4. Staffel:

( Staffel 4 bestand nur aus 5 Folgen )


51. Falsche Scham (Extreme Prejudice) Staffel 4, Folge 1

Eleanor wird in der Stadt von einem jungen Mann vergewaltigt. Wieder auf der Ranch traut sie sich nicht, mit Michael darüber zu reden. Kurz darauf taucht der Vergewaltiger auf der Ranch auf. Es kommt zum Eklat... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 16.11.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: Unbekannt

 

 

Bekannte Gaststars: Martin Cummins ("Dark Angel", "Poltergeist-Das Legat") (als Josh), Michelle Beaudoin ("Sabrina - Total verhext") (als Sherry)

 

 

Michael und Eleanor unterhalten sich in einem Cafè und Michael erzählte ihr alte Ranchgeschichten vor ihrer Zeit...Eleanor wollte ihm erst nicht sagen, dass sie diese Geschichten schon kannte...tat es dann aber doch und Michael war enttäuscht, das ihnen der Gesprächsstoff scheinbar ausgegangen war Grinsen Eleanor hatte noch was in der Stadt zu erledigen und fuhr weiter. Kurz darauf verursachter ein Junger Mann einen leichten Auffahrunfall in einer abgelegenen Gegend. Eleanor stieg aus um den Schaden mit dem Fahrer zu besprechen, da tauchte zwei andere junge Leute auf, überwältigten sie , verbanden ihr die Augen und klauten ihr Auto. Der dritte Mann stieg aus dem Auto, nahm sich Eleanor, zerrte sie auf die Ladenfläche seines Vans und vergewaltigte sie.

Wenig später war Michael auf der ranch verduzt, als Eleanor von einem Streifenwagen nach Hause gebracht wurde. Eleanor erzählte Michael von dem Diebstahl ihres Autos, verschwieg aber die Vergewaltigung und versuchte sich nichts anmerken zu lassen.

Kurz darauf rief ReidMichael an. Ein Junge von der Ranch hatte einen Beschwerdebrief geschrieben, dass Kids hier mißhandelt werden, was besonders von einer Betreuungsperson ausging. Wer das war, stand da nicht und man wußte auch nicht, welcher der Kids das geschrieben hatte. Reid wollte Michael damit nur warnen, weil nun eine Untersuchung stattfinden wird, die er nicht beeinflußen kann.

Michael fiel auf, dass sich Eleanor abweisend verlieht und unkonzentriert, machte sich aber nichts draus. Aös kurz daraif ein neuer Schützling zur ranch kam, den Eleanor empfangen sollte, war sie geschockt: Es war jener junge Mann, der Eleanor vergewaltigt hatte. Er wurde wegen Autodiebstahls festgenommen. Eleanor lief weg und Michael wunderte sich, was das soll und wieso Eleanor so unhöflich zu dem Neuen war und stellte sie gleich darauf zur Rede. Eleanor stand immer noch unter Schock, entschuldigte sich und dagte, sie habe einen Arzttermin für Sherry vergessen der in einer Stunde ist und sie dringend los müssen. was gelogen war - denn der Termin ist erst in ein paar Tagen. Eleanor schwindelte Sherry an, der Arzt habe ihn vorverlegt auf jetzt gleich. Sie fuhren los, Eleanor wartete die ganze Zeit da, bis Sherry wiederkam und sagte, dass sie keinen termin gehabt hatte und deswegen lange warten mußte, bis man sie dazwischengequetscht hatte. Obwohl man spät dranwar wegen Abendessen, lug Eleanor Sherry spontan zum Abendessen in einem Restaurant ein. Sherry sagte natürlich zu Grinsen Sherry wurde, vevor sie zur Ranch kam, von ihrem Stiefvater vergewaltigt und Eleanor wollte nun beim Essen wissen, was das in ihr ausgeköst hatte...doch Sherry war geschoickt, wollte darüber nicht sprechen und Eleanor beliess es dann dabei.

Erst um 22 30 Uhr kamen sie zur Ranch zurück und Michael war sauer, dass sie so spät kamen und stellte Eleanor zur Rede, die behauptete, sie hätten eine mehrstündige Autopanne gehabt - doch aus dem restaurant, wo sie gegessen hatten, rief jemand an, weil Sherry ihr Rezept vom Arzt dort liegengleassen hatte...damit fiel Eleanors Lüge wie ein Kartenhaus zusammen Grinsen Eleanor wurde pampig zu Michael und ging auf ihr Zimmer.  Michael verlangte, dass sich Eleanor morgen früh bei Josh, sie hiess der Junge, der sie vergewaltigt hatte, entschuldigen sollte. Michael hatte zudem von Schützling John erfahren, dass es einen weiteren Drohbrief gab, den er bei seinem Bettnachbar Jay gefunden hatte.

Tags darauf verschlief Eleanor und Michael fiel auf, dass sie in den letzten Tagen einige Rechnungen  vergessen hatte, zu begleichen und stellte sie nochmal zur Rede - ohne Erfolg. Bei dem Vertrauenstraining am Fallturm war nun Josh dran und Eleanor sollte das Sicherheitsseil halten. Doch sie liess beim Sprung absichtlich los, so dass Josh beinahe verunglückt wäre. Michael stellte sie wieder zur Rede...bot ihr an, ein paar Tage Urlaub zu nehmen, doch sie lehnte ab. Kurz darauf beobachtete Eleanor, wie sich Joish an Sherry ranmachte und sie einlud, mit ihm ein en Quickie im Heu zu machen. Eleanor rastete aus, fiel über Josh her, wobei er sich mit dem Kopf an einem Stein aufschlug. Michael und Vic kamen, um "Berserker Eleanor" loszureissen.

Michael mußte die Cops verständigen und einen Notarzt. Josh hatte ine Platzwunde an der Stirn, Eleanor wurde verhaftet. Dieser Vorfall und die anonymen Beschwerden führten dazu, dass das Ranchprogramm vorübergehend ausgesetzt wurde. Alle Kids wurden abgeholt. Michael hatte herausbekommen, dass es tatsächlich jay war, der es hier hasste und "Mißhandlungen" waren für ihn gewesen, dass er Ställe ausmisten mußte und ähnliche Arbeiten laut lachen  Michael hatte eine Anwältin für Eleanor besorgt. Es sah schlecht für sie aus, ihr droht Gefängnis und eine lebenslange Sperre, je wieder mit Kids zu arbeiten. Als Michael ihr das erzählte, brach Eleanor endlich ihr Schweigen und erzählte dem schockierten Michael, was Josh ihr angetan hatte. Michael erzählte das der Anwältin...doch es brachte nicht viel, da es keine Beweise gab, Eleanor nicht zu den Cops ging und Aussage gegen Aussage stehen würde.

Dennoch hatte einen Beweis gefunden: Tags darauf trudelte eine Rechnung an...von ihrem Funktelefon und er entdeckte Anrufe, die an dem Vergewaltigungstag geührt wurden udn womit Josh mit seinen Kumpels telefoniert hatte und mit seinem "Flachlegen einer Frau" geprahlt hatte. Michael ging damit zu Josh und konfrontierte ihn damit. Josh leugnete alles.  Doch am Abend brach Josh aus dem Krankenhaus aus, klaute ein Auto und fuhr zur Ranch und lauerte Eleanor auf. Er schlug ihr einen handel vor: Sie solle die Vergewaltigung zurücknehmen, dann würde er behaupten, sie habe ihn nicht angegriffen...und Michael würde sein Ranchprogramm nicht verlieren. Eine Win / Win Situation...doch Eleanor ging auf den Kuhhandel nicht ein, daraufhin griff Josh sie an. Im letzten Moment hörten Michael und Vic ihre Schreie und retteten sie. Josh wurde verhaftet.

Tage später wurde Eleanor rehabilitiert und auch Jays Anschuldigungen weniger ernst genommen, die Kids durftren wiueder zurück - dennoch sagte Reid, dass die Ranch nun unter Beobachtung stünde undunangekündigte Kontrollen stattfinden werden...

Fazit:
Was für spannungsgeladener Season Opener! Das Martin Cummins damals schon schön böse sein konnte, bewies er mit dieser Rolle einmal mehr Grinsen  Eleanor hatte natürlich einige Fehler gemacht nach ihrer Vergewaltigung - aber wer kanns ihr schon verübeln? Leider zeigen viele Frauen ihren Peiniger nicht an und ihr war es auch sehr peinlich gewesen. Das ausgerechnet jener Vergewaltiger auf die ranch kommen würde...war ja nun auch ein mehr als riesengroßer Zufall Grinsen Aber ich denke, dass Eleanor auch dennoch früher oder später wie eine Zeitbombe hochgegangen wäre, da sie ja schon vor der Ankunft unkonentriert bei der Arbeit war. Sein Erscheinen hat alles...beschleunigt. Am Intro wurde erstmal bei einem Staffelstart keinerlei Änderungen vorgenommen. Hatte eigentlich gedacht, dass es Walt und / oder Kevin in den Hauptcast schaffen würden...aber leider nicht.

 Geniale/r Film/Serie


52. Ein anständiger Job (Live And Let Go) Staffel 4, Folge 2

Die ehemalige Prostituierte Jean will ein neues Leben beginnen. Walt und seine Kollegin Amanda unterstützen sie bei der Jobsuche. Dabei stoßen sie jedoch auf Schwierigkeiten. Die intensive Zusammenarbeit bleibt für Walt und Amanda nicht ohne Folgen... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 23.11.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: Unbekannt

 

 

Bekannte Gaststars: Halona Donaghy (als Jeannie), Jodie Graham (als Dennis)

 

 

Wiederkehrende Charaktere: Philip Granger (als Walt), erstmals Kathe Mazur ("The Closer", "Major Crimes") (als Amanda)

 

 

Einige der Kids veranstalteten heimlich ein Pferdewettrennen, dabei  stürzteDennis mit seinem Pferd und das Pferd verletzte sich schwer an der Schultzer. Michael war natürlich sauer, zumal die Tierärztin befürchtet, dass das Tier eingeschläfert werden muß. Dennis nahm das besonders schwer hin. Vor einiger zeit verlor er bei einem Autounfall seinen eigenen Bruder. Er war am Steuer, sah jedoch einen heranrasenden LKW zu spät. Dieses Trauma kehrte nun wieder zurück und er setzte sich sehr für Sandy, das verletzte Pferd ein, dass es wieder gesund wird, er will nicht noch ein Leben auf sein Gewissen haben. Er kümmerte sich rührend um Sandy, übernachtete sogar im Staffel, war immer da. Die gute Nachricht war- die Verletzung wurde nicht schlimmer, die schlechte - leider auch nicht besser. Die Tötung des Tieres galt nun mehr als wahrscheinlich und als Eleanor mit der Tierärztin telefonierte, die nahelegte, Sandy zu erlösen, hörte Dennis das Gespräch mit und wollte es verhindern. Er tauchte die Boxen zwischen Sandy und ihren nahezu identischen Bruder Dutch aus und ritt mit ihm ein Stück in den Wald. Als Michael, Eleanor und Vic das merkten, und sie sich schon dachten, dass es Dennis war, suchten sih - und fanden sie und Dennis erklärte beiden, dass Sandy wieder gesund sei Grinsen Doch Michael erkannte, dass es nicht Sandy, sondern Dutch war. Michael mußte Dennis dennoch versprechen, dass morgen die Tierärztin doch nochmal kommen soll...sie kam - und wie ein Wunder: Sandys Verletzung war besser und braucht nicht merh erschossen zu werden. Happy

