5. Staffel:


54. – (A Womb With A View) Staffel 5, Folge 1

( KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG ! )

Auf der DVD Kaufbox werden optionale, deutsche Untertitel angeboten.

In utero erhält Maddies Baby eine Einführung in sein zukünftiges Leben. Er beschließt, dass er mit all den Kämpfen zwischen Maddie und David nicht zufrieden ist. Maddie hat ihre Babyparty, bei der sie plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert wird... (Quelle: IMDb)

Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Joseph Maher (als Jerome)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Diese Staffel sollte ursprünglich 16 Folgen umfassen, aufgrund der in dieser Staffel stark zurückgegangenen Quoten wurde sie auf 13 reduziert. Der Originaltitel dieser Folge bezieht sich auf den Filmklassiker "A Room with A View" (dt. Titel: Zimmer mit Aussicht) aus dem Jahre 1985 mit Maggie Smith und Helena Bonham Carter. In Deutsch übersetzt würde diese Folge "Eine Gebärmutter mit Aussicht" heißen.

Bevor das Intro anfing, war Agnes enttäuscht und sie befürchtet eine Absetzung der Serie, weil es auch keine Zuschauer gibt. Ganz Blue Moon war deprimiert, bis Agnes "uns Zuschauer" sah und sich freute, dass es also doch noch weitergehen wird und allen bei Blue Moon Bescheid sagte, dass es wieder losgeht...nur Herbert war etwas mißmutig, bis Agnes ihm sagte, dass dieses doch gewiss "seine" Staffel werden wird Grinsen David freute sich ebenfalls und begrüßte einige Zuschauer mit Namen , z.B. "Thomas, du bist auch wieder da, schön dass du wieder eingeschaltet hast in dieser Staffel" Grinsen Ganz besonders freute mich David sagte "Mein Freund Mark" - freut mich ganz  schön, dass du auch wieder zuschaust!"  totlachen War schon etas perplex...Bruce Willis spricht aus dem Fernseher mit mir!  totlachen

Blue Moon freute such so sehr, dass man fortgesetzt wurde und wieder auf Sendung ist, dass die Detektei ein Stück Musical dazu aufführte. Nur Maddie fehlte...sie kam zu spät, als die ganze Begrüßung durch war und meinte nur "Oh...bin ich zu spät? Habe ich was verpasst?" totlachen

Es war diesmal eine wirklich sehr ungewöhnliche wie aussergewöhnliche Folge, denn die gesamte Folge wurde aus Sicht von Maddies ungeborenen Kind geschildert. Das Baby wurde von Bruce Willis dargestellt...in fetten Windeln und sonst nichts an, dazu den typischen überraschenden und gutgläubigen Babyblicken Grinsen Baby Hayes wurde er geannt und er bekam Besuch von Jerome., Jerome ist ein Abgesandter von Gott, dessen Aufgabe es ist, Baby auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten, ihn seiner Eltern kennenzulernen und ihm erste Eindrücke zu geben, wie die Welt funktioniert. Nach der Geburt vergisst das Baby natürlich alles von Jerome und wird ihn erst nach dem Tod wiedersersehen, um eine Art "Resume" zu bekommen Grinsen Schon ein wirklich sehr interessanter Gedanke das alles... laut lachen Besonders superklasse von bruce Willis gespielt...diese wirklich unschuldigen Blicke voller Vorfreude und Lachen...dazu dann diese fetten Stoffwindeln und am Daumen nuckelnd...und dann muß man sich dazu den hartgesottenen John McClane aus "Stirb langsam" vorstellen, den er ja erst kurz zuvor gespielt hatte!  totlachen

Baby Hayes war sehr angetan von den Bildern und kurzen Clips aus alten Folgen, die Jerome ihm zeigte, um seine Eltern vorzustellen. Interessanterweise wurde nun erklärt, dass doch David der Vater sei...obwohl in der letzten Staffel gesagt wurde, dass Sam der Vater sei....schon komisch....vllt. eben, dass David der Vater werden sollte, aber eben halt nicht der biologische... ich versuchs mir so zu erklären.

Baby Hayes war traurig und verwirrt, als er merkte, wie sehr sich seine Eltern immer u´zankten und meite, dass er lieber doch andere Eltern möchte Grinsen Doch dann zeigte Jerome ihn anhand Clips, dass dieses Gestreite der Ausdruck von Liebe und Zuneigung ist, wie sie ihn zelebrieren Grinsen Dann entführte Jerome Baby Hayes aus Maddies Bauch um ihn seinen Eltern wirklich zu zeigen, beide konnten von niemanden gesehen werden nur sie sahen die anderen und es wirtkte wie aus "Ist das Leben nicht schön?" - den James Stewart Weihnachtsklassiker.

David und Maddie stritten sich gerade über der Auswahl einer Nanny. David hatte ausnahmslos nur junge sexy aussehdne Kindermädchen zum Vorstellungsgespräch eingeladen und alle Blue Moon Männer waren dadurch sehr abgelenkt laut lachen Maddie passte das gar nicht, wie David das Auswahlkriterium traf und natürlich gabs einen handfesten Streit deswegen Grinsen Baby Hayes machte dies wieder traurig und Jerome mußte erneut  an Beispielen ihm erklären, dass alles eigentlich "harmlos" ist und tatsächlich - vertrugen die bieden sich nach einigen Minuten auch wieder Grinsen

Sehenswert war auch das "Wasserspender-Duell" zwischen Herbert und MacGillicuddy - untermalt von dem weltbekannten Filmscore aus "Zwei glorreiche Halunken" ("The Good, The Bad And The Ugly") von Ennio Morricone Grinsen  Herbert verlor gegen MacGillicuddy und war gefrustet...Agnes mußte ihn wieder aufbauen Grinsen Agnes hatte für Maddie eine Babyparty-Überraschung für heute nachmittag organisiert und alle von Blue Moon sollten kommen - doch Herbert wollte nicht, er macht sich nichts daraus. Agnes war sauer und zog Herbert in ein Zimmer, um ihn zur Rede zustellen. Herbert beichtete ihr, dasser und Kinder einfach nicht können und er ein ganz furchtbarer Vater mal werden würde...Agnes richtete ihn auf und meinte, dass er ein wunderbaren Vater mal abgeben würde....sie schaffte es, dass Herbert doch sein Kommen zusicherte.

Jerome erklärte Baby Hayes die Welt, die schönen und weniger schönen Seiten, man sieht Clips aus verschiedene Meilensteine der Menschheitsgeschichte und Jerome erklärte den aufgeweckten und hinterfragenden Baby Hayes alles Grinsen  Dann fragte er ihn, was ihm besonders gut gefallen hat. Und er meinte "Die Frauen finde ich toll!"  totlachen Und Jerome meinte "Ja...genau das hatte ich damals auch geantwortet, als ich gefragt wurde. Auf dieser Schöpfung ist mein Chef auch ganz besonders stolz!" totlachen

Die Babyparty nahm ihren Lauf und Maddie war sehr erfreut überracsht undes wurde eine nette Party mit viel Gesang, Tanz und Lachen. Doch dann brach Maddie plötzlich zusammen. Auch Baby Hayes merkte es. Jerome bekam einen Anruf und erfuhr, dass Maddie und David nicht die Eltern von Baby Hayes sein werden...er hätte aber gute Chance, dass er der Sohn von Kirk Cameron oder der Enkel von Bill Cosby werden könnte...und Baby Hayes "Whoooahhh.... Bill Cosby...ist ja cool!"  totlachen Jerome nahm Baby Hayes an der Hand mund beide verliessen Maddies Bauch auf einer Art Showtreppe, sangen ein Lied und Jerome führte Baby Hayes in der Uterus einer anderen Frau - eben der Tochter  bzw. Schwiegertochter von Bill Cosby laut lachen

David und Maddie waren im Krankenhaus...maddie hatte das Baby verloren. David hielt Maddies Hand, beide waren traurig...beide waren der Meinung, dass es vielleicht so das beste gewesen sei...doch beide logen sich natürlich was vor. Die Ärztin bestätigte Maddie, dass sie es in einigen Wochen wieder versuchen kann, schwanger zu werden...

Eine sehr...ungewöhnliche Folge und ein netter Season Opener....schade, dass man im deutschen TV darauf verzichtet hatte, diese Folge zu zeigen....es wurden ja eh nur 9 der 13 Folgen synchronisiert, weil auch die Quoten bei uns stark gefallen waren. Zwar war dies keine herausragende Folge und die Folge erinnerte irgendwie aus eine Mischung aus "Ist das Leben nicht schön" und "Kuck mal wer da spricht" Grinsen aber dennoch ganz nett - auf jedenfall eine tolle Idee der Serienmacher. Ach ja, Baby Hayes fragte Jerome noch nach dem Grund, wieso Favid und Maddie nicht seine Eltern werden dürfen und Jerome meinte "Verstehe einer die Produzenten der Serie...die wollten es eben nicht -  frag mich nicht, wieso...ich verstehe es ja auch nicht!"  totlachen

 Guter Film/Serie


55. Aus dem Regen in die Tinte (Between A Yuk And A Hard Place) Staffel 5, Folge 2

Maddie hat ihr Baby verloren. Auf unterschiedliche Weise versuchen sie und David, den Schock zu verarbeiten. Ein neuer Fall hilft ihnen dabei. (Text: Hörzu 31/1991, S. 39)

Deutsche Erstausstrahlung: So 04.08.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 13.12.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Cristina Raines ("Flamingo Road") (als Joan Spring),

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: In dieser Folge spielt Teresa Willis, die Cousine von Bruce Willis, eine ganz kleine Nebenrolle als namenlose Blondine. Regie in dieser Folge führte Dennis Dugan ("Richie Brockelman"), der zuvor erst in der Serie die wiederkehrende Rolle des Walter Bishop gespielt hatte, Maddies zeitweiligem Ehemann.


Maddie und David trauern auf unterschiedliche Weise um den Verlust des ungeborenen Babys - doch beide haben etwas gemeinsam: Keiner will es auch nur irgendjemanden anmerken lassen und begehen den tag gewohnt wie immer und auf Fragen, wie es einem geht, wurde überzeugend "gut" gesagt. maddie stürzt sich halsüber in die Arbeit und übernimmt absoliut jeden Fall und verspricht Hilfe. 

Agnes: Eine Ms. Miller hat angerufen und fragt, wann sie kommen kann.
Maddie: Sagen Sie um 16.45 Uhr
Agnes: Da haben Sie schon einen Termin
Maddie: So? Na gut...sagen Sie ihr um 16.47 Uhr!
totlachen

David wiederum überlegt sich, eine Auszeit zu nehmen, um in Virginia bei einem FBI Lehrgang neue Fertigkeiten für seinen Beruf zu lernen. Natürlich wußte Agnes genau Bescheid, dass es beiden gar nicht gut geht Grinsen Sie spricht mit Herbert darüber, doch der möchte sich da nicht einmischen und deswegen stritten beiden darüber.

David kümmerte sich angeblich seit einigen Tagen um den Anselmo Fall (das Ding läßt sich wirklich einfach nicht knacken...)  totlachen Herbert und MacGillicuddy stritten mal wieder über Belangloses und beide gaben offen einander zu, sich bis aufs Blut zu hassen....als Agnes nach dem Grund fragte, wieso sich beide nicht einfach vertragen können...konnte es keiner beantworten - es war eben ganz einfach so und keiner gab auch nur einen Millimeter nch Grinsen

Als David endlich mal wieder ins Büro kam, wollte Maddie mit ihm sprechen - doch daraus wurde kein richtiges Gespräch, weil keiner zugeben wollte, wie beschissen er sich fühlt...stattdessen gabs Sticheleien, was mal wieder zu sein Streit führte Grinsen  Inmitten dessen kam ein neuer Klient - Joan Spring. Sie macht sich Sorgen - sie ist seit ein paar Jahren verheiratet und hatte nun herausgefunden, dass ihr Mann schon einmal verheiratet war - mit einer Christina. Als sie ihn indirekt darauf ansprach, ob er schon mal verheiratet gewesen war, verneinte sie es. Dennoch fand sie Schriftstücke, indem er beteurte, dass Christina seine einziogste echte Liebe sei. Joan beauftragt beide nun, jene Christian zu suchen.

Während David nicht begeistert davon war, den fall zu übernehmen, kniete sich Workaholic Maddie da rein, David fuhr mit und berichtete Maddie unterwegs, dass er für mehrere Wochen zu seinem Semkinar fahren würde...Maddie tat so, als ob es ihr nichts ausmachen würde...das tat es aber.  David und Maddie fanden heraus, wo Christina wohnte und trafen ihren Mann, Harold Swinburn, vor. Er sagte ihnen, dass Christina vor 10 Jahren gestorben sei. Sie verunglückte mit ihrem Wagen und stürzte ins Meer, wo man ihre Leiche fand Als sie scih ein Bild von Christina ansahen, fiel ihnen auf, dass sie und Joan sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Si efuhren zurück zu Blue Moon und konfrontierten Joan damit. Joan dachte nun, dass ihr Mann sie nur geheiratet hatte, weil sie Christina sehr ähnlich sah und sie eigentlich nur die zweite Geige war. Das nahm sie - natürlich mit.

Agnes machte sich derweil große Sorgen, dass die babysache einen Bruch zwischen Maddie und David bringen kann, jetzt, wo David wegfahren will und man weiß ja, was das letzte Mal passierte, als Maddie lange weg war Grinsen Sie bat Herbert, ihr zu helfen, was zu unternehmen, doch er sah keine große Gefahr und Agnes meinte "Wenn wir son unserem Dienstag abend Sendeplatz auf Sonntag nachmittag verlegt werden, wird es deine Schuld sein!" totlachen Herbert half dennoch nicht und Agnes fragte MacGillicuddy, was Herbert natürlich sauer machte Grinsen

Am Abend vor der Reise trafen sich Maddie und david zufällig im Fahrstuhl. Dann blieben sie stecken...keiner mehr da, das Notfalltelefon funktionierte ebenfalls nicht (Handys gabs damals ja noch nicht) Grinsen Zuerst warteten beide ganz geduldig...doch nach mehreren Stunden nervte David derart die Fahrstuhlmusik, dass er den lautsprecher mit seinem Koffer demolierte Grinsen Damit machte er Maddie Angst und nun brach die ganze Trauer über die fehlgeburt bei Maddie ein und sie heulte sich lange an Davids Schulter aus, der ebenfalls traurig war. Weitere Stunden später fingen beide an zu singen, tanzten im Fahstuhl. Es war mittlerweile morgens und aufmal öffnete sich die Tür. Der Mechaniker hatte den Fahrstuhl repariert. Agnes grinste, als beide Blue Moon bertaren un d sie fragte David, ob sie die Reise nach  Virginia stornieren solle und David bajahte es. Agnes freute sich und man erfuhr, dass es Agnes und MacGillicuddy gewesen waren, die den Fahrstuhl sabotiert hatten um somit Davids Reisepläne zu durchkreuzen und David und Maddie die ganze Zeit über in einem Raum zu halten, damit sie sich endlich den Trauergefühlen klar werden. Agnes gab MacGillicuddy für sein handwerkliches Geschick sogar einen Kuß (was Herbert zum Glück nicht sah!) Grinsen

Doch die Freude bei Maddie und David währte nur kurz - sie erfuhren, dass letzte Nacjt Joan Spring gestorben war - und sie starb verblüffenderweise haargenau so, sie einst die erste Frau! Maddie und David suchten ihren Mann auf, der auch sofort gestand, beide Frauen getötet zu haben...doch David und Maddie wollten das so recht nicht glauben und sie suchten Harold noch einmal auf und fanden heraus, dass Harold der Mörder war. Über die Trauer zu seiner Frau wollte er sich an Joans Mann rächen, fand dann heraus, dass Joan seiner Frau fast komplett glich und hielt es nur recht und billig wenn ihr Mann seine Frau auf dieselbe Art und Weise verliert wie er. Als er merkte, dass David und Maddie ihn duchschaut hatten, flüchtete er. Es kam nach einer Verfolgungsjagd zu einer atemlosen Flucht mit einem Heißluftballon, wo sich David gerade noch an einem Seil dranhängen konnte. Maddie "lieh" sich einen Jeep und verfolgte die beiden im Heißluftballon. Harold versuchte alles, um David abzuschütteln - verglich. Als David sich nach oben kämpfen konnte, und beide kämpften landete David durch Zufall genau auf dem Ballon udn Harold stieg immer höher, damit David erstickt. Doch david hatte ein Messer bei sich, zerschnitt den Ballon und beide landeten im Eltempo unten. Harold war durch den Sturz K.O., David wurde durch den Ballon noch besser abgefedert. Maddie erschien und beide fielen sich in die Armne, während die Cops kamen um Harold zu verhaften.

Eine ganz tolle Folge, endlich auch mal wieder mit einem Fall und schönem Humor, aber auch tiefgründig. Mir hatte sie sehr gut gefallen. Tolles Highlight die Jagd im Heißluftballon...besonders die eine Szene wie David sich an einem seil langhangelte, wie zuvor in seinem Film "Stirb langsam" Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


56. Der verschwundene Faschings-Prinz (The Color Of Maddie) Staffel 5, Folge 3

Vor zehn Jahren heiratete Nora Cooper spontan ihren Faschings-Flirt, der kurz darauf verschwand. Nun steht er vor der Tür – aber ist er es wirklich? (Text: Hörzu 32/1991, S. 39)

Deutsche Erstausstrahlung: So 11.08.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 20.12.1988 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Graham Beckel ("Cafè America", Smdr. Jack Fisk aus "Battlestar Galactica")(als Maximillian Petrovsky),

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Der Originaltitel dieser folge bezieht aich auf den 1986er Kinohit "Die Farbe des Geldes" ("The Color of Money") mit Paul Newman und Tom Cruise. Bei dieser Folge hatte ich das starke Gefühl, dass Cybill Shepherd (Maddie) eine andere deutsche Stimme hatte, da sie etwas tiefer und fremder war wie sonst. Jedoch konnte ich auf den Synchroseiten nichts sehen, dass Monika Bielenstein mal ersetzt wurde. Dies war die letzte Folge, die in den USA 1988 vor der Weihnachtspause ausgestrahlt wurde, wobei es sich hier um keine Weihnachtsfolge handelt. Derjenige, der den Biker gespielt hatte, der Maddie rettete und sie beschützte, wurde von dem Berufs-Stuntman Gene Hartline gespielt, der in knapp 300 Film- und Fernsehproduktionen seinen Dienst tat. Einer seiner berühmtesten und aufsehenserregensten Stunts war 2010 in dem Action Blockbuster "The Fast and The Furious" Wenige Male übernahm er auch kleine Rollen. 2017 verstarb er.


Nach einem Date kam Nora Cooper nach Hause und war überrascht, als kurz darauf ihre seit 10 Jahren verschwundene Ehemann Richard vor der Tüt stand. Vor 10 Jahren lernten sie sich beim Fasching kennen, heiratetzen überstürzt und verbrachten die folgenden 6 Tage ausschliesslich in ihrem Hotelzimmer. Dann verschwand er spurlos. Sie suchte ihn länger, erfolglos. In den ganzen 10 Jahren konnte sie ihn nicht vergessen, liebte ihn immer noch, obwohl sie seitdem mit mehreren anderen Männern zusammen war. Richard beichtete ihr, dass er die letzten 10 Jahre im Gefängnis in Mexiko war. Nora nahm ihn, da auch immer noch offiziell verheiratet, zurück.

David hatte eine schlimme und verkaterte letzte Nacht erlebt und kam erst Mittags zur Arbeit und stellte sich auf einen handfesten Streit mit Maddie ein - doch sie war nicht wütend - sie kannte David mittlerweile und stand schon "über solchen Dingen" bei ihm. Maddie gab ihm einen Brief...David befürchtete, dass es seine Kündigung sei und zerriss den Brief und sagte Maddie, dass er diese nichtanerkennt. Maddie grinste ihn an und sagte, dass dies ein Scheck gewesen war,  sein lukrativer Anteil dafür, dass er den Anselmo-Fall gelöst hat (wirklich? Nach 5 Jahren wurde der Fall tatsächlich mal geknackt? Wahnsinn!)  totlachen David war fassungslos, dass er den Scheck zerrissen hatte....  totlachen Dann erschien Nora Cooper und erzählte David und Maddie ihre Sache mit Richard...sie fügte auch bei, dass Richard sich in dne 10 Jahren sehr verändert hatte, vom Aussehen, aber auch von seinem Charakter und sie hat  nun ein paar Zweifel, ob es wirklich Richard ist und Blue Moon soll dies herausfinden.

Als die den Fall aufnahmen und von Nora das Thema auf den Tisch kam, dass sie kein Kind von Traurigkeit in ihrem Leben war, was Männer anging, fragte David Maddie unverblümte, mit wievielen Männern Maddie in ihrem Leben Sex gehabt habe...Maddie wich dem Thema aus, wollte es nicht beantworten, doch David blieb hartnäckig dabei, stellte die wildesten Theorien auf, doch Maddie schwieg sich aus Grinsen Sie fuhren zu einer Billardhalle, wo Richard öfter ist. David wollte Maddie das Billardspielen beibringen und beide hielten den Coe, maddie woltle es nicht, dass david ihr half und so kam es, dass sich ein Stoß löste und die Kugel gelupft über den Tisch mitten auf den Nachbarstisch flog und einen Mann das Spiel versaute....  totlachen Dieser war sauer, nahm die Kugel und steckte sie David in seine Hose, so dass David sich schütteln mußte, damit sie am Hosenbein wieder raus rollte Grinsen  Schliesslich fanden sie Richard und forderten ihn zu einem Spiel hereaus...der wollte erst nicht, erst als David ihn einiges von Maddies Geld auf den Tisch legte Grinsen Richard zog David beim Spiel ab, war um Klassen besser laut lachen Sie fanden auich nichts verwerfliches über ihn heraus. Dann gingen alle drei raus, weil Richard nach Hause wollte, stieg in sein Auto und wollte losfahren, alös eine Autobombe ihn zerfetzte. David und Maddie waren fassungslos.

Sie suchten sein Hotelzimmer auf und fanden dort mehrere Ausweise auf verschiedene Namen...und merkwürdigerweise mit einem anderen Bild. Sie fnden heraus, dass sein richtiger Name Maximillian Petrovsky ist und dass der Richard, den sie kennengelernt hatten, ein Hochstapler war und dieser Maximillian Petrovsky der echte Richard.

Später bei Blue Moon fragte Maddie Agnes indiskret, wieviele Männer sie schon im Bett hatte und Agnes sagte unverblümt, dass sie am College mit der gesamten Footballmannschaft geschöafen hatte...sie wollte einfach keinen enttäuschen, der leer ausginge  totlachen Als David hereiunkam, wollte Maddie das Thema wechseln...doch David wußte das längst über Agnes Grinsen David hatte einen Scheck über 15.000 Dollar erhalten, weil der falsche Richard ein gesuchter Verbrecher war, auf dem eine Belohnung ausgetzt war. Doch Maddie weigerte sich, das Geld anzunehmen und will es Nora schenken. David wurde sauer ...wollte das Geld auf Blue Moon einzahlen, doch Maddie setzte sich durch. Sie fuhren zu Nora und händigten ihr den Scheck aus, nachdem sie diesen haben umstellen lassen. Nora war überracsht, fand es aber einen netten Trost.

Später bei Blue Moon versuchte David, alte Gewfühle zwischen ihn und Maddie hochleben zu lassen, sie shakerten und flirteten herum...woltlen dann romantisch essen gehen und dann sehen, was sonst so passiert Grinsen Da klingelte das Telefon...die Cops! Nora Copper ist tot! David erster Gedanke war, zu ihr zu fahren, und den Scheck zurüczuholen...sie brauche ihn ja nun nicht mehr...  totlachen Maddie war sauer, dass David so piätätslos sein kann Grinsen Doch david brachte tatsächlich gute Argumente vor, dies doch zu tun, ehe sich die Erben über das Geld wundern,was nach Kopfgeld aussah, dass sie ihren eigenen mann ans Messer geliefert hätte Grinsen Also fuhren sie zu Nora um den Scheck zu holen. Dabei wurden sie vom echten "Richard", also Maximillian Petrovsky überrascht, der sie mit einer Waffe bedrohte und den Scheck forderte. David gelang es, ihm mit einem Kissen abzulenken. Maximillian Petrovsky ergriff die Flucht, als david die Oberhand gewann...er klaute einem Mann ein Fahrrad. Maddie und David schafften es irgendwie ein Tandem zu organisieren (David sprach mit den Zuschauern und sagte "Glauben Sie es oder nicht...das stand da einfach so herum...!")  totlachen Jedoch bauten sie damit ein Unfall, als sie eine große Treppe runterfuhren, die auch vorher Maximillian Petrovsky genommen hatte mit seinem Fahrrad und das Tandem war Schrott Grinsen Ein Biker dachte, David würde Maddie  anpitchen und wollte helfen...doch Maddie meinte, der Mann auf dem Fahrrad hätte ihren kleinen Bruder jenes geklaut und sie fuhren hinter ihm her und stellten Maximillian Petrovsky. Maddie beschimpfte ihn übel "Mörder....Wüstling, Dieb". Und der Bike meinte "Und was ist mit dem Fahrrad ihres kleinen Bruders?" Und Maddie "Ähm...ja genau...das hat er auch noch geklaut!"totlachen Der Biker wollte Maximillian Petrovsky angreifen, doch er hatte einen Schaufel und schlug ihn nieder. Nun wollte er Maddie ans Leder. In diesme Moment stürzte David auf ihn ein, der mit dem Tandem als Einrad hinterhergefahren war und knockte Maximillian Petrovsky aus Grinsen

Später gingen David und Maddie als Date in eine piekfeine Billardhalle...und Maddie beichtete David im Spiel, dass sie am College eine Großmeisterin war...mit einem eintzigen Stoß lochte sie jede Kugel ein. David war perplex.... laut lachen

Eine wirklich tolle Folge...durch und durch mal wieder ein krimi mit kleinen romantischen Einlagen. Mirt hatte sie wirklich sehr gut gefallen! Freuen

 4,5 Sterne


57. – (Plastic Fantastic Lovers) Staffel 5, Folge 4

( KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG ! )

Auf der DVD Kaufbox werden optionale, deutsche Untertitel angeboten.

