3. Staffel:


Besitze gegenwärtig leider nur 2 Folgen in deutsch aus Staffel 3


39. Doc Rogers (They Don’t Make ‘Em Like They Used To) Staffel 3, Folge 5

Doc Rogers, ein Dieb alter Schule begeht mit drei jungen, rücksichtslosen Komplizen einen Juwelendiebstahl, wobei ein Wachmann schwer verletzt wurde. Als die drei ihren Drahtzieher Doc Rogers übers Ohr hauen und anschiessen und fliehen, will Doc "seine" Beute zurückhaben. Baretta hat sich ebenfalls an die Fäherte gesetzt, um die Diebe dingfest zu machen und kommt dabei undercover an Doc Rogers, sowie die hübsche und durchtriebende Marnie heran... (Text: selbstverfasst)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.09.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Keenan Wynn (als Doc Rogers), Richard Lynch (als Nick), Laura Hippe (als Marnie Mitchell), Sharon Cintron (als Mimi), Wings Hauser (als Dave), Michael Baseleon (als Bernie), Joyce Jameson (als Lucille).

 

Wiederkehrende Charaktere: Tom Ewell (als Billy Truman), Ed Grover (als Lt. Hal Brubaker)

 

Interessantes: Robert Blake und Keenan Wynn spielten 5 Jahre später in "Joe Dancer: Ein Auftrag für den Affen" ein weiteres Mal zusammen (wobei Wynn sogar mit Herbert Stass denselben Synchronsprecher. Verkleidungsmäßig schlüpft Baretta diesmal in einen Angler.

 

 

Tony wollte sich mit seiner Freundin Mimi eine romantische Nacht machen, nachdem sie geradew aus einem Club vom Tanzen gekommen waren und Tony ihr ins Ohr säuselt, was er noch diese Nacht mit ihr "anstellen" würde...doch kaum, dass Mimi dabei war, sich auszuziehen, war Tony auch schon schnarchend auf den Bett eingeschlafen! totlachen Gefrustet und unbefriedigt schlief Mimi dann auch ein Grinsen

Am nächsten Morgen war Billy schon in der Küsche um frühstück zu machen und nahm an, dass Tony und Mimi sicher eine heiße Nacht hinter sich hätten...Mimi spitzelte nur eim Hmmh...ja...wenn du meinst..." ihm entgegen. Dann erwachte Tony, mache einen Riesen-Max und tönte vor Billy, ob Mimi ihm schon erzählt habe, dass er ein wahrer "King Kong" im Bett sei! totlachen  Mimi "spielte" mit und meinte sarkastisch "Jaja...er hat die weisse Frau mal wieder gerettet!" totlachen Nachdem fürs Frühstück noch Zutaten fehlten, machte Tony sich aufd en Weg.

Doc Rogers, ein Dieb alter Schule, hatte sich von seiner Freundin Lucille überreden lassen, die drei Jungspunde Nick, Dave und Bernie  mitmachen zu lassen. Da Doc nicht mehr der Jüngste war, fungiuerte er als Fluchtwagenfahrer. Er bläute den Komplizen ein, dass Schußwaffen jeglicher Art absolut tabu sind! Doch drei drei hörten nicht auf Doc, machten mehr oder weniger ihr eigenes Ding - und waren natürlich alle bewaffnet! Der Überfall auf das Juweliergeschäft glückt, jedoch wurde der 80jährige Wachmann Oshinski dabei schwer verletzt.  Doc tobte, als er merkte, dass Waffen im Spiel waren. Von den Schüssen aufgeschreckt, kam Tony dazu. Leider waren die Diebe schon weg. Tony ist ein Freund von Oshinski und nahm sofort die Ermittlungen auf, wenngleich die Zeugenaussagen leider nichts brachten.

Doc kam hinzu, als seine drei Komplizen gerade schon die Beute aufteilten und planten, Doc übers Ohr zu hauen. Doc stellte seine Komplizen, war stinksauer, dass sie gegen seinen Plan gehandelt haben. Doc ist seit 40 Jahren Dieb und hatte noch nie eine Waffe bei seinen Coups dabeigehabt!. Doch nun hatte er eine Waffe, nachdem er mitbekam, dass sie ihn verarschen wollte. Es kam zu einer Schiesserei, bei der Doc an der Schulter getroffen wurde. Die drei Ganoven flohen.

Nach seinen recherchen war Tony überzeugt, dass einer der Diebe mit dem Überlandbus gefahren sein muß. Getarnt als salopper Angler Ralph T. Walker bestieg er den Bus, machte die Fahrgäste durch seine geschwätzige Art erstmal unruhig Grinsen Dann setzte er sich zu einer Frau...kamen ins Gespräch und sinnierte mit ihr, wer wohl vor ihn zuletzt in den Bus eingestiegen war Grinsen Es stellte sich heraus - dass es jene Frau war, neben der Tony sass und sie bereits angebaggert hatte. Sie war schnell von Tony genervt Grinsen Immerhin kam bei einem gespräch heraus, dass Marnie Mitchell, so der Name der Frau, vorhin einen Ohrring verloren hatte. Bei einem Haltestopp kontaktierte Tony Brubaker und erfuhr, dass zu der Bande offenbar auch noch eine Frau gehörren muß, wie man an den Klamotten der naheliegenden Damentoilette herausgefunden hatte... zudem wurde ein Ohrring gefunden.... schon wurde Tony hellhörig Grinsen

Tony wußte nun, das er auf der richtigen Spur war und wich Marnie nicht mehr von der Seite. Er bemerkte jedoch nicht, dass der Bus die ganze Zeit über von einem Motorradfahrer verfolgt wurde. Nach einiger Zeit schliesslich konfrontierte Tony Marnie mit seiner wahren identität und das er bereits viels weiß. Marnie war perplex...woltle natürlich abstreiten Grinsen Bei einem weiteren Stopp, als Tony Marnie seiner M einung nach überredet hatte, ihre Komplizen zu verpfeifen und Marnie einen Anruf gewährte, rief sie Nick an. Bernie war derjenige, der ihnen mit dem Motorrad gefolgt war. Dave war bereits vorgefahren. Kurz darauf wurde Tony von Bernie mit dem Motorrad attakiert und ausgeknockt. Marnie fuhr genüsslich in dem Bus weiter.

Als Tony wieder zu sich kam, war der Bus natürlich längst weg und er versuchte nun per Anhalter weiterzukommen. Tatsächlich hielt auch ein Wagen - ausgerechnet Doc Rogers, der der Bande auf den fersen war. Er war dankbar, jemanen mitnehmen zu können, da seine Schulterverletzung ihn beim Fahren arg zu schaffen machte und er Tony bat, zu fahren. Tony fiel natürlich schnell auf, dass der alte Mann angeschossen war, schwieg jedoch zunächst, bis er es dann doch erwähnte und der alte Mann grantig reagierte und Tony es für besser hielt, erstmal ruhig zu sein Grinsen Natürlich verschwieg Tony ihm, dass er Cop war Grinsen Sie stoppten irgendwann an einem Motel, als sie sahen, dass der Bus dort auch stand und folglich die Nacht dort verbringen würde. Marnie sah Tonby, war miußmutig, dass er wiedre da war Grinsen Tony suchte Marnie auf und Marnie tat natürlich auf unschuldig....wwar froh, dass ihm nichts passiert sei bei dem Angriff und machte überhaupt auf lieb kind und schmuste sich bei Tony ein...der glaubte ihr natürlich kein Wort und liess es ihr auch wissen Grinsen Kurz zuvor hatte Tony bei Brubaker angerufen und ihn ins Bild gesetzt.

Wenig später bei Doc, nachdem Tony sich gedacht hatte, dass Doc zur Bande gehört, outete er sich ihm als Cop, sagte ihm aber auch, dass er schon ahnte, dass er nichts mit der ganzen Gewalt zu tun hatte. Tony mußte nun Doc seine Kugel herausoperieren...wobei Tony gar nicht wohl bei war Grinsen Doc instruierte ihn, was er machen muß. Dazu eine ehrrliche Szene:

Tony: ich glaube ihc habe die Kugel...bin da auf etwas hartes gestoßen!
Doc: Mensch...du Idiot...das ist mein Schlüsselbein...das doch nicht herausholen!
totlachen

Tony mochte den alten Knaben mittlerweile sehr und beide sinnierten, dass die Diebe von heute nicht mehr das Format aus seiner Zeit haben Grinsen Heute ginge alles nur noch um Gewalt....

Marnie plante derweil mit Nick und Bernie, Doc zu beseitigen...und Tony gleich mit, da sie wußten, dass beide in einem Zimmer waren. Tony witterte es...doch zu spät. Sie wurden beschossen. Tony gelang es Bernie zu erschiessen. Doich nun setzte Nick auf Tony an und Marnie peitschte ihn an, den Dreckscop zu erschiessen. Doch da tauchte Doc auf, noch benommen von der "OP" und erschoss Nick. Marnie war perplex...nun hastete sie auf Docs Seite, denn Doc legte nun auf Tony an. Marnie peitschte nun ihn an, Tony zu erschiessen...sie würde auch bei ihm bleiben und sie will auch seine Geliebte sein. Tony starrte genau in seine Waffe...doch Doc war eben alte Schule. Er sagte Marnie, dass er schon viele kaltblütige Menschen erlebt habe...aber sie übertraf alle Grinsen Tony verhaftete Marnie.

Am Abend - zurück ins Tony Appartment, wo Billy, Mimi und Papagei Fred warteten. Mimi hatte Billy aufgeklärt, was letzte Nacht passiert war - nämlich nichts,m weil Tony eingepennt war Grinsen Aber ansonsten war Tony immer ein sehr guter Liebhaber Grinsen Als Tony kam, mnachte sie Billy über ihn lustig, wa sletzte Nacht passiert war...und Tony war baff...bis Mimi ihm sagte, was leztzte Nacht passiert war Grinsen Daraufhin will Tony es wieder gut machen. Diesen Abend kein Rotwein - kein Essen gehen und kein Tanz...es ging sofort "zur Sache"...vorher mußte Biully jedoch noch hinauskomplimentiert werden Grinsen

Fazit:
Eine wunderbare Folge...viel Action, Spannung und Humor - Baretta in jeglicher Form, wie ich die Serie liebe. Nur Fred kam diesmal eindeutig zu Kurz...bis auf die letzte Szene, als es zwischen Mimi und Tony "zur Sache" ging, dass sein Hahnkamm auf einmal stramm stand! totlachen  Der Anfang war auch ziemlich toll...als Tony beim Sex eingepennt war...und das ausgerechnet ihm! totlachen oder auch im Bus, als er als nerviger Angler allen Fahrgästen auf den Keks ging totlachen Etwas unglaubwürdig war, dass ausgerechnet Doc es war, der Ton als Anhalter mitnahm Grinsen Eine in jeder Hinsicht hervorragende Folge Happy Robert Blake udn Keenan Wynn harmonierten hier auch schon sehr gut zusammen, wie 5 Jahre später im zweiten "Joe Dancer" Film Happy

 Geniale/r Film/Serie


46. Wieder nicht für immer (Look Back In Terror) Staffel 3, Folge 12

Baretta will mit seiner neuen Freundin Laurie Eckhardt einen dreitägigen Urlaub geniessen, Das Problem ist nur, dass ihr Ex-Freund Tommy Bishop aus dem Gefängnis ausbricht und sie wegen der in ihrem Besitz befindlichen Wertpapiere jagt...

Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.12.1976

 

 

Bekannte Gaststars: Samantha Eggar ("Nicht so schnell, mein Junge") (als Laurie Eckhardt), Andrew Prine (als Tommy Bishop)

 

Wiederkehrende Charaktere: Tom Ewell (als Billy Truman), Ed Grover (als Lt. Hal Brubaker), Michael D. Roberts (als Rooster), John Ward (als Det. Foley)

 

Interessantes: In dieser Folge verkleidete sich Baretta als Strassennutte und als Bahnhofs-Penner.

 

 

Auf dem Revier herrschte Chaos...doch Baretta war das egal. Er liess sich nicht beirren und tippte seinen Bericht - hat er doch ab jetzt 3 Tage Urlaub und nichts und niemand würde dazwischenkommen Grinsen Doch dann keifte Brubaker ihn an, das Chaos zu schlichten - denn Charlie, ein bekannter Trunkenbold, will sich nicht in der Zelle ausnüchtern und Tony gelang es schliesslich durch gutes Zureden, ihn doch in die Zelle zu bekommen Grinsen Den Urlaub wollte Brubaker ihn dennoch nicht gewähren, da Tony noch einges an Papierkram nicht erledigt hatte...schliesslich schaffte es Tony durch eine Mischung aus Betteln und Drohen, Brubaker doch zu überzeugen Grinsen

Tony will drei Tage mit seiner Freundin Laurie verbringen. Laurie ist eine ehamlige Hosteß, die Tony half ihren damaligen Freund und Verbrecher Tommy Bishop in den Knast zu bringen. Tony half ihr daraufhin ein neues Leben zu beginnen und nun arbeitet sie mittlerweile als beliebte Lehrerin in einer Grundschule. Tony führte sie in ein Lokal aus, wo Laurie jedoch einen ehemaligen "Kunden" begegnete und sich sofort unwohl an ihre Vergangenheit erinnert wurde. Später in Tonys Appartment als beide am Rummachen war, sinnierte Laurie "Tony...glaubst du, dass ich mein Leben derzeit wirklich im Giff habe?" Und Tony meinte "Also...für mich fühlst du doch wirklich sehr griffig an!" totlachen

Kurz danach klingelte Tonys Telefon - es war Brubaker, der Tony ausrichtete, dass Bishop aus dem Knast geflphen war. Tony setzte sich sofort an seine Fährte, denn er ahnte, dass er sich die Wertpapiere holne wird, die eine Million Dollar wert sind und Tony will ihn schnappen und damit gleichzeitig mit den Wertpapieren den Fall entgültig aufklären. Tony kam zu spät - denn Tommy hatte, nachdem ihn 2 Cops erkannt hatten, auf sie geschossen und einen dabei schwer verletzt. Tony spendete im Krankenhaus noch Blut, dennoch war er wenige Stunden später seiner Schußwunde erlegen.

Tony setzte einen bekannten Hehler unter Druck, dem Tommy die Wertpapiere anbietren könnte...doch er war noch nicht bei ihm gewesen. was Tony nicht ahnte war, dass Lauries Gefühle für ihren Ex-Freund immer noch tiefer sind, als er geglaubt hatte. Sie traf sich mit ihm und Tommy sagte ihr, dass er sie immer noch lieben würde. Obwohl Laurie Tony sehr mag und er ihr ja geholfen hatte, bedeutete Tommy ihr immer noch mehr als Tony. Die Überraschung - Laurie hatte die Wertpapiere, hatte sie immer gehabt und Tommy wußte es.

Tony traf sich mit Rooster um sich Infos zu holen was man auf der Strasse wegen Tommy sich erzählt und fand eine Spur zu Frankie Carson, mit dem Tommy zusammen im Knast sass und die beide gemeinsam geflüchtet waren. Um an weitere Infos zu kommen mußte sich Tony als Strassennutte verkleiden totlachen Es half, er konnte Carson aufspüren. Durch Carson erfuhr Tony, dass Laurie die wertpapiere hatte und war völlig schockiert!. Er sprah wenig später mit Billy drüber, der eigentlich auf laurie aufpassen wollte, sie ihn aber verarscht hatte. Billy meinte "Liebe ist wie Regenschirme...sie können nicht alles bedecken!". Grinsen Ein...wie ich fand wirklich sehr guter und passender Spruch Happy

Tony gelang es an Tommy heranzukommen, indme er Laurie verfolgte. Laurie wollte ihm gerade die Wertpapiere aushändigen. Es kam zu einer Schiesserei, wobei Tony sich gezwungen war, Tommy zu erschiessen. Laurie war schockiert. Tony blieb nichts anderes übrig, als Laurie zu verhaften.

Tage später - Tony war immer noch frustriert und traurig... Laurie war eine jener Frauen gewesen, mit denen er sich eine Zukunft hätte vorstellen können... nun mußte er sich von Billy und Fred trösten lassen...Fred lag dabei auf den Rücken und liess sich von Tony seinen Bauch streicheln Grinsen Echt süße Szene Happy Tony wollte Billy überreden, in eine Kneipe zu gehen doch Billy wollte lieber seine Kreuzworträtsel lösen Grinsen Als Billy vom Klo kam, lief Tonys Toilette über...mal wieder Grinsen Tony hatte nun die Nase voll und will es selbst reparieren...obwohl Billy ihn warnte Grinsen Schliesslich konnte Billy ihn soweit bringen, dass Tony Mimi anrief (Tonys Freundin aus "Doc Rogers" (S03E05) . Sie sagte auch zu Grinsen

Fazit:
Dies ist leider neben "Doc Rogers" die einzigste Folge aus Staffel 3, die ich gegenwärtig in deutsch besitze. Rein inhaltlich würde es ja besser passen, wenn diese Folge vor der anderen spielen würde, da "Doc Rogers" damit anfing, dass Tony und Mimi von einem Date kamen...und diese Folge endete damit, dass sie zu einem Date gehen wollten Grinsen Mit Samantha Eggar bot die Folge einen tollen Gaststar. ich mag die Schauspielerin sehr gerne. Wirklich schade, dass aus ihr und Tony nichts wurde. Die Schmuseszene mit Fred war echt niedlich Grinsen Alles in allem wieder eine sehr gute Folge Happy

 Sehr guter Film/Serie


4. Staffel:

Derzeit besitze ich in deutsch leider nur eine einzige Episode.


67. Lyman P. Dokker (Lyman P. Dokker, Fed) Staffel 4, Folge 9

Ein Computerexperte des FBI gibt sich als Agent aus und zusammen mit Baretta den Diebstahl von Smaragden, die einem Scheich gehören. Am Ende lösen sie den Mord an einem Scheich, der mit einer betrügerischen Bauchtänzerin liiert war.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 07.12.1977

 

 

Bekannte Gaststars: Strother Martin (als Lyman P. Dokker / Harry Stumph), Rick Hurst (als Charlie), Dick Sargent ("Verliebt in eine Hexe") (als Gil Martin), Martine Beswick (als namenlose exotische Tänzerin), John Harkins (als Davenport)

 

Wiederkehrende Charaktere: Tom Ewell (als Billy Truman), Ed Grover (als Lt. Hal Brubaker)

 

Interessantes: in dieser Folge verkleidete sich Baretta ausnahmsweise gar nicht.

 

 

Harry Stumph arbeitet als Computeranalyst beim FBI. Er träumt davon, in den Aussendienst mal einen Fall zu übernehmen, doch sein Chef Gil Martin denkt nicht mal daranch... was auch daran liegt, das Harry zwar scharfsinnig am Computer ist, aber ein ziemlicher Chaot, wenn es um die Zusammenarbeit mit anderen Menschen geht.  Doch in diesem Fall, wo es um einen ermordeten Scheich geht und ium dessen gestohlenes Armband, was harry alles selbst aufgebaut hatte...dachte er nicht daran, den Fall an jemand anderen abzugeben und ermittelt auf eigene Faust. Dafür hat er sich extra die Identität von Lyman P. Dokker aufgebaut.

Tony fuhr am diesen Tag ausgerechnet mit seinem Chef Brubaker zum Einsatz, wegen eines ermordeten Schiechs - der ausgerechnet in dem Hotel von Billy zu Tode kam.  Dokker erschien und eckte bei Brubaker an, weil Dokker ihm eine Verhaftung versaute und der Täter dadurch entkam Grinsen und um Tony zusätzlich eins auszuwischen drückte er ihm Dokker aufs Auge, in diesem Fall zusammenzuarbeiten Grinsen

Tony und Dokker befragten eine exotische Tänzerin, die dne Schiech kannte und meinte, dass er ihr das Armband, welches eigentlich als gestohlen galt, geschenkt hatte. Doch Dokker fand sofort heraus,d ass das Armband eine Fälschung war.. er schenkte ihr also nur ein Imitat und das echte war somit tatsächlich verschwunden. Tony und Dokker befragten einige Obdachlose Zeugen... und um bei denen gut anzukommen, mußten sie auch irhen Fusel trinken...der weder Tony und noch wen iger Dokker danach bekam laut lachen

Als Tony dann in sein Apartment torkelte, wartete da bereits ein Schläger auf ihn, der den armen Tony ziemlich durch den Wolf drehte... er wollte das Armabd- welches Tony ja nicht hatte Grinsen Es stellte sich heraus, dass dieser Typ der Bodyguard von Gangsterboss Davenport war.  Daraufhin machten sich Tony und Dokker auf die Suche nach Davenport. Sie teilten sich dafür auf und Dokker suchte erneut die Tänzerin auf, die Dokker zwar einen Hinweis gab, ihn jedoch in eine Falle lockte. Dokkers Glück, dass Tony ihm hinterherfuhr und schliesslich rettete, ehe er erschossen wurde. Dabei flog jedoch Dokkers "Tarnung" auf, als Tony erfuhr, dass Dokker unbewaffnet war...weil er keine Waffen mag und auch keine Ahnung davon hatte...und das als FBI Agent, die nach dem Motto "erst schlagen dann fragen" leben laut lachen Tony stellte Dokker wütend zur Rede und Stumph / Dokker setzte Tony ins Bilkd...und Tony war noch wütender, einen Greenhorn quasi als Partner zu haben und stellte ihn aufs Abstellgleis. Tony will fortan den Fall alleine lösen.  Stumph meinte noch, der eigentliche zugeteilte Agent für diesen Fall ist krank... er habe Schnupfen! totlachen

Tony suchte die exotische Tänzerin auf, stellte sie zur Rede, dass sie Dokker in eine Falle gelockt hatte. Dokker dachte derweil natürlich nicht dran, Däumchen zu drehen und machte weiter Grinsen Tony und Brubaker stürmten wenig später die Wohnung der Tänzeirn, auf der Suche nach Dokker. Was sie fanden war Davenport und sein Bodyguard, die gerade Dokker in die Mangel nahmen und kamen gerade recht, Dokker zu retten,. Es stellte sich heraus, dass die Tänzerin das echte Armband auch hatte und das sie den Scheich deswegen getötet hatte.

Am Ende der Folge traf sich Tony mit der hübschen Museumsprofessorin Pleswaite. Herrlich...Tony dachte nur daran, sie ins Bett zu kriegen und sie merkte es nicht mal laut lachen  doch Dokker und Billy funkten ihm dazwischen Grinsen

Fazit:
Wieder eine sehr gute Folge - mit Strother Martin erneut ein toller Gaststar. Die Handlung holperte irgendwie manchmal...aber ansonsten wieder sehr spannend - und besonders sehr witzig Grinsen

 Sehr guter Film/Serie