Ein Mann wird gejagt

( Ther Chase ) ( USA, 1966 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am: 07.07.2016

 

Diskussionsthread in meinem Forum:

Habe ihn mir gerade nach vielen jahren wieder angesehen und auch diesmal sass ich gebannt vor dem Bildschirm in dieser atemlos packenden Produktion mit einer großen Starbesetzung. Jane Fonda sah wieder zuckersüß aus, ebenso wie Angie Dickinson und Fonda spielte erstmals mit Redford zusammen. Weitere Filme waren danach "Barfuß im Park" (1967) und "Der elektrische Reiter" (1979).

 

Co-Stars:

Auch die Nebendarsteller Angie Dickinson, Robert Duvall, E.G.Marshall, Clifton James, Janice Rule, Richard Bradford und Bruce Cabot runden ein absolutes Traumensemble ab.

 

Synchronisation:

Marlon Brando wurde wie so oft von Harald Juhnke synchronisiert, Redford von Joachim Ansorge (da hatte Redford seinen Stammsprecher Christian Schult noch nicht) und Jane Fonda von Ingeborg Wellmann.

Marlon Brando spielte wie immer sehr überzeugend. Die gesamte Stadt war ein einziger Brandherd und Redfod hatte nie eine Chance auf einen fairen Prozess, obwohl sich Brando für ihn aufsetzte und er sich daraufhin der Zorn der Stadt aufsichzog, und er dabei von 3 Stadtsratsmitgliedern fast tot geprügelt wurde...alleine die Szenen im Sheriffs-Office waren schon  spannend...da ist Brando angeseher Sheriff der Stadt und seine Deputys sehen seelenruhig zu, wie Brando von 3 Leuten halbtot geprügelt wird und das Brando trotzdem nicht nachgab und dann noch zum Schrottplatz fuhr, um Redford vor der Meute zu retten, was ihm ja auch fast gelungen wäre.

 

Redford tat mir echt leid in dem Film....ein untergeschobener Mord....seine große Liebe (Jane Fonda) war mittlerweile mit Redfords bestem Freund liiert - die eigene Mutter hat ihren Sohn verraten. Er mußte echt viel wegstecken!

In meinen Augen ein sehr unterschätzter Film, hervorragend und glaubwürdig gespielt und alle Stars des Films zeigen, dass sie zu recht bekannte Stars sind.

Kann den Film sehr empfehlen, ungemein spannend, packend und dramatisch - bis hin zum großen Feuer-Showdown auf den Schrottplatz.