-Serie], "Highlander: The Series") als zuständiger Sergeant mit.

Helene machte sich ziemlich Sorgen, weil Addington die Grabrede für Morrison halten wollte, er hatte Morrison einst überredet, Mitglied dieses Gremiums zu werden und macht sich nun schwere Vorwürfe zu seinem Tod. Dabei steht Addington ja auch auf seiner Abschußliste und darum sorgt siche Helene..

Dieser Rentrew ist ja ein ganz Durchgeknallter: Er schlachtete als Teenager und junger Erwachsener Tiere ab, stieg danach auf Vergewaltigung und Mord um. Das diese Joan Simpson ein Groupie von dem Kerl war, kann ich immer nicht verstehen.....aber sie hatte ja auch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne mit ihrem  "Der Tod ist erst der Anfang" Gequatsche, das ziemlich an einen Sektenkult erinnert.

Und Gaby und Stone gerieten auch noch in den Fokus von Rentrew, nachdem beide die Simpson aufsuchte und sie zu Rentrew ausfragten - dabei bekam Rentrew raus, dass einer seiner damaligen Knastkumpel geplaudert hatte und liess ihn im Knast umbringen.  Dieser Typo war schon überdurchschnittlich intelligent....was ja leider irgenbdwie immer viele Psychopathen sind. Bereits vorher hatte er ja auch schon 3 andere weibliche Knast-Groupies ermordet oder für seine Zwecke der Morde eingespannt.

Addington wurde auf der Beeredigung vom Team und den Cops ja gut bewacht, das merkte auch Rentrew und änderte seinen Plan und ging gleich zu dr. Raynes über, die er sich ja zum Schluß aufheben wollte.  Das hatte Peter nicht kommen sehen und schwupps entführte er sie. Und das ist ein teil, den ich nicht verstanden hatte - alle anderen hatte er gleich ermordet, aber sie entführt er zu ....ja warum eigentlich? Ergab irgenwie keinen Sinn, ausser dass er sie erst leiden lassen wollte, weil sie als Psychologin das entscheidene Wort damals hatte.. Gut, dass Peter, Stone und Gaby die irre Simpson bequatschen konnten und sie somit den Standort von Rentrew verriet, wo Stone im letzten Moment Rentrew per Kopfschuß ausschalten konnte.

Das Ende war etwas romantisch....Helene und Addington flirteten mal wieder, es kam zu leichten "Berührungen" und Bennett sollte dann ein lauschiges Restaurant  um einen Tisch bitten.....nicht das sonstige Geschäfts-Stamm-Restaurant, sondern ein ruhigeres, romantisches....dieser Vorschlag gefiel Helene natürlich.


60. Schäferstündchen mit Folgen (The Hit) Staffel 3, Folge 16

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Eigentlich wollte Peter ein paar romantische Tage mit seiner alten Freundin Yvonne Straight in einer abgelegenen Hütte am see machen, als frühmorgens 2 Männer reinpoltern und Peter aus dem Bett zerren und entführen.  Yvonne, die von der Entführung vorher wußte, berichtet Addington, dass Peter bei einer Bootsfahrt ertrunken sei. Doch weder Addington, noch Stone, Gabrielle und J.J. glauben das und flogen sofort zum Ort des Geschehens. Stone findet schnell heraus, dass Yvonne lügt. Peter wird unterdessen zu einem alten Bekannten gebracht: Trevor Winston, den Peter vor einiger zeit mit seinem Team ins Gefängnis brachte. Dieser arbeitet nun für ein Drogenkartell, welches das Team vor jüngster Zeit zerschlagen hatte. Diese fordern nur die Herausgabe vom Standort des Kronzeugen, doch Peter schweigt. Da fährt Winston schwere Geschütze auf - dem restlichen Team bleibt nicht viel Zeit, Peter zu retten...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.05.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 28.02.1993 CTV

 

Als besonderer Gaststar gibt sich erneut Christian Burgess als Trevor Winston die Ehre. Burgess spielte selbigen Charakter bereits in der Folge "Spiel ohne Regeln" (S03E03)

