Bubba - Ho - Tep

( Bubba - Ho - Tep ) ( USA, 2002 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 17.11.2015

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Der Film hat viel Humor...ohne aber richtig albern zu sein. Bruce Campbell schafft es, den verbitterten, sarkastischen Elvis sehr gut und sogar glaubhaft darzustellen. Ehrlich gesagt fand ich die Idee, wie es letztendlich doch der echte Elvis war, sogar garnichtmal so abwägig. Ich fand es irgendwie sogar plausibel, wie er der einen Blondine und der Schwester "seine Story" erzählte, wie aus Elvis Sebastian Heff wurde. Abstruser dagegen war die John F. Kennedy-Geschichte. wenngleich er ja tatsächlich selbige Narbe hatte, wo einst der tödliche Schuß getroffen hatte.

Klasse fand ich auf der BluRay auch das Vorwort von Bruce Campbell, wie er sich bei den Zuschauern für ihre Unterstützung bedankt und "uns" sogar vor Sam Raimi, den er gerade am Telefon hatte, vorzog....dabei wollte Raimi ihm gerade "Evil Dead 4" anbieten....sobald er das hörte, waren wir Zuschauer natürlich Nebensache,

Wie Seth schon schrieb, wurde das trostlose Altersheimleben auch gut eingefangen, wie die Leute da langsam vorsichhin vegetieren. Klasse fand ich auch diesen "Zorro-Verschnitt".

Oder auch die Schwester, die Elvis seine Wucherung am Penis behandelte...  oder eben Elvias seine sarkastischen Sprüche...besonders die Off-Talks mit uns Zuschauern waren klasse.

Rundherum hat der Film mir sehr gut gefallen und kann auch hier 4 Sterne geben.

Klasse auch nach dem Abspann des Films im klassischen Bond-Stil: "Elvis will return ....in :Bubba Nosferatu: Curse of the She-Vampires". Dabei ist Elvis ja eigentlich am Ende des Films gestorben....wobei man dies auch nicht wirklich sehen konnte, vllt. war er auch einfach nur bewustlos und wurde von der Schwester noch rechtzeitig gerettet. So oder so....den Abgesang eines alternden "Helden" und seine Art draufzugehen hatte schon was von John Wayne....irgendwie. ;)

 

Ach, übrigens hat die Inhaltsbeschreibung einen kleinen Fehler: Elvis wäre bei dem Zeitpunkt des Drehs nicht 65 Jahre alt, sondern 67 Jahre. Der Film ist ja von 2002....Elvis wurde jedoch 1935 geboren. ;) Traurig fand ich, dass Elvis seit 20 Jahren (!!!) im Altenheim war....schrecklich mit 47 Jahren schon ins Altersheim zu müssen.