Timecop

( Timecop ) ( USA, 1994 )

Inhalt vom Film

 

Rewatch gemacht am: 25.07.2021

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Heutiger Mia Sara Film ist Zeitreise-Actionfilm "TIMECOP" aus dme Jahre 1994, zusammen mit Jean Claude Van Damme, Ron Silver, Bruce McGill und Gloria Reuben. Der junge Cop Max Walker (Van Damme) ist Polizist, er liebt seinen Beruf und seine Frau Melissa (Mia Sara) über alles. Doch das Idyll wird jäh unterbrochen, als die beiden in ihrem Haus überfallen werden und Max' Frau bei einer Explosion ums Leben kommt. 10 Jahre später - Man schreibt das Jahr 2004. Zeitreisen sind Realität geworden. Über Nacht entsteht eine völlig neue Generation von Verbrechern. Mit einem Mal ist es möglich historische Ereignisse zu verändern, Finanzmärkte zu kontrollieren und ganze Nationen in den Ruin zu treiben. Die Angst vor diesem Missbrauch führt zur Gründung der Time-Enforcement-Comission (TEC). Dort gilt ein einziges Gesetz: Niemand darf in die Vergangenheit reisen. Walker ist mittlerweile einer jener Timecops, ein Polizist, der in die Vergangenheit reist, um dort Verbrechen aufzuklären. Bald muß er erkennen, daß der heimtückische Senator McComb (Ron Silver) Ereignisse in der Vergangenheit manipuliert, um das zukünftige Amerika in einen totalitären Staat zu verwandeln. Zudem erhält Walker die einmalige Chance, seine Frau Melissa zu retten - wenn gleich er damit gegen die oberste Direktive verstoßen würde...

 

Die Co-Stars:

Kampfsport-Ass Jean Claude Van Damme spielte Mia Saras Ehemann Max Walker, der eigentliche Hauptdarsteller in diesem Film. Ron Silver ("Hydrotoxin - Die Bombe tickt in Dir") spielte den verbrecherischen Senator McComb. Gloria Reuben ("The Agency") spielte Van Dammes Partnerin Sarah Fielding, Bruce McGill (Jack Dalton aus "MacGyver", Sgt. Korzak aus "Rizzoli & Isles") spielte den TEC Leiter Martzuak, Scott Lawrence ("JAG-Im Auftrag der Ehre") spielte den Wissenschaftler Spota. Kenneth Welsh spielte den Senator Utley. Kevin McNulty spielte den Wissenschaftler Parker.

 

Synchronisation:

Mia Sara wurde von Sabine Falkenberg gesprochen, Jean Claude Van Damme  von seinem Stammspredher Charles Rettinghaus, Ron Silver von Lutz Riedel, Brice McGill von Roland Hemmo, Gloria Reuben von Anke Reitzenstein, Scott Lawrence von Helmut Gauß, Kevin McNulty von Andreas Mankopff und Kenneth Welsh von Friedrich Georg Beckhaus.

 

DVD & BluRay:

Ich besitze von dem Film die deutsche DVD Erst VÖ aus dem Jahre 1999 von Universal. Bild und Ton sind ansprechend gut, das Bonusmaterial ist recht mager, nur der Kinotrailer, Pridktionsnotizen und Filmographien des Castes und des Stabes. 2016 brachte Concorde eine identische Neuauflage der DVD Erst VÖ heraus. Paralell brachte Concorde ihn dazu auch erstmals auf BluRay heraus.

 

Interessantes:

Mia Sara wurde von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films 1994 als beste Nebendarstellerin für den Film ausgezeichnet. Dem Film liegt die in den Ausgaben August bis Oktober 1992 der Dark Horse Comics erschienene, dreiteilige Geschichte "Timecop“ zugrunde. Auf Basis des Films wurde 1997 vom US-amerikanischen Sender ABC die leider nur neunteilige Science-Fiction-Kurzserie Timecop produziert. In ihr spielt der Schauspieler Ted 'T.W.' King den Titelhelden Officer Jack Logan. 2003 kam zudem eine Fortsetzung dieses Film mit Jason Scott Lee in der Hauptrolle, welcher allerdings nichts mit dem Originalfilm zu tun hat. Der Regisseur Peter Hyams hat wie in nahezu allen seinen Filmen einer Filmfigur den Namen Spota gegeben. Weitere interessante Facts zu diesem Film gibts bei Wikipedia.