Peter hatte vor 10 Jahren den Auftrag, einen bedeutsamen Diplomaten und deren damals 16jährige Tochter Yvonne zu beschützen. Schon damals verknallte sich Yvonne in Peter, doch Peter liess sie aufgrund ihrer damals erst 16 Jahre abblitzen. 10 Jahree später bekommt er nun einen Anruf von ihr zu einem Treffen. Peter willigte ein und verbrachte einen netten Abend, der in einer romantischen Nacht endete. Das Peter nur als Spielball benutzt wurde, wurde ihm am nächsten Morgen schmerzhaft klar:  Yvonne hatte hohe Spielschulden und diese wurden beglichen im Austausch dessen, Peter in eine Falle zu locken. Als Peter später erfuhr, dass Trevor Winston der Drahtzieher ist, staunte dieser nicht schlecht - denn eigentlich sollte er noch für viele Jahre im Gefängnis schmoren, doch Winston konnte mithilfe eines Doppelgängers das Gefängnis verlassen und schwor Rache gegen Peter, der ihn ins Gefängnis brachte und tat sich mit 2 Mafiagangstern zusammen, die das Team kürzlich in der Folge "Der große Coup" (S03E11) eigentlich eher zufällig "hops" nehmen konnte.

Nachdem Peter aber den Aufenthaltsort des Kronzeugen, der in dem Prozess nächstens aussagen soll, nicht preisgeben wollte, entführten sie Yvonne per Privatflugzeug... doch selbst dahielt Peter dicht - Peter wußte, dass sie ihn und Yvonne so oder so töten würden.  Nachdem Stone und Gaby mitbekommen hatten, dass Yvonne per Flugzeug entführt wurde, kam J.J. auf die brillante Idee mit der Flugsicherheit zu telefonieren....J.J. gab sich dabei als empörter Bauer aus, der sich über ein zu tief fliegendes Flugzeug beschwerte "Die Milch meiner Kühe ist sauer geworden, wer zahlt mir das jetzt"?  Herrlich....J.Js Bauernakzent.

Gaby, Stone und J.J. gelang es, Peter zu befreien, Peter knöpfte sich dann Winston vor...konnte ihn aber auch diesmal nicht eiskalt abknallen und verhaftete ihn wieder. Winston jedoch  sagte Peter, er würde schnell wieder freikommen....naja, wir werden es sehen. Fakt ist, dass Christian Burgess nicht mehr auftreten wird - wäre er vllt. wenn es eine 4. Staffel gegeben hätte....

Eine durch und durch supertolle Folge, genau nach meinem Geschmack :)


Blutige Bilder (French Twist) Staffel 3, Folge 17

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Gabrielle besucht eine Kunstausstellung von ihrem guten Freund Quinton Jones. Am nächsten Tag hat sie ein Filmriss und die Polizei steht bei ihr vor der Tür und erzählt ihr, dass Quinton einen tödlichen Unfall gehabt hatte und Gaby die letzte sei, die ihn lebend gesehen hat. Weitere Recherchen ergeben, dass Quinton vor dem Unfall erschossen wurde und auf der Tatwaffen befanden sich ausschliesslich Gabys Fingerabdrücke. Peter und Stone versuchen alles, um ihrer Kollegin aus der Patsche zu helfen. Alle Spuren scheinen zu der dubiosen Kunsthändlerin Eve Jeffries zu führen. Gaby versucht krampfhaft, ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Helene findet heraus, dass Gaby unter Drogen gesetzt wurde...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.05.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 21.03.1993 CTV

 

Als besonderer Gaststar spielte diesmal Nigel Bennett ("Nick Knight") als Quinton Jones eine Gastrolle.