Die Agentur wird von einem Mann, der bei einer Schönheitsoperation entstellt wurde, gebeten, herauszufinden, ob es sich bei seiner Operation um einen vorsätzlichen Sabotageakt handelte. Maddie geht undercover zum Chirurgen, um herauszufinden, was passiert ist. Währenddessen baggert David die Empfangsdame an... (Quelle: IMDb)

Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Andrew Robinson (Garak" aus "Star Trek. Deep Space Nine") (als Leslie Hunziger), Nicholas Pryor (als Dr. Simon Brill), Jennifer Tilly (als Schwester Saundra)

Wiederkehrende Charaktere: Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Ungefähr deutscher übersetzter Titel dieser Folge wäre "Fantastische Liebhaber aus Plastik". Der Originaltitel der Folge beruht zudem auf den auch in den Folge gespielten, gleichnamige Song von der Band Jefferson Airplane. Interessant ist, dass man Hauptgaststar Andrew Robinson nie wirklich sieht. In der ganzen Folge trägt er sein Gesicht entweder bandagiert oder anderweitig unkenntlich gemacht oder hinter einer milchigen Glasscheibe.

Agnes hat ein kosmetisches Problem. Sie bekommt wegen Herberts Dreitagebart regelmäßig "Stoppelbrand"...einen Ausschlag im Gesicht, wenn sie sich küssen und dabei sein bart ihr Gesicht berührt (schon merkwürdig...erst jetzt, wo sie schon knapp 2 Jahre zusammen sind!) laut lachen Agnes muß Herbert dazu bringen, such von seinem heißgeliebten Dreitagebart zu trennen...doch Herbert weigert sich Grinsen Agnes überzeugte ihn erst, nachdem sie sagte, er tut das für ihre Beziehung...den wahren grund verschwieg sie...obwohl alle bei Blue Moon bescheid wußten und Herbert anfeuerten, ihn sich abzurasieren Grinsen Schliesslich liess er sich überreden...bis Maddie und david hereinkamen und sie wiederum Herbert dazu ermunterten, es sein zu lassen, weil ein mann auch eigene Entscheidungen über sein Aussehen treffen muß Grinsen Und das, obwohl sich Agnes Maddie anvertraut hatte und Maddie genau - als einzige - wußte, wieso Herbert es tun sollte  Grinsen

Ein ungewöhnlicher, neuer Klient wartete auf David und Maddie. er erschien auch nur stellvertretend durch seinen eigenen Butler, der eine Videoaufnahme dabei hatte. Auf dem Band erklärte Leslie Hunziger, dass er vor kurzem bei einer plastischen OP war und die dabei sein Gesicht völlig verunstaltet hatten. Er glaubt, dass der angesehene plastische Chírurg Dr. Simon Brill dies absichtlich tat und bittet David und Maddie nu, Beweise dafür zu finden. David möchte den Fall nicht....doch Maddie setzte sich durch.

Sie suchten beide getrennt Dr. Simon Brill auf...Maddie "ging" als sie selbst, denn brille kannte Maddie als "Blue Moon Shampoo Girl" von damals und Maddie tat so, dass sie dem Alter vorbeugen will...doch Brille sagte ihr, dass sie auch jetzt noch absolut makellos und perfekt sei - was Maddie sehr freute. David wollte sich bei Brills Vorzimmerdame Schwester Saundra ein Termin geben lassen...Saundra glaubte sofort zu wissen, was Davids Problem ist und sprach über dessen multiplen Haarverlust...was David natürlich immer ärgert!  totlachen Dennoch sprang David darauf an, um Zugang zu bekommen. Einen Termin bekam er dennoch nicht sofort, so dass David kurzerhand mit Saundra flirtete und sie zu einem Date überredete. Bei dem Date erfuhr David, dass Saundra selbst Patientin von Brill gewesen war und er aus einer eher unscheinbaren Frau eine Schönheit zauberte...natürlich auch mit großen Brüsten, wie David auch feststellte Grinsen David erfuhr auch, dass Saundra und Brill einst ein Paar waren, bis Brill sie gegen ein noch jüngeres Modell "austauschte".

Danach observierten David und Maddie Dr. Brill und fanden heraus, wer seine derzeitige neue und junge Freundin war...natürlich auch eine Frau, an der er herumdoktorte Grinsen  Danach suchten sie Leslie Hunziger auf um ihn über ihre bisherigen Ermittlungen zu informieren. er empfing sie hinter einer milchigen Scheibe. David und Maddie hatten zudem herausgefunden, mit wem sich Dr. Brill traf -ä es war Michelle Hunziger - die Ehefrau von ihrem Klienten! Als sie ihn damit konfrontierten, war er nicht sauer oder ausser sich...sondern freute sich, weil er nun beide den Arsch wegklagen will oder sogar noch mehr vor hat.

Als David und Maddie Dr. brill nochmal aufsuchten, fanden sie ihn ermordet vor. er war von mehreren Skalpellen behandelt wurden, die allesamt noch in seinem Körper steckten. Michelle erschien und war nicht sonderlich traurig darüber...David und Maddie dachten, dass sie eine Täterin sei, doch dann erschgien Saundra mit einer Waffe. Doch sie wars auch nicht, denn saundra wollte ihn töten - aber er war ja nun schon tot. Dann erschien Leslie Hunziger mit vermummten Gesicht und einer Waffe und wollte ihn auch erschiessen....war sauer, dass ihm jemand zuvor gekommen war.

Und wer war der Mörder? Natürlich...der Butler war's!"  totlachen Derjenige, der David und Maddie das Video übergab. der Butler von Leslie Hunziger. Er hatte ihn getötet, weil er sich für seinen Boss rächen wollte und er nicht wollte, dass Leslie Hunziger dafür ins Gefängnis geht. Er wollte dann flüchten, Maddie und David verfolgten ihn und es kam zu einer wahren Wurfschlacht mit falschen Nasen, Silikontitten und Silkon an sich...herrlich die ganzen Namen die dabeistanden, wem die Teile gehörte. Mark Harmon, Audrey Hepburn, Michael Jackson, Tuesday Weld....  totlachen Gerade das mit Mark Harmon, der in der Serie ja nun auch eine wiederkehrende Rolle spielte...war schon ein echter Gag!  Harmons falsche Nase als Wurfgeschoss totlachen

Es ist wirklich sehr, sehr lange her, dass es in der serie eine Folge mit einer durchgängigen Kriminalgeschichte war - mal absolut 0 Beziehungsdramalama zwischen David und Maddie oder so...mal eine Folge, die sich wirklich "Krimi" nennen kann....wenngleich der Fall natürlich schon recht ungewöhnlich war. nur leider....war die ganze Folge und der Fall doch recht fahrig - wie auch das Ende, dass der Butler der Täter war und freiwillig anstelle seines Bosses in den Bau wandert. Fand ich vieles doch sehr an den Haaren herbeigezogen...was echt schade ist....denn wie gesagt endlich mal ein echter Krimifall und zwar durchgehend...und dann ein nur mäßiger Fall mit einem recht wirren Drehbuch, wie ich fand.... Witzig aber, dass die Szenen mit Leslie Hunziger mich an "Der Unsichtbare" erinnerte Grinsen

 Guter Film/Serie


58. Der Krieg der Geschlechter (Shirts And Skins) Staffel 5, Folge 5

Robin hat ihren Chef Neil niedergeschossen, der ihr erst vergeblich nachgestellt und dann gekündigt hatte. Sie bittet Maddie um Hilfe. David schnüffelt derweil – in Neils Auftrag – im Privatleben von Robin herum. (Text: Hörzu 34/1991, S. 39)

Deutsche Erstausstrahlung: So 25.08.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Jayne Atkinosn ("Criminal Minds") (als Robin Fuller), Joan Pringle ("Der Chef", "The White Shadow") (als Martha Tracy),

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

 

Interessantes: Im Abspann dieser Folge gabs mehrere Bloopers (Pannen / versprecher beim Dreh) aus dieser und den 3 vorangegangenen Folgen.


Robin Fuller dreht auf einer Besprechung in einer Werbeagentur durch, als sie hereinplatzt und mit einer Waffe auf ihren Chef anlegt und abdrückt - zum Glüpck ist sie eine miese Schützin, traf ihn aber immerhin in den Fuß. der fall sorgte für Schlagzeilen und Maddie erfuhr davon. Robin ist die Karriereleiter hinausgeklettert und ihr Chef bot ihr sogar die Partnerschaft an - aber nur, wenn sie mit ihm ins Bett geht. erbost lehnte sie ab - postwendend bekam sie die KJündigung. Der grund, wieso sie so handelte, wie sie gehandelt hatte. Maddie ist schockiert und bietet der Anwältin von Robin pro Bono ihre Unterstützung an, dem hinterhältigen Chef das Handwerk zu legen.

Diesmal war es Agnes, die sich über MacGilicuddy aufregte. MacGilicuddy behgandelte seine Kollegin Jamie wie ein Dienstmädchen, forderte sie auf, ihm Kaffee zu bringen und Agnes las ihm ordentlich die Leviten - natürlich sehr zur triumphierenden Freude von Herbert Grinsen . Maddie kam herein und war von Agnes Handlung begeistert - überhaupt wie sie sich immer wieder für die Firma engagiert und beförderte sie prompt mit einer Gehaltserhähung.

Maddie wollte David von ihrem neuen Klienten ebrichten - und traute ihren Augen kaum. der Anwalt von robins Chef war bei David und hatte ihn gerade überzeugt, für ihn zu arbeitenb. erbost sagte Maddie ihm, dass sie schon für die Gegenseite arbeiten - doch David denkt nicht daran, "seinen" Fall niederzulegen, da er fest von der Unschuld seines Klienten überzeugt ist der es so darstellte, dass Robin ihn erpressen wollte und er sich deswegen rausgeworfen hatte. Maddie und David stritten sich furchtbar und schliesslich kam man zu dem Entschluß, das man als Gegner in diesem Fall arbeitet. Ganz Blue Moon wurde dadurch gespalten - alle männlichen Kollegen standen auf Davids Seite und alle weiblichen auf Maddies. Dies führte soweit, das keiner dem jeweils anderen vom anderen geschlecht traute, man sogar verschiedene Kaffeekannen hatte  strikt getrennt mit "Boys" und "Girls" laut lachen  Die Behandlung des Falles führte zu emensen Spannungen und Gehässigkeiten im Büro Grinsen Auch die Beziehung zwischen Herbert und Agnes litt darunter Grinsen Als Agnes und Herbert in der Besenkammer ein Schäferstündchen machen wollten, wurden sie ausgerechnet von MacGilicuddy erwischt und der war ausser sich...nannte Herbert einen Verräter seines Geschlechts laut lachen

David und Herbert ermittelten, dass Robin zeitweise schonmal in der Nervenheilanstalt war. Undercover ermittelten die beiden...David als Arzt und Herbert als Patient...waen schon echt witzige Szenen.

David: Und Herbert...denken Sie daran...machen sie auf bescheuert
Herbert:´Wie mache ich das am besten?
David: Seien Sie einfach so wie immer!
  totlachen

Am Tag vor der Gerichtsanhörung war David siegessicher und nach Dienstschluß wollte Maddie wissen, wieso und brach inm Davids Büro ein. Da die Tür verschlossen war, kam sie über die Decke in sein Büro und machte sich schmutzig...und wurde auch noch von David erwischt. beide stritten sich so stark, dass Maddie David hinauswarf...David dann meinte, er würde kündigen Grinsen

Am nächsten Morgen, kurz vor Prozessbeginn suchte eine Frau david auf. Sie arbeitete auch einst ind er Firma und war Robins Vorgängerin und David erfuhr von ihr, dass er sie ganz genauso abserviert hatte und David wußte nun, dass er falsch lag und Maddie richtig. David spielte diese Information seinem Klienten zu und erpresste ihn damit, sollte er seine Anzeigte gegen Robin nicht zurücknehmen - was er zähneknirschend auch tat. Maddie war stolz auf David, erfuhr danach, was david herausgefunden hatte und Maddie bot David nicht nur seinen Job wieder an, sondern machte ihn nun auch zum Geschäftspartner! Happy

Großartige Folge! Staffel 5 bietet derzeit echt einige Highlightfolgen mit guter kriminalistischer Spannung und Humor. Zudem ist diese Folge für mich noch etwas ganz besonderes. Dies war meine allererste Folge, die ich einst von der Serie gesehen hatte - damals sogar in der deutschen Erstausstrahlung, wie den Rest der Staffel, was jetzt noch kommt. Folglich hatte ich diese Folge erstmals am 25.08.1991 bei RTL gesehen Happy Fand es auch ganz witzig, wie abgeschottet Blue Moon arbeitete und ein regelrechter Bürokrieg ausgebrochen war laut lachen

 Geniale/r Film/Serie


59. Nehmen Sie meine Frau… (Take My Wife, For Example) Staffel 5, Folge 6

Im Auftrag einer Scheidungsanwältin beschatten Maddie und David ein Paar. Sie sollen herausfinden, ob dessen Ehe nicht doch zu retten ist. (Text: Hörzu 35/1991, S. 43)

Deutsche Erstausstrahlung: So 01.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Colleen Dewhurst ("Agenten leben einsam") (als Betty Russell), Lawrence Pressman (als Nathan Kraft),

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Erstmals hat die Blue Moon Mitarbeiterin "Jamie" einen Nachnamen bekommen: David spricht sie in einer Kußszene mit "Miss Lemont" an. Zum zweiten Mal führt Dennis Dugan, der in der Serie als Maddies zeitweiiger Ehemann Walter Bishop spielte, Regie.


Top-Scheidungsanwältin Betty Russell - von allen nur gefürchtet 'Barracuda' genannt vertritt ihre Klientin Lydia Kraft gegen ihren Ehemann Nathan. Es artet in eine hässliche Schlammschlacht aus und inmitten starker Wortgefechte erleidet Betty Russell einen Herzinfarkt. Im Krankenhaus ringte sie mit dem Tod, schaffte es aber, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen.

David war mal wieder zu spät. Da er seit einiger Zeit ein Auto hat, da ihm dies wegen Schulden gepfändet wurde, mußte er mit dem taxi kommen, wobei der Taxifahrer einen Unfall verschuldet hatte, weswegen David zu spät kam. Maddie war sauer, da sie einen Klienten erwarten und David somit mal wieder unprofessionell und unvorbereitet war. Maddie legte ihm ausserdem nahe, endlich respektvoller mit seinem Geld umzugehen und auch mal in Aktien oder sonstigem zu investieren und auchmal an später, an seine Rente zu denken. Doch David lebt lieber im hier und jetzt und meinte "Was nützt mir mein Geld, wenn ich alt bin, an Schläuchen hänge und nicht mehr mitkriege? Dann doch lieber jetzt, wo ich jung und voller Saft bin!" Grinsen Maddie runzelte nur mit der Stirn Grinsen

Die Klientin war Betty Russell - nach ihrem Herzinfarkt will sie ihr Leben ändern, weiß, wie hartherzig sie gewesen war und stellte fest, dass es kaum Leute gibt, die sie mögen oder sie im Krankenhaus besucht hatten. Im Scheidungsfall Kraft ist nun ihr Ziel, das Ehepaar wieder zusammenzubringen. Problem war jedoch, dass Nathan Kraft sich eine 21jährige junge Geliebte hält und David und Maddie sollen herausfinden, wie ernst es Nathan und der jungen Dame ist und ob es was dauerhaftes wird. Dabei fand ich, dass seine Geliebte nicht wie 21, sondern eher wie Anfang - Mitte 30 aussah...aber OK Grinsen

David und Maddie übernahmen den Fall und observierte das Paar. Dabei hatten Maddie und david viel zeit und redeten...ob man sich mit anderen Frauen bzw. Männern treffe, was man derzeit so privat macht, etc. Natürlich eckte man auch wieder über ihre frühere Beziehung an und David warf Maddie vor, ihm nie etwas geschenkt zu haben. Maddie widersprach, doch fiel ihr wirklich nichts ein, was sie David mal geschenkt habe Grinsen Maddie warf David vor, zwar ein guter Küsser und noch besserer Liebhaber in allen Stellungen (so so.... Grinsen ) zu sein, er jedoch ein "harter Küsser" zu sein, was ihr persönlich nicht so gefallen hatte. David fand das widerum überhaupt nicht.... Grinsen Bei der Observierung fanden sie heraus, dass Nathans Geliebte auch noch nebenbei einen anderen Mann datete.

Nach der Pbservierung machte sich Maddie Gedanken, was sie David schenken könnte und rannte quer durch die Stadt, schaute sich allerlei Kram an (unter anderem Plüschhausschuhe mit Troddeln... totlachen ) doch was Maddie sich auch ansah - sie fand einfach nichts passendes, was ihm gefallen und noch wichtiger, er gebrauchen könnte.

Agnes lief aufgelöst in Davids Büro...er müsse in die Parkgarage kommen, da Herbert und MacGilicuddy sich mal wieder prügeln...dcoh als david mit Agnes runtergingen, stand das gesamte Blue Moon personal dort, einschliesslich Maddie...mit ihrem Geschenk. Sie hatte David einen Kleinwagen geschenkt...mit Schleifchen und an drum und dran laut lachen Und er sei sehr sparsam im Verbrauch Grinsen david war sprachlos...vom ersten Moment an hasste er das Ding...liess sich aber nichts anmerken, machte sich, als er probesitzen "mußte" sich zwar zynisch lustig darüber...doch Maddie schien es zu überhören Grinsen

Oben bei Blue Moon arbeitete David daran, ein "weicherer Küsser" zu werden und bat alle Blue Moon Damen in sein Büro und küsste sie alle...bei Jamie Lemont nahm er sich besonders viel Zeit und sie war hinterher so durcheinander, dass sie gegen die Tür lief laut lachen David wollte das neue Auto um jeden Preis loswerden...jedoch so, dass Maddie nicht gekränkt wird. Also gab er Herbert einen scheinbaren Sonderauftrag in seinem Wagen, wo er in der gefährlichsten Ecke der Stadt den Wagen mit laufenden Motor und offener Tür stehenlassen sollte und Herbert einen "Mann mit Regenschirm" observvieren soll...den es eigentlich gar nicht gab Grinsen  Später kam Herbert zu Blue Moon - trug nur noch eine Hose...David fragte was los sei und Herbert meinte...er sei dort überfallen wurden, sie hatten ihm alles genommen, er mußte betteln, wenigstens seine Hose behalten zu dürfen...nur das Auto hatten sie ihm gelassen!  totlachen Herbert wollte zumindest sein Hemd gegen das Auto bei einem der Ganoven eintauschen...doch der wollte die Karre nicht, sondern lieber Herberts Hemd behalten!  totlachen

Maddie sass derweil mit Betty Russell vor Gericht in dem Scheidungsfall Kraft. Doch Bettys Wunsch, beide zusammenzubringen, ging furchtbar nach hinten los, nachdem Nathans Anwalt Lydia zerpflückte und sie erfuhren, dass auch Lydia eine Affäre hatte - ausgerechnet mit William Raymond, dem Geschäftspartner von Nathan. Nathan war ausser sich vor Wut, beschimpfte seine Noch Ehefrau wüst und drohte sie und Raymond umzubringen. 

Kurz darauf bekamen David und Maddie einen Anruf, dass Williakm Raymond ermordet wurde - Nathan hatte seine Drohung wahrgemacht und ihm ermordet. Ein paar Tage später auf der Beerdingung waren auch Maddie, David und Betty anwesend. Als Maddie den Toten sah, wußte sie, dass sie den Mann kannte...sagte dies auch David und David meinte "Naja, wenigstens ist er bestimmt jetzt kein harter Küsser!"  totlachen und Maddie erinnerte sich, dass dies der Liebhaber von Nathans Geliebter war. Und das Nathan Raymond gar nicht getötet haben konnte, da Maddie dadurch einfiel, dasss er ein Alibi hat. Betty hörte alles mit und mitten auf der Trauerfeier stellte Betty ihre Mandantin lautstark zur Rede....Lydfia hatte Raymond getötet und es ihren Mann angelastet, damit sie alleinig die Firma übernehmen kann. Lydia gestand es, lief weg...ausgerechnet in Davids schönem neuen Auto...und baute damit einen Unfall, indem sie in ein offenes Grab fuhr und eine schwere Statue aufs Auto fiel. David meinte noch "Mein schönes neues Auto...ich bin am Boden zerstört!" Gleichzeiutig dankte er Lydia leise, damit Maddie es nicht mitbekam  totlachen Maddie hatte jedoch längst geschnallt, dass David das Auto gehasst hatte Grinsen

Betty und Nathan wurden ein Paar, Betty gab den Anwaltsberuf auf um eine Pudelzucht aufzumachen, um dadurch ihr Leben komplett zu ändern Grinsen  David hatte das Geld für seinen Wagen von der Versiucherung genommen und Maddie eine schöne Perlenkette gekauft, die sich Maddie seit langem gewünscht hatte. Maddie war ausser sich vor Glück und fiel David in die Arme und sie küten sich leidenschaftlich und Maddie meinte "Ja...kein harter Küsser mehr, dein Training mit den Kolleginnen hat geholfen - richte ihnen mein Dank aus!"  totlachen

Eine wirklich sehr schöne Folge...besonders wie David versuchte, sein neues Auto loszuwerden....was dachte Maddie sich nur dabei, ihn so eine hässliche Gurke zu schenken?  totlachen Andernfalls wars auch gemein von David, so mit einem Geschenk umzugehen, wo es Maddie ja nur gut gemeint hatte. Und der arme Herbert...der zahlte dabei kräftig drauf!  totlachen Herrlich auch das Kußtraining zwischen david und Jamie. Erst fiel Jamie danach in Ohnmacht...dann lief sie ganz bedüdelt von dem Kuss gegen eine Tür totlachen Bisher kann ich über die Staffel krimimäßig nicht meckern...für die finale Staffel hat man sich wieder daran erinnert, das man doch eine Krimiserie ist Grinsen

 4,5 Sterne


60. Lieber Rotwein als Totsein (I See England, I See France, I See Maddies Netherworld) Staffel 5, Folge 7

Harry, ein neuer Klient von Maddie und David, fällt im Büro der ‚Blue Moon Agentur‘ plötzlich tot um. Wenig später erscheint ein gewisser Guy und behauptet, gemeinsam mit Harry zwölf Millionen Dollar in der Lotterie gewonnen zu haben. Er benötigt dringend die andere Hälfte des Lottoscheines, die Harry offenbar mit ins Grab genommen hat. David und Maddie fahren zum Friedhof, um danach zu suchen. Dort werden sie von zwei Halunken gezwungen, die Leiche von Harry auszugraben und werden an seiner Stelle eingebuddelt. Nachdem sie sich befreit haben, setzen sie ihre Ermittlungen fort. Anscheinend geht es gar nicht um das Lotterielos, sondern um einen Bauplan, der auf Harry Arm tätowiert war. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 14.02.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Michael Flynn ("The Outpost") (als Harry Soffer)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Diese Folge spielt in zweifacher Hinsicht auf Alfred Hitchcock an, zum einen wird die Titelmelodie von "Alfred Hitchcock zeigt" in einer Szene gespielt, zum anderen weist diese Folge Paralellen zu dem Hitcockock Klassiker "Immer Ärger mit Harry" ("The Trouble with Harry") (USA, 1955) auf, wobei sogar der Name Harry übernommen würde. Obwohl die Folge starke Halloween Bezüge hat, wwar die Erstausstrahlung der Folge nicht an Halloween, sondern am Valentinstag.


Maddie ist sauer! Als sie ins Büro kommt, traut sie ihren Augen und Ohen nicht! Sämtliche männliche Blue Moon Angestellten fröhen dem Telefonsex - auf Maddies Kosten - einscvhliesslich - natürlich David! Grinsen Maddie liess alle 69er Nummern (bei uns waren das damals wohl 0190-Nummern) sofort sperren Grinsen Es folgte ein handfester Streit zwischen David, der Maddies spiessge Eltern absolut nicht nachvollziehen kann, da die Mitarbeiter auch "Ensprannung" benötigen laut lachen und Maddie, die ihm Kontra gab und schon glaubte, David wolle sie verarschen, dass er nicht versteht, wieso Maddie es nicht dulden kann Grinsen Inmitten dessen sagte Agnes ihnen, dass in Maddies Büro ein Klient namens Harry Soffer, auf sie wartet.

Als Maddie und David zu ihm gingen - merkten sie, dass der Mann tot war. Zusammengesunken in Maddies Kundenstuhl. Alle waren erschrocken - nur David machte seine Witzchen Grinsen . Die Cops wurden gerufen, kamen auch, muzßten jedoch wegen anderer dringender Angelegenheiten weg und die Leiche müsse ein paar Stunden erstmal noch hoerbleiben. Alle waren sich einig, dass es piätlos wäre, den Toten einfach alleine im Büro zu lassen. Doch keiner wollte bei ihm bleiben und alle suchten sich schnell fadenscheinige Erklärungen...Herbert meinte z.B. "Ich muß noch den Schreibkram für den Anselmo-Fall erledigen!") - der Fall, der eigentlich ja schon längst erledigt war Grinsen Auch Maddie seilte sich ab und schliesslich blieb es an David hängen. Grinsen  Agnes erklärte Maddie, was Mr. Soffer gewollt hatte - er brauchte Schutz und suchte Leibwächter.

Als Harry später mitgenommen wurde, tauchte kurz danach Winston Guy auf, ein Freund von Harry, der ihn hier treffen wollte. Sie erklärten ihn Harrys Tod. Von Guy erfuhren sie, dass beide 12 Millionen Dollar bei der Lotterie gewonnen haben. Um sicher zu gehen, dass keiner den anderen bescheisst, haben sie das Los in 2 Hälften geschnitten, damit beide nur zusammen es einlösen können. Guy sucht nun Harrys Hälfte und bietet David und Maddie 10% Finderlohn (also immerhin stolze 1,2 Millionen) Bei david klingelte innerlich (für den Zuschauer hörbar) die Kasse laut lachen

Da Harry schon beerdingt wurde (Donnerwetter...keine 24 Stunden kalt und schon eingelocht!) laut lachen gingen Maddie und David nachts auf dem Friedhof, weil sie dachten, dass Harry mit dem Los in der Tasche beerdigt wurde. Auf dem Friedhof angekommen wurden sie von Ickie und Bickie mit gezückten Waffen überrascht und beide mußten harry für sie ausgraben. Als das geschehen war, nahmen sie den toten Harry mit, David und Maddie wurden beide begraben, so dass bei beiden nur noch der Kopf rausschaute. Zu allem übel kam wenig später noch ein Hund vorbei, der Rasensprenger ging an und der Totengräöber erschien und bekam einen Herzkasper, als er zwei sprechende Köpfe auf einem Grab sah!  totlachen

Wie Maddie und David sich letztendlich befreien konnten, erfuhr man leider nicht...i9ch tippe auf den Totengräber, der nach dem Schock wieder aufwachte und beide dann ausgrub. Beide fuhren zu Guy für weitere Informationen - doch in seiner Wohnung fanden sie nur den toten Harry Grinsen David meinte noch "Den Kerl trifft man aber auch überall...!"  totlachen Als sie Guys Wohnung genauer durchsuchen wollten, kamen Ickie und Bickie und David und Maddie verschwanden schnell...nahmen den toten Harry mit und fuhren zu Maddie nach Hause...unterwegs rutschte der tote Harry immer zu Maddie Richtung Schuß rüber laut lachen

Zuhause angekommen widerte Harry Maddie an "Zuerst hat er meinen Stuhl in meinem Büro ruiniert - nun steht der Kerl höchstpersönlich bei mir auf der Matte!" totlachen Maddie hatte bei Blue Moon jenen Stuhl, wo Harry drauf gestorben war, entsorgen lassen und einen identischen neuen Stuhl gekauft...David machte sich über Maddies Aberglaube lustig "Was meinst du w9ie hoch die Chancen stehen, dass nochmal jemand genau auf deiesen Stuhl das Zeitliche segnet!" Grinsen Sie stopften den toten Harry bei Maddie in die Kühltruhe - gegen Maddies Willen, weil dort ihre gefrosteten Lebensmittel drin sind Grinsen da standen auf einmal Ickie und Bickie hinter ihnen und wollten harry haben - auf dem Friedhof wurde Harry den beiden von Guy abgenommen und David und Maddie erfuhren, dass Guy ein Spion sei, genau wie die beiden - es ging nie um das Lotterielos, was zudem völlig wertlos war. . Maddie fiel die Tätowierung auf, die Harry hatte, worum es letztendlich ging. Die Tötowierung war eine Art Schatzkarte, wo sich ein wertvoller Bauplan versteckt, die emens wichtig für sämtliche Geheimdienste sind.  Diesmal wurden Maddie und David zusammen in Maddies Dusche aneinandergebunden - mit Maddies Strumpfhosen gefesselt Grinsen War schon sehr witzig und schlüpfrig, wie beide versucht hatte, sich zu befreien, mit Wasser und Duschgel, damit sich alles etwas lockert und Rumgestoße unter der Dusche...  totlachen

Kaum befreit - stand Guy vor ihnen mit gezückter Waffe Grinsen Diesmal sollten beide in die Kühltruhe gesperrt werden - doch david wollte Guy überrumpelon, dabei wurde Maddie eher per Zufall auf unsanfter Weise von Guys Waffe an der Schläfe erwischt und Maddie landete im Reich der Träume und erlebte eine wilde Horror-Achterbahnfahrt des Grauens....sie war bei Blue Moon - alle dunkel und nebelig...Blue Moon hiess nun Black Moon, Agnes war tot und nur noch ihr abgetrennter Kopf dort, der Maddie auslachte....Harry war auch da und tanzte mit Maddie, die Blue Moon Mitarbeiter frölhnten als Skelette ihre Telefonsexanrufe  totlachen und David erschien zujm Schluß als Sensenmann, der Madie lebendig beerdigte...ehe Madei schreiend aufwachte und feststellte, dass david sie ins Krankenhaus  gebracht hatte mit einer Geheinerschütterung. Guy hatte David in ihrer Wohnung auch überwältigen können. Dann trafen im Krankenhaus in der Leichenhalle 4 Leichen ein: Harry, Icky, Bicky und Guy - alle tot. Grinsen Der Fall war abgeschlossen - scheinbar haben sich die Spione alle gegenseitig umgebracht Grinsen

Tage später - David berichtete Maddie, dass er n sich gegangen sei, das der Tod schnell kommen kann und er im Falle, dass er vor Maddie stirbt, von Maddie will, dass sie seine Angelegenheiten regelt. Maddie war gerührt...bis sie erfuhr, was sie für david tun soll...wir Zuschauer erfuhren es nicht...aber es muß was sexuelles gewesen sein, was David von ihr verlangte, weil Maddie ihn ein "perverses Schwein" noch nannte Grinsen

An was Harry letztendlich gestorben war - erfuhr man nicht, man erfuhr auch nicht, wer Ickie, Bickie und Winston Guy getötet hat...ich vermute, dass sie sich irgendwie gegenseitig umgebracht haben Grinsen Ansonsten eine sehr witzige Folge, erinnerte mich auch etwas an den im selben Jahr gedrehten "Immer Ärger mit Bernie" Grinsen Ich hätte schwören können, dass die Folge in den USA zu Halloween ausgestrahlt wurde...alleine Maddies Albtraum-Szenen in Blue Moon waren schon  sehr gelungen...oder als David und Maddie auf dem Friedhof bis zum Hals eingegraben wurden Grinsen Als der Hund kam, dachte ich schon, der hebt bieden beiden Köpfen gleich sein Bein  totlachen

 Sehr guter Film/Serie eigentlich 4,5 aber weil man nicht gewahr wurde, wer wen am Ende getötet hatte....empfand ich als kleinen Schwachpunkt in der Folge.


61. Rote Lippen lügen nicht (Those Lips, Those Lies) Staffel 5, Folge 8

Davids etwas unsteter Bruder Richard will gemeinsam mit seiner zukünftigen Frau Carla, die er erst seit kurzer Zeit kennt, ein Restaurant eröffnen. Doch den beiden fehlt das nötige Kapital. Carla wurde von einem früheren Geschäftspartner um eine größere Summe betrogen und Richard bittet Maddie und David um Hilfe. Sie sollen den Schurken und das Geld finden. Bei seinen Ermittlungen fördert David überraschende Details über Carlas Vergangenheit zutage. Anscheinend hat das frühere Model nicht nur vor Kameras posiert. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 02.04.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Rita Wilson ("The Good Wife") (als Carla McCabe), Lisa Stahl ("Baywatch Nights") (als namenloses Model / Nutte)

Wiederkehrende Charaktere: Charles Rocket (als Richard Addison), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O'Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Al Jarreau, der ja den Titelsong zur Serie singt, wurde vergessen Bescheid zu sagen, dass es heute eine neue Folge gibt und war deswegen nicht gekommen. Ohne Titelmeldoie will man nicht anfangen. Zuerst versuchte Maddie sich, den Song zu singen, dann David - aber beides klang furchtbar. Agnes überredete Herbert ihn zu singen, der den Song letztendlich Playback gesungen hatte Grinsen

Richard, Davids Bruder hat sich Hals über Kopf in Carla McCabe verliebt und möchte sie heiraten und mit ihr zusammen ein Restaurant eröffnen. Carla wurde jedoch gerade um ihr gesamtes Geld - immerhin 72.000 Dollar gebracht, das man als Startkapital für das Restaurant nehmen wollte.

Als Maddie morgens ins Büro kam, traute sie ihren Augen nicht - sie erwischte Agnes und Herbert in ihrem Büro inflagranti auf ihrer Couch Grinsen Herbert entschuldigte sich...er bearbeitet mit David ja den Anselmo Fall (noch immer...der war doch schon vor einigen Folgen längst abgeschlossen!) Grinsen und mußte sich nun seit 5 Nächten die Nacht mit David um die Ohren schlagen und deswegen litten er und Agnes unter Sexentzug Grinsen Maddie verstand es zwar, rügte beide dennoch...bitte nicht im Büro Grinsen  Dann ging Maddie in Davids Büro. Er lag auf der Couch und schlief und Maddie fand es rührend, wie sehr sich david in letzter zeit für die Agentir einsetzte, Überstunden machte und sich für den Anselmo-Fall die Nächte mit Herbert um die Ohren schlug und sagte ihm das auch, massierte dabei seinen Nacken...bis David ins Büro hereinkam...den, den Maddie massierte, war nicht David, sondern Richard laut lachen Maddie war sauer, dass Richard sie ausnutzte Grinsen Richard erzählte beiden von seinem Problem, das Carla bestohlen wurde und bittet david und Maddie, ihr das Geld zurückzubeschaffen. Maddie war gerührt - David skeptisch...Richard war noch nie wirklich verliebt...seine Beziehungen hielten in der Regeln kaum länger als eine Nacht und fühlte ihm mit Einzelheiten auf den Zahl: Ihr Nachname, ihre Augenfarbe, etc. Grinsen Natürlich wußte Richard nichts davon...beteuerte aber, dass sie die Liebe seines Lebens sei Grinsen Beide nahmen sich den Fall an.

David und Maddie erfuhren von Richard, dass carla als Model arbeitet und suchten ihre Agentur auf. Benny Largo, ihr Chef würde Einzelheiten wissen über den Betrug.  Da Maddie ja früher auch Model war, öffnete es einige Türen...auch wenn maddie für viele steinalt wirkte und ein junges Model Maddie um ein Autogramm gebeten hatte...nicht für ie, sondern für ihre Mutter, die ein Fal war und dieselbe Uralt-Frisur sich hatte machen lassen, die Maddie heute noch trägt  totlachen David gab sich als Maddies Manager aus. David erregte sofort Kenntnisnahme eines berühmten Model-Fotografs, der David unbeidngt für Werbeaufnahmen haben wollte und David machte das gerne mit. Er amüsierte sich königlich und Maddie kam aus dem lachen nicht mehr heraus Grinsen

Später am Abend bekam David bei sich zuhause Besuch...ein extrem attraktives und sehr leicht bekleidetetes Model besuchte ihn....wollte David wiederum wegen Carla aushorchen und david zum Sex verführen...und es David sogar kostenlos machen laut lachen David war schon sehr angetörnt - liess sich aber nicht darauf rein und verwies ihr kurz danach die Tür Grinsen  Immerhin hatte David so gewusst, dass Carla nicht nur als Model, sondern auch als Edel-Nutte arbeitet.

Am nächsten Tag stellte David Richard zur Rede. Als David Richard erzählte, dass Carla eine Edel-Nutte war, war er nicht überrascht - sondern wußte es! Man traf sich im Restaurant, wo Maddie und David auch Carla kennenlernten und aufd er Toilette verpasste David Richard im Klo eine "Dauerwelle" laut lachen Beide prügelten sich und Maddie und Carla mußten sie auseinanderbringen.

Später am Abend bekam David erneut Besuch von Ginger Largo, einem Model...diesmal einer anderen, die David bestechen wollte. Sie hielt David für einen Profikiller, der ihren Mann Benny töten sollte und sie Davids Auftraggeber "überbieten" wollte. David beteuerte, dass er kein Profikiller sei, doch sie glaubte ihm nicht. . David fuhr dann nochmal los, um mit Benny zu sprechen. Als er bei ihm ankam erfuhr er, dass Benny tot war. David hatte zuvor erfahren, dass Det. Tanner von der Polizei nebenbei als Killer arbeitet. Als er ihn sah, schlug David auf ihn ein, Tanners Kollegen stürzten sich auf David...dann erschien Richard, um David zu helfen und letztendlich landeten david und Richard im Knast Grinsen Maddie mußte kommen, um Kaution zu stellen...und war stinksauer auf die beiden Grinsen Maddie sagte, dass sie mitten im Anselmo-Fall gesteckt hatte und dass die Anselmos ihr langsam egal sind und sich doch selbst helfen sollten Grinsen

Richard will Carlka nun einen weiteren Antrag machen und fuhr zusammen mit David und Maddie zu ihr. Er kniete vor ihr und stellte ihr die Frage...doch Carla war nicht allein! Det. Tanner war bei ihr...scheinbar alles harmlos...nur war er nicht vollständig bekleidet und barfuß Grinsen Tanner und Carla haben eine Beziehung. Carla hatte zu vor versucht, sich Geld von Maddie zu leihen, wegen dem Restaurant, welches sie nie gewollt hatte. Maddie begriff...sie schlug Tanner K.O. Grinsen

Richard war am Boden zerstört....David richtete ihn wieder auf und zog mit ihm um die Häsuer, während Maddie Tanner verhaften liess.

Das mit Al Jarreau (siehe unter "Interessantes") war echt witzig Grinsen Witzig auch, als David meinte dazu:

David: Wo bleibt der Arsch?
Maddie: David...sowas darfst du im TV nicht sagen - es schauen immerhin auch Kinder zu!
David: Kinder? Als ich so alt war, mußte ich um diese Zeit längst im Bett liegen!
totlachen

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen, wenngleich das Ende schon etwas merkwürdig war...und einige Sachen nur halbgar aufgeklärt wurden... trotz alles in allem eine echt tolle und witzig Folge . Richard zeigte, dass er auch echte Gefühle zeigen kann...hätte ich diesen Schleimer gar nicht zugetraut Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


62. – (Perfetc) Staffel 5, Folge 9

( KEINE DEUTSCHE AUSSTRAHLUNG ! )

Auf der DVD Kaufbox werden optionale, deutsche Untertitel angeboten.

Ein sterbender Mann kommt zu Blue Moon und behauptet, vor 25 Jahren ein perfektes Verbrechen begangen zu haben. Er will, dass sie beweisen, dass er den Raubüberfall aus einem Museum begangen hat. Sie schaffen es, das Verbrechen aufzuklären, aber dann will er, dass sie aufhören. (Quelle: IMDb)

Original-Erstausstrahlung: So 09.04.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Tim Thomerson ("Trancers", "Lady Cops") (als Brock Ash), Cary-Hiroyuki Tagawa ("Space Rangers", "Nash Bridges") (als namenloser Künstler), Bill Erwin (als Duncan 'Dunc' Kennedy)

Wiederkehrende Charaktere: Jack Blessing (als MacGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O' Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Nein, es ist KEIN Tippfehler! Die Folge heißt tatsächlich "Perfetc" und nicht "Perfect" Grinsen


David weilte bei einem Bowling-Turnier, Maddie wurde erst durch Agnes davon in Kenntnis gesetzt. Maddie war zwar nicht sauer, aber doch irgendwie genervt...aber bei David wundert ihr eben nichts mehr Grinsen MacGilicuddy und Herbert haben sich wieder einmal in der Wohle und benahmen sich diesmal so, wie sich früher Stan & Olli sich zu besten Slapstickzeiten stritten Grinsen Maddie platzte die Hutschnur und verdonnerte das gesamte Blue Moon Personal zum "Stillsitzen"...wie in der Schule laut lachen Kurz dareauf betrat Herbert ihr Büro, der die Schweigekette durchbrechen mußte, da ein Klient gekommen war.

Brock Ash war ein sehr ungewöhnlicher Klient. Vor 25 Jahren  hatte er wertvolle Artefakte zusammen mit seiner Ehefrau gestohlen. Nun hat er erfahren, dass er nur noch wenige Tage zu leeben hat. Seine Frau war vor wenigen Jahren gestorben - das Geld, was er beim Verkauf für die Artefakte bekommen hatte, gingen für die ganzen Krankenhausrechnungen von seiner Frau drauf. Ash möchte aber mit  reinem Gewissen sterben. Maddie soll beweisen, dass er einst diesen Raub begangen hatte. Sein Ziel ist nicht nur eine reine Weste zu bekommen, sondern auch um sich ein Platz in den Geschichtsbüchern zu ergattern, da dieser Raub einmalig war und er nicht wie D.B. Cooper - unbekannt - enden möchte. Maddie gefiel der Auftrag nicht....sie lehnte ihn ab.

Kurz darauf erschien David - stolzer Brust, denn er hat das Bowling Turnier gewonnen Grinsen Als Maddie ihn von dem fall erzählte, da David den Klienten gerade noch beim Rausgehen gesehen hatte, war david Feuer und Flamme für den Auftrag, wollte den fall unbedingt und er und Maddie stritten sich darüber. David setzte sich einfach über Maddie hinweg, holte Ash zurück, um ihm mitzuteilen, dass sie den Fall nun doch übernehmen werden.  Maddieliess sich notgedrungen breitschlagen.

Getarnt als kirchlicher Montsignore und Maddie als dessen Assistentin befragte sie die Mueseums-Kuratorin, die damals schon im Amt war, als Ash den Raub begangen hatte. Grinsen Herrliche Szenen, wie übertrieben Herbert die "Rolle" spielte und den AQkzent...herrlich Grinsen Maddie entschied sich für Herbert statt David, da Herbert italienische Wurzeln hatte und demnach auch etwas italienisch spricht. Grinsen

Maddie und David fanden eine Spur zu einem Beweis. Duncan Kennedy, ein damaliger Wachmann, erinnerte sich tatsächlich an en Vorfall - und das, obwohl er mit seinen 97 Jahren schon recht senil war Grinsen Herrlich, wie er sich an Maddie ranmachte...er ihr sagte, dass er auf "große Frauen" steht...seine Hand auf ihre Schenkel legte laut lachen Dabei war Bill Erwin zu dem Zeitpunkt erst 75...aber er sah wirklich älter aus...andersfalls sah der Schauspieler schon immer alt aus...ich glaube, er sah schon als Baby wie 97 aus!  totlachen

Nachdem sie gute Beweise zusammen hatten kam eine Überraschung. Ash erschien und sagte, dass er den Fall abbrechen will...er hatte erfahren, dass er nicht sterben muß und will seinen Lebensabend lieber am Strand anstatt nun, wo er nicht sterben muß, im Knast zu verbringen Grinsen David und Maddie lehnten aber ab...woltlen einen Kriminellen nicht "helfen", damit davonzukommen. Ash bot ihnen doppeltes Honorar - doch sie blieben hart. Daraufhin flüchtete er.  David war sauer auf sich selbst, weil er ihn hinterherjagte, er ihm aber entkommen war. Maddie wollt :4sterne:e, dass sie den Fall zu den Akten legen - doch David, in seinem Stolz gekrän kt, will Jagd auf Ash machen.

Kurz darauf erfuhren sie, dass Dunc Kennedy tot ist - nicht eines natürlichen Todes...wegen seiner 97 Jahren, sondern ermordet! David und Maddie dachten sofort, dass es Ash gewesen war, um den einzigsten Zeugen zum Schweigen zu bringen.

Gegen Maddies Willen suchte David nach Ash und gab Maddie vor, an dem Anselmo-Fall zu arbeiten Grinsen Am Anfang def Folge erfuhr man, dass die Akte Anselmo die allerdickste von allen ist und schon einen Aktenschrank alleine füllen würde  totlachen David fand Ash und Maddie erfuhr dann, dass David ihn jagte. In einem Hotelzimmer kam es zu einer Auseinandersetzung, Ash floh aus dme Fenster...David hinterher und Ash stürzte schliesslich vom Sims in den Tod...beteuerte aber noch, Kennedy nicht ermordet zu haben.

David und Maddie suchten die Kuratorin auf und fanden heraus, dass die Kennedy ermordet hatte. Grund war, dass sie einst der Versiucherung den Dieb gemeldet hatte und sie noch weitere Exponate gemeldet hatte, die Kennedy nicht gestohlen hatte, und die sie sich untzer den Nagel gerissen und verkauft hatte und nun obendrein dafür auch die Versicherungsprämie kassiert hatte. Kennedy hätte ich da nochmal nach all den Jahren gefährlich werden können. Sie floh, david und Maddie folgten ihr. Ein Künstler, der vor dem Museum Kunstgegenstände aus alten Autos fertigte, war sauer, als die Kuratorin eines der Fahrzeugte entwendete...David und Maddie folgten mit einem anderen und es kam zu einem Crash und der Künstler war total begeistert, was der Crash aus den Werken gemacht hatte und huldigte David - als den fahrer - als großen Künstler laut lachen Später lud er David nach Paris, Frankreich ein, wo eine große Karriere auf ihn warten würde... Davcid nannte sich schon "Vincent Van Addison" laut lachen

Eine großartige Folge! So schade, dass sie in Deutschland nicht ausgestrahlt wurde Traurig Herrlich auch die kleine Rolle gegen Ende der Folge von den damals noch unbekannten Cary Hiroyuki Tagawa...hatte ihn aber sofort erkannt Grinsen

 Sehr guter Film/Serie


63. Der Mann meiner Freundin (When Girls Collide) Staffel 5, Folge 10

Maddie ist seit langer Zeit wieder richtig glücklich: Ihre Beziehung zu David scheint stabilisiert und sie kann mit ihm endlich vernünftig und wie zu einem Erwachsenen reden. Leider ist dieses Hochgefühl nur von kurzer Dauer. Als ihre Cousine Annie aus Connecticut zu Besuch kommt, läuft David zur Hochform auf. Er flirtet mit Annie und kommt ihr näher, als Maddie dies augenblicklich verkraften kann. Und da gibt es noch ein Problem: Annie ist verheiratet. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 16.04.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Hollywood Star Demi Moore (als namenlose Frau im Fahrstuhl)

Wiederkehrende Charaktere: Erstmals Virginia Madsen (als Lorraine Anne Charnock), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O' Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: In einer Szene, wo David und Anne durch die City schlenderten, kamen sie bei einem Kino vorbei, wo ein riesengroßes Poster zu "Stirb langsam" mit Bruce Willis hing Grinsen Erneut führte in dieser Folge Dennis Dugan Regie, der in der vorigen Staffel Maddies zeitweiligen Ehemann Walter Bishop spielte. In dieser Folge hatte Bruce Willis' damalige Ehefrau, die Hollywood Schauspielerin Demi Moore einen Cameroauftritt am Anfang der Folge.

Maddie gibt ihre Besuche bei ihrer Psýchiaterin auf, weil sie der Meinung ist, dass sie endlich über ihre Beziehungs-Probleme mit David herüber ist und beide mittlerweile zu platonischen Freunden geworden sind. Grandioser Cameo-Auftritt: Bruce Willis und seine damalige Ehefrau Demi Moore treffen aufeinander. Sie fiel David auf, als er Richtung Fahrstuhl ging und David ging hinterher, beide sahen sich an, David versuchte mit ihr ins Gespräch zu kommen...doch sie schien nicht sonderlich interessiert, stieg aus, David konnte nicht hinterher, weil ein Mann ihm den Weg versperrte Grinsen Daraufhin wurde David von einer Blondine angesprochen, dass diese Frau eh nicht zu ihm passen würde und ihm das Herz brechen würde totlachen

Herbert hat große Neuigkeiten - er hat Blue Moon einen Fall geholt. Die Ehefrau seines Steuerberaters Sapperman hat eine Affäre und Blue Moon soll alles darüber herausfinden. David interessierte der Fall nicht wirklich und gab Herbert damit ein Solo-Fall Grinsen  David ging zu Maddie ins Büro, weil dort gelacht wurde - was bei Maddie ja sehr selten vorkommt - laut David Grinsen David traute seinen Augen nicht - die Blondine aus dem Fahrstuhl war bei Maddie und beide scheinen dicke Freundinnen zu sein. Im Büro wurde gleich wild getratscht...wer das wohl sein kann Grinsen O'Neill meinte sogar, dass die beiden sicher eine lesbische Beziehung mal hatten  totlachen David erfuhr dann, dass die Blondine Lorraine Anne Charnock heißt und Maddies Cousine 2. Grades ist. Erst jetzt bemerkte David, wie attraktiv sie ist und wie sehr sie ihm gefällt.

Maddie und Anne verabredeten sich zum Mittagessen, plauderten über alte Zeit, lachten viel und sahen sich im Restaurant nach Männern um und Anne wollte Maddie mit einem gast verkuppeln - bis sie an seinem Ring sahen, dass er verheiratet ist Grinsen Anne war auch verheiratet...aber ihre Ehe ist derzeit nicht so ganz glücklich, weil ihr Mann nicht wirklich weiß, ob er Kinder haben möchte. Später bei Blue Moon verabredeten sich Anne und Maddie zum Abendessen und David schaffte es, sich auch dazwischen zu laden...was Maddie nicht gefiel. Anne hingegen gefiel es.

David hatte sich extra rausgeputzt - kam sogar überpünktlich, was völlig neu für ihn ist, laut Maddie Grinsen Alle drei fuhren in ein Restaurant, danach zum tanzen. Sie alberten alle herum, hatten viel Spass. Mitten darin platzte Herbert herein, der den entscheidenen Durchbruch in seinem Fall Sapperman hatte. Er hatte Audioaufnahmen gemacht und spielte sie Maddie, David und Anne vor...doch dummerweise hatte Herbert das irgendwie vergeigt...spielte nur irgendwelche Musik und anderen Kram ab laut lachen DEavid wurde das zu nervig und forderte Anne zum Tanzen auf, während Maddie weiterhin auf Herberts Audiofiles wartete. Beim Tanzen kamen sich David und Anne nahe, schmusten leicht, mumarmten sich...Maddie fiel es nicht auf, weil herbert sie noch im Beschlag hatte.

Nach dem gelungenen Abend fuhren alle noch zu Maddie. Maddie war müde und david wollte auch gehen. Während Maddie ins Bett ging, entschied David noch etwas zu bleiben und unterhielt sich mit Anne bis halb drei nachts. Danach entschlossen sie sich spontan noch in der Gegend rumzuziehen....das taten sie, hatten viel Spass, machten Fotos. In einer Szene baten sie einen Mann beide zu fotografieren udn der haute mit der Kamera ab  totlachen David nahm es locker und lachte sogar mit Anne darüber. Kurz darauf kamen sich beide körperlich näher und küßten sich leidenschaftlich.

Am nächsten Tag führte Herbert vor seinen Blue Moon Kollegen einen Vortrag über seinen Fall, wobei er viel zu weit mit völlig unwichtigen Fotos ausholte laut lachen Maddie war nur halb bei der Sache...sie bemerkte am Morgen, dass Anne nicht in ihrem bett gelegen hatte und in ihr stieg die Eifersucht empor, dass sie und David zusammen waren in der letzten Nacht. Als David erschien, knöpfte Maddie ihn sich gleich vor - und behielt recht! Doch David meinte, dass ihr das nichts anginge...beide stritten sich mal wieder heftigst. Um David besser im Auge zu halten, spannte David zu Herberts Fall, wo sie diese Nacht eine Observierung vornehmen mußten.

Maddie und Agnes überraschten ihre beiden Männe rmit einem Mahl bei der Observierung....und Maddie traf der Schlag! MDavid hatte gerade Sex mit Anne! Maddie kochte vor Wut Beide stritten sich und lösten im Vorbeigehen den Sapperman Ehefall. Sappermann hatte seine Geliebte verlassen und ist wieder mit seiner Ehefrau zusammengekommen und waren, um ihre neue Liebe knistern zu lassen, in dem Stundenhotal abgestiegen Grinsen

David will die Beziehung mit Anne vertiefen...doch Anne wollte Bedenkzeit haben. Maddie uhr zu David nach Hause und klärte David auf, dass Anne verheiratet ist. In dem Moment kam Anne in Davids Wohnung (Sie hat nach einer gemeinsamen Nacht schon ihren eigenen Haustürschlüssel?) Huch und sah David und Maddie zusammen auf dem Bett sitzen und zog falsche Schlüsse....

Dies ist ein Zweiteiler und die Folge endete mit dieser Szene und der Einblendung "Fortsetzung folgt".

Dies war die erste Folge in dieser finalen Staffel, wo der Fall sehr im Hintergrund steht und es nur um die "Dreierbeziehung" zwischen Maddie / David / Anne ging. Anne scheint wohl Davids Retourkutsche für Maddies Sam aus der letzten Staffel zu sein Grinsen Witzig fand ich die Szene, als David zu Agnes im Büro sagte "So lustig habe ich Maddie das letzte Mal in der Serie gesehen, als Mark Harmon mitgespielt hatte!" totlachen

 Sehr guter Film/Serie


64. Von Verliebten und Verwandten (In ‘N Outlaws) Staffel 5, Folge 11

Gerade an dem Tag, als Bert Agnes seiner Familie vorstellen möchte, wird sie als Geschworene vor Gericht geladen. Bei Abstimmung der Jury ist Agnes die Einzige, die den Angeklagten für unschuldig hält. Der Prozess wird vertagt und die Geschworenen müssen sich zu einer letzten Beratung über Nacht in ein Hotel zurückziehen. Als sie nicht zum Abendessen erscheint, zweifelt Berts Familie an Agnes’ Existenz. Der frustrierte Bert beschließt, die Schuld oder Unschuld des Angeklagten selbst zu beweisen, damit der Prozess endlich abgeschlossen werden kann. (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 23.04.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Val Avery (als Mr. Viola), Grace Zabriskie (als Rita Viola)

Wiederkehrende Charaktere: Jamie Taylor (als Jamie Lemont)

Interessantes: Diese Folge erinnert zum kleinen Teil an den Kultfilm "Die 12 Geschworenen".


Herbert ist in heller Aufregung. Die ganze Viola Sippschaft - väterlicherseits, hat ihren Besuch angekündigt für ein gemeinsames Familienfest. Herbert will diese Gelegenheit dazu nutzen, seiner Familie endlich Agnes vorzustellen. Doch Agnes machte ihm einen saftigen Strich durch die Rechnung - denn sie wurde als Geschworene berufen. Auch David und Maddie war es nicht so recht, dass sie auf unbestimmte Zeit ausfällt. Agnes selbst war Feuer und Flamme drauf Grinsen

In dem Gerichtsprozess ging es um den Mord an Mrs. O'Rourke, die scheinbar von ihrem Geschäftspartner und Geliebten G9ibson ermordet wurde. Der Fall war aufsehenderregend gewesen, die Zeitungen waren voll davon und Gibson war von allen als Schuldiger bereits abgestempelt...die Bewesei waren auch erdrückend. Doch beim Prozess fraß Agness irgendwie einen Narren an ihm...die Beziehung zwischen O`Rourke und Gibson erinnerte Agnes irgendwie an ihre mit Herbert und deswegen konnte Gibson unmöglich schuldig sein Grinsen Als sich die Geschworenen zurückzogen, stimmten alle für schuldig - nur Agnes nicht und zog sich den Zorn der Mitgeschworenenen auf sich Grinsen

Die Viola-Party war in vollem gange - nur Agnes fehlte und Herberts Verwandten bezweifelten, dass es Agnes wirklich gibt. Einige wollten Herbert auf der Party schon mit einer um        5 Ecken herum Cousine verkuppeln, die schon zum Frühstück sich den Wanst mit Canneloni zuhaut Grinsen Herberts Vater ist enttäuscht von ihm, weil er aus New York weggezogen ist....ausgerechnet auch noch ins den Lupenstaat Kalifornien, wo nur Gauner und Halunken leben Grinsen Zudem hatte er Herbert nie verziehen, dass er das Familiengeschäft nicht fortführen will - Viola ist dick im Knoblauch Geschäft Grinsen Auch er bezweifelte, dass Agnes wirklich existiert udn wusch seinem Sohn den Kopf, endlich aufzuhören, sich eine Frau einzubilden, die es nicht gibt Grinsen Hinzu kam, dass die Eisskulpur, die Herbert bestellt hatte und Italien zeigen soll, Sizilien fehlte...der Hersteller meinte, Extraländer kosten eben extra Grinsen Der schnallte einfach nicht, dass Sizilien zu Italien gehörte und wollte es auch nicht verstehen...sah sich völlig im Recht Grinsen

Da die Geschworenen uneinig sind, zog sich der Prozess dahin und sie wurden in einem Hotel untergebracht...Agnes war frustriert, das sie nun das komplette Viola Wochenende verpassen wird. Herbert schaffte es, zu ermitteln, wo sich Agnes aufhielt und suchte sie in dem Hotel von aussen auf, da es ja strikt verboten ist, dass die Geschworenen in der Zeit Kontakt mit der Aussenwelt aufnehmen Grinsen Als Herbert erfuhr, für welchen Fall Agnes als Geschworene tätig ist, war er sauer...auch er wußte, dass Gibson schuldig wie die Sünde ist Grinsen Es kam zum Streit mit Agnes.

Da Herbert wußte, dass er Agnes seinen V erwandten präsentieren muß, um nicht als Lügner und Hochstapler dazustehen, ermittelte er in dem Fall um Agtnes zu beweisen, dass Gibson schuldig ist. Agnes hatte währenddessen einen Traum von der tat. David war Gibson und Maddie war O'Rourke udn Herbert war Maddies Geliebter  totlachen Die Liebesszenen zwischen Maddie und Herbert waren ziemlich witzig laut lachen  Herbert fand Beweise, dass Gibson die Bücher seiner Firma frisiert hatte...O'Rourke dahintergekommen war und ermordet wurde. Er präsentierte Agnes die Beweise und Agnes mußte gestehen, dass Herbert recht hat. Nachdem die Geschworenen mehrfach abgestimmt hatten und Agnes jedes mal als einzigste standhaft bei "unschuldig" blieb, waren heilfroh, dass sie nun endlich einlenkte. Einige hegten schon Mordgedanken gegen Agnes laut lachen

Als Tag des Prozesses fällten die Geschworenen ihr "Schuldig!" Urteil. Doch herbert hatte einen Geistesblitz, den er untersuchte und feststellte, dass Gibsoin unschuldig war und die Geschäftsführerin der Firma die Bücher frisiert hatte und O'Rourke tötete. Herbert wurde im Gerichtssaal von allen Gerichtsdienern und wachmänner gejagt während Herbert lautstark seine Verdächtigungen preisgab und die Geschäftsführerin einbrach und die Taten gestand Grinsen Gibson dachte wiederum, dass O'Rourke die Bücher frisiert hätte und woltle sie posthum beschützen. Nun wußte auch er die Wahrheit.

Nachdem Gibson freigesprochen wurde, eilten Herbert und Agnes im Eiltempo zum Flkughafen, um den Violas zu zeigen, dass Agnes exisiertz Grinsen Zu Herberts Überraschung stellte er fest, dass Agnes sogar italeinisch spricht Grinsen Besonders Herberts Großmutter war sehr von Agnes angetan und Mr. Viola mußte sich bei seinen Sohn Herbert entschuldigen. Auch er mochte Agnes.

Eine wirklich tolle Folge, die Spieldauer von 45 Minuten war eigentlich zu wenig, um die prallgefüllte Storyline zu deckeln. Hieraus hätte man auch einen  Zweiteiler machen können, um sich für alles mehr Zeit zu lassen und die Story noch besser hätte "reifen" lassen. Herbert tat mir leid...keiner seiner zig Verwandten glaubte ihm, dass Agnes existiert, wurde verhätschelt und nicht für vollgenommen. War wirklich ein blödes Timing mit der Feier und Agnes Geschworenenendienst Grinsen Maddie und David diesmal nur mit einem Kleinauftritt...ganz am Anfang der Folge ganz kurz und dann eben in Agnes ihrem Traum Grinsen Ich hatte die gesamte Folge sehr genossen - für mich von der ganzen Story her ein echtes Highlight Happy Klasse auch der Tanz zwischen Herbert und seiner fetten Cousine, mit der er verkuppelt werden sollte ujnd Herbert flog quer übers Buffet und zerstörte dabei die halbe Skuptur und Herbert meinte da,, als ein Stück abbrach "Arrivederci, Roma....!" totlachen

 Geniale/r Film/Serie


65. Iren sind menschlich (Eine Kleine Nacht Murder) Staffel 5, Folge 12

Während Davids Beziehung zu Annie immer ernster wird, lenkt sich Maddie mit einem Kochkurs ab. Nach dem ersten Übungsabend wird sie in der Tiefgarage Zeugin eines Polizistenmordes. Da der Täter entkommen kann, soll Detective Donnigan von der Polizei Maddie rund um die Uhr bewachen. Der eifersüchtige David misstraut Donnigan und vermutet, dass er mit den Mördern unter einer Decke steckt. Um seine Partnerin zu beschützen, vernachlässigt er sogar seine neue Liebe Annie... (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 30.04.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: Ray Wise ("Savannah", "Reaper-Ein tödlicher Job") (als namenloser Mörder),

Wiederkehrende Charaktere: Virginia Madsen (als Lorraine Anne Charnock), Jack Blessing (als McGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O' Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)


Da Maddies derzeit viel Freizeit hat, die sich nicht zu nutzen weiß, hat sie beschlossen, einen Kochkurs zu absolvieren. Bei einem der Kurse, als sie gerade in die Tiefgarage zu ihrem Auto gehen wurde, kam ein Mann auf sie zugestolpert und starb in ihren Armen - der Mann hatte ein Messer in den Rücken...und dessen mörder war dicht hinter ihm, sah Maddie und beschloss, sie als Zeugin ebenfalls zu töten. Mit viel Glück gelang es Maddie den Mann abzuschütteln und sich in den fahrstuhl zu retten.

Später, auf der Polizeistation wird Maddie unter Polizeischutz gestellt. Det. Donnigan wurde zu ihrem "Schatten", egal wo sie hingeht. Maddie hat derzeit noch andere Probleme. Sie erfuhr von ihrer Cousine Annie, dass sie sich in David verliebt hat und überlegt, ihren Ehemann Mark wegen David zu verlassen. Maddie ist alles andere als begeistert. Am nächsten Morgen bei Blue Moon waren alle wegen Donnigan verwundert, als er mit Maddie zusammen reinkam. David war bestürzt. Annie hatte ihn von Maddies Vorfall erzählt. David war etwas skeptisch wegen Donnigan....ob er der Aufgabe auch wirklich gewachsen ist Grinsen  Donnigan und MacGillicuddy verstanden sich sehr gut...weil sie beide Iren sind und feststellten, dass ihre Heimatorte eng aneinander liegen....Herbert gefiel das nicht, weswegen er Donnigan auch einfach nicht mochte Grinsen

David und Annie sind verliebt - ihr zu Liebe hat David sich nun auch endlich zuhause besser eingerichtet...von seiner sonst super spärlichen Behausung hatte er nun eine riesengroße Couch, 2 Sessel und einen Tisch gekauft...unglücklicherweise hatten sie alles unter seiner Sprinkleranlage gestellt...und als wegen einer wilden Kuschelsession ihr Essen anbrannte, ging dieser los und durchnässte die gerade ausgepackten Stücke laut lachen  Sowieso blöd...eine Folge vorm Serienfinale richtet david sich ein!  totlachen

Donnigan fühlte sich bei Blue Moon fast heimich und hatte ein paar tolle Ideen im Anselmo-Fall! totlachen Danach hatten sich Annie und Maddie zum Essen verabredet...Maddie wollte sich mit Annie aussprechen udn sie gleichzeitig vor Davids Eigenarten warnen. Donnigan sass einen Tisch weiter. Inmitten dieses Gesprächs erschien David und war sauer, dass Maddie sich ihr Maul zerreisst vor Annie - es kam zum Streit.

Donnigan fing hingegen an, Maddie zu mögen und machte ihr romantische Komplimente...Maddie gefiel das. Aus dem Zufall heraus sah David, als Donnigan gerade seine Schicht beendet hatte und Maddie für die nächsten Stunden ein Kollege bewacht, wie er in eine Luxus-Limousine stieg...David stutzte - wie kommt ein Cop zu so einem Auto? Er folgte den Wagen, Donnigan stieg bei einer Telefonzelle aus, David stoppte ebenfalls und postierte sich genau dahinter, konnte jedes Wort mithören. Donnigan sagte zu jemand, dass es morgen passieren wird und er bei Ms. Hayes sein wird. David wußte nun, dass Donnigan ein faules Ei ist. ere rief Herbert an, der als Kennzeichen der Limo überprüfen sollte. Donnigan ist offenbar geschmiert wurden.

Herbert fuhr zum Revier, machte ein großes Fass auf und übertrieb es erstmal....und landete ausgerechnet bei dem Mann (Ray Wise), der hinter Maddie her war und den anderen Mann getötet hatte - es war ein Polizist! Dieser liess Herbert erstmal einsperren Grinsen David kontaktierte Maddie und warnte sie...verschwieg aber Donnigan, weil sie ihm das eh nicht geglaubt hätte (und er sollte damit recht behalten!)  Denn als David bei Madie ankam und es ihr erzählte, warf sie David blanke Eifersucht vor. Doch dann erschien Donnigan und es stellte sich heraus, das David recht hatte. Es kam zu einem Kampf zwischen David und Donnigan und Maddie mußte schliesslich Donnigan mit eienr Vase K.O. hauen. Doch da stand der Mörder (Ray Wise) hinter ihnen - mit gezückter Waffe. Er mußte nun David und Maddie töten. Doch da erwachte Donnigan und überwältigte den Killer. Es stellte sich heraus, dass Donnigan doch ein Guter war und undercover arbeitete. Doch dann erschienen zwei weitere korrupte Cops und das Blatt wendete sich erneut...doch wieder nur für kurze Zeit, denn Herbert konnte die anderen Cops überzeugen und die schickten ein SWAT Kommando (herrlich...sogar mit der Original Titelmusik von "SWAT ("Die knllharten Fünf") Grinsen Alle korrupten Cops wurden verhaftet und Donnigan klärte David und Maddie auf: Eine Gruppe dreckiger Cops arbeiten als Autoschieber und hatten eine großen Ring aufgezogen und viel Geld verdient. Donnigans Partner war derjenige, der tot in Maddies Arme fiel, weil er ihn durchschaut hatte. Und Donnigan ging undercover, um seinen Partner zu rächen.

Donnigan gestand Maddie, was für sie zu empfinden und beide hielten es sich vor, sich mal zu verabreden. David und Maddie machten sich beide nun klar, dass entgültig nicht mehr laufen würde und man auch Abstand nehmen will um die neue Situation abzustecken....Maddie hatte sich damit abgefunden, dass David und ihre Cousine Annie nun zusammen sind....

Eine wirklich ganz großartige Folge...viel Spannung und Thrill...ganz große Klasse, gefiel mir sogar noch besser als die gestrige Folge und dies ist meine Lieblingsfolge aus dieser Staffel uind einer meiner Lieblingsfolgen der gesamten Serie Happy

 Geniale/r Film/Serie


66. Totale Mondfinsternis (Lunar Eclipse) Staffel 5, Folge 13

( SERIENFINALE )

Bert und Agnes haben beschlossen, endlich zu heiraten. Annie dagegen will Mark, ihren Ehemann, verlassen und mit David ein neues Leben anfangen. Doch Mark gibt seine Frau nicht auf. Er taucht in der Agentur auf, um sie wieder nach Hause zu holen. David beauftragt Bert, Annie wegzubringen und sie zu bewachen. Doch der von Mark engagierte Detektiv denkt, Herbert sei ihre Affäre und schlägt Bert zusammen. Als sie nach Bert und Agnes’ Hochzeit in ihr Büro kommen, sind die vom Sender beauftragten Handwerker jedoch bereits dabei, die Kulissen der ‚Blue Moon Agentur‘ abzubauen... (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: So 14.05.1989 ABC

 

 

Bekannte Gaststars: James Stephens (als Mark Charnock), Joe Grifasi (als Privatdetektiv Kapatkin),

Wiederkehrende Charaktere: Virginia Madsen (als Lorraine Anne Charnock), Dennis Dugan (als Cy / Walter Bishop), Jack Blessing (als McGillicuddy), Jonathan Ames (als Jergenson), Daniel Fitzpatrick (als O' Neill), Willie Brown (als Simmons), Jamie Taylor (als Jamie Lemont), Kristine Kauffman (als Kris), Diana Lee Inosanto (als Blue Moon Mitarbeiterin), Inez Edwards (als Inez - Blue Moon Mitarbeiterin)

Interessantes: Im Serienfinale nahm erneut Walter Bishop Darsteller Dennis Dugan Platz, der es sich nicht nehmen liess und selbst noch einmal einen Cameo-Auftritt hinzulegen - als Sendeleiter Cy und gleichzeitig als sein bekannter Walter Bishop  Charakter. Gegen Ende der Folge sieht man, wie die Kulissen allesamt abgebaut werden um die Halle für neue projekte freizugeben.



Maddies haus mußte komplett renoviert werden, naczhdem in der vorigen Folge es von einem SWAT-Team gestürmt wurde. Die Bauarbeoiten dauerten länger als gedacht und Maddie war gefrustet. David und Annie schwebten derweil auf Wolke 7, die letzten Nächte haben sie zusammen verbracht und Annie hat sich entschlossen, sich von ihrem Mann Mark scheiden zu lassen und bei David einzuziehen.

Freude bei Blue Moon - Agnes hatte Herbert einen Hochzeitsantrag gemacht (also mal andersherum!) Grinsen den Herbert natürlich annahm. Während Agnes vor Glück platzte, krochen in Herbert Ängste hervor, die ihn unsicher machten...den Rest seines Lebens mit nur noch einer Frau zu verbringen Grinsen Und Ängste, ob er als Ehemann überhaupt was taugen könnte. David redete ihn gut zu, während Agnes sich bei Maddie aussprach und auch Ängste hat...sie gestand, dass sich auch Sexträume hat...letzte Nacht von Mel Gibson...davor aber auch Mark Harmon (herrliche Anspielung!) laut lachen und sogar von MacGillicuddy!  totlachen Gerade das letzte sollte Herbert wohl besser nie erfahren!  totlachen Herbert fragte David, ob er sein Trauzeuge werden könnte...David war zwar unsicher, sagte dann aber doch zu.

Dann die große Überraschung, Teil 1 - MacGillicuddy kam  auf Herbert zu um ihn zu gratulieren - gleichzeitig bietet er an, ihr jahrelanges Kriegsbeil zu begraben - vielleicht könnte man sogar sowas wie Freunde werden. Herbert war skeptisch, akzeptirte jedoch. MacGillicuddy will als Zeichen dafür, dass er es ehrlich meint, für Herbert eine Junggesellenabschiedsparty schmeissen. Herbert war wieder skeptisch - akzeptierte aber. MacGillicuddy erzählte Herbert, dass er gestern beim Arzt war, der ein schweres Herzleiden diagnostiziert hatte, Ein Grund, wieso MacGillicuddy ein "besserer Mensch" werden möchte.

Dann die große Überraschung, Teil 2 - Mark Charnock, Annies Ehemann traf überraschend bei Blue Moon ein um seine Frau zu überraschen und sich wunderte, wieso sie sich einfach immer nie meldet. In dem Moment traf David ein und Maddie sagte ihm, dass Mark da sei. In dem Moment erschien auch Annie und so muß man aufpassenb, dass beide sich nicht begegnen....deswegen setzt David Herbert ein, der Annie die Stadt zeigen soll...als eine Art Auftrag. Herbert war irritiert, machte dies aber für seinen "neuen, besten Freund" Grinsen Herbert bemerkte nicht, dass ein Privatdetektiv ihn und Annie beobachtete und fotografiert. Mark hatte ihn engagiert, weil er befürchtete, dass annie evtl. fremd gehen könnte und der Detektiv Kapatkin dachte nun, dass Herbert ihre Affäre sei Grinsen

Maddie stellte David und Mark einander vor und später bekam David einen Anruf von Mark, dass sie unbedingt reden müssen...um 12 Uhr Mittags - High Noon Grinsen David wußte genau, weswegen...dachte er jedenfalls Grinsen David hatte Annie gesagt, dass Mark da sei, nachdem Herbert sie zurückbrachte - sie waren in Disneyland und hatten David eine Goofy-Mütze mitgebracht, Annie hatte Minni Maus Ohren Grinsen  Sie fands gut, damit kann sie ihm direkt sagen, dass sie sich scheiden lassen will.  Alös David und Mark sich trafen, berichtete Mark von seinem Verdacht - hatte aber bisher noch kein gesicht oder Namen zu ihrer Affäre. David fühlte ihn auf den Zahl und merkte, dass Mark immer noch sehr verliebt in Annie ist und um sie kämpfen will. David begriff, dass er dabei ist, eine Ehe zu zerstören und er selbst weiß noch nichtmal, wohin seine Affäre mit Annie führen soll, zumal David auch immer noch gefühle für Maddie hat, obwohl er sich diese nicht eingestehen will.

Herbert und Agnes machten Hochzeitseinlkäufe. herbert merkte, dass sie beobachtet werden - doch Agnes glaubte ihm nicht - sie war sauer, dass Herbert überhaupt nicht bei der Sache war und scheinbar völlig desinteressiert ist. Als Herbert den Verfolger stellte, schlug Kapatkin Herbert und brach ihm den Kiefer. Agnes war schockiert.

Als Annie abends zu David kam, hörte sie Kichern aus seiner Dusche - davids Stimme und eine Frauenstimme und sie überraschte David inflagranti mit einer anderen Frau unter der Dusche. Sie war stinksauer, packte ihre Sachen und ging zu Mark zurück. Was Annie nicht wußte - das war alles inszeniert. David wollte, dass Annie wieder zu Mark gehen würde. David hatte Jamie Lemont gebeten, dieses "Rollespiel" zu machen und sagte ihr, es ginge um den Anselmo-Fall.

Der Tag von Agnes' und Herberts Hochzeit: Herbert trug seinen rechten Arm im Gips und sein Kiefer war verdrahtet (schöne Hochzeitsbilder später)  :totlach:Die Zeremonie nahm seinen Lauf...als Herbert Agnes Ehegelübte vorlesen wollte - verstand ihn keiner wegen des verdrahteten Kiefers und alle tuschelten "HÄ? was hat der gesagt" uoder "Lauter" Einige verstanden ganz andere Worte  totlachen Dann nahm Agnes ihm den Test aus der Hand und las es selbst allen vor. Agnes war danach zu Tränen gerührt über diese so wundervollen Worte, die Herbert für Agnes geschrieben hatte und fiel ihn um den Hals. Kurz vor der Trauung bemerkte Herbert Kapatkin, der ebenfalls da war und rastete aus, rannte auf ihn zu um sich zu rächen. Grinsen Auch Annie war da, sah David hasserfüllt an...sie war wirklich wieder mit Mark zusammen. Mark hatte mit Kapatkin gesprochen, den Fall fallenzulassen, weil seien Frau wieder zu ihm zurückgekehrt ist...doch Kapatkin wollte nicht lockerlassen, da er Herbert für einen Gigolo hielt Grinsen Herbert und Kapatkin prügelten sich und dabei ging nicht nur einiges zu Bruch, sondern einige  - inkl. Maddie, MacGillicuddy und Agnes landeten im Swimming Pool in voller Monktur laut lachen  Die Polizei traf ein....Kapatkin, Herbert, Agnes, David und Maddie und sogar der Pfarrer wurden verhaftet laut lachen Während der Verhaftung vollzog der Pfarrer  noch die Trauung Grinsen

Maddie hatte kurz vorher von Jamie Lemont erfahren, dass sie kündigen will - sie möchte sich als Privatdetektivin selbstständig machen...ihr erster Einsatz mit David hatte sie fasziniert und so erfuhr Maddie davon, dass David Annie gar nicht betrogen hatte, sondern es aus Absicht getan hatte und war gerührt von David.

Damit endete die Folge...eigentlich - denn ab der 35 Minute geschah noch einiges anderes: Alle wurden aus der haft entlassen, David ging zu Blue Moon und sah, wie Leute die gesamte Einrichtung rausräumten, die Kulissen entferntem...David sürach mit dem Produktionsleiter, der David sagte, dass die Serie eingestellt werde Grinsen David war fassungslos. Maddie erschien und er weihte sie ein. Sie trafen Herbert, der am Boden sass und weinte...dann sahen sie, wieso. MacGillicuddy lag vor Herbert - er war tot...er erlitt einen Herzinfarkt. Herbert machte sie Vorwürfe, dass er ihn immer gehasst hatte und denkt, eine gewisse Mitschuld an seinem Tod getragen zu haben. Sie begegneten auch noch Agnes, die stinkwütend war, dass man abgesetzt wurde und gab David und Maddie die Schuld, weil sie ihre Beziehung nicht geschafft haben. Agnes will nun daraum kämpfen, dass sie und Herbert eine Spin Off Serie bekommen!  totlachen

David und Maddie gingen zu Cy...dem Sendeleiter und Maddie erfuhr, dass Cy eigentlich ihr Ex-Mann Walter Bishop ist. Cy / Walter erzählte den beiden, dass die Einschaltquoten in den Keller gingen, nachdem ihre Beziehung nicht hielt und sie nur noch "Freunde" sein wollen - sowas will niemand sehen Grinsen David und Maddie wollen die Serie retten...suchten einen Pfarrer, der sie auf der Stelle vermählen sollte Grinsen Doch er sah sofort, dass sich beide nicht liebten und lehnte ab. David und Maddie waren frustriert...beide erinnerten sich an Szenen der vergangenen 5 Staffel. Ups & Downs ihrer Beziehung - lustige Anekdoten....  Dann war wirklich Schluß.....

Das eine Krimiserie vor den 90er Jahren mal mit einem echten serienende endeten - ist sehr selten. Ob einem dieses Ende gefällt...muß jeder selbst entscheiden. ich muß sagen....natürlich hätte ich es schöner gefunden, wenn Maddie und David sich "gekriegt" hätten...doch hätte man das nun übers Knie gebrochen, hätte es unglaubwürdig gewirkt...ich denke, jeder hatte begriffen, dass david und Maddie zwar freunde sind...auch gelegentliche Liebhaber aber als echtes Paar nicht funktionieren! Von daher...wars so in ordnung. Und der Zuschauer bekam ja auch ein Happy End - Herbert und Agnes Happy Traurig fand ich, dass MacGillicuddy sterben mußte...aber auch das passte zum bittersüßen Ende. Witzig fand ich, als Cy sagte "Der hatte keinen Infarkt...der hatte bloß keine weiteren Szenen mehr im drehbuch und wurde nicht mehr gebraucht und ist deswegen einfach umgekippt!"  totlachen Interessant auch, dass dieser schöne Panoramaausblick aus Davids und Maddies Büro über die Skyline Los Angeles nur eine Kulisse war....sah man, als die Skyline abmontiert wurde Grinsen Seltsam fand ich, dass auf der Hochzeit weder agnes Mutter noch Herberts ganze Familiensippschaft dabei waren...schon merkwürdig! Das wars nun also...Knapp 3 1/2 Monaten habe ich für den Rewatch gebraucht mit allen 66 Folgen. Schön wars....werde die serie vermissen. Ab morgen startet der von mir gewählte Nachfolger "Make up und Pistolen" ("Police Woman") - siehe dazu auch den großbereich hier im Forum.

 Geniale/r Film/Serie