2. Staffel:


14. Am hellichten Tag (Eye In The Sky) Staffel 2, Folge 1

Harry Fox versucht sich als Reporter beim Verkehrsfunk. Vom Hubschrauber aus beobachtet er, wie auf einem Villengrundstück ein Mann erschossen wird. Da polizeiliche Ermittlungen ergebnislos bleiben, recherchiert der Privatdetektiv auf eigene Faust. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 06.10.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Pat Harrington jr., ("Strafverteidiger Owen Marshall") (als Jake Parrish), David Hedison ("Mission Seaview", Felix Leiter aus "James Bond") (als Ed Galvin), Jed Allan ("The Specialists") (als Mr. Stone)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner


Josh wirft seine Eltern frühmorgens aus dem Bett - das hat seinen Grund: Harry ist heute als Gasthörer beim Verkehrsfunk. Sein alter Kriegskamerad Jake Parrish hatte Harry eingeladen, mit seinem helicopter mitzukommen und mit ihm die Verkehrsnachrichten im Radio bekanntzugeben. Dabei erwies sich harry als ziemliche Niete, verwechselte ganze Strassen bezog sich auf Banalitäten, dass die Hochhäuser wie Federkernmatratzen aussehen Grinsen Ein Autofahrer war genervt und sagte zu seiner Beifahrerin "Also wenn wir auf den hören, fahren wir gleich in irgendein Bach!"  totlachen

Dabei beobachtete Harry wie ein Mann verfolgt und dann erschossen wird. Jake hatte gerade in die andere Richtung gesehen, glaubte seinem Freund aber. Anwchliessend verfolgtensie mit dem Heli das Auto des Mörders und jagten ihn quer durch die Stadt. Jake rief die Cops an, die eine Strassensperre machten und den Wagen stoppten - doch aus dem Auto stieg eine in etwa 80jahre alte Frau....Harry witterte, dass der Mörder in den einen Tunnel das Fahrzeuig getaucht haben mußte. Die Cops waren nicht erfreut über Harry und Jake. Mit den Cops fuhren sie dann zum vermeintlichen Mordhaus. Als sie dort klingelten, waren drei Männer dan und wußten von nichts. Auch eine Durchsuchung brachte nichts und die Cops waren stinksauer. Sie zogen Jake seine Fluglizenz ein wegen verkehrsgefährdeten Fliegens, wodurch Jake seinen Job verlor.  Dennoch nahm Jake es locker und unterstützte Harry in dem Fall, der natürlich nicht locker liess und genau wußte, was er gesehen hatte.

Eine Spur führte zu einem Schrottplatz, da Harry sich das halbe Kennzeichen gemerkt hatte vom Fluchtauto und sie somit den Halter ermittelten. Erneut kontaktierte Harry den lt. und wies sie zum Schrottplatz. Doch wieder Pech...der Wagen war schon in der Schrottpresse und nur noch ein Klumpen Blech. Die Cops waren wieder stinksauer und hätten auch noch fast Harrys Lizenz kassiert Grinsen

Durch Zufall sah Harry dann das vermeintliche Mordopfer - ein Mr. Crosantino und folgten ihm, der lief weg und lieferte sich mit Harry und Jake einen Marathon über eine nicht endende Treppe...wobei Harry und Jake auf allen vieren angehechelt oben ankamen und Crosantini natürlich über alle Berge war Grinsen

Als Klempner verkleidet bekamen Harry und Jake Zutritt im Mordhaus von Mr. Stone, wo nur seine Frau da war und sie die beiden nicht kannte. Harry fiel ein altes Studentenbild auf mit allen drei Männern von vorhin. Sie gingen alle auf dieselbe Uni in Stanford im Abschlußjahr 1959 und nannten sich "Der Frühstücksclub" (Der bekannte Kultfilm entstand ja auch im selben Jahr wie die Folge...schon interessant!) laut lachen Harry klaute ungesehen den Anrufbeantworter von Stone.

Harrison,d er seinen vater immer wieder warnte, sich zu sehr in den Fall zu verbeissen war darüber natürlich nicht entzückt Grinsen Immerhin bekamen sie dadurch die Namen raus. Stone, Galvin und Santo. Ein Siggi gehörte auch noch dazu und Harry und Harrison ermittelten in Stanford nach diesen Namen, während Jake versuchte, um seine Fluglizenz zu kämpfen, die er immerhin schon seit 30 Jahren hat. Harry und Harrison fanden heraus, dass Siggi 1959 während der "Höllenwoche" an der Uni ums Leben kam und die drei bekannten Männer damit, wie Harry meinte, involviert waren. Crosantino hatte die drei jahrelang erpresst und wollte nun ein größeres Stück Kuchen.

Galvin hatte Crosantino nun wirklich umgebracht und die Cops fanden die Leiche und waren natürlich verwirrt...besonders als Harry und Jake erzählen, sie hätten "den Toten" vorhin Treppen hochgejagt totlachen

Harry fand heraus, dass Crosantino eigentlich nie etwas gewusst hatte zu dem Mord und imme nur geblufft hatte. Harry und Harrison konfrontierten die 3 ehemaligen Studentenfreunde von dem ord an Siggi. Es stellte sich heraus, dass Galvin es gewesen war...es war ein Unfall, doch er hatte es vertuscht. Galvin floh...kam aber nicht weit, weil Jake ihn mit seinem Heli zur Strecke brachte.

Jake bekam seine Linzenz zurück und Harry konnte seinen guten Ruf reinwaschen. Die Bedingung für Jake, dass er die Fluglizenz wieder hatte war, dass er Harry nie wieder mitnehmen darf!  totlachen

Eine ganz nette Folge, nicht immer ganz logisch vom Drehbuch her, besonders wieso wußte Crosantino nichts und die drei zahlten ihn trotzdem 26 Jahre Geld. Hatten sie sich nicht besser informiert? Aber sonst eine ganz nette und vor allem wieder witzige Folge. Besonders die Szene, als der Pastor bei Harrison wegen einer brisanten Sache war und dann Harry und Jake reinplatzten, die gerade eingebrochen und geklaut hatten totlachen Harrison wra das vor dem Pastor total peinlich Grinsen Harry und Jake gaben schon ein tolles Team ab, das ich gerne öfters gesehen hätte...naja, es blieb leider bei der einen Gastrolle für David Hedison.... Traurig

 Guter Film/Serie


15. Finderlohn für eine Leiche (A Sunday In The Park With Harry) Staffel 2, Folge 2

Die Fox-Familie will einen Tag im Park verbringen. Doch der wird der Auftakt aufregender Ereignisse. Dabei spielt eine gestohlene Brieftasche eine immens wichtige Rolle… (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 13.10.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Sharon Acker (als Olivia Sinclair)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker)


Familie Fox wollten eigentlich einen geruhsamen Nachmittag im Park verbringen. Harry und Josh schauten einem Jongleur zu, Josh hatte Freude dran und meinte dann zu Opa:

Josh: "Ich will später auch Jongleur werden!"
Harry: So? Naja...ich kann dir schonmal zeigen, wie man mit seinem Bankkonto jongliert!
  totlachen

Harrison rief dann, dass jemand seine Brieftasche gestohlen hätte und zeigte auf den möglichen Verdächtigen. Harry rannte ihn nach und konnte ihn scih schnappen und drohte ihm. der Dieb rückte die Brieftasche schnell von selbst heraus. Voller Stolz überreichte Harry Harrison das gute Stück, bis Cindy kam:

Harrison: Schau mal, Vater hatte den Dieb geschnappt und meine Brieftasche zurückgeholt
Cindy: Aber Hasi...deine Brieftasche hattest du mir doch gegeben, damit ich drauf aufpasse!
Harrison: Ach ja...stimmt...und dies ist auch gar nicht meine!
Harry: Was? Heißt das, dass ich nun jemanden bestohlen und ausgeraubt habe?
totlachen

Harry hatte ein mieses Gefühl, Harrison schlug vor, dass er die Brieftasche bei der nächsten Polizeistation abgibt und sagen soll, er hätte sie gefunden. Harry hatte Angst dass der Mann zur Polizei geht, Harry genau beschreibt und er dann Ärger bekommen würde Grinsen Harry sah die Brieftasche durch, fand heraus, dass sie einen Paul Sinclair gehört und beschloß, zu der angegebenen Adresse zu fahren, sich zu entschuldigen, den Vorfall erklären und ihm sie zurückzugeben. Harrison begleitete ihn. Zudem fand harry in der Brieftasche eine Quittung, dass Paul Sinclair kürzlich eine Waffe gekauft hatte.

Als Harry und Harrison bei der Adresse der Sinclairs waren, öffnete Olivia Sinclair die Tür, seine Frau. Verduzt stellten sie fest, dass Paul seit gestern bereits in Los Angeles weilt. Auch ein Foto, welches sie fanden, sah dem Paul Sinclair überhaupt nicht ähnlich.  Harry stutzte. Harrison meinte, harry sollte nicht näher darüber nachdenken Grinsen

Aber Harry ist nunmal eben Harry.... Grinsen Er fand durch einen freund heraus, dass der gewievte Taswchendieb July heißt (was für ein Name für einen Mann!) Und Harry erfuhr auch, wo July sich oft aufhält und fand ihn schliesslich dort auch. Er lief weg, als er Harry und Harrison erkannte. Harrison war das alles gar nicht recht, denn er freute sich auf das Grillen, was Cindy zu Hause zubereitete unbd er sich schon den ganzen Tag drauf gefreut hatte und Harry ihn mit irgendeinen Trick immer wieder versaute Grinsen July schwor, dass er die Beiftasche erst kurz zuvor von jemanden geklaut hatte...aber wie sollte es gehen, wenn Paul schon längst in L.A. war?

Harry fuhr zu der Adresse, wo die Waffe gekauft wurden und liess sich eine Beschreibung geben. Die Frau sollte eigentlich für Olivia Sinclair sein. Um mehr Klarheit sich zu verschaffen, flog harry nach Los Angeles und stieg in dem Hotel ab, wo Paul angeblich genächtigt hatte.  Er verschaffte sich Zugang in das Zimmer 505, indem er im Wäscheraum seine Klamotten auszog und vor dem Zimmermädchen so tat, als habe er sich ausgesperrt....das klappte auch und Harry fand ein Zimmer vor, als hätte dort keiner geschlafen - nur eine Dose mit Schlaftabletten fand er. Vorher hatte er erfahren, dass er mit seiner Frau dort abgestiegen war und Harry vermutete, dass Paul seine Frau mit einer anderen betrog, zumal er jünger als Oivia war und es scheinbar nur auf ihr Geld abgesehen hat. Als Harry sich wieder aus dem Zimmer schlich, um seine Sachen wiederzuholen, hatte das Zimmermädchen diese schon mit der anderen Schmutzwäsche mitgenommen. Harrys Blick, als er merkte, dass seine Klamotten weg waren... totlachen Nur eine Hose hatte er noch an, schlich sich halbnackt runter, zog Blicke auf sich  und meinte "Ich will gerade schwimmen gehen!" Dabei hatte das Hotel gar keinen Pool  totlachen Er bestach einen Concierge, der ihn aus einem Geschäft schnell ein paar Sachen holte. Ein T-Shirt, das viel zu eng war mit der Aufschrift "I love L.A." und dann ein paar Schuhe...Größe 41, die Harry viel zu klein waren und er damit wie eine Ente watschelte totlachen Er fuhr damit nach San Francisco zurück und Harrison, der ihn absolte, wunderte sich, wieso er so komiosch ging und Harry  meinte "41...wie kam der darauf, das ich nur Schuhgröße 41 habe?" totlachen

Kaum wieder zurück, fuhr Harry zu den Sinclairs...die Cops waren da, Harry befürchtete, dass Paul seine Frau getötet hatte um mit seiner Geliebten ein neues Leben beginnen zu können - doch zu seiner Überraschung war nicht Olivia, sondern Paul das Opfer! Angeblich Notwehr, wie Olivia Lt. Walker schilderte. Harry war skeptisch über ihre Aussage.

Harry fand heraus, dass nicht Paul Sinclair in L.A. war, sondern dessen bester Freund Jeffrey Lucas. Von Betty Colton, Pauls Schwester, erfuhr er es, dass Jeffrey exakt der Beschreibung entsprach, der in L.A. unter Pauls Namen war. Harry wußte, dass Olivia und Jeffrey ein Paar sind und Paul aus dem Weg geräumt hatten. Vor Gericht konnte Harrison erreichen, dass Pauls Tod nicht schnell als Notwehr abgespeist wird.  Harry gelang es, Olivia und Jeffrey mit einem trick - und Taschendieb Julys Hilfe - des Mordes zu überführen, bzw. zu erreichen, dass sie sich selbst verplapperten Grinsen

Witzig das Ende., Die ganze Familie Fox will ins Kino - um sie "Karate Kid" anzusehen  Freuen Da sah Harry, wie July mal wieder lange Finger machte. Er erblickte Harry, kam wie ein geprügelter Hund zu ihm, händigte ihm alle geklauten Brieftaschen aus und sagte frustriert "OK...ich gebe auf...ich suche mir ein anderes Standbein!"  totlachen Da stand Harry nun mit einigen Brieftaschen in der Hand Grinsen

Wieder eine ganz gute Folge, ein cleveres Drehbuch...eines der Highlights war natürlich die Hotelszene mit seinen Klamotten...und das Harry Harrison nie zum Grillen lassen ging...die eine Szene, wo Harry seine ganze Wohnstrasse blockierte, weil Harrison sich weigerte, in sein Auto zu steigen, weil gerade die Steaks fertig waren...die gefrusteten Autofahrer hupten wie wild und machten Harrison an "Los, nun steigen Sie schon endlich ein!"  totlachen

 Sehr guter Film/Serie


16. Klein, aber oho (Requiem For A Fox) Staffel 2, Folge 3

Georgina Bergman hat die alleinige Konzession zur Veranstaltung von Profi- Ringkämpfen. Ihre größte Zugnummer, der Liliputaner Mighty Mo Young, wird ermordet. Kurz zuvor hat er Harry Fox um Hilfe gebeten. Wußte er, wer ihm nach dem Leben trachtete? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 20.10.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Hollywood-Diva Vera Miles (als Georgina Bergman), Frank Bonner ("Sidekicks - Karate Kid und Co") (als Chuck Allen), Marshall Teague (als Dean Sutter), Keye Luke (als ??)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmalig Patricia Ayame Thomson (als Alison Lee)

Interessantes: Jack Warden und Vera Miles sind gute Bekannte. Beide spielten 1961 in dem Noir-Klassiker "Großstadthyänen" ("The Law Breakers") bereits zusammen die Hauptrollen. Man erfährt in dieser Folge, dass Harrys Frau seit 10 Jahren tot ist, also starb sie 1975, wenn man zurückrechnet...


Nach einem Einkaufsbummel läßt sich Cindy von ihrer guten und neurotischen Freundin Claire überreden, zu einer Wahrsagerin zu gehen. Diese teilt Cindy mit, dass Harrison eines Tages Richter werden wird Grinsen Zudem soll ein rothaariger älterer Mann (also harry) Grinsen aufpassen, Zweige könnten sein Leben schwer machen Grinsen Das war der Punkt, wo Cindy anfing, die Wahrsagerin nicht mehr ernst zu nehmen. :)

Harrison war heute dran mit essen machen - ein Fehler, kochen ist nicht sein Ding...die Bratensoße hielt zuerst Josh und dann Cindy für Schokopudding Grinsen

Cindy: "Der Pudding sieht heute echt gut aus!".
Harrison:"Das ist die Bratensoße!" 
Cindy: Oh.....ok.....
  totlachen

Als Harry dann zum Essen kam, berichtet er von seinem neuen Klienten - einen Kleinwüchsigen Ringer...einen Zwerg. Cindy fiel erschrocken die Salatschüssel aus der Hand Grinsen Sie forderte Harrison unter 4 Augen auf, Harry zu dem Treffen zu begleiten, weil ihre weibliche Intuition Angst um Harry hatte Grinsen Harrison war verwundert....sagte aber zu.

Der kleinwüchsige Ringer Mighty Mo Young behauptet, dass sein leben in Gefahr sei und hat Morddrohungen bekommen, Harry hielt alles , was er ihm schilderte nur für Unfall, weil die Ringerhalle nicht im besten Zustand ist...doch dann zeigte Mighty Mo Young Harry in seinem Spint einen Galgenstrick. Die Betreiberin Georgina Bergtman wollte von all dem nichts wissen. Sie hatte die Ringerhalle vor einiger Zeit von ihrem verstorbenen Mann Vic übernommen und will das Vermächtnis ihres Mannes durch nichts erschüttern. Wenig später wurde eine Bombe gefunden, die rechtzeitig vom Hausmeister gefunden wurde und durch das Bombenkommando entschärft werden konnte.

Vermieter Gillis, dem das Grundstück gehörte und es an Georgina einst vermietet hatte will Georgina dazu bringen, das Handtuch zu werfen. Eine Frau hat in so einem Business nichts zu suchen - obwohl die finanziellen Aspekte, seitdem sie es übernommen hatte, sich sogar verbessert hatten. Harry gefiel die resolute ältere Dame und wie stark sie um das kämpft, was ihr etwas bedeutet.

Als Harry wenig später mit Harrison einige Spuren besprechen wollte, hatte Harrison einen Klienten.

Klient: Wie soll ich denn ihrer Meinung nach vorgehen?
Harrison: Na...am besten mit der Wahrheit!
Klient: Der Wahrheit? Was sind SIE denn für ein seltsamer Anwalt!?
totlachen

Auch Dean Sutter ist nicht gut auf Georgina zu sprechen, weil er ihre Konzession haben will, damit er damit landesweit im Fernsehen berichten kann, was sie nicht will.

Als Harry gerade bei Georgina war und sich etwas näher kamen, hörten sie einen Schuß. Mighty Mo Young lag tot mitten im Ring. Harry ermittelt weiter und bekam heraus, dass Georginas Mann Vic nicht unfallmäß0ig ertrunken wa, sondern ermordet wurde.  Harry versucht herauszufinden, wie alles verbunden ist. In dieser nacht wurde ein Feuer in der Boxhallte gelegt und ausgerechnet das Bürozimmer von georgina brannte völlig aus, mitsamt aller ihrer Erinnerungsstücke, vieles von ihrem Mann. georgina war am Boden zerstört...und wollte nun aufgeben. Harry redete ihr gut zu, noch etwas zu warten.  Harry verdächtigt Gillis, denn Gillis besitzt ein Boot  ganz in der Nähe von da, wo Vic ertrunken war. Harrison fand heraus, dass das gesamte Grundstück 50 Millionen Dollar wert ist, denn eine einflußreiche Firma will da groß bauen. Gillis kann nur das Grundstück nicht verkaufen, weil Georgina es auf 50 Jahre gepachtet hatte. das war der Grund, wieso Gillis Vic ermordet hatte, weil er annahm, dass Georgina dann aufgibt. Er rechnete nicht damit, dass sie auf eigene Faust weitermachte. Mighty Mo Young hatte dies herausgefunden und mußte deswegen auch sterben. Nun will Gillis auch Georgina zum Schweigen bringen. Harry wollte sie noch warnen, doch damit war Gillis, der zu dem Zeitpunkt gerade bei georgina war, wurde er erst recht bewusst, dass er aufgeflogen wat. und krallte sich georgina und entführte sie. In diesen Moment kamen Harry und Harrison um die Ecke und lieferten sich eine Verfolgungsjagd, wobei auch ein Polizeiauto darauf aufmerksam wurde und ebenfalls die Verfolgung aufnahm. An einer noch nicht fertiggestellten Strasse konnten harry, Harrison und die Cops dann Gillis stellen und Georgina retten.

Georgina schloiß nun doch einen lukrativen TV Vertrag mit Sean Sutter ab und Harrison sicherte ihr zu, sie als Anwalt in allen belangen zu vertreten und Harry akzeptierte ein Date mit ihr.

Fand es rührseelig die Erinnerung mit dem Topflappen und seiner Frau. Schöne Geschichte Happy  Witzig auch, dass diese Claire allen in der Familie bekannt war, dass sie etwas schräg ist Grinsen das drehbuch hatte mir sehr gut gefallen, dass es letztendlich um das Grundstück ging, hätte ich nicht erwartet. Ich war eigentlich sicher, dass Chuck Allen,m in Kompagnon, dahinter steckte. Überhaupt interessant, Frank Bonner mal in einer anderen Rolle zu sehen Grinsen  Bisher meinte es die 2. Staffel ja gut mit Harrys Wagen, noch keine Beule bisher...nur einmal fast verschrotttet...aber eben nur fast Grinsen

 3,5 Sterne


17. Mord am letzten Loch (Murder Is A Two Stroke Penalty) Staffel 2, Folge 4

Der Hochzeitstag von Cindy und Harrison soll bei Cindys Eltern gefeiert werden. Aber die Entdeckung einer Leiche auf einem Golfplatz sorgt für eine Programmänderung: Harry muß den Mörder des Clubpräsidenten Eric Greene finden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 27.10.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Dick van Patten (als Howard 'Howie' Woods), Jacqueline Scott ("Auf der Flucht") (als Margaret Woods), Kai Wulff (Willy Richter aus "Berlin Break") (als Neal), Robert Colbert ("Time Tunnel") (als Bill Svenson)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand


Harrison und Cindy wollen ihren 15ten Hochzeitstag bei Cindys Eltern Howard und Margaret verbringen. Auch Harry ist mit von der Partie. Am Flughafenwarteten sie auf Harry, der wie immer viel zu spät kam:

Harrison: Ich habe Vater extra gesagt, der Flieger geht um 9.00, damit er pünktlich um 9.30, wenn er wirklich abfliegt, da ist...jetzt ist es 9.25 Uhr! totlachen

Dann kam Harry mit quietschenden Reifen um die Ecke. Josh war der erste, der Harry hörte und sagte "Das ist Opa - so fährt nur Opa!" totlachen Harry liess seinen Wagen einfach vor dem Flughafen stehen und holte seine Tasche aus dem Kofferraum

Harrison: Vater...du kannst deinen Wagen doch hier nicht so stehenlassen. Die werden dich abschleppen
Harry: Sohn, ich kenne den Abschlepper, der gibt mir immer Rabatt. Ausserdem steht er bei denen dann wirklich sicher und ich zahle nur 25 Dollar Kaution. Würde ich hier im Parkhaus parken, würde jeder rankommen und ich zahle für die Tage 45 Dollar...siehst du - ich kann auch sparsam sein!
  totlachen

Am Flughafen am Zielort (manm erfuhr nicht, welche Stadt es ist), warteten Cindys Eltern schon, wobei Cindys Vater Howard sich überhauzpt nicht auf Harry freute, weil Harry - egal wo er ist, ständlich in irgendwelchen Kriminalfälle verwickelt wird Grinsen Zudem hasste Howard es, dass Harry ihn immer nur "Howie" nannte Grinsen Kaum gelandet, nahm Harry Howie erstmal in die Arme und nannte ihn natürlich Howie Grinsen

Am ersten Tag fuhren die Männer (Harry, Harrison, Howie und Josh) zum Golfen, während die Frauen (Cindy & Margaret) shoppen  gingen. Howie war kein sonderlich guter Golfer und bei einem seiner schläge entdeckten sie dann eine Leiche. Howie kannte den Mann. Es war Eric Green, der Inhaber der Golfanlage. Howie befürchtete schon, ihn mit seinem Golfball getötet zu haben - der der ermittelnde Cop entdeckte eine Schußwunde. Howie rastete schon gleich aus und sagte "Das ist alles Harrys Schuld...überall, wo er ist, regnet es Leichen!" totlachen

Am Abend plagte Howard ein Hüngerchen und Margaret hatte für ihn extra ein herrlich zartenes Roastbeef im Kühlschrank gelegt. Als Howard in die Küche kam, sass harry am Tisch, konnte nicht schlafen...und mapfte sein Roastbeef Sandwich auf!  totlachen

Harry hatte natürlich seine Ermittlungswut gepackt ("Ich lasse nicht eher locker, ehe ich den Mörder überführt habe!") Grinsen Sehr zum Leidwesen aller anderen Familienmitglieder - ausser Josh, der war begeistert laut lachen Da Howard Harry seinen Wagen nicht leihen wollte, begleitete Howard Harrie bei seinen Ermittlungen, auch Harrison nahm daran teil. Im Golfclub hatte Harry angekündigt, dass er sich der Sache annehmen wird und Spuren verfolgt. Kurz darauf wurden die drei "Hs" Grinsen auch schon verfolgt Grinsen der Profikiller Neal wurde auf die drei angesetzt. Die Verfolgungsjagd endete damit, dass Howard in einen Obsstand fuhr und einen erheblichen Sachschaden anrichtete. Wenig später redeten Howard und Harrison mit der Versicherung.

Harry ermittelte weiter und stibitzte Howards wertvollsten Besitz - einen 56er knallroten Ford Thunderbird...sein ein und alles Grinsen Schon als Howard ihn Harry zeigte (selbst Schuld!) Grinsen ahnte ich schon, dass harry ihn sicher noch für eine "Spritztour" ausleihen würde Grinsen Eigentlich ginbg ich sogar davon aus, dass der Wagen erhebliche Schäden am Ende davontragen würde...aber zum Glück hatte ich mich da geirrt Grinsen Mit Joshs Hilfe, der wußte, wo Opa Howie die Schlüssel versteckt fuhren harry und Josh los. Dabei paffte Harry seine Zigarren in dem Auto...natürlich in Harrys gewohntem Fahrstil .D Später stellte er den Wagen ordentlich wieder zurück, damit Howie nichts merkt...soch Harry vergaß seine Zigarre im Auto, die am Aschenbecher lag und alles vollgeascht hatte. Am Ende der Folge hatte Howie es gesehen und einen Schreikrampf bekommen laut lachen

Howie war gar nicht begeistert, als die Cops zu Harry sagten, er müsse als Zeuge bis zum Ende dre Untersuchungen in der Stadt bleiben laut lachen  Harry ermittelte natürlich weiter und erfuhr, dass Svenson und Kramer scharf auf das Grundstück waren, wo der Golfplatz steht (somit also eine Paralelle der vorigen Folge). Unter dem Golfplatz soll eine starke Ölquelle sein. Sie wollten Green das Grundstück abkaufen, doch Green wollte nicht verkaufen, also liessen sich ihn durch Neal erschiessen. Nun hatte Neal den Auftrag, Harry und Howie zu töten, die nun auch zuviel wußten. Doch die drei, die jetzt mit Margarets Auto unterwegs waren, konnten den Spiess umdrehen und Neal in die Knie zwingen.

Eine wirklich vorzügliche Folge, hatte sie sehr genossen, sehr witzig, tolle gaststars, besonders das Zusammenspiel zwischen Jack Warden undem Komiker Dick van Patten war schon ein echtes Schauspiel...erinnerte etwas an einen Walter Matthau / Jack Lemmon Film Grinsen Witzig auch, wie harry im Laufe der Folge Howie richtig von der Detektivarbeit angefixt hatte Grinsen  Und dann eben das Ende, als die Fox'es schon auf dem Rückflug waren und Howie dann merkte, dass harry doch seinen T-Bird gefahren hatte und die Zigarre liegenliess. Howie schrie dann hysterisch "Nein....Harrryyyy!" totlachen naja, immerhin ist der Wagen heil geblieben...nichtmal ein Kratzer Grinsen Seltsam fand ich, dass Cindys Bruder (ja gespielt von George Clooney vor ein paar Folgen) nicht dabei war und nichtmal erwähnt wurde :( Schön aber, dass Cindys Eltern "Woods" mit Nachnamen hiessen, Cindys Bruder hiess ja auch so, schön, etwas Kontinuierlität zu haben :)

 4,5 Sterne


18. Die Todessonate (Fox In 3 / 4 Time) Staffel 2, Folge 5

Claudia Serrano, die Klavierlehrerin von Josh Fox, ist tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Kurz darauf stirbt auch der Musikprofessor Lambert. Harry recherchiert, daß eine angeblich neu entdeckte Beethoven-Sonate mit den Morden etwas zu tun hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 03.11.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Larry Poindexter (als Steve Fry)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Josh hat seine Begeisterung fürs Klavierspielen entdeckt und seine Eltern haben ihn die Klavierlehrerin Claudia Serrano besorgt, die sich gut mit Josh versteht und ihn weiterhilft. Verbissen übt Josh für ein bevorstehendes Amateurkonuert, wo er auftreten möchte. Eines Tages wirkte Claudiua nervos und frage die Fox'es, ob sie Harry sprechen kann Harrison gab ihr schonmal die Karte seines Vaters.

Harry feilscht derzeit mit seiner Vermieterin um einen neuen 3 Jahres Vertrag, der natürlich eine versteckte Mieterhöhung trägt, die aber normal ist. Harry beanstandet, dass er keine neue Klimaanlage bekommen hat und verweigert seine Unterschrift. Die Vermiertin drohte währenddessen, Harry zu kündigen und sein Büro weiterzuvermietet. Die Fronten waren verhärtet Grinsen

Dann bekam Harry einen Anruf von den Cops, die bei Claudia Serrano in der Wohnung waren. Sie hatten Harrys Karte bei ihr gefunden. Claudiua war tot - angeblich Selbstmord. Harrison war schockiert und fuhr mit Harry zu ihr und den Cops. Dort begegnete Harry Claudias Nachbarin, die einen Kater hatte, der auch harry hiess Grinsen Beim ersten mal, wo sie den Namen rief, reagierten Harry und Harrfison gleichermaßen mit einem "Jaaaa?" Grinsen Harry fand den Kater toll - natürlich weil er Harry hiess Grinsen

Am nächsten Tag war Josh bei Harry um ihn zu engagieren. Josh glaubt nicht an den Selbstmord. Nie hätte sie sein bevorstehendes Konzert verpasst - zudem wollte sie ihn zum Eisessen einladen. Josh bot Harry als Bezahlung seine Baseballkartenammlung an (bei der, wie wir ja wissen, eh fast alle von Harry stammen, der ihn seine ja in staffel 1 geschenkt hatte) laut lachen

Die Cops stellten Clausias Ex-Freund Steve Fry, einen Saxophonspieler, die im Streit auseinandergegangen waren. Als Cindy später in Claudia Wohnung war, um zu helfen, wurde sie von einem Einbrecher überrascht, der Cindy überwältigte, doch durch einen todesmustigen Einsatz eine der Nachbarskatzen (nein, nicht Harry!) Grinsen verlor er das Gleichgewicht und Cindy gelang es, ein paar Blätter, die er stehlen wollte, an sich zu nehmen. Da erschien Hartriosn, jagte den Mann hinterher doch dieser entkam.

Harry erfuhr, dass Claudia einen neuen Freund hatte, einen wohlhabenen Mann. Zudem war Claudia bei dem Musikproduzenten Emmett Winter beschäftigt. Harry befragte dessen sekretärin, ob sie Claudias neuen Freund kannte und harry vermutete sogar Winter selbst - doch die sekretärin wies dies energisch zurück. Sie war nicht nur seine Sekretärin, sondern auch seine Ehefrau.

Harry recherchierte, dass es um eine wertvolle Sonate geht, die Ludwig Van Beethoven geschrieben hat und sehr viel wert ist. Es stellte sich heraus, dass der Einbrecher von Cindy Professor Lambert war. Er war Doktor....Doktor der Musik! Grinsen Harry und auch die Cops konnten herausfinden, dass Claudfia doch ermordet wurde, da sie bei ihrem angeblichen Selbstmord bereits tot war.

Auf der Jagd nach der Sonate stolpert Harry zufällig über einen niedergeschlagenen Wachmann und prompt wurde Harry des Diebstahls der Sonate bezichtigt -von Winter.  Kurz darauf wurde auch noch Lambert ermordet. Harry recherchierte dass Winter den Mörder gewesen war von Claudia und auch von Lambert. Lambert sollte die Sonate in seinem Auftrag stehlen, versagte und er tötete ihn um die Verbindung zu ihm zu kappen.

Harry ging zu Winter um ihn mit allem zu konfrontieren und es kam zu einem zweikampf - inmitten des Konzertes von Josh. Alks Josh gerade fertig war, knallte Winter von Harrys Schlag mitten durch die Scheibe und Harry meinte "Josh, du warst großartig - habe alles mitangehört!" Grinsen

Harrys Vermieterin woltle Harrys Büro an einen Arzt vermieten - doch Harry hatte den Vertrag letztendlich doch unterschrieben, nur die Mietrerhöhung nicht. Die Vermieterin meinte:

Vermieterin:Ihr Pech, ich wäre sogar noch etwas weiter runtergangen
Harry: Nein, IHR Pech - ich wäre sogar noch etwas raufgegangen!"
Vermieterin: OK...wie sehen uns in 3 Jahren zu neuen Gesprächen....
  totlachen

Die Folge war ganz OK, gehört aber für mich zu dne schwächeren Folgen, was Cleverness und Humor anging. Ich wurde nicht so richtig warm mit dem Fall und so richtige Überraschungen gabs auch nicht. Aber die Nebenhandlung mit dem Mietvertrag war witzig Grinsen

 2,5 Sterne


19. Der goldene Nagel (Desert Fox) Staffel 2, Folge 6

Bei der Verfolgung der Ausreißerin Lisa Harding wird Harry von deren Begleitern überwältigt. Sie wollen sich seiner in der Wüste entledigen. Doch Fox gelingt die Flucht. Er kann eine international tätige Diebesbande bei ihrem nächsten Kunstraub festnehmen lassen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.05.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 10.11.1985 CBS

 

 

 

Bekannte Gaststars: Lori Lethin ("Matlock") (als Lisa Harding), Andrew Masset (als Garrett Hollander)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee),George Kirby (als Manny), Ralph Manza) (als Johnny)


Harry kommt gerade mit seinen Freunden Manny und 'Papa' Johnny von einem Baseballspiel. Unterwegs hält Harry an einer Bar, weil er noch was erledigen mußte. Als er reinging, traute er seinen Augen nicht. Er sah Lisa Harding. Vor 6 Jahren sollte er die damals 16jährige im Auftrag seines alten Freundes Max Harding suchen, weil sie weggelaufen war. Harry war damals deprimiert gewesen, weil er sie nicht finden konnte. max hatte dies in ein tiefes Loch getsürzt. Als Harry sie ansprach, war sie abweisend und 2 Männer hielten harry für weiteres Gespräche ab und sie verliessen das Lokal. Harry folgte ihnen durch den Hinterausgang und "lieh" sich dabei ein taxi aus, wodurch er mit wütenden Hassparolen der anderen Taxifahrer über Sprechfunk beleidigt wurde Grinsen

Manny und Johnny machten sich indessen Sorgen, weil Harry nicht zurückkam. Als Harry am nächsten Tag das geplante Frühstück mit Harrison auch verpasste  wurden Manny (der solange Harrys Auto fuhr und ein noch haarsträubener Fahrer als Harry selbst war!) Grinsen und Johnny fuhren zu Harrison und sagten im bescheid. Alle 3 machten sich Sorgen und fuhren zu Lt. Walker. Der war wenig begeistert, weil Harry das Taxi "geklaut" hatte Grinsen Zusammen mit Harrys beiden Freunden und Cindy fuhren sie in sein Büro um nach Hinweisen zu suchen, Zuvor hatte Harrison in der Bar, wo Harry zuletzt gesehen wurde erfahren, dass er eine junge Frau namens "Lisa" gesprochen hatte.

Harry war unterdessen den Leuten bis zu einem Haus gefolgt, verschaffte sich Zutritt und traf Lisa wieder, die nicht sehr begeistert war und Harry aufforderte, sofort zu gehen - doch zu spät. Lisas Freund Garrett Hollander und seine beiden Schergen Danny und Pearson kamen und fesselten harry. Hollander versprach Lisda, Harry vnichts zu tun - was er jedoch nicht ernst meinte. Hollander plante derzeit einen Coup, wovon Harry leichten Wind bekommen hatte, als er eine mysteriöse Zeichnung sah. Hollander will aus einem Museum einen goldenen Nagel stehlen mit geschichtlichem Hintergrund: Diese Nagel verbindende die ersten Eisenbahnlinien des landes und fusionierte die Wegstrecke der Union Pacific mit der Trans Pacific (Die Serie "Hell on Wheels" läßt grüßen Grinsen )  welche 1869 vollendet wurde.

Hollander setzte Danny und Pearson darauf an, Harry in die Wüste zu fahren und ihn da zu töten. Unterwegs an einer gottverlassenen Tankstelle, wo sie auftanken mußten, hatte Harry Glück, dass eine resolute Truckerin namens Maggie kam und Harry sich gleich gut mit ihr verstand und sie Harry mit Waffengewalt von seinen beiden Entfühern befreite Grinsen Maggie und Harry verstanden sich während der Rückfahrt blendest, sangen und feixten, harry durfte zeitweise sogar ihren Truck fahren Grinsen Von einer Telefonzelle rief Hary dann Harrison an um ihn zu sagen, dass es ihm gut geht.

Harrys Worte hatten Eindruck bei Lisa gemacht und sie besuchte ihren Vater an seinem Lieblingsplatz. Doch gesundheitlich ist es nicht zum besten mit ihm bestellt und er schlief auf seiner Bank, als sie kam, sie legte ihm seine Lieblingsschokoloade hin und ging wieder. Hollander war stinksauer, als er erfuhr, dass Harry fliehen konnte., Dennoch will er von seinem Vorhaben nicht abrücken.

Zurück in San Francisco war Harry wenig erfreut, dass Manny solange seinen Wagen hatte Grinsen Aber es war Harry, der mit Maggies Truck angefahren kam, seinen eigenen Wagen zu spät sah und dann zu spät bremste und seinen Wagen leicht hinten rein fuhr , so das der Kofferraum aufsprang laut lachen

Harry rief bei Lisa in dem Hotel an, dessen Adresse er auf der Rückseite der Schokoladenpackung ihres Vaters fand an und arrangierte ein Treffen zwischen beiden. Lisa hatte mittlerweile begriffen, dass Hollander kein guter Kerl war, hatte erfahren, dass er harry doch töten wollte, obwohl er es ihr versprochen hatte, es nicht zu tun. Zudem ohrfeigte er sich, als sie zuviele Fragen stellte. Harry wollte sie abholen und zu Max bringen. Doch Hollander hörte das Gespräch mit und verliess mit Lisa das Hotel. Harry und Harrison fanden das Zimmer leer vor, doch er fand eine Broschüre über das Museum und fand darin etwas, dass seiner Zeichnung sehr ähnelte und Harry wußte nun, welchen Bruch Hollander plante.

Als Harry und Harrison zum Museum kamen, lief der Überfall bereits. Obwohl die Gangster einen Panzerwagen hatten, rammte Harry diesen bei voller Fahrt. Harrys armer Wagen...ich denke, diesmal ist es ein Totalschade, wie der aussah...aber sicher ist er in der nächsten Folge wieder wie neu  totlachen Und Harry und Harrison ist absolut nichts passiert, obwohl die Autos damals ja noch kein Airbag hatten...nichtmal ein Kratzer!  totlachen Aber das Auto....der gesamte Motor war völlig eingedrückt Grinsen

Walker kam und konnte alle verhaften. Auch Lisa muß mit einer Strafe rechnen, wenn auch mit einer kleinen. Dann folgte die Wiedervereinigung zwischen vater und Tochter, die sehr innig war. Harry, Harrison und Cindy gingen dann, um beide alleinzulassen. Harry hatte dann noch ein Date mit Trickerin Maggie Grinsen

Eine durch und durch klasse Folge, hatte mir sehr gefallen, die ganze Story war wirklich toll, dazu auch manny und Johnny mal wieder, Harrys Buddys. Das mit dem Frontalzusammenstoß war natürlich absolut unrealistisch, dass Harry und Harrison nichts davontrugen...aber OK Grinsen Die Endszene zwischen Lisa und ihrem vater war ergreifend.

 Geniale/r Film/Serie


20. Der verhängnisvolle Irrtum (Some Day My Prints Will Come) Staffel 2, Folge 7

Harry und Harrison sollen einen angeblich gelähmten Betrüger entlarven. Sie schießen Fotos von ihm. Beim Entwickeln werden sie vertauscht. Harry Fox erhält stattdessen Fotos von einer Motorjacht. Sie sind von dem Geheimpolizisten Mendez gemacht worden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 01.12.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Joe E. Tata ("Detektiv Rockford") (als Moss), Ja'net DuBois (als Idee),Barrie Ingham (als Quinn)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals von 2 Auftritten in der Serie: Norman Fell ("Herzbube miit zwei Damen", "Zwei schräge Vögel", "Dan Oakland", "Bullitt") (als Insp. Payton), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)


Harry wurde von seinem Sohn Harrison engagiert, um für ihn einen Fall zu lösen. Harrison arbeitet für eine Versicherungsgesellschaft, die beweisen will, dass ein gewisser Mr. Moss seinen Unfallfolgen im Rollstuhl nur vortäuscht. Tatsächlich gelingt es Harry, indem er ihn mit Telefonanrufen aus der fassung bringt, ihn aus dem Rollstuhl springen zu lassen und fotografiert dies fleissig. Voller Stolz berichtete er Harrison davon. Beide fuhren nun zu Idee, eine Freundin von Harry, die ein kleines Fotolabor führt. Jedoch ist Ordnung in ihrem geschäft nicht gerade großgeschrieben und heute hat sie ausgerechnet auch noch Ärger mit den Entwicklungsgeräten. Zum größten Ärger hgändigt Idee Harry und Harrison auch noch die falschen Fotos aus. Auf den Bilder ist ein Boot zu sehen vor einem Pier, aus mehreren verschiedenen Winkeln. Sofort ist Harrys Neugier erweckt. Das Boot heiußt "The Wanderer". Harrison war ausser sich, dass "seine" Beweisfotos weg sind, die er heute nachmittag händeringend benötigt, damit die Versicherungsgesellschaft ihren Betrug gegen Moss geltend machen kann.

Harry fuhr zu dem Pier 39, in der Hoffnung, dort den Besitzer ausfindig zu machen. Der Hafenmeister Klaussen gibt an, dass dies ein Pier für Laufkundschaft ist, die sich nicht registrieren müssen und man somir nicht weiß, wer hier alles vor Anker ging. Doch Klaussen meint, dass ein "The Wanderer" hier in letzter zeit nicht vor Anker gegangen wäre.

Kaum war Harry weg, rief Klaussen bei einem Mr. Quinn an. Quinn ist ein Drogenhändler. Harry bekam von Idee einen Anruf, dass ein Mike Mendez bei ihr war, der Harrys Fotos bekommen hatte. Idee gab Harry seine Telefonnummer und Harry rief Mendez aus, um ein Treffen zu vereinbaren. Harry hatte derweil nur Ärger bekommen. Quinn hatte seine Schergen zu ihm gecshickt und sein Büro und auch seine Wohnung völlig auf den Kopf gestellt, weil Quinn glaubt, Harry arbeitet mit Mendez zusammen. Harry rief die Cops und ausgerechnet Insp. Payton, der Harry auf den Tod nicht ausstehen kann, kam mit seinem neuen Kollegen, dem blutjungen Anfänger Woodley. Payton versucht auch gleich Woodley Harry schmackhaft zu machen, dass er sich künftigst an ihn, statt an Payton wendet!  totlachen

Harrison gerät währenddessen immer mehr in Bedrängnis wegen den fehlenden Fotos. Er konnte den Termin bisher immer für ein paar Stunden nach hinten drücken aber nun steht ein finaler Termin an. Qui9nny Handlanger durchwühlte auch mendez sein Büro - unglücklicherweise war er auch daheim und wurde von ihm getötet. Er stahl auch Harry seine Fotos von Moss und nun denkt Quinn, dass Moss auch was mit der sache zu tun hat. Aufgrund der Fotos konnten sie seine Adresse herausfinden und entführten Moss, um ihn zu verhören  totlachen Moss wiederum dachte, die Gangster wären Leute von der Versicherung, die beweisen wollen, dass seine Lähmung nur gespielt ist! Grinsen  Immerhin....Moss seine Entführung sorgte für Harrison für einen weiteren Aufschub - aufgrunddessen, dass Moss auf einmal "verschwunden" ist Grinsen

Harry wurde von Payton, der wegen Moss' Verschwinden kontaktiert wurde gewaht, dass Mendez in Wahrheit Sanchez heißt und ein V-Mann bei den Cops ist und undercover gegen Quinn vorgeht. Harry erfährt weiter, dass Quinn ein Drogenhändler ist, der mit Schiffen den Stoff in die Stadt holt und Quinn hatte seine Fotos deswegen von "The wanderer" gemacht, das Boot, was in Wirklichkeit "Suzie Q" hiess.

Harrys einzigste Spur war der Hafenmeister Klaussen, weil harry wußte, dass er der einzigste war, mit dem er gesprochen hatte, kurz bevor bei ihm eingebrochen wurde. Da Klaussen harry kannte, schickte er Harrison zu ihm um ihn nervös zu machen. das half. Harrison rief bei Cindy an mit einem tarnanruf...den Cindy zuerst nicht verstand...war auch ganz witzig gewesen, wie Cindy zuerst drauf reagierte, dass sich ihr Mann als "Mr. Harrison" ausgegeben hatte.  Und dann ein Satz "Ich schicke ihnen meine Sekretärin vorbei!" und Cindy "Also...du wärst mir lieber".  Und dann "Und Hasi...bring bitte von unterwegs noch ein Liter Milch mit, ja?"  totlachen

Kaum war Harriosn bei Klaussen aus seinem Büro verschwunden, kam auch schon Klaussen rausgestürmt, um Quinn zu warnen. harry und Harrison brauchten Klaussen jetzt nur noch zu folgen Grinsen  Er führte sie direkt an einen Strand, wo der dsrogendeal von statten laufen sollte. Harry hatte vorher Woodley angerufen und ihn herbestsellt. damit Quinn und die anderen nicht abhören, mußte Harry Zeit spielen und schoss ein paar mal

Harrison: Vater...was ist, wenn die uns sehen und zurückschiessen?
Harry: Sohn...das alles hallt hier wie ein Echt, die wissen nichtmal von welcher Seite ich schiesse


Doch schon schossen sie zurück - sehr zielgenau auf Harry und Harrison

Harrison: "Dafür wissen die aber sehr genau, wo sie hinschiessen müssen, Vater!"  totlachen

Als Harry und Harrison flüchteten, erschienen Woodley - zusammen mit Payton und anderen Cops . Alle wurden verhaftet - nur Quinn konnte fliehen., Harry sprang in den Streiufenwagen, wo eben noch Payton gesessen hatte. Woodley sass noch drin und sie verfolgten Quinn. Payton wurde sauer, nahm einen weiteren Streifenwagen und fuhr mit Harrison hinter.

Payton: Wenn ihr Vater auch nur einen Krtatzer in meinen Dienstwagen fährt, ist er dran!

Doch es kam anders. Payton fuhr aus Versehen selbst  bei sich hinten drauf...und Harry machte sich darüber noch lustig  totlachen

Quinn konnte dann auch verhaftet werden. Dann hörten sie Geräusche aus dme Kofferraum. Als Harry ihn aufmachten, spang ein verstörter Moss heraus und rannte schreiend weg und Harry meinte "Sohn...da hast du nun deine Beweisen...besser als jedes Foto...und Zeugen dazu auch noch gleich, sogar von der Polizei!"  totlachen

Eine vorzügliche Folge. ich mag Norman Fell ja immer sehr gerne und auch in der Rolle des Insp. Payton gefiel er mir sehr gut und erinnerte mich an die "Beziehung" zwischen Jim Rockford und Lt. Chapman  totlachen Schade, dass Fell danach nur noch in einer weiteren Folge mitspielte. Hätte ruhig öfter können Grinsen Wieso es diesmal Payton und nicht Walker war, war komisch...aber auch realistisch. In san Francisco gibt es ja noch mehr Cops Grinsen

Witzig auch mit der Kiwi-Sahnetorte von harrys Lieblingsbäkcer "Müller" Grinsen Keine mochte sie - nur Harry und als Harry den Einbrecher bei sich stellte, schoß er zurück und traf genau Harrys Torte...nun wars eine Kiwi-Sahnetorte mit blauen Bohnen!  totlachen Und Harry wehleidete noch "Ohhhhh meine schöne Torte!"  totlachen

Und am Ende der Folge bekam Harry von Harrison und Cindy als Geschenk eine Polaroid Kamera...damit er nicht mehr auf Abzüge warten muß und sie vertauscht werden können Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


21. In der Höhle des Löwen (If The Shoe Fits) Staffel 2, Folge 8

Ward Preston, der Verlobte der Fabrikantentochter Elaine Mulligan, ist entführt worden. Elaine bittet Harry um Hilfe. Der entdeckt, daß Preston für Rußland Werkspionage betrieben hat. Aus Liebe zu Elaine ist er zu den Amerikanern übergelaufen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.07.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 15.12.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Lloyd Bochner  (als Vincent Mulligan), Frank Ashmore (als Edward 'Ward' Preston / Vladimir), Leah Ayres (als Elaine Mulligan), Kip Niven (als Addington), Robert O'Reilly ("Star Trek-Deep Space Nine") (als namenloser Spion)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Patricia Ayame Thomson (als Allison Ling)


Die wohlhabene Elaine Mulligan und Ward Preston wollen heiraten. In einem Lokal machte er ihr einen romantischen Antrag - obwohl sie sich erst seit 4 Wochen kannten. Am nächsten Tag war ward verschwunden. Elaine wußte nicht, dass er in einer Tiefgarageb von 2 Mäünnern (einer davon Robert O'Reilly), entführt wurde. Verzweifelt wandte sie sich an Harrison. Der empfahl ihr natürlich Vater Harry Grinsen

Harry war am Nachmittag m it Cindy beim Kinderbasketball, wo Josh dran teilnahm und Harry legte sich erstmal mit dem Schiedsrichter an wegen - in seinen Augen fehlentscheidungen laut lachen Harry hätte ihn fast vermöbelt, bis Cindy sagte "Vater....das ist ein Pfarrer!"  totlachen Und kurz darauf erschien Harrison und der flippte ebenfalls bei einer Fehlentscheidung aus und Harry meinte "Sohn, reg dich doch nicht so auf...es ist doch nur ein Spiel!" totlachen Harry erklärte sich, bereit, Elaine zu helfen, da er eh gerade seinen letzten Fall erfolgreich abgeschlossen hatte.

Harry erfuhr, dass Ward von Beruf Buchmacher bei einer Elektrofirma ist. Harry, Harrison und Elaine fuhren zu Wards Wohnung - und waren erstaunt, dass diese komplett leer war. Sie ahnten nicht, dass sie beim Betreten in  das Gebäude fotografiert wurden - von jenen Entführern von Ward. Einer von ihnen - O'Reilly brach dann Harrisons Auto auf und klaute ihm seinenZulassungspapiere fürs Auto. Harry sah das, eilte nach unten, kam aber zu spät. Harry und Harrison fuhren sofort mit Harrisons Auto hinterher - doch eine Brücke, die gerade hochging, stoppte die Jagd und Harry meinte noch "Komm, Sohn...das schaffen wir noch....!" Sie schafften es nicht - da fehlte ein saftiges Stück und Harry meinte vorwurfsvoll "Warum hast du denn gestoppt? Das hätten wir locke rnoch geschafft!"  totlachen

Kurz danach, als Harrison Harry zuhause absetzte, kam ein vornehmer Wagen vorgefahren udn Harry wurde gebeten, sich reinzusetzen. Es war Vincent Mulligan, der Harry das dreifache seines Satzes zahlen wollte, wenn er seinen fall ruhen läßt. Vincent ist der vater von Elaine, der Ward für einen Erbschleicher hält.  Doch Harry lehnte ab. Doch Harry wurde mißtrauisch. Er fuhr selbst nochmal zu Wards Wohnung zurück und durchsuchte den großen Müllbehälter, als eine Nachbarin darin gerade ihren Müll einwerfen wollte, und erschrak, als Harry hochgeschossen kam wie Oskar aus der Mülltonne  totlachen

Frau: Aaaahhh !!!!
Harry: Regen Sie sich nicht auf...ich suche doch nur meinen Steuerbescheid!


Doch die Alte rannte schon weg! laut lachen

Wards Entführer verhörten ihn, zeigte ihm Bilder von Harrs, Harrison und Elaine und dachten, dass sie mit ihm zusammenarbeiten. Ward gab an, die Männer nicht zu kennen 8was ja auch stimmte) - doch sie glaubten ihm nicht).

Elaine erfuhr währenddessen von Harry, was ihr Vater versucht hatte und war stinksauer auf ihren vater und drohte, sogar mit ihm zu brechen, sollte er sowas nochmal versuchen.

Spion O'Reilly besucht Cindy, gibt sichg als jemand vom Gaswerk aus und hatte sogar einen Ausweis dabei. Doch Cindy stutzte schnhell, als sie merkte, dass er sich ziemlich untypisch benahm und nach wenigen Minuten wauch wieder weg war. Sie ahnte nicht, dass eine Wanze unter dem Wohnzimmertisch angebracht hatte.

Harry und Harrison erfuhren, dass Ward für eine Denkfirma arbeitet, die General Technology Corporations (GTC) heißt und hochbrisante Aufgaben bearbeiten. Zudem stellten sie fest, dass ein Edward Preston vor vielen jahren gestorben war. Kurz darauf erschien Vincent um sich bei Harry zu entschuldigen. Ihm fielen auf dem Bild russische Schuhe auf, die man so billig nur in Russlan kaufen kann und Harry schlußfolgerte, was Ward ein Russe ist.

Harry und Harrison schleusen sich bei GTC ein, sprachen, mit dem Chef Mr. Addington. wenig später ergaunerten sie sich Zutrittskarten für den brisanten Bereich und wären fast aufgteflogen...weil Harrison ausgerechnet die Karte von einem Uharu Lukowski erwischt hatte  totlachen Harrison redte sich heraus "Meine Eltern waren damals beim Friedenschor!"  totlachen Harry war stolz, dass Harrison so schnell eine Notlüge einfiel Grinsen

Josh entdeckte wahrenddessen ebim Spielen die Wanze unter dem Tisch. O'Reilly und sein Partner hatten in der Zwischenzeit aber schon genug abgehört. O'Reilly bekam den Auftrag, einen Struch zu machen: Harry, Harrison, Cindy und auch Eileen sollten sterben. O'Reilly legte eine raffinierte Türbombe in Harrys Büro. Harry hatte Glück...weil Hausmeister Ernie noch die Wettschulden von harry kassieren wollte, klappte die Tü+r, die Harry vorher nur aufschloß nach hinten und die Bombe ging hoch.

Harry erzählte Harrison davon. Beide hatten herausgefunden, dass es sich hier um Industriespionage handeln muß...die Russel müssen GTC unterwandert haben. Sie wollten Addington warnen - ohne zu wissen, dass Addingtonm der Kopf des gesamten Unternehmens ist. Der eigentliche Chef wurde aus dem Weg geräumt und Ward, der eigentlich Vladimir hiess, sollte als neuer Chef hochgearbeitet werden. Doch Ward verliebte sich in Elaine und wollte aussteigen - was die nicht zulassen konnten und ihn deswegen entführten und folterten. GTC war also nicht unterweandert - sondern längst schon komplett in ihrer Hand - besser kann eine Industriespionage einer US Firma unter russischer Hand nicht laufen Grinsen Als Harry und Harrison dies auch rausbekamen, waren sie bereits bei GTC und diese versuchten sie in dem Gebäude festzuhalten. Da es schon nach Arbeitsschluß war, war fast niemand mehr im gebäude. Harry schlug mit einem Computer ein Fenster ein und sie kontnen flieghen - mit Hilfe eines Radladers, wo Harry erstmal lernen mußte , wie das Ding eiogentlich fährt Grinsen Zum Glück hatte Harry durch Cindy bevor, sie zu GTC losfuhren, Lt. Walker verständigen lassen der somit Harry und Harrison den Hals rettete :F

Ein paar Wochen später - Vincent war mittlerweile sehr von ward angetan und war einverstanden mit der Ehe. Harry, Harrison und Cindy wurden auch eingeladen.

Eine sehr interessante Folge - wenngleich es min wunderte, dass Ward nicht auch verhaftet wurde. Sicher, er hatte letztendlich das Richtige getan...aber vorher war er ja eben doch ein Gauner und normalerweise hätte er dafür belangt werden müssen. Zudem hatte er sich unter falschem Namen ins Land geschlichen, hatte also keinen Aufenthaltsgenehmigung unter seinem richtigen Namen...und das bei einem Russen zur Zeit des Kalten Krieges, der ja nun schon einmal spioniert hatte...naja...ich bin doch sehr skeptisch, dass er so glimpflich davongekommen wäre Grinsen

Ansonsten ein cleveres Drehbuch, sehr spannend gemacht die ganze Folge, der Witz war auch da, zwar weniger als sonst, aber die Gags zündeten alle doch sehr, die drinwaren. Robert O'Reilly als Gaststar...steht nichtmal in der IMDb drin Grinsen Und dabei hatte er sogar eine einigermaßen große Rolle, er war der Haupthandlanger vom Oberspion Grinsen

Und Harrys Büro mußte dran glauben.. er meinte ja noch, es wird 8 Tage dauern, bis er neue Möbel bekommt. 8 Tage? Nach dieser Explosion wirds erstmal Wochen dauern, eher man mit dem Renovieren fertig ist...und ich möchte wetten, schon ind er nächsten Folge ist alles tipp topp und exakt dieselben Möbel und Bilder stehen alle wieder am selben Platz!  totlachen

 3,5 Sterne


22. Auf Leben und Tod (Is There A Fox In The House?) Staffel 2, Folge 9

Die Polizei verdächtigt den Chirurgen Andy Farr, einen Bombenanschlag auf seinen Kollegen Morgan verübt zu haben. Ehe Harry die Unschuld des Arztes beweisen kann, gibt es noch zwei Tote und einen Endspurt auf Leben und Tod. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.07.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 22.12.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Michael Lembeck (als Dr. Andrew 'Andy' Farr), Peter Mark Richman (als Dr. Donald Rafelman), Daryl Anderson (Dennis "Animal" Price aus "Lou Grant") (als Mickey Lewis)

Wiederkehrende Charaktere: Della Reese (als Schwester Pamela Flood), Ed Hooks (als Insp. Pete 'Petey' Farmer)


Dr. Andy Farr, ein alter Collegfreund von Harrison und Cindy kommt zu Besuch. Cindy war damals sogar eine Zeit lang mit ihm liiert, bevor sie sich für Harrison entschieden hatte. Nach dem Besuch wandte sich Andy beim Gehen vertraut an Harrison, dass er ihn morgen sprechen müße wegen einer beruflichen Situation.

Andy ist ein angehender Chirurg, der aber noch nicht ganz ausgelernt hat, hat aber bereits eine bahnbrechende Operationsmethode entwickelt mit Lasertechnik. Jedoch hatte der Chirurg Dr. Edward Morgan Andys Methode "gestohlen" und als die seine ausgegeben. Nun soll diese Methode bei einer Operation der schwerkranken Mrs. Tyler das Leben retten.

Harry spekuliert derweil, sich ein neues Auto zu kaufen und zeigte es Harrison. der erstaunte Harrison erkannte kaum einen Unterschied: Der selbe Cadillac, das selbe Modell - nur in rot, statt schwarz Grinsen Und die Uhr funktioniert endlich und auch das Radio Grinsen Harry meinte "Mein alter Wagen macht in letzter Zeit etwas Zicken!". Und ich dachte mir: Zicken? In der vorletzten Folge war der Wagen eigentlich komplett Schrott nach der Frontalkarambolage! totlachen Harrison war auch nicht sehr begeistert Grinsen

Harrison erfuhr am nächsten tag, das Andy verhaftet wurde. Der Wagen von Dr. Morgan wurde in die Luft gejagt - und er sass drin. Er überlebte, jedoch schwerverletzt und ringt mit dem Tod. Die Polizei verhaftete Andy, weil er am Vorabnd einen handfesten Streit mit ihm hatte und ihm gedroht hatte wegen der OP-Technik.

Unterwegs sah Harry einen Motorradfahrer und sinnierte zu Harrison "Weißt Du...vielleicht überlege ich mir das mit dem Wagen doch noch...und kaufe mir lieber ein Motorrad!" Grinsen Der Blick von Harrison daraufhin...göttlich! Kann Harrison verstehen...auf ein Motorrad will ich Harry lieber auch nicht erleben wollen!  totlachen

Harrison übernahm Andys Fall natürlich und Harrison stellte Harry wiederum für die Nachforschungen ein.

Harry fuhr ins Krankenhaus für weitere Spuren, fand kein Parkplatzt und wollte einen Arzt-Parkplatz manipulieren...als auf einmal eine wütende Schwester Pamela hinter ihm stand (jene resolute Krankenschwester aus der Folge "Romanze in Mull" (S01E08) und las Harry mal wieder die Leviten Grinsen

Harry lernte den Chefarzt Dr. Donald Rafelman kennen, der nicht gut auf Andy zu sprechen war und von dessen Schuld überzeugt ist. Harrison gelang es, Andy auf Kaution herauszuholen - denn Mrs. Tyler muß dringend operiert werden und diese neue Technik kann eben ausser Dr. Morgan nur Andy. Doch Rafelman weigerte sich...zumal gilt Andy in der Mordsache als Hauptverdächtiger und hauptsächlich, weil Andy noch nicht operieren darf, weil er noch nicht ausgelernt ist. Frank Tyler, der Ehemann verstand es nicht...woltle händeringend, dass Andy seine Frau dennoch operiert, weil er eben der einzigste ist, der diese Methode beherscht (Frage mich nur, wie ein ungelernter Arzt eine OP Methode beherrschen kann, wenn er diese noch nie ausgeführt hatte, bestenfalls  auf dem Papier, statt auf dem OP Tisch!).  Rafelman sagte, dass Dr. Lance Potter unterwegs sei, aus einem anderen krankenhaus, der seine Frau operieren soll.

Kurz darauf wurde Andy erneut verhaftet - Dr. Morgan erlag seinen schweren Verletzungen. Harry befragte Schwester Pamela, die voller Lobes über Andy spricht, aber wiederum Dr. Morgan nicht ausstehgen konnte - das konnte hier niemmand, wie sie weiter behauptete.

Harry machte mit Harrison eine Probefahrt mit seinem potenziellen neuen Wagen und war begeistert und spielte Harrison volle Röhre das funktionierende Radior vor...Harrison war genervt laut lachen Sie fuhren zu Micky Lewis, einem Freund von harry und zugleich einem Eplosionsspezialisten, der sogar von den Cops gerne aufgesucht wird. Micky machte Harry gute Hoffnungen, mehr zu der Bombe herauszukriegen.

Dann suchten sie Mrs. Morgan auf. Sie erfuhren, dass sie sich scheiden lassen wollte und war auch niht gerade positiv über ihren Mann zu sprechen. Harry witterte, dass sie mit dem Mord an ihrem Mann etwas zu tun haben könnte.

Zurück im Krankenhaus lief Mrs. Tyler langsam die Zeit davon. Andy fiel nun definitiv aus, das er im Knast sitzt und Rafelman meinte zu Tyler, dass er sicher keinem Mörder an seiner Frau ranlassen würde.  Harry bekam heraus, dass Rafelman eine Affäre mit Mrs. Morgan hatte, aufgrund von Blumen, die b eide hatten und einer Karte, die Rafelmans Handschrift trug. Er gestand es auch, sagte aber auch, dass er mit dem Tod ihres Mannes absolut nicht tun habe. Harry glaubte ihm...

Dann die nächste Hiobsnachricht für Andy. Mrs. Tyler ist tot - und ihm wird nun der Prozess wegen Doppelmordes gemacht, weil er die ein zigste Person tötete, die sie hätte retten können.  Doch die schlechten Nachrichten rissen nicht ab. Als Harry und Harrison zu Micky fuhren um seine fertigen Analysen zu hören, fanden sie ihn ermordet vor. Harry war traurig...Micky war ein guter Freund und auch Insp. Pete Farmer zeigte sich sehr betroffen, da er eine wahre Koryphäe auf seinen Gebiet war.

Harry ging ins Krankenhaus für weitere Spuren, doch keiner wollte ihn Antworten geben. Also verkleidete sich Harry als Arzt, fiel jedoch schnell auf, als Schwester Pamela ihn entdeckte Grinsen Doch unverhofft half Schwester Pamela ihn Grinsen 

Harry und Harrison wurden kurz darauf verfolgt, doch Harry drehte einfach den Spiess um und verfolgten ihn Grinsen  Dr. Potter traf nun im Krankenhaus ein - vergebens! Frank Tyler erlitt einen Weinkrampf.

Am nächsten Morgen sprang Harrys Wagen wieder einm al nicht an - ohne es zu ahnen rettete genau das sein Leben - denn jemand hatte in Harrys Auto eine Bombe plaziert. Als dannd er Besitzer von dem roten Cadillac kam, erteilte Harry ihm eine Absage...er war seinem Wagen nun quasi sein Leben schuldig Grinsen

Harry fand heraus, dass Jack tyler viel zu übertrieben reagierte bei dem Tod seiner Frau udn auch Schwester Pamela empfand es so. Harry hatte einen verdacht - dass nichgt Morgan, sondern Mrs. Tyler das eigentliche Hauptopfer gewesen war. Morgan wurde ermordet, damit er sie nicht operieren konnte. Harry und Harrison fanden wenig später in Tylers Haus auch Beweise dafür.  Da tauchte Tyler auf und bedrohte sie mit einer Waffe. Er hasste seine Frau, doch eine Scheidung kam nichjt in Frage, weil er dann wegen eines Ehevertrags nichts bekommen hätte. Tyler flüchtete mit Harrisons Auto und schnitt dabei einen Ungeziefer-Beamten. Der schimpfte und Harry und Harrison meinten zu ihn "Wir schnappen ihn uns für sie - erlauben Sie..." Grinsen und "klauten" sein Auto. der mann war jetzt noch wütender "Leben wir hier neuerdings denn in Chicago?  totlachen Um Tyler zu schnappen, schoß Harry  aufd ei reifen und Harrison wimmerte rum "Die Reifen sind nagelneu...Vater bitte nicht!"  totlachen Das half und Harry und Harrison konnten Tyler stellen und ihn Farmer ausliefern.

Da überlegt man mal...wen Tyler alles getötet hatte nur um letztendlich seine Frau zu töten und die Spuren zu verwischen...schon heftig! Ich fanjd die Folge sehr gut, tolles Drehbuch. Tyler hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, war eigentlich davon überzeugt, dass es Mrs. Morgan und Rafelman gewesen sind. Aber langsam muß man es bei dieser seriue besser wissen, dass das offensichtliche niemals die Lösung sein kann Grinsen Witzig war, als Harrisons Pieper ging und Harry anrief, beide waren im selben restaurant nur eine Zelle weiter totlachen Überhaupt schon recht technisch fortgeschritten...1986 gabs also sogar schon Pieper...dachte, die kamen erst Anfang der 90er Jahre auf. Ich dachte eigentlich, dass Harrys "neues" Auto sicher die Folge nicht überleben würde laut lachen War erstaunt, dass es doch gut fürs Auto ausging Grinsen Ich fand Schwester Pamela diesmal leider längst nicht so bissig wie bei ihrer ersten Folge, sie schen diesmal sehr gesoftet zu sein als beim ersten mal...fand ich schon schade Grinsen Aber manchmal blitzte ihrer Härte denn ja doch durch, z.B. als sie Harry einfach so die Zigarre aus dem Mund schlug, was Harry spürbar weh tat und sie ihn ermahnte, dass das Rauchen hier immer noch verboten sei Grinsen Oder eben, als sie ihn entdeckte, dass er sich als Arzt ausgab Grinsen (nur um ihn gleich darauf jedoch zu helfen)

Und Harry vermittelte dem Verkäufer den roten Cadillac am ende an Schwester Pamela die sich freute, ihren Kleinwagen endlich los zu sein. Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


23. ...und Buddha lächelt (The Year Of The Fox) Staffel 2, Folge 10

In Harrisons Büro wird der Chinese Kai Ling ermordet aufgefunden. Er führte einen kleinen Jade-Buddha mit sich. Der ist nicht nur wertvoll, sondern enthält auch den Hinweis auf einen versteckten Schatz. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.07.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 29.12.1985 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Herb Edelman (als Insp. Rouletti), James Saito ("Eli Stone") (als namenloser chinesischer "Handlanger"), France Nuyen ("Playdoyer für einen Mörder", "Der Held der Etappe") (als Lilli Wong), Benson Fong ("Charlie Chan") (als Harry Woo)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee), Ed Hooks (als Insp. Pete Farmer), Teddy Wilson (als Eddie)

Interessantes: Erstmals in der Serie stand hier mal Harrisons Sekretärin Allison im Mittelpunkt einer Folge. Man erfährt hier, dass Harrisons Büro sich in der 39. Etage befindet (Mein Beileid für denjenigen, wenn der Aufzug mal defekt ist!) totlachen


Kai Ling kommt zum einen nach San Francisco um eine teure Operation für sich zu bezahlen, und zum anderen, um seine Nichte Allison zu besuchen. Er weiß, dass sie für Harrison arbeitet und läßt sich mit einem Taxi dort hinbringen. Er ahnte nicht, dass er von 2 Männern verfolgt wurde. In Harrisons Büro angekommen war niemand da, weil Harrison und Allison gerade ein paar Türen weiter waren. Als Harrison und Allison ins Büro kamen, war das Büro völlig durchwühlt wurden und Allisons Vetter Kai Ling ermordet. Inspektor Rouletti übernahzm den Fall und natürlich mischte sich auch harry ein. Rouletti glaubte, dass kai Ling ein Schmuggler gewesen war und verfolgte den Fall nur halbherzig. Allison wußte, das dies nicht stimmen kann und engagiert Harry für die Nachforschungen.

Als Harry Allison zu ihrem Auto brachte, weil sie unter Schock stand wegen dem Mord an ihrem Vetter, wurde Allison den den beiden V erfolgern ihres Vetters und vermientlichen Mörder angegriffen. Harry konnte im letzten Moment dazwischengehen und die beiden in die Flucht schlagen. Harry wittert eine Verbindung zwischen. Harry verfolgte die beiden Männer mit dem Wagen - kam aber nicht weit, weil er ind er Parrkgarage Rouletti die Vorfahrt nahm und ihm seitlich reinfuhr Grinsen Rouletti mochte Harry eh nie, jetzt noch weniger Grinsen

Harrison ärgerte sich über seinen Wasserspender im Büro, der bis gestern tadellos funktionierte, heute nicht mehr. Harry hatte eine Ahnung und fand im Innern des Gerätes eine Statue - einen Jade-Buddha. Allen war klar, dass die Mörder das gesucht hatten und das Kai Ling ihn vorher darin noch verstecken konnte. Um Allison zu schützen, liess Harrison sie über nacht bei sich und Cindy schlafen. Auch Harry blieb, weil er sichergehen wollte - zudem lief ein alter Bogart-Klassiker - immer eine gute Wahl Grinsen Allison erklärte, dass dies ein Mingbok-Buddha sei und das er ihrer Familie seit langem gehört und wohl recht wertvoll war. Ihr Vetter wollte ihn verkaufen, um damit die Operation zu bezahlen.

Am nächsten Tag merkte Harry, dass er und Harrison verfolgt wurden. Harry und Harrison fuhren zu Lilly Wong, einer alten Freundin und Kunstexpertin von ihm. Sie erklärte ihm, dass dies das einzigste Original ist, welches um 1880 aus San Francisco nach China mitgenommen wurde. Es wurden an die 20 Nachbildungen erstellt, die auch wertvoll sind, aber dieses eiune ist das Unikat. Zudem wurden im Zuge daraufhin auch zahlreiche Glas-Buddhas erstellt, die dem echten täuchend ähnlich sehen, die im Laden für 34,50 Dollar angeboten werden Grinsen Harrys Buddha soll 10.000 Dollar wert sein. Lilly schenkte Harry dazu noch einen Glas-Buddha, den harry auch benötigte um damit eine falsche Spur zu legen, weil der eben täsuchend echt aussieht. Harry händigt Harrison den echten aus, während er selbst mit dem Glas-Buddha seine verfolger auf sich aufmerksam machte und er sie es auch wissen liess, dass er den Buddha hat. Seine Verfolger bissen auch an und folgten ihm bis in Harrys Büro.

Harry wies Hausmeister Ernie (der heute übrigens Eddie hiess) Grinsen an, dass gleich ein Einbrecher kommen würde und ihn "passieren" lassen. Harry stellte den Buddha sichtbar auf seinem Schreibtisch und ging wieder. Harry Woo, der Einbrecher kam, trat Harrys Tür ein (echt derb...Harry braucht mal wieder eine neue Tür) Grinsen und klaute den Buddha. Harry folgte ihm, in der Hoffnung, dass er ihn zu seinem Boss führte. Harry stieg in ein Taxi und stritt sich bei der Fahrt mit einer resoluten Taxifahrerin, mit dem Thema - wie man ein Auto am besten verfolgt Grinsen War nett gewesen der Dialog und ich rechnete damit, dass sie am Ende der Folge nochmal kurz auftaucht - leider aber nicht.

Als Harry ausstieg, wurde er in einer Seitengasse von woo angegriffen und mit einem Karate Hieb ausgeknockt, als Harry mit seiner Waffe auf ihn zielte. Harrison kontaktierte Harry und erzählte ihm, dass es eine Verwechslung gab - sein Buddha war der aus Glas, das heißt Woo hatte doch den echten geklaut. Harry verstand nicht, wie er einen solchen Fehler machen konnte. Woo b rachte den Buddha zu Jonathan Cross, einem einflußreichen Geschäftsmann. Kai Ling setzte sich mit ihm in Verbindung, um ihn den echten Buddha zu verkaufen. Doch auf der Überfahrt merkte er, dass sein echter Buddha der Schlüssel zu einem noch größeren Schatz ist und wollte nicht mehr verkaufen - doch Cross, der den Buddha viele Jahre suchte, wollte ein "nein" natürlich nicht akzeptieren.

Harry erfuhr davon, dass kai Ling zu Cross wollte und suchte ihn auf. Verkleidet als Brite mit Melone und Schirm - nein...nicht als John Steed Grinsen sondern als Randolph Wellington Grinsen Bei ihm angekommen, sah er den zerschlagenen Glas-Buddha auf den Boden und war erstaunt. Wenn er den echten nicht hatte und Harrison auch nicht - konnte ihn nur Lilly haben! Sie muß ihn, als sie bei ihr aren, vertauscht haben und Harry 2 Glas Buddhas gegeben haben. Als Harry noch bei Cross war, rief Lilly ihn an um ihn den Buddha für 100.000 Dollar anzubietren - auch da hatte Lilly gelogen, der Buddha war viel mehr wert als 10.000 Dollar. Cross akzeptierte und versuchte Harry schnell loszuwerden, wo er nun wußte, dass er weder Wellington war noch das Harry gar nichts anzubieten hatte.

Harry informierte Harriosn, dass Lilly sie geleimt hatte und suchten sie auf - doch Cross Leute waren schneller...sie hatten den Buddha und hatten Lilly ermordet. Harry war erschüttert...er kannte sie viele Jahre und mochte sie. Cross machte den Fehler, seine Markierungen auf der Karte, wo sich der Schatz befand, zu markeiren. Auf dem Buddha stand ein Rätsel, dass er sofort entzifferte und in die alten Tunnel von San Francisoc führte, Nähe Chinatown. Auch Harry und Harrison begaben sich dort hin. Cross fand den Schatz, doch Harry und Harrison konnten ihn stellen und waren vorher klug genug., Insp. Rouletti zu benachrichtigen. Im finalen Showdown konnte Harry Cross niederschlagen Grinsen

Zum Feiern ging die gesamte Familie Cross mit Allison in ein Restaurant, wo Harry es aus Versehen schaffte, mit seiner Zigarre ein Feuerwerkskörper zu zünden :totlach.

Eine ganz spannende Folge...mit netter Schatzscuhe am Rande Grinsen Auch schön, mal etwas mehr von Allison zu erfahren, gerade der "neuen" Allison, die bisher ja nur fast eine Statistin in dieser Staffel war.

 Sehr guter Film/Serie


24. Die Rolle seines Lebens (The Fox And The Wolf) Staffel 2, Folge 11

Die Töchter des Altstars Nicholas Roland wollen ihren Vater wegen Verschwendungssucht entmündigen lassen. Roland hat sein gesamte Vermögen heimlich in einer Münzsammlung angelegt. Da entdeckt sein Sekretär, dass man Roland mit Fälschungen hereingelegt hat. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 05.01.1986 CBS

 

 

 

Bekannte Gaststars: Gene Barry (Burkes Gesetz, Gene Bradley in geheimer Mission, The Name of the Game, Bat Masterson) (als Nicholas 'Nick' Roland), James McEachin (als Brix),

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)


Harrison vertritt die bekannte Schauspiel-Legende Nick Roland. Seine älteste Tochter will ihn entmündigen lassen, das er, wie sie meint, viel zu verschwenderisch mit seinem Geld umgeht. Nick ist trotz seines fortgeschrittenen Alters ein absoluter Frauenschwarm, der überall, wo er aufkreuzt, angehimmelt und vergöttert wird. Die Fans wollen Autogramme, Fotos, etc. Als Nick bei Harrison war, war Allison so perplex, dass sie kein vernünftiges Wort rausbekam und wäre fast versunken, als Nick ihr eine Rose mitbrachte, sie mit Vornmanme ansprach und ihr ein Kompliment machte Grinsen Als Nick dann wieder gehen wollte, hatte Allison einige Freundinnen angerufen, due nun alle kreischend im Wartezimmer sassen und auf Nick warteten. Harrison war entsetzt!  totlachen

Am Abend war Harry bei seinen Kindern zum Essen eingeladen und Harry will mit Josh am Samstag zu einem Spiel - doch Cindy sagte Harry, dass es nicht ginge, da Josh Stubenarrest hat. Josh hatte in der Schule mit anderen Black Jack gespielt nund war aufgeflogen. Grinsen Harrison und Cindy erfuhren, das Harry ihm das Spiel erst beigebracht hatte und auch die Kniffe, um zu gewinnen. Harry fragte:

Harry: Und? hast du gewonnen?
Josh: Ja, Opa - jedes Spiel!
Harry: Jawoll...das ist mein Enkel!
totlachen

Harrison und Cindy schauten Harry böse an totlachen

Harrison bat Harry, für ihn (mal wieder!) tätig zu werden (also ehrlich...der Text im Intro "Sohn..ich brauche deine Hilfe!" könnte man echt langsam abändern in "Vater...ich brauche DEINE Hilfe!" Grinsen Harry soll als Bogyguard für Nick arbeiten. Harrison will, dass Harry ihn immer gut im Auge behaät. Harry war wenig begeistert von dem Babysitter-Job, doch als er erfuhr,für wen es war, sagte er gerne zu - harry war ein alter Fand von seinen Filmen Grinsen

Am nächten Morgen lernte Harry dann Nick kennen und auch dessen Chauffeur Brix, der seit 20 Jahren in seinen Diensten steht bund Nicks engster Vertrauter ist.  Harry merkte nicht, wie er beim Betreten des Hauses von einem Mann im Auto fotografiert und beobachtet wurde. Auch Brix und Nick wurden fotografiert.

Harry erblickte erstmal das sexy Kindermädchen, eine blonde Schönheit mit sehr üppigen Brüsten, die Harry natürlich sofort auffielen und bei nihrem "Wenn ich irgendwas für sie tun könnte, was Ihnen gefällt...lassen Sie es mich bitte wissen, ja?" totlachen Harrys Blick...herrlich!  totlachen Harry überraschte Nick gerade, wie er mitten im Fechttraining war. Nick fühlte sich dadurch an einen alten Mantel & Degen-Film, den er vor vielen Jahren drehte, inspiriert und Nick zeigte, dass er immer noch sehr elegant damit umgehen kann Grinsen Seine Gegnerin war ebenfalls eine junge hübsche Frau. Harry lernte zudem auch Nicks Manager und Finanzberater Sidney Price kennen, der sich gerade mal wieder sehr über Nicks Verschwendungssucht aufregte und Nick dieses völlig kalt liess.

Harrison sagte zu Harry, er solle darauf achten, dass Nick nicht viel Geld ausgibt...doch als erstes liess sich Harry zu einer Maniküre überreden, die Harry sehr genoss und Nick ihm gleich eine Kundenkarte auf Lebenszeit besorgte, kostenlose Behandlungen laut lachen Kurz nach der Maniküre, als Harry gerade mit Harrison telefonierte, wurde Nick entführt. Harry konnte sich noch das Kennzeichen merken und konnte daurch den Halter ausfindig machen und fuhr zu der Adresse des Halters. Harry hatte auch Harrison angerufen, der ebenfalls zu der Adresse kam. Harry erschien mit Brix. Sie erlebten eine Überraschung - denn Nick hatte alles nur vorgestäuscht, weil er Harry testen wollte und war begeistert, wie schnell er ihn gefunden hatte. Der letzte Bodyguard hatte 4 Tage gebraucht Grinsen Harry war stocksauer...wandte sich an Harrison, der er ie Dienst quittieren werde...immerhin hätte er mit seiner Waffe dabei jemanden erschiessen können. Ich konnte Harry sehr gut verstehen, fnd dieses Handlung auch alles anders als gut von Nick. Harrison überredete seinen Vater, weiter zu machen. Sie merkten alle nicht, dass sie erneut von dem mysteriösen Mann beobachtet und fotografiert wurden.

Nick erfuhr von seiner ältesten Tochter, dass es die Idee von Sidney war, ihn entmündigen zu lassen und Nick war stinksauer und rief Nick an und hinterhiess ihn wütende Texte auf seinem Anrufbeantworter. Später trafe er ihn bei sich zu Hause . Nick weihte ihn ein, dass er diesen verschwenderischen Typen eigentlich nur gibt, um seine Fans zufrieden zu stellen, die ihn eben nicht anders kennen. In Wahrheiut hatte Nick sich eine wertvolle Münzsammlung zugelegt, seinen "Notgroschen", wie er ihn nannte. Dies soll auch beweisen, dass er nicht verschwenderisch ist. Sidney war überzeugt, als er die Münzen sah.

Am nächsten Morgen entwischte Nick Harry wieder einmal...harry war wieder stinksauer und wollte erneut kündigen und überlegte, ob er sich nicht lieber auf die Seite seiner Tochter stellen sollte Grinsen Brix wußte als einziger, wo er jeden Dienstag ist. Dann bekamen sie die Nachricht von den Cops, dass Sidney ermordet wurde - und der Text von Nick auf seinem AB machte die Sache somit nicht besser. Harrison und Harry redeten auf Brix ein, ihm zu sagen, wo Nick sich aufhält und er gab nach. Als Harry und Harrison Nick fanden, sass er zusammen mit einer jungen Frau in einem Pflegeheim. Dieses junge Mädchen ist seine Tochter Amelia, von der nur Brix weiß. Amelia ist seit der Geburt stumm und verängstigt und Nick besucht sie jeden Dienstag. Alleine wegen ihr könnte er nie so verschwenderisch mit dem Geld sein, wie er vor allen tut.

Als sie alle zusammen das Pflegeheim verliessen, wurden sie erneut fotografiert - diesmal merkte Harry es und es gelang ihn, den Mann zu stellen. Doch er woltle nicht reden, zog eine Waffe und Harry liess nach. Dann zog Harry seine Waffe und schoß den Mann in seinen Reifen. Der stieg wütend aus, mit seiner Waffe, ging zu Harrys Wagen und schoß ihm 2 Reifen platt laut lachen Dann stellte er sich vor: Er ist ein Privatdetektiv aus Los Angeles, beauftragt von Nicks aktuellem Produzenten Taylor Heinz. Heinz glaubt, dass Nick eine Affäre mit seiner Frau Violet hat und der P.I. sollte Beweise dafür finden. Nick hatte keine Affäre mit ihr und der P.I. hatte auch keine Beweise dafür finden können und zeigte ihnen verschiedene Fotos die er gemacht hatte, auch Solofbilder von harry, Harerison und Brix.

Wieder bei Nick waren die Cops da, um Nick zu verhören. Nun weihte Nick auch Harry, Harrison udn die Cops von seiner Münzsammlung ein. Doch als der Inspektor die genauer ansah, stellöte er fest, dass die Münzen Fälschungen sind. Man rief sofort einen Münz-Experte der die Fälschungen bestätigte. Nick war erschüttert. Harry hatte jedoch einen verdacht. Brix war der einzigste, der immer von den Münzen wußte. Als sie zu Brix auf sien Zimmer gingen, waren seine ganzen Klamotten weg - brix will flüchten. Doch wohin? Harry fielen da die Fotos von dme P.I. wieder ein. Brix stand da an Bord einer Yacht, die nicht Nick gehörte.

Sie fuhren zum Pier und konnten Brix überwältigen. Brix wollte sich auch mal als reicher Mann fühlen. Sidney war ebenfalls aufgefallen, dass die Münzen gefälscht waren und wußte, das es Brix gewesen war und wollte Brix erpressen. Brix brachte ihn im Affekt um. Brix hatte alle Münzen verkauft und zu Geld gemacht, was Nick nun an sich nahm.

Am Ende spendierte Nick für sich, harry und Harrison eine Gesichtskosmetik, wobei besonders Harrison begeistert war Grinsen

Eine sehr schöne Folge. Gene Barry war wirklich eine tolle Wahl für die Rolle und spielte sie fantastisch. Das Brix am Ende ein Böser war, hatte kmuch überrascht...ich tippte auf Sidney, der mit Nicks ältester Tochter gemeinsame Sache machen würde...da lkag ich daneben, wie seltsamerweise so fot bei dieser Serie...die mich irgendwie immer aufs Glatteis führt - selbst im Rewatch! totlachen Naja...zuletzt hatte ich die Serie so 30 Jahren gesehen... zwinkern Ich hatte angeneommen, dass sich Harry im Laufe der Folge als Nick verkleidet, weil sich beide auch etwas ähnlich sahen, besonderts am Anfang, als Nick solche Klamotten trug, wie sie ja auch Harry gerne trägt. Und der Titel "Die Rolle seines Lebens" hätte denn auf Harry gepasst, der Nick spielt. Auch da lag ich falsch Grinsen

 3,5 Sterne


25. Mordgeflüster (Hearing Is Believing) Staffel 2, Folge 12

Die blinde Kriminalautorin Joanna Blake belauscht in einem Restaurant ein Gespräch: Zwei Männer unterhalten sich über einen Mord. Sie schaltet Harry Fox ein. Aber auch Harry kann die Tat nicht verhindern. Joanna soll jetzt helfen die Mörder zu finden. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Hollywood-Altstar June Allyson (als Neva Blake), Robin Dearden (als Joanna Blake)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson  (als Allison Lee), Robert Hanley (als Lt. Walker)


Die blinde Krimi-Autorin Joanna Blake ißt mit ihrer Mutter Neva in ihrem überlichen, vornehmen Stammrestaurant. Als Neva zur Toilette ging, macht sich Joanna gerne das Vergnügen, um andere Gäste, die in ihrer Nähe sitzen, zu belauschen, da ihr gehört durch ihre Blindheit verschärft ist. Zum einen hörte sie einen Ehebrecher, der seine Freundin falsche Versprechungen macht und grinst darüber, dass seine Freundin dies glaubt Grinsen Doch da hörte sie, wie sich 2 andere Gäste sich hier für einen Mord verabredet hatten und sprachen die Details aus, dass ein gewisser Carney getötet werden soll. Joanna war so erschrocken, dass sie aus Versehen was umstiess. In diesem Moment kam auch ihre Mutter wieder. Sie weihte sie sofort ein, doch sie glaubte ihrer Tochter kein Wort, zumal der Tisch, von dem die Stimmen kamen, nun leer ist. Neva glaubt, dass Joanna sich das eingebildet hat - doch sie blieb stur.

Harry steckte gerade mitten in einem Fall auf den Schrottplatz, wo er einen Betrüger stellen konnte - unglücklicherweise wurde in diesem Moment eine Menge Schutt direkt auf Harrys Auto geworfen, da es unglücklich stand Grinsen Nun hatte Harry Ärger mit seiner Versicherungsgesellschaft, die ihn kündigen will, weil dies bereits der 18. Unfall war (was? Erst 18...ich denke, es waren mehr!) totlachen Harrison konnte den Sachverständigen überzeugen, Harry noch nicht zu kündigen, da beide ihn von klein auf kannten und Harry ihm auch schon ein paar gefallen gemacht hatte. Harry war dann noch so dreist und fragte "Stellen Sie mir denn ein Leihwagen?" totlachen

Joanna suchte mit ihrer Mutter Harrison auf, wegen des "Mordgeflüsters". Harry war gerade auch da und bekam natürlich lange Ohren, als das Wort "Mord" fiel Grinsen Harry glaubte ihr und nahm sich ihrer an Am Abend suchten sie dasselbe Restsuarant auf.  Harry gab Komplimente zu ihrem Ouztfit und sie antwortete:

Joanna: Sie sehen sicher auch totschick aus
*Harry trug seinen Knitter-Mantel und sein übliches Outfit* Grinsen
Harry: Oh...wohger wissen Sie das?
Joanna: Ihr Rasierwaser...sehr maskulin, wenn sie da schon eine gute Wahl haben, dann sicher auch bei der Kleidung ihres Anzugs
Harry: Mein Was? Anzug...ah ja ...oh ja...richtig!
  totlachen

Erneut wurde sie vom Chef-Kellner Patrick bedient, den Joanna schon seit längerem von hier kennt.  Harry hatte sich denn doch einen leihwagen genommen...einen Kleinwagen, den nur noch Rost und Spucke zusammenhielt Grinsen

Harry und Joanna waren dabei, alle Carneys aus dem Telefonbuch anzuklappern....bisher erfolglos. Harry erhoffte, dass Joanna die Stimmen wieder erkennen würde.. Endlich fanden sie eine Spur , die passte, zu einem Mr. Butler und einem Carney...doch leider passte die Stimme nicht, doch Joanna hörte zufällig wenig später die Stimme seines Sohnes - und die passte.  Kurz darauf erkannte Joanna auch die Stimme des zweiten Mannes, dem potenziellen Mörder. harry beschloß, diesen Mann zu folgen um somit den Mord zu verhindern und liess ihn keine Sekuznde aus den Augen.

Mitten in der Observierung besuchte ihn Harrison am Auto - und teilte ihn mit, dass Carney ermordet wurde! Harry konnte es nicht glauben...es muß ein anderer Mörder gewesen sein - da Harry für den potenziellen Mörder nun zu seinem absoluten Vorzeige-Alibi wurde. Also konzentrierten sie sich auf Butler - das er der Täter war. Harry und Harriosn kontaktierten Lt. Walker, der Butler verhörte...und kam wütend wieder aus dem Büro raus und war sauer auf harry und Harrison. Butler hatte auch ein Alibi - er war essen gewesen - mit dme Polizeipräsidenten und der Bürgermeisterin Grinsen Harry und Harrison verstanden die Welt nicht mehr.... es stellte sich heraus, das Carney nur ein Spitzname war, und das Opfer Carn Stuart hiess. Es stellte sich heraus, dass Stuart bei Butler alle darlehen kündigen wollte - immerhin im Wert von 5 Millionen Dollar!  Also muß Butler irgendwie involviert sein.

Um zu helfen, wandte sich Joanna an Patrick, ob er mehr gehört hatte. Joanna ahnte nicht, dass Harry und Harrison, als sie alles nochmal aufgerollt hatten, herausgefunden hzatten, dass Patrick bei den beiden auch am Tisch war - vermeintlich als Kellner...aber nun wußten sie, dass Patrick der Killer sein mußte.  Sie erfuhren von Neva, dass Joanna bei Patrick war. Und Patrick blieb nun nichts anderes übrig, als die Zeugin zu beseitigen.

Patrick suchte Joanna zu Hause auf und hatte sie fast erwischt, als Harry und Harrison erschienen, und Joanna retteten.

Das Restauarnt brauchte nun einen neuen Chef-Kellner...und Joanna lud Harry und die Fox'es dorthin ein und Harry trug diesmal auch einen Anzug...und wurde beim Empfang glatt für einen Kellner gehalten . Ein Pärchen forderte Harry auf, sie zu ihrem Tisch zu geleiten!  totlachen

Wieder eine sehr gute Folge. Das Patrick der Killer war, dachte ich zuerst nicht, aber im laufe der Folge war er mir dann doch zu "präsent" in der Folge und dann ahnte ich es schon, zumal ich dieselben Schlüsse wie Harry und Harrison zog.

Hatte eigentlich gedacht, dass nochmal eine Anekdote zu Harrys Versicherung kommen würde...aber denn doch nicht Grinsen Hatte mich eh schon gefragt, wie Harrys Versicherung zu all seinen "Unfällen" steht... Grinsen Schon sehr riskant gewesen, so einen "Mordgespräch" in einem Restaurant zu führen, wo natürlich die Gefahr ist, belauscht zu werden - aber wegen Patrick gings wohl nicht anders...aber dennoch, irgendwie hatten die ja auch selbst Schuld, dass sie belauscht wurden.

 3,5 Sterne


26. Goldfieber (Hyde And Seek) Staffel 2, Folge 13

Reporterin Kelly Aspen löst einen Goldrausch aus: Sie hatte berichtet, dass unter der Hyde Street Goldbarren vergraben liegen. Die Anwohner wehren sich gegen den Rummel, allen voran Cecil Beckman. Aber der fürchtet die Ausgrabungen aus einem anderen Grund... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.08.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.01.1986 CBS

 

 

 

Bekannte Gaststars: Belinda Montgomery ("Der Mann aus dem Meer", "Mimai Vice") (als Kelly Aspen), Joseph Campanella (Lew Wickersham aus "Mannix") (als Bart Simeon), Hollywood Alt-Star Cyd Charisse (als Barbara Carlisle), Andrew Prine (als Cecil Beckman), Michael Callan (Tnamenloser TV-Moderator), Dick O'Neill (als Tip Maloney), Kenneth Tigar ("L.A.Heat") (als Richard 'Richie' Morris)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)


Die Journalistin Kelly Aspen ist sich sicher: Unter der Hyde Street, dem ältesten Viertel von San  Francisco, befinet sich ein großes Gold-Vorkommen, vielleicht das größte in den USA nach Fort Knox Grinsen Im fernsehen wiegelt sie die Leute auf, das Goldfieber erwacht in ihnen. Doch Funktionäre in der Gegend sehen dieses Treiben alles andere als gutBart Simeon, Barbara Carlisle und Cecil Beckman veresuchen mit allen rechtlichen Mitteln gegen Kelly vorzugehen. Auch der Restaurantbesitzer Angelo ist sauer, seit der Bekanntgaben verzeichnet sein Lokal finanzielle Einbrüche, zumal alle Parkplätze vor seinem Lokal futsch sind. Die Funktionöre erreichen, dass Kelly von ihrem Sender-Chef Bill gefeuert wird, weil sie leztztendlich  keine stichhaltigen Beweise vorbringen konnt e- aber die Passanten sind auf der Strasse und fordern, dass die Hyde Street aufgerissen wird, um nachzuschauen.

Die Hetzkampagnen gegen Kelly gehen sogar so weit, dass sie Morddrohungen auf ihrem Anrufbeantworter bekommt. IImmerhin findet Harry interessante Hintergeräusche raus. Harry ist gut befreundet mit dem Skandal-Journalisten Tip Maloney. Harry sorgt dafür, dass Tip Kelly einstellt - beide haben gleich einen guten Draht zusammen und sind sich auch in dieser sache einig - Kelly soll weitermachen! Den Funktionären ist Maloney schon lange ein Dorm im Auge, nun mehr denn je - sauer sind sie auch auf Harry und Harrison, die auf Kellys Seite stehen. Bei Angelo fand Harry heraus, dass er eigentlich ein Blender ist. Vornheraus ist er gegen die Goldsuche, aber in seinem Keller hatte er jemand engagiert, um nach Gold zu suchen. Harry grinste sich einen, als er Angelo dabei erwischte Grinsen

Bei Richie holte sich Harry Infos über die Vergangenheit der Hyde Street um 1849, wo das erste Goldfieber ausbvrach und das San Francisco letztendlich zu der Großstadt machte, die sie heute ist.

Kurz darauf wird Tip erschossen. Kelly machte sich schwere Vorwürfe, dass er ihretwegen getötet wurde und Harry machte sich Vorwürfe, Tip überhaupt erst in die ganze Sache reingezogen zu haben. Harry ermittelt nun energischer und findet heraus, dassTip ermordet wurde, weil er etwas herausgefunden hatt - und zwar den Weg zur Hauptgoldader. In Tips Redaktion fiel Harry zudem ein Artikel die Hände, dass 1967 Joanne St. James spurlos verschwunden war, die Ehefrau von Cecil Beckman. Cecil konnte damals glaubhaft beweisen, dass Joanne nicht verschwunden ist, sondern sich nach Europa abgesetzt hatte nach ihrer Scheidung und sie telefonieren noch heute ab und an miteinander (in der heutigen Zeit könnte Cecil diese billige Tour nicht mehr glaubhaft durchsetzen...)  Augen rollen

Als Harry bei Cecil war, hörte er jene Hintergrundgeräusche, die bei dem verzerrten Drohanruf von ihm bei Kelly zu hören war und Harry wußte Bescheid. Zudem ist sich harry sicher, dass Cecils einzigster Grund, die Hyde Street nicht aufzureissen ist, dass er 1967 beim Neubau der Strasse, die Leiche seiner Frau dort einbetonieren liess. Harry besprach das mit Harrison und Kelly.

Kelly nahm sich Cecil selbst vor und begab sich damit natürlich in großer Gefahr. Cecil merkte, dass Harry, Harrison und Kelly ihm schon nahe gekommen sind und plant, alle 3 umzubringen. . Bevor Kelly wußte, was ihr geschieht konnten Harry und Harrison sie  retten.

Kelly übernahm dann auf Wunsch von Tips Tochter seinen Verlag und wurde zur Chefin. Gefeiert wurde in Anelos Restaurant, der sich freute, dass alles wieder seinen normalen gang nahm...bis eine Passantin reinstürmte - sie hatte Gold gesfunden Grinsen

Mir hatte die Folge eigentlich sehr gut gefallen, spannend, interessant...eigentlich wirklich gut. Nur wirkte für mich die ganze Story doch ziemlich hanebüchen, dass eine Reporterin tatsächlich soviele Menschen anlocken konnte für etwas, was eigentlich beweisbar haltlos war. Und wieso war der Goldboom gegen Ende der Folge auf einmal vorbei? Auch das wurde nicht wirklich geklärt. Überhaupt passen in dieser Folge so einige Teile überhaupt nicht zusammen - rein logisch her. Witzig fand ich noch die Anspielung von Harry, der in Barbara Carlisle die vor 30 Jahren berüchtigte Tänzerin Barbara 'Babsi' Lerman wiederzu erkennen, die sie war...Cyd Charisse war ja in ihren Filmen hauptsächlich Tänzerin gewesen Grinsen Auch dass Bart Simeon und Barbara Carlisle am Ende auf Schmusekurs gingen mit Kelly fand ich doch sehr unglaubwürdig. Wieso sollten sie das auf einmal tun?

Aber alles in allem hatte mir die Folge Spass gemacht von der Handlung her.... deswegen  gebe ich auch hier:

 

  3,5 Sterne


27. Die Spur führt nach Tobago (The Road To Tobago) Staffel 2, Folge 14

Seit sieben Jahren ist Rudy Davis spurlos verschollen. Seine Frau Andrea will ihn für tot erklären lassen. Plötzlich steht der vermeintlich Tote vor ihr. Kurz danach wird er tatsächlich ermordet. Die Spur des Mörders führt Harry Fox in den Inselstaat Tobago. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.01.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Terri Treas ("Alien Nation") (als Andrea Davis), James Hong (als ???), Bert Rosario (als Polizeichef Franko)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)

Interessantes: In dieser Folge erfährt man, dass harry schon seit 30 Jahren als Privatdetektiv arbeitet, er übt diesen Beruf also seit Mitte der 50er Jahre aus.


Auf Tobago kann ein Mann gerade so eben einem Verfolger mit einem Boote entkommen.

Andrea Davis hat eine Cookie-Firma gegründet, die nun sehr gut läuft. Andrea ist eine Freundin von Harrison und Cindy. Sie hat Harrison konsultiert, um ihren seit 7 Jahren verschollenen Mann Rudy für tot erklären zu lassen. Als Rudy verschwand, steckte das Paar inmitten einer Scheidung. Harry hatte nach Rudy lange gesucht und auch nicht findne können, ebenso wenig die Behörden. Heute ist nun der Tag, ihn für tot erklären zu lassen. Inmitten der gerichtlichen Anhörung von Harrison platzte der Totgeglaubte auf. Alles waren perplex...kurz zuvor hatte Harry unter Eid noch gesagt "Er ist verschwunden, kann nicht gefundne werden, dafür setzte ich meinen guten Ruf als Privatdetektiv und meine 30jährige Erfahrung aufs Spiel!" Grinsen

Andrea war auch nicht sonderlich erfreut. Rudy wollte mit ihrer ehe so weitermachen wie vorher, doch Andrea bestand weiterhin auf die Scheidung. Rudy gab vor, auf der Frage, wo er die vergangenenen 7 Jahre gewesen war, dass er durch einen Sturz eine Amnesie bekommen hatte und erst jetzt, wo er von Andreas Firma (und Reichtum) im TV hörte, kam sein Gedächtnis zurück Grinsen Harry, Harrison und Andrea glaubten ihm nicht. Da Rudy ihr Ehemann war, will er bei der Scheiduzng die Hälfte der Firma, die 6 Millionen Dollar wert ist. Andrea lehnte ab, ihn 3 Millionen zu zahlen - doch Rudy meinte, er wolle nur eine Millione haben. Da das ganze Geld in der Firma feststeckt, kann Andrea nicht mal eben so, eine ganze Million rausleiern und erzählte dies Rudy mit Harrisons Unterstützung.

Andrea will, dass Harry herausbekommt, wo er wirklich in dne letzten 7 Jahrenwar. Harry folgte Rudy in eine Seemannskaschemme, Harry gab sich dort als betrunkener Seemann aus. Dabei geriet er in eine Schlägerei, als er anderer Seemann glaubte zu wissen, dass Harry McPhee heißt un ihm noch Geld schulde Grinsen Als er Harry schlagen wollte, duckte sich Harry und traf einen anderen...woraufhin eine Massenschlägerei startete, bei der Harry sich verstohlen rausschlich Grinsen

Rudy wurde verfolgt. Es stellte sich heraus, dass Rudy jener Mann aus Tobago war, der verfolgt wurde und sein Verfolger ist nun auch hier und beschattete Rudy.  Harry suchte kurz darauf Rudy auf und stellte ihn zur Rede. Rudy gab zu, keine Amnesie gehabt zu haben, er woltle einfach nur von Andrea weg und neu anfangen. Nun hat er ein totsicheres Ding am Laufen, wofür er die eine Million Dollar benötigt. Harry fand in einer kleinen Schatulle ein paar seltene alte Teile und stibitzte sich, ohne, dass Rudy es merkte, eine Münze heraus.

Kurz darauf betrat auch der Jäger das Appartment und tötete Rudy. Mittendrin erschien Andrea, die Rudy kurz zuvor angerufen hatte um alloes gütlich zu klären und er sie in seinem Pan einweihen wollte. Dabei wurde Andrea vom hausmeister gesehen. Rudy öffnete nicht und Andrea ging wieder - was der Hausmeister nicht mehr sah. Kurz darauf standen die Cops vor Andreas Wohnung und verhafteten sie wegen Mordes an Rudy. Harry und Harrison sicherten ihre Hilfe zu. Harry hatte herausgefundenb, dass die Münze aus Tobago stammt und Andrea bat die beiden, nach Tobago zu fliegen, um NMachforschungen anzustellen. Cindy war stocksauer, als sie erfuhr, dass Harry und Harrison in die Karibik fuhren...rein geschäftlich, versteht sich Grinsen Cindy zweifelte daran...und als Harry kurz darauf in Partyklamotten erschien, natürlich noch weniger...und Harrison packte das verstohlen seine Badehose ein.... laut lachen

In Tobago angekommen, sicherte der Taxifahrer Eddie seine Hilfe zu. Sie liessen sich zum Polizeichef bringen - der - Überraschung...der Jäger und Mörder von Rudy war und sich als Franko vorstellte.

Weitere Infos erhofften sich Harry und Harrison in einer Spelunke, die Harrison nicht koscher vorkam und skeptisch meinte "Vater...lass uns wieder gehen, der einzigste, der hier nicht tätwiert ust, ist der Papagei da drüben!"  totlachen Harry hatte Hunger und liess sich das Tagesgericht servieren, bei dem Harrison das Würgen bekam: Tintenfisch mit Seegrassalat. Das Zeug sah auch total ekelig aus...konnte Harrison schon sehr gut verstehen...Harry bestrellte Harrison auch eine Portion, die er dnen danach noch selbst aufessen durfte laut lachen

Harry und Harriosn bekamen heraus, dass Rudy im Meer ein versunkenes Schiff beim Tauchen entdeckt hatte, dass uralt war. Die Santa Alicia soll einen wertvollen Goldschaft in Millionenhöhe enthalten und diesen wollte Rudy bergen. Die eine Million von Andrea brauchte er fürs Equipment, um das Schiff zu bergen. Natürlich waren auch andere dahinter her - erstlinig Franko. Kurz darauf wurde Harry und Harrisons Kontakltmann aus der Spelunke getötete, der sie einweihte - von Franko.

Fran ko will auch Harry und Harrison töten und bestach Taxifahrer Eddie, der die beiden in eine Fall lockte - doch bei der abschliessenden Verfolgungsjagd raste Franko mit seinem Wagen über eine Kliptte in den Tod. In dem Wrack entdeckten sie die Mordwaffe gegen Rudy (wage aber sehr zu bezweifeln, dass die was nützen würde...Fingerabdrücke alle weg und doch rein spekulativ, dies denen in San Francisco als Mordwaffe zu verkaufen....jeder Rechtsanwalts-Lehrling würde das ind er Luft zerfetzen ....aber nun gut Grinsen

Jedenfalls wurde Andrea tatsächlich entlastet. Harry kochte bei den Fox'es zur Feier des Tages: Er hatte sich das Rezept von Tintenfisch mit Seegrassalat geben lassen. Alle am Tisch ekelten sich davor...Harry schmeckte es  totlachen

Ob die Folge wirklich auf Tobago gedreht wurde....ich weiß nicht, ich schätze, dass sie vielmehr aus Kostengründne im nahegelegenen Maxiko gedreht wurde. Ich fand die Folge sehr spannend und auch die andere Location als sonst fanmd ich sehr erfrischend. Natürlich hatte auch diese Fall ein paar logikfehler - wie eben das angebliche Beweismittel. Und ob der Schatz nun existent war oder nicht, erfuhr man auch nicht mehr.

Dennoch...mir hatte die Folge sehr gefallen.  Sehr guter Film/Serie


28. Grüße aus dem Jenseits (You Can’t Keep A Good Corpse Down) Staffel 2, Folge 15

Modeschöpferin Suzanne Landon kommt bei einem Autounfall ums Leben. Ihre Kollegin Julia und einige ihrer Geschäftspartner behaupten jedoch, Suzanne würde sie regelmäßig anrufen. Julia sucht Hilfe bei Cindy, die ihren Schwiegervater Harry Fox einschaltet. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.08.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 05.02.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Phyllis Davis (Bea Travis aus "Vega$") (als Brenda West), Marta duBois (Prinzessin Koji aus "Die Himmelhunde von Boragora", Michelle Hue aus "Magnum") (als Suzanne Landon / Marilyn), Danny Goldman (Ozzie aus "Mike Hammer") (als Telefoninstallateur Danny), Ellen Tobie (als Julia Bridges).

Wiederkehrende Charaktere: Theodore 'Teddy' Wilson (als Hausmeister Ernie) (wieder einmal nicht in der IMDb erwähnt!) zwinkern

Interessantes: In der 1. Staffel wurde erwähnt, dass Cindy als Grundschullehrerin arbeitet, in dieser Folge arbeitet sie als Gehilfin für ein Fashion-Label.


Cindy merkt, dass ihre Chefin Julia Bridges Probleme hat, nachdem sie einen achcokierenden Anruf bekam. Julia vertraute sich Cindy an, dass sie Anrufe von ihrer verstorbenen Geschäftsteilhaberin Suzanne Landon erhält. Cindy  nimmt sich vor, harry darüber zu informieren und ihn bitten, sich der Sache anzunehmen.

Harry hatte als Bezahlung von einem Klienten ein antikes - und ziemlich klobiges - Radio bekommen und wuchtet das schwere Teil, was größer als ein Fernseher war, zusammen mit Ernie hoch Grinsen Harrys Nachbar Dewey Littlefield bekommt unverhofft einen Besuch von seiner Ehefrau und hatte gerade noch zeit, seine Geleibte durchs Fenster zu lassen, die denn wiederum bei Harry von der Fensterfront einstieg. Ermies Frau ist ziemlich resolut und hält ihren Mann total an der Kandarre Grinsen Harry und Ernie waren perplex, dass dieser unscheinbare kleine Mann Dewey Littlefield sich so eine attraktive Geliebte halten kann und sagten sich 2x zueinander "Dewey Littlefield?"  totlachen Harry bekam dann den Anruf von Cindy und fuhr daraufhin sofort zu ihr.

Harry nahm den Fall von Julia gerne an, um Cindy zu helfen. Suzanne war vor einiger Zeit bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und es war unmöglich, dass sie es sein kann, die immer anruft. Auch Julias Mitarbeiterin, die Designerin Brenda West, bekommt Anrufe von Suzanne, doch im Gegensatz zu Julia war sie nicht so sehr schockiert darüber, hielt es mehr für Telefonstreiche.

Abends beim Abendessen verplapperte sich Cindy aus Versehen, dass sie derzeit Probleme mit einem tropfenden Wasserhan haben. Harrison schaute Cindy giftig an und ermahnte sie, ruhig zu sein - doch Harry hatte bereits Blut geleckt....natürlich müssen sie keine 75 Dollar für einen Klempner ausgeben...was Harry doch sehr viel besser und billiger hinbekommt!  totlachen Gegen Harrisons Willen ging Harry in den Keller und flickte alles notbedürftig - und es hielt auch...aber knapp waren sie aus dem Keller raus, sprudelte es sogar noch mehr als vorher, wo es nur geleckt hatte!  totlachen

Harry suchte den Bruder von Suzanne auf und fragte ihn, ob er auch solche Anrufe bekam .- die bekam er. Da Julia einen Anruf von der "Geister-Suzanne" auf Band hatte, liess Harry es durch einen Experten mit einem echten Anruf, den Suzannes Bruder noch hatte, vergleichen, und fand heraus, dass beide Stimmen 1:1 identisch sind. Daraufhin kontaktierte Harry seinen alten Freund Danny, der bei Julia eine Fangschaltung legen soll....Harrisons war nicht begeistert, da es illegal ist und sowas vor Gericht erst genhemigt werden muß. Harry meinte nur "Harrison...du bist doch Anwalt, du weißt doch, wie die sich immer anstellen und wielange es dauert, sowas zu beantragen...das dauert ewig - soviel Zeit haben wir nicht!"  totlachen

Als wenig später Suzanne anrief, klappte die Fangschaltung und Harry konnte ermitteln, dass die Anruferin  unten vor der telefonzelle stehen muß. Er rannte mit Harrison runter und saghen die erschrckte Suzanne noch, die dann weglief. Harrison kannte Suzanne, weil er ihren Nachlaß geregelt hatte und nun ziemlich nervös wurde...wenn sie wirklich noch lebt....das könnte eng werden für ihn Grinsen

Daraufhin beantragte Harrison eine Exhumierung der Leiche, die er bekam. Das Ergebnis ergab - das die Tote im Sarg tatsächlich nicht Suzanne ist!. Julia war entsetzt. Harry erfuhr währenddessen, dass Suzanne eine Affäre mit dem verheirateten Craig Hooks hatte, der sich denn extra scheiden lassen will. Harry und Harrison suchten ihn auf, doch er bestritt, Suzanne heiraten zu wollen und räumte ein, mit ihr platonisch befreundet gewesen zu sein, mehr aber nicht.

Wieder im Hause Fox fiel harry auf, dass der Druck des Küchenwasserhans sehr dürftig ist und Cindy und Harrison versuchten sich rauszureden, das der druck normal sei...doch harry war schon auf den Weg in den Keller um das zu richten Grinsen Diesmal nahm er sich jedes Rohr einzeln vor, kontrollierte, welches es denn sein könnte, fand den Fehler aber nicht...Cindy mußte danach doch den Klempner anrufen, der ihnen dann eine saftige Rechnung stellte...weit über die 75 Dollar, die nsie vorher hätten zahlen müssen...vielen Dank, Harry!  totlachen

Harrison erwähnte beiläufig, dass Suzannes Grab eh nie gut gepflegt wurden sei, sogar ihr Grabstein sei locker gewesen...das brachte Harry auf den Plan, dass auf dem Friedhof die Gräber vertauscht wurden. Mitten in der Nacht schlichen sie auf den Friedhof - gegen Harrisons Willen natürlich Grinsen und suchten einen Grabsteibn, wo auch der Stein locker sitzt und in der Nähe war. Sie fanden das Grab von Judith Belfast, die fast zeitnahe mit Suzanne gestorben war. Sie wollten nun die Leiche ausbuddeln um zu vergleichen, ob das Suzanne ist. Dabei wurden sie vom Friedhofsnachtwächter Sam McGraw überrascht - zum Glück ein alter Freund von Harry Grinsen der ihnen beim Ausgraben half. Danach lieh Sam ihnen noch den Bestattungswagen damit sie den Sarg transportieren konnten. Harrison war total unwohl damit und Harry meinte "Was denn? In meinen Wagen hätten wir den Sarg nicht hineinbekommen!"  totlachen Harrion mahnte Harry an, schön langsam zu fahren, damit sie nicht in eine Polizeikontrolle geraten...und natürlich gerieten sie da rein...aber nicht wegen zu schnellem, sondern wegen viel zu langsamen Fahrens...statt der zugelassenen 45 Meilen fuhr Harry nur 22...der Tacho war kaputt und Harriosn dachte immer noch, Harry fährt zu schnell  totlachen

Polizist: Wohin wollen Sie überhaupt?
Harry: Ähm...zu einer Beerdigung
Polizist: Mitten in der Nacht?
Harry: Ja....der Verstorben war sehr exzentrisch und hatte testamentarisch darauf bestanden Grinsen
Polizist: Ja, aber...
Harry: ...wußten Sie dnen nicht, das früher Bestattungen nur nachts durchgeführt wurden? Deswegen wurden denn ja auch für die Autos die Scheinwerfer erfunden...denken Sie mal darüber nach!
totlachen

Die zweite Leiche war denn tatsächlich Suzanne...also ist Suzanne wirklich tot! Nur was soll die ganze Charade?

Bei der folgenden Mordeschau bekam Julia einen Schock - Suzanne war da, als eines der Models und sprach mit Julia, die daraufhin Harry um Hilfe rief. Suzanne haute ab und Harry und Harrison eilten ihr hinterher. Sie konnten sie gerade noch abfangen, wie sie in ein Auto steig - welches Suzannes Bruder fuhr. Er wußter Bescheid, das ahnte Harry schon, wegen den vertauschten Grabstellen, die nur er ausgetauscht haben konnte. Man erfuhr, dass die falsche Suzanne eigentlich Marilyn heißt und Schauspielerin ist, die Suzannes Bruder angeheuert hatte. Er war überzeugt, dass Suzanne ermordet wurde und will mit deren Hilfe herausfinden, wer sie getötet hate. Es bleiben nur Julia und Brenda als Verdächtige. Da Brenda sehr cool blieb bei den Anrufen und Julia halb ausrastete, tippten sie auf Julia - Harry und Harrison auch, besonders, nachdem sie erfuhren, dass Julia ein v erhältnis mit Craig Hooks gehabt hatte und Suzanne ihr den Freund ausspannen wollte.

Harry beschloß, Julia eine Falle zu stellen, Marilyn rief sie an, unter den Namen Suzanne und lockte sie dorthin, wo "sie" gestorben war. Julia kam und als Marilyn und Julia sich unterhielten, gestand Julia alles , zog eine Waffe und schoß mehrfach auf Marilyn...doch sie starb nicht...das brachte Julia nun fast ganz um den Verstand. Harry, Harrison, Suzannes Bruder und ein Cop erschienen und verhafteten Julia. Harry beichtete Julia noch, dass er die Kugeln aus ihrer Waffe vorher rausgenommen und durch Platzpatronen ersetzt hatte.....

Am Abends bei den Fox'es - es ging nicht, wie ich es eigentlich erwartete, nochmal wegen dem klempnern - sondern um das antike Radio, welches Harry Harrison und Cindy schenken wollte Grinsen  Leider fehlen mir von der Folge die letzten 1,5 Minuten...somit weiß ich nicht mehr, wie der Schlussgag ausging Menno-alles blöd

Schade auch, dass Dewey nicht nochmal auftauchte...irgendwie war der Handungsfaden ja ziemlich in der Luft hängengeblieben...

Ansonsten wieder eine klasse Folge, hatte mir sehr gefallen. Das mit den vertauschten Grabsteinen war ganz nett, nicht wirklich neu, aber interessant. Und Harry als Klempner...es kam, wie es kommen mußte....und Harrison ahnte es ja schon!  totlachen Sehr schade fand ich die superkurze Rolle von Phyllis Davis...das sie sich für eine so minikurze Rolle hergegeben hate...ungewöhnlich. Vielleicht der Gefallen für einen Freund? Oder sie sprang krankheitsbedingt kurzfristig ein? Dafür Marta duBois...in den 80ern war sie schon eine echt wunderschöne Frau, kenne sie ja besonders aus "Magnum" und "Die Himmelhunde von Boragora". Hier spielt duBois mal in keiner Bellisario-Serie Grinsen In Bellisarios anderen war sie ja auch ein gerngesehener Gaststar Grinsen

 3,5 Sterne


29. Witwenträume (The Fox Who Saw Too Much) Staffel 2, Folge 16

Ein romantisches Wochenende in San Francisco endet für Harrison und Cindy abrupt. Cindy entdeckt, dass der angeblich tödlich verunglückte Mann ihrer Freundin Dianne sich bester Gesundheit und einer hohen Lebensversicherung erfreut. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 12.02.1986 CBS

 

 

 

Bekannte Gaststars: Sorrell Booke (Boss Hogg aus "Ein Duke kommt selten allein") (als Bernard 'Bernie' Sinclair), Audrey Landers (Sängerin) (als Dianne Bennett), Mark Shera (Dominic Luca aus "Die knallharten Fünf", Jedediah Romano "J.R." Jones aus "Barnaby Jones"), Nancy Walker ("Eine Leiche zum Dessert", Haushälterin Mildred aus "McMillan & Wife") (als Mrs. Wrench), Cliff Potts ("Dallas", "Dr. med. Marcus Welby") (als Norman Haskins)

 

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Interessantes: Der Originaltitel der Folge spielt auf den Hitchcock-Klassiker "Der Mann, der zuviel wußte" an. (hatte aber auch etwas von "Das Fenster zum Hof" ;)


Harrison und Cindy wollen ein romantisches Wochenende im vornehmsten Hotel in San Francisco verbringen. Als "Babysitterin" für Josh haben Harrison und Cindy die resolute Mrs. Wrench geholt, die strikt darauf achten soll, dass sie niemand die Adresse des Hotels gibt - ganz besonders nicht Harry Grinsen Als Harry  zu Josh kam, versuchte er es mit allen Mitteln, die Adresse zu bekommen, doch Mrs. Wrench zeigte sich als würdiger Gegner Grinsen Harry ging mit Josh ins Kino und sahen sich "Frankenstein" an...was er  niemand sagen durfte, dass sie in einem Horrorfilm waren D Bei Mrs. Wrench einigten sie sich, einen harmlosen Zeichentrickfilm zu nehmen...doch dabei verwechselte Josh "Bambi" und "Schneewittchen udn die 7 Zwerge", wo das am Ende eine Art "Crossover" rauskam...und harry meinte noch "Das ist eine Neuverfilmung!"   totlachen

Bevor sich Harrison und Cindy es sich so richtig im Whirlpool gemütlich machen konnten, holte Cindy noch etwas Eis für den Champagner. Auf dem Flur begnete sie Dianne Bennett, eine alte Schulfreundin von ihr. Ihr Mann ted war vor 6 Monaten bei einem Autounfall gestorben. Da Cindy die Frau leid tat, lud sie sie spontan zu sich und Harrison aufs Zimmer für später ein. Harrison war alles andere als begeistert, dass statt dem romantischen Wochenende nun eine Schulfreundin von Cindy vorbeikommt...ausgerechnet an diesem Wochenende Grinsen

Als Cindy zufällig aus dem Fenster schaute, beobachtete sie einen mann mit einem Fernglas, der offenbar ein Hotelzimmer beobachtete. Sie schaute zu dme Fenster rüber und traute ihren Augen nicht: Da stand Ted Bennett, der vermeintlich tote Ehemann von Dianne!. Sie holte sofort Harrison, der ihr nicht glaubte...und natürlich waren beide Männer auch weg. Doch Cindy liess nicht locker...wollte sogar Harry anrufen, doch das konnte Harrison ihr ausreden Grinsen Harrison konnte Cindy überzeugen, auf Teds Zimmer, die Zimmernummer hatte Cindy sich ausgerechnet, welche es sein müßte, anzurufen. Sie taten es und Harrison glaubte sogar, Teds Stimme zu hören, der gleich sofort wieder auflegte. Nun war auch Harrison mißtrauisch und er ging mit Cindy nun zu seinem Zimmer. Angekommen, sahen beide Ted. Der sah beide und rannte vor ihnen weg. Harrison und Cindy eilten hinterher, doch Ted entwischte ihnen. Frustriert gingen Harrison und Cindy wieder zu seinem Zimmer, die Tür war noch angelehnt. Sie gingen hinein und versuchten was zu finden, was aufs Teds Identität hindeuten könnte. Doch dabei wurden sie von dem Hoteldetektiv Bernie Sinclair überrascht und mitgenommen.

Harrison blieb nun nichts anderes übrig, als Harry anzurufen. Triumphierend nahm er den Hörer der empörten Mrs. Wench entgegen laut lachen  Harry staunte nicht schlecht, als er ins Hotel kam. Bernie wunderte sich nicht, dass Harrison und Cindy mit Harry verwandt waren.,..Bernie und Harry kennen sich seit langem Grinsen Harrison und Cindy erzählten Harry alles. Harry sagte, er sei stolz auf Harrison...er hätte genaus dasselbe getan  totlachen

Dann suchten alle zusammen Dianne auf um ihr davon zu erzählen. Dianne behauptete, sie habe Ted selbst mehrfach gesehen - allerdings weiß sie genau, dass es nur Wunschvorstellungen waren, das war kurzt nach seinem Tode. Sie selbst glaubte des Fox'es nicht und Harry konnte Bernie immerhin überreden, nun regulär dessen Zimmer zu durchsuchen - zum Wohle des Hotels, sollte Ted eine Waffe haben oder so... Grinsen

Als Harry dann wieder weg fuhr, wurde er von jenem Mann beobachtet, der Ted beobachtet hatte. Gleich nach ihm ging auch Dianne aus dem Hotel und traf sich mit Ted - sie wußte also Bescheid. Es geht um Teds Lebensversicherung in Höhe von 700.000 Dollar, die die beiden Bennetts zusammen kassieren wollen.

Immerhin konnten Harrison und Cindy noch eine gemeinsame Liebesnacht verbringen, ehe sie am nächsten Morgen auschecken mußten. Beim Auschecken wurden sie dann von dem geheimnisvolle Mann verfolgt. Harry  merkte dies und folgte wiedreum mit einem anderen Taxi das Taxi. Cindy merkte nach kurzer Zeit, dass sie verfolgt wurden...Harrison glaubte es erst nicht. Harrys Taxifahrerin meinte "Das erste Taxi hat gemerkt, dass sie verfolgt werden!". Und Harry meinte "Jaja...das ist mein Sohn, der ist Anwalt, der merkt sowas sofort!"  totlachen Dabei wars ja Cindy gewesen, die es bemerkt hatte Grinsen Harry gelang es dann, dass er das Taxi des Verfolgers stoppen konnte, indem die Fahrerin ihn den Weg abschnitt. Auch Harrisons und Cindys Taxi hielt und Harry bat den Verfolger mit gezückter Waffe auszusteigen. Der Mann "outete" sich als Cop namens Norman Haskins. Er glaubt selbst, dass Ted noch lebt und will ihn inflagranti ertappen. Harry und Norman beschlossen, zusammenzuarbeiten.

Doch kurz darauf gabs eine interessante Wendung. Norman stellte Dianne - doch statt sie zu verhaften, fielen sie sich in die Arme. Die beiden war ein Paar. Sie planen, Ted nun wirklich umzubringen, damit beide ein schönes Leben geniessen können mit dem Geld.

Harry ahnte irgendwie schon was und liess Norman überprüfen. Es stellte sich heraus, dass er zwar wirklich ein Cop ist, doch er wurde wegen Bestechung gefeuert. Zusammen mit Harrison, Cindy und Bernie beschlossen sie, Dianne und Norman zu Fall zu bringen und gleichzeitig Ted das Leben zu retten. Bernie verfolgte Dianne und Norman - mit einer Stretch Limousine....wie unauffällig!  totlachen 

Ted war erschrocken, als er von Norman bedroht wurde und sehen mußte, dass er und Dianne ein Paar war. Einfaches Geld...ted ist ja schon tot...keine Probleme. Doch Harry und sein "Team" Grinsen konnten den Mord an Ted vereiteln. Dennoch wird Ted nicht straffrei ausgehen...Vortäuschung seines Mordes, Versicherungsbetrug...da kommen auch ein paar Jahre zusammen.

Was ich schade fand war, dass bei dieser Folge es keinen Schlußgag kam - nachdem sie überführt waren, kam gleich der Abspann...wirklich schade. Ich hatte gedacht, dass es noch eine Szene zwischen Harry und Mrs. Wench geben würde oder sowas. Traurig

Die Folge bot einige sehr bekannter und netter Gaststars - mehr als der Durchschnitt Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


30. Das geheimnisvolle Foto (Just Another Fox In The Crowd) Staffel 2, Folge 17

Harrison findet in einem Antiquariat ein 25 Jahre altes Foto. Es zeigt Harry Fox als Zuschauer beim Baseball. Doch Harry ist sich absolut sicher, dass er das Spiel nie gesehen hat. Eine Montage? Aber wer könnte Interesse daran gehabt haben? (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.06.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 26.02.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Eugene Roche (Luther Gillis aus "Magnum", "Alle Tage Lenny") (als Insp. Charlie Marx - im Ruhestand), Branscombe Richmond (Bobby Sixkiller aus "Renegade") (als Jack Tremayne), Robert Reed (Lt. Adam Tobias aus "Mannix", Mike Brady aus "Drei Mädchen und drei Jungs", Kenneth Preston aus "Preston & Preston") (als Donald Hoffer), Alan Hale jr. (als Dwayne L. Davis), Hank Aaron (als er selbst)

Wiederkehrende Charaktere: Ralph Manza (als Johnny), Floyd Levine (als Cecil), Ed Hooks (als Insp. Pete 'Petey' Farmer)

Interessantes: Nachdem Cindy in Staffel 1 als Grundschullehrerin tätig war, und in der 2. Staffel in der Folge "Grüße aus dem Jenseits" (Folge 28) arbeitete sie als Modeassistentin - in dieser Folge ist sie wieder Grundschullehrerin. Baseball-Star Hank Aaron spielte in dieser Folge sich selbst. Er starb kürzlich am 22.01.2021 im Alter von 87 Jahren.


Harrison findet mit Cindy zufällig beim Einkaufsbummel bei einem Fotohändler ein Foto des bekannten Baseball-Stars Hank Aaron vor einem wichtigen Spiel aus dem Jahr 1961 - und im Hintergrund bei den Zuschauern erkannte Harison seinen vater Harry. Da Harry morgen Geburtstag hat, will Harrison dieses Foto um jeden Preis seinem Vater als Geschenk machen. 10 Dollar sollte es kosten - der Kauf war fast perfekt, als ein Sammler das Bild sah und es auch haben wollte. Harrison lieferte sich mit ihm einen erbitterten Preiuskrieg - bis sein Gegner auf 150 Dollar ging und Harrison scheinbar nicht gewillt wqr, ihn zu überbieten - doch Harrison hatte es am Ende doch, man erfuhr nicht, wieviel Harrison letztendlich dafür hinblättern mußte Grinsen

Zu Harrys Geburtstag erschienen auch seine Freunde Johnny und Cecil. Harry bekam schöne Geschenke, von Johnny bekam er Karten für ein Baseball Spiel, wo er gleich Harrison mit für einlud. Als Harry das Bild, dass Harrison auch noch rahmen liess, auspackte, freute er sich - Harrison mußte ihn jedoch darauf hinweisen, dass er unter den Zuschauern war und Harry war zuerst erfreut, dann erstaunt. Harry wußte noch gaz genau, dass er bei diesem Spiel gar nicht im Stadion war - er wollte hingehen, weilte da aber gerade im Kkrankenhaus , weil ihm die Mandeln herausgenommen wurden. Harry fand es höchst eigenartig, wieso er auf dem Bild ist. Harrison erklärte es sich damit, dass Harry sich geirrt haben muß wegen seiner OP. Doch harry war sich sicher.

In der kommenden Nacht bekam keiner Schlaf. Harrison war frustriert, da sein Geschenk Harry mal wieder mitten in einen neuen Fall gebracht hatte und Harry liess es keine Ruhe, weil er wissen wollte, wie er in das Bild kam Grinsen

Am nächsten Morgen suchten Harry und Harrison den Fotograf Dwayne L. Davis des Bildes auf, dessen Name auf der Rückseite des Bildes stand. Dafür mußte Harry den schönen Rahmen kaputtmachen, was Harrison gar nicht witzig fand Grinsen Davis erinnerte sich an den tag, auch an das Bild, bestätigte jedoch die Echtheit des Bildes - keine Fotomontage. Harry war immer noch perplex, zumal er die Arztrechnung von seiner Mandel OP wiedergefunden hatte und Harrison meinte "Wer hebt eine 25 Jahre alte Arztrechnung auf?"  totlachen Und dann auch noch ausgerechnet Harry....dessen unordnung sonst keine Grenzen kennt Grinsen

Doch kaum waren Harry und Harrison aus dem Laden, rief Davis einen Mann an und sagte ihm, dass jemand wegen des Fotos hier war und das Ärger von damals droht. Und kaum stiegen Harry und Harrison ins Auto, wurden sie von einem Mann, der sich später als Jack Tremayne herausstellen sollte, und die Herausgabe des Fotos forderte - mit gezückter Waffe. Geistesgegenwärtig drückte Harrison aufs Gaspedal, für Tremayne noch über den Fuß und konnten flüchten Grinsen Harry bestand darauf, dass Harrison umdreht, um den Spiess umzudrehen - doch Tremayne war schon über alle Berge.

Harry und Enkel Josh suchten  nun Baseball Legende Hank Aaron auf um ihn wegen des Fotos zu befragen. Josh war total nervös, eine solche Legende zu treffen. Aaron erinnerte sich, er stand auf dem Bild zusammen mit mdem geschäftsmann Donald Hoffer und dessen Assistentin Norma Steinbach. Aaron erzählte weiter, dass keiner diesen Tag je vergessen würde, denn Hoffers kleine Tochter Diane wurden an jenem Tag gekidnappt. Diane wurde unverletzt freigelassen, doch die Kidnapper wurden bis heute nie gefasst. Josh bekam von Aaron nachher noch einen signierten Baseball mit Widmung geschenkt. Josh platzte fast vor Begeisterung! Grinsen (Kann ich sehr gut verstehen!)

Witzige Szene - Cindy geutachtete gerade eine Bild eines ihrer Schülrerinnen...Bäume im Herbst. Cindy fragte, wieso, wenn es Herbst ist, kein Laub auf dem Boden liegt und das Mädchen antwortete "Ist doch klar - die Blätter müßte ich nur zusammenhaken - das mag ich nicht!" totlachen

Harry erschien bei Donald um ihn zu befragen, doch was brauchbares kam da nicht bei raus. Diane stand weiter abseits daneben und hörte alles mit. Diane suchte Harry auf und will ihn engagieren, wer sie vor 25 Jahren wntführt hat. Harry lehnte ab - da er eh an den Fall arbeitet und versprach Diane, ihr es zu sagen, wenn er dies im Zuge seiner Ermittlungen herausbekommt.

Harry war sich mittlerweile sicher, dass der Fotograf Davis ihn belogen hatte und suchte ihn mit Harrison nochmal auf.  Doch zu spät - sie fanden Davis ermordet in seiner Dunkelkammer vor - doch der Killer, Jack Tremayne, war noch im Haus. Sie nverfolgten ihn mit dem Auto und bei der Verfolgungsjagd verlor Tremayne die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Bucht, wo er den Tod fand.

Zwei Leichen binnen weniger Minuten für den armen Harrison Grinsen  Immerhin hatten sie in Tremaynes Auto, als es mit der leiche hochgezogen wurde, das Originalbild gefunden. Diesmal ohne Harry. Harry erfuhr, dass Insp. Charlie Marx einst in dem Fall ermittelte. Mittlerweile mist er pensioniert. Harry und Harrison suchten ihn auf. Er ist nun begeisterter Hobbygärtner. Er war gerade auf seiner Dachterasse, als Harry und Harrison mit ihm sprechen wollten. Marx bat Harry, ihm beim Weg nach oben die Topfpflanze mitzubringen, die neben der haustür stand. Harry überliess dies Harrison...die Pflanze war ziemlich schwer und der arme Harrison mußte sie eine steile "Hühnerleiter" hochtragen und hätte fast die Balance verloren Grinsen Kurz vorm Ziel nahm Harry ihn die Pflanze ab und Marx meinte "Oh danke...aber wieso sind sie denn die steile Treppe hochgekommen - sie hätten es mit dem Aufzug doch bequemer gehabt!" Harrison schaute sauer....  totlachen

Marx erinnerte sich sehr gut an den Fall. Gwemeinsam beobachteten sie, wer auf dem Fake-Bild ausser harry noch dabei war, der auf dem Originalbild fehlt. Er hiess Jack Wheeler, der neben Harry stand. Marx erinnerte sich, dass er als Hauptverdächtiger für den Entführungsfall galt - doch er hatte sein Ticket für das Spiel und eben jenes Foto als Alibi! 1961 war man noch nicht so weit, das Foto als Montage zu erkennen wie heute. Marx wußte nun, dass Wheeler es gewesen sein mußte. Wheeler war zudem der Geschäftspartner von Hoffer.

Als Harry und Harrison zu Wheeler fuhren, fanden sie dessen Tür unverschlossen vor. Harry ging rein und Harrison warnte ihn, sich des Hausfriedensbruchs schuldig zu machen und das er es keineswegs nachahmen will...zudem will er nicht wieder eine Leiche entdecken Grinsen Doch dann hörte Harrison Geräusche aus der Garage, der Motor lief noch, und als er die Wagentür öffnete, plumpste ihn die Leiche von Wheeler entgegen und Harrison schrie "Vaaaaaater!"  totlachen

Am nächsten Morgen wollte Harrison seine Zeitung lesen, doch die war völlig zerschnibbelt. Josh wars. Er muß ein Arbeitsprojekt heute in der Schule vorlegen - das Thema sei frei. Seines war, dass sein Vater am gestrigen Tage 3 Leichen entdeckt habe...das sei Stadtrekord! Harrison war frustriert... totlachen

Harry hatte mittlerweile herausgefunden, dass Wheeler unschuldig war an der Entführung, weil er sich wegen dem hohen Lösegeld letztendlich sich selbst bestohlen hätte. Harry wußte nun, dass Hoffer seine eigene  Tochter damals entführt hatte, weil seine Firma in finanzieller Schieflage war und das Lösegeld von seinen Eltern bezahlt wurde. Marx lockte Hoffer bei sich in einer Falle und konfrontierte ihn mit allem. Hoffer wollte Marx töten - doch Harry, Harrison, Diane und ein Lt. waren dabei und verhafteten Hoffer. Diane war schockiert und endlos  enttäuscht von ihrem Vater - dass er sie entführen liess. Sie hatte heute noch das Trauma der Entführung.

Harrison und Cindy machten Harry noch eine besondere Nachgeburtstagsüberraschung: Cindy machte ein Gemeinschaftsgruppenfoto mit Harry, Harrison, Josh und Hank Aaron. Alle waren total begeistert Grinsen

Wieder eine wirklich schöne und gut gemachte Folge.  Mich würde ja interessieren, wieviel harrison letztendlich für das Foto hinblättern mußte...also mindestens 200 Dollar war es ja gewesen Grinsen Und Cindy dachte , dass der Mann, der das Foto haben wollte, dahinter stecken würde, der das Bild klauen wollte...das hatte ich jedoch nie gedacht, wobei der Anruf von Davis und der Überfall von Tremayne zu schnell aufeinanderfolgte. Witzig auch noch, wie Harry und Harrison zu dem Baseballspiel wollten, wo Harry die Karten geschenkt bekommen hatte und Harry noch dieses und jenes überprüfen wollte...ich dachte schon, das sie das Spiel sicher verpassen würden - aber sie schafften es ja doch noch :)

 Sehr guter Film/Serie von mir mit Star- und Autogrammzuschlag von Hank Aaron laut lachen (Nie vorher gehört von ihm, aber als Autogrammsammler konnte ich Josh schon sehr gut verstehen)


31. Die Stunde der Wahrheit (Fox On The Range) Staffel 2, Folge 18

Auf der Luxus-Ranch El Rodeo wollen Harry und seine Familie ein paar Tage lang ausspannen. Da fällt ein Schuss. Der Verwalter Reno bricht tot zusammen. Cindy und Harrison holen Hilfe. Als sie an den Tatort zurückkommen, ist die Leiche verschwunden... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.08.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 05.03.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Doug McClure (Trampas aus "Die Leute von der Shiloh Ranch", "Die Küste der Ganoven", "Checkmate", "Mein Vater ist einer Außerirdischer") (als G.D. Pennington), Claude Akins ("Abenteuer der Landstrasse") (als Mr. Clements), Dixie Carter ("Man(n) muß nicht sein, "Noch Fragen, Arnold?", "Frauenpower") (als Bobbi Jo Baker), James Hampton (als namenloser Officer), Jeffrey Osterhage ("Die Sacketts") (als Brad Pennington)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal keiner


Harry bekommt als Bezahlung für seinen letzten Fall von George Griffin statt Bargeld ein Wochenende für die gesamte Familie auf der El Rodeo Western Ranch spendiert bekommen. Harrison ist skeptisch, ob das Wochenende wirklich so stattfinden wird, weil er befürchtet, dass harry es mal wieder schaffen wird, sie alle wieder in irgendeinern Fall hin einzuziehen Grinsen Doch harry kam - wenn auch etwas verspätet, in vollem Western Outfit Grinsen

Zusammen mit einem Jeep (keine Ahnung, wo der herkam, ich nehme mal an, den hatte sich Harrison extra geliehen um in dieser gegend besser unterwegs zu sein) Kaum engekommen, wurden sie von dem Besitzer G.D. Pennington und seinem erwachsenen Sohn Brad begrüßt...nachdem es erst Schwierigkeiten gab, dass man die Buchung nicht fand Grinsen Doch Pennington erinnerte sich durch seinen Kumpel George Griffin...und Familie Fox bekam die "John Wayne Suite" - das beste Zimmer auf der Ranch Grinsen  Sie lernten auch den verwalter John Reno und die Countrysängerin Bobbi Jo Baker kennen, sowie den strammen gutaussehenden Pferdepfleger Dwayne Stevens.

Harry ging erstmal zusammen mit Josh in den Aussen-Whirlpool und liessen es sich gutgehen (Oh Mann...darauf hätte ich auch mal wieder Lust, sind schon wieder einige Jahre her...) Danach sonnte sich Harry auf der Terrasse und bekam die Aufmerksamkeit von Elaine Roberts, die Harry für einen wohlhabenen Mann hält und sie sich ihn angeln will und ihn kräftig umgarnt. Harry ahnte, was sie vorhatte, spielte auch erst mit Grinsen Auch Cindy bekam geifernde Blicke von Dwayne Stevens, der Cindy gleich zu verstehen gab, dass er sexuelle Absichten hätte Grinsen Cindy gab gekonnt zurück, dass ihr Mann Harreison das nicht gefallen würde Grinsen

Harrison und Cindy schlenderten später auf der ranch und hörten einen Streit, anschliesslich einen Schuß im Stall. Harrison und Cindy liefen herüber und fanden eine Leiche - den Verwalter John Reno. Harrison wollte die Cops rufen - zum Glück, denn der Mörder war noch in Staffel mit gezückter Waffe und hätte Harrison und Cindy sicher auch erschossen.  Dann begenete ihnen Brad Pennington, der Sohn der Ranchinhabers. Zusammen gingen sie zum Staffel rüber, Brad hatte auch eine Waffe - doch die Leiche war verschwunden und Brad zweifelte auch an, dass sie überhaupt eine gesehen hätten. Dennoch sicherte er zu, die Cops in Kenntnis zu setzen über einen "möglichen Mordfall". Harrison prägte Cindy ein, kein Sterbenswort Harry zu sagen, der sich sonst nur sofort in den Fall hineinsteigert und das Wochenende ruiniert...sollen die Cops lles weitere hier regeln! Grinsen

Harry trainierte währenddessen, wie man ein Lasso wirft, doch statt seinem Ziel, fing er eine erboste ältere Dame ein  totlachen Später, als die Fox'es alle zusammensassen, sprach GD Pennington nochmal von dem "möglichen" Mord und nun erfuhr Harry doch davcon, der erbost zu Harrison sagte, wieso er ihn nichts gesagt hätte Grinsen Noch erboster war er, weil die Leiche weg war. natürlich war der Urlaub wie weggeblasen und Harry total in seinem Schnüffler-Element  totlachen  Als Harry und Harrison den Stall nochmal genauer untersuchten, wurden sie beobachtet. Harry fand ein kleines Stück blaue Pajette von einem Cowboey Hemd. Anschlisslich nahmen sie sich Renos Wohnwagen vor und brachen ein. Sie merkten nicht, dass sie darin eingeschlossen wurden. erst als der Mann mit ihnen wegfuhr, bemerkten sie es. Der Fahrer wollte sie mit dme Wohnwagen eine Klippe runterwerfen. Doch im letzten Moment kam ein Streifenwagen und rettet Harry und Harrison, der Fahrer konnte fliehen. Als Harrison dne beiden Cops von dem vermientlichen Mord berichtete, wußten diese von nichts - es wurde auch nichts gemeldet - aber mittlerweile wurde die Leiche von John Reno gefunden, die im Rio Lobo Fluß gefunden wurde.

Harry und Harrison erfuhren von der Four Seasons Ranch, darum ginbgs auch in dem Streitgespräch. Sie erfuhren, dass diese vor 1m5 Jahren abgebrannt war und die Tochter des Besitzers, Carrie Clements umgekommen war. Harry und Harrison beschlossen, die Ruine der Ranch zu besuchen. Carrie Vater Mr. Clements wohnte da noch immer und war zuerst nicht gerade erfreut, die beiden zu sehen. Doch als Harry und Harrison sagten, was sie tun, erzählte er ihnen die Geschichte. Carrie hatte eine Affäre mit Dwayne Stevens gehabt...er glaubt, dass seine Tochter ermordet wurde und das Feuer absichtlich zur Vertuschung gelegt wurde.

Dwayne hatte sich wäährenddessen wieder an Cindy rangemacht...Cindy erkannte diesmal, dass an seinem Hemd eine blaue Pajette fehlte und erschrak. Harry und Harrison sind sich sicher: Dwayne muß der Mörder sein, vielleicht auch der von Carrie. Als sie Dwayne aufsuchen wollten, erfuhren sie, dass Dwayne tot war. Bobbi Jo stand dabei und hatte die Leiche gefunden.

Harry und Harrison erfuhren, dass Dwayne und Reno Partner waren. beide wollten iind Wyoming ihre eigene Ranch gründen. Beide wunderten sich, woher die beiden das Gewd hatten. Harry hatte eine Idee und beobachtete nachts mit Harrison Brad. Dabei wurden sie von Elaine gestört, die immer noch "heiß" auf Harry war Grinsen Harry konnte sich rausreden dem grund, wieso er hier mit Harrison ist...wegen eines seltenen Nachtschattengewächses, welches man natürlich nur nachts sehen kann  totlachen Elaine war nun noch beeindruckter von Harry.... Grinsen

Harry und Harrison fanden dann heraus, dass Brad Carrie umbrachte. Reno und Dwayne hatten ihn erpresst - und deshalb hatten sie dadurch auch das Geld für eine Anzahlung auf eine eigene Ranch. Beide wollten nun noch mehr Geld, weswegen Brad sie getötet hatte. Auch sein vater wurßte Bescheid und deckte seinen Sohn. Doch jetzt, wo Harry und Harrison es herausbekommen hatten, wollte Brad auch sie erledigen, doch sein vater stellte sich ihm entgegen. Als Brad flüchten wollten, versuchte sich Harry nochmal mit dem Lasso...udn siehe da, er fing Brad ein Grinsen Dann kamen die Cops, die Cindy gerufen hatte und verhafteten Brad.

Wieder zurück in San Francisco bekam Harry Besuch...von eijner angeblichen Klientin...natürlich wars Elaine.... laut lachen

Eine wirklich tolle Folge...mit dem ganzen Cowboy-Country Feeling...hatte mir sehr gefallen und Harry als Lassoschwinger...erst im letzten Anlauf der Volltreffer Grinsen Herrlich auch Harrisons Eifersucht, als Cindy ihm erzählter, dass Dwayne sie angemacht hatte Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


32. Nachbarschaftshilfe (The Duke Is Dead) Staffel 2, Folge 19

In die Nachbarschaft der Fox-Familie zieht das junge Ehepaar Byers ein. Cindy und Harrison geben für die beiden eine House-Warming-Party. Was sie nicht wissen: Die Byers haben mehr als eine sprichwörtliche Leiche im Keller. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.07.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 05.04.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Leigh McCloskey ("Dallas", "Schatten der Leidenschaft", "California Clan") (als Mr. Byers), Cindy Morgan ("Frank Buck - Abenteuer in Malaysia", "Tron") (als Mrs. Byers), Isabelle Sanford ("Die Jeffersons") (als Frau von der Autovermietung)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal wieder niemand


Harrison und Cindy geben eine kleine Nachbarschaftsparty, unter anderem , um die neuen Nachbarn, die Byers zu begrüßen. Sie ahnten nicht,m dass sie deswegen nach San Francisco gezogen waren, weil einen bei einem Raubüberfall 750.000 Dollar erbeutet hatten, untergetaucht waren und hier ein neues Leben beginnen wollten. Der Privatdetektiv Ralph Elcott aus Boston setzte sich auf ihre Spur und hätte beide ertappt - wenn Byers ihn nicht ermordet hätte. Nun hatten die Byers ihn in ihrem Keller einzementiert. Doch leider fiel bei der Entsorgung sein Autoschlüssel aus seiner Tasche. Während der Party, wo auch Nachbar Moe Schmidt bei war, erschien Moe's Hund Duke mit eben diesen Autoschlüssel. Keiner machte sich was draus, nur die Byers natür´lich wurden kreidebleich.

Harry hatte sich uneingeladen ebenfalls zur Party eingeladen Grinsen Er erzählte den Nachbarn einige seiner Kriegserlebnisse aus dem Korea-Krieg. Dabei stellte sich raus, dass Moe Schmidt in derselben Einheit dort dienten und sie sogar in aneinandergelegenen Schützengräben gelegen hatten Grinsen

Am nächsten Tag bekommt Harry eine Einladung zu einer Beerdigung...ein Duke Schmidt ist gestorben. Harry überlegte lange, bis ihn ein Berufskollege mit diesem Namen einfiel. Er ging zur Beerdigung und unterhielt sich mit einer älteren Frau:

Frau: Es ist ja so traurig...der arme Duke
Harry: Ja, es hat mich auch sehr getroffen. Ein treuer Freund!
Frau: Ja! Ich habs ihm auch nie übel genommen, wenn er meine Blumen gefressen hatte!
Harry: Ihre....Blumen...gefressen Huch
Frau: Ja! Und er hat bei allen Nachbarn auch immer die Mülltonnen durchgewühlt und das Essbare aufgefressen
Harry: Waaas? Wie bitte?  totlachen

Da bemerkte Harry erst, dass dies ein Tierfriedhof war und Duke ein Labrador war Grinsen Da entdeckte er auch Moe Schmidt und schon erinnerte sich Harry an den Hund von der Party gestern. Moe will Harry engagieren. Jemand hat seinen Hund Duke vergiftet! Harry lehnt ab, er übernimmt nur "menschliche" Fälle Grinsen Doch Moe überredete Harry...zumal man ja auch alte Kriegskameraden waren Grinsen

Um Dukes Fährten besser wittern zu können, lieh sich Harry den Fährtenhund Bruce aus...und der machte mäcjhtig Dampf ujnd zog Harry die ganze Zeit Grinsen Vorher aß er bei Cindy noch die Kekse vom Tisch laut lachen Bruce fand so allerlei Dinge, einen Baseballhandschuh, dann eiunen Baseball...und Harry meinte "Nun fehlt nur noch ein Baseballplatz!" Grinsen Irgendwie waren das - wie ich fand, kleine Querschläge auf Jack Wardens voriger Serie "Die Bären sind los!" Grinsen  Bruce fand dann noch einigen Krams...alles Dinge, die Duke irgendwoher mitgenommen und anderweitig wieder abgleegt hatte, die Bruce nun gewittert hatten, nachdem Harry ihm ein Tuch zum Schnüffeln gab, welches Duke gehörte.

Als Harry den Kempel bei Harrison und Cindy ablud, waren die Byers gerade da...die langsam unruhig wurden, dass nun noch jemand rumschnüffelte - auch wenn nur wegen den toten Hund. Aber auch die Autoschlüssel waren wieder dabei und Byers wurde noch unruhiger....

Man beschloß, die Sachen ihen Besitzern zurückzugeben, denn Cindy und Josh erkannten viele Dinger, wem sie gehörte. Cindy fand sogar ihren linken verschwundenen Joggingschuh wieder Grinsen Josh bot sich an, sich darum zu kümmern.

In der Nacht brachen die Byers bei des Fox'es ein, um den Autoschlüssel zu holen. Cindy hörte die Einbrecher und Harrison verfolgte Byers, ohne ihn zu erkennen. Im Morgenmantel rannte er hinter ihm her, doch da er barfuß war, trat er sich schnell was in dern Fuß.  Dafür wurde Harrison hops genommen...2 Cops hielten Harrison für den lange gesuchten "Filmore Blitzer", der hier sein Unwesen  treibt und sich vor anderen Leuten entblößt!  totlachen Cindy mußte bestätigen, dass Harrison Harrison ist Grinsen Da erschien denn auch schon Harry.  Harrison ertappte den "Einbrecher", als er bei den Sachen kramte, die Bruce gefunden hatte. Und tatsächlich fehlte etwas. Josh hatte zum Glück eine Inventarsliste gemacht und wußte somit, dass der Autoschlüssel fehlte. Josh hatte sich die Daten vom Schlüssel aufgeschrieben, wo auch das Kennzeichen drauf stand. Harry war sehr stolz auf seinen Enkel Grinsen

Am nächsten Tag bekam Harry dadurch den Namen und die Adresse vom Inhaber raus - und fand damit die erste Spur zu Ralph Elcott. Das zu erfahren, wurde teuer für Harry. mDenn die Frau von der Leihwagenfirma schröpfte Harry ganz schön, da der Besitzer den Wagen auch noch mit Schäden zurückgab, für die Harry nun geradestehen mußte Grinsen Immerhin ko0nnte Harry etwas feilschen Grinsen

Als Josh mit seinem Papierflieger draussen spielte, flog dieser aus Versehen direkt durchs Kellerfenster der Byers. Josh kletterte hindurch um ihn zurückzuholen und trat dabei in frischen Zement. Ein ca. 2 Meter langes Rechteck wurde zementiert. Josh wurde dann von Byers erwischt, Josh erklärte die Situation und durfte gehen.

Harry hatte herausbekommen, was für einen fall Elcott hatte...und auch eine Beschreibung seines Verdächtigen, die exakt auf die Byers passte. Harrison und Cindy glaubten Harry nicht, dass ihr Nachbarn Mörder und Diebe sind und wollten Harry vor einer Dummheit abhalten Grinsen Doch Harry hatte sich schon ein Abhörgerät besorgt und montierte es mit einem Saugpfropfen an eine Wand. Harrison udn Cindy hatten gerade Besuch von Freunden...doch Harrys Ding war so laut, dass sie ihr eigenes Wort nicht verstanden und zudem löste er solch hohen Frequenzen aus, dass ie Weingläser zersprangen laut lachen Als Harrison Harry aufforderte, aufzuhören, gab er nach. Als er den Saugpfropfen abzog, zog Harry den halben Mörtel aus der wanbd mit raus. Harrison war stinksauer...Harry war es peinlich  totlachen Witzig auch noch, wie Harry angekommen war mit quietschenden Reifen...iund einen Mülleimer mußte er auch umgefahren habe. Ihr Freund meinte "Wer ist das denn? Ein Wahnsinniger?" Harrison ahnte schon was...und Cindy meinte "Das ist er bestimmt!"  totlachen Und Josh hatte noch allen von den frischen Zement erzählt und glaubte auch, dass die Byers die Gesuchten sind.

Harry liess nicht lokcer und ging danach direkt zu den Byers um ihnen auf den Zahn zu fühlen. Später, als Harrison und Cindy ihre Freunde verabschiedet hatten, bemerkte Harrison, dass Harrys Auto noch immer dort stand und ihm schwante Übles....er ging zu den Byers zischte seinen Namen...nichts. Dann kletterte er durch ein offenes Fenster und suchte nach Harry, nachdem er von aussen seine Zigarre in einem Aschenbecher gesehen hatte.  Auf der Suche nach Harry wurde Harrison jedoch von den Byers überrascht...die woltlen ihn  nun töten, weil Harrison im Keller nun auch den frischen Zement gesehen hatte.

Dann erschien Harry bei Cindy...Harry war im Kino gewesen und man suchte Harrison. Dannm hörten sie einen Schuß. Harry und Cindy liefen zu den Byers und entdeckten Harrison, wie er gerade flüchten wollte. Als Byers auf Harrison ansetzte, zog Harry seine Waffe und schoß Byers die Waffe aus der Hand (ein echter Meisterschuß!) Grinsen Die Cops kamen und verhafteten die Byers.

Tage später zogen neue Nachbarn ein und Harrys Interesse war geweckt...als eine mysteriöse Kiste ins Haus geschleppt wurde....und Harry meinte "Was mag da wohl drin sein...?"  totlachen

Eine durch und durch tolle Folge, mit viel Humor und irrwitzigen Szenen. Habe mich sehr amüsiert,l hatte echt Spass gemacht Grinsen mir hat es nur sehr leid, dass Duke sterben mußte, weil er die Schlüssel gefunden hatte. Wieso wurde er denn vergiftet? Er hätte doch nichts sagen können. fands einfach nur gemein und total unnötig... :( und letztendlich geriet Harry erst dadurch auf den Plan...also die Rache von Duke...quasi Grinsen

 Geniale/r Film/Serie


33. Plötzlich und unerwartet (Rosie) Staffel 2, Folge 20

Stadtstreicherin Rosie wird vor den Augen von Vater und Sohn Fox erstochen. Kurz vor ihrem Tod flüstert sie das Wort „Ehemann“. Harry und Harrison gehen der Sache nach. Doch selbst Rosies Schwester weiß nichts von einem angetrauten Gatten... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.08.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.04.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Hollywood-Legende Dorothy Lamour (als Rosie), Beverly Garland ("Agentin mit Herz", "Remington Steele") (als Liz Wellington), Michael Constantine (als Insp. Randall)

Wiederkehrende Charaktere: Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)

Rosie und Vivian sind zwei alte Freundinnen. Rosie lebt mittlerweile auf der Strasse. Sie hatte früher einen Imbiss, woher sie auch Harry und Harrison kennen, die dort Stammkunden waren, als Harrison noch ein kleiner Junge war.

Rosie liess ihre leicht kaputte Tasche bei Vivian, die sie nähen will. Sie hatte noch ein Termin mit einem bekannten. Vorher traf sie noch Harry, dem sie einen 52er Schlüsselring für Harrys Sammlung (wußte gar nicht, das er sowas sammelt - wurde bisher nie erwähnt!). Harry war sehr glücklich darüber. Doch kurz darauf wurde Rosie erstochen - von dem Mann, mit dem sie sich getroffen hatte. Harry war sehr erschüttert darüber und ermittelte. Harrison war dem Mörder noch hinterherrgerannt, der scheinbar ein Obdachloser war, verlor ihn aber. Insp. Randall nahm den Fall an...doch mit einerm "Penner-Mord, begangen von einem Penner" steckte er keine großen Energien rein. Das wurmte Harry und nahm sich selbst der Sache an.

Harry hatte auch noch einen anderen Fall für Harrison. Harry sollte nachweisen, dass ein Mann seine Ehefrau betrügt...Harry fand auch en mass Beweise...der Kerl hatte nicht nur eine, sondern ungefähr 10 andere Geliebte, die Harry alle fotografiert hatte. Man war sich einig, der Ehefrau lieber nur von einer zu berichten. Harry empfahl Harrison, die "hässlichste" zu nehmen, doch Cindy riet Harrison, die "hübscheste" zu nehmen Grinsen Als Harrison dann seiner Klienten das mitteilte, tauchte Harry gerade auf, hötte es und sagte

Harry: "Dann wissen Sie das schon mit der Rothaarigen?
Klientin: Rothaarig?
Harrison zischte zu Harry "Blond!")
Harry: Oh...Blond meine ich...ich bringe seine Fälle schon durcheinander!
totlachen

Harry durchsuchte Rosies Tasche bei Vivian, fand aber nichts verwertbares.  Witzig war am Abend, als draussen ein Auto mit quietenden Reifen zum Stehen kam und Mülltonnen umfielen und Josh meinte "Das ist bestimmt Opa!" totlachen

Harry suchte Stella Morane auf, scheinbar eine Freundin von Rosie, doch es stellte sich heraus, dass sie nur eine Bekannte war. Stella hatte Rosie gemalt. Harry fand heraus, dass Rosies Mörder kein Penner war, weil er sehr teure Turnschuhe trägt...die Harrison auch immer haben wollte. Deswegen holte Harry seinen Sohn nachts aus dem bett und erzählter ihm das. Schlaftrunken legte Harrison danach auf, dann klingelte es wieder und Harry will Harrison solche Turnschuhe zum Geburtstag schenken. Dann klingelte es wieder, Harrison nahm nur ab und sagte "Größe 43!"  totlachen

Harry fand heraus, dass Rosie in einem feinen Hotel nächtigte...wie konnte sie sich das leisten? In dem Hotel starb vor ein paar Tagen die ältere Dame Eudora Maxwell, die just gerade einen sehr viel jüngeren Mann geheiratet hatte, Julian Endicott. Endicott war der Mörder von Rosie. Endicott war nur hinter Eudoras Geld her, doch leider starb sie kurz vor der Trauung und Rosie wurde von ihm angeheuert, sich als sie auszugeben - deswegen hatte Rosie auf einmal Geld. Rosie fühlte sich unwohl mit der Lüge und wollte damit zur Polizei gehen - weswegen er sich ermordet hatte. Harry und Harrison konnten ihn dann überführen.

Witzig die Sache mit Richter Virgil McPherson...den harry und Harrison im Restaurant trafen und Harry zu ihm rief "Hey Dinky, alles klar?" Und Harrison wars peinlich: "Vater...du kannst den Richter nicht einfach Dinky nennen!". Und Harry "Doch natürlich, früher in der Schule hatten wir zusammen Football gespielt!"  totlachen Witzig auch, wie Harry und Harrison sich als "Harrington Fox" von den Southampton Fox' ausgaben Grinsen um einer einflußreichen, britischen Klatschkolumnistin, Liz Wellington zu imponieren Grinsen Witzig war auch die Verfolgungsjagd auf dem Fahrrad - Harrison radelte Endicutt hinterher, beiden auf gestohlenen Fahrrädern. Endicutt landete zwischen einigen Kisten und Harrison machte ein unfreiwilliges Bad in der Bucht Grinsen Witzig auch, wie Harry Harrison zu diesem Essen eingeschmuggelt hatte, was er ihn ja auch versprochen hatte :)

Wie immer eine wirklich schöne Folge, in meinen Augen diesmal nur leicht etwas schwächer....

 3,5 Sterne


34. Am Ende des Tunnels (Dead On Arrival) Staffel 2, Folge 21

Der entflohene Häftling Gideon taumelt in Harrisons Büro. Mit einer Kugel im Rücken bricht er tot zusammen. Gideon saß wegen eines Millioneraubs. Sein Mithäftling McCaffey bietet sofort seine Hilfe bei der Aufklärung des Falles an. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.07.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.04.1986 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Stuart Margolin (Angel Martin aus "Detektiv Rockford", Philo Sandeen aus "Bret Maverick" (als B.J. McCaffey), Ramon Bieri ("Bret Maverick") (als Lou Fontana), Edd Byrnes (Kookie aus "77, Sunset Strip") (als Clay Cooper), Ronne Troup ("Meine drei Söhne", "Unter der Sonne Kaliforniens") (als Janice), Stuart Pankin (als namenloser Klient), Tom Bower (als Art Dresden)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee)


Ein Mandant von Harrison versucht händeringend aus einem Fehler wieder herauszukommen. Er hat der Firma, wo er arbeitet, wertvollen Schmuck gekalut und will von Harrison wissen, wie er ihn zurückgeben kann, ohne belangt zu werden. Da platze ein Mann ins Büro, sagte noch, dass Harry ihn geschickt habe und brach tot bei Harrison zusammen. Der Tote stellte sich als Knastflüchtling Oscar 'Oscy* Gideon heraus, der vor 6 Jahren mit einem anderen Mann eine Bank um 500.000 Dollar erleichterte. Das Geld wurde nie gefunden. Auch Harry wußte nicht, dass er ausgebrochen war. Er wandte sich an Harry, damit er seine Freundin Janice suchen soll und fragte dabei nach einem guten Anwalt - so kam Harrison ins Spiel, der sauer auf Harry war, dass der ihm einen Knastausbrecher "brachte" Grinsen Harry wußte ja auch nichts davon,von daher, schon etwas unfair von Harrison Grinsen Gideon ist erschossen wurden und konnte sich mit letzter Kraft noch zu Harrison schleppen.

Schnell stellte sich die Frage, als Lt. Walker beiden mitteilte, dass Keyes in 8 Tagen entlassen wurden wäre - wieso bricht er dann noch aus?  Ein Mann namens Clay beobachtete das alles und glaubt nun, dass Gideon Harrison noch erzählt hatte, wo er die Beute versteckt hatte.

Harry und Harrison bekamen ein Anruf aus dem Knast, B.J. McCaffey, der Mithäftling von Gideon, hat Infos, die bei dem Fall dienlich sein können. Als Gegenleistung fordert er, für die Dauer der Untersuchung auf freiem Fuß zu kommen und an Harrison überstellt zu werden. Harrison sagte zähneknirschend zu. McCaffey ist jedoch ein Windhund und Stuart Margolin ist glänzend für diese Rolle besetzt, denn er spielte seinen "Angel Martin" aus Rockford nahezu 1:1 Grinsen McCaffey hat sogar 2 Jahre Jura studiert und erhoffte sich, als Partner für Harrison arbeiten zu können laut lachen

Zu dritte suchten sie nun nach Janice und hofften, dass sie Aufschluß geben kann. Sie bekamen auch ein Tipp, wo sie sich aufhalten soll, doch dort wurde sie entsprechend geheim abgeschirmt.

Von dem Bank-Chef Lou Fontana erfuhren sie auch nicht brauchbares, auch nicht von dessen Assustenten Cooper, der bei dem Banküberfall als Geisel genommen wurde.

Josh bittet seine Mutter, ihm Harrisons wertvolles Buch "Die Schatzinsel" zu borgen. Es ist ein sehr altes Buch, dass schon Harry von seinem Vater bekommen hatte, er an Harrison weitergab und eines Tages würde es Josh bekommen. Doch Josh wollte (wieso auch immer) es für die Schule für einen Tag haben. Da Harrison beschäftigt war, erlaubte Cindy es ihm - ein Fehler, denn der schusslige Josh vergaß seine Schultasche und nun weihte Cindy Harrison ein. Der ging los, um Joshs Tasche zu holen, wo er sie stehengelassen hatte. Doch Harrison wurde beobachtet. Der Mann dachte, Harrison würde sich nun die Beute holen. Als Harrison die Tasche hatte, stellte er ihn. Der Mann entpuppte sich als Art Dresden von der Versicherung, der seit 6 Jahren schon nach der Beute sucht. Nachdem Harrison ihn glaubhaft machen konnte, dass er die Beute nicht hatte, nachdem er Joshs Pausenbrot und seine Schulbücher ausleerte Grinsen

B.J. übernahm währehnddessen einfach einen Mandanten von Harrison, als er gerade nicht da war. Allison wollte es verhindern - schaffte es aber nicht. Aber immerhin...er gab der Mandanten die richtigen Tipps....Harrison war erst sauer und dann meinte er verwundert "Ja, diesen Tipp hätte ich ihr auch gegeben!" Grinsen Und schwupps hatte B.J. schon Briefpapier drucken lassen "Fox & McCaffey, Rechtsanwälte"  totlachen Harrison sagte zu Allison, sie soll das Briefpapier wieder abbestellen laut lachen McCaffey war jedenfalls voll in seinem windigen Moment Grinsen

BJ schaffte es jedenfalls herauszufinden, weswegen Osky ausgebrochen war. Er hatte Morddrohungen im Knast bekommen wegen den 500.000 Dollar. Deswegen floh er.  Harry fand eine Spur zu Cooper, der angeblichen Geisel, der jedoch involviert war. Sie fanden seine Leiche in seiner Wohnung. Harry stellte fest, dass Fontana der Mörder war. Er war selbst in den Überfall auf seiner eigenen Bank involviert. Er war es auch, der Oscy im Knast drohte und umbringen lassen wollte und ihn schliesslich erschossen hatte. Fontana hatte die Beute gefunden und bereits verprasst, weil er spielsüchtig ist und Schulden gemacht hatte. Als sie ihn zur Rede stellten, flüchtete er.

Harry, Harrison und BJ verfolgte ihn  - mit dem Auto durch einen U-Bahn Tunnel  totlachen Schliesslich konnten sie ihn stellen.

BJ gelang es schliesslich auch, Harrisons Mandanten mit dem geklauten Schmuck zu rehabiltieren und der war ihn ewig dankbar Grinsen BJ muß nun für die Reststrafe in den Knast zurück, wird aber in wenigen Monaten entlassen...nun will er Privatdetektiv werden und Harrison hatte ihn schon Harry schmackhaft gemacht!  totlachen

Wieder einmal eine wirklich tolle Folge. Stuart Margolin ist hier natürlich das Salz in der Suppe...wie schon oben erwähnt, er spielte hier quasi mal wieder seine Angel Martin Rolle Grinsen

Eigentlich nur  3,5 Sterne Sterne - aber wegen Margolin lege ich noch 1/2 Stern drauf Grinsen

Also  Sehr guter Film/Serie


35. Aufs falsche Pferd gesetzt (A Fox At The Races) Staffel 2, Folge 22

Ein millionenschweres Rennpferd verliert alle hochdotierten Rennen. Joey Riza hat den Verdacht, dass die Läufe des Pferdes manipuliert wurden. Ein Verdacht, der sich bald bestätigt. Riza aber zahlt dafür mit seinem Leben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.09.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 03.05.1986 CBS

 

 

Die letzte Folge haut gaststarmäßig ja nochmal voll rein Freuen

Bekannte Gaststars: Bo Hopkins (John Cooper aus "Detektiv Rockford") (als Bradford Lowell), Tom Poston (Mr. Bickley" aus "Mork vom Ork") (als Fiedler), Barbara Bosson (Miriam Grasso aus "Murder One",Capt. C.Z. Stern aus "Inspektor Hooperman") (als Mrs. Riza), Michael D. Roberts (Rooster aus "Baretta", Tyrone Earl aus "Ein Fall für Professor Chase") (als Damon), Lou Wagner (Harlan Arliss aus "CHiPs") (als Tommy Shea), Kim Darby (Mattie Ross aus dem John-Wayne Klassiker "Der Marshal") (als Jenny Fenwick)

Wiederkehrende Charaktere: Norman Fell (als Insp. Payton), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee), Della Reese (als Schwester Pamela Flood)


Harrison hat Probleme mit seinem Mandanten Fiedler, den er in einer Gerichtssache vertreten hat und nun nicht zahlt. Harrison hörte bereits von anderen Leuten, dass er denen ebenso die Rechnung schuldig blieb. harry härte dies mit und  erklärt sich sofort bereit, von Fiedler die Schulden einzutreiben. Harrison will das nicht - doch Harry war schon unterwegs laut lachen Als Harry Fiedler erreichte und sich vorstellte, machte dieser sich aus dem Staub. Harry gelang es auf seinen Anhänger aufzuspringen und mahnte ihn an, stehenzubleiben. Als dieser nicht gehorchte, holte harry seine Waffe raus und zerschoß einen reufen, der ihn somit zum Anhalten zwang.. Er wollte noch weglaufen, doch Harry holte ihn ein und stellte ihn. Fiedler sagte, dass er nichts mehr hätte. Man habe ihm alles gepfändet - einzigst 10% Anteile an einem Rennpferd Hearts Afire hält er noch, die er nun an Harrison überschrieb.

Harrison war alles andere als begeistert, als Harry ihm die Anteilsurkunde überreichte. Harrison wollte nichts damit zu tun haben, doch Harry und besonders Cindy und Josh "überzeugten" Harrison, ihn doch mal für ein Rennen anzusehen und er liess sich breitschlagen Grinsen  Sie stellten fest, dass der Jockey Tommy Shea Hearts Afire reitet. Shea war sehr bekannt und Josh kannte ihn aus Werbespots aus dem Fernsehen. Anlagenbesitzer Bradford Lowell stellte sich vor und überreichte Harrison als erstes erstmal eine Rechnung über 500 Dollar Grinsen Stallmiete für den laufenden Monat. Harrison war jetzt schon bedient Grinsen Harry meinte zu Harrison "Was denn? Soll er etwa bei dir im Wohnzimmer schlafen?"  totlachen

Harry traf seinen Bekannten Damon und liess sich für einen Tipp beraten und setzte dann darauf. Am Wettschalter traf er keinen geringeren als Schwester Pamlea aus dem Krankenhaus Grinsen Sie verhöhnte Harry, dass seine Tipps nichts wert sind Grinsen tatsächlich war es so...Harrys Tipp versagte, Hearts Afire kam nur ins obere Mittelfeld. Schwester Pamela machte Kasse Grinsen und gab Harry den Tipp "Lass es sein, Rotschopf. Davon verstehst du nichts!" Grinsen Kurz darauf wurde Harrison ein mysteriöser Zettel zugesteckt, der abends um 23 Uhr um ein Treffen anb einem stillen Ort bat. Harrison dachte nicht daran, dort hinzugehen. Am Abend wollten Harrison und Cindy es sich vor dem Fernseher gemütlich machen. dabei erfuhr man, dass die Filme "Yellow Submasine" und "Rocky Horror Picture Show" die Lieblingsfilme von Harrison sind Grinsen Letzterer sollte jetzt gleich kommen (doch verwirrenderweise lief wenig später ein Westernfilm, wie man an der Knallerei hören konnte) Grinsen Harrison und Cindy hörten ein lautes Bremsenquietschen und sie wußten - Harry kommt Grinsen Harry will zu dem 23 Uhr Termin und war verwundert, dass Harrison schon Pyjama trug Grinsen Er überedete Harrison, mitzukommen.

Als sie beim dem Treffpunkt waren, entdeckten sie die Leiche desjenigen, der Harrison den Zettel gab. Harry rief die Cops und ausgerechnet Insp. Payton erschien, der auf die Fox'es nicht gut zu sprechen ist Grinsen (Zweiter und letzter Auftritt von Norman Fell als Payton) Grinsen  Sie erfuhren, dass der Tote Joey Riza heißt und ein echter Pleitegeier war. Witzig der Dialog zwischen Harry, Harrison und Payton daraufhin.

Payton: Sie müssen morgen auf dem Revier noch eine Aussage machen
Harry: OK, wir werden da sein
Payton: Wann wollen sie kommen?
Harrison: Wieso?
Payton: Ich will sichergehen, dass ich dann nicht da bin, wenn sie beide auf dem Revier sind!
  totlachen

Harry sprach am nächsten Tag mit der Ex-Frau von Riza, die nicht gut auf ihn zu sprechen ist, da er nur noch Hearts Afire im Kopf hatte und der Gaul ihnen imwahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf gefressen hatte. Sie hatte sich daraufhin von ihm scheiden lassen. Joey hielt 15% auf Hearts Afire.

Als sie wieder auf der Rennstrecke waren, erschien Lowell mit einer weiteren rechnung für Harrison - diesmal für Heu, Hafer und Haltung Grinsen Er meinte noch, dass Hearts Afire das nächste Rennen sicher gewinnen wird.

Harry hörte sich um und erfuhr, unter anderem von Damon, dass die Rennen von Hearts Afie manipuliert sind. Hearts Afire gewann immer spielend jene Rennen, die nicht hoch dotiert sind, versagte aber jedes Mal bei den wichtigen Rennen.  Von Damon erfuhr Harry auch, dass ein Anschlag auf Hearts Afire geplant ist. Harry und Harrison erzählten Payton davon, doch er war nicht sehr interessiert...wieso sollte jemand einen Killer auf ein Pferd ansetzen.

Kurz darauf wurde der Jockey Tommy Shea in seinem Haus ermordet aufgefunden.  Jenny Fenwick, eine Freundin von Tommy war erschüttert, war aber auch überzeugt, dass die Rennen von Hearts Afire manipuliert wurden.

Harry ging zu Lowell um ihn davon in Kenntnis zu setzen, ein ein Attentat auf Hearts Afire geplant sei. Lowell sagte, dass er nichts unternehmen könne und empfahl Harry, sich doch selbst auf die Lauer zu legen. Genau das tat Harry auch. Er fuhr zu Harrison, um sich einen Schlafsack zu leihen - der einen zweiten Versuch startete , sich mit Cindy seinen Lieblingsfilm anzuschauen.Popcorn war auch gerade fertig Grinsen Harry täuschte eine Erkältung vor...und der kalte Stall wäre sicher auch nicht sehr erträglich, wenn er auf Harrisons Pferd aufpasst Grinsen Cindy bat Harrison und überredete ihn, Harry zu begleiten. Zähneknirschend schnappte Harrison sich auch einen Schlafsack Grinsen

Bei ihrem kleinen "Stallcamping" wurden Kindheitserinnerungen wach, als Harry mit Harrison immer zum Zelten fuhr, obwohl er es gehasst hatte, es aber wegen Harry zuliebe es gemacht hatte, weil er es geliebt hatte. Harry war erschrocken und sagte, dass er es gehasst hatte und es nur aus Liebe zu ihm gemacht hatte laut lachen Beiden wurden klar...Mutter wollte uns für die Zeit immer aus dem Haus haben!  totlachen Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als sie merkten, dass der Stallangezündet wurde. Sie befreiten schnell Hearts Afire und beide sahen für ein Moment den Feuertuefel, der eine Maske trug. Er schien erschrocken, dass jemand im Stall war un floh.

Am nächsten tag berichtete Pamela, die Harry etwas unterstützte bei dem Fall, dass vor 4 Jahren es schonmal ein Pferd gab, Kitty's Boy, welches auch nur unwichtige Rennen gewann und die wichtigen allesamt in den Sand setzte. Das Pferd starb dann kurz darauf unter mysteriösen Umständen bei einem Stallbrand. Harry bekam heraus, dass insgesamt mindestens 150% Anteile an hearts Afire verkauft wurden - dabei sind ja nur 100% möglich.  Das erklärte auch, wieso Hearts Afire nie wichtige Rennen gewinnen durfte, weil der Schwindel dann aufgeflogen wäre, weil solche rennen mehr unter die Lupe genommen wurden. Lowell hatte alle Anteilsinhaber ziemlich geschröpft und mit den kleinen Siegen bei Laune gehalten.

Sie wollten Lowell zur Rede stellen, doch der flüchtete mit einem Polizeipferd, harrison schnappte sich das andere, während die beiden  Cops lautstark ihnen hinterherschrien. Harry gab sich vor einer jungen Polizistin im Auto als "Partner von Payton" aus laut lachen  Lowell konnte schliesslich geschnappt werden.

Beim nächsten Rennen gewann Hearts Afire und Harry machte Pamela die Nase lang...doch Pamela hatte selbst auf Hearts Afire gesetzt und vorher im 1. rennen auch schon dick abkassiert Grinsen nun machte sie Harry die Nase lang Grinsen

Ein tolles Staffelfinale. Schade, dass es auch das Serien finale war (Naja, der Reunionfilm kam ja noch ein knappes Jahr später). Das Lowell dahintersteckte, war mir sehr früh klar...solche Dinge kontnen nicht an ihn vorbeigehen. Aber als Lowell harry den Tipp gab, selbst Stallwache zu schieben, wurde ich skeptisch. Wieso sollte er Harry dies mitteilen, was sein Versuch - er war ja der Brandstifter - Hearts Afire zu töten, erschwert hatte. Aber er wars ja trotzdem...dennoch unlogisch, dass er Harry dies gesagt hatte. Payton war wieder klasse...echt schade, dass er nicht öfter dabei war, der alte Griesgram laut lachen Und Harrison kam nie dazu, seinen Film zu schauen...der arme Grinsen Und Harrison blieb zum Schluß Pferdebesitzer. Naja, bei einer evtl. 3. Staffel wäre das Pferd eh nie wieder erwähnt wurden.

 

Das Serienfinale bekommt nochmal  Sehr guter Film/Serie zum Abschluß.


36. Der Schrecken von London (Still Crazy Like A Fox)

Reunionfilm  (1987) (90 Min.)

Harry ist zusammen mit Harrison, Cindy und Josh auf Geschäftsreise. In seinem Hotelzimmer stellt er einen Dieb. Es zeigt sich, dass der Dieb der Herzog von Trent ist. Die Polizei verzichtet auf gerichtliche Schritte. Kurz darauf fällt der Herzog mit einem Messer im Rücken Harry in die Arme und Harry wird wegen Mordes gesucht und ist auf der Flucht... (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.06.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 05.04.1987 CBS

 

 

Bekannte Gaststars: Catherine Oxenberg ("Acapulco H.E.A.T.", "Der Denver Clan") (als Herzogin Nancy Church), James Faulkner (als William Church ; Herzog von Trent), Michael Jayston ("Doctor Who: The Trial of a Time Lord") (als Randall Perry)

Wiederkehrende Charaktere: Leider niemand

Interessantes: Dieser Reunionfilm entstand ein Jahr später, nachdem die reguläre Serie abgesetzt wurden war. Der Film wurde an Originalschauplätzen gedreht.


Wegen eines beruflichen Engagements fliegt die gesamte Familie Fox - einschlisslich Harry - nach Londoin. Kaum dort angekommen, setzt Harry erstmal Zeichen Grinsen Er hatte sich ein Auto gemietet und fuhr - natürlich - auf der falschen Strassenseite Grinsen Schon da wußte Harrison, dass es ein Fehler war, seinen Vater auch mit einzuladen . Harrison ahnte da noch nicht, dass dies nur die Spitze des Eisbergs gewesen war Grinsen Denn als Harry , um sich frisch zu machen, in sein Hotelzimmer ging, überraschte er einen Mann, wie er seinen Koffer durchwühlte. Dieser flüchtete, als Harry ihn ertappt hatte, Harry lief ihm nach. Harry konnte ihn schliesslich auf der Strasse überwältigen - Polizei kam auch schon - verhafteten jedoch harry, weil der vermeintliche Einbrecher niemand geringeres als William Church, der Herzog von Trent war! laut lachen Natürlich glaubte Harry keiner, wieso der Herzog von Trent sich in fremde Hotelzimmer schliechen und die Unterhosen eines Amerikaners durchsuchen sollte totlachen

Harrison, der gerade mit einem sehr skeptischen britischen Auftraggeber inspe, Mr. Hubbard, sich unterhielt, war es bis auf die Knochen pienlich, als er erfuhr, dass man seinen Vater verhaftet hatte, weil er den Herzog von Trent öffentlich angegriffen hatte Grinsen Harrison war stinksauer und glaubte seinem Vater natürlich auch kein Wort. Zusammen mit dem britischen Konsulatmitarbeiter Richards konnte Harrison wenigstens erreichen, sich bei Church zu entschuldigen, so dass er die Anzeige zurücknahm . Harry war ausser sich, als er davon erfuhr Grinsen Witzig war, als Harison sich gerade mit Hubbard unterhielt, als Harry verhaftet wurde:

Hubbard: Ist das da nicht ihr Vater, der gerade mit Handschellen abgeführt wird?
Harrison: Was? der? Nein...das ist...nur jemand, der ihm ähnlich sieht!
Josh: Doch doch, Vater - das ist Opa!
totlachen
Harrison wäre fast vor Hubbard in den Boden versunken laut lachen

Der einfrike Polizist D.I. Palmermochte Harry absolut nicht, doch ihm blieb nichts anderes übrig, als Harry wieder freizulassen, da Church die Anzeige auf Harrisons Bitte zurückzog.

Unruhig wurde Ms. Elenor Trundle, die gerade auf den besten Weg ist, Aussenministerin zu werden. was keiner ahnt: Sie ist eine russische Spionin, die die britische Politik unterwandern will.

Harry ist natürlich nun angefixt und will mehr über alles herausfinden. Nachdem er seine Zimmerreinigungskraft bestochen hatte, erfuhr er, dass vor ihm das Zimmer ein Thomas Henretty bewohnt hatte. Harry wußte ganz genau, wen er gesehen hatte - ob herzog hin oder her Grinsen Mit einer Finte gelang es Harry, Harrison und seine Familie nach Berth zu locken, angeblich für ein kleinen Ausflug, doch Church hielt da eine Rede und Harry liess Church unverblümt wissen, dass er nicht locker lassen würde - leider hielten auch Kameras diese "Drohung" fest Grinsen Harrison war - wieder einmal - sauer Grinsen 

Churchs Ehefrau Nancy ahnte schon seit einiger Zeit, dass ihr Mann Geheimnisse hat und deswegen traf sie sich mit Harry, um genaueres zu erfahren. Nancy engagierte Harry.

Church selbst will Harry aus dem Weg räumen und stellte ihn eine raffinierte Falle. Er heuerte einen Mann von der Strasse an, sich als Zimmerkellner zu verkleiden und in Zimmer 303, wo ein Mr. Henretty "wohnte" dessen Anzug zu bringen. Church hatte darin absichtlich eine Nachricht versteckt, um Harry zu einem bestimmten Ort zu locken. Harry biss tatsächlich an. Als Harry zu der Adresse fuhr, fiel ihm förmlich eine Leiche in die Arme - William Church mit einem Messer in den Rücken. Man hatte Church selbst auch beseitigt, da er nicht mehr nützlich gewesen war für Elenor Trundle.  Natürlich kam auch ein Cop gleich und überraschte Harry mit der Leiche. Harry wurde verhaftet.

Erneut erfuhr Harrison bei einer Besprechung mit Hubbard und Harrys Verhaftung wegen Mordes - an den Herzog von Trent Grinsen Harrison war glaube ich in der Serie noch nie so sauer auf seinen Vater gewesen und auch Cindy und Josh bekamen seinen Zorn zu spüren Grinsen  Harrison besorgte Harry einen Anwalt. Harry war guter Dinge, dass die Verhaftung gleich vor Gericht niedergeschmettert wird...das Volk vor dem Gericht forderte schon lautstark Harrys Kopf Grinsen Harry wurde natürlich für schuldig befunden - Kaution wurde abgelehnt Grinsen Doch Harry gelang die Flucht und er überwältigte die beiden Cops, die ihn in den Knast bringen sollten. Harrison war einmal mehr - völlig ausser sich Grinsen Harry flüchtete ins Gericht, "lieh" sich eine Robe und einer dieser britischen lächerlichen Richter-Perücken. Dabei landete Harry zufällig vor Gericht und sollte den Vorsitz führen  totlachen Mit Hilfe einiger Football-Metpaghern konnte er den Prozess vertagen und  flüchten und liess völlig verduzte Anwälte zurück Grinsen Unterwegs flüchtete er in ein Antiquitätengeschäft, wollte als tarnung eine Vase kaufen - die jedoch 55.000 Pfund kosten sollten Grinsen Er rief von da Cindy und harrison an. Danach rief er auch bei Nancy an, um sich mit ihr zu treffen um ihr alles zu erklären.

Harry ahnte nicht, als Insp. Palmer das Telefonat belauschte. Zum Glück sagte Harry nicht, wo er sich mit Nancy treffen will und erwähnte auch Nancys Namen nicht. Doch Palmer beschattete Harrison und folgte ihm.

Harry erfuhr, dass es hauptsächlich um die Suez-Krise von 1956 ging, wo Trundle einiges gefingert hatte. Nur Church und randall Perry wußten mehr darüber - und Church ist schon tot, Perry steht also sicher auch auf der Abschußliste.

Zusammen mit Harrison fuhr Harry gegen Harrisons Willen auf einen Viehschiff in ein kleines Kaff um sich dort mit Nancy zu treffen. Harry meinte noch:

Harry: Hach, jetzt können wir ja doch noch die schöne Bootsfahrt machen
Harrison: *sarkastisch* Ja...und dazu dieses...unbeschreibliche Aroma
  totlachen
Um ihn herum waren lauter Schafe Grinsen

Am Zielort angekommen wartete ein eifriger alter Jäger auf sie, der sein Grundstück verteidigte - und erkannte Harry von den Steckbriefen aus Zeitung und Fernsehen. Er sperrte Harry und Harrison in seinen Schuppen und forderte beide auf, sich splitterfasernackt auszuziehen - als weiteren Schutz, damit sie nicht fliehen konnten Grinsen Dann fuhr er los, um die Polizei zu holen. Natürlich gelang harry und Harrison die Flucht - splitterfasernackt  totlachen Unterwegs hielten sie ein älteres Eheparr an, die natürlich panisch reagierten und Harry ebenfalls erkannten. Harry nahm sich die Klamotten des alten Mannes und Harrison blieb nur die Frauenkleider von der Alten übrig  totlachen

Harry: Ehrlich Harrison...hätten mir die Kleider der Frau gepasst, hätte ich das Kleid angezogen...aber du hattest genau ihre Größe!  totlachen

Harrison war einmal mehr sauer Grinsen Unterwegs an der Tanke wurde Harrison auch noch von einem Tankwart angemacht  totlachen

Dann kamen sie bei Perry an und klärten ihn auf - er wußte noch nicht mal, dass Church ermordet wurde. Harry und Harrison erfuhren nun alles über Elenor Trundle. Beide wollten sie auffordern, nicht als Aussenministerin zu kandidieren - andernfalls würden sie sie auffliegen lassen. So gerieten beide auf ihre Abschußliste. Und Thomas Henrietty existierte gar nicht. das war Perry gewesen, der sich mit falscher Identität zum Schutz eingecheckt.

Es stellte sich heraus, dass Insp. Palmer auf Trundles Lohnliste stand und er nun Harry und Harrison und Perry töten sollte. Perry konnte er schliesslich töten und Harry und Harrison hatten nun ihren letzten Zeugen verloren., um das Komplott aufzudecken. Sie flüchteten vor vor Palmer. Auf einen Privatflugplatz wollten sie sich eine Maschine chartern. Harry hatte Glück im Unglück, als er den alten Pilotren entdeckte und Kriegsbilder und es stellte sich heraus, dass beide 1945 nahezu in denselben Schützengraben waren Grinsen Harry verpflichtend, flog er ihn nun raus - mit einem alten Doppeldecker aus den 40er Jahren Grinsen  Doch auch Palmer hatte sich ein Flugzeug organisiert.

Schliesslich konnten sie Palmer entkommen und alle konnten trundle rechtzeitig überführen und stürzen. Harry wurde reingewaschen und Hubard war so begeistert, dass er Harry sofortg engagierte Grinsen Zudem spendeirte er der gesamten Familie Fox 3 zusätzliche Tage. Als Harry gerade zu seiner Familie wollte, hörte er einen Schuß und eine Frau aus der Toilette rennend und drückte ihm den rauchenden Colt in die Finger  totlachen Hier endete der Film.

Das wars nun - der entgültige Abschied von Familie Fox weinen weinen  Obwohl zwischen der letzten Folge un dem Film ein knappes Jahr lag, hatte sich Josh ziemlich verändert. Er hatte einen guten Schuß nach oben gewachsen und hatte auch keine Kleinen-Budi-Frisur mehr, sondern einen stylishen Haarschnitt. Es war schon sehr witzig, wie es Harry schaffte, sich in England unbeliebt zu machen. Das Harrison letzten Endes den Auftrag doch noch bekommen hatte, wunderte mich schon Grinsen Insgesamt hatte der Film mir sehr viel Spass gemacht. Schön, dass man nochmal richtig Kohle reingesteckt hatte und den Film wirklich an britischen Originalschauplätzen gedreht hatte und sogar alle gastrollen ausser Catherine Oxenberg m it Briten besetzt hatte. Es gab zu dem Film nicht das der traditionelle Intro und Abspann, aber das Titel-Theme war dennoch bei beides zu hören.

Zum Abschied gibts nochmal ein Full House Freuen  Geniale/r Film/Serie

 

Das war er nun - mein Rewatch zur Serie. Hatte wieder sehr viel Spass gemacht, Harry bei seinen Ermittlungen zu begleiten. ich hoffe, das ich auch mal die Chance bekommen werden, die beiden mir fehlenden Folgen, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurden, zu sehen.:)