Andere Probleme gab es bei 1117. Kevin war für einige Tage verreist, Walt hatte das Kommando und hatte zusammen mit Pin und der Jugendbeauftragten Amanda die Aufgabe, Jeannie in einem Job zu vermitteln. Jeannie, 16 Jahre alt und Prostituierte, hatte vor einiger zeit einen fatalen Unfall, woraufhin sie nun gehbehindert ist und Zeit ihres Lebens ein Bein aus Titan tragen muß. Sie wollte zwar damit wieder als Nutter arbeiten...aber irgendwie wollte kein Freier zu der "Roboter-Frau" Grinsen Also mußte sie "umschulen".  - oder wie Walt sich audrückte "sie neu programmieren" was bei Pin, Amanda und sogar Jeannie einen lachanfall auslöste laut lachen  Und einen Job als Telefonistin wäre geeignet...da sie früher auch Telefonsex gemacht hatte laut lachen Natürlich...muß der neue Job sehr viel seriöser sein Grinsen Da Jeannie noch niue ein Vorstellungsgespräch hatte, übten Pin und Walt mit ihr...was ziemlich witzig war...beide verkleideten sich...Walt war der Chef, Pin sein Laufbursche...alle hatten mächtig Spass dabei Grinsen  Walt hatte sogar eine Firma gefunden, eine Spedition, die jemand für die Telefonabwicklung suchen für 300 Dollar die Woche. Jeannie war sehr gut vorbereitet für das Gespräch - doch Ross, der Chef war nicht daran interessiert, Jeannie als Telefonistin einzustellen, sondern es stellte sich heraus, wie auch Jeannie schnell erkannte, dass Roth ein ehemalige Freier von ihr war, den sie es mehrfach "besorgt" hatte und jetzt natürlich darauf aus war, alles "frei haus" "besorgt" zu bekommen laut lachen Jeannie war stinksauer, ging erbost raus und fuhr Walt und Amanda, die draussen warteten schrill an - war einfahc stinksauer!

Walt und Amanda hatten sich vom ersten Moment ihrer Zusammenarbeit ineinander verliebt. Das Amanda im Rollstuhl sitzt, störte Walt nicht. Pin riet Walt gut zu...das er auch mal Glück in der Liebe verdient hätte. Als es ernster wurde zwischen beiden, blockte Walt ab, als Amanda ihn küssen wollte und stammelte herum...konnte ihr nicht sagenb, dass er AIDS hatte, aufgrund des Vorfalls des Staffel-Finals aus Staffel 2.. Walt ging und Amanda dachte, es läge an ihr...bzw. an ihren Rollstuhl. Pin wusch Walt gerhäörig den Kopf...zeigte ihm auf, dass er und Amanda treotz seiner AIDS-Krankheit ein Liebespaar werden können...man müsse eben nur noch vorsichtiger sein als gewöhnliche Paare. Walt gin g wieder zu Amanda, um es ihr zu erzählen. Dort wartete auch schon Jeannie, die es nun doch weiter probieren will mit Vorstellungsgesprächen. Dann erzählte Walt Amanda, dass er AIDS-krank ist. Amanda störte es nicht, freute sich, dass es doch nicht sie oder ihr Rollstuhl war und beide küssten sind.

Walt rief dann bei Michael an und Michael meinte, er könne Jeannie einen guten Job besorgen.

Fazit:
Die wundersame Rettung der Stute Sandy war natürlich wunderbar zu erfahren...abder ich frage mich - was ist das für eine Tierärztin die per Telefon (!!!) sagte "Ach, erschiessen Sie das Pferde, wird bestimmt nicht mehr besser!" und dann sowas?  Fand ich ja schon allerhand, das, wenn Dennis sich nicht für Sandy eingesetzt hätte, Sandy einfach so getötet wurden wäre Huch Unfreiwillig witzig fand ich diesen piätslosen Roy, der meinte: "Mein Bruder hatte sich auch mal an der Schulter verletzt - den hätten wir also doch auch dann töten sollen, oder?" laut lachen Oder noch eine Spur geschmackloser von Roy "Ähm...schonmal vorgefragt - wie schmeckt eigentlich Pferdefleisch?" Huch Die Liebesgeschiuchte zwischen Walt und Amanda hatte mir sehr gefallen (die übrigens im Season Opener der 5. Staffel weitergehen wird). Dennoch fand ich Waltrs Befürchtung nicht unbegründet. besonders damals, Anfang der 90er Jahre ist natürlich eine Beziehung mit einem AIDS Kranken fast wie Russisches Roulette spielen. Natürlich kann man sich beim Sex schützen - aber Kondome können auch mal reissen oder ähnliches - wie die Übertragung bei Speichel durch Küssen aussieht...weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, wie es damals war (sind ja auch schon 30 Jahre her.. Wie hoch das das Ansteckungsrisisko damals war...keine Ahnung). Aber selbst auch bei offenen Blutwunden....es ist alles auf jedenfall sehr gefährlich. Dieser Ross war schon ein echtes Schwein...da tat mir Jeannie, die sich so bemühte, echt leid. Traurig

