City Killer - Eine Stadt in Panik

( City Killer ) ( USA, 1984 )

Inhalt vom Film

 

ReWatch gemacht am:  21.11.2015

 

Diskussionsthread in meinem Forum

Habe ihn mir gerade eben wieder angesehen. Hatte mir früher die VHS Kaufcassette gekauft und ihn mir vor einigen Jahren auf DVD gebrannt. In meinen Augen der beste McRaney-Film, den ich kenne (wobei ich einige ja noch nicht gesehen habe). Der Film hat viel Spannung, Action, Thrill und Dramatik. Heather Locklear war in  den 80er Jahren einfach nur goldig! Terence Knox gav den durchgeknallten Psycho sehr gut ab und McRaney spielte sowieso klasse :)

Wenngleich der Film auch einige unlogische Szenen hatte:  Nachdem Knox 2 große Hochhäuser komplett sprengte und den Erdboden gleichmachte, wurde die gesamte Stadt (!!!) evakuiert und die Nationalgarde gerufen - für einen Mann ziemlich schweres Geschoss! Und trotzdem gelang es Knox, nachdem er herausfand, dass Locklear  was mit McRaney hat, bei 5 oder 6 Wolkenkratzern zugleich mehrere Sprengladungen anzubringen dass diese per Knopfdruck alle insich zusammenfielen - wie konnte er das trotz Nationalgarde erreichen? Habe noch niemals in einem Film gesehen, dass ein einzelner Mann soviel Schaden anrichten konnte. Letztendlich sind in den Film knapp 10 Wolkenkratzer völlig zerstört wurden. Die Opferzahl hielt sich durch die Evakuierung später ja recht niedrig.

Das Ende dann natürlich Hollywood-like. Da kann man mal sehen, was ein Mann alles tut, um einer Frau zu imponieren und sie mit wahnwitzigen Methoden für sich gewinnen will.

Bewertung bleibt, wie ich sie bereits vor längerem gegeben habe - bei: