Da ich diese Serie bereits 2009 rewatched hatte und früher meist nur sehr spärliche Berichte geschrieben hatte, sind viele sehr sehr mickrig hier ausgefallen. Zu vielen  Folgen hatte ich damals sogar auch garnichts gepostet. Bei einem nächsten ReWatch wird die komplette Serie von mir gründlichst überarbeitet.


4. Staffel:


85. Der Mann, der nicht vergessen konnte (The Man Who Couldn’t Forget) Staffel 4, Folge 10

Cannon wird mit einem NS-Verbrecher konfrontiert. Der ehemalige SS-Scherge Erik Strasser hält sich in den USA versteckt. Peter van Damm, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, entkommene Kriegsverbrecher aufzuspüren, ist ihm auf den Fersen. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.11.1974 CBS
Bekannter Gaststar: Leslie Nielsen ("Die nackte Kanone")
Ich finde die Folge sehr gut! Letztendlich weiß man nicht, ob Leslie Nielsen wirklich ein "Guter" geworden ist. Er hat ja viel Gutes getan, seitdem er in den USA war...aber manche Sachen kann man einfach nicht ungeschehen machen, obwohl er nur seinerzeit Befehle ausführte.

ich fand Nielsens Synchrostimme von Thomas Danneberg ziemlich schlecht gewählt....

98. Fabianas Freund (Tomorrow Ends At Noon) Staffel 4, Folge 23

Die italienische Industriellentochter Fabiana Di Marco wird von einer Gruppe palästinensischer Terroristen entführt. Die wollen einen inhaftierten Genossen freipressen. Frank Cannon soll die Entführte ohne großes Aufsehen wiederfinden. (Text: Premiere)

 

Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.02.1990 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 19.03.1975 CBS
Eigentlich ist das Thema der Folge auch heute noch brandaktuell! Fand es gut, dass der Freund sich letztendlich wieder auf Fabianas Seite stellte...