 Sehr guter Film/Serie


53. Vater und Sohn (Safe At Home) Staffel 4, Folge 3

Pin bekommt unerwarteten Besuch von einer Exfreundin. Sie behauptet, Pin sei der Vater ihres Sohnes Trey. Mehr noch, sie bittet ihn, sich eine Zeit lang um den 11-Jährigen zu kümmern. Widerwillig stimmt Pin zu. Aber das soll er schon kurz darauf bedauern. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 30.11.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: Unbekannt

 

 

Bekannte Gaststars: Mario Sweet (als Trey), Brenda Crichlow (als Claudette), Jerry Wasserman (als Det. Hepburn)

 

Wiederkehrende Charaktere: Philip Granger (als Walt)

 

Interessantes: Winston Rekert spielt in diese Folge eine Doppelrolle. Nach seiner Dauerrolle als Dr. Michael Terry tritt er auch als er selbst auf.

 

 

Hinter Michaels Rücken haben Eleanor und Pin ein Baseball-Benefiz-Spiel angeleiert, worin Michaels Kids zusammen mit den 1117 Kids gemeinsam gegen ein Promi-Team antreten sollen. Michael war alles andere als begeistert wegen der Publicity, da das Spiel auf der ranch stattfinden soll, doch Eleanor überredete Michael, dass es eine gute Werbung für Spendengelder sei und Michael liess sich  breitschlage...blieb aber skeptisch Grinsen Sofort machten sich Eleanor und Vic daran, Promis einzuladen...doch keiner wollte kommen. Vic rief sogar sämtliche Schauspieler aus "Star Trek" an - ohne Erfolg...dann meinte er "Jetzt rufe ich die aus der Classic Serie an...die sind alle alt - die haben bestimmt Zeit!" totlachen Aber auch davon sagte keiner zu Grinsen Eleanor wollte auf jedenfall den Komiker Buddy Hackett haben...kam aber nicht durch. Wenig später hatte Michael sie verarscht, tat so als würde er mit Hackett reden, gab Eleanor dann den Hörer und nur ein Freizeichen...während Michael sind einen grienste...Eleanor fand das gar nicht witzig laut lachen

Michael meinte nur dann :Wer soll den Pitcher der All Stars werden? Jack Nicholson? Und Eleanor sagte "Nein...der hat leider abgesagt!" totlachen Michael hatte, als er mit Vic und den Kids das Feld, wo das Spiel stattfinden sollte, aufräumte und die tierischen "Tretminen" entfernt immer geisterhafte Kommentare im Ohr, mit Vics Stimme...der jedoch bestritt, es gesagt zu haben...herrliche Anspielung auf den Film "Feld der Träume" mit Kevin Costner Grinsen

Pin hatte Walts Freundin Amanda versprochen, sich in ihrer Abwesenheit um ihren Goldfisch zu kümmern (wieso sie Pin und nicht Walt fragte, wurde man nicht gewahr) Bei 1117 tuchte auf einmal Claudette auf, eine alte Freundin von Pin, die sich seit 11 Jahren nicht mehr gesehen hatten. Sie eröffnete Pin, dass Trey, den Sohn, die sie mitbrachte, auch sein Sohn sei. Pin war völlig perplex...zweifelte es auch an, wobei das Alter des Jungen genau hinkommen würde. Claudette bat Pin, für eine Weile - maximal eine Woche, auf ihn aufzupassen, da sie einiges zu erledigen habe. Pin war skeptisch...zumal wußte er auch, dass Claudette damals heroinabhängig war und befürchtete, dass sie es noch immer ist und forderte sie auf, ihn ihre Arme zu zeigen - sie zeigten keine frischen Einstiche. In der Zwischenzeit, wo Pin und Claudette redeten, kümmerte sich Walt um den rotzfrechen und vorlauten Bengel und machte ihm das Leben schwer...fasste alles rassistisch auf Grinsen Pin akzeptierte letztendlich, wobie Trey auch auf Vin nicht gut zu sprechen war, auch anzweifelte, dass er wirklich sein Dad sei, da er Jamaikaner und kein Afrikaner sei...Pin versuchte ihn den geschichtlichen Hintergrund von schwarzen Jamaikanern und Afrikanern zu erklären...aber es half nicht viel Grinsen

Pin ging mit Trey in Amandas Wohnung, da es bei ihm zu eng war und er eh noch den Goldfisch füttern mußte. Trey wunderte sich, warum in der Wohnung alles so klein war und fragte, ob hier ein Lilliputaner hausen würde totlachen Pin klärte ihn auf, dass Amanda im Rollstuhl sitzt und deswegen alles auf niedrig gebaut ist, damit sie überall herankommt. Kaum waren sie gerade dabei, sich eine Kleinigkeit zu essen zu machen, stürnten 3 Cops die Wohnung, die sie vorher schon observiert haben. Det. Hepburn nahm Pin und Trey wegen Drogen und einem Mord fest Grinsen Pin fiel aus allen Wolken und wurde wüst beschimpft und abgeführt wie John Dillinger laut lachen

Auf dem Revier rief Pin bei Michael an...es war 4 Uhr morgens...Michael war nicht sehr erfreut, meinte aber "Naja...jedenfalls komme ich jetzt nicht in den Berufsverkehr!" laut lachen Als Michael bei der Polizei ankam, war Pin schon wieder freigelassen wurde, da sie ihm nichts anhängen konnten und nichts in der Wohnung gefunden hatten - anders Trey: er hatte den Mord gestanden und mußte da bleiben. Pin war sauer, legte sich mit Hepburn an, dass der Junge 11 Jahre alt sein. Da Pin nicht beweisen konnte, dass er wirklich sein Vater ist, konnte er wenig machen. Pin und Michael erfuhren, dass der Tote ein Drogendealer namens Bastian ist und dass die Polizei ratlos war, was man mit einem 11jährigen Mörder anstellen soll.... Michael überredete ihn mit Rachels Hilfe, dass er vorübergehend auf die Ranch kommen kann. Eleanor war alles andere als angetan, dass ein mutmaßlicher Mörder auf die Ranch kommt Grinsen Doch Michael und Pin glaubten beide nicht, dass es Trey war - osndern das er jemanden deckt: seine Mutter, die spurlos verschwunden ist.

Erschwerend kam noch, dass ein neugieriger Journalist Wind bekomen hatte und nun Trey, Pin und Michael verfolgte. Michael nahm Trey mit zur Ranch wähend Pin sich bei Walt auskotzte..

Tags darauf war das Baseballbenefizspiel. Eleanor war es gelungen, ein paar B-Prtomis zu holen...ein paar kanadische Politiker und drittklassige Seifenopfern-Stars ...und dann noch einen Kerl, der Winston Rekert hiess und angeblich ein bekannter TV-Star sein soll totlachen Rekert gab auf der Ranch fleissig Autogramme...Eleanor war sehr angetan von ihm und Michael war eifersüchtig und meinte "Und die Haare von dem Kerl...niemand hat solche Haare...und wer ist der Typ überhaupt? ich habe nie etwas von diesem Schmalzlocken-Papagallo gehört!" totlachen  Dann lief das Spiel...Vic machte den Kommentator. Ein professioneller Schiedsrichter war auch dabei.

Pin versuchte währenddessen Trey auf der Ranch "zu knacken", wer der wahre Mörder sei und welches Geheimnis seine Mutter birgt. Trey hat zudem immer wieder Hullizinationen von einem unheimlichen Mann, der ihn verfolgt. Trey haute kurz danach ab, Pin und Michael suchten ihn. Trey erkannte fälschlicherweise in dem Journalisten, der zu Trey kam wieder diesen "unheimlichen Mann" und griff ihn an. Michael und Pin kamen gerade noch rechtzeitig, ehe es ausuferte.

Tags darauf wurde Claudette von den Cops gefunden und verhaftet - sie hatte Bastian getötet, jedoch aus Notwehr. Dennoch mußte sie, alleine wegen eines hohen Drogenbesitzes in den Knast und Trey blieb erstmal bei Pin, bis seine Vaterschaft bestätigt ist.

Fazit:
Eine wirklich tolle Folge. Zum einen sehr spannend (Der Fall Pin), zum anderen auch sehr witzig (die Sache mit dem Baseball-Spiel, wo man nicht gewahr wurde, wer es denn  nun gewonnen hatte) Grinsen  Übrigens gibts einen Synchronfehler in der Folge: Denn auf einmal war nicht von einem Baseballspiel, sondern einem basketballspiel die Rede...wobei es beim Basketball ja nun weder eine Base noch einen Pitcher gibt! totlachen War aber nur eine Szene,. wo es 3-4x falsch übersetzt war. Trey wirkte leider n ur in dieser einen Folge mit, was bedeutet, dass er doch nicht Pins Sohn war oder er es war und nur einfach nicht mehr in der Serie auftauchte...was sehr blöd und schade wäre.  Der größte Brüller war die Doppelrolle von Winston Rekert laut lachen  Kevin wirkte heute wieder nicht mit...hatte auswärts zu tun - hat er irgendwie häufig Grinsen Schade, dass es nicht bessere "Promis" gab..alleine Buddy Hackett wurde nun schon 2x in kurzer Zeit in der Serie erwähnt...langsam wirds mal Zeit für einen Gastauftritt Grinsen Jemand aus "Star Trek" hätte m ir auch sehr gefallen, wie Vic ja versucht hatte Grinsen Mir hatte die ganze Folge sehr gut gefallen.


 Geniale/r Film/Serie


54. Schmutzige Geschäfte (Walking Tall) Staffel 4, Folge 4

Michael hat die drogenabhängige Susan auf der Ranch aufgenommen. Das wird Kevin zum Verhängnis. Er wird überfallen und lebensgefährlich niedergestochen. Kurz darauf tauchen Schläger auf der Ranch auf und entführen Susan. Weil die Polizei im Dunkeln tappt, nimmt Michael die Sache selbst in die Hand und begibt sich in höchste Lebensgefahr. Er ahnt nicht, dass er sich mit einem gefährlichen Drogenbaron eingelassen hat... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 07.12.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: Unbekannt

 

 

Bekannte Gaststars: Bo Svenson (als Maitland), Cynthia Preston ("Total Recall: Die Serie", "General Hospital") (als Patricia Flower aka Susan aka Sunflower)

 

Wiederkehrende Charaktere: Jim Byrnes (als Kevin)

 

Interessantes: Der Originaltitel ist derselbe wie ein bekannter 70er Jahre Actionfilm, in dem Bo Svenson die Hauptrolle gespielt hatte . In dem Film war er "der Gute".

 

 

Michael ist fassungslos...zusammen mit Eleanor steht er am Grab des jungen Steve, einen drogensüchtigen Teenager, der 4 Monate auf der Ranch  war und wieder clean geworden war - und 2 Monate später wurde er mit Gewalt wieder an die Nadel gebracht und starb nun an einer Überdosis. Michael ist es leid, immer wieder Teenager aus seinem Ranchprogramm zu verlieren. Kevin hat eine Person für die Ranch: Die 16jährige Susan, Nachnamen verschwieg sie, ist ebenfalls drogensüchtig. Michael nahm sie mit zur Ranch.

Kevin wurde kurz darauf von einem angeblichen Anwalt namens O'Neal aufgesucht, der im Auftrag seines Mandanten nach Susan sucht und Antworten fordert. Da Kevin der Mann suspekt war und alleine aus Datenschutzgründen nicht mitten auf der Strasse anderen Leuten solche Infos gibt, weigerte er sich. Daraufhin liess O'Neal Kevin lebensgefährlich niederstechen und klaute die Schlüssel zum 1117 Büro. Sie brachen da ein, durstöberten die Akten und fanden schliesslich Susans Akte und ihren derzeitigen Aufenthaltsort. Als ein Bekannter Kevin fand und den Notarzt verständigte, wies er ihn an, Michael zu benachrichtigen, dass Susan in Gefahr sei.

Susan hatte sich auf der Ranch schon etwas eingelebt. Da sie eine unglaubliche hübsche junge Frau war, hatte sie schnell die Kerle um den Finger gewickelt und denen ihre Arbeitsaufgaben angeschwatzt laut lachen Dafür übernahm sie das Kochen. Eigentlich sollte es heute Hot Dogs geben, doch Susan schmiss den Essensplan um un bereitete schmackhafte Wurzeln zu. Als Michael davon erfuhr, war er sauer  und wies Roy, der eigentlich kochen sollte, an, dass er zusammen mit Susan die Wurzeln essen soll, während alle anderen Hot Dogs aßen Grinsen Doich auch Eleanor aß die Wurzeln gerne und auf einmal bliess Michael ein Gegenwind entgegen, wie ungesund Hot Dogs sind und Susan zählte all die ungesunden Dinge auf, die in Hot Dogs enthalten sind und Michael verlor den Appetit daran und liess sich auch Wurzeln geben laut lachen

Kurz darauf kam ein Wagen auf die Ranch. Michael wunderte sich, denn eigentlich war kein Besuch geplant. Es war O'Neal mit 2 seiner Schläger und bat Michael nett, ihm Susan zu geben...er zog die "Mein Name ist O'Neal, ich bin Anwalt und befugt, Susan hier weg zu holen!" Nummer auch an Michael ab. Michael wußte natürlich, das die Prozedur anders verlöuft und weigerte sich...als er auch noch hörte, dass es auch kevins Wunsch gewesen sein soll, wußte Michael, dass es etwas pberfaul ist. Daraufhin stiegen die Schläger aus, schlugen Michael brutal zusammen und zerschossen von Eleanors Auto die Reifen, schnappten sich Susan und fuhren wieder weg. Eleanor rief die Cops an. die kamen aber den ganzen Fall sehr behäbig und eher gelangweilt zu Protokoll nahmen, was Michael ärgerte.

Kurz darauf erfuhr Michael, dass Kevin im Krankenhaus liegt mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung. Er besuchte Kevin und beide tauschten sich auf, kurz darauf mußte Kevin notoperiert werden, weil er in den Bauch blutete. Michael schwor sich zu rächen und Susan zurückzuholen...er will nicht so kurz hintereinander wieder einen seiner Schützlinge verlieren. Kevin konnte Michael noch einen Tipp geben, wo er mit der Suche beginnen sollte und erfuhr, dass sie ihm gesagt hätte, Susan sei Schauspielerin.

Michael suchte mit einem Foto, was auf der Ranch gemacht wurde, die Stadt nach Susan ab, fragte alle möglichen Leuzte auf der Strasse - ohne Erfolg, bis er im letzten Moment einer Crack-Nutte das Leben rettete, die fast vor ein Auto gelaufen wäre. Und sie kannte Susan und wußte wo sie ist. Sie brachte Michael in ein Porno Kino und zeigte Michael sie in dem dort gezeigten Schmuddelfilm Grinsen Nun wußte Michael, was mit "Schauspielerin" genauer gemeint war. Immerhin bekam er dadurh raus, welche Firma den Film produziert hatte und recherchierte nach denr Adresse der Firma. Michael lungerte vor der Firma herum, bis er O'Neal rauskommen sa und ihn verfolgte. O'Neal merkte das und lieferte sich mit Michael eine wilde Verfolgungsjagd, bis Michael ihn stoppte und sich beide prügelten, bis 2 Cops kamen und beide verhafteten. O'Neal hiess in Wirklichkeit Jason Sanderson und kommt aus Los Angeles und hatte wasserdichte Alibis für den Amgriff auf Kevin, den Überfall auf die Ranch - einfach alles! Man liess ihn laufen und Michael hatte Glück, dass sich Rachel für ihn verbürgte, sie den Cops von seiner schweren Zeit erzählte wegen Steve und Susan, un kam mit blauem Auge davon. Da Kevin noch immer operiert wurde, konnte er Michaels Verdacht gegen O'Neal nicht bestätigen, Eleanor war auf der Ranch zu weit entfernt und Rachel glaubte Michael nicht...meinte, dass er ihn verwechslet habe.  Michael sollte sich noch bei ihm entschuldigen - was er nicht tat sondern zuflüsterte, dass er Susan finden und ihn zur Rechenschaft ziehen würde. O'Neal lachte nur darüber und flüsterte zurück, dass Michael nicht wisse, mit wem er sich eigentlich anlegen würde.