Das war schon eine komische Ausstellung gewesen, die gaby besucht hatte....alles wirkte irgendwie so surreal, da liefen haufenweise Transen rum, neben Quinton Jones Bilderausstellung gabs auch merkwürdige Skulpturen und ähnliches, dazu diese merkwürdige Musik. Das Eve Jeffries Gaby unter Drogen setzte, war mir sofort klar. Sie gab ihr ein Glas Chamapgner und nach wenigen Minuten wurde sie schwindelig, Halluzinationen kamen - an mehr konnte Gaby sich nicht erinnern. In Rückblenden erfährt man in dieser Folge, die Gabys Gedächtnis langsam wieder zurückkam und durchlebte die Nacht erneut. Quonton erzählte Gaby, dass er herausgefunden hatte, dass jemand seine Bilder fälscht. Denn was niemand wußte - Quinton hat seine Bilder immer mit seinen Fingerabdrücken auf der Rückseite heimlich "signiert". Dahinter steckte Eve und ihr Maler-Freund Nicky. Eve wollte dadurch mehr Geld scheffeln und Nicky war einfach nur blind gewesen, weil Eve ihn um den Finger gewickelt hatte. Als Quinton dahinterkam, erschoss Eve ihn und schob Gaby die Tat in die Schuhe.

Dieser Detective Malecky war ja ein heißer Hund....gut, dass Gaby Peter an ihrer seite hatte, er konnte durch seine Souveränität doch vieles glätten - sonst wäre Gaby totsicher vorübergehend inhaftiert wurden.

Als Eve merkte, das Gaby der Wahrheit immer näher kam, sollte auch sie sterben - und natürlich Nicky um alle Zeugen zu beseitigen. Es gelang ihr, Nicky zu töten, doch bevor sie auch Gaby erledigen konnte, kamen Malecki, Stone und Peter rein und konten Eve ausschalten.

Harte tage für Gaby...das hatte man ihr angesehen, sie war echt ziemlich fertig gewesen....hatte Sophie Michaud auch wirklich hervorragend rübergebracht.


62. Sein größter Kampf (The Contender) Staffel 3, Folge 18

Inhalt (selbstverfasst von mir)
J.J. besucht seinen kleinen Bruder Sugar Duke, der eine große Karriere als Profi-Boxer entgegensieht. Dies wollen sich natürlich auch skrupellose Geschäftemacher wie Jack Roy zu Nutze machen und setzen ihn unter Druck. J.J. bitte Peter, Stone und Gaby, ihn zu helfen. Peter gibt sich als Promoter aus und stellt sich gegen Jack Roy. Hinter Roy steht jedoch der Mafia-Boss Lonnie, der nun härtere Geschütze auffährt. Durch eine Liste kann Peter jedoch den Spiess umdrehen. Während des Kampfes kommt es auch hinter den Kulissen zu Entscheidungen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.05.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 28.03.1993 CTV

 

Bekannte Gaststars: Gleich fünf (!!!) bekannte Stars geben sich als Gaststars in dieser Folge die Ehre: John Colicos ("Kampfstern galactica") spielt Sugars berherzten Trainer Vince Egan, Richard Chevelleau ("Mission Erde" aks "Earth: Final Conflict") spielt J.J. jüngeren Bruder Sugar Duke, Carlo Rota ("Nikita", "24") spielt den Mafia-Boss Lonny, die Sängerin Tonya Lee Williams spielt Sugars oberflächliche Freundin Denise und Tom Melissis ("Ein Moutie in Chicago") spielt einen von Jack Roys Handlangern.

Die Story liresst sich wie schon oft in Serien gesehen und leider bietet auch das Drehbuch nicht wirklich was neues: Ein junger aufstrebener Boxer  gerät in die Fänge skrupelloser Geschäftemacher und "die guten" erscheinen auf der Bildfläche, um ihn daraus zu helfen und die Bösen zur Strecke zu bringen. Natürlich haben die Bösen ein Druckmittel (meistens ja ein Familienmitglied, Freundin oder den Trainer) - in diesem Fall eben die Freundin, der Boxer muß nun also den Kampf verlieren, die "die guten" die Entführte retten konnten und der Boxer den Spiess wieder umdrehen kann - natürlich....so eine Geschichte haben ja recht viele serien und leider bietet diese nicht wirklich neue Aspekte. Hinzu kommt, dass sich das drehbuch einiger Klischees bedient, der Bruder von J.J. - der Boxer heißt "Sugar" - sogar mit bürgerlichem Namen - ein Name, mit dem man ja nur Boxer werden konnte. und John Colicos, der Sugars Trainer Vince spielte, war fast eine 1:1 Kopie von Mickey, den Trainer aus den "Rocky" Filmen - sogar die Klamotten waren nahezu identisch.