 

Zum Film selbst:

Mia Sara spielte Melissa Walker, die Ehefrau von Max Walker, einem Polizisten, der nur 2 Dinge liebt: Seinen Job und sie - leider auch in dieser Reihenfolge, so dass sie gegenüber seines Jobs oftmals das Nachsehen hat.  Der Film spielt in der damaligen Gegenwart, also 1994.

 

1863- Einen Fremden gelingt es, das Konföderierten Gold aus dem Bürgerkrieg seinen 5 Bewachern abzunehmen, in der er sie allesamt mit 2 Maschinenpistolen erschiesst. Dieser Mann kam aus der Zukunft des Jahres 2004, der im Auftrag des US Senators McComb das Gold für seinen Wahlkampf besorgen soll. Er strebt das Amt den US Präsidenten an.

 

1994 - Dem Wissenschaftler Spota ist es gelungen, das unmögliche möglich zu machen. Er entwicklete eine Zeitmaschine und berief die Politiker gleichermaßen dzu auf, die TEC zu gründen, um damit Missetätern vor einem Mißbrauch zu bewahren. Interessant war, dass es keinerlei Beweise oder Tests gab, ob die Maschien funktionierte...man glaubte Spota das einfach so mal Grinsen  Größter Fürsprecher in der Politik, der doie nötigen gelder beschaffen soll, war Senator McComb - der schnell eigene Möglichkeiten sah, aus diesem Projekt  sich zu bereichern...mit Geld und politischer Macht.

Max begleitet Melissa in einem Shopping Center, konnte gerade noch verhindern, wie ieiner alten Dame von einem Punk die Handtasche geklaut wurde und beeindruckte Melissa einmal mehr Grinsen Melissa versucht einen Moment zu finden, Max mitzuteilen, dass sie schwanger war..doch dieser kam einfach nie. Bei einem romantischen Dinner und einer abschliessenden Nacht voller Ekstase sollte der richtige Augenblick gekommen sein - doch Max bekam einen Ajnruf, dass er für einen erkrankten Kollegen die Nachtschickt übernehmen soll. Melissa war frustriert. Kaum, dass Max aus der haustür ging, wurde er von einigen Männern überwältigt und zusammengeschlagen. Zudem schoß man auf ihn, doch die Attentäter wussten nicht, dass er seine schußsichere Weste trug. Danach betraten die Leute das Haus, schnappten sich melissa, vergewaltigten sie und ermordeteten sie. Als sie wieder rausgingen und Max langsam wieder zu sich kam um Melissa zu retten, beendete eine gewaltigte Explosion sein Tun, bei dem das gesamte Haus dem Erdboden gleichgemacht wurde.

