Deckname Sweeney

( The Sweeney: The Movie ) ( UK, 1977 )

Rewatch gemacht am: 07.02.2023

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Detective Inspector Jack Regan und Detective Sergeant George Carter sind Mitarbeiter eines Sonderkommandos der Londoner Polizei, das immer dann eingeschaltet wird, wenn besonders schwierige Fälle Spezialisten erfordern. Der unkonventionelle Regan und der ausgleichende Carter bilden ein unschlagbares Team. Als ein alter Freund Jack bittet, den Tod seiner Freundin aufzuklären, geraten die beiden Polizisten an Hintermänner aus der Politik und kommen unsauberen Machenschaften auf die Spur. Ehe sie sich versehen, versucht man auch schon, sie umzubringen... (Text: kabel eins Classics)

Deutsche TV-Premiere: Sa 01.06.2002 Kabel 1
Original-TV-Premiere: 1977

 

Interessantes:

(Quelle: wikipedia)

Dies war der zweite von drei Filmen, die auf der TV-Serie basieren. Der erste, Regan, ein 80-minütiger Fernsehfilm, der im Juni 1974 auf ITV ausgestrahlt wurde, diente als Pilot für die TV-Show und startete die erste Serie nach ihrem Erfolg.  Euston hatte seit einiger Zeit eine Spielfilmversion geplant: Dieser Film war Teil eines sechs Millionen Pfund schweren Sechs-Film-Programms, das zwei Jahre zuvor, 1975, von Nat Cohen von EMI Films angekündigt wurde.  Das Filmen war relativ schnell und kostengünstig, mit Besetzung und Crew aus der Serie.  Der Film wurde 1977 nach Abschluss der dritten Staffel der Serie im Fernsehen als geldbringender Großleinwandausflug für eine äußerst beliebte Serie veröffentlicht. In den 1970er Jahren war es üblich, dass Fernsehsendungen Kinostarts erhielten, darunter einige der größten Kassenschlager des Jahrzehnts. Die meisten davon waren jedoch Komödien – Sweeney! war ein Versuch, das, was das Filmmagazin Sight & Sound beschrieb, zu einem eher „international vermarkteten, actiongeladenen Leinwandabenteuer“ zu machen. Eine Reihe von Nebenfiguren des Films waren zuvor in der Fernsehserie aufgetreten. Garfield Morgan, der Regans Chef Haskins in der TV-Show spielte (aber im folgenden Jahr in der letzten Serie im Fernsehen weitgehend abwesend sein würde), erschien nicht. Wie bei der Fernsehserie fand ein Großteil der Dreharbeiten vor Ort statt (wie bei allen Produktionen von Euston Films). Der Film enthält etwas Nacktheit und viel grafische Gewalt, was für ein Fernsehpublikum unmöglich war, daher wurde das Bild im Vereinigten Königreich mit einer X-Zertifikatsbewertung (nur für über 18-Jährige) veröffentlicht.  Der Film spiegelt die Ereignisse des Profumo-Skandals wider, der die britische Politik mehr als ein Jahrzehnt zuvor erschüttert hatte, obwohl der Film eine viel gewalttätigere Prämisse hat. Es behandelte auch die großen internationalen Themen der Energiepolitik und des Ölverbrauchs.

 

Synchronisation:

Anders als in der Serie wurden Regan und Carter nicht von Gert-Günther Hoffmann und Tommi Piper gesprochen, sondern Regan wurde von Hans Nitschke und Carter von Martin Keßler gesprochen. der Film kam erst sehr spät nach Deutschland, 1989 wurde die Syncho erst in Auftrag gegeben, als die Serie schon fast 15 Jahre vorher ausgestrahlt wurde.