Dennoch bot die Folge auch einiges, was mir gefallen hat: Endlich mal eine Folge, in der J.J. im Mittelpunkt stand - das ist die erste Folge der Serie, wo dies mal passieret - das finde ich super, da ich den Charakter sehr mag. Zum anderen eben die 5 bekannten Gaststars....mehr als man sonst gewohnt ist.

Denise, Sugars Freundin mochte ich überhaupt nicht! Sie schien auch nicht wirklich an Sugars Karriere interessiert zu sein, sondern nur an das Geld, was er verdient, wenn er ganz oben sit, so wollte sie, dass Sugar seinen alten Trainer, der ihm alles beibrachte, links liegen liess und bei Jack Roy unterschrieb. Selbst als Vince zusammengeschlagen wurde, und Sugar gleich zu ihm wollte, wollte Denise ihn aufhalten und sagte nur "Aber zu meinem Auftritt (sie ist Sängerin!) mußt du wieder da sein!  Das Sugar diese Tussi nicht spätenstens am Ende der Folge in die Wüste geschickt hat, ist mir ein Rätsel .

Man erfuhr, dass J.J. war früher mit denise zusammenwar und auch als Boxer unter Vince begann, J.J. aber gegen eine Profi-Laufbahn entschieden hatte und dabei natürlich auch die oberflächliche Denise verlor.

Nett war der Sparrings-Kampf zwischen J.J. und Sugar. Und J.J. zeigte auch, dass er sich seiner Haut zu wehren weiß....als Vince zusammengeschlagen wurde, kam J.J. dazu und vermöbelte die beiden Schläger und schlug sie in die Flucht.

Stone durfte auch mal wieder zeigen, was er kann. Roy setzte 3 Schläger auf Stone an....und Stone fertigte die 3 Typen in Nullkommanichts ab. Peter als Promoter machte auch eine gute Figur... wie er Roy nis aufs Blut reizte. Und das Gespräch nahm Peter auch noch auf und Stone schnitt es um, so dass Roy am Ende vor dem Mafia-Boss Lonny schlecht da stand....nämlich als Verräter. Herrlich auch, wie Peter nach dem Fight Roy  im Arm nahm - vor Lonnys Augen....und Lonny mußte ja nun glauben, dass Roy ihn verarscht hat. Roy konnte garnicht schenll genug rausrennen. Am Ende der Folge sagte Bennett denn noch "Jack Roy soll jetzt in den Wäldern Ontarios als Eremit leben....um sich vor Lonnie zu schützen. Herrlich....hatte Peter das Schwein voll auflaufen lassen - naja, hat er ja auch verdient.

Alls in allem lasse ich mich zu 3 Sternen hinreissen - unter anderem eben, weils endlich mal eine J.J. Folge war.


63. Tödliche Quote (The Raw Truth) Staffel 3, Folge 19

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Der gewissenlose Medien-Mogul Monroe Park geht mit dreckigen Lügen für hohe Einschaltquote gegen den US Senator Carmichael vor. Bei einer Verfolgungsjagd mit seinem Nachrichten-Team mit Carmichael macht er einen tödlichen Unfall, welcher von Park natürlich auch als falsch interpretiert wird. Addington, der ein Freund vom Senator war, setzt sein Counterstrike Team an, Carmichaels Unschuld zu beweisen und Park das Handwerk zu legen. Doch nun hat es Park, nach Peters Attacke, auf Addington abgesehen und spinnt sich aus Äpfel und Bananen eine  überzogene Story gegen Addington und den Tod seiner Frau Chantal zusammen. Stone und Gaby basteln derweil an einen Plan, um Park das Handwerk zu legen...