10 Jahre später - Aus Max Walker ist ein zynischer und leicht verbitterter Mensch geworden. Mittlerweile arbeitet er nun für TEC und hat sich den Ruf erworben, einer der fähigsten Timecops der Firma zu sein.  Gerade erst mußte er einen weiteren Nackenschlag verkaften Sein ehemaliger Timecop Partner Lyle Atwood hat sich schmieren lassen ist ins Jahr 1929 gereist um durhc eine Aktieninestition  heute zu einem einflußreichen mann zu werden. Max mußte ihm nachreisen und ihn aufhalten. lyle gestand ihm, nicht alleine gehandelt zu haben, sondern dass er dazu gezwungen wurde - von Senator McComb, der diese Gelder für seinen wahlkampf braucht. Er liess Lyles Frau und Kinder bedrohen, sollte er nicht folge leisten. Als Lyle keinen Ausweg mehr sah, wollte er sich nun das Leben nehmen, doch Max verhindert dies, indem ihn rettete und in die "Gegenwart" zurückbrachte.Dort wurde Lyle schnell abgeurteilt, seine Aussage, die er gegen McComb machen wollte, wurde unterbunden und er wurde zum Tode verurteilt, in jedem Jahr 1929, wo man seinen versuchten Selbstmord nun zu Ende brachte. Max hatte nun keinerlei Zeugen oder Beweise mehr, dass McComb ein Bösewicht ist. Max vertraute sich zwar seinem Chef. dem TEC Leiter Matuzak an, mit dem er eine jahrelange Freundschaft hat, doch richtig glauben konnte er ihn nicht - zumal eben jegliche Beweise fehlen und aufgrund einer Behauptung man einen Präsidentschaftskandidaten ans Bein pinkeln zu wollen, bei weitem nicht ausreicht.

Als McComb und Max sich begegnen, liess Max ihn wissen, dass er über ihn Bescheid weiß. McComb blieb jedoch cool, aber es kochte innerlich in i9hn. So stark, dass er Killer beuaftragte, die Max in der kommenden Nacht töten sollten. Doch Max war vorbereitet und besiegte seine Angreifer. Am nächsten tag wurde Max mit dem weiblichen Timecop Sarah Fielding seine neue Partnerin werden soll.  Bisher hatte sie noch keine prraktische Mission unternommen. Beide freundeten sich an. Als sie dann auf einer gemeinamen Mission geschikt wurden, weil man vermutete, dass das neueste Zeitreiseverbrechen erneut im Auftrag von McComb ausgeführt wurde, gelang es ihnen tatsächlich, McCombs Plan zu vereiteln. Doch Sarah entpuppte sich als Verräterin, die bei McComb aus der Lohnliste stand und fiel Max in den Rücken. Es kam zu einer großen Schiesserei, bei der der junge am älteren McComb begegnete, der ihn erklärte, wieso und weshalb und wie er reagieren soll umd die "gemeinsamen" Päne umzusetzen. Als Max schliesslich gegen Sarah kämpfen mußte, wurde sie von McComb eiskalt erschossen. Doch sie war nicht tot, nur schwer verwundet, was McComb hier noch nicht ahnte.

Als alle wieder in der Gegenwart waren, beschloiß McComb die TEC aufzulösen um sich damit Max vom Hals zu schaffen, der immer wieder seine Pläne durchkreuzt. Nur Max und Matuzak versuchten das zu verhindern und Matuzak war nun auch überzeugt, dass McComb korrupt ist. Mit einer letzten Mission schickt Matzuak Max wieder ins Jahr 1994, um den jungen McComb aufzuhalten. Da bei wurde TEC von McCombs Leuten überrannt und Matuzak erschossen, konnte aber als letzte Tat Max in die Vergangenheit schicken. Max erfuhr dort, dass Sarah überlebt hatte und hoffte nun, dass sie so angepisst McComb gegenüber ist, dass sie gegen ihn aussage wird. Im Krankenhaus besuchte er sie und sie war gewillt, McComb fertigzumachen. Doch kurz darauf erschienen Killer im Krankenhaus, die  arah mit einer Injektion töteten und sie den Mord Max anhängten, der nun gejagt wurde. Im Krankenhaus erfuhr Max zufällig auf der Suche nach Sarahs Blutprobe, dass auch Melissa dort eine hatte und das sie schwanger war. Max wußte also nun, mdass damals nicht nur Melissa, sondern auch sein ungeborenes Kind ermordet wurden. Max, der schon vorher immer drauf und dran war, Melissa bei einer seiner Vergangenheitsreisen retten zu wollen, ist nun mehr denn je dazu entschlossen und rechtfertigte es damit, dass, wenn McComb n die Vergangenheit reist, um sich zu bereichern, kann Max auf die Liebe seine Lebens retten.