 

 

Anders als in der Serie hatte dieses Special ein ganz anderes Intro:

Bekannte Gaststars: Barry Foster ("Van der Valk") (als Elliott McQueen), Ian Bannen (als Charles Baker), Diane Keen (als Bianca Hamilton)

 

Wiederkehrende Charaktere: Nick Brimble (als DS Burtonshaw), John Alkin (als DS Tom Daniels), Morris Perry (als DCI Maynon)

 

 

In London findet ein großes, politisches Gipfeltreffen verschiedener Nationen statt, um die Energiepolitik und des Ölverbrauchs. Der britische Minister Charles Baker vertritt eine Meinung dazu, die bei einigen Leuten  auf Ablehnung stößt und so wurde der gewissenlose Elliott McQueen als sein Pressesprecher von diesen Leuten gekauft, um mit allen verfügbaren Mitteln - das auch Bestechung und Mord einschliesst, dagegen vorzugehen hat, damit Baker es sich doch noch "anders" überlegt. Baker, ein verheirateter Familienvater, unterhält 2 Prostituierte, die ihn regelmäßig besuchen - gekauft von McQueen. Diese sollen nun als Druckmittel dienen, denn bei einem Vorsptechen wurde Janice Wyatt, die eine Nutte, in eine Falle gelockt und ermordet und als Selbstmord getarnt. Dann bestellte McQueen Baker her um ihn über den "Selbstmord" zu informieren, nur um ihn kurz darauf unter Druck zu setzen, seine Meinung zu der politischen Situation zu ändern, wenn diese Affäre nicht publik werden soll und einen Riesenskandal nachsich ziehen würde, und er politisch wie privat erledigt wäre.

Regan und Carter waren durch die Kneipen gezogen und haben dabei eine junge Frau kennengelernt und man beschloss, alle reichlich angetrunken, zu Carter zu fahren. Eigentlich war Carter darauf aus, mit ihr ins Bett zu gehen...doch am nächsten Morgen hatte Regan ihm nicht nur die Freundin augespannt, sondern Regan schlief in Carters Bett, während er in seiner eigenen Wohnung auf den Fußboden nächtigen mußte...weil Regan die "Ich bin dein Boss, kapiert?" Karte ausgespielt hatte! totlachen

Am folgenden Tag hatte die Flying Squad einen Auftrag, wo man eine Diebesbande hochnehmen sollte, was in eine Massenschlägerei endete, die Füchse jedoch alle schnappen konnten. Kurz darauf kontaktierte Ronnie Brent Regan. Ronnie ist ein Infromant von Regan, ein Kleinganove...aber Regan mochte ihn. Er teilte ihn mit, dass seine Freundin Janice ermordet wurde...in der Prese wurde es als Selbstmord dargestellt, aber er wartrotz des Abschiedsbriefes felesenfest davon überzeugt, dass sie ermordet wurde und bat Regan, die Sache zu untersuchen. Regan zögerte, stellte dann aber doch ein paar Fragen an und trat dabei seinen Kollegen, die den Fall untersucht hatte in gewohnter Marnier auf die Füße Grinsen

Als McQueen erfuhr, dass Ronnie für Wind gesorgte hatte, beauftragte er das Killer-Duo Johnson & Johnson mit der Tötung von Ronnie. Ronnie arbeitete auf dem Schrottplatz und wurde brutal zusammen mit 2 Arbeitskollegen von dem Killer-Duo mit einem Maschinengewehr regelrecht durchsiebt. Als Regan und Carter wenig später eintrafen, wollte man Regan weismachen, dass es eine Gang-Rivalität sei...doch Regan wußte es besser und sagte es denen auch, was wieder für Zunder unter den Kollegen sorgte. Am Abend gingen Regan und Carter in eine Bar und betranken sich, wobei sich beide in die Wolle bekamen, da Carter nicht an Regans Theorien glaubte und dann aufstand und nach Hause ging. Regan ging kurz danach ebenfalls, ohne zu merken, dass er beschattet wurde. Unterwegs wurde er von 2 Cops angehalten, denen es völlig egal war, einen Kollegen vor sich zu haben - denn sie waren keine! Es war das Killer-Duo Johnson & Johnson. Sie zerschlugen Regans Rücklicht und nahmen ihn fest wegen des kaputten Rücklichts und wegen fahren unter Alkoholeinfluß. Sie brachten ihn natürlich nicht zum Revier, sondern in eine Lagerhalle. Der eine hielt Regan fest, der andere flößte ihn mengenweise Whiskey ein, was den ohnehin schon schwer angetrunkenen Regan völlig aus der Bahn warf. Dann setzten sie ihn in sein Auto und liessen ihn fahren und dem Schicksal sein eigenes Spiel machen lassen. Regan baute natürlich einen Un fall, wurde von 2 Cops stockbesoffen aus dem Auto geholt und verhaftet. Tags darauf wurde er zu seinem Chef DCI Maynon gebracht, der stinksauer auf Regan war und ihn sofort auf unbesteimmte Zeit von Dienst suspendierte. Als Regan ihn erzählte, dass das alles nur ein Komplott sei und mit dem Mord an der Nutte zusammenhing, rastete Maynon erst richtig aus Grinsen Natürlich glaubte man Regan nicht.

Regan versuchte wenig später - obwohl ihm jeglicher Kontakt zu einem Kollegen untersagt wurde, Carter an und bat ihm einige Nachforschungen anzustellen. Carter lehnte entschieden ab und machte Regan in einer Kneipe eine Szene. Doch Regan begriff gleich darauf, dass es nur Show von Carter war, denn sie wurden von  Maynons Leuten beobachtet und es hätte keinem genutzt, wenn Carter auch noch in die Sache geriet.

Regan erfuhr von Carter jedoch noch, dass Janice sich eine Wohnung mit Bianca Hamilton geteilt hatte und Regan beschloss, sie aufzusuchen. Doch Bianca, ebenfalls eine Nutte, wollte nichts von Regan wissen und da er auch keine Marke dabei hatte, glaubte sie ihm auch nicht. Als Regan frustriert weggehen wollte, sah er zufällig, wie die beiden Killer, die ihn gestern abend mißhandelt kamen mit je einer Maschinenpistole bewaffnet die Treppe hochkamen und Regan verschaffte sich nun brutal Zugang zu Biancas Wohnung, die ihn anschrie...doch gleich darauf pfiffen ihnen die Maschinengewehrsalven um die Ohren Regan und Bianca flüchteten, die Killer verfolgten sie. Als Regan einen Streifenpolizisten sah, hoffte er, dass er ihnen helfen kann...doch eine Sekunde später wurde dem Cop der halbe Schädel weggepustet von den Killern und die Flucht ging weiter.

McQueen freute sich...alles verlief so wie geplant: Baker würde spuren müssen, Ronnie war erledigt und das Schicksal von Regan und der letzten lebenden Zeugin sind auch so gut wie beseigelt. Als letztes auf seiner Liste würde noch Carter stehen...da er nicht wußte, was Regan ihm erzählt haben könnte. Da tauchte auf einmal der empörte Journalist Frank Chadwick auf. Chadwick hatte erfahren, dass Baker seine Meinung ändern würde und zog die richtigen Schlüsse, dass McQueen dahinterstecken würde und drohte ihm, in der morgigen Ausgabe bloßzustellen. Damit unterschrieb auch Chadwick sein Todesurteil und hetzte Johnson & Johnson auf ihn an, die in seinem Büro eine Bombe detonierten, die ihn und sein ganzes Büro zerfetzten.

Regan und Bianca waren in ein kleines Hotel geflüchtet, um zu verschnaufen. Hier befragte Regan Bianca, die ihn alles erzählte...das sie und Janice Nutten seien und sehr oft zum Sex mit Baker bestellt wurden, mal einzeln, mal beide zusammen und berichtete auch, dass McQueen alles finanzielle geregelt hatte. Nun hatte Regan seine Beweise. Zu spät bemerkte Regan, dass sein ganzes Appartment verwanzt war und McQueen alles mithörte. Für mich die unlogischste zene des ganzen Films...woher wußten sie, in welches Hotel und welches Zimmer sie absteigen - und wieso wurden sie nicht gleich hier schon erledigt Huch Im Badezimmer kontaktierte er bei laufenden Wasser Carter, dass er sie morgen früh abholen und zum Revier bringen soll, damit Bianca eine Aussage machen kann. Die Nacht verbrachten sie bei Regan und natürlich hatten beide Sex miteinander...nachdem sie vorher einiges gebechert hatten, Bianca vorher geduscht hatte und nur seinen Bademantel trug, der gerne auch mal bei den Brüsten verrutschte...und Regan ist eben Regan laut lachen

Tags darauf kam Carter, ohne zu ahnen, dass er von Johnson und Johnson verfolgt wurde. Im Appartment erzählte Regan carter im Badezimmer bei laufenden Wasser zusammen mit Bianca die ganze Geschichte. Als Carter beide rauseskortierte, tauchte das Killer Duo auf und zerfetzen mit ihren MGs Bianca, die als erstes vor ihrer Flint kam. Regan und Carter konnten knapp fliehen, wobei sich Regan jedoch den Fuß gebrochen hatte. Sie fuhren zum Revier und Regan und Carter gingen zu Maynon und erzählten ihm die ganze Geschichte, Maynon glaubte sie nicht wirklich, kannte aber Regan  und seinen Spürsinn und zu dritte fuhren sie zu Baker um ihn mit allem zu konfrontieren. Das gelang jedoch natürlich nicht und Regan hatte ohne Bianca absolut nichts in der Hand.

Tags darauf kam die Abstimmung und Baker änderte wie erwartet seine Meinung. Kurz darauf kündigte McQueen einen Urlaub an - zweifelsohne um zu seinen Auftraggebern zu fahren um sein Geld zu holen. Regan beschloß McQueen zu verhaften - obwohl er nicht viel in der Hand hatte und McQueen ein wichtiger Mann war. Carter und seine Kollegen begleiteten ihn. McQueen lachte sie aus, als Regan ihn verhaften wollte. Regan warf ihn Anstiftung zur Prostitution vor. Immerhin schaltete Regan die richtigen Knöpfe, denn McQueens Auftraggeber sind unruhig geworden und hatten Johnson & Johnson damit beauftragt, McQueen zu liquidieren...was sie auch taten. Regan und sein Team kamen mit knapper Not vor dem MG-schiesswütigen Killer-Duo davon. Carter, der die Verhaftung McQueen s eh nicht gutheißte, weil sie sehr wenig gegen ihn hatten war n un stocksauer auf Regan und fuhr ihn an "Nicht die Killer haben McQueen getötet - du warst es!" Mit dieser Aussage endete dieses Serienspecial...

Fazit:
Man merkte schon, dass hier eindeutig mehr Budget zur Verfügung stand und er auch im Kino lief. Noch mehr Action, noch mehr Stars (Foster & Bannen) und vor allem noch mehr Gewalt und einige wirklich harte Szenen...wie als dem Cop das halbe Gesicht zerschossen wurde oder Ronnie und seine Kollegen niedergemetzelt wurden...aber auch der Mord an Bianca. Obwohl dieses Speial nicht immer wirklich logisch war (wie weiter oben ja schon geschrieben...woher wußte das Killer-Duo, in welches Hotel man flüchten würde um es abzuhören? Und wieso haben sie sie nicht noch in derselben nacht erledigt? Hatten sie auf Carter gewartet um sie alle 3 mit einem Streich zu kriegen?  Auch nicht ganz einverstanden war ich mit Carters Verhalten Regan gegenüber, der diesmal nicht so loyal zu ihm war, wie man es sonst kannte. Ansonsten ein fulminantes Action Spektakel, sehr daramtisch und mitreissend - ich fands einfach nur klasse Happy Und gefuxt hatte es mich, dass solche arroganten Leute wie McQueen glauben, alles sich erlauben zu köpnnen, jeden töten zu lassen, der ihnen nicht passt und das auf einer so hinterfotzigen Art, dass mir das schon das Adrenalin in die Höhe geschossen war Grinsen

 Geniale/r Film/Serie


Sweeney II

( Sweeney II ) ( UK, 1978 )

Rewatch gemacht am: 08.02.2023

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Detective Inspector Regan und Detective Sergeant Carter haben wieder einmal gemeinsam eine harte Nuss zu knacken. Nicht nur ihr Liebesleben ist auf dem Nullpunkt angekommen, auch macht ihnen eine Reihe von seltsamen Banküberfällen Kopfzerbrechen: Die Täter lassen stets einen Teil des erbeuteten Geldes im Fluchtauto zurück und verlassen dann per Flugzeug England. Eine heiße Spur führt die beiden Polizisten nach Malta, wo sich die Ganoven im Reichtum sonnen. (Text: kabel eins Classics)

Deutsche TV-Premiere: Di 17.10.2000 Kabel 1
Original-TV-Premiere: 1978

 

 

Interessantes:

(Quelle: wikipedia)

Sweeney 2 ist der zweite Spielfilm, der auf Ian Kennedy Martins ursprünglichem Konzept für The Sweeney basiert. Der erste war Deckname Sweeney! (1977). Barry Spikings von EMI Films sagte, er habe die Fortsetzung gemacht, "weil es eine Nachfrage danach gibt. Der erste Sweeney-Film war erfolgreich, also erfüllen wir die Nachfrage, indem wir einen weiteren machen." Wie bei Denholm Elliotts Figur zu sehen war, hatten die Filmemacher keine Angst davor, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass es so etwas wie verbogene Offiziere gibt. Die Figur basiert möglicherweise auf einem ehemaligen Leiter des Flying Squad aus dem wirklichen Leben, der 1977 im Old Bailey wegen Korruptionsvorwürfen verurteilt worden war. Der Film schwächt die Gewalt von "Deckname Sweeney!" ab, obwohl er mehr Nacktheit und Flüche enthält, was dazu führt, dass er mit einem AA-Zertifikat (dh beschränkt auf Personen ab 14 Jahren) anstelle des X-Zertifikats (nur für Erwachsene) von veröffentlicht wird sein Vorgänger. Der Film ist jedoch deutlich gewalttätiger als die Fernsehserie und wurde bei der Veröffentlichung auf VHS im Jahr 1987 mit 18 neu bewertet.

Nigel Hawthorne tritt als bürokratischer Senior Officer auf und übernimmt die Rolle, die Garfield Morgan normalerweise in der Fernsehserie spielt.

Wie im vorherigen Film werden einige der Nebenfiguren von Schauspielern gespielt, die in der Fernsehserie aufgetreten sind, darunter John Alkin erneut als DS Tom Daniels.

 

Synchronisation:

Anders als in der Serie wurden Regan und Carter nicht von Gert-Günther Hoffmann und Tommi Piper gesprochen, sondern Regan wurde von Hans Nitschke und Carter von Martin Keßler gesprochen. der Film kam erst sehr spät nach Deutschland, 1989 wurde die Syncho erst in Auftrag gegeben, als die Serie schon fast 15 Jahre vorher ausgestrahlt wurde.

 

 

Anders als in der Serie hatte dieses Special ein ganz anderes Theme:

 

 

Bekannte Gaststars: Denholm Elliot ("Indiana Jones - Filme") (als DCI Jupp), Ken Hutchison (als Francis 'Frank' Hill, Brian Gwaspari (als White), Nigel Hawthorne (als DCI Dilke)

 

Wiederkehrende Charaktere: John Alkin (als DS Tom Daniels)

 

 

Regan steht in einem Gewissenskonflikt. Sein ehemaliger Vorgesetzter DCI Jupp wird mit schweren Korruptionsvorwürfen beschuldigt und ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Er b ekniet Regan, für ihn auszusagen - doch das konnte Regan nicht, da er wußte, dass er wirklich bis über beide Ohren korrupt ist und ihm das auch sagte "Sie sind so dreckig und krumm, das sogar das Bild von Ihnen im Büro nicht mal gerade hängen kann!" totlachen Was witzigerweise stimmte, denn als Regan in einer kleinen Rückblende sein Büro betrat und das Bild von ihm an der Wand geraderücken wollte, gings gleich wieder auf Schieflage! totlachen So kam es wie es kommen mußte - Jupp wurde verurteilt. Jupp bat Regan jedoch um einen letzten Gefallen. Er soll seinen letzten, aktuellen Fall aufklären. Darin geht es um eine rücksichtslose Bande von Bankräubern, die bereits sechsmal zugeschlagen und eine beträchtliche Beute ergaunert hatten. Regan versprach es ihm.

Als Regan gerade vor Gericht eine Aussage machen mußte, hatte Carter das Kommando, als die Bande wieder zuschlugen. Diesmal hatten sie eine junge Frau als Geisel genommen und eine wilde Verfolgungsjagd startete, woraufhin Carter seinen Fahrer Big John, der sonst immer Regan fuhr, anwies frontal auf das Gangsterauto zuzufahren was einen Crash verursachte, an dem auch noch ein unbeteiligtes Fahrzeug teilnahm. Das Resultat: Der Fahrer des einen Wagens war tot, die Geisel, die hinten sass wurde lebensgefährlich verletzt. Carter kam unverletzt davon und Big John erlitt eine folgenschwere Fußverletzung, woraufhin ihm der Fuß amputiert werden mußte. Entsprechend sauer reagierte DCI Dilke, der Carter Konsequenzen ankündigte, sollte die Geisel nicht überleben. Im Krankenhaus machte der vater der Geisel Regan, der sie aufsuchte, schwere Vorwürfe, wieso solch drastische Mittel angewandt wurden. Zudem wurde noch ein unbeteiligter Passant getötet. Als Regan Carter ihn ansprach meinte Carter nur "Naja...der stand eben einfach im Weg!" totlachen Der wurde vom Gangsterauto überfahren.

Regan knöpfte sich die Ehefrau des Fahrers des Gangsterautos vor, der gestorben war. Die gab Regan contra, warf ihm vor, ihren Mann ermordet zu haben...Regan sagte ihr, was er von ihrer Aussage hielt Grinsen

Regan bekam einen neuen Fahrer...Robert. Regan nannte ihn gleich Bob, doch er bestand darauf, mit Robert abgesprochen zu werden. Zudem stellte er das Jungfood im Auto um. Statt Sandwiches, Gummibärchen und Kaugummi rollten da jetzt Äpfel umher und Robert meinte zum erstaunten Regan "Ich bin Vetetarier!" totlachen Da war er bei Regan natürlich an der falschen Adresse, der ihm eintrichterte, dass sein übliches Junkfoot schnellstmöglich wieder ins Handschuhfach zurückzukehren hat! totlachen

Regan erfuhr am nächsten Tag, das die Geisel gestorben ist. Als er Carter davon berichtete, war er fuchsteufelswild, wollte sofort zur Ehefrau des Gangsterfahrers um alles über die Bande rauszuquetschen, doch Carter überzeugte ihn, das das derzeit keine gute Idee ist. Um seine Gruppe etwas aufzubauen, zeigte Regan seinen Leuten einSuper 8 Werbespot für Autoreifen...jedoch der "heißen" Sorte, worin eine Frau einen Striptease vorführte und die Kerle waren natürlich am johlen...schon erstainlich wie sehr gewagt dieser Strip sogar ging...also solche TV Werbung würde ich mir auch gefallen lassen! totlachen

Tags darauf schlug die Bande erneut zu und die Flying Squad ermittelten. Dabei fiel Regan eine hübsche Telefonistin auf und baggerte sie sogleich an, schob ihr sogar seinen Wohnungsschlüssel zu, dass sie nach Dienstschluß zu einem kleinen "One on One" vorbeischauen sollte Grinsen  Als sie dann am Abend kam, war Regan jedoch von seinen Ermittlungen so kaputt, dass er in seinem Sessel in seiner Wohnung eingschlafen war und die junge Dame schon etwas sauer war und ihm als "Dankeschön" seinen Haustürschlüssel dem schlafenden Regan in die Unterhose steckte, seinen schlitz am Reißverschluß öffnete und ihn denn genau vor seinem Penis schob. laut lachen Dann ging sie weg. Als Regan kurz darauf durch einen Telefonanruf wachgeklingelt wurde und mit Carter sprach, merkte er ein merkwürdiges Gefühl in seinem Schritt...und Carter wunderte sich, was Regan am Hörer so rumgrunzt...und Regan dann seinen Schlüssel herauszog und dann erst merkte...was er verpasst hatte! totlachen

Regan suchte Jupp im Gefängnis auf, weil er glaubte, dass er ihm was in dem Fall verschwiegen hatte...und dem war auch so...die Spur zu zu einer Person, die Infos zur Bande geben kann. Carter suchte diese Person auf und erfuhr, dass die Bande ihren hauptsitz auf Malta hatte. Sie sind zwar Briten, aber nicht damit einverstanden, dass Malta nun immer noch von den Briten anektiert war. Sie hatten dort eine Kolonie gegründet, jeder der Bandenmitglieder hatte dort eine Frau und Kinder.  Regan und Carter nahmen die nächste Maschine nach Malta. Unterwegs baggerte Regan und Carter jeweils die Stewardessen an und verabredeten sich für den Rückflug auf eine heiße Nummer laut lachen  Kaum gelandet warfen ihnen die Kollegen auf Malta Knüppel zwischen die Beine...zumal sie weder einen richtigen Auftrag von ihren Vorgesetzten hatten, hier zu ermitteln, noch handfeste Beweise, die dei Bande wirklich mit den Raubüberfällen verbindet...und solange man nichts davon hat, dürfen sie nicht nicht ermitteln.  Natürlich liessen sich Regan und Carter davon nicht beeindrucken, suchten die Kolonie dennoch auf. Die Männer waren alle nicht da, weilten in London. Sie waren beeindruckt von dem prachtvollen Landsitz mit sehr großem Swimmingpool und lauter hübscher junger Damen, die jeweiligen Ehefrauen der Bankräuber und deren Kinder. Eine der Frauen, die Frau vom Chef Frank Hill, alarmierte die Cops, die kamen und Regan und Carter nochmals erklärten, hier nichts zu suchen zu haben und wurden umgehend zum Flughafen eskortiert.

Zurück in London bekam Regan einen Telefonhinweis von einer der Ehefrauen, dass ihre Männer einen neuen Coup planten. Eigentlich sollte keiner mehr stattfinden doch der nächste sollte 2 Millionen Pfund einbringen -. ein schöner , letzter Abschluß. Doch wenig später rief Hills Frau auch bei den Füchsen an um ebenfalls einen Banküberfall zu melden, der passieren soll - jedoch unter völlig anderer Adresse, wie der erste Tipp mitteilte.  Die Flying Squad bezog nun - auf Befehl von  DCI Dilke Stellung am Tipp von Mrs. Hill. Sie ahnten nicht, dass Hill seiner Frau angewiesen hatte, bei den Cops anzurufen und eine falsche Adresse zu nennen, damit sie freie Bahn bei der richtigen Bank hatten.  Regan war der erste, der merkte, dass der zweite Tipp eine Finte war und eilte mit Carter un zwei seiner Kollegen zurück zur erstgenannten Adresse. Dort fand der Überfall statt und die Gangster auf der Flucht. Doch Hill und sein bester Kumpel White hatten beschlossen, die 2 Millionen alleine einzusacken und drängten ihre Partner vond er Strasse ab, die sich überschlugen und fast alle beim Unfall starben, bis auf einen, den Hill dann erschoss und dann das Auto in Brand setzte. Hill und White flohen, doch Regan und seine Leute nahmen die Witterung auf. Sie spürten sie auf, mußten dabei jedoch über die Veranda beim Nachbar einsteigen...der gerade einen flotten Dreier mit 2 jungen Damen hatte und die Cops natürlich große Augen bekamen bei den beiden nackten Frauen im Bett laut lachen der Herr des Hauses wollte die Cops rufen, bis Carter ihm sagte "Hey Meister...wir sind die Polizei!" und hielt ihn seine Marke hin Grinsen

In dem Moment erschien White, sah die Cops vor dem Haus und zog seine Waffe...ein Scharfschütze erschoss White. Als Hill, der gerade Sex mit seiner Frau hatte, den Schuß hörte und sah, dass überall Cops sind, beschuldigte er seine Frau, ihn verpfiffen zu haben - dass sie statt der Fake-Adresse die richtige genannt hatte...was sie ja nicht war. Er nahm sein Gewehr und erschoß seine Frau. Regan stürmte dann das Schlafzimmer, konnte nur nochs ehen, wie sich Hill eine Waffe in den Mund hielt und abdrückte und sein ganzer Schädel und Hirnmasse durchs Zimmer spritzen und einiges Regan abbekam. Das war echt eine ungemein harte Szene...man hatte richtig in der Szene gesehen, wie sein Schädel förmlich explodiert war und die Szene danach, wie er der Rest des zermaschten Schädeln noch am Torso baumelte...auch die Szene, wie er seine Frau erschoß, war schon ziemlich brutal, vond er Einstellung der Szene her.  Regan war danach perplex...wie alles geendet hatte und mußte erstmal "runterkommen".

Am Abend feierte die Flying Squad in ihrer Bar. regan hatte die teleofonistin angerufen und wollte ein neues Sex-Date...doch sie lehnte ab...erschien dann wenig später aber doch, da Regan meinte, sein Zimmerschlüssel stecke noch in seiner Unterhose und sie solle ihn herausholen laut lachen Carter amüsierte sich derweil mit der langhaarige großbusigen Kellnerin Grinsen

Fazit:
In meinen Augen fällt das zweite Special doch recht vom ersten ab. War der erste noch sehr mitreissend, packend und dramatisch, war der zweite lange Zeit eher ruhiger. Es gab ungewöhnlich viele intime Momente und in der heutigen "Me, too-Bewegung" dürfte dieser film bei sehr vielen Frauen sicher sehr übel aufstoßen Grinsen Das war diesmal doch eindeutig "too much" und so lebte derf Film von vielen prolligen Momenten...machte klar, dass dies eindeutig ein Film war für sauf- und rauflustige Kerle, die Frauen gerne als Speilzeug ansehen Grinsen Die FSK: 18 lebte einwandfrei von den freizügigen Szenen und dessen ulgären Dialogen. An gewalt recihzte die FSK: 18 nur ganz am Ende des Films heran, als Hill seiner Frau erschoß und ihren halben Torso zerriss und noch mehr, als er sich dann selbst erschoß und sich das ganze Gesicht zum Klump schoß. Die beiden Szenen waren schon recht hart und sicher auch bei vielen TV Ausstrahlungen geschnitten wurden. Aber sehr gefallen hatte mir, dass die "Bromance" zwischen Regan und Carter hier eindeutig besser war als im ersten Special. Schade, dass Hastings in beiden nicht dabei war, aber ab Staffel 3 hatte er sich ja ehe recht rar in der Serie gemacht. Was mir auch nicht so gut gefiel war, dass Regan und Carter (aber besonders Regan) eher daran interessiert waren, Frauen anzubaggern und abzuschleppen, statt die Bande zu fassen. Aber alles in allem... Regan und Carter pur Grinsen

 3,5 Sterne