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 11.04.1993 CTV

 

Dieser Monroe Park ist wirklich das allerletzte....der Typ könnte glatt aus einer überzogenen Satire stammen. Er spinnt sich seine Sensationsstory gegen Carmichael so hin, wie es ihm passt, damit sie sensationslüsterend ist und Quote bringt - die wahrheit bleibt darauf komplett auf der Strecke. Aus  barmherzigen Gründen, wo der Senstor bei Armen aushalf wurde ein Alkoholproblem draus gemacht. Nach seinem Unfasll wurde eine Schnapsflasche, die vorher achtlos mal weggeowrfen war, Carmichael angelastet, er wäre betrunken gefahren. Das dabei bei der Autopsie der Alokoholstand 0 war, interessierte natürlich nicht. Dann sponn er ein angebliches Tagebuch vom ehemaligen und mittlerweilen verstorbenen Bodyguards zusammen, worin der senator eine Affäre gehabt haben sollte und sie schwanger war und er sie getötet hatte, um seinen Ruf nicht zu schädigen. Wahr war nur die kurzweilige Affäre gewesen -alles andere war gelogen

Das Team findet heraus, dass Park in den letzten Jahren viele guter Leute in den Ruin und gar in den Selbstmord geführt hatte, ein ganzer Konzern ging pleite und 15.000 Angestellte verloren ihren Job.  Und das alles war nur die Spitze des Eisbergs!

Klasse, wie Peter der kragen platzte und direkt auf park verbal zuging. Damit schaffte er, dass park caremichael in Frieden liess und sich nun an Peter und Addington heftete und eine völlig lächerliche Story zusammensponn, dass Addington Peter beauftragt hätte, Chantal, Addingtons Frau damals zu töten, weil er mit Helene was am Laufen hatte.

Klasse, wie Gaby und Stone dann gegen Park vorgingen....Stone gab einen Hippie (herrlich mit langen Haaren!). als letzter noch lebender Entführer von Chantal aus und Park legte ihm Sätze in den Mund....ohne zu wissen, dass Peter, Gaby und J.J. alles mit einer Kamera aufnahmen. Die Sendestationen rissen sich um die Story, die Park zu Fall brachte.

Witzig auch der Dialog: Peter schenkte Stone ein paar Handschuhe:

Peter: Für dich
Stone: Oh prima, in quietschrosa, woltle ich schon immer haben
Peter: Ich wußte, sie passen zu Dir.


Stone schenkte die Handschuhe dann J.J. und sagte: "Hier für dich, wir haben alle zusammengelegt, um dir mal was zu kaufen!". J.J. staunte....in rosa!.

Oder auch der Schluß war klasse. Park war zu Fall gebracht und jemand sollte seine Sendung übernehmen:

Gaby: Wieso nicht eine Frau....ich zum Besipiel
Addington: nein, nein...solche Sendung braucht einen reiferen Mann...
Peter: Genau! ich halte Bennett auch perfekt für die Wahl
.
Addington schaute Peter grimmig an....Addington meinte eigentlich selb selbst...das wußte Peter natürlich. Bennett war geschmeichelt.

Vom deutschen Titel dachte ich an eine nette Durchschnitts-Story, aber das Drehbuch war echt spitzenmäßig...hätte ich nicht gedacht.


64. Das Attentat (Peacemaker) Staffel 3, Folge 20

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Beim dem Versuch, endlich nach 300 Jahren Frieden zwischen der IRA und den Protestanten zu bekommen, wird auf dem engagierten Reverand Ian Pauley ein Attentat verübt. Als die Protestanten Addington und sein Team bitten, essen Nachfolger Oliver Montcalm und sein Gefolge zu beschützen, akzeptieren sie dies. Peter trifft mit Pamela Carson, der Sekretätin von Montcalm, eine alte Liebe wieder. Während Peter, Gabrielle und Stone fieberhaft nach den Attentätern suchen, ist die eigentliche Gefahr jedoch viel näher als gedacht. Die Friedensverhandlungen sind in Gefahr...

 

Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 18.04.1993 CTV

 

Zwei recht bekannte Gaststars zieren diese Folge: Deborah Duchene ("Nick Knight") und Henry Czerny ("Revenge", "Quantico").

Für mich die bisher schwächste Folge der Staffeln und einer der schwächsten Folgen der Serie. Grund dafür ist das Drehbuch, welches ich irgendwie etwas holperig finde....die versuchten Friedensverhandlungen zwischen IRA und Protestanten wirkt irgendwie konstruiert und unausgegoren.

Dabei fing die Folge rasant an: Auf seinen Flug zurück wir Addingtons Maschine von der  Protestanten gekapert und Addington, Helene und J.J. als Geiseln genommen - und alles nur, weil die Protestanten ein Gespräch mit Addington suchten. Schliesslich wurden auch noch Peter, Gaby und Stone  in ein Geheimversteck "hergebeten". Der nicht gerade für seine Feinfühligkeit bekannte irische Lord Eames war auch nicht gearde eine große Hilfe.

Etwas unlogisch fand ich auch Peters alte Liebschaft mit Pamela Carson, die sich vor 3 Jahren "getrennt" hatten, was aber irgendwie nicht passt....denn da arbeitete Peter schon für Addington, laut "Timeline" besteht das team seit 4 Jahren, obwohl man erst in Staffel 3 ist.  Ich mochte diese Pamela vornherein nicht....und Peter fiel wieder auf sie rein. Das Pamela die Drahtzieherin  gewesen war, wunderte mich deshalb nicht wirklich. Grund dafür war, dass die IRA ihren Bruder einst ermordeten und sie dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Klar....kann ich ja schon verstehen.

Etwas Humor hatte die Folge auch, dass Stone den Waffenschieber Simon Osgrove belauschte, mußte er übers Dach klettern. Auf dem Rückweg rutschte er auf den vereisten Rohren fast aus und wurde von dem Hausmeister entdeckt.

Stone: Ich bin von der Feuerwehr und überprüfe alle Zugangswege. Sie müssen unbedingt die Rohre enteisen, Mann. Ich wäre da beinahe ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt. Ausserdem muß das gesamte Dach vom Schnee befreit werden. Wenn meine Männer irgendwann mal über Dach müssen, sollen sie sich nicht den Hals brechen. Ich komme nachher wieder, dann muß alles umgesetzt sein!

Der verduzte Hausmeister guckte nur wie ein kaputtes Auto. ich hatte mich beömmelt vor Lachen....klar, die Feuerwehr muß über Rohre und Dächer klettern, obwohl weit und breit überhaupt kein Grund dafür besteht. 

Alles in allem reicht es diesmal nur für:


65. Die Killermaschine (Muerte) Staffel 3, Folge 21

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Das Countertstrike-Team bewacht ein einflußreichen Geschäftsmann Bill Kaskins. Als auf einer Verantaltung ein Mordversuch gegen ihn stattfindet kann das Team es gerade noch verhindern. Das Team findet heraus, dass die einflußreiche Killer-Organisation "Muerte" dahintersteckt und "Muerte" hat Killer der ganz besonderen Art. Menschen, an denen eine jahrelange, intensive Gehirnwäsche vollzogen wurde und mit einem hochmodernen Elektronenimplantat mit Chip, die zu den perfektesten Killermaschinen umfunktioniert wurde. Nach dem mißglückten Attentat hetzt Muertes Chef Michael seine Top-Killerin Sandra auf Peter, Gaby und Stone...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.05.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 02.05.1993 CTV

 

Nicht zu verwechseln mit der nahezu gleichnamigen Folge 53 "Killermaschine", die nur unglücklicherweise nahezu denselben deutschen Titel bekommen hatte! Beide Folgen haben jedoch nichts miteinander zu tun!

