It had to be you

( It had to be you ) ( USA, 1993 )

Worum geht es in der Serie?

 

Diese Serie wurde leider im deutschen Fernsehen niemals ausgestrahlt und synchronisiert!

 

Genre: Sitcom

 

Schauspieler: Robert Urich, Faye Dunaway, Justin Whalin, Robin Bartlett, Will Estes, Justin Jon Ross

 

ReWatch gemacht vom 10.09. - 13.09.2017

 

Diskussionsbereich in meinem Robert Urich Forum


01. Pilotfolge

Laura (Faye Dunaway) heuert Mitch den Zimmermann, Vater und Witwer (Robert Urich) an, der die Regale für die tüchtige Geschäftsfrau bauen muss. Nachdem sich die beiden sofort gut verstehen und er ihr zeigt wie man einen Schluckauf bekämpft und wieder los wird, soll er nun auch in ihrem Privathaus arbeiten. Um sich für seine Mühe und Arbeit bei ihm zu bedanken, besucht Laura Mitch's Zuhause und landet im reinsten Chaos. (Quelle: Seamus ;  aus meinem Robert  Urich Fanboard)

Kurze Zeit später sollte die Beziehung nicht nur rein geschäftlicher Natur sein, denn die beiden küssen sich.

 

US- Erstausstrahlung: 19.09.1993

 

Klasse alleine der erste Auftritt von Mitch, als er zur Tür kam und draussen einige Frauen standen und ihn anhimmelten....muß Bob ja gefallen haben

Der Trick, wie Mitch Schlucksauf bekämpft, ist interessant....und Bob urich läßt Faye Dunaway auf den Kopf stehen  Als dann Eve reinkam, war es Mitch und Laura peinlich, dass Eve sie kopfstehend an der Wand erwischt hatte....als Laura ihr erklärte, täuschte sie einen Schluckauf vor, in der Hoffnung, dass Mitch sie auh "kurierte"...aber abgeblitzt war.

Sohnemann Christopher ist auch ein kleiner Halodri, wie er sich vor dem Mädchen versteckte, weil er eigentlich nichts von ihr wollte Und dann rief Laura Mitch an einem Samstag an zu einem vermeintlichen "Notfall". Als Mitch dann später aus versehen das Jackett mitnahm, als er bei Laura war, besuchte sie ihn am Folgetag..mehr weniger dem Jackett sondern eher, weil sie ihn mochte. Und Mitch lud sie bei sich gleich zum Essen ein - unvorbereitet vor den Kindern. david kochte gerade das Essen und bat Laura, einmal kurz umzurühren, wobei sie sichtlich überfordet war und nicht mal wußte, wie man essen in einem Topf umrührt....und sie meinte "Ich habe Bedienstete für sowas...."  David schaute belustigt und übernahm es selbst Und Laura meinte noch "Dafür kann ich in jedem Restaurant blind von der Karte bestellen".

Dann kam Christopher hinein...weil er ein Loch in der Hose hatte und trat nur in Unterhose ein...schire kurz auf, als eine Frau in der Küche stand und versuchte seine Blöße mit seiner kaputten Jeans zu verbergen. Laura bot sich an, die Hose zu nähen....aber das klappte natürlich nicht, so riss sie das Loch noch mehr ein und meinte "Damit siehst du jetzt cool aus!"  Dann kam auch noch Sebastian rein, war ebenfalls über Laura in der Küche erschrocken, dabei stolperte Christopher gegen die offene Kühlschrank tüt, die Tür bekam Laura mitten ins Kreuz und verschüttete daraufhin das gesamte Mehlpaket über David, welches sie gerade in der Hand hielt...David erschrank davon, dass er nach hinten stürzte und sich an dem heißen Topf verbrannte...das Chaos war perfekt, wie ein Dominoeffekt  Das Essen war hin und Laure entschuldigte sich tausnedmal bei David, der es nach dem ersten Schrecken etwas lockerer nahm...und er ihr erklärte, wie er er seine Mutter doch vermisst.

Als sie dann peinlich berührt gehen wollte und sich bei Mitch verabschiedete sagte sie zu Mitch "Danke, dass sie mein Schrank repariert haben" und Mitch antwortete "Danke, dass sie ihn kaputtgemacht haben!". Laura wußte nun, dass auch Mitch gefallen an ihr gefunden hatte.

Am nächsten tag kam Mitch bei Laura vorbei um ihr endlich das Jackett zurückzugeben, wo Mitch ihr sagte, dass seine Frau vor 2 Jahren gestorben sei. Auch Laura lebt nach ihrer Scheidung alleine und hatte eigentlich den Männern aus Zeitgründen erstmal abgeschworen. Mitch küßte sie dann aus heiterem Himmel und Laura erst leicht verduzt, küßte dann Mitch zurück.

Der Beginn einer "kochenden" Leidenschaft? :)


02. Long Date's Journey into Night

Mitch wird von Laura erneut beauftragt nochmal nach den Regalen zu schauen. Da es zuvor bereits zu einem Kuss mit den beiden kam, arrangiert Mitch nun ein Date mit ihr. Während sich die Dame nicht für das passende Kleid entscheiden kann, macht sich Mitch Sorgen ob er denn auch gut aussehe.

Nach einer geschäftlichen finanziellen Krise sagt sie die Verabredung mit Mitch kurzfristig ab und verbringt den Abend lieber in ihrer Wohnung vor dem Fernseher und betrinkt sich....ehe sie Mitch dort besucht und es zu einem Pillow Fight kommt.  (Quelle: Seamus ; aus meinem Robert Urich Forum)

US-Erstausstrahlung:  24. September 1993

 

Witzig, wie Mitch sich als "Dr. Quinn, Medicine Man" vorgestellt hat...keine Anspielung auf die (fast) gleichnamige Serie :)

Witzig auch, wie David seinem Vater die Hemdsärmel zugetackert hat, damit das Hemd gut sitzt  David eröffnete seinen vater dann noch, dass er eifersüchtig auf Laura sei und das es ihm nicht so wirklich passt, dass er sich mit ihr trifft. Mitch sagte seinem ältesten Sohn, dass er für immer seine Mutter lieben würde und ihr nie einer das Wasser reichen könnte...dann war David zufrieden und wünschte seinen vater gar noch einen schönen Abend.

Doch dann ging alles schief...Mitch lud Laura zu einem BBQ Essen bei sich zuhause ein.  Interessant, wie er den salat "schwengt".  Alles wurde schön romantisch vorbereitet, extra Blumen gekauft und so und dann fängt draussen aufeinmal ein Wolkenbruch anfing und Mitch klatschnaß wurde mit seinem Anzug.

Dann erschien nicht der eigentlich bestellte Musiker ...sondern eine Vertretung, der bestellte hatte einen Familienkrise....seine Frau ist zturückgekommen  Und die Vertretung beherrschte das Instrument der geige überhauzpt nicht und es kam nur eine grauenvolle Katzenmusik heraus  Mitch sagte dann zu ihm, dass er wieder gehen könne - zumal Laura eh gerade das Date abgesagt hatte. Der Grund: Sie konnte sichj für ein passendes Kleid einigen und sagte dann gefrustet das ganze Date ab.

Doch Mitch war nun ganz ausser sich und stattete Laura einen Besuch ab und fand eine zugesäuselte Laura vor  Mitch stellte sie zur Rede, warum sie das Date boykottieren würde und veranataltete eine "Aggressionstherapie", gab ihr ein Kissen und sollte ihre Wute an dem Kissen abreagieren und Mitch damit hauen, Mitch selbst nahm sich auch ein Kissen und eine Kissenschlacht entbrannte, bis beide nicht mehr wütend waren und lachend auf die Coach fielen...und dann stieg das Date, zwar ohne Essen - aber mit viel Romantik und Tanz  Dann das Highlight - wie sie Mitch mit Cary Grant verglich! Herrlich...der Blick von Robert Urich.