Michael liess jedoch nicht locker. Er suchte die Filmfirma, verschaffte sich Zutritt. Susan wurde derweil mit Heroin wieder gefügig gemacht, wovon Michael und Kevin sie mühevoll runtergebracht hatten und mußte weitere Pornos drehen. O'Neals Boss war der Filmmogul Maitland, der nebenbei ein Drogenbaron war und er einen Narren an Susan gefressen hatte und sie um keinen Preis gehen lassen will. Michael gelang es, einen der Männer zu überwältigen und seine Waffe an sich zu bringen. Dann traf er auf O'Neal. Beide kämpften, Michael gewann zwar, doch O'Neal gelang es , Michael eine lebensgefährliche Dodis Heron in den Nacken zu spritzen. Michael taumelte, merkte, wie das Gift in seinem Körper arbeitete. Es gelang ihm dennoch, Susan bei Maitland zu finden, der ihr gerade wieder einen "Schuß" geben wollte und stürzte sich mit seiner letzten Kraft auf ihn, schleuderte ihn durch eine Glastür und beide blieben benommen liegen.

Michael wachte im krankenhaus auf. Rachel und Susan waren da. Maitland und O'Neal sind verhaftet wurden. Kevin hatte die OP überlebt, wird wieder gesund werden und Michael auch, braucht jedoch nun erstmal mehrere Tage absolute Ruhe und Schlaf.

Fazit:
WOW...eine der actionreichsten Folgen der ganzen Serie. hatte irgendwie auch was von "Stirb langsam" Grinsen Was mich jedoch sehr geärgert hatte in der Folge war, dass weder Pin noch Walt mitgespielt haben. Da wird Kevin, ihr Boss fast umgebracht und keiner von denen kam um nach ihm im Krankenhaus zu sehen und Michael zu helfen? Absolut unglaubwürdig!  Nun, möglich, dass einer von ihnen Urlaub hatte - aber niemals beide auf einmal! Das war wirklich ein großer Schwachpunkt in der Folge, da Pin und Walt ihren Chef und guten Freund nie so hängengelassen hätten. Davon aber abgesehen, eine hochgradige Top-Folge mit viel Action und Spannung, aber auch etwas Humor - die Essensszenen Hot Dog versus Wurzeln Grinsen Und Michael durfte ganz schön seine Fäuste in dieser Folge schwingen Grinsen

 Geniale/r Film/Serie


55. Spiel’s nochmal, Sam (The Best Man) Staffel 4, Folge 5

Die Hochzeit von Michaels ehemaligem Schützling Sharky steht unter keinem guten Stern. Kriminelle haben es auf den wertvollen Ring abgesehen, den Sharky selbst gestohlen hat und ihn nun seiner Braut anstecken will. Der Bräutigam bestimmt deshalb Michael zum Hüter des Schatzes, doch der kommt hinter dem Geheimnis... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 14.12.1996 TV München
US-Erstausstrahlung: Unbekannt

 

 

Bekannte Gaststars: Richard Cox (als Sam 'Sharky'), Robyn Ross (als Lauren)

 

Wiederkehrende Charaktere: Jim Byrnes (als Kevin), Philip Granger (als Walt)

 

Interessantes: In der Folge "Zwölf Uhr Mittags" (S03E10) verschluig es die Hauptcharaktere in einem Western-Traum, diesmal gehts in einem Film Noir-Traum, einer Mischung aus "Die Spur des Falken" und "Casablanca".

 

 

Stress auf Hochtouren auf der Ranch - in Kürze soll hier eine Hochzeit stattfinden. Michael Ex-Schützling Sam, genannt Sharky, ein ehemaliger Dieb, will seine Freundin Lauren ehelichen und hat nicht nur die Ranch als Hochzeitsort, sondern auch Michael zu seinem Trauzeugen auserkoren. Was keiner weiß: Sharky hatte einst, bevor er zur Ranch kam, mit zwei anderen einen Diebstahl begangen, wobei er auch einen sehr wertvollen Ring hatte mitgehen lassen. genau jenen Ring will er heute Lauren an den Finger stecken und hatte den ahnungslosen Michael zur Aufbewahrung gegeben. Doche jene Gaunerpartner haben Wind davon bekommen und fordern nun den Ring ein, anderseits werden sie Sharky umbringen. Als Sharky den Ring von Michael zurückfordern, mit der Ausrede, dass dieser noch ungearbeitet werden muß, stellte Michael fest, dass der Ring verschwunden ist - vermutlich gestohlen.

Zur Hochzeit waren auch Pin, Kevin und Walt von 1117 eingeladen, wobei Kevin skeptisch war, dass Sharky wirklich ehrlich geblieben ist, zumal er Infos von den Cops hat, dass Einbrüche, die Sharkys Handschrift tragen, begangen wurden. Vic lud Michael und Eleanor zu einem Filmabend ein und hatten die Wahl zwischen 2 Meisterwerken der Filmgeschichte: "Casablanca" oder "Die Spur des Falken" . ich geben zu, da wäre mir die Wahl auch sehr schwer gefallen Grinsen Immerhin beides Filme mit Bogart Grinsen Doch da Michael zu erschöpft war, sackte er ins Bett und schlief sofort ein, während Eleanor und Vic sich für "Die Spur des Falken" entschieden.

Michael träumte...sich inmitten des Films "Dir Spur des Falken". Er war der hartgesottene Privatdetektiv Mike Terry -spezialisiert auf Teenifälle Grinsen In sein Büro kam ene hübsche Klientin, die sich als Ella Noir Grinsen herausstellte:

Eleanor / Ella Noir: Sie Sie Mike Terry?
Michael: Wenn ich es nicht bin, wären wir jetzt beide zusammen im falschen Zimmer!
laut lachen

Sie engagierte Michael, um einen gewissen Sharky zu suchen. Michael nahm an und stellte erste Recherchen in dem verruchten Club 1117 an Grinsen Kevin, der Besitzer des Clubs, Walt seine rechte Hand und der Klavierspieler hiess Pin...in Vertretung von Sam, der gerade verreist ist! (Herrliche Anspielung auf Casablanca) totlachen Da dieser Traum mit einer Offstimme gesprochen wurde, wurde auch dieses verarscht. Pin konnte Michael Gedankengänge an den Zuschauer auch mit hören, Michael forderte ihn auf, aus seinem Kopf zu gehen...was Pin nicht tat...herrlich! totlachenund dann mein te Michael zu Pin "Von allen miesen Kaschemmen hier in der Gegend mußte ich in die kommen,wo du gerade Klavier spielst!  totlachen

Als Michael aus der Bar ging, wurde er von 2 Schlägern aufgemischt und durchsucht...dabei zogen sie unter anderem so eine Gummibadewannenente aus Michael Jackentasche totlachen

Michael war wieder eingefallen, woher er Eleanor kannte...denn ihnen blieb einst immer noch Paris... Grinsen Sie war eine alte Geliebte von ihr und beide wußten, dss sie sich immer noch liebten. Dann traf er Eleanor in der 1117 Bar und sagte ihr, dass er sie auch imme rnoch liebte. Da Eleanor dort als Sängerin beschäftigt war, trug sie auch ein  Mikro und das ganze Liebesgeflüster ging übers Mikro und jeder in der Bar konnte jedes Wort lautstark mitkriegen totlachen

Wenig später tauchte Sharky in Michaels Büro auf, erzählte ihm die Ring-Geschichte, dass er ihn einst gestohlen hatte und nun Lauren schenken wollte, aber die Vergangenheit ihn nun eingeholt hätte. Er könne Lauren nicht heiraten, weil er nicht gut genug für sie sei und er sie in großer Gefahr gebracht habe. Michael redete ihn jedoch gut zu. Als Michael die Sache mit Kevin und Walt besprach, setzte er sich aus Versehen auf den Schreitisch, wo so ein Notitzzettelspiesser lag und er sich mitten auf den Spiesser setzte, der sich in seinen Hintern bohrte totlachen Bevor sie den Fall weiter behandeln konnten, wurde Michael durch seinen Wecker geweckt und befand sich wieder in der Gegenwart Grinsen

Michael erfuhr von Eleanor, dass sie ihr letztens aus Versehen erzählt hatte, weswegen Sharky einst auf der Ranch war und sie wußte nun von seiner Vergangenheit als Dieb. Michael wußte nun, dass es Lauren war, die den Ring geklaut hatte, da sie annahm, dass er den Ring geklaut hatte, was ja stimmt, sie aber nicht wollte, dass ein geklauter Ring ihrer Ehe ruiniert...Lauren meinte, sie könne keinen Mann heiraten, der Geheimnisse vor ih hat. Doch Michael und Eleanor redeten ihr gut zu, ihn doch zu heiraten.

Heute fand die Hochzeit statt, Pin, Kevin und Walt kamen in ihrem VW Bus und hatten alle drei recht unpassende Anzüge für eine Hochzeit an...Kevin entschuldigte sich mit "Es gab sonst nichts in meiner Größe beim Kosrümverleiher" Und Pin und Walt meinten "Die waren fast ausverkauft...wir mußten nehmen, was da war...ein Clownskostüm hätten sie sonst nur noch da gehabt! totlachen

Die beiden Gangster tauchten auf und Michael redete mit ihnen und "überzeugte" sie, den Ring zu vergessen, wenn ihnen ihre Freiheit lieb sei...zudem hatte Michael den Ring den rechtmäßigen B esitzern, denen Sharky ihn einst gestohlen hatte, über die Cops zurückgeben lassen. Doch nun hatte Sharky für dei Hochzeit mit Lauren keinen Ring! Michael streifte seinen ab und schenkte ihn Sharky für Lauren. Dieser Ring war ein Erbstück von Michaels Vater, der ihn eigentlich viel bedeutet hatte, nun aber Sharky Glück bringen sollte. Fand es witzig, dass der Rin g Lauren gepasst haben sollte...Michael grpoße Pranke und dicken Fingenr und Lauren zierliche Hand...der Ring müßte ihr eigentlich so vom Finger gerutscht sein, weil er viel zu groß war laut lachen Doch als Symbol reicht es...und sie wird ihn dann sicher umarbeiten lassen. Beim Brautstrausswurf fing ausgerechnet Walt ihn...er soll also der nächste sein mit Amanda (sie seltsamerweise nicht dabei war!) Grinsen

Fazit:
Natürlich hatte mir der ganze Noir-Teil dieser Folge schon wirklich sehr gefallen. Im ganzen  war dieser Film eine Mischung aus "Die Spur des Falken" und "Casablanca" - aber vom ganzen Humor her steckte irgendwie auch einiges aus "Die nackte Kanone" in dem Film  Grinsen Die Gedankengänge zwischen Pin und Michael, das Setzen auf den Nachrichtenpieker, etc. Grinsen Am Ende der Folge sass Michael auf einer Bank und träumte wieder...und Ella erschien und küßte Michael, da kam die echte Eleanor und riss Michael aus dem Traum - und bekam natürlich keinen Kuß Grinsen Der "Fall" selbst war etwas dünn und hätte eine bessere Story gebraucht...aber im groißen und ganzen wieder eine sehr gute Folge. Dies war das Staffelfinale, da Staffel 4 - warum auch immer - nur aus 5 Folgen bestanden hatte.

 Sehr guter Film/Serie