Gleich vier bekannte Gaststars geben sich diesmal die Ehre: Top-Killerin Sandra wird von dem 80s It-Girl und Sängerin Vanity ("Action Jackson") gespielt. Kim Coates ("Sons of Anarchy", "Crossing Lines") spielt Michael, den Oberboss von "Muerte", Kampfsport-As Jeff Wincott ("Nachtstreife) spielt den FBI Agenten David Lexington. Und Eugene Robert Glazer ("Nikita") spielt Dr. Morris. Bis auf Vanity hatten alle drei bereits vorher in dieser Serie schonmal eine Gastrolle gespielt, jedoch jeweils einen anderen Charakter.

Zum einen war diese Folge technisch nfast auf den heutigen Stand. Wie sandra an sich selbst einen Stick, der aussah wie die heutigen USB Sticks) in den Nacken steckte, dachte ich zuerst, sie wäre ein Cyborg oder sonstiges techisches Wesen. Bin aber froh, dass es nicht so wahr, denn das würde zu weit in die Science Fiction gehen, was zur Serie nicht passen würde.

Muerte staunte nicht schlecht,als man Kaskins erledigen wollte und eigentlioch nur auf die 7 Leibwächter eingestellt war. Sie konnten nicht wissen, dass Addington sein Team ebenfalls vor Ort hatte - auf geheimen Wunsch von Kaskins.  dadurch konnten Peter und Stone zwei Killer von Muerte töten und Stone konnte später auch Sandra schnappen - was mich etwas wunderte. Denn Sandra war eine perfekte Kämpferin - klar, Stone ist auch nicht ohne....aber dennoch.

Das Elliott, Kaskins rechte Hand, hinter dem Anschlag steckte und Muerte engagiert hatte, dachte ich mir schon, denn es war offensichtlich, dass Elliott nicht gerade zufrieden war mit der Firmenpolitik von Kaskins.

Als Dr. Morris bei Sandra genauer rausfand, dass sie zu ihrem 14 Lebensjahr entführt und "umprogrammiert" wurde...schon heftig, also über 10 Jahre lang. Sie wußte nichtmal mehr, was ihre eigenen "echten" Erinnerungen waren und welche ihr eingepflanzt wurde, so dachte sie immer, sie hätte als Kind ihren Vater getötet - keiner konnte sagen, ob das stimmte, oder nicht.

Nachdem Sandra geschnappt wurde un in Muertes Augen "versagt" hatte, rastete Michael aus und wollte Sandra um jeden Preis töten lassen, was ihm jedoch nicht gelang.

Der Nachteil bei dieser Folge war, dass sie wie ein Zweiteiler gewirkt hatte. Zwar konnte man Sandra ja schnappen (obwohl sie zwischenzeitlich aus dem krankenhaus flüchten konnte, später aber, als sie sich an ihre direkte Vorgesete rächen wollte, von Peter und Stone wieder gestellkt wurde, nachdem sie einen Nervenzusammenbruch erlitt.  Muerte selbst wurde nicht zur Strecke gebracht und Addington meinte zum Schluß auch, dass der Fall noch nicht zu den Akten gelegt werden kann. Es war also mehr als offensichtlich, dass es noch eine Folge über Muerte gegeben hääte - da dies aber die vorletzte Folge der serie war und ich weiß, dass im Serienfinale es nicht um Muerte geht, konnte darauf nicht mehr zurückgegriffen werden, weil es keine 4. Staffel mehr gab.

