Mike Hammer

( Mike Hammer / The New Mike Hammer )  (USA, 1984 - 1988)

Worum geht es in der Serie?

 

ReWatch gemacht vom: 05.08.2013 - 15.08.2013 ; 21.06.2015 - 15.08.2015 (versch. Unterbrechungen) / einige Folgen fehlen auch noch

 

Genre: Detektiv

 

Schauspieler: Stacy Keach, Lindsay Bloom, Don Stroud, Kent Williams, Danny Goldman

 

Diskussionsbereich in  meinem Forum

 

Meine  Fanpage über Mike Hammer



Zu Staffel 3 (Staffel 2 wird noch nachgereicht!)


1. Staffel

Noch stark lückenhaft


07. Tödliche Falle: Sex (The Sex Trap)

Kate, eine Ex-Freundin Mikes, wird die Brieftasche gestohlen. Während Mike den Dieb verfolgt, verschwindet das Mädchen. Moochie findet heraus, dass Kate als Prostituierte arbeitet. Ihr Chef ist offenbar ein skrupelloser Erpresser. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.03.1987 Sat.1

Original-Erstausstrahlung: Sa 24.03.1984

 

Bekannte Gaststars: Brett Halsey (als Tolnos), Susan Walden (als Kate Conlon)

 

Die Sache mit Barringtons Nase war klasse...erst will er nicht rausrücken, wie er sich die Nase gebrochen hatte und später sieht Mike im Fernsehen, wie es passierte und lachte und meinte später zu Barrington "Sie müssen Ihre Nase auch überall reinstecken!"  Und Barrington war erbost, das das TV das gezeigt hatte

Ein Freund von Mike zu sein ist schon fast ein festes Bündnis mit dem Tod...der arme Kiosk-Besitzer hatte seine letzte Times verkauft.

Die Szenen in dem Tanzschuppen waren auch klasse, als Mike Kate Conlan sprchen wollte und der eine Typ Mike dran hindern wollte und mit Kate tanzen wollte

Mike: Sie können mit ihr doch nicht mit einem geschwollenen Knie tanzen
Mann: Aber...ich habe doch nichts mit meinem Knie
Mike: *Tritt ihm ordentlich dagegen* Jetzt schon! *totlach
Mann: *hatte immer noch nicht genug
Mike: *tritt gegen das andere Knie und sagte "Und jetzt sinds schon 2 geschwollene Knie - das muß wohl ansteckend sein

Und Mike rannte im Krankenhaus mit dem offenen OP Hemd durch die Gegend und sein Hintern grüßte den Rest der Welt, bis Pat ihn darauf aufmerksam machte: "Mike...sag mal, ist dir das nicht etwas zu luftig hinten?". Und schon kamen 2 Frauen raus die faszinierend auf Mikes Hinterteil blickten und dem verduzten Mike sagte "Knackige Brötchen"

Klasse auch Mikes "Klient" Mr. Porter: Velda erzählte dem gehetzten Mike, dass Mr. Porter schon 3x dagewesen sein und und Velda fragte, was Mike denn von seinem Fall hielte (wobei Mike überhaupt keine Ahnung hatte, was Porter wollte) und Porter einfach nuschelnd riet: Ähm....joah...ja, tun sie es!"

Oder dieser Bordell-Heini , der Mike weiß machen wollte, dass die Damen mit ihren Kunden nur tanzen und Mike ihm die Porno-Bilder vor die Füße warf und sagte "Nur tanzen, was? Und wie nennen Sie das? Etwa Foxtrott?"

Und die Schluzßkampfszene in der Backstube. Die beiden Bäcker schafften es die ganze Zeit, die große massige Torte vor der Schlkägerei zu verschonen und dann am Ende...der letzte mußte Mike natürlich in die Torte boxen und meinte dann, als Pat reinkam "Der Kerl hat genug genascht!"

Klasse auch, wie Barrington es schaffte, dass Mike nicht die guten Football-Karten bekam, sondern Barrington sie selbst haben wollte.

...und sprichwörtlich in der letzten Minute der Folge tauchte Mikes Traumfrau "The Face" noch kurz auf

Klasse Folge - 4 Sterne von mir


08. Der Mann im Hintergrund (Negative Image)

Fotojournalist Bobby teilt Mike mit, dass er eine interessante Entdeckung gemacht habe. Bevor sie sich treffen können, wird Bobby ermordet. Mike nimmt die Ermittlungen auf. Der Schlüssel zur Lösung des Falles könnte ein Photo sein, auf dem drei Supermodels abgebildet sind. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.1987 Sat.1

Original-Erstausstrahlung: Sa 31.03.1984

 

Bekannte Gaststars: Elyssa Davalos ("MacGyver") (als Jackie Drake),  Al Ruscio (als Vince Rosario), Steven Keats (als Harry Welch), Eddie Barth ("Shaft") (als Ritchie), Paul Lambert (als Jimmy Devita)

 

Wiederkehrende Charaktere: Lee Benton (als Jenny)

 

Harry Walch...das war ja eine echte Marke. Der typ und sein loses Mundwerk hatte Mike ja oftmals wirklich überstrapaziert

Gleich am Anfang als Harry zu Mike meinte "Hey, von wem haben sie denn den Anzug - von ihrem Großvater"? Und Mike konterte cool zurück. "Nein, den hat mir ihre Freundin geschenkt"

Einen wunderschön Gaststar hatte diese Folge auch zu verzeichnen: Elyssa Davalos, eigentlich bekannt aus "MacGyver" als "Nikki Carpenter" spielte hier das Model Jacky Drake, mit der Mike natürlich eine Nacht verbringen mußte (Ich kanns ihm nicht verübeln!)

Klasse auch noch Harrys Fahrkunst, die Mike fast ins Grab brachte, weil Harry während der Fahrt auch noch Pizza essen mußte.

Ansonsten eine etwas schwächere Folge...."nur" 3 Sterne von mir...und das, obwohl Leo Penn Regie führte...