Max ging wieder in jene Shopping Mall, um Melissa abzuzfangen, ehe sein jüngeres Ich eintraf. Mit etwas Mühe gelang es ihm, ihr zu sagen, dass "er er ist" und das sie in Gefahr schwebt. Melissa glaubte ihm zögernd und versprach, genauso so zu handeln, wie er ihr das gesagt hatte - um ihr Leben zu retten, was er ihr verschwiegen hatte, dass sie heute gestorben war. Als die Killer wieder Jagd auf Melissa machten und sie die Szenen vom Anfang des Films nun wiedreholten, gleang es Max diesmal, die Männer aufzuhalten. Doch diesmal war auch McComb mitgersit und der hielt nun Melissa als Geisel. Der jüngere Max wußte noch nichts vom älteren Max, dies änderte sich aber, als  der ältere Max eingreifen mußte, um Melissa zu retten und letztendlich sein jüngeres ich zu retten - da, wenn er stirb, der ältere automatisch ja auch ausgelöscht wird. Max gelang es schliesslich, nachdem sein jüngeres Ich K.O. geschlagen wurde, wie am Anfang des Films, die Killer unschädlich zu machen bis schliesslich nur noch die beiden McCombs übrig waren, die drauf und dran waren, Melissa vor Max' Augen zu töten - Melissa erfuhr dabei nun, dass sie einst hier gestorben war. Der ältere McCombs schoß Melissa in den Rücken und Max erschrak...drohte Melissa erneut zu verlieren. Doch Max gelang es, beide McCombs sich berühren zu lassen, so dass es ein Vakuum gab und beide sich auflösten. Doch die McCombs hatten ein "Geschenk" hinterlassen - die Bombe. Es gelang ihm, sich und Melissa gerade noch aus dme haus zu kriegen, dass mit einer gewaltigen Explosion ind ei Luft flog. er erkannte, dass Melissa noch lebte, legte sich zu seinem bewustlosen ich und reiste in die Gegenwart zurück.

In der Gegenwart war alles normal - TEC existierte noch, Matuzak lebte...auch Sarah Fielding war wieder da - natürlich erinnerte sich niemand an das Geschehene - ausser Max. Und McComb gilt seit 10 Jahren als verschollen Grinsen Max fuhr nach hause, wo ihm Melissa gealtert, aber lebend, empfing und Max erstmals seinen mittlerweile knapp 10jährigen Sohn in die Arme schloß. 1994 - Dem Wissenschaftler Spota ist es gelungen, das unmögliche möglich zu machen. Er entwicklete eine Zeitmaschine und berief die Politiker gleichermaßen dzu auf, die TEC zu gründen, um damit Missetätern vor einem Mißbrauch zu bewahren. Interessant war, dass es keinerlei Beweise oder Tests gab, ob die Maschien funktionierte...man glaubte Spota das einfach so mal Grinsen  Größter Fürsprecher in der Politik, der doie nötigen gelder beschaffen soll, war Senator McComb - der schnell eigene Möglichkeiten sah, aus diesem Projekt  sich zu bereichern...mit Geld und politischer Macht.

Max begleitet Melissa in einem Shopping Center, konnte gerade noch verhindern, wie ieiner alten Dame von einem Punk die Handtasche geklaut wurde und beeindruckte Melissa einmal mehr Grinsen Melissa versucht einen Moment zu finden, Max mitzuteilen, dass sie schwanger war..doch dieser kam einfach nie. Bei einem romantischen Dinner und einer abschliessenden Nacht voller Ekstase sollte der richtige Augenblick gekommen sein - doch Max bekam einen Ajnruf, dass er für einen erkrankten Kollegen die Nachtschickt übernehmen soll. Melissa war frustriert. Kaum, dass Max aus der haustür ging, wurde er von einigen Männern überwältigt und zusammengeschlagen. Zudem schoß man auf ihn, doch die Attentäter wussten nicht, dass er seine schußsichere Weste trug. Danach betraten die Leute das Haus, schnappten sich melissa, vergewaltigten sie und ermordeteten sie. Als sie wieder rausgingen und Max langsam wieder zu sich kam um Melissa zu retten, beendete eine gewaltigte Explosion sein Tun, bei dem das gesamte Haus dem Erdboden gleichgemacht wurde.

10 Jahre später - Aus Max Walker ist ein zynischer und leicht verbitterter Mensch geworden. Mittlerweile arbeitet er nun für TEC und hat sich den Ruf erworben, einer der fähigsten Timecops der Firma zu sein.  Gerade erst mußte er einen weiteren Nackenschlag verkaften Sein ehemaliger Timecop Partner Lyle Atwood hat sich schmieren lassen ist ins Jahr 1929 gereist um durhc eine Aktieninestition  heute zu einem einflußreichen mann zu werden. Max mußte ihm nachreisen und ihn aufhalten. lyle gestand ihm, nicht alleine gehandelt zu haben, sondern dass er dazu gezwungen wurde - von Senator McComb, der diese Gelder für seinen wahlkampf braucht. Er liess Lyles Frau und Kinder bedrohen, sollte er nicht folge leisten. Als Lyle keinen Ausweg mehr sah, wollte er sich nun das Leben nehmen, doch Max verhindert dies, indem ihn rettete und in die "Gegenwart" zurückbrachte.Dort wurde Lyle schnell abgeurteilt, seine Aussage, die er gegen McComb machen wollte, wurde unterbunden und er wurde zum Tode verurteilt, in jedem Jahr 1929, wo man seinen versuchten Selbstmord nun zu Ende brachte. Max hatte nun keinerlei Zeugen oder Beweise mehr, dass McComb ein Bösewicht ist. Max vertraute sich zwar seinem Chef. dem TEC Leiter Matuzak an, mit dem er eine jahrelange Freundschaft hat, doch richtig glauben konnte er ihn nicht - zumal eben jegliche Beweise fehlen und aufgrund einer Behauptung man einen Präsidentschaftskandidaten ans Bein pinkeln zu wollen, bei weitem nicht ausreicht.

Als McComb und Max sich begegnen, liess Max ihn wissen, dass er über ihn Bescheid weiß. McComb blieb jedoch cool, aber es kochte innerlich in i9hn. So stark, dass er Killer beuaftragte, die Max in der kommenden Nacht töten sollten. Doch Max war vorbereitet und besiegte seine Angreifer. Am nächsten tag wurde Max mit dem weiblichen Timecop Sarah Fielding seine neue Partnerin werden soll.  Bisher hatte sie noch keine prraktische Mission unternommen. Beide freundeten sich an. Als sie dann auf einer gemeinamen Mission geschikt wurden, weil man vermutete, dass das neueste Zeitreiseverbrechen erneut im Auftrag von McComb ausgeführt wurde, gelang es ihnen tatsächlich, McCombs Plan zu vereiteln. Doch Sarah entpuppte sich als Verräterin, die bei McComb aus der Lohnliste stand und fiel Max in den Rücken. Es kam zu einer großen Schiesserei, bei der der junge am älteren McComb begegnete, der ihn erklärte, wieso und weshalb und wie er reagieren soll umd die "gemeinsamen" Päne umzusetzen. Als Max schliesslich gegen Sarah kämpfen mußte, wurde sie von McComb eiskalt erschossen. Doch sie war nicht tot, nur schwer verwundet, was McComb hier noch nicht ahnte.

Als alle wieder in der Gegenwart waren, beschloiß McComb die TEC aufzulösen um sich damit Max vom Hals zu schaffen, der immer wieder seine Pläne durchkreuzt. Nur Max und Matuzak versuchten das zu verhindern und Matuzak war nun auch überzeugt, dass McComb korrupt ist. Mit einer letzten Mission schickt Matzuak Max wieder ins Jahr 1994, um den jungen McComb aufzuhalten. Da bei wurde TEC von McCombs Leuten überrannt und Matuzak erschossen, konnte aber als letzte Tat Max in die Vergangenheit schicken. Max erfuhr dort, dass Sarah überlebt hatte und hoffte nun, dass sie so angepisst McComb gegenüber ist, dass sie gegen ihn aussage wird. Im Krankenhaus besuchte er sie und sie war gewillt, McComb fertigzumachen. Doch kurz darauf erschienen Killer im Krankenhaus, die  arah mit einer Injektion töteten und sie den Mord Max anhängten, der nun gejagt wurde. Im Krankenhaus erfuhr Max zufällig auf der Suche nach Sarahs Blutprobe, dass auch Melissa dort eine hatte und das sie schwanger war. Max wußte also nun, mdass damals nicht nur Melissa, sondern auch sein ungeborenes Kind ermordet wurden. Max, der schon vorher immer drauf und dran war, Melissa bei einer seiner Vergangenheitsreisen retten zu wollen, ist nun mehr denn je dazu entschlossen und rechtfertigte es damit, dass, wenn McComb n die Vergangenheit reist, um sich zu bereichern, kann Max auf die Liebe seine Lebens retten.

Max ging wieder in jene Shopping Mall, um Melissa abzuzfangen, ehe sein jüngeres Ich eintraf. Mit etwas Mühe gelang es ihm, ihr zu sagen, dass "er er ist" und das sie in Gefahr schwebt. Melissa glaubte ihm zögernd und versprach, genauso so zu handeln, wie er ihr das gesagt hatte - um ihr Leben zu retten, was er ihr verschwiegen hatte, dass sie heute gestorben war. Als die Killer wieder Jagd auf Melissa machten und sie die Szenen vom Anfang des Films nun wiedreholten, gleang es Max diesmal, die Männer aufzuhalten. Doch diesmal war auch McComb mitgereist und der hielt nun Melissa als Geisel. Der jüngere Max wußte noch nichts vom älteren Max, dies änderte sich aber, als  der ältere Max eingreifen mußte, um Melissa zu retten und letztendlich sein jüngeres ich zu retten - da, wenn er stirb, der ältere automatisch ja auch ausgelöscht wird. Max gelang es schliesslich, nachdem sein jüngeres Ich K.O. geschlagen wurde, wie am Anfang des Films, die Killer unschädlich zu machen bis schliesslich nur noch die beiden McCombs übrig waren, die drauf und dran waren, Melissa vor Max' Augen zu töten - Melissa erfuhr dabei nun, dass sie einst hier gestorben war. Der ältere McCombs schoß Melissa in den Rücken und Max erschrak...drohte Melissa erneut zu verlieren. Doch Max gelang es, beide McCombs sich berühren zu lassen, so dass es ein Vakuum gab und beide sich auflösten. Doch die McCombs hatten ein "Geschenk" hinterlassen - die Bombe. Es gelang ihm, sich und Melissa gerade noch aus dem Haus zu kriegen, dass mit eienr gewaltigen Explosion in die Luft flog. er erkannte, dass Melissa noch lebte, legte sich zu seinem bewustlosen ich und reiste in die Gegenwart zurück.

In der Gegenwart war alles normal - TEC existierte noch, Matuzak lebte...auch Sarah Fielding war wieder da - natürlich erinnerte sich niemand an das Geschehene - ausser Max. Und McComb gilt seit 10 Jahren als verschollen Grinsen Max fuhr nach Hause, wo ihm Melissa gealtert, aber lebend, empfing und Max erstmals seinen mittlerweile knapp 10jährigen Sohn in die Arme schloß. Theoretisch müßte sich Melissa an die Geschennisse des "finalen Kampfes" im Hause auch noch erinnern....also mit den beiden "Maxe's". Man erfuhr von ihr aber nicht, ob es so gewesen war.

Fazit:
Ich hatte den Film seinerzeit schon im Kino gesehen und war sein erzeit, wie heute sehr von dem Film angetan, dass Zeitreisen, dessen Filme und Serien immer wieder sehr faszinieren. Natürlich bleiben solche Verfilmungen nie ohne logische Fehler - allen coran der übliche Fehler des bekannte "Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?". Auch hier. Worher kamen also diese Zeitterroristen am Anfang des Films, die Van Damme beseitigen wollten und Sara getötet hatten, obwohl das noch nicht passiert war, sondern erst gegen Ende des Films, wo es dann eine Neuwntwicklung der Szene gab. Und wo blieb immer das Gefährt, mit dem Van Damme in die Zeit zurückreiste - er kam ja immer wiedre ohne an und wenn er zurückkehrte, ging er durch eine Blase, war aber dann wieder in seinem Gefährt... Und überhaupt - wieso braucht es eigentliche die TEC? Terrorsten in der Zeit, die die Vergangenheit ändern wollen? Das gesamte Projekt war doch so geheim und trotzdem kann es jeden Hans und Franz gelingen, mal eben in die Zeit zurückzureisen. Wie hatten sie das geschafft? Ohne das Gefährt und die ganze Ausrüstung? Von dem Projekt weiß doch nur ein kleiner Kreius und wurde sicher nicht in den Nachrichten breitgetreten - und selbst wenn...wie ist es ihnen gelungen, in die Vergangenheit zur reisen, wenn es doch nur diese eine Möglichkeit von Spota gab?  Aber die meisten verbrechen geschahen ja unter McComb...und der hatte ja einige aus der TEC bestochen und es ihnen wohl so ermöglicht, hinter dem Rücken in die Vergangenheit zu schicken...oder so...Schwamm drüber, am besten nicht zu sehr darüber nachdenken Grinsen Aber gut...solche Probleme haben ja nahezu alle Zeitreiseverfilmungen. Genauso wie die Zeitpardoxen, die für dieses Film so ausgelegt waren, dass durch eine Berührung mit dem jüngeren / älteren ich nur eine Verschmelzung stattfindet und im Anschluß die völlige Auflösung. Es bricht hier also nicht das komplette Universum auseinander...sehr tröstlich! laut lachen

Davon abgesehen weiß der Film auch heute noch mir sehr zu gefallen, wenngleich das Spektrum Zeitsprung nahezu auf 1994 / 2004 begrenzt ist, mit den beiden Ausflügen nach 1863 und 1929. Aus heutiger Sicht sehr süffig amüsant ist, wie das Jahr 2004 dargestellt wurde, mit lauter Elektrofahrzeugen und technischen Schnickschnack, der selbst 20 Jahre nach 2004 heute noch nicht möglich ist...jedenfalls nicht so, wie dargestellt Grinsen  Mia Saras Screentime hätte für mich natürlich größer ausfallen können, das sah ich damals auch schon so, aber letztendlich bin ich zufrieden, dass es jedenfalls gegen Ende mehr wurde und das sie letztendlich überlebt hatte Grinsen Ron Silver zeigte einmal mehr, dass er ein toller Bösewicht ist. Die Story weiß mich dennoch auch heute noch zu überzeugen. Auch Bruce McGill als  Leiter von TEC gefiel mir sehr gut, wenngleich es schon etwas unglaubwürdig war, dass er von Silver nicht bestochen wurde...da er der Leiter war und natürlich sehr viel mehr Eiunfluß auf alles hatte, wie ein gewöhnlicher Timecop. Ob sich Sara ganz am Ende an alles erinnert hatte und wußte, dass Van Damme nun gerade aus diesem Ereignis zurückgekehrt war. Ich hatte den Eindruck, als er sie ganz besonders fest im Arm hielt und drückte, ihr damit signalisiert zu haben "Heute war der Tag....!" Auf jedenfall hat mich dieser Film dazu inspiriert, auch einen Rewatch der leider sehr kurzlebigen Serie wieder zu machen Grinsen

 4,5 Sterne