Eine wirklich superspannende Folge, der ich eigentlich volle Sternzahl gegeben hätte, aber leikder wegen dem offenen Ende etwas enttäuschte - deswegen "nur":


66. Enthüllungen (Badguys) Staffel 3, Folge 22

SERIENFINALE

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Jeremy Holifield, ein bekannter Journalist und Freund von Addington wird ermordet, kurz bevor er einen großen Enthüllungsartikel veröffentlichen konnte, der bedeutsame Personen in Schwierigkeiten gebracht hätte. Addington setzt sein Counterstrike Team darauf an, herauszufinden, wer Holifield ermordet hat und wo seine Aufzeichnungen abgeblieben sind. Dabei tritt Addington und das team jene Leute auf die Füße, die für Holifield Tod verantwortlich sind und schieben Peter den Mord an einem britischenKonsulatsmitglied in die Schuhe. Lord Henner, der Drahtzieher, erpresst Addington: Entweder löst er mit sofortiger Wirkung das team auf oder Peter wird im Knast bleiben und höchstwahrscheinlich durch seinen ehemaligen Beruf bei Scotland Yeard nicht alt werden. Addington lenkt notgedrungen ein und löst das Team auf...

 

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.05.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: So 09.05.1993 CTV

 

Als besonderer Gaststar in der letzten Folge spielt nochmal (diesmal jedoch einen anderen Charakter) Lisa Howard ("Mission Erde" aka "Earth: Final Conflict", "Highlander-Die Serie") die couragierte Polizistin Sam Carvaggio. Ebenfalls dabei Alan Scarfe ("Seven Days") als Lord Henner Sheffield.

Was für ein Serienfinale! Mir war garnichtmehr bewusst, dass die Serie mit einem Cliffhanger endete... wenngleich er nicht so heftig war, das ja schon die Andeutungen gelegt waren, wie es weitergegangen wäre.

Diesmal hatte sich Addington übernommen und man ist den falschen Leuten auf die Füße getreten!  Wie Peter schon zu Addington im Knast sagte "Das Team war einfach zu stark gewesen, wir waren zu erfolgreich und haben mächtige Personen zu sehr geärgert!." Addington hatte ja keine Wahl gehabt, als das Team aufzulösen - und mußte sogar J.J. entlassen.

Schön fand ich aber noch, dass zum Schluß ein Licht am Ende des Tunnels gab: Gaby hatte einen eigenen Enthüllungsroman geschrieben, der Lord Henner Shefflied sogar zu Fall gebracht hätte und Sam hatte das Video gefunden, wer Holifield wirklich gfetötet hatte und kann damit Peter rehabilitieren. Die Folge endete 6 Monate später, nachdem das Team aufgelöst wurde. Gaby hatte in dieser zeit den Artikel geschrieben, Stone hat einige Leute durchgeklopft für Infos und Sam Carvaggio hatte das Mordvideo ausfindig gemacht.

Mir hatte Sam Carvaggio wirklich sehr gefallen....herrlich die ersten Sztenen zwischen ihr und Peter....Peter dachte an den Namen "Sam" natürlich an einen Mann, ging ins Revier  und stellte sich beim Hausmeister vor...in dem Büpro war nur der hausmeister und eine scheinbare Nutte....bis Sam sagte "Hey....ich bin Sam Carvaggio"!  Sie war gerade undercover. Danach die Szenen streiteten sich Sam und Peter wie ein altes Ehepaar.

Das Sam am Ende auch bei der Polizei gefeuert wurde, weil sie mit dem Team zusammengearbeitet hatte, war ja klar...mitgehangen, mitgefangen.

Aber schön zu wissen, wie es in Staffel 4 weitergegangen wäre: Das Team hätte mit Sam zusammen zurückgeschlagen und Addington hätte das team reaktiviert. Und da Sam ja nun arbeitslos ist kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie als viertes Teammitglied aufgenommen wurden wäre - hätte mir jedenfalls sehr gefallen - zumal sie ja eh schon "zuviel" übers team und Addington wußte. Und eben - sie wäre eine perfekte Ergänzung gewesen.

Das wars also nun....ich werde die Serie vermissen. Hat sehr großen Spass gemacht, mir die Folgen nach 25 Jahren endlich mal wieder anzusehen - 3 Staffeln, 66 Folgen in knapp 2 Monaten. Wird schon schmerzlich sein, keine weiteren Folgen mehr gucken zu können.

Das Serienfinale bekommt von mir: