The Colgate Comedy Hour

( Mit Jimmy Durante ) ( USA, 1953 )

- KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG -

Inhalt vom Sketch

 

ReWatch gemacht am: 22.09.2018

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Inhalt der Comedy-Sketch-Show (engl.)

Diese Sendereihe ist nie im deutschen TV ausgestrahlt wurden.

In einem Sketch treten Showmaster Jimmy Durante und John Wayne auf. Dieser siebenmimütige Sketch ist in Deutschland jeweils auf den DVD Boxen zu den Filmen "Fest im Sattel", "Unternehmen Tigersprung", "San Francisco Lilly" und "Der Draufgänger von Boston" enthalten.

Inhalt:
Jimmy Durante spielt sich selbst: Duranate möchte sehr gerne im nächsten Film von John Wayne mitspielen und lädt Wayne deswegen zu sich nach Hause ein. Um Wayne mit seinen Kräften zu imponieren, hat er sämtliche Einrichtungsstücke, z.B. Möbel so manipuliert, dass es aussieht, als ob er große Kräfte hätte. Als John Wayne eintraf, schmierte er ihm Honig ums Maul und sagte, dass sein jüngst angelaufener Film "Man nennt mich Hondo" sein Lieblingsfilm sei. Als er gerade wieder mit seinen Kräften imponieren wollte, erwischte er aus Versehen ein nicht manipuliertes Eisenrohr und brach sich, als er es über sein Knie zerschlagen wollte, fast das Knie. John Wayne grinbste sich einen. Nachdem Durante fast seine ganze Einrichtung zerdeppert hatte meinte Wayne, als er gehen wollte, dass er es sich überlegen werden und er zesrchlug dabei ein Möbelstück, was nicht manipuliert war 

Der ganze Sketch hat eine Spieldauer von ca. 7 Minuten.


The Northwoods Killer (USA, 1953 )

Inhalt vom Sketch

 

ReWatch gemacht am: 22.09.2018

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Ein weiterer Sletch auf selbigen DVDs war der 10 minütige Kurzfilm "The Northwoods Killer".

John Wayne spielte darin einen Killer, der von einem vertrottelten Mountie (Jimmy Durante) verfolgt wird. Die Kulissen dieses Sketchs waren total billig, erinnerten an irgendeiner Schuaufführung. Aber es war ja auch nur was schnell improvisiertes für die "Colgate Comedy Hour".

Wayne versuchte Durante darin zu überzeugen, dass er unschuldig sei. Witzig war, dass beide, wie sie da in der Kälfte sassen, sich schon auf zu Hause in den Armen ihrer Freundin sich freuten - und beide hatten - ohne es voneinanderzuwissen exaklt dieselbe Freundin, die sich heimlich mit beiden vergnügte.

In einer kleinen Hütte kam es denn - zufällig - mit einer Begegnung mit dem echten Killer und Durante und Wayne mußten zusammenarbeiten und schlugen ihn schliesslich nieder - wenngleich dadurch einiges von den Kulissen zu Bruch ging.