Übrigens...die Jacke, die Mitch trug, als er bei Laura vorbeikam - habt ihr sie erkannt? Es war dieselbe Jacke, die Urich ein Jahr später auch teils in den "Spenser" Reunion Filmen getragen hatte.


03. Let's Spend Termite Together

Die Quinn's müssen kurzfristig ihr Zuhause verlassen, da das Haus mit Insektengift verpestet ist und vorübergehend nicht bewohnbar sein wird. Laura beschließt die Familie während dieser Zeit bei sich aufzunehmen.

Allerdings hat Laura am nächsten Tag in ihrer Wohnung ein wichtiges Rendezvous mit einem französischen Reporterteam die sie fotografieren werden. Da Mitch's Söhne Unordnung verbreiten, macht sich Laura Sorgen ob der Termin mit den Franzosen auch glatt und ohne Probleme verläuft... (Quelle: Seamus ; mein Robert Urich Fanboard)

US-Erstausstrahlung:  01. Oktober 1993

 

Die turbulente Beziehung zwischen Laura und Mitch geht weiter. Mitch veräppelte den Kammerjäger ja ganz schön mit seinem Hut und der gewaltigen Kakerlake drauf.

Laura lud Mitch und seine Kinder zu ihr solange ein - und vergaß total, dass am nächsten Tage Reporter aus Frankreich zu einem Fotoshooting und einem Interview vorbeikamen. Alleine, dass Christopher den Hund anschleppte, ohne zu wissen, dass dieser hochschwanger war und damit für zusätzliches Chaos sorgte. Und Laura meinte noch bei der Einladung "Das wird die beste Zeit überhaupt". Und Mitch antwortete mehr für sich selbst "Ja, das sagte der Captain der Titanic auch, als die Passagiere einstiegen!"  Jaja....Mitch kennt seine 3 Lausejungs ja. Und kauzm "eingezogen", zerdepperte Sebastian auch schon eine Vase und David und Christopher benahmen sich auch etwas wiuld, bis Mitch der Kragen platze und sagte, alle sollen sich ruhgig verhalten und bloß nichts anfassen. und Laura meinte nur "Ach was, Mitch....Kinder,fühlt euch bei mir ganz wie zuhause".  Gesagt, getan....Pandora war aus der Büchse gelassen. Schön lümmelten sich die Kids auf der Couch rum - natürlich mit Schguhen aufs Sofa bewarfen sich mit Kissen und krümelten mit Chips beim Fernsehgucken herum  Tja...so hatte Laura sich das nicht vorgestellt-

Und die Nacht....während Mitch und seine Söhne sich auf Couches und Flurteppich bequem machten, erhoffte sich Laura, dass Mitch sich zu ihr ins Schlafzimmer schleichen würde - und genau das tat Mitch auch...nur kam es zu nichts, weil Sebastian reinkam und nicht auf dem Flur schlafen konnte und Laura fragte, ob er bei ihr mit ins bett durfte. Laura bejahte und MKitch frustriert "Eigentlich wollte ich der  erste Quinn sein, der zu ihr ins Bett wollte!" So war auch Mitchs Platz auf der Couch weg und mußte nun auf dem harten Flur schlafen.

am nächsten Morgen dann kam Eve mit den Reportern...und erwischten die Quinns und Laura inflagranti...alle in Schlafanzügen im wüsten Wohnzimmer und die Reporter machten schon die ersten Fotos...und Laura stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Zu allen Überfluß hatte die Hündin auch noch gejungt....das Chaos war programmiert....bis Laura sich aufmal ganz auf die Welpen versteiftze...die auch wirklich niedlich waren. Und ein Reporter knipste Laura im Pyjama, wie sie einen Welpen hielt...dieses Foto wollte Laura eigentlich ja nun auch nicht.

Mitch gelang es Laura dann noch zu trösten...und sich zu entschuldigen.


04. All about Dave

Nachdem seine ersten Anläufe in der Berufswelt noch nicht funktioniert haben, bietet Laura David einen Job in ihrem Büro an. Der noch junge Berufseinsteiger macht sich bei den Kolleginnen und Vorgesetzten schnell beliebt und steigt die Karriereleiter in kürzester Zeit hoch empor. Innerhalb von einer Woche hat er bereits ein eigenes Büro, mit gerade mal 16 Jahren. Doch der Erfolg sollte nicht von langer Dauer sein, denn auch David macht Fehler... (Quelle: Seamus ; mein Robert Urich Fanboard)

US - Erstausstrahlung:  15. Oktober 1993

 

Meine persönliche Lieblingsfolge aus dieser Serie!  Umwerfend komisch!

Der arme David....kommt bedröppelt nach Hause, weil er gerade aus seinem Job bei einer Autowaschanlage gefeuert wurde, wo er in einem Biberkostüm rumlaufen mußte. David war so geknickt, dass Laura ihm einen Job bei sich anbot. Mitch war skeptisch, ob Laura dies tun sollte, doch Laura liess sich nicht beirren. Doch david machte binnen weniger Tafge eine steile Karriere - war zudem bei allen sehr beliebt...nur Eve passte die steile Karriere von david nicht. David warf ihr augenzwinkernd vor, eifersüchtig zu sein....denn schon hatte Eve erste Risse in Davids Karriere gefunden - also erste Fehler.

Mitch passte Davids steile Karriere garnicht und sagt Laura, dass er, als er 14 war, Hilfsarbeiten für seinen Vater auf dem Bau gemacht hatte und dort den Grundstein für seine spätere Karriere legte und ihm nichts geschenkt wurde.

Als Christopher David auf der Arbeit besuchte, machte David  viel Schweiß....er sass sich auf den Kopierer und kopierte seinen Hintern. Dies sollte später jedoch fatale Folgen haben. David, der auf seinem Schreibtisch das reinste Chaos hatte und diverse wichtige Unterlagen verbummelte - tütete aus Versehen statt wichtige Verträge mit Geschäftspartnern die Kopien von seinem Hintern ein und verschickte diese .

Laura platze vor Wut, als sie merkte, dass David die wichtigen Verträge nicht abschickte, da sie diese auf seinem Schreibtisch gefunden hatte und stellte David zur Rede, was er denn nun abgeschickt hatte. David , dem es peinlich war, flüsterte es Mitch in ohr...dieser war sehr belustigt darüber und als er dies Laura mitteilte, wollte Laura ihn umbringen - Mitch mußte die zur Furie gewordene Laura zurückhalten.

Mitch versprach Laura, die Wogen zu glätten und am nächsten Morgenb stand Mitch superfrüh auf und klapperte alle Firmen ab, um die Post abzufangen und die Arsch-Kopien gegen die richtigen Unterlagen auszutauschen.

Am Ende der Folge meinte Eve...dass Mitch einen Brief übsersehen hatte...weil der nach Übersee ging...genauer gesagt zur englischen Königin Elisabeth II. Als sie ihre Post öffnete hörte man nur ein "Oh my God....." und wie die Alte in Ohmacht fiel .

David, den Laura natürlich feuerte, hatte Glück, wieder als Biber in seinem alten Job bei der Autowaschanlage arbeiten zu dürfen.

Herrliche Folge, habe mich sehr darüber amüsiert.

Schade, dass dies die letzte in den USA ausgestrahlte Folge war. Die Folgen 5-9 wurden zwar gedreht, aber bis heute weltweit nie ausgestrahlt.


Die Folgen 5 - 9 wurden leider weltweit nicht mehr ausgestrahlt!

Die serie wurde in den USA nach der vierten Folge wegen schlechter Quoten aus den Programm entfernt und seitdem auch nie wiederholt wurden, weswegen die Folgen 5-9 bis heute weltweit nie ausgestrahlt wurden. Deswegen logischerweise auch keinen Bericht darüber von mir.

 

Abschliessend aber noch die Titel:

05. Truth or Dave

06. London Calling

07. Shrink Resistent

08. Wheel of Laura

09. Just Hold